PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Jim Knopf, der schwere Tod meines Hamsters

Lisa
20.09.2008, 22:44
Hallo ihr Lieben,
wie einige von euch schon gelesen haben ist mein Teddyhamster Jimmy am Donnerstag über die Brücke gegangen :bc:

Nun möchte ich euch die schreckliche Geschichte über seine letzten Tage erzählen:

Am Dienstag Morgen bemerkte ich, dass Jimmy kein Futter gesammelt hatte :ohje:
Da er es nicht gewohnt war von mir geweckt zu werden schaute ich nur vorsichtig in seinem Häuschen nach ihm. Er war sehr verpennt. Abends machte er immernoch keinen guten Eindruck. Er krampfte und ich dachte, seine letzen Stunden wären angebrochen. Ich hoffe, dass er in der Nacht gehen würde. Jimmy habe ich vor 2 Jahren gefunden, er war also ein Hamsteropa.
Am nächsten Morgen sah ich ihn noch immer atmen- selten, aber er atmete. Mittags erklärte ihn mein Freund für tot, da er sich auch bei Berührungen nicht bewegte (mein Freund hatte Urlaub) Als ich von der Arbeit kam, sah ich ihn aber atmen. Er hatte es doch noch nicht geschafft. Dann bat ich meine TÄ zu einem Hausbesuch, um ihn zu erlösen. Er war schon so kalt, aber er atmete weiter. Die Augen öffnete er nicht. Das ging auch nicht, denn sie waren verklebt (so dass man es äußerlich nicht sehen konnte). Das habe ich aber erst später gelernt.
Leider konnte die TÄ am Mittwoch Abend doch nicht mehr kommen und sagte zu spät ab, als dass ich noch einen anderen TA holen konnte.
Jimmy fühlte sich kalt an, ich baute ihm mit Streu und Heu eine Höhle, da er sich selber nicht mehr einbuddeln konnte.
Donnerstag Morgen: das selbe Bild. Er atmete. Sonst machte er nichts.
Die TÄ kam in ihrer Mittagspause zu uns. Oli war Zuhause. Sie erklärte Jimmy für tot, da sein Herz nicht mehr schlug. Die Bewegungen, die er machte (die wie Atmung aussah) erklärte sie mir mit Madenbefall in seinem Inneren :kotz:
Ich sollte ihn schnell begraben. Er war wohl schon länger tot...
Mir ist schon klar, dass ein Tier ohne Herzschlag tot sein musste, aber glauben konnte ich es trotzdem nicht, denn es sah wirklich so aus wie Atmung!
Nun kommt der schreckliche Teil:
Ich fuhr mit Jimmy zu einem anderen TA hin- er sollte mir den Tod bestätigen, da ich ihn so nicht begraben wollte. Er konnte aber nichts bestätigen, da Jimmy die ganze Zeit gelebt hatte!!!!!!!!!!!!!!!!!
Er hörte sein Herz! Und die Bewegung war Atmung! Ich bat ihn, Jimmy zu erlösen.
Nachdem Jimmy über die Brücke geholfen wurde bewegte sich nichts mehr. Abends trat die Totenstarre ein.
Gestern habe ich ihn beerdigt :sad1:

Ist es nicht furchtbar, wenn man sich vorstellt, dass ich ihn lebendig begraben hätte, wenn ich nicht auf meinen Bauch gehört hätte?
Die TÄ weiß noch nicht, dass Jimmy noch gelebt hat. Ich werde sie nächste Woche anrufen. Meine Theorie dazu: Sie hat das Herz nicht gehört, da er Zuhause so ruhig war, dass das Herz nur sehr flach schlug.

Jimmy, mein kleiner Schatz, du hast in dich in deinen letzten Stunden nicht mehr bewegen können, aber du hast mir die richtigen Signale gesendet! Ich hätte es mir nie verziehen, wenn ich dich lebendig begraben hätte! :bc:
Du warst ein toller Hamster! Zahm, stubenrein und schlau, denn sonst wärst du nicht aus deinem alten Zuhause weggelaufen und mir vor die Füße gelaufen!
Ich wollte immer nur dein Bestes! Mach´s gut Jim Knopf :sad1:

Bitte erzählt allen Hamsterhaltern diese Geschichte. Jeder von ihnen soll genau hinschauen, ob sein Tier wirklich tot ist. Ich las im Internet von Geschichten, dass manche ihre Hamster kurz vor der Beerdigung lebend aus dem "Sarg" holten :fieber: Ich konnte es nicht glauben. Nun weiß ich, dass es möglich ist. :ohje:

Sandra
20.09.2008, 22:48
Das ist ganz furchtbar, Lisa :fieber: so ein schwerer, langsamer Tod und dann fast noch versehentlich lebendig begraben :o(

Jim Knopf, Du schlauer kleiner Kerl, lass es Dir jetzt dort, wo es niemals kalt ist, gut gehen :sad1:

Lisa :umarm:

Friederike
20.09.2008, 22:51
Oh Gott, Lisa, das ist so schrecklich :bc: Es tut mir so leid :umarm:

Kleiner Jimmy, ich hoffe, du bist gut angekommen :sad1:

Möhrchen
20.09.2008, 22:51
Lisa, fühl dich ganz feste gedrückt...ich freue mich für dich, das du auf deinen Bauch und auf dein Gefüh gehört hast..ich weiß, das hättest du dir nie verziehn...Jimmy geht es da wo er jetzt ist gut...sei nicht traurig...denn:

Nach Deinem Tod wirst du sein,
was du vor Deiner Geburt warst.
Arthur Schopenhauer

gruss antje:umarm:

Jessica
20.09.2008, 22:53
Oh Gott, wie gut dass Du auf Deinen Bauch gehört hast! :umarm: :sad1:

Annette
20.09.2008, 22:57
Oh Gott ist das furchtbar :bc: Ich mag mir gar nicht vorstellen, was Du die Tage durchgemacht hast, einfach nur schrecklich :o(

Alles Liebe kleiner Jimmy, jetzt hast Du Frieden :sad1:

Svenja
20.09.2008, 23:01
Ach, Lisa! :o( :umarm:

Jimmy, du hast dir bei Lisa das perfekte Zuhause ausgesucht.
Leb wohl du süße kleine Hamster....

Sil
20.09.2008, 23:16
Wie schrecklich. :o( Gute Reise, kleiner Kerl. :sad1:

Gast
21.09.2008, 00:09
Armer, kleiner Jimmy, aber er hatte ein schönes Leben bei dir und ist nun in einer besseren Welt. :sad1:

Silke R.
21.09.2008, 00:36
Lisa, es tut mir so leid, aber du hast zum Glück alles richtig gemacht. :umarm:

Beim Lesen deiner sehr berührenden Geschichte muss ich an meine Oma denken.
Sie ist 97 Jahre alt, und sie atmet.
Sie liegt und atmet, ansonsten macht sie nichts mehr.
Sie schluckt ein wenig Flüssigkeit, die ihr in den Mund gegeben wird.
Die Augen sind zu. Sie redet nicht mehr. Es ist furchtbar, sie so zu sehen. :ohje:

Kleiner Jimmy, du hattest es besser als mancher Mensch, denn dir konnte geholfen werden, deine Reise ins Regenbogenland anzutreten.
Komm gut an, kleiner Hamster! :sad1:

Isa
21.09.2008, 01:27
:sad1: komm gut drüben an, kleiner Jimmy!

so eine schlimme geschichte...

Landglück-Bande
21.09.2008, 01:59
:bc: :heulh:

Wie schrecklich! :umarm:

:sad1: Leb wohl, Kleiner :sad1:

Annette J.
21.09.2008, 07:28
:sad1::sad1:

Gabriele
21.09.2008, 08:04
:sad1::sad1::sad1:
Gut, dass du der Sache auf den Grund gegangen bist und noch zu einem anderen TA gefahren bist. Es wäre doch zu schrecklich gewesen ihn so zu begraben.

Ute
21.09.2008, 09:13
Jimmy :sad1:

Catharina
21.09.2008, 09:59
:sad1:

ich habe meine beiden ersten kaninchen gehen lassen müssen, sie haben beide noch zuckungen gehabt, als das herzchen nicht mehr schlug, allerdings waren die relativ schnell vorbei :o(

Miriam S.
21.09.2008, 10:15
Es tut mir so Leid, Lisa!

Es ist wirklich ein schreckliche Geschichte. Mir stehen die Tränen in den Augen!

Fühl dich mal ganz dolle :umarm:

Mach´s gut kleiner Jim! :sad1:

Rinoa
21.09.2008, 10:15
Wie gut, dass du noch einen Tierarzt aufgesucht hast - machs gut, kleiner Jimmy :sad1:

Als Kind hatte ich mal einen Hamster, den hatten wir auch dreimal für tot erklärt, obwohl er es nicht war. Erst beim dritten mal war er wirklich tot. Bei Hamstern muss man da echt aufpassen :fieber:

Petra aus Herne
21.09.2008, 10:17
Gute Reise, kleiner Jimmy:sad1:

Katrin
21.09.2008, 10:44
Das ist sooo schlimm:o(:o( Lisa, fühl dich gedrückt:umarm:

Katharina K.
21.09.2008, 10:45
Oh Gott, Lisa, das ist ja echt schlimm :umarm:

Gute Reise Jimmy :sad1: :sad1:

Bunny
21.09.2008, 10:53
da bekommt man es ja echt mit der Angst zu tun wenn man das liest.
Ich hätte mich da auf den TA verlassen, wer sonst kann feststellen ob das Herz noch schlägt.
Aber zu behaupten das es Würmer wären, ich kann es einfach nicht fassen.
Ein Glück das Du auf Dein Bauchgefühl gehört hast.
Da habt Ihr ja was schreckliches durchmachen müssen:umarm:

Mir graust es echt davor wenn Nomi und Hoppel in solch einer Situation kommen sollten, da hab ich echt Schiss, das ich sie auch versehentlich durch falsche Angaben des TA lebendig begraben werde.

Schli
21.09.2008, 11:23
:bc::bc::bc:

LG Maria :umarm:

Kathrin S
21.09.2008, 14:12
Schrecklich :bc::o(:o(:o(

Gute Reise :sad1:

@Lisa :umarm:

Stefanie
21.09.2008, 15:15

Elke
21.09.2008, 15:25
Gute Reise, kleiner Hamstermann :sad1:

Melanie K.
21.09.2008, 17:01
Machs gut :o(:sad1:

Simone G.
21.09.2008, 17:16
armer Jimmi :sad1:

Annika
21.09.2008, 17:54
wie furchtbar!

Jimmy, nun hast Du es geschafft!

Lisa es tut mir so leid, dass so etwas passieren kann und Dir passieren mußte!

Sarah B.
21.09.2008, 18:20
Das ist so schlimm Lisa, es tut mir für euch beide Leid :umarm:
Wie gut, dass seine Situation von dir bemerkt wurde und er nun über die Regenbogenbrücke klettern konnte. Machs gut Jim :sad1:

Claudia W.
21.09.2008, 18:37

Christina
21.09.2008, 19:35
Es tut mir wahnsinnig Leid, Lisa :umarm:

Mach's gut, Jimmy :sad1:

Lisa
21.09.2008, 19:51
Ihr seid so lieb :umarm:

Britta B.
22.09.2008, 12:26
Oh Gott wie furchtbar, nicht auszudenken, wenn ......
Du hast genau richtig gehandelt:umarm:

Britta
22.09.2008, 22:50
Mir läuft es eiskalt den Rücken herunter.

Lisa, es tut mir so leid!!!!

Jim Knopf, leb wohl:sad1::sad1::sad1:

Nora
22.09.2008, 22:56
Alles Gute Jim Knopf!!!
:umarm: Lisa...

Christel
23.09.2008, 17:11
Gute Reise ins Hamsterland kleiner Mann :sad1:

Lisa
23.09.2008, 20:50
Die TÄ, die bei mir Zuhause war ist weiterhin der Überzeugung, dass Jimmy tot war und dass die Maden die Bewegungen ausgeführt haben. Sie meinte, dass beim Einschläfern die Maden eingeschläfert wurden...
Aber die Totenstarre ist für mich ein eindeutiges Zeichen, dass er noch lebte als er erlöst wurde!

Nora
23.09.2008, 22:07
Die TÄ, die bei mir Zuhause war ist weiterhin der Überzeugung, dass Jimmy tot war und dass die Maden die Bewegungen ausgeführt haben. Sie meinte, dass beim Einschläfern die Maden eingeschläfert wurden...
Aber die Totenstarre ist für mich ein eindeutiges Zeichen, dass er noch lebte als er erlöst wurde!

Da braucht man irgendwie gar nicht drüber nachdenken. Ich finde so eine Aussage unmöglich, da muss man am Verstand der TÄ zweifeln :hä:

Susanne B.
25.09.2008, 08:46
Unfassbar, erst recht die Reaktion danach von ihr....:ohje:

Gute Reise Kleiner..
:sad1::sad1:

Petra
27.09.2008, 00:34
oh nein Lisa, das ist ja furchtbar!:umarm: der eigene bauch hat immer recht- man sieht es immer wieder...

süsser JimKnopf, lass es Dir gut gehen im regenbogenland und grüss`mir Svídar und Bruce :sad1: