Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zwergwidder Snoopy hat das Glück gefunden
Silke R.
05.04.2025, 15:04
Hallo! Ich bin der Neue! *g*
Mein neues Pflegefrauchen nennt mich jetzt Snoopy.
Ich sehe aus wie ein Snoopy, und ich benehme mich wie ein Snoopy, sagt sie. Neugierig, munter, aufdringlich. :rw:
:hasirennt:
Und wenn man mich anschaut und an mir schnuppert, dann dufte ich sogar. Nicht nach Kaninchen. Nein!
Ich dufte wie mit Perwoll gewaschen, mit Lenor weichgespült, mit Babypuder gepudert. Und so, als hätte man mir noch zwei Tröpfchen Parfum hinter die Löffel getupft. :secret:
Da, wo ich herkomme, hatte ich nur einen kleinen Käfig und lebte allein. Ab und zu durfte ich mal mit Geschirr und Leine nach draußen. Ich bin ungefähr 2 Jahre alt und noch ein richtiger Kerl.
Mein Essen war viel buntes Trockenfutter und Knabberstangen. Und als ich mal den Kopf schief hielt und zum Tierarzt musste, sagte mein früheres Frauchen, dass ich nun wohl erst recht alleine bleiben muss, weil ich nämlich EC habe. Medikamente bekam ich aber nicht. Und allein bleiben will ich auch nicht. Mein früheres Frauchen suchte ein neues Zuhause für mich, weil sie mich nicht mehr behalten kann. Dabei war ich früher schon mal umgezogen, in meinem ersten Zuhause hat man mich sehr schlecht behandelt. Nun war ich lange in einer Notfellchen Gruppe, und viele Menschen haben sich um mich gesorgt und überlegt, wie man mir helfen kann. Das war alles nicht einfach, aber weil einige nicht locker gelassen haben, bin ich nun hier, in meinem neuen Zuhause. Ein neues Leben fängt nun an für mich, sagt Silke. Und wisst ihr, was das Beste ist! Der Kaninchenschutz e.V. begleitet mich beim Start in mein neues Leben! Und ihr alle dürft auch dabei sein und könnt miterleben, wie es mit mir weitergeht!
Bis bald, euer Snoopy! :herz:
Vielen Dank an alle Beteiligten und vor allem auch an den KS Vorstand für die sehr zügige Genehmigung der NEV! :flower:
212957
Gottchen, bist Du ein Süßer. :herz::herz::herz:
Herzlich willkommen in Deinem neuen Leben ohne Käfig und Leine, lieber Snoopy. :flower::taetschl:
Hoppel-Ela
05.04.2025, 16:44
Hallo Snoopy!
Du brauchst nun nicht weiter zu suchen :froehlich:
Denn nun bei Silke hast du das große Glück gefunden. Jetzt kannst du in dein neues Leben durchstarten.
Willkommen im Bunny Village :cheer2:
:froehlich::froehlich::froehlich:
Silke R.
07.04.2025, 23:02
Die Kotprobe war in Ordnung! :good:
Carmen Z.
08.04.2025, 10:45
Willkommen du süßer Snoopy, jetzt kannst du ein richtiges Kaninchenleben anfangen :froehlich::froehlich: Und bald riechst du sicher nicht mehr nach Perwoll, sondern nach einem richtigen Kaninchen. :herz:
Ist ja schon mal super, das die Kotprobe ok ist. :good:
Die Kotprobe war in Ordnung! :good:
Supi! :froehlich::froehlich::froehlich:
Sabine L.
14.04.2025, 11:18
:love: sooo niedlich!!
Silke R.
14.04.2025, 11:35
Snoopy geht's gut, er frisst inzwischen auch besser und ist sehr munter. Am liebsten will er immer hinterher und rennt um meine Beine wie ein Weltmeister. Brummend, natürlich. Bei jedem Schritt muss ich aufpassen, dass ich ihn nicht trete.
Am Donnerstag hat er, wenn nichts dazwischen kommt, seinen Termin bei der Tierärztin, und ich werde dann auch zeitnah einen Kastrationstermin machen, wenn nichts weiter dagegen spricht.
Carmen Z.
14.04.2025, 12:17
Ja, ich glaube, Snoopy wurde ja auch als kleiner "Hund" gehalten, deshalb rennt er wohl auch ständig hinter dir her. Für Donnerstag sind die Daumen schon mal gedrückt. :herz:
Alles Gute für Donnerstag. :flower::taetschl:
Alle drücken hier Daumen und Pfoten für den süßen Snoopy :herz:
Alle drücken hier Daumen und Pfoten für den süßen Snoopy :herz:
:herz::umarm:
Silke R.
16.04.2025, 18:20
Vielen Dank! :umarm:
Ich werde berichten!:strick:
Vielen Dank! :umarm:
Ich werde berichten!:strick:
:umarm::strick:
Silke R.
17.04.2025, 19:22
Snoopy hat den Tierarztbesuch gut überstanden.
Bei der allgemeinen Untersuchung war nichts festzustellen, was gegen das Impfen sprechen würde. Also habe ich Snoopy, der bisher noch nie geimpft wurde, mit Filavac impfen lassen.
Einen Termin zur Kastration habe ich auch für ihn gemacht. Es ist momentan nicht so einfach mit den Terminen, denn die beiden Tierärztinnen, die normalerweise meine Kaninchen behandeln, sind zur Zeit nicht da
Snoopy hat also erst am 5. Mai seinen Termin, und die Narkose wird dann natürlich genutzt um die Zähne und Ohren gründlich zu untersuchen.
Snoopy :herz:
213167
213168
213169
213170
Hoppel-Ela
17.04.2025, 19:32
Das ist schön, das er anscheinend nicht viele Baustellen hat. Hoffentlich bleibt es so.
:good:
Ich drücke für die Kastra und die große Untersuchung alle verfügbaren Daumen. :good: Hoffen wir mal, daß der kleine Snoopy sich nicht als "Großbaustellen-Kaninchen" entpuppt. :flower::coffee: Aber jetzt soll der Süße erst einmal die Impfung verarbeiten und die Ostertage genießen, gell? *g*
Carmen Z.
20.04.2025, 16:23
Na, geimpft zu werden, ist doch schon mal ein großer Schritt in die richtige Richtung :froehlich: Da kann sich Snoopy doch glücklich schätzen, dass bisher keine großen Baustellen gefunden wurden. Ich drücke die Daumen, dass es weiter so bleibt. :herz:
Silke R.
04.05.2025, 23:04
Snoopy hat morgen seinen großen Tag.
Kastration und gründliche Untersuchungen in der Narkose stehen an.
Für mein Empfinden hat es leider sehr lange gedauert, bis ich den Narkosetermin bekam.
Das lag an praxisinternen Schwierigkeiten und Problemen
Snoopy: "Drückt ihr mir die Daumen? ."
213372
Hier werden alle Daumen und Pfötchen gedrückt.:kiss:
Du packst das, Snoopy:good:
Hasenhütte
05.05.2025, 10:22
Na klar, hier werden all Daumen und Pfötchen für den Süßen gedrückt!:taetschl:
Wird gemacht, kleiner Schatz. :good: Du schaffst das! :taetschl:
Silke R.
05.05.2025, 23:13
Snoopy dankt für eure gedrückten Daumen und lieben Worte! Er wurde heute kastriert, und die Narkose wurde zu weiteren Untersuchungen genutzt. Snoopy hat eine Zahnfehlstellung, die Zähne wurden korrigiert. Widdertypisch sind seine Gehörgänge sehr eng. Er hatte Dreck in den Ohren. Bisher ist kein Eiter zu finden, und das Kopfröntgen war unauffällig. Ich hatte tatsächlich vorher schon den Eindruck, dass Snoopy schlecht hört oder ganz taub ist.
Leider hat Snoopy auch eine verschattete Lunge und etwas Blasengries. Speziell die Lunge macht mir Sorgen. Ursache könnten Pasteurellen sein. Snoopys Nase schnubbelt auch etwas.
Anders als Elvin und Cookie hängt Snoopy noch etwas durch nach der Narkose.
Gute Besserung, Snoopy Schatz! 🙏🩵
Silke R.
05.05.2025, 23:16
Foto will nicht, muss ich morgen nochmal versuchen. :strick:
Carmen Z.
06.05.2025, 08:07
Ach Mensch, Snoopy, da hast du ja einiges „im Gepäck“ :ohje:
Hoffentlich geht’s heute schon wieder besser nach der Narkose. :umarm:
Und für die anderen Sachen bist du bei Silke und der lieben Tierärztin in den besten Händen. :herz:
Ach Männo, wieder so ein armes, krankes Würmchen. :ohje:
Aber bei Silke bist Du gut aufgehoben, lieber Snoopy. :taetschl: Ich hoffe, es geht Dir heute besser.
Ich wünsche Dir ganz doll gute Besserung, Kleiner. :flower:
Hoppel-Ela
06.05.2025, 10:25
Kleiner Snoopy, du bist jetzt in den besten Händen und alles wird viel besser werden.
Bestimmt bekommst du auch bald Freunde und lernst zum ersten Mal in deinem Leben andere Kaninchen kennen. Das wird spannend, also erholen dich schnell :taetschl:
Silke R.
07.05.2025, 18:42
Snoopy geht's besser!
Morgen ist Kontrolltermin...
Foto hab ich dann doch vergessen, tut mir leid, ist gerade alles etwas viel.
Silke R.
07.05.2025, 18:53
Ich versuch nochmal ein Foto...
Snoopy nach seinem Narkosetermin. :herz:
213408
Schön, daß es dem kleinen Kerlchen besser geht. :good: Und alles Gute für den Termin morgen. :flower::taetschl:
Carmen Z.
09.05.2025, 16:28
Oh ich hoffe, beim Kontrolltermin war alles gut. :umarm: Auf dem Foto sieht er schon mächtig unglücklich aus. :taetschl:
Silke R.
13.05.2025, 14:00
Beim ersten Kontrolltermin war alles ziemlich geschwollen. Gestern war wieder Kontrolle. Es sieht besser aus, aber Snoopy hat ein bisschen geknabbert. Er bekommt weiterhin Antibiotikum, und nächsten Montag ist wieder ein Termin bei der Tierärztin. Dann bekommt Snoopy auch seine Wiederholungsimpfung Filavac.
Carmen Z.
13.05.2025, 18:47
So ein Schlingel :rw:
Weiterhin alles Gute und Liebe für den kleinen Drops. :flower::taetschl:
Silke R.
15.05.2025, 13:20
Snoopy genießt es sehr, gekrault zu werden. Er kann dann tatsächlich mal stillsitzen und entspannen. Ansonsten brummt er ständig um die Beine, kratzt und zwickt. :rw:
Man muss bei jedem Schritt genau aufpassen.
213497
Carmen Z.
15.05.2025, 13:31
Aber das ist doch schon mal schön, dass er Streicheleinheiten genießen kann. Der Rest braucht sicher einfach Zeit. :umarm:
Kommt Zeit, kommt Rat. Der kleine Drops wird bestimmt noch ruhiger. :umarm:
Aber toll, daß er schon das Streicheln genießen kann. :taetschl: Das ist ein Anfang. :good:
Silke R.
20.05.2025, 13:50
Gestern war Snoopy wieder zur Kontrolle bei der Tierärztin. Jetzt sieht alles gut aus, und so konnte der Drops auch seine Wiederholungsimpfung Filavac bekommen.
Snoopy liebt es, sich anzukuscheln, sitzt gerne auf dem Schoß und putzt mich ausgiebig. :herz:
213580
213581
Carmen Z.
20.05.2025, 14:54
:love::love:
Hoppel-Ela
20.05.2025, 17:46
:froehlich:
Super! :good::froehlich: Snoopy ist einfach nur dankbar, endlich ein liebevolles Zuhause zu haben. :herz::love:
Silke R.
27.06.2025, 23:24
Snoopy raubt mir den letzten Nerv. Man merkt ihm überhaupt nicht an, dass er kastriert wurde. Immer noch nicht. Er ist sehr aufdringlich, und sein Zwicken tut richtig weh.
Streicheleinheiten genießt er aber sehr und kann richtig entspannen, wenn er gekrault wird.
Ich habe heute eine Kotprobe abgegeben, weil Snoopy plötzlich Durchfall und Bauchgeräusche bekommen hat.
Das Ergebnis bekomme ich hoffentlich morgen.
214040
Hoppel-Ela
28.06.2025, 17:47
Alles Gute für den kleinen Kerl!
Oje, das ist natürlich nicht so schön, daß er sich immer noch wie ein Unkastrierter verhält und sogar zwickt. :scheiss:
Drücke ganz doll die Daumen, daß der kleine Drops bald ruhiger wird. :taetschl:
Und natürlich alles Gute für die Kotprobe...:flower:
Silke R.
28.06.2025, 18:26
Snoopy hat keine Kokzidien und keine Würmer, aber ziemlich viele Hefen. Ich lasse am Dienstag, wenn ich mit meiner Kyra einen Termin habe, auch Snoopys Zähne nochmal kontrollieren. Vielleicht ist ja ein Zahnproblem die Ursache für die Hefen.
feiveline
28.06.2025, 19:22
Ich weiß dass Du tausendfach mehr Erfahrung mit Kaninchen hast als ich, aber könnte es sein dass in der KP ein paar „ältere“ Böbbels waren die den Hefenbefund verfälscht haben könnten?
Ich mache meine (großen) Klos nicht täglich sauber sondern eher alle 2 Tage und da passiert es mal leicht dass auch der eine oder andere „alte“ Böbbel in der KP landet und dann (durch die Zimmertemperatur) Hefen anzeigt die allerdings im Darm gar nicht vorhanden sind.
Silke R.
28.06.2025, 23:22
Nein, das war alles frisch von höchstens zwei bis drei Tagen, denn Snoopy geht nicht auf's Klo wie andere Kaninchen. Er benutzt nicht das mit Späne, Stroh und Heu gefüllte Katzenklo. Sein Klo ist eine etwas höhere Ebene im Gehege, die ich mit zwei Pipipads ausgelegt habe. Die wechsel ich täglich und kann daher auch gut Köttel von dort einsammeln.
Von 2 - 3 Tagen bewusst, weil ich immer sammel. Der Behälter stand aber kühl.
Silke R.
29.06.2025, 13:54
Hier zeige ich euch mal mein Klo. :rw: :rw:
Cool, nä!?
Euer Snoopy :herz:
214070
214071
Astrid N.
29.06.2025, 16:21
Oh das kenn ich. Machen bei mir inzwischen alle und wir haben uns dran gewöhnt.
Das Klo von Snoopy ist schon etwas Besonderes. :good:
Alles Gute für den kleinen Drops. :flower::taetschl:
Carmen Z.
02.07.2025, 13:14
Hier zeige ich euch mal mein Klo. :rw: :rw:
Cool, nä!?
Euer Snoopy :herz:
214070
214071
Da hast du aber ein tolles stilles Örtchen :umarm: :herz:
Jacqueline
08.07.2025, 17:02
Snoopy ist so niedlich.:love:
Snoopy ist so niedlich.:love:
Ja, das ist er. :good: Ich bin auch ganz verliebt in den kleinen Drops. :herz::herz::herz:
Hoppel-Ela
08.07.2025, 20:23
Ein richtiger Charmeur :flower:
Silke R.
14.07.2025, 00:01
Snoopy hat am Dienstag noch einen Tierarzttermin, weil er sich etwas einnässt. Er trinkt auch viel, obwohl er ausschließlich Grünfutter bekommt.
Endlich zeichnet sich auch für Snoopy eine Lösung ab, und mit etwas Glück ist die jahrelange Einsamkeit hoffentlich bald zuende!
Carmen Z.
14.07.2025, 06:51
Für den TA-Termin alles Gute - hoffentlich ist nichts Schlimmes. Einnässen kann ja durchaus von EC kommen.
Meine Marie trinkt auch ziemlich, aber die Wiese bei uns ist auch ziemlich trocken. Aber ich lasse es auch zeitnah checken.
Und für die anstehende Lösung werden natürlich auch alle Daumen gedrückt. :umarm::umarm: Snoopy hätte es so verdient :herz:
Jacqueline
14.07.2025, 08:54
Ich drücke feste mit die Daumen.:umarm:
Alles Gute für den Tierarztbesuch morgen. :flower::umarm: Hoffentlich kommt nichts Schlimmes dabei heraus. :ohje:
Schön, daß Du eine Lösung für den kleinen Drops gefunden hast und er bald nicht mehr allein sein muß. :good::froehlich:
Hoppel-Ela
14.07.2025, 17:21
Ich drücke die Daumen für den Tierarztbesuch und für einen Partner :froehlich:
Silke R.
17.07.2025, 17:39
Tadaaaaa! *g*
Die Tierärztin hat erstmal nichts gefunden, was ganz akut gegen eine VG sprechen würde. Ich soll so weißes Zeug bekommen, Panacur, weil das Pipi im Fell auch mit meinem EC zusammenhängen könnte. Und weil ja nun Stress auf mich zukommt, wenn ich unter die Haube komme. :rw:
Aber so ein Stress war es dann gar nicht, guckt mal! :herz:
214286
214287
214288
214290
214289
214291
214292
Wow, Du hast sogar zwei Freunde bekommen. :froehlich::freun: Super, lieber Snoopy. :good: Sieht ja alles sehr harmonisch aus. *g*
Carmen Z.
18.07.2025, 20:57
Es ist einfach sooo schön :herz::herz::love:
Hoppel-Ela
19.07.2025, 09:00
Oh wie schön für Snoopy, einen ganz großen Freund und eine kleine Freundin :kiss::kiss::kiss:
Hasenhütte
19.07.2025, 10:48
Ich würde mal sagen, der Titel muß geändert werden! Snoopy hat das große Glück gefunden:froehlich:
Einfach schön, sowas zu sehen!
Jacqueline
19.07.2025, 11:09
:love::herz::love::herz:
Ich würde mal sagen, der Titel muß geändert werden! Snoopy hat das große Glück gefunden:froehlich:
Einfach schön, sowas zu sehen!
Dieser Titel ist eine sehr gute Idee - Wow. :good:*g*
Silke R.
20.07.2025, 22:59
So sieht ein Snoopy aus, der unter die Haube gekommen ist. :rw: :love:
214351
Jacqueline
21.07.2025, 07:58
:love:
Hasenhütte
21.07.2025, 10:51
:rollin: