PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Melissa aus dem Animalhoarder Fall vom TH Zossen

Seiten : 1 [2]

Carmen Z.
26.07.2024, 08:01
Ach Mensch, die arme Maus :ohje: :taetschl: Und trotz all ihrer Probleme so eine tolle Mami, echt eine Heldin :herz:

Alles Gute weiterhin für sie und vor allem, dass sich alles wieder gibt und nix wirklich chronisch wird. :umarm:

Claudia S.
26.07.2024, 12:22
Die heutige Sammelkotprobe zeigt keine Kokzidien. Ich sammele jetzt übers Wochenende nochmals, um ganz sicher zu sein.

Maja
26.07.2024, 18:01
Wenigstens eine gute Nachricht! :froehlich::good: Ich drücke ganz doll die Daumen, daß es so bleibt. :umarm:

Anke
27.07.2024, 21:15
:froehlich::froehlich::froehlich:

Sabine L.
28.07.2024, 07:05
:good: wenigstens keine Kokkis. Für Melissa bleiben die Daumen weiter gedrückt :umarm:

Claudia S.
29.07.2024, 22:39
Heutige Kontroll-Sammelkotprobe von Sa-Mo ebenfalls sauber.

Morgen kann endlich kastriert werden. Wird ein Spass allemit 2grossenKlos und Sack Wiese zur Praxis zu bringen mit meinem Winzauto.

Maja
30.07.2024, 09:05
Viel Glück für die Kastras heute. :flower::umarm: Hoffe, es geht alles gut und die Süßen werden schnell wieder munter. :taetschl:

Simmi14
30.07.2024, 15:25
Oh, und das bei der Hitze, hoffentlich ging alles gut! :flower:

Claudia S.
30.07.2024, 20:08
Es hat alles wunderbar geklappt und das Praxisteam und die Patientenbesitzer heute waren nur verzückt. Das Praxisteam hat jetzt angekündigt, das ich jeden morgen die Bande bringen soll. Jeder hat seine Mittagspause bei Ihnen verbracht, sie bekamen das Zimmer der Physiotherapie zur Verfügung, das hat um die 18m². Auch hier zeigten sie sich stubenrein und die Tapete und Scheuerleisten wurden ignoriert. Dafür Schuhe und Jeanssaume begutachtet.

Ich freue mich, das ich meine Babies und Melissa richtig einschätze und sie wirklich jeden bisher verzaubert haben. Eine TFA ist stark am überlegen, aber sie hat bereits 3 (dazu kranke) und wir wissen alle, was Kaninchen derzeit kosten. Aber ich hab angeboten, die ZF zu machen. :rollin:

Die Jungs haben die Kastra gut überstanden und alle wurden noch gespottet, da die Mama Milben hat. Nächsten Donnerstag folgt der 2. Teil der Wurmkur (trotz Spot jetzt zieh ich das durch) und am 15.8. steht die erste Impfung an. Am 9.9. folgt dann das boostern von Myxo. Somit wären sie ab Mitte September abgabebereit, es sei denn, die neuen Besitzern übernehmen selber das boostern.

passgenau ins Auto bekommen:
https://i.ibb.co/2cqNxgX/IMG-1463.jpg

Maßarbeit des Autobauers:
https://i.ibb.co/gJG5Sr7/IMG-1464.jpg

Peanut isst, während die anderen das Zimmer erkunden. Ganz mein Mädchen.
https://i.ibb.co/5hBDHDJ/IMG-1466.jpg

https://youtube.com/shorts/IEMeM0xlAWA

Mottchen
30.07.2024, 20:16
:herz::good:

Carmen Z.
31.07.2024, 09:37
Oh das ist so toll zu hören, was für Schätze du da hast :herz::herz: das haben du und Melissa super hinbekommen :umarm:

Weiter alles Gute, damit sie alle eine tolle Zukunft haben. :love:

Maja
31.07.2024, 09:41
Super, daß alles so toll geklappt hat! :froehlich::good: Hach ja, die Kleinen und Melissa sind auch zu süß. :herz::herz::herz: Wer wäre da nicht verzaubert? Ich hätte auch jede freie Minute mit ihnen verbracht in der Praxis. :taetschl: Und dann sind sie auch noch brav und wohlerzogen. :good: Wie schon gesagt: Die zukünftigen Besitzer werden Freude mit den Süßen haben. :love: *g*

Claudia S.
15.08.2024, 20:33
Heute wurden alle geimpft, war eine riesige Aktion, aber alles geschafft.

Die TA-Heferlin sagte später, das Dr. E ja so fix heute war mit 9 Tieren. Antwort von ihr: "Wenn die Kaninchen nichts haben, was soll ich da mehr Zeit brauchen?" :D:froehlich:
Nur die kleine Peanut hat was, war deswegen auch schon beim Röntgen und hat nächsten Dienstag Physiotermin. Seit sie Baby ist, fällt ihr Kopf immer in den Nacken oder zur Seite wie bei einem ec-Tier und ihre Bandscheiben im Hals und Brustbereich sind nicht so, wie sie sein sollten. Der erste Wirbel hat nen riesigen Spalt, wenige später kann da kaum zwischen 4 Wirbeln eine Bandscheiben sein. Auch das Sternum sieht komisch aus, ich hatte die RöBi auch Dr. Glö gesendet und sie sieht es wie Anja: "ICh muss mir erstmal Halswirbel gesunder Tiere anschauen, als Vergleich." :ohje: Naja, vielleicht kann Angie, die Physio noch was reißen!

Aber jetzt sind alle erstmals geimpft und platt. Am 9.9. wird geboostert und dann können ab 12.9. 6 schon ausziehen. Für Nr. 7 startet die Gruppen-ZF am 18.9. bei mir.

https://i.ibb.co/NSKr28n/IMG-1694.jpg

Jette/ Henriette bei der Untersuchung:
https://i.ibb.co/F36Tdnf/IMG-1695.jpg

Ach und ich hab Melissa wieder wie sauer Bier bei Anja beworben. Sie hat eine kranke Häsin und sucht nach derem friedlichen Ende wieder Gruppenzuwachs. Ich hab ihr gesagt, ich warte gerne und Melissa ist dann kastriert, geimpft und bestens untersucht von einer echten Koryphäe in ihrem Fach. Da hat sie gelacht. Mal gucken, warm wird sie schon mit ihr.

Astrid N.
16.08.2024, 03:39
Toll habt ihr das gemacht :umarm:. Alles erdenklich Gute für Peanut, hört sich nicht gut an...

Maja
16.08.2024, 09:19
Och Gottchen, die arme Peanut...:ohje::heulh: Ich drücke ganz doll die Daumen, daß die Physio gut hilft...:flower::coffee: Aber ich freue mich, daß es für 7 Nins bald in ein neues Zuhause geht, auch wenn mir die Kleinen sehr fehlen werden. :froehlich:*g* Aber ich weiß auch, daß sie ein tolles Leben haben werden. :umarm::good: Und das ist ja die Hauptsache. Danke, Claudia, daß Du Dich so lieb um Melissa und ihre Kleinen gekümmert hast. :kiss:

Carmen Z.
16.08.2024, 09:42
Ach herrje, was für ein aufregender Tag. Für Peanut sind die Daumen ganz fest gedrückt, dass man eine gute Lösung findet, damit sie ein zumindest relativ unbeschwertes Leben führen kann. Und für Melissa drücke ich natürlich auch, dass sich Anja ganz doll verliebt :herz:

Claudia S.
18.08.2024, 18:35
Ich hatte heute Besuch von meiner liebsten Freundin, die ich ohne den Ks nie kennengelernt hätte vor 16 Jahren.

Sie hat heute erstmalig die Babies live gesehen und ist auch hin und weg.

Hier noch Videos von heute, bevor sie kam:
https://youtube.com/shorts/AogdJL8Hmt8?si=bdoisArWpKaGjTWp

https://youtu.be/dNWFi3im76I?si=7C46jAzayx2E-Vv_

https://youtube.com/shorts/SeYt0Q0uxW8?si=mtWxDqzaZU22haAG

Carmen Z.
19.08.2024, 10:43
In die "Kleinen" muss man sich ja auch einfach verlieben. Wobei sie echt schon groß geworden sind :herz:

Maja
19.08.2024, 11:12
Ich bin hin und weg. :herz::herz::herz: Wir haben ja den "Werdegang" der "Kleinen" praktisch von Geburt an mitverfolgt und ich staune jedes Mal, wie groß sie geworden sind. *g*

Claudia S.
19.08.2024, 13:36
Ja, sie wiegen schon zwischen 1700-1900g. Und entsprechend viel geht in sie rein. Permanent hungrig. 5-6x muss ich Futter nachlegen. Ich mach 3 Kreuze, wenn die Zuckerschnuten ausziehen. Die Futterbeschaffung ist echt Stress, zumal ich ja noch 10 andere dauerhaft hier habe plus Urlaubstiere ab und an.

Carmen Z.
19.08.2024, 14:09
Puh, das glaub ich

Maja
19.08.2024, 19:16
Ja, sie wiegen schon zwischen 1700-1900g. Und entsprechend viel geht in sie rein. Permanent hungrig. 5-6x muss ich Futter nachlegen. Ich mach 3 Kreuze, wenn die Zuckerschnuten ausziehen. Die Futterbeschaffung ist echt Stress, zumal ich ja noch 10 andere dauerhaft hier habe plus Urlaubstiere ab und an.
Ich verneige mich vor Dir, was Du geleistet hast! :good: Und immer noch leistest. :umarm: Du hast den süßen Muckels alles gegeben, damit sie "groß und stark" werden und nun können sie bald in die Welt hinaus, um ein glückliches Kaninchenleben zu führen, so wie sie es bei Dir hatten. *g* Die "Futterberge" für die Kleinen und ihre Mama müssen ja enorm sein! :rw:

Claudia S.
19.08.2024, 19:42
Sind sie und nicht nur das, auch deren Klos. 3 relativ große Toiletten alle 2 Tage. Mein Garten sieht ensprechend aus. :rollin:

Claudia S.
19.08.2024, 19:43
Danach ist auch erstmal Schluß mit neuen Notfalltieren. Werd vor 2026 nichts Neues mehr aufnehmen. *schwör*

Mottchen
19.08.2024, 20:16
Danach ist auch erstmal Schluß mit neuen Notfalltieren. Werd vor 2026 nichts Neues mehr aufnehmen. *schwör*

Ich wette dagegen :girl_haha:

Claudia S.
19.08.2024, 20:47
Gut gut. Meinen Mann hab ich auch instruiert und meine beste Freundin und meine Eltern. Muss jetzt echt mal kürzer treten.:rw:

Mottchen
19.08.2024, 21:30
Ich glaube es trotzdem nicht

Jacqueline
19.08.2024, 23:21

Ich Wette mit dagegen.:rollin::umarm:

Astrid N.
20.08.2024, 04:02
Immerhin mit bis 2026 pausieren :rollin:. Ich wünsche es dir, dass du durchhälst mit seinem Vorsatz ...

Maja
20.08.2024, 10:03
Sind sie und nicht nur das, auch deren Klos. 3 relativ große Toiletten alle 2 Tage. Mein Garten sieht ensprechend aus. :rollin:

:umarm::umarm::umarm:

Maja
20.08.2024, 10:05

Erstmal abwarten...:rw::strick:

Maja
20.08.2024, 10:06

Ich Wette mit dagegen.:rollin::umarm:

:D:rollin:

Carmen Z.
20.08.2024, 11:52

Du hast dich bestimmt verschrieben und meinst 2025 :girl_haha:

Jacqueline
20.08.2024, 13:57
:rollin:

Maja
21.08.2024, 12:33

Du hast dich bestimmt verschrieben und meinst 2025 :girl_haha:

:D

Claudia S.
23.08.2024, 14:50
Ich war am Donnerstag mit Melissa zur Blutkontrolle. Entzündungswerte sind weg, Nierenwerte an der oberen Grenze (SUC wird reduziert), dafür der Leberwert extrem gestiegen. Ich versteh es nicht!!!! Ich sammel jetzt wieder Kot, geb den Montag ab. Wenn der sauber ist, wovon ich ausgehe, wird ihre Leber geschallt.

Carmen Z.
23.08.2024, 15:48
Puh, das ist wirklich seltsam. Ich drück die Daumen. :umarm: Aber dass die Nierenwerte besser und die Entzündungswerte weg sind, ist ja auf jeden Fall schon mal super :good:

Maja
23.08.2024, 17:43
Huch, das ist wirklich seltsam. :secret: Viel Glück für die Kotprobe. :flower: Aber daß die beiden anderen Werte besser geworden sind, ist schon einmal gut. :good:

Anke
23.08.2024, 18:34
Misteriös

Claudia S.
25.08.2024, 14:11
Peanut und Felix stehen wieder zur Vermittlung. Die Interessentin hat abgesagt. Da Peanuts Probleme mit derHalswirbelsäule noch nicht geklärt sind, schade, aber vielleicht besser so

Maja
25.08.2024, 16:39
Oh, das ist ja wirklich sehr schade. :ohje: Ich drücke Felix und Peanut ganz doll die Daumen, daß sie ein liebevolles Zuhause finden. :flower::umarm: Und für Peanut hoffe ich, daß ihr geholfen werden kann. :taetschl:

Claudia S.
29.08.2024, 17:25
Wir haben schon wieder Kokzidien. ICH verstehe das nicht. Zuletzt hatte ich 2 saubere Kotproben und meist 4-5 Tage gesammelt. :bc::bc::bc:

Maja
29.08.2024, 20:26
Wir haben schon wieder Kokzidien. ICH verstehe das nicht. Zuletzt hatte ich 2 saubere Kotproben und meist 4-5 Tage gesammelt. :bc::bc::bc:

:heulh::umarm:
So ein Mist! :scheiss: :ohje:

Simmi14
29.08.2024, 20:38
:scheiss:Mist!
Ich würde Dir auch mal weniger Arbeit wünschen! :umarm: :kiss:

Carmen Z.
29.08.2024, 23:00
Das ist doch richtig :scheiss::scheiss: Das tut mir so leid, Claudia, dass bei dir aber auch nicht ein bisschen mehr Ruhe einkehrt. :ohje: :umarm:

Claudia S.
30.08.2024, 17:29
Hab gerade wieder 1h das Gehege geputzt.

Jetzt haben sie auch direkt zum 2. Mal Baycox drin.
Aber jetzt noch 7x tgl alle in Boxen stecken, Gehege und Klos reinigen, desinfizieren und wieder neu machen und noch 4x Medikamente geben und vorher alle wiegen.

3 Kreuze… wenn endlich die Kokis weg sind, 2. Impfung durch ist und wenigstens 4 ausziehen können.

Ich bin echt durch.

Jacqueline
30.08.2024, 23:52
:umarm:

Astrid N.
31.08.2024, 13:23
:ohje: :umarm:

Claudia S.
31.08.2024, 20:24
1/3 erledigt. Keine Inappetenz, keine Gewichtsverluste.

Maja
01.09.2024, 07:46
:umarm:

Carmen Z.
02.09.2024, 12:13
1/3 erledigt. Keine Inappetenz, keine Gewichtsverluste.

Puh, was für ein Glück :good::good: Weiter so, und dass die Dinger dann endlich weg sind :kiss:

Claudia S.
02.09.2024, 19:57
Ich brauch heute meine Beine und Arme nicht waschen (scherz). Wurde eine Stunde von allen abgeschlabbert. Nur Fee hat hier und da gezwickt. Im Gegenzug hab ich gestreichelt, wer wollte. Jene sprangen auch auf meinen Schoss.

Das versöhnt mit denStrapazen.

Marion S.
02.09.2024, 20:06
Wie schöööön *g*

Mottchen
02.09.2024, 20:24
:herz:

Maja
03.09.2024, 09:38
Ich brauch heute meine Beine und Arme nicht waschen (scherz). Wurde eine Stunde von allen abgeschlabbert. Nur Fee hat hier und da gezwickt. Im Gegenzug hab ich gestreichelt, wer wollte. Jene sprangen auch auf meinen Schoss.

Das versöhnt mit denStrapazen.

Oh wie süß. :herz: Ja, sowas entschädigt für allen Streß und alle Mühen. :good: Wie gern würde ich mit dieser niedlichen Bande schmusen. :taetschl: Da geht mir schon vom Lesen so richtig das Herz auf. :love:

Carmen Z.
03.09.2024, 12:57
Oh ja, bei so viel Liebe von den Wackelnasen vergisst man auch die Strapazen ein wenig :herz::herz:

Claudia S.
11.09.2024, 16:18
Mama Melissa und den Babies gehts gut, Fressen wie irre Frischfutter und Heu und ich kann alle 1-2 Tage 3 grosseToiletten reinigen.

Ab nächsten Mittwoch sammel ich wieder Kot. Bitte drückt die Daumen.

Freitag kommt nochmal Besuch, Mirabell (Bell) wird angeschaut.

Carmen Z.
11.09.2024, 16:19
Oh was für Neuigkeiten - insbesondere, dass es allen gut geht. Ist bei Baycox ja nicht immer so.

Für die Kotprobe und natürlich für den Besuch werden alle Daumen gedrückt :umarm::umarm:

Maja
11.09.2024, 19:20
Drücke ganz doll die Daumen für die Kotprobe und für den Tierarztbesuch am Freitag. :flower::umarm: Super, daß es der Mama und ihren Kleinen gut geht! :froehlich::good: Und sie fressen wie verrückt. :girl_haha:

Claudia S.
14.09.2024, 09:33
Gestern hatte ich eine Interessentin da, die seit diesem Jahr ihre Lieblinge zur Urlaubsbetreuung zu mir gibt. Sie hat sich in mein Sorgenfellchen Peanut verliebt und wird sie trotz ihrer Halswirbelprobleme nehmen und ist sich auch der Verantwortung bewusst. Ich bin einerseits traurig, sie ist neben Felix und Melissa mein Liebling, aber ich kann keine weiteren Kaninchen dauerhaft halten und so bin ich andererseits froh, sie dann mehrmals im Jahr hier zu betreuen und sie bleibt auch in der Nähe.

Damit suchen dann nur Felix und Mirabell(Bell) noch und nach Behandlung und Prognose auch Melissa.

Astrid N.
14.09.2024, 10:06
Das freut mich für Peanut und ist eine gute Lösung,.so hast du sie ja zeitweise :umarm:

Maja
14.09.2024, 14:52
Ich freue mich sehr für Sorgenkind Peanut, daß sie in so verantwortungsvolle Hände kommt. :froehlich::froehlich::froehlich: Die Kleine wird es bestimmt super gut haben und Du wirst sie ja nicht aus den Augen verlieren, sondern sie immer wieder sehen und bei Dir haben. :umarm: Das ist wirklich eine tolle Lösung, gerade, weil sie Dir ans Herz gewachsen ist. *g*

Carmen Z.
15.09.2024, 20:02
Das mit Peanut ist ja echt ein Jackpot :froehlich: Vor allem, weil du weiterhin mit ihr in Kontakt bleibst. Wie schön :herz:

Claudia S.
20.09.2024, 14:23
Die Kotprobe ist sauber! Ich hab gewartet und mir ist währenddessen wirklich schlecht vor Anspannung gewesen.

Nächste Woche folgt die 2. Impfung und dann folgt ab der 2. Oktoberwoche der Auszug. 2 VGs finden dann bei mir statt im Oktober, aber bis Ende Oktober sind dann nur noch Melissa, Mirabel und Felix bei mir.

Heute liefen alle frei im Wohnzimmer herum. Da ein Gehegeelement zerstört wurde. Meine Begeisterung hielt sich in Grenzen. Aber die Mäuse sind so zahm, das ich sie schnell wieder im Gehege hatte und ein neues Element einsetzte.

Nur: sie brauchen endlich mehr Platz.:ohje: Bald ist es soweit.

Carmen Z.
20.09.2024, 15:45
Kotprobe sauber :froehlich::froehlich:

Für den Rest drücke ich die Daumen, dass alles gut klappt :umarm:

Anke
20.09.2024, 17:39
Hach ja! Sie werden so schnell erwachsen :froehlich::froehlich::froehlich:

Maja
20.09.2024, 18:28
Toll, daß die Kotprobe sauber ist! :froehlich::froehlich::froehlich:
Oje, eine "wuselige Kaninchenbande" außerhalb des Geheges. :rollin: Was für ein Glück, daß die Nins so brav und zahm sind. :good:
Für Melissa, Felix und Mirabel drücke ich ganz doll die Daumen, daß auch sie bald ein liebevolles Zuhause finden.:umarm::taetschl:
Ja, Nins werden viel zu schnell "groß und stark"...:D

Claudia S.
23.09.2024, 18:33
Leute, ich glaub es nicht. Es haben alle 9 einen Endplatz! Alle 9.

Maja
23.09.2024, 19:41
SUPER!!!!!:good::froehlich:

Carmen Z.
23.09.2024, 21:41
:froehlich::froehlich::froehlich: Das ist sooo toll, vor allem auch für Melissa, die ja schon so viel schlechtes in ihrem Leben erfahren musste. Ich freu mich wirklich :froehlich:

Jacqueline
23.09.2024, 21:53
Ich freue mich mit.:umarm::froehlich:

Claudia S.
23.09.2024, 23:21
Es bleiben zusammen: Grisu und Kira, dann Maleika und Fee, daneben Melissa mit Mirabel (Kommen zu 2 Kastraten). Einzeln zu jeweils 3 anderen Kaninchen ziehen die anderen, ich mache bei mir die Zusammenführungen und werde sie regelmäßig sehen. Bei Melissa und Mirabel werd ich die künftige Besitzerin mind. 1x die Woche sehen und kenne sie bereits seit 20 Jahren.
Die anderen Besitzer der Pärchen sind Anfänger, auch mit denen bleibe ich in Kontakt.

Ich bin sehr froh über die schönen Vermittlungen! Das ist heutzutage sehr viel wert.

Jenny
24.09.2024, 00:11
Es bleiben zusammen: Grisu und Kira, dann Maleika und Fee, daneben Melissa mit Mirabel (Kommen zu 2 Kastraten). Einzeln zu jeweils 3 anderen Kaninchen ziehen die anderen, ich mache bei mir die Zusammenführungen und werde sie regelmäßig sehen. Bei Melissa und Mirabel werd ich die künftige Besitzerin mind. 1x die Woche sehen und kenne sie bereits seit 20 Jahren.
Die anderen Besitzer der Pärchen sind Anfänger, auch mit denen bleibe ich in Kontakt.

Ich bin sehr froh über die schönen Vermittlungen! Das ist heutzutage sehr viel wert.

Waaaaaahnsinn! Das ist wirklich toll! :froehlich::froehlich::froehlich:

Carmen Z.
24.09.2024, 10:42
Ist wirklich fast wie ein sechser im Lotto. :froehlich:

Maja
24.09.2024, 12:45
Ist wirklich fast wie ein sechser im Lotto. :froehlich:

Auf auf jeden Fall! :good:

Simmi14
25.09.2024, 11:45
Super! Toll für die Kleinen! :froehlich:

Conny
26.09.2024, 14:14
Ich freue mich mit :herz::froehlich:

Claudia S.
03.11.2024, 20:07
Eine unheimlich schöne, aber auch kräftezehrende Zeit liegt fast hinter mir. Für alle habe ich ein schönes, tolles Zuhause gefunden, Melissa und Mirabel warten noch auf den Umzug ins Traumzuhause. Sie dürfen bei ihrer behandelnde Tierärztin einziehen, wenn ihre älteste Häsin über die RBB gehoppelt ist, was aufgrund der Vielzahl an Erkrankungen keine vielen Monate mehr dauern wird. Einerseits sehr traurig, andererseits für 2 Seelen eine wunderbare Wendung. Solange sind die beiden jetzt bei mir in einem Außengehege alleine untergebracht. Felix wird seit letztem Montag bei mir mit seinen 3 neuen Freunden vergesellschaftet und hat hier Oberwasser. Was eine dicke Hose der anhat. Mann Mann Mann.

Feechen (in den letzten Wochen hat sie sich bei mir deutlich in der Vordergrund geschoben, mit ihrer frechen Art) und ihre Schwester Maleika sind am Donnerstag in ein neues Außengehege gezogen und haben die 4er Familie schon komplett um den Finger gewickelt. Es besteht am Interieur noch Optimierungsbedarf, hat aber schon einiges bestellt und bis Samstag schon verbessert. Ich kriege tgl. Updates von allem und freu mich auf Besuche während der Urlaubszeit.

Peanut, mein Herzblatt, ist auch der Liebling ihrer Familie geworden und nicht mehr wegzudenken.

Henriette lebt in einer 4er Gruppe und ist mit der Chefin ganz Dicke. Da wird klar, das sie die Chefrolle übernehmen wird, wenn Big Paula Lebewohl sagt in hoffentlich ferner Zukunft.

Mit den Besitzern von Grisu und Kira bin ich auch weiterhin in Kontakt und stehe für Fragen zur Verfügung.

Auch wenn mich der lange Zeitraum bis zur Vermittlung, wegen der ****Kokzidien, an den Rand meiner (finanziellen) Belastungsfähigkeit gebracht habe, entschädigten die Süßen das mit ihrer Art. Hätte ich zwischenzeitlich im Lotto gewonnen (spiele auch wtl.), wären alle geblieben. Alle. Traumtiere. Einfach alles Traumtiere. Ein Gewinn für jede Familie.

So freue ich mich 5 von 9 regelmäßig zum Urlaub bei mir zu haben. So sehe ich sie aufwachsen. Und ich hoffe, das alle ein langes, gesundes Leben haben werden.

Vielen lieben Dank an den VS für die Unterstützung und die Geduld mit mir. :umarm:

Carmen Z.
03.11.2024, 20:44
Oh Mann, ich habe Pipi in den Augen - was für eine wunderbare Geschichte mit so einem tollen Happy End. :herz::herz:

Ich wünsche allen ein traumhaftes, unbeschwertes, gesundes und langes Leben :umarm::umarm:

Und dir, Claudia, ganz herzlichen Dank. Du hast einen fantastischen Job gemacht :flower:

Maja
04.11.2024, 13:51
Ich freue mich riesig, daß für alle Nins ein liebevolles Zuhause gefunden wurde. :froehlich::froehlich::froehlich: Ich wünsche allen ein langes und glückliches Kaninchenleben. :flower::taetschl:
So, so, der Felix bleibt also bei dir. :D Hätte nicht gedacht, daß dieser "ruhige Knopf" so selbstbewußt ist. :girl_haha:
Na dann, allles Gute für die Zusammenführung. :freun::umarm:

Carmen Z.
04.11.2024, 13:57
Ich freue mich riesig, daß für alle Nins ein liebevolles Zuhause gefunden wurde. :froehlich::froehlich::froehlich: Ich wünsche allen ein langes und glückliches Kaninchenleben. :flower::taetschl:
So, so, der Felix bleibt also bei dir. :D Hätte nicht gedacht, daß dieser "ruhige Knopf" so selbstbewußt ist. :girl_haha:
Na dann, allles Gute für die Zusammenführung. :freun::umarm:

Maja, ich hab das so verstanden, das Macho-Felix nur bei Claudia vergesellschaftet wird und dann alle 4 zusammen ins Zuhause gehen. :girl_haha:

Simmi14
04.11.2024, 15:11
Supertolle Neuigkeiten! :froehlich:

Astrid N.
04.11.2024, 16:53
So viele Happpy-Ends :herz:. Danke Claudia, was ihr in den letzten Monaten geleistet habt :umarm: Nur so konnten sie zu solch tollen Persönlichkeiten heranwachsen :love:

Claudia S.
04.11.2024, 18:09
@ Maja: Ich mach nur die Vergesellschaftung und tatsächlich ist es seit Samstag, nach nur 6 Tagen, ruhig hier und sie werden zu viert am Mittwoch ausziehen. Ich kann leider keines der Babies behalten. Die finanzielle Belastung ist hier nicht gesichert für weitere Tiere. Daher nehme ich auch erstmal für 2 Jahre weder Pflegetiere noch eigene auf. Ich muss mich finanziell erstmal wieder erholen. :umarm: Und das Wohl der hier vorhandenen Tiere muss bis dahin auch gesichert sein.

Maja
04.11.2024, 22:59
Ups, da habe ich was falsch verstanden. :rw: Wie auch immer, ich weiß, daß Felix wie all seine Geschwister und seine Mama in gute Hände kommt und allein das zählt! :good::umarm:

Birgit W.
05.11.2024, 11:49
Ach Claudia, ich habe grad jetzt den ganzen Thread gelesen, spannend wie ein Roman *g*
Und so ein schönes Happy End für die kleinen Schätzchen, das geschieht leider nicht immer:ohje:
Erst warst du ja schockiert über 8 kleine Fellchen, aber lass mal, unser Gimmchen, unser letzter Goldschatz :sad1: stammte auch aus einem Wurf von 7 Kleinen und wurde 12 1/2 Jahre alt, immer gesund :herz::herz::herz::herz:
Wie schön dass du dich der kleinen Melissa und ihren Fellknöpfchen angenommen und die versorgt hast :umarm:

Maja
06.11.2024, 20:45
Ach Claudia, ich habe grad jetzt den ganzen Thread gelesen, spannend wie ein Roman *g*
Und so ein schönes Happy End für die kleinen Schätzchen, das geschieht leider nicht immer:ohje:
Erst warst du ja schockiert über 8 kleine Fellchen, aber lass mal, unser Gimmchen, unser letzter Goldschatz :sad1: stammte auch aus einem Wurf von 7 Kleinen und wurde 12 1/2 Jahre alt, immer gesund :herz::herz::herz::herz:
Wie schön dass du dich der kleinen Melissa und ihren Fellknöpfchen angenommen und die versorgt hast :umarm:

12,5 Jahre. Was für ein tolles Alter. :good:

Claudia S.
06.11.2024, 22:16
12,5 ist ein Segen!:umarm::herz:

Sabine L.
07.11.2024, 09:09
:froehlich: ich freue mich für die Fellnasen und für Dich Claudia:umarm:

Birgit W.
07.11.2024, 11:08

Und der kleine Mann hat uns so viel Freude gemacht, leider ist seine süße Schwester schon letztes Jahr über die Regenbogenbrücke gehoppelt :heulh:

Maja
07.11.2024, 12:11

Und der kleine Mann hat uns so viel Freude gemacht, leider ist seine süße Schwester schon letztes Jahr über die Regenbogenbrücke gehoppelt :heulh:

:umarm::umarm::umarm:

Claudia S.
09.04.2025, 15:08
Diesen Freitag werden endlich Melissa und ihre Tochter Mirabel ausziehen. Ich hab seit 16.2. gegen Kokzidien behandelt, vorletzten Dienstag endete die 2. Kur, heutige Kontrollkotprobe war endlich sauber.

Auf sie warten 3 ältere Herren und eine in Kaninchen vernarrte Halterin, die zu den bestenTierärzten für Kleintiere gehört.

Carmen Z.
09.04.2025, 15:35
Was für tolle Neuigkeiten - Endlich :froehlich::froehlich: Auf dass die zwei ein tolles langes Kaninchenleben haben. :umarm:

Anke
09.04.2025, 16:31

Jenny
11.04.2025, 11:45
Diesen Freitag werden endlich Melissa und ihre Tochter Mirabel ausziehen. Ich hab seit 16.2. gegen Kokzidien behandelt, vorletzten Dienstag endete die 2. Kur, heutige Kontrollkotprobe war endlich sauber.

Auf sie warten 3 ältere Herren und eine in Kaninchen vernarrte Halterin, die zu den bestenTierärzten für Kleintiere gehört.

Maja
11.04.2025, 18:33
Alles, alles Gute für die Süßen. :froehlich::froehlich::froehlich: :flower::taetschl:

Carmen Z.
14.04.2025, 10:49
Wie läuft denn die VG? Hoffentlich wird es eine harmonische Truppe :strick:

Claudia S.
14.04.2025, 21:21
Ich hab bisher keine Infos, bin aber morgen in der Praxis

Löwenzähnchen
15.04.2025, 11:14
Welche der Kleinen war noch einmal Mirabel?
Es gab doch auch eins mit gesundheitlichen Problemen im Bereich der HWS (wenn ich mich richtig erinnere)? Wie geht es der Kleinen mittlerweile?

Claudia S.
15.04.2025, 21:50
Welche der Kleinen war noch einmal Mirabel?
Es gab doch auch eins mit gesundheitlichen Problemen im Bereich der HWS (wenn ich mich richtig erinnere)? Wie geht es der Kleinen mittlerweile?

Das war Peanut, die leider Anfang März mit ihrem Freund ihr Zuhause verlor, da die Besitzerin in allen Lebenslagen dauerhaften Kummer erfuhr und Hilfe brauchte.
Glücklicherweise suchten liebe Bekannte von mir 1-2 Kaninchen für ihre ältere Witwe und so führte ich 3 Wochen lang die ZF durch und am vergangenen Sonntag sind alle ausgezogen zusammen. Peanut ist schon aufgetaut und buhlt um Aufmerksamkeit.

Mirabell hat etwas Backenbart und Fusseln links und rechts am Hintern mittlerweile, aber sonst Rexfell.

Maja
16.04.2025, 12:16
Toll, daß sich für Peanut eine Lösung gefunden hat und daß es ihr gut geht. :good::froehlich:
Mirabell ist ja eine ganz Süße. :herz: Hatte auch mal ein Nin mit "Backenbart und Püschelchen am Po", das allerdings schwarz und eine "komplette Löwenmähne" war. *g*
Und was macht Felix alias Danilo so? :strick:

Claudia S.
16.04.2025, 12:26
Toll, daß sich für Peanut eine Lösung gefunden hat und daß es ihr gut geht. :good::froehlich:
Mirabell ist ja eine ganz Süße. :herz: Hatte auch mal ein Nin mit "Backenbart und Püschelchen am Po", das allerdings schwarz und eine "komplette Löwenmähne" war. *g*

Verzaubert seine Besitzer, ist der King, und ich kriege alle paar Tage Fotos von ihm.

Maja
16.04.2025, 13:24

Verzaubert seine Besitzer, ist der King, und ich kriege alle paar Tage Fotos von ihm.

Das freut mich total für den Süßen. :froehlich::good: So soll es sein. :umarm::herz:

Carmen Z.
16.04.2025, 13:33
Das ist ja süß, dass du von dem ein oder anderen auch noch was hörst und siehst :herz: