Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Jim Knopf Plüschke / Todesursache unbekannt #77
Kleiner Plüschke, ich sitze hier und weine, weine weil Du nicht mehr da bist und nie wieder zurückkommen wirst.
Gestern Abend lagen wir gemeinsam im Bett und haben Abschied genommen für immer. Du lagst auf meinem Bauch, ich hab Dich ganz fest gehalten und gestreichelt während Du eingeschlafen bist. Draußen hat es in Strömen geregnet, drinnen habe ich geweint.
Alles war den Tag über in Ordnung, doch als ich abends ein letztes Mal nach Dir und Deinen Freunden geschaut habe, lagst Du bereits im Sterben. Ich habe Dich in meine Arme genommen und versucht Dir die Angst zu nehmen. Du warst schon ganz weit weg, fast angekommen am anderen Ende des Regenbogens und nach kurzer Zeit hörte Dein Herz auf zu schlagen.
Du warst nie gesund und wir haben in der kurzen Zeit Deines Lebens oft um Dich kämpfen müssen doch Du hast mitgekämpft und Dich immer wieder berappelt.
Ich weiß nicht, was gestern so plötzlich mit Dir geschehen ist, dass Du einfach aufgehört hast zu atmen.
Es tut mir leid, dass Dein Körper noch keinen Frieden finden kann, ich muß wissen, warum Du gestorben bist. Deine Seele hat ihren Frieden gefunden, nie wieder wirst Du Schmerzen haben und schwach sein.
Ich hätte Dir so gern mehr vom Leben gezeigt, Du warst so glücklich mit Deinen Freunden, sie haben Dich sehr geliebt und auch in meinem Herzen hast Du einen festen Platz für die Ewigkeit.
Du fehlst mir so, Deine Zeit war doch noch gar nicht gekommen, ich weiß nichts mehr zu sagen, bin unendlich traurig.
plushmonster
23.08.2010, 20:49
Ich fall aus allen Wolken, Plüschke und Annette es tut mir so leid. :bc:
Zuckerschnute
23.08.2010, 20:49
:sad1:
Katja T.
23.08.2010, 20:51
Nein:bc::bc:
Annette:umarm::umarm:
Simone G.
23.08.2010, 20:52
Oh nein Annette das tut mir so leid :umarm::umarm::umarm::heulh:
Komm gut drüben an kleiner Mann :sad1::sad1::sad1:
:sad1: Es tut mir sooo leid!
Es war so plötzlich, einfach von jetzt auf gleich, er lag im Gehege und konnte sich nicht mehr bewegen, die Augen schon ganz leer. Er ist friedlich in meinen Armen eingeschlafen. Ich muß ihn morgen in die Pathologie bringen, ich muß einfach wissen wieso. Ich versteh das alles nicht, steh irgendwie unter Schock, weiß damit gerade nicht umzugehen, kann nur noch weinen.
Oh nein, ich bin total fertig und geschockt :bc:
Warum auf einmal so schnell? :bc: Gerade noch hab´ ich mich über sein Kärtchen mit der Locke von Plüschke gefreut und jetzt ist er tot.
Lieber Plüschke komm gut an, hinterm Regenbogen warten bestimmt viele Freunde auf dich mein Süßer :sad1::sad1:
Annette, ich weine mit dir :bc::bc::bc:
. Gast .
23.08.2010, 20:58
:ohje: :sad1: Mach's gut kleiner Mann.
Annette, es tut mir so leid. :umarm::heulh:
LG Susanne
:heulh::heul::heul::heul::heul:
Annette, es tut mir sooo leid:umarm:
Kleiner Plüschke, Du süßer wolkiger Kerl, leb wohl:sad1:
Es ist so traurig. Er war auch auf die Entfernung so ein süßer Kerl. So süß von Anfang an. Aber wie Du such sagst, gesund war er nie.:ohje:
Friederike
23.08.2010, 21:00
Oh Gott, mir läuft ein Schauer über den Rücken, wie traurig :bc:
Es tut mir so leid, Annette :umarm:
Kleiner Plüschke, ich wünsch dir eine gute Reise :sad1:
Oh nein. :o( Es tut mir so leid. :umarm: Gute Reise, Plüschke. :sad1:
Nicole W.
23.08.2010, 21:02
Oh Nein! Ich habe gerade die vielen schönen Bilder angeschaut, die Du mir für den Adventskalender geschickt hast. Und jetzt lese ich, dass die Süße Maus sich auf den Weg gemacht hat? Das ist so traurig. Arme Annette. Lass Dich drücken. :umarm:
Plüschke: Ich wünsch Dir eine gute Reise :sad1:
Annette, ich bin sprachlos :o(:umarm::umarm:
Der kleine Herr Plüschke, das kann ich gar nicht glauben.
Vor nicht langer Zeit haben wir doch noch so netten Kontakt gehabt.
Es ist unfaßbar, mir läuft es kalt den Rücken runter.
Annette, das tut mir so leid :umarm:
Wir werden ihn nie vergessen, sein Bild hängt bei Gina und Emil.
Mach's gut kleiner Mann :sad1:
Annette :umarm:..... Es ist schwer, ein Seelchen um das man so gekämpft hat loszulassen.....
Komm gut an im Regenbogenland, kleiner Jim Knopf Plüschke :o(...
Ganz liebe Grüße
Patricia
Es tut mir so leid :bc::umarm:
Oh nein, das tut mir so leid, Annette :ohje:.
Ich weine still und leise mit Dir Annette. Bei Dir leben zu dürfen war das größte Geschenk was ihm gegeben werden konnte!
*schnief* Ich drücke Dich aus der Ferne!!
Ohh nein :o(:o(
Das tut mir so so leid!!!
Kleiner Knopf :ohje:
Komm gut an.
Nadine S.
23.08.2010, 21:14
Das wollte ich nicht lesen:heul::heul: Oh mann Jim. Annette es tut mir sehr leid.:umarm: Machs gut süßer Knopf:sad1:
rumkugel
23.08.2010, 21:15
Ach Plüschke :sad1::sad1::sad1:
es tut mir sehr leid :umarm::umarm::umarm::umarm:
mitfühlende grüße rumkugel
erst am Sonntag noch habe ich deinen Brief mit der Locke bekommen :bc::bc:
Gute Reise :sad1::sad1::sad1:
Annette, es tut mir so leid :umarm:
Liebe Annette, ich kann einfach nicht verstehen, warum Jim Knopf Plüschke nicht mehr Zeit hier bei dir bekommen hat:heul:
es macht mich unsagbar traurig.
Traurige Grüße
Nadine, Seppi und Sissi
Stolze Patin von Mrs. Flo Eaves und Paula
dat_Suse
23.08.2010, 21:30
:o(
Nadine G.
23.08.2010, 21:32
Annette :umarm:
Das tut mir sooo leid :heul:
Plüschke :sad1:
Simone D.
23.08.2010, 21:32
Was? :ohn:
Neeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeein! :bc:
Annette, es tut mir so leid, ich weiß nicht, was ich sagen soll :o(
:o( :o( :o( :umarm:
Gute Reise :sad1:
gott,wie traurig! :heulh:
das tut mir so sehr leid! :umarm:
Daniela R.
23.08.2010, 21:36
Plüschke nein :bc::bc::bc:
Mein erstes Patenkaninchen seit ich hier wieder im Forum bin... Plüschke :sad1:
Annette, es tut mir so leid :umarm::heulh:
Jessica S.
23.08.2010, 21:39
Nein :bc::bc:
Plüschke, ich hab doch gestern erst Deine wundervolle Karte an meine Pinnwand gesteckt :ohje:
Gute Reise :sad1:
Annette_S
23.08.2010, 21:41
:heul::heul::heul: Es tut mir so leid, Annette! :umarm:
Plüsche, komm gut drüben an! :sad1:
Silke R.
23.08.2010, 21:44
Plüschke, komm gut an, kleiner Schatz... :sad1:
Es tut mir so leid, Annette! :umarm:
Es tut mir so leid :bc::bc:
Gute Reise Plüscke :sad1:
Sandrina
23.08.2010, 21:45
Das ist so furchtbar, ich kann das gar nicht glauben :bc:
Kleiner Kämpfer, es tut mir so leid, komm' gut an im Regenbogenland, bestimmt haben sie Dich bereits in Ihre Mitte aufgenommen :sad1::sad1:
Warum kann die ganze Kraft und Liebe nicht einfach mal belohnt werden...:heul:
Petra aus Herne
23.08.2010, 21:52
Gute Reise:sad1:
Es tut mir so leid :sad1:
Ich kann es nicht fassen, kleiner tapferer Kerl!
Wahrscheinlich könnte er jetzt einfach loslassen, weil er sich sicher fühlte
Gute Reise kleiner Kerl :sad1:
Chrissi_
23.08.2010, 22:12
Oh nein :heulh:
Ich hatte mich so gefreut dass er bei Dir bleiben durfte.
Die schönste Zeit seines Lebens hatte er bei Dir.
Danke, Annette. Komm gut an kleiner Mann.
Bin ganz fassungslos. :heul:
Kleiner Plüschke, komm gut an. :sad1::sad1::sad1:
Das tut mir so leid. :umarm:
Ich hatte mich so gefreut dass er bei Dir bleiben durfte.
Die schönste Zeit seines Lebens hatte er bei Dir.
Danke, Annette. Komm gut an kleiner Mann.
Christel
23.08.2010, 22:48
Und ich habe neulich erst noch im HG schmunzelnd seinen Schurthread verfolgt. :o(:bc:
Jim Knpf, du hattest das liebevollste Zuhause, dass sich ein kranker kämpferischer Kaninchencharmeur wünschen konnte. Nun hat dich dein Körper im Stich gelassen und auch die ganze Liebe deiner Mama konnte dich nur noch über die Regenbogenbrücke begleiten. Sie ist sehr sehr traurig und vermißt dich schrecklich, schick ihr ab und an einen ganz besonderen Sonnenstrahl in ihr Herz.
Mach es gut tapferer Schatz :sad1::sad1::sad1:
Annette, es tut mir so leid :umarm::umarm::umarm:
Mir laufen dei Tränen:bc::bc::bc::bc::bc::bc:
:sad1::sad1::sad1::sad1:
:umarm::umarm::umarm::umarm::umarm:
maggie101009
23.08.2010, 23:08
:heul:
Es tut mir sooo leid für dich:umarm:
Katharina
23.08.2010, 23:21
Das ist so schlimm. :heul::heul: Endlich ist so ein armes Tier angekommen und dann darf es nicht bleiben. :heulh: Da reißen bei mir alte Wunden auf.
Süßer Schatz, komm gut an. :sad1::sad1: Annette :umarm:
Britta,Laatzen
24.08.2010, 00:39
Oh Gott nein, das gibt's doch nicht - erschrocken bin.
Ich drück Dich ganz feste Annette:umarm:. Das tut mir sooo leid.
:heulh:Jim Knopf:sad1:
Machs gut kleiner Mann :sad1: und lass es dir gut gehen hinter der Regenbogenbrücke.
Landglück-Bande
24.08.2010, 00:48
Heute bin ich aus der Schweiz wiedergekommen und das erste, was ich lesen muss, ist das.... ich kann es gar nicht glauben.... :bc:
Es tut mir so unendlich leid, Annette.... lass Dich ganz doll von mir drücken....:umarm:
Schön, dass es bei Dir sein konnte und Du so mit ihm zusammen gekämpft hast... und dass Du ihn nun auf seiner letzten Reise begleitet hast...:kiss: :umarm:
:sad1: Mach's gut, Hübscher! :sad1:
Unsere Lieblinge im Regenbogenland werden sich ab jetzt gut um Dich kümmern, wunderschöne Hoppelausflüge über saftige Löwenzahnwiesen mit Dir unternehmen und in der Sonne gemeinsame Kuschelstunden verbringen!!! :sad1:
Gute Reise kleiner Mann :sad1:
Es tut mir sehr leid Annette :umarm:
:bc::bc::bc:
Das zu lesen tut mir unendlich weh... der kleine süße Schatz, der so gekämpft hat... :o(:o(:o(
Annette... :umarm:
Süßer kleiner Plüschke komm gut an im Regenbogenland... :sad1:
Das tut mir so leid, machs gut kleiner Mann:sad1:
Annette:umarm::umarm::umarm:
Ich bin traurig!:heulh:
Kleiner Plüschke, du wurdest geliebt.:o(
Gute Reise!:sad1:
Annette, es tut mir so leid!:umarm:
kleiner Stern
24.08.2010, 07:59
Herje, Annette, das tut mir unendlich leid für dich, hast doch so mit ihm gekämpft und er hätte es einfach verdient noch ein paar glückliche Jahre bei dir zu leben. :ohje:
Aber ich finde es trotz allem sehr schön, dass er in dieser Zeit gerade bei dir war und sich umsorgt und geliebt fühlen durfte.
Fühl dich gedrückt, :umarm:
Und komm gut drüben an, kleiner Plüschke
Annette, es tut mir so leid. Fühl Dich doll :umarm:.
Julia F.
24.08.2010, 09:18
Oh nein :heul: :heul: :heul:
Alles Gute hinter der Regenbogenbrücke:sad1:
Annette, lass dich mal :umarm:
Daniela F.
24.08.2010, 09:48
Auch ich bin ganz fassungslos und kann es nicht glauben. Warum jetzt?
:bc::bc:
So plötzlich und unerwartet.... es tut mir sooo leid!!! :sad1::sad1:
Eure gemeinsame Zeit war kurz, aber sicher die schönste in seinem Leben...
Leb wohl, Plüschke :sad1::sad1::sad1:
Constanze H.
24.08.2010, 09:55
oh nein, es tut mir so leid......:bc::bc::bc:
Sarah G.
24.08.2010, 09:57
:o(:o(:o(oh nein....es tut mir so leid.:umarm:
Nicole B.
24.08.2010, 12:43
ChristinaR
24.08.2010, 14:54
Annette :umarm::umarm::umarm::umarm::umarm::umarm::umarm::umarm:
Machs gut kleiner Jim Knopf :sad1:
Annette :bc::bc::bc:
Es tut mir so Leid, dass dein Plüschke so schnell gehen musste :heul:
Annette, lass`Dich mal :umarm:
es tut mir sehr leid!
Gute Reise, kleiner Plüschke :sad1:
Dallimann
25.08.2010, 21:00
:bc:
ich weine mit Dir...:heulh:
Gute Reise kleine Jim Knopf...:sad1:
:umarm:
Annette , es tut mir so leid :heul::umarm::umarm::umarm:
Ich drück dich ganz fest :umarm::umarm:
Gute Reise, kleiner Plüschke :sad1:
Es tut mir so leid Annette -sei feste :umarm:
Gute Reise kleiner wunderbarer Jim Knopf :sad1::sad1::sad1:
Annette, es tut mir unendlich leid, dass der süße Plüschke nicht mehr da ist. Ich bin mit dir traurig und :umarm:dich.
Plüschke :sad1::sad1::sad1:
Franziska T.
26.08.2010, 20:19
Oh nein :o(:o(:o(:sad1::sad1:
Plüschke, machs gut :sad1::sad1:
Die Pathologie kann mir auch nicht sagen, warum er gestorben ist.
Leber/Galle waren ohne Kokzidien, keine entzündlichen Prozesse im Körper, nichts gefunden, was seine Todesursache sein könnte.
Er war sehr mager, aber sein Magen normal gefüllt. Er hat ja gefressen wie nix Gutes, nur nahm einfach nicht mehr richtig zu :ohje:
Man kann nur spekulieren, alles unbefriedigend, keiner kann mir sagen warum er gegangen ist :bc:
Das ist ja Mist. :ohje: :umarm:
das ist ja unbefriedigend:o(:umarm:
Sinalina
27.08.2010, 18:11
Oh nein, mir ist gerade das Herz stehen geblieben. Das darf doch einfach nicht wahr sein, dass der Kleine nicht mehr da ist. :bc:
Annette, er hat es so gut bei Dir gehabt. Ihr habt beide zusammen unglaublich gekämpft. Vielleicht hatte sein kleiner Körper am Ende einfach nicht mehr die Kraft. :umarm:
Ich hatte wenigstens immer durch die Patho ein eindeutiges Ergebnis:ohje:.
Seine Zeit war vielleicht einfach um:sad1:
Annette:umarm::umarm::umarm:
Nadine S.
27.08.2010, 18:39
Constance
27.08.2010, 18:52
Diese Ungewissheit ist echt unerträglich. :umarm:
Die Pathologie kann mir auch nicht sagen, warum er gestorben ist.
Leber/Galle waren ohne Kokzidien, keine entzündlichen Prozesse im Körper, nichts gefunden, was seine Todesursache sein könnte.
Er war sehr mager, aber sein Magen normal gefüllt. Er hat ja gefressen wie nix Gutes, nur nahm einfach nicht mehr richtig zu :ohje:
Man kann nur spekulieren, alles unbefriedigend, keiner kann mir sagen warum er gegangen ist :bc:
Das ist wirklich sehr unbefriedigend. :ohje: Leider kann man manchmal einfach nicht sagen woran es gelegen hat.
Ich hab ihn so sehr geliebt, er fehlt mir wahnsinnig. Mir laufen jedesmal die Tränen wenn ich an ihn denke.
Ich hab so um ihn gekämpft und doch hat es nicht gereicht. Nichtmal warum er gestorben ist kann man mir jetzt sagen, ich hätte mir so sehr Klarheit gewünscht.
Zurück bleiben nur Fragen, die nie beantwortet werden.
Ich bin unendlich traurig, will meinen kleinen Plüschke zurück............
ChristinaR
28.08.2010, 08:47
Gaaaaaaaaaanz doll :umarm::umarm::umarm::umarm::umarm::umarm::umarm::umarm::umarm::umarm::umarm::umarm::umarm::umarm::umarm::umarm::umarm::umarm::umarm::umarm::umarm::umarm::umarm::umarm:
Sinalina
28.08.2010, 10:32
Ach, mensch, Annette. :umarm: Ich kann es auch noch gar nicht begreifen, dass er nicht mehr da ist.
Simone G.
28.08.2010, 10:47
Ich hab ihn so sehr geliebt, er fehlt mir wahnsinnig. Mir laufen jedesmal die Tränen wenn ich an ihn denke.
Ich hab so um ihn gekämpft und doch hat es nicht gereicht. Nichtmal warum er gestorben ist kann man mir jetzt sagen, ich hätte mir so sehr Klarheit gewünscht.
Zurück bleiben nur Fragen, die nie beantwortet werden.
Ich bin unendlich traurig, will meinen kleinen Plüschke zurück............
:umarm::umarm::umarm:
Mach es gut kleiner Plüschke :sad1: Du warst ein tolles Patenkaninchen :love:
Annette :umarm: Du hast ihn geliebt und alles für ihn getan - er hatte eine wunderbare Zeit bei dir und durfte in Kaninchengesellschaft leben. Manchmal ist eben alles was man tun kann nicht genug :umarm:
Nancy
Plüschke, mach es gut hinter der RBB :sad1:
Sicherlich passt Du von dort auf Deine Annette auf, die so mit Dir gekämpft hat und Dich so schrecklich vermisst!
Liebe Annette,
ich habe Eure Geschichte immer still verfolgt und Dich so für Deine Kraft und Energie bewundert. Du hattest immer nur die liebevollsten Worte für den kleinen Mann und hast Dir alles erdenkliche einfallen lassen, um ihm das Leben schön zu machen.
Es tut mir schrecklich leid, dass Plüschke nun gehen musste! :umarm:
Dank Dir durfte er es bis hierher schaffen und noch eine tolle, liebevolle Zeit mit Freunden und Dir verbringen. Er durfte in Deinen Armen für immer einschlafen und war nicht allein.
Ich weiß, es gibt keinen Trost für Dich und trotzdem habe ich großen Respekt vor dem, was Du für Plüschke geschafft hast.
Leider steht nicht alles in unserer Macht!
Kleiner Plüschke, auch hier sitzt der Schock noch tief.
Du warst das winzigste und nackigste und armseeligste und schniefigste Kaninchen was ich je kennen lernen durfte.
Nie werde ich die Fahrt mit Dir von Hildesheim zum TA vergessen. Dick vermummt, Susanne hat so toll auf Dich aufgepasst.
Den Blick von meiner TÄ damals werde ich auch nie vergessen. Sie war gestern tief bestürzt und ich soll ganz liebe Grüße ausrichten. :ohje: :umarm:
Du hast gefressen wie ein Wilder und warst so ein fröhliches und freches Kaninchen. Das fröhlichste Kaninchen was ich nach Pia kennen lernen durfte.
So viele liebe Seelen sind dieses Jahr Dir schon voraus gegangen. Jedes Mal die Frage nach dem WARUM? Niemals die entscheidende Antwort.
Ich fühle diese Ungerechtigkeit auch so sehr bei Dir.
Paß dort oben doll auf Annette und den Nesquick und auf alle Deine lieben Freunde auf. Es tut mir so leid das ich Dich nicht nochmal besuchen konnte :bc:
Du hattest das tollste Kaninchenleben was ich mir je für Dich nur wünschen konnte, die liebste, aufmerksamste und Weltbeste Kaninchenpflegerin der Welt.
Dein Zusammenbruch damals beim TA war schon so furchtbar. War es diesmal das gleiche?
Annette :umarm: Ich bin so traurig und fassungslos. Mit allem haben wir gerechnet, aber nicht das es "einfach" so passiert.
Ich kann Dir in Deinem Schmerz nicht helfen, es tut einfach nur so verdammt weh und man kann nichts tun, außer sich zu fragen wie schnell doch die Zeit vergeht. Wie gerne man manche Dinge zurück drehen möchte :bc:
Ich bin Dir und dem Verein so Dankbar in allem was ihr für Plüschke getan habt! So sehr hätte ich mir gewünscht das unser Sonnenschein viele lange Jahre lebt....so ist er noch nicht einmal 1 Jahr alt geworden! :heulh:
Britta,Laatzen
29.08.2010, 01:05
Man kann nicht wissen, ob es so ist, tendiere auch eher zum Realist, aber dies habe ich vor paar Tagen gelesen und dachte dabei an Euch, es klang irgendwie so nett im Lesen:
Als Gott sah, dass der Weg zu lang, der Hügel zu steil und das Atmen zu schwer wurde, legte er seinen Arm um ihn und nahm ihn mit.
Ich habe aber auch drei Fragen - ich hoffe/denke, ich darf sie hier stellen - die mich im Zusammenhang mit dem Pathologieaufenthalt dazu beschäftigen:
Ich nehme einfach mal an, man gibt vorheriges Krankheitsbild + Medikationen, Alter, Arzt usw. zum Tier bei Aufnahme an, wie sonst auch.
Wird darüber hinaus untersucht? Gibt man Sonderwünsche der Untersuchung separat an oder wird alles was heutzutage bekannt und möglich/pathologisch in die Untersuchung eingebunden?
Das Ergebnis - was keines ist - scheint mir ehrlicher, als dass es heißt Herzstillstand und es war gar keiner.
Was vermutet der behandelnde Arzt?
Ich drück Dich noch mal ganz doll und grüß mir die Gruppe. Es tut mir unendlich leid!
Britta,Laatzen
29.08.2010, 01:24
[QUOTE=Britta,Laatzen;1448494]Man kann nicht wissen, ob es so ist, tendiere auch eher zum Realist, aber dies habe ich vor paar Tagen gelesen und dachte dabei an Euch, es klang irgendwie so nett im Lesen:
Als Gott sah, dass der Weg zu lang, der Hügel zu steil und das Atmen zu schwer wurde, legte er seinen Arm um ihn und nahm ihn mit.
Nett ist dazu der falsche Ausdruck, es klingt sanft u. geschmeidig der Satz das triffts sicher eher.
Landglück-Bande
29.08.2010, 02:58
Ach, Annette... :umarm: :heulh:
Julia N.
29.08.2010, 20:12
Ohje kleiner Plüschke....:sad1:
Hab deine Geschichte immer still mitgelesen...
Anette:umarm:
Liebe Annnette, es tut mir so wahnsinnig leid, aber ohne Dich wäre Plüschke schon viel füher gegangen.
Du hast es möglich gemacht dass er noch diese schöne Zeit mit Dir und seinen Freunden haben durfte. Auch wenn er nie richtig gesund wurde, hatte er die schönste Zeit seines Lebens bei Dir.
Manchmal ist die Frage nach dem Warum nicht eindeutig zu beantworten. Es gibt manchmal Kaninchen die werden schon im Mutterleib unterversorgt und ob wir Menschen das später immer kompensieren können weiß man nicht.
Danke, dass Du dem kleinen Kerl nochmal so ein schönes Leben ermöglicht hast.
das ist irgendwie nicht fassbar ...
annette :umarm:
lieber süßer kleiner plüschke :sad1:
Oh mein Gott, das lese ich ja jetzt erst :o( So gekämpft und nun ....
Machs gut kleiner Mann :sad1:
Annette... :umarm: