Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Paula, so leise gegangen, wie ich es mir immer gewünscht habe
plushmonster
11.01.2009, 03:53
Paula, war meine erste Häsin und der 2. und letzte Zoohandlungskauf. Sie lehrte mich seit dem Einzug das Fürchten. Nachts knabberte sie unter meinem Bett selbiges an, schön in Kopfhöhe, damit ich auch ja alles höre. Nein, sie war nicht das Engelchen, das ihr Liebster Fred für mich war. Klos fand sie lange ziemlich unpraktisch, wo es doch Teppich und die Couch gab. "In" der Couch hat sie ihre erste Scheinschwangerschaft mit nur 5 Monaten durchlebt, danach war für mich Kunststopfen angesagt und Sofaüberwürfe zierten ihre Schandtat. Mit 8 Monaten hatte sie bereits 4 Scheinschwangerschaften hinter sich und ihre Zerstörungsliste wurde länger und länger und ich brachte meine erste Weibchenkastration hinter mich. Sie probierte sich selbst an der Küchenwand aus, fand wohl manche Wände gehörten verschoben. Anfassen war bis zu ihrem 4. Lebensjahr immer bääääh für sie, erst dann taute sie auf und genoß es sichtlich. Bis zum ersten Lebensjahr hatte sie Fred, seitdem waren immer mehr als 2 Kaninchen bei ihr. Im Sommer 2004 impfte ich Dich, auf falsche Empfehlung von einem TA in Berlin, gegen Schnupfen. Mit dem Resultat, das ein paar Monate danach, dieser bei Dir ausbrach. Im Sommer 2005 wurdest Du von einem Innenhasi zu einem Balkonhasi und fühltest Dich sauwohl. Sooft, wie ich es Dir ermöglichen konnte, durftest Du im Garten toben und buddeln oder Dich im Schatten entspannen. Nur wenige Monate ernährte ich Dich falsch und immer hatte ich ein wachsames Auge auf Dich.
Bis auf deine Scheinschwangerschaft und den Schnupfen warst Du nie krank. Diesen Monat bist Du 7 Jahre alt geworden und mir war seit ein paar Wochen klar, das deine Zeit gekommen ist. Doch Du wolltest so gehen, wie Du es für richtig hieltest, ohne lange Krankheit, ohne Erlösung. Du hast Dir eine geschützte Ecke gesucht, in der Du allein sein konntest und bist gegangen. Hast mich nicht vor einer Wahl gestellt.
Eben wollte ich Dir noch stärkenden Brei bringen, wie ich es die letzten Tage schon getan habe. Alf und Ed kamen sofort an, nur Du, meine kleine Zicke, hast gefehlt. Ich hab den ganzen Balkon im Dunkeln abgesucht und abgetastet, bis ich Dich im Etagenkäfig hinter der Kloschale gefunden habe. Um 22 Uhr hat Dich Andreas noch bei deinen 2 Freunden kuschelnd gesehen, danach musst Du Dich auf deine neue Reise gemacht haben.
Paula, ich danke Dir für die vielen Jahre, Du hast mir viel Kummer bereitet, aber die viele Freude, die Du mir beschert hast, machte es immer wett. Meine kleine Zicke, ich liebe Dich und weiß, das Du ein schönes Leben hier gehabt hast. Ich bin froh darum und hoffe, Du hast es auch genossen.
7 Jahre konnte ich Dir geben. 7 Jahre hast Du mir geschenkt. Machs gut meine kleine Maus. Leb wohl.
2005
6284
6285
2004
6286
6287
6288
2008
http://www.kaninchensitter.de/images/eigene/eigene_01.JPG
:heulh: ich glaube,wenn das 1. kaninchen stirbt,
ists ganz besonders schlimm.
:sad1: :umarm:
Sarah G.
11.01.2009, 05:22
Claudia :umarm:
Paula hatte ein schönes Leben... :umarm:
andreaelisabeth
11.01.2009, 09:17
tut mir leid für dich..:umarm:
mach es gut paula :sad1::sad1:
Claudia, Andreas :umarm:
Sie hatte so ein tolles Leben bei euch und wird on dort wo sie jetzt hingegangen ist, bestimmt ab und zu auf euch runterschauen.
Paula, ich wünsch dir eine gute Reise :sad1:
:o( Alles gute kleine Paula :sad1:
:heulh: eine schöne wie auch traurige Geschichte.... komm' gut an Lütte :sad1:
Der einzige Trost ist wohl, daß sie nicht krank war, nicht erlöst werden mußte. Aber das ist nur ein kleiner Trost, nachdem ihr erst Peewee verloren habt, jetzt auch noch Paula. :umarm:
Die Süße. :o( Mach's gut, Paula. :sad1:
Annette_S
11.01.2009, 10:15
:ohje: Ich mag hier nicht mehr lesen!
Paula, ich wünsch Dir eine gute Reise! :sad1:
Claudia, Andreas :umarm:
Melanie K.
11.01.2009, 10:25
Machs gut Paula :sad1::sad1:
Claudia , Andreas :umarm:
assentano
11.01.2009, 10:26
:bc::bc::bc:Komm gut drüben an, Paula!:bc::bc::bc:
@Claudia :umarm:
:sad1: Mach's gut, du süße Maus!
Claudia: :umarm:
Paula mach's gut.
:sad1::sad1::sad1:
LG Maria
:sad1: ... so traurig .. aber schön, dass sie so ein gutes Leben bei dir haben durfte..:umarm:
Paula, Du hattest ein tolles Leben! Erzähl denen, die nicht das Glück hattten, davon!:sad1:
Claudia:umarm:
:heulh:..Das tut mir sehr leid...gute Reise Paula und grüß Balu und zarter Wind von mir...
Dallimann
11.01.2009, 11:04
:heulh: das tut mir so leid...
Gute Reise kleine Maus...:sad1:
Leb wohl Paula :sad1: Schön, dass du so ein erfülltes Leben hattest und auf diese Art und Weise gehen konntest :kiss:
Claudia, Andreas, ich drück euch beide :umarm:
Claudia..:umarm:
Machs gut Paula... :sad1:
Katharina
11.01.2009, 11:11
Machs gut süße Paula. :sad1:
Claudia und Andreas :umarm:
Möhrchen
11.01.2009, 11:20
Paula, ich wünsch dir eine gute Reise!:sad1:
Sie hat ein wunderbares Leben bei euch gehabt :umarm::umarm:
Tschüss, kleine Paula :sad1:
Constance
11.01.2009, 11:35
:sad1:
Machs gut kleine Zicke.
Leb wohl Paula:sad1:
Claudia und Andreas:umarm:
Bianca M
11.01.2009, 12:12
:bc:
Oh, Paula.... Du warst bei mein Lieblings-Claudia-und Andreas-Kaninchen, du hast mich immer so an meinen Fluse erinnert. Wenn ich morgens auf dem Balkon war, hast du dich sogar 2 Male von mir streicheln lassen. Ich fand, du warst ein ganz außergewöhnliches Ninchen. Komm gut an, Paula :sad1:
Du wirst unvergessen bleiben.... :o(
Claudia und Andreas ich :umarm: euch!
Lebe wohl, hübsche Paula :sad1:
Gute Reise, kleine süße Paula :sad1:
Komm gut drüben an :sad1::sad1:
:umarm:
Silke R.
11.01.2009, 12:28
Paula, machs gut... :sad1:
Tschüß, Paula. Du durftest ein langes, schönes Kaninchenleben leben - ohne dass Dich vorher etwas dahingerafft hätte. Das ist wunderschön und nicht allen vergönnt.
Mach es gut!:sad1:
Claudia:umarm:
Claudia.. :umarm:
Paula :sad1:
Das tut mir sehr leid Claudia - sei ganz feste :umarm:
Gute Reise Paula :sad1:
Claudia W.
11.01.2009, 13:02
Oh nein.
das einzige kleine und japanerfarbene Kaninchen bei dir und dann noch eine Zicke, ... ich hätte sie gemocht ... ich war immer sehr froh, wenn ich sie auf deinen Bildern entdeckt habe ... (m)eine Schnuggi-Schwester, im Herzen :o(
:sad1: machs gut Paula :o(
:umarm:Claudia
Gute Reise, Du süße Maus:sad1::sad1::sad1:
:ohje: Oh nein, was muss ich hier lesen.
Ging es dann doch so schnell, vor wenigen Tagen haben wir noch von dir gesprochen, Paula. Ein leiser und friedlicher Abschied, mach´s gut, du Süße :sad1:!
Claudia und Andreas :umarm:.
Komm´ gut drüben an süße, kleine Paula... :sad1:
Gute Reise Paula :o(...
Du warst ein tolles Kanichen und zum verwechselnd meinem Charly ähnlich...
Melanie R.
11.01.2009, 13:42
Leb wohl Paula und grüße alle schön hinter dem regenbogen von uns :sad1:
Chrissi_
11.01.2009, 13:49
Mach`s gut Paula! Komm gut an und grüß all unsere lieben Verstorbenen da drüben :sad1:
Charlotte
11.01.2009, 13:52
:sad1: Machs gut Paula :sad1: Grüß mir meine Paula und Susi
Christine
11.01.2009, 14:03
Komm gut rüber :sad1:
Ich dürfte dich zwar nie streicheln, aber bewundern.
Mach's gut, süße Paula:sad1:
sieben Jahre eines wunderbaren Lebens sind nun beendet,
vielleicht schickst du mal einen kleinen Guß an deine Balkonkumpels
und an Claudia und Andreas:umarm:
Kathrin S
11.01.2009, 14:19
Jessica S.
11.01.2009, 15:19
Komm gut drüben an und grüß mir meine Lieben :sad1:
Friederike
11.01.2009, 15:30
Es tut mir so leid, Claudia und Andreas :umarm: So wie Paula gegangen ist, wünsche ich es mir für meine Tiere, irgendwann :umarm:
Gute Reise, süsse Paula :sad1:
KatharinaG
11.01.2009, 16:49
Gute Reise, Paula... :sad1::sad1:
Claudia: :umarm:
Stefanie
11.01.2009, 16:52
Leb wohl Paula :sad1:
Leb wohl, süße Maus.
Wundervolle 7 Jahren - den wenigsten ist es vergönnt :umarm:
:sad1: Machs gut Paula :ohje:
Murmelchen
11.01.2009, 18:54
Sicher bist du nun schon angekommen, im Land der schönen, saftigen Löwenzahnwiesen und tobst dort mit Süße und Bärchen und all den anderen herum http://www.zwergenforum.de/zs/Liebe/liebe2/147.gif
mir stehen die Tränen die in Augen!
Mach´s gut Paula:sad1:
Viktoria
11.01.2009, 22:40
mach es gut, paula :sad1:
Petra aus Herne
11.01.2009, 22:43
Leb wohl, Paula :sad1:
Paulinchen, du Süße... Ich werde mich immer an dich erinnern!!!
Leb wohl :sad1::sad1::sad1::sad1:
Britta B.
11.01.2009, 23:04
Claudia, das hast Du sehr schön geschrieben:umarm:
Ein kleiner Engel geht auf Reisen:sad1:
Gute Reise Paula! :heulh:
Simone D.
12.01.2009, 17:18
Gute Reise, Paula :sad1:
das tut mir leid; Claudia :umarm:
mach´s gut kleine Paula :sad1::sad1:
:sad1::sad1:
Gute Reise süße Nase
Claudia und Andreas :umarm::umarm:
Oh nein, ich lese das jetzt erst - Paula, machs gut und grüße all die anderen :sad1::sad1:
Christina M.
13.01.2009, 19:49
Wie traurig....:sad1: