Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pedro hat Magenüberladung/Lungenentzündung, er hat es nicht geschafft
Hallo zusammen,
gestern Morgen war noch alles in Ordnung. Ich war dann den ganzen Tag unterwegs
und als ich am späten Abend nach Hause gekommen bin, saß Pedro in der Ecke.
Er hat mich nicht wie sonst begrüßt und will auch nichts fressen.
Ich habe ihm die Nacht Sab, MCP, Fencheltee und Bauchmassagen gegeben. Der Bauch ist weich. Er beschnüffelt das Futter auch niegierig, nur fressen tut er nicht. Gestern Abend kamen noch Bömmel, die Nacht gegen 4 Uhr kam weicher Kot und jetzt kommt nur noch so ein schmieriger Schleim.
Ich werde jetzt gleich mit ihm in die Tierklinik fahren, bitte haltet uns die Daumen,
dass es nichts schlimmes ist.
Mein Vertrauen in diese TK ist nicht besonders groß (ich hab nur leider keine alternative), worauf sollte ich achten.
Ich mach mir große Sorgen um meinen kleinen Schatz.
Alles Gute für den TK-Besuch, ich drücke die Daumen, dass sie feststellen was da los ist :umarm:
Ich würde darauf achten, dass sie die Zähne anschauen.
Weil du sagst er ist interessiert am Futter, frisst aber nicht.
Dann Bauchtasten, und nach Möglichkeit keine Bauchdiagnose ohne Röntgenbild.
Manchmal ist eine Aufgasung/Verstopfung nicht tastbar und erst das Bild zeigt das Treiben.
Bei Verdacht auf Verstopfung ist Röntgen mit Kontrastmittel gut.
Dann kann man bei weiteren Röntgenbildern (falls es sich nicht bessert) sehen ob was vorangegangen ist oder nicht.
Wenn da nichts ist dann wieder Zähne, da sind manche Veränderungen auch nur in Narkose/ im Röntgen sichtbar.
Herbicolan/RodiCare akut oder ähnliches kannst du dir mitnehmen.
Das geben wir, wenn kein Lust auf Futtern ist.
Oft ist dann innerhalb kürzester Zeit wieder alles gut.
Das gilt aber nur für "quersitzende Pupse" also Kleinstbaustellen im Magen/Darm-bereich.
Päppelfutter mitnehmen oder später selbst kochen.
Für den fall das du zufüttern musst. So scheint es erstmal :girl_sigh:
Sandra S.
28.08.2011, 09:41
Ich kann dazu leider nix sagen, aber ich möchte Dir und vor allem Pedro alle Daumen drücken! :umarm:
Jule1985
28.08.2011, 09:42
Da er weichen Kot hat, würde ich auch den mitnehmen zwecks Untersuchung...
Als mein Stan Kokis hatte, war er auch an Futter interessiert, hat aber nicht gefressen. Sobald die Kokis weg waren, ging es wieder gut.
:umarm:
Da er weichen Kot hat, würde ich auch den mitnehmen zwecks Untersuchung...
Als mein Stan Kokis hatte, war er auch an Futter interessiert, hat aber nicht gefressen. Sobald die Kokis weg waren, ging es wieder gut.
Der weiche Kot (heute Nacht) war total im Hinterteil verklebt, den konnte ich nur noch auswaschen und jetzt kommt nur noch dieser Schleim. Ich könnte davon eine Probe mitnehmen.
[..] jetzt kommt nur noch dieser Schleim. Ich könnte davon eine Probe mitnehmen.
Tu das.
Vielen Dank, Sabrina.:kiss:
Jule1985
28.08.2011, 09:51
Der weiche Kot (heute Nacht) war total im Hinterteil verklebt, den konnte ich nur noch auswaschen und jetzt kommt nur noch dieser Schleim. Ich könnte davon eine Probe mitnehmen.
Ja, das solltest du tun. Dann kann der Doc testen, ob er vielleicht irgendwelche Parasiten oder ähnliches hat. Man kann dann gezielter behandeln.
Hier werden alle Daumen und Pfoten gedrückt!!
Wir fahren jetzt los.
Vielen Dank für eure Hilfe.
Ich melde mich später wieder.
Katja T.
28.08.2011, 10:18
Alles Gute! Daumen sind gedrückt:umarm:.
Auf was du achten sollst, wurde ja schon gepostet.
Ich hoffe, dass eine Ursache gefunden wird und drücke Pedro fest die Daumen.
Anja :umarm:
Katharina
28.08.2011, 10:47
Oh nein Anja, so sollte der schöne Tag nicht enden. :ohje: Ich drücke auch ganz fest die Daumen. :umarm:
Birgit_M
28.08.2011, 11:01
Wir drücken auch feste mit :umarm:
Hallo zusammen,
wir sind aus der TK zurück. Ganz lieben Dank fürs Daumen drücken.
Pedro's Zähne wurden gründlich untersucht, er hat eine kleine Zahnspitze, die auch gleich entfernt wurde. Seine Körpertemperatur beträgt 39,2 Grad, lt. Tierärztin ist das normal. Den Kot haben wir auch untersuchen lassen. Er hat leider Hefen, die werden aber erstmal nicht behandelt. Ich habe dann noch auf ein Röntgenbild bestanden. Dieses sieht sehr schlecht aus, Pedro hat eine schlimme Magenüberladung, Ursache ist ein Haarballen. Er hat sofort eine Infusion bekommen und die Ärztin hat ihm Baytril und Novalgin gespritzt.
Ich soll ihm in kleinen Mengen und mit viel Flüssigkeit/ein wenig Paraffinöl Herbi Care Plus geben. An Medikamenten bekommt er Rodi Care akut, Dimeticon, Sab, Bene Bac und MCP und ich soll ihm weiter den Bauch massieren. Morgen sollen wir wiederkommen, eventuell muss er auch operiert werden.
Wie kann ich ihm noch helfen?
Bitte haltet uns ganz fest die Daumen.
Och mensch,Anja!
Das tut mir echt leid für euch!
Wir drücken euch ganz fest die Daumen!:umarm:
Alexandra Kr.
28.08.2011, 13:51
Anja, ich denk ganz fest an Euch! Ihr schafft das zusammen, ich drück euch die Daumen:umarm:
Sandra N.
28.08.2011, 14:09
Hallo Anja,
wir sind hier zur Zeit in einer ähnlichen Situation, unsere Holly kämpft auch gerade mit einer Magenüberladung :ohje:
Wie konnte bei euch festgestellt werden, dass es an einem Haarballen liegt? Uns konnten drei verschiedene Ärzte dazu keinen Aufschluss geben...
Wir drücken euch ganz doll die Daumen und Pfötchen, dass Pedro alles gut übersteht und sich der Haarballen bald löst und der Bauch wieder leeren kann. Alles Gute :umarm:
Liebe Grüße
Sandra
:umarm:Gut, dass ihr in die TK seid :umarm:
Parafinöl ist gut! Aber vorsichtig damit, damit es nicht "verschluckt" wird.
Mit dem Päppelfutter bitte langsam machen. Viel Flüssigkeit und kleine Mengen ist da die richtige Aussage. Du kannst den Brei gut mit Fencheltee anrühren.
Es ist sehr wichtig, dass das Zugeführte auch weitertransportiert wird. Sonst drückt der Mageninhalt nachher zusätzlich auf Herz und Lunge!
Viel mehr als ihm die Medis geben, ihn massieren und zu Bewegung animieren kannst du nicht tun.
Dimeticon und Sab bewirken das selbe, eines davon reicht.
Gut ist, dass er auch die Temperatur kontrolliert bekommen hast /(das haben wir vergessen dir zu raten!), noch besser ist, dass diese noch stabil ist.
Wenn du meinst, dass er schlaffer wird, dann wäre es sinnvoll auch selbst die Temperatur zu kontrollieren.
Die kann in dem Fall schnell sinken.
Ich drücke ganz doll die Daumen das bald wieder Köttel kommen (das kann gern mal mehrere Stunden dauern!), diese sind vermutlich arg klein oder in Ketten wenn sie kommen.
Hoffentlich kommen sie, damit der Magen nicht eröffnet werden muss.
Alles Gute für den Kleinen :umarm:
oh man Anja, der Tag sollte echt nicht so enden:umarm::umarm:
Ich drücke euch ganz feste die Däumchen:kiss:
Hallo Anja,
wir sind hier zur Zeit in einer ähnlichen Situation, unsere Holly kämpft auch gerade mit einer Magenüberladung :ohje:
Wie konnte bei euch festgestellt werden, dass es an einem Haarballen liegt? Uns konnten drei verschiedene Ärzte dazu keinen Aufschluss geben...
Wir drücken euch ganz doll die Daumen und Pfötchen, dass Pedro alles gut übersteht und sich der Haarballen bald löst und der Bauch wieder leeren kann. Alles Gute :umarm:
Liebe Grüße
Sandra
Hallo Sandra,
ich wünsche Dir und Holly auch alles Gute. Daumen und Pfötchen sind ganz fest gedrückt.:umarm:
Anhand des Röntgenbildes konnte die Ärztin den Haarballen sehr gut erkennen.
Katharina
28.08.2011, 14:22
Ich schließe mich Sabrina an, viel mehr kann man jetzt nicht machen. :umarm:
Pedro, Du musst kämpfen. Ihr schafft das!
Hast Du noch Schmerzmittel zu Hause? Ich glaube, die Wirkung von Novalgin hält ca. 8 Stunden. Eventuell kann er heute abend noch einmal Schmerzmittel bekommen?
Daumen bleiben gedrückt. :umarm:
@ Skylight: Ein Röntgenbild gibt Aufschluss darüber, ob es sich um einen Haarballen handelt, und wo dieser sich befindet. Dann kann entsprechend behandelt werden. :umarm:
Parafinöl ist gut! Aber vorsichtig damit, damit es nicht "verschluckt" wird.
Ich rühre, auf Anraten der Tierärztin, das Öl unter den Päppelbrei.
Dimeticon und Sab bewirken das selbe, eines davon reicht.
Da habe ich wohl nicht richtig zugehört, war auch ganz schön aufgeregt.:rw: Vielen Dank.:kiss:
Gut ist, dass er auch die Temperatur kontrolliert bekommen hast /(das haben wir vergessen dir zu raten!), noch besser ist, dass diese noch stabil ist.
Das ist mir noch eingefallen.
Ganz lieben Dank für deine Ratschläge.:kiss:
Hast Du noch Schmerzmittel zu Hause? Ich glaube, die Wirkung von Novalgin hält ca. 8 Stunden. Eventuell kann er heute abend noch einmal Schmerzmittel bekommen?
Mist, ich habe kein Schmerzmittel mitbekommen.:scheiss:
Sandra N.
28.08.2011, 14:35
Wir haben ein Röntgenbild machen lassen, aber uns wurde gesagt, dass man darauf nicht sehen kann wenn ein Haarballen vorhanden ist. Wie kann man den denn auf einem normalen Röntgenbild erkennen?
Pedro, Holly bestellt dir ganz liebe Grüße, sie kämpft jetzt genauso tapfer wie du!
Schmerzmittel kannst Du bestimmt noch aus der TK holen, oder?
Wir haben Metacam hier, wenn Du was brauchst, melde Dich einfach. :umarm:
Wir haben ein Röntgenbild machen lassen, aber uns wurde gesagt, dass man darauf nicht sehen kann wenn ein Haarballen vorhanden ist. Wie kann man den denn auf einem normalen Röntgenbild erkennen?
Pedro, Holly bestellt dir ganz liebe Grüße, sie kämpft jetzt genauso tapfer wie du!
Ich bin da ja auch kein Profi:rw:, aber die Tierärztin hat mir auf dem Röntgenbild, eine runde Stelle gezeigt und meinte das wäre der Haarballen.
Auch von Pedro ganz liebe Grüße an Holly.:umarm:Gemeinsam schaffen wir die Magenüberladung.:freun:
Schmerzmittel kannst Du bestimmt noch aus der TK holen, oder?
Wir haben Metacam hier, wenn Du was brauchst, melde Dich einfach. :umarm:
Ich werd mich gleich drum kümmern.
Vielen Dank.:kiss:
Das klingt ja heftig. Daumen bleiben natürlich gedrückt :umarm:
Gute Besserung für Pedro.... du musst es einfach schaffen :umarm::umarm:
Pedro hat eben ein bißchen von alleine getrunken, fressen tut er leider immer noch nicht.
Päppeln geht ganz gut.
Ich habe eben seine Temperatur gemessen, sie liegt bei 37,7 Grad.
Was meint ihr dazu?
sie liegt bei 37,7 Grad.
Was meint ihr dazu?
Bissi niedrig:ohje: Hast Du Coffea zu Hause und kannst Du infundieren? Beides wäre jetzt gut für seinen Kreislauf.
Nein, Coffea habe ich nicht da und ich habe noch nie infundiert.
Ich bin am überlegen, ob ich noch mal mit ihm in die Klinik fahre.
Nein, Coffea habe ich nicht da und ich habe noch nie infundiert.
Ich bin am überlegen, ob ich noch mal mit ihm in die Klinik fahre.
Wie ist er denn allgemein drauf?? Bei der Temperatur kann es gut sein, das der Kreislauf noch mehr absackt, da wäre eine Infusion nicht schlecht.
Es hat sich seit heute morgen nicht verschlechtert. Eigentlich genauso, außer das er das erste Mal wieder von alleine getrunken hat.
Es hat sich seit heute morgen nicht verschlechtert. Eigentlich genauso, außer das er das erste Mal wieder von alleine getrunken hat.
Ruf am besten in der TK an und frage, was sie empfehlen.
Wie gesagt, er hat Untertemperatur und es kann ebend sein, das der Kreislauf weiter absackt.
Hast du schon öfter Temperatur gemessen?
Ich mein, kann es vielleicht sein, dass du das Thermometer vielleicht nicht weit genug eingeführt hast?
Die Frage kommt mir auf, weil er ja sonst noch recht fit zu sein scheint.
Ruf am besten in der TK an und frage, was sie empfehlen.
Wie gesagt, er hat Untertemperatur und es kann ebend sein, das der Kreislauf weiter absackt.
:good:
Infusion und Schmerzmittel finde ich immer wichtig!
Dazu noch Wärme und Bauchmassagen!
Ich drücke weiter die Daumen!:umarm:
Also, ich habe Pedro's Temperatur jetzt noch mal gemessen, nach Anleitung. Die Temperatur liegt bei 39,8 Grad, ich hatte beim ersten mal das Thermometer nicht weit genug eingeführt.
Er hoppelt jetzt gerade etwas durch unser Wohnzimmer. Ich werd jetzt erstmal abwarten und ihn im Auge behalten. Zur Not kann ich die ganze Nacht über in die Tierklinik kommen. Habe gerade mit denen telefoniert.
Katja T.
28.08.2011, 21:13
Alles Gute weiterhin für den armen Pedro:umarm::umarm:.
Silke R.
28.08.2011, 21:15
Pedro, du schaffst das ! :umarm:
Das hört sich doch schon gut an. *g*
Wenn er sich bewegt und trinkt, ist das ein sehr gutes Zeichen.
Weiter so!
Sandra N.
28.08.2011, 23:17
Lieber Pedro,
Holly bestellt dir ganz liebe Grüße und lässt ausrichten, dass sie wie du immernoch ganz tapfer kämpft. Sie hat gehört, dass du noch brav rumhoppelst und hat sich gleich ein Beispiel genommen und das rumhoppeln auch wieder probiert.
Sie hofft, dass dein Zustand sich schnell bessert damit du ihr weiter ein gutes Vorbild sein kannst und ihr beide morgen keine OP durchstehen müsst.
Für die Nacht sind die Daumen gedrückt, dass sich deine Magenüberladung bessert und euch nächtliche Ausflüge in die TK erspart bleiben.
Liebe Grüße
Sandra und Holly
Lieber Pedro,
Holly bestellt dir ganz liebe Grüße und lässt ausrichten, dass sie wie du immernoch ganz tapfer kämpft. Sie hat gehört, dass du noch brav rumhoppelst und hat sich gleich ein Beispiel genommen und das rumhoppeln auch wieder probiert.
Sie hofft, dass dein Zustand sich schnell bessert damit du ihr weiter ein gutes Vorbild sein kannst und ihr beide morgen keine OP durchstehen müsst.
Für die Nacht sind die Daumen gedrückt, dass sich deine Magenüberladung bessert und euch nächtliche Ausflüge in die TK erspart bleiben.
Liebe Grüße
Sandra und Holly
Liebe Holly,
das habt Ihr sehr lieb geschrieben.:umarm:
Pedro hat gerade brav seine Medikamente genommen und seine Bauchmassage bekommen.
Er ist dir ein gutes Vorbild und ein ganz lieber Patient.
Hoffentlich verläuft eure Nacht ansonsten auch ruhig.
Pedro drückt ganz fest die Pfötchen und schick dir einen dicken gute Besserungsschmatzer.:umarm:
Pedro ist gerade noch eine Runde durchs Wohnzimmer gehoppelt und hat dabei Bömmel ausgeschieden. Sind zwar sehr klein und auch nicht viele, aber immerhin ein Anfang. Hoffentlich geht es so weiter. Haltet uns die Daumen.
Katja T.
29.08.2011, 06:06
Das hört sich doch schon gut an! Däumchen sind gedrückt:umarm::umarm:.
Constance
29.08.2011, 06:35
Go Pedro!! Ihr schafft das. :umarm:
Pedro ist gerade noch eine Runde durchs Wohnzimmer gehoppelt und hat dabei Bömmel ausgeschieden. Sind zwar sehr klein und auch nicht viele, aber immerhin ein Anfang. Hoffentlich geht es so weiter. Haltet uns die Daumen.
MiniKöttelParty :froehlich:
Weiter so :taetschl:
Leider gibts es wieder schlechte Nachrichten. Ich habe ihm eben den Bauch massiert und dabei viele harte Knubbel ertastet. Teilweise sind diese sehr groß. Ich werde gleich wieder in die TK fahren.
:ohje:
Das tut mir leid.
Alles Gute für den kleinen Mann :taetschl:
Leider gibts es wieder schlechte Nachrichten. Ich habe ihm eben den Bauch massiert und dabei viele harte Knubbel ertastet. Teilweise sind diese sehr groß. Ich werde gleich wieder in die TK fahren.
oh nein, das reißt aber auch nicht ab :umarm:
denke an euch:umarm:
Ich drück Euch die Daumen:umarm:
Katharina
29.08.2011, 09:16
Wir haben eben telefoniert und ich denke, dass es Teile des Haarballens sind, die da sich weiterschieben. Ich finde es richtig, dass Pedro nochmals einem TA vorgestellt wird und weiterhin viel Flüssigkeit/Infusionen bekommt.
Daumen sind weiterhin gedrückt. :umarm: Bei mir ist leider heute Morgen das Gleiche los, Fine frisst nicht. :ohje:
Oh mist....
Anja ich drück euch die daumen für den kleinen Schatz :umarm::umarm:
Anja.... Pedro... wir denken von hier aus dolle an euch und drücken alle daumen und viele Pfötchen!:umarm::umarm::umarm:
Sandra N.
29.08.2011, 09:37
Lieber Pedro,
nachdem Holly keine Kraft mehr für ihren Kampf hatte, drücken wir dir hier umso mehr die Daumen.
Bitte, kleiner Mann, du musst für deine Eltern und deine Freundin unbedingt kämpfen!!
Traurige Grüße
Sandra
Jacqueline
29.08.2011, 10:01
Oh je.
Armer Pedro.:ohje:
Anja ich denk ganz ganz fest an Euch.:umarm:
Pedro muss es einfach schaffen.:umarm:
Sammy und Loona
29.08.2011, 10:19
gibts schon was neues?
Das sehe ich ja jetzt erst :ohje:
Hier sind alle Daumen und Pfötchen fest gedrückt!
So wir sind wieder zu Hause.
Vielen Dank fürs Daumen drücken.
Ich war nicht in der Tierklinik, sondern bei meiner Haustierärztin. Die Ärztin von gestern war heute doch nicht in der Tierklinik und ich wollte nicht noch zu einem anderen Arzt.
Pedro wurde heute noch mal geröngt. Der Magen ist leider immer noch sehr groß und voll. Er hat eine Infusion bekommen, Schmerzmittel und Paraffinöl. Die Temperatur ist stabil bei 39 Grad.
Auf dem Rückweg habe ich noch seine Lieblingskräuter geholt Basilikum und Dill. Als ich ihn aus der Box gelassen habe, hat er eine Runde durchs Wohnzimmer gedreht und hat sich dann über den Dill hergemacht. Seit Samstag Abend das erste selbstständige fressen. Ich freue mich mal vorsichtig. Danach kamen auch noch drei kleine Bömmelchen.
Ich habe mir für morgen Urlaub genommen, damit ich ihn rund um die Uhr betreuen kann.
Bitte weiter alle Daumen und Pfötchen drücken.
Katja A.
29.08.2011, 12:30
Daumen werden weiter gedrückt.:kiss:
Jacqueline
29.08.2011, 12:30
Wenn er schonmal von sich aus alleine an den Dill gegangen ist,
ist das doch schon mal ein gutes Zeichen.:umarm:
36 Pfötchen und 2 Daumen drücken weiter....:umarm:
Wir drücken auch weiter fleißig mit!:umarm:
Alles gedrückt, was gedrückt werden kann an Daumen und Pfötchen!
Kaninchenmama
29.08.2011, 13:20
Jacqueline E.P.
Wenn er schonmal von sich aus alleine an den Dill gegangen ist,
ist das doch schon mal ein gutes Zeichen.
So is es!!! :good:Toi-toi-toi klein Pedro:taetschl:
Katharina
29.08.2011, 13:44
Go Pedro go :umarm::umarm:
ich drück die daumen!:umarm:
Ich drücke weiter alle Daumen!:umarm:
Und immer schön Massieren, denn das bringt meiner Meinung nach am meisten. So oft wie möglich!:umarm:
Sammy und Loona
29.08.2011, 14:37
Pedro weiter so, du schaffst das:umarm:
Ich drücke weiter die Daumen.
Köttel, egal in welcher Form und Größe sind erstmal weiterhin super :good:
Ich hoffe es geht bald schnell bergauf!
Friederike
29.08.2011, 14:53
Ohje, ich drücke auch ganz fest die Daumen für Pedro :umarm:
Hallo liebe Daumendrücker,
Pedro hat jetzt ein bißchen Dill und Ruccola gegessen.
Seine Medikamente hat er brav genommen und die Bauchmassagen tun ihm gut.
Er läuft ein bißchen durchs Wohnzimmer und schaut mal,
was er auf dem Teppich hinterlassen hat
24818
und kurze Zeit später auf der Toilette
24819
Ich freue mich mal ganz vorsichtig.:froehlich:
Bitte weiter Daumen drücken.
Katja T.
29.08.2011, 18:08
Das sieht jetzt zwar rein optisch nicht wirklich schön aus, aber es ist natürlich super:froehlich:..
Ich habe es auch schon häufiger erlebt, dass anfangs Ketten und Darmschleimhaut ausgeschieden werden und es dann immer weiter bergauf geht!
Sicherheitshalber drücke ich aber weiter die Daumen:umarm:.
Und wiedermal freut man sich wahnsinnig über Sch....:froehlich::froehlich::froehlich::D
Das sieht gut aus.
Wir hatten nach der letzten Aufgasung auch schleimigen Kot.
Der wird wieder.
So viele Köttel :froehlich:
Pedro macht das gut, und du somit auch :kiss:
Weiter so!
Alexandra Kr.
29.08.2011, 19:26
Du schafftst das Pedro, mach weiter so:umarm:
Das sieht gut aus!
Weiter so!:umarm:
:froehlich::froehlich::cheer2::cheer2:
Katharina
29.08.2011, 22:04
Freu :froehlich::froehlich:
Katja A.
29.08.2011, 22:19
:froehlich:Weiter so:froehlich:
Ganz lieben Dank für eure Unterstützung und fürs Daumen drücken.:kiss:
Pedro hat eben noch ein paar Bömmel gemacht.
Ich werd ihn jetzt noch mal päppeln und den Bauch massieren.
Mal schauen, wie die Nacht dann verläuft.
Mein Quartier neben dem Kaninchengehege ist schon aufgebaut.
Anja, ihr schafft das zusammen!:umarm:
Weiter so! :cheer2:
Habt ihr die Nacht gut überstanden? :umarm:
Guten Morgen,
wir haben die Nacht gut überstanden. Ich habe ihm regelmäßig den Bauch massiert und ein bißchen Päppelbrei gegeben. Um 10 Uhr fahre ich noch mal zur Tierärztin, damit er noch eine Infusion und Schmerzmittel bekommt. Leider hat er bis jetzt nur ein bißchen Dill von alleine gefressen. Mal schauen, was die Tierärztin sagt. Ich werde euch nachher Bericht erstatten.
Es ist ganz toll, wie Ihr uns unterstützt und für Pedro die Daumen drückt.
Vielen Dank.
Sandra S.
30.08.2011, 08:35
Guten Morgen, Anja. Es freut mich zu lesen, dass es aufwärts zu gehen scheint. Ich drücke weiter die Daumen für Pedro!
Guten Morgen,
hier sind auch weiterhin 16 Pfötchen und zwei Daumen gedrückt.
Ihr macht das toll! :umarm:
Katja A.
30.08.2011, 09:30
Quetsch und drück:umarm:
Sandra N.
30.08.2011, 10:17
Hallo Anja,
es freut mich sehr zu lesen, dass Pedro so gute Fortschritte macht. Auch wenn ich gestern nichts mehr geschrieben haben, habe ich doch an euch gedacht und weiter die Daumen gedrückt.
Lieber Pedro, du machst das ganz toll, Holly ist sicher hinter der RBB sehr stolz auf dich. Mach weiter so, kleiner Kämpfer!
Liebe Grüße
Sandra
Liebe Sandra,
ich hab gestern auch an Dich gedacht. Es tut mir so leid, dass Holly es nicht geschafft hat.:umarm::umarm:
Ich drück Dich ganz dolle.:umarm::umarm:
so wir sind wieder da. Die Tierärztin war sehr zufrieden, der Magen ist schon kleiner und nicht mehr so schmerzhaft. Pedro hat noch eine Infusion bekommen und ich werde den Kot noch mal untersuchen lassen (bzgl. der Hefediagnose). Hoffentlich gibt mir Pedro noch etwas Kot dafür.
Jetzt habe ich noch ein Problem wegen morgen. Eigentlich müsste ich arbeiten, aber dann wäre Pedro von 7 bis 17 Uhr alleine zu Hause. Das möchte ich nicht, doch ich glaube nicht, dass mir mein Chef morgen auch noch Urlaub gibt. Er war von heute schon nicht begeistert.
Hat jemand eine Idee?
Hat jemand eine Idee?
Äh nee:girl_sigh:
Hast Du Möglichkeit in der Mittagspause mal ebend nach Hause zu fahren?
Leider nicht, meine Pause ist nur 30 Minuten.
Die bräuchte ich alleine schon für die Hinfahrt.:ohje:
Sandra S.
30.08.2011, 11:38
Spontane Ideen:
1. Pedro mit zur Arbeit nehnen (falls das geht, weiss ja nicht was du arbeitest)
2. Jemanden aus Bielefeld (ChristinaR?) fragen, ob sie Kaninchensitting machen können
Hallo Anja,
ich hoffe, dass es Pedro bis morgen früh immer besser geht, und Du Dir nicht allzu große Sorgen machen musst, falls Du arbeiten musst.
Da ich weiß, wie es ist, wenn man arbeiten muss und sich Sorgen macht, kann ich Dir gern anbieten, in der Mittagszeit nach den Beiden zu schauen.
Wie wir das organisatorisch regeln, müssten wir dann mal besprechen.
Du kannst Dich jedenfalls gern melden, wenn Du das möchtest.
Hallo Anja,
ich hoffe, dass es Pedro bis morgen früh immer besser geht, und Du Dir nicht allzu große Sorgen machen musst, falls Du arbeiten musst.
Da ich weiß, wie es ist, wenn man arbeiten muss und sich Sorgen macht, kann ich Dir gern anbieten, in der Mittagszeit nach den Beiden zu schauen.
Wie wir das organisatorisch regeln, müssten wir dann mal besprechen.
Du kannst Dich jedenfalls gern melden, wenn Du das möchtest.
Hallo Fredpe,
ich weiß garnicht, was ich schreiben soll, so gerührt bin ich von deinem Angebot.:umarm:
Ganz lieben Dank dafür.:kiss:
Das ist total lieb.:freun:
Pedro's Betreuung für morgen ist gesichert. Ich werde morgen nur die Kernzeit arbeiten von 9 - 15 Uhr.
Dazwischen schaut unsere Nachbarin nach Pedro.
@Fredpe
Hab Dir noch eine PN geschrieben.*g*
Pedro hat die Nacht recht ruhig verbracht, ein bißchen Salat und frische Kräuter gefressen. Hab ihm gerade noch Medikamente gegeben und seinen Bauch massiert. Ich werde jetzt gleich zur Arbeit fahren. Hoffentlich verläuft der Tag gut.
Hört sich ja auch schon gut an:good:
Ich drück Euch die Daumen, das es ihm heute abend noch besser geht:kiss:
Er ist bestimmt schon auf dem Weg der Besserung!
Ich drücke weiter die Daumen!:umarm:
Das hört sich gut an.
Der packt den tag schon.
Du und wir hier denken ja ganz doll an ihn.
Das hört sich gut an. Pedro wird bestimmt weitermümmeln.
Daumen sind gedrückt.
Pedro hat den Tag gut überstanden.
Als ich nach Hause kam, hat er mich freudig begrüßt und sich aufs Frischfutter gestürzt.
Mir geht es besser :froehlich:
24869
Dickes Bussi an meine Daumendrücker.:umarm:
Allerdings habe ich ganz schön abgenommen (250 g), dass muss ich jetzt erstmal wieder draufbekommen.
Allerdings habe ich ganz schön abgenommen (250 g), dass muss ich jetzt erstmal wieder draufbekommen.
Ja das geht echt flott, Mürfel hatte letztens auch innerhalb weniger Tage 300 gramm abgenommen. Deswegen bin ich Befürworter der Pummelwidder:D, lieber ein paar Gramm mehr drauf, wovon sie in Krankenzeiten zerren können, als zu wenig.
Pedro hat den Tag gut überstanden.
Als ich nach Hause kam, hat er mich freudig begrüßt und sich aufs Frischfutter gestürzt.
Mir geht es besser :froehlich:
24869
Dickes Bussi an meine Daumendrücker.:umarm:
ich freue mich so für euch:froehlich::froehlich::froehlich:und viel spaß beim zunehmen:rollin:
Sandra S.
31.08.2011, 18:04
Puh ... Anja, jetzt fällt mir ein Stein vom Herzen. Pedro ist auf dem Foto mal wieder zum knutschen. :D
Constance
31.08.2011, 18:04
Oh, da schaut ihm ja schon wieder der Schalk aus dem Gesicht. Echt süß der kleine Kerl :herz:
Weiter gute Besserung!
Das Foto ist so süß!:love:
Das hast du toll gemacht, Anja!:umarm:
Katharina
31.08.2011, 18:31
Wie schön dass es der süßen Knutschbacke wieder besser geht. :froehlich::froehlich:
Sandra N.
31.08.2011, 19:17
Oh Pedro, du Süßer :love:
Da freu ich mich, dass es dir wieder besser geht! :froehlich: Dann futter jetzt mal ordentlich, damit du das verlorene Pfund bald wieder drauf hast :)
Katja A.
31.08.2011, 19:20
Puh...ich hatte immer bissl Angst hier reinzugucken.
Ich freue mich für euch:umarm::froehlich:
Super, ich freue mich für Euch! :froehlich:
Ja guck... geht doch :froehlich::froehlich::froehlich:
Alexandra Kr.
31.08.2011, 21:14
Ich freu mich so für euch:froehlich::froehlich::froehlich:
Mich mit freue :froehlich::froehlich::froehlich:
:froehlich::froehlich::froehlich::froehlich::froehlich::froehlich::froehlich:
Pedro will heute morgen nicht fressen.:ohje:
Hoffentlich kein Rückschlag.
Bitte Daumen und Pfötchen drücken.
Mist!
Ich drücke die Daumen!
:umarm::umarm::umarm:
Birgit_M
01.09.2011, 07:56
Oh neeee :ohje::ohje: ich habe so gehofft ihr seid übern Berg...
:umarm::umarm:
Ich drücke weiter feste mit! Da haben wir ja beide heute nen Nervenaufreibenen Tag vor uns :ohje::umarm:
Nein :ohje:
Ich drück natürlich fleißig mit :umarm:
Katja A.
01.09.2011, 08:36
Och ne:heulh:Pedro was machste denn für Sachen.:ohje:
Daumen sind gedrückt.:umarm:
:ohje: Hier ist auch alles wieder fest gedrückt!
Katharina
01.09.2011, 10:27
Ich drücke auch weiter. :umarm: Wie schaut denn die Verdauung aus?
Katharina
01.09.2011, 10:28
Was mir gerade einfällt: Könnte es ein E.c.-Schub sein?
Jacqueline
01.09.2011, 12:04
Och je,
wir hatten doch gestern noch drüber gesprochen.:ohje:
Ich drück ganz doll die Däumchen.:umarm:
Schick Dir gleich eine PN.:umarm:
Sandra N.
01.09.2011, 13:06
Oh nein, das wollte ich hier nicht lesen. Es erinnert mich total an Hollys Rückfall :heulh: Ich hoffe Pedro kommt schnell wieder auf die Beine und übersteht alles gut!!
Anja, wir drücken euch ganz doll die Daumen und unser Krümel die Pfötchen. :umarm:
Pedro will immer noch nicht fressen und er verkriecht sich vor mir.
Gestern hat er noch mit seinem Würfel gespielt und munter drauf los gefressen.
Ich verstehe das nicht.
Gleich gehts zum Tierarzt.
Haltet uns bitte die Daumen und Pfötchen.
Vielen Dank.
Jacqueline
01.09.2011, 14:05
:umarm::umarm:
Oh nein, Pedro.
Hier wird weiterhin alles gedrückt. :umarm:
Pedro's Magen ist o.k., aber er hat eine Darmaufgasung.
Dadurch hat er Schmerzen und die Ärztin hat ihm jetzt ein Schmerzmittel gespritzt.
Zu Hause hat er auch gleich wieder gefressen und war munterer.
Warum hat er eine Aufgasung bekommen?
Ich habe doch die ganze Zeit sab simplex gegeben.
Und was füttere ich ihm jetzt am Besten?
Brigitte
01.09.2011, 19:19
Hallo,
vielleicht hat sich durch die Magenüberladung die Magen-Darmflora "verschoben". Und krankmachende Bakterien haben zu der Aufgasung geführt. Ich bin da auch nur Laie.
BeneBac gibst du noch? Ich halte Probiotica jetzt für sehr wichtig. Auch Fibreplex ist nicht schlecht.
Füttern würde ich nur leichtbekömmliches: gutes Heu, getrocknete Kräuter, wie auch frische Kräuter. Ich denke ein Stück Möhrchen kann auch nicht schaden.
Schmerzmittel würde ich bei Bedarf weiterhin geben und auch Sab.
Vielleicht tut ihm auch Nux Vomica gut.
Alles Gute für Pedro. Ich drück die Daumen. :kiss:
ChristinaR
01.09.2011, 20:08
Hallo Anja,
hattet ihr mal eine bakteriologische Kotprobe machen lassen? Es gibt bestimmte Bakterien, die dann auch für Aufgasungen sorgen. Und hast du in Bielefeld mittlerweile einen guten TA gefunden? Sonst kann ich dir mal welche empfehlen. Die TK ist ja ganz ok, aber da man immer einen anderen TA bekommt, finde ich es da nicht so prickelnd.
Daumen sind gedrückt! :umarm:
Birgit_M
01.09.2011, 20:41
Du schreibst ja dass auch Hefen mit im Spiel sind... wenn die Verdauung noch nicht richtig funktioniert haben diese natürlich auch reichlich Möglichkeiten sich zu vermehren. Auch daher könnte ne Aufgasung im Darm kommen.
Ich drück weiterhin die Daumen ....
Hallo,
vielleicht hat sich durch die Magenüberladung die Magen-Darmflora "verschoben". Und krankmachende Bakterien haben zu der Aufgasung geführt. Ich bin da auch nur Laie.
BeneBac gibst du noch? Ich halte Probiotica jetzt für sehr wichtig. Auch Fibreplex ist nicht schlecht.
Füttern würde ich nur leichtbekömmliches: gutes Heu, getrocknete Kräuter, wie auch frische Kräuter. Ich denke ein Stück Möhrchen kann auch nicht schaden.
Schmerzmittel würde ich bei Bedarf weiterhin geben und auch Sab.
Vielleicht tut ihm auch Nux Vomica gut.
Alles Gute für Pedro. Ich drück die Daumen. :kiss:
Hallo Brigitte,
lieben Dank für Deine Ratschläge.:kiss:
Die Medis hören sich gut an.
Ich werde sie mir morgen besorgen.
Hallo Anja,
hattet ihr mal eine bakteriologische Kotprobe machen lassen? Es gibt bestimmte Bakterien, die dann auch für Aufgasungen sorgen. Und hast du in Bielefeld mittlerweile einen guten TA gefunden? Sonst kann ich dir mal welche empfehlen. Die TK ist ja ganz ok, aber da man immer einen anderen TA bekommt, finde ich es da nicht so prickelnd.
Daumen sind gedrückt! :umarm:
Hast eine PN.
Sandra N.
02.09.2011, 09:01
Hallo Anja,
wie gehts Pedro heute früh?
Wir denken hier immernoch an euch und drücken die Daumen, dass er bald wieder ganz fit ist! :umarm:
Liebe Grüße
Sandra
Hallo zusammen,
Pedro geht es heute besser als gestern.:froehlich:
Er frisst ein wenig und ist munterer.
Er scheidet viele Haarbömmel aus.
Hoffentlich geht es jetzt weiter bergauf.
ChristinaR
02.09.2011, 21:32
Gott sei Dank! :froehlich:
Ich hoffe, Du findest auch hier in Bielefeld bald einen passenden TA für Dich. :umarm:
Friederike
02.09.2011, 21:34
:froehlich::umarm:
Katja A.
02.09.2011, 21:43
:froehlich:
Katharina
02.09.2011, 22:14
Wie schön. :umarm: Und bitte dieses Mal weiter so. :good:
Birgit_M
02.09.2011, 22:18
:froehlich::froehlich:Boah... ICH FREU MICH :cheer2::cheer2:
Weiter so!!
:froehlich::froehlich::froehlich:
Hoffentlich bleibt es jetzt so, Anja :umarm:
Sandra N.
03.09.2011, 01:05
Schön zu lesen, dass es Pedro etwas besser geht! Hoffentlich bleibt das so und geht weiter bergauf!
Süßer Pedro, du bist ein ganz tapferer Kämpfer, mach weiter so :kiss:
Sandra S.
03.09.2011, 10:31
Bevor ich mich jetzt freue: Anja, wie geht es Pedro heute?
Hallo Sandra,
Pedro geht es unverändert. Er mümmelt ein bißchen Frischfutter und hoppelt ein wenig.
Hoffentlich ist er bald wieder mein alter Pedro.
Ich habe jetzt 2 Wochen Urlaub, da werde ich ihn richtig betüddeln.:taetschl:
Ich finde es ganz toll und bin gerührt, wie Ihr uns unterstützt und Däumchen und Pfötchen drückt.:umarm:
Vielen Dank.:kiss:
:froehlich::froehlich:
Schön, dass es ihm besser geht. Weiter so, Pedro!
Katja A.
03.09.2011, 14:24
:cheer2:weiter so Pedro:cheer2:
Anja, hast du jetzt wegen Pedro Urlaub genommen? Du sorgst so liebevoll für ihn :umarm:
Pedro, du musst einfach wieder Anjas alter werden :good:
Komm Pedro, alle Haare müssen raus!:umarm:
Katharina
04.09.2011, 14:55
Wie geht es ihm heute?
Hallo zusammen,
bei Pedro geht es weiter bergauf.:froehlich:
Er frisst und bewegt sich mehr als die Tage davor.
Der Bauch fühlt sich auch gut an.
Nur die Bömmel gefallen mir noch nicht so, es sind sehr wenige und auch ganz kleine.
Hoffentlich wird das noch besser.
Anja, hast du jetzt wegen Pedro Urlaub genommen?
Ein bißchen schon.:rw:
Katja A.
04.09.2011, 16:49
weiter so Pedro:froehlich:
Anja:umarm:
Schön, dass es Pedro immer besser geht :froehlich::froehlich::froehlich:
Auf gehts Pedro :froehlich:
Birgit_M
04.09.2011, 21:41
:cheer2::cheer2::cheer2:
Das hört sich gut an!:umarm:
Kaninchenmama
06.09.2011, 20:55
Wie geht es Pedro-noch alles gut?????? Hoffe es sehr:taetschl:
Hallo Kaninchenmama,
ja, Pedro geht es super.:froehlich:
Er ist fast der Alte. Ich bin so froh.:froehlich:
Vielen Dank an alle Daumen und Pfötchendrücker.:kiss::flower:
Ich hab heute ein altes Babyfoto mit seinen Geschwistern gefunden.:love:
25093
Toll, Pedro! :froehlich: Ich freue mich sehr für Euch.
Dann kannst Du Deinen Urlaub jetzt genießen. *g*
Super, Pedro und Anja :umarm:
Katharina
07.09.2011, 00:40
Freu :froehlich::froehlich::froehlich:
Das Babyfoto :love::love:
ich freu mich für euch!:froehlich::umarm:
Pedro!:love:
Zum Glück ist es überstanden!:umarm:
:froehlich::froehlich::herz:
Ich könnte gerade nur noch heulen.:heulh:
Pedro hat seit heute morgen so komissch geatmet, also bin ich sicherheitshalber nochmal zur Tierärztin gefahren.
Pedro hat jetzt eine Lungenentzündung.:ohje:
Er bekommt Baytril und wir inhalieren mit Kamille.
Bin gerade total fertig.
Hab das Gefühl alles falsch zu machen oder warum geht es Pedro so schlecht.
Ihr habt die letzten Tage so mit uns gefühlt und gehofft.:umarm::kiss:
Bitte drückt uns auch jetzt die Daumen und Pfötchen.
:bc:
PEDRO.... Was ist denn nur los bei dir.
Du machst deiner Mama aber Sorgen...
Kamille? Es löst vorhandenen Schleim, aber trocknet das nicht aus?
Ich weiß nicht was man bei Lungenentzündung macht... Aber mach dich da bitte nochmal schlau wegen der Kamille, nicht, dass er nachher noch weniger atmen kann.
Daumen ganz doll quetsch :ohje:
Oh man Du Arme, so ne Phase habe ich mit Mürfel auch gerade durch, immer wenn man denkt, jetzt gehtsb aufwärts, kommt wieder ein Rückschlag:girl_sigh:
Aber ihr schafft das auch Anja, ganz bestimmt:kiss::kiss::kiss:
Meinen Infos nach, hat Kamille auch eher eine austrocknende Wirkung, zumindest bei Erkrankungen der oberen Atemwege wird Thymiantee gegeben, auch zum inhalieren, wie das jetzt aber bei ner Lungenentzündung ist, weiss ich leider auch nicht.
Schreib doch mal Sil an, ich meine ihre Morissa hatte auch gerade eine Lungenentzündung.
Katja A.
07.09.2011, 18:27
Oh ne :bc:Pedro was machste denn für Sachen.:ohje:
Ich drücke euch weiterhin die Daumen.:umarm:
als mein carolinchen damals lungenentzündung hatte,
bekam sie baytril und bisolvon und musste inhalieren
http://www.vetpharm.uzh.ch/reloader.htm?tak/05000000/00055690.01?inhalt_c.htm
gute besserung! :kiss:
Sarah G.
07.09.2011, 18:55
Ich könnte gerade nur noch heulen.:heulh:
Pedro hat seit heute morgen so komissch geatmet, also bin ich sicherheitshalber nochmal zur Tierärztin gefahren.
Pedro hat jetzt eine Lungenentzündung.:ohje:
Er bekommt Baytril und wir inhalieren mit Kamille.
Bin gerade total fertig.
Hab das Gefühl alles falsch zu machen oder warum geht es Pedro so schlecht.
Ihr habt die letzten Tage so mit uns gefühlt und gehofft.:umarm::kiss:
Bitte drückt uns auch jetzt die Daumen und Pfötchen.
Das tut mir leid :umarm:
laut 2 meiner TÄ bitte nicht mit Kamille, die ätherischen Öle können reizen.
Empfohlen wurde mir NaCL bzw je nach Schwere der Erkrankung AB + Kortison, das muss von Mittel + Dosierung her aber unbedingt mit dem TA abgesprochen werden :umarm:
Oh man Du Arme, so ne Phase habe ich mit Mürfel auch gerade durch, immer wenn man denkt, jetzt gehtsb aufwärts, kommt wieder ein Rückschlag:girl_sigh:
Aber ihr schafft das auch Anja, ganz bestimmt:kiss::kiss::kiss:
Meinen Infos nach, hat Kamille auch eher eine austrocknende Wirkung, zumindest bei Erkrankungen der oberen Atemwege wird Thymiantee gegeben, auch zum inhalieren, wie das jetzt aber bei ner Lungenentzündung ist, weiss ich leider auch nicht.
Schreib doch mal Sil an, ich meine ihre Morissa hatte auch gerade eine Lungenentzündung.
Danke, Taty.:kiss:
Hab Sil angeschrieben.
Kaninchenmama
07.09.2011, 19:21
:ohje::ohje: Hatte doch gehofft, das es Pedro wesentlich besser geht und nun lese ich das mit der Lungenentzündung!:bc::bc:
Tut mir echt sehr leid, wir drücken hoffen und beten weiter, das er diese blöde unnötige Krankheit auch gut übersteht!:taetschl:
Oh nein, Anja, euch bleibt auch nix erspart :ohje:
Ich drücke alle Daumen und Pfötchen die ich hier im Haushalt finden kann für Pedro, dass er auch die Lungenentzündung meistert!!!
Tipps hab ich leider keine, Lungenentzündung, wie kommt er bloß daran????
Ich wünsche Pedro gute Besserung und dir, liebe Anja ganz viel kraft und starke Nerven :umarm:
Birgit
Gute Besserung für Pedro.
Daumen und Pfötchen sind ganz doll gedrückt :umarm:
Gute Besserung Pedro :umarm:
Maxi war's. :punish:
Hab Sil angeschrieben.
Da bin ich. :D
Maxi hatte eher eine Bronchitis, von daher kann ich jetzt nicht sicher sagen, ob das genau vergleichbar an. Würde aber schätzen, dass die Behandlung recht ähnlich ist.
Sie hat zunächst Convenia bekommen, was überhaupt nicht angeschlagen hat. Dann haben wir auf Retacillin umgestellt, das hat ein bisschen was gebracht. Haben wir aber auch nach ner Weile abgesetzt, weil es dann nicht mehr groß gewirkt hat und meine TÄ eine Dauerantibiose vermeiden wollte.
Was ihr dagegen immer noch sehr gut tut und schon sehr geholfen hat, ist Inhalieren. Hierfür habe ich mir einen Pariboy geliehen (kann man mitunter gegen Gebühr in Apotheken leihen oder auch mal günstig bei Ebay bekommen). Da kam dann eine Mischung aus destilliertem Wasser, Gentamicin und Pulmicort rein. Die passende Dosierung gab's vom TA. Jeden Tag 5-7 Minuten inhalieren war ganz gut für sie.
Außerdem habe ich ihr Bronchoparan gegeben, um die Lunge zu weiten und ihr das Atmen zu erleichtern.
Außerdem: viel frische Luft, öfter mal Kräuter, die gut für die Atemwege sind aus dem Kaninchenladen. Und ich habe abgeühlten Thymiantee angeboten. Da es generell gut ist wenn bei solchen Sachen viel getrunken wird, gibt es zwischendurch auch mal einen Schuss Möhrensaft ins Trinkwasser. Das steigert den Konsum enorm. :D
So, das war laienhaft mal alles, was mir spontan eingefallen ist.
Es hat lange gedauert, mittlerweile geht es ihr aber schon wieder sehr gut. :froehlich:
Gute Besserung für Pedro. :umarm::umarm::umarm:
Deine Ratschläge helfen mir weiter.
Ganz lieben Dank, Sil.:kiss:
Ich drücke natürlich auch die Daumen für Pedro :umarm:
Die Behandlung, die Sil beschrieben hat, haben wir im Großen und Ganzen auch so gemacht.
Katharina
07.09.2011, 23:16
Lungenentzündung, wie kommt er bloß daran????
Könnte er Päppelbrei aspiriert haben?
Och Mönsch, ich drücke ganz fest die Daumen. :umarm::umarm:
Ich drück euch auch ganz doll die Daumen.:umarm:
Wenn er festsitzenden Schleim hat, kannst du Bisolvonpulver über das Futter streuen oder anrühren und per Spritze eingeben.
Ansonsten haben wir im Großen und Ganzen so wie Sil behandelt.
Maxi war's. :punish:
:rot:
Ich drücke die Daumen!:umarm:
Könnte er Päppelbrei aspiriert haben?
Ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung.:ohje:
Pedro hat die Nacht soweit gut überstanden.
Er frisst gsd noch gut und ist sonst auch munter.
Nur die Atmung fehlt ihm schwer.:ohje:
Bitte haltet uns weiter die Daumen und Pfötchen.:kiss:
Sandra N.
08.09.2011, 11:32
Hier sind auch Daumen und Pfötchen erneut für Pedro gedrückt :umarm:
Sammy und Loona
08.09.2011, 14:47
Petro, werd schnell gesund:umarm:
Pedro, bitte weder gesund werden!:umarm:
Daumen und Pfoten bleiben weiterhin gedrückt :umarm:
Sabrina P.
08.09.2011, 22:49
Ich drücke auch ganz fest die Daumen. LG
Simone D.
08.09.2011, 22:50
Alles Gute für Pedro :umarm:
Birgit_M
08.09.2011, 22:54
Oh neee... was muss ich hier Lesen :ohje::ohje:
Pedro... mach deiner Mami nicht so viele Sorgen und werde schnell wieder gesund :umarm::umarm:
Ich drücke gaaaanz feste :kiss:
@ Kathi: Wenn Pedro Päppelbrei aspiriert haben könnte... hätte man dies nicht beim füttern bemerkt? Rudi hatte sich fast mal an einer Tablette verschluckt und dabei hatte er ständig mit dem Mäulchen gemalmt - es sah fast schon wie ein Würgen aus. :ohje: GsD ist es gut gegangen... und er fing nach ca. 30 Sek. (gefühlte 30 Min.) wieder an zu kauen und der Spuk war vorüber...
Kann es möglich sein das ganz wenig Brei in die Lunge gerät ohne dass man etwas bemerkt?? *Bin nur Neugierig und möchte was lernen :umarm:* Ich denke gerade daran wenn ich mich selbst verschlucke welche Hustenanfälle ich dabei bekomme... Reagieren Nins dabei evtl. anders oder gar nicht?
Ne ne, was muss ich denn da lesen ?
Pedro, :umarm: erhol dich !
kleiner Stern
09.09.2011, 15:16
Ach je, Anja , da hast du aber einen Sorgen-Marathon hinter dir. Ich drücke euch auch ganz feste die Daumen dass Pedro schnell wieder auf die Beine kommt .
Hast du denn noch Urlaub?
Liebe Grüße, Moni
Pedro bekommt im Moment sehr schlecht Luft.:ohje:
Wir waren daraufhin in der TK, dort kommt er morgen ins Sauerstoffzelt.
Hoffentlich geht es ihm danach besser.
Als wir nach Hause gekommen sind, hat Paloma ihn von oben bis unten abgeschleckt.
Jetzt kuscheln die Beiden zusammen.:love:
Pedro genießt die Nähe von Paloma und mir.
Ach je, Anja , da hast du aber einen Sorgen-Marathon hinter dir. Ich drücke euch auch ganz feste die Daumen dass Pedro schnell wieder auf die Beine kommt .
Hast du denn noch Urlaub?
Liebe Grüße, Moni
Nächste Woche habe ich noch Urlaub.
Die braucht Pedro mindestens noch.
Birgit_M
09.09.2011, 20:54
Ich drücke die Daumen ganz feste weiter:umarm:
Bei deiner Pflege kann es doch nun endlich nur noch Aufwärts gehen :kiss:
Ich drücke auch fest die Daumen.
Katharina
10.09.2011, 00:08
Der Sauerstoff wird ihm bestimmt gut tun. :umarm:
Daumen sind weiter gedrückt!:umarm:
Hast du Pedro wieder? Wie war die Sauerstoffbehandlung? Hat sie geholfen?
Katja A.
10.09.2011, 20:00
Und?
wie gehts Pedro?
Pedro ist wieder bei uns zu Hause.
Er war ca. 4 Stunden im Sauerstoffzelt. Die Behandlung hat ihm etwas geholfen,
aber lt. Tierärztin ist Pedro noch lange nicht übern Berg.
Wir werden mal schauen, wie es ihm morgen geht,
eventuell wird die Behandlung morgen wiederholt.
Allerdings war Pedro sehr unruhig in der Klinik,
die Ärtzin meinte er hätte Paloma, mich und seine gewohnte Umgebung sehr vermisst,
deshalb bleibt er auch nicht über Nacht dort.
Wir werden gleich nochmal inhalieren und dann heißt es wieder Nachtwache halten.
Bitte drückt uns weiter die Daumen.:kiss:
Schön, dass er wieder bei euch ist :umarm:
Ich quetsche natürlich weiter die Daumen!
hab gerade alles gelesen, der kleine macht ja gerade ganz schön was mit. gute besserung an den kleinen patienten!!!!:flower:
Katharina
10.09.2011, 22:42
Allerdings war Pedro sehr unruhig in der Klinik,
die Ärtzin meinte er hätte Paloma, mich und seine gewohnte Umgebung sehr vermisst,
deshalb bleibt er auch nicht über Nacht dort.
Das war gut, denn ein aufgeregtes Kaninchen schnappt nur noch mehr nach Luft und das wäre bei euch wirklich schlecht. Ruhe und wenig Stress hilft da. :umarm: Alles Gute von mir. :umarm:
eventuell wird die Behandlung morgen wiederholt.
dann gib ihm doch seine partnerin mit,
wenn er nochmal in die tk muss!
alles gute! :umarm:
kleiner Stern
10.09.2011, 23:45
Ja, ich drücke auch weiter...
Moni
So, die Nacht haben wir gut überstanden.
Die Atmung ist meiner Ansicht nach etwas besser geworden,
allerdings frisst Pedro viel zu wenig von alleine, also werde ich ihm gleich Päppelbrei geben.:ohje:
Maxi hat auch schlecht gefressen und ziemlich abgenommen. Das dann aber im Verlauf der Behandlung immer besser.
ChristinaR
11.09.2011, 10:13
Wenn man schlecht Luft bekommt, frißt es sich auch nicht so gut. Während man kaut und schluckt, kann man ja nicht atmen. Ich würde ihm evtl das Futter schön klein schneiden, viele SBK anbieten und beim päppeln immer Pausen zwischen den einzelnen Schlucken lassen. :umarm:
Alexandra Kr.
11.09.2011, 10:48
Ach Anja:ohje: Das les ich ja jetzt erst, was du und Pedro die letzten Tage durchmachen:heulh:
Hoffentlich geht es ihm bald wieder besser:umarm:
:ohje: Pedro, werde ganz schnell wieder gesund!:umarm:
Ich drücke weiter für Euch.
Pedro, bei so einer liebevollen Pflege muss es Dir doch ganz schnell besser gehen. :umarm:
Ich habe heute besser Luft bekommen.:froehlich:
Eben musste ich nochmal inhalieren, dass finde ich zwar doof, aber es tut mir auch gut.
Nur Appetit habe ich nicht so recht und wenn dann nur auf frischen Dill.
Ihr drückt mir so lieb die Daumen, dafür gibt es erstmal ein dickes Bussi.:kiss:
Bis Bald
Euer Pedro
Birgit_M
11.09.2011, 20:08
:froehlich: schön :umarm:
Dann gibts heute Dill... morgen Dill und Petersilie .. übermorgen mag er dann evtl. noch ne Sorte mehr. War bei Rudi leider auch oft so. Bei seiner letzten Krankheit hatte er fast 300 g runter in drei Wochen. Jetzt ist er wieder fast beim alten Gewicht...:umarm: Ich hoffe das stimmt dich ein bisschen zuversichtlicher :kiss:
Drücke weiter ganz feste die Däumchen...
kleiner Stern
12.09.2011, 08:28
Gut gemacht !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
:froehlich: Das klingt doch schonmal toll!
Weiterhin gute Besserung für den kleinen Patienten!
:froehlich::froehlich:
Toll Pedro, weiter so.
Mag er vielleicht Thymian? Das könnte ihm doch vielleicht helfen?
Vor kurzem gab es im Real tolle Kräutertöpfe, aber das ist immer unterschiedlich. :rw:
Mag er vielleicht Thymian?
Thymian mag ich überhaupt nicht.:kotz::rw:
Mir geht es weiter besser. :froehlich:
Heute morgen habe ich für Frauchen eine kleine Überraschung gehabt, das ganze Gehege voll mit Matschkot.:scheiss:
Sorry, die Medis sind mir wohl ein bißchen auf den Magen geschlagen.:rw:
Während der Käfig gereinigt wurde, habe ich ein paar Runde im Wohnzimmer gedreht und Basilikum gemümmelt.:D
Danach musste ich wieder inhalieren und meine Medis nehmen.:scheiss:
Frauchen hat echt kein erbarmen.
Liebe Grüße
Euer Pedro
Thymian mag ich überhaupt nicht.:kotz::rw:
Mir geht es weiter besser. :froehlich:
Heute morgen habe ich für Frauchen eine kleine Überraschung gehabt, das ganze Gehege voll mit Matschkot.:scheiss:
Sorry, die Medis sind mir wohl ein bißchen auf den Magen geschlagen.:rw:
Während der Käfig gereinigt wurde, habe ich ein paar Runde im Wohnzimmer gedreht und Basilikum gemümmelt.:D
Danach musste ich wieder inhalieren und meine Medis nehmen.:scheiss:
Frauchen hat echt kein erbarmen.
Liebe Grüße
Euer Pedro
ich freue mich so, das es dem kleinen Kerl besser geht:froehlich::froehlich:
Alexandra Kr.
12.09.2011, 18:50
Super Pedro:froehlich:
ChristinaR
12.09.2011, 19:45
Jetzt gehts Dir wenigstens wieder gut genug, um im Forum zu schreiben kleines Schlappohr. Nur weiter so! *g*:good:
Ich freu´ mich sehr für Euch :froehlich:
Pedro; Weiter so!!!!! Du bzw. Ihr schafft das!!!
Liebe Grüße (Daumen bleiben weiterhin gedrückt)
Birgit
Kaninchenmama
12.09.2011, 21:19
:froehlich: Super das du auf dem Weg der Besserung bist-das bleibt bitte auch so oder noch besser, es soll dir noch wesentlich besser gehen, damit du keine Medis mehr benötigst-kleiner süßer Petro!
Daumen und Pfoten bleiben weiter gedrückt!:taetschl:
:froehlich::froehlich: weiter so:froehlich:
Sabrina P.
13.09.2011, 07:29
Lieber Pedro, ich drücke dir ganz fest die Daumen. Ich werd deinem Frauchen sagen, dass sie dir dann eben erst einmal viel frischen Dill füttern soll. Mein Schäfchen favorisiert auch Dill , wenn sie krank ist. Je nachdem noch ein Blättchen Basilikum und vielleicht hat deine Mama ja bei euch einen Türken in der Nähe. Löwenzahn ist auch immer sehr gut für etwas angeschlagene Kaninchenbäuche.
gestern war ich nochmal beim Tierarzt, dort war man sehr zufrieden mit mir.:froehlich: Ich bekomme viel besser Luft und meine Atmung hört sich auch besser an.:froehlich: Ich muss jetzt noch bis Montag meine AB nehmen und inhalieren, danach wird die Lunge zur Kontolle geröngt.
Nach dem Arztbesuch sind Mami und ich noch zum Supermarkt gefahren und haben ganze viele leckere und kalorienhaltige Sachen für mich geholt.:froehlich:
Ich habe mittlerweile 600 g abgenommen und muss dringend wieder etwas auf die Rippen bekommen.:ohje: Zum Glück war ich vorher nicht so ein Hungerhaken.:rw:
Ansonsten werde ich zu sehen, dass ich schnell wieder ganz Gesund werde. Krank sein ist doch doof.
Dickes Bussi:kiss:
Euer Pedro
Ui, das klingt ja schon ganz gut. :froehlich: Dann lass dich mal schön päppeln. :umarm:
Das hört sich doch schon mal gut an:froehlich::froehlich:
Laß dich weiter verwöhnen:rollin:
Pedro :froehlich::froehlich:
Na dann, guten Appetit! *g*
kleiner Stern
15.09.2011, 07:57
Und, wie sieht es aus? Geht es weiter bergauf?
Moni
Es geht weiter bergauf.:froehlich::froehlich::froehlich:
Ich fresse mich jetzt rund und kugelig.:D
Euer Pedro
Katharina
15.09.2011, 16:26
:froehlich::froehlich::good:
kleiner Stern
16.09.2011, 07:48
Super! :froehlich:
Moni
ich wollte mich nochmal bei euch melden.*g*
Mir geht es von Tag zu Tag besser.:froehlich:
Am Montag wird die Lunge nochmal geröngt, wir sind schon gespannt, wie es aussieht.
Bis Bald
Euer Pedro
Jacqueline
17.09.2011, 22:27
Das freut mich sehr.:froehlich::umarm::umarm: