Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fridolin (15) auf der Suche nach dem Glück
Es freut mich so zu sehen, wie gut es ihm geht. ❤️
Petra M.
27.11.2024, 10:31
Ein Gruß zum Wochenende von Fridolin- sieht er nicht aus wie ein kleiner süßer Grummelbär?! :rw::love:
Was für ein süßer :herz:
Was hast du eigentlich für eine Kamera?
Ganz tolle Fotos!:herz::good:
Ich fotografiere immer mit meinem IPhone.
Ich finde auch - total fotogen - allerdings würde Heidi Klum sagen, er muss an seinem Gesichtsausdruck arbeiten - auch mal andere Emotionen zeigen :rollin::rollin: Er sieht echt immer gleich aus :girl_haha:
Ich versuche ihn ja zu animieren, auch mal anders zu schauen. Aber das klappt nicht… er haut dann immer ab. Ich habe immer so 3 Sekunden Zeit und dann ist er schon weg. Ich bin also froh, wenn ich überhaupt ein unverwackeltes Foto von ihm bekomme… :girl_sigh:
Carmen Z.
28.11.2024, 22:14
Also so wird er nie Germanys next TopModel :girl_haha:
Männermodels müssen so gucken … und ja.. verwackelte Bilder und wegrennen oder aufs Handy zurennen… wer kennt das nicht… :D
Männermodels müssen so gucken … und ja.. verwackelte Bilder und wegrennen oder aufs Handy zurennen… wer kennt das nicht… :D
:rollin::rollin::rollin:
KS-Patenschaften
02.12.2024, 10:11
Unser Charmeur Fridolin, der älteste in der Runde, darf in diesem Jahr ebenfalls sein erstes Weihnachtsfest feiern - nach jetzt ca. 15 Jahren, das erste Mal sogar in einem richtig schönen Gehege mit seiner festen Freundin und großen Liebe Birte. Er war kaum vom Kuscheln mit Birte abzubringen, damit er seinen ersten Wunschzettel „diktiert“, denn als Ältester unter allen Patenkaninchen und „Kaninchen von Welt“ lässt er natürlich schreiben.
210770
Huhu, ist das Paket für Fridolin angekommen?
Liebe Grüße Nadin
Das freut mich sehr für den kleinen Fridolin und ich hoffe, daß er noch viele Wunschzettel schreiben und viele Weihnachtsfeste erleben darf. :herz::herz::herz:
Das freut mich sehr für den kleinen Fridolin und ich hoffe, daß er noch viele Wunschzettel schreiben und viele Weihnachtsfeste erleben darf. :herz::herz::herz:
Oh ja! Ich hoffe es auch. Er guckt ja immer wie Bruce Darnell und der ist auch schon 67 :girl_haha: -
Carmen Z.
02.12.2024, 15:44
Oh ja! Ich hoffe es auch. Er guckt ja immer wie Bruce Darnell und der ist auch schon 67 :girl_haha: -
:girl_haha:
Liebe Grüße Nadin
Liebe Nadin,
das Paket ist angekommen und wurde auch schon ausgepackt! :froehlich: Die Fotos kommen in den nächsten Tagen!
Ganz lieben Dank! :flower:
:rollin::rollin::rollin:
Liebe Grüße Nadin
Liebe Nadin,
das Paket ist angekommen und wurde auch schon ausgepackt! :froehlich: Die Fotos kommen in den nächsten Tagen!
Ganz lieben Dank! :flower:
Wie schön😍. Die beiden Süßen sollen es sich ordentlich schmecken lassen 🥰.
Wir haben insgesamt schon 4 (!!!) Pakete auspacken dürfen! :herz: Vielen lieben Dank dafür. :umarm::flower::froehlich:
Und nun kommen endlich die versprochenen Auspackfotos... zuerst die Fotos von Nadins Paket:
Birgit W.
13.12.2024, 17:16
:herz::herz::herz::herz:
So süße Bilder...:love: Fridolin im Karton...:herz::herz::herz:
Fridolin hat noch ein tolles Paket bekommen :froehlich::froehlich::froehlich: ...danke lieber Mattis dafür! :flower:
P.S. Die Blätter werden ratzfatz aufgefressen. Fridolin und Birte bekommen von Frühling bis Spätherbst immer frische Äste mit Blättern und über den Winter sind die getrockneten Blätter eine tolle Alternative, die hier geliebt wird! :tender:
Mottchen
17.12.2024, 01:58
So unfassbar niedlich :love: die getrockneten Apfelblätter vom Kaninchenladen wurden von meinen Tieren auch immer inhaliert :girl_haha:
Ulrike S.
17.12.2024, 10:53
Fridolin ist so ein süßer Knopf! 🥰
Carmen Z.
17.12.2024, 16:49
Fridolin der Herzensbrecher :herz:
Wie kann man bloß so niedlich sein? :herz::herz::herz:
Tolle Bilder 🥰. Die beiden Mäuse sind ein richtiges Traumpärchen ❤️.
Birgit W.
18.12.2024, 12:57
Dem stimme ich zu…die beiden sind so ein goldiges Pärchen, die Bilder zuckersüß :herz::herz::herz::herz:
:herz:
Ich sag ja… Bruce
Hach die zwei sind echt toll!
Fridolin und Birte haben gerade- durch die kälteren Temperaturen- einen höheren Energiebedarf und das merkt man auch bei der Futtervernichtung. :hopp1: Gerade Birte ist altersbedingt doch ziemlich schmal, so dass wir froh sind, dass sie so gut frisst. Und Fridolin hat sich eine schöne proppere Winterfigur angefressen, wir sind da sehr zufrieden mit. Neben Frischfutter stehen nach wie vor Cunis, getrocknete Blätter und Blüten und Sämereien hoch im Kurs.
Und wir freuen uns total, dass uns nochmal zwei Pakete erreicht haben. :froehlich::froehlich::froehlich: Leider wissen wir nicht, bei wem wir uns bedanken können, denn die Pakete wurden anonym im Kaninchenladen für Fridolin bestellt. Danke an die anonymen Spender! :flower:
Paket 1 von einem anonymen Spender:
Paket 2 von einem anonymen Spender:
Sabine L.
19.12.2024, 13:27
zum Abknutschen :herz:
Carmen Z.
19.12.2024, 14:35
Das Gähnbild ... :herz::love:*g* - oder brüllt er: Pfoten weg von meinen Leckereien :gruebel: :girl_haha:
Wow, ein Gähnbild...:herz::herz::herz: Und Fridolin im Karton, einfach nur goldig. :love: Der Süße hat wirklich eine "gute Winterfigur", da können wir uns Hand und Pfötchen reichen. :girl_haha:
Ihr Lieben,
wir wünschen Euch im Kreise Eurer Liebsten besinnliche Feiertage, einen schönen Jahresausklang und alles Gute für das Neue Jahr! :xman::x-yeah::xmas:
Wir bedanken uns für Eure Unterstützung in 2024 und freuen uns schon jetzt, mit Euch nach den Feiertagen neue Auspackfotos zu teilen- Fridolin wird zu Weihnachten tolle Pakete auspacken dürfen!
Frohe Weihnachten! :baum1:
Fridolin & Birte
und das Personal :wink1:
Carmen Z.
23.12.2024, 13:49
Die zwei sind im Schlaraffenland - und fühlen sich auch so :herz:*g*
Auch für Euch schöne und besinnliche Weihnachten. :umarm:
Freue mich schon auf die Auspackfotos von Fridolin und Birte...:herz::strick:
Marion S.
23.12.2024, 19:44
Das Kaninchenschlaraffenland. Wie schön so ein Weihnachten zu feiern.
Wieder mal ein ganz tolles Foto von den beiden Süßen❤️.
Liebe Jenny, ich wünsche Dir und deiner Familie, den beiden Mäusen und alle anderen hier im Forum zauberhafte Weihnachten. 😊
Liebe Grüße
Nadin
Wieder mal ein ganz tolles Foto von den beiden Süßen❤️.
Liebe Jenny, ich wünsche Dir und deiner Familie, den beiden Mäusen und alle anderen hier im Forum zauberhafte Weihnachten. 😊
Liebe Grüße
Nadin
:herz::umarm::freun:
Birgit W.
25.12.2024, 20:12
Wunderschöne Feiertage und ein gesundes neues Jahr euch allen :kiss::xmas::
Wir wünschen Euch ein gesundes, zufriedenes und tolles Jahr 2025! ❤️🍀☀️
Euer Fridolin mit Birte und dem Personal
Erik, Greta und Jenny
Auch Euch ein gesundes und glückliches neues Jahr, Ihr Lieben.:flower::umarm::taetschl:
Carmen Z.
03.01.2025, 12:48
Euch auch ein tolles und gesundes 2025 :umarm:
Ich habe Euch ja schon erzählt, dass wir zu Weihnachten tolle Patenpakete erhalten haben... :froehlich::froehlich::froehlich:
Dafür möchten ich mich nochmal ganz doll bedanken und zeige Euch heute die ersten Fotos... das riesige Paket ist von Patentante Anne. :love: Ganz ganz lieben Dank dafür! :umarm:
Nasenstupser von Fridolin :dancerabbit:
Birgit W.
04.01.2025, 12:22
Die Auspackbilder sind ja sowas von niedlich :herz::herz::herz::herz:Fridolin ist ja wirklich ein so süßer Goldschatz :kiss:
Auch von mir ein frohes und gesundes neues Jahr 😊. Die Bilder von dem kleinen Spatz sind einfach nur bezaubernd 🥰😍❤️.
So tolle und niedliche Bilder von dem süßen Fridolin. :herz::herz::herz: Da geht mir nach einem stressigen Tag richtig das Herz auf. :love::good:
Liebe Stephanie,
auch Dir lieben Dank :umarm: für Dein Paket... der Inhalt war so lecker, es ist gar nicht mehr viel davon übrig. :rw: Fridolin teilt ganz lieb mit seiner Birte. :love:
Carmen Z.
22.01.2025, 17:03
Uiuiui, hoffentlich habt ihr euch keine Speckpölsterchen angefuttert :girl_haha: :herz:
Uiuiui, hoffentlich habt ihr euch keine Speckpölsterchen angefuttert :girl_haha: :herz:
Fridolin hat sich tatsachlich ein paar Speckpölsterchen angefressen, was auch sehr gut so ist. Er hatte ja viel zu wenig Muskelmasse und war auch zu dünn. Jetzt ist er schön rund, aber nicht zu viel, und auch seine Muskulatur ist kräftig geworden. Dadurch macht ihm seine Hüfte auch ni9cht so sehr zu schaffen.
Birte ist leider weiterhin viel viel viel zu dünn. Wenn sie am Futter ist, frisst sie auch gut. Alters- und krankheitsbedingt baut sie aber einfach immer weiter ab. Sie ist auch wirklich sehr tüdelig und döst oft stundenlang vor sich hin. Ein Glück ist Fridolin immer an ihrer Seite. :love:
Fridolin hat sich tatsachlich ein paar Speckpölsterchen angefressen, was auch sehr gut so ist. Er hatte ja viel zu wenig Muskelmasse und war auch zu dünn. Jetzt ist er schön rund, aber nicht zu viel, und auch seine Muskulatur ist kräftig geworden. Dadurch macht ihm seine Hüfte auch ni9cht so sehr zu schaffen.
Birte ist leider weiterhin viel viel viel zu dünn. Wenn sie am Futter ist, frisst sie auch gut. Alters- und krankheitsbedingt baut sie aber einfach immer weiter ab. Sie ist auch wirklich sehr tüdelig und döst oft stundenlang vor sich hin. Ein Glück ist Fridolin immer an ihrer Seite. :love:
Was für ein Glück, daß Fridolin und vor allem Birte noch selbstständig fressen. :umarm: Alt werden ist auch für Nins nicht schön. :ohje:
Birgit W.
22.01.2025, 23:56
Ich freue mich für den kleinen Fridolin dass es ihm gesundheitlich so gut geht :taetschl:man möchte nicht meinen dass er schon so viele -wenn auch teilweise nicht so schöne– Kaninchenjahre hinter sich hat *g* ich wünsche ihm noch viiiel schöne Zeit mit seiner Birte 🍀🍀🍀🍀🍀❤️🍀🍀❤️🍀🍀❤️
Und für die kleine Birte drücke ich alle Daumen dass sie sich ein bisschen erholt, besser frisst und sich auch bewegt 🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀
Carmen Z.
23.01.2025, 09:10
Alt werden ist einfach doof. Wie gut, dass sie so einen tollen Freund an ihrer Seite hat. :herz::herz:
Alt werden ist einfach doof. Wie gut, dass sie so einen tollen Freund an ihrer Seite hat. :herz::herz:
Und ich staune jedes Mal, wie fit der Fridolin für sein biblisches Alter ist. Unglaublich!!! :good: Vor allem bei seiner Vorgeschichte. Aber jetzt hat er sein großes Glück und seine große Liebe gefunden. :herz: Besser spät als überhaupt nicht.
14.02.2025
Meine süße kleine Birte,
ich wünsche Dir viele bunte Blumenwiesen, leckere Mirabellenzweige und immer ein Stückchen Banane im Regenbogenland.
So leise wie Du hier bei uns warst, so leise hast Du Dich auf Deine letze Reise begeben… Du warst so zart und doch so stark, Du warst so genügsam und Du warst die tollste Freundin für Fridolin.
Dein letztes Foto vorgestern über die Überwachungskamera… so unwirklich, dass es nie wieder so sein wird.
Danke, dass Du bei uns warst. Wir lieben Dich! ❤️ Birte 🕯️
:bc:
Das tut mir so leid… mach’s gut Birte und pass nun bitte von da oben auf Fridolin auf.
Oh nein, damit hätte ich jetzt gar nicht gerechnet! :bc::bc::bc:
Mach es gut, süße Birte. :sad1: Ich werde Dich nie vergessen, kleine Maus. :taetschl:
Claudia S.
15.02.2025, 11:24
Oh nein, mein herzliches Beileid!
Marion S.
15.02.2025, 12:33
Was für ein Schock. Mein herzliches Beileid. :sad1:
Danke für Eure Anteilnahme. Wir hatten ja schon länger damit gerechnet, da sie altersbedingt abgebaut hatte und auch dement wirkte, aber irgendwie war sie doch immer wieder voll da und man hatte die Hoffnung, sie bleibt doch noch ein bisschen… 🥺
Fridolin trauert sehr. Er hat sie gestern immer wieder angestupst und sich neben sie gesetzt- er hat nicht verstanden, warum sie sich nicht regt. Ich habe sie dann erstmal zur Seite genommen, beerdigen können wir sie erst in ein paar Tagen (der Boden ist gefroren).
Fridolin sitzt seit Stunden vor dem Häuschen, in dem er immer mit Birte gekuschelt hat. Das macht das Herz ganz schwer und zeigt mir deutlich, dass wir trotz der Traurigkeit eine schnelle Lösung im Sinne von Fridolin finden müssen.
Birte ❤️
Nadine G.
15.02.2025, 14:37
:bc::bc::bc::bc:
Armer Fridolin :bc: das würde mir auch zu schaffen machen :heulh:
Run free Birte :sad1::sad1:
Birgit W.
15.02.2025, 17:37
Ach Jenny das tut mir unfassbar leid :heulh:die kleine süße Birte, so plötzlich hat sie jetzt ihren Fridolin verlassen, es ist so traurig :heulh::heulh: auch wenn es ihr altersgemäß nicht mehr so gut ging, möchte man überhaupt nicht daran denken, dass das geliebte Tierchen plötzlich fehlt.
Liebe kleine Birte, nun wirst du auf den immergrünen Wiesen im Regenbogenland von vielen vorausgegangenen Seelchen mit offenen Pfötchen empfangen :sad1:
Liebe Jenny mein Beileid, in euren Herzen wird die kleine Birte immer einen Platz behalten. Ich hoffe dass der kleine Fridolin bald wieder sein kleines Kaninchenleben genießen kann, seine Birte wird ihm sicher viele viele Sonnenstrahlen schicken 🌈🥀💔💔
Armer, kleiner Fridolin. :bc::bc::bc::bc:
Ich drücke die Daumen, daß sich schnell eine Lösung für den Süßen finden läßt. :umarm:
Astrid N.
16.02.2025, 11:03
Liebe Jenny,mein Beileid :bc: Auch wenn man damit rechnen muss,ist es dann doch irgendwie ein Schock. Ich hoffe sehr,dass ihr für Fridolin schnell eine Lösung findet. Der arme Schatz :heulh:
Ach Birte. Ich hätte Dir mit Fridolin einfach unendlich viel Zeit gewünscht. Ihr wart so ein unfassbar süßes Rentnerpaar und es war einfach wunderschön, wie Du Fridolin gezeigt hast, was Liebe ist. Mach’s gut und pass gut auf Fridolin auf. Ich hoffe Fridolin kann bald nochmal einer neuen Liebe eine Chance geben.
Mein herzliches Beileid.
Carmen Z.
16.02.2025, 19:20
Liebe Jenny, mein aufrichtiges Beileid :heulh:
Das ist einfach so unfassbar traurig. Nicht nur, dass ihr ein geliebtes Tier verliert, sondern auch, wie sehr Fridolin nun trauert, was in seinem hohen Alter sicher auch furchtbar schlimm ist. Und für euch natürlich auch schlimm anzusehen.
Run free, süße Birte, und schicke ein paar Glücksstrahlen zu Jenny, damit sich eine gute Lösung für Fridolin auftut :umarm:
Liebe Jenny, mein herzlichstes Beileid zu eurem Verlust 😞.
Ich habe damit nicht gerechnet und immer gehofft, dass die beiden noch viel Zeit miteinander haben. 🥺
Ich drücke euch aus der Ferne und wünsche alles Liebe❤️.
Ihr werdet sicher eine gute Lösung für den kleinen Fridolin finden.
feiveline
17.02.2025, 22:27
Run free Birte… :sad1::sad1:
Ich hoffe, dass Fridolin noch einmal eine so große Liebe findet….! :ohje:
@Jenny, mein Beileid :umarm::umarm:
Silke R.
17.02.2025, 23:33
Oh nein! :heulh: Es tut mir sehr leid! :ohje::umarm:
Birgit W.
21.02.2025, 12:33
Wie gehts denn dem armen kleinen Fridolin? Habt ihr schon eine Lösung in Aussicht?
Jacqueline
23.02.2025, 21:49
Mein Beileid.:umarm:
Danke für Eure tröstenden Worte! :umarm:
Heute konnten wir Birte endlich beerdigen. Der Boden war gefroren und seit gestern hatten wir endlich Plusgrade und wir konnten ein Loch buddeln. Nun liegt sie neben Franz. :heulh:
Birgit W.
23.02.2025, 23:27
:sad1:🌈🙏
Danke für Eure tröstenden Worte! :umarm:
Heute konnten wir Birte endlich beerdigen. Der Boden war gefroren und seit gestern hatten wir endlich Plusgrade und wir konnten ein Loch buddeln. Nun liegt sie neben Franz. :heulh:
Der kleine Franz Fluse...Unvergessen. :herz::heulh: Machs gut, liebe Birte...:taetschl::sad1:
Ein kleiner Gruß von Fridolin aus der Röhre… heute scheint bei uns etwas die Sonne, die Vögel zwitschern und wir warten jetzt sehnsüchtig auf den Frühling… ☀️
Carmen Z.
02.03.2025, 16:20
Och, der süße Fridolin. :herz:
Habt einen schönen Sonntag und genießt die Sonne :umarm:
Einen schönen, sonnigen Sonntag für Euch. :umarm: So ein süßes Bild von Fridolin. :herz::herz::herz:
Birgit W.
04.03.2025, 11:53
Ach je Fridolin du kleiner Schatz, genieße die Sonne :taetschl: und du weißt ja, ein Sonnenstrahl ist dabei, den Birte dir geschickt hat :kiss:
Ach je Fridolin du kleiner Schatz, genieße die Sonne :taetschl: und du weißt ja, ein Sonnenstrahl ist dabei, den Birte dir geschickt hat :kiss:
:herz::herz::herz::good:
Er schaut etwas bedröppelt … trotzdem bleibt er für mich mit jedem „Blick“ der kaninchen Bruce darnell:herz:
Er schaut etwas bedröppelt … trotzdem bleibt er für mich mit jedem „Blick“ der kaninchen Bruce darnell:herz:
:girl_haha::herz:
Ein kleiner Abendgruß aus dem Gehege… Fridolin auf seinem neuen Lieblingsplatz. Es ist die Stelle, an der Birte verstorben ist. Ich bin immer wieder erstaunt, dass er genau dort sitzt…
Es geht Fridolin soweit aber gut und nächste Woche geht’s zum Rund-Um-Check, zur Blutabnahme und zum Impfen zum Tierarzt. :girl_hospital:
Carmen Z.
11.03.2025, 22:50
Oh, da wünsche ich dem Süßen doch mal alles Gute für den Tierarztbesuch und nur die bestmöglichen Ergebnisse :herz:
Alles Liebe und Gute für den Tierarztbesuch. :taetschl::flower:
Fridolin weiß offensichtlich ganz genau, daß dies der Platz ist, wo seine Birte zuletzt war. Das hat er nicht vergessen. :heulh:
Alles Gute für den ta Besuch
Birgit W.
12.03.2025, 20:44
Ach Fridolinchen, du siehst so traurig aus, sitzt ja auch auf Birtes Plätzchen :ohje:
Ich schick dir viele Daumendrücker für den Tierarztbesuch 🍀🍀🍀🍀🍀🍀
Fridolin ist mittlerweile richtig gefrustet, er mag sich nicht mehr anfassen lassen und knurrt- das hat er sonst nie gemacht.
Am Mittwoch geht’s zum Tierarzt… und Fridolin wird noch jemanden mitnehmen. Fridolin weiß aber noch nichts davon. :secret:
Ich war heute Vormittag einen neuen Bewohner abholen, der am Mittwoch erstmal komplett durchgecheckt werden muss. Ein paar Eckdaten darf ich Euch aber schon verraten:
- deutscher Riese
- männlich (unkastriert)
- geb. 06/2013
- fast blind (deutliche Uveitus beidseitig)
- nur 4,1 kg
- kennt keine Artgenossen
Drückt uns die Daumen, dass wir am Mittwoch nicht zu viele Baustellen finden, er bald kastriert werden kann und alles so läuft, wie wir uns das vorstellen- um zwei einsame Herzen glücklich zu machen!
Danke an den Kaninchenschutz, der uns mit einer Notfallerstversorgung unterstützt. :flower:
Whooohoohooo ich drücke alles, damit das gut geht! Und hoffe, das Fridolin „nur“ einsam ist und nix festgestellt wird.
Alles, alles Gute und Liebe für Fridolin und den Deutschen Riesen. :flower::umarm::taetschl:
Astrid N.
17.03.2025, 18:24
Wir denken fest an euch 🍀🍀🍀
Wir drücken alles was wir haben für Fridolin und für seinen neuen Freund :kiss:
Lieber Fridolin!
Seit heute bin ich dein Pate und da freue ich mich riegig drüber :froehlich:
Für die VG mit deinem neuen Freund wünsche ich Dir alles Gute :taetschl:
Ach ja, ein "Begrüßungs-Care-Paket" für dich ist auch auf dem Weg und wenn Du dich mit deinem neuen Freund schön veträgst, könnt ihr gemütlich die tollen Sachen zusammen mümmeln :kanin::kanin:
Lieber Fridolin!
Seit heute bin ich dein Pate und da freue ich mich riegig drüber :froehlich:
Für die VG mit deinem neuen Freund wünsche ich Dir alles Gute :taetschl:
Ach ja, ein "Begrüßungs-Care-Paket" für dich ist auch auf dem Weg und wenn Du dich mit deinem neuen Freund schön veträgst, könnt ihr gemütlich die tollen Sachen zusammen mümmeln :kanin::kanin:
Oh ganz lieben Dank! :flower:
Carmen Z.
19.03.2025, 00:21
Whooohoohooo ich drücke alles, damit das gut geht! Und hoffe, das Fridolin „nur“ einsam ist und nix festgestellt wird.
Dem schließe ich mich komplett an. :taetschl::umarm:
Viele Grüße aus der Tierarztpraxis… wir warten noch auf das Ergebnis der Kotuntersuchung!
Euer Frederik und Fridolin
Bilder :froehlich::froehlich::froehlich:
Jungs, das wird! So ein Team wie Bruce und Dieter hätte schon was. :girl_haha:
Birgit W.
19.03.2025, 13:09
Wow Fridolin, da freue ich mich sehr dass du einen neuen Freund gefunden hast :froehlich::froehlich::froehlich: ich schicke euch viele Daumendrücker dass ihr euch gut versteht und Frederik einigermaßen gesund ist :herz::herz::herz::herz:
Da hat der Fridolin aber einen großen Kumpel zum Ankuscheln bekommen. :herz::freun:
Alles Gute für die beiden Süßen. :flower::taetschl:
Hallo Ihr Lieben,
Fridolin hat seinen Tierarztbesuch am Mittwoch gut überstanden- er war ganz tapfer. Er wurde dafür gelobt, wie brav er alles mitgemacht hat. Er hat dann auch direkt nach der Behandlung in der Box gefressen, während Frederik dran war.
Mit mir war Fridolin dann allerdings bockig… :denk:
Seine Ohren wurden gereinigt. Er hatte eine leichte Verletzung im Innenohr, die auch etwas blutig war. Ansonsten sind die Ohren gleichbleibend voller Sekret und müssen wie gehabt durch uns in kurzen Abständen gereinigt werden. Das Fell um beide Augen war verklebt- das hat sonst Birte immer schön sauber gehalten. Der Tränennasenkanal wurde auch gespült. Beide Augen weisen auf der Netzhaut oberflächliche Verletzungen auf- die Netzhäute wurden eingefärbt und dadurch hat man es gesehen. Vermutlich hat sich Fridolin die Verletzungen beim Putzen selbst zugefügt. Er bekommt jetzt ein paar Tage antibiotische Augentropfen.
Zugenommen hat Fridolin und seine Muskulatur hat er deutlich aufgebaut- daher macht sich seine Hüftproblematik derzeit kaum bemerkbar.
Blut durfte Fridolin auch abgeben :girl_hospital: und das Ergebnis haben wir auch schon: Die Blutwerte sind für sein Alter super! :froehlich:
Nun hoffen wir, dass Frederik nächste Woche kastriert werden kann, er alles gut übersteht und wir dann zeitnah die Vergesellschaftung von Fridolin und Frederik beginnen können.
Heute haben wir auch die Wiesensaison eingeläutet- auch wenn noch nicht viel wächst, für einen kleinen Snack hat es gereicht. Fridolin und auch Frederik konnten sich über Wiesenknopf, Taubnessel, Ehrenpreis, Labkraut, Scharbockskraut, Flockenblume und Storchschnabel freuen und haben es sich schmecken lassen.
Wir wünschen allen ein schönes Wochenende.
Birgit W.
23.03.2025, 13:43
Das freut mich sehr dass Fridolin so gut drauf ist und das hoffentlich noch lange bleibt :herz::herz: ja ja die verklebten Äuglein sind halt das Problem wenn der Partner /Partnerin fehlt :ohje: das hatten wir hier auch, aber nun ist ja der kleine Frederik da und wird dem Fridolin dann zur Seite stehen :love::love: ich schicke beiden viele Daumendrücker :taetschl:
Das sind doch gar nicht so schlechte Nachrichten, wenn man Fridolins stolzes Alter bedenkt. :good:
Für Frederiks Kastra drücke ich ganz doll die Daumen. :flower::taetschl: Und für die große Zusammenführung hinterher natürlich auch. :coffee::freun: Ich habe heute auch schon eifrig Gras gepflückt. *g* Meine Nins lieben dieses "Leckerli" auch sehr. :froehlich:
Carmen Z.
23.03.2025, 20:00
Wow, das sind ja mal gute Nachrichten - außer ein paar Kleinigkeiten alles top - insbesondere die Blutwerte, da kann man sich nur freuen. :froehlich::froehlich:
Und um die Wiese sind die beiden echt zu beneiden. Hier sieht es noch mau aus. Ich hoffe, bis nächstes Wochenende wächst hier auch mal was.
Und hier werden natürlich Daumen und Pfötchen gedrückt, dass die VG bald starten kann und auch gut läuft :umarm: Die beiden hätten es echt verdient :love:
So, ihr Lieben- die Zusammenführung mit Frederik läuft. Fridolin hat sehr viel Fell einbüßen müssen. Frederik ist leider sehr panisch und geht dann auch teilweise in die Konfrontation. Es wird gerammelt (beide), ein wenig gejagt (hält sich aber tatsächlich in Grenzen) und viel Fell gerupft (Frederik rupft Fridolin). Es gab zum Glück keine Beißereien.
Fridolin hat viel Fell im Gesicht und am Po einbüßen müssen und sieht derzeit sehr lädiert aus. Vorsorglich reinige ich die felllosen Stellen mit NaCl, desinfiziere mit Betaisodon und unterstütze die Haut mit einer Zinksalbe. Durch das braune Betaisodon sehen die Stellen schlimmer aus, als es ist.
Nun hoffen wir, dass Fridolin Frederik zeigen kann, wie schön das Zusammenleben sein kann und die zwei Fellnasen bald glücklich zusammen sind!
Wir wünschen allen ein schönes Wochenende!
Carmen Z.
04.04.2025, 14:02
Oh das hört sich doch schon mal so an, als ob die zwei auf dem richtigen Weg sind. Daumen sind weiter gedrückt :taetschl:
Birgit W.
04.04.2025, 16:32
Oh je, da haben sich die beiden älteren Herren ja ganz schön ins Zeug gelegt :ohje: aber so langsam werden sie bestimmt merken wie schön das Zusammenleben ist :herz::herz::herz::
Daumen sind ganz doll gequetscht, daß die beiden schnell dicke Freunde werden. :freun::herz:
Bildaaaa??? Oder finde Fridolin, dass er als Model so nicht vor die Kamera kann??? :herz:
Es bleibt alles gedrückt
Es wird so langsam und die zwei Fellnasen liegen auch immer öfter zusammen. Frederik scheint nicht zu wissen, wie man putzt. Er genießt es total, wenn Fridolin ihn putzt und er will es dann auch irgendwie nachmachen. Aber anstatt liebevoll zu putzen, fängt er sofort an Fridolin zu rupfen und ihm das Fell rauszureißen. Man sieht, dass es kein Dominanzverhalten ist, sondern er weiß es einfach nicht besser... er scheint es nie gelernt zu haben. Fridolin ist zum Glück nicht nachtragend- auch wenn er im Gesicht und am Po sehr sehr viel Fell lassen musste. :huch:
Wir gehen nun auch jeden Tag auf die Wiese und können schon schön zufüttern. Beide mögen Wiese total gerne und Frederik frisst Unmengen davon... :D
Carmen Z.
08.04.2025, 10:32
Das hört sich so toll an :froehlich::froehlich: Wobei es natürlich so traurig ist, dass es Kaninchen geben muss, die nicht wissen, wie man putzt. Das lässt Trauriges oder Schreckliches über sein Leben erahnen :heulh:
Welch ein Glück, dass er jetzt doch noch richtig Kaninchen sein darf.
Die ersten Schritte für eine Freundschaft sind gemacht. :freun::good:
Und irgendwann hat Frederik den Dreh schon raus, wie man einen Kumpel richtig putzt. *g*
Ich drücke weiterhin ganz fest die Daumen für die beiden Herrschaften. Und weil Liebe durch den Magen geht, hab ich Euch heute mal wieder was im Kaninchenladen bestellt. Zum Teilen!
Ich drücke weiterhin ganz fest die Daumen für die beiden Herrschaften. Und weil Liebe durch den Magen geht, hab ich Euch heute mal wieder was im Kaninchenladen bestellt. Zum Teilen!
Ach wie lieb- Dankeschön! :umarm:
KS-Patenschaften
11.04.2025, 18:09
213075
213076
213077
213078
Hallo Ihr Lieben,
die Zusammenführung befindet sich hoffentlich in den letzten Zügen- man ist sich noch nicht so ganz einig, wer nun Chef ist.
Aber die meiste Zeit wird zusammen gelegen (mit Vorliebe im engen Häuschen oder gar im Klo), gekuschelt oder gefressen.
Fridolin wird auch nicht mehr so obsessiv gerupft und seine kahlen Stellen können nun ganz in Ruhe abheilen und das Fell nachwachsen. Frederick genießt es sehr, wenn er von Fridolin ausgiebig geputzt wird.
Wir sind sehr glücklich, dass Fridolin nach seinem Verlust nun einen neuen Kumpel und Frederick nach 12 Jahren nun endlich einen Partner an seiner Seite hat. ❤️
Super! :good::froehlich: Ich wünsche beiden Opis noch eine lange und glückliche Zeit zusammen. :herz::freun:
Wir wünschen ein schönes Wochenende!
Lieber Achim,
heute haben wir endlich Dein Paket ausgepackt. Wir haben damit etwas gewartet, weil die Jungs ja mitten in der Zusammenführung stecken. Da es aber von Tag zu Tag entspannter wird und es nur noch ab und an Rangordnungsklärungen gibt, durfte heute ausgepackt werden…
Fridolin und Frederik waren ganz neugierig!
Wir haben uns sehr gefreut! Ganz ganz lieben Dank! :flower:
Ohhh wie schön… zusammen im Karton :froehlich::herz:
Der Inhalt ist egal, aber im Karton kuscheln, das ist klasse :herz:
Carmen Z.
14.04.2025, 12:19
Ach was für tolle Bilder - das freut mich so für die Opis :froehlich::froehlich:
Wie toll🫶☺️. Ich drücke für die VG weiterhin ganz fest die Daumen. Es freut mich sehr, dass Fridolin einen neuen Freund zum kuscheln hat.❤️
Liebe Grüße
Nadin
Birgit W.
15.04.2025, 11:32
Ach gottchen das ist ja sowas von herzig wie die beiden Opis an den engsten Plätzchen zusammen kuscheln :herz::herz:
Huhu :wink1:,
Fridolin, Frederik und das Personal wünschen Euch wunderbare Ostern!🐣
Freude, Frieden und Gottes Segen mögen euch in der Osterzeit begleiten.:kiss:
Carmen Z.
20.04.2025, 15:58
Auch euch wunderschöne Osterfeiertage :umarm:
Die Kuschelopis sind wirklich entzückend :herz:
Huhu :wink1:,
Fridolin, Frederik und das Personal wünschen Euch wunderbare Ostern!🐣
Freude, Frieden und Gottes Segen mögen euch in der Osterzeit begleiten.:kiss:
:herz::umarm:
Birgit W.
20.04.2025, 17:06
Euch allen ein schönes Osterfest
:ostern:
Schaut mal, wie toll Fridolins Fell wieder nachgewachsen ist... Frederik hat ihn auch nicht mehr gerupft und die meiste Zeit ist es sehr harmonisch zwischen den Opis- ab und an wird noch etwas gerammelt :secret:.
Fridolin hat zu Ostern tolle Pakete bekommen :froehlich: - Dankeschön! :umarm: Die werden wir nach und nach ganz in Ruhe zusammen auspacken und Euch dann die Fotos zeigen!
Schön, daß Fridolin und Frederik inzwischen gute Freunde geworden sind. :froehlich::freun:
Ich freue mich schon sehr auf die Auspackfotos. :herz:*g*
Ulrike S.
05.05.2025, 19:08
:herz::herz::herz:
Birgit W.
05.05.2025, 19:53
Das ist ja ein absoluter Glücksfall dass die beiden Opis Fridolin und Frederik nun so gute Freunde sind und ihren Lebensabend gemeinsam genießen können :herz::herz::herz::herz:
Carmen Z.
06.05.2025, 16:19
Schaut mal, wie toll Fridolins Fell wieder nachgewachsen ist... Frederik hat ihn auch nicht mehr gerupft und die meiste Zeit ist es sehr harmonisch zwischen den Opis- ab und an wird noch etwas gerammelt :secret:.
Fridolin hat zu Ostern tolle Pakete bekommen :froehlich: - Dankeschön! :umarm: Die werden wir nach und nach ganz in Ruhe zusammen auspacken und Euch dann die Fotos zeigen!
Ui sieht der wieder toll aus - ganz der alte Charmeur :herz:
Und so toll zu hören, dass es zwischen den Opis die meiste Zeit so gut läuft :good:
Wir wünschen Euch ein tolles Wochenende! ☀️
Eure Opis Fridolin und Frederik
Danke gleichfalls, Ihr Lieben. :freun::taetschl:
Hier scheint wunderschön die Sonne und die Wiese wächst - zur Freude der Nins...*g*
Birgit W.
13.05.2025, 12:04
Oh wie goldig die beiden :herz::herz: Fridolin der Genießer :girl_haha:
Carmen Z.
13.05.2025, 18:55
Ich find es sooo toll, dass die beiden sich so verstehen. :love: Das haben die beiden echt verdient. :herz:
Und schon wieder Wochenende :froehlich::froehlich::froehlich: …und natürlich gibts liebe Grüße verbunden mit ein Paar Schnappschüssen für Euch:
Bei den beiden Opas geht einem echt das Herzchen auf :herz:
So süße Bilder von den beiden Nin-Opis. :herz::herz::herz:
Und so oft mit "Grün" im Mäulchen. :D
Man merkt richtig, wie wohl die beiden sich fühlen. *g*:love:
Birgit W.
17.05.2025, 10:30
So herzige Wochenendbilder von den beiden Opis :herz::herz:– und es geht ihnen gut, das ist die Hauptsache :herz::herz::taetschl:
Carmen Z.
17.05.2025, 18:04
Und was für Schnappschüsse :herz: So süß.
Euch auch ein schönes Wochenende :umarm:
Zur Wochenmitte gibt es einen lieben Gruß von uns- Frederik scheint komplett angekommen zu sein. :love:
Super! :good: Einen lieben Gruß und dicken Nasenstups zurück. :flower::taetschl:
Birgit W.
23.05.2025, 19:51
:taetschl::taetschl::taetschl:
So schön, dass Fridolin nun schon über ein Jahr so ein tolles Rentnerleben leben darf und er zweimal das Glück haben durfte einen tollen Partner bzw. eine tolle Partnerin an seiner Seite zu haben. Ich bin sicher, er hat die früheren Jahre inzwischen vergessen und ich hoffe er darf noch ganz viel Zeit im Glück verbringen! :herz:
Ulrike S.
26.05.2025, 17:27
So schön, dass Fridolin nun schon über ein Jahr so ein tolles Rentnerleben leben darf und er zweimal das Glück haben durfte einen tollen Partner bzw. eine tolle Partnerin an seiner Seite zu haben. Ich bin sicher, er hat die früheren Jahre inzwischen vergessen und ich hoffe er darf noch ganz viel Zeit im Glück verbringen! :herz:
Ich finde das auch herzerwärmend.
Danke an Jenny und Greta für die Chance und Fürsorge. :kiss:
Danke für die rührenden Worte! :umarm:
Wenn ich mir die beiden Opis so anschaue, dann möchte ich einfach ganz fest daran glauben, dass sie noch lange glücklich zusammen sind… :love:
Ich komme gerade aus dem Gehege und habe Euch noch schnell zwei Schnappschüsse mitgebracht- der eine im Klo beim Fressen, der andere im Häuschen beim Chillen:
:dafuer::laola::laola::herz:
Carmen Z.
28.05.2025, 12:08
Ich freu mich auch so toll für die beiden. :herz::herz:
Jenny, da hattest du mit Frederik mal wieder ein gutes Händchen :umarm:
Gottchen, was für süße Fotos. :herz::herz::herz:
Ich hoffe auch sehr, daß den beiden Opis noch eine lange und glückliche Zeit zusammen vergönnt ist. :umarm:
Das hast Du wirklich gut hinbekommen mit den beiden. :good::kiss:
Ihr Lieben,
leider habe ich ganz traurige Nachrichten… Frederik hat sich am 06.06.2025 in seinem Geburtsmonat mit nunmehr 12 Jahren auf seine Reise ins Regenbogenland begeben.
Frederik kam mit über 11 Jahren im März zu uns, nachdem er bereits über 2 Jahre im Tierheim saß- abgegeben aus einer aufgelösten Zuchtauflösung war er unkastriert und alleine. Offensichtlich lebte er auch davor sein ganzen Leben lang alleine bzw. durfte nur für den Deckakt kurz Kaninchengesellschaft erleben.
Er zeigte sich hier anfangs ängstlich und er zupfte sich selbst Fell im Kinnbereich aus- das Fellzupfen bei sich und dann auch bei Fridolin blieb bis zum Schluss- ein offensichtliches stereotypisches Zwangsverhalten. Er blühte aber schnell auf, fraß unheimlich gerne und viel und manchmal durfte man ihn auch anfassen. Mit seiner Blindheit kam er gut zurecht- eine beidseitige Uveitis auf Grund einer unbehandelten EC-Erkrankung.
Auch wenn die Zeit mit knapp 3 Monaten hier nur kurz war, so hat er sich einfach ins unsere Herzen geschlichen. Er mochte es so gerne, wenn Greta ihm Leckereien aus der Hand reichte und Greta durfte ihn auch immer streicheln. Er war anfangs etwas skeptisch, aber mit Fridolin an seiner Seite war er mutig und konnte die Streicheleinheiten so richtig genießen.
Er war manchmal brummig, manchmal neugierig und manchmal richtig frech und forsch, aber in erster Linie war ein ganz liebebedürftiger Opi, der die meiste Zeit mit Fridolin eng aneinander gekuschelt im Klo verbracht hat.
Es tut uns so leid und es macht uns so traurig, dass er nach so vielen Jahren der Einsamkeit seine glückliche Kaninchenzeit hier auf Erden nur so kurz erleben konnte… wie gerne hätte ich ihm noch viele schöne Monate mit Fridolin gewünscht.
Zurück bleibt ein trauriger Fridolin, der auf seinem toten Freund gelegen und über ihn gewacht hat. Er durfte einen ganzen Tag Abschied nehmen- und trotzdem sucht er seinen Freund noch und scheint es nicht zu verstehen.
Mach´s gut Frederik- Du wunderbarer flauschiger großer Kaninchenmann :love:, Du fehlst!
:sad1::heulh:
Ein stolzes Alter für Frederik und trotzdem tut es weh!
Danke, dass du ihm noch eine schöne Zeit mit Kaninchenkontakt ermöglicht hast! Die Rentner-WG ist mein Lieblingsthread hier im Forum :umarm::umarm:
Für Fridolin ist es natürlich super traurig, jetzt hat er schon wieder einen Artgenossen überlebt. Da erstmal etwas passendes zu finden ist sicherlich nicht immer einfach :heulh:
Fühl dich gedrückt!
Run free Frederik:sad1:
Birgit W.
10.06.2025, 11:48
Jenny und Fridolin, es tut mir so leid dass ihr den lieben Frederik gehen lassen musstet :heulh:
Nun hatte er nach langer Einsamkeit endlich ein schönes Kaninchenleben bei euch gefunden und musste das kleine Wunder gleich wieder hergeben :heulh: vielleicht findest du Birte auf den großen Blumenwiesen, und schick dem traurigen Fridolin ein paar Sonnenstrahlen :wolke7:
Mein Beileid und einen dicken Nasenkrauli an Fridolin :sad1:🙏💔🌈
Carmen Z.
10.06.2025, 13:59
Es ist so unfassbar traurig. :bc::bc: Frederik hätte das schöne Leben doch noch so viel länger genießen können und Fridolin ein toller Freund sein sollen.
Liebe Jenny, ich drücke dich aus der Ferne und wünsche dir und auch Greta viel Kraft. Und sag Fridolin, er soll sich nicht hängen lassen. Ich hoffe, er bekommt nochmals einen tollen Freund, der dann bis zum Ende bei ihm bleibt. :ohje:
Mottchen
10.06.2025, 14:29
:umarm::heulh:
Heike O.
10.06.2025, 15:31
Komm gut an, lieber Frederik...
Danke, dass ihr ihm diese Zeit geschenkt habt
Sabine L.
10.06.2025, 15:48
Mein aufrichtiges Beileid :sad1:
Silke R.
10.06.2025, 18:38
:heulh: :umarm:
Es ist so traurig. :heulh: Armer Frederik und auch armer Fridolin. :bc: Ich hoffe, für ihn findet sich noch einmal ein passender Freund. :freun:
Leb wohl, süßer Fredirik. :sad1::taetschl:
Liebe Jenny, von ❤️en mein Beileid! Euer Verlust tut mir sehr Leid! Gerade hatte Fridolin wieder einen neuen Freund gefunden 🥺 und muss schon wieder Abschied nehmen. Ich hoffe sehr, dass ihr noch einen neuen Partner-/in für ihn findet. Liebe Grüße Nadin
Frederik durfte ein artgerechtes Leben und einen wunderbaren Kaninchenfreund kennenlernen. Wenn auch kurz, aber zumindest durfte er in einem richtigen Zuhause leben und glücklich sein. Ich wünsche mir, dass er das Herz voller Liebe und den Kopf voller Erinnerungen an seine tollen letzten Monate mitnimmt. Mach’s gut Frederik!
Und ich drücke die Daumen, dass Fridolin den Verlust seines Freundes verkraftet und er noch ein drittes Mal einen wunderbaren Freund findet.
Danke für Eure lieben Worte! :umarm:
Manchmal müssen Tage/Wochen aufwiegen, was Jahre kaputt gemacht haben.
Mein Beileid und alles Liebe!
Run free, Frederik!
Wir vermissen Frederik wirklich doll- und Fridolin ist so einsam. :heulh:
Fridolin hat leider auch wieder verklebte Augen, ursächlich ist sein verengter Tränennasenkanal. Birte und dann auch Frederik waren da so tolle Pfleger und haben ihm die Augen und das Fell um die Augen sauber gehalten. Jetzt muss da erstmal das Personal ran und das Fell säubern.
Und wir müssen schauen, dass Fridolin nicht zu lange alleine bleibt…
Ein kleiner grummeliger Gruß zum Wochenende von Fridolin:
Carmen Z.
20.06.2025, 13:45
Ach Fridolin, ich drücke ganz fest die Daumen, dass dir das Schicksal noch mal ganz schnell einen lieben Partner an die Seite schickt :taetschl:
Armer, kleiner Fridolin :ohje: Ich drücke dem süßen Drops ganz doll die Daumen, daß schnell ein lieber Kuschelfreund für ihn gefunden wird. :freun: Euch allen ein schönes Wochenende. :umarm::taetschl:
Birgit W.
21.06.2025, 15:04
Es ist so traurig dass der kleine Fridolin nun so einsam ist und hoffentlich nicht lange bleibt :heulh: die verklebten Äuglein sind wirklich ein großes Problem, unser Gimli hat darunter auch gelitten als seine Partnerin verstorben war :ohje: ich wünsche Fridolin bald einen neuen Kumpel, das personal ist eben kein Kaninchen :ohje:
Liebe Jenny, ich bin mir sicher, dass ihr nochmal einen lieben Kuschelfreund für den kleinen Fridolin findet.❤️
Ich drücke fest die Daumen🍀🍀🍀🍀.
Die Suche nach einem passenden Partnertier lässt mich so langsam verzweifeln... aber wir geben nicht auf und bleiben zuversichtlich!
feiveline
03.07.2025, 15:15
Hast Du deswegen hier https://www.kaninchenschutzforum.de/showthread.php?t=153407&p=4947189&viewfull=1#post4947189 explizit nachgefragt? :rw:
Hast Du deswegen hier https://www.kaninchenschutzforum.de/showthread.php?t=153407&p=4947189&viewfull=1#post4947189 explizit nachgefragt? :rw:
Ja, genau. :rw: Ich habe auch gerade ein Gesuch eingestellt. Da Fridolin aber zeitnah einen neuen Partner bekommen soll, kann ich diesmal wohl leider keine "Baustelle" aufnehmen.
feiveline
03.07.2025, 15:26
Sollte es „nur“ der TNK sein wäre es eher keine „Baustelle“, aber leider kommt beim Röntgen/CT des Kopfes dann ja doch häufiger noch etwas anderes zutage… :ohje:
Und leider war die TE ja schon lange (18.05.) nicht mehr online… :ohje:
Ich wünsche auch Euch dass Ihr für Fridolin ganz schnell einen neuen Partner findet der ihn über seine „Restzeit“ liebevoll begleitet! :umarm:
Auch ich drücke für Fridolin ganz doll die Daumen und hoffe sehr, daß Ihr noch einmal ein passendes Kaninchen für den Kleinen findet...:flower::umarm:
Carmen Z.
03.07.2025, 20:45
Auch ich drücke für Fridolin ganz doll die Daumen und hoffe sehr, daß Ihr noch einmal ein passendes Kaninchen für den Kleinen findet...:flower::umarm:
Dem schließe ich mich so sehr an :umarm:
Ihr Lieben,
auch wenn wir Frederik immer noch sehr vermissen und ihn niemand ersetzen kann, durfte Fridolin einfach nicht zu lange alleine bleiben.
So zog vor 1,5 Wochen am 05.07.2025 Simba bei uns ein. Traditionell ändere ich ja immer den Namen, da hier bei uns ein neuer Lebensabschnitt beginnt. In den letzten Jahren zogen hier auch nur noch Notfalltiere ein, was sich jetzt mit Simba geändert hat.
Simba (10) kommt aus einem fürsorglichen Zuhause und hat seine Partnerin verloren. Ursprünglich kam er aber auch mal aus nicht optimaler Haltung. Für uns fühlt es sich noch komisch an, kein Notfellchen aufgenommen zu haben. Aber wir mussten für Fridolin schnell eine gute Lösung finden.
Mitgebracht hat uns Simba EC, eine beidseitige sehr deutliche Eintrübung der Augen (Uveitis), Blasengries, Hefen im Kot und Rückenschmerzen. Simba muss etwas abnehmen, damit er sich besser putzen kann. Seine verstorbene Partnerin war sehr krank und da musste darauf geachtet werden, dass sie ordentlich Kalorien zu sich nimmt. Simba hat da wohl auch gerne mitgefressen.
Die Zusammenführung zwischen Fridolin und Simba war ganz unspektakulär, ich kann da gar nichts weiter zu berichten. Zusammen gesetzt, ein wenig argwöhnisch begutachtet, zwei oder dreimal kurzes Grammel (durch Fridolin) und es war erledigt. Seither sitzt man gerne zusammen im Wohnklo (bei uns gibt’s das Essen im Klo), in den Steinröhren oder auch im Häuschen.
Simba kommt aus Innenhaltung, ich finde aber, dass er sich schnell und an die Außenhaltung gewöhnt hat. Der hefebedingte Durchfall in den ersten Tagen war nur doof, weil sowas immer Fliegen anzieht. Aber wir haben das gut in den Griff bekommen und Simba hat sich meckernderweise den Po gut säubern lassen.
So, und nun noch ein Foto von Simba...
Mottchen
15.07.2025, 16:49
:herz:
Herzlich willkommen, Simba. :flower::taetschl: Super, daß die Zusammenführung so gut gelaufen ist und Fridolin wieder einen Kuschelfreund hat. :froehlich::freun: Der kleine Opi ist ja richtig niedlich. :herz::herz::herz: Gute Besserung für ihn und noch eine lange und glückliche Zeit mit Fridolin. :flower::taetschl:
Carmen Z.
16.07.2025, 00:04
Oh, ich freue mich so so sehr :froehlich::froehlich:, natürlich auch für Simba, dass er nun so ein schönes Zuhause gefunden hat und auch nicht mehr alleine sein muss, aber insbesondere natürlich auch für Fridolin, dass er nun doch so schnell wieder einen Partner gefunden hat, mit dem er sich versteht. :herz: Jenny, ganz große Klasse.:good:
Und da Jenny ein paar technische Probleme mit dem Bildereinstellen hatte, bin ich jetzt einfach mal so frei und stell hier noch was ein, was wir als Vorstand/Social Media Team schon erhalten haben. Damit ihr euch an der Zweisamkeit der beiden mitfreuen könnt. :herz:
214264
214265
214266
Simba sieht aus wie meine Shira.:sad1::herz::herz::herz::herz:
Simba sieht aus wie meine Shira.:sad1::herz::herz::herz::herz:
:umarm::umarm:
Astrid N.
16.07.2025, 21:04
Wie toll :herz: Herzlich willkommen Simma :froehlich:
Herzlich Willkommen, Du Süßkeks :herz:
Ich freu mich wahnsinnig für die beiden!
Das sind ja wirklich ganz tolle Neuigkeiten🤗. Ich freue mich sehr für Fridolin, dass er wieder einen neuen Kuschelfreund hat🥰. Simba sieht super süß aus🥹.
Beiden wünsche ich eine schöne Kuschelzeit❤️.
Liebe Grüße
Birgit W.
17.07.2025, 20:32
Fridolin du kleiner Schatz, das sind ja tolle Nachrichten :froehlich::froehlich:
Der Wuschelkopf Simba wird nun also mit dir den Alltag teilen :kiss: ich wünsche euch beiden ein gute Gelingen eurer Zweisamkeit :herz::herz::herz::herz:
Jacqueline
19.07.2025, 11:10
Es geht nichts über glückliche Kaninchen.Da geht einem das Herz auf.:herz::love:
Es geht nichts über glückliche Kaninchen.Da geht einem das Herz auf.:herz::love:
Sehr schöne und wahre Worte. :good: Ich liebe ganz besonders das Wohlfühl-Knuspeln von Ninchen. :herz::herz::herz:
Ihr Lieben,
ich bin Euch noch die Fotos von den tollen Patenpaketen schuldig. Ich bedanke mich ganz doll dafür (leider weiß ich nicht, wer uns die Pakete geschickt hat). :kiss:
Liebe Grüße,
Jenny
Mottchen
01.08.2025, 14:37
Ui das ist aber mal ein Paketregen :love:
Wow, da können Fridolin und Simba aber schlemmen. :good:*g* Vielen Dank, lieber unbekannter Spender...:herz::kiss:
Birgit W.
01.08.2025, 20:23
Fridolin und Simba :herz::herz::herz::herz: da könnt ihr ja ordentlich schlemmen ihr Süßen :taetschl:
Lieber Fridolin,
Ich habe gerade im Newsletter gelesen, dass Du schon wieder Abschied nehmen musstest von Deinem tollen neuen Freund. Das tut mir wahnsinnig leid und das hast Du wirklich sowas von überhaupt nicht verdient. Ich hoffe es gibt noch eine vierte große Liebe für Dich, denn so ein toller Kerl wie Du, der muss einfach lieb gehabt werden. Ich denk an Dich und drücke Dir die Daumen. :umarm:
Habe es auch gelesen und kann es nicht fassen. :heulh:
Der arme Fridolin. :ohje:
Ich drücke dem Süßen ganz doll die Daumen, daß sich noch einmal ein passender Kuschelfreund für ihn findet. :freun:
samira127
31.08.2025, 18:50
ich kenne den newsletter nicht aber ist simba gestorben oder fridolin? eigentlich hatte frederik ja seit mitte juni einen neuen freund.
ich kenne den newsletter nicht aber ist simba gestorben oder fridolin? eigentlich hatte frederik ja seit mitte juni einen neuen freund.
Simba ist verstorben :ohje:
samira127
01.09.2025, 00:45
Simba ist verstorben :ohje:
oh nein, das ist doch nicht fair. so ein riesen pech für den armen kleinen opi
Birgit W.
01.09.2025, 14:04
Fridolin, du süßer kleiner Schatz :herz::herz: eben lese ich im Newsletter dass du schon wieder allein bist und dich von deinem lieben Freund Simba verabschieden musstest :heulh::heulh:
Es ist so traurig und ungerecht, dass so ein süßes Kerlchen wie du einfach immer Pech hat mit der Auswahl seiner Freunde :ohje: aber der kleine Simba war wohl sehr krank. Ich drücke dir alle Daumen dass dein Pflegepersonal bald wieder ein liebes Tierchen für dich findet :taetschl:
Kleiner Simba, hab eine gute Reise zu den Blumenfeldern im Regenbogenland und lass es dir dort mit den vorausgegangenen Seelchen gut gehen :heulh:💔🙏🌈
Ihr Lieben,
vielen Dank für eure lieben Worte. Simba durfte leider nur kurz bei uns bleiben. Wir sind traurig- auch darüber, dass Simba ein Umzug und eine Zusammenführung in seinem Gesundheitszustand zugemutet wurde. Leider haben wir uns darauf verlassen, was aus seiner Vermittlungsanzeige hervorging und was uns gesagt wurde. Wir haben einfach nicht damit gerechnet, dass er so krank ist. Wir sind traurig für Simba. Wir sind aber auch traurig für Fridolin, der wieder so schnell Abschied nehmen musste.
Wir hoffen, dass Fridolin einfach bald auf Dauer glücklich mit einen Partner sein darf.
Ich drücke Dich mal ganz doll aus der Ferne, liebe Jenny. :umarm:
Daß Simba nur so kurze Zeit bei Euch und Fridolin bleiben durfte, stimmt mich sehr traurig. :heulh:
Ich drücke Fridolin ganz doll die Daumen, daß er noch einmal einen lieben Kuschelfreund findet. :freun:
Leb wohl, kleiner, süßer Simba. :taetschl::sad1:
Carmen Z.
05.09.2025, 19:42
Es ist einfach so schrecklich und traurig - für alle.
Ich hoffe so sehr, dass es das Schicksal noch mal gut mit Fridolin meint.
Liebe Jenny, dich drücke ich mal aus der Ferne. Es muss so schwer sein, sich immer wieder so kurz hintereinander auf die Suche nach einem neuen Partnertier zu begeben. :heulh:
Birgit W.
16.09.2025, 20:15
Wie geht es Fridolin, dem süßen tapferen einsamen Schätzchen? :herz::herz::herz::herz:
KS-Patenschaften
23.09.2025, 19:58
Hier noch ein paar nette Bilder für euch: ein letztes Bild von Fridolin mit Simba und ein paar neue Aufnahmen von Fridolin:
214826
214827
214828
214829
Birgit W.
23.09.2025, 22:04
So herzallerliebste Bilder von dir kleiner Fridolin :herz::herz: wenn du doch noch einen Freund finden würdest, sähst du nich mehr so traurig aus :ohje:
So niedliche Bilder, richtig herzerwärmend. :herz::herz::herz:
Ich drücke ganz doll die Daumen, daß sich bald ein neuer Freund für den süßen Fridolin findet. :flower::freun:
Fridolin hängt gerade etwas durch- sein Alter und seine Hüfte zwicken gerade ordentlich, sein Tränennasenkanal macht uns auch wieder zu schaffen.
Er ist einfach einsam und wir konnten noch immer kein neues passendes Partnertier für ihn finden… :ohje:
Armer, kleiner Drops. :ohje: Gute Besserung für den süßen Opi. :flower::taetschl:
Ist ja auch nicht so einfach, ein passendes Kaninchen zu finden. Drücke ganz doll die Daumen, daß es bald mit einem neuen Freund klappt. :freun::umarm:
Mottchen
27.09.2025, 18:57
Ich denke dass Franz von inie genau der richtige wäre für Fridolin
Ich denke dass Franz von inie genau der richtige wäre für Fridolin
:umarm::herz:
Birgit W.
03.10.2025, 12:31
Ach Fridolin ich habe in der Patenpost deine traurigen Wünsche nach einem neuen Freund oder Freundin gelesen :ohje: es ist so traurig, ich wünsche dir dass eure Suche bald erfolgreich ist :taetschl:
Liebe Jenny, wie geht es Euch? ☺️
LG Nadin
Hallo Ihr Lieben,
wir sind ziemlich von dem nassen und windigem Wetter genervt, aber ansonsten geht es gerade bei Fridolin wieder bergauf. Sein Alter merkt man nun doch so langsam und er mochte eine zeitlang nicht so gerne fressen. Aber derzeit frisst er wieder richtig gut und er ist auch wieder agiler.
Wir hoffen, dass er bald nicht mehr alleine sein wird und dann auch wieder richtig glücklich ist…
Habt noch etwas Geduld… wir werden berichten! :D
Liebe Grüße!
Carmen Z.
28.10.2025, 18:39
Das tut gut zu hören, dass es Fridolin gut und sogar besser als zuletzt geht :herz: Weiter so, du süßer Opi :love:
Birgit W.
28.10.2025, 21:39
Das freut mich sehr dass es dem süßen Opi so gut geht :flower: er ist wirklich ein ganz tapferer Kämpfer :taetschl:
So ein tapferes Kerlchen. :good::froehlich: Da bin ich aber gespannt, was es zu berichten gibt. :strick: