PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bunny - weißer Widder mit blauen Augen und Aymee und Synchrondinge

Seiten : 1 [2] 3 4 5 6

Marion S.
29.12.2023, 11:40
"Frau Meier hat jetzt die Krallen schön, Bunny ist hinterher kaum von ihrer Seite gewichen." ... "Er passt also echt auf! Ich sag mal so: Zusammenführung abgeschlossen!" :first_move:

So geht das also!

Anke
29.12.2023, 17:34
"Frau Meier hat jetzt die Krallen schön, Bunny ist hinterher kaum von ihrer Seite gewichen." ... "Er passt also echt auf! Ich sag mal so: Zusammenführung abgeschlossen!" :first_move:

So geht das also!

Ja! Ich hab von den Besten hier im KS gelernt, für die schwierigen Fälle gibts hier noch den Kaninchenflüsterer und manchmal passt es eben doch nicht. Das war hier aber erst einmal so.

Maja
30.12.2023, 16:07
Manchmal mögen sich die Hoppels trotz aller "Flüsterertricks" nicht. :scheiss: Aber zum Glück hatte ich das auch nur einmal mit zwei Häsinnen. :rw: Sonst war alles immer gut. :freun:

Anke
30.12.2023, 16:43
205063

205064

Gerade noch beim kuscheln "erwischt"

Ulrike S.
30.12.2023, 17:03
:herz::herz::herz:

Da kann man sich gar nicht satt sehen.

P Ninchen
30.12.2023, 17:55
Sind die süß....:herz::herz::herz:

Carmen Z.
30.12.2023, 22:25
Corona „sei Dank“ komme ich erst jetzt mal so richtig zum Lesen. :ohje: Dieser Mist, Virus hat es ganz schön in sich und mich diesmal wirklich komplett außer Gefecht gesetzt. Aber auch wenn Weihnachten schon vorbei ist, das Weihnachtsgedicht ist so süß :herz: Und die zwei Schneebälle obendrein :girl_haha: Super toll, wie die beiden sich verstehen :love:

Ich hoffe wirklich, die Hochwasserlage entspannt sich :umarm:

Maja
31.12.2023, 16:52
Gute Besserung und komm gut ins neue Jahr. :umarm::flower: Ich bin komplett verschnupft (ohne Corona) und bölke mir die Seele aus dem Leib. :rw: Aber ich lasse mich nicht unterkriegen. *g*

Anke
31.12.2023, 18:23
Allen kranken wünsche ich, dass sie schnell wieder fit werden!

Bunny sagt tschüss 2023 und hofft auf schöne Tage 2024 mit Euch und natürlich seiner Frau Meier.

205087

Maja
31.12.2023, 18:38
Deshalb sieht man wohl auch nur sein Hinterteil auf dem Bild...:girl_haha:

Marion S.
31.12.2023, 18:44
:D :hopp2: ...2023 hin zu -->
2024 :hase1:

Anke
31.12.2023, 19:38
Deshalb sieht man wohl auch nur sein Hinterteil auf dem Bild...:girl_haha:

Das war sein Plan denke ich. Gesagt hat er nix :girl_haha:

Anke
06.01.2024, 14:14
Wir mussten gerade Abschied von Frau Molly Meier nehmen. Ich muss das bitte erst alles verarbeiten. Plötzlich und unerwartet.. 😭 Sie wurde zu wichtigen Aufgaben im Himmel gerufen, die nur sie erledigen kann. :bc:

205159

205160

205161

Heike O.
06.01.2024, 15:26
:sad:

Maja
06.01.2024, 15:41
:bc: Oh nein! :bc: Ich drück Dich mal ganz doll aus der Ferne, liebe Anke. :umarm::umarm::umarm: Mir fehlen einfach nur die Worte. :ohje::heulh: Liebe Frau Meier, machs gut...:taetschl::sad1:

Birgit 910
06.01.2024, 15:52
:bc:
das gibt es doch nicht. Mein Beileid.:sad1:

Claudia S.
06.01.2024, 16:17
Anke, es tut mir furchtbar leid.

Almuth
06.01.2024, 16:20
Komm gut an,wo immer du auch hingehst und erledige dort deine Aufgabe :sad1::sad1::sad1:

Anke, ich drücke dich und wünsche dir viel Kraft. Mein herzliches Beileid :umarm:

Nadine K
06.01.2024, 17:18
Das tut mir so leid, vor Allem für den armen Bunny :ohje:
Gute Reise Frau Meier :sad1:

BunnyMary
06.01.2024, 17:42
Komm gut rüber, Frau Meier. Du kannst Bunny von oben zulächeln:sad1::bc:

flocky
06.01.2024, 17:42
:sad1:

P Ninchen
06.01.2024, 18:09
:umarm::sad1::heulh:

Carmen S.
06.01.2024, 18:40
So plötzlich :heulh:. Es zerreißt mir das Herz und tut mir unendlich leid für Dich Anke :umarm:.

Mottchen
06.01.2024, 21:22
Wie furchtbar :heulh:

feiveline
06.01.2024, 21:29
Oh nein…:ohje::sad1: wo Bunny und sie doch gerade zum Traumpaar wurden…:heulh:

Was ist denn bloß passiert?:ohje:

Jacqueline
06.01.2024, 21:42
Oh nein wie furchtbar.:heulh:
Mein Beileid Anke.:umarm:

Sabine L.
06.01.2024, 21:51
:heulh:
Anke ich drücke dich ganz fest, es tut mir furchtbar leid :umarm:

3 Möhren
06.01.2024, 21:51
Mein Beileid. Ich wünsche dir viel Kraft.

Asti
07.01.2024, 00:45
Oh nein. Es tut mir so leid. Ich wünsche euch allen ganz viel Kraft.:umarm:

Carmen Z.
07.01.2024, 01:26
:sad1::bc:

Liebe Anke, das tut mir so leid, und ich wünsche dir viel Kraft, das zu verarbeiten. :umarm: Das Schicksal ist manchmal einfach nur unfair :ohje:

Susanne Bü.
07.01.2024, 09:13
:bc: :bc: :bc: :bc: das Leben kann ein A....... sein. Mach's gut süße kleine Molly Meier :herz:❤️. Lass es dir gut gehen hinter der Regenbogenbrücke. Du wirst hier schrecklich vermisst :bc:

Maja
07.01.2024, 17:14
:umarm::heulh:

P Ninchen
07.01.2024, 17:35
Oh nein...:umarm::heulh:

Marion S.
07.01.2024, 18:00
Das tut mir Leid Anke, :heulh: mein Beileid und viel Kraft.

Astrid N.
07.01.2024, 18:05
Liebe Anke, das tut mir so unendlich leid.
Ich wünsche euch ganz viel Kraft :umarm::bc:

Anke
09.01.2024, 18:00
Erstmal Danke für Eure lieben, tröstenden Worte. Ich kann es immer noch nicht fassen und alles braucht sicher auch eine Weile, bis es nicht mehr so weh tut. So sollte kein Jahr beginnen! :bc::bc::bc:

Bunny war am Tag seiner Routinekontrolle wegen der Zähne noch nicht ausreichend wach, sodass er einen Tag später von meiner TA gebracht wurde. Frau Meier hatte in der Nacht wenig bis kaum gefressen. Dies hatte ich darauf geschoben, dass Bunny nicht hier war und sie vielleicht Angst hatte, wieder alleine zu sein. Nachdem beide wieder froh vereint waren und sich erstmal gegenseitig uns ausgiebig putzten, war alles gut, so dachte ich!

Einige Zeit später, als Willi zu den beiden hoch ging, lag Frau Meier plötzlich mit Lähmung der Hinterläufe neben einem der Häuschen und Bunny putzte sie hinten. Zunächst hatte ich EC vermutet, da sie aber als „Angst vor Menschen leichtes Panik Kaninchen“ liegen blieb und sich mit den Vorderpfoten sehr gerade in das Holzhaus ziehen konnte, war meine EC-Vermutung für mich in den Hintergrund getreten. Ich rief umgehend die TA, diese war innerhalb von 20 Minuten hier.

Der Versuch der Tierärztin Tiefenschmerz auszulösen, zeigte keinerlei Reaktion. Sie wurde dann direkt in die Praxis gebracht, um den Verdacht zu *bestätigen“ bzw. die Hoffnung, dass alles gut wird und behandelt werden kann zu erhärten. Das Röntgenbild zeigte nicht nur eine fortgeschrittene Spondylose mit Verwachsungen einiger Wirbel sowie eine Osteoporose (sorry, ich weiß grad echt nicht, ob das bei Kaninchen auch so heißt), sondern im Weiteren war das Bild leider derart niederschmetternd, dass wir keine Wahl hatten und sie gehen lassen mussten. Bunny hat sich anschließend verabschieden können und schien verstört und sehr traurig. Bestimmt hunderte „Wies“, „Vielleichts“, „Hättes“ und „Wenns“ verfolgen mich natürlich immer noch. Ich weiß, dass ich mir keine Vorwürfe machen sollte und das auch immer selber rate, trotzdem rotiert einem das Gehirn… Leider bin ich jetzt auch wieder „etwas schlauer“, das hätte es dazu nur wirklich nicht gebraucht.

Bunny war bei seinem späteren „Auslauf ins Schlafzimmer“ eher langsam unterwegs und auf dem Rückweg hat er immer vor der Türschwelle des gemeinsamen Zimmers gestoppt und eine Weile dort reingesehen. Gefressen hat er auch erstmal gar nichts, fing aber in der Nacht zum Sonntag zum Glück wieder an, ein wenig zu fressen, nachdem Willi lange bei ihm lag. Ich weiß es natürlich nicht genau – ich sage aber mal, er war sehr durch den Wind, traurig oder wie auch immer. Wissen kann ich es nicht wirklich, es sind ja immer Vermutungen und sicher auch „menschliche“ Gedanken. Ich hatte natürlich auch gleich sein vermutlich letztes Erlebnis vor Augen, als er seinen Kumpel/ine verlor, kam er ins Tierheim. Ich weiß natürlich auch nicht, ob das tatsächlich prägt, ich denke aber schon. Es ist natürlich in meinen Augen eine negative Erfahrung mit „seinem“ Menschen – Kumpel tot – ich muss aus meinem zu Hause weg und bin eine gefühlte Ewigkeit alleine. Getrieben von dem Bild hier von Bunny hat Willi (aka der Kaninchenflüsterer) kurzerhand entschlossen, eine neue Freundin in einer uns gut bekannten PS zu suchen. Wir waren dann Sonntag eine längere Zeit unterwegs und haben kurz nach dem Heimkommen (gegen 17.30 Uhr) eine Zusammenführung begonnen, diese läuft auch seitdem. Mein Kopf war noch nicht so weit. Nach meinem Kopf ging es jedoch nicht und das ist hier eben unsere Denkweise. Jedes Kaninchen ist ein kleines Individuum und wir versuchen alles, damit es jedem einzelnen Fellchen hier so gut geht, wie es möglich sein soll. Ich möchte natürlich auch nicht pietätlos erscheinen oder sonst irgendetwas. Diese Entscheidung war in dieser Situation aus unserer Sicht, unter Berücksichtigung von Bunnys Erfahrungen und sowas, die einzig mögliche. Eine möglichst passende Freundin (Charakter – Alter und so), die nicht erst noch in Quarantäne sitzen müsste.

Mottchen
09.01.2024, 18:03
:umarm::umarm: ich finde ihr macht alles richtig:umarm:

Anke
09.01.2024, 18:04
:umarm::umarm: ich finde ihr macht alles richtig:umarm:

alles leider nicht - wir tun unser bestes - :kiss:

Carmen Z.
09.01.2024, 18:55
Liebe Anke, auch ich schließe mich Mottchen an - alles richtig gemacht. Nur du als Halter kannst noch am ehesten die Gedanken und Empfindungen von deinem Kanichen deuten - und wenn du sagst (und mittlerweile sieht man ja, dass es richtig war), Bunny braucht so schnell wie möglich eine neue Partnerin, dann ist das so - und um Gottes Willen - da ist definitiv nichts pietätlos :umarm::umarm: Fakt ist, es sind jetzt wieder zwei Kaninchenseelen glücklich - was soll daran auch nur im geringsten falsch sein :umarm: Traurig nach wie vor, aber falsch sicher nicht.

Anke
09.01.2024, 19:28
Ah Carmen… Danke für „wie man sieht“ —- ich musste eben beim Text so weinen, dass ich ..

Seht selber was Carmen Z meinte- als Mitglied des Vorstandes, natürlich zeitnah informiert… was schon schwer war für mich

Minute 3
205229

Minute: zirka 10-15
205230

Die Kartons hat Willi montags früh getauscht, erstmal gegen die strohhäuser… er hat Aymee erwischt, wie sie den Eingang vergrößert hat… o-Ton: es war laut und dann lag keine Pappe daneben, da hab ich sie gleich getauscht.

Willi fängt meist gegen 6 Uhr an… im Homeoffice etwas eher

Gerade kommt er von oben und sagt.. Aymee macht „platsch“ und sie putzen sich schon wieder

Anke
09.01.2024, 20:22
205232

Jetzt - live sozusagen

Jacqueline
09.01.2024, 20:48
Das sieht gut aus.:umarm:

Solche Entscheidungen darf man nur zum Wohle des Tieres oder der Tiere treffen und du hast genau richtig entschieden.:umarm:

Anke
09.01.2024, 20:55
Das sieht gut aus.:umarm:

Solche Entscheidungen darf man nur zum Wohle des Tieres oder der Tiere treffen und du hast genau richtig entschieden.:umarm:
Danke

Es sieht wirklich so aus:
205233

Hier war ich eine Sekunde zu spät mit dem „abdrücken“ - wegen mir darf das gerne so bleiben. Nach ca 51 Stunden - bunny links übrigens

Ich denke, morgen kann ich den Teppich schon gegen einen frischen tauschen. Aymee geht auch schon ins Klo

Birgit 910
09.01.2024, 22:05
:good:Sieht gut aus, alles richtig gemacht.:herz:

Jacqueline
09.01.2024, 22:06
So unkomplizierte ZFs sind toll, ich hoffe es bleibt dann auch so.:umarm:

Mottchen
09.01.2024, 22:10
Das freut mich so :umarm: es ist im Leben so nach traurigem kommt auch wieder schönes. Auch wenn man es im Moment der Trauer nicht glauben mag :umarm:

Marion S.
09.01.2024, 23:23
Wow :umarm:

BunnyMary
09.01.2024, 23:35
Ich denke, Ihr habt es richtig entschieden:good:, vielleicht denken wir zu menschlich, wenn wir eine Trauerzeit für unentbehrlich halten. Nins leben im hier und jetzt , und jeder Tag zählt. Und die beiden passen bis jetzt so gut zusammen :herz:. Ich wünsche Euch viel Glück :kiss:

feiveline
09.01.2024, 23:50
@Anke, das sieht so etwas von hoffnungsvoll und toll aus….:love::umarm:

Ich wünschte mir, dass ich Ronja so etwas nach dem Tod von Janosch auch hätte bieten können….:ohje: aber leider muss man manchmal auch vorrangig persönliche Prioritäten berücksichtigen… :ohje:

Anke
10.01.2024, 00:00
@Anke, das sieht so etwas von hoffnungsvoll und toll aus….:love::umarm:

Ich wünschte mir, dass ich Ronja so etwas nach dem Tod von Janosch auch hätte bieten können….:ohje: aber leider muss man manchmal auch vorrangig persönliche Prioritäten berücksichtigen… :ohje:

Vor diesen Tag grault es mich jetzt schon. Ich weiß, dass es eines Tages so weit sein wird. Ich bin mir sicher, dass auch ich dann, hoffentlich in ferner Zukunft, für „meine Ronja“ der/die natürlich nicht Ronja heißen wird, zum Wohle des Kaninchens entscheiden werde müssen. Noch sicherer bin ich, dass wir nicht alleine diese Entscheidungen zu treffen hatten/haben werden.

Niemals alleine! Bis der letzte Käfig leer ist!

Maja
10.01.2024, 20:23
Du hast alles richtig gemacht. Das Wohl eines Tieres steht an erster Stelle. :umarm::good: So soll es sein. Und toll, daß es so gut geklappt hat mit der Zusammenführung. :freun: :froehlich::froehlich::froehlich:

Anke
11.01.2024, 02:06
Bisher ist noch alles im grünen Bereich. Ausnahmsweise gab es ein paar Erbsenflocken während der Zusammenführung. Bunny liebt sie, aber wegen der Zähne gibt es die hier nicht. Ich hab ihm erklärt, dass nicht alles was lecker ist, auch gut für Kaninchen ist. Schon gar nicht, wenn die Zähne schon Probleme machen! Dafür gibts dann morgen nochmal Palmkohl und mit viel Glück sogar noch einmal Grünkohl.

205236

Maja
11.01.2024, 11:25
:good::umarm:

Anke
11.01.2024, 18:21
Nachdem der Palmkohl und sogar der Grünkohl hier erfolgreich angekommen sind, lag Bunny im Burghäuschen und Aymee dahinter. Obwohl diese Häuser schon groß sind, können Kaninchen echt gaaaaanz schön lang sein, wenn sie so gemütlich liegen.

AAAAAAAAAAAAber... während ich hier bei "kleinem Licht", in meiner kleine Ecke am Schreibtisch sitze, um "meine" KS Foren und sonstige KS Dinge zu tun... sehe ich ... ach, seht selbst :herz:

205244

Heike O.
11.01.2024, 19:03
:love:

Mottchen
11.01.2024, 19:11

Birgit 910
11.01.2024, 23:00
:herz::herz:
:flower:

Sabine L.
11.01.2024, 23:02
:froehlich::herz:

P Ninchen
12.01.2024, 15:41
:herz::herz::herz:

Carmen Z.
14.01.2024, 16:13
:love::love:

Maja
15.01.2024, 12:30
:herz:

Anke
16.01.2024, 17:47
Heute komme ich endlich dazu, mal wieder etwas von Bunny und Aymee zu berichten. Nach einer Woche des Zusammenlebens haben sich die beiden doch tatsächlich überlegt, dass sie die Rangordnung nochmal auf anderem Weg klären möchten.

Ich sag mal so: es war zwar sehr kurz viel Fell (alles weiß) und beide haben jetzt "schicke" Macken in den Ohren. Hinzu kam, dass Bunny hier wieder mal Nießanfälle hatte, zuvor saß er immer im Heu und da kann ja mal was in das Näschen kommen, aber als ich gestern dann erstmalig sah, dass das Näschen jetzt feucht ist, vereinbarte ich gestern gleich einen Termin mit der Tierärztin, die dann auch prompt gestern Abend noch vorbeikam. Sie stellte zum Glück nur eine laufende Nase mit durchsichtigem Sekret, aber mit nasalen Geräuschen fest. Innen (Herz, Lunge und was man da sonst noch so abhört) war alles gut und damit das so bleibt, hat sie ihm einen Immun-Booster verordnet. Er bekam gleich die erste Portion mittels Spritze und morgen Mittag kommt dann auch schon die zweite Portion.

Für Bunny war alles ganz schön viel seit der letzten Woche, da darf er natürlich auch schonmal schwächeln. Im Moment ist hier alles ruhig und die beiden putzen sich auch immer mal gegenseitig. Sie sind aber noch nach wie vor in der Rangordnungsfindungsphase - ich hoffe, dass es nicht mehr so lange dauert, bis die beiden das geklärt haben. Daher habe ich leider heute kein Bild für Euch.

Susanne Bü.
16.01.2024, 21:02
Och nö, dabei sah es doch nach der 2. Traum VG aus.

Carmen Z.
16.01.2024, 21:24
Das sind einfach die Tricks der Frauen: erst mal so tun, als wäre alles in bester Ordnung, und irgendwann dann doch mal testen, ob man nicht doch die Hosen anhat :girl_haha::girl_haha:

Alles Gute für das Rotzenäschen :taetschl::taetschl:

Maja
17.01.2024, 12:00
Ja, manche "Traumzusammenführungen" haben unerwartete Nachwirkungen. :rw: Hoffe, das ist bald geklärt und alles Gute für Bunnys Rotznase. :flower::umarm::taetschl:

Anke
17.01.2024, 12:41
Eben lagen sie vereint in einem der Häuser, nachdem bunny seine Auslaufrunde durchs Schlafzimmer beendet hatte…

Kaninchen sind schon komische Leute

Ulrike S.
17.01.2024, 13:54
:girl_haha:

P Ninchen
17.01.2024, 16:03

Maja
17.01.2024, 21:32
:D:rollin:

Heike O.
18.01.2024, 14:03
Eben lagen sie vereint in einem der Häuser, nachdem bunny seine Auslaufrunde durchs Schlafzimmer beendet hatte…

Kaninchen sind schon komische Leute

:herz::girl_haha:

Anke
19.01.2024, 14:00
205389

Was ist hier los?

Carmen Z.
19.01.2024, 14:29

P Ninchen
19.01.2024, 22:06

Susanne Bü.
20.01.2024, 11:15
:herz::herz: so süß die beiden

Marion S.
20.01.2024, 13:13
Sind die beiden jetzt ruhiger miteinander?

Anke
21.01.2024, 14:32
Bunny und Aymee haben sich wohl wieder "gefangen". Sie putzen sich gegenseitig und liegen manchmal wieder zusammen in einem der Häuschen. Meist guckt auch einer von den beiden zur Hälfte raus. Also Einrichtungen sind immer wieder eine Herausforderung für mich, zumal sie ja auch ausreichend freie Fläche brauchen zum laufen und sowas - na ihr kennt das ja bestimmt.

Bunny meint, dass das Häuschen manchmal doch zu kurz sei. Jetzt müssen wir überlegen, ob und wie wir da eine Lösung finden. Eine Idee habe ich natürlich schon und es soll ja nicht nur "ergänzen", sondern auch etwas Abwechselung zusätzlich in die "Beziehung" bringen und sie sollen sich beide gemeinsam ganz ausstrecken können. Unterm Schrank ist es für die beiden Widder wohl doch zu niedrig, um sich da länger aufzuhalten. Lang genug wäre es schon (siehe Pfeil auf dem Bild)- Interessanterweise liegen die beiden eher selten so frei im Raum, sondern wirklich gerne von "oben" abgedeckt.
205431

Alles kleine Individuen und in jeder Situation doch wieder etwas anders. Ich stelle fest, es gibt einen Grundcharakter für jeden einzelnen mit gefühlten trillimilliarden Abweichungen.

Marion S.
21.01.2024, 14:42
Alles kleine Individuen und in jeder Situation doch wieder etwas anders. Ich stelle fest, es gibt einen Grundcharakter für jeden einzelnen mit gefühlten trillimilliarden Abweichungen.

Wie wahr :D
Das macht sie so interessant.

Maja
21.01.2024, 15:51

Wie wahr :D
Das macht sie so interessant.

Stimmt genau! :good::girl_haha:

Carmen Z.
21.01.2024, 20:45
Aber schön, dass sie harmonisch miteinander sind :herz:

Anke
21.01.2024, 21:10
Aber schön, dass sie harmonisch miteinander sind :herz:

Eben hatte es wieder kurz gerummst - bunny lag im Haus, mit dem Kopf im x Tunnel. Aymee kam in den Tunnel und hat ihm die Augen geputzt… wohl etwas zu lang. Eigentlich wollte sie da durch, weil man ja zusammen liegen möchte. Anschließend lag er im anderen Haus und sie zwischen den strohhäuschen… Ich werde sie wohl mal „vermessen“ aber keine Sorge, dass geht freiwillig - Körper im liegen und dann verdoppeln… wenn sie mich denn lassen… ansonsten weiß ich ja noch, von wo bis wo bunny lag. :rollin:

Maja
22.01.2024, 12:25
:rollin:

Anke
24.01.2024, 17:25
Eben gabs die Kontrolle und den hoffentlich vorerst letzten Pieks für das Immunsystem.

205499

Das ist sehr wichtig! Bei der Kontrolle ist den Tierärztinnen aufgefallen, dass Bunny da am Rücken so ne Stelle hat. Das müssen wir im Auge behalten, die erste Vermutung ist jedoch, dass Aymee da rumgerupft hat letztens. Es lag ja immer mal weißes Fell im Zimmer. Beide sehen schon etwas wüst aus…na ich sag mal: strubbelig.

205500

Heute ist sie ihm zur Hilfe gekommen, als wir ihn zur Behandlung holen wollten. Vermutlich dachte sie, dass wir sie nicht unterscheiden können. :girl_haha:
Er war aber schnell wieder bei ihr und da waren beide sehr froh.

Carmen Z.
24.01.2024, 17:37
Du solltest mal die Stelle am Hals von Mira sehen, da schleckt Leon sie echt kahl :girl_haha::girl_haha: Die haben sich eben zum Fressen gern.

Petra M.
24.01.2024, 21:06
Bunnys Signatur

https://up.picr.de/46984923sb.jpg (https://www.kaninchenschutzforum.de/showthread.php?t=151719)

https://up.picr.de/46984923sb.jpg (https://www.kaninchenschutzforum.de/showthread.php?t=151719)

Anke
24.01.2024, 21:11
Danke Petra M. Die Signatur ist sehr hübsch geworden und das liegt nicht nur daran, dass Bunny blaue Augen hat. :kiss:

Petra M.
24.01.2024, 21:40
Danke dir :umarm:
Das freut mich sehr

Maja
25.01.2024, 11:46

Anke
25.01.2024, 18:05
Wer stört wieder? :D
205506

P Ninchen
25.01.2024, 18:36
:herz::D

Marion S.
25.01.2024, 21:23
Neugieriger Drops :love:

Birgit W.
26.01.2024, 12:30
Was sind das für zwei zuckersüße Schätzchen :herz:::herz: und diese blauen Augen, hach…

Maja
26.01.2024, 18:34
:good::love:

Anke
28.01.2024, 14:52
Aymee meint, dass ich Bunny nicht immer beim kauen stören soll:

205547
Was ist denn da los?

205548
Also ehrlich!

205549
Aymee hat es schon drauf, ihr Ohr vor die Linse zu „schieben“

205550
Manchmal warte ich einfach etwas ab.

BunnyMary
28.01.2024, 15:01
:rollin:

Marion S.
28.01.2024, 15:02
Süß wir ihr drei miteinander kommuniziert :love:

P Ninchen
28.01.2024, 15:02
:herz::rollin:

Maja
28.01.2024, 16:12
:totl::herz:

Anke
01.02.2024, 18:04
Wenn ich mich beeile, geht’s ohne „fotobombe“
205600

205601

Marion S.
01.02.2024, 18:20
Ja :froehlich: geschafft.

Scheinbar schmeckt es

P Ninchen
01.02.2024, 18:36

Anke
01.02.2024, 21:56
Er sieht beim kauen einfach noch niedlicher aus und so langsam scheine ich auch rauszubekommen, ob er „rund“ kaut.

Carmen Z.
01.02.2024, 22:58

Maja
02.02.2024, 10:06
:herz::love::taetschl:

Birgit W.
02.02.2024, 21:09
Er sieht beim kauen einfach noch niedlicher aus und so langsam scheine ich auch rauszubekommen, ob er „rund“ kaut.

.. dabei sieht er doch sowieso schon niedlich aus :herz::herz:

Maja
03.02.2024, 20:33
:good:

Anke
07.02.2024, 14:33
Bunny meint, es ist viel zu früh für Fotos.
205704

Carmen Z.
07.02.2024, 15:59

Claudia S.
07.02.2024, 16:26
Sehr niedlich!

P Ninchen
07.02.2024, 16:28
:love:*Gähn*...

Maja
07.02.2024, 20:36
:love:*Gähn*...

Anke
10.02.2024, 20:19
205724

Antwort: Bunny macht so Kaninchendinge, denn langsam ist Kaninchendinge-Zeit

205722

205723

Ulrike S.
10.02.2024, 20:22
Wie hältst Du die zwei auseinander? :D

Marion S.
10.02.2024, 20:43
Das habe ich mich auch schon gefragt. *g*

Toll was für schöne Kaninchendingens sie unternehmen.

Anke
10.02.2024, 21:07
Wie hältst Du die zwei auseinander? :D

Das geht gut! Bunny ist etwas kleiner und reinweiß 205726

und Aymee mit grauen Spitzen 205725

Oder Bunny hört Nix (taub) und aymee hört super-

Maja
11.02.2024, 10:17
*g*

Carmen Z.
11.02.2024, 16:39
So süße Bilder :herz:

Maja
11.02.2024, 17:38
:good::love:

P Ninchen
11.02.2024, 21:47

Birgit 910
11.02.2024, 21:58
:herz:Das Bild von Aymee ist ja super süß.:love:

Birgit W.
15.02.2024, 00:16
Ganz allerliebst die beiden Wollnasen :herz::herz::herz:

Maja
15.02.2024, 12:03
*g*

Anke
15.02.2024, 14:11
Erstmal alle in Sicherheit bringen, wenn dahinter „gebaut“ wird

205815

Aymee klettert übrigens gerne
205816

Etwas mehr Platz für die beiden gabs auch und dann wurde alles erkundet!
205817

Die Kabel und der Bewegungsradius vom Bürostuhl wurde verkleinert, aber das ist leider notwendig… es soll ja niemand versehentlich „überrollt“ werden. Dafür bin ich einfach zu oft am Schreibtisch…

Nachtrag: und ans Querformat hab ich natürlich mit dem Besen in der Hand nicht gedacht

Carmen Z.
15.02.2024, 15:53
Toll geworden. Und für die zwei Süßen opfert man doch gerne etwas vom Bewegungsradius des Schreibtischstuhls :girl_haha: :herz:

P Ninchen
15.02.2024, 19:22
Klettern ist hier auch sehr beliebt.:secret::herz:

Anke
15.02.2024, 21:34

Vor allem wollte sie dann noch in das alte Klo, in dass ich alles schön „reingefegt“ hatte…warum mache ich sowas auch… :rw: die kleine Bergziege. Eins ist ja irgendwie immer dabei, dass Blödsinn machen möchte.

Maja
16.02.2024, 10:58
Toll geworden. Und für die zwei Süßen opfert man doch gerne etwas vom Bewegungsradius des Schreibtischstuhls :girl_haha: :herz:

:good:*g*

Susanne Bü.
17.02.2024, 13:17
😍😍 grad erst gesehen. Ich muss euch mal besuchen kommen :herz::herz:

Ulrike S.
17.02.2024, 14:30

Vor allem wollte sie dann noch in das alte Klo, in dass ich alles schön „reingefegt“ hatte…warum mache ich sowas auch… :rw: die kleine Bergziege. Eins ist ja irgendwie immer dabei, dass Blödsinn machen möchte.

Ne, das ist Kontrolle. Hier wird auch immer alles kontrolliert wenn ich zusammenfege. Da könnte ja doch noch was Gutes dabei sein. :rw:

Maja
17.02.2024, 16:26

Ne, das ist Kontrolle. Hier wird auch immer alles kontrolliert wenn ich zusammenfege. Da könnte ja doch noch was Gutes dabei sein. :rw:

:D:rollin:

Anke
23.02.2024, 15:43
Da sind zwei aber schon noch müde
205903

Bunny hört halt Nix- das dauerte auch etwas, bis er mich wahrgenommen hatte und wenigstens mal da Köpfchen im Hintergrund für euch hob.

Carmen Z.
23.02.2024, 23:27
Oh wie süß :herz:

P Ninchen
24.02.2024, 12:50

Maja
24.02.2024, 15:39
:herz::taetschl:

Anke
25.02.2024, 18:41
Dafür wurde heute getrennt geschlafen, weil Bunny „schnarcht“ oder wie er sagt: Meine Träume machen manchmal Geräusche!

205925

Marion S.
25.02.2024, 19:58
Süße Träume ihr zwei. Ohne Geräusche *g*

Carmen Z.
25.02.2024, 22:05
Ich finds voll süß :herz:

P Ninchen
25.02.2024, 22:05

Maja
26.02.2024, 12:19
Träume, die schnarchen...:girl_haha:

Anke
03.03.2024, 14:43
Bunny hilft so gerne beim aufräumen. Am liebsten steht er direkt hinter mir, um auch jeden Schritt akribisch zu „begleiten“ und ja… ich muss wirklich sehr aufpassen… was man nicht alles tut:
206003
Wieso steht das im anderen Zimmer?

206004
Steht auch alles richtig?

206005
Ich denke, so ist es fertig!

206006
So, es ist Mittag, du darfst jetzt gehen Anke!

Der macht mich fertig :girl_haha:

Marion S.
03.03.2024, 14:58
*g* süß der Kleine. Er ist wirklich pingelig oder?

Maja
03.03.2024, 16:32
Bei mir ist das aber auch so. Beim "großen Sonntagsputz" von Klos und Gehege sind Onyx und Nelly immer dabei. :girl_haha: Heute hat Onyx wieder den Handfeger durchs Gehege gebuddelt und Nelly wollte überall "helfen" und war mehr im Weg als nützlich. :rollin: Aber Hauptsache, die Nins haben ihren Spaß und sind "sinnvoll beschäftigt". :D

P Ninchen
03.03.2024, 17:35
Bei mir hüpfen 6 Ninchens um die Beine wen ich ausmisten will, das Kehrblech wird oft als Wippe genutzt und wen ich grade fertig bin machen die kleinen alles wieder dreckig...:herz::herz::herz::rollin:

Anke
03.03.2024, 18:44
Ja, Bunny ist sehr pingelig. Da fällt ihm gleich auf, dass das frische Heu mit zwei Hälmchen einfach so irgendwo liegt.

Zum Glück hält sich Aymee meistens in einem der Häuschen auf. Da muss ich beim hochnehmen immer drauf achten :girl_haha:

Wir spielen uns quasi ein!

Gut zu wissen, dass ich damit nicht alleine bin.

Maja
03.03.2024, 19:41
Bei mir hüpfen 6 Ninchens um die Beine wen ich ausmisten will, das Kehrblech wird oft als Wippe genutzt und wen ich grade fertig bin machen die kleinen alles wieder dreckig...:herz::herz::herz::rollin:

:totl: Ein Kehrblech als Wippe benutzen ist auch nicht schlecht. :girl_haha: Darauf ist meine sonst so schlaue Nelly noch gar nicht gekommen. :rollin:

P Ninchen
03.03.2024, 20:29

:totl: Ein Kehrblech als Wippe benutzen ist auch nicht schlecht. :girl_haha: Darauf ist meine sonst so schlaue Nelly noch gar nicht gekommen. :rollin:
Das kriege ich nur leider nie fotografiert.:rw:

Carmen Z.
03.03.2024, 20:32
Noch etwas, was Bunny und Snow gemeinsam haben. Der ist auch regelmäßig zwischen meinen Füßen

Anke
06.03.2024, 18:23
Nachdem Bunny erstmal durchgeschaut wurde und mit 2,26 kg sein Gewicht hält, waren wir guter Dinge:

206050
Einmal aaaaaa und ich hab ans Querformat gedacht aber nur einmal

206051

Tja, machen Kaninchen natürlich nicht und dann wurde in die Tiefe geschaut. Auf der linken Seite kippt ein Zahn unten nach außen, der Gegenspieler passt aber…
Und rechts- tja, einpacken mitfahren- zu behandelnde Zahnhaken. Über den kleinen Kratzer auf der Nase, dessen Ursache vermutlich Aymee scheint, reden wir gar nicht.
Bunny meinte dann, dass er ständig an Aymees Augen, Nase und Ohren rumputzt, was Aymee nicht immer gut findet.

Damit es nicht langweilig wird, durfte Aymee gleich mit. Die Schleimhäute sehen geschwollen aus und da beide Nießen… und deshalb Aymee gleich mit angeschaut wurde und diesmal Aymees Nase läuft.. geht es für sie auch gleich in die Diagnostik. Mitfahren darf sie aber, weil sie auch behandlungsbedürftige Zahnhaken hat.

Auch die zwei Widder machen keine halben Sachen… kommt mir bekannt vor. :ohje:

Carmen Z.
06.03.2024, 18:36
Ach herrje, wie blöd ist das denn :ohje:

Alles Gute für die beiden :umarm:

Marion S.
06.03.2024, 19:46
Wenn dann richtig. Warum holen wir uns auch immer Pflegeintensive Kaninchen?
Wie schön, dass die beiden nun bei dir sind und ärztlich gut versorgt werden.

Maja
06.03.2024, 20:23
Ach herje, das ist doof. :ohje: Alles Gute für die beiden Süßen. :flower::taetschl: Wenn schon, denn schon. :scheiss:

Anke
07.03.2024, 13:49
Die beiden sind eben wieder nach Hause gekommen. Sie waren noch etwas tüddelig und sollten den restlichen „Rausch“ dann erstmal ausschlafen. Die Zähne sind erstmal „erledigt“ und genaues erfahre ich dann, wenn alle Ergebnisse vorliegen. Wäre etwas schlimmes mit den Zähnen gewesen, wüsste ich es schon. Die beiden haben sich erstmal zurückgezogen, es ist ja nun auch mitten am Tag und damit absolut Schlafenszeit

Carmen Z.
07.03.2024, 13:52
Zähne schick und keine großen Zahnkatastrophen ist doch schon mal gut. :good: Für die restlichen Ergebnisse drücke ich die Daumen. :umarm:

Birgit W.
07.03.2024, 23:17
Wie schön dass die Zahnkontrolle gut verlaufen ist:taetschl: dann können die beiden Flauschmäuse, wenn auch sonst alles okay ist, erst mal aufatmen und den Mittagsschlaf genießen :kiss:

Anke
14.03.2024, 13:21
Guten Morgen! Jemand da? So oder so ähnlich betrete ich das Reich von Bunny… dann fege ich erstmal Köttel zusammen und kümmere mich um die Klos. Erst nach meinem ersten rein und raus bemerkt Bunny mich, denn er hört ja Nix. Ich vermute, dass Aymee ihn weckt und ihn auf den Beobachtungsposten schickt:

206180

Kurz danach toben die beiden nämlich um mich herum und begutachten jeden Handgriff. Routine ist ja so wichtig. Nachdem dann der Wassernapf frisch gespült und gefüllt wurde, greife ich mir die Futterschale, stelle alles ab und dann werden erstmal die „besten“ Sachen rausgesucht…

206181
206183
206182

Auch wenn nur wenig gekaut wird… Bunny kennt ja die Fütterungszeit aus dem Tierheim am Morgen, wobei hier der Morgen später beginnt, als allgemein üblich und wehe es gibt mal Verzug, dann werde ich demonstrativ im Klo und Heu kauend angeschaut. Ihr kennt das! Sie verhungern ja fast, völlig egal ob noch frisches übrig ist oder nicht.

Und jetzt kann auch ich endlich frühstücken. Joghurt mit Haferflocken und etwas Obst. So hat hier jeder seine festen Routinen. Während Lemmy und Amy im Wohnzimmer dann schon „fertig“ sind, geht es gegen 16 Uhr nach draußen zu Juma und Gizmo. Bald werden die Uhren für uns Menschen wieder umgestellt, die Kaninchen stört das nicht, sie bleiben das ganze Jahr in ihren „Zeitfenstern“. Das heißt dann für mich, die Uhren stehen anders und die Routinen bleiben. Ich bin wirklich froh, diesen „Luxus“ haben zu dürfen, denn sie kommen ja nicht selber an den Kühlschrank. Manchmal muss ich auch etwas nachlegen, was selten sein muss, wenn das Wetter nicht extrem ist. Hier sind aber eher Juma und Gizmo betroffen, denn Außenhaltung hat ganz eigene Routinen. Übrigens: viel Neues ist bei der Laboruntersuchung von Aymee nicht rausgekommen, sie bekommt jetzt auch eine Kur fürs Immunsystem und wir behalten alles im Auge.

BunnyMary
14.03.2024, 14:07
Schöner Bericht, ich lese gern von den beiden:love:

Carmen Z.
14.03.2024, 14:59
:herz::herz:

Marion S.
14.03.2024, 17:50
:good: Eins nach dem Anderen. Und hinterher sind alle versorgt. *g*

Birgit W.
14.03.2024, 23:51
Hast du toll geschrieben Anke :umarm: kann man sich gut vorstellen wie die beiden Süßen betüddelt werden möchten :kiss::D:D und deine Fürsorge genießen :taetschl: schön dass der TAbesuch nichts Schlimmes ergeben hat und alles in Ordnung ist :taetschl:

Anke
15.03.2024, 14:58
Danke! :rw: Ich gebe mir auch Mühe… am liebsten schreibe ich ja wie „live dabei“ aber Bunny meint, dass führt nachher zur Verwirrung hier…

Maja
16.03.2024, 12:21
Danke! :rw: Ich gebe mir auch Mühe… am liebsten schreibe ich ja wie „live dabei“ aber Bunny meint, dass führt nachher zur Verwirrung hier…

Ich mag Deine Berichte. :D Toll, daß beim Tierarztbesuch nichts Schlimmes herausgekommen ist. :good:

Anke
21.03.2024, 21:35
Heute war die Ta für Aymee da, weil ihr Auge wieder tränte. Beim „einfangen“ ist ihr versehentlich bunny in die Arme gelaufen und sie hat’s nicht gleich gesehen. Das war auch gut so, denn sie dachte erst, er hätte gepullert…. Aber nein, er war zu warm… er hat Fieber und ist zur weiteren Diagnostik mit in die Praxis gefahren. Ich warte auf weitere info und er bleibt erstmal stationär.

Heute Vormittag kam er ganz normal zum fressen aber eben war auch noch viel zu viel Grünfutter „übrig“ für die Uhrzeit. Er war eben auch sehr schlapp. Das erklärt auch die weitere Untersuchung bei Aymee. Es klebte nix, der TNK ist durchgängig, das Auge, bis auf diese komische Bindehaut Geschichte sonst gut. Kurz: wir vermuten, dass sie zu viel Tränen produziert bzw das zu langsam abläuft. Das erklärt, warum bunny immer an ihr rumputzt. Er ist ja ein kleiner „Krankenpfleger“ und sehr aufmerksam. Heute Morgen hab ich dann den Termin für Aymee gemacht, als ich das Auge beim Frühstück sah. Bis auf das feuchte Fell unterm Auge waren beide „normal“. Da fühlte sich auch keiner warm/anders warm an.

Leute, ich bin so froh, dass die sich so ähnlich sehen und wir das durch den Zufall so schnell gemerkt hatten… wobei der Blick auf die Fressschale hat mich ohnehin in den Alarm Modus versetzt. Es geht echt manchmal von jetzt auf gleich..

Bitte alles drücken was geht… ich bin grad ziemlich fertig… wenn’s hier läuft, dann richtig, denn Lemmy und Amy unten durften auch gleich mitfahren. Zähne! Lemmy hatte auch eine Nachkontrolle, da waren wir vorgestern bei einer Vertretung… Aber das nur der allgemeinen Info wegen, weil es mir nicht gut geht und es immer gleich die volle Breitseite gibt. :ohje: ich hoffe, das ist hier jetzt nicht zu chaotisch vom Text. Die, die mich länger „lesen“ wissen was ich meine- bei Chaos im Kopf, ist auch Chaos im Text.

Mottchen
21.03.2024, 22:09
Ich drücke ganz fest :umarm:

BunnyMary
21.03.2024, 22:11
Hier sind alle Daumen und Pfoten gedrückt :umarm:
Hoffentlich ist es nichts Schlimmes und alle wieder schnell zu Hause!

Marion S.
21.03.2024, 22:42
Auch hier sind die Daumen gedrückt.

P Ninchen
21.03.2024, 22:51
Und hier sind auch alle Daumen gedrückt.:umarm:

Birgit W.
21.03.2024, 23:45
Ach Anke, alles gut, wir wissen beim lesen dass bei euch wieder Chaos ist :ohje: ja ja, kommt immer alles plötzlich und alles zusammen :ohje: jedenfalls werden alle Daumen gedrückt für alle kranken Zwei– und Vierbeiner :umarm:🍀🍀🍀🍀🍀🍀

flocky
22.03.2024, 08:34
Hier werden auch alle Daumen gedrückt

Carmen Z.
22.03.2024, 13:59
Liebe Anke, ich hoffe, es geht heute allen Vieren besser :umarm:

Maja
22.03.2024, 18:26
Hier wird alles gequetscht, was geht. :umarm: :umarm::umarm::umarm: Dieses von jetzt auf gleich bei Nins kenne ich leider auch und das kann ganz schön nervenaufreibend sein. :ohje: Ich bin dann bei sowas auch immer ganz durcheinander vor Sorge.

Anke
22.03.2024, 21:39
206312

Bunny und Lemmy sind gerade nach Hause gebracht worden. Im Moment spricht alles für einen Infekt. Das Blutbild ist natürlich noch nicht zurück… Aymee war etwas irritiert und dann wurde etwas gejagt, hat Willi gesagt, als ich fragte, warum die da liegt und schwer atmet. (Ich höre Flöhe husten) Bunny hat erstmal die Schale geplündert und ich hab gleich nachgelegt. Jetzt gibt’s erstmal weiter eine Runde AB - Ultraschall war unauffällig, das Fieber ist weg… und der frische Palmkohl schmeckt auch

Amy kommt voraussichtlich morgen und diese Nacht müssen Lemmy und Amy getrennt verbringen. Bei Lemmy ist alles wieder im grünen Bereich.

Ich bin leider immer noch durch und ich finde, dass ich das auch mal sein darf.
206313

BunnyMary
22.03.2024, 21:50
Anke, erhole Dich erst einmal, ich kann das gut verstehen. Ich brauche auch immer Zeit, mich zu erholen.
Schön ist, dass zumindest Bunny wieder zu Hause ist - und mit gesundem Appetit.:umarm:

Birgit W.
23.03.2024, 12:55
Na wenigstens teilweise positive Ergebnisse *g*:D:D Gönn dir mal ein bisschen Ruhe Anke :taetschl:

Marion S.
23.03.2024, 13:34
Den Ninchens geht es nun etwas besser, jetzt bist du dran Anke.

Carmen Z.
23.03.2024, 17:08
Sehr gut, dass das Fieber weg und der Appetit da ist. Dann kommen die schon mal zurecht. :good::good:

Und dann hast du auch ein bisschen Ruhe, mal nach dir selber zu schauen :umarm:

Maja
23.03.2024, 20:19
Schön, daß wenigstens Bunny und Lemmy wieder Zuhause sind und Bunny frißt. :umarm: :good: Und natürlich alles Gute für Amy. :flower::taetschl: Jetzt erhol Dich erstmal ein bißchen, Anke. :umarm::coffee:

Susanne Bü.
28.03.2024, 15:39
:ohje: Oh je - hab es eben erst gelesen. Gibt es noch etwas Neues?
Hier sind alle Daumen und Pfötchen fest gedrückt �� ������❤️

Anke
29.03.2024, 21:29
Wir sind fassungslos und völlig fertig…
Sehr schlechte Nachrichten und ich brauchte leider erstmal selber einige Tage, um das alles irgendwie zu kapieren. Bunny geht es schlecht. Die ersten Blutwerte zeigten eine Blutbildungsstörung. Im Weiteren wiesen die Werte auf Knochenmarkskrebs hin. Er wurde dann geröntgt und mitten drin in ihm ist eine Wucherung. Gleichzeitig ist die Chemie in ihm völlig durcheinander. Aymee und ich haben ihn im Verhalten nicht erkannt und verstanden. Durch besagtes Durcheinander ist Bunny derart aggressiv Aymee gegenüber, dass sie sich wehren musste. Im Rahmen übler rollereien, die er anzettelt, hat Aymee ihm in die Nase gebissen. Sie ist immer wieder unterwürfig zu ihm hin aber Bunny dreht einfach nur am Rad. Die Tierärztin erklärte sich und damit mir so, dass dieser Tumor wo drückt, was das System völlig verrückt spielen lässt und falsche Signale an das Gehirn meldet. Es war und ist immer noch ganz schön kompliziert zu verstehen, Schlagwörter wie Adrenalin und vergleiche mit Cushing stehen im Raum. Der einstige Krankenpfleger mutierte quasi zum „Shining“ Kaninchen. Sie wird weitere Werte anfordern und einige andere Recherchen durchführen. Natürlich in der Woche vor Ostern, wo gefühlt alle Urlaub machen, ist das langwieriger als üblich.

Ich vermute, dass wir nach Ostern noch schlauer sind und alles vorliegt, denn erst dann können wir sagen, ob und wenn ja, wie dann genau eine Palliative Behandlung möglich sein wird.

Die Antibiose wurde weitergeführt und ist nun durch. Die Nase ist zum Glück noch dran und musste nicht genäht werden. Wir arbeiten da mit Salbe und er bekommt Schmerzmittel. Er frisst ohne Ende, nämlich mindestens das doppelte. Auch das passt zu der aktuellen Diagnostik. Hinzu kommt, dass der Glucosaminwert viel zu niedrig ist. Kurz: die gesamte Chemie ist im Chaos und er macht nicht nur „den dicken Max“ sondern knallt so durch, dass ich die beiden erstmal trennen musste. Das war obendrauf nochmal das allerschlimmste für Aymee, Bunny und mich. Bunny verliert auch übel viel Fell und sieht schlimmer aus, als ich Fellwechsel je erlebt habe. Er wohnt jetzt bei uns frei im Schlafzimmer, denn das kennt er ja und tobte da täglich rum. Wenn er sich unbeobachtet fühlt, ist er mal mehr, mal weniger schlapp aber wehe, ein Artgenosse ist in Sicht oder die Salbe steht an… Ich hoffe, dass er uns gegenüber keine Aggressionen entwickelt. Da kann er ja nix für, wenn die Chemie Blödsinn treibt in seinem Kopf. Er soll es so normal (Freilauf und Platz) wie möglich haben. Es kann durchaus sein, dass wir ihn sehr bald gehen lassen müssen. Und das können wir erst entscheiden, wenn alle Fakten auf dem Tisch liegen. Eine leichte Entscheidung gibt es nicht und das machen wir auch nicht und leid Verlängern machen wir selbstverständlich auch nicht.206463206464

Marion S.
29.03.2024, 22:02
So eine Diagnose, auch wenn noch nicht gesichert, wirft einen erst mal um. Liebe Anke, ja nehmt euch die Zeit und die Geduld für Bunny. Und einen warmen Kakao für euch.

Heike O.
29.03.2024, 22:11
Das tut mir leid, Anke :umarm:. Ich bin in Gedanken bei euch...

Maja
29.03.2024, 22:11
Oh nein, der arme Bunny. :heulh: Wie schlimm er sich fühlen muß, zeigt ja, daß er Aymee angegriffen hat. :ohje: Auch wenn es noch nicht hundertprozentig sicher ist mit dem Knochenkrebs, so ist allein der Hinweis darauf niederschmetternd. :bc: Mir fehlen einfach nur die Worte und ich bin zutiefst geschockt...Ich drücke Dich aus der Ferne und wünsche Dir viel Kraft. :umarm::umarm::umarm:

Claudia S.
29.03.2024, 22:40
Oh shit. Das tut mir sehr leid.:umarm:

Carmen Z.
29.03.2024, 22:41
Liebe Anke, ich bin wirklich fassungslos. :heulh: Was muss der arme Drops mitmachen. Wie gut, dass du ihn damals gerettet hast und er eine so schlimme Diagnose wenigstens nun in einem behüteten Umfeld erst bekommen hat.

Ich wünsche euch ganz viel Kraft, das durchzustehen, die richtigen Entscheidungen zu treffen und natürlich noch eine Therapie zu finden, mit der er noch eine ganze Weile sein schönes Kaninchenleben bei dir genießen kann. Daumen sind ganz fest gedrückt. :umarm:

BunnyMary
29.03.2024, 22:57
Das tut mir sehr leid, aber es ist ein Trost, dass er ein tolles Umfeld hat. Ich drücke die Daumen und wünsche Euch viel Kraft:umarm:

feiveline
29.03.2024, 23:14
Anke ich drücke Euch ganz fest :umarm: und hoffe dass Bunny trotz der schlimmen Diagnose noch eine schöne (Rest)zeit bei Euch genießen kann… :umarm::umarm:

Mottchen
29.03.2024, 23:36
Mir fehlen die Worte :heulh::umarm:

Susanne Bü.
30.03.2024, 00:37
Ich durfte Bunny heute kurz besuchen :herz: , wünsche ihm so sehr dass er noch eine schöne Zeit hat :kiss:

Jenny
30.03.2024, 02:04
Anke, das tut mir so leid… :umarm:

Astrid N.
30.03.2024, 07:57
Danke, das tut mir so unsäglich leid. Er hat schon so viel durchmachen müssen :heulh:. Falls es vielleicht doch "nur" Cushing ist, dann kann ich euch vielleicht helfen. Hab hier ja Meer7 Rosalie, die war auch extrem aggro und fast nackt. Inzwischen ist sie super eingestellt. Ich wünsche euch ganz viel Kraft :umarm:

Nadine K
30.03.2024, 08:50
Das tut mir leid, für dich liebe Anke, aber vor Allem für Bunny und Aymee :ohje:

Anke
30.03.2024, 14:33
206470
206471
206472

Am Kopf sieht er auch wegen der Salbe so wüst aus aber die Nase muss heilen.
Er frisst nach wie vor reichlich und das Wasser ist auch meist halb leer.

Nach einigen Gesprächen, auch mit dem Vorstand, habe ich jetzt einen CT Termin für Bunny vereinbart. Gleichzeitig hat diese Klinik auch eine Onkologie. Leider ist der nächste mögliche Termin erst am 17.4. weitere Blutwerte stehen ja nach wie vor aus. Im Moment stehen halt so viele Dinge im Raum… vielleicht ergibt sich ja schon irgendwas mit dem Blut und eine Möglichkeit, dass die Chemie irgendwie einzustellen ist, sodass er schneller wieder zu Aymee kann. Die braucht ihn eigentlich auch zum Augen putzen sehr dringend. Er kann das einfach besser als wir, zumindest bis zu seinem Fieber. Den Rest kennt ihr ja!

Susanne Bü.
30.03.2024, 15:08
Danke dass er ein CT bewilligt bekommen hat. 🙏🙏 . Hier sind alle Daumen und Pfötchen fest gedrückt

Maja
30.03.2024, 16:46
Ich durfte Bunny heute kurz besuchen :herz: , wünsche ihm so sehr dass er noch eine schöne Zeit hat :kiss:

:umarm::herz:

Maja
30.03.2024, 16:50
Puh, erst am 17.4. einen Termin...:coffee: Aber halt nicht zu ändern. :rw: Ich drücke ganz doll die Daumen fürs CT. :flower::umarm: Ein kleiner Hoffnungsschimmer besteht ja immer noch. :taetschl:

3 Möhren
31.03.2024, 13:14
Ich wünsche Bunny viel Glück und, dass das Ergebnis am 17.4.24 Euch Grund zur Hoffnung für Bunny gibt, und dass die beiden Kaninchen sich bald wieder richtig gut vertragen.
Fühl dich umarmt Anke.

Birgit W.
31.03.2024, 19:41
Oh nein, ich lese das erst jetzt alles. Liebe Anke, ich bin in Gedanken bei dir und hoffe so sehr, dass der kleine süße Felldrops ein nicht ganz so schlimmes Untersuchungsergebnis bekommt und sich eine Therapie ergibt, die ihm ein erträgliches Weiterleben ermöglicht. Und die kleine Aimee ist sicher völlig verunsichert :ohje: ist alles Shit, warum müssen die kleinen Geister neben der vielen Freude die sie machen auch so viel Kummer bereiten :ohje:
Ich drücke euch alle Daumen für die kommenden Untersuchungen 🍀🍀🍀🍀🍀🍀

Anke
31.03.2024, 20:55
Danke für alle tröstenden Worte. Diese Ungewissheit macht mich natürlich mürbe! Warum nur wieder um irgendwelche Feiertage/Ferien… alles jammern bringt mich natürlich nicht weiter. Bunny lag eben endlich mal wieder etwas in seiner bekannt, entspannten Art auf dem Teppich. Ich beobachte ihn gerne nachts, bis mir die Augen vor Müdigkeit zufallen und immer mal wieder am Tag. Abends, wenn der Rest meine Zeit der Versorgung und Beobachtung „abgespielt“ hat, lege ich mich immer nochmal lange zu Aymee… die war, soweit ich das weiß, noch nie alleine. Es zerreißt mich wirklich und dann kommen so Gedanken wie: Paarhaltung ist doch Mist! Ein ganzer Haufen und alle zusammen… Ich meine, nicht dass ich das bei 3-4 er VG/ZF versuchen nicht schon anders gedacht hatte in der Vergangenheit. Ich denke, jeder möchte gerne dass sich alle lieb haben, nie krank sind usw. Halt einfach die Kaninchen beobachten und ihre Freudensprünge sehen.

Auch wenn es voraussichtlich temporär ist, ist das alleine sein für solche hoch sozialen Tiere übel und auch übel für mich, dass irgendwie auszuhalten. Wenn ein Partnertier verstirbt oder Quarantäne zu durchlaufen ist, ist das schwierig und wir halten solche Zeiten so kurz wie möglich. Und das jetzt ist schlimm, einfach nur schlimm, zumal 2 jetzt alleine sind und sie eigentlich seit letztem Dienstag zu 4. sein sollten!

Maja
01.04.2024, 14:06
Ja, das kann ich mir vorstellen, daß es besonders für Aymee blöd ist, ohne jemanden zum Kuscheln, wenn sie noch nie alleine war. :ohje::taetschl: Ich hoffe sooooo sehr, daß sich für Bunny und sie doch noch alles zum Guten wendet. :flower::umarm: Die Hoffnung stirbt ja immer zuletzt. :rw:

Carmen Z.
01.04.2024, 16:13
Ach Anke :umarm: :heulh:

Jacqueline
02.04.2024, 17:44
Ich drücke ganz feste die Daumen.:umarm:

Marion S.
02.04.2024, 18:03
Anke, es tut mir so leid um Bunny :heulh:
Und das deswege Aymee auch so alleine ist, es ist echt schlimm. Sie versteht die Welt nicht mehr und Bunny auch nicht. Viel Kraft und Trost für die nächsten Wochen liebe Anke. :umarm:

Petra M.
06.04.2024, 12:00
Ach Anke
Wie furchtbar :ohje:
:umarm:

Anke
07.04.2024, 10:51
In der Woche nach Ostern wurde nochmal Blut abgenommen. Das Labor hat wohl irgendwie nix wiedergefunden… Ich sag nur: Feiertage sind echt Mist! Es stand ohnehin eine Nachkontrolle an. Bunny macht insgesamt einen fitteren Eindruck, die Nase heilt gut aber natürlich wird eine Narbe bleiben. Das alles ist ja im Moment unser geringstes Problem. Die ersten Werte kamen gestern auch schon und nach Cushing scheint es nicht auszusehen. Es sind immer noch 10 Tage bis zum CT Termin und es zieht sich gefühlt schlimmer als Kaugummi und mich hat eine fette Erkältung erwischt… kuscheln fällt für mich flach, denn ich möchte hier niemanden auch noch anstecken. Der Kaninchenflüsterer aka. Willi gibt sein bestes. Darüber, dass das natürlich alles nicht reicht habe ich hier bereits philosophiert. Es heißt nun weiter abwarten im Abenteuer Diagnose.

Heute Nacht hat Bunny auf Willis Bettseite geschlafen- also am Boden jetzt und der Frischfutternapf war fast leer:
206613

Ich habe gestern viel an der frischen Luft gesessen. Erst mit Juma, denn Gizmo wollte nicht rauskommen, Juma dafür nach Stunden, auch nicht wirklich rein. Nach etwas über 4 Stunden konnten dann endlich Amy und Lemmy raus.
Der Plan war ja anders, nämlich das sie zu 4. im Wohnzimmer leben, sich sehr lieb haben und schon alle draußen rumtoben können… trotz aller schlechten Nachrichten, also vorläufig, hoffe ich immer noch darauf auch wenn die Zuversicht da gerade weggeblasen ist.

Birgit W.
07.04.2024, 11:57
Jetzt auch noch erkältet, kein Wunder bei diesen Wetterschwankungen:ohje:
Alle vier im Wohnzimmer und dann zusammen draußen, hört sich gut an wenn nicht die Kleinen ihr eigenes Köpfchen hätten…:girl_haha: und bunny muss es erst mal wieder besser gehen:taetschl: aber leerer Frischfutternapf hört sich schon mal gut an :taetschl:

Susanne Bü.
07.04.2024, 12:04
:kiss: weiter so Bunny Schatz. Der Garten wartet! Liebe Anke fühl dich gedrückt :flower:

Marion S.
07.04.2024, 12:56
Ich schließe mich Susanne an. :umarm:

Maja
07.04.2024, 18:05
Gute Besserung für Dich, liebe Anke. :flower::umarm: Ich zittere auch um Bunny und hoffe sehr, daß sich doch noch alles zum Guten wendet. :coffee: Viel, viel Glück, lieber Bunny. :taetschl:

Carmen Z.
07.04.2024, 18:20
Gute Besserung für Dich, liebe Anke. :flower::umarm: Ich zittere auch um Bunny und hoffe sehr, daß sich doch noch alles zum Guten wendet. :coffee: Viel, viel Glück, lieber Bunny. :taetschl:

Dem kann ich mich nur anschließen :umarm:

Anke
07.04.2024, 21:48
Danke!

Anke
14.04.2024, 09:48
So wirklich viel neues gibt es leider „noch“ nicht. Jetzt liegen endlich seit Freitag erstmal die Blutwerte vor, aber leider weist nichts auf was anderes als Krebs hin. Wir hatten echt Probleme mit dem Labor, sodass meine TA nochmal Blut abnehmen musste, um vorläufig alles abzuschließen. Die letzte Blutentnahme Übernimmt das Labor, weil es echt Kacke gelaufen ist. Zur Vertrauensbildung von Bunny trug das natürlich überhaupt nicht bei. Kommenden Mittwoch wissen wir hoffentlich mehr - Bunny schläft viel neben der Bettseite von Willi. Sozusagen kurz vor seinem zwei Meter „Tunnel“, nämlich unter unserem Kopfbereich am Bett. Das werde ich allerdings Dienstag Abend sperren, damit er Mittwoch morgen nicht dahinter verschwindet, wenn es losgehen soll. Da müssen wir leider durch.. Seit ein paar Tagen trinkt er locker den halben Napf leer. Er ist insgesamt ruhig. Seine Nase sieht fast wie neu aus. Er und Aymee sind einsam und das frisst mich nach wie vor am meisten auf. Da kann ich mir noch so viel was mit „Quarantäne“ einreden. Er haart wie sonst nochwas.

Heute Morgen hat er mich wach „gekaut“ und ich konnte ein paar Bildchen machen. Für ohne Brille (also ich jetzt), geht’s und ich möchte sie Euch nicht vorenthalten.
206760206761

Vielleicht möchte er beim Saubermachen mal für weitere Bilder bereit stehen. Und ja, meine fette Erkältung hält sich hartnäckig.

Aymee wird übrigens am 18.4. geimpft… ob Bunny impffähig sein wird, kläre ich Mittwoch dann gleich mit… dieser komische Zustand macht mich fertig! Kranke kaninchen kenne ich ja, aber so krank, dass der Kumpel zerlegt wird und diese sich dann wehrt.. bis aufs Blut, das ist neu. Ich bin überhaupt nicht kompatibel mit anderen Menschen gerade und Igel mich daher bewusst ein…in der Zeit, in der ich die kaninchen nicht beobachte…

Ulrike S.
14.04.2024, 10:13

Ich denke fest an Euch, Anke!

Claudia S.
14.04.2024, 10:23
Gute Besserung Dir und ich drück die Daumen für Bunny

Heike O.
14.04.2024, 11:47

Anke
14.04.2024, 11:48
206762206763

Meine Seite vom Bett oder wie kaninchen meinen: Der Tunneleingang
206764

Marion S.
14.04.2024, 12:56
Alles so frisch und sauber ... :*g*

Maja
14.04.2024, 14:33
Puh, so eine blöde Situation würde mich auch fertig machen. :ohje: Damit habe ich auch keine Erfahrung, obwohl ich schon eine gefühlte Ewigkeit Kaninchen habe. :rw: Aber es gibt ja immer Sachen, die zum ersten Mal auftreten und man dasteht wie ein Ochs vorm Scheunentor. :scheiss: Ich drücke ganz doll die Daumen für den süßen Bunny und schicke einen tröstenden Nasenstups an ihn und Aymee. :taetschl: Halt die Ohren steif, Anke. :umarm:

Anke
14.04.2024, 14:37
206765
Der tunnelausgang

Maja
14.04.2024, 17:41
:herz: Bunny....:taetschl:

Susanne Bü.
14.04.2024, 18:33
Ach Bunny Zuckerschnütchen :herz: . Auch meine Gedanken sind bei dir.
Und natürlich sind alle Daumen und Pfötchen fest gedrückt :kiss:

Birgit W.
14.04.2024, 22:53
Ach Anke, ich fühle mit dir – diese Hilflosigkeit, man möchte alles mögliche tun, aber was :ohje:
Hat er denn Schmerzen? Aber du wirst sicher das Richtige tun, sicher die richtigen Medis haben :taetschl:

Maja
15.04.2024, 11:17
Ach Anke, ich fühle mit dir – diese Hilflosigkeit, man möchte alles mögliche tun, aber was :ohje:
Hat er denn Schmerzen? Aber du wirst sicher das Richtige tun, sicher die richtigen Medis haben :taetschl:

Ja, diese Hilflosigkeit ist schrecklich und auch das Wissen, daß dem armen Bunny vielleicht nicht mehr viel Zeit bleiben wird. :heulh: Das ist soooooooo niederschmetternd. :ohje:

Birgit W.
15.04.2024, 23:37

Ja, diese Hilflosigkeit ist schrecklich und auch das Wissen, daß dem armen Bunny vielleicht nicht mehr viel Zeit bleiben wird. :heulh: Das ist soooooooo niederschmetternd. :ohje:

Meine Güte, wenn man das süße kleine Kerlchen anschaut möchte man gleich losheulen :heulh:Ich wünsch dir viel Kraft Anke und dem kleinen Drops alles Liebe und gute 🍀🍀🍀🍀

Anke
16.04.2024, 00:42
Noch 2 mal schlafen mit dieser … knochenkrebs - blutbildungsstörung- Schatten irgendwas an der Niere hoffe ich grad auf vorher defektes laborgerät und Fleck auf der röntgenlinse und dann zieht sich alles wie Kaugummi - gestern durfte ich mal kurz sein Köpfchen streicheln, ansonsten ist er ruhig, schläft viel, trinkt viel und Willi sagt, er liegt morgens auf dem Teppich und schaut mir beim schlafen zu. Im Moment reinige ich Aymees Auge täglich, das macht Bunny ja eigentlich mehrfach bzw fast ständig und obwohl ich mehrfach kurz und zweimal am Tag um 2 Stunden bei ihr im Zimmer liege, ist auch sie sehr einsam.

Heute war auch aymee endlich ein wenig aktiver und wer kaninchen beobachtet, der merkt: Alleine ist Kacke und ich hoffe, dass wir Ende dieser, spätestens Anfang nächster Woche wieder glückliche Kaninchen im Haus haben…

Ich denke im Moment auch viel an die Situation damals, als Mr Stringer diese bein Op hatte und er nur auf DIN a 4 und niedrig leben durfte, ich ein Käfig Oberteil besorgt hatte, in der Mitte geteilt und oben das Brett drauf, damit seine Freundin Miss Marple sich nicht verletzt, wenn sie oben drauf springt… ja, eine ganz andere Situation, auf die entsprechend reagiert werden musste… und das jetzt ist leider wie es ist. Wenn die Chemie durchdreht, das Labor Chaos hat und wir auf den Termin warten.

So und jetzt gehe ich das erste mal von den zweimal - schlafen und habe heute kein Bild gemacht. Aymee und Bunny hatten heute ungeteilte Aufmerksamkeit!

Maja
16.04.2024, 09:16
Ja, an Mister Stringer erinnere ich mich noch gut. :herz: Der hatte ein gebrochenes Bein. :rw: Er und Miß Marple wurden vermittelt und Miß Marple hieß dann Selma. Leben die beiden eigentlich noch? :secret: Ist ja schon eine ganze Weile her....

Mottchen
16.04.2024, 09:17
Ja, an Mister Stringer erinnere ich mich noch gut. :herz: Der hatte ein gebrochenes Bein. :rw: Er und Miß Marple wurden vermittelt und Miß Marple hieß dann Selma. Leben die beiden eigentlich noch? :secret: Ist ja schon eine ganze Weile her....

die Original Mrs Marple ist schon 1972 gestorben. Mr Stringer folgte ein Jahr später

Maja
16.04.2024, 09:22
Es ist schon schwer mit zwei einzeln sitzenden Tieren, allein schon deswegen, weil es einem einfach nur leid tut, daß jedes einsam ist. :ohje: Und dann noch diese Warterei auf den Termin. :coffee::coffee::coffee: Von der Ungewissheit ganz zu schweigen. :scheiss: Wenn die Diagnose Krebs dann doch feststeht....ich mag gar nicht daran denken. :heulh:

Susanne Bü.
16.04.2024, 21:21
Wir drücken alles für morgen!!!!:kiss:

Anke
16.04.2024, 22:16
Noch einmal schlafen!

Marion S.
16.04.2024, 22:23
Hoffentlich kannst du schlafen. :taetschl:

Astrid N.
17.04.2024, 05:10
Wir denken fest an euch :umarm:

Jacqueline
17.04.2024, 06:54

Maja
17.04.2024, 09:36

die Original Mrs Marple ist schon 1972 gestorben. Mr Stringer folgte ein Jahr später

Ich kenne nur die beiden von 2017 (glaube ich). :rw:

Maja
17.04.2024, 09:37
Noch einmal schlafen!

:umarm::flower::taetschl:

Maja
17.04.2024, 09:39
Hoffentlich kannst du schlafen. :taetschl:

Das habe ich auch gerade gedacht. :umarm: ICH könnte wahrscheinlich nicht schlafen vor Aufregung. :rw:

Anke
17.04.2024, 11:10
Wir sind angekommen und warten! Natürlich ist heute morgen mein Auto nicht angesprungen - zum Glück hat Willi heute Mittag einen Augenarzt Termin und konnte uns fahren. War gerade zum Termin noch eine Punktlandung. Also wenn mal der Wurm drin ist… jetzt hab ich ihm erstmal den kleinen wassernapf reingestellt, er trinkt ja im Moment auch viel und so 90 Minuten waren wir schon unterwegs. Zum Glück wenig Verkehr und dank einmal „falsch“ abbiegen, lernten wir einen neuen Teil von Celle kennen samt fahrender Panzer.206832

Carmen Z.
17.04.2024, 11:22
Alles alles Gute :umarm::umarm:

Maja
17.04.2024, 12:02
Ich drücke alles, was ich drücken kann! :umarm: Alles, alles Gute für Bunny. :flower::taetschl:

Mottchen
17.04.2024, 12:56
ich drück die Daumen:umarm:

Ulrike S.
17.04.2024, 12:57
Ich drücke alles, was ich drücken kann! :umarm: Alles, alles Gute für Bunny. :flower::taetschl:

Ich ebenfalls

3 Möhren
17.04.2024, 17:03
Alles Gute für Bunny.

Anke
17.04.2024, 18:54
Bunny und somit auch wir sind nach 7 Stunden in der Kiste wieder zu Hause und dann mussten erstmal alle versorgt werden.

Ich muss das im Kopf alles noch etwas sortieren, irgendwas mit „Blinddarm“, Nieren etwas fransig und schwebeteilchen drin. Es wurde nochmal Blut genommen, wenn ich das richtig sehe EC Titer und großes Blutbild. Das wach CT hat er super mitgemacht und den Ultraschall auch - fragt nicht… irgendwas mit vorne und Hinten/Mitte. Ein Tumor an der Niere oder im Kopf ist soweit nicht zu erkennen. Das ist erstmal das wichtigste! Was natürlich mit Morbus Addison oder EC oder oder oder ist, wird sich zeigen… ihr wisst ja selber, wie schwierig manches schon bei Menschen ist, über Kaninchen brauchen wir da nicht zu reden.

Zur Vergesellschaftung/zusammenführung, was mir ja das wichtigste ist… da soll ich auf jeden Fall die Blutwerte abwarten und dann sehen wir weiter. Der Knochenkrebs ist ja nun noch nicht „wirklich“ vom Tisch.

Bunny hat wohl alles gut mitgemacht! Ich denke, dass auch er vor dieser riesigen Klinik einfach beeindruckt war. Er bekommt jetzt novalgin als schmerzmittel der Wahl eben auch wegen der Nierenproblematik… mindestens bis zum Ergebnis und/oder bis die Flasche leer ist. Die Nieren müssen jetzt regelmäßig im Auge behalten werden und wie ich eingangs schrieb: erstmal alles sacken lassen - es war irre viel Information.

Übrigens wird vermutet, dass er älter ist als damals „angegeben“ oder er genetisch mit der beginnenden Spondylose einfach „Pech“ hat.

Jetzt heißt es leider erstmal wieder abwarten - er ist nach wie vor um die Niere und den @Blinddarm“ druckempfindlich/ schmerzhaft… das könnte, so die Vermutung, schon als Aggressionsauslöser reichen.

Und jetzt kommt der ADAC und ich hoffe, das Auto läuft gleich wieder!

Susanne Bü.
17.04.2024, 19:19
Puh .... süßer Bunny schön dass du alles gut überstanden hast. Tapferer Schatz :herz:
Danke liebe Anke. Das war bestimmt ein sehr anstrengender Tag :freun:

Carmen Z.
17.04.2024, 19:34
Oh je, was für ein Marathon. Klar, die ganzen Informationen muss man erst mal verarbeiten. Wenn deine Tierärztin einen ausführlichen Bericht bekommt, kann sie es dir ja auch noch mal übermitteln, in einer ruhigeren Minute. Da lässt es sich meistens besser verarbeiten als in der Hektik in der Klinik.

Kein Tumor ist auf jeden Fall schon mal super. Das mit dem Knochenmarkkrebs wird also noch untersucht? Kann man das dann eindeutig feststellen, beziehungsweise ausschließen?

Jetzt wünsche ich euch erst einmal einen ruhigen Abend und eine gute Nacht. Und natürlich, dass das Auto wieder läuft. :umarm:

3 Möhren
17.04.2024, 19:45
Ich hoffe, dass alle heute Ruhe und Entspannung finden und, dass Euch in wenigen Tagen gute Nachrichten erreichen.

Marion S.
17.04.2024, 19:48
So viele Informationen und dann noch so lange von Zuhause weg. Was für ein Nervkram. Ein paar Sachen wurden nun ausgeschlossen aber die Suche geht weiter. :coffee:
Für Bunny alles gute und dir Anke, gute Nerven.

Anke
17.04.2024, 19:58
Oh je, was für ein Marathon. Klar, die ganzen Informationen muss man erst mal verarbeiten. Wenn deine Tierärztin einen ausführlichen Bericht bekommt, kann sie es dir ja auch noch mal übermitteln, in einer ruhigeren Minute. Da lässt es sich meistens besser verarbeiten als in der Hektik in der Klinik.

Kein Tumor ist auf jeden Fall schon mal super. Das mit dem Knochenmarkkrebs wird also noch untersucht? Kann man das dann eindeutig feststellen, beziehungsweise ausschließen?

Jetzt wünsche ich euch erst einmal einen ruhigen Abend und eine gute Nacht. Und natürlich, dass das Auto wieder läuft. :umarm:

Könnte man- eindeutig mit einer Biopsie aaaber ob man das bei Kaninchen wirklich macht usw. - in der Tierklinik könnten sie das und es auch einschicken, die Knochen sind allerdings anders als bei Hund und Katze, die Blutwerte machen da ja zunächst erstmal nur „den Verdacht auf“. Genauso wie man cushing oder Addison mit einen Belastungstest mit Cortison „prüft“, um das 100 % zu diagnostizieren. Es gibt eben Dinge, da ist das Risiko höher, als die 100% und dann heißt es wohl eher „beobachten“. Bei Kaninchen ist so vieles ja auch noch nicht wirklich erforscht. Was macht man denn bei Leukämie??? Bei Menschen wohl chemo und Knochenmarkspende, bei Tieren ??? Keine Ahnung - und mehr als schlau lesen und schlau fragen, kann man sich ja auch nicht. Wichtig: das Leben ist Lebenswert und keine Schmerzen, so sehr grob gesprochen. Davon mal ab, machen gute TA heute deutlich mehr und besser bei Kaninchen und es gibt nach wie vor Praxen, die sogar EC sofort einschläfern. Soll man ja nicht glauben und das nur am Rande erwähnt.

Ich hoffe, dass alle heute Ruhe und Entspannung finden und, dass Euch in wenigen Tagen gute Nachrichten erreichen.

So auch unsere Hoffnung! Danke

Maja
17.04.2024, 20:12
Puh, das war bestimmt alles sehr hart für Bunny, aber super, daß er zumindest keinen Tumor hat! :umarm::froehlich: So ein tapferer Schatz! :taetschl: Nicht jedes Kaninchen ist bei Untersuchungen kooperativ. :rw: Jetzt heißt es zwar wieder warten und hoffen, aber für heute hat Bunny es hinter sich. :coffee::strick: Danke für die Info, Anke, und ruh Dich aus, wenn Du mit allem fertig bist. :umarm: Der Tag war ja auch für Dich extrem hart! :ohje:

Maja
17.04.2024, 20:19
So viele Informationen und dann noch so lange von Zuhause weg. Was für ein Nervkram. Ein paar Sachen wurden nun ausgeschlossen aber die Suche geht weiter. :coffee:
Für Bunny alles gute und dir Anke, gute Nerven.

Ja, da braucht man echt Nerven wie Drahtseile. :rw: Ich muß diese Infos auch erstmal verdauen, aber ich freue mich doch, daß kein Tumor gefunden wurde. :froehlich: Obwohl Knochenmarkkrebs natürlich auch blöd ist...:ohje:

Birgit W.
17.04.2024, 23:58
Meine Güte Anke, ich habe das alles gelesen vor und zurück und bin schon ganz beduselt von den vielen Informationen :ohje: so ein tapferer Bunny, hat alles so toll ertragen, aber es hat sich ja gelohnt, wenn sich die Befürchtung „Tumor“ nicht bestätigt hat. Nun heißt es weiter hoffen und abwarten, alles verarbeiten und nach den ersten Ergebnissen erst mal Ruhe einkehren lassen.
Wir schicken Bunny ganz viele Däumchen und Pfötchendrücker 🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️

Anke
21.04.2024, 18:05
Die Ergebnisse sind natürlich noch nicht da. Es war ja vermutlich eh für die jetzt beginnende Woche angekündigt. Dann sehen wir auch hoffentlich, wie es wo wann weitergeht. Bunny hopst nachts immer durchs Schlafzimmer und er scheint besser drauf zu sein. Ich durfte sogar schon sein Köpfchen streicheln.

206880

Maja
22.04.2024, 11:20
Super, daß es Bunny besser geht! :good::herz: Dann wollen wir mal auf "gute Ergebnisse" hoffen...:umarm::coffee: