Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Helena
Ich musste Helena heute gehen lassen :bc: :bc: :bc: :bc: :bc: :bc: :bc:
Letztes Jahr im Hochsommer erreichte mich ein Anruf- es ging um ein ausgesetztes Kaninchen in Dortmund. Britta und ich sind sofort losgefahren. Es war brüllend heiss...
Und als wir dort ankamen und die Leute den Karton öffneten, das war es sofort um mich geschehen: eine wunderschöne japanerfarbene Schlappidame mit Rexfell.:herz: :herz: :herz: :herz:
Britta gab ihr ihren Namen: die schöne Helena.
Da ich am nächsten Tag sowieso der Umzug der Balkonies auf selbigen geplant war und Fratz und seine Mutter Leonie in die WZ-Gruppe ziehen sollten, war es Schicksal, das Helena zu dem genau richtigen Zeitpunkt in mein Leben trat.Sie durfte bleiben.
Helena kam sofort gut in der Gruppe klar, sie war lieb zu allen, auch zu mir. Sie liebte es, stundenlang geknuddelt zu werden und war stubenrein. Einfach ein Schatz!
Leider war sie nicht gesund. Mir fiel auf, das sie recht schwer atmete und manchmal pfeifende Geräusche von sich gab.
Es stellte sich heraus, das sie leider nur noch 10% ihres eigentlichen Lungenvolumens hatte- ein Todesurteil auf Raten. Ich wusste, das sie nicht sehr lange bei mir bleiben wird und versuchte, ihr die verbliebene Zeit so schön wie möglich zu machen.
Am Montag fiel mir dann auf, das sie nur auf drei Beinen lief. Also ab zum TA, Verdacht auf Verrenkung. Bis gestern war alles okay, sie frass, kuschelte, war munter.
Heute wollte sie nicht fressen und machte mit einen komischen, schlappen Eindruck. Ich bin natürlich sofort mit ihr zum TA, es sah nicht gut aus. Wir haben es noch versucht, ihren Kreislauf zu stabilisieren, aber ihre Temperatur fiel innerhalb von 20 Minuten um ganze zwei Grad.
Ich wollte sie nicht leiden lassen und so haben wir sie erlöst. Sie ging ganz leicht und in Frieden.
Herzlichen Dank an Britta und Bianca, die auch durch Zufall in der Praxis waren und mir beigestanden haben.
Helena, mein geliebtes Schäfchen, ich hätte dir gerne noch mehr Zeit bei mir gegönnt. Du warst etwas ganz Besonderes und ich werde dich immer lieben, meine süsse Schönheit!!:herz: :herz:
Du hast für immer einen Platz in meinem Herzen, ich werde dich nicht vergessen.
Gute Reise, schöne Helena :sad1: und komm gut drüben an! Grüss mir die Meinen, ich liebe und vermisse euch!!:bc: :bc:
Oh nein... :o(
Gute Reise kleine Helena... Grüß mir meine Möhrchen... :sad1:
Liebe Steffi, Du hast Helena eine schöne Lebenszeit bereitet trotz ihrer Krankheit! Dafür ist sie Dir bestimmt sehr dankbar!
Ich drücke Dich ganz doll :umarm:
Oh nein, nicht Helena :bc: :heul: Steffi es tut mir so leid :umarm:
Sie hat eine schöne Zeit bei dir gehabt und hat gelernt, was es heißt geliebt zu werden.
Gute Reise kleines "Schäfchen" :sad1: :bc:
Good bye, schöne Helena ... :sad1:
Oh nein....
Steffi :umarm: :umarm: :umarm:
Komm gut rüben schöne Helena... und erzähl allen, wie schön du es hattest! Viel Spaß beim spielen hinter der RBB und schick deiner Mama einen besonders hellen Sonnenstrahl :sad1: :sad1: :bc: :bc: :bc:
:sad1: Oh nein!
Machs gut, süßes Schäfchen Helena :sad1:
Steffi :umarm: , das ist so traurig, aber sie hatte es so gut bei dir, du hast ihr noch ein wunderbares Jahr geschenkt :umarm:
Viktoria
24.05.2007, 20:11
:sad1: :sad1: :sad1:
Komm gut bei den anderen an, kleiner Schatz !!!:sad1:
Friederike
24.05.2007, 20:14
Oh nein :bc: Kleine Helena, ich wünsche dir eine wundervolle Reise :sad1: Es tut mir so leid Steffi - fühl dich :umarm: LG Friederike
Steffi :umarm:
Es tut mir sehr leid :o(
Gute Reise Helena :sad1:
:heul: Es tut mir sehr leid, komm gut drüben an, kleine Prinzessin:sad1:
Lass Dich drücken :umarm: Gute Reise Helena :sad1:
Katharina
24.05.2007, 20:26
Das ist so traurig. :sad1: Komm gut rüber du Schöne.
Pfüadi kleines Hasenmädchen .......:sad1: ...Steffi....:umarm:
:bc: :bc: Neiiiiiiin :heul:
Petra aus Herne
24.05.2007, 20:43
Gute Reise kleine Helena.:sad1:
Christina
24.05.2007, 20:43
Es tut mir so Leid, Steffi )c;
Ich bin in Gedanken bei Dir.
Komm gut drüben an. :sad1:
Steffi, ich drücke Dich ganz fest.:umarm:
Oh nicht doch :heulh: Steffi :umarm:
Gute Reise schöne Helena :sad1:
Machs gut, Schäfchen :sad1:
Gute Reise süßes Mädchen :sad1:
Steffi, ich drück dich. :umarm:
:sad1: Machs gut Helena :sad1: Gute Reise :sad1: Komm gut drüben an :sad1:
Oh nein, wie schnell sowas gehen kann...:o( :o( :o( Komm gut drüben an, Kleine:sad1:
Ich drück dich ganz doll, Steffi:umarm:
Steffi .. das tut mir so wahnsinnig leid !!!:sad1: :o( :umarm:
ChristineF
24.05.2007, 21:27
Steffi:umarm: ,das tut mir sehr leid!:o( :o( :o(
Komm gut drüben an kleine Helena!:sad1: :sad1:
Claudia W.
24.05.2007, 21:27
Was für ein trauriges Schicksal, :ohje: :ohje: arme Helena.
... hat sich sofort eingefügt .... dürfte nur ein Jahr bleiben :ohje:
:umarm: :umarm: :umarm: @ Steffi
Das tut mir unheimlich leid!!! :ohje: Ich hatte gar nicht gewusst, dass es Helena so schlecht geht!!! :ohje:
Helena, :sad1: !!!
Steffi, ich :umarm: dich!
Oh Steffi, das tut mir entsetzlich leid :bc:
Sie hatte bei dir ein wunderwunderschönes Zuhause und konnte ihr Leben bei dir noch so richtig genießen und erleben, was ein richtiges Kaninchenleben ist, denn wer weiß, was sie vorher alles durchmachen musste.
Ich drück dich ganz doll :umarm: :umarm: Du weiß, ich habe ein offenes Ohr für dich, wenn du magst :umarm:
Helena, Mäuschen, kommt gut drüber :sad1:
komm gut drüben an, die anderen werden dich sanft aufnehmen :sad1:
und grüß mir boomer und meine anderen schätze :heul:
Steffi, das tut mir so leid :heul: :umarm:
Sie hat bei dir ein wunderschönes Leben gehabt :umarm:
Gute Reise , schöne Helena :sad1:
Komm gut drüben an und grüße unseren Charly von uns :umarm: :umarm:
Tschüß,kleine Helena!
Steffi, das tut mir leid!
Ihr Lieben, ich danke euch sehr für eure lieben Worte, eure Anteilnahme und die Urmarmungen!
Ich finde es sehr schön, das so viele von euch an mein Schäfchen denken. Ich kann einfach nicht aufhören zu heulen: ich habe sie so sehr geliebt und sie fehlt mir so...
@ Mona: ich danke dir von ganzem Herzen für das wunderbare Gedicht.
:heulh: :heulh: :heulh:
:sad1: tschüss Kleine
Steffi :umarm: :umarm: :umarm:
Oh nein, das tut mir so leid! :heulh:
Steffi, lass Dich mal feste :umarm:
@ Mona: ich danke dir von ganzem Herzen für das wunderbare Gedicht.
:kiss: :umarm:
Süße Helena, ich wünsche dir eine gute Reise über die Regenbogenbrücke! Komm gut auf der anderen Seite an und schau ab und zu mal nach deiner Familie hier unten. :sad1:
Gute Reise, liebe Helena! :(
Steffi: :umarm:
Gute Reise kleine Helena:sad1: :sad1:
Es tut mir sehr leid Steffi:umarm:
Och nein.....liebe kleine Helena, das war viel zu früh ...
Komm gut drüben an, Süße:sad1:
plushmonster
25.05.2007, 08:05
Machs gut Schäfchen, gute Reise..... grüß mir meine Lieben dort drüben :sad1:
@ Steffi: es tut mir sehr leid für Dich :umarm:
Mein Schäfchen, leb wohl:sad1: :sad1: :sad1: :sad1: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul:
Oh Nein :heul: Steffi fühl Dich :umarm: , es tut mir sehr leid für Dich.
Steffi, fühl dich mal gedrückt :umarm:
Machs gut Helena :sad1: :bc: :bc: :bc:
Nich das süße schäfchen :bc: :bc:
Gute reise, kleine Maus :sad1:
Steffi, ich drück Dich ganz, ganz doll :umarm:
Oh nein. :o( Gute Reise, schöne Helena. :sad1: Es tut mir leid, das dein Schäfchen schon gehen musste, Steffi. Ich denk an dich. :umarm:
Oh nein! Steffi, fühl Dich gedrückt. :umarm:
Gute Reise, Kleine! :sad1:
Gute Reise schöne Helena :sad1: Komm gut hinter die RBB, wo Du wieder auf alle vier Beinchen herum tollen kannst.
Steffi: :umarm:
Möhrchen
25.05.2007, 13:34
Oh Steffi, ich :umarm: dich ganz dolle in Gedanken!!
Helena, ich wünsch dir eine gute Reise...:heul:
gruss antje
Auch ich wünche Dir eine gute Reise, liebe Helena :sad1: :sad1: :sad1:
Für Dich liebe Steffi tut es mir sehr leid, dass das Schäfchen gehen musste, aber auch sie wird Dich nie vergessen, denn Du hast sie gerettet und ihr ein neues schönes Leben geschenkt. Auch, wenn es nicht sehr lang war, wird sie es immer in Erinnerung behalten. :umarm:
LG Simone
Das war mein süsses Schäfchen:
http://s6.bilder-hosting.de/img/CNBS6.jpg
Ich vermisse dich!
ich weiß nicht wie ich Dir deinen Schmerz nehmen kann, aber ich fühle mit Dir.
Helena, du hübsche Maus, ich hoofe du bist gut angekommen
Bianca M
25.05.2007, 22:42
Leb wohl, du kleines, weiches, wunderschönes Wesen :o(
Komm gut an, liebes Schäfchen :sad1:
das tut mir leid, Steffi :umarm:
der Tod ist das Tor zum Licht
am Ende eines mühsam gewordenen Weges.
Gute Reise schöne liebe Helena:sad1:
...drück dich Steffi :umarm:
Mach's gut, Helena ! :sad1:
Es tut mir wirklich sehr leid, obwohl ich Helena nicht persönlich kannte. Birgit hatte mir damals von ihr erzählt, nachdem sie Euch in der Praxis getroffen hat. Sie meinte, dass sie Helena auch so hätte mitnehmen können.
Es ist ja quasi ein Wunder, dass Helena mit der Erkrankung so lange und gut gelebt hat! Das hat sie nur Dir zu verdanken.
Fühl Dich fest gedrückt
Anja
Annette_S
27.05.2007, 21:44
Oje, ich les es jetzt erst!
Steffi, ich drück Dich :umarm:
Helena, komm gut drüben an :sad1: