PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Oskar, wir sind im Fellwechsel

Seiten : [1] 2 3 4 5 6

Jacqueline
12.10.2022, 13:10
200040

Das ist der kleine Oskar....

198334

198335

Manchmal kommt es eben anders als man denkt.
So wollte ich eine längere Babypause machen, hab aber wieder ZFs bei mir gemacht, Notfalltiere geparkt, Pflegies aufgenommen, Urlaubsgäste betreut und aktuell wieder für ein paar Wochen ZF/Pflegies da.:rollin:
Na gut, dann kann ich jetzt auch wieder eine kleine Vollkatastrophe aufnehmen .:girl_haha:

Ich konnte nicht anders.
Oskar ging mir seit letzter Woche, als ich von seinem Schicksal erfuhr, nicht mehr aus dem Kopf und so landete er nach längere Diskussion mit meinem Mann, dann hier.:rollin:
Zugestimmt, 15 Minuten später bin ich los um ihn zu holen.:secret:

Der Kleine stammt aus unserem Tierheim.
Er lebte dort bis vor kurzem mit einem Weibchen und Meerschweinchen in Kaltstallhaltung.
Das Weibchen wurde von einer Freundin genommen, die es und ihr Böckchen zu mir brachte um die ZF zu starten.
Ich erfuhr dann das Bärbel mit Oskar zusammen im TH gesessen hatte und er nur noch dort lebte, so lange er frisst.
Natürlich hab ich direkt die Pflegerin kontaktiert und sie bestätigte dies.
Oskar hat ganz katastrophale Zähne, schief, wackeln, fallen aus usw.
Im Tierheim wurde er mit reichlich Schmerzmittel täglich abgedeckt und die Zähne alle 4 Wochen runter geschliffen.
So lange er frisst hätte er dort weiter gelebt, aber wenn er das fressen einstellt, wollte man ihn sofort gehen lassen.
Der TH TA hat ihn als austherapiert bezeichnet.
Eine Vermittlungschance gleich null.

Na ja und dann kreiste es in meinem Kopf, ich konnte ihn doch nicht dort alleine zurück lassen, mit dem Wissen das jeder Tag sein letzter sein könnte.
Der Vorstand hat sofort die NEV genehmigt und ich bin los um ihn zu holen.
Da es extrem spontan war, bekam er erstmal das Badezimmer, heute Abend wird dann ein Gehege draußen aufgebaut, er stammt ja aus Kaltstallhaltung und er soll auf keinen Fall lange alleine bleiben, wer weiß wie lange er noch hat.

Am Montag haben wir dann einen TA Termin bei meiner TA.
Ich bin gespannt was dort heraus kommt.

Hier ist er noch sehr schüchtern, ist auch eine völlig andere Situation und er ist einsam.
Fressen tut er, aber nicht sehr viel.
Mit Schmerzmittel wird er weiterhin gut abgedeckt.

Ich hoffe das er noch eine Chance hat oder zumindest noch eine Weile so leben kann und glücklich wird.

Petra M.
12.10.2022, 13:18
Willkommen Oskar. Du bist ja ein ganz süßer. Danke Jacky das du ihm hilfst. Ich hoffe das man ihm helfen kann und er in ein neues Leben starten kann

Mottchen
12.10.2022, 14:26
ach was ein armes Mumpelchen:herz: ich hoffe deine TA sieht noch Chancen auf Besserung. Daumen sind jedenfalls feste gedrückt

Marion S.
12.10.2022, 14:43
Wie war das noch mit der längeren Babypause? :rollin:

Dann hoffe ich für Oskar das Beste und eine 2. Chance :umarm:

Maja
12.10.2022, 16:02
So ein süßer, kleiner Kerl. :herz: Herzlich willkommen, Oskar. :flower::taetschl: Toll, daß Du ihm helfen willst, auch wenn Du eigentlich eine "Babypause" machen wolltest. :kiss: Aber es kommt ja IMMER anders, als man denkt oder plant. :girl_haha: Für Oskar war es jedenfalls ein Glück und ich hoffe, daß ihm noch viel Zeit bleibt, um sein neues Leben zu genießen. :umarm: Auch wenn es hieß, er sei austherapiert. :rw: Eine schöne Zeit kann er doch trotzdem bei Dir noch haben. :good:

hasili
12.10.2022, 19:40
Wieder mal ganz, ganz toll von Dir, Jaqueline...

danke im Namen dieses armen Drops.:kiss:

..zumal Du ja mit Deinen Kleinen (2-und 4-beinig gewiss genug zu tun hast)

Astrid N.
13.10.2022, 03:10
Oh Jacky wie toll ist das denn. Ich hab von ihm gelesen und gehört. Danke an dein großes Herz (und deinen Mann), dass ihr ihm helft :kiss:

3 Möhren
13.10.2022, 08:26
Alles Gute für Oskar. Hoffentlich ist es nicht so schlimm wie man meint. Danke Jacky.

Keks3006
13.10.2022, 08:26
Alles Gute für den kleinen Drops :taetschl:

Toll, dass du dich für ihn einsetzt :kiss:

Luisa K.
13.10.2022, 11:06
Da hat sich Oskar ja ins Herz und in den Kopf der richtigen Person eingepflanzt.:herz:
Er wird bei dir auf jeden Fall eine wunderschöne Zeit haben und Danke, sass du ihn trotz eigentlicher Babypause bei dir aufgenommen hast!:froehlich::umarm:

Jacqueline
13.10.2022, 11:44
Danke für eure Worte.:umarm:

Gestern ist er dann umgezogen nach draußen und er ist wie aufgeblüht, er erkundete direkt sein Gehege und grub sich unter das Heu, das hatte er im TH auch gemacht.:love:
Sein Gehege ist ca 2-3qm groß, wir haben aber jetzt noch Elemente organisiert, dann wird das gleich noch doppelt so groß gemacht, bestimmt gefällt ihm das dann.:love:
Im Moment sind sonst alle Gehege belegt mit vier Gruppen draußen.:secret:
Ich bin sehr gespannt was meine TA am Montag sagt.:strick:

Jacqueline
13.10.2022, 15:27
Er fühlt sich wohl in seinem Gehege.:love:
Gleich gibt's noch Wiese, Zweige und einen Tunnel.

198339

198340

Maja
13.10.2022, 15:30
Man sieht auch richtig, wie er aufblüht...:good::herz:

Simmi14
14.10.2022, 18:18
Fast weiß, gell? :girl_haha:
:love::herz::love:

Maja
14.10.2022, 18:21
:girl_haha:

Jacqueline
14.10.2022, 20:48
:rollin:

Carmen Z.
14.10.2022, 22:43
Liebe Jacky, auch von mir ein ganz großes Dankeschön an dich und an deinen Mann, dass ihr Oskar eine Chance gebt. :kiss: Ich drücke ganz ganz fest die Daumen, dass der Tierarztbesuch noch Anlass zur Hoffnung gibt und man noch was machen kann. Der süße hat doch noch ein schönes langes Kaninchenleben verdient :taetschl::taetschl:

Jacqueline
15.10.2022, 10:28
Dankeschön.:umarm:
Ich hoffe auch das ihm noch geholfen werden kann.

Maja
15.10.2022, 13:04
:umarm:

Birgit 910
15.10.2022, 17:58
So ein süßer.:love:
Danke das du ihm hilfst.:kiss:

Jacqueline
15.10.2022, 19:41
Mache ich sehr gerne.:umarm:

Maja
16.10.2022, 12:35
:umarm::umarm::umarm::good:

hasili
17.10.2022, 20:38
Soo süß wie er Männchen macht und schaut..oder wartet ? :strick:

Wie geht es ihm ?

Jacqueline
17.10.2022, 20:46
Heute nicht so gut, wir waren beim TA und er wurde in Narkose gelegt. Das hat ihn alles mitgenommen, aber ich denke morgen wird es wieder besser.

Ich berichte ausführlich was die TA gesagt hat, sobald meine Migräne weg ist, mein Kopf kann nicht klar denken.:coffee:

hasili
17.10.2022, 21:00
Gute Besserung, Jaqueline.

Ich hatte die ganze letzte Woche massive Kopfschmerzen...sowas ist ätz... :ohje:

Hoffe, dass es dem Kleinen schon bald besser geht Narkose ist immer blöd....

Carmen Z.
17.10.2022, 21:11
Gute Besserung liebe Jacky, Migräne kenne ich nur zu gut :ohje::umarm::taetschl:

Maja
18.10.2022, 10:30
Gute Besserung für Dich und Oskar. :flower::umarm::taetschl: Hoffe, es ist heute wieder besser. :rw: Hatte gestern auch Kopfschmerzen. :scheiss:

Jacqueline
18.10.2022, 13:45
Danke euch.:umarm:
Kopfschmerzen hab ich immer noch, aber die Migräne ist immerhin weg. Hab schon seit Tagen ständig Kopfschmerzen etc.:coffee:

Oskar geht es was besser, war gerade für ihn ein paar Leckereien holen, er liebt Wirsing (Frisch) und getrocknetes.
Berichte später ausführlich und dann gibt es auch etwas zu Oskars Einsamkeit zu berichten.:rw:

Jacqueline
23.10.2022, 21:20
So, jetzt aber. Tut mir leid daß ich ein paar Tage abwesend war, aber jetzt hat uns auch noch die Grippe voll im Griff und ich seit 4 Tagen hohes Fieber, Stimme weg usw.
Seit vorgestern dann auch noch Emilia.:coffee:

Also der TA Besuch war im Prinzip wie zu erwarten, aber ich hatte es noch schlimmer befürchtet.
Die Backenzähne stehen alle schief, jeder in eine anderer Richtung und es sammeln sich dazwischen Essensreste, wass wiederum Entzündungen hervorruft.
Die Zahnwurzeln im Ober- und Unterkiefer alle zu lang und schief, Stufengebiss und die Schneidezähne sehen nicht gut aus.
Er wurde direkt in Narkose gelegt um alles zu begradigen und in einem sollte ein Zahn direkt mit raus genommen werden.
Die Kiefersubstanz scheint noch ganz in Ordnung zu sein, zumindest was das mehrschichtige Röntgenbild so zulässt zu zeigen.
Sein TDK ist ziemlich eng, ein Auge tränt etwas, die Gehörgänge auch alle super eng, aber da ist alles frei und die Ohren in Ordnung.
Er wiegt zarte 1,2kg und ist ein ganz kleiner, entsprechend auch der Kopf und Platz für Zähne, Wurzeln usw.:ohje:
Er bekommt als Dauergabe täglich Metacam und wir kontrollieren jetzt in 4 Wochen die Zähne und lassen sie alle wieder begradigen.
Aktuell war kein Eiter im Kiefer zu sehen, er ist aber eine tickende Zeitbombe und muss engmaschig kontrolliert werden.

Ganz klar kann er mit dem Gebiss nicht ewig leben und es werden viele Probleme auftreten, aber er hat definitiv die Chance weiter zu leben, wenn auch mit vielen TA Besuchen und OPs.

Nach dem Befund habe ich auch kurz Rücksprache mit Carmen gehalten, denn ich bin ja nie ein Fan ein Tier alleine zu halten und so habe ich beschlossen Oskar in meine Gruppe zu integrieren.
Man weiß nie wieviel Zeit ihm bleibt, leider hatten wir ähnliches ja mit Lisa und er soll einfach glücklich sein.

Trotz Fieber und Grippe, Dank Hilfe meines Mannes, haben wir die ZF sofort heute gestartet.
Oskar hatte kurz überlegt die Weltherrschaft an sich zu reißen, nach 10 Minuten wurde ihm klar das er im Rang ganz unten ist.Es ist relativ friedlich, was bei meinen ja leider nicht heißt.:rw:
Aber und das war der Punkt der mir Angst machte, Oskar frisst trotz allem.:good:
Die Fütterung ist zwar jetzt doppelt so viel damit er auch genug abbekommt, denn er frisst langsam und wenig, aber gut, ist dann so.

Ich werde weiter berichten und hoffe das sich alle finden, denn Oskar hat es so sehr verdient und da Loki auch so ne Baustelle ist, könnten die beiden immer gemeinsam zum Zähne machen reisen.:rollin:
Aber das ist Zukunftsmusik, beten wir jetzt das alles klappt.

3 Möhren
23.10.2022, 23:20
Ich wünsche allen Patienten in Eurem Haus baldige Genesung und Loki und Oskar noch eine schöne, gemeinsame Zeit.

Keks3006
24.10.2022, 06:34
Schön, dass der Kleine bleiben darf und es gar nicht so schlecht aussieht wie befürchtet :umarm:

Alles Gute für die VG :flower::kiss:

Maja
24.10.2022, 09:33
Schön, daß Oskar bleiben kann. :good: Ich wünsche ihm und Loki noch eine glückliche Zeit bei Euch, egal, wie kurz oder lang sie nun sein mag. :flower::freun: Aber wenn Oskar soweit ganz gut drauf ist, werden die schlimmeren Problemchen hoffentlich laaaaaaange auf sich warten lassen. :umarm::taetschl:

Jacqueline
24.10.2022, 10:52

Zumindest war kein Eiter im Kiefer, das war meine Befürchtung da das Th von lockeren Zähnen sprach.
Vermutlich wird er mit und mit zwar Zähne lassen müssen, aber im Moment ist er stabil.:good:

Die Nacht war ruhig, Oskar wird ignoriert.
Das kenne ich von meinen garnicht.:rw:
Aber lieber so als Zoff ohne Ende.
Nur Wanda und Loki sind sich wieder am anzicken um die Weltherrschaft.:coffee:

Carmen Z.
24.10.2022, 12:31
Ich drücke ganz feste mit die Daumen, dass Oskar gut in die Gruppe integriert wird. Das wäre so toll :umarm:

Jacqueline
24.10.2022, 13:29
Danke das würde ich mir für Oskar auch wünschen.:umarm:

Gerade kam ein großes Paket von Heupäckchen an.:love:

198491

Hab mich riesig gefreut.:froehlich:
Bei wem darf ich mich denn bedanken?:wink1::umarm:

Maja
25.10.2022, 10:45
Ignorieren ist besser als verkloppen. :rw: Das wird bestimmt noch. :coffee: Und Loki und Wanda werden sich auch beruhigen, wenn erstmal klar ist, wer die "Weltherrschaft" nun hat. :umarm::rollin:

Jacqueline
25.10.2022, 12:08

Mittlerweile sitzt Loki in der Mitte und jeder der sich zu sehr in seine Richtung bewegt wird weg gejagt.
Aber Oskar hat relativ seine Ruhe und Luna mit Wanda kommen mit Loki schon klar.
Einmal hat Loki sich gestern Oskar geschnappt, aber der hat sich gewehrt und darüber war Loki so erstaunt das er ihn los gelassen hat.:rollin:

Ich denke es wird ein weiter Weg, aber es wird schon klappen.

Was erstaunlich, toll und meine Hoffnung war, Oskar frisst viel mehr und besser.
Er hat ja so wenig alleine gefressen das ich mir Sorgen gemacht habe, aber jetzt futtert er nur und auch vieles, was er vorher nicht gegessen hat.
Dieser Plan ist schon mal aufgegangen.:good:

Carmen Z.
25.10.2022, 12:55
Das ist doch toll, wenn schon mal etwas Positives dabei rauskam. :good:

hasili
25.10.2022, 13:06
Wie schön, dass es besser wird....und danke auch an den VS, dass hier sofort NEV gewährt wurde....

solch ein armer kleiner Drops...aber es geht bergauf :umarm:

und er ist nicht mehr alleine...

Marion S.
25.10.2022, 15:57
Toll Jacky das es sich so positiv auswirkt. :froehlich: Schön weiterfuttern und sich nicht die (Wurst) das Blatt vom Teller klauen lassen

Dina
25.10.2022, 21:17
Ich drücke Oskar ganz fest die Daumen, dass er bald in der Gruppe aufgenommen wird, und dass es nicht zu großen Reibungspunkten (unter allen) kommt.

Er ist so ein Hübscher und hat eine schöne Lebenszeit und Freunde verdient!

Vielen Dank Jacky, dass du dich ihm angenommen hast:umarm:

Deiner Familie und dir eine baldige Genesung:umarm:

Maja
26.10.2022, 10:12
Was so ein bißchen "Gesellschaft" doch gleich ausmacht. *g* Weiter so! :good: Ihr seid auf dem richtigem Weg! :freun:

Jacqueline
26.10.2022, 12:34
Danke euch für die Worte.:umarm:

Oskar ist wie ausgewechselt.Er ist munter, glücklich und frisst wie verrückt (nicht nur er). Und all das obwohl noch die ZF läuft, es tut ihm niemand was, aber außer mit Luna, muss er auch noch alleine fressen.
Das zeigt wieder wie wichtig Gesellschaft für die Tierchen ist.:love:
Meine drei sind mega genervt vom Gehege und wollen raus und Oskar blüht auf.:rollin:

Luisa K.
26.10.2022, 12:44
Das hört sich doch schon mega gut an!:froehlich::love:

Carmen Z.
26.10.2022, 12:58
Das hört sich wirklich toll an :herz: :froehlich: Die Gemeinschaft kommt bestimmt noch

Jacqueline
26.10.2022, 13:08

Mit Loki wird wahrscheinlich niemals gekuschelt, aber ich hoffe das er und Luna sich anfreunden.:love:

3 Möhren
26.10.2022, 14:56
Das klingt doch schon sehr gut.

Jacqueline
27.10.2022, 21:33
So lange ich nicht in der Nähe bin ist es relativ ruhig.:good:
Wenn ich zu nahe komme muss Loki alle jagen.:scheiss:
Also schaue ich immer nur zum Fenster rein und beim sauber machen musste ich Loki leider separieren da er auf alle los ging.
Ich sag ja Terrorwidder.:coffee:

Maja
28.10.2022, 08:31
:rw::umarm:

Birgit W.
28.10.2022, 21:58
Liebe Jacky, ich habe grad alles über deinen Neuzugang Oskarchen gelesen und kann im Namen dieses armen kleinen Drops nur danke sagen dass du ihn in deine Obhut genommen hast :umarm: du wirst sehen, er blüht auf in seinem neuen wunderbaren Kaninchenleben, er ist ein ganz süßer Schatz :herz::herz:

Jacqueline
28.10.2022, 23:32
Dankeschön Birgit.:umarm:

Oskar muss leider immer noch alleine fressen, aber Luna nähert sich öfters, auch wenn beide dann versuchen den anderen zu rammeln.:rw::rollin:
Aber er scheint trotzdem zufrieden, liegt oft langgestreckt da und frisst weiterhin gut.
Dafür gibt's Matschkot bei ihm seit 3 Tagen.:coffee:
Kotprobe hab ich heute direkt weg gebracht, eigentlich war die sauber bei ihm, aber durch ZF Stress kann ja trotzdem was sein.

Jacqueline
04.11.2022, 20:12
Das Ergebnis der Kotprobe ist da, der Supergau: Kokis, Würmer und Hefen.
Hefen wundern mich natürlich nicht bei so einem kranken Tierchen, aber die Kokis hätten jetzt echt nicht sein müssen.:scheiss:
Alle KPs waren sauber vorher, einfach ärgerlich.
Eigentlich sollte die Truppe bald umziehen, so bleiben sie erstmal weiter im ZF Gehege bis die KP sauber ist.:coffee:

Carmen Z.
04.11.2022, 21:00
Oh man, das ist wirklich ärgerlich. Ich hoffe, ihr bekommt die Viecher schnell wieder los :umarm::umarm::umarm:

Jacqueline
04.11.2022, 23:56

Ich hoffe auch das wir das gut in den Griff bekommen.

Maja
05.11.2022, 15:19
:ohje::umarm:

Jacqueline
06.11.2022, 23:41
Heute habe ich Oskar mit Luna kuscheln sehen und das nicht nur kurz sondern sehr lange.:love:

Die Medikamentengabe hat heute erstaunlich gut funktioniert, alle waren kooperativ, selbst Wanda.:rollin:
Was etwas nervig ist, jeden Tag alles abkochen und desinfizieren, sauber machen etc.
Aber gut, müssen wir durch.:strick:

Carmen Z.
07.11.2022, 00:09
Oh das sind ja tolle Nachrichten :froehlich::froehlich: (also bis auf das Nervige :ohje:)

Wann hat denn Oskar seine nächste Zahnkontrolle?

Jacqueline
07.11.2022, 01:50
Ja mich freut das auch sehr.
Für Oskar und auch für Luna.:love:
Luna ist so ein Herzensgutes Tierchen, die hat das verdient und Oskar sowieso.

Nächste Woche Mittwoch ist wieder großer TA Termin mit Narkose. Bin gespannt wie es ausschaut und ob der Rhythmus okay ist oder wir engmaschiger die Zähne machen müssen.:coffee:

Maja
07.11.2022, 11:10
Toll, daß Oskar und Luna sich angefreundet haben. :good::froehlich: Ja, manche Dinge sind nervig, aber was sein muß, muß halt sein. :umarm::coffee:

Marion S.
07.11.2022, 11:52
Toll wie du dich kümmerst. Und das Oskar sich einlebt.:froehlich:

Jacqueline
07.11.2022, 12:13
Danke euch fürs mitfreuen.:umarm:

Wanda und Loki mögen ihn nach wie vor nicht besonders, aber es fliegt nur ganz ganz wenig Fell und ist noch total im Rahmen.
Oskar ist trotzdem glücklich und frisst gut, ich denke der Rest legt sich noch.:good:

Carmen Z.
07.11.2022, 12:31
Ja mich freut das auch sehr.
Für Oskar und auch für Luna.:love:
Luna ist so ein Herzensgutes Tierchen, die hat das verdient und Oskar sowieso.

Nächste Woche Mittwoch ist wieder großer TA Termin mit Narkose. Bin gespannt wie es ausschaut und ob der Rhythmus okay ist oder wir engmaschiger die Zähne machen müssen.:coffee:

Da bin ich auch gespannt, was rauskommt :taetschl::taetschl:

Jacqueline
08.11.2022, 11:20

Loki und Wanda muss ich leider bei jedem desinfizieren und abkochen weg sperren, sobald ich ins Gehege komme jagen sie den armen Oskar.:scheiss:

Carmen Z.
08.11.2022, 11:21

Loki und Wanda muss ich leider bei jedem desinfizieren und abkochen weg sperren, sobald ich ins Gehege komme jagen sie den armen Oskar.:scheiss:

Komisch, oder? Eifersucht? :gruebel:

Jacqueline
08.11.2022, 22:40
Die zwei sind definitiv nicht ganz normal. :rw:Loki ist auf alle Fälle Verhaltensgestört. Aber gut ist so, dann muss ich halt entsprechend handeln.:coffee:

feiveline
08.11.2022, 22:52
sobald ich ins Gehege komme jagen sie den armen Oskar. Ähnliches kenne ich von unserer „Rampensau“ Jonny…. musste er zum Tierarzt oder Medis bekommen hat er danach als allererstes Maya wüst durchs Gehege gejagt….

Hatte er sich dann „abreagiert“ (er hat sie nie verletzt o.ä.) wurde fünf Minuten später erst mal wieder stundenlang gekuschelt….

Jacqueline
09.11.2022, 00:34
Verrückte Tiere oder?
Aber Loki beißt auch leider, selbst seine Wanda bekommt Fell gezupft, echt nicht ganz normal.
Ich denke das er wirklich irgendein Problem hat.

Maja
09.11.2022, 14:25
:ohje::umarm:

Jacqueline
20.11.2022, 02:28
Oskar geht es soweit ganz okay.
Er war am Mittwoch beim TA und es wurden wieder alle Zähne in Narkose gemacht.
Er hatte sehr viel nasses Fell vorne, wir konnten aber keine "neue" Zahnbaustelle finden.
Sein Metacam nimmt er ganz brav aus der Spritze wenn man sie ihm hin hält.

Luna liegt oft bei Oskar aber die anderen beiden wollen nichts mit ihm zu tun haben.
Die sind aber auch zu Luna immer speziell.:coffee:

Die Kokibehandlung ist durch, der Durchfall endlich weg.
Ich hab so viel Müll vom täglichen Klo leer machen und alles sauber machen, wir müssen schauen wie wir das jetzt weg bekommen.:rw:
Aber noch ist ja kein Ende in Sicht.:coffee:

Maja
20.11.2022, 09:50
Schade, daß nur Luna mit dem kleinen Oskar etwas zu tun haben will. :ohje: Aber vielleicht ändert sich das ja noch. :umarm: Hoffe, der süße Kerl hat die Narkose gut überstanden. :taetschl: Bei so einem kleinen Nin ist das ja nicht ganz ohne...:rw: Und leider ist in dieser Hinsicht ja kein Ende in Sicht. :scheiss:

Carmen Z.
20.11.2022, 10:57
Keine neuen Zahnbaustellen hört sich ja schon mal toll an, und wenn er wenigstens mit Luna kuscheln kann, ist das ja auch schon was. :herz::herz:

Weiterhin alles Gute und vor allem gute Nerven bei der restlichen Arbeit für die Koki-Beseitigung :umarm::umarm:

Jacqueline
21.11.2022, 01:36
Schade, daß nur Luna mit dem kleinen Oskar etwas zu tun haben will. :ohje: Aber vielleicht ändert sich das ja noch. :umarm: Hoffe, der süße Kerl hat die Narkose gut überstanden. :taetschl: Bei so einem kleinen Nin ist das ja nicht ganz ohne...:rw: Und leider ist in dieser Hinsicht ja kein Ende in Sicht. :scheiss:

Ja das stimmt, die Narkosen werden ihn sein ganzes Leben lang begleiten.:ohje:
Aber immerhin hat er dadurch noch etwas vom Leben.

Loki und Wanda haben Monate gebraucht um halbwegs Luna zu akzeptieren.
Ich denke das wird schon, aber kann eben Monate dauern.
Es ist jetzt wichtig das sie bald ins Gehege ziehen.

Keine neuen Zahnbaustellen hört sich ja schon mal toll an, und wenn er wenigstens mit Luna kuscheln kann, ist das ja auch schon was. :herz::herz:

Weiterhin alles Gute und vor allem gute Nerven bei der restlichen Arbeit für die Koki-Beseitigung :umarm::umarm:

Ja erinnere mich nicht daran.
Wir sind jetzt ein paar Tage weg und danach wird alles auf Vordermann gebracht und wenn dann die Kontroll KP sauber ist, ziehen sie um.
Aber bis wir mit allen Behandlungen durch sind dauert es noch.:coffee:

Jacqueline
27.11.2022, 00:01
Hier ein paar Schnappschüsse von Oskar.:secret:
Entschuldigt die Qualität, aber wenn ich zu nah gehe laufen mindestens zwei weg.:rollin:
Das kahle Gehege ist nur wegen dem ständigen abkochen und desinfizieren.:coffee:
Aber wir sind fast durch mit allem.
Noch einmal in 14 Tagen eine Wurmkur und dann sollte es gut sein.

Nächste Woche wird umgezogen, die müssen da raus und ins Gehege, es wird richtig kalt und da möchte ich sie im Außengehege haben.

Da ich wieder total krank bin und heute nur mit Fieber auf der Couch gelegen habe, hat mein Mann weiter das Gehege Clean gemacht.
Jetzt nach 4 Ibo geht's bei mir wieder besser für den Moment.:rw:
Es ist jetzt alles mehrfach abgekocht, abgeflemmt und einiges leider raus genommen worden.
Der Bambus stand kurz in Flammen.:rw:
Neuer Teppich muss noch rein und der Außenbereich geteilt werden.
Die Riesen ziehen morgen schon in ihren Teil, aber nur den inneren Bereich, denn ich bekomme morgen 2 Pflegies und brauche Platz.:strick:

Aber hier jetzt die Fotos, wenn sie umgezogen sind gibt es natürlich mehr Fotos.

198953

198954

Carmen Z.
27.11.2022, 06:16
:herz::herz:

Gute Besserung, liebe Jacky. :kiss::taetschl:

Astrid N.
27.11.2022, 06:43
Gute Besserung liebe Jacky und danke, dass du für Oskar so viel auf dich genommen hast.

Jacqueline
27.11.2022, 12:12

Maja
27.11.2022, 14:44
Auch von mir gute Besserung. :flower::umarm: Und toll, daß Du Oskar aufgenommen hast und so viel für ihn tust, um ihm ein schönes Zuhause zu bieten. :good::kiss:

Jacqueline
27.11.2022, 15:01

Marion S.
27.11.2022, 15:04
Ach herje nun zur Adventszeit wieder krank und weitere Gäste die ankommen. Gute und zügige Besserung Jacky

Jacqueline
27.11.2022, 15:37
Danke.:umarm:
Es ist einfach nur nervig ständig krank zu sein, hab dafür gar keine Zeit.:scheiss:

Maja
28.11.2022, 10:11

Jacqueline
28.11.2022, 14:45

Jacqueline
28.11.2022, 15:17

Jacqueline
06.12.2022, 01:38
Mein Mann war am Wochenende fleißig und hat neuen Teppich verlegt im Gehege und alles nochmal sauber gemacht, desinfiziert, abgeflemmt usw.
Ich hab weiter die Couch gehütet.:coffee:
Oskar und Co hab ich dann am Sonntag umgesetzt, den Außenbereich können sie noch nicht nutzen, aber das Gehege ist ja auch so groß genug.
Im Außenbereich fehlt noch der Sichtschutz zu den Riesen, aber der kommt jetzt in den nächsten Tagen dran.

Alle haben es gut angenommen und bisher kein Fellflug und es ist relativ harmonisch.
Alle vier liegen oben zusammen im Haus.:good:
Loki versucht immer Mal wieder Oskar zu provozieren, aber der ist so cool und reagiert garnicht.
Kein in Panik rennendes Kaninchen = kein hinterher Gejage von Loki.:D
Ich hoffe es bleibt jetzt auch so.:strick:

Astrid N.
06.12.2022, 03:58
Ich freu mich so, dass Oskar es so gut getroffen hat. Hört sich gut an. Naja die Lokis. Meiner tickt ja auch so. Weiter gute Besserung Jacky :umarm:

Marion S.
06.12.2022, 08:27
Ich schließe mich Astrids gute Wünsche an.
Tolle dass es nun harmonisch läuft. :froehlich:

Maja
06.12.2022, 11:40
:good::froehlich::umarm:

Jacqueline
06.12.2022, 22:43

Carmen Z.
06.12.2022, 23:39
Ich wünsche euch auch von Herzen, dass es bei den Hasis weiter gut läuft und bei dir bald besser läuft :kiss::kiss:

Jacqueline
07.12.2022, 12:22
Dankeschön.:kiss:

Jacqueline
30.12.2022, 22:38
Wir haben uns schon lange nicht mehr hier gemeldet, dass liegt einfach daran das wir 4 Wochen Grippe und seit einer Woche Magen/Darm hinter uns haben.
Ganz gesund bin ich leider noch nicht.:coffee:

Oskar geht es aber gut, er hat vor Weihnachten nochmal eine Zahnsanierung bekommen.
Ein Zahn ist etwas gekippt, aber alles noch soweit okay.
Die Gruppe findet sich immer noch ein wenig, aber es gibt keinen Stress.:good:

Nächstes Jahr hört unsere Krankheitswelle hoffentlich auf und ich mache mal bei trockenem Wetter Fotos von Oskar
Sein Gewicht hält er weiterhin, ich füttere ihm aber noch was Cunis dazu, er sollte etwas zunehmen.

Kommt alle gut ins neue Jahr.:kiss:

Carmen Z.
31.12.2022, 00:51
Oh, das sind ja, was Oskar betrifft, ganz gute Nachrichten. :good: Und euch wünsche ich weiterhin gute Besserung und weniger Krankheiten im neuen Jahr. :umarm::umarm:

Marion S.
31.12.2022, 09:44
ohje über Weihnachtem Magen-Darm. Wie gemein! Gute Besserung Euch.

Das Oskar in der Gruppe so langsam ankommt ist schön. Die paar zugesteckten Cunis findet er bestimmt toll. So kann es weitergehen.

Jacqueline
31.12.2022, 15:20
Dankeschön.:umarm::umarm:

Das neue Jahr kann ja nur besser werden.:coffee:

Birgit W.
08.01.2023, 21:08
Für euch und Oskar alles Liebe für das neue Jahr und alles Gute für Oskars Gesundheit 🍀🍀🍀🍀🍀🍄🍄🍄🍄dir Jacky noch mal danke für deine liebevolle Pflege ❤️❤️❤️❤️

Jacqueline
08.01.2023, 22:02
Dankeschön Birgit.
Dir auch alles Gute für das neue Jahr.:umarm:

Heute war wieder gründliche Gehegereinigung dran, das mache ich am liebsten Sonntags, dann ist Sven da und hat Kinderdienst.:rollin:
Oskar war bisher ja noch nie auf dem Außenbereich unterwegs, er checkt das mit der Katzenklappe irgendwie anscheinend nicht oder traut sich nicht.
Oft lasse ich die große Türe auf, aber da traut er sich nicht über die Schwelle zu springen.:rw:
Heute hab ich ihn dann einfach raus getragen, es ist ja wichtig das er auch richtig Tageslicht abbekommt und mal flitzen kann.
Was soll ich sagen, er war anfänglicher skeptisch und dann ging es los, er war super aufgeregt und flitze herum. :love:
Die anderen drei kamen dann auch raus und schauten was er macht, er blühte richtig auf. Als er die Riesen auf der anderen Seite entdeckte blieb er kurz wie angewurzelt stehen.:rollin:
Aber dann ignorierte er sie, im Gegensatz zu den anderen.:coffee:
Den Sichtschutz mussten wir wegen dem Sturm abmachen, denn der Sturm hob dadurch den Zaun an und leider hat es Luna einmal drunter geschafft.:rw:
Gott sei Dank ist außer Fellflug nicht viel passiert, aber muss ich nicht nochmal haben.
Wir haben jetzt im Abstand von 20cm 2 Zäune gemacht, so kommt keiner an den anderen ran und es ist so sicher.
Loki läuft jetzt zwar immer auf und ab, aber es ist trotzdem keine Unruhe in der Gruppe, deshalb bleibt es so.

Oskar ist mittlerweile süchtig nach seiner extra Portion Cunis.Er hängt mir direkt an den Beinen wenn ich rein komme.:rollin:

Endlich Fotos stehen oben auf meiner to do Liste.:secret:

Maja
09.01.2023, 12:27
Erstmal alles Gute fürs neue Jahr, vor allem Gesundheit. :flower::umarm: Ich hatte vor Weihnachten auch ne fiese Grippe mit Fieber und habe mich so durch die Feiertage gequält. :coffee: Aber wo man auch hinhört, liegen die Leute brach...:scheiss:

Jacqueline
09.01.2023, 16:07
Dankeschön das wünsche ich dir auch.:umarm:

Ja das stimmt wohl, überall sind die Leute krank, aber es war auch wirklich schlimm bei uns allen, nix ging mehr.
Jetzt bin ich für jeden Tag froh wo wir gesund sind.:rw:

Maja
10.01.2023, 11:09
Das geht mir ganz genauso. :rw: Jeden gesunden Tag genießen, sage ich jetzt immer. :good:

Jacqueline
10.01.2023, 22:40
Auf jeden Fall.:umarm:

Jacqueline
17.01.2023, 23:32
Ich hab heute ein paar Schnappschüsse von Oskar gemacht, garnicht so einfach bei dem kleinen Wirbelwind.:rw:

199846

199845

199844

199843

hasili
18.01.2023, 00:06
Was für ein Schatzi....:love::love:

Jacqueline
18.01.2023, 00:25

Marion S.
18.01.2023, 08:16
so ein hübscher Kerl :love:

Maja
18.01.2023, 10:58
So ein niedlicher Drops! :herz::herz::herz: Hach, bin echt schockverliebt in den Kleinen...:love::taetschl:

Jacqueline
18.01.2023, 21:29

Maja
19.01.2023, 10:03
*g*

Keks3006
20.01.2023, 20:08
Wie niedlich :love: Gut sieht er aus!

Jacqueline
20.01.2023, 22:45

Jacqueline
24.01.2023, 21:43
Wie ihr sehen könnt wurde Oskar zu den Patentieren verschoben.:secret::love:

Vielen lieben Dank an den Vorstand.:flower:

199946

Maja
24.01.2023, 21:58
Ich freue mich für den süßen Drops. :froehlich::umarm: Herzlich willkommen bei den Patentierchen, kleiner Oskar. :flower::taetschl:

Jacqueline
24.01.2023, 22:24

Hope R.
24.01.2023, 23:27
Willkommen bei den KS-Fellchen und eine 1. Patin hat sich bereits angekündigt :entdecker:

Jacqueline
25.01.2023, 02:08
Das ist toll.:love:
Ich erahne auch schon wer es ist.:girl_haha:

Astrid N.
25.01.2023, 04:15
Herzlich willkommen bei den Patenkaninchen, süßer Oskar :herz:

Maja
25.01.2023, 11:46
Und schon ist die 1. Patin da. :froehlich: Glückwunsch! *g*

Jacqueline
25.01.2023, 13:25

Birgit W.
25.01.2023, 23:30
Was für ein goldiges Kerlchen der Oskar, und nun ist er auch Patenninchen und hat die erste Patin :froehlich: Glückwunsch kleiner Oskar :flower:

Jacqueline
26.01.2023, 01:38
Danke dir.:umarm:

Heute hat er wieder seinen Zahntermin bei der TA, ich hoffe das er weiterhin stabil ist.:strick:

Carmen Z.
26.01.2023, 09:09
Daumen sind gedrückt :taetschl:

Maja
26.01.2023, 11:29
Alles Gute für Oskar. :flower::taetschl:

Jenny
26.01.2023, 21:53
Heute hat er wieder seinen Zahntermin bei der TA, ich hoffe das er weiterhin stabil ist.:strick:

Jacqueline
26.01.2023, 22:36

Er hat alles gut überstanden.:good:
Zähne katastrophal wie immer, aber wenigstens keine neue Baustelle dazu.:froehlich:

Aber dafür hab ich für Morgen früh gleich nochmal einen Termin gebucht, dieses mal für Wanda.
Sie benimmt sich komisch, frisst schlechter und zieht sich zurück.Alle bisherigen Versuche ihr zu helfen scheiterten, also lieber Morgen früh komplett durchchecken lassen.
Bauch ist es nicht, Ohren sind, zumindest was ich sehen kann frei und Zahni ist sie eigentlich auch nicht.
Ich bin gespannt.:coffee:

Und damit es nicht langweilig wird, darf der Hund Emma auch mit, sie hat eine einseitige Ohrenentzündung.

Nächste Woche ist dann Loki wieder mit den Zähnen dran.:coffee:

Wenn es kommt, dann immer auf einmal.

Keks3006
26.01.2023, 22:57

Alles Gute für euch! :flower:

Carmen Z.
26.01.2023, 23:15
Ach herrje, was für ein Marathon.

Alles Gute für alle Patienten :umarm::taetschl:

Jacqueline
26.01.2023, 23:21

Maja
27.01.2023, 09:58
Puh, es soll einfach nicht ruhiger werden. :ohje: Alles Gute für die kranken Tierchen. :flower::umarm: Bei Wanda bin ich auch gespannt. :coffee: Hoffentlich ist es nichts Ernstes. :taetschl:

Jacqueline
27.01.2023, 12:07

Emma hat einen Pilz im Ohr und bekommt jetzt Medikamente.

Wanda hat minimal was an den Zähnen und einen Haarballen.:ohje:
Der Bauch ist vermutlich noch so weich da ich direkt mit Medis und Massagen angefangen habe, denn das war ja meine erste Vermutung.
Sie wird jetzt weiterhin intensiv behandelt, am Montag ist Kontrolle.:coffee:

Carmen Z.
27.01.2023, 13:12
Oh je, alles gute für Wanda, dass alles gut durchflutscht.

Aber wie konnte man das so eindeutig feststellen? Mir wurde immer gesagt, einen Haarballen kann man nicht einwandfrei diagnostizieren, würde man im Röntgen nicht wirklich sehen :gruebel:

Jacqueline
27.01.2023, 21:39
Sie köttelt ua auch ordentlich Haare mit aus und da sie alle putzt und auch Luna, die gerade mit ihrem Fell trotz bürsten extrem haart, bin ich mir sicher das es nur ein Haarballen sein kann.
Wie du sagst auf dem Röntgenbild kann man das nicht 100%ig sagen, aber es sieht wirklich sehr danach aus.

Carmen Z.
27.01.2023, 22:50
Ah, ich verstehe, sehen kann man den Haarballen nicht, aber es würde alles dafür sprechen - richtig interpretiert?

Dann mal gedrückte Daumen, dass alles gut rauskommt. :taetschl: :umarm:

samira127
27.01.2023, 23:46
Sie köttelt ua auch ordentlich Haare mit aus und da sie alle putzt und auch Luna, die gerade mit ihrem Fell trotz bürsten extrem haart, bin ich mir sicher das es nur ein Haarballen sein kann.
Wie du sagst auf dem Röntgenbild kann man das nicht 100%ig sagen, aber es sieht wirklich sehr danach aus.

darf ich fragen was du ihr nun gibst damit sie die haare besser los wird? ich habe das problem auch und hairball bekomme ich in die dame nicht rein. normal ist sie total verfressen aber das verweigert sie komplett und wehrt sich extrem.

Jacqueline
27.01.2023, 23:51
Sie bekommt hairball :rw:, lactulose, Schmerzmittel (metacam) und leichte Bauchmassagen alle paar Stunden.
Emeprid haben wir auch noch für den Notfall da um sie evtl richtig ans fressen zu bekommen, aber das gebe ich ihr noch nicht.

Wanda mag das auch alles nicht, vor allem ist sie Menschen gegenüber sowieso super scheu und lässt sich nicht anfassen, aber es muss ja rein.

Schluckt sie das denn nicht wenn du es ihr gibst?

Maja
28.01.2023, 17:47
Ich drücke Wanda die Daumen, daß alles gut rauskommt. :umarm::coffee: Und auch für Emma gute Besserung. :flower::taetschl:

samira127
28.01.2023, 22:27
Sie bekommt hairball :rw:, lactulose, Schmerzmittel (metacam) und leichte Bauchmassagen alle paar Stunden.
Emeprid haben wir auch noch für den Notfall da um sie evtl richtig ans fressen zu bekommen, aber das gebe ich ihr noch nicht.

Wanda mag das auch alles nicht, vor allem ist sie Menschen gegenüber sowieso super scheu und lässt sich nicht anfassen, aber es muss ja rein.

Schluckt sie das denn nicht wenn du es ihr gibst?

sie wehrt sich beim hairball mit allem was ihr möglich ist und sollte ich es schaffen das was ins maul kommt spuckt sie es aus. so hat sie sich noch nie angestellt und die jungs sind nicht ansatzweise so. aber sie hat da absolut was dagegen. aktuell wirkt sie wieder recht normal. habe nun aber lactulose bestellt und alle bekommen flohsamen mit cunis.

Jacqueline
29.01.2023, 00:02
Hast du es schon Mal mit einer 1ml Spritze versucht und diese dann weit hinten, seitlich einzugeben ins Mäulchen?:umarm:

samira127
29.01.2023, 00:30
Hast du es schon Mal mit einer 1ml Spritze versucht und diese dann weit hinten, seitlich einzugeben ins Mäulchen?:umarm:

ja sie lässt mich mit der spritze nicht mal in die nähe des mauls. sab simple frisst sie so ohne mucken aus der spritze und hairball braucht sie nur riechen dann ist sie weg bzw tut alles damit sie weg kommt. und kann ich sie halten und fixieren dann zuckt sie so mit dem kopf und verdreht sich das ich die spritze nicht wirklich ins maul bekomme. und das ist nur beim hairball so, alles andere an medikamenten was sie schon bekommen hatte ging dann doch relativ gut, mit dieser einen ausnahme. ich hoffe nun das wir die haare so auch in den griff bekommen. die jungs werden aktuell jeden tag gebürstet da die schon stark haaren (sie überhaupt nicht) und ich versuche es übers futter zu regeln. in den kötteln finde ich aktuell kaum noch haare. vielleicht wird es auch schon besser. symptome sind soweit weg.

Jacqueline
29.01.2023, 00:37
Dann ist es wirklich anstrengend das zu geben.
Wahrscheinlich klappt es irgendwann.:umarm:
Im Moment haaren hier auch alle so extrem, wir haben einige Köttelketten und das trotz kämmen.:ohje:
Luna ist mit ihrem Fell einfach so extrem, normal müsste das komplett ab, aber dafür ist es zu kalt.

199976

199975

Marion S.
29.01.2023, 09:35
Immer diese Haare :bc:

Die längeren Löwchenhaare kann man ja kürzen. Nicht so hübsch aber weniger Haar im Magen.

Luna sieht aber auch niedlich aus

Jacqueline
29.01.2023, 21:03
Ja es ist total ätzend.:ohje::umarm:

Da es Wanda nicht besser geht, kommt sie morgen früh zu meiner TA und bleibt über Tag da, so können sie genau nach ihr schauen.
Ich hoffe es findet sich eine Lösung und ein Weg ihr zu helfen.:ohje:

Birgit W.
29.01.2023, 23:22
Das ist ja schade dass die Kleinen Hairball nicht nehmen :ohje: ich gebe alle 3 Tage anti hairball von Gimbi, das wird freiwillig genommen :taetschl: Probier doch mal eine Hand Leckerlies andere Hand Hairball, abwechselnd anbieten…

Marion S.
30.01.2023, 08:27
oder weiche Flohsamenschalen ein (24std.), vermisch es mit Cunibrei und frag ob sie es mag. (off Topic eine Scheibe Banane dazu)

Wenn nicht, wird es besitmmt ein anderer fressen. :D

Birgit 910
30.01.2023, 13:02
Flohsamenschalen weiche ich in Apfelsaft ein. Fritz schlabbert das mit Begeisterung vom Teller oder Löwenzahnblatt.:good:

Jacqueline
30.01.2023, 14:25
Wanda ist jetzt dort geblieben da meine TA (hab 2 und diese hier ist die Beste und war Freitag nicht da) sie heute morgen nochmal untersucht hat und sie vermutet noch mehr Probleme als den Ballen. Dieser schien heute schon deutlich kleiner geworden zu sein, aber sie möchte die Zähne und Ohren genau in Narkose anschauen und auch Mal röntgen, denn aus einem Ohr kam heute etwas Eiter.
Um 18.30h kann ich sie holen, ich hoffe das wir dann mehr wissen.:coffee:

So viel dann dazu das Wanda mein einziges gesundes Tier ist.:scheiss:

Carmen Z.
30.01.2023, 15:12
Oh Jacky :umarm:

Marion S.
30.01.2023, 15:55
Daumen sind gedrück, dass es nicht ganz so viel wird :genervt:

Jenny
30.01.2023, 17:24
Hier werden die Daumen für Wanda gedrückt... :umarm:

Jacqueline
30.01.2023, 19:31

Birgit W.
30.01.2023, 23:50
Alles Gute für Wanda 🍀🍀🍀🍀🍀:taetschl:

Jacqueline
31.01.2023, 00:19

Leider war es kein guter Tag heute für uns beim TA.
Was gut ist, der Ballen wird deutlich kleiner und kommt lamgsam raus, ABER ihre Zähne, total schlimm. Auf den äußeren Blick ganz gut, aber auf dem Röntgenbild ganz schlimm.
Nicht nur das die Wurzeln alle zu lang sind und die Zähne alle zu lang gewachsen sind, nein, sie hat auch noch drei Zähne im Kiefer die nicht durchkommen und Entzündungen versursachen.Ganz hinten konnte man in Narkose etwas Eiter entdecken und auf dem Röntgenbild sah man auch wieso.:ohje:
Dort schlummern 2 Zähne an die so kein rankommen ist und vorne im Kiefer drückt auch einer mit viel Druck auf die anderen Wurzeln.
Nur ein CT und eine sehr komplizierte OP könnten da helfen, aber sie muss jetzt erstmal den Ballen los werden und ans Fressen kommen.
Die Zähne wurden alle begradigt und sie ist ordentlich mit Medikamenten abgedeckt.
Sie bekommt alle 2 Std diese gespritzt und auch oral einige und wird jetzt gepäppelt um alles wieder in Gang zu bekommen.
Und was klar ist, sie bleibt ein Zahni.:ohje:

Das war es dann mit gesunden Kaninchen und das alles in Elternzeit.

Margit
31.01.2023, 00:34
Das tut mir leid, Jacky. :umarm: Aber ich bin sicher, daß Schicksal hat entschieden, dass gerade Wanda bei dir ist.
Es ist verrückt, aber ich denke, dass sowas von irgendwem gesteuert wird. :rw:

Ich drücke dir und Wanda die Daumen, dass das Thema Haarballen bald hinter euch liegt und dass sich dann bald um die Zähne gekümmert werden kann. :umarm:

Jacqueline
31.01.2023, 02:20
Wer das steuert bekommt von mir den Allerwertesten versohlt:rw::scheiss::rollin:, ich bin in Elternzeit und hab nur 34% meines Floristengehaltes (die verdienen eh einen Witz).:ohje:

Morgen ist dann Loki wieder mit der Zahnsanierung dran.:coffee:

Margit
31.01.2023, 07:29
Ich drücke für Loki die Daumen, dass alles gut geht und es keine weiteren Hiobsbotschaften gibt. :rw::kiss:

Carmen Z.
31.01.2023, 09:52
Oh Jacky :ohje: :umarm:

Jacqueline
31.01.2023, 10:23

Maja
31.01.2023, 11:41
Oh verdammt! :scheiss: Das ist aber auch zum Mäusemelken mit den Nin-Zähnchen. :ohje: Alles Gute für Wanda und auch für Loki. :flower::umarm::taetschl: Es ist verrückt, aber die Kaninchen werden IMMER zu den unpassensten Zeiten krank. :rw: Der Klassiker: Am Wochenende oder Feiertags, wenn die Tierarztpraxen zu sind und man deswegen zur Tierklinik eiern muß (die dann auch noch schön weit weg ist von seinem Wohnort), um seinen Tierchen zu helfen. :rollin: Aber was tun wir nicht alles für unsere Nins...:herz:

Birgit W.
31.01.2023, 17:57
Och arme Wanda, ein Zahni ist zwar teuer und aufwändig in der Pflege, kann aber auch steinalt werden :taetschl: Däumchen werden ganz fest für Wanda und Loki gedrückt :good:

Jenny
31.01.2023, 20:32
Tut mir echt leid Jacky! :umarm:

Jacqueline
31.01.2023, 22:24
Danke euch, nutzt jetzt alles nichts, wir müssen da durch und ich brauche nächstes Jahr eine Gehaltserhöhung.:rollin:

Wanda ist noch drinnen und wird weiter gepäppelt, aber so langsam kommt alles in Schwung.
Morgen setzte ich Wanda wieder raus und bringe Loki dann zum TA.

Marion S.
01.02.2023, 08:12
Ja, eins nach dem anderen. :rollin:
Viel Kraft und Gesundheit Jacky :umarm:

Jacqueline
01.02.2023, 13:00

Maja
01.02.2023, 20:36
Eins nach dem Anderen ist eine gute Strategie. :good: Und laß Dich nicht stressen und bleib schön gesund! :flower: Bestimmt kommen auch wieder bessere Zeiten. :strick:

Jacqueline
01.02.2023, 23:30

hasili
02.02.2023, 01:53
Das tut mir alles sehr leid, dass Du so viel mitmachen musst....:ohje:

Ich wünsche den Kaninchen alles Gute und Dir eine gute Strategie (die Du ja beschrieben hast) um alles in Ruhe anzugehen ....bleib gesund.....:umarm:

Ist denn eins von Deinen ein KS-Tier oder könnte es werden ?

Jacqueline
03.02.2023, 11:36
Danke dir.:umarm:

Nur Oskar ist KS Tier, Wanda und Loki habe ich letztes Jahr gutgläubig aus einem Notfall privat genommen.:rw::rollin:

Von 6 Tieren jetzt 4 Zahnis (Riese Bodo ist ja auch einer), ist der Supergau.:coffee:

hasili
04.02.2023, 00:32
Mach doch für Wanda einen Spendenaufruf !:umarm:

Jacqueline
04.02.2023, 09:45
Sobald es soweit ist das die OP ansteht, werde ich mal schauen.:umarm:

Margit
04.02.2023, 09:56
Sobald es soweit ist das die OP ansteht, werde ich mal schauen.:umarm:

Besser aber wäre es doch, wenn dann schon Spenden da wären, oder? :umarm:

Jacqueline
04.02.2023, 12:17
Ich möchte erst genau wissen was auf uns zukommt und wann, hab bisher ja noch nicht Mal mit einem Spezialisten gesprochen.:umarm:

Simmi14
09.02.2023, 19:48
Dann warten wir mal, für Zahnins gebe ich immer was! :umarm:

Jacqueline
10.02.2023, 00:51
:kiss:

Wanda war zur Kontrolle, der Ballen ist weg und sie ist wieder fit soweit .:froehlich:

Nebenher habe ich mich aber schon auf die Suche nach einem Spezialisten gemacht und bin fündig geworden.:good:
Im Moment lasse ich Wanda noch in Ruhe, sie soll erstmal wieder etwas zur Ruhe kommen, aber ich denke aus der Erfahrung heraus, wird es nicht lange dauern, bis ich dorthin fahre mit ihr.Natürlich hat meine TA sie mit im Blick.
Wollte der Praxis schon Mal die Röntgenbilder etc zukommen lassen.

Oskar geht es weiterhin gut, er wird gerade etwas von Wanda gemobbt, war mir leider vorher klar, deswegen hab ich sie nur 2 Tage aus der Gruppe gelassen, aber es legt sich gerade alles wieder und Oskar hat heute die Sonne draußen genossen.:love:
Fotos kommen auch bald wieder von ihm.

Carmen Z.
10.02.2023, 09:17
Puh, das ist erst mal der erste Schritt, der Scheiß Haarballen ist weg. :froehlich:

Für den Rest drücke ich ganz fest die Daumen.

Und ja, die Sonne tut richtig gut. Endlich mal wieder.

Maja
10.02.2023, 10:22
Toll, daß der doofe Haarballen weg ist! :good::froehlich: Sonne ist schön, auch für die Nins. *g* Meine liegen immer wie Katzen in der Fensterbank, sobald die Sonne rauskommt. :D

Jacqueline
10.02.2023, 12:19

Marion S.
10.02.2023, 13:18
was für ein Erleichterung, dass der Haarballen weg ist. :umarm:

In weiser Voraussicht weiter geplant ...

Jacqueline
10.02.2023, 14:57
Ja auf jeden Fall.:umarm:

Maja
11.02.2023, 15:52
*g*

Ursula
15.02.2023, 09:19
Oskar ist seit gestern mein Valentin-Patenkaninchen! Alles Gute für den kleinen Kerl. :wink1:

Maja
15.02.2023, 10:34
:good::umarm::herz:

Jacqueline
15.02.2023, 11:19
Oskar ist seit gestern mein Valentin-Patenkaninchen! Alles Gute für den kleinen Kerl. :wink1:

Oh wie schön.:love::froehlich:

Jacqueline
15.02.2023, 21:18
Ich hab leider keine Ahnung mehr wie man ein Video hier einstellen kann, so dass es direkt läuft bzw hier sichtbar ist.
Deshalb gibt es nur einen Link.

Oskar nimmt brav täglich seine Medikamente.:love:

https://youtu.be/HAKKXlz0Ies

Fotos kommen auch noch.:secret:

Carmen Z.
15.02.2023, 21:55
Oh so ein braver :herz::herz:

Maja
16.02.2023, 11:05
WOW! Ein echt super braves Nin! :good: Ein Vorbild für alle. *g*

Margit
16.02.2023, 17:29
Wie süß :herz:

hasili
16.02.2023, 19:58
So klappt das bei meinem Mohri auch und teilweise auch bei Millie...

aber Du machst das besonders gut, Jaqueline, das ruhige und liebevolle Streicheln danach..so schön....:umarm:

Jacqueline
16.02.2023, 22:28

Oskar ist aber auch ein liebes Kerlchen.:love:

Ein paar Schnappschüsse hab ich auch noch
Leider ist Oskar so ein Wibbelchen, das es schwer ist scharfe Fotos mit dem Handy zu machen.:rollin:

200207

200206

200205

200204

200203

Was mich riesig freut, er kommt eeeeeendlich von alleine in den Außenbereich.
Ich hab ihm immer und immer wieder den Weg durch die Katzenklappe gezeigt, nichts. Dann hab ich die Türe der Klappe fest gestellt damit sie auf ist, nichts und nun hab ich die Türe der Klappe ausgebaut und es ist nur noch ein Loch, jetzt klappt es.:rollin:
Er ist total oft draußen und genießt es total.:herz::froehlich:

Carmen Z.
16.02.2023, 23:05
Das ist so rührend zu lesen, dass er sein Leben bei dir so genießen kann. :love: Und auch die Fotos sind echt süß. :herz:

Jacqueline
16.02.2023, 23:18

Bessere Fotos mache ich beim nächsten Mal mit der Kamera, da gibt es so ein Sportmodus, der müsste für Wibbelchen gehen.:girl_haha:

Maja
17.02.2023, 11:31
Sind aber trotzdem süße Bilder! :herz::kiss: Oskar ist sowas von niedlich. :love: Ja, ich weiß, das "Kindchenschema". :girl_haha:

Jacqueline
17.02.2023, 11:55
Jeder findet ihn total niedlich.:rollin::umarm:
Meine Nachbarn kommen ihn auch regelmäßig besuchen.:secret:
Und von seiner Patin Silke hat er auch schon mehrmals Besuch bekommen.:girl_haha:

Maja
18.02.2023, 15:06
:good:*g*

Birgit W.
18.02.2023, 18:56
So schöne Fotos von dem süßen Schätzchen :herz::herz:und wie lieb er seine Medizin schlabbert– einfach goldig und vorbildlich :taetschl: das zeigt wie wohl er sich bei euch fühlt :kiss:

Jacqueline
19.02.2023, 14:36
Ja ich denke das er sich wirklich sehr wohl fühlt.
Ich hoffe das ihm noch lange Zeit bei uns bleibt.:love:

Gestern waren unsere Nachbarn da und wollten die Kaninchen versorgen.:rollin:
Wer von den beiden dann Oskar die Medis geben darf wurde ausgelost.:rollin:

Marion S.
19.02.2023, 15:27
Ist doch schön, dass Oskar so viele Helfer bekommt :D

Jacqueline
19.02.2023, 15:54
Die Nachbarn sind immer meine Urlaubsbetreuung und sie freuen sich immer wenn ich sie brauche.:rollin:
Dieses Jahr wird wohl kein Urlaub drin sein, aber sie dürfen trotzdem kommen.:girl_haha:

Nach einigen Problemen mit den Kokis, haben wir es endlich geschafft, die KP ist sauber.:froehlich::froehlich:
Ich hatte extra von 5 Tagen gesammelt und bis auf Hefen, alles sauber.:good:
Die Hefen sind aber bei den chronisch kranken Tieren nicht untypisch und waren auch nur gering.

Maja
19.02.2023, 16:02
:good::umarm:

Marion S.
19.02.2023, 16:21
Prima :froehlich:

Kokzidien sind echt widerlich - hoffen wir das es so bleibt.

Carmen Z.
19.02.2023, 18:01
Nach einigen Problemen mit den Kokis, haben wir es endlich geschafft, die KP ist sauber.:froehlich::froehlich:
Ich hatte extra von 5 Tagen gesammelt und bis auf Hefen, alles sauber.:good:
Die Hefen sind aber bei den chronisch kranken Tieren nicht untypisch und waren auch nur gering.

Was für ein Erfolg. Das freut mich total für euch. :froehlich:

Jacqueline
19.02.2023, 21:15

Ulrike S.
20.02.2023, 12:03
Das ist so schön zu hören Jacky! :herz:
Und Oskar ist so ein Süßer :love:

Jacqueline
21.02.2023, 11:27

Jacqueline
01.03.2023, 21:02
Oskar geht es leider irgendwie nicht so gut seit eben.
Er kaut etwas leer.:ohje:
Fressen tut er noch, aber irgendwie sehe ich ihm an das was nicht stimmt.
Metacam bekommt er jetzt zweimal täglich und am Freitag ist Narkosetermin für die Zähne, hoffentlich ist da nichts schlimmes zu finden.:ohje:

200432

200431

Von Wanda gibt es auch ein paar Neuigkeiten.
Die Kontrolle war positiv, kein Eiter, kein Abszess, noch schlummern die Problemzähne weiter.:secret:
Hoffentlich bleibt das erstmal so.
Schmerzmittel konnten wir bei ihr ausschleichen lassen. Sie ist wieder ganz die Alte und am Buffet immer die Erste.:D

200434

200433

Jacqueline
01.03.2023, 21:07
Ich hatte noch von letzter Woche ein Foto was ich euch zeigen wollte.:rw:

200435

Amelie ist nach langem nochmal Leckerchen verteilen gegangen.:love:
Oskar war scheu, er kennt das von ihr noch nicht.
Alle anderen wussten noch was jetzt kommt.:rollin:
Seitdem Fridolin nicht mehr da ist, macht sie das nicht mehr so oft, er war ihr Herzenstierchen. Sie weint jetzt noch ganz oft um ihn.:heulh:
Aber Luna ist toll, sie kommt auch auf Ruf und lässt sich durchknuddeln.:love:

Carmen Z.
01.03.2023, 21:08
Oh nein - Oskar - mach keinen Blödsinn :taetschl::taetschl:

Die Nachrichten von Wanda sind ja toll :good: Und das ist ja auch so eine Zuckerschnute :herz:

Marion S.
01.03.2023, 21:21
Toll, dass Amelie wieder Leckerchen verteilt. Da haben alles was davon. Und Amelie kann neue Erfahrungen sammeln. :umarm:

Carmen Z.
01.03.2023, 21:25
Oh ja, da hat Marion sicher Recht. Tut sicher allen gut :umarm:

Jacqueline
01.03.2023, 21:30
Ja ich denke auch das alle was davon haben und die sind sie ja auch gewöhnt und belagern sie sofort.:love:

Wanda ist super niedlich, aber ein Wolf im Schafspelz.:secret:
Wanda und Loki hätte ich nie so nennen dürfen, da passen die Namen wie die Faust aufs Auge.:scheiss::rollin:

Carmen Z.
01.03.2023, 21:49
Da ich diese beiden Namen tatsächlich niemandem zuordnen kann, bin ich da ganz unvoreingenommen :girl_haha:

Jacqueline
01.03.2023, 21:51
Du kennst Wanda und Loki nicht?????:panic::panic::rollin:

Carmen Z.
01.03.2023, 22:36
Du kennst Wanda und Loki nicht?????:panic::panic::rollin:

Nein :schaem:

Jacqueline
01.03.2023, 23:52
Unfassbar.:rollin::rollin: :ohn2::grosseaugen:
Du brauchst Nachhilfe in Sachen Marvel Filme. :rollin:

Birgit W.
02.03.2023, 00:50
Das sind ja sooo süße Fotos von Amelie und den Wollnäschen :herz::herz::herz::herz: das tut mir leid dass die Kleine noch immer um ihren Fridolin weinen muss :heulh:
Hoffentlich ergibt sich bei Oskar nichts Schlimmes, diese Zahngeschichten sind ganz furchtbar :ohje: und so heimtückisch :ohje: wenigstens macht Wanda die hübsche kleine Dame nun keine Sorgen mehr :taetschl:

Maja
02.03.2023, 12:10
Oh nein, ich drücke die Daumen, daß bei Oskar nichts Fieses "gefunden" wird. :flower::umarm: Zahngeschichten beim Nin sind echt doof. :scheiss: Aber wenigstens geht es Wanda wieder gut und Du hast eine Sorge weniger. :good::froehlich:

Carmen Z.
02.03.2023, 12:49

Wer ist Marvel? :rw:

Jacqueline
03.03.2023, 00:55
Sorry die späte Nachricht, im Moment ist wieder der Wurm drin. Waren im Krankenhaus letzte Nacht mit Amelie, beide Kids krank, Amelie verweigert die Medizin usw usw.. Ich bin ziemlich fertig und geh jetzt ins Bettchen.
Ich melde mich morgen was beim TA heraus kam.:umarm:

Burkhard
03.03.2023, 01:24

Wer ist Marvel? :rw:

https://paninishop.de/comics/superhelden/marvel/

Maja
03.03.2023, 10:22
Schlaf gut und alles Liebe für die Kids. :coffee::umarm::flower:

Jacqueline
04.03.2023, 22:02
Oskar hat alles gut überstanden.
Ein Zahn ist minimal gekippt und eine Spitze wuchs in deine Zunge, aber jetzt ist alles wieder begradigt.
Er hat alles wie immer gut überstanden.:good:

Carmen Z.
05.03.2023, 05:35
Tapferes Kerlchen :umarm:

Birgit W.
05.03.2023, 13:33
Alles gute für deine beiden Kleinen 🍀🍀🍀🍀🍀🍄🍄🍄🍄
Fein dass Oskar wieder o.k. ist :taetschl::taetschl:

Maja
05.03.2023, 14:42
Toll, das Oskar alles so gut weggesteckt hat. :good::taetschl:

Jacqueline
08.03.2023, 22:25

Birgit W.
22.03.2023, 14:19
Hallo kleiner Oskar, der Osterhase ist mit einem Päckchen für dich unterwegs :hopp2:

Jacqueline
22.03.2023, 14:24
Oh das ist aber lieb.:love:
Vielen lieben Dank.:umarm::froehlich:

Birgit W.
22.03.2023, 21:08
:kiss:

Maja
23.03.2023, 11:33
:good:

Jacqueline
29.03.2023, 09:54
Das Paket kam an, vielen vielen lieben Dank.:kiss:
Am Wochenende wird ausgepackt.:froehlich:

Maja
29.03.2023, 10:38
:umarm::froehlich:

Birgit W.
29.03.2023, 21:46
Das Paket kam an, vielen vielen lieben Dank.:kiss:
Am Wochenende wird ausgepackt.:froehlich:

Fein, gibts auch Fotos?:taetschl:

Jacqueline
30.03.2023, 08:41
Selbstverständlich mache ich dann welche.:umarm:

Maja
30.03.2023, 10:01
:strick:*g*

Jacqueline
04.04.2023, 00:35
Liebe Birgit,

Oskar packt diese Woche aus, es hat das ganze Wochenende aus allen Eimern geregnet und das wären keine schönen Fotos im Außengehege geworden.
Aber diese Woche ist super Wetter gemeldet und der Flitzebogen darf auspacken.*g*:umarm:

Maja
04.04.2023, 10:50
:good::froehlich:

Birgit W.
04.04.2023, 12:08
Liebe Birgit,

Oskar packt diese Woche aus, es hat das ganze Wochenende aus allen Eimern geregnet und das wären keine schönen Fotos im Außengehege geworden.
Aber diese Woche ist super Wetter gemeldet und der Flitzebogen darf auspacken.*g*:umarm:

Fein, da freue ich mich *g* hier war übrigens auch Schietwetter :ohje:

Jacqueline
04.04.2023, 13:22
Oskar ist jetzt bei meiner TA und bekommt die Zähne schick gemacht.:strick:

Diana
04.04.2023, 14:29
Oskar ist jetzt bei meiner TA und bekommt die Zähne schick gemacht.:strick:

Dann drücken wir den Schatz die Daumen, dass alles gut läuft! :umarm:

Jacqueline
04.04.2023, 20:51

Alles prima gelaufen, keine weiteren Katastrophen dazu gekommen.:froehlich:

Marion S.
04.04.2023, 22:18
Das ist doch toll :froehlich:
Eine positive Nachricht

Astrid N.
04.04.2023, 22:26
Tolle Nachrichten :froehlich:

Jacqueline
04.04.2023, 22:35

Diana
04.04.2023, 23:44
:froehlich:

Jacqueline
05.04.2023, 07:55

Oskar tut sich noch was schwer mit der Wiese, futtert aber hier und da was.
Ich werde wohl noch beides in der Gruppe anbieten, denke er braucht noch was Zeit.:strick:

Carmen Z.
05.04.2023, 14:32

Alles prima gelaufen, keine weiteren Katastrophen dazu gekommen.:froehlich:

:froehlich::froehlich:

Maja
05.04.2023, 19:04
:good::froehlich:

Jacqueline
05.04.2023, 22:22
Heute kam noch ein Paket für Oskar an.:froehlich:
Da es anonym geschickt wurde, hoffe ich das derjenige hier mit liest.
Schon Mal vielen lieben Dank, natürlich gibt es dann auch Auspackfotos.:umarm:

Mit Wanda war ich auch wieder zur Kontrolle. Die Zähne wurden in Narkose geschliffen, der Kiefer wieder mehrmals geröntgt.
Bisher alles unverändert, keine Entzündung, kein Eiter.
Sie ist zwar eine tickende Zeitbombe mit dem Befund, aber da noch alles ruhig ist, wird erstmal weiter regelmäßig beobachtet und kontrolliert.
In ein paar Wochen ist wieder Kontrolle.:strick:

Birgit W.
05.04.2023, 22:52
Ja ja, immer wieder die Zähnchen…:ohje:

Jacqueline
05.04.2023, 22:58
Ja leider es ist echt schlimm.:ohje:

Maja
06.04.2023, 10:44

Carmen Z.
06.04.2023, 13:08
Ach, Mensch, dann hoffen wir für Wanda, dass es noch lange so ruhig bleibt. Aber ich kann mir vorstellen, dass so eine tickende Zeitbombe auch wirklich an die Nerven geht. :umarm:

Jacqueline
06.04.2023, 15:37
Ich hoffe auch.

Die arme braucht nur Mal nicht sofort zum Fressen kommen oder guckt anders als sonst, schon schlag ich Alarm und nehme die hoch zum abtasten und schauen.:rw::rollin:
Aber lieber einmal zuviel als zu wenig gucken.:rw: