PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Krümel Little Bee - Ade, Prinzessin!

Seiten : [1] 2 3

Julia
09.07.2011, 17:08
Krümel ist seit heute KS-Schützling. Sie ist etwa vier Jahre alt und eine ganz süße Mausi. Leider hat sie einige gesundheitliche Baustellen, die wir erstmal behandeln müssen, bevor sie sich auf die Suche nach Freunden und einem neuen Zuhause machen kann.

Ihr Mundraum sieht leider gar nicht toll aus. Die Schneidezähne stehen nicht so, wie sie sollen. Die Backenzähne im Oberkieferbereich sehen schlimm aus. Vermutlich müssen ein oder zwei gezogen werden. Eine Zahnwurzel drückt auf ihren Tränen-Nasen-Kanal, der dadurch entzündet ist.

Außerdem hat sie Geschwulste in der Gesäugeleiste und reagiert schmerzempfindlich im Bereich der Gebärmutter.

Ihr seht, auf die Kleine Mausi kommt einiges an TA-Behandlungen (und damit auf den KS an Kosten) zu.

Wer sie auf ihrem Weg unterstützen will, kann dies am besten mit einer Spende auf das KS-Konto tun. Aber natürlich sind auch Daumendrücker und liebe Worte hoch Willkommen!

Hier sind schon einmal einige (bzw. etliche :D ) Bilder zum Verlieben. Sie hat ganz toll Modell gesessen und war auch nur ein ganz kleines Bissi neugierig auf die Kamera ;)

22744

22758

22757

22756

22755

22754

22753

22752

22751

22750

22749

22748

22747

22746

22745

22759

Irina
09.07.2011, 17:12
Die ist aber niedlich.:herz:
Ich wünsche gute Besserung! Wo kommt sie denn her bzw. was ist ihre Geschichte?

Andrea
09.07.2011, 17:16
Oh mein Gott, was für eine hübsche Maus. :herz::herz::herz:
Ich drücke ihr ganz, ganz, ganz fest die Daumen, dass sie bald gesund wird.:umarm::umarm:

BumBee
09.07.2011, 17:17
:herz::love::herz::love::herz:

Julia
09.07.2011, 17:23
Wo kommt sie denn her bzw. was ist ihre Geschichte?

Nachdem ihr Partnertier verstorben ist, haben die Besitzer sich an den KS gewendet, damit sie in gute tierärztliche Behandlung und später dann in ein gutes, neues Zuhause kommt.

Annette_S
09.07.2011, 17:25
So eine neugierige süße Maus! :love:

Fellfie
09.07.2011, 17:40
Ist das eine Hübsche mit ihren großen Kulleraugen! :herz:

Nicole B.
09.07.2011, 18:54
Sie ist wirklich zucker :love:

biggi
09.07.2011, 18:54
Ist das eine Hübsche mit ihren großen Kulleraugen! :herz:
die augen stechen richtig hervor!

alles gute für die hübsche maus! :umarm:

Christina M.
10.07.2011, 07:33
Da is ja die Süße Zahnfee. :love:

Tanja
10.07.2011, 09:26
Sie sieht aus wie unsere Linni! :herz:

Ich drück der Süßen die Daumen, dass alles gut behandelt werden kann!
Ihr schafft das! :cheer2:

Sandra S.
10.07.2011, 09:38
Was für eine wunderschöne Loh-Dame! :herz::love:

Da ihre Behandlung einiges an Geldern in Anspruch nehmen wird, dürfen ab sofort Patenschaften für Krümel abgeschlossen werden! Wer mag die erste Patentante/der erste Patenonkel sein?

*g*

Jana D.
10.07.2011, 10:53
ist die aber süß....und diese Augen :herz::herz::herz:

Sandra S.
10.07.2011, 11:05
Hier ist der Antrag: http://www.kaninchenschutz.de/patenschaft.php

Da Krümel noch ganz neu bei uns ist, kann sie im Antrag auf Patenschaft noch nicht ausgewählt werden. Macht bitte einfach ein Kreuz bei "Ich möchte eine Patenschaft für" und schreibt dann drunter in das Feld den Namen. Bitte aber das Kreuz nicht vergessen, sonst steht im Antrag "Barnaby".

Lieben Dank an alle, die diese wunderhübsche Loh-Dame in Form einer Patenschaft unterstützen möchten! :kiss:

Lidija
10.07.2011, 11:16
Ich hab Krümel gestern Nacht kennengelernt und sie braucht ganz viele Daumendrücker und würde sich sicher auch über liebe Paten freuen*g*

Sie ist eine Zahnbaustelle und wird am Montag einer Zahnspezialistin vorgestellt, damit entschieden werden kann, welche Zähne gezogen werden müssen und welche Abszesse zuerst behandelt werden. Leider hat sie auch Schmerzen, aber sie ist so tapfer:love::love::love: und schluckt ihren Päppelbrei, den Starkoch Julia ihr kocht, so lieb:love:

Denkt bitte am Montag an Krümel Riesenauge!:umarm:

BumBee
10.07.2011, 11:21
Krümel-Eye:rollin:

*krümmelei*

Jenny1
10.07.2011, 12:15
:umarm: Krümmel.... von hier wird alles gedrückt was es gibt!

so süß:herz:

Mit deiner Pflegemami wirds dir bald besser gehen!:umarm:

Sil
10.07.2011, 12:45
Ui, alles Gute für die süße Maus. :kiss: :love:

Annette_S
10.07.2011, 12:52
Ich habe ein neues Patenkaninchen! :froehlich::froehlich::froehlich:

Andrea
10.07.2011, 12:53
:froehlich::froehlich::froehlich:

Jana D.
10.07.2011, 13:08

Lidija
10.07.2011, 13:08
:froehlich::froehlich::froehlich::froehlich:

Sarah G.
10.07.2011, 16:02
Ich hab dann auch mal. Wenn ich Julia und dem KS schon eine derartige Baustelle anschleppe... :rw:

Andrea
10.07.2011, 16:03
:umarm:

BumBee
10.07.2011, 16:28
:party::party::party::party:

BumBee
10.07.2011, 17:13
Ach komm...

Ich steh auf Plopp-Augen:D

Außerdem erinnert sich mich an Luna...:herz::love::herz::love::herz::love:

Und Luni ist ne tolle Maus... und ...

Lange Rede, kurzer Sinn...

Hallo kleines Patenkind:D

Andrea
10.07.2011, 17:18
Ich hab dann auch mal. Wenn ich Julia und dem KS schon eine derartige Baustelle anschleppe... :rw:

Ach komm...

Ich steh auch Plopp-Augen:D

Toll :froehlich: toll :froehlich: toll :froehlich: toll :froehlich:

Sarah G.
10.07.2011, 17:19
Ach komm...

Ich steh auch Plopp-Augen:D

:kiss::kiss::kiss:

Jana D.
10.07.2011, 17:20

:D

BumBee
10.07.2011, 17:20
Ist eigentlich nur total egoistisch von mir... Jetzt hab ich wenigstens das Gefühl, heute mal was produktives getan zu haben :rollin::rollin:

Nein, Quatsch: ich find sie zuckersüß:herz::love::girl_sigh:

Sarah G.
10.07.2011, 17:29
Du solltest sie besuchen: Ich war direkt verliebt :herz::ohje:

Kathrin T.
10.07.2011, 18:30
Du solltest sie besuchen: Ich war direkt verliebt :herz::ohje:

Das bin ich schon von den Photos. :herz:

Julia
10.07.2011, 18:38
Wow! Was ist denn hier passiert? Ich war doch nur ein "ganz kurz" nicht online... Und schon haben wir so viele tolle Paten für die Krümelchen? Ich seid einsame Spitze!

Krümel bedankt sich bei allen, die ihr die Daumen drücken oder sie mit einer Patenschaft untzerstützen!

Zum Dank hat sie heute schonn ganz viele eingeweichte Kuller und lecker Breichen gefressen und sich ganz artig ihre Medis verabreichen lassen.

BumBee
10.07.2011, 18:48

Sarah G.
10.07.2011, 18:48
Wow! Was ist denn hier passiert? Ich war doch nur ein "ganz kurz" nicht online... Und schon haben wir so viele tolle Paten für die Krümelchen? Ich seid einsame Spitze!

Krümel bedankt sich bei allen, die ihr die Daumen drücken oder sie mit einer Patenschaft untzerstützen!

Zum Dank hat sie heute schonn ganz viele eingeweichte Kuller und lecker Breichen gefressen und sich ganz artig ihre Medis verabreichen lassen.

Sie frisst jetzt freiwillig und alleine? :love:

Sarah
10.07.2011, 19:08
...und sich ganz artig ihre Medis verabreichen lassen.

Also hasst sie nur mich?:bc:

BumBee
10.07.2011, 19:13
:punish:

dieses bezaubernde Wesen kenn solche Gefühle wie Hass gar nicht... die arme Seele KANN gar nicht hassen..

Sie hat halt nur PMS oder sowas:rw:

Julia
10.07.2011, 19:16
Brei nimmt sie relativ freiwillig aus der Spritze. Aufgeweichtes frisst seit vergangener Nacht vom Tellerchen. Man konnte richtig sehen, wie viel besser es ihr nach ersten richtigen Breimahlzeit und dem Schmerzmittel schlagartig ging. Habe seit gestern abend schon viermal Kullerchen nachlegen können.

Julia
10.07.2011, 19:17
Also hasst sie nur mich?:bc:

Ich denke, dass es heute Morgen nicht so gut ging, weil das Schwerzmittel von gestern Abend nicht mehr wirkte. Heute Nachmittag war sie viel entspannter und hat sich artig alles ins Mäulchen schieben lassen.

Sarah G.
10.07.2011, 19:38
Brei nimmt sie relativ freiwillig aus der Spritze. Aufgeweichtes frisst seit vergangener Nacht vom Tellerchen. Man konnte richtig sehen, wie viel besser es ihr nach ersten richtigen Breimahlzeit und dem Schmerzmittel schlagartig ging. Habe seit gestern abend schon viermal Kullerchen nachlegen können.

Das ist toll :froehlich::froehlich::froehlich:
Das heisst, sie frisst hoffentlich bald genug, um nicht mehr gefüttert werden zu müssen?:rw:

Julia
10.07.2011, 19:40
Das ist toll :froehlich::froehlich::froehlich:
Das heisst, sie frisst hoffentlich bald genug, um nicht mehr gefüttert werden zu müssen?:rw:

Ich werde heute und diese Nacht auf jeden Fall am Ball bleiben mit Füttern. Morgen geht sie ja in die TK. Sollten sie nicht gleich morgen operiert werden, müssen wir sehen, ob sie genug zu sich nimmt, dass ich nicht noch zusätzlich stressen muss.

Sarah G.
10.07.2011, 19:58
:umarm::umarm::umarm:

Annika
10.07.2011, 20:44
Ich drücke ganz doll die Daumen für morgen.

Kleine Maus, Du hast schon drei Patentanten, das ist toll:froehlich::froehlich::froehlich:

Ute K.
10.07.2011, 20:58
Wir halten euch auch alle Daumen gedrückt für Morgen, Julia!! :umarm::umarm:

Annette_S
10.07.2011, 21:02
Ich drück natürlich auch die Daumen! :umarm:

Fredpe
10.07.2011, 21:11
Mir wurde gerade eine Patenschaft für Krümel geschenkt. :froehlich:

Ich drücke ganz fest die Daumen.

Annika
10.07.2011, 21:12

:cheer2:

Sandra S.
10.07.2011, 21:16

Wie schön! Der Antrag ist grad reingekommen! Huhu Patentante von Krümel http://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/g025.gif

Vanessa
10.07.2011, 23:11
Da hab ich Krümmel ja gefunden - so eine hübsche Maus:love:. Toll, das du sie zu dir genommen hast, Julia! Drücken für morgen ganz fest die Daumen (schrecklich, was sie alles hat:ohje:).

BumBee
11.07.2011, 06:10
Hallo Krümel-Eye... ich drück dir für heute ganz doll die Daumen und hoffe, das es dir ganz bald besser geht.

Sei lieb zu der Frau in weiß, denn sie meint es nur gut mit dir:kiss::kiss:

Jenny1
11.07.2011, 08:08
:umarm: hier werden Pfoten und Daumen gedrückt!
und grüß mal die Tante in weiß:umarm:

Lidija
11.07.2011, 12:38
1 Supernachricht:froehlich: und 1 ziemlich Blöde:ohje:

Gebärmutter muss raus, aber das hat Zeit:froehlich:

Aaaaaaaaaaaaber....die Zähne sind eine Ruine, es sind nicht einmal mehr einzelne Backenzähne erkennbar...alles ein einziger Klumpen:ohje:
Sie bekommt jetzt weiter Schmerzmittel, ein AB und am Fr wird ihr Herz untersucht.

Sollte das Herz ok sein, werden ihre Zähne nächste Woche in Angriff genommen (Daumendrücker gesucht!)

Blut wurde auch genommen, Julia ist mördertapfer und Krümel zuckersüß....das war die Kurzfassung:rollin:

Krümel ist quasi ein zweiter Barney :ohn:

Nicole B.
11.07.2011, 12:42
Ohje :ohje:

Wie bei Arno :ohje:

Ich drücke ganz doll die Daumenfür die Zahnsanierung :good:
Was muss den gemacht werden?

Lidija
11.07.2011, 12:44
Schneidezähne kommen raus und an den Backenzähnen wird nur gefeilt...leider kann man da nix ziehen, das sind Klumpen....da wird es über kurz oder lang Abszesse geben, die die TA nicht behandeln kann, es sei denn, das AB greift:ohje: Operativ ist da nichts zu wollen.:ohje:

Annette_S
11.07.2011, 12:46

:ohn::ohn::ohn: Dann weiß ich ja jetzt, warum es mich in den Fingern gejuckt hat bezüglich der Patenschaft! :umarm:

Ich drück die Daumen für die Zahnsanierung! Und auch für alles andere! :umarm:

Annette_S
11.07.2011, 12:46
Schneidezähne kommen raus und an den Backenzähnen wird nur gefeilt...leider kann man da nix ziehen, das sind Klumpen....da wird es über kurz oder lang Abszesse geben, die die TA nicht behandeln kann, es sei denn, das AB greift:ohje: Operativ ist da nichts zu wollen.:ohje:

:ohje:

Lidija
11.07.2011, 13:06
:ohn::ohn::ohn: Dann weiß ich ja jetzt, warum es mich in den Fingern gejuckt hat bezüglich der Patenschaft! :umarm:
:

Ich bin auch total auf sie angesprungen......quasi Ruinenradar:rw:

Christina Ha.
11.07.2011, 13:15
Das mit den Zähnen hört sich ja gar nicht gut an :ohje:
Dafür sind hier alle Daumen gedrückt für die Süße :herz:

Julia
11.07.2011, 13:21
Danke fuers die Begleitung und fuers berichten. Habe Kruemelchen gerade erstmal versorgt. Sie hat sogar schon ein paar Apfelfitzelchen gefuttert.

Die Mausi kann auf jeden Fall noch viele Paten und Daumendruecker gebrauchen.

Sie ist so ein Sonnenschein!

Lidija
11.07.2011, 13:23
:love:Sie ist dermaßen:love::love::love::love::love: und sie ist weich und :love: und überhaupt:love::love::love::love:

Simmi14
11.07.2011, 14:45
Lohfarben und Zahnruine... :herz:/ :heulh:
Ich werde versuchen mir im August ne Patenschaft für Krümel schenken zu lassen, habe ja schließlich Geburtstag! *g*
Und ich drücke die Daumen, dass sie fit genug ist für eine Zahn-OP. :umarm:

Sandra
11.07.2011, 14:50
Julia ist mördertapfer und Krümel zuckersüß....das war die Kurzfassung:rollin:

Ute K.
11.07.2011, 15:47

Toll, dass ihr die Kleine so gut betreut!!! Wir halten auch mit Daumen!!!

Sil
11.07.2011, 16:29

:ohn2:

Die arme Maus! Ich drücke weiter die Daumen. :umar

Sarah G.
11.07.2011, 18:03
Krümels Paketchen ist auf dem Weg, geht von Zooplus direkt an Dich, bitte nicht wundern :rw:
(Ich hoffe das Snuggle kommt dann rechtzeitig zur OP an)

Lidija
11.07.2011, 18:06
Krümels Paketchen ist auf dem Weg, geht von Zooplus direkt an Dich, bitte nicht wundern :rw:
(Ich hoffe das Snuggle kommt dann rechtzeitig zur OP an)

:love:

Sarah
11.07.2011, 18:07
Ansonsten kann ich Julia auch noch einen Leihsnuggle zur Verfügung stellen *g*

Sarah G.
11.07.2011, 18:14
Lilly, sind Kullers genug da jetze? Sonst ruf ich nochmal an, hab eben eh Zooplus rund gemacht, weil die nicht die Adresse und die Zahlungsmethode abgefragt haben. Ergänzung sollte wohl kein Thema sein.. :rw:

Taty
11.07.2011, 19:19
Für die Motte kann man hier (http://www.kaninchenschutzforum.de/showthread.php?t=64104&p=1854994#post1854994) was kaufen*g*:D

Julia
11.07.2011, 20:41
So, jetzt auch endlich "richtig online" und nicht nur vom Handy aus ;)

Der TA-Besuch war wirklich ein auf und ab der Gefühle! Zunächst die Erkenntnis, dass es sich bei den Geschwulsten in der Milchleiste um Zysten handelt. :froehlich:

Dann der Beweis der obigen Erkenntnis. Bei Druck auf die knubbel spritzt Flüssigkeit aus den Zitzen. Und Lillis überraschtes Gesicht dazu :totl:

Nächste Baustelle Gebärmutter: "Die möchte sicherlich gerne raus, hat aber ein paar Wochen Zeit" :froehlich:

Dann das Übersichtsröntgenbild von Samstag: Das Herz ist vergrößert und drückt die Luftröhre etwas nach oben weg. Das muss vor einer Narkose auf jeden Fall abgeklärt werden. :ohje:

Und dann das Röntgenbild der Zähne: dafür gibt's keinen passenden Smilie! Einfach alles nur ein riesiger Klumpatsch. Zum Glück hat sich bisher nirgens ein Abzess gebildet. Sollte es dazu kommen, wird es keine Chance auf eine OP geben, da unmöglich ein einzelner Zahn aus diesem Klumpen gezogen werden kann. Im Unterkiefer sitzt eine Zahnwurzel so tief, dass nur noch eine winzig dünne Knochenschicht den Durchbruch verhindert. Das ist der Knubbel, den wir schon tasten konnten. Klar ist auch, dass die Schneidezähne raus müssen.

Wenn das Herz-Ultraschall und das Blutbild nicht dagegen sprechen, werden kommende Woche die Schneidezähne gezogen und die Backenzähne zurecht geschliffen.

Krümel war megatapfer und hat sich Zuhause gleich wieder ihrer vorrangigen Aufgabe zugewand: Kuller fressen! Auch an geraspeltem Apfel hat sie sich schon versucht.

Ich werde mich ab morgen dann meiner vorrangigen Aufgabe zuwenden: Breichenrezept herausfinden, dass sie so lecker findet, dass sie es freiwillig aufnimmt. Denn bis zur OP muss sie unbedingt noch ein wenig zulegen.

Sarah: Schon im Vorraus danke für das Paket! Kuller haben wir ausreichend.

Taty: Vielen Dank für die Auktion. Ich muss aufpassen, dass die Krümel die nicht sieht. Sonst will sie sie eventuell selber haben. Sie ist ne richtige kleine Lady ;)

Allen anderen: Danke für Eure lieben Wünsche! Ein wenig hat es ja schon gebracht. Wären GM und Zähne gleicheraßen dringend gewesen, hätte sie kaum eine Chance gehabt. Also bitte weiter Daumen drücken und an sie denken!

BumBee
11.07.2011, 20:50
Taty: Vielen Dank für die Auktion. Ich muss aufpassen, dass die Krümel die nicht sieht. Sonst will sie sie eventuell selber haben. Sie ist ne richtige kleine Lady ;)

Damit wäre auch klar, warum ich auf sie angesprungen bin:rollin:

Ach Krümelchen... ich drück alles, was ich kann...

Und Josi sagt: Fr.S. macht dich ganz sicher wieder "einigermaßen" gesund:kiss:

Jenny1
11.07.2011, 21:51
:ohje: und :rollin:
zu süß geschrieben!

Daumen werden hier natürlich weiter gedrückt...
danke auch für die liebe SMS,
hab sie erst vorhin gesehen:rw:

biggi
11.07.2011, 22:38
arme maus :ohje:
ich drück ganz fest die daumen! :umarm:

Kathrin T.
12.07.2011, 01:06
Arme kleine Krümel. :(

Schau mal, Krümelkind, ich war für Dich fleißig: klick (http://www.kaninchenschutzforum.de/showthread.php?t=64123&p=1855601#post1855601) Ich hoffe, es wird Dir etwas helfen...

Jana D.
12.07.2011, 06:09
Ich drück der Süßen die Daumen :umarm:

Julia
12.07.2011, 09:35
Nachdem gestern bei der Zahnkontrolle 2 Spitzen von ca. 5-7mm :ohn: raus gekommen sind, scheint das Fressen schon wieder etwas mehr Spaß zu machen. Sie hat mehr Kuller als vorher verdrückt und findet geraspelten Apfel ganz toll.

Die junge Wiese, die ich ihr hingestellt habe, fand sie auch ganz toll - ist lange begeistert drumrum gehoppelt und wußte nichts damit anzufangen. Bis ihr endlich die Erleuchtung kam: Sie hat sich reingelegt! :rollin: Aber ich denke, sie wird auch noch verstehen, dass das kein besonders duftendes Bettchen, sonders was zu Essen ist.

Kathrin T.
12.07.2011, 09:41
Die junge Wiese, die ich ihr hingestellt habe, fand sie auch ganz toll - ist lange begeistert drumrum gehoppelt und wußte nichts damit anzufangen. Bis ihr endlich die Erleuchtung kam: Sie hat sich reingelegt! :rollin:

:totl::totl:

Schön, dass es ihr mit so "einfachen" Methoden schon wieder besser geht. :) Hoffen wir, dass es so weiter geht! *daumendrück*

Sarah G.
12.07.2011, 10:11
:totl::totl::totl:
Zu süß :love:

Sandra S.
12.07.2011, 10:13
Wie niedlich! :rollin::herz:

Friederike
12.07.2011, 10:17
So eine tapfere, süße Maus :herz: Ich drück der Kleinen auf jeden Fall die Daumen :umarm:

BumBee
12.07.2011, 19:05
:rollin::rollin:

Annika
12.07.2011, 21:46
Ich dachte gestern echt, ich höre nicht richtig. 7mm Zahnspitze:ohje::ohje::ohje:. das ist einfach nur krass.

Ich hatte gehofft dass sie jetzt besser fressen wird, weil sie zumindest etwas weniger Schmerzen hat.

Die Wiese wird sie auch noch lieben lernen. Vielleicht mag sie einen Gourmetwiesenbrei?

Nun hast Du zwei Beiliebhaber. Fragt sich nur, ob Krümel Bibis Fenchelbrei fressen mag:D

Julia
12.07.2011, 22:13
Immerhin schlabbert Bibi mit Begeisterung Kruemels Breireste :D

Lidija
13.07.2011, 08:11
Hab grad gelesen, wie toll sie Maisbreí frisst:froehlich::love:

Sarah G.
13.07.2011, 09:28
Ich dachte gestern echt, ich höre nicht richtig. 7mm Zahnspitze:ohje::ohje::ohje:. das ist einfach nur krass.

Ich hatte gehofft dass sie jetzt besser fressen wird, weil sie zumindest etwas weniger Schmerzen hat.

Die Wiese wird sie auch noch lieben lernen. Vielleicht mag sie einen Gourmetwiesenbrei?

Nun hast Du zwei Beiliebhaber. Fragt sich nur, ob Krümel Bibis Fenchelbrei fressen mag:D

Konnte die am Samstag nicht gesehen werden? :ohje:

Julia
13.07.2011, 11:29
Ja! Sie mampft immer mehr! Maisbrei, Raspelmoehre, Raspelapfel, Kuller, Chicoree-, Petersilienblaetter- und Sellerieblaetterschnipselchen. Ganz fleissig und tapfer!

Sarah
13.07.2011, 11:32

Kathrin T.
13.07.2011, 11:34
Ganz fleissig und tapfer!

Das bist Du, die das alles schnippelt und vorbereitet! :good:

Nicole B.
13.07.2011, 12:24
Ja! Sie mampft immer mehr! Maisbrei, Raspelmoehre, Raspelapfel, Kuller, Chicoree-, Petersilienblaetter- und Sellerieblaetterschnipselchen. Ganz fleissig und tapfer!

Und Wiese? :rw:

Lidija
13.07.2011, 12:36
Und Wiese? :rw:

Hat sie wohl zum Schlafen:rollin:

Sarah....so eine 7mm Spitze kann man auch mal übersehen:girl_devil:

Sarah G.
14.07.2011, 00:18
Lilly... echt blöd gelaufen :(
Julia, das freut mich so :froehlich:

Jana D.
14.07.2011, 10:41
Das ist ja schön, dass die Kleine auf so einem guten Weg ist :froehlich::froehlich::froehlich:

Julia
14.07.2011, 15:42
Leider habe ich gestern erfahren, dass Kruemel einen zu hohen Harnstoffwert und einen grenzwertigen Kreatininwert hat. Jetzt bekommt sie Infusionen und ein Mittel zur Unterstuetzung der Nierenfunktion, damit die Nieren bis zur Narkose wieder fit sind.

Ansonsten ist weiterhin munter und neugierig. Sie findet es toll, wenn sie meine Wohnung erkunden darf.

Gestern kamen zwei Riesenpakete fuer sie an, die mich zunaechst etwas erschreckt haben. Drin waren ein tolles Haeuschen, ein Kuschelkoerbchen und ein SnuggleSafe (ZooPlus neigt ja immer etwas zur Uebertreibung mit der Verpackung). Vielen, vielen Dank, Tante Sarah! Das Haeuschen hat sie schon Besitz genommen und findet es toll!

BumBee
14.07.2011, 17:29
:girl_sigh:

Wie süß...

Das jetzt aber noch die nächsten kleinen Baustellen dazu kommen müssen, braucht ja auch echt kein Kaninchen:ohje:

Ich drück Euch mal:umarm:

Julia
14.07.2011, 19:40
Wir hoffen einfach mal, dass es eine Folge der Unterernaehrung ist und sich jetzt mit Paeppeln und 'Durchspuelen' bald wieder reguliert.

Die Kleine ist einfach ein Traum! Absolut stubenrein und total schmusig!

BumBee
14.07.2011, 20:08
:herz::love::herz::love::herz:
:girl_sigh:

Saskia
14.07.2011, 21:11
Ach gott, ist die niedlich. :herz:

Gute Besserung kleines Krümmelchen. :umarm:

Alexandra Kr.
14.07.2011, 21:37
Hallo kleines Krümmelchen!

Die liebe Sandra S. hat dich als neues Patennin für mich ausgesucht. Ich freu mich so, dass du jetzt mein Patenninchen bist!:umarm:

BumBee
14.07.2011, 21:37
:froehlich::froehlich::froehlich::froehlich::froehlich:

Annika
14.07.2011, 21:44
Oh, super! Noch eine Patin:froehlich::froehlich::froehlich::good:

Krümelchen braucht jede Unterstützung!

Ich warte auf die Fotos von Krümel in ihrem neuen Hüttchen!

Julia
14.07.2011, 22:18
Juchuuuu! Noch eine Patentante!

Am Wochenende gibt es Bildernachschub, versprochen!

Wir haben gerade einen neuen Brei gefunden, den sie ganz toll findet: Karotte, RodiCare instant und Schmelzflocken abgeschmeckt mit etwas Banane

Annika
14.07.2011, 22:18

Wir haben gerade einen neuen Brei gefunden, den sie ganz toll findet: Karotte, RodiCare instant und Schmelzflocken abgeschmeckt mit etwas Banane

Bibi wird die Reste lieeeeeben!:froehlich:

Vanessa
14.07.2011, 22:34
Leider habe ich gestern erfahren, dass Kruemel einen zu hohen Harnstoffwert und einen grenzwertigen Kreatininwert hat. Jetzt bekommt sie Infusionen und ein Mittel zur Unterstuetzung der Nierenfunktion, damit die Nieren bis zur Narkose wieder fit sind.

:ohje:, da greift sie aber echt in die Vollen. Aber schön, dass sie mehr frisst. Drücke euch weiter die Daumen!

Julia
15.07.2011, 12:09
Wir kommen gerade vom Herzultraschall. Kruemels Herz ist zum Glueck bis darauf, dass es etwas zu gross ist vollkommen ok. Aus dieser Richtung steht der Narkose also nichts im Wege! Juchuuuuuuu!

Da sie vergangene Nacht nichts von allein gefressen hat, sinf wir seit heute Morgen wieder am Paeppeln. :(

Dr.R. Hat gerade noch eine kleine Spitze weggemacht. Jetzt hoffen wir, dass es daran lag und sie gleich wieder reinhaut.

Annette_S
15.07.2011, 15:20
*seufz* Ich drück die Daumen, dass es an der Spitze lag, dass sie nichts gefressen hat.

Julia
15.07.2011, 15:59
Scheint zumindest so. Sie hat sich gerade an Moehrengruen und Kullern versucht!

Sarah G.
15.07.2011, 16:13
Tapfere Motte und tapfere Julia :love:

Else65
15.07.2011, 18:05
Hallo kleines Krümmelchen!

Die liebe Sandra S. hat dich als neues Patennin für mich ausgesucht. Ich freu mich so, dass du jetzt mein Patenninchen bist!:umarm:

mich auch :D

und gleich schon wieder daumen drücken :ohje:

Alexandra Kr.
15.07.2011, 18:16
und gleich schon wieder daumen drücken :ohje:

:nicken:

Liebes Krümelchen, bei so leckeren Breikreationen musst du doch einfach Appetit bekommen.

Annika
15.07.2011, 21:25
Möhrengrün, ich hab´s gewusst:froehlich::froehlich::froehlich:

UNd wie fand´ste die Herz-US Aktion? Ist interessant, nicht?

Dann waren es aber nicht die Schneidezähne sondern eher die neue Spitze, die Krümel gestört hat?

Julia
15.07.2011, 23:23
Ich hoffe, dass es an der Spitze lag. Ausser dem bissi Moehrengruen und zwei halben Kullern hat sie sonst leider nicht gefuttert heute. Aus der Paeppelspritze nimmt sie den Brei dagegen ganz gerne. Ich hoffe, ihr faellt wieder ein, wie das mit dem Futtern alleine klappt...

Sil
16.07.2011, 09:49
Ui, ich drück die Daumen. :umarm:

biggi
17.07.2011, 05:43
Wir kommen gerade vom Herzultraschall. Kruemels Herz ist zum Glueck bis darauf, dass es etwas zu gross ist vollkommen ok.
das freut mich!
aber weshalb hat sie so riesige augen?

BumBee
17.07.2011, 09:19
Moritz hat auch so Plopp-Augen... immer wenn er ein bisschen aufgeregt ist oder ihm was "suspekt" ist, kommen die raus..*g*

wie bei diesen Spielzeug-Viechern, wo so eine Glibbermasse aus den Augen quillt, wenn man drauf drückt:rw:

das ist bei ihm halt so:D

Jenny1
17.07.2011, 22:46
huhu Krümmelchen...
ich hab meiner Mami hier heut desadt, die soll dir mal was mit dem Hasitaxi um die Ecke schupsen...
hab ein weniglich von mir abgezwackt, das darfst mal probieren!:umarm:
und dlaub mich... des is legga und ich tann das auch mampfen!
und wenn du das magst, bekommst du davon bestimmtlich auch ncoh was mehr von!

knuffler vom Zahni Moldi:kiss:

Jenny1
17.07.2011, 23:25
sms service funkt!:good::rollin:

drei Würmer:froehlich::froehlich::froehlich::froehlich:
futter brav noch welche Krümmelchen:umarm:

Annika
17.07.2011, 23:25
sms service funkt!:good::rollin:

drei Würmer:froehlich::froehlich::froehlich::froehlich:
futter brav noch welche Krümmelchen:umarm:

sie frisst Würmer???

Sarah G.
17.07.2011, 23:33
Klingt spannend :rollin:

Jenny1
17.07.2011, 23:40
:rollin::rollin::rollin:
jepp.. Moldi Würmer!

:froehlich::froehlich::froehlich:aber ich freu mich nur vorsichtig*besserists*

Moldi Würmer ist eines von seinem Lieblingsfutter

Julia
18.07.2011, 07:50
Ja die Moldie-Wuermer (sowas wie Kuller in Wurmform) sind schon arg interessant. Danke fuer den Augtrag ans HasiTaxi, Moldi! Leider sind den dreien von gestern Abend nur noch zwei weitere gefolgt.

Brei aus der Spritze nuckelt sie weiterhin wie ein Weltmeister, aber selberfressen ist irgenwie out. Wir werden heute nochmal zur Tante Doktor fahren, um abzusprechen, ob das bis zur Zahn-OP am Donnerstag so bleiben kann. Ich hoffe ja, dass noch irgendwo eine Winz-Zahnspitze sitzt, die entfernt wird, und anschliessend frisst sie wieder wie vergangene Woche.

Drueckt uns bitte die Daumen.

Andrea
18.07.2011, 07:52
Ich drück der süßen Maus die Daumen. :umarm::umarm:

Inge
18.07.2011, 08:02

Bibi wird die Reste lieeeeeben!:froehlich:

:rollin:

der kleinen maus drücke ich weiterhin die daumen :umarm:

Jenny1
18.07.2011, 08:21
aber es waren 5 selbstständige Würmer:froehlich:

uns pssst... sie lässt sich betimmt auch ganz arg gern verwöhnen,
dir solls ja nicht langweilig werden:D:umarm:

Daumen sind weiterhin gedrückt!:umarm:

Julia
18.07.2011, 13:09
Wir kommen gerade vom TA wieder. Da Kruemel sich extrem aufgeregt hat, hat die TA entschieden, keine erneute Komplettkontrolle der Zaehne zu machen, sondern die fuer Do geplante OP auf morgen vorzuziehen.

Jenny1
18.07.2011, 13:15
ups.... hat die Flöhe im Hintern?

daumen für morgen sind dann gedrückt!
und Krümmel... schön fressen:umarm:

Julia
18.07.2011, 16:34
Sie hat einfach einen wahnsinnigen Stress, sobald sie festgehalten wird. Da steigert sie sich dann immer weiter rein.

Ute K.
18.07.2011, 16:39
Wir halten alle Daumen für die kleine Krümel-Biene!!

Lidija
18.07.2011, 16:43
:scheiss:Menno.........Krümelchen, ich denk an Dich!! Ich hab Mi frei, Julia, wenn ich was tun kann, meld Dich!

Julia
18.07.2011, 16:46
Das ist lieb, Lilly! Ggf. brauch ja (zur Abwechslung mal) nen Telefonjoker. Da ich diese Woche krank geschreieben bin, hab ich aber zum Glück viel Zeit für sie.

Lidija
18.07.2011, 16:48
Telefon geladen und bereit:rollin:

Julia
18.07.2011, 16:50
Telefon geladen und bereit:rollin:

Annette_S
18.07.2011, 17:35
Ich drück die Daumen für morgen! :umarm:

Und Dir gute Besserung, Julia! :umarm:

Sil
18.07.2011, 17:37
Ich drück auch die Däumchen. :umarm:

biggi
18.07.2011, 17:53
ich drück auch ganz fest die daumen! :umarm:

Sabine
18.07.2011, 18:23
Eine kleine Lohkaninchendame:love:! Ich drücke die Daumen für die OP!

Fredpe
19.07.2011, 00:08
Ich drück auch kräftig die Daumen für die OP!

Und Dir wünsche ich auch gute Besserung! *g*

BumBee
19.07.2011, 09:05
Ich drück die Daumen, mäuschen:umarm::umarm:

Simmi14
19.07.2011, 10:51
Ich drück ihr die Daumen :umarm::umarm:

Julia
19.07.2011, 15:00
So, ich bin gerade von Frau S. angerufen worden.

Die weiteren Köpfröntgenaufnahmen sehen wohl leider nicht allzu toll aus. Die Zahnwurzeln sind aufgrund der heftigen Entzündungsreaktionen komplett mit dem Kieferknochen verschmolzen. Aber: Es hat sich auch nochmal bestätigt, dass sich wirklich (noch) kein Abzess gebildet hat.

Die Backenzähne wurden gekürzt und "in Form" geschliffen. Die Schneidezähne wurden wie geplant gezogen. Leider waren auch da die Wurzeln komplett mit dem Knochen verwachsen. Die oberen Schneidezähne haben mit ihren Wurzeln einen kompletten Halbkreis gebildet. Sie konnten nur entfernt werden, indem auch ein Stück vom Oberkieferknochen mit entfernt wurde. Da das natürlich heftigere Schmerzen mit sich bringt, hat sie zusätzlich noch ein Morphinpräparat bekommen.

Als wir telefonierten, befand sich Krümel gerade in der Aufwachphase. Ich kann gleich anrufen, um zu erfahren, wann ich sie abholen kann.

Sabine
19.07.2011, 15:12
Ohje, ich drücke ganz fest die Daumen für das tapfere kleine Krümelchen!

Sil
19.07.2011, 15:15
Die arme Motte. :ohje: :umarm:

Else65
19.07.2011, 15:38
ich drücke auch !

Sarah G.
19.07.2011, 18:42
Oh mein Gott, die arme Motte :heulh:

Danke Julia :umarm::umarm::umarm:

BumBee
19.07.2011, 18:59
:girl_to_take_umbrag:girl_to_take_umbrag

Oh je.... armes Mäuschen... Ich hoffe, sie hat es trotzdem einigermaßen gut überstanden... :ohje:
:umarm::umarm:

Julia
19.07.2011, 19:46
Kruemel ist gut zuhause angekommen. TB auf, Tierchen kommt raus und hoppelt leicht hektisch zur Toilette um erstmal ausgiebig zu pullern :D

Danach hat sie drauf bestanden, ein wenig im Flur hoppeln zu duerfen.

Das hat dann aber auch gereicht. Sie hat sich hingelegt. Ist doch noch ziemlich matschig. Leider ist sie auch etwas gasig. Gab also erstmal eine Runde Bauchmedis, ne kleine Massage und ein Schlueckchen Fencheltee mit einem winzigen Anteil Brei drin.

Ihr Maeulchen muss sich echt fies anfuehlen. Spritze im Mund fand sie total doof und sie schmatzt und leckt viel.

Ich hoffe echt, dass es ihr bald besser geht!

Nicole B.
19.07.2011, 19:51
Das klingt doch schon mal positiv :froehlich::froehlich:

biggi
19.07.2011, 19:58
gute besserung! :umarm:

Andrea
19.07.2011, 20:18
Weiterhin gute Besserung für's kleine Krümelchen. :umarm:

Da Soleil nun vermittelt ist, habe ich meine Patenschaft auf Krümel umschreiben lassen.

BumBee
19.07.2011, 20:20
Ach Krümmelsche... du kleine Biene bist wirklich tapfer... ruh dich noch ein bisschen aus und sag mal deinem Bauch, das jetzt wirklich kein guter Zeitpunkt ist, Theater zu machen... :umarm:

Sarah G.
19.07.2011, 20:22
Schön, sie tut was von selbst für den Kreislauf :froehlich:
Ich drücke ganz dolle die Daumen :umarm::umarm::umarm:

Vanessa
19.07.2011, 20:48
Die oberen Schneidezähne haben mit ihren Wurzeln einen kompletten Halbkreis gebildet. Sie konnten nur entfernt werden, indem auch ein Stück vom Oberkieferknochen mit entfernt wurde. Da das natürlich heftigere Schmerzen mit sich bringt, hat sie zusätzlich noch ein Morphinpräparat bekommen.

:ohje:, die arme Maus! Hoffe, dass es jetzt bergauf geht!

Ute K.
19.07.2011, 20:53
Julia, toll, dass du dich so kümmerst! Gute Besserung von uns!:umarm::umarm:

Annika
19.07.2011, 21:49
Schnelle gute Besserung, kleine Krümelmaus. Besonders von Kumpel Merlin. :umarm:

Sil
20.07.2011, 11:58
Wie geht es der Maus denn heute?

Julia
20.07.2011, 16:52
Mausi hat die Nacht ganz tapfer ueberstanden. Der Kreislauf war die ganze Zeit stabil. Sie hat sich die meiste Zeit von selbst aufs Snuggle gekuschelt.

Abends hatte ihr das Fuettern noch so gar nicht gefallen. Aber nach und nach wurde es immer besser. Heute futtert sie wieder begeistert aus der Spritze. Der Bauch scheint wieder ok und sie setzt regelmaessig Kot ab.

Sie ist munter, hoppelt durch die Wohnung und ist neugierig wie vor der OP :D

Nicole B.
20.07.2011, 16:52

Sil
20.07.2011, 17:00
Supi. :love:

Julia
20.07.2011, 17:05
Ja! Sie ist ein richtiges Tapferhasi!

Jana D.
20.07.2011, 18:35
schön :froehlich:

Sandra S.
20.07.2011, 18:38
Ja! Sie ist ein richtiges Tapferhasi!

Oh ja, wir sollten Ihr eine Urkunde oder eine Medaille basteln! :herz:

Alexandra Kr.
20.07.2011, 19:08
Wie schön zu hören, dass es Krümel wieder besser geht:froehlich:

Julia
20.07.2011, 20:47
Ich schmeeeeeeeeeeeelzeeeeeeeeee!

Kruemel hat mir gerade etwas Apfelbrei vom Finger gelutscht!

Jana D.
20.07.2011, 20:49
:herz:

Sarah
20.07.2011, 20:50
http://wuerziworld.de/Smilies/lv/lv26.gif http://wuerziworld.de/Smilies/lv/lv26.gif http://wuerziworld.de/Smilies/lv/lv26.gif

Sarah G.
20.07.2011, 20:50
Sie liebt Dich :D:love:

BumBee
20.07.2011, 21:12
:herz::love::herz::love::herz::love::herz:

Das machen sie nur, wenn sie alleine sind.. aber wweeehhheee, sie haben Freunde.. dann machen sie nix mehr:scheiss:

*das ist übrigens nur purer Neid, der da aus mir spricht*:D

Annika
20.07.2011, 21:40
Ich schmeeeeeeeeeeeelzeeeeeeeeee!

Kruemel hat mir gerade etwas Apfelbrei vom Finger gelutscht!

:herz: Siehst Du, jetzt hast Du auch so ein Schnullertierchen.

Annette_S
20.07.2011, 22:45
Schön, dass es der Maus besser geht! :umarm::froehlich:

Sil
21.07.2011, 09:03

Das machen sie nur, wenn sie alleine sind.. aber wweeehhheee, sie haben Freunde.. dann machen sie nix mehr:scheiss:

Ach, Robbie hat das auch gemacht. :love: Wobei, der hatte auch keine Freunde. :rw:

BumBee
21.07.2011, 09:04

Ach, Robbie hat das auch gemacht. :love: Wobei, der hatte auch keine Freunde. :rw:

Sil
22.07.2011, 10:51
Alles gut bei Krümeline? :umarm:

Fredpe
22.07.2011, 11:08
Krümelchen, Du süße, tapfere Maus, gute Besserung! :umarm:

Julia
23.07.2011, 00:10
Wir waren heute zur Kontrolle. Die Wunden sehen gut aus, es hat sich kein weiterer Eiter gebildet. Die TA war sehr zufrieden.

Ihre Nierenwerte sind wieder tiptop.

Leider ist das OP-Feld im Oberkiefer sehr viel groesser und schmerzhafter als bei 'normalen' Schneidezahn-Zieh-OPs. Sie hat heute nochmal Morphin gespritzt bekommen und bekommt jetzt zusaetzlich zum Metacam noch Novalgin, da sie vor allem gestern schlimme Schmerzen zu haben schien. Heute ist sie schon deutlich fitter.

Sie nimmt immer mal wieder Anlauf als ob sie fressen moechte. Letztlich traut sie sich aber nicht. Ich glaube, sie ist etwas frustig. Teilweise haut sie mit den Pfoetchen nach dem Futter.

Ich wuensche mir so sehr fuer sie, dass sie sich bald traut selber zu fressen bzw es vom Schmerzlevel her moeglich wird. Solange sie keine schlimmen Schmerzen hat ist sie einfach zuckersuess. Sie turnt durch die Wohnung, ist neugierig und schmusig.

Sil
23.07.2011, 07:33
Ach Mensch, dann drück ich weiter die Daumen, dass es bald besser wird. :umarm::umarm::umarm:

Vanessa
23.07.2011, 13:09
Puh, was so ein kleines Tierchen alles durchmachen muss:ohje:... Hoffe, es geht ihr schnell besser:umarm:!

Sabine
23.07.2011, 14:41
Krümelchen, schön futtern!

Annette_S
23.07.2011, 20:54
Hoffentlich frisst sie bald selbst! *seufz* :umarm:

Sandra S.
24.07.2011, 14:44
Ich hab jetzt (hoffentlich) alle Urkunden, die als Datei gewünscht waren, rausgeschickt. Sollte jemand keine erhalten haben, bitte bei mir noch mal melden. :rw:

Und hier ist sie für alle zum Anschauen :herz:

Annette_S
24.07.2011, 15:29
Ich hab sie erhalten und sie ist soo schön! :love:

Hab gleich auf Facebook Werbung gemacht! :froehlich::froehlich::froehlich:

Sandra S.
24.07.2011, 15:57
Ich hab sie erhalten und sie ist soo schön! :love:

Was hast Du erwartet bei einem so wunderschönen Karnuggel? *g*

:kiss:

Krümel, ich wünsche Dir, dass die Schmerzen bald nachlassen und Du wieder Lust bekommst, so richtig fein zu futtern!

Kathrin T.
24.07.2011, 20:13
Wie geht es meinem neuen Patennin denn heute? :love:

Julia
25.07.2011, 09:50
Gestern Abend, habe ich mit Special Agent Lilly telefoniert, um sie ermitteln zu lassen, wie man Krümel zum Fressen bekommen könne. Als erfahrene Profilerin mit Spezialgebiet Lutschernins, hat sie ein Profil erarbeitet, dass sie vermutlich mit ein wenig Hungermotivation zum Fressen zu Überführen sein wird.

Und was soll ich sagen?

Eine Breimahlzeit wegfallen lassen und Krümel mümmelte Haferflocken! :froehlich::froehlich::froehlich:
Diese Nacht hat sie dann noch ein ganzes Schälchen voll Würmers gefuttert.

Da sie aber heute Morgen leicht gasig war, habe ich mich nicht getraut, sie über Tag allein lassen, sondern habe sie heute zur Beobachtung in die TA-Praxis gebracht.

Lidija
25.07.2011, 15:28
http://wuerziworld.de/Smilies/cs/cs4.gif 4 Jahre Navy CIS schaut man schließlich nicht umsonst...

DAS http://wuerziworld.de/Smilies/baby/bab13.gif ist mein Spezialgebiet http://wuerziworld.de/Smilies/baby/bab12.gif

Julia
25.07.2011, 15:41
Wo Human-Profiler Waffe und Handschellen tragen, trägt unsere Lutscher-Profilerin Pürierstab und ein Handtuch.

Wo Human-Profiler mit ausgefeilten Verhörmethoden glänzen, kontert sie mit dem unerschöpflichen Wissen an Breirezepten.

Also ihr Hungernins: Nehmt euch in Acht! Super-Lilly bekommt jeden zum Fressen! :D

Lidija
25.07.2011, 15:44
:rollin::rollin::rollin::rollin:uuuuuuuuuuuuund das Beste: Meine Verdächtigen quatschen kein dummes Zeug:froehlich:

Julia
25.07.2011, 15:46
Ehrlich gesagt möchte ich nicht immer wissen, was die Übersetzung von Krümels Lautäußerungen ist... Ich glaube nicht, dass da mir gegenüber alles so ganz und gar liebevoll ist ;)

Lidija
25.07.2011, 15:48
Ich kontere die Gesichtsverrenkungen meiner Vedächtigen immer mit einem Küsschen und "Du weißt doch, dass ich Dich lieb hab, Du bist so ein liebes Schätzlein, Du willst doch einen Freund...."*säusel*..obs hilft, weiß ich nicht, aber es beruhigt mein Gewissen:girl_sigh:

Sandra
25.07.2011, 15:48
Ehrlich gesagt möchte ich nicht immer wissen, was die Übersetzung von Krümels Lautäußerungen ist... Ich glaube nicht, dass da mir gegenüber alles so ganz und gar liebevoll ist ;)

Ja, mit der vielgerühmten Dankbarkeit von Notfalltieren ist da dann oftmals nimmer viel zu sehen ... :girl_sigh:

Julia
25.07.2011, 15:57
Ach, und ich dachte immer die putzigen, kleinen Klopferchen mit ihren Pfötchen auf meine Hand, wenn ich sie zum Füttern hochnehem, wäre sowas wie ein dankbarer Handschlag ;)

Nein, ich denke, sie weiß schon, dass ich ihr gut will. Sie kuschelt sich nach dem Füttern immer ganz eng an mich und beruhigt sich auch nach den ganzen bösen Medis ganz schnell, wenn ich sie ein wenig schmuse. Die ist einfach nur Zuckersüß! Heute morgen saß sie unter meinem Bett als ich mit Bibi von der Gassirunde rein kam. Bibi schnüffelt und Krümel hat sie erstmal ein wenig angeklopft. Als Bibi dann doch mal genauer nachsehen wollte, hat Madame sich dann doch für einen Sprint in "ihr" Zimmer entschieden. Da war ich dann doch schon seeeeeehr stolz auf meinen ambitionierten Jagdhund, dass sie nur ganz kurz zur Verfolgung angesetzt hat (ca. 1m) und auf Ruf sofort wieder bei mir stand.

Wohlgemerkt:
Hund und Kaninchen kommen NICHT unbeaufsichtigt zusammen und sind auch in meiner Gegenwart in der Regel getrennt. Solange ich nicht weiß, wo Krümel genau ist, leine ich Bibi nicht ab. So war sie auch heute Morgen noch angeleint, da ich beim reinkommen gesehen hatte, dass ich Krümels Tür wohl aufgelassen hatte.

Vanessa
25.07.2011, 20:12
Eine Breimahlzeit wegfallen lassen und Krümel mümmelte Haferflocken! :froehlich::froehlich::froehlich:
Diese Nacht hat sie dann noch ein ganzes Schälchen voll Würmers gefuttert.

Was für ein Fortschritt, sehr schön:froehlich:!

Hm, ob ich die Technik auch mal anwende, um Willi und Wilma zum Wiese fressen zu bewegen:secret:?

Lidija
25.07.2011, 20:25
Nein, auf keinen Fall.
Das ist nicht zu vergleichen mit Breikaninchen, die sich nach wochenlanger Fütterung das normale Fressen "abgewöhnen"! Bitte nicht bei gesunden Tieren nachmachen!

Julia
25.07.2011, 20:32
Ich glaube nicht, dass wir uns da bei Vanessa Sorgen machen muessen ;)

Kruemel hat heute in der Praxis leider nichts gefressen. War wohl zu stressig da :( Ihr EC-Titer ist gekommen. Der ist leider recht hoch. Jetzt gibts halt noch mehr Medis.

Die Mausi nimmt einfach alles mit...

Sarah G.
25.07.2011, 20:34
wenigstens ist VitB ein prima Pusher, meine Mausels rennen danach immer rum wie auf Drogen :love:

Lidija
25.07.2011, 20:35
Keine Ahnung, Julia, ich kenne Vanessa nicht und bevor noch andere Leute auf solche Ideen kommen, äußere ich das lieber in aller Deutlichkeit. Es lesen auch unbedarfte User mit, die wenig Ahnung von Fütterung haben, da sollte man mit sowas als Aktiver nicht spaßen.

Vanessa
25.07.2011, 21:35
Nein, auf keinen Fall.
Das ist nicht zu vergleichen mit Breikaninchen, die sich nach wochenlanger Fütterung das normale Fressen "abgewöhnen"! Bitte nicht bei gesunden Tieren nachmachen!

Keine Sorge, es war nur ein Scherz ohne Hintergedanken... Würde meinen beiden Hasis so was nie antun. Ihr könnt den Satz auch entfernen!

Lidija
25.07.2011, 21:40
Keine Sorge, es war nur ein Scherz ohne Hintergedanken... Würde meinen beiden Hasis so was nie antun. Ihr könnt den Satz auch entfernen!

Annette_S
25.07.2011, 22:04

Ich hab mit der Urkunde auf Facebook schon eine neue Patin geworben! :froehlich::froehlich::froehlich:

Lidija
25.07.2011, 22:08
:froehlich::froehlich::froehlich::froehlich::froehlich:

Julia
25.07.2011, 22:31
Schon klar, weshalb du das so deutlich schreiben musstest, Lilly.

Sind ja wirklich teilweise relativ 'unorthodoxe' Sachen, die man mit gehandicapten Tieren tut (tun muss) und ich denke, man kann nicht oft genug sagen, dass das fuer gesunde Tiere absolut falsch waere.

Aber bei Vanessa muessen wir uns absolut keine Sorgen machen! Willi und Wilma leben in nem kleinen Paradies! Ich hatte sie ja selbst zwei Wochen hier und kann nachvollziehen, dass die schwerfuttrigen Maeuse schon mal 'Galgenhumor' hervorrufen. Ich sage nur sieben Monate, jeden Tag Petersilie bis Wilma dran geht ;)

Vanessa
25.07.2011, 22:36
Schon klar, weshalb du das so deutlich schreiben musstest, Lilly.

Sind ja wirklich teilweise relativ 'unorthodoxe' Sachen, die man mit gehandicapten Tieren tut (tun muss) und ich denke, man kann nicht oft genug sagen, dass das fuer gesunde Tiere absolut falsch waere.

Aber bei Vanessa muessen wir uns absolut keine Sorgen machen! Willi und Wilma leben in nem kleinen Paradies! Ich hatte sie ja selbst zwei Wochen hier und kann nachvollziehen, dass die schwerfuttrigen Maeuse schon mal 'Galgenhumor' hervorrufen. Ich sage nur sieben Monate, jeden Tag Petersilie bis Wilma dran geht ;)

Danke Julia:umarm:!

Und ich werde mir künftig mehr Gedanken machen, bevor ich was unüberlegtes schreibe - sorry nochmal:rw:.

Lidija
25.07.2011, 22:43
:freun:

Julia
26.07.2011, 12:10
Krümel hat die Nacht einen riesigen Berg eingeweichter Würmer, Kuller und Co gefressen und dabei mehr Köttel produziert als Jannes und Fiona in drei Tagen :ohn:

Aber: Ich freue mich, dass sie ihren Appetit wieder hat! :froehlich::froehlich::froehlich:

Hier noch ein paar neue Bilder von der Süßen.

ok, dabei stört man auch nicht!
23439

Fertig!
23433

Ihr Lieblingsplatz unter der Weidenbrücke.
23432

Das tolle, neue Häuschen von Tante Sarah mit Kuschelbett, das aus Platzgründen momentan auf dem Dach steht. Wird aber auch da gerne benutzt!
23435

Huhu!
23437

23434

23436

23438

Sabine
26.07.2011, 12:17
23439

Wow, so ein Buffett gibt es bei uns nur im Urlaubshotel:D!

biggi
26.07.2011, 12:58
Krümel hat die Nacht einen riesigen Berg eingeweichter Würmer, Kuller und Co gefressen und dabei mehr Köttel produziert als Jannes und Fiona in drei Tagen :ohn:
würmer??

http://www.kaninchenschutzforum.de/attachment.php?attachmentid=23436&d=1311674793&thumb=1

:love::love:

Julia
26.07.2011, 13:02
Auch so etwas ähnliches wie Kuller :D

Extruder-Komplettfutter in Wurmform, dass man toll einweichen kann. Da sie bisher nicht an Raspelgemüse oder püriertes Obst/Gemüse geschweige denn an Kräuter oder Wiese geht, sind wir leider auf diesen "Schlimmfraß" angewiesen, damit sie sich überhaupt ernähren kann. Denn das ist momentan einfach das wichtigste. Sie ist dermaßen dürr, dass sie einfach jede einzelne Kalorie brauchen kann.

Ute K.
26.07.2011, 17:05
Was für ein Schnäuzchen!!!! :herz:

Sie hat schon eine andere Urlaubsbetreuung, oder? Sonst würde ich mich glatt anbieten.

Julia
26.07.2011, 17:09
Für das kommende lange Wochenende geht sie sicherheitshalber in die Praxis, da die wunde noch gespült werden muss und sie ja noch ein wenig wechselhaft frisst...

Für den "langen" Urlaub habe ich mich nicht getraut, dich zu fragen, weil ich nicht wußte, ob ich dir das zumuten kann. Aber wir können ja einfach vorher nochmal absprechen und es dann davon abhängig machen, wie fit sie ist und wieviel Pflege/Medis etc. sie dann noch braucht.

Vanessa
26.07.2011, 18:23

Aber: Ich freue mich, dass sie ihren Appetit wieder hat! :froehlich::froehlich::froehlich:

Wie schön, es geht weiter bergauf:froehlich:!

BumBee
26.07.2011, 19:39

Am geilsten ist ja wohl der Gauloises "Futternapf":rollin::rollin:

Naja.. Not macht halt erfinderisch:rollin:

Hach.. das ist echt ne süße Mausi:herz::love::herz::love::herz:

Vanessa
26.07.2011, 19:45

Den fand ich auch toll:D...

Ute K.
26.07.2011, 19:50

Danke Kathrin, diese liebevolle Detail ist mir glatt entgangen. Super!

Julia, ich schick dir ne PN.

Andrea Theresa
26.07.2011, 20:26
Hallo Krümel,

ich bin wohl deine neue Patentante!:froehlich::umarm: Hab gerade eine sehr schöne e-mail gelesen!:kiss:

Wünsche dir weiterhin alles Gute und ganz viel Gesundheit!!!

Sil
26.07.2011, 20:56

Dito. :rollin:

Julia
27.07.2011, 09:22
Nachdem die Kaninchenflüsterin meines Vertrauens mir empfohlen hat, Schalen mit möglichst niedrigem Rand zu benutzen, damit Krümel ihr Kinn nirgens aufstützen muss, war das halt das erstbeste, das mir in die Hände fiel... Ne andere Verwendung hat das Ding bei mir ja nicht ;)

Kathrin T.
27.07.2011, 10:20

:freun:

Sarah G.
01.08.2011, 09:41
Wie geht es der Motte? *g*

Sarah
01.08.2011, 09:48
Wie geht es der Motte? *g*

Das Mottchen ist noch in der Praxis *g* Wahrscheinlich muss ich heute Nachmittag auch noch hin, dann frage ich mal nach dem Befinden :D

Sarah
01.08.2011, 17:55
Also, Krümel hält ihr Gewicht im Moment wohl ohne zufüttern :froehlich::froehlich: Aber laut Frau Schw. kriegt sie wohl bei jeder Behandlung nen halben Herzriss vor lauter Panik :ohje:

Sarah G.
01.08.2011, 21:12
Örgs, das nicht gut mit der Aufregung :ohje:
Aber das ist so toll, dass sie kein Zufüttern mehr braucht :froehlich::froehlich::froehlich:

Sarah
01.08.2011, 21:14
Örgs, das nicht gut mit der Aufregung :ohje:

Julia meinte aber heute am Telefon, dass das zu hause deutlich besser und stressfreier läuft :froehlich:

Sarah G.
02.08.2011, 07:06
Super *g*:love:

Hopeline
02.08.2011, 15:11
Hallo Du Schöne,
bin ne neue Tante von Dir und wollte fragen, was Du denn gerne hast und brauchen könntest?

LG Hopeline

Sabine
03.08.2011, 10:40
Hallo Du Schöne,
bin ne neue Tante von Dir und wollte fragen, was Du denn gerne hast und brauchen könntest?

LG Hopeline

Hopeline:kiss:

Julia
03.08.2011, 11:04
Hi Hopeline,

Danke! Das ist soo lieb von Dir! Momentan gibt es leider nicht allzuviel "Fressen", mit dem man Krümel eine Freude machen könnte, da sie momentan nur eingeweichtes Extruderfutter (Kuller, Würmer und Co) frisst.

Kuller haben wir momentan noch ausreichend, da Krümel ein wenig etwas "geerbt" hat. Aber über neue Würmer (http://www.zooplus.de/shop/nager_kleintiere/futter/zwergkaninchen/supreme/11416) würde sie sich freuen. Auch sehr flache Näpfe bzw. Schälchen könnten wir noch ein oder zwei gebrauchen. Wichtig ist halt, dass sie ihr Kinn nicht zu feste aufstützen muss, damit ihr das Fressen nicht weh tut.

Ich habe gestern mit der TÄ telefoniert. Sie ist sehr zufrieden mit Krümel. Die Wunden heilen ganz gut. In den unteren "Löchern" ist zwar noch immer etwas Eiter, aber die große Wunde im Oberkiefer sieht dafür recht gut aus.

Zum Wochenende werde wir jetzt mal versuchen, ob sie schon ohne Schmerzmittel fressen mag. Außerdem soll sie jetzt nach und nach auch andere Nahrung kennenlernen, um bald ein wenig gesünder ernährt werden zu können.

Heute Abend hole ich die Mausi wieder nach Hause. Da ich gestern erst nach zehn Uhr aus dem Kurzurlaub zurückgekommen bin, musste noch einen Tag länger in der Praxis bleiben. Aber ihr Zimmer ist schon vorbereitet, damit sie gleich direkt wieder in ihr Reich kann.

Inge
03.08.2011, 16:03
julia ..ich weiß es ist nicht viel ...eigentlich eher ein furz ... ein nichts
aber würdest du für die fehlenden portokosten von bibis bild ...krümel ein paar würmer kaufen *g*:umarm:

Julia
03.08.2011, 16:21
Ingrid :kiss: Das ist super lieb von dir und das werde ich gerne tun! Vielen Dank!

Hopeline
03.08.2011, 20:06
Hallo,
das ist schön, dass die süße Maus wieder nach Hause kann.
Daumen sind gedrückt, dass das Futtern ohne Schmerzmittel klappt und es aufwärts geht mit der Heilung.
Werde die Würmer gerne besorgen, brauche nur noch eine Adresse von der Süßen.

LG Hopeline

(OT Hi Sabine! Wie geht es Marammäuschen? Und dem Rest der Truppe?)

Fredpe
03.08.2011, 22:11
Hallo Krümel,

schön, dass Du wieder nach Hause darfst. Da schmeckt es doch bestimmt gleich doppelt gut!

Julia
06.08.2011, 10:56
Gestern waren wir wieder zur Kontrolle beim TA.

Sie hat seit Anfang der Woche fast 100g zugenommen und wiegt jetzt stolze 1450g! :froehlich::froehlich::froehlich:

(Zum Einordnen: Sie sollte mindestens auf 1600g um nicht mehr untergewichtig zu sein)

Leider sitzt in der OP-Wunde im Unterkiefer immer noch ein wenig Eiter, sodass ich jetzt jeden Tag spülen soll. Aber das Riesenloch im Oberkiefer heilt dafür super zu!

Annika
06.08.2011, 12:19
Klingt ja zumindest nicht gaaaanz schlecht.

Brauchst Du was zum spülen?

Julia
06.08.2011, 12:26
Habe alles mitbekommen. Danke!

Heute Morgen haben wir es dann das erste Mal Zuhause allein probiert. Es ging eigentlich ganz gut. Hatte erst überlegt, zunächst nur in der Anwesenheit eines Helfers zu Spülen, aber da sie heute Morgen halbwegs entspannt war, hab ichs einfach mal allein probiert. Sie fands zwar ätzend, aber es war schnell geschafft.

Gestern hat sie das erste Mal seit der OP etwas anderes als eingeweichtes Extruderfutter gegessen. Fein geraspelte Möhrchen mit ein wenig geriebenem Apfel und ein paar Haferflöckchen. Ich weiß nicht, wer hinterher stolzer war - sie oder ich! :love:

Gestern Abend gab es zum ersten Mal kein Schmerzmittel mehr. Sie hat diese Nacht trotzdem zwei komplette Teller leergeputzt!

Wenn wir jetzt noch den Eiter ganz in den Griff bekommen und sie noch ein wenig zunimmt, hat sie ihren ersten Riesenschritt in ein neues Leben geschafft.

Da die Zysten im Gesäuge aber schon wieder sehr dick sind (waren während der Zahn-OP geleert worden), muss dann auch bald die Gebärmutter raus. Ziel ist also: 1,6kg und Eiterfreier Mundraum!

biggi
06.08.2011, 17:30
Ziel ist also: 1,6kg und Eiterfreier Mundraum!
dafür drücke ich die daumen! :umarm:

Vanessa
06.08.2011, 21:34
Gestern hat sie das erste Mal seit der OP etwas anderes als eingeweichtes Extruderfutter gegessen. Fein geraspelte Möhrchen mit ein wenig geriebenem Apfel und ein paar Haferflöckchen. Ich weiß nicht, wer hinterher stolzer war - sie oder ich! :love:

Gestern Abend gab es zum ersten Mal kein Schmerzmittel mehr. Sie hat diese Nacht trotzdem zwei komplette Teller leergeputzt!

:froehlich:! Freue mich sehr für dich und Krümmel - weiter so! Dann rücken die 1,6kg ja hoffentlich schnell näher.

Julia
08.08.2011, 15:28
Bei Krümel geht es momentan richtig schön aufwärts. Seit ein paar Tagen frisst sie recht regelmäßig Raspelmöhrchen zusätzlich zu ihrem eingeweichten Extruderfutter. Gestern hat sie sich auch schonmal vorsichtig am Dill versucht. Ich denke, dass sie sich jetzt nach und nach auch an artgerechte Ernährung ranarbeiten wird.

Sie ist super munter und neugierig wie eh und je. Wenn ich morgens zu ihr komme, wartet sie schon ganz ungeduldig auf ihren Auslauf im Flur und ist immer maßlos enttäuscht, wenn sie wieder zurück muss. Solange meine Hündin noch im Schlafzimmer ist (sie ist Langschläferin), darf Krümel auch mit ins Wohnzimmer. Das findet sie absolut spitze! Sie untersucht echt jeden Zentimeter und steckt ihre Nase überall rein.

Das Spülen Zuhause macht sie prima mit. Sie hat dabei längst nicht so einen Stress wie beim TA. Jetzt sollte der Eiter nur mal so langsam verschwinden!

Sabine
08.08.2011, 15:30
:froehlich:

Andrea
08.08.2011, 15:33
Weiter so Krümel. :froehlich:

Fredpe
08.08.2011, 16:45
Weiter so. :froehlich::froehlich:

Annette_S
08.08.2011, 17:44
Go, Krümel, go!!! :froehlich::froehlich::froehlich:

Julia
09.08.2011, 14:34
:grosseaugen: Diese Nacht hat das kleine Tierchen verputzt:
- eine geraspelte Möhre (grooooooße Möhre)
- eine halbe geraspelte Pastinake
- etwas Pastinakenbrei
- eine komplette Schale voller eingeweichter Würmer
- ein paar kleingebröselte Trockenkräuter (wenig)
- 1 EL geriebenen Zuckermais
- ein paar Minzeblättchen

Heute morgen waren alle Schälchen ratzputz leer und es lagen Unmengen an Böbbeln rum.

Und weil ich mich über ihren Appetit so sehr gefreut habe, hab ich gleich nochmal ein paar Fotos gemacht. Man sieht, dass sie um die Augen ein wenig Fell eingebüßt hat. Das kommt daher, dass die Augen nach der OP ein wenig gesuppscht haben.

Ich finde, man sieht, dass sie schon ein wenig zugenommen hat. Gegenüber ihren dünnen Beinchen sieht sie fast schon "rund" aus, aber wenn man sie anfasst, kann man Wirbelsäule und Rücken immer noch zu sehr fühlen.

23870

23867

23862

23864

23865

23871

Sabine
09.08.2011, 14:35
Sie wird superhübsch, wenn alles verheilt ist und sie einen schönen Rundpöter entwickelt hat:herz:!

Ute K.
09.08.2011, 14:53
Narg, was 'ne Schöne!!!!

Toll, dass sie so einen Appetit hat!
:froehlich:

Julia
09.08.2011, 14:55
Narg, was 'ne Schöne!!!!

:secret: sie wird früher oder später ein neues Zuhause suchen... :rw:

Sandra S.
09.08.2011, 15:12
Ich hab jetzt hier alles nachgelesen und freue mich grad wie verrückt. Julia, das hast Du ganz toll gemacht! :umarm:

Julia
09.08.2011, 15:15
Ich hab jetzt hier alles nachgelesen und freue mich grad wie verrückt. Julia, das hast Du ganz toll gemacht! :umarm:

Das Lob gebührt ganz und gar der tapferen kleinen Patientin ;)

Sandra S.
09.08.2011, 15:23
Das sowieso, aber ohne die Hilfe der Menschen, die sich um sie kümmern, wäre sie bestimmt nicht da wo sie heute ist.

Julia
09.08.2011, 15:23
Das sowieso, aber ohne die Hilfe der Menschen, die sich um sie kümmern, wäre sie bestimmt nicht da wo sie heute ist.

Ute K.
09.08.2011, 17:51

Das sehe ich wohl auch so!!!! Danke, Julia! :umarm:

Vanessa
09.08.2011, 22:26
Wow, sie sieht ja schon richtig rund und gesund aus:love:!

Julia
12.08.2011, 11:26
Gestern waren wir wieder zur Kontrolle in der Praxis.

Der Gewichtsverlauf ist einfach genial! Sie hatte nach der OP auf ca. 1300g abgebaut. Vergangene Woche waren wir bei 1400g (und ein paar zerquetschten). Gestern zeigte die Waage 1530g!!!

Das Loch im Oberkiefer heilt witerhin prima zu und zeigt keinerlei Entzündungsanzeichen. Die Backenzähne sehen alle noch toll aus.

Nur im Unterkiefer kommt leider immer noch Eiter aus den Löchern, in denen mal die Schneidezähne saßen. Da sie mittlerweile seit fünf Wochen unter Reta ist, sind wir jetzt auf Convenia gewechselt in der Hoffnung, dass es anschlägt.

Es heißt also weiterhin, ganz feste Daumen drücken, das wir den Sch***-Eiter bald los werden. Denn vorher kann sie nicht kastriert werden. Und das sollte bald geschehen, da die Zysten in der Gesäugeleiste schon wieder mächtig groß sind.

Alexandra Kr.
12.08.2011, 11:36
Weiter so kleine Maus:good: Ich drück die Daumen, dass der blöde Eiter bald weg ist!:umarm: