PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kanin ist tot.

pana
12.01.2011, 10:44
Vor einigen Tagen hatte ich mich hier abgemeldet, weil ich in Zukunft keine Zeit mehr in Internetforen verbringen wollte.

In den letzten Jahren habt Ihr mir hier oft geholfen, wenn Kanun oder Kanin krank waren. Deshalb sollt Ihr wissen, daß Kanin heute am Morgen gegen 07:30 gestorben ist.

Gestern war ich von 12:00 bis gegen 21:30 unterwegs. Als ich zurückkam, fiel mir sofort auf, daß Kanin appetitlos war und Durchfall hatte. Ich gab ihr verschiedene Medikamente, die bei Kanun in solch einem Fall oft helfen. Dann hatte ich allerdings das Gefühl, daß sie eine Magenüberladung hatte. Bei ihr war es erst die zweite ernsthafte Erkrankung.

Nachts gegen 02:00 war ich in der Tierklinik Biesdorf. Die Röntgenaufnahme bestätigte, daß es eine Magenüberladung war. Sie wollten Kanin dort behalten. Ich lehnte das ab, weil ich sie bei mir haben und morgens zu einer anderen Ärztin fahren wollte.

Sie hatte niedrige Temperatur. Von ca. 03:30 bis gegen 07:15 hatte ich sie in meinem Bett, um sie zu wärmen. Ich legte sie meist auf meien Bauch und deckte sie mit einer kleinen Decke und meiner Bettdecke zu. Manchmal lag sie auch neben mir, dann konnte ich sie mit meinem Hals und meinem Gesicht wärmen. Sie war sehr schwach. Morgens ging ich für etwa zehn Minuten ins Bad. Als ich zurückkam, dachte ich, sie wäre schon tot. Aber sie lebte noch, für zwei oder drei Minuten...

Fast vier Jahre lang hat sie mit Kanun zusammen gespielt und gekuschelt. Die beiden paßten wirklich gut zusammen. Sie war ein liebes Tier mit sehr dickem und weichem Fell. Und ich denke, daß ihr Fell für die Magenüberladung verantwortlich war...

Das sind die letzten Fotos, erst wenige Tage alt:

http://www.panabild.de/bilder/kanun+kanin/DSC_3981.JPG

http://www.panabild.de/bilder/kanun+kanin/DSC_3982.JPG

Diese Fotos sind von heute...

http://www.panabild.de/bilder/kanun+kanin/DSC_3988.JPG

http://www.panabild.de/bilder/kanun+kanin/DSC_4001.JPG

http://www.panabild.de/bilder/kanun+kanin/DSC_4009.JPG

Natürlich frage ich mich, ob ich nicht schon früh um 07:00 noch einmal zur Tierklinik hätte fahren sollen, statt bis um 09:00 zu warten, wenn die andere Tierärztin öffnet. Wahrscheinlich hätte das nichts geändert...

Ich weiß nicht, wie es nun weitergehen soll. Ich möchte kein neues Kaninchen, aber Kanun soll nicht alleine sein.

Sandra
12.01.2011, 10:47
Das tut mir sehr leid, Pana :umarm:

Taty
12.01.2011, 10:47
Das tut mir so leid:ohje::umarm::umarm::umarm:

Ist jetzt eine schwierige Entscheidung, aber Du weisst ja selber, das Du Kanun dann entweder vermitteln müsstest oder ebend eine neue Freundin für ihn holen:ohje:

Friederike
12.01.2011, 10:49
Pana, das tut mir sehr leid :umarm: Immer diese furchtbaren Magengeschichten :ohje:

Mach's gut, kleine Kanin :sad1:

Aber bitte lass Kanun nicht allein leben müssen :umarm:

Nicole B.
12.01.2011, 10:50
:umarm::umarm::umarm:

Inge
12.01.2011, 10:51
oh pana das tut mir leid :umarm:

Celia84
12.01.2011, 10:52
Das darf doch nicht wahr sein!

Pana, als ich gesehen habe, dass du weg bist, war ich total traurig. Ich habe gesehen, dass du dich wieder angemeldet hast und habe mich total gefreut: aber jetzt sehe ich das hier und bin noch viel trauriger als vorher

Gute Reise kleine Kanin :sad1:

Leni
12.01.2011, 10:54
Gute Reise, kleine Kanin :sad1:

Pana das tut mir sehr leid, auch für Kanun der nun bestimmt die Welt nicht mehr versteht :umarm::umarm:

pana
12.01.2011, 10:55
Danke Euch allen...

Sie liegt noch auf meinem Bett, als würde sie nur schlafen.

Kurz nachdem sie gestorben ist, wurde der neue Teppich geliefert, auf dem sie zusmamen mit Kanun spielen sollte...

.Gast.
12.01.2011, 11:02
Mein Gott was ist denn heute los, erst Heidi und jetzt noch Kanin! :bc:

Es tut mir sehr leid Pana! Hätte wäre wenn nützt jetzt alles nix, diese Fragen hab ich mir bei Trixi tausendmal gestellt! Aber wir entscheiden nach Gefühl und ich würde meine Tierärztin immer der Klinik vorziehen, ich hätte wohl genauso gehandelt wie Du!!!! Vergiss diese Fragen sie bringen nichts!

Die Bilder waren immer so schön und nun ist sie gegangen - einfach schlimm!
Ein winziger Trost ist, dass sie nicht lange leiden musste und sie bei Dir war, in der gewohnten Umgebung, nicht in einer sterilen unbekannten Umgebung! :sad1:

Birgit H.
12.01.2011, 11:27
Oh Pana, das tut mir so leid......:umarm::sad1:

Ariane
12.01.2011, 11:28
Good bye Kanin, du süße Schokohäsin :sad1:

pana
12.01.2011, 11:32
Ein winziger Trost ist, dass sie nicht lange leiden musste und sie bei Dir war, in der gewohnten Umgebung, nicht in einer sterilen unbekannten Umgebung! :sad1:

Genau das war der Grund, warum ich sie nicht dort gelassen habe...

Katja A.
12.01.2011, 11:32
Das tut mir sehr leid.:umarm:

Mach´s gut Kanin:bc::sad1:

Nicola
12.01.2011, 11:33
Oh Pana, das tut mir sehr, sehr leid. :bc: Auch für Kanun. Für ihn wirst Du die richtige Entscheidung treffen, da bin ich mir sicher. Das muß aber nicht heute sein oder morgen. Nehmt Euch erst einmal Zeit zusammen um Kanin zu trauern. Fühl Dich :umarm:

.Gast.
12.01.2011, 11:33
Genau das war der Grund, warum ich sie nicht dort gelassen habe...

Ich sag ja, ich hätte genauso gehandelt! Kann Dich wirklich verstehen!

Heike P
12.01.2011, 11:40
Mir tut es sehr leid :heulh:
Immer diese verdammten Magengeschichten :bc:

Gute Reise Kanin :sad1:

Claudia
12.01.2011, 11:51
Ich bin gerade sehr traurig............. :heulh:

Auch wenn wir uns nicht kennen, so habe ich mit den Bildern von Dir immer viel Liebe zu den beiden verbunden und auch aus der Ferne seid Ihr einem ans Herz gewachsen.....

Deine Fragen kenne ich leider sehr, sehr gut......... wie oft habe ich schon mit diesen Magengeschichten gekämpft und auch leider bereits verloren....
Was hätte man noch anders machen können, was wäre wenn........ und diese Fragen bringen nicht das zurück, was man sich am meisten wünscht: das geliebte Lebenwesen :umarm:

Kanin war ein tolles Kaninchen mit einem wunderbaren Leben bei Dir / bei Euch und es tut mir von Herzen leid, dass Du sie verloren hast :umarm:

Kanin gute Reise :sad1:

Petra aus Herne
12.01.2011, 11:59
Ich kann es nicht fassen:bc:
Pana, das tut mir sehr leid :umarm:
Gute Reise Kanin:sad1:

Alex
12.01.2011, 12:04
Leb wohl, süße Kanin :sad1:.

Es ist so traurig, wenn sie gehen :heulh:.
Du hast richtig entschieden, stell dir mal vor, wie du dich gefühlt hättest, wäre die Nachricht gekommen, Kanin ist in der Klinik verstorben.:umarm:

Ich wünsche dir, dass du gut über die Traurigkeit hinweg kommst und für Kanun eine Lösung findest. Jedes neue Kaninchen ist ein Abenteuer ...
Ich würde mich freuen, wenn du es wagen würdest!

Pebbles
12.01.2011, 12:05
........ gute Reise hübsches Ninchen...........:sad1::sad1::sad1::umarm:

Gast
12.01.2011, 12:09
Pana, es tut mir sehr, sehr leid, dass Kanin gegangen ist :bc:.

Die beiden waren ein tolles Paar und in deinen Bildern und Berichten hat man die Liebe nahezu selbst gefühlt, die du deinen Tieren entgegen gebracht hast. Solch ein Verlust zerreist einem fast das Herz und der Schmerz ist unerträglich.

Es ist schön, dass sie daheim gehen konnte und nicht in der Fremde ihren letzten Atemzug getan hat. Es tut mir leid, dass das neue Jahr so angefangen hat.

Leb wohl, du Schokohäschen. Alles Gute für dich :sad1:!

Simone G.
12.01.2011, 12:16
Komm gut drüben an Kanin :sad1::sad1::sad1:
Pana es tut mir sehr leid :umarm::umarm::umarm:
schön, daß Du Dich nochmal angemeldet hast, auch wenn der Anlaß sehr sehr traurig ist

Isa1970
12.01.2011, 12:31
oh nein.... :bc::bc::bc:

pana, ich drück dich einfach mal.... :umarm:

und ich finds schade, dass du auch weg bist... deine fotos werden mir fehlen....

Bianca
12.01.2011, 12:32
Das ist sehr traurig... leb wohl, Kanin :sad1:

pana :umarm:

Fisch
12.01.2011, 12:39
Wie traurig :sad1: Gute Reise, Kanin.

Lidija
12.01.2011, 12:42
:ohje:Oh nein....die süße Kanin..das tut mir sehr leid, Pana:umarm:
Komm gut drüben an, kleine Schokoladenhäsin:sad1::love:

Rabea
12.01.2011, 12:53
Es tut mir sehr leid um deine Kanin, Pana :ohje:.
:umarm:

Anja
12.01.2011, 13:07
Es tut mir sehr leid, Pana :ohje::umarm:

Kerstin J.
12.01.2011, 13:12
Oh nein, das Schokohäschen :heulh:

Tut mir sehr leid, pana :umarm:

JuBo
12.01.2011, 13:23
Nein, was für ein sch.... Tag. Gerade lese ich, dass Heidi gestorben ist, und nun die nächste Hiobsbotschaft!
Es tut mir sehr leid!!:sad1:

dar
12.01.2011, 13:29
Pana, es tut mir sehr leid für mich. Ich habe deine Bilder immer sehr gerne angesehen. Ich wünsche dir viel Kraft, und vllt entscheidest du dich doch für eine Freundin für den Kanun! :umarm:

Nadine G.
12.01.2011, 13:30
:sad1:

Yvonne
12.01.2011, 13:32
oh nein:bc::bc:es tut mir so leid, sie war so eine süße Maus:umarm::umarm:

Julia F.
12.01.2011, 13:32
Oh nein :bc:

Komm gut drüben an, Kanin :sad1:

Fredpe
12.01.2011, 13:38
Das tut mir sehr leid. :bc::bc:

Gute Reise, liebe Kanin. :sad1:

Conny
12.01.2011, 13:41
Machs gut kleine wunderschöne Kanin :sad1:

Melanie R.
12.01.2011, 13:49
Mensch Andreas, es tut mir so leid, dass ich dir bei deinem Anruf heute früh auch nicht mehr helfen konnte:umarm:

Kanin, machs gut, du hattest eine wunderbare Zeit, leb wohl:sad1:

Britta
12.01.2011, 15:41
Leb wohl, Kanin, du wirst hier sehr fehlen :sad1::sad1::sad1:

Kerstin
12.01.2011, 15:43
oh nein, das tut mir so leid Pana

Kanin, komm gut drüben an :bc:

Klaudia
12.01.2011, 15:59
Leb wohl, Du süße Zaubermaus :sad1::sad1::sad1:

Pana, das tut mir sehr leid. Ich wünsche Dir in nächster Zeit ganz viel Kraft.

Janine
12.01.2011, 16:02
Es tut mir furchtbar leid. :bc:

Chrissi_
12.01.2011, 16:06
Die Fotos deiner beiden fand ich immer sehr schön - traurig, dass die süße Maus so früh von euch gegangen ist :ohje:

Kanin :sad1:

luna05
12.01.2011, 16:38
Es tut mir so leid:heulh:
Pana, Kanun:umarm:

Nicole
12.01.2011, 16:39

Charlotte
12.01.2011, 16:41
Andeas, das tut mir so unendlich leid :umarm:

Machs gut, kleiner Schokohase :o(

biggi
12.01.2011, 16:46
oh nein! nicht die süsse schokomaus! :bc:
oh gott,pana,das tut mir so leid!:umarm:
aus jedem deiner posts,deiner fotos,konnte man sehen,
wie viel dir deine hasis bedeuten.
nach all den verlusten in der letzten zeit. . .jetzt auch noch kanin.:ohje:
ich wünsche dir von ganzem herzen viel kraft
und alles gute für dich und kanun :umarm:

http://www.abload.de/img/rbblq46.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=rbblq46.jpg)

Ich halte dich in meinen Armen,
gleich wirst du für immer schlafen,

Ich bin bei dir mein kleines Licht,
alleine lass' ich dich jetzt nicht,

Ich spüre die Kälte, sie nimmt dich mir fort,
weit an einen fremden Ort,

Doch sehe ich auch die Zufriedenheit,
von allem Schmerz und Leid befreit,

Mein kleiner Schatz nun schläfst du sanft,
ich gebe dich nun in Gottes Hand,

Doch irgendwann, das versprech ich dir,
werden wir uns wiedersehen,
an der Regenbogentür.
unbekannter autor

Katharina Be.
12.01.2011, 17:08
Das tut mir leid :heulh::umarm:

Machs gut Kanin :sad1:

Wuschipuschi
12.01.2011, 17:18

Das tut mir sehr leid.

Claudia W.
12.01.2011, 17:29
Ich war auch traurig, als ich gelesen habe, dass du nicht mehr hier im Forum schreiben möchtest.

Das Kanin nun nicht mehr ist, macht mich auch traurig.
Ich wünsch dir, das du die richtige Entscheidung triffst :umarm:
Ich wüßte auch nicht, was ich machen würde, wenn einer von meinen beiden nicht mehr ist - eigentlich würde ich auch kein neues mehr dazu holen wollen, in unserer jetzigen Situation. Aber alleine halten, würde ich auch nicht machen wollen.

Fühl dich mal :umarm:

und eineThüssi an Kanin :sad1:

veganinchen
12.01.2011, 17:39
Das tut mir auch sehr leid!

Mach es gut, Kanin :sad1:

Katja T.
12.01.2011, 17:54
Pana, mir geht es wie den anderen auch: ich war traurig, dass Du Dich vom Forum abgemeldet hast, weil Du und Deine Hasis für mich dazugehörten:umarm: und dass nun Kanin gestorben ist, tut mir unsagbar leid:ohje::ohje:

Ich wünsche Dir und Kanun von Herzen alles Gute und bin mir sicher, dass Du eine Lösung finden wirst, die für euch richtig ist:umarm::umarm:

stjarna
12.01.2011, 18:02
auch hier nochmal: ich war total geschockt, als ich deine sms gelesen hab. damit habe ich nicht gerechnet. es macht mich sehr traurig. :heulh:
:umarm: für dich, doreen und kanun.

Sandra S.
12.01.2011, 18:07
Pana, mir geht es wie den anderen auch: ich war traurig, dass Du Dich vom Forum abgemeldet hast, weil Du und Deine Hasis für mich dazugehörten:umarm: und dass nun Kanin gestorben ist, tut mir unsagbar leid:ohje::ohje:

Ich wünsche Dir und Kanun von Herzen alles Gute und bin mir sicher, dass Du eine Lösung finden wirst, die für euch richtig ist:umarm::umarm:

Es gibt nichts mehr zu sagen, was nicht schon gesagt ist. Und Katjas Schreiben ist für mich nichts mehr hinzuzufügen. Trotzdem möchte auch ich mein Bedauern über den Tod des Schokohasis kundtun.

Pana, Kanun fühlt Euch gedrückt. :umarm:

Kanin Du hattest ein schönes Leben und wurdest sehr geliebt! An meiner Wand bleibst Du mit Dein Gähnfoto verewigt!

Sabine
12.01.2011, 18:26
:ohje: Es tut mir sehr leid!

Karina M.
12.01.2011, 18:28
Auf leisen Pfoten
kamst du in mein Leben
brachtest Gefühle zum Schweben
Misstrauen war schnell vergessen
Vertrauen entstand stattdessen
Tapfer, mutig, stolz und kämpferisch
im Leben wie im Sterben
Stolz gelebt und stolz gegangen
auf leisen Pfoten.

(Verfasser unbekannt)

Lieber Pana, es tut mir sehr leid, dass Kanin sich auf den Weg über die Regenbogenbrücke gemacht hat. Ich habe sehr gerne die Fotos von ihr und Kanun gesehen, sie waren ein richtiges Traumpaar.

Liebe Kanin, du und Kanun ihr habt so viele Menschen hier verzaubert, dass es mir schwerfällt zu glauben, dass du nicht mehr hier bei uns bist. Aber du wirst nie vergessen werden. Ich hoffe, es geht dir gut, da wo du jetzt bist.

Traurige Grüße
Karina

TinaD
12.01.2011, 18:44
Das tut mir sooo leid, Pana :ohje:

Die Bilder von Kanin&Kanun haben einfach hier ins Forum gehört und werden sehr fehlen :sad1:

Fühl dich mal :umarm:

plushmonster
12.01.2011, 18:49
Mir tut es sehr sehr leid. Kein winziges Schokohasi mehr. :sad1:
Ich hoffe, Du findest eine gute Lösung für Dich und Kanun.

Christina M.
12.01.2011, 18:51
Andreas,

es tut mir sehr leid...

Andrea
12.01.2011, 19:08
Das tut mir so unendlich leid! :umarm:
Leb wohl Kanin! :sad1:

Möhrchen
12.01.2011, 19:12
...oooh nein..nicht mein herzallerbliebstes Schokohäschen:bc:

Pana, ich bin grad echt geschockt und traurig..fühl dich ganz, ganz feste:umarm:

"Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust,
wird es dir sein, als lachten alle Sterne,
weil ich auf einem von ihnen wohne,
weil ich auf einem von ihnen lache.
Du allein wirst Sterne haben,
die lachen können.“
Und er lachte wieder.
„Und wenn du dich getröstet hast (man tröstet sich immer),
wirst du froh sein, mich gekannt zu haben.
Du wirst immer mein Freund sein.
Du wirst Lust haben, mit mir zu lachen....“
(Antoine de Saint Exupéry, Der kleine Prinz

:sad1:antje

pana
12.01.2011, 19:26
Vielen Dank für Eure lieben Worte. Ich bin grad auf der Rückfahrt. Wir haben im Baumarkt Bretter zurechtsägen lassen. Dann sind wir in die leere Wohnung nach Wünsdorf gefahren, für die wir noch bis Ende des Monats Miete zahlen. Dort haben wir aus den Brettern eine Kiste gebaut, an dem Ort, an dem Kanin praktisch ihr ganzes Leben verbracht hat. Dann haben wir sie in einer parkähnlichen Anlage beerdigt. Zusammen mit einer Kanunkaninkarte und ihrem kleinen Holzball mit Glocke...

Taty
12.01.2011, 19:29
Vielen Dank für Eure lieben Worte. Ich bin grad auf der Rückfahrt. Wir haben im Baumarkt Bretter zurechtsägen lassen. Dann sind wir in die leere Wohnung nach Wünsdorf gefahren, für die wir noch bis Ende des Monats Miete zahlen. Dort haben wir aus den Brettern eine Kiste gebaut, an dem Ort, an dem Kanin praktisch ihr ganzes Leben verbracht hat. Dann haben wir sie in einer parkähnlichen Anlage beerdigt. Zusammen mit einer Kanunkaninkarte und ihrem kleinen Holzball mit Glocke...

biggi
12.01.2011, 19:30
:sad1: :umarm:

Sarah G.
12.01.2011, 19:33
Mein Beileid Pana :bc:

Zweifle nicht an Deinen Entscheidungen, die TK hätte sicher nicht mehr helfen können.. Du hast auf Dein Gefühl gehört, kanntest Deine Kleine doch auch am Besten - so konnte sie in Würde und Liebe gehen, bei Dir und Kanun :umarm:

Gute Reise kleine Kanin, wir werden Dich nie vergessen :sad1:

Jessica
12.01.2011, 19:34

Alexa
12.01.2011, 19:41
:ohn: Nein, was für ein sch*** Anlass um sich wieder anzumelden :bc:

Es tut mir so wahnsinnig Leid Andreas :umarm: So eine Sch**** :bc:

Komm gut drüben an du süße Maus :sad1:

. Gast .
12.01.2011, 19:45

LG Susanne

Dallimann
12.01.2011, 19:45

Sie wurde so geliebt...:umarm:

Gute Reise kleine Schokohase Kanin...Danke für die freude die Du uns geschenkt hast...:sad1:

Annette_S
12.01.2011, 20:20
Gute Reise, Kanin! :sad1:
Du wirst hier sehr fehlen! :ohje:

Katja T.
12.01.2011, 20:21
:heulh:
:umarm::umarm:

Nora
12.01.2011, 20:25
Gute Reise Kanin :heulh::heulh::heulh:

Tut mir so leid! :umarm:

Ich hoffe Kanun geht es gut. Meld Dich, wenn Du wegen Kanun nicht weiter weisst...

ilka
12.01.2011, 20:34
Es tut mir so leid! :heulh:

Mach es gut, süße Kanin :sad1:

Pana, Kanun :umarm::umarm:

Bunny
12.01.2011, 20:44
pana ich habe das irgendwie überlesen das Du dich aus dem Forum verabschiedet hattest.

Danke dafür, das Du trotz Deines Schmerzes uns die Gelegenheit gibst uns hier in der Regenbogenbrück von Kanin verabschieden zu können.

Ich wünsche Euch Kraft um den Schmerz zu überstehen:umarm:

Kanin ich wünsche Dir eine gute Reise zum Regenbogenland:sad1:

Jessica S.
12.01.2011, 20:48
Gute Reise Kanin :sad1:

Knittes
12.01.2011, 21:06
hey pana, das tut mir so unendlich leid

seine fotos waren/sind immer so toll

die arme maus, aber toll,dass du jede minute für sie da warst

:sad1::sad1:komm gut rüber

Seppeli
12.01.2011, 21:12
Mäuschen:bc::bc::bc: wir fehlen einfach die Worte, ich bin sehr traurig:heulh:

Simone D.
12.01.2011, 21:39
Oh Gott :o(
Ich bin gerade total geschockt und weiß nicht so recht, wie ich die richtigen Worte finden soll :ohje:

Pana, es tut mir unglaublich leid :o(
Sie durfte bei dir ein tolles Leben führen, rund um die Uhr warst du für sie da, wann immer es ihr schlecht ging. Sie hatte ein tolles Zuhause, einen liebevollen Partner, engagierte Halter und die besten Tierärzte. Vielleicht war ihre Zeit auf Erden zu kurz, aber mit Sicherheit ging es ihr in dieser Zeit immer sehr gut :umarm:

Ich wünsch' Dir eine gute Reise, kleine Schokohäsin – du wirst unvergessen bleiben :umarm:

Franziska H.
12.01.2011, 21:59
Pana, es tut mir einfach nur Leid:sad1:

Franziska T.
12.01.2011, 22:08
Oh nein :bc:

:o( Kanin... machs gut, du tolles Schoko-Häschen :sad1::sad1:

Pana :umarm: :umarm::umarm:

Wiebke
12.01.2011, 22:19
Ich kann es gar nicht fassen!:heulh:

Leider sind diese Magengeschichten so unberechenbar.:ohje:

Gute Reise, kleine Schokohäsin! Grüß mir meine Schmusi!:sad1:

Pana, ich hoffe, dass Kanun bei dir bleiben kann, da ihn niemand so gut kennt wie du. Vielleicht schickt euch Kanin ein neues Hasi!:umarm:

Landglück-Bande
12.01.2011, 22:31
:bc:

pana, das tut mir so unheimlich leid... ich drück Dich ganz doll..:umarm:

Deine Fotos von den beiden waren immer so wahnsinnig schön.... :ohje:

:sad1: Mach's gut, hübsche Kanin! :sad1:

biggi
12.01.2011, 23:04
sie bleibt unvergessen!

http://www.abload.de/img/kanin2q99w929h619rm0r.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=kanin2q99w929h619rm0r.jpg)

Annika
12.01.2011, 23:18

pana
12.01.2011, 23:19
Nochmal vielen Dank an Euch alle.

Letzte Nacht habe ich nicht geschlafen, und den ganzen heutigen Tag war ich mit Kanin und ihrer Beerdigung beschäftigt.

Gegen 21:30 war ich wieder zurück. Kanun saß alleine in der Küche. Sei kann das Zimmer, was er mit Kanin in der anderen Wohnung hatte, nicht ersetzen. Er tat mir so leid, daß ich ihn im Schlafzimmer auf dem Bett spielen lassen habe. Er mochte die Bettdecke...

Am Kopfkissen und an der Bettdecke sind noch Haare von Kanin, die ihre letzte Nacht dort zugebracht hat... :ohje:

...Pana, es tut mir unglaublich leid :o( Sie durfte bei dir ein tolles Leben führen, rund um die Uhr warst du für sie da, wann immer es ihr schlecht ging. Sie hatte ein tolles Zuhause, einen liebevollen Partner, engagierte Halter und die besten Tierärzte. Vielleicht war ihre Zeit auf Erden zu kurz, aber mit Sicherheit ging es ihr in dieser Zeit immer sehr gut :umarm:...

Die besten Tierärzte haben oft die falschen Öffnungszeiten. Nachts hab ich Kanin immer wieder gesagt, daß sie durchhalten muß, bis eine der besten Tierärztinnen um 09:00 ihre Praxis öffnet. Kurz vor 08:00 wollte ich losfahren, um 07:30 war sie tot. :heulh: Wahrscheinlcih hätte sie zu diesem Zeitpunkt niemand mehr retten können.

sie bleibt unvergessen!

Danke für diese Zusammenstellung. :umarm:

Das hier bringt mich immer zum Lächeln:

http://www.panabild.de/pb/inhalt/kategorie/kanunkanin/03/detail/15.jpg

Und das zeigt Kanin, wie sie war. Überall mußte sie raufklettern, aber nie hat sie etwas zerstört oder angefressen...

http://www.panabild.de/pb/inhalt/kategorie/kanunkanin/02/detail/09.jpg

Seppeli
12.01.2011, 23:20
schöne Fotos :bc::bc::bc:
Pana:umarm:

Simone D.
12.01.2011, 23:37
Wahrscheinlcih hätte sie zu diesem Zeitpunkt niemand mehr retten können.

Glaube ich auch nicht, das kam dieses Mal so (zu) schnell :ohje::umarm::umarm::umarm:

Christina Ha.
12.01.2011, 23:38
:bc::bc::bc:

Dallimann
12.01.2011, 23:52
Danke Biggi...:umarm:

pana
13.01.2011, 00:17
Glaube ich auch nicht, das kam dieses Mal so (zu) schnell :ohje::umarm::umarm::umarm:

Möglicherweise war ich auch zu langsam. Ich war etwa zehn Stunden aus dem Haus... Andererseits ist das bei vielen von Euch jeden Tag so.

Jutta
13.01.2011, 00:25
Möglicherweise war ich auch zu langsam. Ich war etwa zehn Stunden aus dem Haus... Andererseits ist das bei vielen von Euch jeden Tag so.
Ja, das kann einfach immer passieren. :ohje:

So unerwartet kam diese Nachricht für mich heute morgen.
Lass' es Dir gutgehn, SchokoNinimausi... :sad1:

Hasengaby
13.01.2011, 00:57
Oh nein, dass wollte ich hier nicht lesen. :bc::bc::bc:

Kanin war so wunderschön und fotogen. Ich liebte ihre schöne Fellfarbe und ihre Posen. Ich bin tief getroffen und unendlich traurig. :heulh::heulh::heulh:

Lieber Pana, Du hast alles menschenmögliche getan, um ihr Leben zu retten, mehr konntest Du leider nicht tun. Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass eine Magenüberladung zum Tod führen kann.

Liebe Kanin, komme gut drüben an. :sad1::sad1::sad1: Du hinterläßt hier eine wahnsinnig große Lücke und Dich wird hier niemand vergessen. :sad1::sad1::sad1:

Pana, fühle Dich einfach nur :umarm: Mehr kann ich im Moment nicht schreiben... :heulh::heulh::heulh:

Vivien
13.01.2011, 01:00
Das hier zu lesen, damit habe ich überhaupt nicht gerechnet. :ohje: Mach's gut, kleine Kanin...

SandraF
13.01.2011, 08:26
Gute Reise kleine süße Kanin... :sad1::bc:

Astrid
13.01.2011, 08:39
Das hier zu lesen, damit habe ich überhaupt nicht gerechnet. :ohje:

Nein, ich auch nicht. Tut mir leid, pana. :umarm:

steffi_o
13.01.2011, 08:57
Unfassbar traurig :(
Pana, ich umarme dich aus der Ferne :ohje:

.Gast.
13.01.2011, 09:57

Ja, natürlich sind alle die arbeiten tagsüber aus dem Haus, und schlafen muss man auch irgendwann - da bekommt man auch nix mit! Gar nicht erst drüber nachdenken - das bringt nix - glaub mir!!!
Du hast getan was Du für richtig hälst, und wer ausser uns selbst könnte das für seine Tiere entscheiden???

Tabea
13.01.2011, 10:00
Ich fasse es nicht :bc:

Kanun und Kanin gehören einfach hierzu und ihre Bilder haben wirklich JEDEN hier begeistert.

Es tut mir so unendlich leid :umarm: Aber zumindest durfte sie bei dir und zuhause ihre letzten Minuten verbringen...
Pana :umarm:

Komm gut drüben an hübsche Maus - du wirst hier niemals vergessen werden! :sad1:

Sunneblummm
13.01.2011, 10:07
Das tut mir leid .. :ohje:
Es gibt für dich durch den plötzlichen Tod bestimmt keine trösenden Worte. Aber ich möchte dir auch sagen, dass ich mir die Bilder der zwei sehr sehr gerne angeschaut habe. In den Fotos war so viel Liebe und Friedlichkeit zu erkennen. Kanin und Kanun waren das absolute Traumpaar hier im Forum. Sie hatten eine wunderschöne Zeit bei dir, allein schon weil sie so viel zusammen geschmust und sich bei dir so wohl gefühlt haben.

Machs gut :sad1:

Naira
13.01.2011, 12:16
Pana :umarm: es tut mir sehr leid

Kanin komm gut drüben an, süße Schokomaus :sad1:

Ich bin hier eher ein stiller Leser, habe mir immer die Bilder von Kanin und Kanun besonders gern angeschaut!

traurige Grüße Ines

pana
13.01.2011, 12:31
Heute habe ich Kanun morgens mit ins Bad genommen und ihn dort herumlaufen lassen, damit er nicht die ganze Zeit alleine sitzt und auch mal Abwechslung hat. Das mache ich jetzt jeden Tag so, bis ich eine kleine Freundin für ihn gefunden habe...

http://www.panabild.de/bilder/kanun+kanin/DSC_5620.JPG

Gast
13.01.2011, 12:33
Ach Mensch :umarm:, ich kann dich gut verstehen...

ilka
13.01.2011, 12:34
Schön, dass Kanun eine neue Freundin bei Dir bekommen darf! :umarm::umarm:

Sil
13.01.2011, 12:49
Gute Reise, Kanin. :sad1:

Simmi14
13.01.2011, 13:19
Neee, das wollte ich jetzt nicht lesen :heulh:
Leb wohl, Schokohasi :sad1:
Pana :umarm: :umarm:

.Gast.
13.01.2011, 16:27
Heute habe ich Kanun morgens mit ins Bad genommen und ihn dort herumlaufen lassen, damit er nicht die ganze Zeit alleine sitzt und auch mal Abwechslung hat. Das mache ich jetzt jeden Tag so, bis ich eine kleine Freundin für ihn gefunden habe...

http://www.panabild.de/bilder/kanun+kanin/DSC_5620.JPG

Finde ich super, dass Du so entschieden hast! Ist keine einfache Entscheidung und schon gar nicht so früh! Aber es ist die richtige Entscheidung! Für Kanun und für Dich!

Claudia W.
13.01.2011, 16:47

biggi
13.01.2011, 16:48
..., bis ich eine kleine Freundin für ihn gefunden habe...
das freut mich für euch beide!:umarm:
ich wünsch dir viel glück bei der suche!
alles liebe und viel kraft! :umarm:

plushmonster
13.01.2011, 17:50
Das mache ich jetzt jeden Tag so, bis ich eine kleine Freundin für ihn gefunden habe...

Danke!:umarm:

Sammy und Loona
13.01.2011, 18:13
Traurige Geschichte:heulh: ich hoffe, Du findest schnell wieder eine passende Freundin, drücke Dir ganz fest die Daumen:sad1:

stjarna
13.01.2011, 18:41
sie bleibt unvergessen!

http://www.abload.de/img/kanin2q99w929h619rm0r.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=kanin2q99w929h619rm0r.jpg)

oh biggi, das finde ich so lieb von dir.

Sammy und Loona
13.01.2011, 18:43
Habe hier einen Brief, den ich mal bekommen habe, als wir unseren Hund vor zwei Monaten eingeschläfert haben: Vielleicht tröstet er Dich ein bisschen, ist zwar über einen Hund, aber er würde auch zu unseren Wackelnasen passen

Hallo Mama !

Erinnerst du dich...

...an dem Tag als ich von Dir gehen musste?

Ich lag auf dem Tisch, meinen Kopf in Deinen Armen und hatte Schmerzen.

Plötzlich wurde alles anders. Ich konnte Dich von oben sehen und nichts tat mehr weh. Ich rief: „Danke Mama, es geht mir wieder gut. Hab Dank für alles.“

Aber du warst so bitterlich am weinen, dass Du mich nicht hören konntest.

Nun bin ich hinter der Regenbogenbrücke, hier ist echt was los.
Wir spielen, toben und jagen den ganzen Tag.

Es gibt keinen Neid und keinen Streit.
Jedes Tier ist hier vertreten, niemand braucht Angst zu haben.

Aber manchmal- während ich spiele, ist es, als würde ich Deine Stimme hören.

Dann sehe ich hinab zu Dir, sehe wie Du weinst, mein Halsband zwischen Deinen Händen, oder Du hast ein Bild von mir- gibst mir ganz sanft ein Küsschen.

Mama, ich kann all Deine Küsschen spüren und glaube mir, auch ich vermisse dich!

Ab und zu kommt ein Mensch zu uns hinter die Regenbogenbrücke. Er wird von seinem besten Freund stürmisch begrüßt. Sie gehen dann gemeinsam weiter. In solchen Momenten vermisse ich Dich ganz besonders.

Mama- ich weiß nicht wann du kommen wirst, aber irgendwann sind wir wieder zusammen.....
solange werde ich warten!

Dein treuer Freund

Stefanie
13.01.2011, 18:47
Pana :umarm:

Leb wohl Kanin :sad1:

Constance
13.01.2011, 18:53

Mensch Pana das tut mir so leid :umarm:

Isa1970
13.01.2011, 19:38
es freut mich sehr, dass kanun bei dir bleiben darf ud nicht auch noch den papa verliert.... :kiss:

auch wenn die neue dame nie kanin ersetzen können wird, so werdet ihr sie trotzdem sehr lieben, das weiss ich.... :umarm:

dat_Suse
13.01.2011, 19:58
gute Reise Kanin :ohje:

Franziska T.
13.01.2011, 21:03
:umarm::umarm:

:o(

Druidah
13.01.2011, 21:24
:bc::bc::bc:

Daniela F.
13.01.2011, 21:56
Pana, auch mir tut das sehr leid. Ich habe immer die tollen Bilder von Kanin geliebt. Schön, dass du Kanun eine Freundin suchen willst.

:sad1::umarm:

Col
13.01.2011, 22:16
Leb wohl, süße Kanin :sad1:.

Pana, das ist so traurig und es tut mir unheimlich leid :umarm:. Aber es ist schön, dass Kanun nicht lange allein bleiben muß :umarm:.

Hase
13.01.2011, 22:25
Pana, es ist soo schrecklich :heulh::heulh::heulh:

Aber Du hast das Richtige gemacht - ich weine mit Dir um die Maus.

Deine Ninis waren fester Bestandteil des KS - jeder liebte das Kaninchentagebuch, auch, wenn vielleicht nicht jeder kommentiert hat.

Ich wünsch Dir ganz viel Kraft für die nächste Zeit :umarm:

Kanin, ich hoffe du bist gut angekommen - machs gut :sad1::sad1::sad1:

Hasengaby
14.01.2011, 02:11
Ich begrüße Deine Entscheidung sehr, Kanun eine neue Freundin zu holen. *g* Ich kann mir nur zu gut vorstellen, wie schwer das alles für Dich ist. Im Interesse von Kanun ist es die beste Entscheidung, die Du tun kannst. *g*

Ich selbst kann es immer noch nicht fassen... Kanin fehlt mir so sehr. :bc::bc::bc: Die Beiden waren einfach das Traumpaar schlechthin. Ich hoffe sehr, dass Kanun mit seiner neuen Freundin nochmals eine solch innige Liebe erfahren darf. :taetschl:

anitram
14.01.2011, 03:02
Furchtbar alles - Alles furchtbar!

Es gibt noch Lichtblicke!

Daina
14.01.2011, 11:22
Oh nein das lese ich ja jetzt erst :bc::bc::bc::bc:

Oh weia tut mir leid :sad1::umarm:

pana
14.01.2011, 11:50
In der Nähe der Wohnung, in der Kanin fast ihr ganzes Leben verbracht hat, gibt es eine Art Park. Dort stehen riesige Pappeln, die symmetrisch angeordnet sind. Die Wege zwischen den Bäumen führen zum Mittelpunkt. Da gibt es vier Bänke und einen kleinen Hügel mit kleinen Büschen. Dort liegt Kanin jetzt... Am gleichen Ort sind die beiden Kaninchen, die vor Jahren an RHD gestorben sind...

http://www.abload.de/img/fgshttq.jpg

Katja A.
14.01.2011, 16:17
:bc:

Pana:umarm:

Karina M.
14.01.2011, 18:43

Kanin hat eine sehr schöne letzte Ruhestätte bekommen... Das schöne Schokohasi. Ich kann es immer noch nicht glauben.

Traurige Grüße
Karina

Katja T.
14.01.2011, 18:58

Es ist ein schöner Ort, den ihr für Kanin ausgesucht habt:umarm:

Sarah G.
14.01.2011, 19:19
Sie wurde so geliebt :umarm:
Es ist ein wunderschöner Ort :umarm:

Claudia W.
14.01.2011, 19:43
Das ist ein schöner letzter Ruheort :umarm:

Alexa
15.01.2011, 19:50
Habe hier einen Brief, den ich mal bekommen habe, als wir unseren Hund vor zwei Monaten eingeschläfert haben: Vielleicht tröstet er Dich ein bisschen, ist zwar über einen Hund, aber er würde auch zu unseren Wackelnasen passen

Hallo Mama !

Erinnerst du dich...

...an dem Tag als ich von Dir gehen musste?

Ich lag auf dem Tisch, meinen Kopf in Deinen Armen und hatte Schmerzen.

Plötzlich wurde alles anders. Ich konnte Dich von oben sehen und nichts tat mehr weh. Ich rief: „Danke Mama, es geht mir wieder gut. Hab Dank für alles.“

Aber du warst so bitterlich am weinen, dass Du mich nicht hören konntest.

Nun bin ich hinter der Regenbogenbrücke, hier ist echt was los.
Wir spielen, toben und jagen den ganzen Tag.

Es gibt keinen Neid und keinen Streit.
Jedes Tier ist hier vertreten, niemand braucht Angst zu haben.

Aber manchmal- während ich spiele, ist es, als würde ich Deine Stimme hören.

Dann sehe ich hinab zu Dir, sehe wie Du weinst, mein Halsband zwischen Deinen Händen, oder Du hast ein Bild von mir- gibst mir ganz sanft ein Küsschen.

Mama, ich kann all Deine Küsschen spüren und glaube mir, auch ich vermisse dich!

Ab und zu kommt ein Mensch zu uns hinter die Regenbogenbrücke. Er wird von seinem besten Freund stürmisch begrüßt. Sie gehen dann gemeinsam weiter. In solchen Momenten vermisse ich Dich ganz besonders.

Mama- ich weiß nicht wann du kommen wirst, aber irgendwann sind wir wieder zusammen.....
solange werde ich warten!

Dein treuer Freund

:bc: Ich hoffe so sehr, dass es wirklich so sein wird :bc:

(darf ich den Brief auf meine HP setzten?)

biggi
15.01.2011, 19:53
das hab ich völlig übersehen.

Bambi
15.01.2011, 19:56
:bc: :bc: :umarm:

Komm gut drüben an, Kanin :sad1:.

pana
17.01.2011, 22:11
Heute mußte ich Gehegeelemente aus meiner alten Wohnung holen. Da habe ich bei Kanin vorbeigesehen. Wir hatten sie neulich im Dunkeln begraben, ich wollte sehen, wie es bei Tageslicht aussieht und wie sehr es auffällt.

Wenn man genau zu dem Punkt geht, an dem sie liegt, läuft man auf einem schmalen Pfad, links und rechts sind gigantische Pappeln. Als ich vorhin ankam, stand die Sonne genau zwischen den Pappeln und über Kanin. Leider hatte ich nur das Panafon griffbereit, deshalb sieht es nicht besonders gut aus...

http://www.panabild.de/bilder/kanun+kanin/2011-01-17.jpg

biggi
17.01.2011, 22:18

Katja A.
17.01.2011, 22:20
Ein sehr schönes Bild,und ein sehr schöner Platz.

Franziska T.
17.01.2011, 22:31
Da hast du dir für Kanin echt einen tollen Platz gesucht!
:o(

Kimisan
17.01.2011, 22:57
ohweh :(

andreaelisabeth
18.01.2011, 06:48
ich habe das jetzt erst gelesen:heulh::heulh: tut mir leid pana...fühl dich gedrückt:umarm::umarm:

Lexaja
19.01.2011, 19:01
Ich les das auch erst jetzt!
Fühl dich - unbekannterweise - noch mal ganz doll gedrückt. Ich hab sooooooooooo gerne die Fotos von Kanun und Kanin angeschaut und als ich gerade unter "Forumsmitglieder und ihre Tiere" die Überschrift "Kanun hat eine neue Freundin" gelesen habe, wollte ich es gar nicht glauben :bc::bc::bc:

Der Platz, den dem Kanin rught, ist sehr sehr schön :umarm:

.Gast.
20.01.2011, 11:53
Ein schöner Platz Pana!!! Und das mit der Sonne ist schon irgendwo ein Zeichen, sie scheint für Kanin...
Ich bin froh ein eigenes Grundstück zu haben, so konnte ich Trixi bei uns begraben - Brutus und Missy liegen neben ihr...

Anne
30.01.2011, 19:21
Auch wenns schon eine Weile her ist und ich Kanin nicht persönlich kante- ich finde es immer noch traurig. Sie gehörte doch dazu......

Fühl dich gedrückt, pana! :umarm:

Rabea G.
30.01.2011, 20:47
:sad1::sad1:
Ich hab die Bilder immer bewundert!

Hoffe, sie ist gut angekommen!

pana
01.05.2011, 10:41
Ich gehe mittlerweile wirklich davon aus, daß das dichte und flauschige Kaninfell die Ursache für ihren Tod war. Sie muß beim Putzen zuviel davon verschluckt haben.

Außerdem scheint es so, als wäre ihr Fell auch der Grund für die regelmäßigen Bauchprobleme von Kanun gewesen. Er lebte etwa zehn Monate alleine und hatte keine Probleme mit seinem Bauch. Kurz nachdem er mit Kanin zusammengezogen war, gab es das erste Problem. Das ging dann immer so weiter im Laufe der Jahre, alle acht bis zehn Wochen gab es kleinere oder größere Sachen mit ihm. Kanin ist jetzt fast vier Monate tot, Kanun hatte seitdem nichts mehr mit seinem Bauch.

Vielleicht ist das Zufall, aber es ist mir aufgefallen...

biggi
01.05.2011, 11:39
das ist gut möglich :umarm:

Knittes
01.05.2011, 17:20
man macht sich anschließnend immer noch so viele bedanken um die verstorben mäuse, gell??
und es braucht auch zeit viele dinge zu sehen und erkennen.
es tut mir soooo leid!

ich denke heute auch ganz anders über die nase vom klärchen!

aber es klingt nicht unlogisch deine gedanken!

Knittes
01.05.2011, 17:23
sie hat einen wunderschönen platz, pana!:umarm:

pana
19.07.2011, 22:35
sie hat einen wunderschönen platz, pana!:umarm:

Ja. Heute war ich dort. Alles ist jetzt grün.

http://www.panabild.de/bilder/kanun+kanin/P1010392.JPG

Von überall her laufen diese Baumalleen auf den zentralen Punkt zu. Dort ist der kleine Hügel. Darauf war heute Löwenzahn, ich habe was für Kanun & Muck mitgenommen...

Claudia H.
19.07.2011, 22:36
Ein wunderschöner Platz für ein wunderschönes Kaninchen! :umarm:

Anne
10.01.2016, 01:42
Hallo pana,

nach Ewigkeiten im Forum lese ich vom Tode von Kanin - traurig :sad1:

Kanin und Kanun waren echt DAS Team . Vor wenigen Tagen hab ich von ihnen berichtet am jemanden von "außen".
Ich finde es sehr sehr traurig. Und immer wieder diese blöden Magengeschichten. Die sollten doch bald passee sein.

MeinMitgefühl.
LG von Anne. Mittlerweile ohne Hasen.

pana
10.01.2016, 12:24
Hallo pana,

nach Ewigkeiten im Forum lese ich vom Tode von Kanin - traurig :sad1:

Kanin und Kanun waren echt DAS Team . Vor wenigen Tagen hab ich von ihnen berichtet am jemanden von "außen".
Ich finde es sehr sehr traurig. Und immer wieder diese blöden Magengeschichten. Die sollten doch bald passee sein.

MeinMitgefühl.
LG von Anne. Mittlerweile ohne Hasen.

Hallo Anne,

vielen Dank für deine lieben Worte.

Es ist mittlerweile fünf Jahre her, aber ich erinnere mich oft an Kanins lustige Eigenarten und wie gut sie mit Kanun harmonierte.

Kurz nach ihrem Tod hatte ich Muck aus dem Tierheim geholt. Sie sah fast so aus wie Kanin und lebte mit Kanun zusammen, bis sie Anfang November starb...

http://www.panabild.de/bilder/kaninchen/DSC_9972a.JPG

http://www.panabild.de/bilder/kaninchen/DSC_9953a.JPG

Hase
17.01.2016, 21:49
Ich kann mich auch noch sehr gut erinnern - an Kanin und Kanun :heulh:

Und an Pana. Und Anne. Schön, das Du nach der langen Zeit noch was geschrieben hast :umarm:

Pana, ich hoffe es geht dir gut und Du hast alles gut weg gesteckt :kiss: