Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Scratchy *Eine tapfere Kämpferin sagt "lebt wohl"*
Völlig normal und stürzt sich auf alles Essbare.
:froehlich::froehlich:
Hoffentlich hat sie dann auch etwas zugelegt. :good:
Hallo Leute.
29359
Ich muss euch leider enttäuschen. Mein heutiger Wiegetag brachte gerade mal 960 Gramm zum Vorschein. :ohje:
Du süße Motte,
ich wünsche Euch, dass sie wieder an Gewicht gwinnt.
Banane, Sonnenblumenkerne etc helfen auch nicht? Dill vielleicht?
Möhre, Apfel, Erbsenflocken, Haferflocken, Päppelbrei,... haben nichts gebracht.
An Banane trau ich mich nicht, weil die Böbbels schon so winzig sind. Nicht, dass es noch eine Verstopfung gibt. Inwiefern könnte Dill da noch hilfreich sein?
Ich glaube, Dill hat auch recht viele Kalorien. Irgendwo gab es mal so eine Liste, mit genauen Angaben, welche Kräuter wieviele Kalorien haben.(Wenn das bei Kräutern auch Kalorien sind? Ich hoffe, Du weißt, was ich meine :rw:) Und Dill ist da ganz weit vorne. Hat mich auch erstaunt, habe ich aber öfter gelesen. Leider finde ich die Liste gerade nicht wieder, ich suche nochmal....
:ohje: Mist.
Wo läge denn das Idealgewicht?
Anderes Wurzelgemüse habt Ihr auch versucht? Soll ja normalerweise "ansetzen". Z.B.: Knollensellerie, Petersilienwurzel, Pastinaken, rote Beete. Sonnenblumenkerne und Fenchelsamen habt Ihr auch schon durch?
Mehr fällt mir leider momentan auch nicht ein.
:scheiss::scheiss:
Ich finde diese Liste einfach nicht.
Knollensellerie gibt's auch schon regelmäßig. Äpfel sollen ja auch gut für's Zunehmen sein, aber da tut sich genauso wenig.
Früher hatte sie immer so um die 1,3 kg. Sie dürfte aber auch ruhig 1,5 kg haben.
Klee macht auch schön dick... getrockneten Rotklee mögen unsere Tiere hier sooo gerne. Mann muss aber ein bisschen aufpassen, damit sie nicht blähen.
Ich weiß, dass Brei nicht das Wahre ist, aber für zwischendurch fürs Zunehmen schadet es nichts.
Als Muckel abgenommen hat, haben wir die Dental Aid Herbi Böllchen in Haferflocken gerollt und das war dann ein Powersnack, der echt ein gutes Ergebnis brachte.
http://www.tiershop.de/genesung_zuftterung_allrodin_dental_aid_herbi,pid,4218,rid,274,kd.html
Die Verdauung wird halt dadurch genial! Unser Zahnkaninchen hatte immer kleine, schwarze und harte Knödel und damit sind sie richtig voluminös.
Ich hab Päppelbrei von Kräuter Kate, den ich auch schon ide ganze Zeit mit dazu gebe.
Ich denke, die Fütterung allein bringt da nichts.
Wenn es wirklich Alterskachexie sein sollte, kann ich dagegen sowieso nichts tun.
....
Wenn es wirklich Alterskachexie sein sollte, kann ich dagegen sowieso nichts tun.
Wie alt ist Scatchy denn mittlerweile?
Konnte hier auf die Schnelle nichts finden.
Mehr als bei- / zufüttern, kalorienreich füttern und anderweitig unterstützen geht manchmal leider nicht.
Drücke Euch die Daumen!
Sie ist zwischen 9 und 11 Jahre alt
Du warst die größte Kämpfernatur, die ich kannte und hattest den Lebenswillen einer Löwin.
Vielen Krankheiten und Operationen hast du getrotzt und so ein hohes Alter von ca. 11 Jahren erreicht.
Doch gestern Nacht gabst du mir zu verstehen, dass es Zeit ist „lebe wohl“ zu sagen und mich von dir zu verabschieden. Du wolltest nicht still und heimlich gehen, das wäre auch nicht deine Art gewesen. Du hieltest durch, bis ich zu dir kam, dich aufnahm und mit dir in die Tierklinik fuhr. Du warst so schwach, dass du nicht mal mehr die Kraft hattest, dein Köpfchen zu halten. Und trotzdem war dein kleines Herz so stark, dass es nicht so schnell aufhören wollte zu schlagen.
Du schliefst ganz friedlich ein und obwohl meine Trauer sehr groß ist, ist da auch ein Stück Erleichterung. Denn du hast es nun geschafft und lässt es dir auf der anderen Seite des Regenbogens gut gehen.
Ich werde dich sehr vermissen meine kleine Maus. :sad1:
31933
Jessica S.
30.01.2012, 08:31
Gute Reise Scratchy :sad1:
Leb wohl Süße:sad1::sad1::sad1:Du warst eine tapfere Maus:umarm:
Katja A.
30.01.2012, 08:36
Gute Reise:heulh::sad1:
plushmonster
30.01.2012, 08:36
Leb wohl Kleines. :sad1:
Ihr habt so gemeinsam gekämpft :umarm::umarm:
Gute Reise Scratchy :sad1:
Gute Reise, tapfere Maus! :sad1:
Oh nein, das darf nicht sein.:bc:
Kleine Scratchy, erst vor ein paar Tagen haben Manuela und ich über dich geredet, daß Du soweit fit bist und es dir eigentlich ganz gut geht.
Und nun? Machs gut, du süße Plüschmaus, du wirst mir fehlen, wenn deine Freunde Hugo und Pusti zur Urlaubsbetreuung herkommen.:heulh:
Komm gut auf der anderen Seite an und grüß all die anderen geliebten, schmerzlich vermißten Wesen.:sad1:
Manuela, ich drück Dich! :umarm:
So eine süße alte Dame. Wie schön, dass du sie begleiten konntest und sie so ein langes Leben führen durfte. Trotzdem ist es sehr traurig :sad1::sad1:
shopgirlps
30.01.2012, 10:07
Ein ganz dicker :umarm: an Dich, Manuela!!!
Und Dir, Scratchy, wünsche ich alles Gute auf Deinem Weg über die Regenbogenbrücke!!!!! Lebe wohl und möge es Dir dort, wo Du jetzt bist, besser gehen!!!!!!!!!!!! :sad1:
Traurige Grüße,
Martina
Ach, wie traurig...
Leb wohl, Scratchy :sad1::sad1::sad1:
hasenheidi
30.01.2012, 13:08
Scratchy, ich habe kürzlich noch an Dich gedacht, wie es Dir wohl geht. Nun muss ich lesen, dass du nun auch über die Regenbogenbrücke gehoppelt bist. :sad1: Lass es Dir gut gehen, wo Du jetzt bist, und grüß mir all die anderen, die schon auf Dich gewartet haben.
Manuela, fühl Dich von mir gedrückt. :umarm: Scratchy hatte ein tolles Leben bei Dir und sie ist trotz ihrer zahlreichen Erkrankungen sehr alt geworden. Ich weiß, das ist nicht wirklich ein Trost, gerade weil es mir mit meinem Hund vor vier Wochen ganz genauso ergangen ist. Mittlerweile kommt bei mir das Lachen wieder, aber die Lücke im Herzen, die wird noch eine ganze Weile bleiben.
Lebe wohl kleine Maus. :sad1:
LG
Ralf
Kleine süße Zottelmaus, komm gut drüben an. :sad1::sad1:
Oh nein, :bc::bc::bc::bc::heulh::heulh::heulh:
Süße komm gut im Regenbogenland an :sad1:
Ich fühle mich irgendwie auch erleichtert, dass sie es nun „geschafft“ hat. Und doch schießen mir die Tränen in die Augen, wenn ich daran denke, dass sie jetzt nicht mehr da ist.
Die letzten Wochen nahm sie stetig ab, wog zum Schluss noch ca. 900g. Weder Dickmacher, noch Infusionen haben geholfen. Penicillin bekam sie schon seit Monaten nicht mehr. Ihr Fell war total verfilzt, aber im Stall liegt momentan auch eine Menge Heu und Stroh zum Warmhalten und Scheren konnte ich sie bei diesen Temperaturen auch nicht. Und beim Kämmen hätte ich sie mehr verletzt bzw. mehr kahle Stellen verursacht als geholfen.
Sie war gestern Morgen noch quietschfidel und hat mit den anderen gefressen.
Ich bin fast in Panik geraten, als ich sie wie ein Häufchen Elend gestern Abend da sitzen sah. Und wenn sie sich bewegte, dann hatte es den Anschein, dass sie gleich umkippt. Beim Transport zur TÄ saß sie ganz ruhig in der Box und hatte ihren Kopf auf die Unterlage gelegt.
Sie hat sich von der TA einfach auf die Seite legen lassen.
Da war nur noch ein kleiner Funken Lebenskraft in ihr.
Ich bin froh, dass ich ein paar schöne Fotos und Videos von ihr zur Erinnerung habe.
Sie war schon was ganz Besonderes.
das tut mir sehr leid Manuela :umarm:
machs gut Süße, leb wohl :sad1:
Katharina
30.01.2012, 14:25
Leb wohl Süße :sad1:
Deine Geschichten und Berichte von Dir werden fehlen süße Maus...aber in unserer Erinnerung lebst Du weiter :herz:
Manuela es tut mir so leid :bc:
Scratchy komm gut und ohne Schmerzen und jung auf der anderen Seite an....:sad1:
Sabrina P.
30.01.2012, 16:14
Liebe Scratchy grüß mir meine kleine Kämpferin Mia. Ich bin sicher deine Mama wird dich so sehr vermissen wie ich meine kleine Maus.:bc::sad1:
Annika S.
30.01.2012, 17:06
Oh nein :ohje: das tut mir sehr leid.
Aber irgendwie... tröstlich, dass sie bis gestern noch so gut drauf war.. Wobei.. ach quatsch :bc::bc::bc: es ist einfach nur schrecklich :umarm:
:umarm:Ach jeh, Manuela; Du hast so gut für Scratchy gesorgt.... :umarm:
:sad1::sad1::sad1:
komm gut drüben an
Das tut mir sehr leid, Manuela :ohje:, aber Scratchy hat es sehr gut bei dir gehabt mit der besten Pflege, die man sich wünschen konnte für sie.
Sei nicht so traurig, Manuela, ihr habt alles gegeben und das Maximum für sie erreicht, es war Zeit für sie, zu gehen. Ich drück dich :umarm:.