Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 3 Jahre mit Mattis. OP geschafft und etwas Zeit gewonnen...
Mattis überrascht immer wieder, erst todkrank und dann von einem Moment auf dem anderem, ist er wieder ganz das Herzchen, wie wir ihn hier alle so gerne mögen:herz::love:
Er ist unglaublich!
Daher ist es manchmal dann umso schwerer einzuschätzen, was wirklich in ihm vorgeht. Aber ich hoffe durch genaues und gutes Beobachten kann ich richtig entscheiden.
:tender: ach der Mattis ...
:grosseaugen: Mattis hat ein Paket bekommen!
Es sind wieder sein geliebtes Schwarwaldheu und viele Leckereien für den kleinen Held inkl. der tollen Kamillenblüten :love:.
Da wird der kleine Mann gleich aber einen Freudentanz machen :love:.
Vanessa, Kerstin, vielen lieben Dank an euch, ihr verwöhnt den kleinen Helden so lieb :kiss::love::kiss:!
Mattis hält sich weiterhin sehr gut, morgen sind wir zur Kontrolle beim TA. Sein Kiefer fühlt sich zwar nicht gut an, doch er hat gute Laune, großen Appetit und ist wieder ganz der alte kleine Charmeur ;).
viel glück für den ta besuch! :umarm:
Ich drück' die Daumen für den TA-Besuch... *tschakka*
:kiss: Danke!
Kiefer ist weiter am auflösen, man sieht jetzt auch, dass er seine Schneidezähne weniger benutzt, sie waren ewig lang...:ohje:
Pipi wollte Mattis beim TA nicht machen, doch zuhause kam er nicht drumrum. Leider hat er immernoch Blut im Urin.
In 10 Tagen machen wir wieder eine Kontrolle, dann wird auch weiter geforscht, wenn es noch da sein sollte.
Nun ist er wieder platt, ich denke die Schleiferei seiner Schneidezähne hat Schmerzen im Kiefer bereitet. Er bekommt gleich nochmal ein Mittal dagegen.
Julia B.
23.12.2011, 00:24
Armes Kerlchen :ohje: Verwöhn ihn schön und sag Pixie das auch, dann wird die Welt wieder etwas besser erträglich für ihn.
Das mach ich :kiss: Pixi hat ihn auch direkt an der TB abgeholt als wir zurück kamen :herz:.
Dandelina
23.12.2011, 00:32
Das mach ich :kiss: Pixi hat ihn auch direkt an der TB abgeholt als wir zurück kamen :herz:.
Die hätte ich auch gerne als dicke Freundin!!! :umarm:
Der kleine Tapferling soll sich fein von Pixi verwöhnen lassen... :umarm:
fridolin
23.12.2011, 10:09
Nun ist er wieder platt, ich denke die Schleiferei seiner Schneidezähne hat Schmerzen im Kiefer bereitet. Er bekommt gleich nochmal ein Mittal dagegen.
Oh man, dass erinnert mich total an mein Osteodystrophie-Schweinchen
Hat der immer gelitten nach der Zahnbehandlung
Armer Mattis :taetschl:, dass tut mir so leid:umarm:
Daumendrück, dass er bald wieder frisst und die Schmerzen schnell wieder nachlassen:umarm:
armes kerlchen :taetschl:
verwöhn ihn mal schön!
verwöhn ihn mal schön!
Das machen wir, Marcus hat heute einen extra Kräutervorrat für ihn eingekauft, damit er gut über die Feiertage kommt ;).
ich hab hier auch die küche voll,
weiss gar nicht wohin mit dem ganzen grünzeugs.
mein kühlschrank quillt über,die spüle steht voll.
aber von heute bis mittwoch braucht man halt so viel :scheiss:
gib ihm nen stengel dill von mir :kiss:
:kiss: Mach ich!
Der Vorrat beruhigt ja auch irgendwie, denn die Kaninchen haben garantiert genug zu fressen :D.
Jaja, nun hatten wir ruhige Weihnachten und morgen geht´s wieder zum TA. Mattis hat sich auf´s Zahnfleisch gebissen und wie es aussieht ist es entzündet.
Er hat heute schon reichlich frischen Salbei gefuttert.
Beim TA müssen dann die Schneidezähne nachgeschliffen werden, denn sie scheinen arg kantig nach dem letzen Schliff vor ja erst sehr kurzer Zeit.
Er hat auch leider nur noch 1,4kg Gewicht und ich muss nachforschen ob das an den Schilddrüsentabletten liegen kann.
och mensch,kann nicht mal nix sein?!:scheiss:
dann mal viel glück für den ta-besuch!:umarm:
Mattis will halt nicht, dass der Rabea langweilig wird... :ohn2:
Franziska H.
29.12.2011, 02:05
Mattis will halt nicht, dass der Rabea langweilig wird... :ohn2:
oh ja, das das glaube ich auch:coffee::umarm:
Dandelina
29.12.2011, 02:28
:ohje: Och menno! :sad1:
:umarm::umarm::umarm:
Was machst du nur für Sachen immer wieder, Mattis :girl_sigh:
plushmonster
29.12.2011, 09:43
Mattizio was machst Du für Sachen!!!
Mattizios Schneidezähne sind jetzt extrem kurz, so dass sie die Wunde nicht berühren. Abbeißen kann er eh nicht mehr, daher war es mir lieber sie sind so kurz, dasss sie keinen weiteren Schaden anrichten.
Ursache war ein abgebrochener Backenzahn auf der anderen Seite, der dort die Schleimhaut verletzt hatte. Somit muss er so doofe Ausweich-Kaubewegeungen gemacht haben, dass er sich mit den Schneidezähnen so verletzt hat. Armes Schnuffi :umarm:.
gizmo hatte doch das ganze mäulchen voller kleiner geschwüre.
er hat dentisept salbe zum abheilen eingerieben bekommen.
vielleicht wäre das auch was für mattis :umarm:
Eine ähnliche Salbe bekommt er auch :kiss:
Gute Besserung an den Süßen und er soll sich nicht immer wieder was neues einfallen lassen :umarm:
gute besserung und ein GESUNDES neues jahr für den herren (und für dich rabea natürlich auch)!
:flower: Danke Dir!
Bei uns fängt das Jahr gemeinsam krank auf dem Sofa an (bye bye Silvesterparty :bc:). Naja, kann ja dann nur besser werden ;).
:freun: kommt mir bekannt vor. ich hab jetzt den zweiten schnupfen innerhalb von 2-3 wochen und seit gestern geschwollene lymphknoten auf der linken seite. :scheiss:
:kiss: Gute Besserung! :kiss:
:wink1: Huhu
wünsche gute Besserung für den Süßen und ein glückliches Neues Jahr :wink1:
:wink1: Huhu Antje,
ganz lieben Dank! Wir wünschen Dir und deinen Lieben auch ein gutes neues Jahr!
allen kranken gute besserung
und ein gesundes neues jahr! :umarm:
Franziska H.
09.01.2012, 11:57
Huhu du Süßer!
Wie gehts dir?
Mattis geht´s ganz gut. Frisst massenweise geraspelte Pastinake und Sellerie. Leider findet auch Pixi immer mehr Gefallen an der Schredderware ....
Relativ viel Durchfall hat Mattizio, aber immer nur etappenweise. Er ist jetzt bei 1,46 kg. Am Freitag werden die Schilddrüsenwerte kontrolliert. Mal gucken.
Sein Kiefer wird immer dicker und er sabbert. Aber das ist halt der voranschreitende Schaden.
Vom Verhalten her ist er sehr gut gelaunt, rennt am Abend seine Wohnungsrunden und scheucht die Katzen aus dem Weg :D, liebt das aufgeklappte Sofe und sprintet darauf rum. Total süß :love:.
Sein Kiefer wird immer dicker und er sabbert. Aber das ist halt der voranschreitende Schaden.
:ohje:
schön,dass es ihm trotzdem gut zu gehen scheint! :umarm:
Ja, ich bin auch immer total glücklich, wenn er dennoch so einen fröhlichen Eindruck macht. Zum Beispiel wenn er schwänzchenwedelnd das Sofa auf und ab hüpft :love: (und ich meine die Blume, wenn ich Schwänzchen sage :D)
Sarah G.
09.01.2012, 21:27
So ein Tapferling... ihr beide :love::umarm:
Dandelina
11.01.2012, 19:48
Zum Beispiel wenn er schwänzchenwedelnd das Sofa auf und ab hüpft :love: (und ich meine die Blume, wenn ich Schwänzchen sage :D)
:rollin:
Ich kann mir jetzt übrigens annähernd vorstellen, wie er die große Pixi :herz: bespringt. :rollin:
So schön, welch gutes Leben Mattizio mit Euch hat, trotz seiner Leiden. :kiss:
Wir wir heute beim TA festellen mussten lässt sich sein Kieferverfall nicht aufhalten bzw. nicht verlangsamen. Der gesamte Unterkiefer baut sich quasi grad um, nun auch die linke Seite.
Die Wahrscheinlichkeit, das ein Tumor mit im Spiel sein könnte, ist höher als gedacht.
Nach vielen (!) Monaten Convenia haben wir heute das AB abgesetzt, denn es scheint nichts aufzuhalten und es sind keine Entzündungen sichtbar. Dafür macht sich Durchfall wieder breit und ich hoffe es liegt an diesem ewigen AB und wird nun besser.
Montag kommen die Blutwerte für die Schilddrüse. Wenn sich da auch nichts mehr merklich verändert, dann werde ich auch dieses Medi weglassen.
Aber er hat nicht weiter abgenommen (was mich ja bei diesen Bergen an Knollensellerie auch arg gewundert hätte ;)).
Und er ist ja so unglaublich tapfer und lieb :herz:.
:ohje: das sind keine schönen aussichten.
ich hoffe so sehr,dass er noch eine lange,"beschwerdefreie" zeit hat! :umarm:
Ja, ich bin auch immer total glücklich, wenn er dennoch so einen fröhlichen Eindruck macht. Zum Beispiel wenn er schwänzchenwedelnd das Sofa auf und ab hüpft :love: (und ich meine die Blume, wenn ich Schwänzchen sage :D)
Für mich Beweis genug, dass er trotz des Kiefers und des Durchfalls sein Leben genießt - so sollte es sein. Der Rest ist Schicksal.
:kiss:
Keine schönen Nachrichten :ohje:
Aber wenigstens geht es ihm jetzt noch gut trotz seines Kiefers.
Traurige Nachrichten .... aber er hat noch Lust am Leben, das ist gut so.
Rabea :umarm:
Franziska H.
14.01.2012, 18:31
Menno, ich hätte bessere Neuigkeiten erhofft.
Du Tapferer Süßer Mann:love:
:ohje: sowas ist immer niederschmetternd. ich hoffe, dass mattis trotzdem noch lange zeit sein wundervolles leben bei euch genießen darf und ihr viele schöne momente miteindander habt.
Julia B.
14.01.2012, 19:22
Ich hoffe auch, er hält noch ganz lange so gut durch!
:kiss: an euch!
Ich hoffe auch Mattizio hält noch ganz lange durch, ohne zu große Schmerzen und genießt seine Zeit mit seiner Hübschen :love:.
Der Schilddrüsenwert scheint zumindest auf das Medi zu reagieren und ist schon gut gestiegen *g*.
Daher bekommt er das Mittel jetzt natürlich weiter.
Jessica S.
17.01.2012, 22:16
Weiter so :umarm:
Dandelina
18.01.2012, 15:43
:dancerabbit:
In kleine Stückchen zerrupft kann man ihn sehr gut von Hand mit Wirsing füttern :love:. Er bekommt jetzt jeden Abend ca. 30 Handfütterung und ist begeistert! Komischer Weise frisst er das geschnittene Blättrige nicht mehr, wenn ich es hinlege. Nur aus der Hand. Hmmmm. Ob das ne Masche ist ;).
Aber seine untertänigste Untertanin rupft natürlich so oder so dem kleinen König seinen Wirsing, Salat oder wonach auch immer es ihm beliebt http://www.wuerziworld.de/Smilies/fig/fig4.gif .
Mir fällt gerade auf, dass wir in einer Woche unseren 3. Jahrestag haben :herz:.
http://www.wuerziworld.de/Smilies/fig/fig4.gif der smiley is ja untertänigst putzig!
gibts ne jahrestagparty? *g*
gibts ne jahrestagparty? *g*
Zur Zeit ist mir nicht so doll nach Party, seit 1,5 Wochen haben wir das AB abgesetzt und nun kommt wieder dicker Eiter am unteren Schneidezahn raus :ohje:.
Franziska H.
23.01.2012, 21:19
Zur Zeit ist mir nicht so doll nach Party, seit 1,5 Wochen haben wir das AB abgesetzt und nun kommt wieder dicker Eiter am unteren Schneidezahn raus :ohje:.
:ohje: Eigentlich muss Mattis´ 2ter unterer Schneidezahn raus, er wackelt und eitert.
Die Gefahr, dass der Unterkiefer dabei kaputt geht ist aber groß.
Aber den Eiter wird man mit AB nicht in den Griff kriegen. Da haben wir unsere Lektionen ja schon gelernt.
Und nun?
Es ist eine Sackgasse, in die wir grad hineinrutschen.:ohje:
Dabei ist er so fit, seine Schilddrüsenwerte steigen weiterhin und das Medi schlägt super an, er wiegt wieder 1,6 kg, frisst viel, köttelt gut und das Röntgen seines Körpers zeigt nur sehr wenige altersbedingte Zimperlein.
Sarah G.
24.01.2012, 21:24
Das ist so traurig :ohje:
Ich habe leider gar keine Idee :ohje:
Bei Penny war es ja sehr ähnlich - der erste Backenzahn unten links hat über ein Jahr vor sich hin geeitert. Erst haben wir es mit AB behandelt. Während der AB-Gabe war der Eiter weg. Sobald das AB abgesetzt wurde war der Eiter aber wieder da.
Das schien Penny aber nicht weiter zu stören. Also haben wir das AB abgesetzt und uns damit abgefunden, dass sie ein Eiterzähnhcne hat. Eine zeitlang habe ich ihr Metacam gegeben, falls sie doch Schmerzen haben sollten.
Merkst du denn bei Mattis Einschränkungen durch den Wackelzahn?
Ich muss dir mal ein Bild machen von dem unteren Zahn.
Hatte heute auch an Penny gedacht.
Der eine Zahn ist ja weg und der verbliebene kippt nun um und wackelt. Die Braunüle kann man ca. 1cm tief am Zahn entlang ins Zahnfleisch stecken, von da unten kommt der Eiter.
Da mittlerweile der gesamte untere Kiefer porös ist, wird der Eiter mit den Wochen in dieses poröse Knochen-Gewebe kriechen.
Der Kiefer ist so verändert, dass der Schneidezahn regelrecht im Gewebe versunken ist.
Seine Einschränkung ist eigentlich nur, dass er nix abbeißen kann. Das Zahnfleisch ist sehr gereizt.
Ich habe leider gar keine Idee :ohje:
Ich weiß auch so gar nicht was ich machen soll, die TÄ kann keine der Möglichkeiten empfehlen bzw. dazu raten.:ohje:
Wenn es ihn tatsächlich nicht stört würde ich ihn zur Sicherheit mit Schmerzmittel abdecken. Und wegen des gereizten Zahnfleisches Salbeitee und/oder Traumeel.
Ich drück dem Knopf die Daumen :umarm:
Wenn es ihn tatsächlich nicht stört würde ich ihn zur Sicherheit mit Schmerzmittel abdecken. Und wegen des gereizten Zahnfleisches Salbeitee und/oder Traumeel.
Er bekommt jetzt sehr viel Schmerzmittel, Fr. G. riet mir heute dazu.
Salbei bekommt er frisch, den liebt er, und Traumeel werd ich ab heute auch wieder geben, danke für den Tipp :kiss:.
Wäre als Entzündungshemmer Salbeitee nicht vielleicht besser als frischer Salbei? Einfach so von der Spülwirkung? Vielleicht mag er das so aus dem Napf trinken - immer schön am Eiterzähnchen vorbei :D
Wäre als Entzündungshemmer Salbeitee nicht vielleicht besser als frischer Salbei? Einfach so von der Spülwirkung? Vielleicht mag er das so aus dem Napf trinken - immer schön am Eiterzähnchen vorbei :D
Ja, das stimmt. Ich werd ihm gleich mal ein Teechen kochen.
Es gab aber heute auch was Tolles: Pixis heutiger Herzultraschall zeigte keinerlei Veränderungen an ihren Riesenherzchen. Da sie sehr erschöpft wirkte war unsere Sorge groß, doch es war ein Fehlalarm! :froehlich:
Das tut mir so leid mit Mattis :ohje: Alles im Aufschwung bei ihm und dann diese Kiefer-Zahngeschichte ....
Pixi :taetschl:
plushmonster
25.01.2012, 08:33
doch es war ein Fehlalarm! :froehlich:
:froehlich:
Armer Mattis, aber schön, dass Pixis Verdacht sich nicht bestätigt hat :umarm:
Wenigstens Pixi kommt mit guten Nachrichten nach Hause. :umarm:
Ich hab hier noch eine Flasche Traumeel, ich glaube da fehlt nicht ein Tropfen. Sie ist noch bis 05/2012 haltbar. Wenn Du magst, komm sie Dir einfach abholen.
Ich hab hier noch eine Flasche Traumeel, ich glaube da fehlt nicht ein Tropfen. Sie ist noch bis 05/2012 haltbar. Wenn Du magst, komm sie Dir einfach abholen.
:kiss: sehr gerne!
Ich hab heute nochmal mit unserer TÄ und gestern mit einer THP gesprochen und werde Mattis nicht mehr operieren lassen. Die Gefahr ist so groß, dass es nicht gut ausgeht. Natürlich kann man auch nicht sagen wie es ihm ohne OP geht und wie lange es noch gut geht, doch wir haben von vorne bis hinten immer wieder alles überlegt und mit Dr. immer wieder besprochen und hab mich jetzt entschieden.
Neben Schmerzmedis und AB werd ich ab morgen die Wunde mit kollodialem Silber spülen und homöopatisch unterstützen. Dass muss nicht helfen, aber kann und ich versuch´s.
Mattis ist übrigens ganz frisch konditioniert worden. :girl_haha:
:ohje: du hast dich ausführlich beraten lassen, alle möglichkeiten abgewogen und die beste entscheidung getroffen in dieser situation. und solange mattis die nötigen behandlungen relativ stressfrei erträgt und es ihm trotz alledem gut geht ist das schön.
Ich komme vor Sorge mal wieder nicht ins Bett. Erst war ein paar Tage lang kaum Eiter da und heute drang er gleich aus zwei Richtungen in den Mundraum. Er scheint sich munter seinen Weg durch Mattizios Kiefer zu fressen :ohje:.
AB, Spülen, ich glaub den bekommt man nicht mehr in den Griff.
Donnerstag sind wir beim TA, mal gucken was sie sagt. Aber was soll sie auch sagen? Man kann ja gar nicht mehr tun.
Mattis frisst trotzdem super gut und mit Appetit, hält sein Gewicht, läuft schwänzchenwedeln rum, grunzt Pixi an :rw:, holt sich seine Cranberrys bei uns ab.
Mehr als Füttern und ihm die Wohnung als Rennfläche und Erlebnispark bereit zustellen fällt mir nicht ein.
Ich weiß auch nicht ob ich das Spülen sein lassen soll, es tut ihm weh.
Sarah G.
08.02.2012, 00:13
Ganz ehrlich.. ich würde genau das auch die TÂ fragen... sie ist ja recht TS orientiert, oder? :umarm:
Wenn er keine "positive Prognose" hat und er wieder unter Eiter steht und aber ohne Spülen keine Schmerzen hat - dann würde ich es vermutlich bleiben lassen.
Aber ich habe nie diese Situation gehabt, und ohne so eine Erfahrung, aus der Ferne, sagt dich das leicht... :ohje:
Ich bin allerdings davon überzeugt, dass Du das für ihn Richtige entscheiden wirst:umarm:
:kiss:
Ganz ehrlich.. ich würde genau das auch die TÂ fragen... sie ist ja recht TS orientiert, oder? :umarm:
Ja, das ist sie. Ich werd sie das fragen. Sie war ja letzes Mal auch schon fast verzweifelt, weil er halt auch ansonsten so fit ist, es aber kiefertechnisch eine Katastrophe ist.
Mal bis Donnerstag warten. Aber lieben Dank für deine Gedanken, man steht immer so alleine da mit den Entscheidnungen.
Ich sammel mal den Mattis ein und die "ätzende" sofafressende Pixi :scheiss: und dann ab ins Bett...
Sarah G.
08.02.2012, 00:56
Ich denk an Euch :umarm:
Julia B.
08.02.2012, 01:32
Ich kann auch nix weiter beitragen als :umarm:, aber das meine ich auch so *g*
Ich hoffe jedenfalls, dass er noch so lange wie möglich diese tolle gute Laune behält, das ist so viel wert!
Du wirst das richtige tun. Ich schick euch ganz viel Kraft :umarm:
Knuddle den Kleinen von mir.
Was für eine traurige Situation ... :umarm:
Unsere TÄ sieht´s so wie wir, solange er munter und zufrieden wirkt, soll ich ihm eine schöne Zeit machen. Nur der Schneidezahn muss natürlich weiterhin vom TA gekürzt werden.
Um den Eiter, der da so munter rumquillt und sich seine Gänge frisst, nochmal zu bekämpfen, dem Voranschreiten so gut es geht entgegen zu wirken, bekommt er nochmal die AB-Kombi. Und zusätzlich noch ein homöopathisches Präparat. Ansonsten ist alles ausgeschöpft.
Ach ja. Diese kranken Mäuse, man will nichts falsch machen und nichts Falsches entscheiden und im Endeffekt hat der Anfang vom Ende schon begonnen und die Zeit rennt davon. Daher werd ich mal versuchen die Traurigkeit etwas wegzuschieben und dem kleinen Prinzen mit dem großen Potential :rollin: die Fröhlichkeit und Lebensfreude entgegen zubringen, die auch er so gerne allabendlich zeigt :love:.
Da bekommt das Wort Hackfresse eine ganz neue Bedeutung, Mattis verschlingt gehackte Kräuter und geraspelte Pastinake :love:
http://www.abload.de/img/mattiziomkaxf.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=mattiziomkaxf.jpg)
Julia B.
14.02.2012, 20:35
So ne süße dicke Nase :girl_sigh:
plushmonster
14.02.2012, 20:42
Du bist ja echt gut drauf heute. :rollin:
Anti-Bunny
14.02.2012, 21:09
Da bekommt das Wort Hackfresse eine ganz neue Bedeutung, Mattis verschlingt gehackte Kräuter und geraspelte Pastinake :love:
http://www.abload.de/img/mattiziomkaxf.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=mattiziomkaxf.jpg)
Man beachte die Details, Mattizio sieht die Trikolore. :rollin:
Jessica S.
14.02.2012, 21:09
:love:
Franziska H.
14.02.2012, 22:46
Süß isser!
Oh ja, das isser. Er hat grad seinen Kopf auf Pixis Vorderpfoten und unter ihrem Kopf abgelegt, es ist zum dahinschmelzen....:herz::herz::herz:
:herz: wat für ein süßer Fratz :herz:
fridolin
15.02.2012, 10:30
Unglaublich was für ein Charme der Kleine doch hat :love::love:
Ich kann euch auch nur immer weiter viel Kraft wünschen und hoffen, dass Mattis noch lange seine Fröhlichkeit erhalten bleibt.
Ihr werdet ganz sicher die richtigen Entscheidungen für ihn treffen, da bin ich mir sicher
Knuddel den Süßen mal von mir:umarm:
plushmonster
16.02.2012, 21:39
Was macht die kleine Hackfresse?
Laut Marcus´ Bericht hatte er heute einen spannenden Tag bei der Erkundung seines Zimmers (also Marcus´Zimmer ;)), natürlich gemeinsam mit Pixi!
Der Kiefer hat so erschreckende Ausmaße :(, Spülen tut ihm weiterhin weh, daher lasse ich es weiterhin ausfallen bzw. nur das nötigste rauszuspülen. Der zähe Eiter wurde allerdings von sehr flüssigem, weniger weißem abgelöst. Vielleicht liegt´s an der neuen AB-Kombi, vielleicht an dem neuen homöopathischen Mittel. Keine Ahnung.
Mattis und ich haben heute eine Karte bekommen, die mich sooooooooooooo gerührt hat :heulh::love:.
http://www.abload.de/img/mattispostrnfgz.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=mattispostrnfgz.jpg)
Heute haben wir kräftig Kräuter eingekauft und Mattis bekommt gleich einen Rucola-Basilikum-Koriander-Pfefferminz-Staudensellerie-Salat, Topping aus Petersilienwurzelflocken :D
Das ist ja voll lieb:love:
plushmonster
24.02.2012, 21:23
Da hast Du recht, die Karte ist wirklich süß geschrieben. :herz:
Ja, mir hat das auch Tränchen in die Augen getrieben :rw::love:
Jessica S.
26.02.2012, 10:27
Wie lieb und eine tolle Idee :good:
Erstens kommt es anders....
Der TA-Besuch gestern hat schon wieder alles über den Haufen geworfen. Nun hat sich doch ein Abszess abgekapselt und der Eiter kommt nicht mehr raus. Eine Abszess-OP im eigentlichen Sinn wird es nicht geben, doch haben wir so entschieden, dass eine Öffnung nach außen gemacht wird um den Druck zu nehmen.
Wir haben zwar erst entschieden gar nichts mehr zu machen, aber ich bin mit der TÄ einer Meinung, dass Mattis noch viel zu viel Freude am Leben hat um jetzt in ganz kurzer Zeit aufgrund dieses abgekaspselten Eiters das Leben beendet zu bekommen. Es ist so nervenaufreibend.
Es wird nur eine kurze Inhalationsnarkose, doch ich habe Angst was sich da im Kiefer verbirgt. Die OP ist am Donnerstag.
Oh, immer wieder neue Überraschungen. Ich drücke ganz fest die Daumen für Mattis :umarm:
Eine tolle Idee mit der "Kräuterkarte" :love:
:girl_sigh:
was macht der lütte denn bloß?!
ich drücke ebenfalls ganz doll die daumen.
:umarm:
Julia B.
26.02.2012, 19:49
Ach Mann :ohje: Ich drücke wieder mit am Donnerstag!
plushmonster
26.02.2012, 21:19
Der Drops packt das mit der linken Gesäßhälfte
Der Drops packt das mit der linken Gesäßhälfte
:) gute Einstellung, die übernehme ich jetzt einfach und geh den kleinen Scheißer kuscheln
Dandelina
26.02.2012, 21:50
:good:
Ja, starker Typ! :rw:
Bitte ein Knutscher von mir zwischen Mattiz' Ohren! :kiss:
Und morgen braucht mein kleiner Held :love: alle eure Daumen für seine OP, ich bin jetzt schon wieder völlig durch den Wind...:rw:
Der Kleine schafft das. Ist doch unser Stehauf-Männchen!:love:
Ist doch unser Stehauf-Männchen!:love:
:nicken::love: Da hast du Recht! :kiss:
plushmonster
29.02.2012, 22:00
Bringt ihn Markus hin oder Du vor der Arbeit?:herz:
Franziska H.
29.02.2012, 23:08
Alles Gute du Süßer!
Kerstin J.
29.02.2012, 23:27
Ich drücke dem Süßhasi auch die Daumen!
Sarah G.
29.02.2012, 23:29
*quetsch*
Danke an euch liebe Daumendrücker!
Bringt ihn Markus hin oder Du vor der Arbeit?:herz:
Marcus bringt ihn hin :kiss:.
Grad gab´s noch ne Kuschelstunde auf dem Sofa (gelockt haben ihn wohl eher die Sonnenblumenkerne ;)) und nu ab ins Bettchen...:einschlaf:
Drücke für heute auch ganz fest die Daumen :umarm:
Katja T.
01.03.2012, 07:28
Hier sind auch die Daumen gedrückt:umarm::umarm:.
plushmonster
01.03.2012, 08:17
Ich drück ganz doll
fridolin
01.03.2012, 08:55
Auch ich drücke natürlich feste mit :umarm:
Anti-Bunny
01.03.2012, 11:17
So, Mattis wurde pünktlich abgegeben.
Nun werden die Daumen gedrückt!
plushmonster
01.03.2012, 11:18
Danke Marcus
Ich mach jetzt Feierabend und hole den Mattis ab :froehlich::froehlich::froehlich::froehlich::froehlich::froehlich::froehlich::froehlich::froehlich::froehlich::froehlich::froehlich::froehlich::froehlich:
Huhu ins Büro :D:wink1:
plushmonster
01.03.2012, 17:06
Ja, wir fragen uns schon, wo Du bleibst :rollin:
Ach wie schön, dass Mattis die OP gut überstanden hat! :froehlich:
Ja, die OP ist überstanden.
Traurig ist es allerdings, wenn die TÄ dennoch von einem "Trauerspiel" reden muss. Sein Röntgenbild ist schrecklich, ich krieg´s kaum mehr aus dem Kopf.
Die Diagnose Tumor verdichtet sich. Dort wo ihm vor Monaten der untere Schneidezahn gezogen wurde ist etwas ähnliches wie ein Schneidezahn wieder gewachsen, allerdings nach unten und verwachsen mit dem riesen Gebilde von Kiefer"knochen". Als würde da alles verrückt spielen, die Zellen vermutlich. :ohje:
Die Backenzähne fangen an zu kippen und der nächste Abszess lässt wohl nur auf sich warten, dann bleibt aber kaum mehr eine Wahl.
Mein Süßer ist froh wieder zuhause zu sein, ist gleich ins Klo gesprintet :love:. Er knabbert am Heu und ich lasse ihm mal etwas Ruhe.
Spülen werden wir ab morgen Abend. Mal gucken.
plushmonster
01.03.2012, 19:42
ich bin sprachlos und traurig. :ohje:
Ich hoffe er erholt sich jetzt gut von der OP und er hat dadurch noch etwas Zeit gewonnen.
Da er nur eine kurze Inhalation hatte, wird er hoffentlich nachher schon wieder flitzen.
Sellerie und Basilikum schmecken schon wieder *g*.
Julia B.
02.03.2012, 00:02
Das Ergebnis klingt ja schlimm :ohje: Umso besser ist es, dass er die OP jetzt wenigstens gut überstanden hat. Verwöhn ihn weiter so schön :umarm:
Dandelina
02.03.2012, 01:38
*knutsch*
oh man :ohje: was es aber auch so gibt, unglaublich.
Aber schön, dass er es gut überstanden hat und schon futtert.
Wünsche alles erdenklich Gute für den kleinen Süßen :love:
Er frühstückt natürlich als wäre nichts gewesen...:love:
fridolin
02.03.2012, 10:18
Was für ein Stehaufmännchen :umarm::love:
Franziska H.
02.03.2012, 10:49
Ich hab grad nen ? überm Kopf: beim Spülen grad kam weder Eiter noch sonst irgendwas organisch aus der Wunde, nur die klare Spülflüssigkeit. Nu ist das Loch recht klein. Bei Bedarf soll ich die mittlere Naht aufmachen. Dann ist das Loch allerdings ganz schön groß. Manno, was soll ich denn da machen? :confusing: Ich kann Spülen echt nicht leiden, hab immer das Gefühl das nicht richtig zu machen, dabei ist es ja nicht das erste Mal.
Dandelina
03.03.2012, 00:15
Ich kann zwar medizinisch überhaupt nicht mitreden sondern nur staunen was Du alles kannst! Und ich bin mir sicher, daß Du das richtig machst und richtig einschätzen kannst was zu tun ist! Trau Dir!! :umarm: :umarm:
Ganz naiv gefragt: Wäre es auch möglich, daß sich da noch nichts neues gebildet hat was weggespült werden muß?
Trau Dir!! :umarm: :umarm:
Ich versuch´s :kiss:.
Ganz naiv gefragt: Wäre es auch möglich, daß sich da noch nichts neues gebildet hat was weggespült werden muß?
Ist überhaupt nicht naiv, sondern sehr logisch. Ich glaub er hat auch noch eine ziemliche CSHwellung von der OP und daher dachte ich da müsste ja was rauskommen. Morgen mal sehen.
Er ist vorhin geflitzt wie immer und hat auf seinem Weg Pixi getroffen, sie ist weitergehoppelt, Mattis dreht um und hängt sich ihr an den Hintern :rw::rollin:. Er hat sich grad brav den Salbei reingezogen und nu ist Nachtruhe :D.
Dandelina
03.03.2012, 00:38
Puh! :taetschl: Wie erleichternd! :umarm: Was auch immer eine CSHwellung ist.:rw:
Soll sich schöön an Pixi und Salbei erfreuen, das kleine Superöhrchen :herz:
In meiner Sprache ist CSHwellung eine Schwellung :D
Superöhrchen :herz:
[QUOTE=Rabea;2198831]In meiner Sprache ist CSHwellung eine Schwellung :D
:D
Naht aufmachen? Au man, da hab ich gerade Schiss bei Graumulle ein Pflaster vom Bein abzupopeln .... :rw:
Ja, vermutlich muss ich die doch noch aufmachen, also den einen Knoten zumindest ;). Das ist aber nicht schwer, Antje, solange er stillhält ;).
Wir machen uns jetzt ans Spülen...
gute Besserung Süßer :umarm:
Dandelina
05.03.2012, 00:19
Nu hat er nur noch 1 Knoten inner Backe, einer ging von alleine auf, den anderen musste ich auf machen, da schon soviel zugewachsen ist und ich nicht mehr rein kam.
Nu hat er nur noch 1 Knoten inner Backe, einer ging von alleine auf, den anderen musste ich auf machen, da schon soviel zugewachsen ist und ich nicht mehr rein kam.
:ohn1:
Heute hat er überhaupt nicht gut gefressen, nur Basilikum und Rukola aus der Hand :confusing:.
Dandelina
05.03.2012, 21:41
:sad1: Köpfchen hoch, Süßer! :girl_sigh:
Julia B.
05.03.2012, 21:46
Cranbeeries und Spitzwegerich gehen auch *g*.
Beim Spülen kommt weiterhin: nichts.
Pupsis Laune ist gut und er hat grad nach dem Spülen so süß gekuschelt :)
Ach menno Mattis, Du musst doch ordentlich essen... :umarm:
Das mit dem Spülen hört sich doch gut an. *g*
Mattis hat sich auf die Reise gemacht.... Mattizio (http://www.kaninchenschutzforum.de/showthread.php?t=74805&p=2219933#post2219933).