PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kleines Lohkaninchen

Sabine
23.09.2010, 15:14
Heute morgen habe ich Dich beim Joggen am Straßenrand gefunden, kleines Lohkaninchen. Du warst dort offenbar krank von Deinen Haltern entsorgt worden, im Todeskampf hattest Du Dich noch aus einem Tuch herausgestrampelt, das hinter Dir lag, Deine Augen vor Schreck weit aufgerissen. Du warst tot, und man hat Dich beim Sterben allein gelassen.

Kleines Ninchen, ich schäme mich aus tiefstem Herzen für meine Mitmenschen, weil sie Dir so etwas antun konnten. Vielleicht siehst Du jetzt von einer anderen Welt auf diese hier herunter und kannst sehen, daß es heute Morgen einen Menschen gab, der Tränen für Dich vergossen hat.

Ich fahre heute Abend dort nochmal hin und schaue, ob ich Dich zumindest ins weiche Gras legen und mit Heu zudecken kann. Kein Lebewesen hat es verdient, allein am Straßenrand zu verenden.

Mach es gut, kleines Langohr!

Katharina
23.09.2010, 15:16
:sad1::sad1::heulh:

Friederike
23.09.2010, 15:18
Gott, wie grausam :heulh: Hoffentlich hat sich das kleine Tierchen nicht allzu lange quälten müssen :o(

Gute Reise, Kleines :sad1:

Yvonne
23.09.2010, 15:27
wie schlimm:heul::heul::sad1::sad1:

Nicola
23.09.2010, 15:37
:bc:

Leni
23.09.2010, 15:41
Gute Reise, kleines Ninchen :sad1::sad1:

Nicole B.
23.09.2010, 15:48
:sad1:

Andrea
23.09.2010, 15:54

Sora
23.09.2010, 15:54
:sad1::sad1::sad1:
:heulh:

Samoe
23.09.2010, 16:02
Mir fehlen die Worte :heulh: Kleines Kaninchen, ich hoffe, du bist gut auf der Regenbogenwiese angekommen und wir denken an dich :sad1:

dat_Suse
23.09.2010, 16:07
:arg:

Schli
23.09.2010, 16:13
:o-:arg:

Mach es gut! :sad1::sad1::sad1:

Conny
23.09.2010, 16:28
Sowas macht mich unheimlich wütend :ohje: Ich wünsche dir ein wunderschönes und vor allem ein Leben mit ganz viel Liebe und Freunden hinter der Regenbogenbrücke :umarm:

Lidija
23.09.2010, 16:39
:o(:o(:o(

Inge
23.09.2010, 16:55
schrecklich :o(
armes kaninchen :bc:

Britta
23.09.2010, 17:04
:sad1::sad1::sad1:

Sylvia
23.09.2010, 17:07
Wie gemein :o(
Machs gut kleines Hasi :sad1:

http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/verschiedene/a024.gif

Barbara
23.09.2010, 17:21
Ich frage mich immer, was für Menschen so etwas tun?
Ich hoffe, solche Leute kenne ich nicht - mich macht sowas wütend, sprachlos und traurig! Für das arme Tier kann es nach dem Tod nur besser werden -

Liebe Sabine, vielleicht kannst du das arme Ding in einen Karton packen und beerdigen?

Simmi14
23.09.2010, 17:26
:bc: :bc: :bc:

Danke Sabine - fürs Trauern und Kümmern :kiss:

Nora
23.09.2010, 17:32
:sad1::sad1:

Wo war das denn? Hier bei uns draussen?

Franziska T.
23.09.2010, 18:01
Wie grausam :bc:
Machs gut, du armes Löffeltier :sad1::sad1:

Dallimann
23.09.2010, 18:01

Gute Reise kleine Lohkaninchen...:sad1:

Sabine
23.09.2010, 18:15
Ich frage mich immer, was für Menschen so etwas tun?
Ich hoffe, solche Leute kenne ich nicht - mich macht sowas wütend, sprachlos und traurig! Für das arme Tier kann es nach dem Tod nur besser werden -

Liebe Sabine, vielleicht kannst du das arme Ding in einen Karton packen und beerdigen?

Ja, das würde ich gerne, aber ich weiß nicht, wo :ohje: - bei uns auf dem Hof geht es nicht, der gehört ja unseren Vermietern. Und ich glaube, "wild" im Wald vergraben ist verboten, oder? Und wenn ich aus dem Büro heimkomme, ist es schon dunkel...ach Mann. Ich kann da nur nachher mit einer Taschenlampe hingehen und das Kleine zumindest von der Straße wegräumen und ihm einen schönen Platz in der Natur suchen...

Nora
23.09.2010, 18:29
Ja, das würde ich gerne, aber ich weiß nicht, wo :ohje: - bei uns auf dem Hof geht es nicht, der gehört ja unseren Vermietern. Und ich glaube, "wild" im Wald vergraben ist verboten, oder? Und wenn ich aus dem Büro heimkomme, ist es schon dunkel...ach Mann. Ich kann da nur nachher mit einer Taschenlampe hingehen und das Kleine zumindest von der Straße wegräumen und ihm einen schönen Platz in der Natur suchen...

Wir haben einen kleinen Kaninchenfriedhof im Garten, also gern bei uns.

Barbara
23.09.2010, 18:44

Bei Nora ist natürlich perfekt.

Ich würde mir sonst halt irgendwo eine kleine Ecke suchen für die Beerdigung. Wo kein Kläger ist, ist ja auch kein Richter. Du musst ja nicht alle Nachbarn informieren....

Danke fürs kümmern.

Nora
23.09.2010, 18:48
Ich hole es nachher bei Sabine ab :heulh:
Dann kriegt es einen schönen Platz neben anderen Kaninchen, wenigstens jetzt also. :sad1:

Sabine
23.09.2010, 19:03
Ich hole es nachher bei Sabine ab :heulh:
Dann kriegt es einen schönen Platz neben anderen Kaninchen, wenigstens jetzt also. :sad1:

Du bist ein Schatz! Ich gehe den Kleinen gleich holen! Muß erstmal zurückfahren, Nora - während wir gerade telefoniert haben, bin ich erstmal in die falsche S-Bahn gestiegen :rollin:...

Seppeli
23.09.2010, 19:04
:arg: was gibt es nur für schreckliche Menschen!!!!
Es ist so traurig. Komm gut drüben an, du kleiner Schatz:heulh:

Nora
23.09.2010, 19:05
während wir gerade telefoniert haben, bin ich erstmal in die falsche S-Bahn gestiegen :rollin:...

:ohn2:

Oh nein... ich sag jetzt meinem Mann, er soll schon mal einen Platz suchen!

Simone D.
23.09.2010, 20:51
Wie traurig :o( :sad1:

Almuth
23.09.2010, 20:53
Ist das traurig :ohje: Es tut gut zu wiseen, dass es nicht am Straßenrand liegen bleibt, sondern seinen Platz bei Nora bekommt. Danke euch beiden :umarm:

Kleines Nin :sad1:

Nora
23.09.2010, 22:10
Hab es gerade abgeholt :ohje: - wollte ihm noch was schönes in den Karton legen, da sehe ich dass Sabine schon Stroh und eine schöne Blume rein gelegt hat... :umarm:

Heute Nacht schläft es im Carport, morgen suche ich ihm ein schönes Plätzchen direkt neben dem Maisfeld.

Wo kommen wir hin, wenn so viele Menschen denken dass sie Tiere einfach wie Müll entsorgen können, wenn sie ihnen ausgedient haben. Bei uns leben nicht so viele Menschen - wahrscheinlich hatte ich schon irgendwie mit denen zu tun, davor grauts mir.

Seppeli
23.09.2010, 22:33
Danke Nora, das es bei euch ein Platz im Garten bekommt.:heul::heul:

Nora
23.09.2010, 22:35
Dafür gibts doch nichts zu danken - ich bin nur traurig, dass das kleine Kaninchen den Weg zu Sabine zu spät gefunden hat :heulh:

Seppeli
23.09.2010, 22:38
warum gibt es nur so schreckliche Menschen, ich verstehe es nicht......:arg:
die armen Tiere, es macht mich unsagbar traurig:heulh:

biggi
24.09.2010, 02:02
oh mein gott,wie schrecklich :heul:
das arme kaninchen! :heul:
hoffentlich ging der todeskampf nicht zu lange :heul:
wie kann man sowas nur machen?!
das ist mir unbegreiflich.
solchen menschen wünsche ich das gleiche:rw:

danke,dass ihr das hasi beerdigt! :umarm:

SandraF
24.09.2010, 11:50
Oh Gott wie schrecklich...

Wieso sind Menschen zu sowas fähig? :o(
Ich kann es nicht und werde es nie verstehen... :o(

Kleines Mäuschen... komm gut an in einer besseren Welt... :sad1:
Jetzt beginnt ein schönes Leben für dich... :ohje:

Sabine
24.09.2010, 12:18
Dafür gibts doch nichts zu danken - ich bin nur traurig, dass das kleine Kaninchen den Weg zu Sabine zu spät gefunden hat :heulh:

Danke Dir nochmal, Nora!

Ich habe genau das gleiche gedacht: Wäre ich nur am Abend vorher statt morgens laufen gegangen - vielleicht hätte ich den Kleinen oder die Kleine dann noch lebend gefunden und retten können. Aber wahrscheinlich haben die Leute das Nin erst nachts auf die Straße gekippt:ohje:. Es war genau eine Stelle der Straße, wo gegenüber keine Häuser stehen, das heißt, die Leute WISSEN doch, daß sie da Mist bauen!

Wir haben das Nin photographiert, und ich werde an die Stelle, an der es lag, eine Tafel mit Photo und einem kleinen Text auftellen. Die Leute wohnen sicher in der Gegend, die sollen ruhig sehen, wie traurig ihr kleines Haustier verenden mußte, weil sie keine Verantwortung übernehmen wollten!

Seppeli
24.09.2010, 13:41
Die Idee von dir finde ich sehr gut, vielleicht kappieren die Leute denn was sie für scheiße gebaut haben:heul::heul:

Conny
24.09.2010, 13:44
Ich finde es von euch beiden einfach klasse, dass ihr das alles für die kleine Fellnase noch macht und gemacht habt. Wenigstens hat das Näschen jetzt noch ein würdiges und liebevolles Ende finden dürfen :umarm:

Tabea
24.09.2010, 13:47
Wie schrecklich!!! :bc::bc::bc:

Ich hoffe dort drüben geht es dir nun besser :sad1:

Sabine
24.09.2010, 15:00
Die Idee von dir finde ich sehr gut, vielleicht kappieren die Leute denn was sie für scheiße gebaut haben:heul::heul:

Schaut mal den Anhang an, wenn Ihr mögt. Das werde ich am Wochenende auf eine Tafel aufkleben und dort hinbringen. Hoffentlich schämen sich diese Leute, falls sie vorbeikommen, und schaffen sie niiiiiee wieder ein Tier an!!

Nicola
24.09.2010, 15:05
Wir haben das Nin photographiert, und ich werde an die Stelle, an der es lag, eine Tafel mit Photo und einem kleinen Text auftellen. Die Leute wohnen sicher in der Gegend, die sollen ruhig sehen, wie traurig ihr kleines Haustier verenden mußte, weil sie keine Verantwortung übernehmen wollten!

Ich hoffe sehr, daß diese Menschen das dann sehen. Aber selbst, wenn sie da nicht wohnen, wirst Du bestimmt irgendjemanden damit erreichen. Es gibt doch überall diese Deppen, die Tiere einfach aussetzen. Sie sollen dann auch mal sehen, welche Folgen das für das Tier hat.

War bestimmt sehr schlimm für Dich ihn da so liegen zu sehen :umarm: der arme Schatz. Schön, daß er jetzt bei Nora im Garten ist.

Schli
24.09.2010, 15:14
Die Idee mit der Tafel finde ich sehr gut. :umarm:

Nora
24.09.2010, 16:46

Ja, bitte mach das! Mein Mann war auch total sauer, wie man so was machen kann. Die sollen sich schämen und die Nachbarn drüber reden.
Wollen wir einen Zusatz darunter machen, dass man sich generell bei Kaninchenfragen an uns wenden kann?

Edit: Ich würde statt "krepieren" (auch wenns so war) "sterben" schreiben. Wir wollen die Leute ja erreichen. :umarm:

Conny
24.09.2010, 16:53
Oh ne ich hab gedacht da ist nur der Text und jetzt hab ich die arme kleine Felnase gesehen :bc: das Bild verfolgt mich jetzt sicher tagelang :o(

Wie können Menschen nur sowas tun, Sabine der Text ist sehr gut ich hoffe viele Leute werden ihn lesen und sich Gedanken über Tierhaltung und alles was dazu gehört mache.

Sabine
24.09.2010, 17:06
Wollen wir einen Zusatz darunter machen, dass man sich generell bei Kaninchenfragen an uns wenden kann?

Edit: Ich würde statt "krepieren" (auch wenns so war) "sterben" schreiben. Wir wollen die Leute ja erreichen. :umarm:

Ich hatte unseren Vereinsnamen extra noch nicht druntergesetzt. Die Vier- und Marschländer sind ja sehr speziell - nicht, daß das dann nach hinten losgeht und die uns dann boykottieren, wenn wir mal deren Hilfe benötigen...

Inga
24.09.2010, 17:36
Wir Menschen sind wirklich schlimmer als schlimm!!!
Kleines Kaninchen es tut mir so leid:bc:!
Danke,dass Ihr es beerdigt habt!!!

Liebe formt,ändert das Fühlen,Denken,Urteilen,das Reden und das Handeln-und damit die Welt.
(Christian von Kamp)

Diese Menschen waren ohne Liebe!!:o(

Nora
24.09.2010, 18:16
Ich hatte unseren Vereinsnamen extra noch nicht druntergesetzt. Die Vier- und Marschländer sind ja sehr speziell - nicht, daß das dann nach hinten losgeht und die uns dann boykottieren, wenn wir mal deren Hilfe benötigen...

Ich meinte auch nur uns als Privatpersonen - wir sind ja Vier- und Marschländer *g*

Barbara
24.09.2010, 18:26
Ich bewundere dich, dass du echt so nette Worte gefunden hast!

Mein diplomatisches Geschick ist da deutlich weniger ausgeprägt.... statt "wünschen" hätte ich sicher etwas weniger Nettes benutzt. Sehr gut, liebe Sabine.

Nora
24.09.2010, 18:34
Ich bewundere dich, dass du echt so nette Worte gefunden hast!

Mein diplomatisches Geschick ist da deutlich weniger ausgeprägt.... statt "wünschen" hätte ich sicher etwas weniger Nettes benutzt. Sehr gut, liebe Sabine.

Wenn man hier draussen nicht diplomatisch ist, wird man irgendwann nicht mal mehr Brötchen verkauft bekommen oder einen Kindergartenplatz kriegen... :ohn2:

Julia K.
24.09.2010, 18:36
Armes Kleines! Und Danke Euch für die Beerdigung!

Die Idee mit dem Schild finde ich auch gut. Vielleicht fühlen sich die Leute, die das gemacht haben, dann wenigstens für fünf Minuten schlecht.... Länger wohl nicht!

Ulrike G.
24.09.2010, 18:42
Mir fehlen die Worte bei so viel Grausamkeit. Mich macht das unheimlich wütend und ich wünsche solchen Leuten nichts Gutes.

Mach's gut, armes Kaninchen. :sad1:

ChristineRadtke
24.09.2010, 18:52
@ Sabine und Nora :umarm::umarm::umarm:

Liebes Kaninchen, da, wo Du jetzt bist, geht es Dir mit Sicherheit viel, viel besser als hier auf dieser Erde. Ich wünsche Dir alles Gute hinter der Regenbogenbrücke :sad1::sad1::sad1:

Urmel
24.09.2010, 23:02
:bc::bc::bc::bc: Bitte glaube uns, es sind nicht alle Menschen schlecht, arme Maus....
:umarm::umarm::umarm::umarm: Gut, dass ihr ein Zeichen setzt!!

Druidah
25.09.2010, 09:15
Kleines Lohkaninchen, es tut mir so Leid, dass man dich auf die Straße gelegt hat und niemand bei dir war als es dir so schlecht ging und keiner dich ins RBL begleitet hat, es tut unendlich weh, dich so da liegen zu sehen.
Ich sehe vor Tränen die Wörter nicht mehr.

Dankeschön, dass ihr das Kleine beerdigt habt und euch gekümmert habt! :bc:

Sabine
25.09.2010, 21:10
Ich hatte mein kleines Plakat am Freitag schon ausgedruckt (ich habe daheim keinen Drucker), deswegen konnte ich die Änderungsvorschläge nicht mehr einbauen, sorry :rw:! Wollte es ja auch zeitnah aufhängen!

Eben habe ich es dort aufgestellt. Wenn es morgen da nicht mehr steht, hat es dann wohl seine Adressaten erreicht!

http://www.kaninchenschutzforum.de/picture.php?albumid=66&pictureid=744

Nora
25.09.2010, 21:25
Danke Sabine :umarm:
Hat das schwarze kleine doch noch eine so vehemente Freundin wie Dich bekommen. :freun:

Sora
25.09.2010, 22:00
Danke, dass ihr euch gekümmert habt. :kiss:

Hoffentlich haben die Verursacher Albträume, oder wenigstens ein schlechtes Gewissen.

Ich hoffe, es bringt Andere zum Nachdenken, bevor sie etwas so Grausames tun.

Druidah
25.09.2010, 22:46
Danke Sabine dass du das Plakat aufgestellt hast.

Ich hoffe, das Kaninchen konnte vom RBL aus sehen, dass es auch nette Menschen gibt und dass sich jemand um es gekümmert hat.

Musste heute den ganzen Tag an das Kleine denken und frage mich immer noch was das für Menschen sind und wie man so schrecklich herzlos sein kann! :heul:

skihase
26.09.2010, 01:41
DANKE
ihr seid einfach super!!!

Es gibt so grausame Menschen, unglaublich.

Sabine
28.09.2010, 12:54
Als ich heute früh an der Stelle vorbeilief, hatte jemand das ganze Plakat abgerissen, es hing nur noch zerfetzte Schutzfolie dort. Tja. Ich hänge es gerne noch ein paarmal auf, damit es noch mehr Leute lesen können, bevor es wieder abgerissen wird!

Conny
28.09.2010, 13:37
Echt jetzt... man kann sich ja schon fast denken wer das gewesen sein könnte :scheiss:

Nora
28.09.2010, 17:16
Ach wie schön, Nachricht angekommen!