Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Jim Knopf (Plüschke) hat E.C. und Leberschaden! Bauchwunde heilt ab :-)

Seiten : [1] 2

Annette
16.01.2010, 16:45
Gestern Abend ist der kleine Jim Knopf, den ihr vielleicht schon aus diesem Notfall-Thread (http://www.kaninchenschutzforum.de/showthread.php?t=43466)kennt, bei mir eingezogen :herz:
Er stammt aus der Beschlagnahmung einer Tiersammlerin und hat dort, obwohl er noch so jung ist, schon Einiges mitmachen müssen :o(
Der Kleine ist unheimlich abgemagert, wiegt nur 666 Gramm, war total verfilzt und mußte geschoren werden.
Beide Augen sind entzündet und verletzt, ebenso gibt es Vernarbungen auf beiden Augen, die auf ältere Verletzungen hinweisen.
Besondere Sorgen mache ich mir wegen seines hervorstehenden linken Auges und seiner leichten Kopf- und Körperschiefhaltung nach rechts :o(
Auf den Röntgenbildern des Schädels konnten aber weder Anzeichen für einen Abszess, eine Mittelohrentzündung noch irgendwelche Zahnanomalien gefunden werden.
Seine Augen werden behandelt und er bekommt die komplette E.C.-Behandlung.
Ich hoffe sehr, daß nicht doch ein Abszess für das hervorstehende Auge ursächlich ist :fieber:

Jim ist trotzdem recht lebensfroh, zutraulich und macht Bocksprünge :herz:

Hier sind ein paar aktuelle Fotos von ihm (die Augen sehen so schlimm aus, da er gestern beim TA noch Fluorescein hineingetropft bekam und durch die Augensalben. Außerdem wurde er nach der Beschlagnahmung im linken Ohr mit grünem Edding markiert)

11625

11626

11627

Am Liebsten sitzt er in seinem kleinen Bettchen unter dem ein Snugglesafe liegt, er mag es gerne warm :D

11628

11630

Der kleine Jim würde sich über Paten ganz doll freuen, vielleicht mag ja jemand seine Patentante oder sein Patenonkel werden? *g*

Annette
16.01.2010, 17:03
oooohhh, jetzt muß ich noch ein Bild nachreichen, er hat sich gerade hingeschmissen und pennt in seinem Bettchen :herz::herz::herz:

11631

Willimann
16.01.2010, 17:04
omg wie süß ist das denn....*g*

Annette_S
16.01.2010, 17:05
Der arme Knopf! :ohje: Aber er ist trotzdem einfach :herz:

Ich halte die Augen nach Paten offen! *g*

Chrissi_
16.01.2010, 17:52
oooohhh, jetzt muß ich noch ein Bild nachreichen, er hat sich gerade hingeschmissen und pennt in seinem Bettchen :herz::herz::herz:

11631

Ach Gottchen, das sieht ja putzig aus :herz:

Christel
16.01.2010, 18:13
http://img341.imageshack.us/img341/9184/jimr.jpg

wie er sich in das Nestchen einknufft http://www.wuerziworld.de/Smilies/lv/lv26.gif http://www.wuerziworld.de/Smilies/lv/lv26.gif

dat_Suse
16.01.2010, 18:18
hach...
ich weiß grad nich ob ich heulen oder quietschen soll :o(:love:

Frasim
16.01.2010, 18:25
Da isser ja :herz:

Danke für Deinen tollen Einsatz. Der Kopf wirkt auf dem Foto ja noch schiefer :ohje:

Tolles Foto :D Tolles Bettchen :D

Sabrina Y.
16.01.2010, 18:42
Ich sehe dir Bilder leider nicht. :ohje:
Bei mir steht nur

Name: jim06.jpg Hits: 22 Größe: 17,0 KB

Name: jim05.jpg Hits: 22 Größe: 21,8 KB

Name: jim01.jpg Hits: 23 Größe: 16,9 KB

Sarii
16.01.2010, 18:48
Der ist ja wirklich süß <3

der arme Kerl, noch so klein und schon so viel mitgemacht...

Bianca
16.01.2010, 18:48
hach...
ich weiß grad nich ob ich heulen oder quietschen soll :o(:love:

Quiiiiiiietschen, denn jetzt wird ja alles gut :love: (dafür drück ich die Daumen!)

@Sabrina: Musst der URL ein "www." spenden und dich dann ggf. einmal neu anmelden, dann siehst du die Bilder. (http://www.kaninchenschutzforum.de/showthread.php?t=43846)

Annette
16.01.2010, 18:54
Also ich mußte ganz doll quitschen, er schmeißt sich richtig hin und ist einfach zu niedlich :herz::herz::herz:
Ach Simone, Danke das Du ihm das Bettchen mitgegeben hast, ohne das wär er aufgeschmissen :rollin:

http://img695.imageshack.us/img695/2326/jim08.jpg

http://img9.imageshack.us/img9/6215/jim09.jpg

http://img695.imageshack.us/img695/9930/jim10.jpg

Und eine Patentante hat er jetzt auch schon :froehlich:

Frasim
16.01.2010, 19:01
:froehlich:

Grusche
16.01.2010, 19:11
Oh wie goldig:herz::herz::herz:

Sinalina
16.01.2010, 19:38
Was für ein vertrauensseliger Knopf :herz: und das, wo er schon so leiden musste. Da staune ich echt immer wieder.

Alles Gute für Jim Knopf!

Daniela R.
16.01.2010, 22:08
wie süß und tapfer der kleine ist :love::o(

Möhrchen
16.01.2010, 22:16
das ist soooo niedlich, wie er sich da reingepuschelt hat:love:

Dallimann
16.01.2010, 23:50
ach...Jim Knopf.... ich wünsche Dir alles gute... Danke auch an Simone...:umarm:

Almuth
17.01.2010, 00:26
Die Bettchen-Bilder sind so süß :herz::herz::herz:

Ich drücke ihm auch die Daumen, dass er bald richtig fit ist und ein schönes Kaninchenleben führen kann.

Petra
17.01.2010, 01:12
was für eine plüschkugel :herz:
gute besserung :flower:

biggi
17.01.2010, 03:31
gott,das arme kerlchen :heulh:

ich wünsch ihm alles gute
und ganz viele paten!

http://img695.imageshack.us/img695/2326/jim08.jpg

:love::love::love:

Alex
17.01.2010, 08:58
:love:

Simone G.
17.01.2010, 09:35
Die Bettchen-Bilder sind so süß :herz::herz::herz:

Ich drücke ihm auch die Daumen, dass er bald richtig fit ist und ein schönes Kaninchenleben führen kann.

*auchfind* :herz::herz::herz:

Jenny
17.01.2010, 11:41
So ein süßer, tapferer Fratz! :herz:

Ich würde gerne eine Patenschaft übernehmen, mehr kann ich leider nicht helfen... :rw:

Nancy
17.01.2010, 17:14
Hallo kleiner Jim!

Die Bilder von dir sind ja wirklich echt bezaubernd! Deswegen habe ich gestern meine laufende Patenschaft auf dich übertragen. Nun wüsst ich gern mal, was du besonders gern frisst/ vielleicht noch für deine Einrichtung brauchst oder ähnliches...

Liebe Grüße Nancy

Annette
17.01.2010, 17:17
Jette, DANKE :froehlich: :kiss::umarm:

Jim ist soooo nüdlich :herz: Nachts (so ab 3.00h :ohn2:) hält er sich für den Größten und tobt in einer Tour durchs Gehege, springt immer wieder auf die Korkröhre und macht Männchen und Bocksprünge.

Medigabe findet er ganz blöd, ist aber nicht nachtragend :D
Wenn ich mich zu ihm ins Gehege lege, dann knuffelt er sein Köpfchen in meine Hand ein :herz:

Bei Petersilie dreht er komplett auf, tanzt und springt um einen herum, ich glaub fast er würde töten für Petersilie :rollin:

Annette
17.01.2010, 17:28
Hi Nancy,

Annette_S hat mir auch schon gemailt, daß Du seine erste Patentante bist :kiss::umarm: Vielen vielen Dank!!!:flower:

Nun wüsst ich gern mal, was du besonders gern frisst/ vielleicht noch für deine Einrichtung brauchst oder ähnliches...

Aaalso, er ist ja erst seit Freitag abend bei mir, daher kenn ich ihn noch nicht so gut, aber er bekommt bei mir an Trockenfutter: die 'Kraftprotz'-Mischung und die 'Darmschoner'-Mischung vom kaninchenladen sowie Rodicare-Pellets und das frißt er alles sehr gerne.
An Frischfutter bekommt er Möhre, Sellerie, ganz wenig Gurke und ein mini Röschen Broccoli, bißchen Salat, Kräuter wie Petersilie, Dill, Basilikum. Und frische Banane mag er auch so gern. An mehr hab ich mich noch nicht rangetraut, die Kotprobe steht auch noch aus, aber bislang ist die Verdauung 1A :D

Was er wirklich gut gebrauchen könnte, wäre ein zweites weißes Kuschelbettchen, damit ich wechseln kann, denn das ist halt sein absoluter Lieblingsplatz :D

Nancy
17.01.2010, 18:08
Ok, dann schauen wir doch mal, was man da machen kann...

Süßer Jim, immer fein brav deine Medis nehmen, damit du groß und stark wirst! Schön ist das nicht (frag mal den Finian, er muss Hustensaft nehmen und findet den ganz dolle bäh...), aber es hilft!

Nancy

Anke C.
17.01.2010, 21:58
sag mal wurde er frisch Tetowiert oder warum ist er so grün in den Ohren.

Du bist echt süß in deinen Betchen und jetzt schön groß und stark werden.
Bist doch schließlich in den besten Händen:umarm:

Annette
18.01.2010, 15:17
sag mal wurde er frisch Tetowiert oder warum ist er so grün in den Ohren.

Er wurde nach der Beschlagnahmung mit Edding markiert.
Jemand ne Idee, womit ich das entfernen kann? Oder soll ich's einfach lassen und warten bis es von selbst verschwindet?

Daniela R.
18.01.2010, 15:24
mein Paketchen geht morgen raus. :kiss:

ich Hoffe Jim Knopf mag sein neues Sofa! :D

Susanne aus Elze
18.01.2010, 22:43
Ach der Süße Jim Knopf, da geht mir das Herz auf, ihn so zu sehen - hatte ihn ja auch für eine Nacht zu Gast!
Übrigens ist die grüne Farbe kein Edding, sondern diese Tätowierfarbe, da er eigentlich tätowiert werden sollte, da das scheren aber so lange gedauert hat, die Scherrmaschine dann noch den Geist aufgab und Jim Knopf schon wieder wach wurde, hat man es dann doch nicht gemacht!
Laß es einfach, die Farbe geht mit der Zeit wieder ab!

Viele Grüße
Susanne

Annette
19.01.2010, 12:07
ich Hoffe Jim Knopf mag sein neues Sofa! :D

Ganz bestimmt :umarm:

Übrigens ist die grüne Farbe kein Edding, sondern diese Tätowierfarbe, da er eigentlich tätowiert werden sollte, da das scheren aber so lange gedauert hat, die Scherrmaschine dann noch den Geist aufgab und Jim Knopf schon wieder wach wurde, hat man es dann doch nicht gemacht!
Laß es einfach, die Farbe geht mit der Zeit wieder ab!

Ups, dachte es wäre Edding :rw: Danke:umarm: Lieben Gruß von mir und Jim :kiss:

Sandra
19.01.2010, 16:06
So ein tapferer kleiner Kerl :herz: und wie schön er entspannen kann :herz:

Friederike
19.01.2010, 16:08
Gottchen, was für ein tapferer, kleiner Mann :herz: Ich drück die Daumen, dass sich gaaaanz viele liebe Paten für ihn melden :umarm:

Annette
19.01.2010, 16:14
Morgen um 12h hab ich nen Termin bei einer Augenspezialistin (TiHo) :fieber:
Trotz salben verbessern sich die Augen leider überhaupt nicht, sie tränen, die Lider sind entzündet und beide Linsen haben leichte Eintrübungen :o(

Ich hoffe, nachher krieg ich das Ergebnis der Kotprobe.

Nancy
19.01.2010, 16:37
Zu der Augengeschichte mal eine Anmerkung. Oft vertragen die Tiere die Trägerstoffe der Salben nicht, da sind ja meist Fette usw. drin. Manchmal hilft dann ein Wechsel der Salbe oder der Umstieg auf Tropfen. Was bekommt er denn für seine Augen? Ich habe auch schon gute Erfahrungen mit künstlicher Tränenflüssigkeit gemacht, um das Auge zu befeuchten. Allerdings weiß ich natürlich nicht, ob das klein Jim helfen kann, denn wenn die zusätzliche Flüssigkeit die Wirkstoffe der Salben ausspült, ist ja nichts gewonnen.
Ansonsten sehen Augengeschichten häufig erst mal schlimmer aus, obwohl innen schon eine Besserung geschieht. Ich drück die Daumen, dass es in Jims Fall auch so ist.

Nancy

Annette
19.01.2010, 18:37
Er hat einen massiven Kokzidienbefall :bc:
Ok, es war zu vermuten, aber dennoch ist das ganz großer Mist :o(

Danke Nancy für diese Infos :umarm: Momentan bekommt er Gentamycin, anfangs auch noch Regepithel. Die eine TÄ vermutete aber auch, daß sein TNK vielleicht nicht angelegt ist. Ich bin eigentlich auch eher für Tropfen, gerade weil er eben auch Nasenausfluß hat.
Bin sehr gespannt, was die Augenspezialistin mir morgen sagen wird.

Nancy
19.01.2010, 21:45
Oh je, diese doofen Kokis :ohje: Dann muss er ja jetzt noch mehr Medikamente bekommen. Knuffel ihn mal von mir den kleinen Schatz :umarm:

Ich drück die Daumen für morgen, dass die Spezialistin nur gutes zu berichten hat. Mit Dexagentamycin (schreibt man das so?) habe ich schon guter Erfahrungen gemacht bezüglich der Wirksamkeit. Lilly hatte damals vorher noch was anderes bekommen, was sie schlecht vertragen hat. Wir haben dann wie gesagt gewechselt, der Wirkstoff war der gleiche, aber der Trägerstoff ein anderer.

Nancy

biggi
20.01.2010, 03:50
oh je,viel spass beim putzen :umarm:
gute besserung!

Annette
20.01.2010, 15:59
Knuffel ihn mal von mir den kleinen Schatz :umarm:

Ausgeführt *g* und wurde prompt zurück geknuffelt :herz:

gute besserung!

Es ist wohl tatsächlich so, daß die Augen heilen :froehlich: Die Kornea ist nicht mehr beschädigt, die Trübungen sind Narben, der Augeninnendruck ist normal. Da der Augenausfluss nicht eitrig ist soll ich das Gentamycin weitergeben. Das wären die positiven Nachrichten, jetzt kommt das große Aber :o( Der TNK ist komplett zu, spülen geht nicht und das kann auch daran liegen, daß der TNK einfach nicht richtig angelegt ist (wie eine andere TÄ auch schon vermutete) und er deswegen immer tränende Augen haben wird.
Da das linke Auge aber weiter hervorsteht als das andere, liegt die Vermutung einfach sehr nahe, daß hinter dem Auge ein Abszess sitzt (Tumor kann natürlich auch sein, ist aber extrem selten) und das auch, wenn auf dem Röntgenbild bislang nix zu sehen ist :o(
Die Empfehlung der Augenspezialistin ist, ihn weiterhin systemisch mit AB zu behandeln (bekommt er ja bereits) und nochmals genau die Zähne zu untersuchen und nachzuröntgen. Dasselbe sagte die andere TÄ auch, bei der er bereits geröngt wurde.

Auch mit den Kokzidien ist es so schwierig, von einer jetzigen Baycox-Gabe wurde bislang von 3 Tierärzten eher abgeraten, da er momentan soviele Baustellen hat und Medis bekommt. Das TSO (AB was er bekommt) greift auch zum Teil bei Kokzidien, ist aber halt nicht das Mittel der Wahl. Dazu werde ich letztendlich auch noch einmal 'meine' TÄ befragen.

Mach mir wirklich große Sorgen um den Lütten :o(

Chrissi_
20.01.2010, 16:08
Ach mensch, der arme kleine Knopf :ohje:
Ich drück ihm die Daumen, dass da nichts Schlimmes kommt.

Frasim
20.01.2010, 22:05
Da er verdachtsmäßig eben auch wegen der leichten Kopfneigung auf EC behandelt wird und er Panacur bekommt, sollte das mit Baycox eh nicht kombiniert werden.

Alles großer Mist. Bisher waren alles nur vermutungen, aber es tröstet mich nicht, das ich gleich mit Verdacht auf Abszess zum TA gefahren bin, das aber keiner bestätigen konnte, außer Verdachtsdiagnosen zu äußern. Keiner der TÄ glaubt an einen Abszeß, jeder hat aber das "könnte" erwähnt und das es einfach nicht richtig zu diagnostizieren ist :heul:

Außer CT fällt mir nix mehr ein, um eine sichere Diagnose zu haben. :ohje:

Annika
20.01.2010, 22:47
könnte man die Kokisvielleicht mit Appertex statt Baycox behandeln. das ist ja viel vertäglicher, hilft nur nciht gegen alle Kokistämme.

biggi
21.01.2010, 05:47
Das TSO (AB was er bekommt) greift auch zum Teil bei Kokzidien, ist aber halt nicht das Mittel der Wahl. Dazu werde ich letztendlich auch noch einmal 'meine' TÄ befragen.
ist der kokzidienbefall sehr stark?
wenn das mittel zum teil auch greift,
reicht das vielleicht erst mal aus?
dass man dann später noch mit baycox behandeln könnte?
vielleicht immer wieder mal den kot untersuchen lassen,
um sicher zu gehen,dass die kokzidien nicht überhand nehmen?
:umarm:

Nancy
21.01.2010, 16:24
Annette, hast du bei Jim eine Blutuntersuchung machen lassen? Ich will dir keine Angst machen, aber habe hier mal ein Kaninchen gehabt, das hatte Leukämie. Es fing mit Veränderungen an einem Auge an, für die wir zunächste keine Ursache finden konnten. Er wurde gegen E.C. behandelt, weil einige der Symptome passten und ich nichts verpassen wollte. Einige Wochen später, zeigte sich dann auch an dem anderen Auge eine Veränderung. Erst daraufhin wurde dann ein großes Blutbild gemacht und die Leukämie gefunden. Bis dahin hatten wir schon zwei CTs, diverse Röntgenaufnahmen und zwei Ops hinter uns.
Ich drücke die Daumen, dass es das nicht ist, der Kleine ganz viel Kraft hat und weiter kämpft. Wenn die Augen schon besser ausschauen, dann geht es bergauf, er wird es schaffen!

Nancy

Annette
21.01.2010, 17:15
ist der kokzidienbefall sehr stark?
wenn das mittel zum teil auch greift,
reicht das vielleicht erst mal aus?

Ja, leider massiv :o( Das ist unsere Hoffnung, daß das TSO sie wenigstens schon mal etwas eindämmt, bzw. es nicht schlimmer wird.
Baycox soll er erst nach Absetzen des Panacurs bekommen, werde vorher auf jeden Fall nochmal testen lassen.

Annette, hast du bei Jim eine Blutuntersuchung machen lassen?

Noch nicht, steht für morgen oder Samstag auf dem Plan. Danke für den Tipp mit der Leukämie :umarm: Ich hoffe so sehr, daß wenigstens seine Blutwerte in Ordnung sind, der kleine Pöffel hat schon genug 'Baustellen' :fieber:

SandraF
21.01.2010, 20:30
:o(:o(:o(

Oh je... ich drücke ganz doll die Daumen für den süßen Schatz... :umarm:
Er muss wieder gesund werden... er hat es so verdient... :umarm:

Nancy
21.01.2010, 22:00
Leukämie ist extrem selten, hier in der Tierklinik waren wir der erste Fall. Ich dachte nur, ich erzähl es dir, da ich doch einige Parallelen sehe. In keinem Fall wollte ich dir noch zusätzlich Angst machen. Ich drück ganz fest die Daumen für den kleinen Schatz!

Nancy

Annette
21.01.2010, 22:42
Ich dachte nur, ich erzähl es dir, da ich doch einige Parallelen sehe. In keinem Fall wollte ich dir noch zusätzlich Angst machen. Ich drück ganz fest die Daumen für den kleinen Schatz!

Nancy

Ja, unbedingt, ich finde es auch auf jeden Fall gut, wenn hier irgendwer Parallelen sieht und von seinen Erfahrungen berichtet!!! Das gibt mir doch auch die Möglichkeit Dinge, an die ich selbst oder der TA nicht denkt, anzusprechen und überprüfen zu lassen :umarm:

Elke
22.01.2010, 00:56
Och mensch, der arme kleine Mann :ohje::umarm::umarm:

Frasim
22.01.2010, 02:35
:ohje:

:umarm:

Anke C.
22.01.2010, 08:51
Ich wünjsche dir gute Besserung süßer Mann:umarm:

Nancy
22.01.2010, 21:36
Hallo klein Jim!

Heute sind hier gaaanz tolle Sachen für dich angekommen. Verrätst du uns bitte per PN, wo du wohnst oder ob du eine Packstation hast?
Ich habe hier noch so ein Bettchen gefunden, das wurde schon ein paar Tage benutzt, aber nicht zu würdigen gewusst. :o- Es ist sauber gewaschen, magst du es haben, auch wenn es nicht ganz neu ist?

Nancy

Annette
25.01.2010, 18:55
@Nancy, hast Mail :kiss:

Puh, wo fang ich an, am Samstag hat Simone uns zum Tierarzt gefahren, da wir nochmal Jims Kopf nachröntgen und ein Blutbild machen wollten.
Kaum in der Praxis angekommen, ist der Kleine kollabiert und mußte erstmal notfallmäßig versorgt werden :o( Es war einfach furchtbar, so haben wir ihn noch nie erlebt, er war völlig fertig, wir hatten wirklich Angst, daß er jeden Moment stirbt.

Gottseidank ging es ihm irgendwann besser und Blutbild+Röntgen konnten gemacht werden. Die Blutwerte sind alle im grünen Bereich und auch das Schädelröntgen war ohne Befund. Nichts zu sehen, was auf einen retrobulbären Abszess oder Tumor hinweist!!! Ich bin auch der Meinung, daß das linke Auge seit Freitag weniger hervorsteht als die Tage vorher.
Leider schnupft er ja trotz Antibiose immer mehr und so muß er nun inhalieren und Nasentropfen kriegen. Das jetzige AB wird erstmal zu Ende gegeben und dann schauen wir, ob wir auf ein anderes umsteigen.

Ein ganz großes Dankeschön auch hier nochmal an Dich Simone für alles!!! :kiss:

Daniela R.
25.01.2010, 19:25
Der arme kleine Knopf... :ohje:

ich drück die Daumen für den Süßen.. Sofa geht morgen raus... habs übers WE vergessen :rw:

Nancy
25.01.2010, 23:55
Ach herje... Na zum Glück geht es ihm jetzt wieder etwas besser. Wir drücken hier weiter die Daumen, dass er sich erholt, auch wenn es noch ein langer Weg ist.

Jim dein Paket ist fertig gepackt und geht morgen auf die Reise. Ich schick dir einen dicken Gesundheitsknuddler :umarm:

Nancy

Almuth
26.01.2010, 00:33
Ich kann mir gut vorstellen, wie schlimm es ist, zu sehen, wie so ein kleines Tier kollabiert. Annette :umarm:

Ich drücke Knöpfchen fest die Daumen, damit er bald richtig gesund ist.

Frasim
26.01.2010, 00:42
:ohje: Ganz dolle leid tat er mir....und erst die Rückfahrt ... ganz arg hat er uns in Angst und Schrecken versetzt der kleine Zwerg.

Knöpfli ist ein Kämpfer und ich hoffe ganz ganz doll das sowas nie nie wieder passiert. :ohje:

biggi
26.01.2010, 06:10
:fieber: oh gott,der arme kerl.
gott sei dank ists nochmal gut gegangen!
alles gute weiterhin für den tapferen kleinen mann! :umarm:

Leni
26.01.2010, 16:12
Auch von mir gute Besserung. Ich hab´ bis jetzt immer still mit gelesen und mir seine süssen Fotos angesehen. Wie er da in seinem Bettchen liegt, das ging mir echt zu Herzen :herz::love::herz:
Ich wünsche dem kleinen Mann, das wieder gesund wird und sein Leben noch lange geniessen kann.Sei stark, kleiner Jim Knopf :love:

Liebe Grüsse, Leni

Annette
26.01.2010, 20:54
Danke an euch für die lieben Genesungswünsche :umarm:

Jim ist so unglaublich niedlich und hat scheinbar ein unerschütterliches Vertrauen in die Menschheit. Nach der Medigabe kuschelt er sich auf meinen Bauch und döst weg, ständig will er gestreichelt werden, egal von wem, Hauptsache er wird beschäftigt oder beschmust :herz:
So langsam wird er auch wählerisch, seit es die letzten Tage täglich frischen Löwenzahn, Petersilie und Dill gab verlangt er ständig danach und hat nicht mehr so die Lust auf schnöden Sellerie oder gar Möhre, muß aufpassen, daß ich ihn nicht verziehe :rw:
Soweit geht es ihm eigentlich auch gut, er nimmt stetig zu und auch die entzündeten Lidränder haben sich schon deutlich gebessert.

Jetzt, da die ganze Tätowierfarbe fast weg ist, konnte ich erst sehen, daß er wirklich tätowiert wurde, er hat eine dreistellige Zahl im Ohr.

Frasim
26.01.2010, 21:29
Soweit geht es ihm eigentlich auch gut, er nimmt stetig zu und auch die entzündeten Lidränder haben sich schon deutlich gebessert.

Jaaaaaaaaaaaaa :froehlich:

Katja T.
26.01.2010, 21:52
Jim ist so unglaublich niedlich und hat scheinbar ein unerschütterliches Vertrauen in die Menschheit. Nach der Medigabe kuschelt er sich auf meinen Bauch und döst weg, ständig will er gestreichelt werden, egal von wem, Hauptsache er wird beschäftigt oder beschmust :herz:

Das finde ich immer wieder faszinierend und berührend, dass so arme Tierchen, denen es so schlecht ging/geht und die zum Teil so furchtbare Erfahrungen mit Menschen machen mussten, oft dennoch so ein Vertrauen zu Menschen haben oder zumindest wieder aufbauen können..

Aber so einen kleinen Kerl dann irgendwann wieder abzugeben muss besonders schwer sein, oder?

Ich wünsche dem kleinen Jim auch alles Gute!!:kiss::kiss:

Annette
26.01.2010, 22:30
Aber so einen kleinen Kerl dann irgendwann wieder abzugeben muss besonders schwer sein, oder?

Joa, da bin ich noch nie besonders gut drin gewesen :pf::rw:

Ich wünsche dem kleinen Jim auch alles Gute!!:kiss::kiss:

Katharina K.
28.01.2010, 21:04
Der kleine erinnert mich so an meinen Leo :o(

Der hat sich auch immer bei jeder Gelegenheit an mich gekuschelt :love::love: Und hat nachts immer auf meinem Bauch geschlafen :herz:

Gibts mal wieder Fotos? :rw:

Nancy
28.01.2010, 22:26
Oh ja, Fotos!
Vielen lieben Dank für deine süße Mail klein Jim! Wenn du Glück hast, bekommst du morgen eine schöne Überraschung... oder übermorgen. :rw:

Nancy

Annette
30.01.2010, 15:31
Huhuu,

neue Fotos gibt's am Montag wieder, muß erst wieder Batterien für die Kamera kaufen :rolleye: aber dann werd ich auch versuchen mal ein kleines Video von ihm zu drehen *g*
Jim ist eins der süßesten Kaninchen was ich kenne, gestern saß ich im Schneidersitz im Gehege und er hat sich in meinen Schoß reingeschnuffelt und ist eingepennt :herz::herz::herz: Dasselbe nach dem Inhalieren auf meinen Bauch, mir geht hier permanent das Herz auf, hach :herz::herz:

Der Kleene wiegt mittlerweile 800 Gramm und nimmt stetig zu :froehlich:
Montag besprech ich mit meiner TÄ, ob wir das Panacur jetzt absetzen und er Baycox kriegen kann oder ob wir erstmal ein anderes AB geben (er schnupft ziemlich :ohje:)

gabilein
31.01.2010, 21:14
Huhu kleiner Jim:herz:
Ich freu mich schon riesig auf neue Fotos von dir.

Ach ja.
Übrigens.
Für dich kommt diese Woche auch eine kleine Überraschung an:flower:

Ganz liebe Grüße

Frasim
31.01.2010, 21:20
Jajajajajajajajajajajajaaaa 800g, juhu :froehlich:

Blöder Schnupfen :ohje:

Annette
02.02.2010, 20:07
Hui, heute war was los, ich guck so in meine Schale und die war leer!!! Das hab ich ja noch nie erlebt :grosseaugen:

http://img684.imageshack.us/img684/9878/jk01l.jpg

Meine Mama meinte zu mir, ich solle mal genauer gucken............ok, ooohhh, da liegt ja ein Brief von meiner Patentante Nancy

http://img52.imageshack.us/img52/8566/jk02.jpg

Ich soll nach einem Paket suchen...........was ist ein Paket :hä:

Ich glaub das isses hier, das stand hier vorher nicht

http://img11.imageshack.us/img11/3176/jk03.jpg

Oooohhhh, das riecht aber lecker

http://img535.imageshack.us/img535/597/jk04.jpg

http://img4.imageshack.us/img4/9123/jk05.jpg

Ich krieg das aber nicht alleine auf :heul: Mama, mach Du mal!!!

http://img199.imageshack.us/img199/4892/jk06.jpg

http://img25.imageshack.us/img25/9568/jk07.jpg

Mama hat mir geholfen und die tollen Sachen aus dem Paket in meinem Gehege verteilt und nu geh ich gucken :froehlich:

http://img218.imageshack.us/img218/2421/jk08.jpg

Oooohhh, ein Bettchen, das is ja toll :froehlich:

http://img203.imageshack.us/img203/5087/jk09.jpg

Was ist denn das?

http://img168.imageshack.us/img168/2281/jk10.jpg

Riecht lecker

http://img203.imageshack.us/img203/5181/jk11.jpg

Mjammm, meine Schale ist wieder voll!!

http://img46.imageshack.us/img46/2144/jk12.jpg

Erstmal mampfen und dabei den Brief nochmal in Ruhe lesen, lecker, mjamm, ein ganz lieber Brief, Dankeschön liebe Nancy :kiss: und sag mal der Lilly einen lieben Dank für das Schnuffelbett :flower:

http://img535.imageshack.us/img535/5836/jk13.jpg

Jetzt brauch ich aber auch noch unbedingt ein Stück Sellerie

http://img52.imageshack.us/img52/9323/jk14.jpg

http://img251.imageshack.us/img251/6074/jk15.jpg

http://img684.imageshack.us/img684/8750/jk16.jpg

Puh, nun ist mein Bauchi aber voll, schnell nochmal nach Mama gucken und dann muß ich erstmal nen Verdauungsnickerchen machen

http://img246.imageshack.us/img246/5817/jk17.jpg

:muede::muede::muede:

http://img203.imageshack.us/img203/3853/jk18.jpg

http://img685.imageshack.us/img685/2029/jk19.jpg

Katja T.
02.02.2010, 20:13
Ohh kleiner Jim, Du bist ja so süß und so tapfer!!
Wie schön, dass Du so ein tolles Päckchen bekommen hast und Dich daran freuen konntest..:herz::herz:

Lass es Dir weiterhin so gut gehen und Dich von Deiner Mama und den Patentanten verwöhnen..:love:

Daniela R.
02.02.2010, 20:34
Kleiner Knopf... verzeih dein Sofa hat Lieferverzögerung... bald musst du nicht mehr auf dem Boden liegen :rw:

Frasim
02.02.2010, 20:46
Jaaaaaaaaaa Jim Du kriegst ja Fell :froehlich:

Nadine S.
02.02.2010, 20:52
Jim du bist echt Tapfer:love::love: ich komme dich bald mal besuchen:umarm:

Annette
02.02.2010, 20:52
Kleiner Knopf... verzeih dein Sofa hat Lieferverzögerung... bald musst du nicht mehr auf dem Boden liegen :rw:

Hey, das macht üüüüberhaupt nüscht :umarm: Ich kann ihm das Sofa sowieso leider erst geben, wenn er kokzidienfrei ist, momentan gibt's nur Sachen die ich abkochen kann oder 90Grad Wäsche.
Da Jim jetzt noch mindestens 2 Wochen Chloramphenicol bekommt ehe wir Baycox geben können, brauchste Dir keinen Streß mit dem Sofa machen :freun:

By the way: Im Schweiße meines Angesichts versuche ich seit STUNDEN, jaaa STUNDEN, zu filmen wie Jim durch's Gehege tobt und Bocksprünge macht. Denn das tut er andauernd. Doch leider will er partout nicht gefilmt werden dabei :o-
Jedesmal wenn er tobt und ich die Kamera anmache, hört er auf :scheiss: Doch eben hab ich wenigstens einen kleinen Sprung von ihm erwischt, hah! Dann hat er aber (wie ihr auf dem Video sehen könnt) gemerkt, daß ich ihn beobachte und hat sich hingesetzt, laaaaangweilig.

Hier ist das Video (leider net so dolle die Qualität :rw:) *KLICK* (http://www.myvideo.de/watch/7295161/Jim_Knopf)

Daniela R.
02.02.2010, 20:56
wie er rückwärts am Gitter einparkt :rollin:

süß... ich mag den kleinen Knopf!

Melanie
02.02.2010, 20:58
So ein Süßer.. und Luftsprünge macht er auch :herz:

Dallimann
02.02.2010, 21:02
so ein süsse fratz, der kleine Knopf...:herz: und was für einen tollen paket...

Frasim
02.02.2010, 23:10
jöööö :herz:

biggi
03.02.2010, 06:36
http://img203.imageshack.us/img203/3853/jk18.jpg

http://img685.imageshack.us/img685/2029/jk19.jpg

:love::love:

Jenny
03.02.2010, 10:54
Süßer Knopf, ich hab´ mich sehr über Deine Mail gefreut :froehlich: und ich bin auch schon ganz doll in Dich verliebt! :herz: :rw:

Magst Du mir mal Deine Adresse schicken, ich würde Dir auch gerne ein kleines Päckchen zukommen lassen... *g*

Annette, ich könnte den kleinen Herzensbrecher nicht wieder hergeben... :rw:

Leni
03.02.2010, 14:15
Kleiner Knopf, du bist einer der süssesten Kaninchenmänner der Welt, zumindest für mich :herz::herz::herz:
Habe mir deine Bilder und das Video angeschaut und würde dich am liebsten klauen *g*. Aber dann wäre deine Mama bestimmt ganz traurig!
Jim Knopf, mach weiter so und nimm schön brav deine Medis, damit du ein ganz gesunder Kaninchenmann wirst und uns noch weiterhin so viel Freude machen kannst!!

Ganz liebe Grüsse, Leni

Nancy
03.02.2010, 15:02
Hallo Knöpfchen,

na, wie geht es dir heute? Ich finde, du schaust schon viiiiel besser aus. Deine Äuglein sehen ja schon fast gesund aus und irgendwie scheinst du einfach munterer zu sein. Das Fell wächst auch nach, oder?
Schön, dass du dich über die Sachen gefreut hast. Die ollen Kokis bist du bald los und dann bekommst du all die tollen Kuschelsachen...
Werd weiter schön gesund und ich drück dir die Daumen, dass du bald ein großer, starker Kaninchenmann sein wirst.

Liebe Grüße von deiner Patentante Nancy

Annette
03.02.2010, 18:39
Die Liebesbeziehung zwischen Knöpfchen und mir bewegt sich, zumindest von seiner Seite aus, auf sehr dünnem Eis seit er das Chloramphenicol nehmen muß.
Er hasst es wie die Pest (kann ich allerdings absolut verstehen) :o( Leider darf man es nicht mit etwas anderem mischen, er muß es pur kriegen und das auch noch zweimal täglich *seufz*
Ich steck ihm vorher ein Blatt Petersilie in die Schnute und danach bekommt er auch gleich eins.
Mittlerweile hat er auch einfach so überhaupt keine Lust mehr auf die ganze Medikamentengabe und bockt richtig :rolleye:
NOCH mag er mich und läßt sich auch bekuscheln :fieber:

Sein Fell, das wächst nach, ja, er ist irgendwie so ein Teddymix glaube ich, er hat unheimlich langes und dichtes Fell, das verzuppelt ganz schön und er hat ja noch immer dicke Filzplatten am Körper und muß in jedem Fall nochmal geschoren werden. Das laß ich aber erst machen, wenn er wirklich fit ist, denn er muß dafür mit Sicherheit sediert werden da am Kinn und Hals alles verfilzt ist.

Vom Allgemeinbefinden ist er eigentlich echt gut drauf, ist aktiv, macht Bocksprünge und frißt gut, aber seine Augen tränen noch immer sehr, ebenso schnupft er ziemlich und er kann sich aus irgendeinem Grund nicht die Ohren putzen, er schafft es einfach nicht :o(
Ich weiß nicht woran es liegt, aber kriegt es einfach nicht hin mit den Pfoten die Ohren festzuhalten und zu putzen, so wie es alle Kaninchen machen.

Katja T.
03.02.2010, 22:10
Armer kleiner Knopf...

Wenn ich so an meine Kaninchen denke, dann muss Chloramphenicol mit Abstand das ekligste Medikament sein.. Und ausgerechnet dieses AB muss man auch noch 2x täglich geben..

Ich drücke Dir und Knöpfchen die Daumen, dass ihr das auch noch schafft!:umarm: Wie lange muss er denn noch?

Ich hoffe, dass es nach und nach einfach immer besser mit ihm wird und dass er dann auch irgendwann seine Öhrchen putzen kann..

rumkugel
03.02.2010, 22:53
Hallo Anette,
ich glaube Jim Knopf ist ein satin Cashmerewidder, die sind von der Fellstruktur nicht ganz so schlimm wie Teddys. Ich hab mal ein Bild von meinem Emil drangehängt ( ich hoffe es hat geklappt ) Ich kämme Emil mit einem Unterfellkamm mit Metallzinken die abwechselnd hoch und tief stehen.Jim ist ja noch jung und nach dem ersten komplett Fellwechsel wird das Fell besser und verfilzt nicht mehr so. man könnte es ja versuchen bevor man ihn scheren muss. Wenn ihr nicht so weit weg wohnen würdet , käme ich vorbei und würde Friseur spielen. Emil hatte am anfang auch so verfllztes Fell ,sogar mit kleinen Klettpflanzen drin, aber wir haben es gut hinbekommen.
lg rumkugel

biggi
04.02.2010, 04:38
er kann sich aus irgendeinem Grund nicht die Ohren putzen, er schafft es einfach nicht :o(
Ich weiß nicht woran es liegt, aber kriegt es einfach nicht hin mit den Pfoten die Ohren festzuhalten und zu putzen, so wie es alle Kaninchen machen.
armes kerlchen.
hätte er ne partnerin,könnte die ihn putzen :ohje:

Annette
08.02.2010, 01:23
Ich drücke Dir und Knöpfchen die Daumen, dass ihr das auch noch schafft!:umarm: Wie lange muss er denn noch?

Danke :umarm: Das Chloramphenicol muß er noch bis zum 15.02. kriegen.

ich glaube Jim Knopf ist ein satin Cashmerewidder

Ein Widder ist er nicht, aber das mit dem Satin-Cashmere könnte wirklich stimmen, hab mir mal ein paar Fotos im I-Net dazu angeschaut. Danke :D

Das kleine Knöpfchen wird immer dicker :rollin:
Heutiges Wiegen zeigte 900 Gramm an, wieder 100 Gramm mehr als letzte Woche :froehlich:
Zwei brandaktuelle Fotos von eben gerade. Ist er nicht einfach nur :lh::lh::lh: *schwärm*

http://img38.imageshack.us/img38/1631/jimknopf03.jpg

http://img36.imageshack.us/img36/585/jimknopf04.jpg

Frasim
08.02.2010, 01:27
Juhu der kriegt ja richtig Fell! :herz:

Christel
08.02.2010, 02:02
:love::love::love::herz:

biggi
08.02.2010, 07:49

was hat er denn da neben dem blümchen?

Annette
08.02.2010, 17:27
was hat er denn da neben dem blümchen?

Verfilztes Fell.

Gestern Abend haben wir zusammen nen Film geschaut.......na gut, ich hab den Film geguckt und Jim ist eingepennt :herz: Er vertraut mir immer noch total :froehlich:

http://img502.imageshack.us/img502/9060/jimknopf08.jpg

http://img163.imageshack.us/img163/8033/jimknopf07.jpg

http://img24.imageshack.us/img24/2624/jimknopf09.jpg

http://img231.imageshack.us/img231/4703/jimknopf05.jpg

http://img693.imageshack.us/img693/4919/jimknopf06.jpg

Sandra
08.02.2010, 17:29
*quietsch* :love:

Melanie
08.02.2010, 17:31
ach Gottchen :herz::herz:

Jenny
08.02.2010, 18:27
Oh Annette, der kleine Jim ist wirklich was ganz Besonderes... :herz:

Katja T.
08.02.2010, 18:28
:herz::herz::herz::love:

Ist das schön...:love:

Frasim
08.02.2010, 19:06
:love:

Claudia W.
08.02.2010, 19:12
Verfilztes Fell.

Gestern Abend haben wir zusammen nen Film geschaut.......na gut, ich hab den Film geguckt und Jim ist eingepennt :herz: Er vertraut mir immer noch total :froehlich:

http://img502.imageshack.us/img502/9060/jimknopf08.jpg

http://img24.imageshack.us/img24/2624/jimknopf09.jpg

http://img231.imageshack.us/img231/4703/jimknopf05.jpg

http://img693.imageshack.us/img693/4919/jimknopf06.jpg

wie süüüß

Dallimann
08.02.2010, 19:21
absolute goldig...:love:

Alexa
08.02.2010, 20:07
:herz: Ist das süüüß!

Annette_S
08.02.2010, 20:34
:herz::herz::herz:

gabilein
09.02.2010, 00:00
Ach Jim du süßer kleiner Knopf:herz:

Aliana
09.02.2010, 00:05
ach Gottchen ist das ein Süßer :herz: :herz: :herz:

Wiebke
10.02.2010, 06:54
Oh, wie süß!:love:

Daniela R.
10.02.2010, 09:12
Boah... den kleinen könnt ich niemehr hergeben :love::love::love:

So, nun ists passiert. Ich werd Patentante :rw:

Annette
10.02.2010, 16:52
So, nun ists passiert. Ich werd Patentante :rw:

Eeeescht??? Das is ja lieb :froehlich: Dankeschön :kiss:

Jetzt bin ich ganz verlegen, kann doch nix dafür das ich so niedlich bin :rw:

11880

Daniela R.
10.02.2010, 22:30
Eeeescht??? Das is ja lieb :froehlich: Dankeschön :kiss:

Jetzt bin ich ganz verlegen, kann doch nix dafür das ich so niedlich bin :rw:
http://www.kaninchenschutzforum.de/attachment.php?attachmentid=11880

:love::love: ich schmelze du kleiner Knopf :herz::herz:

Jenny
10.02.2010, 22:35
:herz:

Jim, Du musst mal mit Deiner Mami schimpfen, denn sie antwortet einfach nicht auf meine Mail... :umarm:

Frasim
10.02.2010, 22:45
Näääääää was isser Schnuffig :love:

Nicole B.
10.02.2010, 23:23
Boah... den kleinen könnt ich niemehr hergeben :love::love::love:

Isch auch nischt :herz:

biggi
11.02.2010, 05:21

zum dahin schmelzen süss :love::love::love:

Nancy
13.02.2010, 22:15
:herz::herz::herz::love::love::love:

Wenn es hier nicht schon soooo voll wäre... :love::love::love: Du bist so ein süßer kleiner Schatz! Fein, dass du gut zunimmst, weiter so!

Nancy

Annette
16.02.2010, 19:40
Sooo, seit gestern ist nun endlich die Chloramphenicolgabe beendet und Jim macht diesen hier :froehlich::yeah:..............ich übrigens auch :rw:
Am Wochenende ging es ihm leider nicht so gut, er hatte Bauchschmerzen und hing etwas durch, ist aber alles wieder in Ordnung, gottseidank!!!
Am Freitag habe ich erneut eine Kotprobe von ihm untersuchen lassen und sie war negativ.
So ganz sicher bin ich mir da aber nicht, da er nachts viel Blinddarmkot absetzt. Das kann natürlich auch mit der AB-Gabe zusammenhängen, aber ich werde in 1-2 Wochen lieber nochmal testen lassen.

Trotz AB-Gabe hat sich an seinem Augen- und Nasenausfluss leider nichts verändert und ich werde mit ihm nochmal zum TA, um zu gucken, ob man nicht mittlerweile doch irgendwie den TNK spülen kam (der war vorher immer komplett zu).
Und irgendwann steht ja auch noch eine Schur an :fieber:

Daniela R.
16.02.2010, 22:51
Knopfi du machst das schon! :kiss: Schön, dass es dir wieder gut geht :freun:

Frasim
16.02.2010, 23:51
Ach nööö, wo kommt der blöde Schnodder nur her?!

:o(

Jenny
17.02.2010, 00:14
Momentan haben meine Schnupfer auch die Nasen völlig zu... sowohl die draußen als auch die drinnen! :fieber: Ob es am Wetter liegt?

Ach Jim, sei weiter so tapfer! :umarm:

biggi
17.02.2010, 07:43
wünsch euch weiter alles gute! :umarm:

Sandra
20.02.2010, 17:47
Ich habe eben gemeldet, dass ich meine Patenschaft von Sam Nugget (:sad1:) auf Jim Knopf umschreiben lassen möchte :herz:

Annette
20.02.2010, 17:52
Wenn auch aus sehr traurigem Anlass :o( freu ich mich darüber!
Dann mußt du ihn aber auch besuchen kommen *g*

Sandra
20.02.2010, 17:53
Das war der Hintergedanke dabei :rw: neben der Tatsache, dass Jim Knopf zuckersüß ist :love:

Annette
20.02.2010, 17:58
Das war der Hintergedanke dabei :rw:

Das dachte ich mir schon :rollin: aber er freut sich wirklich sehr über Entertainment, er freut sich immer total, wenn man sich mit ihm beschäftigt, man merkt mittlerweile schon, daß ihm ein Partner fehlt und er sich alleine langweilt :ohje:
Es geht ihm bei der Betüddelung auch nie um Leckerlies, er will immer nur schmusen und spielen :herz: Leckerlies sind ihm quasi fast egal, Hauptsache er wird beschmust :D

Sandra
20.02.2010, 18:00
Nachdem meine nicht so fürs Schmusen zu haben sind, habe ich da mitunter ein kleines Defizit aufzuweisen, welches Jim Knopf ja gelegentlich mal beheben könnte :rollin:

Ich schau mal, ob ich was zum Spielen finde für ihn *g*

Nancy
20.02.2010, 22:49
Warum nur ist Hannover so weit weg? Meine mögen auch nicht gekuschelt werden... :ohje: und zur Kaninchenanimation würde ich mich doch glatt bereiterklären. Aber das wird wohl nix. Na egal, dann muss ich eben auf die Entfernung schauen, wie man dem Süßen :herz: eine Freude machen kann.

So schnell ist noch kein Partner in Sicht, oder? Gesundheitlich sind da ja noch einige Baustellen :ohje: Ich drück die Daumen, dass er sich erholt und bald auch einen Kaninchenfreund haben kann.

Nancy

Annette
21.02.2010, 18:55
Ich schau mal, ob ich was zum Spielen finde für ihn *g*

Joa, gib Dir bloß nicht zuviel Mühe, er ist da etwas eigen :rolleye:
Den Weidenball mit Glocke innen drin ignoriert er, an Ästen mag er nicht knabbern und Birke sportiv hat er bis heute nicht wirklich verstanden (tut mir leid Nancy :ohje: aber den Heublock findet er toll :D). Klorollen werden auch ignoriert, es sei denn ich steche kleine Löcher rein und stecke dort Rodicarepellets rein. Dann kann man ihm 5 Minuten geben und er schafft es diese Klorolle genau in dem einzigen Wassernapf der im Gehege steht zu plazieren :rolleye:
Am liebsten hat er seine Korkhöhle, dort liegt er drin oder springt drauf und er mag Weiches, zum draufschmeissen und schlafen :herz:

So schnell ist noch kein Partner in Sicht, oder? Gesundheitlich sind da ja noch einige Baustellen :ohje: Ich drück die Daumen, dass er sich erholt und bald auch einen Kaninchenfreund haben kann.

Ja, es gibt einfach noch zu viel beim ihm Abzuklären, bevor man überhaupt an eine Vermittlung denken kann, das wird noch etwas dauern. Es ist ja noch nicht mal klar, ob er jetzt eigentlich Schnupfer ist oder nicht.

Im Übrigen sind selbstverständlich alle Paten ganz herzlich eingeladen ihn zu besuchen!
Nächste Woche gibt's auch wieder neue Fotos *g*

Nancy
21.02.2010, 20:48
... und Birke sportiv hat er bis heute nicht wirklich verstanden (tut mir leid Nancy :ohje: aber den Heublock findet er toll :D).

Nun ja, einen Versuch war es wert :D Es gibt eben solche und solche, ich habe hier auch nur zwei Kandidaten, die man zum Spielen anregen kann, der Rest guckt auch nur wie das sprichwörtliche Schwein ins Uhrwerk :rollin: Ich vermerke also, wenn dann einen Heublock verschenken :D

Ich freu mich schon auf die Bilder! :froehlich:

Nancy

Annette
22.02.2010, 19:46
Jim ist heute umgezogen :D
Von dem Gehege im Wohnzimmer in die Küche, dort ist mehr Platz und er kann besser toben, außerdem hat er mittlerweile soooooviel Plüsch, daß er es nicht mehr extra warm braucht.

http://img52.imageshack.us/img52/3471/jim122.jpg

http://img202.imageshack.us/img202/8144/jim222.jpg

http://img175.imageshack.us/img175/5602/jim322.jpg

http://img18.imageshack.us/img18/5364/jim422.jpg

http://img192.imageshack.us/img192/3880/jim622.jpg

Guckt euch dieses Fell an, seidig weich und ganz flauschig :herz:

http://img683.imageshack.us/img683/803/jim722.jpg

Nun ja, einen Versuch war es wert :D

Ähm , ich widerrufe was ich schrieb, er hat gestern Abend noch den ganzen Blocky weggefuttert :vogel: Ne, is klar, lag ja auch nicht schon Ewigkeiten im Gehege :rolleye: Also, er kann doch aktiv am sportiv knabbern :D

http://img685.imageshack.us/img685/2389/jim822.jpg

Und ein tolles Paket von Patentante Gabi hat er auch bekommen! Es ist schon etwas länger hier, aber ich wollte Fotos machen, deswegen hat er noch nichts davon bekommen :rw:
Auch hier nochmal, Danke liebe Gabi :kiss:

http://img202.imageshack.us/img202/3644/jim922.jpg

http://img18.imageshack.us/img18/8610/jim1022.jpg

Jim findet es auf jeden Fall super in der Küche :froehlich:

Aliana
22.02.2010, 20:02
was fürn Süßer :herz: :herz: :herz:

Nancy
22.02.2010, 20:06
So ein Plüschtier :herz: Seine Augen schauen auch schon besser aus, oder täuscht das?
Schön, dass es ihm in der Küche gefällt. Ich finde, inzwischen strahlt er auch richtig Lebensfreude aus, am Anfang sah er einfach nur elend aus :o( So ein süßer Kaninchenjunge, er wird bestimmt noch viele Herzen erobern :love:

Nancy

Annette
22.02.2010, 20:31
Seine Augen sind toll geworden, keine Entzündungen oder Verletzungen mehr, nur noch Narben, aber sie tränen leider arg, der TNK ist zu :ohje:
Eitrig ist der Ausfluss aber auch nicht mehr :D Auch die feuchte Nase ist nicht mehr schnoddrig (also weißlicher Ausfluss), sondern klar.
Mein Freund sagt, er sieht jetzt wie ein richtiges Kaninchen aus *g*
Am Anfang sah er wirklich sehr elendig aus, aber trotzdem war er von Beginn an voller Lebensfreude und Vertrauen :herz:

Katja T.
22.02.2010, 20:45
Ohhh, da hat das kleine Knöpfchen es aber schön...

Er sieht jetzt wirklich wie ein richtiges Kaninchen aus, auch wenn ich ihn irgendwie von Anfang an süß und knuffig fand..:herz::herz:

Ich finde, er hat sich schon unheimlich gut entwickelt und alles weitere bekommt ihr auch noch hin!:umarm:

Was kann man denn machen, wenn der TNK zu ist?

Dallimann
22.02.2010, 21:03
freu mich das der kleine Knopf so viel besser geht...:umarm:

Daniela R.
22.02.2010, 21:44
Super, Knopfi! Und son Küchenkaninchen braucht sein eigenes Sofa!!! Also schick ichs Mittwoch gleich los... 3 Bezüge zum wechseln hast du dann auch!

Ein paar Leckerchen finden sich sicher auch noch für dich kleiner Schatz! :kiss:

Melanie
22.02.2010, 23:03
Na das hört sich ja ganz wunderbar an.... :froehlich::froehlich:

Hat das Knöpfi denn am Mittwoch Zeit bekuschelt zu werden??? Ab 17 Uhr könnte ich da sein :rw:

biggi
23.02.2010, 03:12
toll,wie er sich gemacht hat! :kiss:

Anke C.
24.02.2010, 20:15
Huhu,

darf oder kann der kleine irgendwas nicht fressen:rw:

Susanne
28.02.2010, 15:36
Huhu Jim

Ich darf jetzt deine Tante sein :froehlich::froehlich::froehlich::froehlich:

Leider ist Maria ja gestorben :o( aber sie würd es sicher toll finden das du jetzt etwas Unterstütung bekommst!

Ich freu mich :froehlich::yeah::froehlich:

Wie geht es dir? Fehlt es dir an was?

lg Suse

Juny
28.02.2010, 22:51
Jim ist einfach nur zuckersüß und ein sehr sehr tapferer kleiner Mann :herz: Auch ich habe meine Patenschaft für Sam Nugget auf den kleinen Jim überschreiben lassen. :umarm:

Annette
02.03.2010, 18:08
Huhu,

darf oder kann der kleine irgendwas nicht fressen:rw:

Nö, der darf und kann eigentlich alles :D
Allerdings bekommt er TroFu nur noch als Leckerlie, ansonsten gibt's Frisches satt. Er hat mittlerweile ne richtig gute Figur und muß nicht mehr zunehmen *g* Leider, leider mag er den 'Hatschipuh'-Kräutermix nicht :scheiss: und getrocknete Karotte will er auch nicht, ansonsten mag er eigentlich alles. Und den Blocky mag er mittlerweile ja sogar auch :D

Huhu Jim
Ich darf jetzt deine Tante sein :froehlich::froehlich::froehlich::froehlich:

Suse :froehlich: Dankeschön!!! Bekommst noch ne Mail von mir! :freun:

Jim ist einfach nur zuckersüß und ein sehr sehr tapferer kleiner Mann :herz: Auch ich habe meine Patenschaft für Sam Nugget auf den kleinen Jim überschreiben lassen. :umarm:

Daaaanke :froehlich: Auch Du bekommst noch eine Mail von mir :umarm:

Heute abend geht's zum TA, mal gucken, ob wir den TNK spülen können :fieber:

Übrigens heißt Jim bei mir eigentlich nur noch Plüschi oder Herr Plüschke :rollin: Sein Fell ist der Wahnsinn!! Er könnte ein Transportunternehmen aufmachen, es hängt einfach alles in diesem Fell, er schleppt sämtliche Kräuter, Heu und Stroh ständig in seinem Fell durch die ganze Küche :D

Vielleicht schaff ich es heute Abend wieder Fotos hochzuladen, ansonsten kommen die Woche auf jeden Fall wieder welche!

Annette
02.03.2010, 22:19
Jim war heut ganz tapfer beim TA :D
Zwar etwas bockig, aber dennoch konnte er ohne Sedierung geschoren werden und ist nun endlich die dicken Filzplatten unterm Kinn und am Hals los :froehlich:
Außerdem wurde er allgemein untenrum ein wenig geschoren.
Der TNK ist leider nicht durchgängig und auf der linken Seite auch überhaupt nicht angelegt, es gibt keinen Zugang :ohje: Auf der rechten Seite muß man schauen, ob sich da noch was tut, sieht aber erstmal nicht so aus :ohje:
Ansonsten sind die Augen soweit in Ordnung, die Hornhautdefekte können aber wohl immer wieder aktiviert werden, darauf muß man besonders achten und seine Augen tränen eben immer sehr.
Er ist aber trotzdem sehr munter und energiegeladen :D und, tadaaa, er wiegt mittlerweile schon 1000 Gramm :froehlich:

Sandra
02.03.2010, 22:35
Wahnsinn, ein ganzes kg? :froehlich: vor oder nach dem Scheren? :rollin:

Tapferer Held :herz:

Nancy
02.03.2010, 22:37
Cool kleiner Knopf :froehlich::froehlich::froehlich:

Oh ja, neue Bilder :herz: Das mit dem TNK ist ja echt blöd :ohje: Hoffentlich tut sich wenigstens rechts noch was, aber an der Gesamtsituation wird das ja nicht sooo viel ändern. Ach Mensch, so ein süßer Kerl und so viele Probleme. Das Fell wird ja bestimmt dann auch regelmäßig geschoren werden müssen, oder?

Nancy

Annette
03.03.2010, 16:34
Wahnsinn, ein ganzes kg? :froehlich: vor oder nach dem Scheren? :rollin:

Ääh, war vor dem Scheren :rw: jetzt wiegt er wohl nur noch 900 Gramm :rollin:

Das Fell wird ja bestimmt dann auch regelmäßig geschoren werden müssen, oder?

Ja, das muß es mit Sicherheit. Ich bürste Jim jeden zweiten Tag, daß ist ok für ihn und ich zuppel täglich irgendwelches Zeug und Köttel aus seinem Fell, daß mag er allerdings nicht so :rolleye:
Das der TNK nicht angelegt ist, ist gar nicht sooo selten, aber es bedeutet halt in jedem Fall ganz besondere Augenpflege, da die Augen ständig tränen :ohje: Längeres Fell um die Auge kürze ich weg und säubere Haut und Fell mit NaCl. Da die Haut ums Auge bislang so in Ordnung ist, muß ich erstmal nix weiter machen.

Nancy
04.03.2010, 13:05
Der arme kleine Kerl - das Fell sieht ja schick aus, aber so viele Probleme damit :ohje: Ich drück weiter fest die Daumen, dass es sich noch ein bisschen einschwingt und er noch besser damit klar kommt.

Liebe Grüße Nancy

Sarah
04.03.2010, 13:11
Puh hatte ja auch einen chronisch verstopften TNK und seit der ABzess-OP hat er wahrscheinlich gar keinen mehr. Und er hatte eigentlich nie Probleme damit. OK, dass Fell ums Auge ist manchmal ein bisschen verklebt, aber das finde ich nicht so tragisch.

Frasim
04.03.2010, 15:26
Ja toll kleiner Knopf :froehlich::froehlich:

Annette
04.03.2010, 18:13
Mich hat gerade fast der Schlag getroffen!!!!!!!!!!! Es wurde ein Paket bei meinen Nachbarn für mich abgegeben, ich hole es ab und wurde schon mit den Worten begrüßt: wir haben uns fast nen Bruch gehoben, haben sie ne Waschmaschine bestellt?
Es ist ein riiiiieeesen Karton vom Kaninchenladen :grosseaugen::grosseaugen::grosseaugen:
Das kann ja nur für Jim Knopf sein und ich hab nix bestellt, also muß es eine Spende sein. Es lag aber kein Zettel drin, ich weiß also nicht von wem es ist :heul:

1000 Dank an Unbekannt erstmal :umarm::umarm::umarm:
Liebe/r Spender bitte melde/t dich/euch mal bei mir, damit ich mich persönlich bedanken kann, ja? :kiss:

biggi
04.03.2010, 18:29
das ist ja toll! :kiss:

Sandra
04.03.2010, 21:07
Das ist ja lieb :herz:

Katja T.
04.03.2010, 21:27
Das freut mich für den kleinen Plüschi!:froehlich:

Frasim
04.03.2010, 21:27
Wow!! Das ist ja cool!!

:froehlich:

Nadine S.
04.03.2010, 21:55
schön freu mich für euch beiden:froehlich:

gabilein
09.03.2010, 16:58
Freu mich auch riesig fürn mein Patenkind:yeah:

Plüsch
11.03.2010, 22:08
Hallo kleiner Paten-Knopf, damit wir Deine Entwicklung mitverfolgen können, sind wir jetzt auch hier dabei und gaz gespannt auf neue Nachrichten und Bilder!!

Landglück-Bande
11.03.2010, 22:27
toll!!!!

gibt es auch Fotos vom Riesen-Waschmachinen-Patenpaket??? :rw:

Annette
12.03.2010, 12:24
Hallo kleiner Paten-Knopf, damit wir Deine Entwicklung mitverfolgen können, sind wir jetzt auch hier dabei und gaz gespannt auf neue Nachrichten und Bilder!!

Hallo :froehlich:
Jim Plüschke hat zwei Paten aus der Nähe von Frankfurt, aber wenn Du drei Riesenmädels hast, dann weiß ich wer Du bist *g*
Herr Plüschke läßt aurichten, daß ihm Dein Username unheimlich gut gefällt :D

toll!!!!

gibt es auch Fotos vom Riesen-Waschmachinen-Patenpaket??? :rw:

Vom Paket selber nicht, aber ich hatte alles mal raus genommen und auf meinem Sofa plaziert:

12207

12208

Bislang will's keiner gewesen sein, der ihm das alles geschenkt hat :heulh:
Gestern hat der kleine Mann die dunklen Wiesengraspellets genascht und fand sie sehr lecker! Und Patentante Gabi soll ich ausrichten, daß er die getrockneten Maulbeeren spitze fand, mit den Feigen wurde er nicht so richtig warm, aber die Maulbeeren, hhhmmmjammm :kiss:

Nachher kriegt der Kleene noch Besuch und heute abend gibt's dann wieder Fotos!

Frasim
12.03.2010, 12:28
:grosseaugen: Wahnsinn. So ein riesen Paket :froehlich:

Landglück-Bande
12.03.2010, 13:50
Wow :grosseaugen:

Das ist ja superlieb!!!

Und sieht hasenlecker aus!!! :D

Nadine S.
12.03.2010, 19:46
Ich habe heute Annette und Plüschke besucht,eins kann ich nur sagen........
Herr. Plüschke ist in Natura noch schöner :herz:so ein liebendswerter Kerl:love:

Annette
12.03.2010, 20:29
Herr Plüschke hat die Besuchszeit leider zum Großteil verpennt, aber da hätte ich mal Fotos machen sollen, denn nun ist er wach und aufgedreht und es ist seeeehhhhr schwierig mit Fotos :scheiss:

Hier war er noch durch Nadines Apfelringe :umarm: abgelenkt

http://img716.imageshack.us/img716/7974/jim4909.jpg

http://img534.imageshack.us/img534/4827/jim4908.jpg

http://img706.imageshack.us/img706/3198/jim4907.jpg

aber, wenn er nix zu tun hat, hängt er einem permanent auf der Pelle bzw. an den Füßen :rolleye: Er ist Fußfetischist, ständig putzt er mir mit Hingabe die Füße, man kann kaum einen Schritt machen :rollin:
Naja, und so sehen dann die Fotos aus

http://img101.imageshack.us/img101/764/jim4915.jpg

http://img687.imageshack.us/img687/3073/jim4918.jpg

http://img714.imageshack.us/img714/7618/jim4914.jpg

http://img59.imageshack.us/img59/1504/jim4920.jpg

heut is da nix mehr zu wollen, er kommt sofort angerannt, wenn ich in die Küche gehe, is ja eigentlich auch ganz niedlich :herz:

Frasim
12.03.2010, 22:27
:herz::herz: Superniedlich

Nancy
12.03.2010, 22:54
Das Fell :herz: So ein supersüßes Plüschtier :love: Und er sieht wirklich gut aus, viel "gesünder". :rw:

Nancy

Jenny
13.03.2010, 00:16
So ein süßer Drops! :herz:

biggi
13.03.2010, 04:19
http://img716.imageshack.us/img716/7974/jim4909.jpg

http://img706.imageshack.us/img706/3198/jim4907.jpg

so hübsch! :herz::herz:

Plüsch
13.03.2010, 12:00
Hallo :froehlich:
Jim Plüschke hat zwei Paten aus der Nähe von Frankfurt, aber wenn Du drei Riesenmädels hast, dann weiß ich wer Du bist *g*
Herr Plüschke läßt aurichten, daß ihm Dein Username unheimlich gut gefällt :D

Schön, dann ist meine Nachricht also angekommen.
Der Username hat noch eine andere Bewandnis, aber freut mich, dass er Dir gefällt ;-)

Das waren aber wenige Fotos, bin für MEHR!*g*

Daniela R.
13.03.2010, 12:02
Wow, Knopfi sieht ja wieder megagut aus! :froehlich::kiss:

gabilein
13.03.2010, 12:57
Hallo kleiner Knopf,

ich freu mich riesig, dass dir die Maulbeeren geschmeckt haben.
Da hatten meine Süßen wohl einen guten Riecher:flower:

Du wirst übrigens immer hübscher:herz:
Ich bin überzeugt, dass du bald die Kaninchendamen Herzen im Sturm erobern wirst:love:

Ganz liebe Grüße:kiss:

Anke C.
13.03.2010, 13:24
Er ist echt ein süßer Fellball:herz:

Col
13.03.2010, 14:01
So ein süßer "Fußfetischist" :D :herz:.

Anke C.
02.04.2010, 15:10
Huhu,

wie geht es den den kleinen Mann?*g*

Melanie
02.04.2010, 18:34
Ich muss da unbedingt vorbeifahren....:love::love:

Nadine G.
03.04.2010, 23:23

Anke C.
18.04.2010, 14:16
Huhu,

geht es ihm gut?*g*

Plüsch
22.04.2010, 13:54
Bin auch für neue Nachrichten!
Bitte ein update ;-)

Melanie R.
22.04.2010, 16:41
Au ja, ich möchte auch Neuigkeiten*g*

Annette
22.04.2010, 18:50
Entschuldigt bitte, daß ich mich erst jetzt melde :o( aber, ich hab nen neuen Job :yeah:

Herrn Plüschke geht es soweit eigentlich ziemlich gut, mittlerweile ist er auch stolzer Besitzer eines Impfpasses und wurde bereits zweimal wieder teil-geschoren (dieses Fell :ohn2:, unglaublich wie das wuchert und verfilzt). Der kleine Mann hat nun wohl sein Endgewicht mit knapp über einem Kilo erreicht und befindet sich voll in der Pubertät.........mittendrin statt nur dabei ist sein Motto, er will in den Kühlschrank, in den Geschirrspüler, in die Schränke, aber auch ständig auf den Schoß :herz: Er putzt mit einer Hingabe meine Hausschuhe, wenn ich bei ihm bin und schmeißt sich immer noch liebend gern der Länge nach hin. Zum Schlafen geht er jeden Tag ganz brav in sein kleines Bettchen (Nancy :kiss:), allerdings ist er parallel dabei es zu zerstören :vogel:

Da er aber immer ein kleiner Pflegefall bleiben wird (seine Augen tränen massiv, der TNK wird nie durchgängig sein u. A.) gibt es verschiedene Kriterien, die bei einer Vermittlung gegeben sein müssen und so haben der Vorstand und ich beschlossen, daß Jim nun nicht mehr lange auf Kaninchengesellschaft verzichten soll und bei mir ab Anfang Mai Gesellschaft bekommt (wer, wie, was wird später noch verraten :D). Alles weitere wird sich dann ergeben. Fit genug für eine ZF ist er nämlich mittlerweile allemal :D

Am Wochenende gibt es dann auch endlich wieder Fotos :freun:

Annette_S
22.04.2010, 18:58
Am Wochenende gibt es dann auch endlich wieder Fotos :freun:

:froehlich::froehlich::froehlich:

Herzlichen Glückwunsch zum neuen Job! :umarm:

Nancy
22.04.2010, 19:20
Oh, von mir auch alles Gute für den neuen Job!

Das klingt ja super! :froehlich: Fein, dass es Jim so gut geht, das hört man doch immer gern. Und dann auch noch eine Freundin, cool! :froehlich: Übrigens ist Pubertät die Zeit, wo die Eltern schwierig werden :D

Liebe Grüße Nancy

Anke C.
22.04.2010, 20:07
:froehlich::froehlich::froehlich::froehlich:
Das mit deinen Job ist super:froehlich::froehlich:

Das es Jim so gut geht das er Geselschaft bekommen ist einfach spitze:yeah::froehlich::froehlich:

Bin ganz gespannt wem er bekommt und auf die Fotos freu ich mich auch:D

biggi
22.04.2010, 22:44
das sind schöne neuigkeiten! :yeah:

Frasim
23.04.2010, 00:13
Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa, juhuuuuuu :froehlich::froehlich: Das Märchen wird wahr, hurra hurra hurra.

Plüsch
23.04.2010, 09:10
Oh Freude! Wie schön.
Warte schon gespannt auf neue Fotos!

Annette
27.04.2010, 15:12
Here we go, Fotos von gestern :D

Fellkugel mit Ohren

http://img232.imageshack.us/img232/6337/plueschke01.jpg

Möhre mochte er ja am Anfang so gar nicht, aber mittlerweile hat er seine Mäkeligkeit stark reduziert

http://img15.imageshack.us/img15/3323/plueschke02.jpg

http://img404.imageshack.us/img404/8798/plueschke03.jpg

http://img52.imageshack.us/img52/7742/plueschke04.jpg

Nach dem Futtern erstmal putzen

http://img59.imageshack.us/img59/7969/plueschke05.jpg

http://img210.imageshack.us/img210/3487/plueschke06.jpg

http://img691.imageshack.us/img691/1580/plueschke07.jpg

Und dann............jaaaa, er tut es immer noch..........wird sich ordentlich hingeschmissen :D

http://img153.imageshack.us/img153/2633/plueschke08.jpg

ganz nah dran

http://img85.imageshack.us/img85/6196/plueschkerollt.jpg

http://img406.imageshack.us/img406/1195/plueschkerollt2.jpg

http://img138.imageshack.us/img138/1119/plueschke09.jpg

Noch vier Tage bis zur großen ZF *g*

Sandra
27.04.2010, 15:14
Boah, was für ein Fellberg :herz:

Wenn er soweit fit ist, könnte er ja schon mal in die Vermittlung *g*

Taty
27.04.2010, 15:34

Daniela R.
27.04.2010, 15:38
Wahnsinn wie super sich der kleine Mann gemacht hat! :love:

biggi
27.04.2010, 19:37

Kerstin J.
27.04.2010, 20:29
Wenn er soweit fit ist, könnte er ja schon mal in die Vermittlung *g*
Lies mal den Post über dir :rollin: Ich schätze, das Vermittlungsboard ist er geschickt umgangen.

.
.
.
v

Noch vier Tage bis zur großen ZF *g*

Nancy
27.04.2010, 20:39
Bist du ein süßer Schatz! Und sooooo plüschig :herz:

Liebe Grüße Nancy

Frasim
27.04.2010, 21:44
Wahhhhhhhhhhhhhhh wann ist endlich Freitag :scheiss:

Plüüüüüüüüüschkeee ich komm Dir besuuuuuchen :froehlich:

Plüsch
28.04.2010, 08:04
Oh wie schön, endlich Nachschub ;-)

Wird der Knopf bei Dir bleiben?

Wer ist denn die Glückliche? Berichtest dann hoffentlich fleissig wie es mit der neuen Freundin läuft, ja?

Annette
28.04.2010, 15:42
Lies mal den Post über dir :rollin: Ich schätze, das Vermittlungsboard ist er geschickt umgangen.

Neee, nicht so ganz. Wir (Vorstand und ich) haben beschlossen, daß ich demnächst einen Vermittlungsthread für ihn aufmache, da er aber einige Besonderheiten mit sich bringt und somit auch besondere Erwartungen/Bedingungen an ein Zuhause für ihn geknüpft sind, wird es mit einer Vermittlung wahrscheinlich nicht so leicht und schnell funktionieren. Damit der kleine Stinker nun aber nicht noch ewig alleine sitzt wird er bei mir in eine Gruppe integriert und dann schauen wir mal, ob sich für ihn ein anderes tolles Zuhause finden wird oder ob ich für ihn Gnadenhofstatus beantrage.

Wer ist denn die Glückliche? Berichtest dann hoffentlich fleissig wie es mit der neuen Freundin läuft, ja?

Auf Jim Knopf warten meine beiden Mädels Mutsch und Mindy, sowie ein weiteres Böckchen in seinem Alter :D
Freitag ab 15h geht's los, Daumendrücker können wir unbedingt gebrauchen...............glaube nämlich das Jim sich für den Größten hält, obwohl er gewichtsmäßig hinten ansteht :rollin:

Plüsch
28.04.2010, 15:47
Na klar, da sind alles Daumen gedrückt für die kleine Hasenscharte, hahah das sieht so klasse aus!!!

Und bitte fleissig berichten, ja?

Und ausserdem Plüschke, bist Du auch der Größte. Du hast die coolsten großen Puschelfüße aller Zeiten!

Annette
28.04.2010, 15:51
Und bitte fleissig berichten, ja?

Klaaaaar :freun: Gibt sozusagen am Freitag ne Liveschalte, ich werde in jedem Fall Fotos hochladen und berichten :D

biggi
29.04.2010, 01:10
viel glück für die zf! :umarm:

Dallimann
29.04.2010, 18:55
viel, viel glück für der kleinen mann...:umarm:

Anke C.
30.04.2010, 05:41
Ich drücke für die ZF heute die Daumen :umarm:

Die niedlichen kleinen Zähne:rollin:

Frasim
30.04.2010, 09:12
Die niedlichen kleinen Zähne:rollin:

..die ganz schön mega dolle zubeißen können....schon am eigenen Leib erfahren, wie ich bei Lord Plüschkugel im Revier (der Küche) saß .

:D

Heute gehts los, heut gehts los, heut gehts los. Yabbadabbaduu :rollin:

Annette
30.04.2010, 21:28
Leider mußte sich heute alles nach hinten verschieben und so konnten wir erst gegen 17.30h mit der ZF beginnen.
Die Protagonisten sind Mutsch und Mindy (leben seit mehreren Jahren zusammen) sowie Herr Plüschke und Nesquick (ihm hatte ich vor 5 Monaten bereits versprochen ihn aufzunehmen :herz:).
Bislang läuft alles sehr friedlich ab :froehlich: Plüschke und Nesquick sind eher etwas schissig und lassen sich von der Chefin Mutsch wegjagen, wobei Mutsch aber nur jagt und kurz vorher abbremst, beissen will sie nicht. Es gab schon liebevolle Kontaktaufnahmen zwischen den Mädels und den Jungs. Mindy hat an Plüschke geschnuppert und sein Köpfchen mit ihrem Kinn markiert und sie saß auch schon dicht neben Nesquick im Klo. Auch Mutsch hat schon an Plüschke geschnüffelt. Man findet sich offensichtlich gut :dafuer:

Die beiden Jungs hatten noch keinen direkten Kontakt. Alles in allem läuft es hier wirklich ziemlich ruhig ab, langsam tauen die Jungs auf und werden mutiger.
Beissereien gab es überhaupt keine. Es wurde eigentlich permanent rumgefressen, so daß ich jetzt gleich erstmal wieder für Nachschub sorgen muß :ohn2:
Ich bin wirklich guter Dinge! Werde jetzt nochmal für Futter sorgen und dabei ein paar Fotos machen, die ich nachher dann einstelle :D

Annette
30.04.2010, 22:06
Liebe geht IMMER durch den Magen :rollin:

Futter ist alle, hier wird noch gerannt

http://img594.imageshack.us/img594/4999/zf01.jpg

Einmal nachgefüllt und schon kann man zusammen mampfen

http://img695.imageshack.us/img695/2579/zf05.jpg

http://img580.imageshack.us/img580/669/zf03.jpg

http://img683.imageshack.us/img683/1481/zf02.jpg

http://img704.imageshack.us/img704/57/zf06.jpg

...und da bahnt sich doch schon was an ;-)
(Mindy und Nesquick)

http://img94.imageshack.us/img94/7433/zf04.jpg

Plüschke ist immer noch etwas unsicher, aber traut sich von Stunde zu Stunde mehr zu. Bin mal gespannt, wann er seine Angst vor der 'großen Mutsch' verliert.

Sandra
30.04.2010, 22:08
Wie kann man vor Mutsch nur Angst haben? *rätselhaft find* :rollin: :rollin:

Wenn die schon zusammen futtern können, dann wird da bald ein Viererhaufen herumliegen :nicken: :herz:

Nancy
30.04.2010, 22:12
Lecker, an der Futterschale würde ich mich auch mal bedienen wollen... :D

Na das schaut doch schon gut aus! Wer zusammen fressen kann, liebt sich - klare Sache! :yeah: Ich drück weiter die Daumen.

Nancy

Daniela R.
30.04.2010, 22:17
Die ZF war kurz :froehlich::D

Nadine G.
30.04.2010, 22:57
:yeah::yeah::yeah::yeah:
Sieht ja schon toll aus. So ein süßer Haufen :love::love::love:

Nicole B.
30.04.2010, 23:07
Wer ist denn wer? :rw:

Ich hoffe, dass es so ruhig bleibt :kiss:

Jenny
30.04.2010, 23:13
Ich freue mich so für die Plüschnasen... :froehlich::froehlich::froehlich:

Annette
01.05.2010, 00:01
Wer ist denn wer? :rw:

http://img695.imageshack.us/img695/2579/zf05.jpg

von links vorne: Plüschke, Mutsch, Mindy (weiß), Nesquick (schwarz)

Plüschke hat Nesquick am Kopf geputzt und Nesquick hat zurück geputzt, auch die Ohren :yeah::froehlich::yeah:

Frasim
01.05.2010, 00:14
Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa, isch werd verrückt!

Nun zieht es in die Welt mein kleines Baby wird flügge :heul:

Annette
01.05.2010, 14:18
Hach, wat is dat ruuuhig hier :D
Plüschke und Nesquick, die beiden Jungs, saßen schon aneinandergekuschelt im Klo und haben sich zaghaft geputzt. Beim Fressen herrscht eine einträgliche Stille und Harmonie, keiner kommt zu kurz, alle sind entspannt :froehlich:

Nesquick und Plüschke

http://img571.imageshack.us/img571/9135/zf201.jpg

http://img535.imageshack.us/img535/5060/zf202.jpg

Mindy und Mutsch

http://img401.imageshack.us/img401/5185/zf203.jpg

und alle problemlos nah beieinander

http://img228.imageshack.us/img228/5013/zf204.jpg

Ich freu mich :yeah:

Melanie R.
01.05.2010, 14:21
Wie schööööööön:herz:

Katja T.
01.05.2010, 14:21
Ich freu mich mit:froehlich::froehlich:

Das sieht ganz toll aus:herz::herz:

Annette
01.05.2010, 14:54
Uuuaaahhh, gerade erwischt, Mutsch putzt Plüschke :yeah:

http://img442.imageshack.us/img442/6641/zf205.jpg

Jenny
01.05.2010, 15:06
:froehlich::froehlich::froehlich:

:herz:

Das Paket für Jim Knopf geht Montag endlich auf Reisen, nun habe ich fast ein schlechtes Gewisen... weil es doch für ihn gedacht war und nicht für alle reicht! :rw:

Annette
01.05.2010, 18:04
:nun habe ich fast ein schlechtes Gewisen... weil es doch für ihn gedacht war und nicht für alle reicht! :rw:

Quatsch!!!! Plüschke teilt sehr gerne mit seinen neuen Freunden :umarm:

Motto des Tages: "Stell Dir vor es ist ZF und keiner geht hin"

ZF? Nääää, hab ich keinen Bock drauf, schnarch :muede:

http://img441.imageshack.us/img441/8822/zf208.jpg

Plüschke buckt schon an Nesquick an und läßt sich putzen :herz:
Streß wegen ZF? Nääää, haben wir keinen Bock drauf.......

http://img696.imageshack.us/img696/2364/zf206.jpg

http://img576.imageshack.us/img576/2802/zf207.jpg

biggi
01.05.2010, 18:29
klasse!
hoffenlich bleibt es so ruhig! :umarm:

Nadine S.
01.05.2010, 18:34
Klasse.............ich freue mich für euch:froehlich::froehlich::froehlich:

Frasim
01.05.2010, 18:43
Aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaargggghhh, jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa

:froehlich::yeah::froehlich::yeah::froehlich::yeah::froehlich::yeah::froehlich::yeah::froehlich::yeah::froehlich::yeah::froehlich::yeah:

Franziska T.
02.05.2010, 14:30
ZF? Nääää, hab ich keinen Bock drauf, schnarch :muede:

http://img441.imageshack.us/img441/8822/zf208.jpg

Das sieht doch alles super aus :froehlich::froehlich::froehlich:

Melanie
02.05.2010, 14:52
http://img401.imageshack.us/img401/5185/zf203.jpg

niedlich :herz::herz::herz:

Simone G.
02.05.2010, 15:22
cool, genau so wie gerade hier bei mir *g*

Yvonne
02.05.2010, 19:44
echt super:froehlich:

Plüsch
03.05.2010, 09:05
Klasse :froehlich:

Das sieht total super aus! Endlich in Gesellschaft kleiner Plüschke, wie toll.

Anke C.
03.05.2010, 20:24
Einfach nur toll:yeah::yeah::yeah:

Super schön:herz::herz::herz::herz:

Annette
05.05.2010, 23:46
Hier mal ein kleines Update:

aaaalso, Herr Plüschke ist schon ein ziemlich nervöses Hemd und wenn er Angst hat, wird er leider auch ein bißchen aggressiv und versucht zu beißen :ohje:
Im Grunde genommen möchte er nur Schmusen, aber die anderen drei kommen noch nicht so ganz mit seiner Art klar (er ist etwas kamikazemäßig drauf, da er schlecht sieht und riecht, aber auf keinen Fall zu kurz kommen will bei der Leckerliegabe und deswegen sozusagen in die Leckerlies, die anderen Tiere und meine Hand reinspringt :rolleye:) Alle erschrecken sich und es gibt Gerangel.
Im Großen und Ganzen ist es dennoch friedlich, nur Plüschke ist noch etwas aussen vor.
Nesquick, Mindy und Mutsch kuscheln viel, während Plüschi noch meistens alleine umherrennt. Er muß noch den Umgang mit anderen Kaninchen lernen, aber ich denke das wird, es braucht einfach seine Zeit.

biggi
06.05.2010, 01:29
ich wünsche ihm,dass ers schnell lernt :umarm:

Anke C.
06.05.2010, 06:36
Das schaft der kleine auch noch :umarm:

Plüsch
06.05.2010, 07:56
Das ist ja nicht verwunderlich kleiner Knopf, dass Du immer vorne mit dabei sein willst ;)

Für eine Sonder-Kuscheleinheit kann die Tante auch mal einspringen, wenn es nicht wo weit zu Dir wäre ....

Petra
09.05.2010, 13:00
oh, die süsse Mindy :herz:
hier werden daumen und pfoten gedrückt, dass sich Plüschke schnell besser zurecht findet in der gruppe :flower:

Jenny
19.05.2010, 11:49
Und, wie verträgt sie die Bande!? *g*

Annette
03.06.2010, 19:26
Hey,

wollte mal kurz berichten. Also, es war ja eine absolute Traumzusammenführung und es ist nach wie vor eine Traumgruppe :froehlich:
Plüschke und Nesquick sind ganz ganz dicke Freunde und hecken immer gemeinsam Blödsinn aus, springen zu zweit auf mich drauf, betteln zu zweit an vorderster Front und überhaupt :rollin:
Es wird in der Regel immer zu viert gekuschelt :herz: aber den Pep bringen definitiv die beiden Jungs in die Bude, die Mädels chillen lieber.
Plüschke ist, wie ich finde, auch etwas ausgeglichener geworden, nicht ruhiger :rollin: nur ausgeglichener.
Demnächst geht's mal wieder zum Scheren, gibt schon wieder etliche Verfilzungen :ohn2:

Ich hoffe, ich krieg es am Wochenende endlich hin, mal wieder neue Fotos zu machen!

Katja T.
03.06.2010, 21:33
Das freut mich für den Plüschke und die gesamte Gruppe, dass sie so gut zusammenpassen :froehlich::froehlich:

biggi
03.06.2010, 21:52
schön,dass es so gut klappt! :kiss:

Frasim
03.06.2010, 23:05
:froehlich::froehlich::froehlich::froehlich:

Annette
12.06.2010, 14:48
Mach mir ein wenig Sorgen um den kleinen Stinker :ohje:
Er hat, obwohl er sehr gut frisst, abgenommen und mir ist aufgefallen, daß er manchmal leichte Probleme hat wieder auf die Pfoten zu kommen.
Wenn alle wie verrückt durcheinander rennen (wenn es Futter gibt) wird er auch schon mal über den Haufen gerannt (ist ja der Kleinste von allen) und dann hat er irgendwie Probleme schnell wieder hoch zu kommen.
Ist schwer das konkret in Worte zu fassen, aber es ist nicht wie bei 'normalen' Kaninchen :ohje:
Gott sei Dank ist es nächste Woche nicht mehr so heiß, ich werd ihn Montag mit zum Tierarzt nehmen.

Jenny
12.06.2010, 15:09
Jim Knopf, mach´ bloß keinen Blödsinn... :fieber:

Ich drücke doll die Daumen, dass es nichts Schlimmes ist! :umarm:

Daniela R.
12.06.2010, 15:30
Kleiner Knopf benimm dich! Keine e.c. Ausbrüche, keine Parasiten, nix ja? :umarm:

Frasim
12.06.2010, 16:01
Mhhhhhhhhhhhhhhh, irgendwie hatten wir ja schon immer EC Verdacht zwischendurch :ohje:

Taty
12.06.2010, 20:10
Gute Besserung für den kleinen Fratz:ohje::umarm:

Almuth
12.06.2010, 21:02
Hoffentlich ist es nichts Schlimmes. Ich drücke dem Süßen die Daumen.

Nancy
12.06.2010, 23:08
Hallo kleiner Plüschke,

nicht der Mama Sorgen machen, das gehört sich nicht! Erhol dich gut und hab viel Spaß mit den anderen Dreien.

Nancy

Annette
13.06.2010, 23:41
Mach mir jetzt doch große Sorgen, da stimmt was nicht!
Plüschke ist nicht mehr der Plüschke, wie ich ihn kannte :o(
Heute mußte ich ihn aufsetzen, er kam gar nicht von selber wieder hoch...
Vorhin hab ich ihn rausgenommen, um seine Pfoten zu waschen, die waren ganz nass, weil er in seinem eigenen Urin saß, außerdem wollte ich ihn mal komplett abtasten.
Normalerweise kann man ihn kaum handlen, er bockt und tritt wie ein Großer und wehrt sich wahnsinnig wenn er auf dem Arm ist..........diesmal überhaupt nicht, er ist total kraftlos, kann nicht mal mit den Pfoten strampeln :heul:
Es ist so, als wäre jegliche Energie von ihm gewichen, er hat überhaupt keine Kraft mehr und erscheint mir, als wäre er 'nicht ganz da'.
Er hoppelt zwar ein wenig rum, reagiert auch, wenn man ihn ruft, frißt gut, aber er kommt mir irgendwie vor wie 'weggetreten'.

Ich glaube nicht an E.C., eine Behandlung hatte er bereits bekommen, auf Verdacht hin. Ich befürchte, daß er Schäden am ZNS hat, er kann sich ja auch nicht die Ohren putzen, hat eine leichte links-Schiefhaltung etc.
Ich werd zwar morgen nochmal den Titer bestimmen lassen, aber ich hab ein ganz blödes Gefühl :bc:

Bitte drückt uns die Daumen, daß, was auch immer der Grund ist, wir ihn finden und behandeln können!!! Ich hab wahnsinnig Angst um den Lütten.

Hier mal ein paar Fotos von eben, leider nur mit dem Handy:

http://img811.imageshack.us/img811/1509/plueschke2a130610.jpg

http://img149.imageshack.us/img149/9269/plueschke1130610.jpg

http://img808.imageshack.us/img808/9185/plueschke2130610.jpg

Alle kümmern sich ganz lieb um ihn, hier putzt Mindy:

http://img18.imageshack.us/img18/1642/plueschke3130610.jpg

dat_Suse
13.06.2010, 23:45
feste drück :umarm:

Jenny
13.06.2010, 23:47
:fieber:

Plüschke, Du musst schnell wieder gesund werden! Ich denk´ ganz doll an Dich und drück´ die Daumen! :kiss:

Annette :umarm:

Silke R.
13.06.2010, 23:52
Habt ihr mal ein großes Blutbild machen lassen?
Nieren- und Leberwerte wären sehr wichtig.

Ich drück die Daumen! :umarm:

Annette
13.06.2010, 23:54
Danke für's Drücken :umarm:

Habt ihr mal ein großes Blutbild machen lassen?
Nieren- und Leberwerte wären sehr wichtig.

Ja, haben wir, alle Werte waren super. Werd morgen trotzdem nochmal eins veranlassen.

Befürchte aber fast, daß wir doch mal ein CT machen sollten :o(

Almuth
14.06.2010, 00:48
Ich hoffe, dass morgen die Ursache dafür gefunden wird. Ich drücke Plüschi ganz fest die Daumen.

Annette :umarm:

Frasim
14.06.2010, 01:27
Plüschki mach keinen Mist.

Annette ich Drück Dich und schick Euch ganz viel Energie!

Hoffentlich gibts nicht wieder ne Transport Katastrophe :ohn2:

Armer Kerl, was mag da nur kaputt sein bei ihm? :ohje:

Claudia
14.06.2010, 05:53
Das klingt nicht gut :ohje:

Drück Euch dolle die Daumen! :umarm::umarm:

Nadine S.
14.06.2010, 06:24
Annette:umarm:
Oh Plüschke dein Hasi leben fing doch gerade so gut an.Ich drücke euch die Daumen:kiss:

Wiebke
14.06.2010, 07:41
:ohje:

Ich drücke ganz doll die Daumen!:umarm: