PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bunny - weißer Widder mit blauen Augen und Aymee und Synchrondinge

Seiten : 1 2 3 [4] 5 6

Marion S.
19.08.2024, 15:46
Die Konzentrationsstärke ist ja der Wahnsinn. :D

Maja
19.08.2024, 19:18
:herz:*g*

Maja
19.08.2024, 19:18
Die Konzentrationsstärke ist ja der Wahnsinn. :D

:totl:

Jacqueline
20.08.2024, 21:32
:love::herz::love:

Anke
22.08.2024, 19:43
Während ich immer noch extrem mit meinen Bandscheiben kämpfe, ist es bei Bunny zum Glück gerade sehr ruhig-ich hoffe, dass das so bleibt. Er macht gerade wieder niedliche konzentrationsübungen:

208978

Morgen muss ich wieder zur Spritze und seine Aymee hat am kommenden Mittwoch die Nachkontrolle wegen ihres Auges.

Flusen Eure auch wieder so? Hier drinnen entfluse ich vom Sofa aus und bin echt froh, dass die so lieb sind. Draußen wird Juma von Willi beim Auslauf „gerupft“ und Gizmo hat er gestern kurz mit rein gebracht… er und Bunny haben ganz weiches, fluffiges Fell. Wobei Bunny Echt kaum Volumen hat. Kein Fell ist wie das andere

So viel „Zeit“, mir Gedanken über Fellstruktukturen zu machen, hatte ich noch nie. Also denken geht wohl so langsam wieder :froehlich:

Carmen Z.
23.08.2024, 09:01
Ach Anke, deinen Bandscheiben weiter gute Besserung. :umarm:

Und dass es bei deinen Schnuffels weiter so ruhig bleibt. :good:

Maja
23.08.2024, 09:18
Ich wünsche Dir eine baldige Genesung für die Bandscheibe. :flower::umarm: Ist echt doof, hatte ich leider auch schon. :ohje:
Alles, alles Gute für den Kontrolltermin. :taetschl:
Mein Onyx sieht aus wie ein geplatztes Sofakissen und ich bin täglich am Zupfen und machen und tun. :rw::scheiss:
Seine Freundin Nelly hingegen ist astrein vom Fell her. :good:*g*

Anke
23.08.2024, 09:43
Routinen sind wichtig oder Abends um „halb“ in Nienhagen

208979

Die tägliche Medikamentengabe läuft mit den verordeten, homöopathischen Mitteln und erforderlichenfalls Schmerzmitteln, zum Glück gut mit eingeweichten Cunis. Der ein oder andere fragt sich natürlich, warum eingeweicht- grundsätzlich gibt es so wenig Trockenes wie möglich, allein schon wegen des Flüssigkeitshaushalts und Cunis dienen hier nur als so genanntes diätetisches Lebensmittel (ich als ehemalige und Willi als aktiver Lebensmittelkontrolleur haben das für unsere Prüfung seinerzeit auswendig gelernt und natürlich gilt der Begriff für Menschen https://www.lexsoft.de/cgi-bin/lexsoft/justizportal_nrw.cgi?xid=139426,2 . Der besondere Ernährungszweck ist für uns maßgeblich, auch bei den beiden weißen-für die, die das immer schonmal Wissen wollten :D )

Nur Antibiose oder Panacur funktionieren leider hier nicht wirklich so und dann geht’s halt täglich mit der Box Methode auf den Tisch. Im Verlaufe der Jahre unserer Kaninchenhaltung haben wir vieles getestet. Frl. Elvis (ihr erinnert euch vielleicht), bekam ein Herzmedikament. Das funktionierte auch ganz gut und in der Küche, damit die Partner das Medikament nicht futterten. Gizmo bekommt seine Medis, während Juma im Auslauf ist und der frisst Cunis leider nicht eingeweicht, dafür aber reduziert und genau abgezählt. Es ist also höchst individuell zu sehen. Ich meine mich zu erinnern, dass nur einer hier direkt aus der Spritze schlabberte und ich schaue immer sehr neidisch auf Videos mit Kaninchen, bei denen das funktioniert.

Mein Tipp: probieren was geht, wenn’s nicht geht Plan B und bei Oma Amy gabs auch Plan C - die war so traumatisiert, dass Oral nix einzugeben möglich war. Ist auch nicht was für jeden und auch hier kam dann täglich die Tierärztin.

Ja, wir hier wissen alle: Kaninchen sind keine einfachen Haustiere, wo man mal eben die Tablette in ein Stück Hundewurst packen könnte.

Wenn irgendwer noch Ideen hat, gerne her damit. Nur erbsenflocken gehen hier gar nicht, die sind nix für die Zähne und eingeweicht äußerst unbeliebt.

Carmen Z.
23.08.2024, 10:33
Und gemeinschaftlich schmecken die "Medi-Cunis" anscheinend doppelt gut :love::love:

Birgit W.
23.08.2024, 11:03
Da stimme ich voll zu: Kaninchen sind keine einfachen Haustiere und man lernt ständig hinzu :good: aber du und dein Willi schafft das super, man sieht’s an den beiden weißen Wollknäueln :herz::herz:
Gute Besserung für deine Bandscheiben, scheußliche Sache :ohje:

Eja
23.08.2024, 13:20
Ja, wir hier wissen alle: Kaninchen sind keine einfachen Haustiere, wo man mal eben die Tablette in ein Stück Hundewurst packen könnte.

Der Hund von einem Bekannten hat das immer gemerkt, die Wurst gegessen und die Tablette wieder ausgespuckt. :huch:

Auf eine einfache Medikamentenlösung warte ich auch noch, wir spielen hier immer erst eine Runde fangen, dann werden gnädigerweise die Spritzen genommen und im Anschluss ordentlich geklopft, damit Mensch weiß, was für eine blöde Idee Spritzen sind. :D

Hasenhütte
23.08.2024, 18:54
Ich habe hier einen Opi, der 2x täglich eine halbe Herztablette bekommt. Die wird gemörsert und in Babybrei gerührt. Es muß aber Pastinake pur sein, dann wird es gern vom Teller geschlabbert:good:

Anke
23.08.2024, 22:04
So, der zweite große Baumwollteppich in einer Woche! Die Katakombe 1 wurde gerade von mir aufgelöst… Ich denk eben: was ist da so laut? Heb das Haus an und Aymee schaut mich entsetzt an, rennt unter den kindertisch und klopft wie wild. Erschrecken wollte ich sie nicht, ich hab nur gedacht, da ist was passiert- mit einem der Weißen. Zum Glück war es nur der Teppich, dem was passiert ist.

208986

Ich habe kurz über Hasenbraten und neue Handschuhe für den Winter nachgedacht…mich natürlich dagegen entschieden, denn Einzelhaltung geht nicht und eine weitere ZF/VG wollte Bunny natürlich nicht. Bevor noch mehr Baumwolle in Aymees Magen landen könnte, gibts heute Nacht an der Stelle keinen neuen Teppich….

Und ich gestehe, ich wollte es hier erstmal „abladen“ und im Grunde ist es der natürliche Buddeltrieb - trotz Buddelkiste, trotz Gartenauslauf mit Buddelerlaubnis… die Mädels hier im Moment sind echte „Feger“ - und mir kamen die Häuser nie soooo schwer vor-wer Ärger macht, zieht aus! In dem Fall hat der Teppich Ärger gemacht… der Flur wird morgen erst gefegt… überall Fäden und jetzt leg ich mich wieder hin und es gibt die Medis

inwi
23.08.2024, 22:51
Erbsen- und Haferflocken kann man mahlen oder mörsern und dann das Panacur drüberträufeln, zu einem Keksteig verkneten und verfüttern.
Das ist dann auch nicht hart!

Hier funktioniert das bisher bei allen so, aber ich übernehme keine Gewähr.

Birgit W.
24.08.2024, 09:43
Ach Anke, dass die Nins aber auch keine Rücksicht auf deine Bandscheiben nehmen :ohje:
Sei froh dass nur der Teppich gelitten hat, ist ersetzbar:girl_haha: für die Medigabe hat wohl jeder sein eigenes und anderes Rezept :taetschl:

Maja
24.08.2024, 17:05
Irgendwie mußte Aymee ja ihren Unmut zeigen, also war der Teppich dran. :D Ich habe meiner Nelly - Zwergwidderhäsin - auch schon oft warnend den Kochtopf gezeigt, wenn sie mal wieder "Mist gebaut" hat, aber sie erfreut sich weiterhin fröhlich ihres Lebens. :girl_haha: Als Ninhalter verzeiht man eben so manches und die Karnickel scheinen das auch zu wissen. *g* :rollin:

Anke
24.08.2024, 18:41
209002209003

Anke
24.08.2024, 19:20

Der Hund von einem Bekannten hat das immer gemerkt, die Wurst gegessen und die Tablette wieder ausgespuckt. :huch:

Auf eine einfache Medikamentenlösung warte ich auch noch, wir spielen hier immer erst eine Runde fangen, dann werden gnädigerweise die Spritzen genommen und im Anschluss ordentlich geklopft, damit Mensch weiß, was für eine blöde Idee Spritzen sind. :D

Na immerhin werden die genommen- bei Oma Amy durfte selbst die Ta nicht an Nase und Maul … das war immer ein gehampel

Anke
24.08.2024, 19:21
Ich habe hier einen Opi, der 2x täglich eine halbe Herztablette bekommt. Die wird gemörsert und in Babybrei gerührt. Es muß aber Pastinake pur sein, dann wird es gern vom Teller geschlabbert:good:

Pastinake pur! Und vermutlich noch das Markenprodukt?

Anke
24.08.2024, 19:23
Erbsen- und Haferflocken kann man mahlen oder mörsern und dann das Panacur drüberträufeln, zu einem Keksteig verkneten und verfüttern.
Das ist dann auch nicht hart!

Hier funktioniert das bisher bei allen so, aber ich übernehme keine Gewähr.

Das nehm ich mal als neue Idee mit in meine Probierliste. Ich muss gestehen, bei frl Elvis waren es auch Mini Portionen von meinen Haferflocken-da wusste ich das mit den Zähnen nämlich noch nicht besser-

Hasenhütte
24.08.2024, 21:22

Pastinake pur! Und vermutlich noch das Markenprodukt?

Natürlich:rollin: Man hat schon so seine Ansprüche!

Anke
24.08.2024, 23:48
Sehr speziell so Kaninchen Markenprodukte- was sonst

D209007
Das war um halb

Birgit W.
25.08.2024, 14:07
Das Foto ist ja zum reinknuddeln:herz::herz::herz::herz::herz:

Carmen Z.
26.08.2024, 00:06
Der arme Teppich :taetschl::taetschl:

Und dann wieder kuscheln wie ein Unschuldslamm :love:

Maja
26.08.2024, 11:22
Der arme Teppich :taetschl::taetschl:

Und dann wieder kuscheln wie ein Unschuldslamm :love:

:girl_haha::rollin:

Anke
28.08.2024, 00:21
209077

Hö? Was ist hier los?

Maja
28.08.2024, 08:55
209077

Hö? Was ist hier los?

:girl_haha:

Anke
28.08.2024, 18:08
Ganz stolz lag er gestern zwischen den Katakomben:
209081

Aber heute meinte er, dass er soooo nicht gewettet hatte:
209082
209083

Kontrolle ist wichtig! Zähne sind „gängig“, Treppen gibts keine, nur Stufen, Gewicht ist stabil.

Maja
28.08.2024, 19:19
Auch wenn er Kontrolle nicht so toll findet, da muß er durch. :rw: Ein kleines Leckerchen hinterher und alles ist vergessen...*g*

Anke
28.08.2024, 22:29
209085
Aymee bekommt jetzt 2 mal täglich Schmerzmittel und da die beiden fast alles synchron machen, bekommt Bunny jetzt auch zweimal sein Schälchen. Obwohl er etwas mehr auf dem Tellerchen hatte, war er so schnell fertig, dass ich ihn mit kraulen ablenken musste.
Da müssen wir jetzt durch.

Carmen Z.
28.08.2024, 23:16
Wirklich schick haben es die beiden jetzt. :herz:

Birgit W.
29.08.2024, 10:07
Jedem sein eigenes Schälchen – cool :D:D und dann noch ein so toll verändertes neues (altes) Zuhause :taetschl:

Anke
04.09.2024, 20:40
Bunny meint, dass es immer noch warm ist.
209162

Und ich meine, dass es nicht nur warm ist, sondern auch das kämmen gerade nicht so wirklich viel bringt…

Maja
04.09.2024, 20:44
Mein Onyx sieht zur Zeit auch ziemlich zerrupft aus, obwohl ich jeden Tag "beigehe". :rw: Nelly hingegen überhaupt nicht. :secret:

Anke
04.09.2024, 22:20
209163:girl_haha:

Marion S.
06.09.2024, 09:35
nicht warm, heißt dann man kann einen Happen essen?

Meine haben zum Abend keinen so großen Appetit.

Carmen Z.
06.09.2024, 13:16
Bunny meint, dass es immer noch warm ist.
209162

Und ich meine, dass es nicht nur warm ist, sondern auch das kämmen gerade nicht so wirklich viel bringt…

Oh je, die schauen echt ganz schön zerzaust aus :girl_haha:

Anke
08.09.2024, 10:58
Frühstück! 209200

Maja
08.09.2024, 17:30
:herz:*g* Jetzt gibt es bestimmt bald Abendbrot...:D

Birgit W.
09.09.2024, 20:01
Und Mittagessen?:strick:

Anke
09.09.2024, 20:12
hier gibt es nur einmal am Tag! also Salat und Co - später gibt es immer nochmal was aus dem Garten, also Äste und "Wiese" mal mit mal ohne Selbstbeteiligung und natürlich die gemeinschaftlichen Cunis mit Medizin - zweimal um halb pro Tag.

Am kommenden Mittwoch wird Bunny kurzzeitig Strohwitwer sein. Nachdem wir nun sehr lange alles an Therapien getestet hatten, das Auge mehrmals besser und wieder schlechter wurde, muss Aymee unters "Messer". Das Lid wird korrigiert und weiteres wird dann während der OP entschieden. Ich bin wirklich sehr "durch den Wind" und hoffe, dass alles gut gehen wird... und dann kommt nach der OP, dem aufwachen etc. ja die Wundheilung. Ihr erinnert euch vielleicht, dass Bunny der geborene Pfleger ist, allerdings ist die Pflege des Auges durch ihn in dem Fall kontraproduktiv, also warten wir ab was passiert. "Kragen" zur Auswahl stehen schon hier und die gehen auch alle mit zur Tierärztin. Es ist ja nicht so, dass die nicht selber auch noch diverse Kragen hätte, aber lieber ein paar mehr, denn jedes Tier ist da anders und dann ist jede OP wieder anders usw. Das soll heißen, es entscheidet sich nach der OP und dem Wachwerden. So wie es aussieht, wird sie auch eine Nacht zur Beobachtung dableiben müssen. So weit sind wir ja noch nicht... wie ihr merkt, ich bin schon sehr aufgeregt... bin im Wohnzimmer sehr bemüht, dass die beiden das nicht merken ... :rw:

Carmen Z.
10.09.2024, 16:19
Daumen sind ganz fest gedrückt für die OP und natürlich eine schnelle Wundheilung :umarm: :taetschl:

Anke
10.09.2024, 20:13
209266

Aymee ahnt nichts und liegt gemütlich rum. Morgen früh zwischen 8 und 8.15 Uhr wird sie abgeholt oder wie es bei uns heißt: Mitten in der Nacht

Anke
10.09.2024, 21:25
Was wir zwischendurch auch mal so „spielen“

209267

Anke
10.09.2024, 22:09
209268

Stillhalten ist schwierig

Carmen Z.
10.09.2024, 23:11
:herz::herz:

Anke
11.09.2024, 08:13
Die erste Portion des Tages war grad vorgezogen und dann wurde Aymee abgeholt. Eine Nacht wird sie zur Beobachtung bleiben müssen…

Carmen Z.
11.09.2024, 12:08
Daumen sind fest gedrückt :taetschl:

Susanne Bü.
11.09.2024, 17:51
:flower: alles Liebe für Aymee :herz:

Maja
11.09.2024, 19:23
Alles Gute für Aymee. :flower::coffee: Du packst das, Mäuschen. :taetschl:

Anke
11.09.2024, 20:48
Aymee wird jetzt noch nicht operiert. Das Auge sollte heute über den Tag nochmal zur Ruhe kommen ohne Manipulation von bunny oder ihr.. dann bekam ich gerade das Bild und jetzt passiert erstmal keine Lidkorrektur. Sie bleibt bis morgen in Beobachtung und dann sehen wir weiter. Freitag war das definitiv nicht, da war Kontrolle und Besprechung, wie es mit dem Augenproblem weitergeht. Sonntag war auch nix zu sehen. Heute Früh ging es mit dem einpacken sehr schnell und bei der Ta wurde sie erstmal „zur Ruhe gebracht“

Ich bin total geschockt! Zwischen Tumor und einblutung ist alles möglich. Ich bin grad fertig mit der Welt - irgendwer meinte, für Tumor wäre das jetzt doch zu spontan…

209271

Den Auftrag zum separieren bekam ich heute Morgen … also umgebaut
209272

Anke
11.09.2024, 21:12
209273

209274

Die „krankenstation“ -

Mein kopfkino machte am Telefon eben und auch grad das übrige… meine Ta hat grad nochmal angerufen- im Ultraschall etc ist weiter nichts zu sehen. Sie bleibt über Nacht, dann geht’s weiter mit was auch immer. Wenn sie morgen nach Hause kommt, soll Bunny auf keinen Fall mehr ans Auge… aktuell sieht es nach „nur“ Einblutung aus… und jetzt gehe ich erstmal zu Bunny

Carmen Z.
11.09.2024, 21:42
Oh, liebe Anke, euch bleibt auch nichts erspart. Immer wieder neue Katastrophen. :ohje: Ich denke ganz fest an euch und hoffe, dass es tatsächlich „nur“ eine Einblutung ist. :umarm: :taetschl:

Susanne Bü.
12.09.2024, 10:19
Aymee Schatz hier sind alle Daumen und Pfötchen gaaaanz fest gedrückt :kiss:
Kann es auch ein Stau im Tränennasenkanal sein?
Liebe Anke meld dich wenn ich helfen kann:taetschl:

Birgit W.
12.09.2024, 10:49
Ach Anke nicht das Schlimmste denken :ohje: vielleicht ist es ja tatsächlich „nur“ eine Einblutung. Hier wird jedenfalls alles gedrückt für die Süße :taetschl:🍀🍀🍀🍀🍀🍀

Anke
13.09.2024, 20:49
Aymee ist gerade nach Hause gekommen und jetzt heißt es, alle 2 Stunden tropfen und bunny soll auf gar keinen Fall dran rummachen. Ich bin jetzt schon fertig mit der Welt. In einer Woche ist Kontrolle. Der befreundete Augenspezialist sagte: Einblutung.
Wenn es dann soweit „gut“ ist, wird die Lidkorrektur bald durchgeführt.

209297
Bunny hat sein Schälchen schon leer.

Susanne Bü.
13.09.2024, 21:38
:kiss: woher kommt so eine Einblutung? Gute Besserung für Aymee Schatz :herz:

Anke
14.09.2024, 01:21
:kiss: woher kommt so eine Einblutung? Gute Besserung für Aymee Schatz :herz:

Aymee hüllt sich in Schweigen - mal im Ernst, ich weiß es nicht- ich kenn das beim Menschen nur von Boxkämpfen oder wenn irgendwas im Auge „platzt“ warum auch immer. Eventuell weiß hier jemand mehr, woher sowas kommen könnte?

Birgit W.
14.09.2024, 09:57
Bei Menschen weiß ich dass zu hoher Blutdruck dazu führen könnte, ansonsten bin ich auch ratlos. Da kannst du nur behandeln und Bunny fernhalten (süßes Foto von den beiden Pelzköpfchen) :herz::herz:
Gute Besserung für Aymee-Schätzchen…

Maja
14.09.2024, 14:55
Alles Gute für die arme Maus...:flower::taetschl:

Anke
14.09.2024, 19:26
Endlich mal mit Licht
209300

Birgit W.
15.09.2024, 11:23
:herz::herz::herz::herz::herz::herz:

Maja
15.09.2024, 16:39
So ein süßes Foto. :good::herz::herz::herz:

Carmen Z.
15.09.2024, 18:06
Ach die zwei - so nah und doch so fern :ohje: :love:

Anke
16.09.2024, 23:56
209345

Hach ja- bitte drückt die Däumchen, dass es am Donnerstag zur Kontrolle bei aymee so gut aussieht, dass die geplante op stattfinden kann. Bis zum Fäden ziehen danach- plus der Faden zieh Tag … und dann hoffe ich, dass ich das blöde Gitter wegnehmen kann und sie sich sofort ausgiebig lieben. Im Moment Kuschel ich sie einzeln ja jeweils deutlich mehr, bin aber kein Ersatz. Bunny ist halt Bunny und pflegt zu doll…

Außerdem ist das Gitter zum übersteigen recht hoch-vor allem mit dem blöden Bandscheiben Vorfall - das aber nur nebenbei erwähnt

Carmen Z.
17.09.2024, 11:01
Ich drück ganz feste, dass alles so klappt und das blöde Getrenntsein bald ein Ende hat. :taetschl:

Jacqueline
17.09.2024, 13:18
Daumen sind gedrückt.:umarm:

Birgit W.
17.09.2024, 17:01
Ach männo, hoffentlich klappt alles mit der OP und die beiden endlich wieder zusammen kuscheln können Daumen sind gedrückt 🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍄🍄🍄🍄

Maja
17.09.2024, 19:10
Hier wird alles für Aymee gedrückt. :umarm::taetschl:

Ulrike S.
17.09.2024, 19:12
Liebe Anke, Aymee und Bunny,

wir drücken hier alle Daumen und Pfötchen.

3 Möhren
18.09.2024, 10:18
Ich drücke Aymee die Daumen für die Kontrolle morgen.

Anke
19.09.2024, 20:12
So, die Ta ist sehr zufrieden mit uns und Montag wird sie zur großen Lid Korrektur abgeholt. Bunny möchte natürlich gleich mit… die Zähne sind jetzt doch fällig und da Anfang Oktober die Blutwerte wieder dran sind, haben wir beschlossen, dass gleich mitzumachen. Ich hab ihm natürlich noch nichts gesagt und ich hoffe, ihr verratet auch nichts.

3 Möhren
19.09.2024, 20:34
Das ist super. Nein, ich sage kein Wort. Ich weiß von nichts.

Birgit W.
20.09.2024, 10:09
Auch wenn man von nichts weiß können ja Daumen gedrückt werden :kiss:*g*

Anke
20.09.2024, 17:37
Geheimnisse sind ja schon wichtig und gedrückte Daumen genauso und manchmal sogar etwas mehr als Geheimnisse. Und dann werden Bunny und ich das Geheimnis um „Ein Paket! Ein Paket!“ sicher auch bald lüften.

Anke
20.09.2024, 18:17
Achso, ich hatte das Bild vergessen:

209371:girl_haha:

Maja
20.09.2024, 18:29
Unvollständiges Kaninchen...:girl_haha::rollin:

Anke
20.09.2024, 18:37

Ohne Aymee ist er das! Oder meinst du das etwa anders? Na er sagte: was mit dem Paket ist, ist doch geheim und wusch- Linse verdeckt

Er bedankt sich ganz herzlich übrigens bei diesem/dieser „Nonym“ fürs Paket

Maja
21.09.2024, 06:56

Ohne Aymee ist er das! Oder meinst du das etwa anders? Na er sagte: was mit dem Paket ist, ist doch geheim und wusch- Linse verdeckt

Er bedankt sich ganz herzlich übrigens bei diesem/dieser „Nonym“ fürs Paket

Naja, Bunny ist ja nur halb auf dem Bild zu sehen, besonders seine süßen Pfötchen, *g* Das meinte ich. :girl_haha:

Anke
21.09.2024, 18:54
Bunny Macht es wohl gerne spannend :girl_haha:

Carmen Z.
22.09.2024, 16:43
Bunny :girl_haha:

Alles Gute für Bunny und Aymee am Montag :umarm:

Maja
22.09.2024, 17:25
:rw: Ups, auch von mir natürlich alles, alles Gute für morgen. :flower: :taetschl:

Anke
22.09.2024, 19:41
209434

Bunny macht es für Euch extra spannend

209435
Die erste Portion um halb gab es bei Aymee jetzt immer „leicht erhöht“, damit ich besser tropfen konnte. Ich komme morgens oder zwischendurch auch immer mal nicht ganz runter. Das ist natürlich jetzt fertig und ich hoffe, dass morgen früh auch tatsächlich operiert werden kann… damit das Auge dauerhaft zur Ruhe kommen kann. So der Plan!

209436
Und gemeinsam geht es natürlich auch irgendwie.

Die Kisten stehen bereit und da beide in der Regel Handtücher zerfetzen, vornehmlich beim transportieren, gibt es sehr zum Leid meiner Ta. Streu und Stroh zum Heu. Man darf nicht vergessen, sie werden abgeholt… und im Auto… ihr wisst was ich meine. Da müssen aber alle durch.

3 Möhren
22.09.2024, 19:52
Alles Gute und rasche Genesung.

Carmen Z.
22.09.2024, 20:03
Die arme Tierärztin :girl_haha:

Susanne Bü.
22.09.2024, 22:21
Alle Daumen und Pfötchen werden gaaaanz fest gedrückt 🍀🍀🍀🍀🍀

Anke
23.09.2024, 07:06
209464

Maja
23.09.2024, 08:45
*g*:herz:

Maja
23.09.2024, 08:45
Die arme Tierärztin :girl_haha:

:rollin::rollin::rollin:

feiveline
25.09.2024, 12:23
Wie geht es Aymee?

Anke
25.09.2024, 15:01
Wie geht es Aymee?:ohje:

Sie sollte gegen 11 schon hier sein- und meine Ta hat früh geschrieben, dass sie den Termin wegen einer größeren Notfall Op nicht halten kann.

Bunny kam abends gleich wieder, da warte ich noch auf die Blutwerte… leider gabs bisher bei beiden keine tollen Diagnosen… ich wollte aber erstmal alles und aymees Rückkehr abwarten, verdauen und dann den VS zu bunny und hier natürlich zu beiden, vollumfänglich informieren.

Birgit W.
26.09.2024, 09:35
Ach wir hoffen doch auf nicht zu schlimme Nachrichten…:taetschl:

Maja
26.09.2024, 09:39
Oh nein, das ist ja nicht so toll. :ohje: Alles Gute für die beiden Näschen, besonders für Aymee. :flower::taetschl:

Anke
26.09.2024, 21:00
Ich stelle mal jeweils ein aktuelles Foto her… aymee und ich hatten heute Kragen Drama :bc:

209494
Bunny schaut, was wir immer so treiben

Wenn das Querformat nicht macht, was es soll

209495
Zum Glück hatte Susanne Bü. Noch einen „Saturnring“ das scheint wohl endlich zu funktionieren… nur soviel:
209496
209497
209498
Ein paar Stunden unter dauerbeobachtung… und Einsatz der Ta… ich hatte heute keine echte „Ruhe“, um die Diagnosen, vor allem von Bunny, dem dieser Thread ja gehört, zu schreiben. Sorry

feiveline
26.09.2024, 21:37
Sorry, aber einen Teil Deiner Bilder (inkl. „Beschreibung“) verstehe ich einfach nicht… :rw:

Trotz allem, alles Gute für Aymee ( und natürlich auch Bunny)….

Anke
26.09.2024, 22:20
Sorry, aber einen Teil Deiner Bilder (inkl. „Beschreibung“) verstehe ich einfach nicht… :rw:

Trotz allem, alles Gute für Aymee ( und natürlich auch Bunny)….

Alles ok- denn genau so fühlte ich mich heute den ganzen Tag - daher nur grobe Bilder… wenn ich jetzt richtig schreibe, versteht das auch keiner- also das Kragen Drama .. daher alles schön geordnet, wenn ich aus dem „Drama“ wieder heraus bin… :rw:

Susanne Bü.
26.09.2024, 23:07
Schön dass der Saturnring noch sitzt *g* - hoffe das bleibt so 🍀🍀

Maja
27.09.2024, 09:48
Puh, also so ein "Ring" um den Hals mag auch bestimmt nicht jedes Kaninchen. :ohje:
Aber gut, daß Aymee den gelben dran gelassen hat. :good: Wenn auch unter strenger Beobachtung. :rw:
Drücke ganz doll die Daumen, daß Du heute mehr zur Ruhe kommst. :umarm::coffee:

Anke
29.09.2024, 13:38
Bunnys Köttel waren nicht mehr so schön und es waren Zahnhaken zu spüren, daher ging er mit zur Zahnbehandlung samt Röntgenbild und die obligatorische Blutabnahme.
Zunächst das Blut: unterm Strich sieh es „gut“ aus. Lediglich hat er immer wieder schlechte Werte rund um den Kalium/Phosphor Haushalt. Wo das nun herkommt, ist ein grob gesprochen ein Rätsel.
Die Zahnhaken wurden an beiden Seiten entfernt. Man sah deutlich, dass er auf der rechten Seite nicht richtig gekaut hatte. Auf der Seite hatten wir ja schon zu beginn einen merkwürdigen Schatten im Kiefer, den wir nicht deuten konnten. Im Rahmen des CT s in Posthausen hieß es ja dann, da ist nichts. Dieses Nichts ist nunmehr gewachsen. Eine Raumforderung im Kieferknochen sowie eine Raumforderung in der oberen Mundhöhle. Die Zähne sitzen Bombenfest und Eiter ist nicht auszumachen, jedoch auch ein augenscheinlicher, entzündlicher Prozess, zu erkennen. Er bekommt jetzt AB für 7 Tage und ein paar Tage gab es Schmerzmittel. Wir beobachten weiter und haben lange gesprochen, was nun weiter passieren könnte. Leider ist es so, dass man nur erkennt, was mit dem Kieferknochen ist, wenn man ihn aufschneidet und das schließen wir aus, weil das macht man nämlich nur einmal. Wir hatten erst überlegt, ihn etwas später nochmal zu Röntgen und haben hin und her diskutiert. Im Moment sieht es so aus: bei der nächsten nötigen Zahnbehandlung wird ein Dentalröntgen vorgenommen. Ob und was man da dann mehr sieht, wird sich zeigen. Wir hoffen auf jeden Fall, dass diese Raumforderung nicht oder sehr langsam weiterwächst. Machen kann man in dem Bereich nämlich nicht wirklich etwas. Es kann etwas tumoröses sein, was auch zu dem Befund des Blutes vor dem CT passt, allerdings ist die Erfahrung, dass sich die Knochensubstanz dann eher auflöst. Wissen können wir zum jetzigen Zeitpunkt leider nichts und das CT samt Diagnose damals in Posthausen hat und da nun null gebracht, was diesen Schatten betrifft.

Und damit das nicht schon mehr als genug schlechte Nachrichten sind, ist bei Aymee nun festgestellt worden, dass sie wohl eine alte Fraktur an einer Nasenlamelle (so hab ich das verstanden) hat. Somit ist der Tränennasenkanal dicht und es läuft zwangsläufig alles oben aus dem Auge. Dazu kam eben noch diese Lidfehlstellung, wohl in Folge eines Bisses und das wurde nun oben aufgefrischt und neu vernäht. Wir hoffen nun auf das Beste. Und auch das war natürlich noch nicht alles bei Aymee, innerhalb der wenigen Tage seit der letzten Kontrolle, bei der wir dann den OP Termin final abgestimmt hatten, ist nun auch noch die Hornhaut verletzt. Aktuell wird sie diesbezüglich behandelt… was heißt: Tropfen tropfen und tropfen. Für kommende Woche ist dann der Termin zum Fäden ziehen und wir hoffen, dass wir schon eine deutliche Besserung in der Hornhaut sehen. Subjektiv betrachtet, tropft das Auge im Moment nicht mehr so intensiv und die sieht noch wüst aus. Es heißt jetzt auch hier: Abwarten, tropfen und noch ein paar Tage den Kragen drum lassen. Wann ich das Gitter dann endlich wegnehmen kann, wird sich mit der Heilung entscheiden. Bunny kann ja nicht anders, als ihr ständig am Auge rumzumachen und das muss jetzt wirklich zur Ruhe kommen.

Ja, da war noch das mit dem Kragen, was sich so chaotisch las. Es war auch chaotisch. Ich hatte mich schlau gefragt, weil viele ja nun diese Donuts oder Avocados nach der OP tragen. Also habe ich die Avocados besorgt, Avocados halt, weil ja einer zum Wechseln da sein sollte. Tja bei meiner Tierärztin Klappte das prima und hier die ersten knapp 48 Stunden auch. Nur leider hat sie dann immer wieder da reingebissen und da sie auch schon einmal mit der Pfote durch war, hatte ich sie intensiv beobachtet. Dann war wieder tropfen angesagt und ich denke, was macht die da (das war knapp 5 Minuten nach dem letzten schauen) – die hatte sich so da rein verbissen, dass sie da nicht mehr rauskam. Also ich das Ding schnell aber vorsichtig ausgezogen und dann einen normalen Trichter aus der Schublade gekramt. Das passte natürlich auch nicht so wirklich, weil den ich hier hatte, der war viel zu klein. Also Aymee mit in die Küche genommen, Tierärztin angerufen und die kam auch gleich. Der etwas größere Trichter wäre zwar gut gewesen aaaaaaaaaaber die Widderohren lagen damit immer extrem auf dem Auge. Das geht in diesem Fall natürlich überhaupt gar nicht. Also haben wir doch erstmal die gelbe Blume genommen. Sie ist etwas dünner als dieser Avocado aber leider von ähnlicher Bauart. Ich hatte sie dann erstmal weiter zur sehr intensiven Beobachtung in der Küche. Das habt ihr ja auf den Fotos sehen können. Der Rand war ein wenig zu klein und zwischenzeitlich hatte Susanne zum Glück angeboten, mir ihren „Saturnring“ vorbeizubringen. Das war auch gut so, denn als wir dann gemeinsam die Medikamente gaben, hatte sie doch tatsächlich auch in den inneren Teil dieser Sonnenblume gebissen, wenn auch noch nicht festgebissen, aber sie war quasi mittendrin. Also Blume ab, Tropfen tropfen, AB und Schmerzmittel in das Mäulchen und den Saturnring an.
Zum Glück hält sich dieser sehr wacker und Aymee natürlich auch. Wer sich jetzt fragt, warum das Ding bei uns jetzt Saturnring heißt? Damals als unser Rocky einen Kragen brauchte und mit den Widderohren und dem Trichter war das richtig blöd, also brachte mir meine TA diesen Tellerkragen mit einer Art Stulpe. Rocky kam da relativ gut mit zurecht und er sah von vorne ein bisschen aus, wie der Saturn – zugegeben, da braucht es schon Phantasie, trotzdem war er da mein kleiner Saturn und genau dieser Tellerkragen ist seitdem der „Saturnring“. Nach langem suchen hatte ich auch endlich diesen Kragen gefunden (allerdings gab es dort nur noch 1 Exemplar) und habe den bestellt. Zum einen natürlich, als Hygiene Ersatz im Fall der Fälle und zum anderen, damit ich dann wieder einen hier habe.

Das Experiment Avocado und Blume ist hier bei Aymee gescheitert. So ist eben wieder einmal jedes Kaninchen anders und ein Trichter bei einem Widder auch manchmal sehr nötig und möglich, in unserem Fall allerdings keine Option und eine Erfahrung für mich mehr, die ich auch gerade an einem Social Media Beitrag schrieb, in dem es um die verschiedenen Kragen bzw. Body Möglichkeiten geht. Bis VOR dieser Erfahrung, war der fertig, dachte ich zumindest und dann kam Aymee....

Carmen Z.
29.09.2024, 14:47
Was für eine Story ... :popcorn:

Und was für Namen für die unterschiedlichen Kragen :rollin::rollin:

Für Bunny wirklich die besten Wünsche, dass dieses "Ding" nicht weiter wächst und für Aymees Auge gute und schnelle Heilung :umarm::umarm:

Anke
29.09.2024, 14:59
Anmerkung: es kann auch Kalium und Phosphat sein… manches war in der Situation echt zu „überladen“ für meinen Kopf

3 Möhren
29.09.2024, 15:07
Meine besten Genesungswünsche für Aymee und Bunny.

Maja
29.09.2024, 16:26
Puh, was für eine dramatische Story. :ohje:
Für meinen Kopf auch alles ein bißchen zu viel "Input". :rw:
Und das es so viele unterschiedliche "Kragen" und passende Namen dafür gibt, wußte ich auch nicht. :girl_haha:
Ich drücke ganz doll die Daumen, daß Bunnys "Ding" nicht zu schnell wächst. :taetschl:
Und für Aymee die allerbesten Genesungswünsche. :flower:

Birgit W.
29.09.2024, 22:07
Ach Anke das ist ja wirklich eine Never Ending Story, danke dass du so ausführlich alles so anschaulich erzählt hast :umarm: wir bangen mit dir dass alles zu einem einigermaßen guten Ende kommt, dass das „Nichts“ nicht weiter wächst, dass das Auge gut verheilt und der Kragen mit dem unmöglichen Namen sein Gutes bringt. Und – dass beide bald wieder kuscheln können.
Daumen sind gedrückt für beide Wollschätzchen 🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍄🍄🍄🍄

Anke
01.10.2024, 22:51
209619

Bunny und ich hoffen, dass morgen beim Fäden ziehen an Aymees Auge, alles soweit gut ist und der Kragen dann ganz bald ab kann und vor allem, dass sehr bald auch das Gitter weg kommt

Ich hoffe, dass sie dann wirklich schnell wieder zusammen kommen und kein neues Drama auftaucht… Bitte mal fest die Daumen drücken bitte.

Sobald ich mehr weiß, vor allem, wann das Gitter weg darf, seid ihr die ersten, die es erfahren werden.

Maja
02.10.2024, 19:24
Daumen sind ganz doll gequetscht. :umarm::good:

Anke
02.10.2024, 21:03
So, die Fäden sind raus der Kragen ist noch dran oder Saturnring, wie wir ihn nennen. Den muss ich jetzt noch zwei Tage tragen dann wird sie wahrscheinlich erst mal wild an sich rum putzen und wenn dann alles okay ist planen wir am Samstag das Gitter rauszunehmen und ich hoffe, dass sie nicht wieder ganz von vorne anfangen.

Birgit W.
02.10.2024, 21:59
Na da hoffen wir doch mit euch dass nun alles ausgestanden ist und auch das Gitter wegkommt
🍀🍀🍀🍀🍀🍀

Susanne Bü.
03.10.2024, 11:17
:kiss: bald können sie wieder kuscheln

Anke
03.10.2024, 11:44
209648
209649
Ist fertig? Dann kann ich kurz rauskommen

209650
209651
Es ist halb!

209652
In 24 Stunden kommt das Ding ab…

Carmen Z.
03.10.2024, 12:53
Das wird sich Aymee freuen, wenn das Ding endlich ab kommt. :froehlich:

Und für "Gitter weg" drück ich mal feste die Daumen :umarm:

Anke
04.10.2024, 13:22
209673
Aymee ist echt „durch“ und muss sich jetzt erstmal zu Ende putzen. Ich hab schon angefangen mit bürsten und putzen. Nicht, dass die zu viel Fell in den Bauch bekommt. Tropfen muss noch sein- alle 2 Stunden, mindestens 5 Mal am Tag. Kontrolle, hauptsächlich wegen der Hornhaut ist auch für kommende Woche geplant - dann werden wir sehen, ob, was und wie oft erstmal getropft werden muss.

Bunny Bekam ich noch nicht vor die Linse. Der hat wohl Angst, dass ich ihn auch hochhebe. Übrigens nächste Woche ist Kontrollröntgen, wegen dieser Wucherung und Schatten am Kiefer/Maulhöhle. Meine Ta will checken, ob das AB etwas positives bewirkt hatte.

Maja
04.10.2024, 18:34
5x am Tag Augentropfen ist bestimmt nervig für Aymee, aber da muß die kleine Maus jetzt leider durch. :taetschl:
Wenigstens ist der Kragen weg! Das ist doch schon mal ein Anfang. :good:
Alles Gute für Aymee und natürlich auch Bunny. :flower::umarm:

Birgit W.
05.10.2024, 10:08
Ach je, sie sieht ja wirklich bedauernswert aus die kleine Maus :ohje: und Bunny hat sich vorsichtshalber verdrückt …gute Besserungswünsche für das süße Fellknäuel ❤️❤️🍀🍀🍀🍀

Anke
05.10.2024, 13:28
Aymee braucht sicher noch eine Weile, denn es ist ja schon noch geschwollen. Ganz ehrlich: ich dachte so, wie kann es nur Menschen geben, die das freiwillig wegen der Falten oder so machen. Arme Maus

Und das Gitter ist weg/ leider hab ich jetzt wieder zf. Der kaninchenflüsterer bleibt dabei… während ich mich um die Teppiche(waschen etc.) kümmern kann. Ich muss da auch ehrlich sein, zF ist im Moment nix für mein Nervenkostüm. Und natürlich tropfe ich alle 2 Stunden wie gehabt

Maja
05.10.2024, 20:17
Also ich behalte auch lieber meine Falten, ehe ich sowas freiwillig mache. :rw: Arme Aymee. :taetschl: Die kleine Maus konnte ja nicht wählen. :scheiss: Alles Gute für die Süße. :flower: :taetschl: Und für Dich besonders starke Nerven. :umarm::coffee::coffee::coffee:

Anke
06.10.2024, 17:11
209696
Bunny meint, Grünkohl schmeckt noch nicht so gut, da gehört einmal Frost ran!

209697
Alles wird wieder Gut!

Carmen Z.
06.10.2024, 20:49
Also das letzte Bild spricht doch Bände. Da habt ihr doch bald wieder Normalität in Bunnyhausen. :froehlich:

Für die Kontrolltermine werden natürlich sämtliche Daumen gedrückt :umarm:

Birgit W.
06.10.2024, 21:40
Ach wie süß, nun ist wieder alles in Ordnung, Bunny und Frauchen sind wieder vereint :herz::herz::herz::herz:

Anke
07.10.2024, 21:46
209722

Carmen Z.
07.10.2024, 22:16
Oh wie schön, die beiden wieder zusammen zu sehen :herz::love:

Maja
08.10.2024, 10:26
Das sieht doch gut aus mit den beiden. :good: Drücke ganz doll die Daumen, daß es so bleibt. :freun::herz:

Birgit W.
08.10.2024, 20:09
:herz::herz::herz::herz::herz:

Anke
08.10.2024, 21:30
209724
Und ab nächste Woche wird „halb“ deutlich reduziert! Sonst müssen die doch mal 4 Wochen zu Merlin, der macht dann Gymnastik mit den beiden

Carmen Z.
08.10.2024, 21:48

Carmen Z.
08.10.2024, 21:49
Wir könnten ja eine Bunny-Fitness-App entwickeln :denk1:

Anke
08.10.2024, 22:10

Ks-kaninchen Gymnastik ist voll im Trend! Letztens auch Xaverl und dieser neue beim NEV, der Joschi. Zack ein Kilo weg, kaum im bunny village angekommen, ich sag’s dir. Die sollten sich mal per WhatsApp zusammensetzen und einen groben Plan machen. :girl_haha:

Birgit W.
09.10.2024, 20:36
Dann frag doch mal Silke um Rat wegen der Bunny-Diäten :strick:

Anke
09.10.2024, 21:06
Dann frag doch mal Silke um Rat wegen der Bunny-Diäten :strick:

Ich vermute so ks kaninchen haben ein eigenes Forum oder telepathieren :girl_haha:

Maja
10.10.2024, 10:17

Ks-kaninchen Gymnastik ist voll im Trend! Letztens auch Xaverl und dieser neue beim NEV, der Joschi. Zack ein Kilo weg, kaum im bunny village angekommen, ich sag’s dir. Die sollten sich mal per WhatsApp zusammensetzen und einen groben Plan machen. :girl_haha:

:D

Anke
10.10.2024, 22:12
209738

209739

Da schickt man Bunny um 12 Uhr zum Dentalröntgen, kommt er gegen 21.45 Uhr mit einer kleinen Naht an der Unterlippe zurück. Haselnuss großer Abszess - der gut verkapselt war und zum Glück gut abgesetzt werden konnte. Dann fängt er hier an, sich wild zu putzen- da stört ja was- dann hat meine Ta ihn noch kurz festgehalten und ich hab ihm den Kragen angezogen. Mal gut, dass Aymee den nicht mehr braucht.

Birgit W.
10.10.2024, 22:42
Ach Bunnyschätzchen, du siehst so bemitleidenswert aus , :ohje:da muss man ja mit dir leiden :taetschl:

Maja
11.10.2024, 09:34
Oje, armer, kleiner Bunny. Er sieht sehr "angeschlagen" aus. :ohje: Drücke ganz doll die Daumen, daß er diesen "fetten Donut" bald wieder los ist. :flower::coffee: Ja, wirklich ein Glück (und Zufall), daß Aymee das Ding nicht mehr braucht. :rw:

Susanne Bü.
11.10.2024, 16:37
Ach Anke ... damit dir bloß nicht langweilig wird :ohje: . Bunny Schatz sei tapfer - bald bist du den ollen Kragen wieder los. :kiss:.
Was ist den bei dem Röntgen raus gekommen?

Anke
11.10.2024, 16:45
Ach Anke ... damit dir bloß nicht langweilig wird :ohje: . Bunny Schatz sei tapfer - bald bist du den ollen Kragen wieder los. :kiss:.
Was ist den bei dem Röntgen raus gekommen?

Sieht etwas besser aus. Da es jetzt eh AB gibt, gibts das etwas länger und dann neue Kontrolle. Dafür hat das AB bei ihm, im vergleich zu Aymee, schonmal eine etwas durchschlagende Wirkung :ohje: der arme Kerl -

Marion S.
11.10.2024, 16:47
Ui, da hast du auch viel zu tun.

Gute Besserung an die Kranken. :umarm:

Anke
11.10.2024, 21:49
Tierschuuuutzzz!!! 209742

Bunny: „ wo ist der denn, wenn man ihn braucht, der Tierschutz? Hier ist grad was passiert! Ich Schlender so gemütlich durchs Wohnzimmer und dann kommt Anke und hebt mich hoch! Ich dachte schon, ich bekomme wieder einen Piks . Das war schon komisch, als die mich auf den Schrank gesetzt hat, war da so Papier drunter dann hat sie mich halb drin eingewickelt und ist mit mir in so ein komisches Zimmer gegangen. Das was ich dann wieder auf dem Handtuch und es hörte sich komisch an. Anke hat mich dann hochgehoben und dann wurde es ziemlich nass am Popo. Ich weiß gar nicht was sie hat. Ich hab halt etwas Matschkot Und dann noch der Blinddarmkot. Jaaaa ok das war schon unangenehm aber in dem Moment konnte ich überhaupt nichts mehr sagen. Dann wurde ich abgetrocknet. Und dann durfte ich wieder zurück ins Wohnzimmer. Ich hab mich dann erst mal auf ein Pippipad gesetzt da bin ich jetzt noch weil das nämlich die Restfeuchte aus meinem Fell zieht. Ich muss sagen ich bin schon ziemlich clever. Also das fühlte sich so an, als ob Anke das jeden Tag macht. Aber Leute trotzdem so geht das nicht, so ohne Vorwarnung. Also irgendwer sollte mal den Tierschutz anrufen!

Anke meint, sie wär ja der Tierschutz! Denn der Tierschutz ist ja immer eine oder mehrere Menschen, die sich um Tiere kümmern. Der KaninchenSchutz kümmert sich um Kaninchen. So hat Anke mir das erklärt.“

Maja
12.10.2024, 16:17
Ach Bunny-Schatz, Du mußt aber echt viel aushalten zur Zeit, aber glaube mir, daß wird bestimmt wieder besser. Hab etwas Geduld, Kleiner. :taetschl: Und Anke will Dich ganz bestimmt nicht ärgern, sondern Dir nur helfen. Laß Dich nicht unterkriegen.*g*

Anke
12.10.2024, 20:33
209754
Denn weitere Medikamente müssen in eins der weißen Widder mit den blauen Augen: jetzt probiose

Maja
13.10.2024, 16:58
:umarm:

Marion S.
13.10.2024, 17:40
Gut, dass es so funktioniert.

Birgit W.
13.10.2024, 19:47
Ach Bunny-Schätzchen lass mal, das kann nur besser werden :strick: wo du doch schon so brav alles ausgehalten hast :taetschl:

Carmen Z.
14.10.2024, 14:23
Also Bunny, wie soll man dich denn vorwarnen - dann bist du ja ganz blitzschnell weg von der Fläche und Anke kriegt dich nicht mehr. :girl_haha:

Maja
14.10.2024, 18:28
Also Bunny, wie soll man dich denn vorwarnen - dann bist du ja ganz blitzschnell weg von der Fläche und Anke kriegt dich nicht mehr. :girl_haha:

Anke
17.10.2024, 17:48
209855

Maja
18.10.2024, 08:48
:good::herz:

Carmen Z.
18.10.2024, 12:24
Irgendwie sieht er da etwas "bedröppelt" aus :girl_haha: :herz:

Maja
18.10.2024, 18:17

Stimmt, das habe ich auch gedacht. :girl_haha:

Anke
18.10.2024, 21:28

Stimmt, das habe ich auch gedacht. :girl_haha:

Er meint, er schaue konzentriert... :girl_haha:

Ansonsten war heute die TA da und ist mit Bunny sehr zu frieden. Natürlich hab ich beim waschen von dem Saturnring festgestellt, dass er auch an quasi der gleichen Stelle wie Aymee am Avocado, reingebissen hatte - zum Glück ist er da nicht hängengeblieben, so wie Aymee mit dem Avocado, weshalb ich hier ja den Zinnober veranstalten musste. Leider habe ich festgestellt, dass die Saturnringe in der Form wohl kaum noch zu bekommen sind, mit Mühe und Not ist es mir gelungen, ein zweites Exemplar zu besorgen. Im Moment weiß man ja wirklich nicht, was hier immer mal passieren kann. So können die hier im Notfall, von dem ich hoffe, dass er nie eintritt, dann auch mal Syncronninchen mit Saturnring sein. Brauchen tue ich das auf keinen Fall.

Aymees Auge ist leider immer noch nicht ok - also heißt es weiter Tropfen. Mit der Lidkorrektur schauen wir aktuell sehr gespannt auf die Entwicklung. Die Prognose ist aktuell eher nicht so wie erhofft. Es ist aber trotzdem noch etwas zu früh, um hier überhaupt wirklich irgendetwas zu berichten.

Fakt ist: Anke, also ich, bekommt am kommenden Montag nachmittag 3 Zähne gezogen. Willi - aka der Kaninchenflüsterer- meinte dann liebevoll: Dann raspel ich dir auch die Möhrchen, denn dann bist du auch ein Zahni! - tja leider wird das nicht so einfach, denn meine Mahlzähne sind dann quasi weg, was dann heißt, CC - Brei für Menschen - also Kartoffelbrei mit Kartoffelstampf, zu Beginn ohne Milch oder so, daher ja auch eher Kartoffelstampf mit Kartoffelstampf und alles was man weichgekocht noch zerdrücken kann. Wahlweise habe ich noch ein tolles Rezept im Kopf, eine Suppe, die pürriert wird. Die hat Burkhard hier nämlich mal gekocht und die war sogar vegan und bio und daher auch glücklich!

Wie ihr seht, hier wird es nieeeeeeeeeeeeee langweilig!

Birgit W.
18.10.2024, 23:37
Meine Güte Anke, jetzt bist du auch ein Zahni :troest2: wie gut dass wenigstens bei den Nins keine großen Katastrophen sind, kaputte Saturnringe lassen sich ersetzen und die Augen muss man eben verarzten :taetschl:
Gute Besserung euch allen, und der Zahnarzt wird schon eine gute Lösung finden :good::good::good:

Anke
19.10.2024, 18:12
Bunny: „ Tierschuuuuutz?? Ich sag’s euch, da bin ich fast im Tiefschlaf, werde hochgerissen und in die Box gesetzt, um Anschließend gepikst zu werden und dann muss ich auch noch selber zurück laufen!“

209863

Dafür hat er so gewackelt, damit ich keine vernünftigen Fotos machen konnte… :scheiss:

Susanne Bü.
20.10.2024, 09:19
Ich drücke die Daumen für Montag :umarm: . Hoffe du kommst mit dem Auto dort hin. Ihr seid langsam von Baustellen umzingelt

Maja
20.10.2024, 21:15
Huch, gleich 3 Zähne weg! :scheiss: Ich drücke für morgen ganz doll die Daumen. :flower::umarm: Zähne ziehen ist echt doof. :rw:

Anke
20.10.2024, 22:44
Jetzt liegen sie gemütlich rum und beide haben heute gemeint, sie müssen und zwicken. Aymee beim Tropfen (wir sind leider noch nicht durch) und bunny auf dem Tisch vor der Spritze.

209891

Carmen Z.
21.10.2024, 10:38
Ach Anke, bei dir wird es ja nicht langweilig. :umarm:

Ok, auch wenn Bunny meint, er braucht den Tierschutz, sieht es bei ihm ja ganz gut aus :froehlich:

Das mit Aymee tut mir leid, dass die Tortur der Lidkorrektur bisher noch nicht so den Erfolg zeigt :ohje:

Und dir wünsche ich alles Gute für heute Nachmittag :umarm:

Anke
24.10.2024, 10:52
209918
Erster Snack, bis das frische Frischfutter kommt!

Carmen Z.
24.10.2024, 11:26
Guten Appetit *g*

Anke
25.10.2024, 07:58
209920

Halb ist vorgezogen

209921

Weil es gleich im Doppelpack losgeht

Maja
25.10.2024, 10:02
:umarm:

Anke
25.10.2024, 14:23
Tataaaa….die Aufhellung bei Bunny, die ja nix war beim Ct, ist verschwunden
Madame hatte zwei Hagelkörner im Auge.
Zwei doof wachsende Zilien sind elektroepiert und die Hornhaut am Defekt wurde nochmal angeregt. Sind aber beide noch drömmelig und kommen etwas später.

Anke
25.10.2024, 15:22
209932

Sie sind noch nicht da- sollte gerade losgehen und jetzt kam ein Notfall und der geht vor. Die Vor- und Nachteile einer mobilen Ta halt.

Susanne Bü.
25.10.2024, 16:43
Zwei doof wachsende Zilien sind elektroepiert und die Hornhaut am Defekt wurde nochmal angeregt. Sind aber beide noch drömmelig und kommen etwas später.

:herz::herz: das hört sich doch gut an *g*

Anke
25.10.2024, 17:54
209933

Auspacken möchte er jetzt noch nicht

P Ninchen
25.10.2024, 18:42
:herz:
Wann den dann?
Jetzt? Oder gleich? Oder jetzt gleich?*g*

Birgit W.
25.10.2024, 19:26

Das ist doch wunderbar wenn sich Sorgen so in Wohlgefallen auflösen :froehlich:
Nun können sich die beiden Wollknäuel ausruhen und ihre Geschenke auspacken :kiss:

Anke
25.10.2024, 19:43
Eben war erstmal halb und als Protest über den Ta Besuch und meine Grundreinigung hier, wurde erstmal mit Kötteln markiert :scheiss:

Kaninchen sind halt komische Leute (Familienmotto, dass ich damals von einer Patentante geklaut hatte)

Anke
25.10.2024, 19:44
Wann den dann?
Jetzt? Oder gleich? Oder jetzt gleich?*g*

Um halb vermutlich :girl_haha:

Anke
26.10.2024, 15:10
Bunny packt aus!

Wo gehts denn nun rein?
209957

209958

Mal andersrum versuchen
209959

ahhhhhhhhhhhhh!
209960

während Aymee getropft wird : 209961

Bunny bedankt sich für den Wiesenbärenklau und die Apfelblätter bei NONYM:herz:

Maja
26.10.2024, 20:00

Das ist doch wunderbar wenn sich Sorgen so in Wohlgefallen auflösen :froehlich:
Nun können sich die beiden Wollknäuel ausruhen und ihre Geschenke auspacken :kiss:

:good:

Maja
26.10.2024, 20:01
Eben war erstmal halb und als Protest über den Ta Besuch und meine Grundreinigung hier, wurde erstmal mit Kötteln markiert :scheiss:

Kaninchen sind halt komische Leute (Familienmotto, dass ich damals von einer Patentante geklaut hatte)

:rollin::girl_haha:

Carmen Z.
28.10.2024, 13:04

Das von Bunny sind ja sooooo fantastische Neuigkeiten :froehlich::froehlich:

Carmen Z.
28.10.2024, 13:06
Und Bunnys Auspackversuche :girl_haha::girl_haha:

Anke
31.10.2024, 21:28
210064

Kurz nach „halb“ - fresskoma und ja, bei aymee ist ihr Kragen wieder drauf

Birgit W.
01.11.2024, 00:17
Ach je arme kleine Aymee :ohje: wieder mit Kragen :ohje:

Maja
01.11.2024, 18:40
Och nee, arme Aymee...:ohje: Alles Gute für die kleine Maus. :flower::taetschl:

Susanne Bü.
03.11.2024, 08:45
:coffee: Oh je.

Anke
04.11.2024, 23:44
210110

Carmen Z.
05.11.2024, 09:34
Chillmodus :herz::herz:

Maja
05.11.2024, 10:47
:herz::herz::herz:

Anke
08.11.2024, 12:27
210141
Chill Bunny

Carmen Z.
08.11.2024, 15:58

Maja
08.11.2024, 18:57
:herz::love::good:

P Ninchen
08.11.2024, 19:00
:love:

Anke
08.11.2024, 20:14
Bunny: Aymee, geh da weg, Anke braucht das Bild fürs Forum!

Aymee: Nix da! Wir wollen in Ruhe essen

Und das passierte, als ich endlich das Handy in Querformatposition hatte:

210143

P Ninchen
09.11.2024, 11:58
Kenn ich irgendwoher...:rw:

Birgit W.
09.11.2024, 12:07
Sie wollen eben nicht du willst :girl_haha:

Maja
09.11.2024, 16:26

Anke
09.11.2024, 17:44
210147

210148

Maja
10.11.2024, 19:02
:rollin:

Birgit W.
11.11.2024, 11:48
…ein Leichtes das wegzuräumen :girl_haha:

Carmen Z.
11.11.2024, 11:50
210147

210148

Oh wie cool ist das denn :good: :herz:

Carmen Z.
11.11.2024, 11:51
Bunny: Aymee, geh da weg, Anke braucht das Bild fürs Forum!

Aymee: Nix da! Wir wollen in Ruhe essen

Und das passierte, als ich endlich das Handy in Querformatposition hatte:

210143

Wo ist der Kopf? Besser: der Kopf ist durchsichtig :gruebel: Das ist echt ne komische Lichttäuschung :girl_haha: - oder eben Kunst

Anke
13.11.2024, 23:55
210327 HALB

Bunny geht es im Moment augenscheinlich gut! Der mopst sich etwas finde ich:
210328

Aymee wird nach wie vor getropft. In einer Woche ist (nach dann nochmal 14 Tagen) die Kontrolle mit einfärben. Der Schaden an der Hornhaut ist deutlich zurückgegangen. Ich hoffe, wir haben es dann geschafft. Da der Tnk nichtdurchgängig ist, werde ich gemeinsam mit Bunny natürlich, die tägliche Pflege unterstützen.

Carmen Z.
14.11.2024, 09:35
Ach die zwei Süßen :herz: Und ich finde, im Winter darf man auch ein bisschen mopsen :girl_haha:

Für Aymee drück ich die Daumen, dass das Tropfen bald ein Ende hat :umarm:

Maja
14.11.2024, 15:57
Mopsen in der kalten Jahreszeit ist schon ok. :D
Drücke die Daumen, daß Aymee die Tropferei bald hinter sich hat. :flower::taetschl:

Anke
14.11.2024, 23:35
210362

Carmen Z.
15.11.2024, 13:24
Hauptsache es gibt einen Snack :herz::herz:

Birgit W.
15.11.2024, 22:18
Sie sehen ja so verschreckt aus die Süßen Fellmäuse :prankster2:

Maja
16.11.2024, 16:37
Sie sehen ja so verschreckt aus die Süßen Fellmäuse :prankster2:

Oder irgendwie "ertappt"...:girl_haha:

Anke
19.11.2024, 21:30
Heute war wiederwöchentlicher Großputztag! Ich hab dann alle Häuschen auf eine Seite gestellt, und erst die Teppiche abgefegt, abgesaugt, aus geschüttelt, und vor die Waschmaschine gelegt. Anschließend das übliche fegen, wischen, trocknen lassen. Natürlich toben Bunny und Aymee dann durch die übereinander gestapelten Häuschen. Jeder Schritt wird dann einzeln durch Bunny kontrolliert. Die meisten von euch kennen das. Als dann alles wieder stand, musste Amy getropft werden. Beide waren natürlich unter unterschiedlichen Häuschen, denn man muss erst mal sehen, was da los ist. Was soll ich sagen? Ich bin dann erst mal dem falschen weißen hinterher gelaufen. Ich wunderte mich schon, warum Aymee nicht wie immer einfach sitzen bleibt. War gar nicht Aymee!

Jetzt ruhen wir uns aus: 210546

Carmen Z.
19.11.2024, 22:27

Birgit W.
21.11.2024, 20:17
Heute war wiederwöchentlicher Großputztag! Ich hab dann alle Häuschen auf eine Seite gestellt, und erst die Teppiche abgefegt, abgesaugt, aus geschüttelt, und vor die Waschmaschine gelegt. Anschließend das übliche fegen, wischen, trocknen lassen. Natürlich toben Bunny und Aymee dann durch die übereinander gestapelten Häuschen. Jeder Schritt wird dann einzeln durch Bunny kontrolliert. Die meisten von euch kennen das. Als dann alles wieder stand, musste Amy getropft werden. Beide waren natürlich unter unterschiedlichen Häuschen, denn man muss erst mal sehen, was da los ist. Was soll ich sagen? Ich bin dann erst mal dem falschen weißen hinterher gelaufen. Ich wunderte mich schon, warum Aymee nicht wie immer einfach sitzen bleibt. War gar nicht Aymee!

Jetzt ruhen wir uns aus: 210546

Tja so ist das eben bei Zwillingen :girl_haha:

Maja
21.11.2024, 21:22
Ich glaube, das wäre mir auch passiert. :girl_haha: Muß auch immer sehr genau hingucken, bis ich weiß, wer Bunny und wer Aymee ist...:rollin::rw:

Anke
21.11.2024, 22:22
Also dieser Saturnring war für mich schon praktisch! :girl_haha: bei bunny vor allem, der konnte nicht „schnell“ damit. Freie Wohnungshaltung hat nicht nur Vorteile … Aymee wird jetzt 1 Woche nicht getropft, der Schatten ist immer noch etwas da. Die einblutung ja auch noch. Wenn’s so bleibt, dann wird nicht wieder getropft. Das ist ja auch immer wieder Manipulation am Auge … da es eben überläuft, weil der tnk blockiert ist, ist putzen ja schon Stress genug. Auch wenn Aymee und ich echt zusammengewachsen sind in den letzten Monaten. Medikament 1 Tropfen- 10 Minuten kuscheln- 2. Medikament… 5 mal am Tag, im abstand von 2 Stunden. Und ich mache es gerne, wenn’s ihr besser geht.

Vor ein paar Minuten kam eine sms, bunny wird schon morgen zur Zahnbehandlung abgeholt…. Die Köttel waren wieder kleiner und es gab schlecht verdaute Matschhäufchen.
Es schmeckt aber noch… er ahnt es schon, weil ich die Transportbox bereitgestellt habe.
8.30 Uhr, also mitten in der Nacht, gehts los. Vorher ist halb! (Frühstück vor der Op, ist bei Kaninchen wichtig) Wegzehrung wird natürlich mitgegeben.

Anke
22.11.2024, 09:15
210556

Carmen Z.
22.11.2024, 15:14
Ich glaube, das wäre mir auch passiert. :girl_haha: Muß auch immer sehr genau hingucken, bis ich weiß, wer Bunny und wer Aymee ist...:rollin::rw:

Ich kann die auch nicht auseinanderhalten :girl_haha:

Carmen Z.
22.11.2024, 15:16
Oh, ich les das jetzt erst :rw: Alles gute für Bunny, dass er fit zurückkommt. :umarm:

Anke
22.11.2024, 16:07
Oh, ich les das jetzt erst :rw: Alles gute für Bunny, dass er fit zurückkommt. :umarm:

210558

Wir warten auch sehnsüchtig! Und die Ta hat grad angefragt:
210559

Maja
22.11.2024, 19:47

Ich kann die auch nicht auseinanderhalten :girl_haha:

:rollin::D

Maja
22.11.2024, 19:49
Schön, daß Bunny alles gut überstanden hat. :umarm::taetschl:

Anke
22.11.2024, 19:55
… überstanden ja und jetzt ist klopperei :bc:

Maja
23.11.2024, 07:12
Oh nein! :bc: :scheiss: Drücke ganz doll die Daumen, daß bald wieder Frieden einkehrt. :coffee::umarm: Diese Karnickel. :rw:

Anke
23.11.2024, 14:01
Oh nein! :bc: :scheiss: Drücke ganz doll die Daumen, daß bald wieder Frieden einkehrt. :coffee::umarm: Diese Karnickel. :rw:

Notiz an mich; wenn sich kaninchen festbeißen, nicht mit der blanken Hand dazwischen:
210561

Seit dem Saubermachen, nachdem nochmal jagerei war:
210562210563

Ja! Gleiches Haus und die dachten, ich seh das nicht. Ich hoffe, es bleibt jetzt so.

P Ninchen
23.11.2024, 15:13
Das mit dem beißen kenne ich...:umarm:

Maja
23.11.2024, 15:15
Oh Shit! :ohje: Gute Besserung für Dich. :umarm: Ja, man sollte nicht zwischen zwei kämpfende Nins fassen, doch das ist dann wohl einfach ein Reflex, damit keines der Tierchen ernstlich verletzt wird. :rw:

Anke
23.11.2024, 20:41
210571

Etwas verwackelt aber synchron :coffee:

Birgit W.
23.11.2024, 20:44
Sooo einig, da passt ja kein Blatt zwischen :herz::herz::herz:

Maja
24.11.2024, 09:41
Sooo einig, da passt ja kein Blatt zwischen :herz::herz::herz:

Hoffe sehr, daß es auch so bleibt...:rw:

Carmen Z.
25.11.2024, 09:47
Die zwei Synchroninchen :herz::herz:

Anke
27.11.2024, 10:43
210639

210640

Und stellt fest: „dieses digitale Zeitalter ist nicht immer schnell“
Und ich erzähle ihm, wie es damals mit der Luftpost war! Manche Dinge sind schon sehr ähnlich und stelle mir vor, wie kleine „Datenträger Männchen“ die Buchstaben einzeln im Köfferchen, durch die Glasfaserleitung schleppen. :girl_haha:

Maja
27.11.2024, 22:00

Carmen Z.
27.11.2024, 22:16
:rollin::rollin:

Anke
29.11.2024, 12:33
Natürlich synchron

210686

Ulrike S.
29.11.2024, 14:36
:totl:

Maja
29.11.2024, 17:31

P Ninchen
29.11.2024, 22:16
:love:

KS-Patenschaften
02.12.2024, 09:56
Bunny freut sich sehr, dass er endlich eine feste „Freundin“ hat, nachdem er in seinem Leben schon viele Verluste und Umzüge hinter sich gebracht hat. Er ist seinen Paten sehr dankbar, dass sie ihn unterstützen und hat, natürlich synchron mit seiner Aymee, den Wunschzettel abgegeben.

210762

Bunny ist bei Pflegestelle Anke endlich "angekommen" und freut sich auf gemütliche Weihnachten mit seiner Aymee.

Anke
06.12.2024, 20:16
Kaum ist der Wunschzettel draußen, ist das erste Paket schon da!

Bunny hat mit mir geschimpft, weil ich den Karton heute direkt dem kaninchenflüsterer zum entsorgen mitgegeben habe. Ich hab ihm dann erklärt, dass Kartons in den umgeklappten Kofferraum kommen und wir da dann die „organischen Gefahrstoffe“ daraufstellen - son Sack kann ja mal feucht sein unten. Jetzt grübelt er, was organische Gefahrstoffe sind und morgen werde ich dann den Inhalt ausbreiten - ich hoffe, dass er vor lauter grübeln überhaupt zum „einweihen“ kommen wird! Dann gibts auch bestimmt ein knipsbildchen… vielleicht sogar was synchrones. Bleibt also mit mir gemeinsam gespannt.

Es könnte gemütlich werden.

Carmen Z.
06.12.2024, 21:04
:strick::strick:

Maja
06.12.2024, 23:09
Organische Gefahrstoffe. :girl_haha: Der arme Bunny grübelt bestimmt noch Tage später darüber nach, was das sein könnte. :D
Dann gibts eben später Bildchen...:strick::coffee:

Anke
08.12.2024, 02:44
Bedankt sich für das tolle Vetbed bei seiner Patin.

210829
Erstmal kauen und dann

210830
Hö? Das lag da eben doch noch nicht?

210831
Meins!

Carmen Z.
08.12.2024, 11:36
Toll kuschelig :herz:

Maja
08.12.2024, 16:37

Astrid N.
08.12.2024, 22:26

Anke
09.12.2024, 17:01
Aymee: Bunnniiiiii - da steht was im weg! Is für dich.

210879

Bunny: hrmpfgrad fleifff
210880

Carmen Z.
09.12.2024, 17:57

Anke
09.12.2024, 18:41
210884

Diese Mädels hier… immer so schnell mit aufräumen und der Karton ist super. Satt bin ich ja jetzt!

Anke
10.12.2024, 18:40
Und sie sind einerseits mächtig stolz darauf und andererseits sehr traurig, dass dieser Appell immer wieder notwendig ist.

210891

210892

Die Bildqualität hat leider durch Posten, kopieren usw etwas gelitten.

Maja
10.12.2024, 20:54
Ja, jetzt trudeln wieder überall die Pakete ein. :D Guten Hunger und viel Spaß mit dem Kartons, Ihr Süßen. *g*
Man kann die Botschaft, daß Tiere kein Oster- oder Weihnachtsgeschenk sind, gar nicht oft genug sagen. :umarm:
Das macht der KS absolut richtig, auch wenn es eigentlich traurig ist, daß man darauf überhaupt hinweisen muß. :rw:
Bunny und Aymee dürfen ruhig ein wenig stolz sein, daß sie praktisch diese wichtige Botschaft verkünden. :good:

Carmen Z.
11.12.2024, 10:39
Ja, jetzt trudeln wieder überall die Pakete ein. :D Guten Hunger und viel Spaß mit dem Kartons, Ihr Süßen. *g*
Man kann die Botschaft, daß Tiere kein Oster- oder Weihnachtsgeschenk sind, gar nicht oft genug sagen. :umarm:
Das macht der KS absolut richtig, auch wenn es eigentlich traurig ist, daß man darauf überhaupt hinweisen muß. :rw:
Bunny und Aymee dürfen ruhig ein wenig stolz sein, daß sie praktisch diese wichtige Botschaft verkünden. :good:

:good: :freun:

Anke
11.12.2024, 21:56
210915

Bunny meint, dass das doof ist und Aymee hopst locker auf das Gemüse. Vor Weihnachten müssen noch ein paar Gramm runter.

Carmen Z.
12.12.2024, 09:29
:girl_haha::girl_haha:

Maja
12.12.2024, 22:16
Das kenne ich nur zu gut von mir selbst. :rollin: Weihnachten sitzt man rum und futtert zu viel. :rw: Dann heißt es wieder turnen, bis die Schwarte am Bauch kracht. :girl_haha: Aber hilft ja nix, also nach den Feiertagen fröhliche Musik an, die Yogamatte auf den Boden gelegt und los gehts. *g* Und Onyx und Nelly sind munter dabei. :herz::good: Das macht das Ganze erträglicher...

Birgit W.
14.12.2024, 11:58
Das kenne ich nur zu gut von mir selbst. :rollin: Weihnachten sitzt man rum und futtert zu viel. :rw: Dann heißt es wieder turnen, bis die Schwarte am Bauch kracht. :girl_haha: Aber hilft ja nix, also nach den Feiertagen fröhliche Musik an, die Yogamatte auf den Boden gelegt und los gehts. *g* Und Onyx und Nelly sind munter dabei. :herz::good: Das macht das Ganze erträglicher...

Na wenn dann auch die Schwarte am Bauch kracht ist’s ja gut, aber die hält sich meist hartnäckig :ohje:

Die Appelle wegen der Tierkäufe sollten sich vor allem auch an alle Geschäfte und Einrichtungen richten, die Tiere verkaufen bzw. abgeben :punish:

Maja
14.12.2024, 17:00

Na wenn dann auch die Schwarte am Bauch kracht ist’s ja gut, aber die hält sich meist hartnäckig :ohje:

Die Appelle wegen der Tierkäufe sollten sich vor allem auch an alle Geschäfte und Einrichtungen richten, die Tiere verkaufen bzw. abgeben :punish:

Ich habe hier ein Zoogeschäft in der Nähe, das zur Zeit überhaupt keine Tiere verkauft, um zu verhindern, daß sie unter dem Weihnachtsbaum landen, wie mir eine Verkäuferin erklärte, was ich einen guten Anfang finde. :good:

Birgit W.
14.12.2024, 20:50
:good:

Anke
15.12.2024, 16:25
210972

Maja
15.12.2024, 16:51
Danke gleichfalls, Ihr Lieben. :kiss::herz:

Carmen Z.
16.12.2024, 00:12
Was für ein süßes Foto :herz:

Anke
20.12.2024, 21:45
Gibts mal etwas anderes… nur ganz wenig - aber so richtig gut kommt die Banane nicht an.. trotz Bio. Bleibt mehr für mich übrig und so gut ist das für die Figur auch nicht. Bunny nießt grad wieder etwas… in der 2. Januarwoche ist großer Kontrolltermin. Aymee wird wieder getropft und am kommenden Montag geht’s zur nachkontrolle zum Plan A von Plan B Tierarzt. Ich bin gespannt, wie es da weitergehen wird. :ohje: Und damit mir nicht langweilig wird, geht Gizmo ins CT … also hier ist es wie immer. Da kann Weihnachten kommen! Apropos Weihnachten: Bunny sagt danke für den tollen Gutschein von Bunny Greens von Tante Anne und für den tollen Gutschein für Amazon. Er hat sich auch schon etwas ausgesucht, weil er dringend eine etwas größere Transportbox braucht, denn in den jetzigen ist es den beiden zusammen irgendwie zu eng..und die von JuMa und Gizmo ist zu groß und der Eingang wäre doof… die sind schon verwöhnt!

211111