Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Michel
Was soll ich schreiben? Irgendwie ist der Kopf noch ganz leer und ich finde nicht die "richtigen" Worte. Irgendwie klingt alles geschrieben so "blabla".
Gestern Morgen war Michel noch munter und ist mit den anderen rumgelaufen.
http://foto.arcor-online.net/palb/alben/47/3711247/400_3332383230666635.jpg
http://foto.arcor-online.net/palb/alben/47/3711247/400_3234666539313630.jpg
Um ca. 17:30 Uhr bin ich ins Kaninchenzimmer gegangen. Ich wollte noch ein bißchen sauber machen, Heu auffüllen .... da lag Michel aber schon auf der Seite. Ganz ruhig, ungewohnt entspannt ... aber er hat noch geatmet. Irgendwie war auf dem ersten Blick klar, daß er gerade stirbt. Wir wollte ihn zuhause sterben lassen, ganz in Ruhe, in seinem Tempo .. aber wir haben 2 Stunden gewarten. Unsere Tierärztin meinte, das es evtl. sogar über Nacht dauert. Das hat mir Angst gemacht. Ich hatte Angst, daß wenn ich heute Nacht doch mal einschlafen, daß er dann vielleicht doch auf einmal noch Krämpfe bekommt oder Schmerzen. Ich weiß nicht wie das bei Nierengeschichten ist ... wir sind dann doch zum Notdienst gefahren und haben ihn "die letzten Meter auf die Regenbogenbrücke geschubst". Ihn einfach heute Nacht sterben lassen ... dafür bin ich zu schwach. Es tut mir leid.
Er wird hier sehr, sehr fehlen. Er war DER Freund für alle. Der Mittelpunkt zu dem jeder hin konnte, der kuscheln wollte. Egal wann, egal ob Michel vielleicht gerade selber schlafen wollte oder fressen .. er war immer erst für seine Freunde da.
Melanie K.
07.12.2009, 07:54
Leb wohl Michel :sad1::sad1:
Nicola :umarm:
:sad1::sad1::sad1:
:umarm::umarm::umarm:
Melanie R.
07.12.2009, 07:58
:sad1:
plushmonster
07.12.2009, 08:20
:bc: Er war das Maskottchen bei der Vereinsgründung in Hannover 2004... warum musste er so jung sterben... 5 Jahre alt ist er geworden, der kleine Britta-Schulter-Pinkler...
Es tut mir so leid... so unendlich leid. :bc:
andreaelisabeth
07.12.2009, 08:20
oh nein...wie traurig:heulh::heulh: nicola:umarm::umarm: ich kann dich so gut verstehen..ich hätte das auch nicht die ganze nacht ertragen können...
machs gut michel:sad1::sad1: komm gut an im regenbogenland
Gute Reise süßer Michel :sad1::sad1::sad1:
Bye, Michel :ohje: :sad1:
Möhrchen
07.12.2009, 09:05
Nicola..du hast ihn nicht "geschubst" sondern ihm sanft rübergeholfen:umarm:..ich kann dich verstehn..ich hätte das genauso gemacht:umarm:
Michel, eine gute Reise wünsch dir!:sad1: :heul:
Komm gut rüber, Michel :sad1:
Sarah B.
07.12.2009, 09:13
Machs gut Michel du Süßer Kerl :sad1:
:o(Michel, Du bist sicher gut rüber gekommen...
Lebe wohl:sad1:
Nicola, das tut mir so leid:umarm::ohje:
*Schock*
Ich kanns gar nicht glauben, es tut mir so leid! :umarm:
Gute Reise, Michel. Deine Freunde werden sich vermissen :sad1:
Nicola, es tut mir so Leid... der süße Michel! Der Freund für alle, der Vereinsgründer... :o( Gestern Mittag haben wir von all dem nichts geahnt. Unglaublich, wie schnell das gehen kann... :heulh:
Du hast das schon richtig gemacht, mach dir keine Sorgen! :umarm:
Fühlt euch umarmt! :umarm::umarm:
Chrissi_
07.12.2009, 10:25
Süßer Michel, leb wohl :sad1:
Ich glaube ich hätte auch nicht die Nacht abgewartet :umarm:
Oh nein, wieso jetzt so schnell!? Michel gehörte für mich immer zu dir und zum KS. Es tut mir sehr, sehr leid!!! :sad1::sad1:
bunny-in
07.12.2009, 10:49
:sad1: Farewell du süßer Schnuffel.
:umarm: Nicola ich drück Dich!
dat_Suse
07.12.2009, 10:53
Petra aus Herne
07.12.2009, 10:56
Oh, nein, kleiner Sondermann...
Michel, leb wohl :sad1::sad1::sad1:
Svenja L.
07.12.2009, 11:10
Nicola, ich würde dich jetzt so gerne in den Arm nehmen:kiss::umarm: Es tut mir so leid.
Michel wird dir dankbar sein, für das schöne Leben, welches du ihm gegeben hast.
... warum musste er so jung sterben... 5 Jahre alt ist er geworden, der kleine Britta-Schulter-Pinkler...
Oh nein, wieso jetzt so schnell!?
Ich weiß es nicht. Ja, seine Nieren waren schwach, aber wir waren mit den Medikamenten eigentlich auch dem richtigen Weg. Seine Werte waren noch nicht ganz in Ordnung, aber schon deutlich besser. Er war die ganze Zeit über immer sehr munter, immer sehr neugierig, immer seeehhhrr hungrig.
Gestern Mittag haben wir von all dem nichts geahnt. Unglaublich, wie schnell das gehen kann... :heulh:
Gestern morgen/mittag war noch alles in Ordnung. Ja, er war wieder dünner geworden und hatte sich auch wieder eingepischert und wir wollten deshalb heute noch mal mit ihm zu Arzt und die Blutuntersuchung, die eigentlich erst für in 2 Wochen vorgesehen war, vorziehen, aber er war munter. Er hat gefressen und ist auch im Schrank hoch- und runtergelaufen. Ich hatte nicht ansatzsweise das Gefühl, daß es im schlecht geht, sonst wäre ich nicht zu zu Dir gekommen. Hinterher waren wir ja noch im Garten und bei Schweinske was essen. Als wir nach Hause gekommen sind, hat man ihm auch noch nichts angesehen. Dann haben wir uns aufs Sofa gesetzt, ferngesehen, Nickerchen gemacht .... ich weiß nicht, warum es auf einmal soo schnell gehen mußte, wie sein Zustand so schnell kippen konnte.
Oh nein:o( Doch nicht der kleine Sondermann:ohje: Komm gut drüben an, kleiner Schatz:sad1:
:o( Gute Reise, Michel. :sad1:
Ich drück dich, Nicola. :umarm:
Holzwurm
07.12.2009, 11:45
Gute Reise Michel. Grüß mir Schnuffel und Flecki und alle anderen die auf den Wiesen im Regenbogenland hoppeln. :sad1:
:o(
Gute Reise hübscher Michel... :sad1:
Michel :sad1:
Nicola, es tut mir sehr sehr leid :umarm:
Komm gut drüben an, kleiner Michel. :sad1::sad1:
Birgit S.
07.12.2009, 15:40
Mach es gut kleiner Mann:sad1::sad1::sad1:
Oh nein! Ich bin geschockt und mit euch traurig.
Kleiner Michel, du fröhlicher Hüpfer, mach´s gut. Glaub mir, du wirst hier sehr von deinen Zwei- und Vierbeinigen Freunden vermisst.
Nicola, fühl dich gedrückt und sei tapfer (das sagt gerade die Richtige :heulh:, ich weiß).
Friederike
07.12.2009, 16:58
Es tut mir so leid, Nicola :umarm:
Komm gut drüben an, Süßer :sad1:
Gut Reise kleiner Michel :sad1:
Nicola es tut mir sehr leid :umarm:
Dallimann
07.12.2009, 17:37
:heulh:
Gute Reise süsse Michel...:sad1:
Oh, nein. Was für ein Schock! :bc:
Es tut mir sehr Leid, Nicola. Ich :umarm: dich.
Das tut mir sehr leid:umarm:
Tschüß, Michel:sad1:
Schnuffelhase
07.12.2009, 21:00
:ohje:
:umarm:
Nein..... Michel ..... :bc:
Nicola, fühl dich ganz ganz doll gedrückt :umarm:
Machs gut kleiner (Sonder-)Mann :sad1:
Du kleiner, schwarzer Be-Sondermann- mein Liebling unter Nicolas Langohren :bc:
Michel, komm gut hinter der Brücke an und grüße meinen Simba :sad1:
Nicola, fühl dich umarmt! Olli, du auch! :umarm::umarm:
Stefanie
07.12.2009, 23:13
Katharina
07.12.2009, 23:25
:sad1::sad1:
:bc::bc::bc: Nicola, wie furchtbar!!!! Der kleine Michel Sondermann, er sollte doch noch mehr schöne Jahre verbringen :o(
Es tut mir so leid und ich bin wahnsinnig traurig, daß er schon gehen mußte. Nicola, ich weiß ganz bestimmt, daß Du absolut in seinem Sinne gehandelt hast, da mach Dir bitte keine Gedanken!!! :umarm: Ich bin all die Jahre so froh gewesen, daß er bei Dir gewesen ist, er hätte es besser nicht treffen können!!!
Ich wollte ihn und euch ja immer wieder besuchen und hab es nie geschafft, jetzt ist es zu spät, ich werd ihn nie mehr wieder sehen :bc:
Ach kleiner Sondermann, Roman und ich werden Dich nie vergessen, leb wohl Süßer :sad1:
Nicola, ich drück Dich ganz ganz fest :umarm:
Nicola:umarm:
Michel leb wohl:sad1:
Machs gut kleiner Michel:sad1:
Nicola:umarm:
Komm gut an, kleiner Michel.