PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lisa - mein Charaktertier - ich vermisse dich

KatharinaG
20.07.2008, 12:44
Letzte Nacht ist meine Lisa über die RBB gehoppelt. Wir haben sie gerade im Garten unter dem Walnussbaum begraben, es tut so weh...
Am Donnerstag war alles noch in Ordnung, am Freitag hatte ich den Eindruck, dass sie nur rumlag, nicht zum Fressen kam (was gerade für sie total ungewöhnlich war). Ich habe sie mitgenommen, ihr Wasser gegeben und ihren Bauch abgetastet. Aufgebläht war sie nicht, der Bauch war weich und sie hat sich bei dem Abtasten überhaupt nicht gewehrt. Am Samstag morgen hat sie von sich aus Frifu gefressen, ich habe vor Freude geheult. Zu dem Zeitpunkt war ich der Meinung, dass alles wieder gut ist. Ich habe sie trotzdem in einen abgesperrten Bereich gesetzt, um zu sehen, wieviel sie frißt, ihr zusätzlich Leckerlies reingelegt und ein weiches Bett, damit sie es gemütlich hat. Samstag Abend war ich dann doch recht schockiert, sie hatte ein ganzes Löwenzahnblatt gefressen und den Rest nicht angepackt. Ich habe sie gestern abend wieder mitgenommen, ihr Wasser und Critical Care gegeben. Das Critical Care hat sie von meinen Fingern abgeleckt. Sie war lebendig, kletterte auf mir und unserem Sofa herum. Ich habe mit ihr geschmust, sie war eine Schmusemaus. Als ich dann heute früh aufgestanden bin und nach ihr geschaut habe, war sie schon über die RBB gehoppelt. Ich kann das nicht begreifen, sie fehlt mir so sehr... Ich mache mir Vorwürfe, ob ich am Freitag direkt zum TA hätte fahren sollen...

http://www.bildercache.de/bild/20080720-123523-127.jpghttp://www.bildercache.de/bildercache_80x15.gif

Hier ist meine Süße. Mit ihr konnte man sich unterhalten. Sie hat gesprochen. Wenn ihr etwas nicht passte, hat sie gegrunzt. Und das in verschiedenen Tonlagen. Sie hat gegrunzt, ich habe versucht, das Geräusch nachzumachen, und sie hat wieder geantwortet. Sie hat mich sofort begrüßt, wenn ich ins Ninchenzimmer gekommen bin. Hat sich hingelegt, sobald ich angefangen habe, sie zu streicheln oder zu kraulen. Sie war ein absolutes Charaktertier. Hier ist sie nochmal im Hintergrund, mit Sunny und Clooney:

http://www.bildercache.de/bild/20080720-124025-470.jpghttp://www.bildercache.de/bildercache_80x15.gif

Lisa, mein Mädchen, du warst immer etwas ganz besonderes für mich und wirst es immer bleiben. Du bist viel zu früh von uns gegangen, bist nur knappe 3 Jahre alt geworden. Verzeih mir, wenn ich etwas übersehen habe, wenn ich dir hätte helfen können und es nicht getan habe. Es tut mir so weh, dass du nicht mehr bei mir bist, meine Schmusemaus. Deine Begrüßungen und unsere "Gespräche" werden mir unendlich fehlen, DU wirst mir unendlich fehlen. Mein einziger Trost ist, dass du dort, wo du jetzt bist, keine Schmerzen erleiden musst und du wieder mit Rudi, Sunny, Becky und Flocke vereint bist. Und, dass wir uns irgendwann mal wiedersehen werden. Ich liebe dich, meine Süße...
Lass es dir hinter der RBB gut gehen, Schmusemaus :sad1::sad1::sad1:

Traurige Grüße, Kathi :heul:

Annette_S
20.07.2008, 12:57
Das tut mir leid, Katharina :umarm:
Gute Reise, Lisa :sad1:

Silke R.
20.07.2008, 12:58
Es tut mir so leid, Katharina. :ohje: :umarm:

Lisa, komm gut an und hab viel Spaß im Regenbogenland! :sad1:

Britta
20.07.2008, 17:10
So traurig :-(

Leb wohl, Lisa:sad1::sad1::sad1:

Sabrina
20.07.2008, 17:10
Leb wohl, Lisa... :sad1:

balu
20.07.2008, 17:12
:sad1:Gute Reise,kleine Lisa :sad1:

Simone G.
20.07.2008, 17:17
Komm gut drüben an süße Widder - Dame :sad1::sad1::sad1:

Kathrin S
20.07.2008, 17:27
Gute Reise :o(

@Katharina :umarm:

Claudia W.
20.07.2008, 17:29
:o(:sad1:

Anja
20.07.2008, 17:49
Gute Reise:sad1:

Jenny
20.07.2008, 17:52
Komm' gut drüben an Lisa, Du hübsche schwarze Widdermaus... :sad1:

KatharinaG
20.07.2008, 18:28
http://www.bildercache.de/thumbnail/20080720-181922-597.jpg (http://www.bildercache.de/anzeige/20080720-181922-597.jpg)

Ich habe ihr Grab noch fotografiert, ich kann es noch nicht wirklich begreifen, sie war mein absoluter Sonnenschein, und nichts kann sie mir wiederbringen...

Lisa, du hast den Raum mit Sonnenschein geflutet, hast jeden Verdruss ins Gegenteil verkehrt... Wir werden uns irgendwann wiedersehen, meine Süße! Das ist momentan mein einziger Trost...

:o( :o(:o(

BirgitL
20.07.2008, 18:30
Komm gut drüben an, süße Lisa, grüß´ Mäxchen und Braunie von mir. :sad1:

Es tut mir leid Katharina :umarm:

Liebe Grüße
Birgit

Friederike
20.07.2008, 18:44
Tut mir so leid, Katharina :umarm: Gute Reise, süsse Lisa :sad1:

Sunneblummm
20.07.2008, 19:04
Gute Reise kleine Maus :sad1:

Sie hatte ein schönes Leben bei dir und dafür ist sie dir unendlich dankbar :umarm:

Melanie K.
20.07.2008, 19:15
Machs gut :sad1:

Möhrchen
20.07.2008, 19:17
Gute Reise:sad1:
:heul:antje

Marit
21.07.2008, 00:37
Komm gut drüben an, kleine Lisa. :sad1:

Katharina
21.07.2008, 00:44
Das ist so traurig. :heulh:

Sabrina Y.
21.07.2008, 07:40
:bc: Machs gut Lisa :sad1:

Katharina :umarm:

Miriam S.
21.07.2008, 08:07
Gute Reise, Lisa :sad1:

Ute
21.07.2008, 09:12
Lebewohl :sad1:

Anne
21.07.2008, 09:36
Wie traurig...
Ich kann deine Selbstzweifel verstehen, sehe aber nichts, was ich anders gemacht hätte! :umarm:

SimoneV
21.07.2008, 10:25
Mach's gut kleine Lisa! :sad1::sad1::sad1:

Es tut mir leid Katharina :umarm:

KatharinaG
21.07.2008, 12:31
Vielen Dank für eure tröstenden Worte! Ich sitze in der Arbeit und kriege gar nichts gebacken. Ich denke die ganze Zeit an Lisa und hoffe nur, dass sie friedlich eingeschlafen ist. Sie hat im Liegen meistens die Beine nach hinten gestreckt oder zur Seite ausgestreckt. Mit zur Seite ausgestreckten Beinen hat sie auch am Sonntag Morgen da gelegen. Ich hoffe so sehr, dass sie keine großen Schmerzen erleiden musste. Auch ihr Freund Clooney sucht sie. Er liegt fast die ganze Zeit an dem Platz, wo sie gelegen hat und stellt sich aufrecht vor das Absperrgitter, wo sie am Schluß dringelegen hat. Die beiden haben wie Pech und Schwefel zusammengehangen... Es ist ein Bild des Jammers. Zum Glück frißt er wenigstens.
Gestern Abend habe ich draußen gesessen, da war ein einziger, hell-leuchtender Stern am Himmel. Da habe ich mir gedacht, das ist meine Lisa, die mir sagen will, dass sie angekommen ist...

Traurige Grüße, Kathi :o(

Stefanie
21.07.2008, 12:36
Ich drück dich :umarm:

Leb wohl kleine Maus :sad1:

Sabine
21.07.2008, 12:39
:sad1::sad1::sad1:

Klaudia
22.07.2008, 11:27
Kathie, dass tut mir so leid :umarm:

Mach´s gut süße Maus :sad1:

Silke
22.07.2008, 19:35
Gute Reise Lisa :sad1:
Katharina: ich hätte alles genauso gemacht wie Du - mach Dir keine Vorwürfe - manchmal müssen sie gehen und wir können nicht Helfen. Ich bin Überzeugt das Deine Lisa ganz ruhig Eingeschlafen ist.

KatharinaG
22.07.2008, 21:33
Gute Reise Lisa :sad1:
Katharina: ich hätte alles genauso gemacht wie Du - mach Dir keine Vorwürfe - manchmal müssen sie gehen und wir können nicht Helfen. Ich bin Überzeugt das Deine Lisa ganz ruhig Eingeschlafen ist.

Danke, Silke :umarm::umarm: und euch allen

Annette
22.07.2008, 22:33

Alles Gute hinter der Regenbogenbrücke Lisa :sad1:

KatharinaG
23.07.2008, 22:12
Lisa, meine Süße!
Drei Tage ist es her, als ich dich begraben musste. Und ich kann es bis heute nicht verstehen und kaum verkraften. Es ist jeden Tag das gleiche, das letzte, was ich mache, bevor ich zur Arbeit fahre, ist dein Grab besuchen, und das erste, was ich mache, wenn ich von der Arbeit komme. Und immer stellt sich diese Frage: "WARUM?" Niemand kann sie mir beantworten. Niemand kann den Schmerz nehmen. Zumindest zeigen sie in der Arbeit Verständnis, und auch meine zweibeinigen Liebsten geben sich die allergrößte Mühe. Aber du fehlst mir so sehr. Auch Clooney trauert weiterhin. Ich muss ihn meistens aus der Hand füttern, damit er überhaupt frisst. Ich werde dein Grab morgen noch verschönern, ich habe so ein schönes Gedicht gelesen, das wird laminiert und kommt auf die Platte. Es gibt Momente, da habe ich das Gefühl, dass du so nah bei mir bist, nur kann ich dich nicht greifen. Das sind die Momente, in denen ich fühle, dass es dir im Regenbogenland gut geht. Aber ich kann nicht mehr mit dir schmusen, dich über mich klettern lassen und in dein Fell weinen, wenn es mir schlecht geht. Und das tut so verdammt weh... Ich liebe alle meine Tiere, aber du hattest soviel Persönlichkeit, warst so einzigartig.... Ich werde dich immer im Herzen tragen. Ich liebe dich, meine Süße! :o(

I stay, I pray, I see you in heaven, one day :o(

Stefanie
25.07.2008, 12:07

Ich weis ja so gut wie Du Dich fühlst :o(
Es gibt Nichts was einem trösten kann :ohje: