Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nugget in Lebensgefahr, braucht Daumendrücker
Katharina
22.02.2008, 12:08
Hallo,
am Mittwoch war noch alles in Ordnung. Gestern Morgen vor der Arbeit hoppelte Nugget auch noch herum, da ich aber in Eile war, kann ich nicht sagen, ob er gefressen hat. Ich habe ja momentan 19 Kaninchen zu versorgen und das muss an meinen beiden externen Arbeitstagen zügig gehen.
Unglücklicherweise hatte ich nach der Arbeit noch einen Termin und war erst um 22:30 Uhr zu Hause. Da habe ich dann alle Tiere gefüttert und Nugget kam nicht. Ich fand ihn im Stall und nahm ihn hoch. Der Bauch war hart und er selber schlapp. Sofort habe ich Sab Simplex, MCP, Novalgin und Ananassaft in Spritzen aufgezogen und wollte sie ihm verabreichen. Er schluckte nicht mehr, alles lief seitlich aus dem Maul. Dann fiel auch noch der Kopf zur Seite. Ein sofortiger Anruf bei meinem TA ergab ich möge kommen, wobei er hoffe, dass das Hasi die Fahrt überhaupt überlebt.
Nugget lebte noch, hatte aber extreme Untertemperatur, nur 35,5 Grad. Der TA hat ihm einen Ohrkatheder gelegt für warme Infusionen, Schmerzmittel und MCP gespritzt. Dann kam er in eine Box auf eine Wärmflasche und erhielt Rotlicht. Ich musste mich dann verabschieden, es war inzwischen 0:30 Uhr. Der TA sagte klar, wir hoffen, dass er bis morgen überlebt.
Heute Morgen habe ich angerufen, er lebt noch. Die Temperatur ist jetzt bei 36,8 Grad und er ist nicht mehr so apathisch. Es kam auch matschiger Kot, dieser wird jetzt untersucht. Sie werden ihn gleich röntgen und ich kann heute Mittag wieder anrufen. Vemutlich hat er eine Anschoppung im Blinddarm.
Da er bei diesen TÄ in Köln in den besten Händen ist, poste ich es nicht unter Krankheiten, sondern hier, weil ich einfach mit den Nerven fertig bin und nur noch heule. Meine beiden Neuseeländer sind doch meine absoluten Lieblinge, dürfen frei im Garten laufen und lieben sich unendlich. Ich mache mir auch große Verwürfe, dass ich gestern Morgen nicht genau kontrolliert habe. Aber es ist immer wieder mal ein Kandidat dabei, der nicht sofort zum Fressen kommt, dann aber etwas später frisst. Ich hätte nie gedacht, dass ein Kaninchen nach so relativ kurzer Zeit so abbaut. :o(
Das ist Nugget:
http://foto.arcor-online.net/palb/alben/90/3386990/400_3865623738316235.jpg
Und hier mit seinem Bruder Rufus:
http://foto.arcor-online.net/palb/alben/90/3386990/400_3333666636623338.jpg
http://foto.arcor-online.net/palb/alben/90/3386990/400_3934343032316164.jpg
Was für ein Hübscher. :love: Ich drück ganz fest für ihn. :umarm:
Wenn er bis jetzt überlebt hat und seine Temperatur schon wieder anstieg, dann ist das doch ein gutes Zeichen! Ich drück die Daumen, dass er bald wieder mit Rufus schmusen kann :herz:
Viktoria
22.02.2008, 12:14
alles gute, die daumen sind gedrückt!!!
die beiden sind wirklich ein wunderschönes paar :love:
Silke R.
22.02.2008, 12:16
Die Daumen für Nugget sind gedrückt!!! :umarm:
Doch, das kann ganz schnell gehen. :ohje:
Als Schlappi aufgegast war, hatte er nur noch 34,8°C und war völlig apathisch, innerhalb kurzer Zeit, und obwohl ich sofort beim TA war.
Dennoch hat er überlebt. Er bekam auch Sab Simplex, MCP, Infusionen, Schmerzmittel und wurde in Abständen zwangsernährt.
Ich war einen Tag lang mit ihm in der Praxis.
Nugget schafft das!!!!
Murmelchen
22.02.2008, 12:16
Hier sind auch alle Däumchen und Pfötchen gedrückt http://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/a040.gif
Friederike
22.02.2008, 12:19
Oh nein, armes Kerlchen :ohje: Ich drück die Daumen, Katharina :umarm:
Oh Gott, was für Nachrichten :( Ich drücke dem Hübschen ganz feste die Daumen! Meld Dich, wenns was neues gibt :umarm:
Das wird ganz sicher wieder, Katharina. Nugget kämpft!!!
Nettimaus
22.02.2008, 12:31
Oh nein Kathi, nicht Nugget ...:o(
Der ist doch so kräftig ...wie kann das so schnell gehen.
Ich denk an euch und drück die Daumen :umarm:
Rufus braucht ihn doch.. :heulh:
:fieber: Armer Kerl. Ich drück die Daumen, daß es ihm bald besser geht. :umarm:
Katharina
22.02.2008, 13:03
Danke euch lieben Daumendrückern. :umarm:
Ich weine schon wieder, das sind echt die Nerven und der wenige Schlaf.
Der Anruf gerade ergab, er ist einmal geröntgt worden, bekommt Kontrastmittel und muss heute Nachmittag nachgeröntgt werden. Ein Kohlrabiblatt hat er gefressen, mehr mag er nicht. Sein Zustand ist stabil. Da ich heute Abend sowieso nach Köln fahre, werde ich ihn besuchen gehen und Futter hinbringen, das er gerne mag.
Brigitte
22.02.2008, 13:27
Ich drücke auch für deinen Nugget :kiss:
Er wird bestimmt wieder gesund, ich denk ganz fest an euch :umarm:
Katharina
22.02.2008, 13:33
Grad kam der Anruf, er ist tot. :heul:
Oh nein, das tut mir sehr sehr leid, Katharina :umarm:
Claudia W.
22.02.2008, 13:34
Oh nein :fieber: Nuugi-Baby, mach keinen Quatsch :o(
Katharina :umarm:
Brigitte
22.02.2008, 13:34
Nein, bitte nicht :heulh:
Ach Kathi, es tut mir so leid :o(
Claudia W.
22.02.2008, 13:37
Grad kam der Anruf, er ist tot. :heul:
oh nein, stimmt doch, beim Abschicken hab ich es erst gesehen, das hat sich überschnitten
:ohje: :ohje: :ohje: :ohje:
:sad1: Nugget :sad1: :o(
Kathi :umarm: :umarm:
Brigitte
22.02.2008, 13:42
Liebe Kathi,
ich würd dich jetzt furchtbar gern in der Arm nehmen. Ich sitze hier und weine, ich bin nicht so ein guter Tröster. Ich kann aber deinen Schmerz nachempfinden :ohje: Süßer Nugget, komm gut drüben an :sad1: Grüß mir meinen Benny.
Kathi, :umarm: :kiss:
das kann doch nicht wahr sein:bc: :bc: :bc:
Kathi ..Nein ...:bc: ...es tut mir so unendlich leid ....:heul: ....:umarm:
Nugget ..du wunderschönes Ninchen ....:sad1: :sad1: :sad1:
Sabrina Y.
22.02.2008, 14:05
Oh Nein...es tut mir leid Kathi ....:umarm:
:sad1: Nugget
Schrecklich... !! Es tut mir so unendlich leid!!!
:sad1: :sad1: :sad1:
LG Maria
:bc: :bc: :bc: :bc: :bc: :bc: :bc: :bc: :bc: :bc: :bc: :bc: :bc: :bc: :bc: :bc: :bc: :bc: :bc:
Ein Neuseeländer, wie Bamse:bc:
Nur hat Bamse seinerzeit nicht mal die Fahrt zum TA geschafft:heulh:
Was ist das nur mit denen, Bamse hatte eine Organverwachsung an der Leber schon von Geburt an, wurde nie festgestellt, aber er lebte von geborgter Zeit.
Katharina, ich kann dich nicht wirklich trösten:umarm:
aber Bamse war hier auch unser absoluter Liebling:heulh:
ich kann deinen Schmerz und deine Trauer gut verstehen.
Nettimaus
22.02.2008, 14:11
Oh nein Nugget ... du armer Schatz :sad1:
Ich durfte dich noch letztes Jahr streicheln ... du warst so ein tolles Nin, ich war so fasziniert von dir und Rufus :o( ..es ist so ungerecht ..
Kathi fühl dich gedrückt ...:umarm:
Oh nein :heul:
Kathi, lass Dich mal ganz doll in den Arm nehmen und :umarm:
Es tut mir so unendlich leid. :ohje:
Nugget, komm gut an hinter der RBB. :sad1:
Traurige Grüße
Marit
Catharina
22.02.2008, 14:18
das tut mir unendl. leid
komm gut rüber :sad1:
:sad1: komm gut an Nugget.
Kathi es tut mir so leid :ohje: :umarm:
Ohje, Katharina, das wollte ich aber gar nicht lesen.
Was für ein wunderschöner Kerl... Bestimmt war er *neuseeländerlike*
genauso freundlich wie er auf den Bildern aussieht.
Gute Reise Nugget! :sad1:
:sad1: Komm gut drüben an Nuggest!
:umarm: Katharina
Möhrchen
22.02.2008, 14:43
Katharina, es tut mir unendlich leid...fühl dich ganz feste:umarm:
Nugget, ich wünsch dir eine gute Reise!!:sad1:
gruss antje
Silke R.
22.02.2008, 14:44
Oh nein, Kathi, es tut mir so leid! :o( :umarm:
Nugget, du Hübscher, mach's gut! :sad1:
Ach nein, das ist so ungerecht... Er wollte doch kämpfen...
Leb wohl, Nugget:sad1: :sad1: :sad1:
Manuela R.
22.02.2008, 14:56
Katharina:umarm: :umarm: :umarm: :umarm: :umarm: :umarm:
:bc: :bc: :bc: :bc:
Katharina, das tut mir so leid :umarm:
Daniela R.
22.02.2008, 15:01
Mensch kathi :heulh:
fühl dich ganz feste gedrückt. Der süße Nugget. Wenn was ist meld dich, bin ja fix bei dir :umarm:
Oh nein, es tut mir so leid :heulh: :umarm: :umarm:
Kathi...es tutmir so leid :umarm:
Nugget, machs gut du Hübscher :sad1:
Komm gut drüben an Nugget :sad1:
Katharina, ich drück dich :umarm: :umarm:
Stefanie
22.02.2008, 17:01
Ach Kathi :umarm: mach Dir keine Vorwürfe :umarm:
Leb wohl du süsser Schatz und komm gut an :sad1:
Katharina es tut mir sehr leid um den süßen Nugget ..... :heulh: im Moment ist es wirklich schlimm ....
Da steht ihr nun, wollt mich betrauern
ihr glaubt, dass ich hier unten bin:
ihr mögt vielleicht zunächst erschauern -
doch schaut einmal genauer hin.
Ich bin nicht hier - wie ihr vermutet,
mein Körper mag hier unten sein,
doch während die Musik noch tutet
bin ich schon lang nicht mehr allein.
Seht ihr die Blätter dort im Wind?
Es sind sehr viele - sicherlich -
doch achtet drauf wie schön sie sind;
und eins der Blätter - das bin ich.
Seht die Wolken am Himmel ziehen,
schaut ihnen zu und denkt an mich,
das Leben war doch nur geliehen,
und eine Wolke - das bin ich.
Die Schmetterlinge auf der Wiese,
perfekt erschaffen - meisterlich,
ich bin so fröhlich grad wie diese,
und einer davon - das bin ich.
Die Wellen, die vom Bach getragen,
erinnern sie vielleicht an mich?
Ihr müsst nicht lange danach fragen:
denn eine Welle - das bin ich!
Blumen erblühen in all ihrer Pracht
die Rose und selbst der Wegerich,
und alle sind für euch gemacht
und eine Blume - das bin ich.
Ich möchte nicht, dass ihr jetzt trauert,
für mich wär das ganz fürchterlich.
Tut Dinge, die ihr nie bedauert:
Denn Eure Freude - das bin ich!
Das tut mir schrecklich leid, Katharina. :umarm: Gute Reise, du Hübscher. :sad1:
Viktoria
22.02.2008, 18:43
Charlotte
22.02.2008, 18:46
:sad1:
Ich lese das jetzt erst:o( Komm gut drüben an, du Süßer:sad1:
:heulh: Das tut mir sehr leid,gute Reise :sad1:
Katharina
22.02.2008, 19:27
Danke für eure Worte. Im Moment geht es mir nicht gut, aber durch meine anderen Tiere muss das Leben einfach weiter gehen.
Ich habe Nugget eben im Garten begraben. Die TA-Helferin hatte ihn so schön in einen Karton gelegt, dass es wirklich nur aussah, als ob er schliefe.
Nuggets Lebenslauf schreibe ich dieser Tage hier in den Thread.
Das ist jetzt sein Platz bei uns, außer natürlich der Platz in unserem Herzen:
http://foto.arcor-online.net/palb/alben/90/3386990/400_6634346138313764.jpg
Und hier noch mein Lieblingsfoto:
http://foto.arcor-online.net/palb/alben/90/3386990/400_3635323466343534.jpg
Bitte habt Verständnis, dass ich heute nicht ans Telefon gehe.
Ich wollte ihm und Dir gerade alles Gute wünschen, habe aber dann erstmal den Thread komplett durchgelesen... :ohje:
Er war so ein niedliches Tierchen mit schönem Fell und mächtigen Ohren. :heulh:
Bei den zwei Kaninchen, die bei mir bisher gestorben sind, war ich dabei, als es passierte. Es war keine schöne Erfahrung, aber die Tierchen waren nicht allein, als es zu Ende ging. Ich konnte sie während den letzten Minuten noch streicheln.
Schade, daß Du nicht bei Nugget sein konntest.
Kathrin S
22.02.2008, 21:34
Das tut mir wahnsinnig leid :o( :o( :o(
Gute Reise Nugget... :sad1:
Das tut mir so leid - gute Reise Nugget :sad1:
Franziska
23.02.2008, 14:48
Katharina, das tut mir unendlich leid :umarm: :umarm: :umarm: er war wirklich ein besonders wunderhübscher Kerl, ich kann nachfühlen, wie es Dir jetzt geht. Mach Dir bitte keine Vorwürfe :umarm: aber ich weiß, das ist leicht gesagt. Wie verkraftet es denn Rufus? :o(
Leb wohl, kleiner Nugget :o( hinter der Brücke wartet auch ein Rufus auf Dich, ein großer schwarzer, besonders liebenswürdiger Kerl, den ich jeden Tag schmerzlich vermisse. Vielleicht findet ihr Euch. :o( :o( :o(
Katharina
23.02.2008, 18:20
Es ist noch immer schlimm für mich, es martert mich, dass ich nichts bemerkt habe. Aber der TA hat mir erklärt, dass es wirklich in wenigen Stunden zu so einem Notfall kommen kann. Auf dem Rö-Bild konnte man einen stark vergrößerten Blinddarm erkennen. In diesem Bereich war auch eine Aufgasung. Die Kotprobe war negativ.
Mein Süßer, er hatte immer den Schalk im Nacken, war ein ausgesprochener Schmuser, sprang hakenschlagend durch den Garten. Rufus vermisst ihn sehr, die beiden waren unzertrennlich. Die beiden Riesenscheckendamen haben ihn heute schon gescheucht.
Hier noch etwas zu Nuggets Geschichte: Er, Rufus und die beiden Damen stammen aus diesem Notfall: http://foto.arcor-online.net/palb/alben/90/3386990/1024_6664653833393532.jpg
Zu mir kamen sie im Oktober 2005, da waren sie gerade 12 Wochen alt und frühkastriert. Sie hatten das große Glück, von einer lieben Tierschützerin als junger Wurf mit ihren Müttern aufgenommen zu werden. Diese Frau und ihre Kinder haben sich liebevoll um die Tiere gekümmert, daher sind sie auch sehr menschenbezogen. Das einzige Andenken an die schlechte Haltung ihrer Mütter ist der Kaninchenschnupfen. den der ganze Bestand hatte.
Gabriele
23.02.2008, 20:42
Oh Katharina!:o(
Ich lese das jetzt erst. Es tut mir so Leid!
Ich lese das auch erst jetzt und drücke Dich mal gaaaaanz fest. :umarm:
Mach Dir bitte keine Vorwürfe, Du hast alles getan, ihm ein schönes Leben zu ermöglichen und so ist er sicherlich mit Liebe und Dankbarkeit für Dich über die Brücke gegangen.
Franziska
23.02.2008, 23:39
:o( :o( :o( Muss grad weinen.... Was hat er doch für ein Glück gehabt, dort rausgekommen zu sein. Er hat seit seiner 12. Lebenswoche Liebe und Führsorge erfahren :umarm: und war mit Sicherheit ein richtig glückliches Kaninchen. Manche Dinge kann man einfach nicht verhindern, so gern man das auch möchte und im Nachhinein alles dafür tun würde. Ich weiß, wie Du Dich fühlst.... :umarm: doch würde Nugget sicher mit Dir schimpfen, wenn er könnte, wenn er Deine Selbstvorwürfe hören könnte. Du hast ihn geliebt, das wußte er.
Gib Rufus bitte einen Kuß von mir... :o(
das tut mir leid, Katharina :umarm:
komm`gut drüben an, Nugget :sad1:
Friederike
24.02.2008, 13:50
Oh, ich lese es jetzt erst. Tut mir so leid, Katharina :umarm: Ich hoffe, du bist inzwischen gut angekommen, kleiner Nugget :sad1:
Jutta B.
24.02.2008, 13:57
:sad1: :sad1: :sad1: :sad1: :sad1: :sad1:
Nein, nicht der hübsche Kerl!!!!!!
:sad1: :sad1: :sad1: :sad1: :sad1:
Tschüss, schöner Nugget :sad1:
Katharina, es tut mir so leid :umarm:
Petra aus Herne
24.02.2008, 15:05
Das tut mir so leid
gute Reise Nugget :sad1:
es tut mir sooo leid :heul:
Oh ich lese das jetzt erst und es tut mir so leid :bc: das ist so ungerecht.
Kathi ich :umarm: dich ganz fest.
Gute Reise kleiner Nugget. :sad1:
:sad1: :sad1: Es tut mir so leid, und ich kann das Alles so gut nachempfinden Katharina...ich war auch völlig machtlos. Monatelang kämpft man um Pflegekaninchen, kriegt sie auf die Beine und die das Eigene stirbt einem nach ein paar Stunden....:umarm: :umarm:
Es tut mir sehr leid Katharina :umarm:
Dir lieber Nuget wünsche ich alles Gute :sad1: :sad1: :sad1: