Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Geordy ist gegangen
Hallo ihr Lieben,
manche von euch haben gemerkt, dass ich in den letzten Wochen ständig beim Tierarzt war und ständig gestresst.
Ich möchte meine letzten Wochen erzählen, um zu erklären, was hier passiert ist und mich bei denen zu bedanken, die mir so wunderbar geholfen haben. :umarm:
Alles fing mit der Kastration meiner Weibchen Fine und Glöckchen an, die vor etwas mehr als 3 Wochen durchgeführt wurde. Glöckchen überstand diese gut, während Fine abbaute, wieder gute Momente hatte, und wir in den 5 Tagen bis sie starb 6 mal beim Tierarzt waren (Fahrtzeit für eine Strecke hin: 1 1/4h). Sie bekam Infusion, alle Medikamente, die sie hätten stärken können, doch schließlich starb sie an einem Darmverschluss in meinen Armen - schreiend und krampfend. :o(
Bis dato hatten wir für ihren Kampf inkl. Kastra 400€ ausgegeben.
Ein paar Tage später ging es weiter: durch Frühlingsgefühle stritten sich Klopfer und Schnorchel so heftig, dass Schnorchel mit 6 Stichen genäht werden musste und Klopfer ein angerissenes Ohr hatte. Momentan sind die beiden Streithähne getrennt.
Die Tierarztkosten stiegen durch solche Aktionen noch einmal um 50€.
Zur gleichen Zeit mussten wir mit Geordy, einem unserer Ratteriche, zum Tierarzt, da er einen Abszess am Kopf hatte.
Wir mussten ihn operieren lassen, der Abszess sowie die Ohrspeicheldrüse wurden entfernt. Leider wurden auch Nerven beschädigt, so dass er sein linkes Augenlid nicht ordentlich schließen konnte. Heute waren wir erneut beim Tierarzt, da er sich mit einer Kralle massiv am Auge verletzt hatte.
Die bisherige Behandlung packte noch mal 150€ drauf, doch nimmt dies noch kein Ende. Sollte er durch seinen verminderten Schließreflex sich erneut Wunden zufügen, müssen wir das Auge entfernen...
Als wir Geordy von der OP abholten und nach Hause fuhren, fanden wir dort Liz (Ratte) sterbend im Käfig. Sie war noch sehr jung und es kam absolut unerwartet - am morgen war sie uns noch fröhlich entgegen gekommen. Um ihr Leid zu ersparen, fuhren wir in die Tierklinik und haben sie erlösen lassen. Damit wir ausschließen konnten, dass es etwas ansteckendes für das Rudel war, haben wir eine Obduktion durchführen lassen, die ergab, dass sie eine massive Hirnblutung hatte. :o(
Insgesamt stiegen somit meine Tierarztkosten in den letzten 3 Wochen auf rund 700€.
Am Donnerstag bin ich wegen kleineren Sachen noch mal beim Tierarzt und lasse dort voraussichtlich 50€ (ich habe gefragt, wie viel es wird).
Bilanz: 750€ und es steigt weiter
Die letzten 3 Wochen waren emotional die Hölle, da ich 2 geliebte Tiere verloren habe, 1 Tier nähen lassen und 1 Tier operieren lassen musste. Da wir nicht wissen, wie es mit Geordy weitergeht, kann es gut sein, dass sich diese Statistik noch ändert. :ohje:
Finanziell waren diese hohen Tierarztkosten innerhalb von nur 3 Wochen auch sehr belastend.
Ich habe viel geweint, bin dauernd zu den Tieren gelaufen in der Angst etwas Neues zu entdecken und mir graute jeder neue Morgen. Es wird besser und ich habe wieder Hoffnung, dass wieder bessere Zeiten kommen werden. Solange kämpfen wir weiter und ich hoffe, diesmal mit mehr Erfolg.
Ich danke allen, die mir geholfen haben, mir sowohl seelisch beigestanden haben, als auch finanziell unterstützt. Danke an diejenigen, die für mich hier Auktionen eingestellt haben und Danke an diejenigen, die auf meine geboten haben, als ich sie hier ebenfalls einstellte.
Die Pechsträhne nimmt kein Ende bisher, aber ich kann das durchstehen, weil ich Leute wie euch habe, die mir zuhören, wenn ich glaube nicht mehr zu können und mir helfen, wenn es eng wird.
DANKE!
Mal sehen, was die Zukunft bringt:
bisher eine anstehende OP von Pina und vielleicht eine erneute OP für Geordy, bei der er sein linkes Augenlicht verlieren würde....
Ich hoffe.
Liebe Grüße,
Janine
Catharina
15.04.2008, 20:06
fühl dich mal gedrückt :umarm:
Möhrchen
15.04.2008, 20:08
Oh Janine, fühl dich mal ganz feste:umarm:
Es ist furchtbar, was du zur Zeit für Zeiten durchmachen mußt. Ich wünsche mir für dich, das nun endlich am Ende des Tunnels ganz viel Sonnenlicht auf dich wartet...und für deinen Ratterich drück ich ganz feste die Daumen:umarm:
gruss antje
Ich drück dich ganz doll:umarm:
Kleene :umarm:
Du kannst mich jederzeit anrufen.
Petra aus Herne
15.04.2008, 20:13
Janine :umarm:
Friederike
15.04.2008, 20:44
Simone G.
15.04.2008, 20:47
Oh nee :umarm:
:umarm: :umarm: :umarm:
Es muss jetzt einfach besser werden!
Constance
15.04.2008, 20:48
:o(
Meistens kommt immer alles auf einmal, das kennen viele hier sicher zu gut. Ich hoffe, dass deine Pechsträhne nun bald vorbei ist.
:umarm:
Ich danke euch!
Es gibt mir Kraft zu wissen, dass ich nicht allein mit meinen Problemen bin. :umarm:
Ihr seid klasse!
Melanie R.
15.04.2008, 20:54
:umarm: du schaffst das schon. irgendwann wird auch alles wieder gut sein!
Sarah B.
15.04.2008, 20:58
Lass uns die Hand reichen Janine, :freun: auch wenns kein schöner Grund ist.
Zum Glück kamen bei mir "nur" Kosten von rund 500 Euro (noch ohne die Obduktion allerdings) in den letzten 3 Monaten zusammen, aber ich habe von 8 Kaninchen insgesamt 5 verloren und habe noch ziemlich Angst um die anderen. Ich verstehe es mittlerweile wie es ist, nach dem Aufstehen direkt zu den Tieren zu laufen und immer alle durchzuzählen, in der Angst einer kommt nicht ans Gitter. Mein Freund ist da relativ unsensibel "Warum suchst du dir auch nur die Kranken aus?", wobei dies meiner Meinung nach nicht nur so war.
Trotz allem stehe ich noch auf zwei Beinen, aber das Umfeld mußte wohl auch leiden und eigentlich auch die Tiere, weil ich mich jeweils vermehrt mit dem jeweiligen Sorgenkind beschäftigt habe.
Aber bessere Zeiten werden kommen!! So viel Pech kann niemand auf Dauer haben :ohje:
Claudia W.
15.04.2008, 21:02
:fieber:
oh, mann .... :ohje: ... wenn es kommt, dann aber auch gleich knuppeldicke ..
Fühl dich :umarm: http://wuerziworld.de/Smilies/tr/tr19.gif
Janine lass dich mal ganz ganz feste in Arm nehmen und du auch, Sarah :umarm:
Ich hoffe, dass bald wieder ruhigere Zeiten eingehren, das ist ja echt Horror :o(
:umarm: ich kann das so gut nachvollziehen!!
@Sarah: :umarm:
Wir schaffen das!
:umarm: :umarm: :umarm: Ich kann mir gut vorstellen, wie belastend das alles ist!
Ich hoffe.
Und ich hoffe mit :umarm: :kiss:
Sarah B.
15.04.2008, 21:10
Ich hätte vorher nicht gedacht, dass ich so viel verkrafte. Das meiste verkrafte ich auch nur mit Galgenhumor, so hatten wir am WE eine "Leiche im Keller liegen".
Richtiges Sorgenkind ist nun zum Glück nur noch Josephine :heulh: und mein Freund :rollin:
Aber immerhin sind meine Chins alle gesund und turnen am WE immer mit viel Power über mich hinweg. Da helfen mir die Gesunden immer noch ganz gut.
Für Geordy drück ich dir fest die Daumen :umarm:
Echt heftig, alles in so kurzer Zeit.
Und ich hoffe mit :umarm: :kiss:
ich auch.
Es wird besser werden.:umarm:
plushmonster
15.04.2008, 21:17
Kleinigkeit ist unterwegs :umarm:
Katharina K.
15.04.2008, 21:20
Oh man Janine, das tut mir sooooo leid :umarm:
Ich habe gestern sehr spontan ein Pflegekaninchen bekommen und heut morgen ist es in meinen Armen gestorben. :heul: :heul:
Aber so eine arge Pechsträhne habe ich zum Glück nicht.
Ist zwar ein blöder Spruch, aber er trifft eigentlich zu: Nur wer durch Täler wandert, kommt auch auf die Spitze des Berges. ...oder so ähnlich :rw:
@Claudia: Danke!!! :umarm:
@Schnuffeltier: :umarm: Das tut mir sehr leid!
Du hast wohl recht. Ich hoffe, einfach auf bessere Zeiten und dann werde ich sie umso mehr schätzen.
Britta V.
15.04.2008, 21:29
Das ist echt viel auf einmal:ohje: :kiss:
Ich drücke die Daumen, dass es jetzt Bergauf geht!!!
Mönsch, Janine, das ist wirklich hart! :umarm:
Sarah: auch :umarm:
Christina M.
15.04.2008, 22:07
Ach Janine....
Tut mir total leid.
Ich machs wie Sahrah und reih mich mit ein :freun:
Bei uns geht das ganze jetzt seit Ende Januar und es ist kein Ende in Sicht. Wir sind mittlerweile allerdings schon bei über 1.000 Euro :ohje: Das ist für zwei Stundenten ohne Einkommen wie es bei uns der Fall ist nur mit sehr viel Galgenhumor (wie Sarah schon ansprach) tragbar.
Ich bin aber auch ganz fest davon überzeugt, dass es nur noch besser werden kann.... erstmal..... bis zum nächsten Mal. Wir hatten schon dreimal solche schlimmen Krankheitswellen.
Ach Janine. Fühl Dich mal ganz doll gedrückt. :umarm:
Nur nicht das Köpflein in den Sand stecken. Bringt nix.
Hallo,
ich selbst bin ja auch Studentin, von daher wächst auch bei mir das Geld nicht überall. :rw: Sämtliche Kosten für die Tiere zahle ich auch alleine, da mein Freund damit nichts zu tun hat.
Ich drücke dir die Daumen, dass es auch bald weniger wird. :umarm:
LG,
Janine
magst du mir mal deine kontodaten schicken?
Sarah B.
15.04.2008, 22:46
Na, dann willkommen im Club Kichwa :freun: und alles Gute für die Zukunft!
Zumindest das finanzielle Problem habe ich nun gelöst, da ich seit einigen Wochen arbeite. Dafür habe ich weniger Zeit und bin ich leider akut wenig zuhause. Auch nicht so toll und verursacht erst recht Schuldgefühle.
ach, dass tut mir so leid für Euch drei.fühlt euch gedrückt....ich drück die Daumen, dass es wieder bergauf geht.:umarm:
Christina M.
16.04.2008, 07:35
Das Finanzproblem löst sich bei uns hoffentlich auch bald. Bald ist Verteidigung meiner Diplomarbeit und gleich fahr ich zu einem großen Konzern an die östliche Grenze der Republik. Dort sollen angeblich sogar Kopfgelder für Fachkräfte gezahlt werden. Na mal sehen was dran ist.
Hach Janine, Hach Sarah
Wir bekommen den Keks schon krümlig geschaukelt. :freun:
Gute Güte - so viel auf einmal! Tut mir super doll leid! Ich drücke die Daumen, dass jetzt Ruhe einkehrt und alle anderen an Altersschwäche sterben!!!
Dein Wort in Gottes Gehörgang. :rw:
Geordy gefällt mir heute nicht. :ohje: Ich werde ihm gleich wieder seine Augensalbe raufmachen, aber wirklich gut sieht es nicht aus.
Ich wünsche euch allen, dass es bald sehr viel besser wird. Das klingt ja furchtbar :ohje:
Janine, lass Dich drücken :umarm: . Auch Sarah und Kichwa - ich wünsche Euch allen, dass es wieder bergauf geht!
Ich dreh hier noch am Rad. Hab eben mit Schrecken an Shortys Kinn einen Knubbel festgestellt, ihn mir geschnappt, um zu tasten und - aua - hat der zugehackt. :ohn2: Das puckert und blutet fein. :scheiss:
ABER alles egal: der "Knubbel" war ein verfilztes Stück Fell direkt an der Haut. :ohn2:
Gott sei Dank, das hätte mir jetzt echt noch gefehlt.
So, wieder etwas beruhigt.
LG,
Janine
:ohn2: uff, ein Glück nur Fell:yeah:
Jag mir doch nicht so einen Schrecken ein:ohn2:
Bloß gut es ist nichts schlimmes.
Drück dich ganz doll:freun:
Was denkst du wie ich mich erschrocken habe.:ohn2:
Schreibt sich aber gerade blöd mit schmerzendem Finger. Der kleine Racker hat zugehackt und nicht mehr losgelassen. :o- Der soll ja nicht so niedlich gucken!
Das Auge von Geordy sieht nicht sehr gut aus. Es ist total milchig, hat einen roten Rand und schließen kann er es auch noch nicht vollständig.
Och menno, ich will ihn nicht noch mal operieren lassen müssen. :ohje:
LG,
Janine
Shorty, schau ruhig weiter so süß, Mama kann dir eh nicht wiederstehen.:rollin:
Drück die Daumen für Georgy:umarm:
Alexandra
16.04.2008, 12:55
Hallo Janine
Ich möchte gerne die Patenschaft für eine deiner Ratten übernehmen.
Durch die drei Ratten meiner Tochter habe ich mich total in die kleinen Viecher verliebt:herz: .
@Alexandra: Entschuldige, wenn ich so doof frage, aber wie meinst du damit? :rw: Kann mir das gerade nicht vorstellen, auch wenn ich die Idee ansich süß find. :umarm:
Alexandra
16.04.2008, 14:57
Genauso wie die Patenschaft die man hier für die Nis übernimmt.Ich überweise dir einen Betrag und du stellst ab und an Bilder von den Rattis ein.*g*
Ich find die Idee total schööön. :herz: Danke! Ist unglaublich lieb!
Leider kann ich keine Patenschaftsurkunde basteln - bei sowas bin ich furchtbar schlecht. Aber vielleicht finde ich ja jemanden, der mir helfen kann. :rw:
Dann hier gleich mal ein paar Bilder von Ratz Geordy:
http://img218.imageshack.us/img218/1650/dscf0383gq7.jpg
http://img218.imageshack.us/img218/4748/dscf0381mo7.jpg
http://img168.imageshack.us/img168/8454/dscf0384xx4.jpg
Auf diesem Bild sieht man, wie trüb das Auge geworden ist. :o(
http://img293.imageshack.us/img293/8913/dscf0382ji7.jpg
LG,
Janine
Stefanie
16.04.2008, 15:18
Alexandra ... das ist aber lieb von Dir :umarm:
Janine, ich hoffe es wird bald besser bei Dir :umarm:
Alexandra
16.04.2008, 15:27
So ein süßes Kerlchen:herz:
Ja, er ist wirklich ein Schatz. :herz:
Eigentlich kein Schmuser aber momentan kann er ja nicht anders. :rw:
Catharina hat sich übrigens bereit erklärt eine Patenschaftsurkunde für dich zu machen. Daaaaaanke!!! :freun:
Catharina
16.04.2008, 15:31
so, ich bastel die patenschaftsurkunde, :love:
:herz: ich hoffe es wird wieder :umarm: drück ganz fest die daumen
Alexandra
16.04.2008, 15:31
:herz: :froehlich:
Ich freu mich so, dass so viele Däumchen für Geordy gedrückt sind. :herz:
Werd ich ihm gleich mal flüstern. :yeah:
Christiane
16.04.2008, 15:41
Ist schlimm, dass oft immer alles auf einmal kommen muss. Aber das wird ganz sicher besser. :umarm:
Geordy ist echt süß. :herz: Ich denke, auch wenn er sein Auge verliert, kommt er sicher gut damit klar. Maiks Ratte Erna hatte gestern einen OP am Auge, sie hat nur ein Auge. Die OP hat sie super weggesteckt und ich glaube Geordy gehts auch bald besser. Wünsche ihm gute Besserung!
Ich denke auch, dass er damit gut klarkommen würde. Montag werde ich die Entscheidung treffen - momentan denke ich, wir lassen ihn noch einmal operieren. :fieber:
Aber das wird ihm sicherlich helfen.
Ich glaub ich muss noch mal Werbung für mein Backbuch machen, wenn das so weiter geht. :rollin:
*es nimmt ein Ende, es nimmt ein Ende* bet
Christina M.
16.04.2008, 17:13
Oh je....
diese Adrenalinschübe....:ohn2: der Sorge und des Schreckens. Das kenn ich auch. :ohje:
Zum Glück nur falscher Alarm!!! :freun:
Catharina
16.04.2008, 20:40
habe keine email-addy von dir, daher hier mal der momentane stand, okay? oder magst was anderes haben?
http://img144.imageshack.us/img144/150/geordyhg2.jpg
Ich find's klasse. :herz:
Daaaanke! :froehlich: :froehlich: :froehlich:
Catharina
16.04.2008, 20:43
:yeah:
dann schicke mir per pn deine email addy , dann schicke ich es dir als bild-datei (jpg)
das bild hat ca. A5 format
Alexandra
16.04.2008, 20:46
Ich finde es auch klasse :herz:
Janine schau mal in Deine PN-Box bitte
:herz: die Urkunde sieht wirklich schön aus
Ich schwärme hier auch total. :herz:
Ich kann euch allen gar nicht genug danken! Ich finde keine Worte für das, was ich empfinde - tiefste Dankbarkeit!:gruppe:
Hier noch ein paar Bilder:
Man beachte auf diesem Bild bitte nicht die Gitterstäbe! Er saß natürlich in der Ecke, in der die vorherigen Insassen immer auf die Stäbe gepullert haben. :rw:
Bisher kommen wir da mit der Reinigung nur langsam voran, da man es nicht mit einem Schwung wegkriegt. :rw:
http://img508.imageshack.us/img508/5811/dscf0392sk9.jpg
Abendliche Banane schmeckt auch seeehr lecker. :herz:
http://img410.imageshack.us/img410/4011/dscf0394wb1.jpg
http://img410.imageshack.us/img410/3527/dscf0395hb9.jpg
LG,
Janine
Catharina
18.04.2008, 06:53
ich glaub ich werd noch ratten fan :D
aber schatzi hat mir jetzt schon für diese und die nächste wohnung rattenhalteverbot gegeben :ohje:
Christiane
18.04.2008, 11:51
Süß der Geordy :herz:
Und ich weiß wie schnell die Nasen die Gitter so hinkriegen, besonders die Jungs. :ohn2:
Wieviel Ratten hast du eigentlich, Janine? Ich glaub ich mach gleich mal einen Nagerthread auf. :D
Ich habe 9 Ratten + Pflegetiere (momentan mal gerade keine). :flower:
Da das Auge von Geordy sich in den letzten Tag überhaupt nicht verbessert hat, wird es wohl doch zur OP kommen. Jetzt müsste schon ein Wunder passieren...:ohje:
LG,
Janine
Hallo,
heute wurden die Fäden von Geordy gezogen und wir haben einen OP Termin für Freitag gemacht. :fieber: Ich hoffe, dass er die 2. Narkose in 2 Wochen gut übersteht.
Ich möchte an dieser Stelle noch mal allen Danken, die mich unterstützt haben, indem sie meine Auktionen erstanden haben oder für mich gespendet.
Durch eure Spenden kann ich jetzt die hoffentlich letzte OP für die nächste Zeit bezahlen und möchte euch daher bitten, nicht mehr für mich zu spenden oder Auktionen einzustellen!
Es geht mir nicht darum, dass ich mich nicht freuen würde - im Gegenteil! Eure Hilfsbereitschaft hat mich jedes Mal zutiefst berührt und ich bin jedem einzelnen dankbar!
Ich möchte aber nicht mehr nehmen, als ich für die Tierarztkosten benötige.
Ich biete an, dass ich das Geld, was "übrig" bleibt nach der OP, aufteile, auf diejenigen, die mir Geld gespendet haben oder Auktionen für mich eingestellt haben. Besteht daran Interesse? :rw: Ich möchte einfach niemals nicht das Gefühl haben jemanden ausgenutzt zu haben bzw. möchte ich nicht, dass dieses Gefühl aufkommt.
Ich möchte etwas beichten. Nach Fines Tod fing Anton furchtbar an zu trauern und zog sich aus der Gruppe zurück. Er war ein Häufchen Elend, also habe ich mich mit dem Gedanken auseinander gesetzt für ihn eine neue Parterin zu suchen. Ich wurde fündig und nahm sie letzten Dienstag auf - leider ist sie sehr hitzig, muss kastriert werden, was mir meine Mutti aber zum Geburtstag schenkt (also die Kastrationskosten).
Einige mögen sagen, ich hätte das nicht tun dürfen, wo ich doch jetzt an den Tierarztkosten nage.
Aber ich muss sagen, ich konnte Anton nicht so lassen. :ohje: Von euerm Spendengeld wurde NICHTS für die neue Parterin ausgegeben (Kosten sind wie gesagt vorgestrecktes Geburtstagsgeschenk) und trotzdem könnte ich es verstehen, wenn manche jetzt ihre Spende zurück haben wollen. :ohje: In diesem Fall, bitte meldet euch bei mir und ich werde versuchen in nächster Zeit (es wäre vielleicht nicht Mai, aber vielleicht Juni) alles zurückzuzahlen.
Wären die über 700€ auf 2 Monate gefallen, wäre auch alles kein Problem gewesen, aber auf 3 Wochen verteilt, wären wohl viele ins Schwitzen gekommen. :ohje:
Ich hoffe, dass mich einige von euch trotzdem verstehen und bedanke mich nochmal für all eure Hilfe!
Liebe Grüße,
Janine
Ach Janine, ich drücke Geordy für Freitag die Daumen! Aber mach Du Dir nicht so einen Kopf wegen dem Geld! Ich würde nicht auf die Idee kommen, erst zu spenden o.ä. und dann mein Geld zurückzuverlangen, "weil Du nicht so viel brauchst". Dann hol den kranken Nasen was leckeres oder so und verwöhn sie ein bisschen. Pina z. B. braucht doch nach ihrer OP mehr Aufwand bei der Fütterung, evtl. energiereiche Nahrung, Brei etc. :umarm:
Katharina
22.04.2008, 15:52
Ich darf dazu eigentlich nichts sagen, da ich nicht zu den Spendern gehöre. Aber ich finde es beachtlich, dass du dich in dieser Hinsicht äußerst und würde es dir niemals ankreiden, dass du für dein trauerndes Tier eine neue Partnerin geholt hast, im Gegenteil. :umarm:
Für Geordy sind alle Daumen fest gedrückt.
Ich danke euch Beiden! :umarm:
Mach dir mal keinen Kopf:umarm:
Ich drück weiterhin die Daumen
Sara, du nimmst mir gerade einen riesen Stein vom Herzen. :umarm:
Sara, du nimmst mir gerade einen riesen Stein vom Herzen. :umarm:
*g*
Janine, du hast das Herz auf dem richtigen Fleck, und sicher geht es jetzt wieder aufwärts, du wirst sehen!
plushmonster
22.04.2008, 17:16
:umarm: *ganz feste*
Auch hier nochmal. Ich drück dich ganz doll:umarm:
Ich heule gleich. Geordys Wange wirkt auf mich wieder dicker. :o(
Es kann sein, dass vom Abszess irgendwo doch noch was drin gewesen ist - das Risiko besteht bei sowas ja immer.
Sollte sich das Ding wirklich als neuer Abszess entlarven, muss dieser zusammen mit dem Auge am Freitag entfernt werden. Es könnte auch ein Tumor sein, da ein geschwür letztes Mal unter dem Abszess entfernt wurde. :o(
Verdammt, das wird am Freitag eine größere OP als ich dachte....:ohje:
Entsetzte Grüße,
Janine
Christina M.
23.04.2008, 16:38
Ach Janine :o(
Bei uns ist auch schon wieder Eiter im Ohr....:ohje:
Lass Dich mal fest drücken :umarm:
Wir dürfen den Kopf nicht in den Sand stecken. Parole: Durchalten
Man kann das Schicksal ja doch nicht aufhalten...:ohje:
Na klar, Tschakka! :umarm:
Dabei hatten wir uns hier doch so fest vorgenommen, dass wir jetzt keine großen Probleme mehr wollen. :ohje:
Petra aus Herne
23.04.2008, 16:48
ach Janine, komm ma lass Dich:umarm:
Katharina K.
23.04.2008, 23:09
Oh Gott Janine, Du bist ja furchtbar ehrlich :ohn2:
Respekt!!!
Aber ich glaube niemand hier würde auch nur im geringsten etwas anstreichen, was zu Wohl eines Tieres ist und ich wette, jeder hätte das selbe gemacht.
Ich drück jetzt gaaaanz feste Daumen für Geordy :umarm:
Laß dich ganz doll:umarm:
Ich drück die Daumen für Georgy:umarm:
Danke! Es ist jetzt sicher, dass es sich um einen neuen Abszess oder Tumor handelt - das Ding ist von heute auf gestern dolle gewachsen. :ohje:
Morgen geht es dann los - Geordy muss das schaffen. *tschakka*
Hier ein mal ein paar Fotos, damit ihr wisst wie schnell dieses Ding gewachsen ist. :o(
http://img241.imageshack.us/img241/671/dscf0405dm0.jpg
http://img229.imageshack.us/img229/4084/dscf0406ge8.jpg
http://img373.imageshack.us/img373/712/dscf0408nm9.jpg
Innerhalb von einem Tag kam das Ding aus dem Nichts. :ohje:
Hey Janine ich drücke dir gaaaanz fest die Daumen für deinen Kleinen, ach Mensch.....:umarm:
Uih, das ist wirklich ne gute Beule geworden! Ich drück die Daumen, der kleine Mann packt das! :umarm:
Katharina K.
24.04.2008, 22:31
Oh man, das sieht ja echt nicht gut aus :fieber:
Ich quetsch auch ganz arg mit :umarm:
Alexandra
24.04.2008, 22:53
Hier wird auch alles gedrückt.
Viel Glück für morgen.
Irgendwann werd ich hier noch einen Herzinfarkt bekommen. :ohn2:
Guck eben in den Rattenkäfig und sehe Blut - hab alles durchgesehen. Linus hat am Hals eine Bisswunde (ich bin mir sicher, dass das Lenny war :keule: ), die ich gleich desinfiziert habe.
Jetzt heißt es beten -bitte nicht noch ein Abszess. :fieber:
Katharina K.
24.04.2008, 23:25
Ja, ich bete gleich ne Runde bevor ich ins Bett gehe.
Also dass hört ja bei Dir echt nicht auf... :ohje: :umarm:
Ich weiß nicht, ich glaube ich ziehe gerade das Pech an. Hauptsache die Tiere werden langsam gesund - mehr wünsch ich mir doch gar nicht. :ohje:
Ich weiß nicht, ich glaube ich ziehe gerade das Pech an. Hauptsache die Tiere werden langsam gesund - mehr wünsch ich mir doch gar nicht. :ohje:
Ich wünsch einfach mal mit: Janines Tiere sollen gesund werden und bleiben!
*daumendrück*
Geordy befindet sich gerade in der OP. Die Prognose des Tierarztes ist sehr schlecht, da der Abszess wieder kam. Es ist möglich, dass der Eiter vom Knochen ausgeht, er kann aber jetzt das letzte Mal ausschaben, da ja nicht viel Gewebe dort ist und er beim letzten Mal schon so viel weggenommen hat.
Sollte der Abszess also wieder kommen, können wir nur noch immer wieder spalten und ihm einen schönen Lebensabend machen. :o(
Mal sehen, wie er das alles schafft. Ich bin total neben der Spur...:ohje:
Wann kannst Du ihn denn abholen? :umarm:
Landglück-Bande
25.04.2008, 12:04
Wir drücken euch ganz doll die Daumen und Pfötchen!
Liebe Grüsse, honeybunny und die Zuckerschnuten Flöckchen, Nüsschen, Kuschel, Linchen und Lillymaus!
Für immer in unseren Herzen :love: :
Schneewittchen, Bunny, Hamsterchen, Honey, Jimmy, die beiden Lütten, all meine anderen Süssen im RB-Land und meine Patennins Marie und Paulchen!
Ich leider gar nicht. :ohje:
Philipp muss ihn 18 Uhr abholen, da ich dann noch in der Uni bin.
Hallo,
mein kleiner Engel krabbelt hier schon rum und trinkt. Muss aber noch viel schlafen - alles in allem hat er es aber suuper weggesteckt! Ich bin seeehr stolz auf ihn. *g*
Hier die Bilder - Vorsicht! Für sanfte Gemüter sind diese vielleicht nicht.
http://img160.imageshack.us/img160/8660/dscf0410uw1.jpg
http://img160.imageshack.us/img160/7441/dscf0409na5.jpg
Ich pass auf den kleinen Mann jetzt erstmal auf. :umarm:
Liebe Grüße,
Janine
Petra aus Herne
25.04.2008, 19:56
Janine weiterhin gute Besserung für klein Geordy :umarm:
Alexandra
25.04.2008, 19:57
:froehlich:
Das freut mich.Jetzt muss er sich nur noch gut erholen.
Sabrina Y.
25.04.2008, 20:01
Ich sehe den Thread jetzt erst. Ich drück dich ganz fest Janine :umarm:
Gute Besserung für Gordy und dir viel Kraft.
Was für ein tapferer Ratterich!!!! Ist denn das Auge jetzt noch drin?
Da die OP ja eigentlich zur Entfernung des Auges gedacht war und es auch keinen Weg zurück gab - ja. Man sollte es auf dem Bild eigentlich auch sehen.
Er benimmt sich aber jetzt schon normal.
Es sieht eher so aus, als ob er es geschlossen habe, deswegen habe ich nochmal gefragt. Hoffentlich erholt er sich rasch!
Katharina K.
25.04.2008, 20:53
Schön, wenn er die Op so gut wegsteckt, hoffentlich bleibt es so!!
Ich drück auf jeden Fall weiter Daumen!!
Ach so, nein, ich habe es mir auch zeigen lassen. Es wurde entfernt, da es nicht mehr komplett geschlossen werden konnte und somit Dreck reinkam und er sich Verletzungen zuzog. Es musste also gemacht werde - der wiederkehrende Abszess war sozusagen eine "Komplikation". :ohje:
Es sieht schon irgendwie "komisch" aus, aber er schafft das. Ich glaube an den kleinen Kerl! Hoffentlich kommt der Abszess nicht wieder.
LG,
Janine
KatharinaG
25.04.2008, 21:44
Kopf hoch, Janine!
Ich drück dich ganz fest, Geordy schafft das schon! :umarm:
Das freut mich, dass Geory alles so gut überstanden hat:froehlich:
Wie gehts ihm denn heute?
Ich drück dich ganz doll:umarm:
Er ist fit, leidet aber unter der Einsamkeit. :ohje:
In einer Woche zieht dann eine neue Partnerin zu ihm - ich hoffe, dass ihm das helfen wird.
LG,
Janine
Katharina K.
27.04.2008, 21:02
Ein Tier aus deiner Gruppe oder ein ganz neues Weibchen?
Knuddel ihn und Pina von mir.
Und ich drück euch die Daumen, dass es keinen Zoff mit der neuen gibt und er sich wohlfühlt.
Aus meiner Gruppe reiß ich keinen raus - es zieht eine ältere, Menschen nicht sooo mögende Dame ein, die chronische Atemwegsprobleme hat. :rw:
Sie sitzt alleine und darf zu ihm. Sind beide fit, dürfen sie dann zurück in die Gruppe.
Am Dienstag habe ich übrigens für Geordy einen Kontrolltermin! Mal sehen, ob der Herr Doktor zufrieden ist. :fieber:
LG,
Janine
Katharina K.
30.04.2008, 19:06
Wie gehts Geordy?
Es geht bergauf - gestern wurden sage und schreibe 15ml Wundwasser aus seiner Wange gezogen. :ohn:
Jetzt heißt es weiterhin Daumen drücken, dass der Abszess nicht wiederkommt. Die Wunde ansich sieht aber gut aus. :umarm:
15 ml??? :ohn2:
Aber solange es gut aussieht! Ich drücke weiterhin die Daumen!
Was ein bescheidener Morgen...:bc: :bc: :bc:
Eben habe ich wieder Wundwasser aus Geordys Wunde geholt. Und dann? Auf einmal sauste ein dicker fetter Eiterstrahl von einem aufgegangenen Abszess durch das Zimmer.
Der Eiter ist wieder da!!! :bc: :bc: :bc:
Er ist richtig dick und nur durch Spalten, etc. rauszubekommen. Aber so geht das doch nicht weiter und wir können doch nicht andauernd nur Abszesse spalten bei ihm. Das ist doch keine Lebensqualität. :o(
Er kommt die ganze Zeit total fröhlich an und fühlt sich einsam. Aber so kann er nicht zurück in die Gruppe. Ich muss morgen zu meinem Tierarzt, da die neue Dame, die hier angekommen ist auf der Lunge auch mal gecheckt werden muss, und dann soll Geordy zum Fäden ziehen eigentlich mit. Der Abszess kommt jetzt wöchentlich wieder...was tun wir nur jetzt? :bc:
Frustrierte Grüße,
Janine
Oh je :ohje: Medizinisch kann ich dazu ja leider nichts sagen, aber ich drück Dich und meine Daumen für Geordy ganz dolle! :umarm: Der Eiter kann jetzt doch echt mal verschwinden!
Das Problem ist, es scheint, dass der Eiterherd vom Knochen kommt. Bei einer Ratte kannst du aber keinen Knochen im Kiefer entfernen, da ist der Kiefer weg. :ohje:
Dass er jetzt schon so schnell wiederkommt der Eiter....ich hab Angst vor dem morgigen Arzttermin. Er meinte schon letztes Mal, dass wenn der Eiter wieder kommt wir nichts mehr für Geordy tun können. :o(
Ohje, sowas wollte ich nicht hören:o( Ich drück dich ganz doll und natürlich die Daumen für Georgy:umarm:
:ohje:
Tut mir so Leid:umarm:
Eiter ist eine langwierige Sache, bei Rattis weiß ich nicht Bescheid aber jedes Kaninchen, was hier irgendwie mit Eiter zu tun hatte, war nicht unter drei Monaten Behandlung eiterfrei, immer kam noch wieder was nach.
Hier wurde massiv 2 mal bis auf den Knochen das ganze Gewebe ausgeschabt, er bekommt seit 1 Monat Antibiotikum, der Abszess ist zum vierten Mal wieder da - es spricht alles leider dafür, dass der Eiter im Knochen sitzt und sowas ist...bei Ratten...kaum behandelbar. :ohje:
Bei Kaninchen hat man bei Eiter im Knochen noch ein weeeeeenig Spielraum. Das ist bei einer Ratte, da sie einen so geringen Anteil an Knochengewebe hat, nicht so.
plushmonster
04.05.2008, 13:54
:ohje: Das tut mir sehr leid. ich hoffe, der TA findet noch eine Lösung! :umarm:
Alexandra
04.05.2008, 13:57
Ich wünsch dem kleine alles gute.:flower:
Für dich Janine:umarm:
Annette_S
04.05.2008, 14:08
Janine, lass Dich mal :umarm:
Ich drück ganz doll die Daumen für Geordy!
Weiter Daumen gedrückt für Geordy!
Er ist friedlich beim Tierarzt eingeschlafen....:o( :o( :o(
Als er ihn sah, hat er mich nur angeguckt und gesagt, dass wir ihn jetzt gehen lassen müssen. Jetzt hat er keine Schmerzen mehr...:ohje:
Catharina
05.05.2008, 18:36
:bc: gute reise kleiner ratterich
Charlotte
05.05.2008, 18:36
:sad1:
Friederike
05.05.2008, 18:40
Oh nein, und du hast du so gekämpft :o( Tut mir wahnsinnig leid, Janine :umarm: Gute Reise, kleiner Geordy :sad1:
So schade :ohje:
Christina
05.05.2008, 18:46
Es ist so furchtbar, einen Kampf zu verlieren :umarm:
Komm' gut drüben an, kleiner Mann :sad1:
Simone D.
05.05.2008, 18:52
oh nein, wie traurig :heulh:
Janine, das tut mir so leid :ohje: :umarm:
Janine, ich drück euch ganz doll:umarm: :heul:
Georgy, komm gut drüben an:sad1:
Tschüß, Geordy!
Janine:umarm: , ihr habt so gekämpft!
Sarah B.
05.05.2008, 19:05
Oh Janine, das tut mir so leid für euch beide :o( wo ihr so lange gekämpft habt
Komm gut drüben an Geordy :sad1:
Möhrchen
05.05.2008, 19:06
Fühl dich ganz feste:umarm:
Geordy, eine gute Reise wünsch ich dir!:sad1:
:bc: antje
Melanie R.
05.05.2008, 19:17
:sad1: Machs gut
:o( :o( :o( Mach's gut, kleiner Mann:sad1: Ratti Splinter ( von meinem Bruder) hat dich bestimmt schon erwartet und tobt mit dir herum:ohje:
Bye, bye, Gordy:sad1:
es wurde alles versucht.
Janine:umarm:
Petra aus Herne
05.05.2008, 20:11
Geordy, komm gut drüben an:sad1:
Janine:umarm:
Katharina K.
05.05.2008, 20:25
Tschüß Geordy, komm gut drüben an und grüß mir meinen Leo :sad1: :heul:
Es tut mir so leid, Janine :o(
Komm gut an süßer Mann :sad1: :sad1:
das ist so unfair!
Claudia W.
05.05.2008, 20:57
:o( :sad1: :umarm:
plushmonster
05.05.2008, 20:57
:ohje:
@ Janine: :umarm: Ich bin in Gedanken bei Dir!!!:umarm:
Gute Reise, du tapferer Kämpfer :sad1:
Silke R.
05.05.2008, 21:32
Oh nein, es tut mir so leid, Janine. :ohje: :umarm:
Mach's gut, Geordy. :sad1:
Annette_S
05.05.2008, 22:17
:sad1: Komm gut drüben an, Geordy
Britta V.
05.05.2008, 22:23
Oh nein! :o( Es tut mir wahnsinnig leid :umarm:
Nun doch... :sad1:
Janine, es tut mir leid :umarm:
Komm gut drüben an, kleiner Geordy. :sad1:
Constance
06.05.2008, 07:10
Du hattest es ja wirklich schon geahnt :umarm:
Machs gut kleiner Ratterich :o(
Gute Reise kleiner Rattenmann :sad1:
Janine, ich denke ganz doll an Dich!! :umarm:
es mir tut mir so leid, und es ist so schlimm das alles zu lesen, da ich keine Ahnung hatte...
Mach es gut, Geordy...:ohje:
Leb wohl, Geordy:sad1: :sad1: :sad1:
Ihr habt so gekämpft...
Miriam S.
06.05.2008, 09:06
Janine, es tut mir so Leid! :umarm:
Gute Reise kleiner Mann! :sad1:
Tschüss.. :bc: :o(
Grüß alle schön!
LG Lea
Ihr habt so tapfer gekämpft :umarm:
Komm' gut hinter die RBB geflitzt und gruesse mir meine Ratten Jeckyll und Polo :sad1:
Leb wohl Gordy:sad1:
ach Janine fühl Dich:umarm:
Ihr habt so gekämpft... :umarm:
Machs gut, kleiner Ratterich.
oh weh! ich wünsche Dir ganz viel kraft!
und ihr, hinter der brücke: lasst es euch gut gehen und passt auf eure zweibeinmama auf :sad1: