Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Melissa aus dem Animalhoarder Fall vom TH Zossen
Claudia S.
06.05.2024, 21:05
Wie im Thread hier (https://www.kaninchenschutzforum.de/showthread.php?t=152393) steht, hab ich heute vom TH Zossen eine schwangere Häsin übernommen, gefühlt habe ich bei dem schnellen Abtasten mind. 2 Babies, schon recht groß.
Ich hab die Kleine jetzt in Ruhe gelassen. Kot sammel ich ein und bring ich Mittwoch zur Sicherheit weg, aber denke, da wird alles drin sein, was nicht hingehört.
Sie schnieft etwas, aber aufgrund der Haltungsbedingungen kein Wunder. Nase ist trocken.
https://i.ibb.co/wsDrpjr/IMG-9683.jpg
Mein Mann und ich haben uns auf den Namen Melissa geeinigt, sie hat einen sehr sanften Blick.
Mottchen
06.05.2024, 21:32
Ein wunderschönes Mädchen,das viel Glück hat bei dir gelandet zu sein
Claudia S.
06.05.2024, 21:46
Danke Dir für diese lieben Worte!
Sabine L.
06.05.2024, 21:57
Eine süße Maus :herz: schön das sie bei dir sein darf Claudia :umarm:
Carmen Z.
06.05.2024, 22:40
Melissa, was für ein schöner Name - und ja, sie schaut wirklich sehr sanft aus. :herz::herz:
Das ist bestimmt ein gutes Zeichen, dass sie auch eine tolle Mami wird. Und mit deiner Hilfe, liebe Claudia, wird bestimmt alles gutgehen. Ich drücke dafür jedenfalls alle Daumen. Danke, dass du sie aufgenommen hast :umarm:
Wow, wie wunderschön sie ist! :love: Man kann nur erahnen, wie zuckersüß die Babys sein werden... :herz:
Danke Claudia, dass Du mal wieder direkt geholfen hast! :umarm:
Ich drücke ganz doll die Daumen!
So eine süße Maus und so ein hübscher Name. :herz::taetschl: Danke, liebe Claudia, daß Du ihr geholfen hast. :kiss::umarm: Bin schon richtig gespannt auf die Kleinen...:strick::love:
Mümmelpfote
07.05.2024, 13:24
Sie hat voll den Mami-Blick.
Die liebt die beiden+ bestimmt bereits jetzt in ihrem Bäuchelchen.
Claudia S.
08.05.2024, 12:34
Melissa hat Kokzidien und nen walnussgrossen Abszess am Hintern/Hüfte.
Noch keine Babies da, aber fühlbar jetzt tiefer sitzend.
https://i.ibb.co/NWXtYwk/IMG-9729.jpg
Antibiose kann ich derzeit nicht geben, also kriegt sie jetzt Zylexis
Carmen Z.
08.05.2024, 12:56
:heulh::heulh: Die arme Maus. :umarm:
Mottchen
08.05.2024, 13:08
ach man :(
Mümmelpfote
08.05.2024, 13:13
Macht davon etwas Probleme in der Schwangerschaft?
Unangenehm ist beides sicher so oder so. :ohje:
Oh nein, das ist es doof. :scheiss:
Claudia S.
08.05.2024, 15:10
Beim Scheren ist der Abszess aufgegangen. Habs weitestgehend geleert und gespült, ist aber verfistelt. Muss operiert werden. 3,5kg wiegt die Kleine. Vorhin konnte ich nichts babyhaftes ertasten, eigenartig. Naja, wir werden sehen.
DerAbszess ist von einer Bissverletzung. Hat nen Ein- und Ausgang.
Der ganze Körper ist übersät mit Krusten
Mottchen
08.05.2024, 15:13
die arme Maus, bei so vielen Tieren auf so wenig Platz kann man sich gut vorstellen was sie alles durchmachen musste:heulh:
Carmen Z.
08.05.2024, 15:14
Oh Mann, die tut mir so leid. Hoffentlich ist mit den Babies alles in Ordnung und wenn sie welche zur Welt bringt, hoffentlich kümmert sie sich gut.
Claudia S.
08.05.2024, 15:15
Schon grob entleert
https://i.ibb.co/g6YkkCY/IMG-9731.jpg
Nach dem Spülen und mit Manuka aufüllen
https://i.ibb.co/JqqMxBw/IMG-9732.jpg
Mottchen
08.05.2024, 15:17
:heulh:
Carmen Z.
08.05.2024, 15:19
:heulh:
Mir kommen da echt auch die Tränen.
Super Claudia, dass Du gleich ordentlich gespült hast. Das tut dann auch dem Mäuschen nicht mehr so arg weh, als wenn der Abszess noch zu wäre. :umarm:
Astrid N.
08.05.2024, 17:11
Danke Claudia, dass euer großes Herz wieder gesiegt hat. Sie ist so wunderschön,der Blick :herz:.
Gott sei Dank ist das Ding aufgegangen. Alles erdenklich Gute für Mama (und bald Kinder) :umarm:
Ich drücke fest die Däumchen!
Oh nein, die arme Maus. :heulh: Alles Gute für die Kleine. :taetschl: So ein Mist aber auch. :scheiss: Möge auch alles mit Melissas Babys gut sein, falls sie welche bekommt. :flower::umarm:
Jacqueline
08.05.2024, 20:02
Claudia :love::kiss:
Claudia S.
10.05.2024, 16:27
Es purzeln seit heute Babies. Bei mir noch nicht. Hab Melissa heute mit zum Termin in die Praxis genommen und Dr Ew hat mind 1 Köpfchen gefühlt, meint, es dauert nicht mehr lang. Lieber Gott, bitte nicht so viele Babies. 2 sind genug.
Eine Ps in Cottbus hat in einem Nest mind. 6
Carmen Z.
10.05.2024, 16:29
Oh je, ich drücke die Daumen - aber Hauptsache - egal was kommt - gesund und munter :umarm:
Claudia S.
10.05.2024, 17:27
Der erste Wurf kam in Cottbus. 9 Stück. Herr im Himmel….
Mümmelpfote
10.05.2024, 17:59
Hallo Claudia,
ich wünsche dir, dass die Natur sich in deinem Nest den Gegebenheiten anpasst. Wie ich das verstehe, sollten es nicht 9 sein. ;-)
Mottchen
10.05.2024, 18:14
Ich drück die Daumen,dass es nur zwei werden. Wie geht's mit dem Abszess?
Claudia S.
10.05.2024, 18:27
Wo ich rankomme, ist der Abszess gut zu spülen, es ist weniger Eiter. Aber ab heute lass ich das spülen, möchte sie nicht mehr stressen. Ich werd weitermachen, wenn die Babies wieder da sind.
Mottchen
10.05.2024, 18:30
Ich ziehe wirklich den Hut vor dir
Claudia S.
10.05.2024, 21:40
Ohje, warum? Weil ich gut mit Eiter kann? :rollin:
Mottchen
10.05.2024, 21:43
Ja:totl:
Ne im Ernst, ich finde es schon gut ,wenn man sich mit den diversen Baustellen auskennt und weiß was zu tun ist und es sich dann auch zutraut es zu tun. Ich glaube,dass Menschen wie du , so etwa schon so oft getan habt, dass ihr nicht mehr seht wie besonders das eigentlich ist
Mottchen
11.05.2024, 14:12
Gibt's schon Nachwuchs?
Ich ziehe wirklich den Hut vor dir
Ich auch! :good: Für manche Sachen bracht man echt eine Menge Erfahrung und die hat Claudia offensichtlich.
Ja:totl:
Ne im Ernst, ich finde es schon gut ,wenn man sich mit den diversen Baustellen auskennt und weiß was zu tun ist und es sich dann auch zutraut es zu tun. Ich glaube,dass Menschen wie du , so etwa schon so oft getan habt, dass ihr nicht mehr seht wie besonders das eigentlich ist
Stimmt! :good: Gerade mit Abzessen und Eiter kann nicht jeder umgehen, weils viele bestimmt auch ekelig finden. :rw:
HUCH! Das ist wirklich eine Menge Nachwuchs. :rw: Ich drücke ganz doll die Daumen, daß es bei Melissa nicht so viele Kleine werden. :umarm: Und das Wichtigste: Laß alles gutgehen, lieber Gott, für Melissa und ihre Babys. :taetschl::coffee:
Gibt's schon Nachwuchs?
Bin schon so aufgeregt, als wenn ich Melissa bei mir Zuhause hätte...:rw: Hoffentlich geht alles gut! :coffee:
Claudia S.
11.05.2024, 14:52
Noch nix in Sicht
Danke für die Info. :kiss: Hoffe, der kleinen Maus gehts gut. :taetschl:
Heike O.
11.05.2024, 21:55
Daumen sind gedrückt!
Claudia S.
13.05.2024, 20:44
Noch nix passiert. Dafür war ich heute im Baumarkt und hab zur Sicherheit PVC geholt, dazu war letzten Montag keine Zeit. Ihr Gehege ist jetzt grösser (4,5m2) und sie kann mir keine Teppiche mehr schreddern.
Dem Abszess muss ich doch weiter zu Leibe rücken. Es quoll Eiter raus.
Größeres Gehege ist gut! :good: Aber immer noch Eiter ist doof. :ohje: Weiterhin alles Gute für die süße Maus. :flower::taetschl: Und wir warten weiter...:coffee::strick:
Claudia S.
14.05.2024, 06:44
Ich hatte einen Alptraum. Melissa hätte unzählbar viele Babies bekommen und einige Tage später nochmal welche, weil sie doppelt belegt gewesen war.
Langsam krieg ich Angst. :rollin:
Mottchen
14.05.2024, 09:01
:panic::rollin:
Sabine L.
14.05.2024, 10:22
:girl_haha:
HUCH!!! :rw: Wollen wir besser nicht hoffen, daß dieser Traum wahr wird! :umarm:
Carmen Z.
14.05.2024, 13:53
Oh Claudia, wie kannst du nur so was träumen :panic:
Claudia S.
14.05.2024, 17:46
Weil ich dezent Panik habe. :rw:
Ach was! Da hast Du schon andere Dinge gewuppt. Also mich „Panikt“ das nicht. Also bei Dir jetzt! Ich selber kann Babies echt null - da sollten wir beide und überhaupt alle „Panik“ haben. :D
Man sagt, wenn man solch extreme Sachen träumt, bedeutet es das Gegenteil. :umarm: Keine Ahnung, ob das stimmt, aber habe ich irgendwo mal gehört oder sogar gelesen. :rw:
Claudia S.
15.05.2024, 20:44
Es tut sich langsam was, sie sammelt Stroh und Heu im Maul und nimmt das angebotene „Wurfhaus“ an. Drückt die Daumen, für eine reibungslose Geburt
Birgit 910
15.05.2024, 21:00
:strick:Daumen sind gedrückt.
Jacqueline
15.05.2024, 21:50
:umarm:
Carmen Z.
15.05.2024, 23:40
Sowas von gedrückt :umarm:
Fest gedrückt!
Alles Gute für die werdende Mami & die Babys :herz:
Sabine L.
16.05.2024, 06:22
:good:
Alles, alles Gute für die süße Melissa und ihre Kleinen...:umarm::coffee::taetschl:
Silke R.
16.05.2024, 13:18
Ich schleiche hier auch schon immer ganz gespannt herum und drücke natürlich die Daumen! :umarm:
Claudia S.
16.05.2024, 14:10
Ihr Nest ist fertig und man sieht ihr Schmerzen an. Ich bin noch etwas geduldig
Burkhard
16.05.2024, 15:47
Das kostet sicherlich Nerven, oder? :panic:
Wenn ich daran denke, wie schnell das bei meiner Emma ging :rw:
Fraß eben noch, fing von jetzt auf gleich an, sich wie eine Irre das Fell auszurufen, trug es in die Hütte, verschwand dann darin, kam nach kurzer Zeit wieder raus und frass weiter, als wäre nichts passiert.
Das ganze dauerte nicht einmal 20 Minuten.
Claudia S.
16.05.2024, 17:02
Es ist immer noch nichts da. Sie säuft wie ein Loch und hat weiterhin Schmerzgesicht. Frisst aber auch etwas. Ich war vorhin mit Frauke bei der Physio und hab mit Dr. E. gesprochen. Wenn über Nacht nichts kommt, hab ich einen Nottermin morgen früh bei ihr. Dann schallen oder röntgen wir. Es kann gut sein, das was quer sitzt oder den Geburtskanal blockiert.
Könnte ja auch mal was einfaches sein. *möp*
Carmen Z.
16.05.2024, 17:07
Oh nein, das klingt furchtbar. :heulh: Und bis morgen ist noch lang.
Aber ist es nicht so, dass die Babies meistens nachts kommen?
Oh nein, das klingt furchtbar. :heulh: Und bis morgen ist noch lang.
Aber ist es nicht so, dass die Babies meistens nachts kommen?
Ich hoffe auch auf die Nacht! Alle meine Notfallmamis haben nachts geworfen. Allerdings gab es vorab keine Schmerzanzeichen.
Arme Melissa, wer weiß, wieviele Babys auf ihre Geburt warten - alles alles Gute :umarm:
Burkhard
16.05.2024, 19:20
Es ist immer noch nichts da. Sie säuft wie ein Loch und hat weiterhin Schmerzgesicht. Frisst aber auch etwas. Ich war vorhin mit Frauke bei der Physio und hab mit Dr. E. gesprochen. Wenn über Nacht nichts kommt, hab ich einen Nottermin morgen früh bei ihr. Dann schallen oder röntgen wir. Es kann gut sein, das was quer sitzt oder den Geburtskanal blockiert.
Was kann denn eigentlich gemacht werden, wenn da z.B. eines der Kleinen quer liegt?
Gibt es bei Kaninchen auch die Möglichkeit eines Kaiserschnitts? :rw:
Falls ja, was ist dann mit dem Säugen der Kleinen?
Die Mama dürfte dann ja erst einmal ausser Gefecht sein für einige Zeit.
Oh Mann, daran mag ich gar nicht denken.
Ich hoffe ja, dass die Babies heute Nacht das Licht der Welt erblicken ....
Claudia S.
16.05.2024, 20:05
An die Szenarien denken wir jetzt mal nicht.:freun:
Tanja B.
16.05.2024, 21:24
Was kann denn eigentlich gemacht werden, wenn da z.B. eines der Kleinen quer liegt?
Falls ja, was ist dann mit dem Säugen der Kleinen?
Die Mama dürfte dann ja erst einmal ausser Gefecht sein für einige Zeit.
Oh Mann, daran mag ich gar nicht denken.
Ich hoffe ja, dass die Babies heute Nacht das Licht der Welt erblicken ....
Ja Kaiserschnitt geht auch beim Kaninchen. Und die Häsin kann nach der OP säugen.
Ich drücke fest die Daumen, dass alles normal läuft :freun:
feiveline
16.05.2024, 22:01
Falls ja, was ist dann mit dem Säugen der Kleinen?Dazu kann ich nur aus der Erfahrung mit einer zugelaufenen -trächtigen- Katze berichten….
Sie bekam an einem Samstag Abend einen gesunden/munteren Welpen, danach ging die Geburt aber nicht weiter. Sonntags morgens dann beim Not-TA einen Notkaiserschnitt wo ein quer liegender (verstorbener) Welpe aus dem Geburtskanal entfernt wurde aber die restlichen auch noch lebten (vier Stück plus des normal geworfene).
Der TA bot damals an sie im Zuge des Kaiserschnitts gleich mit zu kastrieren mit dem Spruch „dann wird sie aber nicht säugen können“….:rw:
Wir bzw. meine Schwester (Lotte lebte bei ihr) haben uns dann gegen die gleichzeitige Kastra entschieden und sie hat ihre Babys liebevoll und gut aufgezogen…
Claudia S.
17.05.2024, 08:37
8
Ich fall mal kurz in Ohnmacht
feiveline
17.05.2024, 09:20
Komm schnell wieder zu Dir, Du bist jetzt "Oma"....:D
Alles Gute den Kleinen und der Mama... :umarm:
Herzlichen Glückwunsch! :good::flower: 8?! :rollin: Na dann viel Spaß. :D Aber Hauptsache, Melissa und die Kleinen haben alles gut überstanden. *g*
Mottchen
17.05.2024, 10:42
Oha. Das ist viel. Aber alle gesund und munter hoffentlich
Burkhard
17.05.2024, 11:04
8
:rollin:
Carmen Z.
17.05.2024, 12:22
Alles alles Gute für die Kleinen - hoffentlich geht alles gut und sie werden groß und stark und süß :herz::herz:
Jacqueline
17.05.2024, 13:20
8
Wahnsinn.:ohn::hasirennt:
Silke R.
17.05.2024, 13:38
Oh, 8!!! :panic:
Ich drücke die Daumen, dass alles gut läuft, die Kleinen gut trinken und groß und stark werden! :herz: :umarm:
Das war doch irgendwie eine Glückszahl :froehlich::froehlich::froehlich:
Ich drücke weiter die Däumchen
Birgit 910
17.05.2024, 18:43
:panic::hopp2::hopp2::hopp2::hopp2::hopp2::hopp2::hopp2::hopp2:
Gratuliere :flower:
Alles gut gegangen? Mama & Knirpse wohlauf?
Mümmelpfote
17.05.2024, 19:32
8
Oh mein Gott, Claudia, diese Ohnmacht sei dir wirklich gestattet!
Wenn du wieder zu dir kommst, ist das Hirn hoffentlich einmal resetet und die positiven Gefühl überwiegen!
Das wird jetzt sicherlich eine anstrengende, aber auch beglückende Zeit - irgendwie mindestens. :-)
Alles Gute und wenn du wen zum Reden brauchst ist das Forum ja da. :rw:
Claudia S.
17.05.2024, 19:49
Huhu, Babies wohlauf, Mama auch.Mama geht aber Dienstag zum Tierarzt, ihr Gesichtchen wirkt asymmetrisch und da ich ja irgendwie so ein Faible für Abszesstiere habe, lass ich draufschauen.
Sie frisst wie eine Rauper Nimmersatt. Bin heute extra zum 30min entfernten Türkischen Supermarkt gefahren, um mich für sie mit Frischfutter einzudecken. Den nicht günstigen Einkauf hat eine liebe Patin von Frauke bezahlt. Aufzuchtsmilch ist auch da, bin also vorbereitet.
Morgen wird wieder gewogen.
Geburtsgewichte liegen zwischen 44- 57g. (44,49,45,46,57,48,54,50). Und sie sehen alle gleich aus. Alle gleicher Farbschlag.
Mümmelpfote
17.05.2024, 19:58
Ich bin so gespannt, wenn es Fotos gibt. :dance2:
Ich hab keine Ahnung von den Daten, ob das gesund klingt etc. :girl_wacko:
Oha. Das ist viel. Aber alle gesund und munter hoffentlich
:good::umarm:
Alles alles Gute für die Kleinen - hoffentlich geht alles gut und sie werden groß und stark und süß :herz::herz:
:good::herz:
8
Wahnsinn.:ohn::hasirennt:
:good:
Oh, 8!!! :panic:
Ich drücke die Daumen, dass alles gut läuft, die Kleinen gut trinken und groß und stark werden! :herz: :umarm:
:panic::hopp2::hopp2::hopp2::hopp2::hopp2::hopp2::hopp2::hopp2:
:totl::good:
Toll, daß es den Kleinen und der Mama gut geht. :froehlich::good: Und alle wie die Mama gefärbt. :herz: Da kommt eine Menge Arbeit auf Dich zu, aber das weißt Du ja sicher. :umarm: Und viel Glück beim Tierarzt, daß es KEIN Abzeß ist...:flower::taetschl:
Sabine L.
18.05.2024, 07:33
:umarm: Glückwunsch zum Nachwuchs
Claudia S.
18.05.2024, 10:22
Alle Babies wohlauf.
Jacqueline
18.05.2024, 10:44
:love::herz::kiss:
Löwenzähnchen
18.05.2024, 11:24
Wahnsinn. 61 Kaninchen aus dem Hordingfall sind ja schon super viel, aber was das bei so großen Würfen noch für einen Rattenschwanz zieht. Ich will gar nicht wissen, wie viele es in dem 6 qm Stall nicht geschafft haben. :ohje:
Viel Spaß mit dem kleinen Gewusel und viel Erfolg bei der späteren Vermittlung.
Wie groß sind die Kaninchen eigentlich? Also mit welcher Endgröße deiner 8 Minis rechnest du? Es scheinen ja auf den Bildern eher keine Zwerge aber doch irgendwas kleineres zu sein?
Claudia S.
18.05.2024, 13:23
Die Mama wog schwanger 3,5kg. Die Babies hatten zusammen knapp 400g.
Also Mama um die 3kg, Babies 2-3 kg Endgewicht.
Susanne Bü.
18.05.2024, 13:37
Ohhhh... gleich 8 :ohje::herz:
Herzliche Glückwünsche. Ich drück die Daumen für den Ta Besuch der Mama. :herz:
Alle Babies wohlauf.
:froehlich::froehlich::froehlich:
Astrid N.
18.05.2024, 14:39
Herzlichen Glückwunsch wenn man das so sagen kann :umarm:
Alle Babies wohlauf.
:good::froehlich:
Claudia S.
18.05.2024, 18:27
Dank dem Verein haben Muddi und die Babies ein sicheres Gehege bekommen:
https://i.ibb.co/XzQwvRf/IMG-9905.jpg
Keine Metallgitter, durch die sich wer quetschen kann.
Sehr schick! Quetschen brauchen die bei Metallgitter ja nicht, wenn sie die Gegend erkunden :rollin: aber warte mal ab, wenn die kleinen Boing Boings über die Elemente … :D
Wie hoch sind die? Man kann ja nie wissen, ob wer doch mal war benötigt. Tipps schaden nie! Und wenn’s nur zur Beratung gebraucht wird…
Claudia S.
18.05.2024, 18:53
Die sind 70cm hoch
Tanja B.
18.05.2024, 19:03
Was hast du denn da für schöne, weiße Toilettenschalen? :wink1:
Alles Liebe für die kleine Familie!
Claudia S.
18.05.2024, 19:50
Das sind uralte Ikea-Unterbettkommoden. Gabs auch in 40/50cm hoch und nutzen wir als Katzentoilette. Die Teile sind unzernagbar und sind noch Qualität.:good:
Hiessen Slugis.
Claudia S.
19.05.2024, 07:10
Alle Babies haben zugenommen und wiegen jetzt zwischen 50-89g (58,68,50,89,62,54,61,57)
Sabine L.
19.05.2024, 08:16
Das Gehege sieht toll aus 👍
Klasse Gehege und schöne "Klos". :good:*g* Ich freue mich schon richtig darauf, die Kleinen darin herumhoppeln und alles erkunden zu sehen. :strick: Kleine Nins sind soooooo süß, wenn sie Fell haben und herumhopsen. :herz::herz::herz: Auch wenn 8 muntere Fellknäule viel Arbeit bedeuten. :rw:
Claudia S.
20.05.2024, 10:48
Alle 9 wohlauf. Gewichte der Babies zwischen 61-96 Gramm
Carmen Z.
20.05.2024, 21:14
Super, dass alles so gut läuft :froehlich:
Du wolltest doch morgen mit der Mama zum Tierarzt, oder? Hoffentlich geht das auch alles gut. :taetschl:
Und das Gehege ist wirklich wunderschön :good:
Claudia S.
21.05.2024, 08:37
Die Babies entwickeln sich prächtig, wiegen jetzt alle zwischen 60-knapp 100g. Nächsten Mittwoch werde sie die Augen öffnen, dann anfangen rumzukrabbeln und beginnen am Frischfutter zu lutschen. Dann werd ich das Gehege nochmal innen ändern und Kotwannen hinstellen, da müssten sie leichter reinkommen.
Astrid N.
21.05.2024, 08:52
:herz:
Carmen Z.
21.05.2024, 11:51
Claudia S.
22.05.2024, 07:52
https://i.ibb.co/92GcGvb/IMG-9980.jpg
Claudia S.
22.05.2024, 07:57
Sie wiegen jetzt zwischen 70-106g (92,106,84,97,88,83,70,74)
Oh, wie goldig :herz::love::herz: Soo viele kleine Nilpferdchen :D
Claudia S.
22.05.2024, 09:04
Melissa war gestern beim TA, geröntgt wurde noch nicht, die TÄ möchte warten, bis die Babies groß genug sind, da Melissa sehr aufgeregt war und sich das auf die Milchleistung auswirken kann.
WIr haben Blut abgenommen. Organwerte ok, bis auf Leber. Das kann aber an den Kokzidien liegen. Sie kriegt jetzt Mariendistelsamen und Hepar comp. daneben noch Engystol.
Denn der Abszess ist wie befürchtet verschachtelt/ verfistelt und kann erst in 10-12 Wochen operiert werden. Da hat der Eiter natürlich Zeit, sich weiter auszubreiten. Antibiotika kann es wegen dem Stillen nicht geben. Fr. Dr. meinte: "Sie kennt solche Abszeße, die kommen immer wieder." Das wollt ich echt nicht hören.
:girl_haha: Ja, die müssen noch ein bißchen wachsen, bis sie wie Kaninchen aussehen. :herz:
Gott, wer will sowas denn schon hören. :rw: Abzesse, die immer wieder kommen, sind nervig. :scheiss: Und bis Melissas Babies nicht mehr trinken, ist noch eine lange Zeit und wer weiß, was dann ist...:coffee: Ich hatte bis jetzt nur ein Abzeßkaninchen, zum Glück, aber wenn ich das hier so mitbekomme, ist das mit der größte Mist, den ein Nin haben kann. :rw: Ich drücke Melissa jedenfalls ganz doll die Daumen, daß Ihr das irgendwie in den Griff bekommt. :flower::umarm::taetschl:
Burkhard
22.05.2024, 09:51
Das ist nicht lustig. :nene:
Leider bleiben die Nilpferdchen keine kleinen Nilpferdchen, sondern sind irgendwann große, gefräßige Flußpferde :panic:
Claudia S.
22.05.2024, 10:56
Japp, das macht mir auch Sorge. Ich hoffte bei der Aufnahme mit einer Wurfstärke zwischen 3-5.:rw:
Hört sich nicht so an, als kann die Mama schnell vermittelt werden, die Arme... :ohje: Für die Kleinen ist das ja das große Los bei Dir aufwachsen zu können, aber trotzdem :umarm:
Ich übernehme gern ne Impfpatenschaft oder ne Kastra für ein Würmchen. :flower:
Das ist nicht lustig. :nene:
Leider bleiben die Nilpferdchen keine kleinen Nilpferdchen, sondern sind irgendwann große, gefräßige Flußpferde :panic:
:rollin::girl_haha:
Hört sich nicht so an, als kann die Mama schnell vermittelt werden, die Arme... :ohje: Für die Kleinen ist das ja das große Los bei Dir aufwachsen zu können, aber trotzdem :umarm:
Ich übernehme gern ne Impfpatenschaft oder ne Kastra für ein Würmchen. :flower:
:good::umarm: Das mache ich vielleicht auch, mal sehen. *g* Habe sogar schon einen männlichen und einen weiblichen Namen parat. Aber erstmal gucken, wer ein Männlein und ein Weiblein ist und was die "Nilpferdchen" für Wesenszüge haben. :strick: Die Mama ist ja offensichtlich eine ganz Liebe. :herz::taetschl:
Claudia S.
23.05.2024, 08:11
Babies wohlauf. Wiegen jetzt zwischen 81-124g.
Sabine L.
23.05.2024, 11:26
:umarm::froehlich:
Da fährt man mal ein paar Tage weg und dann so eine große Überraschung... super, das alle wohlauf sind. :love: Aber musstest Du wieder so laut "hier" schreien? :panic:
Jacqueline
24.05.2024, 00:33
:herz::love:
Ich hatte schon seit Jahren keine Babys mehr.
Schon niedlich.:love:
Ich drücke dich ganz feste Claudia.:umarm:
Claudia S.
24.05.2024, 09:18
https://i.ibb.co/5sMQyzw/IMG-0085.jpg
Die Mama ist ein Träumchen und kümmert sich super.
Babies wiegen jetzt zwischen 97-131g und haben in einer Woche das Geburtsgewicht mehr als verdoppelt.
Mottchen
24.05.2024, 09:49
Carmen Z.
24.05.2024, 10:09
Sooo toll :herz::herz:
Jacqueline
24.05.2024, 13:26
Tolle Mama.:love:
Sabine L.
24.05.2024, 21:29
Beste Mama :flower:
power7flower
24.05.2024, 21:54
https://i.ibb.co/5sMQyzw/IMG-0085.jpg
Die Mama ist ein Träumchen und kümmert sich super.
Babies wiegen jetzt zwischen 97-131g und haben in einer Woche das Geburtsgewicht mehr als verdoppelt.
Soviele kleine Maulwürfe :) ich habe noch nie Fotos von so kleinen Kaninchen gesehen. Die sehen vom Kopf und den Ohren schon stark anders aus wie im vermittelbaren Alter. Ja die werden dir alles ganz schön auf den Kopf stellen. Ab wann kann man Geschlecht sagen?
Vielleicht wurden es soviele weil die Überlensrate in dem Gehege so gering war:ohje: ein Trick der Natur... Nur in dem Fall hätten die Kaninchen es Mal wie die Pandabären machen sollen:ohje:
Alles gute der Mama, ich hoffe sie kann ihre kleinen weiterhin groß ziehen.
Petra M.
25.05.2024, 09:15
Ach du meine Güte
Ich liebe ja auch so kleine Nilpferde. Aber das ist ja ne Hausnummer
Herzlichen Glückwunsch
Astrid N.
25.05.2024, 13:34
Zuckerschock :herz:
Claudia S.
27.05.2024, 21:05
https://i.ibb.co/1KvmmKx/IMG-0222.jpg
Noch kann sich Melissa etwas entspannen. Aber die Ruhe ist bald vorbei...
https://www.youtube.com/shorts/I4oaXRlEepI
https://www.youtube.com/shorts/Y-fxmJwolos
Selene77
27.05.2024, 21:32
https://i.ibb.co/1KvmmKx/IMG-0222.jpg
Noch kann sich Melissa etwas entspannen. Aber die Ruhe ist bald vorbei...
https://www.youtube.com/shorts/I4oaXRlEepI
https://www.youtube.com/shorts/Y-fxmJwolos
wie friedlich sie schlafen.
Sabine L.
27.05.2024, 21:51
Absolut bezaubernd :herz:
Claudia S.
28.05.2024, 21:23
https://youtube.com/shorts/eXgDNND50rk?si=q2xCWkpZstnIfcGp
Mottchen
28.05.2024, 21:39
:love::love::love:
Carmen Z.
28.05.2024, 22:23
:herz::herz::love:
Birgit 910
29.05.2024, 13:56
:herz::love::herz:
so eine tolle Mama.
:herz::love::herz:
so eine tolle Mama.
Astrid N.
02.06.2024, 08:47
Sie sind so entzückend, ich würde wohl gleich mit ins Gehege ziehen :rollin:
Sie sind so entzückend, ich würde wohl gleich mit ins Gehege ziehen :rollin:
Ich auch. :good: Könnte den Süßen stundenlang zuschauen. :herz::taetschl:
Claudia S.
03.06.2024, 19:38
https://youtube.com/shorts/sfW_bJyFfNk?si=LH2UwwXScVPqZe-0
https://youtu.be/PDcaCa4_edI?si=kfzc42bYf3-KaVyB
Von heute Nachmittag. Sie wachsen so furchtbar schnell
power7flower
03.06.2024, 20:20
Wahnsinn:eeke::grosseaugen: wie schnell das geht. So schön Schokoladenbraun. Hoffentlich finden sie alle ein gutes Zuhause. Wie lange trinken die kleinen noch? Da möchte man wohl e nicht mehr aus dem Zimmer gehen so putzig zum zuschauen. Die kleinen Weltentdecker :herz:
Alexandra C.
03.06.2024, 20:26
:herz::herz::herz:
Boah, wuseln die schon durch die Gegend :ohn::hopp2:
Herrlich! Ich würde den ganzen Tag zugucken:rollin:
feiveline
03.06.2024, 23:46
Wie lange trinken die kleinen noch?Mindestens acht bis zehn Wochen, manchmal auch länger.
Petra M.
04.06.2024, 10:56
Sind die putzig
Leider werden sie viel zu schnell groß
Niedlich :herz::love::herz:
Jacqueline
04.06.2024, 14:03
Was für ein Gewusel.:love::rollin::umarm:
Sabine L.
04.06.2024, 15:10
Ist das putzig:herz: überall wuselt was rum :rollin:
Ja, Kaninchen wachsen nun mal schnell. :rw: Aber so süß, die Kleinen. :herz::herz::herz: Ich drücke die Daumen, daß sie alle ein tolles Zuhause finden. :taetschl::flower:
Burkhard
05.06.2024, 16:45
Wie lange trinken die kleinen noch?Mindestens acht bis zehn Wochen, manchmal auch länger.
Bei meinen waren es sogar 14-15 Wochen :rw:
Burkhard
05.06.2024, 16:47
https://youtube.com/shorts/sfW_bJyFfNk?si=LH2UwwXScVPqZe-0
https://youtu.be/PDcaCa4_edI?si=kfzc42bYf3-KaVyB
Von heute Nachmittag. Sie wachsen so furchtbar schnell
Da werden bei mir Erinnerungen wach :herz:
Claudia S.
05.06.2024, 18:30
Im Hintergrund läuft der Trockner…
Laut meiner Einschätzung sind es 5 Mädels und 3 Buben.
Ein helles, wildfarbenes Rex- Mädchen
2 Löwchen- Mädel und Bub
3 Rexmixe - 2 Mädels, 1 Bub
2 normales Fell- gemischt
https://youtu.be/BFkgVDHD9bo?si=oHdtObqZwqsEUHxx
Sie bekommen gerade alles zu essen, was geht, darunter auch frischen Oregano. Im Wasser ist Oreganoöl.
Mit der Kokzidienkur bat man mich inständig zu warten. Na, Montag bin ich da, dann wird nochmal drüber geredet.
Claudia S.
05.06.2024, 18:31
3 Babies hätten schon einen Platz.
3 Babies hätten schon einen Platz.
:umarm::froehlich:
Claudia S.
05.06.2024, 19:33
ja, ein Baby wird hier im September vergesellschaftet mit 2 Kandidaten, die schon öfter zum Urlaub hier waren. Dann ist die Kleine 18 Wochen alt und sollte das aushalten.
Hoffe, den Kleinen geht es weiterhin gut. :wink1: Wünsche Ihnen und Ihrer lieben Mama ein schönes, sonniges Wochenende. :taetschl: Und natürlich auch Dir, liebe Claudia. :flower::umarm:
Claudia S.
12.06.2024, 16:45
https://youtube.com/shorts/9vgVcpDC6zs?si=3wZFWCOVRC0Z1nV4
2h alt
Carmen Z.
12.06.2024, 16:52
So ein süßes Gewusel :herz::herz:
Pure Lebensfreude und Lust am Ausprobieren :herz:
Man stelle sich vor, sie wären dort geboren worden, wo die Mama herkommt...
Kleine Boing boings :herz:
Jacqueline
12.06.2024, 19:52
:love::herz::love::herz:
Mottchen
12.06.2024, 20:50
:love::girl_haha:
Kleine Boing boings :herz:
:girl_haha:
Hier mal ein paar Grüße von der Zwergenbande. Ihnen geht es allen gut und sie sind wie ein Sack Flöhe. Da die ganze Bande momentan eine Kokzidienbehandlung bekommt und Claudia alle 2 x täglich wiegen und Medizin verabreichen muss, ist das gerade eine ziemliche Aufgabe für sie.
208052 208053
208054 208055
Mottchen
23.06.2024, 15:16
Wie schnell sie gewachsen sind :herz:
Birgit 910
23.06.2024, 16:43
:herz:So hübsch und schon so groß:love:
Toll, mal wieder was von der "Rasselbande" zu sehen. :froehlich: Das "Einzelbaby" auf dem Bild ist doch nicht etwa mein Danilo?! :D Den dunklen Fleck auf der Nase nach zu urteilen. :girl_haha: Die Kleinen sind alle sooooo süß, aber irgendwie kann man die meisten schwer unterscheiden. :herz::herz::herz::herz: Also ich jedenfalls. :rw:
Und recht große Öhrchen haben die Kleinen auch schon. :D:love::herz: Kaum zu glauben, wie schnell die kleinen Muckels gewachsen sind. Bin mal gespannt, wie groß sie werden...:coffee:
Carmen Z.
23.06.2024, 17:16
Ich könnte die auch nicht unterscheiden. Claudia sagt, man sieht die Unterschiede, wenn sie denn mal still sitzen :girl_haha: wenn ... :strick:
Ich könnte die auch nicht unterscheiden. Claudia sagt, man sieht die Unterschiede, wenn sie denn mal still sitzen :girl_haha: wenn ... :strick:
:umarm: Dann bin ich ja beruhigt...:girl_haha: Stillsitzen ist bei so kleinen, munteren Pingpongs bestimmt nicht gerade die Stärke. :rollin::D
Hier mal ein paar Grüße von der Zwergenbande. Ihnen geht es allen gut und sie sind wie ein Sack Flöhe. Da die ganze Bande momentan eine Kokzidienbehandlung bekommt und Claudia alle 2 x täglich wiegen und Medizin verabreichen muss, ist das gerade eine ziemliche Aufgabe für sie.
208052 208053
208054 208055
Wuah, so eine süße Rasselbande! :love:
Claudia, was Du da wieder an Geduld haben musst... Danke! :umarm:
208052 208053
208054 208055
Wuah, so eine süße Rasselbande! :love:
Claudia, was Du da wieder an Geduld haben musst... Danke! :umarm:
Dem kann ich mich nur anschließen. :good: 8 quirlige Kaninchenwelpen brauchen viel Geduld und Pflege, bis sie aus dem Gröbsten raus sind. :coffee::strick: Aber die Kleinen sind sooooo niedlich. :herz::herz::herz: Freue mich jedes Mal, sie zu sehen. *g*
Claudia S.
01.07.2024, 22:30
Zwei kurze Videos von heute:
https://youtu.be/lNcnOi0QSB8?si=IdJaUw5t5RWYug8y
https://youtube.com/shorts/JWKPsDOHjRM?si=Z_nBUuZALabCFbCU
Sie wachsen enorm und fressen mir die Haare vom
Kopf. Es ist unglaublich, was die am Tag verdrücken. Leider ist bei mir hier alles an Wiesen abgemäht und in Potsdam ist auch nur schwer was zu finden. Wenn man dann Frischfutter kauft und sieht, wie sie das alles inhalieren, schau ich mit lachendem
und weinendem Auge hin.
Bitte lasst die Wiesen schnell nachwachsen.
Carmen Z.
01.07.2024, 23:29
Wahnsinn, wie schnell die groß geworden sind. Da passt natürlich einiges an Nahrung rein. :herz::herz:
Jacqueline
02.07.2024, 00:07
Wo bestellst du denn dein Frischfutter Claudia?:umarm:
Wir könnten uns doch hier zusammen tun und die einen Gutschein schenken.
Was meint ihr, wer ist dabei?:wink1:
Claudia S.
02.07.2024, 07:49
Kaninchenkiste hatte mir im Juni 2xdas falsche geliefert und die Erstattung fand ich auch nicht in Ordnung. Bei Bunnygreens hab ich die letzte Lieferug auch reklamiert, war nur 2 Tage unterwegs, aber die Hälfte war gelb und siffte.
Ich hab am Freitag bei meinem Grosshändler bestellt, das wird morgens geliefert und war top:
110 € für:
9 Lollo Bionda
9 Eichblatt rot
3 kg Radicchio
5 kg Chicoree
9 grosse Römersalate
9 sehr grosse Endivien
5kg Knollenfenchel
Das hat von Freitag morgen gehalten. Noch hab ich einige Chicoree, etwas Fenchel und 3 Radicchio. Das wird heute alles weggehen und ich werd heute noch nach anderen Wiesen suchen.
Ich kann erst zum Freitag wieder bestellen, sonst schaff ich das finanziell nicht.
An Heu geht tgl 1kg weg.
Ich hab letzte Woche bei Merz 6 Kartons bestellt, weiss aber nicht, wie langsam er aktuell ist, beim ausliefern.
Gott, wie groß die Kleinen schon sind. :good: Und so süß. :herz::herz::herz: 8 kleine, hungrige Mäulchen stopfen ist sicher alles andere als leicht. :rw: Ist ja schade, daß Du so ein Pech mit den Grünzeuglieferungen hattest...:umarm: Ich drücke ganz doll die Daumen, daß Du viel Pflücken kannst, denn das ist sicher eine enorme Erleichterung. *g*
Jacqueline
02.07.2024, 10:40
Wer würde denn was mit dran geben das wir Claudia etwas entlasten können bei den Futterkosten?:wink1::umarm:
Ich würde dann sammeln, natürlich von mir auch was dazu geben und mich dann darum kümmern.
Ich wäre auf jeden Fall dabei. :flower:
Jacqueline
02.07.2024, 12:21
Ich wäre auf jeden Fall dabei. :flower:
Super.:kiss:
Hasenhütte
02.07.2024, 13:09
Ich auch:good:
Jacqueline
02.07.2024, 17:55
Ich auch:good:
Danke.:kiss:
Ich würde auch etwas dazu geben
Jacqueline
02.07.2024, 21:13
Ich würde auch etwas dazu geben
Toll, danke.:kiss:
Ich auch. Für so viele hungrige Mäuler genügend Wiese zu finden, ist wahrscheinlich unmöglich. Irgendwie wird überall immer zeitgleich gemäht.
Jacqueline
02.07.2024, 22:23
Danke dir.:kiss:
Mein Merz Karton am 3.6. abends bestellt und bezahlt, am 6.6. Mail mit Bestellung abgeschlossen und am 7.6. war er da- aber „nur“ 1 Karton. Ich drücke die Däumchen, dass es schnell da ist.
Claudia S.
03.07.2024, 09:40
27.6. bestellt und bezahlt, keine Info bisher.
Jacqueline
03.07.2024, 16:54
Möchte noch jemand mit machen?:wink1:
Ich würde heute Abend allen eine PN schicken.
Danke das ihr mit macht.:kiss:
:wink1: Ich auch! Wenns über Konto geht. :rw: Hab kein PayPal.
Hallo, habe mal eine Frage: Sind die Kleinen am 15. oder 16. Mai geboren? :rw: Frage deswegen, weil mein kleiner Onyx am 15. Mai Geburtstag hatte. Wäre ja lustig, wenns derselbe Tag ist. *g*
Jacqueline
03.07.2024, 19:02
Ja klar geht das.
Ja klar geht das.
:froehlich::umarm:
Claudia S.
03.07.2024, 19:28
Hallo, habe mal eine Frage: Sind die Kleinen am 15. oder 16. Mai geboren? :rw: Frage deswegen, weil mein kleiner Onyx am 15. Mai Geburtstag hatte. Wäre ja lustig, wenns derselbe Tag ist. *g*
Am 17.5. zwischen 4:30-6:30 :rw:
Ich hab am 25. bestellt, am 26. bezahlt. Gestern hieß es noch "in Wartestellung", jetzt ist die Lieferung aller vier Kisten für morgen angekündigt.
Dann kommt Deins bestimmt auch noch diese Woche :good:
Am 17.5. zwischen 4:30-6:30 :rw:
Super! :kiss: Jetzt weiß ich endlich Bescheid. :froehlich:
Huch! :rw: Ich habe mich vertippt. Mein Onyx hat am 16. Mai Geburtstag! *g* Der Kleine ist auch schon 5 geworden. Wie doch die Zeit vergeht...:strick:
Jacqueline
03.07.2024, 21:23
Ja, hier! :wink1:
Toll, danke.:kiss:
Jacqueline
03.07.2024, 21:30
Ich hab jedem eine PN geschickt.
Bitte meldet euch wenn mir jemand durchgegangen ist.:rw::wink1::rollin:
Ich hab am 25. bestellt, am 26. bezahlt. Gestern hieß es noch "in Wartestellung", jetzt ist die Lieferung aller vier Kisten für morgen angekündigt.
Dann kommt Deins bestimmt auch noch diese Woche :good:
Ich hoffe mal mit. Und ja, plötzlich geht’s ganz schnell, die Tinte auf der Mail ist noch nicht ganz trocken und dann klingelt DHL… da bin ich sehr zuversichtlich, besonders für die kleinen „Fressraupen“. Da braucht DHL schon einen eigenen Transporter für.
Claudia S.
05.07.2024, 19:46
Die Kotprobe heute von der Gang war positiv auf Würmer und Kokzidien. Nächste Woche besprechen wir das weitere vorgehen. Ich muss dann wohl doch mit baycox ran. :kotz:
UFF! Würmer UND Kokzidien, was für ein Mist! :scheiss: Gute Besserung für die süße Bande. :flower::umarm:
Claudia S.
06.07.2024, 19:33
Videos von heute. Chaos drumrum ignorieren, ich putz jetzt tgl alles und desinfiziere alles.
https://youtube.com/shorts/QTh35rbY83A?si=RU2-DzrRfIzCKjI6
https://youtube.com/shorts/ZIdNv6WhjMM?si=WHxKRCTkVm-DZga3
https://youtu.be/uv8ySY3UVko?si=bl7z7Vo6ivl2lql3
https://youtu.be/C_AuQaLl_y0?si=Obc-F3BcHB9GDt5Q
Wer tatsächlich überlegt, sich Zuwachs zu holen, hier wären zauberhafte, best sozialisierte und verschmuste Schätzchen zu haben. Für 3 habe ich ein potentielles Zuhause.
Sie werden vermittelt, sobald sie eine saubere Kotprobe haben, geimpft sind und die 2 Buben kastriert. Das wird leider noch etwas dauern.
Das Mädchen, was wie ein kleines goldiges Rex aussieht, heisst Henriette, so möchte die spätere Besitzerin sie nennen und hat schon eine Krankenversicherung abgeschlossen.
Für 2 weitere habe ich auch eine Interessentin. Sie hat aber gerade einen schweren Verlust erlitten und muss das erstmal verarbeiten und sich um die Beerdigung kümmern.
Demnach suchen 5 Babies und Melissa noch ein Zuhause.
Mottchen
06.07.2024, 19:49
Sehr sehr niedlich :love:
Ich fand es voll süß, wie Melissa sich vorgedrängelt hat, als Du Peanut gestreichelt hast. :herz::girl_haha: Vielleicht hat sie ja das Glück, mit einem Ihrer Babys vermittelt zu werden. :freun:
Danilo heißt jetzt Felix? :rw: Dann ist er wohl eines von den Kaninchen, für die es schon interessenten gibt. *g* Egal, für mich wird der Kleine immer Danilo sein. :love:
Die sind alle so süß und hübsch. :herz::herz::herz: Ich glaube, ich würde ständig bei den Kleinen und ihrer Mama sitzen und mit ihnen spielen und schmusen. :taetschl: Ich drücke allen ganz doll die Daumen, daß sie ein liebevolles und super tolles Zuhause finden. :flower:
Jacqueline
07.07.2024, 11:41
Ich hab gerade geschaut, das Geld ist von allen angekommen.:froehlich:
Vielen vielen lieben Dank.:kiss:
Wir können jetzt den hungrigen Tierchen 2 Wochen Frischfutter spendieren.:love:
Ich kümmere mich darum das Claudia das Geld bekommt.:froehlich:
Claudia S.
07.07.2024, 11:57
Von ganzen Herzen Danke!!!
Das hilft ungemein. Aktuell muss ich jeden Tag sauber machen, damit auch 3 Toiletten.
Bevor ich ins Bett gehe, leg ich meist nochmal 2 Kohlköpfe und 2-3 Endivien oder Radicchio nach. Ab 5 Uhr gibts dann aber Terror, sie machen sich lautstark bemerkbar und sie sind hungrig. Dann leg ich wieder Frischfutter nach. Mit Ausschlafen am
Wochenende ist es gerade nichts.:rollin: wie bei jeder Mutter:rollin:
Ja, Denilo und wohl Peanut haben eine Interessentin.:umarm:
Danilo nicht Denilo...:girl_haha: Aber der Name ist dem Nin ja egal...:D Ich freue mich riesig für "meinen" Kleinen und für Peanut, denn die Kleine hat auch mein Herz erobert seit dem letzten Video, wo sie so chillig daliegt und sich selbst nicht daran stört, daß Du sie anfaßt. :herz:
Die süße Bande wird den zukünftigen Besitzern sehr viel Freude bereiten und auch Mama Melissa ist so lieb. :herz::herz::herz::herz:
Auch wenn ich alle sehr vermissen werde. :sad1::heulh: Aber für Dich muß das ja noch schlimmer sein mit dem Abschied in ein neues Zuhause. :umarm::umarm::umarm:
Ja, als "Zweitmama" von 8 kleinen, quirligen Nins ist man sicher sehr gut "beschäftigt". :girl_haha: Ausschlafen ist da nicht drin. :D
Sehr süße Videos:love::herz::love:
Kuschelstress bei so vielen Nasen, die gestreichelt werden wollen. :girl_haha:
Carmen Z.
08.07.2024, 12:42
Die Kotprobe heute von der Gang war positiv auf Würmer und Kokzidien. Nächste Woche besprechen wir das weitere vorgehen. Ich muss dann wohl doch mit baycox ran. :kotz:
Oh nein, das hätte ja jetzt echt nicht sein müssen :scheiss::scheiss: Dir, Claudia, starke Nerven - und dass die Racker das Baycox gut wegstecken. :umarm:
Sehr süße Videos:love::herz::love:
Kuschelstress bei so vielen Nasen, die gestreichelt werden wollen. :girl_haha:
:rollin::D
Claudia S.
10.07.2024, 22:49
Heute habe ich mit der Baycoxbehandlung gestartet. Jetzt heisst es wieder jeden Tag alle in Boxen packen, fegen, wischen, desinfizieren, Klos reinigen, bedampfen, Medikamente geben.
Dank der lieben Unterstützung bekommen sie abends jetzt ganz viel Spitzkohl, Chinakohl, Chicorée, Endivien. Morgens Lollos, Radicchio und was ich an Wiese finde. Mittags wieder Salate und Wiese und zwischendurch viel Heu.
Die Babies wiegen fast gleich, alle um die 1kg. Melissa um die 3,3kg. Freitag sind die Babies 8 Wochen alt.
Weiterhin ist der Grossteil sehr verschmust. Eines der Babies hat auf dem Rücken Rexfell und drumrum Löwchen. Genetik ist schon komisch.
Trotz Behandlung und Stress für euch alle… etwas positives! Wie schön! Das Heu auch endlich da? Sonst verhungern die noch :rw: die kleinen Boingboings:D
Carmen Z.
10.07.2024, 23:22
Ich wünsche euch wirklich von Herzen, dass die Baycox Behandlung ohne größere Probleme verläuft und ihr dann die Viecher endlich los seid :taetschl::taetschl:
Ist zwar eine Menge "Zusatzarbeit", aber muß ja leider sein. :ohje: Ich drücke die Daumen, daß die Bande bald wieder frei von den "Tierchen" ist. :flower::taetschl: Genetik ist so ein Ding für sich. :secret: Da kommen manchmal die merkwürdigsten Wesen bei heraus. :D Es freut mich sehr, daß so viele Leute die Kleinen und ihre Mama unterstützt haben. :good: Hoffentlich reicht es wenigstens eine Weile. :rw: 8 Wochen sind wie im Flug vergangen, finde ich. *g*
Bei den Löwenköpfchen/Bartlook könnte ich ja schwach werden.:love:
Claudia S.
11.07.2024, 11:15
Nur zu!
Nur zu!
*g*
Claudia S.
13.07.2024, 23:42
Hier noch ein Video, das ist von gestern abend.
Das Gehege ist derzeit karg eingerichtet, da die Kokzidienbehandlung läuft und ich tgl alles putze und neu mache.
Die Babies sind weiterhin stubenrein, nur Köttel fliegen teilweise aus dem Klo, das sind tagsüber sehr wenige. Morgens hatte ich alles sauber gemacht, das Video war von 22 Uhr.
Mittlerweile kommt die gemähte Wiese wieder hoch - Gott sei Dank! - aber abends gibts zusätzlich noch Chinakohl und Spitzwegerich, sonst ist ab 4 Uhr Morgens Terror. Und so kann ich bis 6/7 schlafen.
Heute haben sich weitere Interessenten gemeldet, die in den Ferien die Babies gucken werden.
Wenn alles klappt, sind 5 Babies unter.
Es sind tatsächlich extrem verschmuste Babies. Solche hatte ich noch nie und sie schlabbern einen auch ab. Natürlich hat man auch seine Lieblinge dabei, die einen auch sofort in Beschlag nehmen, wenn man sich hinsetzt und kuschelt, wer es möchte.
https://youtu.be/jiT3quEombg?si=cT_xX0cjBom5ZkJL
Sie sind wirklich Zucker! Alle inkl Mama Melissa. Bitte nicht am Ton stören, ich hatte das Video ursprünglich für eine liebe Tierschutzkollegin gemacht, die 2 Häsinnen aus dem Notfall aufnahm und ihre Babies wollen nicht beschmust werden.
Toll, mal wieder was von der süßen Truppe zu sehen. :froehlich: Kein Wunder, daß die Kleinen so verschmust sind, denn Du hast sie ja "sozialisiert" mit viel Streicheln. :taetschl:
Carmen Z.
14.07.2024, 14:04
Das ist wirklich so toll und zuckersüß. :herz::herz:
Hoffentlich bringt die Baycox Behandlung diesmal den gewünschten Erfolg.
Und ich drücke natürlich die Daumen, dass es dabei bleibt, dass fünf Babys schon ein tolles zu Hause gefunden haben. :umarm:
Claudia S.
20.07.2024, 12:09
Baycox haben wir am Donnerstag beendet, heute mit derWurmkur gestartet.
Vorhin war eine Familie zu Besuch und sie haben sich in 2Mädels verliebt.
Damit sind reserviert:
Fee und Maleika
Felix und Peanut
Henriette
Carmen Z.
21.07.2024, 15:18
Klasse :froehlich::froehlich:
Aber in die muss man sich auch einfach verlieben.
Klasse :froehlich::froehlich:
Aber in die muss man sich auch einfach verlieben.
Ja, eines niedlicher als das andere. :herz::herz::herz:
Claudia S.
23.07.2024, 19:03
https://youtu.be/heO8mXxtVG4?si=-e5eQvhhcKunTtU8
Boah, die Kleinen sind aber groß geworden. :good: Und so schöne, lange "Löffel". :D
Claudia S.
23.07.2024, 19:24
Letzten Donnerstag hab ich die 3. Kokzidienbehandlung - diesmal mit Baycox- beendet. Ein Tag Pause, dann startete die Wurmbehandlung. Erster Teil endet morgen, dann 14 Tage Pause.
Ab morgen sammel ich Kot und bring den Freitag zur Praxis. Wenn da keine Kokzidien drin sind, können die Buben am Dienstag kastriert werden. Dann machen wir die Wurmbehandlung weiter und wenn die Sammelkotprobe sauber ist, kann endlich geimpft werden. DIe Babies werden am Freitag 10 Wochen alt, daher zieh ich die Kastra der Impfung vor.
Donnerstag wird Melissa erstmals komplett gecheckt. Bisher wurde sie nur auf Trächtigkeit geprüft oder ihr Abszess behandelt, dieses Mal lass ich alles machen. Bei der Hitze leidet sie sehr, atmet schneller und wirkt schwach, daher ist mir die Herzuntersuchung wichtig und auch ein Schädelröntgen.
Aufgrund der langwierigen Kokzidienbehandlung habe ich nochmals um Verlängerung der NEV gebeten. :rw: Läuft bei den Parasiten leider nicht, wie ich es gerne hätte.
Alles Gute für die süße Melissa und viel Glück am Freitag beim Tierarzt. :flower::umarm::taetschl:
Carmen Z.
24.07.2024, 11:25
Oh ja, alles gute für Melissa, dass da wenigstens alles in Ordnung ist. Und natürlich Daumendrücker für eine saubere Kotprobe. :umarm::umarm:
Claudia S.
25.07.2024, 21:05
Die 2 Daumendrücker haben leider nicht gereicht.
Melissa kam ja mit einseitigem Niesen und ab und an Ausfluß zu mir. Damals hieß es: Nasenschleimhautreizung. Schleimhäute immer noch gereizt, Röntgenbild zeigte aber, das der erste Backenzahn links dafür verantwortlich ist und entzündet ist. AB und Schmerzmittel kann Melissa derzeit noch nicht bekommen, da sie ja weiterhin säugt.
Melissa hat Milben, was auf ein schwaches Imunsystem hindeutet. Das bestätigte sich auch im Blutbild. Leberwerte sind hoch (liegt wohl an den Kokis, muss in 1 Monat kontrolliert werden) und leider auch die Nierenwerte sind doll erhöht.
Melissa wird noch etwas länger Pflege brauchen, um abzuschätzen, ob es besser oder chronisch wird. Röntgenbild des Schädels soll in ein paar Monaten wiederholt werden. Der rechte erste obere Backenzahn möchte sich auch entzünden, bisher ist es aber noch "ok".
Das tut mir sehr leid, daß die arme Maus jetzt Zahnprobleme hat. :ohje: Da steht der Kleinen noch was bevor...:taetschl: Zumal sich noch ein zweiter Zahn entzünden will und dann noch die Milben. :scheiss: Ein Unglück kommt halt selten allein.