PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Jim Knopf (Plüschke) hat E.C. und Leberschaden! Bauchwunde heilt ab :-)

Seiten : 1 [2]

Plüsch
14.06.2010, 07:47
:o(
Plüschke, was ist denn los?
Wir machen uns ganz große Sorgen.
Annette wir denken an Euch und drücken ganz feste die Daumen für den Kleinen!

Annika
14.06.2010, 08:41
aber seine alte EC Behandlung ist doch schon ein bißchen her? Manche Tiere haben ja immer wieder Schübe...

Ich wünsche mir, dass er schnell wieder der Alte wird!

Anke C.
14.06.2010, 09:23
Hier wird auch ganz fest gedrückt:umarm::umarm:

Annette
14.06.2010, 09:25
Die E.C.-Behandlung war im Januar + Februar.
Ich weiß nicht, ich denke nicht, daß es E.C. ist, ist nur so ein Gefühl, testen lass ich natürlich trotzdem :ohje:
Heute morgen hing er über dem Rand der Kloschale und kam nicht mehr vor und nicht zurück, ich mußte ihn hochheben und wegsetzen :o(
Er ist so winzig und so zerbrechlich der Kleine, sucht die ganze Zeit meine Nähe und möchte gestreichelt werden, es ist furchtbar ihn so kraftlos zu sehen.
Er war immer so ein Kämpfer, ihn so zu sehen tut mir in der Seele weh.

Almuth
14.06.2010, 09:47
Annette, dass das weh tut, kann ich gut verstehen. Man fühlt sich soooo hilflos. :umarm:
Ich hoffe ganz doll, dass es dem Kleinen bald wieder gut geht. Daumen sind gedrückt.

Sandra
14.06.2010, 10:22
Daumen sind fest gedrückt :umarm:

Leni
14.06.2010, 10:50
Ohje armer Plüschke :fieber:
Hier sind alle Daumen und Pfoten für den Süßen gedrückt :umarm:

Annette
14.06.2010, 12:32
Dank euch :umarm:
Ich will nach Hause :heul: Kann mich nicht konzentrieren und muß die ganze Zeit an Plüschke denken. Der TA-Termin ist erst um 18.30h.
Oh man, die Zeit will einfach nicht vergehen :ohje:

Daniela R.
14.06.2010, 12:49
Herr von und zu Plüschke!

Nicht aufgeben! Du hast es doch nun soooo schön, Mäuslein :umarm::o(

@Annette :umarm::umarm:

Louis hat auch immer wieder Schübe gehabt, seitdem er bei mir lebt einen großen und 2 kleine. Er hatt auch dolle Probleme mit seinem Nervensystem, putzen ging kaum, Hinterläufe blieben teilweise steif und er musste sie nachziehen. Allgemeinbefinden sehr schlecht.

Vielleicht ist es doch e.c. Von dme was du beschreibst klingt es schon danach. Hinzu kommt sein Kampf der letzten Wochen und Monate den er schon durchgestanden hat.

Bei Louis hat der "Einsatz" von Bioserin sehr gut geholfen. Bekommst du bei Tiershop.de.

Nach einigen Tagen hatte ich den Eindruck der Kleine hat eine Duracell verschluckt.

Ich drück hier alles! :umarm::umarm:

Simone G.
14.06.2010, 12:54
Hier ist alles ganz feste gedrückt
Annette :umarm:

Claudia
14.06.2010, 13:03
Ach Anette, diese Warten ist wirklich schrecklich.... Denk an Euch :umarm:

Melanie
14.06.2010, 13:11
Ich drücke auch alles was ich habe :umarm:

Nancy
14.06.2010, 13:27
Hier ist alles fest gedrückt, mach keinen Unsinn kleiner Plüschke! Dein Leben fängt doch gerade erst richtig an :ohje:

Nancy

Britta,Laatzen
14.06.2010, 13:48
Ich drück die Daumen!

silkemaus
14.06.2010, 14:38
Wünsche Euch ganz viel Kraft!!.Der Liebe Gott behüte den kleinen Schatz!! und ihn ganz schnell wieder gesund werden lassen!!.Liebe grüße Silkemaus

Annette
14.06.2010, 16:05
So, endlich Zuhause, in 2 Stunden fahr ich los. Werde auf jeden Fall heute direkt die E.C.-Behandlung beginnen (dauert ja leider immer bis dieses Ergebnis vorliegt, das Blutbild gibt's sofort).
Vielleicht ist es ja doch E.C., dann hätte man wenigstens ne Diagnose, hmm :o(
Kumpel Nesquick muß heute auf jeden Fall mit, der kümmert sich immer am meisten um Plüschke.

Sil
14.06.2010, 16:21
:umarm::umarm::umarm:

Annette_S
14.06.2010, 19:16
:umarm:

Simone G.
14.06.2010, 19:26
:umarm::umarm:

Katja T.
14.06.2010, 19:28
Oh jeh:ohje:
Ich denk an euch!:umarm::umarm:

Annika
14.06.2010, 19:31
Aber für die Behandlung muss doch keine Ergebins vorliegen. Ich fange immer sofort mit der Behandlung an. Du kannst ja wieder aufhören, sollte es wirklich kein EC sein. Vitamin B hilft ja aber bei neurologischen Problemen immer.

Es macht echt traurig zu lesen, dass er kleine Actionhase so schlapp ist.

Katja T.
14.06.2010, 19:33
So, endlich Zuhause, in 2 Stunden fahr ich los. Werde auf jeden Fall heute direkt die E.C.-Behandlung beginnen (dauert ja leider immer bis dieses Ergebnis vorliegt, das Blutbild gibt's sofort).
Vielleicht ist es ja doch E.C., dann hätte man wenigstens ne Diagnose, hmm :o(
Kumpel Nesquick muß heute auf jeden Fall mit, der kümmert sich immer am meisten um Plüschke.

Melanie
14.06.2010, 21:45
Und, wie siehts bei ihm aus Annette???

Ich hab die ganze Zeit gedrückt..

Annette
14.06.2010, 21:47
Da sind wir wieder, es sieht nicht so gut aus :o(
Plüschkes Nierenwerte sind erniedrigt und auch ein Leberwert ist nicht ganz in Ordnung.
Da er sich einpinkelt haben wir auch ein Abdomenröntgen gemacht, dabei gab es zwei Dinge zu sehen, zum Einen gibt es einen Entkalkungsprozess der Knochen, zum anderen eine Art Verschattung über dem Herzen, dort wo die Thymusdrüse ist. Die Blase ist o.B.
Es steht die Vermutung im Raum, daß es tumoröse Prozesse gibt, Niere, Nebenniere und/oder Thymusdrüse. Leider kann man das wohl jetzt nicht genauer bestimmen und es muß auch nicht zwingend sein, daß es so ist, aber es gibt einige Anzeichen die dafür sprechen.

Plüschke hat wahnsinnig doll abgenommen, knapp 300 Gramm!!! Ich mache mir die allergrößten Vorwürfe, daß mir das nicht eher aufgefallen ist :bc::bc::bc:
Letzte Woche wog er noch seine 1000 Gramm und er frißt super, ist immer erster und letzter beim Futtern und durch das ganze zottelige Fell hab ich es einfach nicht mitbekommen. Ich fühle mich so schuldig, ich hätte es einfach eher bemerken müssen!!! Das kann ich mir niemals verzeihen!

Ich weiß aber nicht mal, wie ich das Gewicht wieder auf ihn raufkriegen soll, er frißt ganz normal, kriegt auch ständig Leckerlies :ohje:

Er bekommt jetzt Infusionen, Suc, Hepar, VitB-Komplex und Panacur. AB und Cortison in seinem jetzigen Zustand geht auf keinen Fall. Darüber können wir nochmal entscheiden, wenn er wirklich einen hohen Titer haben sollte.

Es ist wirklich sehr ernst, meine TÄ war sehr besorgt und wenn sie das schon so deutlich äußert, dann ist es das auch :o(

Ich werde auf jeden Fall noch mal ein großes Kotprofil erstellen lassen, mal sehen, ob da auch noch was im Argen liegt :ohje:

Plüschke braucht eure Daumen noch ganz dringend.

Sandra
14.06.2010, 21:50
Oh man, lass Dich drücken, Annette :umarm:

Katja T.
14.06.2010, 21:51
Daumen und Pfötchen sind ganz fest gedrückt:umarm::umarm:

Mach Dir keine Vorwürfe, er hat gut gefressen und war agil, wer denkt denn da ans Wiegen? Ich jedenfalls nicht:rw:

Ich hoffe so sehr, dass der kleine Plüschi wieder auf die Beinchen kommt!

Plüsch
14.06.2010, 21:54
Oh Mensch,
ich hab den ganzen Tag an Euch gedacht.
Was heisst das denn jetzt konkret Annette?
Wir drücken ganz ganz feste alle Däumchen und Pfoten für den Süßen!!!!!

Nadine S.
14.06.2010, 21:58
Oh das ist ja furchtbar.Annette ich drück dich mal:umarm:Plüschke werde bitte wieder gesund.

Annette
14.06.2010, 21:58
Mach Dir keine Vorwürfe, er hat gut gefressen und war agil, wer denkt denn da ans Wiegen?

Das stimmt schon, aber Plüschke ist schon immer ein Pflegefall gewesen und ich hätte da sehr viel akribischer drauf achten müssen, gerade weil er ja auch so winzig ist mit seinem Normalgewicht von 1000 Gramm. Das ist ganz klar meine Schuld, es hätte mir früher auffallen müssen :ohje:
Vermutlich hätte es den Gewichtsverlust nicht aufgehalten, aber ich hätte es dennoch eher bemerken müssen!

Kumpel Nesquick war ihm eine große Stütze :herz: Ich glaube Nesquick hat den 3-stündigen TA-Besuch komplett verpennt und Plüschke hat es sehr gut getan, daß er mit war.

Annette_S
14.06.2010, 22:04
:umarm: Ich drück die Daumen für den Süßen!

Annette
14.06.2010, 22:05
Was heisst das denn jetzt konkret Annette?

Ich weiß es ehrlich gesagt auch nicht :ohje: Bin auch ziemlich durch den Wind. Erstmal gibt es weiter Infusionen, Nierentherapie etc. in der Hoffnung, daß sich die Werte verbessern und er wieder zu Kräften kommt.
Er muß unbedingt zunehmen, doch wenn die Nahrung nicht richtig verstoffwechselt wird kann er futtern soviel er will und es passiert nix. Dann warten wir noch auf den Titer und die große Kotprobe steht an, da kann man dann vielleicht diagnostisch auch noch weiter kommen.
Es ist alles sehr unbefriedigend momentan. Mein kleiner Plüschke, er muß es schaffen, er ist doch noch so jung :o(

Vielen, vielen Dank für eure gedrückten Daumen :umarm:

Katja T.
14.06.2010, 22:07
Das stimmt schon, aber Plüschke ist schon immer ein Pflegefall gewesen und ich hätte da sehr viel akribischer drauf achten müssen, gerade weil er ja auch so winzig ist mit seinem Normalgewicht von 1000 Gramm. Das ist ganz klar meine Schuld, es hätte mir früher auffallen müssen :ohje:
Vermutlich hätte es den Gewichtsverlust nicht aufgehalten, aber ich hätte es dennoch eher bemerken müssen!

Kumpel Nesquick war ihm eine große Stütze :herz: Ich glaube Nesquick hat den 3-stündigen TA-Besuch komplett verpennt und Plüschke hat es sehr gut getan, daß er mit war.

:umarm::umarm:

So schön, dass er jetzt seine Freunde hat und sein Kumpel mit beim TA war und er dort nicht alleine hin musste:herz: Lieber Nesquick:herz:

Annika
14.06.2010, 22:10
Oh man:o(

Für die Leber hilft neben Hepar noch Epato ganz gut. Mit der Kombi habe ich bei Friedas schlechten Werten gute Erfahrungen gemacht. Es muss das Epato ohne Fleischgeschmack sein.

KIch drücke ihm die Daumen. :umarm:

Daniela R.
14.06.2010, 22:18
Hallo Herr Plüschke,

hier ist "Mr. Louis Plüschpo". Ich hab gehört du bist ganz dolle krank und wollte dir die Pfötlis drücken! Wir Wuschelninis müssen doch szusammen halten!

http://www.abload.de/img/img_3603yvvr.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=img_3603yvvr.jpg)

Ich sende dir ein dickes Bussi und viele Genesungsgrüße auch von meinen Freunden Luke, Leonie, Lucky und Feli! Deine Patentande Danie drückt natürlis auch mit.

Also Plüschke! Am Riemen reißen und reinhauen wie ein Scheunendrescher! :kiss:

Bussi, der Louis

Annette
14.06.2010, 22:19
Für die Leber hilft neben Hepar noch Epato ganz gut.
Ich drücke ihm die Daumen. :umarm:

Danke :umarm: Epato kennen wir auch, die Leber ist aber gar nicht so problematisch gerade, daher hat sie nur Hepar verordnet. Die Nieren sind das größere Problem :ohje:

Annette
14.06.2010, 22:38
Hallo Mr. Louis Plüschpo :freun: Wir halten zusammen!

Ich ess ganz viel, guck mal, hier bin ich vor 5 Minuten mit meinem besten Freund Nesquick, der sich in der Schale breit gemacht hat, tz

13483

Alle sind schon satt, nur ich mümmel noch..........seht ihr das, Nesquick hat in die Schale geköttelt, er ist ein Schwein :o-

13484

aber ich hab ihn lieb

13485

und meine Mädels auch und überhaupt :herz:

13486

Ganz liebe Grüße zurück an Dich, Deine Freunde und meine Patenmami :umarm:

Melanie
14.06.2010, 22:42
Richtig gut hört sich das wirklich nicht an...:ohje:
aber schau mal Annette, er hat es schon so weit geschafft... und mit deiner
Pflege und den tollen Freunden wird er das auch überstehen...
Da bin ich ganz sicher...

Ich drück dich und den Plüschke ganz dolle...:umarm:

Frasim
14.06.2010, 23:06
Soooooooo süße Bilder :herz::herz:

Annette bitte mach Dir keine Vorwürfe. Ich hatte schon Tiere, die innerhalb von 24 Stunden Haut und Knochen waren. An sowas hat keiner Schuld und Du schonmal ganz bestimmt nicht!

Ich quetsche hier auch ganz dolle weiter und denke ganz fest an Euch!! :umarm:

Britta,Laatzen
14.06.2010, 23:12
Ich drück ganz doll weiter die Daumen.

Bei schlechten Nierenwerten hilft neben der Nierentherapie doch Renes Viscum von PLV gut. Mailo bekam es alle 2 Tage auch während der Nierentherapie, nachdem ich danach gefragt hatte, weil ich darüber gelesen hatte. Und beim nächsten Nierencheck waren der Nierenwert wesentlich besser, so dass er es weiter bekam.

Frasim
15.06.2010, 00:00
Plüschki bekommt ja schon Suc für die Nieren und Suc ist schon mit das allerbeste was man machen kann :ohje:

Simone D.
15.06.2010, 00:08
:ohje:
Ich drück euch ganz doll die Daumen! :umarm:

Annette
15.06.2010, 00:18
Bei schlechten Nierenwerten hilft neben der Nierentherapie doch Renes Viscum von PLV gut.

Ich frag sie morgen mal, ob man das noch zusätzlich geben sollte/kann :umarm:
Muß mir noch mal nen Kopf um alles machen und morgen eh wieder zum TA.
Ich hab noch nie infundiert, das sind so riesige Mengen und der Plüschke ist so zart, ich hoffe ich kann das überhaupt alleine, hab echt Angst davor :fieber:

Katharina
15.06.2010, 00:45
Ach Mensch, das hört sich nicht gut an. :ohje: Kleiner Schatz, komm schnell wieder auf die Beine. :umarm:

Simone G.
15.06.2010, 06:47
Ich schick Euch ganz viel Kraft. Zusammen schafft Ihr das *ganzfesteDaumendrück*

Claudia
15.06.2010, 07:41
Ach Mist.... :ohje:

Aber ich glaub daran: ihr schafft das! :umarm:

Und das Infudieren kriegstu auch hin - einfach nicht lange drüber nachdenken, picksen und loslegen :umarm:

*weiterdolleDaumendrück*

Taty
15.06.2010, 08:14
http://www.kaninchenschutzforum.de/attachment.php?attachmentid=13485&d=1276547735

Ach Gottchen:herz::herz:

So ein lieber, süßer Kerl:herz:

Der muss einfach wieder fit werden:umarm:

Inge
15.06.2010, 08:32
:o( der arme kleine süße kerl :herz:
anette ich drück ganz dolle mit :umarm:

ist das denn gesichert mit den tumorösen veränderungen, oder nur ein verdacht ?
sind seine lymphknoten normal ?

meine TA hat beim infundieren, immer mal wieder leicht massiert, damit die flüssigkeit sich besser verteilt .
beim entfernen der kanüle hat sie die stelle wo die nadel drin war abgedrückt .
ich schreib dir das nur, weil ich aus eigener erfahrung weiß das man im entscheidenden moment zu aufgeregt ist, um an alles zu denken .

du schaffst das :umarm:

Plüsch
15.06.2010, 08:39
Was macht der Kleine denn heute?

Sag Bescheid mit welchen Lecker Sachen wir ein Care Paekt für das Plüschlein schicken können.

Annette Du musst Dir wirklich keine Vorwürfe machen, wer wiegt denn schon jeden Tag die Wackelnasen? Und bei seinem Pelz sieht er wirklich nicht untergewichtig aus.

Schön, dass er so netten Beistand hat. Ein klasse Trupp!

Wir denken ganz fest an Euch!

Annette
15.06.2010, 10:10

Gesichert ist es nicht, es ist eine Verdachtsdiagnose. Lymphknoten sind in Ordnung und auch im Blutbild gibt es z.B. keinen Hinweis auf Leukämie.

meine TA hat beim infundieren, immer mal wieder leicht massiert, damit die flüssigkeit sich besser verteilt .
beim entfernen der kanüle hat sie die stelle wo die nadel drin war abgedrückt .
ich schreib dir das nur, weil ich aus eigener erfahrung weiß das man im entscheidenden moment zu aufgeregt ist, um an alles zu denken .
du schaffst das :umarm:

Danke, is notiert :umarm: Bin immer für jeden Tipp dankbar! Muß mir nachher auch noch ein paar Sachen aufschreiben, bevor ich zum TA fahre, man vergisst ja oft die Hälfte wenn man dort ist.

Was macht der Kleine denn heute?

Hat mich heute morgen aus der großen Kloschale angeguckt und Heu gemümmelt :D Über die Weidenbrücke kommt er wohl ganz gut rein (die Stand schon immer davor, er hat sie nur vorher nie genutzt).
Gestern Abend hab ich ihn wieder gewaschen (also Po und Hinterpfoten) und danach hat er auf meinem Bauch gelegen und Sonnenblumenkerne gemampft.
Er ist wahnsinnig schwach :ohje: Ein ganz kleines Aufgemucke gab es aber bei der VitB-Gabe.

Sag Bescheid mit welchen Lecker Sachen wir ein Care Paekt für das Plüschlein schicken können.

Das mach ich :kiss:
Ich guck mal meine Vorräte durch, der kleine Mann hat seit er bei mir ist soooo viele tolle Sachen bekommen, da ist auch noch Etliches von da. Er mag sehr gerne Cranberries, die sind auf jeden Fall alle, daß weiß ich ausm Kopf.
Ich guck mal in Ruhe, was der Plüschke gerade wirklich gebrauchen kann, ja? :umarm:

Schön, dass er so netten Beistand hat. Ein klasse Trupp!

Ich bin darüber auch überglücklich, die sind alle so toll miteinander :herz: und es war damals die richtige Entscheidung Plüschke schon zu vergesellschaften.
Gerade jetzt merkt man, wie wichtig es ist, daß er nicht alleine ist.

Inge
15.06.2010, 10:24
du wusstest worauf ich hinauswill ...:o(

nun wie auch immer, ihr schaffst das , ich drück auch ganz feste die daumen:umarm:

Annette
15.06.2010, 15:47
Aktuelle Fotos vom Mittagessen :D

Kampf mit dem Broccoli

http://img189.imageshack.us/img189/1972/1005034.jpg

http://img217.imageshack.us/img217/8776/1005035.jpg

http://img514.imageshack.us/img514/2186/1005037.jpg

Salat mit Mutsch

http://img143.imageshack.us/img143/6918/1005041h.jpg

Gemüseschnuten

http://img199.imageshack.us/img199/1881/1005047j.jpg

http://img535.imageshack.us/img535/2663/1005052.jpg

http://img684.imageshack.us/img684/2454/1005053i.jpg

Grusche
15.06.2010, 15:49
entzückend.:herz::herz:

Inge
15.06.2010, 15:54
das ist doch toll , er ist mittenmang und mümmelt :froehlich:

Plüsch
15.06.2010, 16:27
Schöne Bilder!!!

Wenn man ihn so sieht kommt man nicht auf die Idee, dass ihm etwas fehlen könnte.

Das steckt er schon weg, ich bin mir ganz sicher!

Kenne mich mit EC gar nicht aus, aber ist es nicht so, dass es sich immer mal wieder verschlechtern kann?

Halte uns unbedingt auf dem Laufenden wie es bei Euch weitergeht.

Dein Namensvetter Herr Plüschi sendet auch ganz viele Grüße und wünscht Gute Besserung ;-)

http://i49.tinypic.com/2yxjdp5.jpg

Annette
15.06.2010, 18:45
Wir sind wieder zurück vom TA. Habe jetzt erstmal ne Menge Equipment mitgenommen, um die nächsten Tage zurecht zu kommen. Das infundieren wird ein ziemliches Problem, denn er ist extrem ausgetrocknet, die Haut dünn wie Papier, einmal falsch gesetzt besteht große Abszessgefahr :o(
Meine TÄ ist bis Montag nicht da :heul:
Ich habe mir zwar ne Pulle mitgenommen für den Notfall bzw. Sonntag, aber die nächsten Tage werd ich das beim TA machen lassen müssen, das ist mir momentan einfach echt zu heikel.

Für die Leber gibt's doch noch zusätzlich Epato, war gestern Abend nicht vorrätig.
Renes Viscum und SUC soll man nicht kombinieren, wir bleiben bei SUC.
Das Labor bestimmt am Donnerstag den Titer, so daß er wohl zum Wo-Ende vorliegen müßte.
Meine TÄ glaubt ebenfalls nicht an eine reine E.C.-Problematik, eher an ein tumoröses Geschehen. Im Prinzip sind wir wieder bei einem CT bzw. MRT gelandet, denn ein Ultraschall würde nix bringen.
Ich werde morgen mal versuchen jemanden in der TiHo diesbzgl. zu erreichen.

Wenn man ihn so sieht kommt man nicht auf die Idee, dass ihm etwas fehlen könnte.

Nur auf den Fotos, wenn Du ihn sehen würdest, er ist so schwach und so ausgemergelt :bc:

Dein Namensvetter Herr Plüschi sendet auch ganz viele Grüße und wünscht Gute Besserung ;-)

http://i49.tinypic.com/2yxjdp5.jpg

Das ist auch ein sehr süßer Plüschi :herz: Danke :umarm:

Frasim
15.06.2010, 20:28
:ohje::umarm:

Plüsch
16.06.2010, 08:06
Däumchen weiterhin gedrückt hier!

Wird wieder fleissig mit den anderen gemümmelt?

Sinalina
16.06.2010, 10:11
Mensch, das tut mir so leid für den kleinen Kerl. Ich wünsche ihm und Dir ganz viel Kraft! :umarm:

Dass man Renes Viscum und SUC nicht kombinieren soll, wusste ich nicht. Wieder was gelernt für die Zukunft.

Annette
16.06.2010, 10:25
Es sieht nicht gut aus, er wird immer schwächer :bc:
Fressen tut er sehr gut, aber es gibt ihm keine Energie, er hat weiter abgenommen, er ist fast nicht mehr da, nur noch Haut und Knochen.

Anke C.
16.06.2010, 10:26
Nein komm nun rappel dich wieder auf. Nach allem was du durch gemacht hast:o(:o(:o(:o(:o(:o(:o(:bc:

Sandra
16.06.2010, 10:28
Große Kotprobe hast Du auch machen lassen, nicht wahr?

Ach Mensch :o(:o(:o(

Sinalina
16.06.2010, 10:33
Annette, meine TÄ gibt dann auch, wenn ich mit einem sehr geschwächten Tier komme CaloPet. Das ist so eine sehr kalorienreiche Paste, die die Tiere in der Regel sehr gerne schlappern.

Irgendwie liest es sich, als hätte er irgendeine zehrende Erkrankung. :fieber:

Annette
16.06.2010, 11:23
Große Kotprobe hast Du auch machen lassen, nicht wahr?

Jein, sammel seit Montag Köttel, kann morgen verschickt werden.

Annette, meine TÄ gibt dann auch, wenn ich mit einem sehr geschwächten Tier komme CaloPet. Das ist so eine sehr kalorienreiche Paste, die die Tiere in der Regel sehr gerne schlappern.

Hab gerad in der Praxis angerufen, die haben kein Calopet, aber ich nehm heut abend CCF (http://www.vetark.co.uk/pages/Critical-Care-Formula-CCF_5.aspx) mit.
Trotzdem, ich befürchte es hilft nicht, er frißt ja soviel und nichts bleibt an ihm dran, er kriegt die ganze Zeit immer wieder Dickmacher, Sonnenblumenkerne hat er heute morgen ne ganze Menge verdrückt.
Ich hab Angst, daß er nicht mehr lebt, wenn ich nachher nach Hause komme :bc:

Annette_S
16.06.2010, 12:45
:o( Sag doch nicht sowas!

Ich drück Dich aus der Ferne mal ganz doll und denk ganz fest an Plüschke! :umarm::umarm::umarm:

Leni
16.06.2010, 13:08
Annette, das liest sich ganz ja ganz schlimm. Ich kann gut verstehen das du große Angst um Plüschke hast:o(
Ich drücke Plüschke und Dir ganz ganz fest die Daumen, das er doch noch die Kurve kriegt :umarm::umarm:

Liebe Grüsse,
Leni

Jenny
16.06.2010, 15:00
Plüschke :fieber:

Ich drück´ weiter doll die Daumen! :umarm:

Frasim
16.06.2010, 15:02
In wie weit kann man Leberkokzidiose fest stellen?

Behandlung? :ohje:

Simone G.
16.06.2010, 15:03
wir drücken ganz fest alle Daumen :umarm:

Sarah
16.06.2010, 15:13
:o( der arme kleine süße kerl :herz:
anette ich drück ganz dolle mit :umarm:

Inge, könnte es bei der Kombi Niere/Thymus-Drüse nicht auch Leukose sein? Bei meinen Leuko-Mausis waren laut Patho-Befund fast alle Organsysteme befallen (Niere, Leber, Herz/Lunge, Bauchspeicheldrüse, Darm). Das war eine sonderform der normalen Leukose namens "lymphoblastische Leukose" oder auch Nierenleuko. Vielleicht steckt das hinter dem Befund :ohje:

Plüsch
16.06.2010, 15:31
Annette sag doch nicht sowas.
Ist es wirklich so schlimm?
Was kann denn das sein, dass er auf einmal so schnell abbaut?
Oh Mensch ich denk ganz fest an Euch!
Süßer gib nicht auf!!!

Annette
16.06.2010, 16:50
In wie weit kann man Leberkokzidiose fest stellen?

Ich finde im Netz dazu grundsätzlich an Symptomen immer:
"Besteht ein Massenbefall der Leber mit diesen Parasiten, ist die Leberfunktion eingeschränkt. Daraus resultieren Fressunlust, Verstopfung, Abmagerung, Fieber und Gelbsucht..."

Er frißt wie nix Gutes, das passt nicht, Fieber hat er auch keins, keine Verstopfung, keine Gelbsucht.....

Danke nochmal ganz doll vorhin für das Telefonat, Bioserin hab ich in Auftrag gegeben :umarm:

Inge, könnte es bei der Kombi Niere/Thymus-Drüse nicht auch Leukose sein? Bei meinen Leuko-Mausis waren laut Patho-Befund fast alle Organsysteme befallen (Niere, Leber, Herz/Lunge, Bauchspeicheldrüse, Darm). Das war eine sonderform der normalen Leukose namens "lymphoblastische Leukose" oder auch Nierenleuko. Vielleicht steckt das hinter dem Befund :ohje:

Aber die Leukozyten sind i. O. und dazu finde ich auch immer als Symptome Fressunlust, Vergrößerung der Lymphknoten, auch das haben wir hier nicht.
Welche Symptome gab es bei Dir? Wie kann man das testen?

Ist es wirklich so schlimm?

Ja, es ist bitterernst!!! Ich würde es sonst wirklich nicht so drastisch formulieren :bc:
Der kleine Mann lebt noch! Er kämpft, er frißt, er will noch nicht gehen! Niemand kann mir sagen, wie ich Gewicht auf ihn bekommen kann, denn er bekommt alles und frißt auch alles, ich bin so hilflos :bc:

Ich danke euch so sehr für eure Daumen!!!

Britta,Laatzen
16.06.2010, 17:28
Du hattest erwähnt bzgl. CT bzw. MRT in der TiHo jemand zu erreichen. Hast Du da mal versucht?

Daniela R.
16.06.2010, 17:33
Louis hat wie er so mager war Bioserin bekommen und von Steppenlemming zusätzlich den Brei den es dort zu erwerben gibt. Den fand er so lecker, den fraß er so ausm Napf. Dann bekam er hier Hirseflocken, Kolbenhirse, SBK, Dinkel.. alles was man net soll eigentlich. Aber dadurch hat er zugenommen. Und das gab es alles zusätzlich zur normalen FriFu Fütterung 2-3 mal täglich einen kleinen Unterteller voll.

Und das Bioserin hat hier Wunder gewirkt!

Ich drück die Daumen Anette! Ganz ganz feste. Wenn du irgendwas brauchst an Päppelzeug, ich hab das alles in Massen hier! :umarm::umarm:

Inge
16.06.2010, 18:39
bei mir wars so das auch alle organe betroffen waren einmal mit tymuskarzinose ...mal nieren ...mal lymphknoten ...
in ener gruppe jedesmal anders

Ja, es ist bitterernst!!! Ich würde es sonst wirklich nicht so drastisch formulieren :bc:
Der kleine Mann lebt noch! Er kämpft, er frißt, er will noch nicht gehen! Niemand kann mir sagen, wie ich Gewicht auf ihn bekommen kann, denn er bekommt alles und frißt auch alles, ich bin so hilflos :bc:

Ich danke euch so sehr für eure Daumen!!!

anette , es ist so schlimm das du so hilflos mitansehen musst ....:-(
ich bete und drücke das er sich nochmal berappelt
ich wollte eben wunder schreiben, aber ich trau mich nicht es auszusprechen :umarm:

Britta,Laatzen
16.06.2010, 18:54
dann fiele mir bei schlechten Nierenwerten noch eine damit verbundene Funktionsstörung der Schilddrüse ein, was möglich wäre. Die Schilddrüse koordiniert und verstoffwechselt ja. Meist schläft/liegt das Tier dann auch viel bzw. läuft weniger.

Nadine S.
16.06.2010, 19:04
war auch schon mein gedanke.Ich drücke euch beiden alle Daumen.:umarm:
Annette ist mit ihm los zur Infusion in die Praxis.

Frasim
16.06.2010, 19:18
Es passt leider alles irgendwie nicht zusammen.

Ich hoffe und drücke und bete das alles irgendwie noch gut wird. :ohje:

Annette
16.06.2010, 23:40
Du hattest erwähnt bzgl. CT bzw. MRT in der TiHo jemand zu erreichen. Hast Du da mal versucht?

Ja, hab ich. Es wird ein Kontrastmittel injiziert und dann narkotisiert vorm CT oder MRT. Das ist bei seinem Zustand/Gewicht zur Zeit nicht machbar. Dafür müßte er wesentlich fitter sein. Fällt zur Diagnostik momentan also weg :ohje:

Ich drück die Daumen Anette! Ganz ganz feste. Wenn du irgendwas brauchst an Päppelzeug, ich hab das alles in Massen hier! :umarm::umarm:

Danke :umarm: Ich hab eigentlich ne ganze Menge Päppelkram hier für Brei, Opa Bruni kriegt ja auch täglich zusätzlich Brei. Wenn Du aber irgendeinen ganz besonderen Dickmacher hast, dann würde sich Plüschke sehr darüber freuen :umarm:

Habe vorhin den kompletten Restbestand Bioserin der Praxis mitgenommen und auch nochmal eine Flasche bestellt.

bei mir wars so das auch alle organe betroffen waren einmal mit tymuskarzinose ...mal nieren ...mal lymphknoten ...
in ener gruppe jedesmal anders

Hallo Inge,
wie habt ihr das denn rausgefunden?

Danke für's Drücken :umarm: Wir brauchen ein Wunder, ganz dringend!

Frasim :umarm:

Hier mal die Blutwerte, die aus dem Ruder sind:
Leberwert, ALT, 131 (normal 27,4 bis 72,2) der AST ist auch hoch, aber noch im Referenzbereich.

BUN (Harnstoff) liegt bei 28,3 (normal 60,66 bis 102,7) und
CREA (Kreatinin) liegt bei 0,5 (normal 0,97 bis 1,93)

Medis zur Zeit:
Panacur, VitB-Komplex, Hepar comp., Epato, SUC, Infusionen, Bioserin, Sab, Fibreplex. Dann noch Brei mit CC, CCF, Avipro.

Und er frißt nach wie vor, auch Heu!

Plüsch
17.06.2010, 07:47
Hach Gott bin ich froh nichts Schlimmeres lesen zu müssen.

Hab mich schon fast gar nicht getraut zu schauen, aber ich habe die ganze Nacht an Euch gedacht.

WIe geht es weiter? Erwartet Ihr noch irgendwelche Ergebnisse der Untersuchungen?

Was sagt die Tierärztin?

Ich denke jedefalls weiter ganz fest an Euch und drücke die Daumen!!!

Kleiner nicht aufgeben, hörst Du!

Jenny
17.06.2010, 08:31
Plüschke, ich denk an Dich! :umarm:

Inge
17.06.2010, 08:47
Hallo Inge,
wie habt ihr das denn rausgefunden?

Danke für's Drücken :umarm: Wir brauchen ein Wunder, ganz dringend!

!

leider nur durch obduktionen :-(
ich drücke weiterhin sämtliche daumen und auch alle pfoten werden gedrückt:umarm:

Nancy
17.06.2010, 09:12
Hier sind auch weiter alle Daumen gedrückt! Rappel dich auf kleiner Plüschke, das schöne Leben wartet doch auf dich! :o(

Nancy

Simone D.
17.06.2010, 09:35
Wenn Du aber irgendeinen ganz besonderen Dickmacher hast, dann würde sich Plüschke sehr darüber freuen :umarm:

Bananenbrei mit Dinkelflocken und Sonnenblumenkernen? :umarm:

Grusche
17.06.2010, 09:37
sag mir mal, welche Dickmacher er am meisten mag!

Wenn ich was da habe, versuch ich dir auch was zu zaubern!

Annette
17.06.2010, 13:36
Er nimmt kontinuierlich ab, seit Montag hat er wieder viel abgenommen, trotz selber fressen und Päppeln :bc:
Er wiegt nur noch 630 Gramm, das ist weniger als er hatte als er kam, niemand weiß wie man diesen Verfall aufhalten könnte, sein Körper verhungert einfach trotz Nahrung :bc::bc::bc:

Wie geht es weiter? Erwartet Ihr noch irgendwelche Ergebnisse der Untersuchungen?

Kotprobe geht heute ins Labor und das Ergebnis des E.C.-Titers steht noch aus. Ansonsten ist angedacht nächste Woche erneut die Blutwerte zu testen.

Was sagt die Tierärztin?

Das wir ein Wunder brauchen :heul:

Ich sag ihm jeden Tag, daß es ohne ihn nicht geht und wir alle ihn hier dringend brauchen und das noch viele Jahre!!!
Ich weiß nicht mehr was ich tun soll :bc::bc::bc:

Sandra
17.06.2010, 13:39
:o(:o(:o(

Wie kann ein Tier trotz großer Nahrungsaufnahme einem unter den Händen weg verhungern? :o(:o(

Simone D.
17.06.2010, 13:45
Ich kann dir kleine Kalorienbomben aus Dinkelflocken, Banane, Sämereien usw. machen, wenn er das fressen darf / entsprechende Darmparasiten ausgeschossen sind. Ich bezweifel nur, dass das was bringt, wenn er schon super selbst frisst :o(

Können Kaninchen eine "Schilddrüsen-Überfunktion" bekommen?

Anke C.
17.06.2010, 13:46
:o(:o(:o(:o(

Annette:umarm::umarm::umarm:

Hatte er was mit den Nieren, sorry hab seine Krankheitsgeschichte nicht im Kopf:rw:

Meine Jahrah (Katze) hat Nieren Probleme und nimmt auch ab.

Ich schick euch alle kraft die ich habe:umarm::umarm:

Simone D.
17.06.2010, 13:48
Krebs? Diabetes? :hä:

Simone D.
17.06.2010, 13:54
Vielleicht bringt dich hiervon was weiter, ist jetzt nur ahnungslos aus der Humanmedizin zusammengegoogelt :ohje:

* Magen-Darm-Infektionen und Durchfallerkrankungen
* Wurminfektionen des Darms
* Chronisch-entzündliche Darmerkrankungen
* Malassimilationssyndrome (ungenügende Verdauung der aufgenommenen Nahrung, z.B. Zöliakie)
* Nahrungsmittel-Allergien und Nahrungsmittel-Unverträglichkeiten
* Krebserkrankungen (z.B. Lungenkrebs, Darmkrebs)
* Chronische Infektionen
* Bauchspeicheldrüsen-Entzündung
* Schilddrüsenüberfunktion (Hyperthyreose)
* Diabetes mellitus ("Zuckerkrankheit")
* Addison-Krankheit (Erkrankung der Nebennierenrinde)
* Diabetes insipidus
* Medikamente (z.B. das Herzmittel Digitalis)

Inge
17.06.2010, 14:32
.o( ich bete für ein wunder :umarm:

Plüsch
17.06.2010, 15:02
Mann Sch****.

Das gibts doch nicht, wo futtert er das denn hin?

Seid Ihr heute wieder beim TA?

Britta,Laatzen
17.06.2010, 15:31
Den Tread mal von ganz vorn gelesen, kam er abgemagert zu Dir, wurde extremer Kokzidienbefall festgestellt u. behandelt, anschließend EC-Behandlung im Jan./Febr. damit nahm er dann immer mehr zu.
Nun nimmt er wieder ab.

Bei Kokzidienbefall liest man aber durchaus auch über Merkmale wie Starker Gewichtsverlust/Abmagerung trotz guter Nahrungsaufnahme oder aber auch Freßunlust. In Deinem Fall frisst er gut, können aber trotzdem wieder Kokis sein!

Bei EC gibt es als Merkmal durchaus gut fressen aber trotzdem abmagern, weil eben damit verbunden meist auch eine Nierenproblematik zusammenhängt dann. Vielleicht hat er das beides wieder, wie als er zu Dir kam.

SDÜ bei Kaninchen ist nicht unbekannt und gibt es, hängt meist aber auch mit den Nierenwerten zusammen (die Tierklinik in Wien hat damit Erfahrungen) und die Nieren werden ja bereits behandelt.
Wirklich schade, dass die Kotprobe noch nicht ausgewertet werden konnte. Das dauert dann mit Einschicken ja auch nochmal Tage. Aber vielleicht und ich hoffe es sehr, nun ab dem dritten Tag spricht die EC-Behandlung langsam gut an. Daumen drück!

Daniela R.
17.06.2010, 15:52
an Schilddrüse hätt ich nun auch gedacht :o(:ohje:

Frasim
17.06.2010, 16:23
Hallo Britta, mir ist eben noch ein Obduktionsbefund von 2007 in die Hand gefallen. Das Tier nahm damals innerhalb von Stunden so ab, das nicht mal mehr Fettgewebe um die Organe nachgewiesen werden konnte.

Damals wurde im Dickdarm ein hochgradiger Kokzidien Befall in der Schleimhaut festgestellt, dennoch war die darauffolgenden Flotationsprobe auf Parasiten und Protozone negativ.

Danke auch nochmal für Deine Zusammenfassung. Vielleicht tappen wir auch alle total im dunkeln....vielleicht aber auch nicht.

Es gibt auch noch heute Gespräche mit der damaligen behandelnden Tierärztin. Eine Baycox Behandlung bei den Leberwerten würde er nicht mehr überleben! :o( Vielleicht kann sie aus der Ferne noch helfen!

Annette
17.06.2010, 17:53
In Deinem Fall frisst er gut, können aber trotzdem wieder Kokis sein!

Britta, das befürchte ich irgendwie mittlerweile auch, nur der Sch*** ist zum Einen, daß es wie Simone weiter unten schrieb durchaus möglich sein kann, daß eine Kotprobe diesbzgl. negativ wäre.
Doch viel schlimmer ist eigentlich, daß er in seinem Zustand kein Baycox bekommen kann.

Es gibt auch noch heute Gespräche mit der damaligen behandelnden Tierärztin. Eine Baycox Behandlung bei den Leberwerten würde er nicht mehr überleben! :o( Vielleicht kann sie aus der Ferne noch helfen!

Danke, danke, danke, hab alles bekommen :umarm::umarm::umarm: Werde sie auch auf SDÜ ansprechen.

Meine Mutter war heute mit ihm schon beim TA, er macht einen etwas muntereren Eindruck, mag aber nicht mehr so viel selber fressen :o(

Daniela R.
17.06.2010, 18:16
Bei Louis lag es damals an der viele Hefen und e.c. schub (und dem Darmversagen), dass er fraß und fraß und fraß aber trotzdem abnahm. ec Behandlung und Nystatin brachten dann nach vielen Wochen Besserung.

Aber bei Plüschke gehen mir langsam die Ideen aus... *Kopf kratz*

Diabetes? Glukosewert im Blut ok? Habt ihr eine Urinprobe gemacht?

Britta,Laatzen
17.06.2010, 18:53
Britta, das befürchte ich irgendwie mittlerweile auch, nur der Sch*** ist zum Einen, daß es wie Simone weiter unten schrieb durchaus möglich sein kann, daß eine Kotprobe diesbzgl. negativ wäre.
Doch viel schlimmer ist eigentlich, daß er in seinem Zustand kein Baycox bekommen kann.

Danke, danke, danke, hab alles bekommen :umarm::umarm::umarm: Werde sie auch auf SDÜ ansprechen.

Meine Mutter war heute mit ihm schon beim TA, er macht einen etwas muntereren Eindruck, mag aber nicht mehr so viel selber fressen :o(

Das letzte Mal Kokis hatte ich gelesen in #41 auch kein Baycox sondern etwas anderes dafür, zumindest auch wenn sie vielleicht nicht ganz weg waren, ging es erstmal gut vorwärts mit Gewicht und könnte vielleicht später nochmal auf Baycox zurückkommen, wenn das Gewicht zurück ist.(?) Aber das müsste man ärztl. absprechen, ist nur ein Gedanke.

Wiebke
17.06.2010, 20:04

Schmusi ist mir im letzten Jahr auch quasi verhungert.:sad1:

Sie hatte e.c., aber eine wirkliche Ursache konnte nicht gefunden werden.:fieber:

Ich drücke euch ganz doll die Daumen!:umarm:

Annette
17.06.2010, 20:35
Das letzte Mal Kokis hatte ich gelesen in #41 auch kein Baycox sondern etwas anderes dafür, zumindest auch wenn sie vielleicht nicht ganz weg waren, ging es erstmal gut vorwärts mit Gewicht und könnte vielleicht später nochmal auf Baycox zurückkommen, wenn das Gewicht zurück ist.(?) Aber das müsste man ärztl. absprechen, ist nur ein Gedanke.

Huhuu,
damals ging das, weil wenigstens seine Blutwerte o.k. waren. Wir hatten TSO.
Das kann man jetzt unter keinen Umständen geben, bei Exsikkose, Niereninsuffizienz oder Leberfunktionsstörungen dürfen Sulfonamide nicht angewandt werden und Plüschke hat sogar alles drei :o(
Simone hat mich noch auf Vecoxan gebracht, das könnte gehen, muß ich aber mit der TÄ abklären, ich hoffe sie ruft bald an.

Wiebke, Dani, Britta :umarm:

Frasim
17.06.2010, 20:52
Ich hasse es wenn die Hütte so knall voll ist das erst die Rückrufe erfolgen wenn es schon Dunkel ist :o(

Nicht fressen ist total scheiße!

Meld Dich doch sobald sie angerufen hat. :umarm:

Britta,Laatzen
17.06.2010, 21:14
wenn Du sie auf SDÜ ansprichst, wird sie vermutlich sagen, den T4-Wert der Standardmäßig nicht im Blutbild ist, kann man auf Wunsch nachordern, aber bzgl. dann evtl. Behandlungsmöglichkeiten sind ihr keine Studien bekannt. Zumindest war es letztes Jahr so, als wir das Thema hatten. - Wir hatten der T4-Wert nachgeordert, (etwas Blut, welches Donnerstags untersucht wird, wird immer noch aufgehoben für Rückfragen, daher war kein erneutes Blut abnehmen erforderlich) - der SD-Wert zeigte sich mit dem Nierenwert dann erhöht. Aber wirklich Erfahrung gibt es unseren Gefilden damit wenig, wie gesagt die TK Wien ist da wohl aufm Vormarsch, einige im Forum haben damit auch schon so ihre Erfahrungen gemacht.

Nadine S.
17.06.2010, 21:19
ach Annette :umarm: es tut mir so leid mit dem Plüschke wenn ich irgentwas für euch tun kann dann sag bescheid..jaa

Annette
17.06.2010, 22:04
Habe mit Frau S. telefoniert und sie hat mir sehr weitergeholfen!
Es gibt noch 2 Blutwerte (Billirubin und Albumin) die ich bestimmen lassen muss, um zu gucken wie massiv der Leberschaden ist und danach muß man dann entscheiden, ob wir ihm Baycox geben könnten.
Sie äußerte auch als Verdacht eine Kokzidiose, Leberkokzidiose, bei seiner Vorgeschichte und dem erhöhtem ALT sowie die Symptomatik. Ich soll mich aber nicht wundern, wenn dies im Kotprofil nicht nachgewiesen werden kann, das sei nicht ungewöhnlich.

Ich würde am allerliebsten Vecoxan geben wollen, aber das hat hier niemand :heul: Ich weiß nicht wo ich das bis morgen herbekommen soll, alles sch***
Ich hoffe noch auf Nadine und Frau K. sonst muß ich Baycox geben, wir verlieren sonst wertvolle Zeit.

wenn Du sie auf SDÜ ansprichst, wird sie vermutlich sagen, den T4-Wert der Standardmäßig nicht im Blutbild ist, kann man auf Wunsch nachordern, aber bzgl. dann evtl. Behandlungsmöglichkeiten sind ihr keine Studien bekannt.

Sie hat mir die Unterschiede zwischen SDÜ und SDU ganz gut erläutert, auch daß es kein Problem ist den Wert bestimmen zu lassen. Bei ihr waren eigentlich nie Fälle, wo es eine SDÜ/SDU gab, das stimmt. Behandlungsmöglichkeiten wenn die Problematik vorhanden wäre, würde sie aber recherchieren können. Sie denkt aber nicht, daß bei der Bestimmung für Plüschke was Außergewöhnliches bei rumkommt, das Gesamtbild passt nicht.

Ach man, hätte ich doch nur schon am Montag gegen Kokzidiose behandeln können, ich bin so verzweifelt.

Simone D.
17.06.2010, 22:12

Simone G.
17.06.2010, 22:42

Annette
17.06.2010, 23:41
Er kämpft!!! Heute ist der erste Tag seit Samstag, an dem er sich nicht eingepinkelt hat, ich wollte vorhin den Tag noch nicht vor dem Abend loben, aber ich denke jetzt kann ich mich darüber freuen, er war den ganzen Tag sauber!
Vorhin kam er auch zum ersten Mal wieder richtig zum Betteln nach vorne gehoppelt und er frißt und frißt und frißt!!!

Jenny, kannst Du Dich erinnern, Du hattest in sein Päckchen einen großen runden Taler mit Sonnenblumenkernen getan, den bearbeitet er gerade ganz energisch :froehlich:

Jenny
17.06.2010, 23:56
Er kämpft!!!

:froehlich:

Er muss es einfach schaffen... :umarm:

Jenny, kannst Du Dich erinnern, Du hattest in sein Päckchen einen großen runden Taler mit Sonnenblumenkernen getan, den bearbeitet er gerade ganz energisch :froehlich:

Das ist toll! Er soll ja alles auffressen... *g*

Wir drücken hier weiter alle Daumen und Pfötchen!

Annette
18.06.2010, 00:01
Das ist toll! Er soll ja alles auffressen... *g*

:nicken: aus seiner eigenen kleinen Schale, die Du ihm geschickt hast :kiss:

Anke C.
18.06.2010, 04:48
Weiter so! Weiter so!:umarm:

Alex
18.06.2010, 05:23
*daumendrück*

Nadine S.
18.06.2010, 05:33
mach weiter so Plüschke und kämpf:umarm:

Plüsch
18.06.2010, 08:03

Super Plüschke, genau das wollte ich hören, weiter so!!!

Annette :umarm: Ihr packt das!!!

Taty
18.06.2010, 08:24
Weiter so kleiner Knopf:umarm::umarm::umarm::froehlich:

Grusche
18.06.2010, 08:55
genau weiter so!!!!

Inge
18.06.2010, 09:38
hab mich kaum reinschaun traun :o(
aber das er kämpft gefällt mir ...mach weiter so kleiner mann :umarm:

Britta,Laatzen
18.06.2010, 09:41
Ich würde am allerliebsten Vecoxan geben wollen, aber das hat hier niemand :heul: Ich weiß nicht wo ich das bis morgen herbekommen soll, alles sch***
Ich hoffe noch auf Nadine und Frau K. sonst muß ich Baycox geben, wir verlieren sonst wertvolle Zeit.

Wir haben hier eine Apotheke wo auch Tierarznei bestellt werden kann morgens anrufen und gegen 16 Uhr kann mans meist abholen, wenn man es rezeptfrei bekommt, könnte ich das ja bestellen für heut nachmittag u. es Dir dann bringen?
Ich schaue in 'ner 1/2 Std. hier nochmal rein, falls Du es liest.

Oder hat hier vielleicht noch jemand Vecoxan für Jim für heute schonmal???

Nadine S.
18.06.2010, 09:41
Annette ich habe jetzt sämtliche TA durch telefoniert alle haben das medik. V...nicht:bc:

Britta,Laatzen
18.06.2010, 09:44
und die TiHo, wie siehts da aus? Kann die Tierärztin das vielleicht managen, dass Du es Dir in der TiHo holen kannst?

Britta,Laatzen
18.06.2010, 10:17
Die Apotheke hat mal beim Großhändler angerufen, die bräuchten für die Lieferung 2 Arbeitstage, wäre dann erst Dienstag/Mittwoch nächster Woche. Das dauert zu lang!!! Daher vielleicht über die TiHo oder jemand hat noch Vecoxan-Reserven.

Plüsch
18.06.2010, 12:29
Mensch, da könnt Ihr Euch ja wirklich glücklich schätzen Euch in der Nähe einer so fähigen Tierklinik zu befinden.

Wenn ich solch ein schwieriges Problem hätte...wäre ich wahrscheinlich aufgeschmissen.

Annette
18.06.2010, 13:41
Britta, Nadine, vielen vielen Dank für eure Hilfe!!!! Das ist so lieb, daß ihr euch auch überall mit umhört :umarm:

und die TiHo, wie siehts da aus?

Habe schon mit der TiHo telefoniert, sie haben es generell nicht da, sie nehmen immer Baycox, nix zu machen, sie haben es nicht :ohje:
Dann ist es jetzt eben so.
Habe schon mit meiner Praxis geklärt, daß wir heute Abend Albumin und Billirubin bestimmen.
Hoffe einfach mal, daß er keinen gravierenden Leberschaden hat :fieber:
Denke doch, daß wegen Sekundärinfektionen auch eine Antibiose sein muß.
Alles blöd :o(

Er hat seit heute morgen Matschkot :ohje:

Inge
18.06.2010, 13:54
ich kenn mich nicht aus..drum frag ich
könnte man nicht von baycox umsteigen auf das andere medi , weil dann könntest du mit baycox anfangen und mit dem anderen weitermachen ?
ich wünsch dir so sehr, das das alles gut ausgeht :umarm:

Daniela R.
18.06.2010, 14:04
Appertex wäre keine Alternative zu Baycox?

Meine haben das immer besser vertragen :rw:

Nancy
18.06.2010, 16:51
Ich drück weiter gaaaaanz fest die Daumen für den kleinen Schnuff! Mit dem Krankheitsbild kenn ich mich leider gar nicht aus, da kann ich nicht helfen...

Nancy

Hoppla
18.06.2010, 19:52
Ich drück weiter gaaaaanz fest die Daumen für den kleinen Schnuff! Mit dem Krankheitsbild kenn ich mich leider gar nicht aus, da kann ich nicht helfen...

Nancy
Mein Ninchen hatte vor 1,5 Jahren ähnliche Symtome.

Bei ihm waren es mini Blasensteine die zu einer Blasenentzündung geführt hatten.
In null komma nix (innerhalb von ein paar Tagen) war er nur noch Haut und Knochen, trotz viel gefresse. Hat sich non stop selbst eingepiselt, war sehr stark dehydriert konnte sich nicht mehr auf den Beinen halten ,schwankte nur noch hin und her.
Er war kurz vor dem Nierenversagen.

Wir haben es dann mit Baytril und ganz wichtig mit Cantharis C30 (und ganz viel Streicheleinheiten) kuriert.

Ich hab damals die Symtome gegoogelt und dem Internet sei Dank die Diagnose gefunden.

Die Steine sind glücklicherweise ohne OP von alleine raus. Heute ist er wieder top fit (und gerade 8 Jahre alt geworden).

Vielleicht hilft es ja bei der Ursachenforschung.

Drücke super doll die Daumen für den kleinen Kämpfer!!!!

GlG

Anke C.
18.06.2010, 20:50
Wie lange würde es den dauern es zu bestellen?

Annette
18.06.2010, 22:11
Bei ihm waren es mini Blasensteine die zu einer Blasenentzündung geführt hatten.
Drücke super doll die Daumen für den kleinen Kämpfer!!!!

GlG

Danke :umarm: Wir hatten die Blase getastet und geröngt, sie war ohne Befund, aber ich behalte das trotzdem noch im Hinterkopf!
Bitte laß diesen Kelch an uns vorübergehen :fieber:

Zumindest gibt es jetzt Neuigkeiten, der Titerwert ist da, 1:1280. Also doch (auch noch) E.C., auch wenn die Nierenwerte im Keller sind und nicht typischerweise erhöht.
Die Leberwerte sind eine einzige Katastrophe :o( Spricht auf jeden Fall auch für die Leberkokzidiose, kann aber natürlich auch wieder sonstwas für Ursachen haben.
Wir haben uns in der Praxis lange beraten und diskutiert, auch meine TÄ, die momentan auf einer Fortbildung ist wurde konsultiert und wir haben uns nun vorerst entschieden noch Kortison und AB zu geben, um die E.C.-Behandlung zu komplementieren.
Baycox geht einfach gar nicht gerade.

Ich bin wirklich dankbar, daß sich so viele TÄ die Zeit nehmen das alles mit mir durchzudiskutieren und genau zu überlegen, was man untersuchen sollte und welche Behandlungen am Sinnvollsten sein könnten.
Plüschke hat definitiv mehrere Baustellen, es ist nicht 'nur' E.C.
Was alles in ihm wütet, dass weiß man nicht :bc:
Ich bin echt fertig mit den Nerven und so froh, daß ich damit nicht alleine bin, sondern soviel Hilfe und Unterstützung und Daumendrücker bekomme!!!
Vielen vielen Dank dafür :umarm:

Plüschke hat 10 Gramm zugenommen, immerhin..........eigentlich ein Witz, aber besser als wenn er weiter abgenommen hätte :ohje:

Solange er kämpft kämpfen wir mit ihm.
Wir brauchen ihn hier doch alle ganz dringend!

Jenny
18.06.2010, 22:14
Ich drück´ so doll ich kann! :umarm:

Sinalina
18.06.2010, 22:21
Wirklich unglaublich wie sehr der Kleine kämpft. Bei sovielen Baustellen weiß man ja gar nicht, wo man anfangen soll. :ohje:

Weiterhin ganz viel Kraft. :umarm: Das ist so schwer dann noch einen Kopf für was anderes frei zu haben. Ich wünsch' Dir gerade deshalb, dass Du einfach auch mal Zeit und Durchschnaufpause zwischendurch nur für Dich hast. :umarm:

Trishia
18.06.2010, 22:28
Mensch, der kleine Plüschke ist ja echt eine einzige Baustelle :o(.... Aber eben auch ein großer, kleiner Kämpfer :herz:....

Hier sind alle Daumen und Pfötchen gedrückt, dass der kleine Mann wieder auf die Beine kommt....

Ganz liebe Grüße

Patricia

Britta,Laatzen
18.06.2010, 23:47
vielleicht in den Tierheimen mal fragen wegen Vecoxan?

Wer Ziegen u. Lämmer hat, könnte sowas z.B. auch haben.
Es gibt ein Ziegenforum im Netz.

Britta,Laatzen
18.06.2010, 23:55
bei Vecoxan geht's viel um Ziegen, daher hier gehts zum Ziegenforum:

http://www.ziegen-forum.de/.

Hoppla
19.06.2010, 00:08
Ich hatte ihn damals übrigens sofort mit Critical Care "zwangsernährt", obwohl er noch grosse Mengen selbstständig gefressen hat (und er es mega doof fand)...mit den Medis allein hätte er es nicht geschafft.

Hoffe dass er die Nacht gut übersteht und denke sehr an Euch.

GlG

Grusche
19.06.2010, 08:28
Guten Morgen,

wie gehts ihm heute?

LG

Grusche

Frasim
19.06.2010, 09:09
Ich hatte ihn damals übrigens sofort mit Critical Care "zwangsernährt",

Naja aber nur CC alleine bringt ja nichts da es sich hier nur um Erhaltungskost handelt. Um Gewicht zu bekommen reicht das nicht. Annette gibt ja auch schon CCF, mehr geht irgendwie neben allen anderen Sachen auch nicht mehr :ohje:

Daniela R.
19.06.2010, 09:35
Hi Anette, ich mach ihm heute Louis Päppelmischung fertig und schick sie dir!

Vielleicht hilft es ihm was auf die Rippen zu bekommen! :kiss:

Ich drück Plüschke feste die Daumen, er muss es einfach schaffen. Wenn du dich ausheulen magst: ruf an! :umarm:

Wiebke
19.06.2010, 09:45
Los Plüschke, kämpfe!:o(

Ich drücke weiter die Daumen!:umarm:

Annette
19.06.2010, 11:49
Guten Morgen,
wie gehts ihm heute?
LG
Grusche

Guten Morgen,

ich würde sagen soweit ok geht es ihm, gestern Abend war er nach dem TA-Besuch munterer und hat sogar das CC/CCF freiwillig aus der Spritze haben wollen.

Ich hatte ihn damals übrigens sofort mit Critical Care "zwangsernährt", obwohl er noch grosse Mengen selbstständig gefressen hat (und er es mega doof fand)...mit den Medis allein hätte er es nicht geschafft.
Hoffe dass er die Nacht gut übersteht und denke sehr an Euch.
GlG

Ich hab am Montag mit dem zusätzlichen Zwangsernähren angefangen und er hat trotzdem erstmal weiter abgebaut, ich hoffe jetzt geht es aufwärts und die Medis schlagen langsam an.

Hi Anette, ich mach ihm heute Louis Päppelmischung fertig und schick sie dir!

Vielleicht hilft es ihm was auf die Rippen zu bekommen! :kiss:

Ich drück Plüschke feste die Daumen, er muss es einfach schaffen. Wenn du dich ausheulen magst: ruf an! :umarm:

Los Plüschke, kämpfe!:o(

Ich drücke weiter die Daumen!:umarm:

@Britta, Danke :kiss:
Mein Plan ist jetzt, am Montag, wenn meine TÄ wieder da ist mit ihr nochmal über Baycox/Appertex/Vecoxan zu sprechen, sie kann es ja dann bestellen oder mir ein Rezept ausstellen.
Im Moment geht es aber einfach eh nicht, wir versuchen jetzt erstmal ihn wieder aufzubauen.
Er kämpft auf jeden Fall!

Annette
19.06.2010, 12:03
Weiterhin ganz viel Kraft. :umarm: Das ist so schwer dann noch einen Kopf für was anderes frei zu haben. Ich wünsch' Dir gerade deshalb, dass Du einfach auch mal Zeit und Durchschnaufpause zwischendurch nur für Dich hast. :umarm:

Ich bin froh, daß jetzt Wochenende ist, ich muß dringend mein über die Woche angehäuftes extremes Schlafdefizit nachholen, sonst hab ich nämlich keine Kraft mehr, die letzte Woche war die Hölle :ohn2:

Britta,Laatzen
19.06.2010, 12:27
Annette, ich hatte ja gestern im Ziegenforum einen dringenden Gesuch unter Gesundheitsfragen gesetzt. Es hat sich jemand gemeldet und schreibt dies:
(Hattest Du bei der TiHo auch die Nummer für Maul- und Klauentiere angewählt???) Angeblich ist es dort vorrätig!

Re: Dringend Vecoxan für Jim Knopf gesucht
von Locura am 19.06.10 05:23

Hallo Britta,

ich habe leider nix mehr, sonst hätteste was bekommen können

Ruf mal hier an, die haben es in "größeren" Mengen vorrätig:
Stiftung Tierärztliche Hochschule Hannover
Klinik für kleine Klauentiere
Bischofsholer Damm 15
30173 Hannover
Tel.: +49 511 856 7260 Fax: +49 511 856 7684

Annette
19.06.2010, 16:29
Danke Britta, bist ein Schatz, war schön mal wieder mit Dir zu telefonieren :kiss:

Danke auch ganz doll an Nadine, Daniela und Sandra für's Vorbeikommen und die ganzen Leckerlies für Plüschke :freun:
Nadine hat uns dann zum TA gefahren :umarm:, da sich niemand zutraute ihn zu spritzen und das kann ich auch absolut nachvollziehen! Er ist superdünn, einmal falsch gesetzt und man trifft ein Organ und man kann nicht mal eine Hautfalte ziehen, da ist einfach nichts :bc:
Ich kann spritzen, aber bei ihm trau ich mir das überhaupt nicht zu, er hat keinerlei Fettgewebe mehr.
Die 10 Gramm von gestern sind wieder runter.......
Alles blöd :ohje:

Nadine S.
19.06.2010, 18:10
Gern geschehen.
Ich finde der Kleine Plüschke ist so wackelig und tritt hinten gar nicht mehr richtig auf.Ich habe ihn kennengelernt, wo er was auf den Rippen hatte.Ich habe mich echt heute erschrocken:bc:
Nach dem TA Besuch war der süße echt fertig.Plüschke hat kein gram Fett mehr an seinem Körper ich habs mir nicht zu getraut ihn zu spritzen.:o(
Annette hat er sich einwenig beruhigt ?

Daniela F.
19.06.2010, 18:23
Habe Plüschke ja erst Heute kennengelernt.
Aber war auch erschrocken, wie dünn er ist. Unter dem plüchigen Fell habe ich ja nur Haut und Knochen gespürt. Hautfalte ziehen Fehlanzeige.Da hat sich von uns wirklich keiner rangetraut. Super, wie du dich kümmerst, Annette und tolles Ninzimmer.

Drück Euch weiter die Daumen.

LG
Daniela

Annette
19.06.2010, 18:40
Es geht ihm nicht gut, er hat sich ins Haus zurückgezogen und ist fertig :o(
Ich denke das war alles zuviel für ihn heute und die letzten Tage sowieso. Morgen kommt meine TÄ zu mir nach Hause, er muß sich dringend mal erholen und braucht viel Ruhe.

Daniela F.
19.06.2010, 18:47
:heulh: Oh, Mann, der Arme. Bin in Gedanken bei Euch.
Gut, dass sie Morgen vorbei kommt. Und versuch du auch mal etwas zu schlafen. Plüschke braucht dich. Nicht das Du auch noch zusammenklappst.

Taty
19.06.2010, 18:52
Oh man, der arme süße Kerl:heulh:
Alles Gute für ihn:umarm:

Elke
19.06.2010, 19:46
Och Annette, das lese ich jetzt erst :ohje:
Ich drücke ganz fest die Daumen für Plüschke und dich drück ich auch mal :umarm::umarm::umarm::umarm:

Jenny
19.06.2010, 20:03
Ich bin auch in Gedanken bei Euch! :umarm:

Sandra
19.06.2010, 20:04
Ich hatte Jim Knopf heute auf dem Schoß. Hätte ich ihn nicht gesehen und angefasst, wäre mir gar nicht aufgefallen, dass da ein Kaninchen auf den Beinen liegt - so unfassbar leicht und wehrlos ist der Kleine :o(

Ich hätte mich auch nicht getraut ihm irgendwo eine Nadel reinzustechen :umarm:

Annette
19.06.2010, 20:12
Ich warte die ganze Zeit darauf, daß er wieder aus dem Haus rauskommt :o(
Er hat sich an sein Snugglesafe angebuckt, knabbert aber wenigstens mal Heu und Petersilie, auch Brei hat er freiwillig genommen, er aber hat sich komplett zurückgezogen seit dem TA-Besuch.

Christel
19.06.2010, 22:58
Ich zünde eine Kerze für den Kleinen ... und bete um ein Wunder.

Annette :umarm::umarm::umarm:

Grusche
19.06.2010, 23:00
:umarm: Ich denke an euch!

Britta
19.06.2010, 23:01
Ich denk an euch und wünsch dem kleinen Mann gute Besserung!!!

Simone D.
19.06.2010, 23:44
Oh Mann, das ist so heftig :ohje:

Als Flo ihre 850 Gramm hatte und nur noch Haut und Knochen war, hatte ich schon Angst, dass sie mir gleich unter den Händen "zerbricht", ich will gar nicht wissen, wie das mit "noch weniger Kaninchen" ist :ohje: :umarm:

Was hälst du z.B. von Banane, Sonnenblumenkernen und Haferflocken? Es gibt auf Dauer zwar sicher gesünderes, aber in dem Fall bekommst du vielleicht schnell ein bissl Gewicht drauf und alles drei wird normalerweise auch gerne genommen. Flo bekommt gerade täglich u.a. Bioserin und Vitamin-B-Komplex, ich hab' bei ihr den Eindruck, dass das sehr gut mit aufbaut.

Britta,Laatzen
20.06.2010, 00:05

Juny
20.06.2010, 00:14
Der arme kleine Knäckes :o( Küsschen, Lily und ich drücken alle Pfötchen und Daumen, dass er es übersteht und bald wieder froh und munter und bei Kräften ist. Der kleine Kämpfer muss es einfach schaffen!! Denken an Euch!!

Annette
20.06.2010, 00:40
Huhuu Patentante Juny :umarm:

Plüschke frißt ganz brav seinen Päppelbrei und gerade ist er auch endlich wieder aus dem Haus rausgekommen und hoppelt ein wenig rum.
Ich werd die Nacht kein Auge zu tun können, ich muß immer wieder nach ihm schauen, hab so Angst um ihn :ohje:

Was hälst du z.B. von Banane, Sonnenblumenkernen und Haferflocken? Es gibt auf Dauer zwar sicher gesünderes, aber in dem Fall bekommst du vielleicht schnell ein bissl Gewicht drauf und alles drei wird normalerweise auch gerne genommen. Flo bekommt gerade täglich u.a. Bioserin und Vitamin-B-Komplex, ich hab' bei ihr den Eindruck, dass das sehr gut mit aufbaut.

Simone, das bekommt er quasi alles :ohje: Sonnenblumenkerne liebt er über alles, Banane mag er auch und beides bekommt er täglich mehrfach.
Haferflocken sind bei Nierenproblemen nicht gut, hatte mir Elke mal erklärt, irgendwas war da mit, ich weiß leider nicht mehr warum genau.
Bioserin und B-Komplex kriegt er sowieso und auch das kalorienreiche CCF, in den Brei gibt's auch noch Hirse und Erbsenflocken bekommt er auch, ach, ich weiß schon gar nicht mehr, was er nicht alles kriegt, hab einiges hier, was ich ihm ständig anbiete und was er auch frißt. Er hat Appetit, er mümmelt sogar freiwillig und gerne den Päppelbrei.

Nach der Medigabe vorhin hat er auf meinem Bauch geschlafen, ich hab gar nicht gespürt, daß er auf mir liegt :ohje: Ich versteh einfach nicht, warum bei all dem Futter nichts an Energie hängen bleibt, ich fühl mich so machtlos.

Simone G.
20.06.2010, 00:45
ich schick Euch ganz viel Kraft

Annette
20.06.2010, 00:54
Dankeschön :umarm:

Landglück-Bande
20.06.2010, 01:59
Wir denken an euch... :umarm:

Und drücken weiterhin Daumen und Pfötchen, damit es ganz schnell aufwärts geht.....:umarm:... ihr schafft das!!!!

Ich bin gerade mit Flöckchen päppeln fertig (sie bekommt ja auch nichts auf die Rippen trotz päppeln :ohn2:)..... und hab jetzt 4 h Ruhe.... falls etwas ist, kannst Du Dich gerne melden..... oder falls Du einen Fahrer brauchst etc.....

Hast Du eigentlich ACE high???? (könnte sonst etwas abgeben) Das bekommt Flöckchen 1x wöchentlich in den rodi care Brei mit Babybrei....

Wie wäre es noch mit Kleesamentaler (Mais und Bockshornkleesamen) zur zusätzlichen Kalorienzufuhr??? Könnte ich Dir bringen....

Katharina
20.06.2010, 02:12
Ach Annette, du tust wirklich alles für ihn. :umarm: Wenigstens ist er wieder aus dem Haus gekommen.

Ich mahle für hochkalorischen Päppelbrei Hirse, SBK, Fenchelsamen, Dinkelflocken und Wiesengraspellets, diese verrühre ich mit Banane, Babymöhre oder Babyapfelmus.

Bei Vecoxan ist mir eingefallen, dass Christine von der Kaninchenrettung dieses einsetzt.

Ich denke an euch und schicke viel Kraft. :umarm:

Plüsch
21.06.2010, 07:55
Plüschke, wie geht es heute?

Annette wir drücken immer noch feste die Daumen und schicken Euch ganz viel Kraft!!!

Sinalina
21.06.2010, 08:35
Annette, ich denk an Euch. Das ist so zermürbend, wenn man einfach nicht weiß, was man noch tun soll. Irgendwann ist ja leider der Körper so runter, dass es ganz schwer ist, Gewicht draufzubekommen. Ich hab leider vergessen warum, weiß nur, dass das bei Magersüchtigen auch so ist.

Frasim
21.06.2010, 09:48
Weil sich das Fett was die Organe schützt mit abbaut :ohje:

Annette
21.06.2010, 17:28
Hmmm, wie geht es ihm, natürlich nicht gut, aber ich würde trotzdem sagen besser als gestern morgen und Samstag.
Er hat sich nicht mehr in die Hütte zurückgezogen, sondern sitzt jetzt mitten im Gehege und sucht wieder die Nähe zu den anderen.
Ich hoffe die ganzen Medis schlagen langsam an.

Elke
21.06.2010, 17:37
Das ist ja schon mal was *vorsichtig freu * :umarm::umarm:

Annette
21.06.2010, 19:31
Ich trau mich noch gar nicht, mich zu freuen, es ist so wechselhaft bei ihm :ohje:
Heute darf er nochmal entspannen, die TÄ kommt zu uns nach Hause, ab morgen muß ich wieder in die Praxis fahren, sie können leider nicht jeden Tag Hausbesuche machen in dieser Woche, aber er ist ein Kämpfer!

Frasim
22.06.2010, 00:00
Ich drücke weiter! :umarm:

Leni
22.06.2010, 00:05
Ich drücke auch weiter ganz fest die Daumen für Plüschke :umarm:

Simone G.
22.06.2010, 00:07
Ich drücke auch weiter ganz fest die Daumen für Plüschke :umarm:

ich auch :umarm:

Katharina
22.06.2010, 00:10
Ganze Batterien von Daumen und Pfoten sind hier gedrückt. :umarm::umarm::umarm:

Plüsch
22.06.2010, 15:38
Fein, das klingt gut!

Weiter so Plüschke, das wird schon!

Annette
22.06.2010, 17:49
Also jetzt freu ich mich doch mal ein bißchen, es geht etwas aufwärts :froehlich:

Plüschke wiegt 670 Gramm, hat also 40 Gramm zugenommen seit Samstag, er pinkelt sich seit dem Wo-Ende nicht mehr ein und die Blutwerte haben sich auch verbessert (wurden gestern nochmal bestimmt).

Endlich tut sich was :D

Daniela R.
22.06.2010, 17:56
weiter so Plüschke! :froehlich::froehlich:

Sinalina
22.06.2010, 18:31
Oh mensch, das ist ja schlimmer wie ein Thriller. :ohn2: Aber wenn die Blutwerte besser sind und er auch sonst besser drauf ist, dann ist das ja wirklich ein Schritt in die richtige Richtung. :umarm:

Anke C.
22.06.2010, 19:50
vorsichtig freu:froehlich:

Landglück-Bande
22.06.2010, 20:12
Wie schön.... endlich etwas besser....

Weiter so, Kleiner!!!!! :umarm:

Daumen und Pfötchen sind weiterhin gedrückt!!!

Almuth
22.06.2010, 20:49
Ich drücke euch die Daumen, dass es weiter aufwärts geht.

Nadine S.
22.06.2010, 21:05
Cool :froehlich::froehlich: mach weiter so junger Mann:kiss:

Katharina
23.06.2010, 02:50
Ja, weiter so, ich drücke die Daumen. :umarm::umarm:

Plüsch
23.06.2010, 12:30
Oh Gott, mir fällt ein Stein vom Herzen!

Jetzt aber kräftig was auf die Rippen futtern Kleiner, 640gramm das ist doch nix für so ein langfüßiges Kaninchen!

Da geht doch mehr!

Melanie
23.06.2010, 12:39
weiter so.. Plüschke :froehlich:

Inge
23.06.2010, 13:07
das hört sich ja super an :froehlich::froehlich::froehlich:

SandraF
23.06.2010, 13:27
:froehlich::froehlich::froehlich:

Weiter so kleiner Schatz... :herz:

Annette
23.06.2010, 19:09
Plüschke wird langsam wieder bockiger bei der Medigabe, ein seeehhhhr gutes Zeichen :D
Bin momentan ganz glücklich mit dieser Entwicklung, will doch meinen alten Plüschke wieder haben :herz:

Nadine S.
23.06.2010, 20:33
:froehlich::froehlich: das freut mich sehr :umarm:

Frasim
23.06.2010, 21:26
:froehlich::yeah::froehlich:

Sinalina
23.06.2010, 21:29
Über was man sich dann so freut ... :kiss:

Britta,Laatzen
23.06.2010, 22:32
hach, das les ich sowas von gern :umarm:

Katja T.
23.06.2010, 22:44
Hört sich gut an*g*
Ich drücke auch weiter die Daumen, dass er noch bockiger wird:D :umarm::umarm:

Anke C.
23.06.2010, 23:15
Ist das Päckchen da?:rw:

Weiter so kleine Kämpfer:froehlich:

Elke
23.06.2010, 23:29
Was für tolle Nachrichten :froehlich::froehlich::umarm:

Plüsch
24.06.2010, 07:44

Schön, wir freuen uns mit Dir, mach weiter so!

Annette
24.06.2010, 22:32
Ist das Päckchen da?:rw:

Ja, leider auf irgendeiner Poststelle in der Wallachei :heulh:, ich hoffe ich kann's morgen abholen.

Vorhin hab ich fast nen Herzstillstand bekommen bei diesem Anblick :ohn2:

13631

"Was'n??? Wir ham doch nur gekuschelt, is alles in Ordnung!"

13632

Anke C.
24.06.2010, 22:34
Na super:rolleye:

Böse Kaninchen Mama so zu erschrecken:rollin:

Plüsch
25.06.2010, 08:05
:herz:wie süß die Beiden!!!
Hält er sich tapfer der Kleine?

Inge
25.06.2010, 08:39
weiter so :froehlich:

Grusche
25.06.2010, 09:20
Du Arme....aber er veräppelt dich schon wieder;)

Nancy
25.06.2010, 16:34
Die gucken so ertappt, als ob sie noch was ganz anderes gemacht haben, als nur kuscheln :tot:

Nancy

Annette
25.06.2010, 16:43
Die gucken so ertappt, als ob sie noch was ganz anderes gemacht haben, als nur kuscheln :tot:

Nancy

Quuuaaaatsch, die schmusen nur :rollin:

Bin momentan ganz guter Dinge, Plüschke geht es auf jeden Fall besser, würde sagen er stabilisiert sich von Tag zu Tag *g*
Nachher geht's wieder zum TA.

Annette
25.06.2010, 20:25
Sooo, zurück vom TA, Wochenende :froehlich:
Plüschke hat wieder zugenommen, wiegt jetzt 710 Gramm und braucht keine Infusionen mehr übers Wochenende.
Wir können nun mal verschnaufen :D

Anke C.
25.06.2010, 20:41
Toll:froehlich::froehlich:

Sinalina
25.06.2010, 20:42
:yeah: Das habt Ihr klasse gemacht! :umarm:

Jenny
26.06.2010, 02:17
Weiter so Plüschi... :umarm:

Frasim
26.06.2010, 04:22
Yeah :froehlich::froehlich:

Nadine S.
26.06.2010, 06:03
:yeah:Klasse:yeah:

Julia F.
26.06.2010, 09:09
Tschakka, Plüschke :yeah:

Simone G.
26.06.2010, 09:51
weiter so :yeah::froehlich::yeah::froehlich::yeah:

Melanie
26.06.2010, 14:00
das hört man gerne :yeah:

Weiter so...:umarm:

Landglück-Bande
26.06.2010, 14:34
supiiiii..... :froehlich:

Weiterhin gute Besserung!!!

Katharina
26.06.2010, 19:21
:froehlich::froehlich: Das freut mich, weiter so.

Britta,Laatzen
27.06.2010, 01:14
hey, klasse, da freu ich mich darüber:umarm:
und bitte darum, dass es bitte so weiterhin vorwärts geht :umarm:.

Plüsch
28.06.2010, 08:35
:yeah:
Ich freu mich so für den Süßen!!!
Das klingt wirklich gut Annette, klasse dass er keine Infusionen mehr benötigt. Ein bisschen TA-frei tut ihm bestimmt gut.
Denkst Du dran mit zu sagen welche Leckereien bei unserem Patenhasi gut ankommen würden, dann versuch ich noch ein Päckle vor unserem Urlaub auf den Weg zu bringen ;-)

Annette
02.07.2010, 23:15
Denkst Du dran mit zu sagen welche Leckereien bei unserem Patenhasi gut ankommen würden, dann versuch ich noch ein Päckle vor unserem Urlaub auf den Weg zu bringen ;-)

Bekommst noch ne Mail :umarm:

Plüschke geht es langsam aber stetig besser, heute hat er sich sogar wieder auf die Seite geschmissen und gepennt :herz:
Leider kann er noch nicht wieder springen bzw. irgendwo drauf hüpfen, aber er kommt schon von selber wieder hoch, wenn er sich hingelegt hat.

Simone G.
02.07.2010, 23:33
Bekommst noch ne Mail :umarm:

Plüschke geht es langsam aber stetig besser, heute hat er sich sogar wieder auf die Seite geschmissen und gepennt :herz:
Leider kann er noch nicht wieder springen bzw. irgendwo drauf hüpfen, aber er kommt schon von selber wieder hoch, wenn er sich hingelegt hat.

:froehlich::yeah::froehlich::yeah::froehlich::yeah:

Annette
03.07.2010, 00:50
Mitternachtssnack, die Schale ist fast leer, wir sind beim letzten Löffel :D

http://img696.imageshack.us/img696/6002/1005080.jpg

So, nun is aber gut, ich habe fertig

http://img810.imageshack.us/img810/80/1005075.jpg

Mööh, erst mal putzen, ganze Schnute hab ich mir eingeschmiert

http://img293.imageshack.us/img293/9867/1005076.jpg

Britta,Laatzen
03.07.2010, 00:53
Klasse! Das freu mich Knopf!
Sooo niedlich schaut er aus :umarm:

Frasim
03.07.2010, 05:19
*kreisch* Kleiner Plüschke Du bist sooooooooooooo niedlich :herz:

Sandra
03.07.2010, 07:06
Schön, dass es besser geht :froehlich::froehlich::froehlich:

Hat er wieder etwas zugenommen?

Nancy
04.07.2010, 21:58
So ein süßer Kerl :herz:

Ich freu mich sehr, dass es ihm besser geht. Weiter so kleiner Plüschke :froehlich:

Nancy

Anke C.
08.07.2010, 09:24
Süßer kleiner Schlabberprinz:rollin::herz:

Annette
08.07.2010, 22:23
Plüschke nimmt leider nur sehr langsam zu, aber er wird jeden Tag zickiger bei der Medigabe, das ist ein gutes Zeichen *g*
Er hat ja leider auch noch eine ca. 2,- Euro-Stück große nekrotische Stelle am Bauch, die ich täglich behandel, bislang ist auch nicht zu sehen/tasten, daß Eiter drunter ist, aber so langsam könnte sich da auch mal was tun in Richtung Abheilen :ohje:
Morgen geht's wieder zum TA.

Die große Kotprobe war übrigens negativ, keine Kokzidien, Hefen, E. Coli oder sonst irgendwas wurde nachgewiesen.

Simone G.
08.07.2010, 22:34
das hört sich doch schonmal gut an :umarm:

Frasim
08.07.2010, 22:42
Erstmal an sich positiv, dennoch bin ich mit den Kotproben bedient, aber das weißt Du ja :ohje:

Annette
09.07.2010, 20:52
Er hat ja leider auch noch eine ca. 2,- Euro-Stück große nekrotische Stelle am Bauch, die ich täglich behandel, bislang ist auch nicht zu sehen/tasten, daß Eiter drunter ist, aber so langsam könnte sich da auch mal was tun in Richtung Abheilen :ohje:

Natürlich ist doch Eiter drunter :bc: Die TÄ hat den großen Schorfbrocken abgemacht, drunter ist Eiter gewesen, nicht viel aber trotzdem, armer Plüschke :heul:
Jetzt hat er ne große offene Stelle und ich hab so Angst vor Fliegenmaden und das bei der Hitze!!!

Und meine Nelly hat nen abszendierenden Tumor am Bauch und muß operiert werden, meine TÄ vermutet nichts Gutes und wir schicken das Teil ein, ich mag nicht mehr :ohje:

Sinalina
09.07.2010, 20:55
Nee, oder? :ohn2: Das hört bei Euch aber auch irgendwie nicht so richtig auf. Woher kommt denn die nekrotische Stelle? Ist das noch ein Erbe aus seiner Vergangenheit? Armer Kerl. Und mit Nelly, das liest sich ja auch gar nicht gut. :( Annette :umarm:

Daniela F.
09.07.2010, 20:59
Oh, Mann, bei dir ist momentan aber auch keine Ruhe reinzubekommen.Das tut mir wirklich leid.
Fühl dich ganz doll :umarm::umarm: Ich drück euch die Daumen, dass alles wieder besser wird.

Nadine S.
09.07.2010, 21:02
oh mann was ist den bei euch los. Ich kann euch nur die Daumen drücken :umarm:und euch viel Kraft schicken.:freun:

Annette
09.07.2010, 21:04
Nee, oder? :ohn2: Das hört bei Euch aber auch irgendwie nicht so richtig auf. Woher kommt denn die nekrotische Stelle? Ist das noch ein Erbe aus seiner Vergangenheit? Armer Kerl. Und mit Nelly, das liest sich ja auch gar nicht gut. :( Annette :umarm:

Sein Bauchfell verfilzt komplett bzw. wächst die Unterwolle schon verfilzt nach und darunter entzündet sich schnell die Haut. Beim Nachscheren haben wir schon gesehen, daß die Haut wund war und irgendwann hat sich diese Stelle gebildet, das kann immer wieder passieren, dieses sch*** Fell :o(
Und er hat wieder schlimme verfilzte Stellen, eigentlich müßte man ihn nackt scheren, komplett :ohje:
Ich behandel die Stelle ja schon seit anderthalb Wochen oder länger, aber trotzdem hat sich Eiter gebildet.
Er wiegt immer noch nur 740 Gramm, trotz täglicher Breimampferei etc., es stagniert momentan einfach mit seinem Gewicht.

Nelly war jahrelang gesund, sie ist schon über 8, war ja klar, daß irgendwann doch was kommt :o(

Sinalina
09.07.2010, 21:31
Ojee, ich wusste gar nicht, dass das Fell so derart fein ist. Das ist ja großer Mist. Das verfilzt wahrscheinlich schon vom Hingucken bzw. wenn sich die erste Haarspitze an der Luft zeigt. :fieber:

Franziska T.
09.07.2010, 22:23
Mööh, erst mal putzen, ganze Schnute hab ich mir eingeschmiert

http://img293.imageshack.us/img293/9867/1005076.jpg

tolles Foto :love::love::love:

Das mit der eiternden wunde hört sich echt doof an :scheiss:
Daumen werden gedrückt, dass das schnell abheilt :umarm::umarm:
Kann man dagegen, dass das fell so schnell verfilzt denn (außer komplett abscheren) gar nichts tun?

Für nelly sind die daumen auch gedrückt :umarm:

Claudia
09.07.2010, 22:27
Ach Annette :ohje::umarm::umarm:

Ich drück Euch ganz dolle die Daumen, dass es schnell besser wird. Mit Fliegengittern an den Fenstern und Klebefallen an der Decke sollte aber nichts passieren..... würde ich so machen :freun:

Annette
10.07.2010, 00:40
Danke @all für's Daumendrücken :umarm:

Kann man dagegen, dass das fell so schnell verfilzt denn (außer komplett abscheren) gar nichts tun?

Nein, garnix hilft da bei den 'unteren Haaren', also Kinn, Bauch, Po :ohje:
Die oberen kann man bürsten und schneiden, aber untenrum geht das nicht, ist immer nur Filz :o(

Mit Fliegengittern an den Fenstern und Klebefallen an der Decke sollte aber nichts passieren..... würde ich so machen :freun:

Das hab ich alles + Ardap Insektenspray und sogar im Sommer immer Klinofix noch in den Klos, aber es sind halt offene Wunden und ich hab trotzdem immer ein paar Fliegen (bislang die normalen Stubenfliegen) in der Wohnung, hab da einfach große Angst vor :fieber:

Anke C.
10.07.2010, 05:46
Ich drück deiner Süßen die Daumen und adas der Eiter bei Plüschke schnell abheilt:umarm:

biggi
10.07.2010, 07:15
alles gute für nelly und den plüschi :umarm:

Plüsch
12.07.2010, 13:35
Alles Gute weiterhin für den kleinen Mümmelmann!!!

Annette
13.07.2010, 00:25
Dankeschön :umarm:

Plüsckes Wunde sieht ganz ok aus finde ich, ich meine, daß sie jetzt tatsächlich am Abheilen ist *vorsichtigfreu*

Nellys TA-Täschchen ist gepackt und morgen früh geht's dann zu OP :ohje:

Elke
13.07.2010, 00:46
Annette, wir denken morgen ganz fest an Nelly :umarm::kiss:

biggi
13.07.2010, 01:03
alles gute für die op! :umarm:

Sinalina
13.07.2010, 08:37
Oh, auch 'ne OP. :ohje: Ich halte ganz fest die Daumen gedrückt. Margaretha ist auch gerade wieder mal dran.
Dass die Bauchwunde besser aussieht, freut mich riesig. Weiter so. :)

Annette
14.07.2010, 00:06
Danke euch :umarm:

Plüschkes Wunde heilt, kein Eiter mehr, wird alles gut :froehlich:

Hier zwei Fotos vom Wochenende, da war der kleine Mann wegen der Hitze total fertig, wie alle anderen auch :ohje:

13903

Hier sieht man ein wenig von der offenen Stelle

13904

Ganz schmusig war er heute und gestern :herz: Erstmal Bauch einpinseln, dann Medis geben, dann Brei mampfen und dann aufm Schoß gemütlich machen, Augen säubern und dann kuscheln :herz:
Ich hab ihn so lieb, meinen kleinen Plüschi, hach :D

rumkugel
14.07.2010, 00:17
Hallo Anette,
lese immer mit wie es dem süßen Plüschke geht *g*
ihr hattet ja einges zu ertragen in letzter Zeit :ohje:
wollte nochmal nachfragen ob ihr es schon mit einem Unterwollkamm probiert habt.
Ich hab ja Emil der ist in gleicher Fellstruktur. Satincashmer . Ich bürste ihn immer , er hat auch jetzt im Sommer innerhalb einer Woche wieder Filzknötchen.
Ich habs schon mal geschrieben und hoffe du denkst nicht das ich nerven will, aber vielleicht würde das Plüschke mehr nutzen.
Lg und Gute Besserung Plüschke

Annette
14.07.2010, 00:23
:
wollte nochmal nachfragen ob ihr es schon mit einem Unterwollkamm probiert habt.
Ich hab ja Emil der ist in gleicher Fellstruktur. Satincashmer . Ich bürste ihn immer , er hat auch jetzt im Sommer innerhalb einer Woche wieder Filzknötchen.
Ich habs schon mal geschrieben und hoffe du denkst nicht das ich nerven will, aber vielleicht würde das Plüschke mehr nutzen.
Lg und Gute Besserung Plüschke

Huhuu,

nein, Du nervst auf keinen Fall!!!! :umarm:
Ich habe mir schon so viele Kämme im Inet angeguckt und mich auch schon über Schermaschinen informiert, aber ich bin mir einfach zu unsicher, welchen ich da nehmen sollte, es gibt zig Kämme :ohn2: Wenn Du mir einfach genau sagen kannst welchen ich nehmen soll und wo es den gibt, dann wäre ich Dir wahnsinnig dankbar! Dann weiß ich wenigstens was ich kaufen muß, ich bin mit dem Angebot an Kämmen echt überfordert :rw:

biggi
14.07.2010, 00:37
die fotos :herz:
wie gehts nelly?

Plüsch
19.07.2010, 07:56
Schön, ich freu mich für Euch! :froehlich: