Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hase - schon vier Jahre ohne dich
Mein kleiner Hasemann hat es nicht geschafft. Heute vor einer Woche ist er für immer von uns gegangen.
Irgendwie kann ich es immer noch nicht glauben, ich komme morgens ins Zimmer und nur Peach drängelt rum - kein Hase mehr da.
Am 25. August letztes Jahr habe ich Dich gefunden - oder sollte ich vielleicht besser sagen, Du hast mich ausgesucht? Ja, wohl eher. Auf der Hundewiese, ganz nah an der Straße hast Du gesessen. Ganz entspannt hast Du da Gras gefressen und ich weiß nicht wer Dich blöder angeguckt hat - ich oder Sunny.
Dann bist Du im Gebüsch verschwunden und ich hatte nix besseres im Sinn, als mich davor zu hocken und zu sagen "Was machst Du denn hier ganz alleine, komm doch mal her.“
Und dann kamst Du angehoppelt und von da an schaltete mein Verstand komplett aus. Ich hab Dich auf den Arm genommen und zum Auto getragen. Da saß ich dann, einen neugierigen Hund auf dem Rücksitz und ein kleines Kaninchen auf dem Schoß und bin einhändig im Schneckentempo nach Hause gefahren.
Am nächsten Tag habe ich gleich im Tierheim angerufen um zu fragen, ob Du vermisst wirst und bei der Zeitung um Anzeigen zu schalten. Da warst Du schon 24 Stunden bei mir und hattest mein Herz so im Sturm erobert, dass ich sowohl bei dem Anruf im TH als auch bei der Zeitung fast kein Wort raus gebracht habe und statt dessen geheult habe wie blöd.
Ich wollte es mir selbst nicht eingestehen, aber es stand da schon fest, dass ich Dich nicht mehr hergeben würde. Mein kleiner, verrückter, frecher und so liebenswerter Hase.
Nie werde ich diese Zeit mit Dir vergessen, Dich nicht vergessen, ich trag Dich in meinem Herzen. Ich werde versuchen dankbar zu sein für das eine Jahr mit Dir und mich nicht zu grämen. Aber es ist sehr schwer. Du warst noch so jung. Du warst was ganz besonderes.
Dein erster Abend bei mir:
http://img.chefkoch.de/ck.de/fotoalben/c8ae5eb067977062da3be7c6d899e747/10243/full_meinnameisthase.jpg
Nur Blödsinn im Kopf:
http://img.chefkoch.de/ck.de/fotoalben/c8ae5eb067977062da3be7c6d899e747/10243/full_photos29102008060.jpg
http://img.chefkoch.de/ck.de/fotoalben/c8ae5eb067977062da3be7c6d899e747/10243/full_photos03112008018.jpg
Und dann zog Peach hier ein, Deine große Liebe:
http://img.chefkoch.de/ck.de/fotoalben/c8ae5eb067977062da3be7c6d899e747/33320/full_photos200309013.jpg
http://img.chefkoch.de/ck.de/fotoalben/c8ae5eb067977062da3be7c6d899e747/31777/full_027.jpg
Hase, ich verspreche Dir, ich werde für Peach gut sorgen und ganz besonders auf sie aufpassen.
Wir vermissen Dich sehr, aber wir sind alle froh, daß Du uns wenigstens ein kleines Stück in unserem Leben begleitet hast. Besser als nichts.
Laß es Dir gut gehen :sad1:
Claudia W.
12.09.2009, 19:20
Hase, ich wollte dich doch so gerne noch mal kennenlernen, wenn ich mein Ex-Patenninchen Peach und deine Mama mal besuchen komme :o(
:sad1::sad1:
Mach´s gut :sad1:
:umarm::umarm:
andreaelisabeth
12.09.2009, 19:26
:sad1::sad1::sad1::heulh::heulh::heulh:
Charlotte
12.09.2009, 19:27
Nein :bc:
Kleiner, großer Hase, machs gut :sad1:
:umarm:
Melanie R.
12.09.2009, 19:28
Oh nein! :sad1:machs gut Hase :heulh:
:bc::bc::bc:Oh nein!
War es immer noch diese Bauchgeschichte? Ist die mimer noch weiter gegangen? Oder war er schon wieder ganz gesund und es ist unklar, was passiert ist?
Es tut mir unendlich leid:umarm::umarm::umarm:.
Hase, mach´s gut:sad1:
Stefanie
12.09.2009, 19:29
:sad1:
Leb wohl Hase:sad1:
das tut mir so leid, das es Hase nicht geschafft hat, ich hatte so gehofft.
Du hast ihm einen wunderbaren Nachruf geschrieben, man merkt wie sehr Du ihn geliebt hast:umarm:
Das ist so traurig! :heul:
Ach Hase, Du hast Dir Deine Mami im letzten Jahr ausgesucht und ihr gezeigt, wie wunderbar das Leben mit Kaninchen ist. Wie schön, dass Du auch noch eine liebe Freundin gefunden hast...
Nun bist Du im Regenbogenland und Deine Mami und Peach vermissen Dich! Pass´ gut von da oben auf sie auf... :sad1:
Annette_S
12.09.2009, 19:40
:heul::heul::heul: Oh nein!!! Es tut mir so leid, dass Hase es nicht geschafft hat.
Ich hoffe, Du bist gut drüben angekommen, Hase! :sad1:
Friederike
12.09.2009, 19:57
Süßer Hase, ich hoffe, du bist gut angekommen :umarm:
Tut mir sehr leid :umarm:
Annette J.
12.09.2009, 20:11
:sad1::sad1:
Möhrchen
12.09.2009, 21:14
wie furchtbar! :sad1: Wenigstens konnte Hase eine Weile bei Dir das Leben genießen! :umarm:
Oh nein:bc:
Der süße Hase, ich hab so gern von dir und Pech gelesen:heulh:
leb wohl, du Schöner:sad1:
Gute Reise, du wunderschöner "Hase" :sad1:
Katharina
12.09.2009, 21:49
Sabine, ich habe dir meine große Trauer um Hase bereits am Telefon gesagt, aber wenn ich das hier lese, muss ich wieder weinen. :heulh::heulh:
Hase, du warst ein Charaktertier, hast alles verstanden, was man dir sagte, kamst mir vor wie ein verzauberter Prinz. Leb wohl dort, wo du jetzt bist. :sad1::sad1:
Komm gut drüben an. :sad1::sad1:
Ich danke Euch allen.
Ich hatte ein paar Tage gewartet, weil ich dachte es wäre leichter darüber zu schreiben - ist es aber nicht, ich heul den ganzen Abend schon rum. Aber ich darf das auch, ich muß die Trauer zulassen, damit sie mich nicht kaputt macht.
Kathi, ER WAR EIN VERZAUBERTER HASE! Mein Prinz! Mein HASE! Mein Nervzwerg! Mein Kekshase! Mein "jetzt iss abba schluss"! "Heiabett, abba sofort!!!"
Ich danke Dir von ganzem Herzen was Du für ihn getan hast! Leider können wir nicht immer gewinnen :ohje:
FlockeSam
12.09.2009, 22:55
:sad1::sad1: hoffentlich bist du gut angekommen dort drüben!
Nadine G.
12.09.2009, 22:57
Dallimann
12.09.2009, 23:03
:bc:
Gute Reise Hase...:sad1:
Katharina
12.09.2009, 23:18
Ich danke Dir von ganzem Herzen was Du für ihn getan hast! Leider können wir nicht immer gewinnen :ohje:
Ich habe ihn gerne behandelt, in der großen Hoffnung, ihm zu helfen. Es hatte sich ein Abszess gebildet, möglicherweise an der Stelle der Infusionen. Sein ganzer Oberkörper war voller Eiter, als er zu mir kam. Als Urlaubsbetreuung haben meine TÄ und ich alles versucht. Es sah auch zunächst hoffnungsvoll aus. Aber wie es mit Kanincheneiter ist, das ist sehr tückisch. Genaues dazu kann aber nur der zuletzt behandelnde Heim-TA sagen.
Ich habe ihn gerne behandelt, in der großen Hoffnung, ihm zu helfen. Es hatte sich ein Abszess gebildet, möglicherweise an der Stelle der Infusionen. Sein ganzer Oberkörper war voller Eiter, als er zu mir kam. Als Urlaubsbetreuung haben meine TÄ und ich alles versucht. Es sah auch zunächst hoffnungsvoll aus. Aber wie es mit Kanincheneiter ist, das ist sehr tückisch. Genaues dazu kann aber nur der zuletzt behandelnde Heim-TA sagen.
Oh, das tut mir Leid. So ein Mist, der fiese Kanincheneiter.:bc:
Dann war sein Bauch also doch wieder in Ordnung, und der Abszess kam noch dazu. Es ist so traurig und gemein.
Ich habe immer wieder um Felix geweint. In ganz bestimmten Momenten kam es anfangs immer wieder hoch. Und das war gut und normal so.
Das tut mir so leid :ohje:.
Leb wohl, süßer Hase :sad1:.
Ulrike G.
13.09.2009, 12:05
Es tut mir so leid... Ich wünsche dir viel Kraft, ich weiß, wie du dich fühlst. :umarm:
Mach's gut Hase! :sad1:
Melanie K.
13.09.2009, 13:02
Leb wohl Hase :sad1::sad1:
Katharina, bei Dir und Deiner TÄ war er in allerbesten Händen :umarm:
Ich habe Hase am Dienstag meiner TÄ vorgestellt und soo schlecht sah es den Umständen entsprechend nicht aus. Am Donnerstag haben wir eine neue Eiterbeule am Vorderbeinchen entdeckt, die am Freitag operiert wurde. Über Nacht hat sie ihn mit zu sich nach Hause genommen und am Samstag in der Früh sah es so schlecht aus, daß sie ihn einschläfern wollte - er ist dann von selbst eingeschlafen.
Später sagte sie mir, daß sie schon bei der OP gar nicht mehr weiter machen wollte, der Schulter/Rücken/Brustbereich war voll mit Eiter. Wir haben es versucht, mehr konnten wir nicht tun.
Alle wenn/aber/hätte helfen jetzt auch nicht mehr. Ich werde zu sehen, daß Peach bald wieder ein nettes Kaninchen zur Seite steht. Hase hätte es auch so gewollt.
Wie schrecklich. :heulh:
Leb wohl, kleiner Hase. Komm gut an.
:sad1::sad1::sad1:
Leb wohl, Hase :sad1::sad1::sad1:
Simone D.
15.09.2009, 09:23
Gute Reise :sad1:
Mein herzallerliebster Kaninchenmann, mein Hase :herz::love::herz:
Ein Jahr ist es nun her und ich kann mich an jede Minute dieser vergangenen Tage erinnern. Den Samstag sehe ich in allen Einzelheiten.
Wie ich morgens in der TA Praxis anrief "Es sieht nicht gut aus" Das dieser Satz bedeutete, daß du verstorben warst - das habe ich zuerst gar nicht kapiert.
Wie ich Dich in einer Kiste nach Hause geholt habe und vor das Gehege gelegt habe - Peach hat begriffen :heulh:
Wie mittags unser Straßenfest anfing und ich für die Photos zuständig war und ich ein Bier nach dem anderen getrunken habe. Ohne Wirkung...
Wie die Nachbarn mich entsetzt fragten, ob was passiert sei.
Wie wir nachts um elf im Blumenbeet Dein Grab ausgehoben haben.
Und wie ich wochenlang das Bedürfnis hatte das Grab wieder auszuheben - weil ich es einfach nicht glauben konnte, daß du da beerdigt bist, da tief unten im dunklem liegst.
Das du wirklich tot bist :bc:
Mehrmals die Woche gehe ich mit Sunny auf die Hundewiese und komme natürlich immer an der Stelle vorbei, wo ich dich damals aufgelesen habe.
Mein Gott, wenn ich an die ersten chaotischen Tage denke - und wie Du mein Herz im Sturm erobert hast :herz:
Ich danke dir, kleiner Hase, von ganzem Herzen für die schöne Zeit - auch wenn sie sehr kurz war.
Ich habe ein paar Bilder zusammengestellt von dir - die all deine Lebensfreude ausdrücken.
Mein kleiner, verzauberter Prinz :love: ich werd dich nie vergessen, ich trage dich in meinem Herzen!
14655
Leb wohl lieber Hase!:sad1:
Ich würde Dich gerne mit Worten trösten,denn ich weiß genau was Du durchmachst,aber irgendwie fehlen mir die Worte und stattdessen laufen mir die Tränen.Es tut mir so leid und ich denke ganz doll an Dich!:heul:
Hase:umarm:
wunderbare Erinnerungsfotos hast Du von ihm eingestellt
Daniela R.
06.09.2010, 00:07
Ach Hase, du süßer immerzu Peach bei der Zf rammeln wollender Hase... es tut mir leid, dass du nicht bleiben konntest sondern nun schon 1 Jahr hinter der RBB lebst. Grüß mir meine Maus, lieber Hase! :sad1:
Sabine :kiss: Schöne Fotos von dem Süßen! :kiss:
:umarm: *drück*
LG, Bambi
Katharina
06.09.2010, 00:50
Lieber Hase,
ich kannte dich, daher weine ich jetzt mit um dich. :heulh: Du warst eines der tollsten Kaninchen, die ich je erlebt habe. Ich bin froh, dass ich dich kennenlernen durfte. :umarm::sad1:
NIEMALS werde ich Dich vergessen, mein Hase :herz::herz::herz::herz:
http://www.abload.de/img/6286lp7.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=6286lp7.jpg)
Peach geht es gut und Leslie macht sich auch - OK Peach hat die Weltherrschaft an sich gerissen, seit DU nicht mehr da bist :rw:
Na ja, außer Dir kann halt der Peachy keiner so leicht das Wasser reichen.
Ihr ward wie füreinander geschaffen :love:
Ich hab gerade so geweint, Hase :heulh:
Wenn ich hier ausziehe - was ist dann mit Deinem Grab hier im Garten - ich kann Dich doch nicht zurück lassen hier :bc:
Ich vermisse Dich, mein Kleiner :heulh:
Katharina
23.09.2011, 23:32
Ich denke auch noch oft an Hase. :umarm: Er war ein toller Kerl.
Sein Grab würde ich nicht verlegen, er ist doch in deinem Herzen. :umarm:
Meine Schmusi ist auch vor fast zwei Jahren verstorben.:heulh:
Ich hoffe ihr lauft gerade zusammen über die Wiese hinter dem Regenbogen!:sad1:
Möhrchen
24.09.2011, 06:28
Hase, ich wünsch dir eine gute Reise!:sad1: :bc:
:bc:Ich bin auch davon überzeugt, dass Hase dich ausgesucht hatte. Er wollte das du dein Herz für Kaninchen öffnest. Er wird dich niemals vergessen
Dallimann
24.09.2011, 15:17
Ja, er hat mich ausgesucht :herz::love::herz:
Nun ist er seit drei Jahre tot - ich fasse es nicht :heulh:
Ich habe immer noch Kaninchen. Leslie hat Peach überlebt und hat nun seine Lissie.
Sie sind so anders. Aber es ist OK.
Hase,
wenn ich des nachts zum Himmel schaue
sehe ich die Sterne leuchten
einer glänzt immer besonders hell
auf dem wohnst DU jetzt
ich kann dich sehen
Mein Herzkaninchen :kiss:
Ja, er hat mich ausgesucht :herz::love::herz:
Nun ist er seit drei Jahre tot - ich fasse es nicht :heulh:
Ich habe immer noch Kaninchen. Leslie hat Peach überlebt und hat nun seine Lissie.
Sie sind so anders. Aber es ist OK.
Hase,
wenn ich des nachts zum Himmel schaue
sehe ich die Sterne leuchten
einer glänzt immer besonders hell
auf dem wohnst DU jetzt
ich kann dich sehen
Mein Herzkaninchen :kiss:
DieSüßen
05.11.2012, 20:08
Er wird die sicherlich sehr dankbar sein,
dafür dass du ihn aufgenommen hast,
und dafür dass du jetzt gut auf seine Peach aufpasst. :umarm:
Liebe Grüsse, Laura
Katharina
05.11.2012, 21:13
Ja, Hase wird sich gerne erinnern und Bini dankbar sein. :umarm: Leider lebt Peach auch schon nicht mehr. :heulh:
Und wenn ich weiter oben im Thread sehe wer da geschrieben hat so hoffe ich dass unsere biggi gut auf alle Hoppels aufpasst. :ohje:
Das macht Biggi ganz bestimmt :heulh:
Sabine :umarm::umarm::umarm:
mir zerreißt es das Herz....:heulh::bc:
Kleiner Hase....
"Ich will dir ein Tier für eine Weile leihen",
hat Gott gesagt.
"Damit du es lieben kannst, solange es lebt
und trauern, wenn es tot ist.
Ich kann dir nicht versprechen, dass es bleiben wird
weil alles von der Erde zurückkehren muss.
Wirst du darauf aufpassen, für mich,
bis ich es zurückrufe?
Es wird dich bezaubern
um dich zu erfreuen,
und sollte sein Bleiben nur kurz sein,
du hast immer die Erinnerungen
um dich zu trösten.
Willst du ihm alle deine Liebe geben
und nicht denken, dass deine Arbeit umsonst war?
Und mich auch nicht hassen
wenn ich das Tier zu mir heim hole?"
Mein Herz antwortete:
"Mein Herr, dies soll geschehen!
Für all die Freuden, die dieses Tier bringt
werde ich das Risiko der Trauer eingehen.
Wir werden es mit Zärtlichkeit beschützen
und es lieben, solange wir dürfen.
Und für das Glück, das wir erfahren durften
werden wir für immer dankbar sein.
Aber solltest du es früher zurückrufen,
viel früher, als geplant
werden wir die tiefe Trauer meistern
und versuchen, zu verstehen.
Wenn unser geliebtes Tier
diese Welt voll von Spannung und Zwietracht verlässt,
schicke uns doch bitte eine andere bedürftige Seele
um sie ihr Leben lang zu lieben."
(Verfasser unbekannt)
Sabine:umarm:
Ich muß auch immer an Nomi und Hoppel denken
Dallimann
24.02.2013, 23:12
Hallo mein Kleiner,
jetzt ist es genau vier Jahre her, das wir dich begraben haben.
Drück mal für das Lieschen die Pfötchen - ihr geht es nicht so gut :o(
Hätte ich dich damals da sitzen lassen, ich hätte weniger Sorgen gehabt die letzten Jahre :ohje:
Hab dich wohl, mein Mucki :kiss::love::herz::kiss:
Daniela B.
08.09.2013, 11:20
Hallo mein Kleiner,
Hätte ich dich damals da sitzen lassen, ich hätte weniger Sorgen gehabt die letzten Jahre :ohje:
Fühl dich gedrückt :umarm:
:umarm::umarm::umarm::bc::heulh:
Hallo mein Kleiner,
Ach Mucki, schon wieder drei Jahre vorbei :heulh:
Ich bin jetzt seit 29 Jahren das erste Mal ohne Haustiere. Das geht schon. Irgendwie muß es ja gehen.
Du hast mich einiges gelehrt.
Lieschen ist tot. Meine Kaninchenhaltung hat ein Ende gefunden.
Wie ich mich fühle? Komisch.
Beraubt. Getrennt. Entzweit. Amputiert. Allein. Einsam. Vergessen.
Aber das wird schon. Danke, das du da warst!
Ach Sabine... :umarm::umarm::umarm:
Es tut mir sehr leid um Dein Lieschen. :sad1:
Und es tut mir vor allem total leid, wie Du Dich jetzt fühlst. :ohje:
Obwohl es wirklich schön ist, ein Lebenszeichen von Dir zu haben grad. :kiss:
Hallo mein Kleiner,
Ach Mucki, schon wieder drei Jahre vorbei :heulh:
Ich bin jetzt seit 29 Jahren das erste Mal ohne Haustiere. Das geht schon. Irgendwie muß es ja gehen.
Du hast mich einiges gelehrt.
Lieschen ist tot. Meine Kaninchenhaltung hat ein Ende gefunden.
Wie ich mich fühle? Komisch.
Beraubt. Getrennt. Entzweit. Amputiert. Allein. Einsam. Vergessen.
Aber das wird schon. Danke, das du da warst!
Sabine:umarm:
Ich fühle mit Dir.
Auch ich habe mich so gefühlt wie Du es beschreibst.
Schade das Du so weit weg wohnst, dann wären wir Beide gemeinsam einsam