PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Du bist viel zu früh von mir gegangen....



Barney
10.05.2011, 17:59
Hallo liebe Kaninchenfreunde,

mir ist etwas sehr schreckliches passiert ...
ein inkompetenter Tierarzt hat mein kleinen Schatz auf dem Gewissen ...
es geschah am 03.05.11 .. ich hab meinen kleinen Barney (Widder-Löwenkopf Mischling, 1 1/2 Jahre jung) zum Tierarzt gebracht, weil mir einige Tage vorher aufgefallen war, dass er anfing etwas weniger zu futtern und teilweise auch härteres Futter wieder an einem Stück ausspuckte ... ich dachte mir schon, dass etwas mit den Backenzähnen nicht ganz in Ordnung sei.
Also brachte ich meinen Engel zum TA ...
dieser bestätigte mir nach der Untersuchung, dass die Backenzähne nicht ganz gerade aufeinander treffen würden und es daher zu einer schiefen Abnutzung kam... weiterhin erzählte er mir, dass Barney am nächsten Tag in Narkose gelegt werden sollte und die Zähne gekürzt werden sollten...
also ließ ich meinen Schatz in der Praxis zurück...
doch keine 10 Minuten später als ich zuhause war klingelte das Telefon... es war die Praxis und erzählte mir sie müssen mit meinen Eltern sprechen... als ich fragte wieso bekam ich keine Antwort ... so wartete ich bis meine Mutter zuhause ankam.
Sie rief sofort in der Praxis an ... doch was sie erzählt bekam...
ich begreife es bis heute nicht... ich bin so traurig, wütend und einfach nur entsetzt ...
er erzählte meiner Mutter am Telefon, dass er meinen Engel gleich behandeln wollte... er gab ihm die Narkosespritze ... legte ihn in einen Käfig mit Wasserschüssel ... doch dann haben sie ihn einfach unbeaufsichtigt gelassen ... und mein kleiner Engel ist in dieser Wasserschüssel ertrunken ... auch eine Reanimation war erfolglos...
ich fass es einfach nicht ... so etwas darf doch nicht passieren ....
ich könnte immernoch weinen wenn ich daran denke ...
er war noch so jung... und eigentlich topfit, lebenslustig und total neugierig...
und dann meinte der Tierarzt hinterher nur noch zu mir .. "wir werden uns natürlich an der Finanzierung eines neuen Kaninchens beteiligen..." ... wie kann man so herzlos sein.. niemand kann meinen kleinen Barney jemals wieder ersetzen ich finde das ganze einfach nur furchtbar ... Ich kann nur hoffen mein kleiner hat davon nichts mehr mitbekommen ...
Lebe wohl mein kleines Baby ich vermisse dich soooo sehr ... ich wünschte du wärst noch hier ... es tut mir leid, dass ich dich nicht beschützt habe und in die Hände dieses inkompetenten Mannes gab...
Ich werde dich nie vergessen Barney ...

Sarah R.
10.05.2011, 18:03
Was für eine schreckliche Geschichte:heulh:

Gute Reise, kleiner Barney, du hinterlässt ein ganz großes Loch bei deiner Mama:sad1:

Es tut mir so leid für dich!:umarm:

biggi
10.05.2011, 18:32
oh gott,wie schrecklich! :heulh:
das tut mir leid! :umarm:


:sad1:

Elune
10.05.2011, 18:33
:bc: Das ist so furchtbar! Ich würde diesen Kerl:o-

Ich würde mir das nicht bieten lassen das war grob fahrlässig! Anzeige erstatten! Bei einer Narkose darf da kein Wasser drin stehen! Anzeigen!

ich fühle mit Dir!:sad1:

Andrea
10.05.2011, 18:34
:sad1:

Jana D.
10.05.2011, 18:37
Das ist ja furchtbar :ohje:

:sad1::sad1::sad1:

Maxi
10.05.2011, 18:39
Mein Gott, das tut mir so sehr leid!

So ein sinnloser Tod! Sowas darf doch wirklich nicht passieren - bin ganz fassungslos!

Leb wohl kleiner Barney :sad1:

Mitfühlende Grüße,

Karina M.
10.05.2011, 19:03
Auf Wiedersehen, kleiner Barney :sad1:.

Es tut mir leid.

LG
Karina

Grusche
10.05.2011, 19:04
Oh nein, dass tut mir sehr leid:umarm::heulh:

Nicole
10.05.2011, 19:11
:sad1:

sharon
10.05.2011, 19:32
Das darf doch wohl nicht wahr sein,
wie groß muß denn diese Schüssel gewesen sein....
Unfaßbar,
ich würde es mir auch nicht bieten lassen,
das bringt den Kleinen zwar nicht zurück aber ungeschoren darf derr Herr TA auch nicht davonkommen,
wenn es dafür überhaupt eine Strafe gibt....
eine angemessene wohl leider eher nicht....

Komm gut an kleiner Barney

:sad1:

Katja A.
10.05.2011, 19:32
:bc::bc:
Das darf ja wohl nicht wahr sein.:heulh:
Ich würde ihn anzeigen.

Machs gut Barney:sad1:
:umarm:

Maren
10.05.2011, 19:32
:ohje::ohje::ohje:
Einfach unglaublich :sad1:

Yvonne
10.05.2011, 20:13
oh mein Gott:sad1::sad1:

Anja B.
10.05.2011, 20:27
Armer, kleiner Barney.
Komm gut drüben an.:sad1::sad1:
Es tut mir so leid.:umarm:

Conny
10.05.2011, 20:32
Wie traurig :ohje: ich kann dich sehr gut verstehen auch meine kleine Zeisig hat ein inkompetender Tierarzt auf dem Gewissen. Noch heute, nach fast 10 Jahren, bin ich immer noch nicht richtig darüber hinweg und vermisse meine kleine Maus sehr :ohje:

Fühl dich von mir gedrückt :umarm: machs gut Barney :sad1:

Anke C.
10.05.2011, 21:31
:sad1::sad1:

:umarm::umarm:

Landglück-Bande
10.05.2011, 21:40
Oh Gott, das ist ja schrecklich.... unfassbar...:bc:

Lass Dich ganz doll drücken...:umarm:

:sad1: Mach's gut, Süßer! :sad1:

Stern
10.05.2011, 21:55
ich bin geschockt, das darf nicht pasieren :ohje:, komm gut drüben kleiner Barney :sad1:

ich würde auch anzeige erstatten, sofern dies möglich ist, dem gehört seine Lizenz entzogen.:umarm:

Tanja
10.05.2011, 22:24
Das ist einfach unglaublich!:bc:
:umarm:

Möppel
10.05.2011, 22:40
:bc: *fassungslos ist* :umarm::umarm:
Gute Reise, kleines Fellnäschen :sad1:
Solch' grobe Fahrlässigkeit darf keinem TA passieren!

Dallimann
10.05.2011, 22:56
:bc:

kleine Barney...:sad1:

Fredpe
10.05.2011, 23:23
Das ist ganz schrecklich.

Machs gut, Barney. :sad1:
:umarm:

luna05
11.05.2011, 00:03
Mir fehlen einfach die Worte. Barney :sad1: komm gut im Regenbogenland an.
so etwas darf keinem TA passieren!

sunrise1988
11.05.2011, 02:01
Das ist ja Grausam! Es tut mir wirklich von ganzem Herzen Leid :ohje::umarm::sad1::bc::heulh:

Sammy und Loona
11.05.2011, 08:56
Das ist ja eine unglaubliche Geschichte, dieser Typ wäre was für mich:pan: Es tut mir sooo Leid für Dich. Habe ich das jetzt richtig verstanden, dass er die OP gut überstanden hat und in der Aufwachzeit ertrunken ist? Wie kann eine Praxis sowas verantworten

Gute Reise, ich hoffe, Du musstest nicht lange leiden:heulh::bc::sad1:

Barney
11.05.2011, 11:01
so traurig das auch ist ... ich suche nun schon über eine woche nach möglichkeiten etwas gegen diesen TA zu unternehmen ... leider erfolglos ...
Tiere gelten vor Gesetz nur als Gegenstände ...
das einzige was bei einer Anzeige rauskommen würde wäre, dass ich den Sachwert ersetzt bekommen würde...
ich habe mich vor ein paar Tagen als einzige Chance bei den Veterinärämtern, -kammern gemeldet ... was die nun machen können weiß ich noch nicht und ob es was hilft kann ich auch noch nicht sagen, weil ich noch auf eine Antwort warte ...

es ist so grausam wenn man weiß, dass man überhaupt nichts machen kann und dazu gezwungen wird das einfach so hinzunehmen ...

Barney
11.05.2011, 11:06
Das ist ja eine unglaubliche Geschichte, dieser Typ wäre was für mich:pan: Es tut mir sooo Leid für Dich. Habe ich das jetzt richtig verstanden, dass er die OP gut überstanden hat und in der Aufwachzeit ertrunken ist? Wie kann eine Praxis sowas verantworten

Gute Reise, ich hoffe, Du musstest nicht lange leiden:heulh::bc::sad1:

... nein er wurde nach der Narkosespritze, also vor dem Eingriff, in die Box gelegt ... also so gesehen ist er in der "Einschlafzeit" ertrunken ...
das versteh ich auch nicht ganz ... bleibt der Patient nicht nach eingabe der Narkose auf dem OP liegen? ...
das waren zu viele fahrlässige Fehler auf einmal ... es ist einfach nur unglaublich ...
und zudem wäre es ja nichtmal eine richtige OP gewesen... es sollten nur die Backenzähne gekürzt werden, da sich an diesen spitze Kanten gebildet hatten .....

Grusche
11.05.2011, 11:08
Nein, der Patient wird bei meinem Arzt erst in Ruhe schlafen gelegt und kommt dann auf den OP Tisch.
Aber es ist in dieser Phase kein Wasser in der Box bzw. das Tier wird überwacht.
Vlt. ist es aber woanders nicht so.

Es tut mir sehr sehr leid.:umarm:

Irina
11.05.2011, 14:05
Oh nein, wie schlimm.:heulh:
Machs gut, kleiner Barney.:sad1:

Sammy und Loona
11.05.2011, 15:11
Wahnsinn wie schlimm diese Geschichte ist, als Sammy kastriert worden ist, durfte ich bis er am schlafen war bei ihm bleiben. Wie das bei Loonas Kastration war, weiß ich nicht, die musste ich auch vorher abgeben. Aber man überwacht doch so ein Tier wenn es in Narkose gelegt wird

Stern
11.05.2011, 15:14
so traurig das auch ist ... ich suche nun schon über eine woche nach möglichkeiten etwas gegen diesen TA zu unternehmen ... leider erfolglos ...
Tiere gelten vor Gesetz nur als Gegenstände ...
das einzige was bei einer Anzeige rauskommen würde wäre, dass ich den Sachwert ersetzt bekommen würde...
ich habe mich vor ein paar Tagen als einzige Chance bei den Veterinärämtern, -kammern gemeldet ... was die nun machen können weiß ich noch nicht und ob es was hilft kann ich auch noch nicht sagen, weil ich noch auf eine Antwort warte ...

es ist so grausam wenn man weiß, dass man überhaupt nichts machen kann und dazu gezwungen wird das einfach so hinzunehmen ...

das mal wieder typisch, ist nur ein gegenstand, ich frag mich wann es da endlich neue gesetzte gibt, der gegenstand lebt aber. Was ist mit dem Vetinäramt?? das mal anfragen, was machen könnte, der ta gehört in meinen augen aus dem verkehr gezogen:umarm:

Sammy und Loona
11.05.2011, 15:34
kann es sein das die Helferin es auch in Schuld war,ich kann mir kaum vorstellen das der TA da Wasser reingestellt hat

andreaelisabeth
11.05.2011, 17:47
:bc::bc: tut mir leid ...komm gut an im regenbogenland:sad1::sad1:


was ist das denn für ein ta??? mir wurde extra immer gesagt ich sollte nach zahn op ja den wassernapf rausnehmen...

Öli
11.05.2011, 17:59
Ach du Schreck.
Das tut mir sehr leid.
Komm gut drüben an, kleiner Barney :sad1:

Katja T.
11.05.2011, 20:33
Wie furchtbar - solch ein sinnloser Tod:bc::bc:

Komm gut an, kleiner Barney:sad1:

:umarm::umarm:

lakini08
11.05.2011, 21:26
Das ist ein Hammer :bc:

Unglaublich sowas und unendlich traurig :sad1:

Seppeli
11.05.2011, 21:40
ich bin immer noch geschockt :bc::sad1:

Antje
13.05.2011, 07:04
:bc::bc::bc::bc:

das ist ja unbegreiflich :arg:

Barney :sad1:

BirgitL
13.05.2011, 11:05
Oh Gott ist das furchtbar, das darf doch nicht wahr sein :bc:

Es tut mir so leid für Barney :bc: und was für ein Schock für dich :bc:

Leb wohl kleiner Mann, und finde schnell viele neue Freunde hinter der Regenbogenbrücke.

Ich muss so heulen; lese das erst jetzt und kann mich gar nicht mehr beruhigen.

Das ist einfach unfassbar .....

Liebe Grüße :umarm:
Birgit

Barney
16.05.2011, 20:37
vielen Dank für euer Mitgefühl ... ich kann es auch noch nicht begreifen ...
ich habe es heute endlich geschafft seinen Käfig zu säubern und wegzuräumen ... allerdings kam da alles wieder hoch ... ich wünschte ich könnte die Zeit zurück drehen ... das ist einfach nicht fair ...

Seppeli
16.05.2011, 20:46
Lass dich einfach ganz lieb drücken. :umarm:
Dein Süßer, wird dich niemals vergessen.:sad1: