Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Streicheln lassen
Habt Ihr auch so ein Kaninchen? Ich habe Seppi schon als Baby bekommen, nun ist er 3 Jahre alt, er mag einfach nicht gestreichelt werden, dabei hat er noch nie schlechte Erfahrung, seit dem er bei uns ist, mit den Händen gemacht..... trotzdem liebe ich ihn über alles.
Liebe Grüße Nadine
Karina M.
19.08.2011, 20:01
Schnuppi will auch nur (und dann kurz) gestreichelt werden, wenn sie sehr gute Laune hat oder sehr müde ist. Ansonsten ist sie aber zutraulich, sprich kommt zu einem Schnuppern, legt sich neben einen und klettert auch halb auf den Schoß.
LG
Karina
Meine mögen es auch nicht:girl_sigh: aber solange sie sich lieben:love:
er läßt sich nur streicheln, wenn ich ihm ein paar Erbsenflocken gebe,ansonsten stubst er mich immer am Hintern an, um etwas Leckeres zu ergattern :love:
ICh hatte bisher noch keine Hasen die sich gar nicht haben streicheln lassen. Betty ist etwas eigenwillig, wie ne Katze. Die will sich nicht immer anfassen lassen, läßt es dann aber doch oft zu, dass ich sie betüdel. Sie ist auch gar nicht ängstlich...
Christina M.
19.08.2011, 20:12
Unser Pflegie Dolph bzw. Rexkaninchen allg. sind erfahrungsgemäß unglaublich auf Menschen fixiert und fordern Ihre Streicheleinheiten
Da kann auch schonmal mit den Hinterpfoten geklopft werden. :love::love:
Meine Sissi läßt sich gern streicheln, ich gebe ihr sogar hin und wieder ein Küßchen :herz:, aber Seppi haut ab. Ich verstehe es nicht......:D
Na ja, er ist vom Sternzeichen Löwe *g*
Meine lassen sich alle nur streicheln wenn sie gerade am Dösen oder schlafen sind, dann genießen sie das aber auch sichtlich.
Am liebsten auf der Nase und direkt unter den Augen.... hmmmm da wird schon mal genüsslich geschnurrt :love:
Mia ist hier von ner kleinen Kratzbürste zu ner riesigen Schmusebacke geworden. :love: Sie ist die erste, der ich auch den Bauch durchwuscheln kann, wenn sie ganz entspannt und ausgestreckt daliegt.
Bei meinen lassen sich eigentlich gar keine gern streicheln.
Von 15 Kaninchen ist es bei zwei Kaninchen gar nicht möglich und bei den anderen 13 nur ganz selten kurz.
Melissa ließ sich gerne streicheln bevor sie den Kieferabszess bekam, Jetzt haut sie vor mir ab, weil sie immer Angst hat, dass ich sie schnappe und verarzte. Das muss ich ja leider seit 6 Wochen auch täglich tun.
Robert, Fee und Moppel lassen sich auch nicht gerne streicheln und hoppeln sofort weg.
Amy lässt sich streicheln, wenn es dabei was Leckeres gibt.
Liebe Grüße
Birgit
Nightingale
19.08.2011, 21:48
Von meinen bisher 4 Kaninchen ließ/lässt sich jedes gern streicheln. Dabei ist mir aufgefallen, dass die Weibchen IMMER gestreichelt werden wollen und die Männchen nur, wenn sie grad müde sind.
Wenn ich meiner Pepsi z.B. den Kopf streichel, macht sie sofort die Augen zu und verharrt in der Position in der sie grad ist. Sogar wenn sie grad Männchen macht... :rollin:
Die meisten meiner Kaninchen lassen sich nicht streicheln.
Aber alle kommen angelaufen, wenn ich sie rufe und fressen Leckerlie aus der Hand. Klar wäre es schön, wenn alle total schmusig wären. Aber wenn nicht, dann eben nicht. :girl_sigh:
Wenn ich meiner Pepsi z.B. den Kopf streichel, macht sie sofort die Augen zu und verharrt in der Position in der sie grad ist. Sogar wenn sie grad Männchen macht... :rollin:
Macht Mia auch. :love: Stocksteif bleibt sie stehen...:rollin:
Katja A.
19.08.2011, 22:25
Meine lassen sich auch nicht streicheln.:ohje:
Fressen zwar aus der Hand,Miss Sophie kommt auch halber auf den Schoss gehüpft...aber das wars auch schon.
Wenn ich mal streicheln will sind die beiden gleich weg. :weg:
discomedusa
19.08.2011, 22:30
Frieda HASST es angefasst zu werden. Leider musste ich sie ja auch einige Zeit mit Medikamentengabe quälen.
Paul dagegen genießt es offensichtlich. Wenn ich Paul streichel, kommt Frieda meist dazu und schaut sich das "kritisch" und neugierig an. Da sie Paule ja soviel nachmacht, habe ich die Hoffnung noch nicht aufgegeben, dass ich sie mal anfassen darf. Im Moment ist das höchste der Gefühle das Näschenkraulen. Aber sie stubst mich ständig ganz lieb an :love:
Nadine G.
19.08.2011, 22:51
Ich habe hier eine bunte Mischung:
Philo mag es überhaupt nicht, angefasst zu werden-obwohl er nie schlechte Erfahrungen gemacht hat. Lenny ist ein Kuschler und Schmuser, immer und zu jeder Zeit :D
Maddox mochte es anfangs überhaupt nicht, aber dann wurde ihm ein Zahn gezogen und durchs tgl. spülen und Medis geben hat sich das sehr zum positiven geändert, jetzt genießt er die Streicheleinheiten sehr.
Neo, der Pflegi steht total auf Nähe, genießt es wenn er gestreichelt wird. Mio der andere Pflegling hingegen haut sofort ab, wenn man ihn auch nur versehentlich berührt. Durch die Medigaben hat sich das aber nun auch schon gegeben, teilweise bleibt er sogar sitzen und hält still-mit Geduld kriegen wir das sicher noch ganz hin.
Also ist mein Seppi kein Einzelfall.
Ja, mein Weibchen Sissi genießt die Streicheleinheiten..... die Frauen mögen halt lieber schmusen :love:
Das ist meine Sissi
Susann G.
19.08.2011, 23:36
Also mein Männchen liebt es gekrault zu werden und genießt das auch ewig. Allerdings lässt er sich absolut nicht anpacken, was bei TA-Besuchen echt Nerven kosten kann.
Mein Weibchen hingegen lässt sich hochnehmen und ist auch sehr zutraulich, aber sie lässt sich nur gaaaanz selten streicheln.
Torelynn
19.08.2011, 23:57
Ich hab hier ziemlich viele Schmusebacken :love:
Von sieben mögen fünf sehr gerne gestreichelt werden, 3 davon extrem - zwei davon männlich, zwei immer gerne mal wieder - und zwei mögen nur ab und an gekrault werden, geniessen es dann aber auch.
Sissi ist ja süüß :)
Danke, sie ist auch meine Prinzessin :love:
Von meinen 4 lassen sich die beiden Mädchen sehr gerne streicheln, das sind richtige Schmusebacken. Mein Albino ist erst seit Mai bei mir und sieht schlecht, dadurch ist er sehr ängstlich. Aber streicheln lässt er sich auch ganz gerne von bekannten Personen, wenn man sich ihm langsam genug nährt. Nur mein Widderchen, der bei mir ist seit er acht Wochen alt war, mag nicht gerne angefasst werden. Scheu ist er nicht, man kann ihn auch stupsen nur streicheln lässt er sich fast nie und wenn dann auch nur kurz. Ist halt so. Lieb hab ich natürlich trotzdem ^^ Fazit: 2 1/2 von 4 =)
Friederike
20.08.2011, 13:29
Von meinen 11 lassen sich nur drei Tiere ganz gerne mal streicheln, die beiden Riesen und ein Zwerg. Alle anderen sind ziemlich scheu, liegt vermutlich daran, dass sie draußen leben aber mir reicht es auch, sie einfach zu beobachten :love:
Kaninchen sind da halt eigenwillig :rollin:
Ich habe auch zwei von fünfen die sich gar nicht anfassen lassen wollen. Höchstens mal kurz über der Nase. Eine fordert aber förmlich ihre Streicheleinheiten und ist glaube ich sogar eifersüchtig, wenn die anderen sich bespielen lassen. Die anderen zwei sind auch absolut Menschenbezogen, aber eher verspielt. Es stört sie nicht wenn ich sie anfasse und eine knupsert auch wenn sie müde ist und genießt.
Nindscha
22.08.2011, 14:57
Bei uns ist es gemischt. Mein Emil :sad1: mochte gar nicht gestreichelt werden - er hat anfassen gehasst! Paula hat es dagegen immer geliebt, weil Emil leider auch nicht so sehr auf körperliche Nähe zu anderen Kaninchen stand...
Vor ein paar Monaten ist Linus dann eingezogen und der ist eine echte Schmusebacke. An sich will er immer gestreichelt werden und fordert das auch nachdrücklich ein. Wenn man sich aufs Sofa setzt, dann kommt er angehoppelt, legt sich neben einen und kann locker eine halbe Stunde gestreichelt werden, ohne dass es ihm langweilig oder zu viel wird...
Einziger "Nachteil": Seit Paula so viel von Linus bekuschelt wird, mag sie nicht mehr so oft mit uns schmusen. Ab und an fordert sie es ein, aber nur noch dann, wenn sie es möchte - ansonsten flitzt sie weg.
Seppli :herz::herz: könnte ein Brüderchen von Melissa sein ... vom Alter her auch oder ihr Papi: Melli wird am Sonntag 2 Jahre.
http://www.kaninchenschutzforum.de/attachment.php?attachmentid=21692&d=1308144630
Liebe Grüße
Birgit
Ist bei mir auch unterschiedlich.
Amaya war sehr verschmust, wenn ich morgens um 7 aufgestanden bin kam sie angedüst zur Gehegetür und hat ihren Kopf auf dem Häuschen abgelegt und dann wusste ich- sie mag schmusen!
Rhino is auch sehr schmusig, aber nicht soooo lange. 5min Backen und Kopf kraulen und er macht sie vom Acker.
Als er krank war, hat er allerdings darauf bestanden, dass ich ihn kraule und er ist immer eingenickt dabei.
Lea findet streicheln bisher doof, und mag es bis jetzt noch gar nicht:girl_haha::taetschl:
Meine Kaninchen waren bisher (6) alle unterschiedlich verschmust. Selbst bei 2 Brüdern war einer sehr streichelfreudig, der andere zog Kaninchengesellschaft vor, ließ sich aber auch mal knuddeln.
Ein kleiner, ausgesetzt gefundener Rammler mochte Menschen eigentlich nicht und biss gerne zu. Nur meine Mutter liebte er - wenn ihre Hand kam, ließ er den begonnenen Angriff sein. Sie konnte alles machen mit ihm, Krallen schneiden in kompletter Ruhe usw. Das war etwas Besonderes... :girl_sigh:
Also Fynn ist ne absolute Schmusebacke :herz: Da wird sich hingelegt, die Augen gehen zu und die Zähnchen fangen an zu knuspeln. :love:
Lilly hingegen mag es auch nicht so. Sie kommt zwar an, schnüffelt neugierig und lässt sich kurz über den Kopf streicheln, haut dann aber auch schnell wieder ab.
Von unseren vier Kaninchen sind 25 % absolut keine Streichelhasen. :rollin: Unser Ninchen hasst es wie die Pest, hochgehoben zu werden und stirbt uns fast tausend Herztode, wenn es doch mal sein muss. Da wir kurz nachdem wir sie bekommen hatten, einer Koki- und Hefenbehandlung unterziehen mussten, ist ihr Misstrauen streichelnden Händen gegenüber geblieben. Aber schnuppern kommt sie sehr häufig und beim Futtern kann man sie auch mal kurz streicheln. Wir hoffen dennoch, dass wir irgendwann ihr Vertrauen wiedererlangen können...
Weitere 25 % unserer Kaninchen sind nicht total streichelbegeistert, lassen es aber zu und der Rest ist recht schmusig und bleibt enorm entspannt, wenn wir mal kraulen wollen. ;)
Grüße,
Manuela
Also meine lassen sich auch nicht gern streicheln. Die eine überhaupt nicht, die anderen drei kann ich manchmal ganz kurz und vorsichtig streicheln, wenn sie durchs fressen abgelenkt sind. Hochnehmen hassen sie alle, einer zappelt dann besonders und die andere beißt sogar. Ehrlich gesagt frag ich mich schon immer, wie einige Kaninchen so zahm werden können. Vllt leben die alle drinnen oder waren mal allein und sehr auf Frauchen/ Herrchen angewiesen? Meine hoppeln dafür viel zu viel rum, und wenn sie sich ausruhen und kuscheln wollen, dann haben sie ja einander. Da sind meine großen Menschenhände wohl überflüssig. ;-)