Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bunny - weißer Widder mit blauen Augen und Aymee und Synchrondinge

Seiten : 1 2 [3] 4 5 6

Carmen Z.
22.04.2024, 12:17
Ich finde, Köpfchen streicheln lassen ist definitiv ein Fortschritt :good:

Birgit W.
23.04.2024, 12:49
Wir hoffen mit dir und all deinen Lieben Bunnyschätzchen 🍀🍀🍀🍀🍀❤️❤️❤️❤️

Maja
23.04.2024, 20:33
Ich finde, Köpfchen streicheln lassen ist definitiv ein Fortschritt :good:

:good::umarm:

Maja
23.04.2024, 20:34
Wir hoffen mit dir und all deinen Lieben Bunnyschätzchen 🍀🍀🍀🍀🍀❤️❤️❤️❤️

:good:

Ulrike S.
23.04.2024, 21:59
Ich denke fest an Euch Bunny und Anke! :umarm:

Birgit W.
24.04.2024, 10:57
❤️❤️❤️❤️❤️

Maja
24.04.2024, 11:13
Ich denke fest an Euch Bunny und Anke! :umarm:

:herz::umarm: Ich auch...

Anke
30.04.2024, 22:17
207078

Die Ergebnisse sind vor kurzem da gewesen und so richtig schlau sind wir nicht wirklich, wobei die Werte wohl etwas besser sein sollen. Leider habe ich die Werte selber nicht gesehen aber heute bei der schmerzkontrolle meine Ta gebeten, beide laborblätter zu schicken. Ich wollte den Termin heute auch noch abwarten, damit ich mit unserer Haus- und Hoftierärztin über die Differenz sprechen wollte.

Also unterm Strich wohl besser, keine Schmerzreaktion mehr festzustellen und er war tiefenentspannt während der Untersuchung. Zähne gleiten auch gut. Da aber die Werte bezüglich des Knochenmarks erhöht sind, wenn im Moment auch nur gering, bleibt der Verdacht auf Knochenkrebs bis auf weiteres im Raum. Wir haben lange über Sinn und Unsinn einer Biopsie gesprochen und waren uns einig, diese zu lassen. Es gibt halt für Kaninchen keine Referenzwerte, die Knochen sind auch anders als bei Hunden und Katzen, wenn auch nicht so luftig wie die von Geflügel. Man wird es ihm deutlich anmerken, wenn’s so ist und an einer möglichen Behandlung ändert eine Biopsie auch nichts.

Warum nun das Fieber und die merkwürdigen cortisolwerte - wir wissen es nicht. Er ist soweit fit, entspannt und macht viel Blödsinn. Aymee ist auch soweit fit, abgesehen von ihrem Dauer Auge Problem, was ja im Moment „ich“ so gut es geht in Schach halte. Sie hatte nämlich letzten Donnerstag schon den Termin…

Ach ja - er ist auf jeden Fall EC Träger mit geringem Titer (oder hatte ich das schon erzählt?) auf jeden Fall sollte er vor der Zusammenführung Panacur bekommen und das läuft jetzt ne Weile. Unterm Strich ist alles ok - alle sind ZF/VG fähig und Donnerstag ist das panacur lange genug drin, sodass wir beschlossen haben am Freitag gegen Mittag unseren Plan A zu verfolgen, denn zweimal Stress machen wir jetzt nicht. Also bitte ganz fest die Däumchen drücken. Wenn alles gut läuft und 2-4 Wochen gut weiter läuft, erwarten Bunny und Aymee nämlich das hier:

207079

Der Kaninchenkumpel dient im Bild nur der Niedlichkeit und dazu gehört auch seine Kumpeline! Aber mehr erst ab Freitag. Meine Ta ist schon informiert, falls Ohren oder Nasen angenäht werden müssten… da gehen wir aber nicht von aus, denn im Wohnzimmer ist mehr Platz trotz Kumpels

Anke
30.04.2024, 22:29
Nachtrag: er muss eine Weile auch noch regelmäßig (alle 2-3 Monate) zum Ultraschall, die Niere muss im Auge behalten werden! Und Zähne (wegen Narkose und Niere) so lange rausziehen, wie es irgendwie geht. Heute hatte er wieder einen neuen kleinen Knubbel am Ohr! Das wird wohl auch sein Geheimnis bleiben

Marion S.
01.05.2024, 08:20
Boah soviel Baustellen im Auge behalten und noch eine ZF/VG planen. Das hört sich stressig an.

Für Freitag werden alle Daumen und Pfötchen gedrückt. :good:

Maja
01.05.2024, 15:52
Puh, da müßt Ihr aber viel im Auge behalten...:ohje: Und Knochenkrebs immer noch nicht ausgeschlossen. :scheiss: Für Freitag drücke ich ganz doll die Daumen, daß alles gut und ohne Verletzungen abläuft. :flower::umarm: Ich wünsche Bunny und Aymee so sehr, daß sie nicht mehr allein sein müssen. :freun:

3 Möhren
01.05.2024, 17:10
Nachtrag: er muss eine Weile auch noch regelmäßig (alle 2-3 Monate) zum Ultraschall, die Niere muss im Auge behalten werden! Und Zähne (wegen Narkose und Niere) so lange rausziehen, wie es irgendwie geht. Heute hatte er wieder einen neuen kleinen Knubbel am Ohr! Das wird wohl auch sein Geheimnis bleiben

Bleibt tapfer und optimistisch. Ich drücke Euch die Daumen.

Anke
02.05.2024, 09:53
207090

Wenn Bunny nicht gerade Blödsinn anstellt, sieht er wieder sehr tiefenentspannt aus.

Noch einmal schlafen! :secret:

Maja
02.05.2024, 12:31
Gottchen...:herz::herz::herz: Kaum zu glauben, daß der arme Drops so viele Baustellen hat. :taetschl:

Carmen Z.
02.05.2024, 14:46
:herz::herz:

Susanne Bü.
02.05.2024, 16:48
207090

Wenn Bunny nicht gerade Blödsinn anstellt, sieht er wieder sehr tiefenentspannt aus.

Noch einmal schlafen! :secret:

Hoffentlich ist er morgen auch so entspannt - wir drücken alles!!!!!!

Birgit W.
02.05.2024, 22:13
Ach Bunnyschätzchen, alle denken an dich und drücken alle Daumen :taetschl::kiss:

Carmen Z.
02.05.2024, 23:23
Von mir auch alles Gute und starke Nerven für Morgen :umarm::umarm:

Maja
03.05.2024, 09:10
Heute ist der große Tag. :coffee::umarm: Möge alles gut laufen....:flower::freun:

Anke
03.05.2024, 15:34
207103207104207105

Und nein, wir haben unsere Möbel nicht ausgeräumt. Ich hab irgendwann beschlossen, weniger ist mehr und vor allem, weniger zu putzen :D

Carmen Z.
03.05.2024, 15:50
Und wie ist der erste Eindruck?

Ulrike S.
03.05.2024, 16:14

Wild!:totl:

Anke
03.05.2024, 16:49

Wild!:totl:

Genau so!

Aymee will anscheinend Chef werden und ich hoffe sehr, dass sie sich finden. Ich dachte, lieber einmal zf/vg Stress und dann können sie bald alle über die Terrassentür in den gartenauslauf

Ich bin grad mit juma und gizmo draußen. Amy versteckt sich wohl gerade207106

Anke
03.05.2024, 17:58
Fast wie ich vorher vermutet hatte: Lemmy und aymee sind sich nicht einig, wer Chef macht und Oma Amy und bunny verstecken sich 207107

Heike O.
03.05.2024, 18:05
Daumen sind gedrückt, dass sich alle vier ganz schnell lieb haben :umarm:

Susanne Bü.
03.05.2024, 19:44

Maja
03.05.2024, 20:55
Zumindest hat es bis jetzt noch keine "blutige Nase" gegeben. :good: Drücke ganz doll die Daumen, daß es so bleibt...:umarm::flower:

Marion S.
03.05.2024, 22:27
es bleibt spannend. Zum Glück ist noch kein Blut geflossen

Anke
04.05.2024, 09:09
Der kaninchenflüsterer hatte eine „laute“ Nacht auf dem Sofa. Aymee bekommt jede Bewegung mit und hält alle in Schach. Gleich wird von mir minimal aufgeräumt, das wird noch eine lange Weile dauern befürchte ich. Manchmal überlege ich, was schlimmer ist… eine Vergesellschaftung zu „ertragen“ oder das einsame herumliegen. Naja, natürlich die Einsamkeit! Trotz aller Jägereien und was dazu gehört.

Warnung: nicht Kaninchenhalter sollten sich die folgenden Bilder nicht anschauen :D

207108
Bunny

207109
Lemmy

207110
Aymee unterwegs zu Lemmy bevor es zu Bild 2 kam

207111
Oma Amy oder wie jemand meinte: Omamy

Wir hoffen, dass gleich die normale kaninchen Ruhephase losgeht. Der Kaninchenflüsterer hält die Stellung, während ich unser Schlafzimmer und das andere Zimmer in den Urzustand zurückbringen werden. Die Gitter um die Treppe und meinen Schreibtisch bleiben aber erstmal noch stehen. Außerdem hab ich Aymee erklärt, dass „wer Ärger macht“, fliegt und je länger sie das rauszieht, umso später gibt’s Auslauf über die Terrasse in den Garten. Ich hoffe, dass meine Worte wirken. Allerdings: Kaninchen machen halt Kaninchendinge und die sind bei unserer Interpretation leider nicht das, was wir meinen oder wollen. Wir sind nämlich meist nur das Personal!

Carmen Z.
04.05.2024, 11:23
Ach wenn die Nacht schon mal gut überstanden ist, dann wird das bestimmt. :good: Bei mehreren Kaninchen dauert es eben etwas länger.

Gutes Durchhaltevermögen, und dass alle unverletzt bleiben :umarm:

Ulrike S.
04.05.2024, 11:42
Omamy sieht doch ganz gut aus, oder? :herz:

Marion S.
04.05.2024, 14:04
Für die erste Nacht sieht es gut aus.

Jacqueline
04.05.2024, 15:01
Daumen sind weiterhin gedrückt.
Gruppen ZFs sind nervenaufreibend.:umarm:

Anke
04.05.2024, 17:46
Omamy sieht doch ganz gut aus, oder? :herz:

Omamy will ausziehen sagt sie! Sie ist beim groben saubermachen in die Küche geflüchtet. Der Kaninchenflüsterer hat sie dann zurück getragen. Vorher gabs aber etwas grünzeug. 207113

@alle: ich hab tatsächlich vergessen, wie das mit Gruppen ZF so ist… aymee hat übrigens jetzt den Ring für sich klargemacht. Die 1. Etage ist, bis auf die gelagerten Kaninchenmöbel und die noch aufgestellten Gitter, wieder weitestgehend im Urzustand. Ich werde langsam echt zu alt für alles so - kaninchen können echt „dreck“ machen oder wie wir sagen: überall Kaninchenglitzer

Maja
04.05.2024, 19:57
Ich bin sicher, daß es ruhiger wird und alle sich vertragen. :freun: Und bis jetzt lief ja alles unblutig. :good: Geduld, Geduld...:coffee::strick: Was die "Unordnung" betrifft: Für Kaninchenhalter geht das doch noch. :D Für Nicht-Kaninchenhalter: Hilfe! Ich glaube, ich werde mir nie Kaninchen holen! Oder: Hilfe, meine Herztabletten! :D

Anke
05.05.2024, 08:43
Lemmy bekommt seine erste Schale mit eingeweichten Cunis. Die Zähne wollen nicht, wie er gerne möchte:
207123

Bunny wird derweil abgelenkt, bis die Schale an den richtigen Platz kommt
207124

Oma Amy will auch ihre eingeweichten Cunis (mit Homöopathie oben drauf)
207125

Aymee geht schlafen, Chef werden ist anstrengend vermute ich
207126

Carmen Z.
05.05.2024, 14:23
Na, das klingt doch mal nach „Ordnung“ :girl_haha:

Maja
05.05.2024, 16:46
Klingt schonmal super. :good: Es kehrt Ruhe und Ordnung ein...*g*

Marion S.
05.05.2024, 19:02
... immer diese extrawünsche *g*

wenn sie älter werden

Ulrike S.
06.05.2024, 02:53
... immer diese extrawünsche *g*

wenn sie älter werden

Ach, wenn man älter wird und/oder Gebrechen hat, darf man sich ein paar Extrawünsche gönnen.
Vielleicht tut Omamy so eine Ruhephase in der Küche hin und wieder ganz gut. Da kann sie dann in Ruhe futtern und sich erholen.

Ohhhhhhm Amy! Nimm es buddhistisch :umarm:

Anke
06.05.2024, 15:29
Heute Morgen lag zur Abwechslung überall weißes Fell, bunny ist sehr gerupft und hat Oma Amy den Platz hinter den Tonnen geklaut. Einen Teppich hab ich ganz raus und einen getauscht. Die anderen vorsichtig gesaugt… der Teppichberg zum Waschen wird nicht weniger! Auf lange Sicht natürlich schon, weil vorher hatte jedes Kaninchen 2 Teppiche und ihr kennt das :D - praktisch übrigens beim Fellwechsel. Ich kann eben nicht alles haben.

Ein Klo ist komplett geleert, die anderen hab ich „enturinisiert“ - ihr kennt das :D. Bunny kam endlich hinter den Tonnen vor - Frischfutter etc. verteilt!
207188
207190

tja- grad schepperte es wieder. Bunny207196 und aymee kloppereien. Für was genau sauge ich eigentlich? Ihr kennt das
207193

Und wieder hinter den Tonnen
207195

Wer ist wohl „Gewinner“?

Carmen Z.
06.05.2024, 15:40
Oh je, das sieht so aus, als wenn Zwei- und Vierbeiner noch viel Puste brauchen ... :ohje:

Maja
06.05.2024, 19:26
Oje. :ohje::scheiss: Drücke die Daumen, daß es bald entspannter zugeht und die Klopperei aufhört. :rw::coffee:

Birgit W.
06.05.2024, 21:40
O je, da habt ihr Schlawiner eine schöne Schweinerei veranstaltet :punish: ja ja, wer kennt das nicht…

Claudia S.
06.05.2024, 21:46
Das sieht sehr gut aus! :love:

Anke
06.05.2024, 23:32
Oma Amy und Lemmy kuscheln gerade wieder - da bin ich schonmal sehr froh, auch wenn immer mal wieder einer das Laufen anfängt und alle mitlaufen. Aymee lag grad 1 m entfernt daneben und wenn ich das richtig gesehen hatte, haben Aymee und Lemmy sich schon geputzt. Das hatten Bunny und Aymee gestern auch und jetzt rollen die zwei sich mal wieder.

Ich hoffe, dass weiterhin alle Nasen und Ohren dranbleiben und kein Fell samt Haut ausgerissen wird. Ich hab Aymee und Bunny erklärt, dass doch so viel Platz ist und zusammen wäre schöner und je schneller dauerhaft zusammengelegen wird, umso eher gibt’s Wiese unter den Pfoten. Ich habs grad im Wohnzimmer scheppern gehört und geh wieder rüber… das Handy lädt in der Küche

Jenny
06.05.2024, 23:34
Ich hoffe, es hat nicht zu doll im Wohnzimmer gescheppert...!? :rw:

Anke
07.05.2024, 09:01
Augenscheinlich sind alle Nasen und Ohren auch heute morgen zum Glück noch dran.

207212
Bunny hinter den Tonnen

207213
Oma Amy diagonal gegenüber mit Blick aus dem Fenster

207214
207215
Aymee und Lemmy waren dichter beeinander und die Neugier hat sie etwas in meine Richtung „getrieben“

Heute Nacht ist wenig Fell dazugekommen… und ich denke, es wird dauern. Aber die sagen ja Nix und haben ihr eigenes Tempo oder wie „la familia“ sagt: Kaninchen sind halt komische Leute. Trotzdem ist es für mich schon schwer zu erfassen, warum es so ist, wie es ist, da nützt Wissen auch nicht wirklich was. Leider ist ja auch keiner „Gesund“ und jeder kann dem anderen zum Beispiel erzählen, wie schlecht die Zähne sind.

Carmen Z.
07.05.2024, 09:28
Oh Mann, kann mir vorstellen, wie nervenaufreibend das ist. Aber deine Ansage, dass es Wiese unter den Pfoten gibt, sobald sie sich vertragen, muss doch Wirkung zeigen :girl_haha: Oder vielleicht denken Sie sich, dass es eh noch zu kalt ist, und sie sich deshalb noch Zeit lassen können :girl_haha:

Alles Gute weiterhin :umarm:

Maja
07.05.2024, 13:25
Ohren und Nasen sind noch dran - super! :good: Weiterhin viel Glück. :umarm::flower:

Anke
08.05.2024, 16:01
So, Ein weiterer Teppich ist getauscht, immer schön in homöopathischen Dosen! Klos „Check!“ Salat und Kräuter: „Check“ was aus dem Garten: kommt noch, weil draußen wohnen ja Gizmo (ehemals NEV) und Juma und die sind immer 16.30 Sommerzeit dran.

Oma Amy ist eben beim saubermachen in die Küche und kam wieder alleine zurück. Ob das schon ein kleines Zeichen ist?

Bunny hilft mir immer beim Saubermachen und steht, wie auch Menschen Männer, natürlich gerne im Weg rum und Lemmy scheint den Vermittler zu spielen. Wir bleiben hier also gespannt und heute gibt’s auch aktuelle Knipsbildchen von eben. Und heute mit ohne saugen, nur fegen!
207225
Bunny

207226
Oma Amy

207227207228
Aymee und Lemmy

Mottchen
08.05.2024, 16:09
:herz: ihr macht das toll

Carmen Z.
08.05.2024, 16:11
Ich finde auch - das sieht nicht schlecht aus :good:

Astrid N.
08.05.2024, 17:06
:herz:

Maja
08.05.2024, 19:41
Bei mir steht gern Nelly im Weg rum. :girl_haha: Und Onyx "hilft"...:D Aber hört sich doch gar nicht so schlecht an, Dein "Bericht". *g*

Anke
08.05.2024, 21:15
207229

Bunny lag lange im Ring aber kaum wird aymee wach, wird alles „aufgemischt“ :coffee:
Dauert halt noch etwas länger. Aymee sitzt da links im Bild -

Maja
09.05.2024, 14:30
Aymee, gut versteckt. :girl_haha: Das wird bestimmt noch. :umarm: Bei manchen Nins dauert es eben etwas länger mit dem "Vertragen". :rw::coffee::coffee::coffee:

Anke
09.05.2024, 14:48
207240
Bunny im Haus und Oma Amy sitzt davor. Das war heute Morgen und das Mann Personal, hat es mit den eingeweichten Cunis für morgens (Amy bekommt Homöopathie auf Max 6 Stück und Lemmy extra Schale, weil er schlecht bis gar nix wirklich kauen kann) - Männer machen echt oft Unsinn

Anke
09.05.2024, 17:48
Was ist da los? Und Gardine ist doof!
207266
207267

Ja und ich bin mit Gizmo und Juma draußen. Macht schön weiter mit lieb haben und dann gibt’s auch Wiese unter die Füße

Mottchen
09.05.2024, 19:32
207266
207267

Ja und ich bin mit Gizmo und Juma draußen. Macht schön weiter mit lieb haben und dann gibt’s auch Wiese unter die Füße

:girl_haha::love:

Carmen Z.
09.05.2024, 20:53
207266
207267

Also Bunny sieht aus, als wenn er bereit für Wiese wäre :girl_haha:

Anke
10.05.2024, 00:31
Also Bunny sieht aus, als wenn er bereit für Wiese wäre :girl_haha:

Tja, ab 23 Uhr ist er nicht mehr so bereit- einer fängt an und alles scheucht sich durch die Bude. Lemmy versucht augenscheinlich immer mal zu stoppen, aber Oma Amy weiß manchmal nicht mehr, wo sie hin kann. Wie meinte letztens mal wer: wie bei Hase und Igel- nur mit 2 weißen, blauäugigen Kaninchen. Im Moment liegt Lemmy immer mal im Wechsel bei aymee und bunny, meistens aber bei aymee, dann ist die etwas abgelenkt.
Beziehungsstatus: Es ist kompliziert.

Ich hoffe, dass morgen früh wieder mehr Ruhe ist- dann ist auch häschen schlafen Zeit

Carmen Z.
10.05.2024, 11:59
Oh man :ohje: Weiter gute Nerven :umarm:

Maja
10.05.2024, 16:21
Puh, das hört sich echt verzwickt an. :rw: Weiterhin starke Nerven für Dich. :umarm: Kann ja nur noch besser werden...:coffee::coffee::coffee:

ClaudiK.
10.05.2024, 18:52
Hast du schon mal Notfalltropfen für Tiere eingesetzt? Wäre vielleicht noch eine Unterstützung….

Anke
11.05.2024, 11:48
Heute morgen haben sich Bunny und Aymmee mit hoch erhobener Blume wieder gerollt. Oma Amy hat sich versteckt so gut es ging und nachdem Lemmy von beiden gejagt wurde, hat er beschlossen, den beiden für eine Weile aus dem Weg zu gehen.
Aymee lag hinterher, völlig aus der Puste, in ihrer Ecke. Etwas später saß sie mit Lemmy zusammen und es gab Apfel. Das einzige, was Lemmy noch einigermaßen kauen kann.

Kurz: Es dauert!

Maja
11.05.2024, 14:25
Och nee...:scheiss: Hoffentlich ist bald alles "geklärt" und es kehrt Ruhe ein. :freun::coffee:

Anke
14.05.2024, 18:17
Ich Trau mich nicht, etwas zu schreiben- nach dem letzten Mal gabs das: 207392207393
Bunny hat so auf seine Nase aufgepasst und dann gabs tacker in die Ohren.

Er bekommt jetzt Antibiotikum, ärztlich kontrolliert selbstverständlich.

Es ist im Moment mal so und mal so… wie mir gesagt wurde: völlig normal, denn es sind Kaninchen. Wenn man selber „betroffen“ ist, weiß man das aber es ist halt Mist!

Oma Amy rennt nach wie vor oft weg. Aymee jagt heute Oma Amy -
Bunny, Lemmy und Aymee sitzen mal dicht zusammen, mal zu zweit - also weiter abwarten, ist ja auch erst Tag 12 oder so. :coffee:

Carmen Z.
14.05.2024, 18:41
Ach liebe Anke, es tut mir so leid, was ihr da durchstehen müsst - aber ja, es sind Kaninchen :umarm:

Meine damalige 3er Gruppe hat geschlagene 6 Monate gebraucht, bis nicht mehr hinterhergerannt oder weggehoppelt wurde - aber dann war es ein Kuschelhaufen, wo kein Blatt dazwischen passte.

Ich drücke weiter die Daumen.

Maja
14.05.2024, 19:37
Uh...:ohje: Diese Nins! :scheiss: Alles Gute und Liebe für Bunnys Löffelchen...:flower::taetschl:

Susanne Bü.
14.05.2024, 21:40
Och nö. Musste das Ohr genäht werden? Hier sind weiter alle Daumen und Pfötchen gedrückt!

feiveline
14.05.2024, 22:20
Ich denke nicht dass so „kleine“ Cuts genäht werden müssen/sollen.

So tief sehen sie ja nicht aus. Und eine Antibiose wird ja gegeben,

Anke
14.05.2024, 23:03
Ich denke nicht dass so „kleine“ Cuts genäht werden müssen/sollen.

So tief sehen sie ja nicht aus. Und eine Antibiose wird ja gegeben,

So sieht es aus! Es ist schon durchgetackert - aber nix zum nähen. Ich hoffe, dass es so bleibt.

@Carmen: wegen mir können die bitte schon letzten Haufen liegen. Kurz vor 23 Uhr und aymee dreht auf… Lemmy begibt sich manchmal (wenn es frühzeitig ist) - dezent dazwischen - mit 4 kranken ist es doppelt schwer für mich zu ertragen.

Anke
15.05.2024, 22:05
Ich glaube ich schreib grad mal nix hier und ab dem nächsten Post, gibt es nur Bilder statt Text die beiden weißen machen uns irre! Jetzt hat bunny wieder was an der Nase - erst wird geputzt und etwas später wieder mit hoch erhobenen Blumen gejagt… Lemmy ist echt fertig vom „schlichten“ vor allem muss ich ihn im Auge behalten, ob er frisst-das grottige Gebiss, der Stress - ach ja- neuerdings kommt er nachts auf Sofa. Zumindest vermute ich das, weil er Willi schonmal morgens geweckt hat am Wochenende. Heute lagen Köttel drauf und ich hoffe, die waren von ihm… wer köttelt, frisst bekanntlich auch.

Birgit W.
15.05.2024, 22:28
Ach Anke das ist ja das reinste Chaos bei euch :panic2: ich hoffe deine Nins kriegen sich bald wieder ein – ohne Blessuren :taetschl:

Anke
15.05.2024, 23:18
Ach Anke das ist ja das reinste Chaos bei euch :panic2: ich hoffe deine Nins kriegen sich bald wieder ein – ohne Blessuren :taetschl:

Ich hoffe es auch. Lemmy ist eben zu mir aufs Sofa gesprungen. Eigentlich ist das echt hoch… er meint, von da könnte er besser sehen. Chaos hoch 10

Carmen Z.
16.05.2024, 08:29
:umarm::umarm:

Maja
16.05.2024, 10:46
Oh Shit! :scheiss: Hoffe, die kriegen sich bald ein. :coffee: So ein Ninchen-Chaos aber auch. :rw: Alles Gute für Bunnys Näschen...:taetschl:

Anke
19.05.2024, 10:24
:secret:

207439207440207441

Susanne Bü.
19.05.2024, 14:07
Immerhin schon mal 3 dicht zusammen :herz:

Heike O.
19.05.2024, 14:40

:secret: darf man doch nicht laut sagen... nachher merken sie noch.

Maja
19.05.2024, 15:33

:girl_haha::rollin:

Marion S.
19.05.2024, 17:01

:girl_haha::rollin:

Dem ist nichts hinzuzufügen :D

Susanne Bü.
19.05.2024, 19:45

:gruebel: Oh je, dann nehme ich alles zurück *g*

Heike O.
19.05.2024, 21:52

:gruebel: Oh je, dann nehme ich alles zurück *g*

Ich weiß nicht, ob das geht... aber die Absicht zählt :umarm:

Anke
19.05.2024, 22:48
Pünktlich 22.50 Uhr … und Oma Amy „flieht“ :ohje:

Maja
20.05.2024, 06:36
Oh nein! :scheiss: So viel zum Thema "dicht beieinander liegen" :ohje:

Carmen Z.
21.05.2024, 12:25

Das wollte ich auch gerade sagen :good:

Carmen Z.
21.05.2024, 12:26

Das wollte ich auch gerade sagen :good:

OK, den Rest habe ich nun auch gelesen :ohje:

Anke
22.05.2024, 15:47

207512207513

Carmen Z.
22.05.2024, 16:17
Ui, es wird immer enger - auch wenn Nr. 4 fehlt :girl_haha:

Susanne Bü.
22.05.2024, 19:24
Ich sag nix *g*

Maja
22.05.2024, 19:28
Ich sag nix *g*

Ich besser auch nicht. :girl_haha: Nicht zu früh freuen, auch wenn es gut aussieht auf dem Bild. :rw::good:

Heike O.
23.05.2024, 19:11
Ich sag nix *g*

Ich besser auch nicht. :girl_haha: Nicht zu früh freuen, auch wenn es gut aussieht auf dem Bild. :rw::good:

Jacqueline
24.05.2024, 00:38

207512207513

Immerhin dulden man sich etwas schon mal.:secret:
Der Rest wird noch.
Gruppen ZFs dauern (zumindest bei mir) auch immer laaaaange.:taetschl:

Anke
24.05.2024, 04:47
Also heute hab ich echt gedacht... Bilder mach ich jetzt auch nicht mehr. Heute morgen lag überall wieder Fell. Hauptsächlich von Aymee und Oma Amy und Lemmy zofft sich grad mit Aymee usw. Ihr kennt das.

Also danke nochmal für den Hinweis Jacky, dass es eine Gruppe ist und das dauert. Ich vergesse das gerne! Die machen eben wie die meinen und nicht wie ich möchte. :ohje:

und ganz übel, am Montag früh muss Lemmy zum Zahnarzt - Ich hoffe, dass der Rest es verschläft. Gestern hatte ich ihn nämlich wieder kontrolliert und die beiden Weißen standen an der Transportbox und wollten ihn befreien. Ich arbeite halt gerne mit der Boxmethode und bei Bunny, Lemmy und Amy ist das auch fast nicht anders möglich. So bleibt auch irgendwie der Boden unter den Füßen

Maja
24.05.2024, 08:49
Drücke ganz doll die Daumen, daß alles klappt, wie Du es Dir wünscht. :umarm::flower:

Carmen Z.
24.05.2024, 10:21
Ach Mensch, diese Kaninchen :ohje: da hilft nur Geduld und nicht aufgeben :umarm:

Anke
24.05.2024, 19:04
207542
207543

Anke
24.05.2024, 19:15
207544207545

Marion S.
24.05.2024, 19:18
:good: Durchhalten.

Meine zwei brauchen 10 Wochen.

Maja
24.05.2024, 19:31
:coffee::strick:

Carmen Z.
26.05.2024, 13:45
Männerfreundschaft :herz::herz:

Anke
26.05.2024, 17:46
Männerfreundschaft :herz::herz:

207599

Ja!

Anke
26.05.2024, 17:50
207600207601207602207603

Ich hoffe, dass alles gut geht. Lemmy muss morgen früh um 8 dringend zum Zahnarzt und wir wissen nie, ob alles gut geht! Daher spontan entscheiden…

Carmen Z.
26.05.2024, 18:52
So wie es aussieht, war es eine gute Entscheidung, oder?

Für morgen für Lemmy sind die Damen fest gedrückt. :taetschl:

Susanne Bü.
26.05.2024, 22:45
Oh wie schön. Alle 4 draußen :herz:

Lemmy Schatz alle Daumen und Pfötchen werden fest gedrückt!!

Anke
27.05.2024, 10:20
Lemmy kommt jetzt zurück. Er schläft noch und dann muss er andere wichtige Aufgaben wahrnehmen - und wird in meinen Armen zu Hause erlöst. 207644:bc:

Carmen Z.
27.05.2024, 10:37
Liebe Anke, das tut mir so unendlich leid :bc::bc: Ich wünsche dir ganz viel Kraft und Lemmy eine gute Reise :sad1:

Maja
27.05.2024, 11:22
Oh nein! :bc: Das tut mir soooo leid, liebe Anke. :heulh: Wenigstens darf der Kleine seine letzte Reise Zuhause antreten. :umarm: Machs gut, kleiner Schatz...:taetschl::sad1:

Mottchen
27.05.2024, 11:30
:heulh::heulh::heulh: Das tut mir unfassbar leid:umarm:

Anke
27.05.2024, 14:35
207646207647

Marion S.
27.05.2024, 14:51
Oh Anke, dass tut mir so leid für euch! :(

Ich wünsche dir viel Kraft und Trost. :umarm:

Susanne Bü.
27.05.2024, 15:48
Oh nein :bc::bc::bc::bc: es tut mir so schrecklich Leid

feiveline
27.05.2024, 17:32
@Anke, es tut mir unendlich leid… :ohje:

Kleiner Lemmy, komm bitte gut drüben an und genieße die bunte Regenbogenwiese….:sad1:

Jacqueline
27.05.2024, 17:50
Es tut mir von Herzen leid liebe Anke.:heulh::umarm:

Silke R.
27.05.2024, 17:51
Oh nein, wie traurig :heulh: das tut mir so leid, Anke! :ohje:

Komm gut an, süßer Lemmy! :sad1: :umarm:

Heike O.
27.05.2024, 18:13
Das tut mir so leid, Anke.. :ohje::umarm:

Astrid N.
27.05.2024, 18:24
Anke,mein Beileid :bc::umarm:

Claudia S.
27.05.2024, 19:18
Mein herzliches Beileid!:bc:

Maja
27.05.2024, 19:19
Oh nein, noch so jung...:bc: Viel Kraft für Dich, liebe Anke. :umarm: Leb wohl, kleiner, süßer Lemmy. :taetschl::sad1: Du wirst sehr fehlen...:heulh:

Birgit W.
29.05.2024, 20:49
Oh Anke, es ist einfach ganz schlimm wenn solche furchtbaren Entscheidungen anstehen :heulh:
Ich weine mit dir um deinen Lemmyschatz und wünsche ihm eine gute Reise über den Regenbogen in den Kaninchenhimmel wo er sicher schon mit offenen Pfötchen empfangen wird :heulh::heulh::sad1:

Sabine L.
29.05.2024, 22:29
Mein aufrichtiges Beileid :sad1:

Almuth
29.05.2024, 23:05
Anke, ich bin mit dir traurig :heulh:

Fühl dich fest gedrückt :umarm:

Anke
02.06.2024, 13:34
Ich danke Euch! Lemmy fehlt hier sehr.

Maja
02.06.2024, 16:16
:umarm::bc:

Petra M.
03.06.2024, 10:04
Oh nein :ohje:
Daa tut mir sehr leid Anke

Anke
09.06.2024, 13:05
Mir geht’s grad mit allem nicht so gut, daher ist gerade alles doppelt schwer für mich. Ich musste Oma Amy vor ein paar Tagen rausnehmen. Sie kam aus dem Karton nicht raus, außer aymee jagte sie durch das Zimmer. Hier bitte ich um daumendrücker, dass sie ihr Trauma überwindet. Keine Sorge, sie ist nicht alleine aber bis und ob das läuft, wird sich zeigen. Heute Früh war sie ein klein wenig entspannter, juma und gizmo jagen sie nicht aktiv so wie Aymee und nein, das ist nur ein Teil des Geheges aber noch wohnt sie wohl hauptsächlich unterm Tisch. Es ist sehr schwer für mich - Lemmy fehlt . . Wenn es hier hoffentlich bald etwas Neues und positives gibt, teile ich es natürlich mit… Und hier geht es ja hauptsächlich um Bunny. Die Entscheidung war wohl überlegt und sehr schwer aber alleine soll Oma Amy nicht sein.

207799

207800 die Fotos sind von Tag 2

Bunny klappt sich gern die Teppiche weg, um etwas kühler zu liegen und es gab dann ein paar von seinen Möbeln. Im Moment klappt es mit Aymee und ich hoffe, dass das so bleibt. Er hat wirklich alles gegeben, die vermittlerrolle von Lemmy zu übernehmen- aber es war einfach viel zu kurz.

207801207802

Ulrike S.
09.06.2024, 13:26
Ich drück Dich Anke. :umarm:

Alles Gute für die ZFs.

Birgit W.
09.06.2024, 13:49
Ich drück die Daumen dass alles klappt…:taetschl:

Marion S.
09.06.2024, 14:50
Hoffentlich klappt alles so, wie du es dir vorstellst. :umarm:

Maja
09.06.2024, 17:01
Oje, alles Liebe für Dich und die arme Amy. :umarm::taetschl: Hoffentlich klappt alles so, wie Du es Dir vorstellst. :coffee:

Carmen Z.
10.06.2024, 11:30
Von mir auch noch die besten Wünsche für die neue Konstellation :umarm::taetschl:

Anke
18.06.2024, 00:23
Sorry Ihr Lieben, ich bin immer noch ziemlich durch. Im Moment verstehen sich Bunny und Aymee gut und bald steht der Impfpiks an. Bunny fängt grad wieder an zu niesen - und ich bin sehr gespannt, wie sich seine Zähne weiter entwickeln. Jede „nicht“ Narkose ist für ihn mit den komischen Blutwerten ja immer die Beste.
Ich hab mich dann mal wieder auf Augenhöhe begeben, aber seht selbst.

was ist da los?
207969

207970

207971

207972

Ein sehr langes Kaninchen :girl_haha:

207973

Carmen Z.
18.06.2024, 08:31
Ein tolles Labyrinth haben die zwei da. :herz:

Und Daumen sind gedrückt, dass die nächste Narkose noch lange auf sich warten lässt. :umarm:

Maja
18.06.2024, 08:48
Tolle Bilder auf "Kaninchenhöhe". :good::herz: Ich drücke ganz doll die Daumen, daß es noch viele Nicht-Narkosen gibt. :umarm:

Ulrike S.
18.06.2024, 10:33
Ein sehr langes Kaninchen :girl_haha:

207973

:totl:

Alles Gute für den Piecks :flower:

Birgit W.
19.06.2024, 11:01
Die Bilder von den süßen Wollohren sind ganz allerliebst Anke :herz::herz:

Anke
25.06.2024, 22:43
208140
208142

Endlich bekam ich draußen mal das ein oder andere Knipsbildchen hin…
Am Sonntag war wöchentlicher Check- diesmal mit Bürsten und Krallen etwas kürzen! Wobei das Fell auf dem Teppich ausschließlich von Aymee zu sein scheint… unfassbar, wieviel zusätzliche Kaninchen da mit befellt werden könnten…
208141Nase und Ohr ist relativ gut verheilt- aber bunny niest grad wieder etwas…und das Gewicht ist stabil um 2,2 kg -

Tja… warum das letzte Bild nicht weggeht… die Untiefen des Forums oder so!

Maja
26.06.2024, 11:54
Wieviele Kaninchen damit befellt werden könnten...:girl_haha: Ja, wenn man Nins gründlich durchbürstet, kann erschreckend viel "Pelz" zusammenkommen...:D Reicht locker für noch eine Karnickelgruppe. *g*

Susanne Bü.
26.06.2024, 12:40
Sehr schick siehst du aus Bunny Schatz:herz:

Maja
26.06.2024, 13:31
Sehr schick siehst du aus Bunny Schatz:herz:

Immer so schön schneeweiß...:herz:

Anke
29.06.2024, 12:35
208193208194
Von allem mal ein bisschen probieren! Gefressen wird eh hauptsächlich nachts - ihr kennt das. Heute soll es nochmal etwas wärmer werden aber heute Nacht und morgen gibts viel Regen und danach werden die Temperaturen wieder Bunny und Anke tauglich!

Aymee flust immer noch trotz bürsten und sie ist gerade etwas beleidigt, daher in den Katakomben und nicht bei Bunny.

Ulrike S.
29.06.2024, 14:11
Er ist immer noch zum Verlieben. :herz:

Das mit dem Futter ist bei uns ähnlich. Aber so kann ich nachts bei beruhigendem Knuspergeräuschen einschlafen. :herz:

Maja
29.06.2024, 16:33
Ich liebe ja besonders die "Knuspelgeräusche", die Kaninchen beim Streicheln machen...:herz::herz::herz::D

Anke
29.06.2024, 17:20
Bei Bunny hört sich alles an wie Knäckebrot! Egal ob die Zähne top sind oder nicht… Konzert gibts dann, wenn Willi dazu Eis am Stiel isst… obwohl ich ja schlechter höre… Leute, ich sags euch. Da stehste im Bett

Birgit W.
30.06.2024, 10:59
:girl_haha:

Carmen Z.
30.06.2024, 14:01
Ein tolles Frühstück :good: :herz:

Und ich freu mich auch schon auf die Temperaturen nächste Woche. :girl_haha:

Maja
30.06.2024, 14:08
Bei Bunny hört sich alles an wie Knäckebrot! Egal ob die Zähne top sind oder nicht… Konzert gibts dann, wenn Willi dazu Eis am Stiel isst… obwohl ich ja schlechter höre… Leute, ich sags euch. Da stehste im Bett

:totl:

Anke
30.06.2024, 17:56
208222208223
son Meter ist ja nix

208224
wo war noch gleich das vögelchen

Carmen Z.
30.06.2024, 18:57
Es ist schon einfach toll, wenn man die Möglichkeit hat, die Kaninchen rauszulassen. :herz::herz:

Anke
30.06.2024, 19:07
Es ist schon einfach toll, wenn man die Möglichkeit hat, die Kaninchen rauszulassen. :herz::herz:

Ja! Und die drinnen leider nur, wenn das Wetter es erlaubt. Meist so von Ostern bis Oktober. Juma geht jeden Abend raus, bei jedem Wetter, das ganze Jahr, da muss ich durch. Gizmo kommt nur ab und zu, wenn er Lust hat. Es ist dann eher die Ausnahme, wenn sie mal nicht in den Auslauf kommt. Trotz Netz oben aber nur unter Aufsicht. Das dient auch zur Beobachtung, ob alles ok ist.

Auf jeden Fall ist der Spirit von Frl Elvis echt auf Bunny übergegangen, der hat heute versucht, die Mauer Hochzulaufen.

Mottchen
30.06.2024, 19:07
Die zwei sind so niedlich :herz:

Jacqueline
30.06.2024, 20:47
:love:

Maja
01.07.2024, 08:43
So, so, Bunny versucht sich also als "Spider-Bunny". :D :herz:

Anke
02.07.2024, 23:28
208284
Bunny: „schaut mal, wie die Aymee flust, dabei hat Anke sie gebürstet und der Teppich wird mittags gesaugt“

Maja
03.07.2024, 19:10
Bei mir ist es mein Onyx, der fusselt. :rollin::D

Birgit W.
04.07.2024, 19:29
Ja sieht man, sie sieht ganz schön ausgeflust aus :girl_haha:

Marion S.
04.07.2024, 20:34
Toll wenn der Teppich alles aufnimmt und die Flusen dann nicht so herumzufliegen :girl_haha:

Maja
04.07.2024, 21:15
:D:rollin:

Anke
05.07.2024, 09:31
Toll wenn der Teppich alles aufnimmt und die Flusen dann nicht so herumzufliegen :girl_haha:

Ich bekam gerade von Willi folgendes „zugespielt“:

Ninchen beim synchronschlafen.
208320

Heike O.
05.07.2024, 16:29
:herz::girl_haha:

Maja
05.07.2024, 16:43
Sowas von süß.

Birgit W.
06.07.2024, 10:03
Ja, zwei ganz goldige Wollschäfchen :herz::herz::herz::herz:

Nadine K
06.07.2024, 13:54
Wie goldig :herz:

Carmen Z.
08.07.2024, 10:36
Die Bilder von den beiden sind echt so süß :herz: Wie wunderbar, dass sich die beiden wieder vertragen :froehlich:

Maja
08.07.2024, 18:51
Die Bilder von den beiden sind echt so süß :herz: Wie wunderbar, dass sich die beiden wieder vertragen :froehlich:

Anke
09.07.2024, 17:41
Hach ja - diese Woche hatten wir ja den Piks zur Impfung geplant und vorher war die Kontrolle mit Ultraschall und Blutbild fällig. Was soll ich sagen: Der Ultraschall war zum Glück unauffällig aber das Blut ... einige Werte sind nur leicht erhöht aber die Morphologie der Blutkörperchen wiesen auf einen abklingenden oder beginnenden Prozess im Körper hin. Es kann auch sein, dass es mit der Diagnose: Verdacht auf Knochenmarkskrebs zusammenhängt. Jetzt warten wir ab Blutabnahme 14 Tage und dann muss der arme Kerl nochmal Blut abgeben. Ganz wichtig: ich soll ihn sehr genau beobachten! Es wird hier echt nie langweilig, wobei beobachten machen wir ja so oder so - der Clown macht echt viel Unsinn.

Carmen Z.
09.07.2024, 17:56
Ach Herr je, das ist ja nicht so schön. Dann drücke ich mal ganz fest die Daumen, dass das Blut in 14 Tagen besser aussieht. :umarm:

Aber wenn er Unsinn machen kann, scheint es ihm so schon mal ganz gut zu gehen :herz:

Anke
09.07.2024, 18:24
Vor lauter Schreck und Unsinn - total vergessen. Nachdem wir ja nun endlich einigermaßen Schlau sind, bezüglich seiner Probleme und Problemchen, gibt es endlich auch das Carepaket im Kaninchenladen.
Danke an den Kaninchenladen, für die Mühe und Warterei und sowas... Auf unserer Homepage dauert es noch ein wenig. Aber bis Weihnachten ist ja nun auch noch ein Stück hin :D

https://www.kaninchenladen.de/carepaket-fuer-bunny.html

Marion S.
09.07.2024, 18:25
Das ist ärgerlich. Nicht impffähig.
Man weiß ja nie wann die nächste infizierte Mücke zusticht.

Alles Gute für euch.

Anke
09.07.2024, 18:29
Das ist ärgerlich. Nicht impffähig.
Man weiß ja nie wann die nächste infizierte Mücke zusticht.

Alles Gute für euch.

Danke - ich habe in der Regel immer ein paar Tage Karenzzeit und ich hoffe, dass der Impfstoff zumindest ein, zwei Tage länger anhält... aber das ist anderswo auch schonmal schief gegangen. Also ich hoffe auch das Beste und keine komischen Mücken! Oder mit dem Auslauf im freien auf der Wiese, nachts irgendwelche Ratten und Mäuse (RHD) -

Anke
09.07.2024, 18:59
208362208363

Maja
09.07.2024, 19:05
Puh, nicht impffähig...wie blöd. :ohje: Ich drücke ganz doll die Daumen, daß Du recht behälst und keine "komische Mücke" vorbeikommt. :rw::umarm: Langweilig soll es bei Euch wohl nie sein. :scheiss:

Anke
09.07.2024, 19:10
Puh, nicht impffähig...wie blöd. :ohje: Ich drücke ganz doll die Daumen, daß Du recht behälst und keine "komische Mücke" vorbeikommt. :rw::umarm: Langweilig soll es bei Euch wohl nie sein. :scheiss:

Genau! Langeweile ist was für weicheier:D und bei 2 Personen, 5 Kaninchen und bis auf Jule-Marit auch alle chronisch Krank… - und es geht immer irgendwie weiter! In unserer Generation hieß es: Augen zu und durch :girl_haha:

Aber da ich echt täglich ran muss, ist das ja auch irgendwie Gymnastik und Physio samt Psycho Therapie- ohne Kaninchen wäre das ja auch nix!

Maja
09.07.2024, 21:24

Genau! Langeweile ist was für weicheier:D und bei 2 Personen, 5 Kaninchen und bis auf Jule-Marit auch alle chronisch Krank… - und es geht immer irgendwie weiter! In unserer Generation hieß es: Augen zu und durch :girl_haha:

Aber da ich echt täglich ran muss, ist das ja auch irgendwie Gymnastik und Physio samt Psycho Therapie- ohne Kaninchen wäre das ja auch nix!

Stimmt! :good: Ohne Kaninchen ist es nur halb so schön und Nins sind eine gute Therapie. *g* Besonders das Kaninchen bekuscheln ist gut zum Streß abbauen. :taetschl::umarm:

Maja
09.07.2024, 21:27
Ein paar Minuten ein vor Wonne knuspelndes Kaninchen streicheln vertreibt Kummer und Sorgen. *g* Und es tut Mensch und Kaninchen gut. :good:

Anke
12.07.2024, 18:09
208414

Spitzwegerich auch in SB - mal sehen, ob ich morgen endlich mal mähen kann. Es läuft sich dann besser meinen alle und SB Inseln bleiben ja stehen.

208415

Erhöhte Sitzflächen natürlich überall-es gibt halt Sessel, die seit Generationen geliebt werden… auch wenn wir uns nicht mehr drauf trauen, bis knapp 6 Kilo hält er noch.

208416
Der Herr hat „fertig“ übrigens rechts der Sessel muss auch bleiben! Da spielen seit Generationen schon : Kaninchen der Ringe

Marion S.
12.07.2024, 22:49
Süß deine Monsterchen :love:

Maja
13.07.2024, 15:36
:herz::herz::herz:

Carmen Z.
13.07.2024, 22:37
Was für tolle Fotos :herz:

Ulrike S.
17.07.2024, 13:21
208414

Spitzwegerich auch in SB - mal sehen, ob ich morgen endlich mal mähen kann. Es läuft sich dann besser meinen alle und SB Inseln bleiben ja stehen.

Meine laufen auch immer "in Reihe" durch das hohe Gras. :herz:

Anke
17.07.2024, 17:35
Heute war Blutkontrolle- aus Protest hat bunny sich hinterher auf den Teppich gesetzt und erstmal gestrullert… das Ergebnis kommt hoffentlich morgen.

Und nun die traurige Nachricht. Wir mussten heute Oma Amy gehen lassen- die Zähne :bc: auch wenn wir es erwarteten… es tut weh!
208485

Jacqueline
17.07.2024, 17:38
:heulh::umarm:

Carmen Z.
17.07.2024, 17:41
Mein Beileid, liebe Anke. So kurz nach Lemmy :heulh::heulh: Aber nun sind beide wieder vereint und können ohne Probleme alles mögliche auf der grünen Wiese mümmeln. :umarm:

Bunny kann ich gut verstehen - ich hasse Blut abnehmen auch wie die Pest. Jetzt heißt es wirklich hoffe, dass das Ergebnis besser ist als das letzte Mal.

feiveline
17.07.2024, 17:51
Bunny kann ich gut verstehen - ich hasse Blut abnehmen auch wie die Pest.Strullerst Du dann auch erstmal auf den Teppich…? :girl_haha::D

@Anke, mein Beileid zu Amys Tod und ganz viele gedrückte Daumen für das Blutergebnis von Bunny… :umarm:

Birgit W.
17.07.2024, 18:06
Ach Anke ich kann das so gut nachfühlen….es tut so weh :heulh: gute Reise kleine Amy 🌈🥀

Anke
17.07.2024, 18:44
208486208487208488

Birgit W.
17.07.2024, 19:28
:heulh::heulh::heulh::heulh:wunderschöne Abschiedsbilder…

Maja
17.07.2024, 19:32
Oh nein. :bc: Mein herzliches Beileid. :flower::umarm: Machs gut, süße Maus. :taetschl::sad1: Du wirst sehr fehlen. :heulh:

Susanne Bü.
17.07.2024, 19:58
Liebe Anke, fühl dich fest gedrückt. :bc:
Süße kleine Amy, lass es dir gut gehen im Land hinter dem Regenbogen, dein Lemmy wird dich liebevoll im Empfang nehmen :herz:

Astrid N.
17.07.2024, 20:11
Liebe Anke, es tut mir so leid. Ich wünsche euch ganz viel Kraft :sad1::heulh::umarm:

Carmen Z.
17.07.2024, 22:18
Bunny kann ich gut verstehen - ich hasse Blut abnehmen auch wie die Pest.Strullerst Du dann auch erstmal auf den Teppich…? :girl_haha::D

:rollin::rollin:

Anke
17.07.2024, 22:24
Danke! Wir können es noch nicht wirklich fassen, auch wenn es absehbar war. Wir hatten vor Lemmy schon damit gerechnet. Egal wie es kommt-es tut immer weh.

Ich hatte ja geschrieben, da Amy raus zog, wenn was „größeres“ ist, kommt das hier her… leider keine Kuschelbilder. Sie konnte aber deutlich zur Ruhe kommen- und kam mir morgens wieder entgegen. Nun ist es leider anders gekommen- und es sind abschiedsbilder geworden. Danke Mona! Auch wenn der Anlass mal wieder ein trauriger ist, liebe ich Deine Bilder und halte sie in „Ehren“!

Bunny ist heute mit Aymee über die Wiese getobt - das muntert etwas auf und für Sekunden lässt es schmunzeln. Ich, unfähig nach dem letzten Bild von Amy, heute weitere Bilder zu machen. :bc::sad1:

Marion S.
17.07.2024, 22:40
Mein Beileid liebe Anke zu dem Tod von Oma Amy.
Eben erst las ich diese Nachricht.
Es ist so traurig, auch wenn man es erwartet hat. Nimm dir die Zeit, um zu trauern. :umarm:

Maja
18.07.2024, 09:58
Danke! Wir können es noch nicht wirklich fassen, auch wenn es absehbar war. Wir hatten vor Lemmy schon damit gerechnet. Egal wie es kommt-es tut immer weh.

Ich hatte ja geschrieben, da Amy raus zog, wenn was „größeres“ ist, kommt das hier her… leider keine Kuschelbilder. Sie konnte aber deutlich zur Ruhe kommen- und kam mir morgens wieder entgegen. Nun ist es leider anders gekommen- und es sind abschiedsbilder geworden. Danke Mona! Auch wenn der Anlass mal wieder ein trauriger ist, liebe ich Deine Bilder und halte sie in „Ehren“!

Bunny ist heute mit Aymee über die Wiese getobt - das muntert etwas auf und für Sekunden lässt es schmunzeln. Ich, unfähig nach dem letzten Bild von Amy, heute weitere Bilder zu machen. :bc::sad1:

Gott, wenn einem dann so richtig bewußt wird, das dies die letzten Bilder eines geliebten Kaninchens sind und es nun für immer fort ist. :heulh:
Ich drücke Dich ganz fest, liebe Anke, und wünsche Dir viel Kraft. :umarm::umarm::umarm:

Mottchen
18.07.2024, 19:47
:umarm:

Anke
19.07.2024, 17:35
208507

Das Blutbild ist jetzt takko. Da es aber heute 30 grad und auch übers Wochenende sein wird, gibts den Piks dann kommende Woche. Da liegen wir voraussichtlich bei 23 grad im Mittelwert… zumindest stand heute!

Maja
20.07.2024, 06:26
:umarm:

Carmen Z.
20.07.2024, 11:31
Ui das freut mich so für euch, dass Bunny impffähig ist. Endlich mal gute Nachrichten. :froehlich:

Anke
25.07.2024, 14:38
Bunny wurde gestern geimpft und er redet nicht mehr mit mir im Moment -

Carmen Z.
25.07.2024, 15:44
Egal :girl_haha: Hauptsache er wurde geimpft.

Susanne Bü.
25.07.2024, 16:17
:D wie geht es Bunny heute? Hat erdue Impfung gut vertragen? :flower:

Anke
25.07.2024, 16:58
:D wie geht es Bunny heute? Hat erdue Impfung gut vertragen? :flower:

Er sagt es mir nicht, weil er noch nicht mit mir redet aber Äste kauen geht schon

Maja
25.07.2024, 21:35
Mußte halt sein, das Impfen. Und wer einschnappt, schnappt auch wieder aus. :rw: Ein paar Leckerchen und Schmuseeinheiten und alles ist wieder gut. Zumindest bei meinen Nins. *g*

Birgit 910
26.07.2024, 18:23
Denke da mußt du ihm nochmal erklären das Impfen wichtig ist.
Ein paar Leckerlies bei dem Gespräch werden bestimmt auch nicht schaden.:freun:

Maja
27.07.2024, 17:25

Anke
29.07.2024, 20:51
Bunny ist grad schwer beschäftigt - er hat das Interview für die Paten absolviert und wollte dann überhaupt nicht mehr wirklich still sitzen, damit ich viele schöne Bilder machen kann. Also weder für den Newsletter, noch für Euch hier, die immer mitlesen oder auch nicht für die, die hier neu mitlesen. Jetzt hat er mich erstmal gerufen, er sagt er hätte da was an der Seite - son knubbel - jetzt müssen wir sehen, dass wir einen Termin bekommen, weil es natürlich auch vom Impfen kommen könnte. Also ich sag es Euch, hier wird es nie langweilig.

Maja
30.07.2024, 09:11
OH, ich hoffe, daß der "Knubbel" an der Seite nichts Ernstes ist. :ohje: Drücke die Daumen, daß Du schnell einen Tierarzttermin bekommst. :flower::umarm:

Mottchen
30.07.2024, 09:42
Wenn der Knubbel da ist wo Spritze gesetzt wurde, ist es bestimmt vom impfen. Mottchen hatte das jedesmal nach dem impfen :umarm:

Anke
30.07.2024, 14:04
Puh- zum Glück ist es augenscheinlich nichts ernstes, sondern vermutlich die impfreaktion. Aber lieber einmal mehr geschaut, als … so handhabe ich das hier mit allen - schon immer! Wobei ich jetzt wieder etwas schlauer bin. Ich hatte das bisher noch nie. Bunny bringt halt mal neue Reaktionen mit. Es sind eben alles kleine Individuen.
Während der Untersuchung klingelte es hier und dank Abstellerlaubnis, fand ich gleich ein Paket. Wenn das mal kein timing ist:

208686
208687
Bunniieeeeee guck mal

208688
Was da wohl drin ist?

208689
Was ist los? Ich muss mich erst ausruhen! Nase weg! Ist bestimmt für mich.

208690
208691
Was ist da nur drin?

Sprach bunny und ging erstmal zum weiter ausruhen in die katakomben zurück

Ja- Spannung kann Bunny echt gut. Fortsetzung folgt dann wohl bald

Carmen Z.
30.07.2024, 20:37
Ach Bunny :love::love: aber du machst das genau richtig. Das Paket läuft nicht weg und ausruhen ist sicher wichtig. :good:

Birgit W.
30.07.2024, 20:40
Na der kleine Bunnyleee kann uns alle ja ganz schön auf die Folter spannen :girl_haha:

Anke
30.07.2024, 20:43
Und ich befürchte, heute wird Nix mehr gepackt- nichtmal aus
208694

Aymee ist fertig vom Graben und bunny Kümmert sich jetzt

Susanne Bü.
30.07.2024, 22:37
:herz: Das Kuschelteam mit Ninchenpapa. *g*

Carmen Z.
31.07.2024, 09:32
Kuscheln und kümmern ist einfach wichtiger :herz:

Maja
31.07.2024, 09:46
Puh, der Knubbel ist also nur vom Impfen...:rw::umarm: Bei der Wärme würde ich auch nix auspacken, denn das Paket kann ja warten. :D Schmusen, ausruhen und dösen sind schließlich wichtiger. *g* Das machst Du richtig, Bunny-Schatz. :good:

Ulrike S.
31.07.2024, 17:23
Also Bunny,
echt wahr jetzt. Du kriegst keinen Kontakt zu Merlin und Elaine, wenn Du solche Psychospiele machst. Merlin ist ja jetzt schon immer beleidigt, wenn er zur Frau in Grün muss.

Euer KS-Kaninchentelefon ist jetzt gesperrt. Da musst Du erst wieder ein paar nette Tipps posten. :flower:

Birgit W.
31.07.2024, 21:17
Na also lauter beleidigte Wollohren, die nicht mal ihre Pakete auspacken :punish: gar nicht neugierig die Herrschaften?:girl_haha:

Anke
31.07.2024, 21:20
Na also lauter beleidigte Wollohren, die nicht mal ihre Pakete auspacken :punish: gar nicht neugierig die Herrschaften?:girl_haha:

Oh :rw: das Personal hat nur die Vorschau geklickt und dann zugemacht - clever wie ich bin:girl_haha:

Anke
31.07.2024, 21:27
208701

Bunnieeeee komma-das Paket steht hier immer noch!

208702

Hm, was ist das?

208703
Ohhh ich weiß es: Erweiterung der Katakomben :froehlich::froehlich::froehlich:

208704
208705

Mit etwas Bestechung und ausgebreitet, klappts dann auch mit dem Inhalt!

Ein Vetbet :froehlich::froehlich::froehlich: in monstergröße - Hammer! Vielen Dank liebe Patentante-Nonym! (Hab noch keine Freigabe zur Nennung des Namens)

Jetzt kommt es in die Maschine (Herstellerempfehlung) und dann wird es passend für auf die Katakomben kreiert. Die mimöschen finden nur Holz nämlich zu rutschig :rw:

Maja
01.08.2024, 10:48
Ein tolles Vetbet und so schön groß! *g* Danke an Nonym. :kiss: Dann viel Spaß bei der "Erweiterung" der Kaninchenunterwelt. :D

Carmen Z.
01.08.2024, 12:00
Oh wow, das ist echt ne klasse Größe :herz::herz:

Birgit W.
03.08.2024, 11:58
:froehlich::froehlich: Super, noch mehr Versteckmöglichkeit…

Anke
05.08.2024, 18:47
208769

Weg da!

208770

Während Aymee schon länger draußen liegt, will Bunny erstmal wieder drinnen ausruhen und dann kam ich und musste aus dem Weg gehen

Marion S.
05.08.2024, 19:12
Bunny ist schon ein wenig eigen. :coffee:

Maja
05.08.2024, 19:27
:rollin::rollin::rollin:

Carmen Z.
06.08.2024, 10:56
Zwei Charaktertiere :girl_haha: :herz:

Birgit W.
07.08.2024, 20:14
Wissen wir doch, jedes Tierchen hat seinen eigenen Charakter *g*

Anke
07.08.2024, 21:27
Und bei mir versammeln sich immer große Charaktere- die mit der Weltherrschaft :girl_haha:

208785

Susanne Bü.
07.08.2024, 23:04
:herz: :herz: . Dabei sehen sie sooo... lieb und friedlich aus. *g*

Carmen Z.
08.08.2024, 08:26
Sehr gechillt :herz:

Maja
08.08.2024, 10:43
Absolut entspannt...:herz::herz::herz:

Birgit W.
08.08.2024, 19:54
Zwei weiße Puscheltiere die nach Weltherrschaft streben :girl_haha:

Anke
08.08.2024, 23:24
Live aus bunnys Wohnzimmer oder war’s von aymee oder von beiden… also ich darf hier auch wohnen, was ja schonmal was ist. Natürlich ohne Blitz - versteht sich

208786

Carmen Z.
09.08.2024, 08:23
So toll, die zwei :herz::herz:

Birgit 910
09.08.2024, 09:53
Die weißen Plüschis, so süß.:herz::herz:
Übrigens Anke, hier ist es auch so, Hasen haben immer Vorfahrt.:car::girl_haha:

Maja
09.08.2024, 10:05
Zwei weiße Puscheltiere die nach Weltherrschaft streben :girl_haha:

:rollin::rollin::rollin:

Maja
09.08.2024, 10:09
Komisch, ich habe bei mir auch immer das Gefühl, daß ich bei meinen Nins wohne und nicht umgekehrt. :girl_haha: Kaninchenspielzeug überall, Kaninchenklos und im Kühlschrank mehr Grünzeug als was für mich...:D Onyx und Nelly haben hier schon längst die Herrschaft übernommen.

Anke
09.08.2024, 15:32
Gut zu wissen, dass ich damit nicht alleine bin auf der Welt

Maja
09.08.2024, 18:19
:girl_haha:

Anke
13.08.2024, 19:00
Bunny meint: iss waaaahm!

Ich hatte eben kurz die Terrassentür auf und beide lagen im offenen Bereich der Katakomben. Als sie nach 15 Minuten immer noch lagen, bin ich auch lieber wieder ins kühlere Wohnzimmer. Es gab heute wieder kühlakkus unter den umgedrehten Blumentopf Untersetzer und das drinnen wie draußen. Ruhe ist jetzt wichtig!

Heute gibt es wieder ein Bild vom Sofa aus. Ich bin grad etwas ausgenockt und hatte heute Hilfe zum Saubermachen von einer aktiven! Danke!

208857

Der kaninchenflüsterer gibt auch sein bestes. Läuft also! Bzw alles läuft außer mir-das wird bald wieder und ich kann zudem jetzt mit den Spondylose Kaninchen mitreden- das ist nämlich neu dazugekommen! Wundert euch also nicht, wenn ich hier gerade etwas zurückhaltend bin oder es Sofabilder gibt. Bunny geht es soweit gut und den anderen auch. Das ist natürlich im Moment auch entlastend für mich. Augentropfen für aymee gehen auch ganz gut liegend, ich auf und aymee vor dem Sofa liegend. Man könnte meinen, dass sie mich lieb gewonnen hat und Rücksicht nimmt. Und ja, ich weiß - es ist meine eigene, sehr menschliche Interpretation :girl_haha:

Das zuschneiden der Katakombe Auflage muss leider etwas warten…

Wie hieß nochmal dieser edding, der auch für Baby kaninchen zum markieren genommen werden kann? Die Striche wären dann nämlich nach dem nächsten Waschen weg und unschädlich ist es auch - sowas wie Lebensmittelfarbe glaube ich.

Susanne Bü.
13.08.2024, 21:13
:herz::herz: ich kann euch gut verstehen ..... schwitz!!. Hier möchte auch keiner raus - Noch ist es drinnen einigermaßen kühl.....
....

Maja
14.08.2024, 10:13
So ein süßes Foto. :herz::herz::herz: Soll die nächsten Tage ja so heiß bleiben...:rw::coffee:

Birgit W.
14.08.2024, 11:03
Hast du wirklich amüsant beschrieben eure häusliche Situation liebe Anke :ohje:
Nun auch noch Spondylose nach dem Motto ‚darfs noch ein bisschen mehr sein‘ Aber ihr werdet das schon meistern, die kleinen Plüschtiere sehen doch auch ganz zufrieden aus, trotz Wärme :D:D habt eine schöne Restwoche ihr Lieben :love::herz::herz:

Carmen Z.
14.08.2024, 12:03
Ach liebe Anke, das hört sich echt nicht so toll an. :umarm: Schone dich. Und wie toll, dass es den Nins wenigstens gut geht und du so entlastet wirst. Und das mit Aymee muss nicht unbedingt deine menschliche Interpretation sein - Tiere spüren das.

Auf dass es bei dir besser wird :taetschl:

Anke
18.08.2024, 18:05
Willi ist jetzt mit den beiden weißen draußen, wobei bunny erstmal seine „Chips“ Pause nimmt - sorry etwas verwackelt, weil er natürlich auf mich zugerannt ist
208893

Carmen Z.
19.08.2024, 10:24
:herz::herz:

Maja
19.08.2024, 11:16
Trotzdem ein mega süßes Bild. :herz::herz::herz:

Anke
19.08.2024, 15:41
Bunny live, hier sehr konzentriert im Vordergrund:D

208923

Und jetzt nochmal deutlich konzentrierter