Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kommen gerade vom Not-Ta: Bitte Daumen drücken! Und weiter gehts (S.3)
Britta V.
24.02.2008, 19:49
Hi
Ich komme gerade vom Not-TA. Mir ist heute morgen schon aufgefallen, dass Filou irgendwie komisch ist. Sie lag nur im Gehege rum, hat nicht gefressen und war irgendwie seltsam. Ich habe es aber noch aufs Wetter geschoben, da es heute extrem warm war/ist und alle Kaninchen sehr matt waren.
Heute Abend hat sie mir dann gar nicht mehr gefallen. Sie hat nix gefressen, lag nur rum und der Bauch hat sehr stark gegluckert. Ich habe also in der Klinik angerufen und konnte auch gleich kommen.
Sie hat Untertemperatur. Zähne sind soweit ok. Es wurden dann zwei Röntgenbilder gemacht und dort konnte man sehen, dass der Magen/Darm stark aufgegast ist. Das hat die TÄin natürlich auch vorher schon bemerkt. Wollte sich mit dem Röntgenbild aber nochmal absichern.
Filou musste dort bleiben. Sie bekommt Wärme und Medis. Wir hoffen mal, dass es wieder wird. Momentan sieht es nicht so gut aus für sie :(
Wir können als dringend Daumendrücker gebrauchen. Morgen Mittag kann ich anrufen.
Stefanie
24.02.2008, 19:51
Ach Gott :ohje:
Ich drück Alles was ich hab für Euch :umarm:
Hier wird auch gedrückt. :umarm:
Oh je liebe Britta. Das ist dann ja nicht wirklich ein schönes We für euch.:heulh:
Weiß man woher die Aufgasung kommt?:fieber:
Hier werden 20 Pfoten und 4 Daumen gedrückt!! Sie muss es schaffen.:kiss:
Ich denk fest an Filou und dich
Heike
Viktoria
24.02.2008, 19:54
*mitdrück*
Catharina
24.02.2008, 19:55
ohje, ich drücke fest die daumen
Britta V.
24.02.2008, 20:07
Danke! Das ist lieb von euch.
Nein, leider weiß man nicht woher sie kommt :( Kotprobe vor einer Woche war noch ohne Befund. Futter hat sie auch kein ungewohntes bekommen.
Bianca M
24.02.2008, 20:23
Hier wird auch ganz feste gedrückt!
Ich drück auch ganz fest!
KatharinaG
24.02.2008, 20:36
*alledaumenundpfötchendrück*
Filou musste dort bleiben. Sie bekommt Wärme und Medis. Wir hoffen mal, dass es wieder wird. Momentan sieht es nicht so gut aus für sie :(
Das ist natürlich besonders hart, wenn man das Tierchen in der Klinik lassen muß. :ohje:
Mir hat man das damals auch angeboten, ich habe es abgelehnt, weil ich dachte, wenn das arme Tier die Krankheit nicht überleben sollte, dann soll es seine letzten Stunden wenigstens in vertrauter Umgebung verbringen und nicht in einer sterilen Klinik unter Neonlicht.
Wenn man sich davon Vorteile verspricht, mag es in Ordnung sein, das kranke Tierchen in einer Klinik zu lassen.
Viel Glück jedenfalls. Hoffentlich siehst Du Deine kleine Freundin munter wieder.
Kathrin S
24.02.2008, 20:37
Wir drücken auch ganz fest die Daumen und Pfoten :umarm:
Möhrchen
24.02.2008, 21:07
Auch hier wird kräftig für Filou mitgedrückt!!:umarm:
gruss antje
Friederike
24.02.2008, 21:09
Ohje, armer Schatz :fieber: Ich drück gaaaanz dolle die Daumen :umarm:
Auch wir drücken Filou ganz fest alle Daumen und Pfötchen.
Claudia W.
24.02.2008, 21:53
Ach, im Moment ist aber auch überall was los :fieber:
Ich drück die Daumen :kiss:
Silke R.
24.02.2008, 22:01
Oh je, ich drücke auch die Daumen für Filou! :umarm:
Pina hat vorhin auch das volle Programm bekommen, nach telefonischer Rücksprache mit Notdienst (leider nicht meine TÄ).
Mittags war sie noch munter und fraß. Nachmittags gegen 16.30 Uhr kam sie nicht wie sonst angestürmt, sondern lag nur teilnahmslos vor ihrem Wassernapf. Völlig untypisch für die Dame. :(
Bei mir gibt's dann immer sofort alles, was ich im Haus hab. Nach ca. 3 Stunden fing sie wieder an zu hoppeln, zu fressen und zu kötteln.
Gute Besserung für Filou!!
emma*emil
24.02.2008, 22:36
Hallo Britta!
Das hört sich ja gar nicht schön an, die arme Maus.
Ich drücke auch ganz doll die Daumen und die Fellis werden auch dazu verpflichtet!!
Hier ist auch alles gedrückt :umarm: :umarm:
Bröddi hier wird ganz ganz feste gedrückt! Das schafft sie! :umarm:
Ich drücke auch die Daumen!
Hoffentlich gibt sich das alles ganz schnell wieder
*daumendrück*:umarm:
Huhuu,
hier wird alles gequetscht, was irgendwie geht .... Du weißt ja, wie viele das sind, kennst sie ja fast alle persönlich. :zwink:
Lass Dich mal ganz doll in den Arm nehmen und knuddeln. :umarm:
Ihr schafft das!
Liebe Grüße
Marit
Hallo Britta,
hast du schon angerufen? Weißt du schon etwas?
Ich drücke weiterhin die Daumen
Heike
Britta V.
25.02.2008, 13:41
Hi
Danke für eure Daumendrücker. Ich soll erst ab 15 Uhr anrufen. Muss also noch warten :(
Katharina
25.02.2008, 14:23
Ich denke an euch, kann mir vorstellen, wie du dich fühlst. :umarm: Alle Daumen sind gedrückt.
Britta V.
25.02.2008, 14:30
Sie haben gerade angerufen. Ich kann Filou später wieder abholen. Es geht ihr besser *freu* Da fällt mir doch wirklich ein Stein vom Herzen!
Vielen vielen Dank fürs Daumendrücken. Ich berichte dann später, wenn ich sie abgeholt habe :)
Catharina
25.02.2008, 15:08
:froehlich: das hört sich doch schon mal gut an
Das sind doch schon mal gute Nachrichten :froehlich:
http://www.cosgan.de/images/smilie/musik/n025.gif
Super!
Supi, gute besserung der kleinen maus!!!!
was für eine Erleichterung! :froehlich:
ich wünsche Euch weiterhin gute Besserung!
Landglück-Bande
25.02.2008, 15:32
:froehlich:
Wie schön. Dann wünschen wir weiterhin gute Besserung!
Liebe Grüsse, honeybunny und die Zuckerschnuten Flöckchen, Nüsschen, Kuschel, Linchen und Lillymaus!
Für immer in unseren Herzen :love: : Meine Petennins Marie und Paulchen, Schneewittchen, Bunny, Hamsterchen, Honey, Jimmy, die beiden Lütten und all meine anderen Süssen im RB-Land!
Silke R.
25.02.2008, 16:51
:froehlich:
Britta V.
25.02.2008, 20:00
So, wir sind wieder zuhause :) Filou geht es soweit ganz gut. Ich soll sie jetzt mal noch einen Tag getrennt halten, damit ich ihr Fress- und Böbbelverhalten beobachten kann. Klinik hat mal eben 130 Euro gekostet *schluck* Aber hauptsache sie ist wieder fit und zuhause :)
Vielen Dank nochmal fürs Daumendrücken!!!
Viktoria
26.02.2008, 23:53
gute neuigkeiten :yeah:
Stefanie
27.02.2008, 16:13
Na Gott sei Dank :froehlich:
Ja, das wollte ich hören :froehlich:
Friederike
27.02.2008, 16:42
Freut mich, dass es ihm wieder besser geht :froehlich:
Britta V.
05.03.2008, 18:18
Schlechte Nachrichten. Als ich heute Mittag ins Gehege gekommen bin dachte ich erst Filou sei tot :( Sie lag da und hat sich überhaupt nicht mehr bewegt. War total kalt. Hab sie geschnappt und in die TB gelegt und vors Rotlicht gestellt.
TA hat erst ab 17:30 Uhr offen. Also in der Klinik angerufe. Die sind super voll und meinten zwar ich könne kommen müsste aber definitiv länger warten. Hab dann meine TÄin auf dem Handy angerufen. Sie hat mich dann 10min später zurückgerufen, dass sie gleich in die Praxis kommt.
Filou ist total ausgetrocknet und hat ordentlich abgeommen. Wir haben Infusionen gelegt, Schmerzmittel und MCP gespritzt. Sab hat sie zuhause schon bekommen. Magen ist aufgegast. Sie hat Untertemperatur. Zähne sind ok soweit man das ohne Narkose sagen kann.
Ich lasse sie bis heute Abend dort. Sie bekommt weiterhin wärme und wird beobachtet. Sieht aber momentan sehr sehr schlecht aus :(
Drückt mal bitte weiterhin die Daumen!
Oh, nein, das hört sich ja schrecklich an!
Ich drück ganz fest die Daumen!!!!!
*daumenfestedrück*:umarm: :fieber:
pinselchen
05.03.2008, 18:22
Die arme Maus :o( Drück ihr ganz fest die Daumen!!!!
Oh nein :ohje: Ich hoffe, sie übersteht das!
Hier wird auch alles für Filou gedrückt!!
Oh nein, ich drück gaanz feste!!!!
Oh je, ich denk an euch. :umarm:
Friederike
05.03.2008, 19:02
Oh nein, das klingt ja nicht gut. Ich drück, was ich kann und denk' an euch :umarm:
Annette_S
05.03.2008, 19:30
Oje, ich drück auch ganz fest! :umarm:
Viktoria
05.03.2008, 20:15
:fieber: mist!
ich drücke mit :umarm:
*drück drück drück* :fieber:
oh, schitt.........Daumenganzfestedrück :fieber:
*daumen drück*:umarm: :umarm:
Britta V.
06.03.2008, 00:02
Danke für eure Daumendrücker!
Sie liegt momentan im Bad. Sieht wirklich nicht gut aus für die Maus :( Bitte drückt weiterhin feste die Daumen. Wir können es wirklich gebrauchen :(
hier sind alle Daumen und Pfoten ganz feste gedrückt!!!!!
wir gehen mal davon aus, dass sie sich wieder erholt: du hälst sie doch draußen, oder? Wäre es ne Idee sie und nen Partner reinzuholen, damit Du sie künfig besser / intensiver im Auge hast?
Landglück-Bande
06.03.2008, 11:37
Wir drücken natürlich weiterhin 2 Daumen und 20 Pfötchen!
Gute Besserung!
:umarm:
Liebe Grüsse, honeybunny und die Zuckerschnuten Flöckchen, Nüsschen, Kuschel, Linchen und Lillymaus!
Für immer in unseren Herzen :love: :
Schneewittchen, Bunny, Hamsterchen, Honey, Jimmy, die beiden Lütten, all meine anderen Süssen im RB-Land und meine Patennins Marie und Paulchen!
Britta V.
06.03.2008, 12:01
Filou hat soeben ihre letzte Reise angetreten :o(
Edit: ich hatte sie natürlich gestern gleich reingeholt.
Oh nein, ich hatte so für sie gehofft :sad1:
Filou, ich hoffe es geht dir besser, da wo du nun bist...
Landglück-Bande
06.03.2008, 12:09
Ach nööööööö...... :bc:
Was ist nur los? Ich hab manchmal das Gefühl, dass das Daumendrücken rein gar nichts bringt! :heulh:
:sad1: Leb wohl, süsses Häschen! :sad1:
Unsere anderen Lieblinge im RB-Land warten auf dich und werden sich ab jetzt gut um dich kümmern!
:umarm: Es tut mir so leid!
Für immer in unseren Herzen :love: :
Schneewittchen, Bunny, Hamsterchen, Honey, Jimmy, die beiden Lütten, all meine anderen Süssen im RB-Land und meine Patennins Marie und Paulchen!
Das tut mir sehr leid :-(
Filou, komm gut drüben an und grüß Batman von mir:sad1: :sad1: :sad1:
Catharina
06.03.2008, 12:16
fühl dich mal ganz doll gedrückt,
gute reise kleine filou :sad1:
Britta B.
06.03.2008, 12:24
:umarm:
Ich habe das traurige Gefühl,
dass Kaninchen anfälliger für Krankheiten sind
als andere Tiere
Daniela R.
06.03.2008, 12:31
Gute Reise kleine Maus :sad1:
pinselchen
06.03.2008, 12:34
:sad1: :umarm:
Katharina
06.03.2008, 14:38
Wie schrecklich. :heulh:
Liebe Filou, hinter der Brücke sitzt auch mein Nugget, der vor 2 Wochen das gleiche Schicksal hatte wie du. :heul: Grüße ihn von mir. :sad1:
das tut mir so leid :umarm: ich wünsche Dir ganz viel Kraft :umarm:
Liebe Filou - komm gut drüben an! Unsere Lieben werden Dich dort gut in Empfang nehmen! Und habe immer ein Auge auf Deine liebe Mama, die sooo sehr um Dich gekämpft hat!
Simone D.
08.03.2008, 18:47
oh nein :heulh: :heulh: :heulh:
Oh man, das tut mir leid... habe es die Tage mitverfolgt und gehofft, das es Ihr bald wieder gut gehen wird... :sad1: :sad1: :sad1:
Kathrin S
08.03.2008, 19:01
Gute Reise :o( :sad1:
Petra aus Herne
08.03.2008, 19:24
Das tut mir leid :sad1:
Claudia W.
08.03.2008, 19:42
:o( :sad1:
Waaaaas?
Ich kann das garnicht glauben!!!!
Mit so ner Aufgasung kann man doch gut Sab Simplex geben!!??
Was hat der TA denn gegeben??
Es tut mir soooooooooooooooooooooooooooooooooooooo leid!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
:heul:
Im übrigen ist mit meinen auch echt immer etwas los.
Hasen haben kein so gutes Immunsystem und sind auch so sehr empfindlich, deshalb können sie auch so häufig schwanger werden und bekommen so viele Babys bei jeder Geburt.
Natur hat eingegriffen.
Scheiße und echt kein Trost!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!1
Britta V.
09.03.2008, 01:10
Nicht jede Aufgasung lässt sich in den Griff bekommen....
Natürlich hat sie Sab bekommen. Aber leider war ihr nicht mehr zu helfen.
Deinen letzten Satz verstehe ich nicht wirklich, gehört aber auch nicht hier her.
Damit wollte ich sagen, dass so eine hohe Geburtenrate, kein Trost ist, wenn das geliebte Tier stirbt.
Katharina K.
10.03.2008, 17:39
Tschüß, kleines Hasi :sad1:
Grüß meinen Leo, mit dem kannste jetzt schön spielen.