PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Cooper

Christel
08.01.2010, 11:22
Wir, also eher eigentlich Cooper haben ein Problem.

Holzwurm hat nach dem Tod von Flecki und Schnuffel 3 Mümmels im Bonner Tierheim geholt. Mika das Weibchen 5 Tage vor Fleckis Tod und die beiden Rammler Cooper und Ronaldo nach Fleckis Tod.

http://www.kaninchenschutzforum.de/showthread.php?t=42716

Nun ist es aber so das Ronaldo, der Holländer sich ständig mit Cooper zofft, ihm nicht am Fressen haben will und auch nicht in seinem Haus duldet.

Jeden Morgen liegen vermehrt Fellbüschel von Cooper im Gehege, zum Glück hat er keine Wunde. :heulh::heulh:

Leider konnte durch die Eiseskälte die ZF im kleinen Gehege nicht sooo lange durchgehalten werden, wir hatten beide bedenken auf kleinem Raum mit der Körpertemperatur bei der Kälte und Jürgen hat ihnen nach 2 Wochen das gesamt Gehege gegeben, damit sie sich warm hoppeln können.

Das Gehege trennen und zwei Gruppen halten ist unmöglich. Jürgen möchte Ronaldo aber auch nicht wieder ins Tierheim zurück bringen, hat aber keine andere Möglichkeit wenn es Verletzungen geben würde.

Hat irgendwer eine gute Idee, die bei der Kälte auch umgesetzt werden kann ????

Katja T.
08.01.2010, 11:34
Bin leider keine ZF-Expertin (im Gegenteil..), aber bei meinen beiden Jungs versuche ich es gerade dadurch, dass ich jeden Tag so ca. 20-30 Minuten mit ihnen "arbeite". Mich also ausschließlich mit den beiden beschäftige, sie nebeneinander auf meinen Schoß setze und streichele und ihnen gemeinsam Leckerchen gebe.

Die beiden gehen sich sonst in ihrem Zimmer auch eher aus dem Weg bzw. jagt Löwi Anton weg, sobald der ihm zu nahe kommt. Fell fliegt nicht mehr ganz so oft, weil Anton sehr schnell ist, aber es fliegt ab und zu dann doch.

Da ich das Zimmer auch nicht verkleinern oder abtrennen will (und es mit den beiden weiteren Mädels gut klappt), versuche ich auf diesem Weg positiven Kontakt oder positive Erlebnisse der beiden Kerle herbeizuführen. Ich bilde mir ein, dass es langsam besser wird, aber es ist ein langer Weg..
Wäre das eine Möglichkeit für Ronaldo und Cooper?

Christel
08.01.2010, 11:56
Bin leider keine ZF-Expertin (im Gegenteil..), aber bei meinen beiden Jungs versuche ich es gerade dadurch, dass ich jeden Tag so ca. 20-30 Minuten mit ihnen "arbeite". Mich also ausschließlich mit den beiden beschäftige, sie nebeneinander auf meinen Schoß setze und streichele und ihnen gemeinsam Leckerchen gebe.

Die beiden gehen sich sonst in ihrem Zimmer auch eher aus dem Weg bzw. jagt Löwi Anton weg, sobald der ihm zu nahe kommt. Fell fliegt nicht mehr ganz so oft, weil Anton sehr schnell ist, aber es fliegt ab und zu dann doch.

Da ich das Zimmer auch nicht verkleinern oder abtrennen will (und es mit den beiden weiteren Mädels gut klappt), versuche ich auf diesem Weg positiven Kontakt oder positive Erlebnisse der beiden Kerle herbeizuführen. Ich bilde mir ein, dass es langsam besser wird, aber es ist ein langer Weg..
Wäre das eine Möglichkeit für Ronaldo und Cooper?

Das macht er schon von Anfang an jeden Tag, manchmal sogar mehrmals oder sogar länger - im Gehege wurde extra Licht verlegt, damit das auch im Winter möglich war. Er ist mit ihnen auch schon ein paar mal gemeinsam in der TB im Auto gefahren, geht alles. Solange er dabei ist verzieht sich Ronaldo, er wird wohl erst biestig wenn er sich unbeobachtet fühlt.

Gast**
08.01.2010, 12:32
Wie lange sind die drei jetzt zusammen?

Katja T.
08.01.2010, 12:50
Solange er dabei ist verzieht sich Ronaldo, er wird wohl erst biestig wenn er sich unbeobachtet fühlt.

Das kenne ich von meinem Löwi auch! Am Anfang war es sogar so, dass die beiden wunderbar nebeneinander auf meinem Schoß kuscheln konnten, aber Löwi danach - also wenn sie wieder frei im Zimmer hoppeln konnten - aggressiver denn je auf Anton reagiert hat. Man hat ihm richtig angemerkt, dass er sich über die Kuschelei mit ihm geärgert hat.

Da das aber mit der Zeit immer mehr nachgelassen hat, hoffe ich eben darauf, dass "steter Tropfen den Stein ähh den Löwi :D höhlt"..

Kann man denn Ronaldo und Cooper nebeneinander kuscheln? Ich finde die Transportboxmethode ( da ja eher stressig für die beiden) nur dann gut, wenn man auch immer irgendetwas positives mit den beiden macht, also Leckerchen gibt, wenn sie aneinander gekuschelt sitzen oder so..

Ich drücke die Daumen, dass es noch besser wird!

Christel
08.01.2010, 13:10
Wie lange sind die drei jetzt zusammen?

Seit 05.12. - am Anfang in der Hütte, die mit Gehegegittern um die Hälfte reduziert war. Das ging fast gar nicht, da Jürgen auch arbeiten muss und Cooper über die Gitter gehüpft wäre vor Angst. Also wurde das Loch zum Aussengehege verschlossen und sie hatten die reine Hütte ohne Versteckmöglichkeiten für sich.

Christel
08.01.2010, 13:19
:fieber::fieber::fieber:

Cooper wurde gewogen und er hat 200g abgenommen. Jetzt fährt Holzwurm mit ihn in die Nachmittagssprechstunde. Hoffentlich hat der Kleene nichts ernsthaftes :fieber::fieber:

*festediedaumendrück*

Nicole B.
08.01.2010, 13:37
Ich drücke auch die Daumen für Cooper.

Lasst ihr auf EC testen?
Leon hatte ja auch so stark abgenommen (200 g bei einem Ausgangsgewicht von 1,5 kg!), obwohl er gt gefuttert hat und es war letztlich EC
(die Vertretung meiner TÄ hat nur Zahnspitzen abgeschliffen und gefragt, ob er gut frisst :fieber:, aber sie hat dann GsD nach ihrem Urlaub sofort auf EC testen lassen).

Christel
08.01.2010, 13:55
Ich drücke auch die Daumen für Cooper.

Lasst ihr auf EC testen?
Leon hatte ja auch so stark abgenommen (200 g bei einem Ausgangsgewicht von 1,5 kg!), obwohl er gt gefuttert hat und es war letztlich EC
(die Vertretung meiner TÄ hat nur Zahnspitzen abgeschliffen und gefragt, ob er gut frisst :fieber:, aber sie hat dann GsD nach ihrem Urlaub sofort auf EC testen lassen).

ich bin beim Tierarzt nicht dabei, ist viel zu weit weg von mir. :ohje:

Da es aber die selbe Tierärztin ist zu der Katharina und Dory auch gehen, und die auch Brownie gesund gemacht hat, bin ich sehr zuversichtlich.

Holzwurm
08.01.2010, 14:16
Also ... ich bin seit Mittwoch AU und kuriere meine Bronchitis aus. Trotzdem schaue ich natürlich nach den Nasen. Ich sezte mich, wie Petra schon anmerkte, immer zu ihnen rein und beobachte sie. Vor meiner Bronchitis mit dicker Decke und einem Becher Glühwein, jetzt mit heißer Zitrone und zwei Decken *g*

Gestern ist mir aufgefallen das Cooper zwar futtert aber nicht so ausgedehnt wie sonst. Normalerweise zieht er sich den Heuhalm an einem Stück nach und nach weg. Jetzt beißt er rein und lässt ihn fallen. Selbe Ergebnis bei Salat, Brokoli, Möhrengrün. Dann bemerkte ich das sein Kauwerkzeug hin und her geht aber er gar nix gefuttert hat. Sein Köpfchen ging drei mal vor und zurück, so wie wenn eine Katze einen Würgereflex hat. Ich tippe mal auf Probleme mit Zähnchen oder was anderes im Mäulchen.

Ich habe ihn jetzt in Einzelhaft neben mir unter Beobachtung. Um Vier geht es ab zu Frau G-B.

Allerdings macht er einen aufgeweckten Eindruck. Er hoppelt und springt wie immer. Auch ohne das Ronaldo ihn scheucht.

Nicole B.
08.01.2010, 14:37
Dir erstmal gute Besserung!
Sehr tapfer, dass Du Dich trotz der Bronchitis noch raus setzt. Pass auf, dass Du da nichts verschleppst zur Lungenentzündung!

Ich weise bei Gewichtsverlust immer auf die Möglichkeit von EC hin - gerade weil es in den meisten Büchern/Infoseiten nicht/selten als Symptom aufgelistet wird und auch die Vertretung meiner TÄ es nicht erkannt hat :ohje:

Evtl. ist es wirklich nur der Stress. Andererseits kann es aber auch etwas "organisches" sein, dass durch den Stress ausgelöst wurde. Ich drücke die Daumen, dass es nichts Schlimmes ist und der Kleine schnell wieder fit wird :umarm:

Alexandra K.
08.01.2010, 16:40
Gewichtsverlust ist erstmal im Rahmen einer ZF durchaus nicht unbedingt besorgniserregend.
Wie hast Du die ZF gemacht? Neutraler Raum? Wie groß?

Christel
08.01.2010, 18:01
Gewichtsverlust ist erstmal im Rahmen einer ZF durchaus nicht unbedingt besorgniserregend.
Wie hast Du die ZF gemacht? Neutraler Raum? Wie groß?

Natürlich, Mika war die paar Tage im anderen Gartenhaus im ZF Gehege und
als Ronaldo und Cooper aus dem Tierheim kamen zogen alle 3 gemeinsam in das leer geräumte Gehegehaus ein.

http://img693.imageshack.us/img693/1614/kokis.jpg

Christel
08.01.2010, 18:05
so war es ungefähr 16 Tage lang, dann wurde es so arg kalt und das versperrrte Loch zum freien Teil des Aussengeheges wurde wieder geöffnet, damit sie sich im langen Teil aussen warm hoppelnd konnten.

das sah dann so aus ....

http://img693.imageshack.us/img693/6463/zf1.jpg

Alexandra K.
08.01.2010, 18:11
Mika war die paar Tage im anderen Gartenhaus im ZF Gehege und
als Ronaldo und Cooper aus dem Tierheim kamen zogen alle 3 gemeinsam in das leer geräumte Gehegehaus ein
Sieht toll aus das Haus!! Ich hab aber leider noch immer nicht verstanden ob jetzt schon vorher einer im Gehege war oder ob Mika in einem ganz anderen Gartenhaus war???

Wie groß ist es?? Mir erscheint es recht groß für eine ZF.

Christel
08.01.2010, 18:22
Mika war mit Flecki in dem Gartenhaus für Menschen, in dem auch die Meeris sind, in einem ZF Gehege aus Gehegegitter.

Als dann nach Fleckis Tod Ronaldo und Cooper aus dem Tierheim geholt wurden, kamen alle 3 direkt in das ursprüngliche Gehege von Flecki und Schnuffel (das sind die beiden aus meiner Signa ) - - jedoch mit verschlossenen Aussenbereich.

Die genau größe weiß ich nicht, es dürfte aber schon 4 qm haben.

Abteilen war bzw. ist kaum möglich, da Cooper das Gehegegitter an der Tür schon fast übersprungen hätte und wir Angst hatten, sie würden sich nachts und tagsüber, wenn sie alleine sind, vor lauter Panik beim Flüchten verletzten.

Christel
08.01.2010, 18:30
Am Anfang waren auch kaum Fellbüschel vorhanden, erst die letzen 5 Tage haben sie zugenommen und leider nur von Cooper, dem kleinsten. :heulh:

http://img163.imageshack.us/img163/5527/holz3640x480.jpg

mit Mika kommt Cooper klar ..

http://img204.imageshack.us/img204/5102/holz2640x480.jpg

und Ronaldo ..

http://img696.imageshack.us/img696/6705/holz1640x480.jpg

nur miteinander eben nicht :scheiss::scheiss::scheiss::scheiss:

SabineM
08.01.2010, 20:59
Am Anfang waren auch kaum Fellbüschel vorhanden, erst die letzen 5 Tage haben sie zugenommen und leider nur von Cooper, dem kleinsten. :heulh:

Hallo Christel,
hallo Holzwurm,

kannten sich eigentlich Ronaldo und Cooper vorher oder saßen sie im Tierheim jeweils einzeln?

Ich bin zwar wahrlich keine ZF-Expertin, aber die Geschichte kommt mir doch irgendwie bekannt vor. Bei mir war's ja damals ähnlich. Kurzversion: 2008 neue Partnerin für Marlon gesucht, dann aber ein Pärchen dazu genommen, ein Bock jagte den anderen, Fellflug, Stress, Gehege wieder verkleinert, bis Ruhe einkehrte. Nach drei Wochen ein zweites Weibchen aus dem gleichen Notfall dazu geholt, Böcke fingen an zu kuscheln, weil die menschenscheuen Weiber nur zusammen im Stall gluckten. Seit 9 Monaten sind alle vier im Außengehege, zunächst Harmonie pur; in letzter Zeit jagt Samson aber Marlon wieder quer durchs Gehege (kommt manchmal an engen Stellen nicht mit, weil er dicker ist, das ist zum Piepen...:D.) Fellflug, alles dabei! Schrecke auch jedes Mal wieder zusammen, wenn ich die schwarzen Fellbüschel sehe, aber es gibt keine Verletzungen und aus Kaninchensicht ist es offenbar nichts Ernstes.

Ich kann Eure Sorgen sehr gut verstehen und man braucht dafür selbst ein ziemlich dickes (Winter)fell. *g* Aber wenn die tierärztliche Untersuchung ohne Befund ist, Cooper gut frisst und einen aufgeweckten und fitten Eindruck macht, würde ich es nach einiger Zeit mit weniger Platz nochmal versuchen. Auf den Fotos erscheint mir das ZF-Gehege ziemlich groß.

Ich drücke ganz fest die Daumen, dass Cooper gesund ist! Das war ja alles ziemlich viel für Euch in letzter Zeit.

LG

Christel
08.01.2010, 21:28
Hallo Christel,
hallo Holzwurm,

kannten sich eigentlich Ronaldo und Cooper vorher oder saßen sie im Tierheim jeweils einzeln?

Ich bin zwar wahrlich keine ZF-Expertin, aber die Geschichte kommt mir doch irgendwie bekannt vor. Bei mir war's ja damals ähnlich. Kurzversion: 2008 neue Partnerin für Marlon gesucht, dann aber ein Pärchen dazu genommen, ein Bock jagte den anderen, Fellflug, Stress, Gehege wieder verkleinert, bis Ruhe einkehrte. Nach drei Wochen ein zweites Weibchen aus dem gleichen Notfall dazu geholt, Böcke fingen an zu kuscheln, weil die menschenscheuen Weiber nur zusammen im Stall gluckten. Seit 9 Monaten sind alle vier im Außengehege, zunächst Harmonie pur; in letzter Zeit jagt Samson aber Marlon wieder quer durchs Gehege (kommt manchmal an engen Stellen nicht mit, weil er dicker ist, das ist zum Piepen...:D.) Fellflug, alles dabei! Schrecke auch jedes Mal wieder zusammen, wenn ich die schwarzen Fellbüschel sehe, aber es gibt keine Verletzungen und aus Kaninchensicht ist es offenbar nichts Ernstes.

Ich kann Eure Sorgen sehr gut verstehen und man braucht dafür selbst ein ziemlich dickes (Winter)fell. *g* Aber wenn die tierärztliche Untersuchung ohne Befund ist, Cooper gut frisst und einen aufgeweckten und fitten Eindruck macht, würde ich es nach einiger Zeit mit weniger Platz nochmal versuchen. Auf den Fotos erscheint mir das ZF-Gehege ziemlich groß.

Ich drücke ganz fest die Daumen, dass Cooper gesund ist! Das war ja alles ziemlich viel für Euch in letzter Zeit.

LG

Der Tierarzt hat angeordnet das Cooper reingeholt werden muss - er hat zuviel abgenommen, das hält er bei der Kälte ohne Kuschelpartner für nicht mehr vertretbar. Damit dürfte das Thema bis zum Frühjahr mal erledigt sein.Er zieht jetzt ins Bad.

Cooper und Ronaldo waren in einem großen Aussengehege zusammen, aber Cooper hatte ja schon zig Bissstellen als er beim Tierarzt nach dem Mitnehmen aus dem Tierheim das erste mal untersucht wurde. Da musste er schon AB nehmen weil eines eine recht große Wunde war. Das hat im Tierheim wohl keinen interessiert.

SabineM
08.01.2010, 21:39
Oh je, der arme Cooper! Also hatte er schon Bisswunden, als er geholt wurde. Das ist natürlich heftig. Ich war davon ausgegangen, dass es in erster Linie Fellflug gab.

Dann ist diese Lösung bis zum Frühjahr sicherlich am besten. Bei dem eisigen Wetter geht's ja kaum anders.

Ich drücke weiterhin die Daumen!!!

LG

Holzwurm
08.01.2010, 22:04
Petra hat ja schon berichtet. Cooper wird also auf anraten des Doc zum Innenhasi.

Zumindest hat er jetzt erst mal gut gemümmelt. Sein neues Reich ist schon gerichtet. Der Rest wird sich zeigen.

Erst mal Danke :flower:

Christel
08.01.2010, 22:05
Wobei die Wunden alle verkrustet waren, aber da stand ein Zentimeter großes Stück am Vorderbein ab und die Kruste verlief fast bis hoch zur Brust.

Da dort auch mehr Kaninchen in dem Gehege waren und uns niemand sagen konnte wer sich mit wem gut verträgt, haben wir die mitgenommen - die am längsten im Tierheim gesessen sind.

Katja T.
08.01.2010, 22:13
Ach, das ist ja schade, aber bestimmt für den kleinen Cooper am besten, wenn er sich jetzt drinnen ein bißchen regenerieren kann..

Vielleicht findet ihr ja eine kleine Kuschelpartnerin speziell für Cooper und im Frühling können sie dann gemeinsam zu den beiden anderen ziehen..:D ?

Aber ich weiß, solche Entscheidungen sind schwer zu treffen, weil man vorher ja nie weiß, wer sich nun mit wem verstehen wird und wer nicht..

Ich drücke jetzt erstmal die Daumen, dass Cooper wieder zunimmt..

Christel
10.01.2010, 10:43
Zum zunehmen müsste er Fressen und das macht er freiwillig alleine seit gestern morgen gar nicht mehr :fieber::fieber:

Er lässt sich päppeln, aber alleine frisst er gar nichts - kein Leckerchen, kein Heu, keine Kräuter - einfach gar nichts. :ohje:

Auf der anderen Seite ist er ganz entspannt

http://img511.imageshack.us/img511/2720/coop1.jpg

Nachher geht Holzwurm mit ihm zum Tierarzt, ein paar Daumendrücker wären nicht schlecht.

Maritta
10.01.2010, 10:45
:umarm:

Katja T.
10.01.2010, 11:10
Ach, armer kleiner Cooper..
Hier sind Daumen und Pfötchen gedrückt!

SabineM
10.01.2010, 13:22
Ich drücke auch die Daumen, dass es nichts Ernstes ist.

Christel
10.01.2010, 13:51
:bc::bc::bc:

Cooper hat einen völlig aufgegasten Blinddarm. Ihm geht es sehr schlecht und er musste bei den Tierärzten bleiben.

Daniela R.
10.01.2010, 13:55
:bc::bc::bc:

Cooper hat einen völlig aufgegasten Blinddarm. Ihm geht es sehr schlecht und er musste bei den Tierärzten bleiben.

:fieber:

So ein Mist. :ohje:

Daniela R.
10.01.2010, 13:57
Aber bei GBs ist er in besten Händen. :umarm:

Christel
10.01.2010, 14:03
Aber bei GBs ist er in besten Händen. :umarm:

Das glaube ich unbesehen, aber das mit Schnuffel und Flecki ist einfach noch zu frisch. Ich hatte so gehofft es wäre nur eine Zahnspitze. :fieber:

Katja T.
10.01.2010, 14:08
:umarm: :umarm:

SabineM
10.01.2010, 14:12
Das glaube ich unbesehen, aber das mit Schnuffel und Flecki ist einfach noch zu frisch. Ich hatte so gehofft es wäre nur eine Zahnspitze. :fieber:

Oh nein :umarm::umarm::ohje::o(

Daniela R.
10.01.2010, 14:16
Blinddarm war für mich gestern auch net unbedingt fühlbar. Aber Blinddarm ist auch doof zu fühlen finde ich. der Rest des Bauches/Magens war nämlich i.O.

Christel
10.01.2010, 14:19
:o-
Blinddarm war für mich gestern auch net unbedingt fühlbar. Aber Blinddarm ist auch doof zu fühlen finde ich. der Rest des Bauches/Magens war nämlich i.O.

Ja, das hat Fr.Dr. vorhin wohl auch so erklärt. Schei** Aufgasungen :kotz:

Daniela R.
10.01.2010, 14:22
Na ja er bekommt nun sicher Infusionen, Sab, Novalgin, MCP. Das wird bestimmt schnell anschlagen. Zumal MCP und Novalgin ja gespritzt werden, weshalb sie eh besser und schneller anschlagen als oral.

Das schafft Cooper schon :umarm:

Holzwurm
11.01.2010, 11:01
Cooper ist noch nicht übern Berg. Bitte weiter Daumen drücken.

Danke

Daniela R.
11.01.2010, 11:03
Cooper ist noch nicht übern Berg. Bitte weiter Daumen drücken.

Danke

Aber immerhin lebt er noch :umarm: Der Kleine schafft das!! :kiss:

Holzwurm
11.01.2010, 13:59
Das Daumendrücken hat nicht geholfen. :heulh:

Mach es gut mein kleiner Freund, du wirst mir fehlen. Grüß mir Schnuffel, Flecki und all die anderen Hoppelmänner.

Nicole B.
11.01.2010, 14:27
:sad1: Cooper

:umarm::umarm::umarm:

Britta
11.01.2010, 14:57
Oh nein :heul::heul::heul: Das tut mir soooo leid...

Leb wohl, Cooper :sad1::sad1::sad1:

SabineM
11.01.2010, 14:59
Das Daumendrücken hat nicht geholfen. :heulh:

Mach es gut mein kleiner Freund, du wirst mir fehlen. Grüß mir Schnuffel, Flecki und all die anderen Hoppelmänner.

Unfassbar. :heulh: Gute Reise Cooper, dort wo du jetzt bist, wirst du viele neue Freunde finden.

Wuschipuschi
11.01.2010, 15:02
Oh nein :bc:
Das tut mir so leid :sad1: :sad1:

Daniela R.
11.01.2010, 15:14
Lieber kleiner Cooper,

Am Samstag durfte ich dich kleines Hasi kennenlernen. Du warst so bezaubernd schön und aufgeweckt obwohl du bereits nichts mehr gefressen hast. Ich habe dich mit Sab und Fieberthermometer gequält und du hast brav stillgehalten, als wüsstest du das dein Papi alles tut um dir zu helfen.

Kleiner Mann ich weine hier um dich. Du warst so vertrauensvoll und aufgeweckt. So lieb. Doch heute wollte dein kleiner Körper nicht mehr - du kleiner Kämpfer.

Wenn du im Regenbogenland angekommen bist, schick deinem Papi einen kleinen Sonnenstrahl und zeig ihm damit, dass er nicht schuld ist.

Ich kannte dich nur kurz und dennoch hab ich dich auf Anhieb lieb gehabt.

Machs gut Kleiner großer Cooper. Genieß dein Leben hinter dem regenbogen und schleck die große Scheckenmaus ab wenn du da bist. Sie wird dir eine treue Freundin sein. :sad1:

Jürgen :umarm:

Du hast nichts falsch gemacht. Bei keinem deiner Tiere. Manchmal soll es einfach nicht sein. :heulh:

Bitte mach dir keine Vorwürfe auch wenns schwer fällt. :umarm::ohje:

Christel
11.01.2010, 15:16
Keine Worte können die Tränen lindern :bc::bc::bc:

Kleiner süsser Cooper, Flecki wird dir die saftigsten Stellen auf der Regenbogenwiese zeigen und Schnuffel wird dich liebevoll betüdeln.
Macht es gut ihr drei :sad1::sad1::sad1:

Hase
11.01.2010, 15:29
Mir fehlen die Worte :heulh::heulh::heulh:

Sandra C.
11.01.2010, 15:45
oh nein :o( machs gut Kleiner :sad1:

Taty
11.01.2010, 16:10
Das gibts doch gar nicht:bc::bc::bc:
Das tut mir so wahnsinnig leid für Euch:o(:umarm:

Lidija
11.01.2010, 16:12
:sad1:Oh nein....wie traurig

Birgit H.
11.01.2010, 16:20
Oh mann :sad1: :umarm:

Jenny
11.01.2010, 16:40
Ich weine mit Euch! :o(

Es tut mir sehr leid... mir fehlen irgendwie die Worte!

Gute Reise hübscher Cooper... :sad1:

Katja T.
11.01.2010, 17:03
Oh nein!!!:bc::bc:

Das wollte ich jetzt nicht lesen..

Es tut mir sehr leid :umarm:

Komm gut an, kleiner Cooper :sad1:

Friederike
11.01.2010, 17:08
Oh nein, wir traurig :o(

Tut mir wahnsinnig leid :umarm:

Cooper, ich wünsche dir eine gute Reise :sad1:

Chrissi_
11.01.2010, 17:13
Es tut mir leid :o(

:sad1:

Petra aus Herne
11.01.2010, 17:17
:o(
Lebe wohl, Cooper :sad1:

Tabea
11.01.2010, 17:53
:heul::sad1:

Jessica S.
11.01.2010, 19:04
Das ist so schlimm :o(

Gute Reise Cooper :sad1:

Almuth
11.01.2010, 20:52
Komm gut an, Cooper :sad1:

:umarm::umarm:

Holzwurm
11.01.2010, 20:52
Ich bin unendlich traurig.

Was mich noch trauriger macht sind die 22x16x11 cm in denen du deine vorletzte Reise antreten mußtest.

Verzeih mir mein kleiner Freund :heulh:

Sanny
11.01.2010, 21:09
Das ist so traurig.

Komm gut an, kleiner Schatz.

:umarm:

Silke R.
11.01.2010, 21:46
Cooper... :sad1:

Es tut mir so leid, Petra und Jürgen! :heulh: :umarm:

Christel
11.01.2010, 21:48
Ich bin unendlich traurig.

Was mich noch trauriger macht sind die 22x16x11 cm in denen du deine vorletzte Reise antreten mußtest.

Verzeih mir mein kleiner Freund :heulh:

Ich bin mir sicher, er hat keinen Grund dir irgendetwas zu verzeihen. :umarm::umarm::umarm::umarm::umarm:

Soviel Zeit, Aufmerksamkeit und Liebe wie er von dir täglich bei jedem Wetter bekommen hat, hat er sicher in der ganzen Zeit im Tierheim nie kennengelernt. Nicht umsonst war er so verbissen und verletzt als wir ihn mitgenommen haben, ohne das irgend jemand im Tierheim etwas davon bemerkt hat :heulh:

Seine Zeit hier auf dieser Erde war nicht lange, dafür tausendmal schöner wie das eines Züchter- oder Kinderzimmerkäfigkaninchens.

Er wird dich nicht vergessen :kiss::kiss::kiss:

Melanie K.
11.01.2010, 21:50
:sad1::sad1:

Möhrchen
11.01.2010, 21:58
gute Reise :sad1:

Claudia
11.01.2010, 22:04
*geschockt bin* :fieber:

es tut mir so leid ihr beiden :umarm::umarm:

gute reise cooper! :sad1::sad1:

dat_Suse
11.01.2010, 22:24
*fest umarm* :umarm:

gute Reise :sad1:

Svenjaaa
11.01.2010, 23:00
:sad1: auch Gute Reise von uns :sad1: tut mir sooo leid für euch...:ohje:

Bunny
11.01.2010, 23:12
Cooper leb wohl:sad1:

bei so viel Unglück, das Du Holzwurm und Christel ertragen mußtet, weiß man gar nicht was man als Trost schreiben kann, daher drücke ich Euch ganz feste:umarm:

Leni
11.01.2010, 23:59
Als ich das von Cooper gerade gelesen hab´, liefen mir die Tränen :heul: Mein Pünktchen ist vor vier Monaten an genau derselben Bauchgeschichte gestorben. Man ist so hilflos :heul:

Cooper komm gut an im Regenbogenland und grüsse Pünktchen von mir, ich vermisse in sehr :sad1::sad1:
Holzwurm, Christel :umarm::umarm:

Katharina
12.01.2010, 00:03
Gute Reise Cooper. :sad1::sad1:

Es tut mir so leid Jürgen :umarm:

Frasim
12.01.2010, 00:12
:ohje:

:sad1::sad1::umarm:

Marit
12.01.2010, 02:33
Komm gut drüben an, kleiner Cooper. :sad1:

biggi
12.01.2010, 02:47
gott,ist das traurig! :heulh:
es tut mir so unsagbar leid! :umarm:

andreaelisabeth
12.01.2010, 07:30
:heul::heul::heul::sad1::sad1:

Annette
16.01.2010, 03:24
Oh nein!!!! Das tut mir wahnsinnig leid!!!
Es ist einfach so ungerecht :bc:
Mach's gut Cooper :sad1:

Kristall
16.01.2010, 08:34

Anke C.
16.01.2010, 08:45

:umarm::umarm:

Anja
16.01.2010, 08:56

Nadine G.
16.01.2010, 10:39

Simone D.
17.01.2010, 21:58
Oh Gott, nein, das sehe ich ja jetzt erst :bc::bc::bc:

Das ist so furchtbar unfair, wie hart kann einen das Schicksal denn eigentlich noch treffen? :o(

Jürgen :umarm:, Petra :umarm:

Ich wünsch' Dir eine gute Reise, kleiner Cooper :sad1: