PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : RIP Maya….

feiveline
04.07.2023, 18:54
In „ihrem“ Thread habe ich Maya heute verabschieden müssen…:sad1: https://www.kaninchenschutzforum.de/showthread.php?t=150330&page=2&p=4905241&viewfull=1#post4905241

Ich hoffe sie ist gut angekommen und agiert jetzt auf der Regenbogenwiese wieder als Buffetfräse….:ohje:

Für Jonny, der sehr trauert und sie im Moment nur sucht und darüber das futtern „vergisst“ hoffe ich, dass ich schnell eine neue „große Liebe“ für ihn finde…. zwischen ihn und Maya passte selten ein Blatt Papier…:ohje:

Mottchen
04.07.2023, 19:22
Das tut mir sehr leid :umarm::heulh::heulh:

feiveline
04.07.2023, 19:28
Danke… :umarm:

Ludovica99
04.07.2023, 19:44
Oh nein :heulh:
Maya komm gut rüber

Ralf
05.07.2023, 06:56
Sei fest gedrückt Feiveline! :umarm: Gute Reise kleine Seele. :ohje:

LG
Ralf

Sabine L.
05.07.2023, 08:08
Mein aufrichtiges Beileid, fühle Dich fest gedrückt :umarm:

Leb Wohl kleine Maya :sad1:

Heike O.
05.07.2023, 12:42
:ohje::umarm:

Maja
05.07.2023, 19:06
Mein herzliches Beileid. :flower::umarm: Machs gut, Maya. :taetschl::sad1::heulh:

feiveline
05.07.2023, 19:40
Danke Euch… :umarm:
Es ist noch so unwirklich dass die Maus nicht mehr da ist…. :ohje:

Jonny sucht sie überall und mag nicht richtig ausreichend fressen..:ohje: er hat gestern wohl gemerkt wie schlecht es ihr ging, aber dass sie gar nicht mehr wiederkommt überfordert ihn wohl doch ziemlich…:ohje:

Lea
05.07.2023, 20:38
Och nein :bc:

Ich wollte doch nochmal WBK schicken. :ohje:
Machs gut, Maya :sad1:

feiveline
05.07.2023, 21:14
Danke Euch…. :umarm::ohje:

Es war für sie die einzige und richtige Entscheidung auch wenn hier jetzt ein riesiges „Maya-förmiges“ Loch entstanden ist…. besonders für Jonny!:ohje::ohje:

Maja
06.07.2023, 09:54
:heulh::umarm::taetschl:

Die Couchpotatos
06.07.2023, 10:15
Das tut mir sehr leid:heulh:
Maya:sad1:

Feiveline :umarm:

P Ninchen
06.07.2023, 10:50
:sad1::umarm::sad1:

feiveline
06.07.2023, 14:59
Bin ich eigentlich wirklich „gemein“ oder „herzlos“ nur weil ich „schon“ am Sonntag zu Marit fahre um eine neue Liebe für Jonny zu finden? :ohje::ohje:

Meine Familie meint dieses, aber mir geht es einzig und allein um unsere kleine „Rampensau“ Jonny…
Er frisst zwar leidlich gut aber er wirkt traurig….:ohje: Maya und er waren das größte Liebespaar, gegenseitiges abschlecken war täglich mehrere Stunden….

Warum denken so viele Leute dass auch Tiere eine „Trauerzeit“ benötigen, nicht aber dass unsere Wackelnasen einfach so schnell wie möglich einen neuen Partner benötigen um (wieder) glücklich zu sein??

Ich komm mit solchen Meinungen echt nicht klar….:ohje::ohje:

Mottchen
06.07.2023, 19:33
Was sagt es über deine Trauer aus,wenn du zu Marit fährst. Nichts .Maya wird immer bleiben was sie war. Ein Herztier. Und für Johnny ist es gut. Und für das fellchen das bei dir einzieht auch. Scheiss drauf was andere sagen. Du machst alles richtig :kiss]

Ralf
06.07.2023, 19:42
Was sagt es über deine Trauer aus,wenn du zu Marit fährst. Nichts .Maya wird immer bleiben was sie war. Ein Herztier. Und für Johnny ist es gut. Und für das fellchen das bei dir einzieht auch. Scheiss drauf was andere sagen. Du machst alles richtig :kiss]

Dem ist nichts hinzuzufügen. 100% meine Meinung.
Im Mittelpunkt steht immer das Tier und nicht menschliche Befindlichkeiten oder Meinungen. Und kein Kaninchen sollte lange alleine sein.

LG
Ralf

feiveline
06.07.2023, 19:50
Du machst alles richtig :kiss]Danke :umarm:

Ich denke ja auch so, aber wenn die ganze buckelige Verwandtschaft auf Dich einredet wird es psychisch echt langsam ein Problem….:ohje:

Ich hab ja im Moment nicht nur Mayas Tod zu „wuppen“, meine Mum hatte eine Hirn-OP aufgrund eines Blutgerinnsels, die Suche nach einer Kurzzeitpflege nach dem KH-Aufenthalt u.a… es geht im Moment echt alles an die Substanz…:ohje:

Danke @Ralf… :umarm: nur hier sind (s.o.) im Moment noch ganz andere Probleme am „“laufen“… :ohje:

Die Couchpotatos
06.07.2023, 20:19

Dem ist nichts hinzuzufügen. 100% meine Meinung.
Im Mittelpunkt steht immer das Tier und nicht menschliche Befindlichkeiten oder Meinungen. Und kein Kaninchen sollte lange alleine sein.

LG
Ralf

Ich schließ mich Mottchen und Ralf zu 100 Prozent an.

Ein neues Partnertier für Jonny ist weder herzlos noch gemein, sondern ein Segen fürs neue Fellchen und auch für Jonny. Maya bleibt in deinem Herzen.

Liebe Grüße Sabine

Mottchen
06.07.2023, 20:51
Du machst alles richtig :kiss]Danke :umarm:

Ich denke ja auch so, aber wenn die ganze buckelige Verwandtschaft auf Dich einredet wird es psychisch echt langsam ein Problem….:ohje:

Ich hab ja im Moment nicht nur Mayas Tod zu „wuppen“, meine Mum hatte eine Hirn-OP aufgrund eines Blutgerinnsels, die Suche nach einer Kurzzeitpflege nach dem KH-Aufenthalt u.a… es geht im Moment echt alles an die Substanz…:ohje:

Danke @Ralf… :umarm: nur hier sind (s.o.) im Moment noch ganz andere Probleme am „“laufen“… :ohje:

:umarm:

feiveline
06.07.2023, 21:05
Ich danke Euch für Eure Worte :umarm: .und werde nie verstehen was Außenstehende „denken“ und von sich geben..:ohje:

Jonny wird am Sonntag bzw. nach ein paar Tagen danach eine hoffentlich neue Liebe kennenlernen… :herz: er ist auch nicht mehr jung aber er hat es verdient noch mal zu kuscheln und abgeschleckt zu werden… so wie Maya es immer mit ihm gemacht hat….:love::ohje::sad1:

Mottchen
06.07.2023, 21:13
Richtig :freun: ich drücke die Daumen für die vg

feiveline
06.07.2023, 21:15
Danke Dir…:kiss: ich hoffe Marit wird die „richtige“ Maus für ihn finden…. :love:

Mottchen
07.07.2023, 07:44
ganz bestimmt!

Goofy
07.07.2023, 08:03
Maya :sad1::umarm::umarm:

Jacqueline
07.07.2023, 15:27
Ich drücke dich mal.
Alles richtig so wie du es machst.:umarm:

Maja
08.07.2023, 13:42
Viel Glück, daß es mit der "neuen Liebe" klappt! :flower::umarm:

hasili
08.07.2023, 18:17
Es tut mir sehr leid..Abschied ist immer so schwersad1:

Wenn Jonny so trauert, ist es bestimmt die richtige Entscheidung, ihm ein neues Mädchen vorzustellen.

feiveline
08.07.2023, 18:59
GsD frisst er, aber meist liegt er in irgendeiner Ecke und das fressen ist auch sehr lustlos nach dem Motto „ich muss ja, aber ohne Maya macht es einfach keinen Spaß…“ :ohje:

Er wirkt einfach sehr zurückhaltend/traurig und ich hoffe, dass er seine neue Freundin baldmöglichst begrüßen und hoffentlich auch bekuscheln darf…. im Moment dürfen sogar wir ihn durchkraulen..

Mottchen
08.07.2023, 22:31
Ich quetsche die Daumen und Emmas Pfoten

Mottchen
09.07.2023, 13:07
Ich hoffen ihr habt die Fahrt bei der Hitze git überstanden

Birgit W.
09.07.2023, 13:16
Mein Beileid, komm gut rüber in den Kaninchenhimmel kleine Maya :sad1:

feiveline
09.07.2023, 19:21
Ich hoffen ihr habt die Fahrt bei der Hitze git überstandenJa, dank Klima haben wir es „überlebt“….

„Petunia“ (kennt um Himmels Willen jemand spontan einen besseren Namen für ein stahlgraues Kaninchenmädel…:rw:) hatte allerdings extremen Stress während der gut zwei Stunden Fahrt :ohje: hat sich hier dann in der „Kühle“ (Bude hat „nur“ 21 Grad) relativ schnell beruhigt, ein wenig Heu gefuttert und jetzt ist sie total erschöpft…

Mal gucken was der nächste Tag bringt, jetzt sitzt sie ja erstmal ein paar Tage alleine in Quarantäne…:ohje:

@Birgit W. auch Dir und allen anderen herzlichen Dank für Eure lieben Worte…:umarm::kiss:

hasili
09.07.2023, 20:00
Wie schön, dass Petunia eingezogen ist (ich finde den Namen schön und außergewöhnlich) und gut, dass sie erstmal ein paar Tage für sich hat um sich einzugewöhnen. Ich mache damit sehr gute Erfahrungen.

Die kleine Maya wird nie vergessen werden :umarm:

Mottchen
09.07.2023, 21:00
Ich finde Petunia auch witzig. kurz-Form petty

Mottchen
13.07.2023, 20:42
Läuft die vg schon?

feiveline
13.07.2023, 21:19
Ne, heute habe ich das negative (also für uns positive) Ergebnis der KP bekommen und Samstag Mittag geht es los.. :rw:

Und ja, zur Zeit bleibt ihr Name bei „Petunia“….:rw:

Ulrike S.
13.07.2023, 21:24
Feiveline, Mayas Verlust tut mir unglaublich leid. Komm gut an kleine Maus! :sad1:

Für Samstag wünsche ich Euch dreien alles, alles Gute.

feiveline
13.07.2023, 22:01
Danke… :umarm:

Ja, Mayas Verlust tut immer noch weh, aber wir konnten sie über Monate mit Medis so stabilisieren dass sie eine Buffetfräse blieb und ihren Jonny über alles liebte… nur letzten Dienstag hat sie dann eindeutig gezeigt dass sie nicht mehr mag… und diesen Wunsch musste ich ihr dann auch erfüllen…. :ohje:

Hoffen wir, dass Jonny auch mit Petunia (was für ein Name :rw:) wieder glücklich wird…

Mottchen
14.07.2023, 11:30
Ne, heute habe ich das negative (also für uns positive) Ergebnis der KP bekommen und Samstag Mittag geht es los.. :rw:

Und ja, zur Zeit bleibt ihr Name bei „Petunia“….:rw:

da drück ich die Daumen und da Du ja die Königin der schrägen Namensvergaben bist und schon so manches Tier deinetwegen mit echt furchtbaren bedacht Namen wurde :rollin: hast du eine Petunia mehr als echt verdient:kiss: Wobei ich Petunia wirklich witzige finde:love:

Maja
15.07.2023, 13:48
Viel Glück! :umarm::coffee: Was für ein ausgefallener Name. *g*