PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nicki ist wieder zu Hause

Elahja
12.07.2011, 19:47
Gerade mal 10 Monate ist es her, dass ich Nicki nach ihrer schweren Magenüberladung, Magen-Darm-OP, Komplikationen und 13 Tagen TiHo wieder nach Hause holen durfte...

http://www.kaninchenschutzforum.de/showthread.php?t=52087&highlight=Nicki

10 Monate, in denen wir die damalige Entscheidung nicht bereut haben und uns einfach nur darüber freuen konnten, dass unsere Kleine diese schwere OP trotz der schlechten Prognose überstanden hat...

10 Monate, in denen sie ein glückliches und aufgewecktes, neugieriges und freches Kaninchen war...

Heute morgen war sie völlig fit, hat sich aufs FriFu gestürzt, im Klo gebuddelt und nach Leckerchen gebettelt... Heute Mittag schien sie auch noch völlig in Ordnung zu sein... Und heute Nachmittag liegt sie klitschnass in der riesigen Wasserlache die entstanden ist, weil sie anscheinend den Wassernapf zur Seite geschoben hat um sich dahinter hinzulegen...

Sie ließ sich problemlos anfassen und auf den Arm nehmen, ein absolutes Alarmsignal bei unserer scheuen Nicki, zudem waren ihre Öhrchen total kalt... der Magen voll und hart, der Bauch gluckert... Ich habe gleich sehr flüssiges CC mit Paraffinöl gegeben und angefangen ihr Bäuchlein zu massieren.

Da ich jedoch nicht wieder den gleichen Fehler machen wollte wie beim letzten mal (zu lange warten) bin ich direkt mit ihr in die Notfallsprechstunde in die TiHo gefahren... Das Röntgenbild hat meinen Verdacht leider bestätigt...

Nicki hat wieder eine Magenüberladung und der Darm ist wieder bereits aufgegast... Die Temperatur und der Kreislauf im Keller...
Sie wurde gleich wieder stationär aufgenommen und es wird erst einmal versucht sie mit konservativen Mitteln (CC, Öl, Massagen, etc.) zu behandeln. Sollte das allerdings keinen Erfolg zeigen müssen wir wohl morgen entscheiden, ob wir ihr noch einmal eine solch schwere OP zumuten wollen. Die Ärztin hat bereits darauf hingewiesen, dass die Chancen dieses mal (durch die letzte OP) noch schlechter stehen...

Ich bin schon wieder total fertig! Warum nur immer im Sommer? Warum immer dann, wenn ansonsten mal alles gut scheint? Warum immer gleich so schlimm? Warum habe ich das nicht schon heute morgen gespürt dass mit ihr etwas nicht stimmt?

Ich mace mir solche Sorgen und wir würden uns über viele fleißige Daumen- und Pfötchendrücker sehr freuen. Nicki braucht das! Ich habe so ein schlechtes Gefühl dieses mal... Ich weiß einfach nicht weiter...

biggi
12.07.2011, 19:56
ich drücke ganz fest die daumen! :umarm:

Karina M.
12.07.2011, 20:28
Daumen und Pfötchen sind gedrückt.

LG
Karina

Andrea
12.07.2011, 20:30
Ich drück ganz, ganz fest die Daumen. :umarm:

Ute K.
12.07.2011, 20:31
Wir drücken euch auch die Daumen!!

Pebbles
12.07.2011, 20:32
Daumen und Plüschpfoten sind ganz doll gedrückt :umarm:

Birgit_M
12.07.2011, 20:41
Oh je ... ich kann mich noch gut daran erinnern... :ohje:

Ich drücke ganz feste die Daumen das es ohne OP schnell wieder Bergauf geht :umarm:

Tanja
12.07.2011, 20:46
Schon wieder so eine doofe Bauchgeschichte!

Wir drücken die Daumen und ganz viele Pfoten! :umarm:

Katja T.
12.07.2011, 20:51
Ich drücke auch ganz fest die Daumen:umarm: Mach Dir keine Vorwürfe,diese Bauchgeschichten kommen so oft völlig aus dem Nichts:ohn2:..:ohje:

luna05
12.07.2011, 20:53
Daumen und Pfötchen für Nicki sind ganz fest gedrückt.:umarm:

Elahja
12.07.2011, 20:58
Wir danken euch für eure Daumen und Pfötchen!

Es ist halt so schwer für uns, weil wir gerade so froh waren dass sie die OP im letzten Jahr so gut überstanden hat und wieder ganz die alte war.

Wir müssen jetzt natürlich auch leider überlegen, ob wir ihr so eine schwere OP ggf. noch einmal zumuten möchten falls es mit Massagen etc. nicht besser wird.

Wir hoffen so sehr, dass die TiHo morgen anruft und sagt dass es ihr wieder besser geht...

Tine
12.07.2011, 21:14
Daumen werden ganz doll gedrückt. Ich hoffe mit euch, dass ohne OP alles wieder gut wird.

sweety
12.07.2011, 21:29
ich drück auch alles was ich zum drücken habe:freun:

lakini08
12.07.2011, 21:32
Alle Daumen und Pfötchen sind gedrückt!!!

Friederike
12.07.2011, 21:43
:umarm:

Katja A.
12.07.2011, 21:48
:umarm:
Daumen sind gedrückt.

Ariane
12.07.2011, 22:34
Mach dir bitte keine Vorwürfe, unsere Ninchen sind leider Meister im Verstecken. :umarm:

Daumen sind gedrückt.

Seppeli
12.07.2011, 22:36
Hier werden auch alle Daumen und Kaninchenpfoten gedrückt!:umarm:

Elahja
13.07.2011, 09:29
Gerade kam der Anruf aus der TiHo...

Auch nach intensiven Massagen, Medigabe und Pflege ist der Magen leider nicht kleiner geworden... Das Kontraströntgen hat zwar gezeigt, dass ein wenig von dem Kontrastmittel durch den Magen durchgegangen ist, aber nicht genug um hoffen zu können, dass sie um eine OP herum kommt.

Nach langem überlegen, ob wir ihr die OP noch einmal zumuten sollen haben wir uns wieder dafür entschieden. Nicki wird also sofort operiert. Vielleicht hat sie ja dieses Mal Glück dass sie nicht wieder den Magen öffnen müssen, sondern dass der Brei so weitergeschoben werden kann.

Bitte weiter ganz dolle die Daumen drücken! Die Kleine ist zwar eine Kämpfernatur, aber Glück braucht sie dennoch für die OP...

luna05
13.07.2011, 09:31
Daumen und Pfötchen werden weiter ganz doll gedrückt.:umarm:

Taty
13.07.2011, 09:48
Oh man, alles gute für Euch:umarm::umarm:

Seppeli
13.07.2011, 09:51
:umarm:Sie muss es einfach schaffen!

Constance
13.07.2011, 09:53
:ohje:

Oh man, ich drück euch ganz doll die Daumen :umarm:

Markus
13.07.2011, 09:54
Ich hasse es: schon wieder OP, schon wieder diese Ungewissheit :-(

*heul* ich hoffe unsere Nicki schafft das noch mal !

Elahja
13.07.2011, 09:56
Warum muss so etwas immer dann passieren, wenn man das Gefühl hat dass endlich alles bergauf geht?

Eigentlich sollten wir uns auf unsere Hochzeit freuen und darüber dass ich nen neuen Job habe, dass unser Leben endlich so läuft wie wir es uns wünschen... und dann passiert so etwas und unsere Gedanken drehen sich nur noch um die Kleine...

Wir hoffen so sehr, dass sie es wieder schafft... Wir müssen uns dann nur überlegen was wir tun können, damit das nicht wieder passiert...

Ariane
13.07.2011, 10:18
:umarm::umarm:

Elahja
13.07.2011, 12:21
So, wieder ein Anruf von der TiHo...

Nicki hat die OP hinter sich und ist gerade am aufwachen.

Es war wieder ein Bezoar der dieses Mal allerdings nicht am Magenausgang sondern im Dünndarm feststeckte. Die Tierärzte haben ihn raus massiert und versuchen nun auch den Magen durch regelmäßige Massagen zu entleeren und den Darm irgendwie wieder in Schwung zu bringen. Das Problem ist wohl. dass der Magen extrem groß ist und sie noch nicht sagen können ob er sich nach dieser massiven Dehnung wieder zusammenzieht...

Die nächsten 24 Stunden sind jetzt wieder entscheidend. Wenn Nicki die gut übersteht und die Verdauung wieder in Gang kommt können wir etwas optimistischer sein. Aber sie ist eine kleine Kämpfernatur und wir hoffen einfach, dass sie es schafft...

Ich kann heute Nachmittag noch mal anrufen um zu hören wie sie sich entwickelt...

Anakin ist total verwirrt und kuschelt sich dauernd an das Handtuch in das ich Nicki gestern eingewickelt hatte... Es ist schon erstaunlich wie er sie vermisst...

Landglück-Bande
13.07.2011, 12:52
Hier werden ganz fest 2 Daumen und 16 Pfötchen gedrückt! :umarm:

Sabrina P.
13.07.2011, 13:03
Ich drück die Daumen! Mein Speedy hatte da auch ständig Probleme, eine Op, dreimal in den Jahren kurz vor Op. Bei ihm läuft es jetzt gut, seitdem ich Bezopet gebe. Das ist bei ihm effektiver als Maltpaste von G.. und Kiwi.

Jana D.
13.07.2011, 13:17
Oh je, ich hab grad ein ähnliches Problem mit meinem Langohr.

Ich drück euch ganz fest die Daumen :umarm::umarm:

Fredpe
13.07.2011, 14:26
Daumen und Pfötchen sind gedrückt. :umarm:

Ariane
13.07.2011, 14:49
Das hört sich heftig an. :ohje:
Ich hoffe so für euch das Nicki das alles übersteht.

biggi
13.07.2011, 15:16
alles gute! :umarm:

Lumeo
13.07.2011, 15:38
Ich drück Nicki weiter ganz ganz fest die Daumen.

Margit
13.07.2011, 17:39
Oh man, kleiner Nicky, was musst du alles durchmachen! Ich wünsche dir gute Besserung!

LG Animal

Nika
13.07.2011, 17:46
Wir hatten hier letztes Jahr fast zeitgleich mit Euch eine Haarballenop.
Ist auch mein absoluter Horror sowas nochmal zu erleben.
Aber ich habe von einigen Kaninchen gehört, die zwei oder gar drei Mal wegen sowas operiert wurden und es gut überstanden haben.

Daumen sind gedrückt für Eure Nicki.
LG

Elahja
13.07.2011, 19:05
So, habe heute Nachmittag noch mal in der Klinik angerufen...
Nicki ist gut aufgewacht, das ist aber leider bislang auch die einzige wirklich gute Nachricht...

Sie wird ständig massiert aber der Magen ist immer noch sehr groß und fest. Kot hat sie (Stand 16:30 Uhr) noch nicht abgesetzt.

Wir müssen halt weiter bangen und hoffen dass die Verdauung wieder in Schwung kommt und der Magenbrei endlich weiter transportiert wird.

Wir sind momentan einfach für jede Minute dankbar in der wir keinen Anruf aus der TiHo bekommen. Ich kann morgen früh wieder anrufen und mich nach ihr erkundigen. Die TiHo meldet sich nur wenn sich ihr Zustand arg verschlimmern sollte.

Bis zu dem großen Magenverschluss im letzten Jahr war sie eigentlich immer kerngesund. Ich denke das Problem sind wirklich die plötzlichen und heftigen Fellwechsel von Anakin mit seinem Plüschfell... Und die Tatsache, dass Nicki sich sonst einfach nicht anfassen lässt und ihre Krankheit so lange verheimlicht bis es wirklich fast zu spät ist.

Vielen Dank für eure Daumen und Pfötchen! Nicki kann sie gut gebrauchen.

LG
Melanie

Tanja
13.07.2011, 19:08
Ich drücke weiter ganz fest für euch! :umarm:

biggi
13.07.2011, 19:08
gute besserung! :umarm:

Elahja
14.07.2011, 09:06
Gerade kam der erlösende Anruf aus der TiHo. Nicki lebt und hat einen riesigen Haufen Böbbel abgesetzt.

Der Magen ist auch wieder klein und das Röntgenbild sieht auch ganz gut aus. Sie hat zwar noch etwas Flüssigkeit und Gas im Verdauungstrakt aber das sind wohl nur die Reste vom Mageninhalt. Wenn jetzt nichts weiter passiert (Nicki sich also nicht wieder die Naht aufbrist - sie hat dieses mal gleich nen Kragen unbenommen) können wir sie morgen abholen.

Die TÄ war auch sehr erleichtert und freut sich dass unsere Kämpferin es wieder geschafft hat.

LG Melanie

Tine
14.07.2011, 09:13
Super - endlich mal gute Nachrichten

Taty
14.07.2011, 09:17
Gerade kam der erlösende Anruf aus der TiHo. Nicki lebt und hat einen riesigen Haufen Böbbel abgesetzt.

Das dürften noch die Böbbel gewesen sein, die sich schon seit Tagen im Darm befanden:rw: Wichtig ist, das jetzt die Tage weiterhin was rauskommt:rw:
Ich drück Euch weiter die Daumen:kiss::kiss::kiss:

Elahja
14.07.2011, 09:34
Aber der Darm war ja quasi leer als wir sie eingeliefert haben. Der Bezoar ist wohl auch mit rausgekommen was uns durchaus Hoffnung macht dass es bergauf geht. Auch das erneute Röntgenbild von heute morgen sah wohl gut aus.

Am Wochenende kann ich mich zum Glück den ganzen Tag um sie kümmern, am Montag und Dienstag hat sich dann mein Schatz frei genommen damit jemand da ist und sie im Auge behalten kann.

Sicher ist es noch nicht völlig überstanden, aber ich denke dass wir dieses mal mehr Optimismus an den Tag legen können als bei der letzten OP.

Ich werde heute Nachmittag gleich ihre Krankenstation wieder aufbauen damit ich sie dann morgen nach der Arbeit gleich abholen kann.

LG Melanie

Taty
14.07.2011, 09:41
Das hört sich alles schon ganz gut an, sie wird das bestimmt packen:umarm:

luna05
14.07.2011, 10:51
:umarm:ich drück weiter alle Daumen, freu mich, dass es bergauf geht.:good:

Sabrina P.
14.07.2011, 10:57
Das freut mich!:froehlich: Ich drück die Daumen, dass es konstant weiter besser geht. LG

Jana D.
14.07.2011, 10:59
das klingt schonmal gut :froehlich:

ich drück euch auch weiter die Daumen :umarm:

biggi
14.07.2011, 16:25
weiter gute besserung! :umarm:

Elahja
15.07.2011, 20:05
:froehlich::froehlich::froehlich:

So, unsere Kleine Nicki scheint es wieder geschafft zu haben.

Ich konnte sie vorhin in der TiHo abholen und wenn man sie so in der TB beobachtet hat würde man nie denken das die kleine Maus gerade erst wieder operiert wurde. Sie ist total neugierig, buddelt schon wieder fleißig Handtücher zur Seite und knabbert auch schon wieder am Möhrengrün und Heu. Ich soll sie zwar noch zusätzlich päppeln, aber ich denke dass sie bald wieder normal frisst.

Die Böbbel sind noch etwas unförmig und matschig, aber das war beim letzten Mal nicht anders und ich denke das wird sich auch wieder bessern.

Sie scheint sich allerdings in der TiHo besser benommen zu haben... Die Tierärztin berichtete mir noch ganz stolz das Nicki noch nicht an ihre Naht gegangen ist... Tja, kaum zu Hause fängt sie an zu knabbern. Ich denke heute Nacht werde ich ihr wohl doch den Kragen ummachen müssen :-( Body klappt irgendwie nicht weil sie da doch immer wieder so lange zuppelt bis der ab ist :-(

:flower: Vielen Dank für eure ganzen Daumen und Pfötchen! :flower:

LG Melanie

Jana D.
15.07.2011, 21:02
das freut mich für euch...weiterhin gute Besserung für Nicki :umarm:

Fredpe
16.07.2011, 09:23
Ich freue mich so sehr für Euch! :froehlich:

Weltklasse, diese kleine Kämpfernatur!

Taty
16.07.2011, 09:31
Klasse:froehlich::froehlich::froehlich: