Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lisa...jetzt hast du mich auch noch verlassen
Gestern mußte ich überraschend auch noch meine über alles geliebte Lisa gehen lassen....ich kann es noch immer kaum fassen.
http://i40.tinypic.com/24l7n8p.jpg
8 Jahre war sie ein Teil meines Lebens und nun ist sie nicht mehr da.
Ich habe doch kein Trockenfutter und nur ganz selten Kräuter gefüttert....auch keine Petersilie...warum sind denn dann beide Nieren kaputt und voller Steine? Was hab ich denn nur falsch gemacht....
Oder war es die EC, die sie mit 2 Jahren hatte....
ICh versuche doch alles richtig zu machen und trotzdem verlassen mich erst Snoopy, dann Tante und jetzt auch noch Lisa und dass innerhalb von 4 Wochen...........
...ich will sie wieder haben....bitte, ich will sie wieder haben......
ich kann nichts mehr schreiben....
Oh mann Chrissi, das tut mir so leid zu lesen.... lass dich mal :umarm::umarm:
Du hast bestimmt nicht falsch gemacht und die drei hatten ein tolles Leben bei Dir - jetzt sind sie wieder zusammen.. nur hinter der RBB :sad1::sad1::sad1:
edit: irgendwas scheint auch im Moment los zu sein.... die RBB ruft zuviele Tiere... :o(
Dallimann
15.02.2009, 11:21
:heulh: ach Chrissi, das tut mir so leid. ich kann mich nicht so gut ausdrücken, aber lass Dich umarmen..:umarm:
Gute Reise Lisa...:sad1:
Möhrchen
15.02.2009, 11:24
Oh Chrissi, fühl dich ganz feste gedrückt!:umarm:
Hübsche Kaninchendame, ich wünsch dir eine gute Reise:sad1:
:heul:antje
Michaela
15.02.2009, 11:26
Och nein, nicht auch noch Lischen :o(
Ich drück Dich ganz arg Chrissi .. wenn Du reden magst ruf mich an gell :umarm:
Komm gut an süße Lisa und grüß die anderen, die dich bestimmt abholen werden :sad1:
Oh, das ist ja furchtbar. :umarm:
Lisa mach's gut. :sad1::sad1::sad1:
LG Maria
Manchmal ist es so, einer geht vor und einige folgen dann:ohje:
Es ist so schwer zu ertragen:umarm:
aber sie hatte ein wundervolles Leben bei dir.
Leb wohl, Lisa, du wunderschöne Braune:sad1:
Alte Tiere sind leider anfällig!
Mach dir keine Vorwürfe!:umarm:
:sad1:
Nadine G.
15.02.2009, 12:38
Gute Reise, Lisa :sad1:
Katharina
15.02.2009, 12:39
Komm gut an Lisa. :sad1:
Chrissie :umarm:
Es tut mir sehr leid! :umarm:
Gute Reise, hübsche Lisa... :sad1:
Chrissi_
15.02.2009, 13:09
:umarm:
Gabriele
15.02.2009, 13:16
Es tut mir so Leid! :umarm: Aber sie hatten ein schönes Leben bei dir. Mach dir keine Vorwürfe! Es ist nicht deine Schuld. Manchmal ist es einfach so. Auf jeden Fall hast du ihr ein wunderbares Leben bereitet, auch wenn es jetzt weh tut. Glaub mir der Schmerz wird zwar lange da sein, aber er wird immer weniger werden und irgendwann wirst du nur noch mit Liebe an sie zurückdenken. :umarm:
Komm gut düben an Lisa!:sad1:
Melanie R.
15.02.2009, 13:29
Machs gut:sad1:
Christiane :umarm: es tut mir sehr sehr leid.
Lisa - gute Reise :sad1:
...jetzt geht es wieder. Muste mich nur ein wenig beruhigen.
Lisa kam mit geschätzt 1-2 Jahren zu mir. Sie hatte in einem Karton mit ihrer Schwester, ihren 6 halbwüchsigen Jungen und hochträchtig, dreckig, nass und bis auf die Knochen abgemagert vor dem Tierheim gestanden. Nachdem sie all ihre Jungen zuende aufgezogen hatte, holte ich sie zu mir. denn wegen ihrer doch stattlichen Größe und ihrer absoluten Panik vor Menschen interessierte sich niemand für sie. Bei mir war es Liebe auf den ersten Blick!!!!
Leider hatte man im Tierheim nicht ihre massive Ohrenentzündung bemerkt. Im Laufe des dann folgenden Jahres heilten ihre Ohren und sie fraß und fraß und fraß.....ununterbrochen ...und wurde immer dicker, obwohl sie kein Getreide und nur wenig Gemüse bekam. Auf anraten des Tierarztes rationierte ich das Heu nicht, da sie das normale Verhalten eines Tieres zeigte, dass einmal fast verhungert war und sich nicht sicher war, ob morgen noch Futter da ist. Er meinte, dass es sich irgendwann geben würde. Und er hatte recht. Nach exakt einem Jahr hörte sie auf, ständig zu fressen und nahm wieder ab. Es blieb viel gedehnte Haut an ihrer Wamme zurück, das lies sie immer dicker wirken, als sie in Wirklichkeit war.
Die ersten 2-3 Jahre lies sie sich nur von mir berühren, dann erweiterte sich der Kreis langsam und im letzten Jahr lies sie sich von fast jedem Streicheln.
Mit ca 2 Jahren hatte sie einen leichten EC-Schub, von dem aber nur eine minnimale Achsabweichung ihres Kopfes zurückblieb. Dann war sie nie wieder krank, bis sie nun mit mind. 9 Jahren an ihren völlig kaputten Nieren starb.
Die Tierärztin sagte, dass die eine Niere wohl schon lange geschrumpft war und nur noch ganz klein und voller Steine war. Sie kann schon lange nicht mehr gearbeitet haben, was nicht so schlimm ist, weil die 2. Niere dann die Aufgabe übernimmt. Diese war gestern stark vergrößert und gestaut. Sie hatte auch komische Aussackungen, von denen nicht klar gesagt werden konnte, was sie sind. Ein gr. Gebilde war in der Niere (Stein? Tumor?) und verhinderte jeglichen Abfluß. Sie muß gr. Schmerzen gehabt haben und hatte daher wohl die letzten 2 Tage nicht gefressen. Wir hatten sie auf Magen-Darm-probleme behandelt. Da sie nun keine funktionierende Niere mehr hatte, gab es keine Chance mehr für sie :heulh:
Lisa war ihr ganzes Leben lang die unangefochtene Herrscherin über meine Kaninchenrudel. Kaum ein Kaninchen stellte dies je in Frage. Aber sie war eine gelassene Herrscherin, die die Untergebenen nicht piesackte oder tyrannisierte. So waren meine Rudel mit ihr immer harmonisch.
Lisa ist niemals zu ersetzen.
http://i42.tinypic.com/wkmo8x.jpg
http://i41.tinypic.com/34hx3rl.jpg
das muß mind 6 Jahre her sein, denn mein süßer Flocky ist noch mit auf dem Bild.
http://i40.tinypic.com/11bki9z.jpg
der schwarz-weiße Widder Peaches ging mit 11 Jahren im Nov. 07, die schwarze Tam folgte ihm 5 Monate späte.
http://i43.tinypic.com/2eejzuo.jpg http://i44.tinypic.com/35m2rg2.jpg
Snoopy verließ sie vor ca. 4 wochen und die kleine Tante, die auf keinem Foto mit ihr zusammen zu sehen ist, ging Anfang Februar.
http://i41.tinypic.com/podmt.jpg
...ihr letzter Sommer....
http://i44.tinypic.com/ip5qn6.jpg
sie hat alle ihre Partnertiere überlebt, ich hoffe, sie hat sie nun alle wieder bei sich und führt das Rudel wieder an.......
andreaelisabeth
15.02.2009, 14:03
sitz vor dem pc und bin schon wieder am heulen:heulh::heulh:...tut mir sooo leid:sad1::sad1:
du hast bestimmt nichts falsch gemacht..lisa hatte ein super leben bei dir...fühl dich :umarm::umarm::umarm:
ich hoffe, sie hat sie nun alle wieder bei sich und führt das Rudel wieder an.......
Ganz bestimmt :umarm: sie hatte 8 wundervolle Jahre, es war Zeit weiterzuziehen.
Gute Reise, große Lisa :herz: :sad1:
Simone G.
15.02.2009, 15:03
:sad1::sad1:
Birgit S.
15.02.2009, 15:27
Ach Mensch Chrissi es tut mir so leid:umarm::umarm:
Kleiner Riese komm gut an:sad1::sad1:
Moonflower
15.02.2009, 15:28
:o( :sad1:
Oh Chrissi, das tut mir unendlich leid :umarm: und der Schmerz den ein verstorbenes Tier hinterläßt ist unbeschreiblich :o(
Leb wohl kleine Lisa :sad1:, nun herrscht Du im Regenbogenland und bist wieder mit allen zusammen...
Friederike
15.02.2009, 17:52
Ohje, wie traurig :o( Das tut mir sehr leid, Chrissi :umarm:
Gute Reise, hübsche Lisa :sad1:
Leb wohl, Lisa:sad1::sad1::sad1:
Melanie K.
15.02.2009, 19:09
Schneesturm
15.02.2009, 20:10
Tut mir so leid für dich... Es tut so weh, wenn sie gehen... Man kann nichts dagegen machen...
Ich wünsche dir viel Kraft.
Leb wohl Lisa :ohje::sad1:
Chrissy... :umarm:
Das tut mir furchtbar leid... :o(
Lisa... gute Reise ins Regenbogenland... jetzt bist du wieder mit all deinen Freunden vereint... :sad1::sad1::sad1:
Traurige Grüße
Sandra
Komm gut drüben an, hübsche Maus. :sad1::sad1:
Wie traurig :heul:
Ich drück dich mal ganz fest :umarm:
Machs gut, Lisa :sad1:
Es tut mir leid:umarm:
was für ein zauberhaftes mädchen!
es tut mir so leid :sad1::sad1:
Komm gut an, du zauberhafte große Dame.
:sad1::sad1::sad1:
Chrissi :umarm:
es tut mir so leid :o(
Fühl dich ganz doll gedrückt :umarm:
veganinchen
16.02.2009, 14:13
lisa :sad1: jetzt bist du wieder bei deinen freunden
:umarm:
Alles Gute Lisa! :umarm::umarm::umarm:
KatharinaG
16.02.2009, 22:14
Gute Reise, wunderhübsche Lisa und ein schönes Weiterleben hinter der RBB mit all deinen und unseren vorangegangenen Freunden :sad1:
Chrissi, es tut mir wahnsinnig leid, fühl dich gedrückt :umarm::umarm: