Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sammy`s auf und ab!!!
Susanne aus Hildesheim
18.12.2006, 14:20
Eigentlich ging es Sammy in den letzten Wochen gut wie nie, war haben endlich seine Entzündungen ( rechtes Auge und rechtes Ohr ) in den Griff bekommen, sein Fell sieht super aus und er war fit und munter.
Gestern Abend war auch noch alles o.k., ich hab ihn mal wieder gebadet und danach hat er ganz besonders lange mit mir gekuschelt, so das sogar Hannes gesagt hat „Na, das genießt ja einer heute ganz besonders“.
Deshalb habe ich heute Nacht auch die Heizung angelassen, damit er es schön warm und kuschelig hat.
Heute morgen dann der Schock:
Ich habe gefüttert und Sammy kann robbend und rutschend zum Napf!!!
Nachdem er gefuttert hatte, bin ich sofort mit ihm nach Hannover zum TA gefahren.
Frau Dr. George hat ihn gründlich untersucht, ich habe ihr auch gesagt das Sammy E.C. positiv ist, da hat sie gleich Panacur verordnet, obwohl sie nicht glaubt das es davon kommt ( aber ich hätte sonst drauf bestanden ). Sammy ist am hinteren Rücken schmerzempfindlich. Da sein Gehege aber „Behindertengerecht“ eingerichtet ist, kann er nirgends runtergefallen ( er geht sowieso nie irgendwo hoch ) oder gegen gelaufen sein.
Sein linkes Bein steht richtig zur Seite weg und auch das Rechte benutzt er kaum.
Er hat nun Schmerzmittel und eine Neuraltherapie entlang der Wirbelsäule bekommen.
Cortison nicht, da er noch Reflexe in beiden Beinen zeigt.
Sein ganzes Körpergewicht lastet nun auf den beiden Vorderpfötchen und das, wo auch doch im rechten Pfötchen so stark Arthrose hat...
Bitte drückt ganz fest die Daumen, das der Süße bald wieder richtig hoppeln kann!!!
Sein Freund Finn kümmert sich auch rührend um ihn und schleckt ihn immer ab!!!
Oh nein Süsse was hat er bloss :o(
Kann es sein dass er sich nen Nerv eingeklemmt hat , das tut doch auch weh und man kann sich nicht mehr bewegen. Futtert er ??
Die ganze Meute drückt gaaaaanz dolle die Däumchen dass es dem süssen Knutschbar bald wieder ganz supergut geht :umarm: :umarm:
Ich denk ganz dolle an Euch.....
Bussi, Süsse
Susanne aus Hildesheim
18.12.2006, 14:40
Sonst ist er fit und hat eine Riesenappetit - so wie immer!!!
Es tut mir in der Seele weh ihn so zu sehen, aber vielleicht ist es ja momentan auch das Betäubungsmittel von der Neuraltherapie, was es momentan so verschlimmert!!! Im Moment können wir nur abwarten!
Mensch, Sammy, was machsten du für Sachen. Ich drück die Daumen, das es wieder besser wird bei ihm. :umarm:
Hier werden auch alle Pfötchen und Däumchen gedrückt.
Sammy werd schnell wieder gesund. :umarm:
Claudia W.
18.12.2006, 15:01
Oh nein, Sammy :rot:
Gute Besserung mein Patennin.
Ich kann irgendwie auch nicht glauben, dass das jetzt mit dem E.C. zu tun hat, weiß ich nicht , so aus dem Gefühl raus
@ Susanne :umarm:
Wir drücken auch alle Daumen und Pfötchen für den süssen Sammi !!
.......oh man............alles Gute und wir drücken alle 20 Pfoten und 2 Daumen
Hier wird auch fleißig gedrückt. Das wird wieder, Sammy :umarm:
plushmonster
18.12.2006, 15:29
Ich drück ganz doll für seine gesundheitliche Besserung!
Hallo Susanne,
hier wird auch alles gedrückt was wir haben. :umarm:
Och Sammy, was machst du bloß??? Hier sind alle Daumen und Pfoten ganz fest gedrückt, dass er bald wieder richtig hoppelt! :umarm:
Benny hatte das auch, aber bei ihm war es sehr wahrscheinlich E.C. Musst du Gymnastik mit ihm machen? :umarm: :umarm: :umarm:
Oh je, armer Sammy-Bär! Werd ganz schnell wieder gesund! :umarm:
Friederike
18.12.2006, 16:21
Ach Du Schande, das klingt ja gar nicht gut. Hatte Anfang diesen Jahres auch so einen Fall bei meiner Kleinen. Da hätte ich mich gefreut, wenn es e.c. gewesen wäre, dann hätte ich wenigstens Gewissheit gehabt... Lähmungen sind was schreckliches und ich drücke dem kleinen Sammy ganz besonders doll die Daumen und Pfoten und hoffe, dass er schnell wieder gesund wird :umarm: LG Friederike
Susanne aus Hildesheim
18.12.2006, 17:29
Bisher gibt es noch keine Verbesserung. An Gymnastik hatte ich auch schon gedacht, zumal er eh nicht so muskulöse Beine hat und die momentane Lage verschlimmert das auch noch. Aber da er einduetig Rückenschmerzen hat halte ich es doch für keine gute Idee!!!
Mein armer Schatz!
@Friederike: Was war denn bei deiner Kleinen die Ursache?
Sammy ist ja schon ein Opi und steckt voll mit Arthrose, darin vermute ich die Ursache! Aber bisher bekam er dagegen indischen Weihrauch mit sehr guten Erfolg - im Gegensatz zu zahlreichen anderen Präpraten, die wir vorher schon hatten!
Nicole_S
18.12.2006, 17:39
Gute Besserung von mir und den Schädlingen. Natürlich auch von Berta, die Sammy ja mal kurz kennenlernen durfte.
:taetschl:
Nicole und ihre Schädlinge
Katharina
18.12.2006, 17:45
Sammy-Schatz, werde ganz schnell wieder gesund. Heute morgen konnte ich auch nicht laufen, jetzt geht es schon wieder. So soll es bei dir auch sein. Viele Knutscher f�r dich, Finn und deine Mami.:kiss:
Friederike
18.12.2006, 18:00
Original von Susanne aus Hildesheim
@Friederike: Was war denn bei deiner Kleinen die Ursache?
Das wurde leider bis zum Schluss nicht rausgefunden. Sie war 5 Jahre alt und konnte von einem Tag auf den anderen die Hinterbeine nicht mehr bewegen. Sie wurde natürlich sofort auf e.c. getestet und auch gleich behandelt aber es war kein e.c.. Damals war ich froh darüber aber im Nachhinein hätte ich mir fast gewünscht, dass es e.c. gewesen wäre. Sie wurde mehrfach geröntgt, es wurde Ultraschall gemacht, ich war bei einer THP aber es war absolut nichts festzustellen. Keine Verletzung, kein Bruch, kein Bandscheibenvorfall, kein Schlaganfall - nichts. Die Lähmung wurde jedoch immer schlimmer, bis sie nachher nur noch liegen konnte und kaum noch Luft bekam, weil die Verdauung nicht mehr funktionierte... Es war zuletzt ein Bild des Jammers. Ich habe sie fast 6 Wochen mit allen möglichen Medis vollgestopft und musste sie dann doch gehen lassen. Der TA vermutete eine Schwellung im Rückenmarkskanal, die immer schlimmer wurde, hervorgerufen durch eine unglückliche Bewegung, denn an dem Morgen als es anfing, lag der halbe Flur voller Streu... Fast bis zum letzten Tag hat sie gut gefressen und getrunken und auch die Verdauung funtkionierte, sonst hätte ich wohl schon eher aufgegeben....
Wünsche dir aber alles erdenklich Gute für Sammy - bei ihm klingt es ja doch etwas anders als bei meiner Kleinen. Lähmungen können ja etliche Ursachen haben.
LG Friederike
ChristineF
18.12.2006, 18:39
Hallo Susanne,
ich drücke ganz fest die Daumen, das Sammy wieder au die Beinchen kommt. :umarm:
Es hört sich fast an, wie bei meiner Susi, sie kommt zu Zeit trotz Cortisonspritze nicht mehr auf die Hinterbeinchen, wenn ich sie aufsetze, kippt sie hinten wieder um, hat aber Gefühl in den Beinchen, sie tragen sie nur nicht mehr es ist bei ihr die Spondilose. :o(
Liebe Grüße
Christine
Hier werden auch alle Daumen und Pfötchen gedrückt, dass es Sammy bald wieder gut geht! :umarm:
au weh, armer Sammy! arme Susanne!! wir drücken alle daumen und pfoten, dass es ihm schnell wieder besser geht!!!
Susanne aus Hildesheim
18.12.2006, 19:59
Weiterhin alles unverändert!
Er liegt jetzt sehr viel und jedesmal wenn ich am Gehege vorbei komme reckt er sein Köpfchen nach einem Leckerli - mein armer Schatz!!!
Oh nein, nicht Opa Sammy :-(
Ich drück auch ganz doll die Daumen, daß er schnell wieder fit wird :umarm:
Och Sammy komm lass Dich mal vorsichtig streicheln, du armes Kerlchen.
Ich wünsche Dir gute Besserung.
Bunny
Brigitte
18.12.2006, 21:01
Ach Susanne, laß dich mal drücken:umarm:
Dein armer Sammyschatz:o( Ich kann dir leider gar keinen Tip oder Rat geben.
Ich kann nur die Daumen drücken, daß der Süße sich wieder berappelt:kiss:
Oh weia Sammy, was machst du denn für Sachen? Ich drück ganz fest Däumchen, das er schnell wieder hoppeln kann.
Ist er denn geröngt worden?
@ Susanne: :umarm:
Susanne lass dich mal :umarm:
Ich drück euch ganz doll die Daumen!
Wenn die Ninchen krank sind, fühlt man sich selber so elend :umarm:
Lg Elke
Simone_Kassel
19.12.2006, 00:29
Oh nein, nicht noch eine Hiobsbotschaft..... Gute Besserung kleiner
Sammy..... was ist bloß schon wieder los zur Zeit *wein*
Susanne ich drück Dich!!
Hier sind auch alle Daumen und Pfoten gedrückt :umarm:
Susanne aus Hildesheim
19.12.2006, 13:05
Nachdem sich sein Zustand immer weiter verschlechtert hatte: er lag nur noch und ruderte mit den Vorderpfötchen. Heute Nacht habe ich ihm noch ein anderes Schmerzmittel gespritzt - ohne jede Wirkung und heute früh um 7Uhr Cortison, da hatte ich den Eindruck das es sich etwas besserte. Suse :umarm: war heute früh um 6Uhr schon bei uns, da ich ihre Meinung dazu hören wollte. Wie ich sagte sie, das Sammy einen wirklich munteren Eindruck macht, war aber auch schockiert wie er so rumruderte und meinte auch das es eher nach der Hüfte aussieht. Heute morgen bin ich mit ihm bei einer anderen TÄ hier in Hi. gewesen, Röntgenbild war o.B.! Unter Beratung mit meiner TÄ, einer THP und Uli`s :umarm:TÄ hat er nun folgende Medikamente bekommen bzw. bekommt er noch:
- Anabolika ( nur 1x pro Woche )
- Cortison
- hochdosiertes Vit. B mit 20ml Infussion
- hochdosiert Traumel
- Teufelskralle
- Hypericum ( für die Nerven )
- Chloramphenicolpalmitat
- Panacur ( da kein TA E.C. wirklich 100% ausschließen kann )
Zusätzlich noch Vetseptsalbe für die von Finni wundgeleckten Ohren *g*
Finni ist ein echter Schatz, er betüttelt seinen Sammy dermaßen. Heute Nacht hat er mich sogar 2x gebissen, als ich mich um Sammy gekümmert habe, er wollte mich nicht an ihn ranlassen :rot:
Alles in allem geht es Sammy jetzt wieder etwas besser, er sitzt auch öfter mal wieder und belastet auch seine Vorderpfötchen!!!
Also bitte weiterhin ganz, ganz fest die Daumen drücken das unser Opa es schaft!!!
Claudia W.
19.12.2006, 14:59
Also bitte weiterhin ganz, ganz fest die Daumen drücken das unser Opa es schaft!!!
Aber, natürlich :umarm:
Susanne aus Hildesheim
19.12.2006, 15:13
Hab eben im Futterhaus, ein wunderschönes Bettchen für Opi gekauft, nur das dicke kissen hab ich rausgenommen, das geht momentan nicht!
Erst fand er es ganz gut, aber dann ist er doch wieder raus...
Susanne aus Hildesheim
19.12.2006, 15:15
Es geht ihm jetzt schon um einiges besser, ich würde sagen so wie gestern morgen!!!
Brigitte
19.12.2006, 15:59
Susaanne, ich drücke auch weiterhin die Daumen für deinen Sammy-Schatz:kiss:
Schön, daß es ihm etwas besser geht, das freut mich für euch.
Das Bettchen ist ja niedlich, sowas hab ich hier in Minden noch nie gesehen. Nun ja, Lizzy würde es wahrscheinlich zerlegen und Benny würde es ignorieren. Denk ich, aber bei den Süßen weiß man das ja nie.
Knuddel mal den Sammy von mir:taetschl:
Ich drücke euch auch ganz doll die Daumen :umarm:
Friederike
19.12.2006, 16:47
Ich drück' auch weiterhin alles, was ich drücken kann :umarm: Er schafft das - ganz sicher!
LG Friederike
Gut, dass du es schon gemacht hast, sonst hätte ich es dir jetzt dringend geraten, nämlich auf EC zu behandeln. Lähmungen können nämlich auch durchaus bei EC auftreten, ohne dass irgendein anderes Anzeichen darauf hindeutet. Steffi hat ein Tier daran verloren, und ihre Kenntnisse haben Ranger mit Sicherheit das Leben gerettet, denn auch sie lahmt wegen EC.
Gute Besserung für Sammy!!! :kiss:
Gute Besserung weiterhin, Sammy!
Hier sind auch alle Daumen und Pfötchen gedrückt.
Hoffentlich geht es der süßen Zuckerschnute Sammy bald wieder besser.
Susanne aus Hildesheim
19.12.2006, 18:50
Gut, dass du es schon gemacht hast, sonst hätte ich es dir jetzt dringend geraten, nämlich auf EC zu behandeln. Lähmungen können nämlich auch durchaus bei EC auftreten, ohne dass irgendein anderes Anzeichen darauf hindeutet. Steffi hat ein Tier daran verloren, und ihre Kenntnisse haben Ranger mit Sicherheit das Leben gerettet, denn auch sie lahmt wegen EC.
... ich sag nur Becky....und sie hatte noch nicht mal Lähmungserscheinungen am Anfang...
Glaubt mir, ich habe meine Lektion gelernt!!!
weiterhin gute besserung für den süssen!
Ich drücke auch weiterhin die Daumen für Sammy. :umarm:
Er muss einfach wieder gesund werden.
Wir drücken ganz doll die Daumen .....Gute Besserung ... :umarm:
Gute Besserung für Sammy, ich drücke auch ganz dolle meine Daumen .
Bunny
Susanne aus Hildesheim
19.12.2006, 21:20
Es geht Sammy auf alle Fälle besser!!! Zumindest setzt er wieder voll die Vorderpfötchen ein und sitzt auch wieder - wollen wir hoffen das es so weiter geht!!!
Danke für Eurer Daumen drücken und aufmunternden Worte :gruppe:
Oh, seh ich ja jetzt erst :rot:
Sammy-Schatzi, gute Besserung, dass du bald wieder hoppeln kannst.
Wir drücken Daumen und Pfötchen für dich :umarm:
Es geht Sammy auf alle Fälle besser!!! Zumindest setzt er wieder voll die Vorderpfötchen ein und sitzt auch wieder - wollen wir hoffen das es so weiter geht!!!
Danke für Eurer Daumen drücken und aufmunternden Worte :gruppe:
OHHH Susanne, das klingt ja toll!!! Wenigstens eine gute Nachricht... Sammy Schatz - du packst das - mach`s für Susanne!!!!! Sie liebt dich über alles!!!
Hier drücken dir 6 Vorderpfoten die Daumen!!!!!!
Drücker die Miri
Susanne aus Hildesheim
20.12.2006, 11:59
Sammy geht es so la,la, mal besser und mal wieder etwas schlechter. heute morgen war es erst nicht ganz so gut, aber nun hat er Cortison und Vit.B intus und jetzt gehts ein gleich wieder besser.
Hab vorhin mit Sammy - Bärchen im Bett gekuschelt :herz:, dabei mal Vorderpfötchen höher gelagert, damit die Lunge mal Entlastung findet und danach haben wir ein bißchen Gymnastik gemacht, denn an dem Beinchen welches immer so absteht hat er kaum noch Muskulatur, ich hatte nicht den Eindruck das Sammy dabei Schmerzen hatte, er war ganz artig und hat prima mitgemacht!!!
Gymnastik ist jetzt auch wichtig, weil das Anabolika die Muskeln ja nur aufbaut, wenn sie auch gefordert werden!!!
Hab mich gerade mal umgedreht, weil es so hinter mir schmatzt und da sitzt ( !!! ) Sammy vor dem Napf und haut sich die Wampe voll ;o)))
Klasse! Weiter so!!! :froehlich:
Fühl dich gedrückt :umarm: *kraftgeb*
Friederike
20.12.2006, 13:00
Das klingt doch schonmal ganz gut. Gymnastik wurde mir bei meiner Kleinen damals auch ans Herz gelegt. Soll sehr wichtig sein (kann aber natürlich bei bestimmten Verletzungen auch schaden). Beinchen strecken, Beinchen beugen, Beinchen strecken, Beinchen beugen :D Auch "radfahren" soll sehr gut sein. Ich drücke weiterhin die Däumchen. Belastet er seine Hinterbeine denn, bzw. KANN er sie bewegen oder hängen sie schlaff runter? Hat er noch Reflexe?
LG Friederike
Susanne aus Hildesheim
20.12.2006, 13:09
Sammy kann seine Beinchen bewegen und hat auch Reflex. Im Moment sitzt er sogar richtig gut. Ich mach es jetzt wie bei Lukas damals: 1x am Tag Gymnastik - strecken und beugen, aber mit Widerstand, also er soll "Gegentreten" ( vielleicht mag Sammy auch 2x am Tag, er ist ja sehr umgäglich ) um immer wenn ich sehe, das er wieder wie "ein Schluck Wasser in der Kurve" sitzt korregiere ich seine Haltung, die er dann auch für einige Zeit beibehält, also wenn sein Pfötchen wieder arg absteht, schiebe ich es wieder in die richtige Position!
Sammy ist so ein artiger Patient, nimmt freiwillig seine Medizin ( bis auf Panacur, aber wenn ich das unter Babybrei rühre nimmt er es auch ), hält still beim spritzen und ist einfach nur dankbar, wenn er "betüttelt" wird.
Nur gut das ich im Moment Urlaub habe!!!
Friederike
20.12.2006, 13:21
Ich finde, das klingt doch wirklich gut :umarm: Ich hoffe sehr, dass es nicht schlimmer wird. Betüddel den kleinen Mann mal ordentlich weiter, damit er bald wieder auf die Beinchen kommt! Er scheint zu wissen, dass du nur sein Bestes willst :zwink: LG Friederike
Klaro kommt der Süsse wieder auf die Beinchen, ne bessere Pflegemami gibts doch gar nicht... :umarm: :umarm: :umarm:
Bei Kitty war die linke Vorderpfote sehr geschwächt, sie hat dort enorm Muskeln verloren, spreizte sie ständig weit ab und war doch sehr eingeschränkt beim herumhoppeln, hüpfen ging so gar nicht mehr. Sie bekam Sulfanomid gegen Kokzidien und Anabolika für den Muskelaufbau gespritzt, außerdem noch ein Vitamin B 12 Präparat.
Ratschlag der Ärztin war, sie in eine enge Transportbox zu stecken, damit sie die Pfote schon wegen Platzmangels nicht mehr abspreizen konnte. Ich hab mir das Elend einer bewegungslosen Kitty einen Tag lang angeschaut und sie dann doch wieder herumlaufen lassen, obwohl das wirklich ein quälender Anblick war, weil sie sich kaum aufrecht halten konnte.
Aber die Entscheidung war gut. Mittlerweile hat sich durch das selbständige Herumlaufen der Muskel wieder aufgebaut, es wird kaum noch die Pfote abgespreizt, sitzen klappt tadellos, sie packt auch wieder die 20 cm Hürde :froehlich: und ist in ihrem Bewegungsdrang kaum noch zu bremsen. Es schaut nicht so elegant aus wie bei anderen Kaninchen (irgendwie ein klein bisserl ruckartig), aber ich bin sehr zuversichtlich, dass der Rest auch noch werden wird.
Von daher: Bewegung ist gut, tut Not.
*daumen drück für Sammy* er packt das. Wenn Kitty das geschafft hat (und sie war nur noch ein Häufchen Elend, aber dafür mit einem großen Kämpferherz), dann packt Sammy das auch!
Simone_Kassel
20.12.2006, 23:58
Yeah !! Super! :froehlich: :froehlich:
Susanne aus Hildesheim
21.12.2006, 11:47
Heute morgen geht es Sammy im Vergleich zu gestern Abend wieder etwas schlechter, aber besser als gestern Morgen- alles klar??? :zwink:
Gestern Abend ist Sammy nämlich wieder richtig gehoppelt und hat dabei auch die Hinterbeinen benutzt - sah zwar noch etwas wacklig aus, aber immerhin!!!
Haben gerade unsere Medizin-, Gymnastik- Kuschelstunde absolviert und Sammy war der Meinung, das ich dringend mal eine "Gesichtswäsche" nötig hätte und so hat er mich hingebungsvoll abgeschleckert!!! *g*
Es geht also weiterhin bergauf!!!
Tja, der Sammy weiss halt, das du ihm nur helfen möchtest.Ein schlaues Kerlchen und lieb, das er sich dann so bei dir "bedankt". *g*
Schön, das es weiter aufwärts geht, aber bei der Pflege ist das ja auch kein Wunder :umarm:
Go for it Sammy :froehlich: :froehlich: :froehlich: und mach meiner Schnegge mal nen ordentliches Weihnachtsgeschenk, Du weisst ja was das heisst...... :hasirennt:-----Lebensfreude zeigen :umarm: :umarm:
Freut mich total dass es dem Süssen etwas besser geht ....hier werden natürlich weiterhin alle verfügbaren Däumchen und Pfötchen gedrückt :kiss:
Bussi,
Suse
Schön, dass es bergauf geht. :froehlich: :froehlich: :froehlich:
Friederike
21.12.2006, 12:14
Super-klasse, ich freu mich so :froehlich: :froehlich: :froehlich: Toll, dass er schon alleine gehoppelt ist !!!
LG Friederike
Claudia W.
21.12.2006, 18:48
Hallo lieber Sammy,
erstmal ein dickes D a n k e @ dich und Susanne für den lieben Brief, den ich heute bekommen habe!
"Ja - ist denn schon Weihnachten?"
Denn da sind ja wirklich schöne Sachen drin.
Da hat sich aber jemand Mühe gemacht!
:rw: :rot: :rw:
Ich hab es leider versäumt, dir ein Paten-Weihnachtsgeschenk zu schicken, (obwohl ja sogar auch der Linus eines von seinem Paten bekommen hat).
Aber ... so wie ich gelesen habe, hast du ja letzte Zeit mehrere Pakete bekommen und ich bringe dir dein Päckchen lieber dann mal nächstes Jahr selber mal vorbei ... und dann auch mit frischem aus meinem Garten.
Denn dann nehme ich auch gleich deine liebe Einladung an.
Also schauen wir mal, einen Besuch für das nächste Jahr bei dir und Susanne plane ich mindestens ein.
Da kannst du sicher sein.
WIR FIEBERN MIT SUSANNE!!!!!
alle daumen und pfoten drücken....
Susanne aus Hildesheim
22.12.2006, 19:01
Und er kann doch wieder hoppeln!!! :froehlich: :froehlich: :froehlich:
Er sitzt jetzt schon mehr, als er liegt und der Süße hoppelt auch wieder!!! Zwar immer noch etwas wackelig, aber er hoppelt!!!
Ihr glaubt gar nicht wie froh ich bin - in der Nacht zum Dienstag war ich so verzweifelt und habe ganz ehrlich gesagt mit dem allerschlimmsten gerechnet.... aber unser Opi hat es allen mal wieder gezeigt, was er für ein Kämpfer ist!!!
Sammy ich hab dich ganz doll lieb :kiss:
Claudia W.
22.12.2006, 19:17
Klasse - Sammy
:froehlich: :froehlich:
You are great !
:froehlich: :froehlich:
:froehlich: :froehlich: :froehlich: :froehlich: :froehlich: :froehlich: :froehlich:
Ich freu mich für dich,Susanne! :umarm:
Tolle Neuigkeiten :froehlich: :froehlich: :froehlich:
Ich freue mich so, dass es ihm wieder so viel besser geht!!! :gruppe: :umarm: Ein schöneres Weihnachtsgeschenk konnte er dir nicht bereiten! :kiss:
Der Süße wollte bestimmt nur mal wieder ganz viel mit dir kuscheln!
Jappadappaduuuuuh :froehlich: :froehlich: :froehlich:
Das sind ja tolle Neuigkeiten. :froehlich: :froehlich: :froehlich: Toll gemacht, Susanne. :umarm:
:froehlich: :froehlich: :froehlich: :froehlich: :froehlich:
Susanne ich freu mich auch für Dich und Sammy.
Sammy ich knuddel Dich mal ganz lieb durch. Bleibe gesund Sammy damit machst Du uns allen und Deiner Mama eine Riesengroße Freude.
Ein gesundes Weihnachtsfest wünscht Euch
Bunny
Simone_Kassel
23.12.2006, 00:25
Fantastisch!!!
:froehlich: :froehlich: :froehlich: :froehlich:
Friederike
23.12.2006, 15:19
KLASSE!!! :froehlich: :froehlich: :froehlich: :froehlich: :froehlich: Na, wenn das nicht das schönste Weihnachstgeschenk ist, weiss ich auch nicht. Drück' den kleinen Schatz mal von mir :umarm: LG Friederike
Susanne aus Hildesheim
23.12.2006, 16:27
Na, wenn das nicht das schönste Weihnachstgeschenk ist, weiss ich auch nicht.
Ja, da hab ich meiner "Hasenmama" ein schönes Weihnachtsgeschenk gemacht!!!
Heute sagte Frauchen wir wollen mal was neues ausprobieren:
Sie nannte es Wassergymnastik!!!
Ich kam also in so ein komisches Ding, wo ganz viel angenehm lauwarmes Wasser drin war ( das paßte ganz gut, denn so ist mein Popo auch gleich mal wieder sauber geworden :rw: ).
Frauchen hat mich festgehalten und aufgepaßt, das mein Kopf bloß nicht unter Wasser kam, hat sie echt gut gemacht!
Dann sollte ich immer die Hinterbeine bewegen, naja ein bißchen hab ich mitgemacht, ich wollte ihr ja den Spaß nicht verderben, aber so richtig große Lust hatte ich eigentlich nicht dazu...
Dann hat Frauchen mich mit einem vorgewärmten Handtuch abgetrocknet *g* und dann gab es noch eine Schmusestunde - ich hab auch ganz doll mit den Zähnen geknurbselt :nicken:
dann hab ich mir gedacht, o.k. wenn sie sich soviel Mühe gibt, dann schleckt ich ihr auch noch mal das Gesicht ab :kiss:
So, das war es erst mal wieder!
Euer frisch gebadeter und super sportlicher :zwink:
Sammy - Bär
Ist das schön :herz:
Ich freu mich für euch :umarm:
Na, wenn das nicht das schönste Weihnachstgeschenk ist, weiss ich auch nicht.
Ja, da hab ich meiner "Hasenmama" ein schönes Weihnachtsgeschenk gemacht!!!
Heute sagte Frauchen wir wollen mal was neues ausprobieren:
Sie nannte es Wassergymnastik!!!
Ich kam also in so ein komisches Ding, wo ganz viel angenehm lauwarmes Wasser drin war ( das paßte ganz gut, denn so ist mein Popo auch gleich mal wieder sauber geworden :rw: ).
Frauchen hat mich festgehalten und aufgepaßt, das mein Kopf bloß nicht unter Wasser kam, hat sie echt gut gemacht!
Dann sollte ich immer die Hinterbeine bewegen, naja ein bißchen hab ich mitgemacht, ich wollte ihr ja den Spaß nicht verderben, aber so richtig große Lust hatte ich eigentlich nicht dazu...
Dann hat Frauchen mich mit einem vorgewärmten Handtuch abgetrocknet *g* und dann gab es noch eine Schmusestunde - ich hab auch ganz doll mit den Zähnen geknurbselt :nicken:
dann hab ich mir gedacht, o.k. wenn sie sich soviel Mühe gibt, dann schleckt ich ihr auch noch mal das Gesicht ab :kiss:
So, das war es erst mal wieder!
Euer frisch gebadeter und super sportlicher :zwink:
Sammy - Bär
Susanne, du bist einfach CHEFMÄßIG!!!!!!! Das ist unglaublich wie du das immer alles meisterst!!!! RESPECT!!!!!!
Susanne aus Hildesheim
26.12.2006, 20:15
@ Miri: :rw: Dankeschön, aber das würde hier aus dem Forum jeder andere auch für sein bzw. sein Pflegetier tun!!!
Sammy hoppelt nach wie vor, aber so ganz zufrieden bin ich nicht, denn er bewegt sich einfach viel zu wenig!!!
Werde ihm nachher noch ein anderes hom. muskelaufbauendes Medi geben, das auch bei Lukas damals prima geholfen hat und morgen gibt es dann wieder Anabolika!
Am Freitag hatte ich in Sammy´s rechten Auge noch eine "Delle" entdeckt, aber das Auge ist nicht gerötet und tränt auch nicht, es hat halt einfach "nur" diese Delle und vorsorglich bekommt er jetzt auch noch Augensalbe, der arme Schatz!!!
Katharina
26.12.2006, 21:11
Die Delle am Auge kann auch mit e.C. zu tun haben.
Alles in Allem liest es sich aber, als ob es wirklich aufwärts geht. Bei älteren Semestern dauert es eben ein bisschen länger, merke ich bei mir auch im Moment.
Lieber Sammy-Schatz, leider konnte ich dir kein Päckchen packen und kann es auch jetzt noch nicht, aber ich habe dir etwas überwiesen, vielleicht kann die Mama dir davon ein Superaufbaumittel kaufen oder ein tolles Kuschelkissen. Ich wünsche dir weiter gute Besserung. :kiss:
Susanne aus Hildesheim
27.12.2006, 12:03
Ein ganz großes Dankeschön liebe Katharina :kiss:
und auch für Dich weiterhin gute Besserung :umarm:
Sammy bekommt gleich wieder seine medi - Kuschelstunde und heute Abend geht es wieder zur TÄ!
Susanne aus Hildesheim
27.12.2006, 21:17
Heute abend waren wir wieder beim TA, sie sieht es genauso wie ich:
Zwar geht es Sammy wieder besser und er kann ja auch wieder einigermaßen hoppeln aber er tut es ja nicht :o( Er sitzt jetzt zwar wieder richtig - zum Glück - aber wenn er sich viel bewegt, macht er vielleicht 40 Hoppler am Tag und das ist viel zu wenig...
Seine Hinterbeinmuskulatur hat massiv abgebaut und seit ca. 3 Tagen will er keine Gymnastik mehr machen, er sträubt sich dagegen wie verrückt und so lange ich es nicht ausschließen kann ob er vielleicht nicht doch Schmerzen hat, kann ich ihn ja kaum zur Gymnastik "zwingen"...
So langsam bin ich echt am verzweifeln, wie ich ihn wieder auf die Beine bekommen soll, wäre für Tips also dankbar!!!
Zudem hat er auch 100g abgenommen, er frißt zwar selbstständig, aber nicht mehr zu viel wie sonst. Ich hab ihm zwar auch die Leckerli reduziert, da es ja unlogisch ist, ihn mit zusätzlichen Kalorien zu versorgen, wenn seine Beine ihn kaum tragen, aber das sollte definitiv keine 100g in 8 Tagen ausgemacht haben - soviel Leckerlis gab es ja nun auch nicht!!!
Es geht ihm zwar viel besser als letzte Woche Dienstag, aber wenn er bald nicht mal wieder richtig hoppelt wird es kritisch, denn irgendwann wird er sich dann wundliegen / sitzen :o( wenn ich doch wenigstens wüßte, ob es sein Alter ist, oder E.C. ...
Hallo Susanne,
wie geht es Sammy heute ? Was sagt der TA?
Eine tolle Idee von Dir mit der Wassergymnastik.
Ich persönlich würde mir das aber nicht zutrauen, hätte Angst das das Nin zappelt und wenns feucht ist das es mir dann zwischen den Händen flitscht und runterfällt.
Du kümmerst Dich so toll um Sammy, Hut ab.
Ich wünsche Sammy gute Besserung.
Sabine
Susanne aus Hildesheim
27.12.2006, 21:20
Guckst Du Eintrag über Deinen, hat sich wohl überschnitten!!!
Hallo Susanne,
ja hat sich wohl überschnitten. Das sind ja keine guten Neuigkeiten.
Ich weiß nicht ob es am Alter liegt. Mein Hoppel wurde 9 Jahre alt und ist noch an seinem Sterbetag morgens bis ich zur Arbeit gegegangen bin normal wie immer rumgehoppelt.
Merkwürdig ist es auch, das er keine Gymnastik mehr machen möchte.
Ich denke er wird Schmerzen haben.
Hat Sammy auch Arthrose ? Wenn er Arthrose haben sollte gibt es im Net auch so eine Art Forum über Arthroseerkrankungen beim Menschen, ich hab da mal was drüber gelesen. Da stand auch was von Gymnastik drin, so genau weiß ich das aber nicht mehr. Vielleicht könnte man sich ja da mal was abgucken für Ninchen.
Wenn er so abnimmt würde ich ihm wieder die Leckerchen geben.
Wie alt ist denn Sammy jetzt ?
Leider kann ich Dir da nicht weiterhelfen, weil ich sowas noch nie hatte.
LG
Bunny
Gute Besserung weiterhin für Sammy
Ach Mensch ich hatte so gehofft, daß es bessere Neuigkeiten von dem kleinen Sammy-Bären geben würde. Du machst wirklich alles Menschenmögliche für den Süßen. Wie Du ihn pflegst, daß ist einfach einmalig. So liebevoll wie Du Dich um ihn kümmerst muß es ihm doch einfach bald wieder richtig besser gehen. Laß dich einmal drücken :umarm: . Ich drücke weiterhin ganz feste die Daumen und denke an Euch.
Ganz lieben Gruß Tanja
Susanne aus Hildesheim
27.12.2006, 23:30
Ja ich hab ihm heute auch wieder ganz normal die Leckerlis gegeben und ein Schmerzmittel, eine Stunde später hab ich dann wieder mit ihm Gynastik gemacht und es ging so la,la - erst hat er ganz gut mitgemacht, aber dann wollte er doch nicht mehr. Aber ich kann ihn doch nicht ewig Schmerzmittel geben, damit er Gymnastik macht und außerdem kann ich ihm dann auch mit der Gymnastik sehr schaden, wenn er Schmerzen hat :o(
ich glaube der Süße ist heute echt genervt von mir, eben wollte er nicht mal sein Panacur / Babybreimix essen, hab ihm dann das Panacur so gegeben, denn das muß er ja bekommen...
Sammy ist schon ein Opi und wird bald 10 jahre alt!
Ach mensch, das sind ja keine wirklichen guten Neuigkeiten. Lass Dich auch mal... :umarm:
Wie alt ist Sammy nun schon? Wird Arthrose immer schlimmer oder kann es sich eigentlich auch bessern? Kannst Du ihn nicht mit Futter zu Bewegungen animieren? Der kleine Opa muss sich einfach bewegen!
Ich drück die Daumen, dass er sich schnell erholt und wieder Lebensfreude zeigt!!!
edit: Aha... 10 Jahre - rüstiges Rentneralter. Aber ein paar Jahre älter muss er noch werden!!! *jawoll*
Susanne aus Hildesheim
27.12.2006, 23:36
Kannst Du ihn nicht mit Futter zu Bewegungen animieren?
Doch zu genau 3 Hoppler, dann setzt er sich hin und guckt mich an, als würde er denken: sag mal Olle was soll das??? Ich laß mich doch nicht vera...!!!
Friederike
28.12.2006, 00:32
Och Mensch, was les' ich jetzt schon wieder? Was machst du nur, kleiner Sammy ? Hm, was kann er nur haben. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es das Alter ist. Mein allererstes Ninchen, Mucki, ist 12 Jahre alt geworden und normal gehoppelt ist er bis zum Schluss. Hm, Sammy hat doch sicher eine Partnerin - wie reagiert er denn auf die? Kann sie ihn nicht irgendwie zum Hoppeln animieren? Ansonsten wüsste ich auch keinen Tipp. LG Friederike
...aber 3 Hopser sind besser als keiner! :zwink: Ihr schafft das!!!
@ Susanne
Einen für Sammy :kiss: und einen für dich :kiss:
Gute Besserung !!
Lg Elke
Susanne aus Hildesheim
28.12.2006, 09:56
Hm, Sammy hat doch sicher eine Partnerin - wie reagiert er denn auf die?
Sammy lebt mit seinem Freund Finn in einem Gehege und manchmal scheucht der ihn auch etwas, aber Sammy verpieselt sich dann gleich in eine Hütte und dort läßt Finn ihn dann in Ruhe.
leider hat Finn nicht solche Therapiequalitäten wie damals Manja bei Lukas. Sie hat Luki ja immer mit der Nase an den Popo gestubst, damit sich luki mal bewegt, Finn ist da schon etwas grober, aber er liebt seinen Sammy über alles und manchmal läßt er mich gar nicht ran an Sammy und hat mich deshalb auch schon mal gebissen!
Hihi, na Du würdest doch auch keinen an Hannes lassen :rofl: :rofl:
Wie gehts dem Süssen denn heut morgen? Unverändert? Boomi würde sich über Sammy freuen dann hätte er endlich wen, der mal liegen bleibt und bei dem er sich ordentlich anlehnen kann.....
Bussi
Friederike
28.12.2006, 12:48
Hm, Sammy hat doch sicher eine Partnerin - wie reagiert er denn auf die?
Sammy lebt mit seinem Freund Finn in einem Gehege und manchmal scheucht der ihn auch etwas, aber Sammy verpieselt sich dann gleich in eine Hütte und dort läßt Finn ihn dann in Ruhe.
leider hat Finn nicht solche Therapiequalitäten wie damals Manja bei Lukas. Sie hat Luki ja immer mit der Nase an den Popo gestubst, damit sich luki mal bewegt, Finn ist da schon etwas grober, aber er liebt seinen Sammy über alles und manchmal läßt er mich gar nicht ran an Sammy und hat mich deshalb auch schon mal gebissen!
Hm, ist ja "blöd", dass Sammy sich versteckt und vor allem, dass Finn ihn dann auch noch in Ruhe lässt... . Ein wenig Gejage täte ihm sicher ganz gut :zwink: Hm, dann weiss ich auch nicht, was ihn noch zum Hoppeln animieren könnte. Diese "Viechers" haben auch ihren eigenen Kopf - wenn se nicht wollen, dann wollen se nicht ... Dabei wäre es doch nur zu seinem besten. Armes Kerlchen. Dann hoffe ich ganz stark, dass ihr es irgendwie so hinbekommt und drücke immernoch die Daumen! LG Friederike
Susanne aus Hildesheim
28.12.2006, 21:19
Als ich vorhin nach hause kam lag Sammy im Gehege, ich hab ihn aufgesetzt und er blieb auch sitzen.
Eben hab ich Sammy aus dem Gehege genommen, ihn ins Wohnzimmer gesetzt und hab mich furchtbar erschrocken:
Mit dem Po kommt er kaum noch hoch, das linke Vorderpfötchen hat schon eine ganz merkwürdige Haltung angenommen, ich denke von der Belastung. Er sitzt zwar noch aufrecht aber es sieht schlimm aus.
Habe ihn eben Cortison gespritzt.
Wenn sich sein Zustand bis spätestens morgen abend nicht gebessert hat, sehe ich keine andere Möglichkeit als ihn gehen zu lassen, denn das ist keine Lebensqualität mehr für ihn, wie er so vor sich hin kriecht...
er frißt zwar noch aber ziemlich wenig und für Futter hat mein Süßer immer alles stehen und liegen gelassen.
Das ist nicht mehr mein Sammy Bär sondern nur noch ein Schatten von ihm und wenn sich keine Besserung einstellt, kann ich ihm nur noch einen Gefallen erweisen, auch wenn es mir so schwer fällt und ich gar nicht daran denken mag...oder ist es zu lange wenn ich bis morgen abend warte, ich weiß es nicht...
Hallo Susanne,
ich glaube die Frage kann keiner beantworten, der nicht selbst dabei vor Ort ist.
Ich persönlich glaube daß nur Du und Hannes alleine dazu in der Lage seid.
Uli ruft sobald sie da ist bei Euch an.
André
:o( :o( :o( Neiiiiiiiiiiiiin!
Susanne, ich :umarm: dich. Es ist eine schwere Entscheidung, aber ich denke, wenn es keine Hoffnung auf Besserung mehr gibt, ist es die richtige für ihn.
Aber ich hoffe, es geschieht noch ein kleines Wunder und es geht ihm morgen wieder besser. Wir drücken hier alle Daumen und Pfötchen.
Ach Susanne :bc:
Wenn er nicht schwer atmet und soweit erkennbar keine direkten Schmerzen hat, dann würde ich noch bis morgen Abend warten, vielleicht wirkt die Cortisonspritze etwas ... und ansonsten: Er ist 10 Jahre alt, er hatte es zuletzt richtig gut, er ist bestimmt nicht traurig drum, wenn er gehen darf :umarm:
Bianca M
28.12.2006, 21:41
:umarm:
du wirst die entscheidung richtig treffen. :umarm:
Susanne, du wirst die richtige Entscheidung für Sammy treffen.Ich drück alles vorhandene, damit es sich vllt doch noch bessert.
Lass dich mal :umarm: :umarm: :umarm:!
Katharina
28.12.2006, 21:59
Ich drücke auch alle Daumen und hoffe, dass Sammy noch ein bißchen bei uns bleibt. Doch wenn er so deutliche Signale gibt, wirst du für ihn die einzige richtige Entscheidung treffen, liebe Susanne.:o(
Oh Mensch Susanne, lass dich mal ganz doll :umarm:
Lg Elke
Es tut mir wirklich so unendlich leid :o( . Du wirst auf jedenfall die richtige Entscheidung treffen. Fühl Dich ganz doll gedrückt :umarm: . Ich denke an Euch.
Liebe Grüße
Tanja
Du wirst das richtige für ihn tun, liebe Susanne, ich denk an dich!!!
Susanne aus Hildesheim
28.12.2006, 22:44
Ich habe eben eine ganze Zeit mit Sammy auf dem Sofa gelegen, vorm Kopf her ist er wach und aufmerksam wie immer. Er hat sich angekuschelt, mit den Zähnen geknurbselt und mir die Tränen vom Gesicht geleckt.
es ist so grausam, der Körper zerfällt zusehens, aber der Geist ist völlig klar..., wenn ich nur wüßte was die richtige Entscheidung ist...
:umarm: Susanne, ich wünsche Dir ganz viel Kraft um die richtige entscheidung zu treffen :o( :umarm:
Mir zerreißt es das Herz :o( , wenn ich lese wie süß ihr miteinander umgeht. Es muß wirklich sehr hart für Dich sein. Laß Dich einmal ganz fest drücken :umarm: . Es ist wirklich einfach nur sünde, wenn man nur hilflos mit ansehen kann, wie der kleine Körper zerfällt und man nichts dagegen tun kann. Du wirst auf jedenfall die richige Entscheidung treffen. Ich drücke so sehr die Daumen, daß man dem süßen Sammy-Bären doch noch irgendwie helfen kann und es doch noch einmal wieder bergauf geht. Er ist doch ein kleiner Kämpfer.
Ganz lieben Gruß :umarm:
Tanja
Susanne ich weiß nicht was ich Dir sagen soll,
es tut mir so leid mit Sammy und das Du eine Entscheidung treffen mußt.
Ich wunsche dem Sammy und Dir ganz viel Kraft, dem Sammy das er doch wieder ein bißchen hoppelt und Dir für die richtige Entscheidung. :umarm: Ihr Beiden.
:heul: Bunny
Susanne aus Hildesheim
28.12.2006, 23:36
Ich habe eben noch das gehege von sammy und Finn gemacht, und überall seine Lieblingssachen ( Decken, eine Decke mit einer Wärmflasche drunter und sein Lieblingsessen reingelegt ), wenn es schon seine letzte Nacht sein soll, dann auch seine schönste ...
...und meine schlimmste...
Susanne :umarm: :umarm: :umarm: :umarm:
Ich weiß garnicht was ich sagen soll.
Susanne ich wünsche dir ganz viel Kraft, für die Entscheidung die du treffen musst. Du wirst die richtige Entscheidung treffen. Fühl dich mal ganz, ganz doll :umarm: :umarm:
Oh nein Susanne, dass kann nicht sein!!!!!!
Als ich das letzte mal hier gelesen habe, ging es Sammy besser und ich :froehlich:
und was lese ich JETZT???? es kann seine letzte Nacht heute sein?????? Das darf nicht sein Susanne!!!!!!! NEIN!!!!!!! :bc: Ich möchte so gerne für dich da sein Susanne!!!!!!! Ich möchte dir so gerne Kraft schenken!!!!!!!!! Es ist ..... ach..... :heul:
Susanne - auch aus Dortmund viele :umarm: :umarm: :umarm: :umarm: :umarm: und ganz viel Kraft...
LG
Susanne :umarm:.....ich wünsch euch Beiden ganz viel Kraft :heul:
Hilflose und mitfühlende Grüße auch von mir an euch beide! :umarm:
Friederike
29.12.2006, 01:20
Oh Gott, nein :bc: Die Geschichte ist mir so nahe gegangen und ich habe so oft an euch gedacht... Es tut mr wahnsinnig leid aber du wirst das Richtige tun. Es ist furchtbar mit ansehen zu müssen, wie diese ansonsten so bewegungsfreudigen Tiere auf einmal nicht mehr können. Es zerreisst einem das Herz... . Auch wenn sie fressen und einen scheinbar munteren Eindruck machen... . Ich habe das ja auch erleben müssen. Ich wünsche dir ganz viel Kraft und hoffe auf ein Wunder für den kleinen Schatz. Ich denke an euch :umarm: LG Friederike
oh, Susanne- ich les`das erst jetzt! es tut mir so leid! wenn ich Dir heute irgendwie helfen- Dir zur seite stehen kann, sag`bitte bescheid!!!
ich habe 06.30h feierabend und lass´das handy an!
Süsse, ich hab Dir ja gestern am Telefon gesagt dass Du die richtige Entscheidung treffen wirst, auch wenn sie noch so schwer ist. Du kennst Deinen Sammy Bär sooo gut und denk dran was ich Dir gestern über die alten Menschen gesagt hab....meine Grosseltern nehmen auch mit ihren 88 Jahren noch am Leben teil, aber oft sind sie auch müde und sagen ganz offen dass es ein schönes Leben war und nu eigtlich auch reicht weil sie müde sind und keine Kraft mehr haben. Denk dran, Sammy Bär wird nur in ein nächstes Leben gehen, in dem er keine Schmerzen mehr hat, er wird Dir für all deine Liebe auf ewig dankbar sein und das alles in seinem Herzen mitnehmen, er hat Dir die Tränen abgeschleckert um Dir zu sagen "sei nicht traurig, Du machst genau das Richtige für mich, und ich danke Dir für Alles"....
Ich bin in Gedanken ganz dolle bei Dir Süsse, es tut mir leid dass ich nicht richtig für Dich da sein kann.....
:o( Susanne, es tut mir so leid!!! :umarm: Ich wünsche Dir alle Kraft, die richtige Entscheidung zu treffen! Hör auf Dein Herz, dann weißt Du wie Du Dich entscheiden sollst. Du kennst Sammy sehr, sehr gut und er kennt auch Dich. Er wird es Dir zeigen. Bis dahin verlier aber nicht die Hoffnung.
Ich denke heute ganz doll an Euch beide! Wenn ich irgendwie helfen kann, dann laß es mich wissen!!! :umarm:
Ich drücke Dich gaaaaanz fest. :umarm:
Susanne aus Hildesheim
29.12.2006, 10:29
Hannes und ich haben uns entschieden Sammy heute nicht gehen zu lassen, denn sein Zustand hat sich wieder etwas verbessert. heute Nacht habe ich ihm die Bachblüten - Entscheidungstropfen gegeben und ca. 15 Min. später hat er sich aufgesetzt, gefressen und getrunken und das ist für mich ganz klar ein Zeichen, das er noch bleiben möchte und wenn er diesen Zustand noch durchhält, dann halten wir das auch durch!!!
Vielleicht geschieht ja doch noch ein Wunder ( ein kleines ist ja schon geschehen )
Liebe KS`ler aus der Umgebung: ich wäre sehr dankbar wenn Ihr mal vorbei kommen könntet, Euch Sammy anschaut und mir ehrlich Eure Meinung dazu sagt!!!
Ich kann dir gar net helfen ..nur an euch denken und ein bisschen Kraft schicken ..... :umarm: :umarm: :umarm:
Ich drück Euch ganz dolle Süsse, mach genau das was Dein Gefühl Dir sagt, das ist genau richtig und wenn er so ist. wie er war als ich ihn gesehen hab, würde ich auch sehr hin und hergerissen sein. Ich hatte das bei Boomer damals auch und bin froh dass ich es langsam hab angehen lassen und nur auf mein inneres Gefühl gehört hab.
Ich wünsch dem süssen Bär alle Willenskraft und jegliches Durchhaltevermögen das es gibt und denke ganz feste daran, dass er es schafft....
Sammy Du musst nicht grosse Hasenhüpfer machen, aber über ein paar Hoppler würde sich Dein Frauchen wahnsinnig freuen und ich auch :umarm: :umarm: :umarm:
Dickes Bussi
Ich hoffe, es geht weiter aufwärts und denk ganz fest an Sammy und dich. :umarm:
Das ist schön, dass es ihm besser geht!
Hm, Hannover-Hildesheim ist ja nicht so weit weg und mit dem Zug gut zu erreichen - ich würde gern einen Blick (oder auch zwei oder drei) auf den Süßen werfen (und sei es auch nur, weil ich doch Kaninchen so gerne angugge).
Susanne, ich texte gleich mal Petra an, ob sie heute nachmittag auch Zeit hat. Wenn nicht, komm ich trotzdem. So gegen 16 Uhr vielleicht? :umarm:
Oh, wenn das nicht zuviel wird, dürfte ich mich da mit anhängen?
Aber wenn das zuviel sein sollte, dann gern auch ein andermal :o)
Susanne aus Hildesheim
29.12.2006, 11:10
Das wäre super lieb, 16 Uhr ist o.k. und Sandra, Du bist auch herzlich willkommen!!! Danke :umarm:
Hier sind auch alle Daumen und Pfoten für Sammy gedrückt. :umarm:
Hallo Susanne,
Du wirst die richtige Entscheidung treffen. Sammy hat es so gut bei Dir und das weiss er auch. Schön, dass es ihm heute etwas besser geht. Leider werden wir es nicht schaffen vorbeizukommen, wir denken aber an Euch und drücken weiter alle Daumen und Pfoten.
Liebe Grüße,
Tobias & Frauke
ChristineF
29.12.2006, 11:27
Hallo Susanne,
ich kann Dich sehr gut verstehen :umarm:, ich mache schon seit einer ganzen Zeit das selbe mit meiner Susi mit. Ich stand schon zwei mal heulend vor meinem TA und wollte sie gehen lassen, aber er hat es nicht getan und sie rappelte sich immer wieder auf, letzte Woche kam sie sogar für ca. 3 Tage auf die Beinchen, aber nun liegt sie wieder, die Cortison helfen immer weniger, aber ich habe jetzt beschlossen, solange sie ihr blitzen in den Augen hat und noch selbstständig frisst, lasse ich sie auch wenn es weh tut ihr beim robben zuzuschauen, aber gestern hat sie so sogar noch Fred gejagt, da kann ich es nicht tun, es ist so schwer, wie bei Deinem Sammy, ein gesunder Geist in einem kaputtenen Körper, aber solange sie das noch signalisiert lasse ich sie, aber sollte sie sich irgendwann gar nicht mehr bewegen wollen und das leuchten aus ihren Augen verlieren, lasse ich sie gehen.
Ich drücke ganz fest die Daumen, das Sammy sich noch erholt! :umarm:
Liebe Grüße
Christine
Kristin nimmt mich mit - ich freu mich auf Dich, Sammy ... und Susanne natürlich :umarm:
Nicole_S
29.12.2006, 11:56
@Susanne: wenn Du Morgen Beistand brauchst, sag´ bescheid.
Nicole und ihre Schädlinge
Ich freu mich sehr, das es Sammy wieder beser geht!
Susanne, ich denk an dich und drück dich ganz fest. :umarm:
Friederike
29.12.2006, 15:19
Auch ich drücke weiter die Daumen und es ist bestimmt ganz gut, wenn auch "Aussenstehende" sich den Kleinen mal anschauen. Weiterhin alles Gute für euch :umarm: LG Friederike
Lieber Sammy,
Nomi und Hoppel drücken ganz fest ihre Pfötchen für Dich, das es Dir besser geht, und Du ein bißchen hoppeln kannst.
Und ihre Hasenmama natürlich auch.
Bunny
Ach Susanne, das lese ich ja jetzt erst :o(
Sammy wird das packen! Offenbar ist für ihn noch nicht der Zeitpunkt gekommen, wo er gehen möchte. Aber du wirst es spüren, ganz sicher! Ich hoffe und drücke fest die Daumen, dass Sammy sich noch Zeit lassen wird :umarm: Bei Benny war es so, dass er sich weder hinten, noch vorne aufrichten konnte :o( Als ich morgens ins Zimmerchen kam, lag er neben dem Wassernapf und konnte nicht mehr aufstehen. Es war so schrecklich...
Sammy ist so tapfer! Wenn du magst, kannst du jederzeit anrufen! Ich kann dich auch gerne die Tage besuchen kommen, falls du noch eine Meinung zu Sammy hören möchtest :gruppe:
Claudia W.
29.12.2006, 18:57
Ach Sammy :kiss: :o(
Susanne: :umarm: :o(
Susanne aus Hildesheim
29.12.2006, 20:19
Ich habe vorhin gerade mit Sammy Wassergymnastik gemacht, als Kristin und Sandra :gruppe: kamen, er wurde schön abgerubbelt und dann wollte ich den beiden zeigen wie katastrophal Sammy hoppelt und was macht der Süße - er hoppelt fast ganz normal von dannen, mir ist fast die Kinnlade runtergefallen...
Also ab heute ist tgl. Wassergymnastik angesagt!!! Es tut ihm so etwas von gut, gar nicht zu glauben - dabei hatte ich beim letzten Mal nicht so den Eindruck!!!
Es geht ihm wieder um einiges besser und ich schäme mich fast für meine gestrigen Gedanken, aber wenn Ihr ihn gesehen hättet, könntet ihr mich bestimmt verstehen!
Sammy und ich möchten uns ganz herzlich für Eure Unterstützung, die vielen Daumendrücker und bei allen die gestern wegen uns das Telefon mit an Bett genommen haben bedanken :gruppe::flower: :gruppe::flower: :flower: :gruppe:
Ich bin so froh das ich das mit den Bachblüten gemacht habe...
Ja, ja, jaaaaaaaa :froehlich: :froehlich: :froehlich:
Sammy - weiter so Süßer! :kiss:
Das war der Vorführeffekt - also künftig jeden Tag Besuch einladen und Opa Sammy wird Methusalem Sammy werden bei der guten Pflege und Gymnastik :zwink:
Schnuffelig ist er :herz:
Und Du auch :umarm:
Petra aus Herne
29.12.2006, 20:43
Es freut mich das es Sammy etwas besser geht. :froehlich:
Wenn er täglich auch nur kleine Fortschritte macht das zählt auch.( Jeden Tag Besuch*g* )
Weiterhin alles gute hier wird weiter alles gedrückt. :umarm:
LG Petra
Susanne aus Hildesheim
29.12.2006, 20:47
O.k., wann kommt Ihr morgen *g* ne, morgen haben Hannes und ich Hochzeitstag, da wollten wir mal unsere traute Zweisamkeit ( mit 11 Langohren ) genießen!!!
Schnuffelig ist er ... Und Du auch
Das kann ich nur zurück geben :umarm: und noch mal ein ganz großes Dankeschön an Dich und Kristin!!!
Brigitte
29.12.2006, 21:11
Hallo Susanne!!!
Schön, das Sammy doch wieder Fortschritte macht. Er ist so ein süßer alter Herr. Knuddel ihn nochmal von mir, auch seinen Freund Finn. Ach knuddel einfach alle von mir:gruppe:
Na, wird Lukas jetzt munter?:zwink: Müßte doch langsam seine Zeit sein.
Schön war es bei Dir und nochmal vielen Dank für alles:kiss:
Spike hat es mir besonders angetan, auch wenn seine Freundin so knurrig war:D
Ich bin gut nach Hause gekommen, ich hab nur eine Stunde gebraucht. Die Autobahn war herrlich leer.
Benny hat sich schon gut eingelebt. Er hat schon die ersten Luftsprünge gemacht.
Morgen setzt ich ihn wieder mit Lizzy zusammen:zwink:
Susanne aus Hildesheim
29.12.2006, 21:46
Die liebe Sandra hat ein kleines Video (http://www.myvideo.de/watch/520551) von Sammy gedreht, was ihr dort seht ist eine 200% Verbesserung zu gestern!!!
Q Sandra: eigentlich solltest Du ja nur Sammy filmen und nicht mich :keule:
@Brigitte: ich fand es auch schön das wir uns mal "richtig" kennen gelernt haben :umarm: und ich freu mich riesig, das Benny wieder fit ist. Lukas saß schon draußen, als ich wieder nach Hause kam :pf:
Hallo Sammy, schön das es Dir wieder etwas besser geht.
Mach brav Deine Wasserguymnastik, wirst sehen die hilft Dir.
Viele Liebe Grüße von Nomi und Hoppel, Du sollst nicht aufgeben Sammy.
Sabine
Katharina
29.12.2006, 22:42
Lieber Sammy,
ich habe so eine Angst gehabt heute hier hinein zu schauen. Aber als ich dich eben im Video habe hoppeln sehen, habe ich mich riesig gefreut. An deiner Stelle würde ich auch dieses Ninchenparadies nicht aufgeben wollen. Mach weiter so, ruhig langsam, aber genieße dein Leben bei deiner tollen Mama.
Weiterhin gute Besserung wünscht dir deine Patentante Katharina
Susanne aus Hildesheim
29.12.2006, 23:23
Soll ich die TÄ morgen mal nach dem Muskelaufbaumittel fragen?
das wäre super lieb Süße :umarm: und sammy freut sich schon wie verrückt auf den Brunnen :froehlich:
Auf dem Video sieht es aber stark nach ner e.c.- Hinterhandlähmung aus.Meine Jule hoppelte damals genauso.Röntgen der Wirbelsäule ergab keinen Befund, daher wurde dann auf e.c. behandelt, aber die Nervenschädigung war bereits zu stark.
Ich hoffe, das es Sammy bald wieder besser geht.Er ist sooo süss!
Susanne aus Hildesheim
30.12.2006, 12:01
@Steffi:
Hatte Jule denn noch Reflexe? Sammy hat nämlich noch welche!!!
@Uli: Sammy freut sich schon wie verrückt, den :kiss: soll ich Dir von ihm geben!!!
Susanne aus Hildesheim
30.12.2006, 15:10
Sind eben vom Einkaufen zurück und wir haben für Sammy was ganz tolles mitgebracht ( ich hoffe er sieht das auch so )!!!
Der Süße bekommt jetzt nämlich seinen eigenen Pool für die Wassergymnastik!!! Aber seht selbst:
Katharina
30.12.2006, 15:59
Ist ja irre :froehlich: Sieht aus wie eine Babybadewanne. Da bin ich gespannt, was Sammy sagt. Ich schicke ihm ganz viele gute Gedanken.
@ Susanne:
ja, mein Julchen hatte noch Reflexe, zumindestens als es losging mit der Erkrankung.Ich hab auch mit ihr Gymnastik und Dehnübungen gemacht, aber trotzdem verschlimmerte es sich mit der Zeit.
Es ist auch schon etwas länger her, damals war der Zusammenhang Hinterhandlähmung- e.c. noch nicht so bekannt.
Wenn sie das e.c.- Mediprogramm bekommen hätte dann hätte sie es schaffen könne, so wie Brittas Ranger, der es ja gut geht und die nur noch eine leichte Lähmung zurückbehalten hat.
Wichtig ist vor allem eine Vit.B- Gabe zur Regeneration der Nerven.Bekommt Sammy das schon?
Ich drück auf jeden Fall ganz feste Daumen und wenn ich helfen kann, dann sag mir büdde Bescheid :umarm:
Susanne aus Hildesheim
30.12.2006, 21:50
Bei Sammy hat diese Lähmungserscheinungen seit Montag den 18.12. und ab da gab es auch Panacur und AB ( das bekam er aber auch schon länger wegen der Ohrentzündung ), einen Tag später kam dann Vit. B mit Infussion und Cortison dazu, das AB wurde von Oxytretracyclin auf Chloramphenicolpalmitat gewechselt - also das volle Programm!
Zusätzlich noch hom. Unterstützung zum Muskelaufbau ( Plumbummetallicum ) und zur Regenerierung der Nerven ( Hypericum ). Hab noch einen Zusatz für`s Trinkwasser bestellt, der auch Vit. E enthält, welches ja wichtig für den Muskelaufbau ist.
Jetzt kommt mir einiges zu Gute, was ich mir damals für Lukas mühsam zusammensuchen mußte, aber da ich ja bei ihm so super Erfolge hatte, hoffe ich das es bei Sammy auch wieder alles gut wird!!!
Er macht heute einen ziemlich fitten Eindruck, hat leider nur etwas Durchfall, daher gab es heute noch eine zusätzliche Infussion!
Ich drück weiterhin die Daumen!
Auf homöop.Basis kannst du es auch noch mit Argentum metallicum versuchen.Anwendungsgebiete u.a.:Störungen des Nervensystems mit Lähmigkeit und Krämpfen der Muskulatur, Ataxien, Schmerzen der Gelenke, Knochen, Knorpel und Bänder der Wirbelsäule
Ich hatte auch schiss heute hier reinzugucken.... aber was seh ich da: er ist noch daaaa!!!!! Das ist sooo toll, Susanne.... macht er weiter Fortschritte? :umarm:
Hi Schnegge,
super :froehlich:, daß Sammy sich doch nicht aufgegeben hat und Lebenswillen zeigt!!! Der Süße schafft das :umarm: Ich drück euch ganz doll die Daumen, daß es weiterhin bergauf geht!!
Es ist wirklich so schön, daß es dem Süßen wieder besser geht. Das freut mich wirklich sehr :dancerabbit: . Hoffentlich macht er weiterhin solche tollen Fortschritte, aber bei Deiner lieben, fürsorglichen Pflege, die wirklich einmalig ist, kann er das nur einfach. Sein kleiner Pool ist wirklich niedlich :love: . Da wünsche ich ihm viel Spaß bei seinen nächsten Badegängen.
Liebe Grüße und einen großen Knuddler :umarm: an den kleinen Kämpfer
Tanja
Claudia W.
31.12.2006, 13:21
Hi Susanne,
wie sieht´s heute aus?
Was macht die Wassergym im neuen Pool?
Ich kann das Video zwar nich sehen ...aber es macht mich schon stutzig ,das daneben als "ähnliches Video" ein Atomversuch von Sow steht ...ggg.....
ich drück weiter die Däumis :umarm: :umarm:
Susanne aus Hildesheim
31.12.2006, 15:03
Sammy geht es ganz gut, zwar zieht er immer noch das linke Beinchen nach, aber sein Gesamtzustand ist gut und überhaupt kein Vergleich mehr zu Donnerstagabend! Zum Glück hält er jetzt auch wieder sein Gewicht vom 2300g!
Ich habe das Gefühl das ihm die Wassergymnastik im lauwarmen Wasser auch durch die Wärme richtig gut tut, er ist immer so artig :herz: :herz: :herz: und ich habe das Gefühl das er unendlich dankbar ist :love: wenn ich ihn nach der Gymnastik abrubbel und trocken föhne, schleckt er mich mit absoluter Hingabe ab - das ist für mich der allerschönste Lohn!!!
Aber seht selbst: Sammy bei der Gymnastik in seinem Pool ( obwohl von der Gymnastik selbst nicht viel zu sehen ist, da sie ja unter Wasser stattfindet :D).
@ Tanja: Einen ganz dicken :kiss: von Sammy und mir, für das süße Genesungspaket und Deine aufmunternden Worte, sowie das Büchlein :umarm:
Oh man Susanne, du bist so tapfer und Sammy so toll und einzigartig!!! Das er dich dankend abschleckt ist einfach unfassbar und unglaublich toll!!!! Ich denk ganz arg an Euch!!!
:herz:
Susanne aus Hildesheim
31.12.2006, 15:13
Auf homöop.Basis kannst du es auch noch mit Argentum metallicum versuchen
Hab ich gleich mal bestellt! Dankeschön!!!
Danke Miri :umarm:
Der eigene Pool ist ja cool - klasse, dass Sammy immer so tapfer mitmacht und dass es ihm so gut bekommt :froehlich:
:rw: Das ist ja schön, daß es doch noch in diesem Jahr angekommen ist (ich hatte der Postdame noch einmal gut zugeredet :zwink: ). Das freut mich sehr, daß es Euch beiden gefallen hat. Und Du weißt ja auch, daß Du jeder Zeit auf mich zählen kannst.
Es ist wirklich zu süß, wie Sammy Dir zeigt, wie dankbar er Dir ist :herz: . Er weiß eben, was er an Dir hat und wie lieb Du ihn hast und daß Du alles für ihn tun würdest. Â*
Mach weiterhin so lieb mit und vor allen Dingen solche tollen Fortschritte mein kleiner Süßer. Â*
Liebe Grüße
Tanja
Brigitte
31.12.2006, 21:31
Hallo, lieber Sammy,
ich wünsche Dir für das nächste Jahr alles Liebe und Gute und das es weiter bergauf geht.:taetschl:
Auch dir Susanne und deinen Mann wünsch einen guten Rutsch und den Rest der Bande natürlich auch.
Kommt gut rein und das es um Mitternacht einigermaßen ruhig bleibt:kiss:
Lieber Sammy, liebe Susanne,
kommt gut ins Jahr 2007 !!! Ich wünsche euch beiden viel Kraft und Gesundheit!!!
Bussis von Eurer Miri
Susanne aus Hildesheim
01.01.2007, 17:50
Sammy bedankt sich ganz herzlich für die lieben Wünsche!!!
Es geht ihn unverändert, aber sein Zustand ist stabil!
Und sobald ich ins Zimmer komme, reckt er seinen Kopf nach mir, es könnte ja ein Leckerli geben :herz:
Susanne aus Hildesheim
02.01.2007, 22:57
Es ist was unterwegs für Sammy :kiss:
Seit gestern abend hatte sich Sammy Zustand wieder kontinuierlich verschlechtert, als ich heute von der Arbeit kam, lag er völlig verkrampft im gehege, nich mehr fähig sich aufzusetzen :o( ich war wieder fix und fertig, dachte an das schlimmste... und hab ihm wieder BB gegeben... und auch diesmal rappelte er sich wieder auf!
Zuerst habe ich wieder mit ihm Wassergymnastik gemacht, dabei hat er sich im warmen Wasser richtig schön entkrampfen können,
es tat ihm sichtlich gut!!!
Dann saß ( !!!, ja er sitzt wieder richtig ) er im Körbchen vor der Heizung im wozi, bekam Rotlicht und hatte noch eine kuschelige Wärmflasche ( das wird aber nich zu warm, weil alles auf lau gestellt ist, der Süße soll sich ja nicht überheißen ). Zum Schutz vor der Zugluft aus dem Wintergarten habe ich um sein Körbchen, Kissen gestellt!
Nun sitzt er in seinem Gehege - Apartment und futtert fleißig.
Ach Mensch der Süße, heute Nacht hat er bis um 3Uhr mit in meinem bett gelegen, weil er sich so kühl anfühlte. jedesmal wenn ich eingeschlafen war, wurde ich von einer zärtlichen Hasenzunge liebevoll wieder geweckt, aber dann hatte er plötzlich Hunger und wollte lieber wieder ins Gehege!
So ein süsser Kerl :herz:
Ich wünsche dir ganz viel Kraft Susanne, denn so ein "auf und ab" zerrt echt an den Nerven :kiss:
Ganz gute Besserung für den Süssen :umarm:
Hier wird auch ganz doll alles was geht für den Süßen gedrückt. Ich denk Euch.
Viele liebe Grüße :umarm: und eine große gute Besserungs-Möhre :kanin: für den kleinen Kämpfer
Tanja
Muss mal wieder jmd vorbeikommen? *stirnrunzel*
Susanne, bei Dir wäre ich auch gern altes, krankes Kaninchen - so eine Pflege, so ein liebevolles Betüddeln lässt einem Kaninchen doch das Herz aufgehen.
:umarm:
Friederike
03.01.2007, 00:27
Och Gottchen, es sieht wirklich sooo liebevoll aus, wie du ihm sein Bettchen hergerichtet hast :umarm: Einfach super-toll! So KANN er eigentlich nur wieder gesund werden der süsse, kleine Mann :flower: . Hier ist immernoch alles gedrückt und ich denke an euch!
LG Friederike
Katharina
03.01.2007, 12:19
Lieber Sammy, bitte weiter schön Wassergymnastik machen, gut fressen und der Mami viele Küsschen geben.
Von mir gibts hier viele Küsschen für euch alle. :kiss: :kiss: :kiss:
Susanne aus Hildesheim
03.01.2007, 20:20
Sammy`s Zustand ist soweit stabil, er sitzt und benutzt die Vorderpfötchen wieder normal! Heute früh bekam er gleich seine erste Wärmeflasche, dann eine am Nachmittag und eine Abends, das scheint ihm gut zu tun!!!
und der Mami viele Küsschen geben
Manchmal habe ich das Gefühl, wenn er könnte, würde er in mich reinkreichen :herz: :herz: :herz:, aber Bilder sagen mehr als tausend Worte!!!
...die kleine Schmusebacke :herz:
Ich drücke gaanz fest die Daumen, dass es bald wieder richtig bergauf geht mit ihm! Gib Sammy-Schatz doch bitte einen dicken Schmatzer von mir :umarm:
Was für ein schönes Foto :herz: :herz:, da geht einem ja das Herz auf
Dieses Bild sagt wirklich alles, der Sammy ist Dir so dankbar für Deine hingebungsvolle Pflege, er gibt Dir das wieder durch seine Zärtlichkeiten zurück.
Mir kullern die Tränen bei diesem Anblick.
Ich wünche Dir weiterhin viel Kraft liebe Susanne und dem Sammy auch.
Sabine
Petra aus Herne
03.01.2007, 21:38
Liebe Susanne, auch ich wünsche Sammy das er wieder ganz schnell ganz gesund wird und für Euch beiden alles erdenklich gute.:umarm:
LG Petra
Einfach nur zu süß wie er Dir zeigt wie dankbar er Dir ist :herz: . Das geht mir richtig nahe. Ich drücke ganz feste die Daumen, daß er weiterhin solche tollen Fortschritte macht.
Viele liebe Grüße :umarm: und ein kleines Glücksschweinchen http://www.ki.tng.de/~ahoeppner/sbc/KP/Bild6.jpgfür den kleinen süßen Kämpfer
Tanja
Brigitte
04.01.2007, 01:34
Liebe Susanne,
wir denken hier auch weiterhin an den süßen Sammy-Schatz:taetschl:
Du kümmerst dich so liebevoll und rührend um den Kleinen, da muß er ganz einfach wieder gesund werden, soweit das in seinem Alter möglich ist.
Ich ruf dich am Wochenende mal an:zwink:
Ich habe im Moment Spätschicht und bin erst um 22.15Uhr abends zu Hause.
Viele, viele Genesungsknuddler an Sammy-Bär:gruppe:
Ach Sammy..... :herz: :herz: :herz:
Bei dir hat er es soooo gut Susanne!!!!! Ganz ehrlich!!! :kiss:
Und was macht die süße Schmusebacke heute? Macht er immer noch so tolle Fortschritte?
Liebe Grüße und einen großen Knuddler :umarm: an Euch beide
Tanja
Susanne aus Hildesheim
04.01.2007, 21:47
Naja Frottschitte nicht unbedingt, aber ich bin ja schon froh, wenn es nicht wieder schlimmer wird!
Heute haben wir wieder Wassergymnastik gemacht, aber nicht mehr mit Malvenblütentee, sondern mal mit Weleda Kinderbad Calendula, das ist auch sehr hautpflegend und ich werde es im Wechsel mit Malvenblütentee machen. Nun sitzt er wieder im Wozi unterm Rotlicht. Leider hat er weiter abgenommen, nun sind wir bei 2200g angekommen :o(
dabei frißt er schon, aber halt meist die Sachen die nicht so viele Kalorien haben, am liebsten frische Kräuter!