Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Merlin – Abschied

Seiten : 1 [2] 3 4

Almuth
13.03.2023, 22:35
Habt ihr beiden Süßen denn schon mal überlegt ob ihr einen Wunsch an den Osterhasen habt?:D:D

200580

Wir dürfen uns was wünschen? Echt? Uiiii:froehlich:

Daaaaaaaaanke :kiss:

Also ich hätte gerne ganz viele Weidenbälle.
Dann bekomme ich nämlich mehr Cranberries.
Mama sagt, wir brauchen jetzt alle eine Frühjahrsfigur und müssen alle für unser Essen mehr arbeiten. Und mehr Gesundes essen.

Deshalb stopft sie die Cranberries zusammen mit Heu in die Weidenbälle, damit ich erst mal was arbeite bevor ich die Kalorien esse.

Dabei arbeite ich doch sogar für Mama: ich klaue ihr die Tüten mir ungesundem Kram, dann rennen wir einmal durchs ganze Zimmer und manchmal auch unters Bett (Militarytraining nennt sie das). Mama meint ich halte sie fit und erziehe sie zur Ordnung. Trotzdem hab ich noch nie was aus den Tüten bekommen. :scheiss:

Mausi schreddert die Bälle und was es sonst zu Schreddern gibt auch gerne, also eigentlich braucht sie die Crannies da drin gar nicht, weil ja schon das Schreddern eine Belohnung für sie ist. Aber sie gibt sie mir dann nicht ab sondern sagt, ich soll selber arbeiten. Pfft!

Auf jeden Fall wären auch ein paar Cranberries nicht. schlecht. Das sagt sogar die Frau in Grün. Wegen dem Blasengries :rw:

Und es wäre doch doof, wenn dann Weidenbälle da wären, aber nix zum rein tun. Ich arbeite doch nicht umsonst. :o\\

Du schreibst herrlich :love:

Birgit W.
13.03.2023, 22:58
Ach Merlino, das hast du ja schön gesagt, vielen Dank für deinen Brief :kiss: da muss ich doch sofort mal schauen ob ich den Osterhasen treffe und mit ihm reden :hase1:

Jacqueline
13.03.2023, 23:27
:love:

Maja
14.03.2023, 17:00
Merlin, ich würde auch nicht umsonst arbeiten...:girl_haha: Bezahlung muß sein. *g*

Birgit W.
15.03.2023, 00:27
Meeeerlin, der Osterhase ist unterwegs :hopp2:

Ulrike S.
21.03.2023, 07:53
Meeeerlin, der Osterhase ist unterwegs :hopp2:

200701

Juhu :froehlich: :froehlich::froehlich:

Wann kommt der Osterhase, Mama?

In knapp drei Wochen

200702

Da ist aber noch lange hin :coffee:

Was macht der denn so lange?

Wahrscheinlich sucht er Verstecke für die Ostereier und Deine Geschenke...

200700

Waaaas?

Und warum hast du mich erst heute an den Computer gelassen? Tante Birgit hat schon letzte Woche geschrieben!! :o\\

Das weißt Du doch: weil ich mich um Paulinchen kümmern muss

200705

Deswegen bist Du immer da, wo wir nicht hin dürfen?

200703

Ja, genau. Auch wenn ihr beiden mittlerweile vor der Absperrung campiert. :rolleye:
Letzte Woche wurde Paulinchens Auge entfernt und sie braucht Medikamente. Und leckeres Futter. Deswegen gab es auch für Euch beide jede Menge Kräuter und sogar noch Grünkohl letzte Woche. Dafür musst Du einfach noch ein wenig von meiner Zeit abgeben.

200704

Na gut. Aber sag dem Osterhasen er soll nicht so schwere Verstecke suchen.

Carmen Z.
21.03.2023, 09:38
:herz::herz: Hoffentlich geht es Pauline schon besser und alles verheilt gut :taetschl:

Ulrike S.
21.03.2023, 11:02
:herz::herz: Hoffentlich geht es Pauline schon besser und alles verheilt gut :taetschl:

Paulinchen geht es von Tag zu Tag besser. Das Auge wurde vor einer Woche entfernt. Bei der Nachkontrolle war die Tierärztin sehr zufrieden mit der Wunde. Die ersten beiden Tage hatte ich sie im großen Käfig zur Kontrolle. Da hatte sie auch die Möglichkeit das Rotlicht zu nutzen.

Einen Tag später habe ich Wiggerl dazu getan. Es war niedlich, wie sich beide gefreut haben. Und sofort gekuschelt.:herz:

An dem Tag hat sie abends auch wieder selbständig gefressen und auch geköttelt. Seit der Nachkontrolle ist der Käfig wieder im Keller und sie dürfen fast überall hin.

Die Medikamente reduziere ich auch langsam.Und Paulini frisst gut. Nächste Woche kommen die Fäden raus.

Maja
21.03.2023, 11:39
:umarm::froehlich:

Carmen Z.
21.03.2023, 11:47
:froehlich::froehlich:

Marion S.
21.03.2023, 18:33
Das hört sich für Pauline gut an.
Und dann noch ein wenig Grünkohl bekommen. Super, hier gibt es das schon lange nicht mehr.

Birgit W.
21.03.2023, 20:19
Schön dass Paulinchen die schlimme OP gut überstanden hat:taetschl: dann kann sie ja mit den anderen Wollnasen Ostern feiern :freun:

Maja
22.03.2023, 11:55
:good::umarm:

Ulrike S.
09.04.2023, 10:28
200961

Merlin, Meeerlin, Merlino, Süßer, der Osterhase war da
eigentlich schon vor drei Wochen. Aber Ostern ist ja erst jetzt. Und ich war krank

Was isn das

Ein Paket von Tante Birgit

Und was ist drin? Mach mal auf[/COLOR]

200963
200962
200959

[COLOR="#008000"]Ui, das sieht toll und lecker aus.!

200960

Vielen Dank Tante Birgit

:wink1:

Und es ist noch ein Paket gekommen. Ich bin krank und kann keine Fotos machen. Deshalb packen wir das morgen aus.

Carmen Z.
09.04.2023, 12:30
Gute Besserung, liebe Ulrike. Ich hoffe, Merlin pflegt dich gut :umarm:

Birgit W.
09.04.2023, 17:32
Ich wünsche euch allen schöne und erholsame Ostern 🐣🐰🐥🫶
Und Merlin und seinen Freunden viel Spaß mit seinen Ostergeschenken ❤️❤️❤️❤️

Maja
09.04.2023, 17:37
Dem schließe ich mich gleich einmal an. Schöne Ostern! :flower::umarm::taetschl:

Ulrike S.
10.04.2023, 14:42
Gute Besserung, liebe Ulrike. Ich hoffe, Merlin pflegt dich gut :umarm:

Danke. :flower:
Er ist der perfekte Pfleger. Nicht zu laut, aber gut zu streicheln – zumindest, wenn er zu mir kommt. Seit Elaine da ist kommt er sehr viel seltener. Aber das ist ja auch der Sinn, dass er nicht allein. Vorher kam er zwar, aber meistens mit leichtem Abstand, sodass ich zu ihm musste. Aber die Nächte hat er immer am Ende des Bettes verbracht. :love:

Elaine findet zwar auch, dass das Bett ihr gehört. Aber Sie denkt wohl, dass ich da nichts zu suchen habe. :rw:

Carmen Z.
11.04.2023, 10:46
:girl_haha::girl_haha:

Maja
11.04.2023, 10:49
Meine beiden besetzen das Bett auch immer...:D

Ulrike S.
20.04.2023, 15:26
Ich muss mich entschuldigen, dass wir uns so lange nicht mehr gemeldet haben. Ich war etwas länger krank. Aber am Wochenende folgen die neuesten Fotos.

Maja
21.04.2023, 09:27
Gute Besserung für Dich. :umarm:

Marion S.
21.04.2023, 13:00
Da freue ich mich auf die neuen Bilder. :wink1:
Was macht denn sein Sportprogramm denn so?

Maja
21.04.2023, 17:11
Naja, bei den vielen Osterleckerchen wohl nicht viel...:girl_haha:

Birgit W.
25.04.2023, 12:30
Ich muss mich entschuldigen, dass wir uns so lange nicht mehr gemeldet haben. Ich war etwas länger krank. Aber am Wochenende folgen die neuesten Fotos.

Gute Besserung weiter Ulli, ich freue mich auf Fotos 😁

Ulrike S.
12.05.2023, 09:26
Elaine, das kitzelt.

Woher weißt Du dass ich das bin? Es ist doch noch dunkel. Ich putze Dir doch nur Deine Zehen. Du bist in letzter Zeit so viel weg.

Das ist lieb von Dir! Außerdem kenne ich inzwischen den Unterschied zwischen Deiner Zunge und Merlins. Und Merlin schleckt lieber meine Hand ab. Jetzt leg Dich noch mal kurz hin und lass uns noch etwas schlafen. Es ist erst 5 Uhr. Und Du weißt doch, dass die Oma gerade sehr krank ist

OK
201551
201549

Jetzt ist aber Zeit aufzustehen und das Wiesenkörbchen zu füllen. Es ist hell und ich hab Hunger.

Du bist ja ganz schön rabiat.:coffee:

Kann ich dann auch was von den tollen Apfelblättern haben, die der Osterhase gebracht hat? Oder die Brennesselblätter?

Ihr habt Euch doch heute Nacht schon bedient. Ich hab Euch rascheln gehört.

Du hast halt nicht richtig aufgeräumt :D
Aber ich wollte noch mal DANKE sagen an die lieben Osterhasen, die mir all die leckeren Sachen geschickt haben.

Carmen Z.
12.05.2023, 09:40
Och, von Hasizunge geweckt - da werde ich echt neidisch :herz::herz:

Maja
12.05.2023, 16:08
Aber sowas von niedlich! :herz::herz::herz::herz:

Marion S.
12.05.2023, 17:56
Traumhauskaninchen :love:
Und rechtzeitig zum Frühstücken wecken finde ich ja ok :D

Ulrike S.
12.05.2023, 20:44

Naja, sie werden aktiv, wenn es hell wird. Das ist aktuell um 5 Uhr. :coffee:
Normalerweise ist dann noch genug Futter im Körbchen und ich höre sie nur rumknuspern. Auch ein gutes Geräusch, damit man wieder einschläft. Aber irgendwann kommen sie dann aufs Bett und toben entweder herum oder einer fängt an zu schlecken.

Und manchmal kann ich sie zum kuscheln und schlafen überreden. :love:

Carmen Z.
12.05.2023, 21:03

Normalerweise ist dann noch genug Futter im Körbchen und ich höre sie nur rumknuspern. Auch ein gutes Geräusch, damit man wieder einschläft. Aber irgendwann kommen sie dann aufs Bett und toben entweder herum oder einer fängt an zu schlecken.

Ich bin total fasziniert :love:

samira127
12.05.2023, 22:02

ich hab auch so drei die das sehr gut können. gerade der eine, kommt so oft rauf ins bett und schleckt mich ab wo er ran kommt. teilweise werde ich auch von seinen tasthaaren im gesicht geweckt. es ist soooo niedlich, auch wenn es meistens viel zu früh ist. die anderen beiden hopsen eher auf mir rum. das ist morgens früh gott sei dank seltener. ich hab das so noch nie erlebt und möchte es trotzdem nicht missen. und abends reichhaltig füttern hilft da bei meinen auch sehr. bekommen sie zu wenig oder sie wissen genau das es was besseres gibt irgendwo dann werde ich mehr belagert.

Ulrike S.
12.05.2023, 22:22

ich hab auch so drei die das sehr gut können. gerade der eine, kommt so oft rauf ins bett und schleckt mich ab wo er ran kommt. teilweise werde ich auch von seinen tasthaaren im gesicht geweckt. es ist soooo niedlich, auch wenn es meistens viel zu früh ist. die anderen beiden hopsen eher auf mir rum. das ist morgens früh gott sei dank seltener. ich hab das so noch nie erlebt und möchte es trotzdem nicht missen. und abends reichhaltig füttern hilft da bei meinen auch sehr. bekommen sie zu wenig oder sie wissen genau das es was besseres gibt irgendwo dann werde ich mehr belagert.

Ja, das ist hier ähnlich. Sie wissen auch genau, dass es noch andere leckere Sachen gibt. Und gerade habe ich zwei Zungen, die mein Bein bearbeiten. Wobei Elaine das erst seit ein paar Wochen macht. Sie geht dann auch wieder schnell. Aber es gehört nun wohl zum Abendritual. Merlin hopst mir dagegen morgens auch gerne mal auf den Bauch, wenn er etwas will.

Ulrike S.
13.05.2023, 09:17
201571

Ertappt, ihr beiden. Ihr habt heute Nacht hier Party gefeiert, so, wie der Boden aussieht.

Ja, weil die Apfelblätter so lecker sind. Kriegen wir noch welche? Oder vielleicht von den Blütenpollen, die der Osterhase gebracht hat?

Ok, ich tue Euch noch ein paar in den Napf. Nicht auf den Boden!!! Und dann räume ich fertig um so dass Ihr Eure vorwitzigen Nasen nicht überall reinstecken könnt. und es kommt alles in die Kammer.

Aber Du sagst doch immer, dass wir jetzt für unser Futter arbeiten müssen. War gar nicht so leicht, da heute Nacht an die Tüten zu kommen

Marion S.
13.05.2023, 12:26
:D die sind so süß die Beiden :D

Maja
13.05.2023, 14:37
:good::herz::herz::herz:

Carmen Z.
13.05.2023, 16:32

Als könnten sie kein Wässerchen trüben. Und schlau sind sie auch *g* ja, sie haben gearbeitet :girl_haha:

Birgit W.
13.05.2023, 22:29
Och, von Hasizunge geweckt - da werde ich echt neidisch :herz::herz:
Ja ich auch :girl_haha:
Goldige Bilder mit Hasenkommentaren *dahinschmelz*

Ulrike S.
14.05.2023, 14:32

Vor Allem ist es so witzig, wie Elaine agiert. die ist ständig auf zwei Beinen. Wie ein Erdmännchen immer am schauen, abchecken und bewachen. Ich mache demnächst ein Bild vom Streckwettbewerb um die Cranberries. Das ist Teil den Sport und Arbeitsprogramms. :girl_haha:

Aber inzwischen bearbeitet sie auch die Absperrung zur Küche, was weniger witzig ist und zum Teil auch lautstark.:coffee:

Maja
14.05.2023, 15:29
Eine aufgeweckte und neugierige Kaninchendame. :D

Ulrike S.
14.05.2023, 17:51
Eine aufgeweckte und neugierige Kaninchendame. :D

Oh ja :girl_sigh:

Maja
15.05.2023, 11:38
:rollin:

inwi
17.05.2023, 23:21

Vor Allem ist es so witzig, wie Elaine agiert. die ist ständig auf zwei Beinen. Wie ein Erdmännchen immer am schauen, abchecken und bewachen. Ich mache demnächst ein Bild vom Streckwettbewerb um die Cranberries. Das ist Teil den Sport und Arbeitsprogramms. :girl_haha:

Aber inzwischen bearbeitet sie auch die Absperrung zur Küche, was weniger witzig ist und zum Teil auch lautstark.:coffee:

Sie trainiert schon mal, denn als nächstes muss sie noch die Kammer öffnen.
Nicht, dass sie nicht heimlich an die leckeren Tüten rankommen. :D

Maja
18.05.2023, 14:13
:girl_haha:

Ulrike S.
30.05.2023, 17:20
Merlin, Merlino

201903

Ja, was denn?

Ich habe eine Überraschung für Euch!

Echt? Was denn? Was leckeres? Gib mir! Gib mir!

Nein, es ist ein kleines Abenteuer.

201906

Hmmpf, das ist kein tolles Abenteuer. Müssen wir jetzt wieder zu der Frau in Grün? Komm Elaine rüttle weiter am Gitter!

Ich mach ja schon, aber das ist echt fest.

Wartet doch einfach mal ab.

201904

Oh, hier sind wir! Lass uns schnell raus. Jetzt mach doch mal!

201909

Soll ich echt hier raus?

201907

Jetzt komm schon ich zeig Dir alles!

201908

Ich bin dann mal weg.

201915

Ich bleib erst mal hier bei Mama. Da ist ja gar nix über uns.

201919201914

Schau mal Elaine, ich fliiiiiege.

201910

Jetzt komm schon. das ist völlig ungefährlich.

201913

Hmmm, wenn du meinst.

201918

Na, siehst Du, alles ok. Und überall Büsche oder Liegen, unter denen man sich verstecken kann.

201911
201917
201916

Und man kann im Liegen futtern

Drei Stunden später, wieder in der Wohnung führt Merlin der erste Weg aus der Box direkt aufs Klo

201905

Süßer, du hattest doch draußen jede Möglichkeit zu böbbeln.

Waaaas? ich mach doch nicht hinter irgendeinen Busch!:o\\

201912

Und jetzt hätte ich gerne Wiese.

Marion S.
30.05.2023, 18:14
Merlin in Aktion. Toll

Echt süß wie die Beiden so miteinander umgehen :love:

... und dann noch die tollen Gespräche von denen. Sehr anschaulich

Merlin in Aktion. Toll

Burkhard
30.05.2023, 18:41
Ich liebe solche Gärten:herz:
Tagsüber finde ich meinen Nasen auch kaum wieder, da sie unter irgendwelche Büschen im verwilderten Garten liegen.
Wenn ich Deinen sehe, dann fühle ich mich gleich wie zu Hause :rollin:

Carmen Z.
30.05.2023, 18:50
Welch ein Paradies :herz:

Und so eine schöne Geschichte dazu. Merlin sieht man richtig an, dass er Spaß hatte. Und Elaine taut bestimmt auch noch auf. :love:

Ulrike S.
30.05.2023, 22:38
Ja, die Kleine hat es ja faustdick hinter den Ohren. Wenn wir das öfter machen, wird sie mir dann sicher sämtliche Schwachstellen in der Umzäunung aufzeigen und mich auf Trab halten.:secret:

Carmen Z.
30.05.2023, 22:50
Oh oh :girl_haha:

Maja
31.05.2023, 10:05
Wieder eine ganz tolle Geschichte von Merlin und seiner Freundin...:herz::good:

P Ninchen
31.05.2023, 15:52

P Ninchen
31.05.2023, 18:42
:herz:

Birgit W.
02.06.2023, 22:36
Ach ihr beiden Süßen, euer Zwiegespräch ist wieder köstlich zu lesen :herz::love: und so einen schönen Garten zum toben habt ihr da, nur Schwachstellen im Zaun würden mir Sorge bereiten :ohje: und wie Merlin zwischen den Gräsern so dahinfliegt, ist gut für seine Figur :girl_haha:

Ulrike S.
03.06.2023, 07:04
Ach ihr beiden Süßen, euer Zwiegespräch ist wieder köstlich zu lesen :herz::love: und so einen schönen Garten zum toben habt ihr da, nur Schwachstellen im Zaun würden mir Sorge bereiten :ohje: und wie Merlin zwischen den Gräsern so dahinfliegt, ist gut für seine Figur :girl_haha:

Liebe Birgit,
keine Sorge, bisher gibt/gab es keine Schwachstellen. :kiss:
Der Zaun geht lückenlos durch und in den 10 Jahren ist noch kein Kaninchen durch den Zaun ausgebüxt. Ich lasse die Kaninchen aber auch generell nicht alleine bei so einem Gartenausflug; schon allein, weil irgendeine Katze vorbei kommen könnte, wäre mir das zu unsicher. Entweder liege ich häkelnd oder strickend mit Hörbuch auf meiner Liege oder ich arbeite im Garten in der Zeit. Deshalb werden die Gartenausflüge auch nie länger als 2-3 Stunden sein.

Das letzte Mal ist Merlin nach 3 Stunden alleine in die Transportbox gegangen und Elaine war es auch nicht unangenehm, als ich sie dann dazu gesetzt habe. Ich denke das war dann Abenteuer genug für die zwei :girl_haha:

Allerdings beweist Elaine hier in der Wohnung, dass sie ausgesprochen willensstark sein kann, wenn sie irgendwo hinein oder hinaus will.:huch:

201946

201945

Mal sehen was die freche Nudel anstellt, wenn sie sich mal an die Gartenausflüge gewöhnt hat. :strick:

Marion S.
03.06.2023, 10:41
Da war eine grobe Raspel am Werk. Jetzt noch mit Schleifpapier drüber und die Kanten werden glatt :D

Carmen Z.
04.06.2023, 11:04
Oh ja, das kann man wirklich willensstark nennen :girl_haha:

Birgit 910
04.06.2023, 13:27
Vielleicht findet sie runde Kanten besser.:good:
Meine Ella hat auch alle Durchgänge rund gefressen und Ecken abgerundet.:girl_haha:

Marion S.
04.06.2023, 14:00
Der Sicherheitsbeauftragte hat es ihnen das Ohr geflüstert :D

Maja
04.06.2023, 14:19
:totl::good: Runde Ecken...:D

Birgit W.
04.06.2023, 22:31
Na ihr beiden, eure Mama passt ja wirklich vorbildlich darauf auf, dass ihr im Garten keine Sicherheitslücke findet und ausbüxt. :punish:: aber die kleine Elaine ist ja wirklich eine verrückte Nudel die sich auch in der Wohnung austobt :girl_haha: habt eine schöne Woche :taetschl:

P Ninchen
06.06.2023, 09:08
Wie süß!
Ein freches Mädchen. :hopp2:

Birgit 910
08.06.2023, 14:10
:herz:Ich liebe freche Hasenmädchen.

Maja
09.06.2023, 09:17

Ulrike S.
14.06.2023, 13:55
Merlin, Meerlin, Merlino

202085

Schau mal Elaine, hier gibt es leckere Petersilie! Mampf.

202084

Hey, lass uns sofort hier raus. Hier riecht es nach der Frau in Grün, ich will sofort nach Hause. Elaine, versteckst Du mich!?

Süßer, das geht ganz schnell und hinterher kannst Du wieder viel besser futtern. ich besorge Dir auch viele Leckereien.

202087

Geh weg, ich mag Dich gerade nicht. Du hast mich wieder ausgetrickst. Und meine Zähne fühlen sich auch komisch an.

Süßer, ich habe Dir hier extra eine kleine Mischung leckerer Sachen zusammengestellt: Cunibrei mit Frühkarotten, ein paar Sonnenblumenkernchen, ein paar Erbsenflöckchen und Cranberries.

202088

Ok, dann nehm ich so ein Crannie. Hast Du noch eines?

Natürlich.

202086

Und jetzt probiere ich den Dill.

Schmeckt's?

Ja, davon will ich mehr

Kein Problem.

202089
202090

Was hast'n du da Leckeres?

Dill. Magst Du auch?

Klar!

202091

Ok, und was hast du hier noch?

Jede Menge leckerer Sachen: Wiese und Kohlrabiblätter.

202092

Und was gibt's sonst noch?

Ich hätte hier noch junge Haselnusssträucher. Die magst Du doch auch gerne, oder?

202093

Ja, die ist ok.

202095

Jetzt sind wir erst mal satt.

202094

Aber ein Leckerlie kriege ich doch noch, oder?

Auch das, kleiner Mann. Du hast ja wieder toll abgenommen. Dein Sport- und Wiesenprogramm lohnt sich. Da hast Du Dir das verdient.

feiveline
14.06.2023, 14:27
Ich liebe Eure Geschichten… :love:
Und Elaine scheint eine genauso willensstarke Abrissbirne zu sein wie meine beiden Monster….:D

P Ninchen
14.06.2023, 14:44
Weiter!!!Weiter!!!Weiter!!!
*g* *g*

Ulrike S.
14.06.2023, 21:00
Ich liebe Eure Geschichten… :love: :kiss:

Und Elaine scheint eine genauso willensstarke Abrissbirne zu sein wie meine beiden Monster….:D
Allerdings.... :girl_sigh:

Weiter!!!Weiter!!!Weiter!!!
*g* *g*

Das Duo infernale verspricht, mich weiter auf Trab zu halten. Bin gespannt, was sie sich als nächstes ausdenken. :strick:

Marion S.
14.06.2023, 21:05
:coffee: :strick:
:D

Carmen Z.
15.06.2023, 10:20
Ach die Beiden :girl_haha::girl_haha: Aber gut, dass man sie mit Leckereien dann doch wieder besänftigen kann :herz:

Maja
15.06.2023, 10:32
Mehr davon! COOL! :froehlich::froehlich::froehlich: Kanns kaum erwarten. :D Ich liebe die Geschichten von den beiden sehr. :herz::herz::herz: Und da wird bestimmt noch so einiges kommen, denke ich. :girl_haha:

Birgit W.
15.06.2023, 18:12
Ach ihr Süßen, von eurer Unterhaltung kann man wirklich nicht genug bekommen :kiss: und dazu noch Merlinos Bettelblick :herz: wer kann da widerstehen :herz::herz: Aber wenn das Schätzchen so brav abgenommen hat, ist wohl auch ein Leckerlie ok :kiss:

P Ninchen
28.06.2023, 20:20
Weiter!

Maja
29.06.2023, 10:15
:good:

Ulrike S.
29.06.2023, 20:00
Merlin....., Elaine....., Meeeerlin......, Elaiiiiiine...., Merlinooooo......, Lainymaus.....,

202303

Jahaaaa, wir sind hihieeer,.... im Wohnzimmer, ...... auf unserer Kuscheldecke.

Was willstn Du von uns?

202304

Also erst mal hätte ich hier einen frischen Haselnusszweig und dann noch ein Zweiglein Goldrute gegen Euren Blasengries. Außerdem habe ich noch leckere Medizin für Euch.

Wie Medizin? Die kann doch gar nicht lecker sein.

202291

Ich glaube schon, dass es Euch schmeckt. Ihr bekommt sie in Babybrei. Nur das Beste: Bio, Demeter, zuckerfrei und reine Frucht bzw. Gemüse. Ist das ok?

202295

Ok, das schmeckt. Warum sieht das von Elaine anders aus?

Elaine hat noch den Rest vom Apfelbrei bekommen und Du hast jetzt die Frühkarotten. Gestern hattest du auch Apfelbrei.

Na gut. Und was gibt es morgen?

Auch Frühkarotten.

Hast du nicht was anderes? Heidelbeeren oder Erdbeeren oder Himbeeren?

Die Heidelbeerchen kriegst du doch eh.

Ja, aber dafür muss ich arbeiten.

Na, das bisschen strecken....

202296
Das ist ganz schön viel, oder Elaine?

202297

Ja, das finde ich auch. Ich hab schon eine tolle Bikini-Figur, oder? Jetzt gib schon die Heidelbeere her!

202292
202293
202294

Und jetzt zeig mal, was Du so im Kleiderschrank hast!
Ganz schön viel. Meinst Du mir passt was davon? Was sind denn Deine Lieblingsfarben?

Petrol und Türkis und etwas Richtung Lila.

Das passt doch perfekt für mich und mein schwarzes Fell. Ich bin ein Wintertyp. Was bistn Du?

Ich glaube eher Herbst. Soll ich Dir dann mal was Nettes stricken :strick: oder nähen?

Hmm, muss mal sehen. Was meinstn Du, Merlin?

202305

Was!?!

Ich war schon am chillen. Ich finde schwarz steht Dir super!

Männer!
Männer!

Marion S.
29.06.2023, 20:18
Tolle Geschichte Ulrike :good:
und die Beiden können so gut erzählen :D
ja ja der Sommer und die Bikinfigur ... :rollin:

Ulrike S.
29.06.2023, 20:28
Ja, nicht nur Merlin, auch Elaine hat ein wenig abgenommen. Aber sie ist ja auch fleißig. Neben dem Kleiderschrankcheck zerlegt sie noch Weidenbälle, hilft beim Aufreißen der Einstreutüten, macht sich als Modeschöpferin nützlich und sorgt für die richtige Mülltrennung. :girl_haha:

202308

P Ninchen
29.06.2023, 20:47
Vorbildlich aktiv :girl_haha:

Astrid N.
29.06.2023, 21:56
So fleißige Kaninchen :girl_haha:

Simmi14
29.06.2023, 23:28
Sehr fleißg, Elaine! :girl_haha:
Einstreusabotage und Schufetisch kenne ich auch von einer Dame hier (früher). :umarm: :D

Maja
30.06.2023, 09:17
Fleißige Kaninchen! :good: Und so niedlich erzählt wieder...:herz::umarm: Und da hat die Medizin dann doch geschmeckt, sieh mal einer an. :girl_haha:

Carmen Z.
30.06.2023, 13:09
So genial die beiden :herz: - und natürlich deine Geschichte :good:

Birgit W.
30.06.2023, 19:46
Ach ich liebe eure amüsanten Unterhaltungen ihr beiden :herz::herz::herz::herz: ganz schön aufmüpfig die kleine Elaine, und Merlin staunt über die Damenwelt und wartet auf seine Leckereien :D:strick:

P Ninchen
30.06.2023, 21:07
:love:

Ulrike S.
13.07.2023, 11:05
Pssst Merlin, psssst, schau mal!

Was denn?

202481

Da ist ein Paket.

Uiiii!

202483

Komm lass uns reinschauen, solange Mama noch schläft.
Aber psst, leise sein.

Aber wir können doch auf Mama warten, bis sie das Paket aufmacht.

Mama hat gestern schon in das Paket geschaut.

202484

Ok, dann lass uns schauen. Hmmmm das riecht aber wieder toll. Das sind wieder diese klasse Rascheltüten mit den leckeren Sachen drin.

202482

Komm, lass uns schnell was futtern, bevor Mama aufwacht.

Das geht nicht.

Warum?

Weil es raschelt.

Na und!? *raschelraschel*

Was treibt Ihr beiden denn da?

Siehste, jetzt is Mama wach.

202485

Mama, das Paket riecht so lecker, können wir da rein schaun?

Gut, dann stehe ich mal auf......

202486

Uiiiiii, was ist denn das alles?

Da hat wieder ein*e Pat*in lieb an Dich gedacht: Kräuterheu, Wiesenbärenklau, Apfelblätter, Blütenpollen und ein Weidenball.

202487

Alles für mich? Wer war denn da so lieb? Ich finde gar keinen Zettel.

Na, ich hoffe, dass Du das mit Elaine teilst und vielleicht auch der Küchenbande etwas abgibst. Aber stimmt, da steht nirgends, von wem es ist. Da musst Du Dich wohl hier und im Patennewsletter unbekannterweise bedanken.

202489

Liebe*r Pat*in
viiiiiiiielen Dank für das tolle Paket. Das ist so lieb von Dir! :herz:

Krieg ich jetzt auch was davon?

202488

Boah, sind die Apfelblätter lecker! Mampf.

Ja, Du hast tolle Paten, Merlin.

202491

Wer hat denn da schon den Weidenball zerlegt?!

202490

Wir konnten leider nicht warten bis Du die Crannies darin versteckst. Die musst Du uns jetzt leider so geben.....:angel:

Marion S.
13.07.2023, 18:10
:lacher: Ulrike die Geschichte ist so gut! Und diesmal auch so lang. Dann die passenden Bilder dazu. Ihr drei wolltet wohl Schauspieler werden.:mosking:

Der letzte ironisch gemeinte Satz, zauberte ein noch breiteres Grinsen in mein Gesicht.

Ulrike S.
13.07.2023, 18:20
:lacher: Ulrike die Geschichte ist so gut! Und diesmal auch so lang. Dann die passenden Bilder dazu. Ihr drei wolltet wohl Schauspieler werden.:mosking:

Der letzte ironisch gemeinte Satz, zauberte ein noch breiteres Grinsen in mein Gesicht.

Im Prinzip stimmt die Geschichte auch so. Das Paket kam gestern an. Ich hab mal kurz aufgemacht, musste aber dann weg. Und heute morgen bin ich davon aufgewacht, dass das Fräulein Elaine auf dem Karton saß und versuchte an die Apfelblätter zu kommen. Das Bild habe ich tatsächlich vom Bett aus geschossen. :D

Claudia S.
13.07.2023, 19:12
Hallo, ich hatte dir die Daten an die Mailadresse gesendet, die mir Carmen nannte. Dein Nachname ist die Website. Bitte checke mal deine Mails. Versendet Sonntag, 22:40 Uhr.

Ulrike S.
13.07.2023, 22:17
202489

Liebe Patentante Kristina,

Mama hat jetzt im Schpämordner nachgeguckt und da herausgefunden, dass das tolle
Paket von Dir ist.

Viiiiiiiielen lieben Dank!

Kannst Du Mama jetzt auch noch schreiben, dass wir die Sachen alle gleich bekommen? :rw:
Sie rationiert nämlich. Oder wir müssen dafür arbeiten. :scheiss:

Auf jeden Fall denken wir an Dich, wenn wir die Sachen verknuspern. :flower:

Maja
14.07.2023, 09:42
Wieder so toll gemacht, die Geschchte. :good:*g* Bild vom Bett aus geschossen, wie cool ist das denn bitte? :good: Und daß dieses Bild dann auch noch so toll zu dem "Text" paßt. :D Ein ganz dickes Lob von mir, denn ich fühle mich immer bestens unterhalten von Merlins Erlebnissen! :kiss:

Birgit W.
14.07.2023, 19:12
Ich habe mich auch köstlich amüsiert über eure neuen Erlebnisse, und so köstlich erzählt :kiss: ich höre direkt Merlins kleine ungeduldige Stimme („was is denn“) und was die beiden so anstellen :girl_haha: toll erzählt Ulrike :kiss:

P Ninchen
15.07.2023, 13:03
Total toll :lacher:
Meine kleinen haben da auch so ihre Maschen!:secret::rollin:

Maja
15.07.2023, 13:37
:D:rollin:

Carmen Z.
16.07.2023, 12:09
Du hast echt clevere vorwitzige Monsterchen :rollin:

Die haben alles gut im Griff :herz:

Deine Geschichten sind echt immer sooo toll.

Kennst du auf FB oder Insta „Layla the boxer“? Da muss ich immer an deine Geschichten denken. Als Videos könntest du der sicher Konkurrenz machen *g*

Ulrike S.
16.07.2023, 19:19
Danke Euch! Ich freue mich, dass es Euch gefällt. :kiss::froehlich:

Ich sehe mich da ja eher als Übersetzer :rw:

Den Unfug stellen die beiden alleine an. Ich dokumentiere. Und weil Ihre Geschichten so gut ankommen stecken sie immer wieder die Köpfe zusammen und überlegen, was sie so anstellen können.

Marion S.
16.07.2023, 20:02

Ich glaube dir aufs Wort!

Birgit W.
16.07.2023, 22:48
Danke Euch! Ich freue mich, dass es Euch gefällt. :kiss::froehlich:

Ich sehe mich da ja eher als Übersetzer :rw:

Den Unfug stellen die beiden alleine an. Ich dokumentiere. Und weil Ihre Geschichten so gut ankommen stecken sie immer wieder die Köpfe zusammen und überlegen, was sie so anstellen können.

..und wir warten was da wieder amüsantes bei raus kommt :girl_haha:

P Ninchen
17.07.2023, 11:11
:nicken:

Maja
17.07.2023, 11:26
:strick:

Ulrike S.
20.07.2023, 17:55
Mama, ..... Mamaaaaaa,

Was ist denn, Süßer?

Es ist heiß. Mach was!

202588

Hmm, Du sitzt gerade auf dem frischgewaschenen, feuchten Teppich, reicht das nicht.

Nö! Hast Du nicht was Saftiges?

Gurke?

202589

Gurke mag ich. Und was hast Du da gerade?

Melone.

Uiiii! Kann ich auch?

Ich hab schon aufgegessen

202590

Das ist doch nicht aufgegessen! Ich zeig Dir mal, wie das geht.

202591
202592
202593

Du bist ein echter Essensretter.:girl_haha:

Maja
20.07.2023, 18:40
:good: Aber sowas von! :D

P Ninchen
21.07.2023, 12:23
Melone, das schmeckt meinen kleinen auch immer. :love:
Aber das Merlin zu warm ist: man könnte einen club auf machen, für Kaninchen denen jetzt zu warm ist.:D

Ulrike S.
21.07.2023, 12:32
Melone, das schmeckt meinen kleinen auch immer. :love:
Aber das Merlin zu warm ist: man könnte einen club auf machen, für Kaninchen denen jetzt zu warm ist.:D

Deswegen kommen die Teppiche an heißen Tagen auch in den Spülgang und ich lege sie dann noch feucht aus. Da legen sich alle gerne drauf.

Bei Melone sind die Geschmäcker verschieden: Merlin und Paulinchen lieben sie, Wiggerl und Elaine lassen sie links liegen.

Maja
22.07.2023, 15:29
Bei mir mag nur Onyx Melone. Nelly hingegen mag sie gar nicht. :D

Birgit W.
22.07.2023, 17:01
Wie verschieden die kleinen Racker doch sind, hier wird Melone auch völlig missachtet
*Nase rümpf*

Maja
23.07.2023, 13:23

P Ninchen
23.07.2023, 19:44
Meine kleine Para hüpft mir oft zum Stiebitzen auf den arm und ehe ich noch irgendetwas unternehmen kann futtert sie alles weg!.:herz:
Für die anderen ist dann weniger da oder ich bin schnell genug!:secret:
Vor allem Melone und Erdbeere.

Birgit W.
23.07.2023, 22:56
Meine kleine Para hüpft mir oft zum Stiebitzen auf den arm und ehe ich noch irgendetwas unternehmen kann futtert sie alles weg!.:herz:
Für die anderen ist dann weniger da oder ich bin schnell genug!:secret:
Vor allem Melone und Erdbeere.

Find ich toll wenn die Nasen so Leckeres auch mögen..:taetschl:

P Ninchen
24.07.2023, 09:18
Oh ja!
Puzi nutzt es auch beim jagen, er rennt vor Panda weg springt mir auf den Schoß von da auf die schulter,
Panda sucht unten vergeblich .:D
(Und in den Büchern steht "die kleinen wollen lieber auf dem Boden bleiben.")So so.:D

Maja
24.07.2023, 11:15
:rollin::totl:

Birgit W.
24.07.2023, 15:18
Mama, ..... Mamaaaaaa,

Was ist denn, Süßer?

Es ist heiß. Mach was!

202588

Hmm, Du sitzt gerade auf dem frischgewaschenen, feuchten Teppich, reicht das nicht.

Nö! Hast Du nicht was Saftiges?

Gurke?

202589

Gurke mag ich. Und was hast Du da gerade?

Melone.

Uiiii! Kann ich auch?
:D:D
Ich hab schon aufgegessen

202590

Das ist doch nicht aufgegessen! Ich zeig Dir mal, wie das geht.

202591
202592
202593

Du bist ein echter Essensretter.:girl_haha:

Merlin sieht wieder so goldig hilflos aus wenn er nach Mama ruft:D

P Ninchen
24.07.2023, 16:51

Ulrike S.
24.07.2023, 18:51
Merlin sieht wieder so goldig hilflos aus wenn er nach Mama ruft:D

Er ist auch wirklich ein Süßer :herz:
Er kommt auch gerne aufs Bett.

Maja
25.07.2023, 09:26
:herz::herz::herz:

Ulrike S.
18.08.2023, 17:48
Mäusiiiiies, Merlino, Lainylein! Ich hab Euch was mitgebracht. Schaut mal: Jede Menge große Löwenzahnblätter.

202999

Hmmmm, lecker.

203000

Und was hast Du da?

Ich hab Obstsalat.

Ui, können wir auch?

Ihr könnt jeder ein Apfelstückchen haben.

203004

Schmatz Knusper

203005

Zeig mal, wie Deins schmeckt.

203006

Hey, das ist meins! Gib wieder her!

203003

Mamaaaa, Elaine hat mein Apfelstückchen geklaut!

203002

Hast Du noch eins für mich?

Ich hätte hier ein Heidelbeerchen. Ist das auch ok?

203009

Ja, Heidelbeerchen mag ich. Hast Du noch eins?

203001

Leider nein, jetzt ist auch Bettgehzeit. Vertrag Dich wieder mit Elaine.

203008

203007

Hast Du nicht noch ein Betthupferl? Nein? Schade.

203010

Gute Nacht.

Maja
18.08.2023, 17:59
:herz::herz::herz:Gute Nacht, Ihr zwei Süßen. :love::love::love: Und träumt was Schönes. *g*

Marion S.
18.08.2023, 18:20
Was für eine goldige, nasch Geschichte :D

Carmen Z.
18.08.2023, 19:08
:herz::herz::herz:Gute Nacht, Ihr zwei Süßen. :love::love::love: Und träumt was Schönes. *g*

Die träumen von Apfelstückchen und Heidelbeerchen :herz: :girl_haha:

Und die Blicke immer, ganz herrlich :love:

Birgit W.
18.08.2023, 22:27
Ach ihr beiden Süßen das ist ja wieder eine putzige Konversation, und eure Mama musste wieder einige Leckerlies hergeben :girl_haha: aber schön dass ihr euch zur guten Nacht wieder vertragen habt :kiss:

Maja
19.08.2023, 15:07
*g*:freun:

Ulrike S.
19.08.2023, 20:01
Ach ihr beiden Süßen das ist ja wieder eine putzige Konversation, und eure Mama musste wieder einige Leckerlies hergeben :girl_haha: aber schön dass ihr euch zur guten Nacht wieder vertragen habt :kiss:

Das geht immer ganz schnell. Elaine klaut Merlin öfter mal sein Karottenstück oder anderes. Meistens ist Merlin dann sehr überrascht oder bekommt es erst mal gar nicht mit. :girl_haha:

Da merkt man dann, dass Elaine in der Gruppe groß geworden ist und Merlin lange alleine war. :ohje:

Der kannte keinen Futterneid, aber das ändert sich gerade. Beim Betteln arbeiten sie auf jeden Fall schon recht gut zusammen.:totl:

Jacqueline
19.08.2023, 23:48
Die Zwei sind total süß zusammen.:love:

Birgit W.
20.08.2023, 11:32
Merlin ist eben ein ganz Gutmütiger und Futterneid muss er erst mal lernen:punish:
Auf jeden Fall sorgen die beiden immer für seeeehr unterhaltsame Mama-Geschichten *g*:D:D

Maja
20.08.2023, 12:55

Tania
27.08.2023, 11:39
So süß, der Merlin. Und dieser Blick nach mehr Leckerchen.
Es ist so schön, dass er dieses Zuhause gefunden hat.

Ulrike S.
27.08.2023, 11:43
So süß, der Merlin. Und dieser Blick nach mehr Leckerchen.
Es ist so schön, dass er dieses Zuhause gefunden hat.

Ohne Dich wäre er nie hier hergekommen :umarm:
Und jetzt ist er schon seit 13 Monaten hier :rw:

Und er bereichert mein Leben ungemein. :herz:
Und mit Elaine ist er jetzt ein Dreamteam. :love:

Maja
27.08.2023, 13:37
Huch, 13 Monate! Wie die Zeit vergeht...:rw:

Birgit W.
27.08.2023, 23:40
13 Monate – wie schön, und nicht nur Merlino ist glücklich sondern auch Mama und seine Elaine :herz::herz::herz::herz:

Maja
28.08.2023, 11:27

P Ninchen
28.08.2023, 16:21

Ulrike S.
04.09.2023, 13:30
Psst Merlin, guck mal: da ist ein Fremder!

203307

Was?!? Boah, Du hast Recht. Der sitzt da einfach in meinem Bad!!! :huch:

Das ist Mamas Bad.

Das is Mamas und mein Bad!
Mamaaaaaaaa! Hilfe, hier ist ein Fremder in unserem Bad!

203308

Süßer, das ist Rocky. Der leistet jetzt Paulinchen Gesellschaft, weil Wiggerl über die Regenbogenbrücke gehoppelt ist.

Was macht der in unserem Bad? Die haben doch die Küche. :o\\

Die sollen sich erst mal so kennenlernen. So wie Du und Elaine.

Aber dann können wir beide gar nicht mehr morgens gemeinsam aufs Klo gehen.

Ja Süßer, ich vermisse unsere morgendlichen Klogespräche auch. Bald darfst Du wieder rein.

203309

Kann ich jetzt dafür in die Küche?

Nein, da markierst Du nur – genau wie gerade vor dem Bad.

Die sollen schließlich wissen, dass das mein Bad ist. Wenn ich schon nicht rein kann, sollen sie es wenigstens riechen.

Und ich rieche es auch.:girl_sigh:

Du hast sie ja auch reingelassen. Krieg ich jetzt wenigstens ein Heidelbeerchen?

Dafür musst Du arbeiten.

203311

und suchen

203312

Phö :o\\

Aber Karottis krieg ich wenigstens so, oder?

Na, okay Süßer.

203310

Warum hast Du die geraspelt?

Weil Du einen Zahn verloren hast und wir nicht wissen wie und warum. Deshalb bin ich vorsichtig, damit Du Dich nicht verletzt im Mäulchen.

Meinst Du wir finden den Zahn wieder?

Wir schauen mal ob er von alleine wiederkommt. In zwei Wochen darfst Du wieder zu der Frau in grün.

Hmmpf!

:panic:

Kurze Anmerkung. Merlin hat die Zahnkorrektur letzte Woche so gut weggesteckt, dass er noch bei der Tierärztin wieder gefressen und zuhause direkt damit weitergemacht hat.
Von dem verschwundenen Zahn ist oberhalb des Zahnfleisches nichts zu sehen, aber es ist noch was da. Wir beobachten das ebenso, wie sein Gewicht. Aber an Appetit mangelt es ihm nicht. :girl_haha:

Mottchen
04.09.2023, 13:42
:herz::herz::herz:

Marion S.
04.09.2023, 15:09
Nette Geschichte.
So ein Vg ist ja nicht ohne, z.Z. wohl ohne Kampf.
Ein bisschen Abwechslung ist auch nicht schlecht. *g*

Maja
05.09.2023, 08:29
Ich rieche es auch....:girl_haha: Und für ein Heidelbeerchen mußt Du arbeiten...:rollin: Immer so klasse geschrieben. :good: Alles Gute für die VG. :flower: Sieht ja ganz entspannt aus. *g*

Carmen Z.
05.09.2023, 13:19
:girl_haha::girl_haha::girl_haha: So wie deine beiden auf dem ersten Foto so schauen Leon und Mira oft Kino, wenn die beiden im Nachbargehege etwas toben. Auch während der Vergesellschaftung meiner beiden im Gehege saßen die beiden da und haben "Kino in der ersten Reihe" geschaut. Echt voll lustig. Saßen auch ganz ruhig da, haben nix markiert oder sind selber chaotisch geworden. Die haben nur zugeschaut :herz:

P Ninchen
05.09.2023, 18:36

Birgit W.
06.09.2023, 10:47
Ach du meine Güte Merlin, das war ein Schreck– fremde Tiere in deinem Bad :panic:
Aber Mama hat ja alles aufgeklärt, und ein Heidelbeerchen gabs auch noch :taetschl: sicher dürft ihr die Neuen bald kennen lernen, freust du dich schon?
Wie ich lese, ist Wiggerl über die Regenbogenbrücke gehoppelt, das tut mir leid, mein Beileid euch allen 😥🖤🌈

@ Ulrike: die Fotos sind wieder allerliebst, und die Unterhaltungen– einfach ganz wunderhübsch und unterhaltsam zu lesen :umarm:

Ulrike S.
06.09.2023, 14:03
Ach du meine Güte Merlin, das war ein Schreck– fremde Tiere in deinem Bad :panic:
Aber Mama hat ja alles aufgeklärt, und ein Heidelbeerchen gabs auch noch :taetschl: sicher dürft ihr die Neuen bald kennen lernen, freust du dich schon?
Wie ich lese, ist Wiggerl über die Regenbogenbrücke gehoppelt, das tut mir leid, mein Beileid euch allen 😥🖤🌈

203323

Hallo Tante Birgit, hallo Ihr Lieben alle, :wink1:

leider kann ich die anderen beiden nicht kennen lernen. Die haben nämlich EC. Und Elaine und ich haben das nicht. Und Mama will nicht, dass wir das auch bekommen.

Paulini vermisst Wiggerl sehr, der war ein totaler Schmuser. Ich hab mir mit Wiggerl immer einen Wettstreit an der Abtrennung geliefert, wer am Besten markieren kann. :girl_haha:
Mama war not amused. :rw:

Jetzt schauen wir mal, wie sich der Neue so entwickelt. Aber Mama hat die beiden schon dabei ertappt, wie sie sich gegenseitig putzen. :secret:

@ Ulrike: die Fotos sind wieder allerliebst, und die Unterhaltungen– einfach ganz wunderhübsch und unterhaltsam zu lesen :umarm: :kiss:

Birgit W.
06.09.2023, 16:13
Na ihr beiden Süßen, dann müsst ihr euch eben mit Blicken hin und her begnügen, denn EC sollt ihr ja nun wirklich nicht bekommen :ohje: (vielleicht fällt ja für Merlino ab und zu ein Trost– Heidelbeerchen ab :girl_haha:)
Schön dass sich Paulini und ihr Neuer schon angefreundet haben, ist ja schwer wenn Wiggerl so ein liebevoller Partner war :heulh:
Habt eine schöne Restwoche ihr Süßen :wink1:

Maja
06.09.2023, 19:24
Andere Nins beobachten ist doch auch schön. :D Sozusagen "Lebendfernsehen". :girl_haha:

Claudia S.
07.09.2023, 15:25
Ich hab eben eine Mail gesendet. Bitte ggf. im Spam schauen.

Ulrike S.
07.09.2023, 22:20
Ich hab eben eine Mail gesendet. Bitte ggf. im Spam schauen.

Ich habe die KL-Adresse dem Adressbuch zugefügt. Das sollte kein Problem mehr sein.

Birgit W.
29.09.2023, 19:46
Hallo Merlino kleiner Schatz, wie geht es euch denn:strick:

Ulrike S.
30.09.2023, 17:04
Hallo Merlino kleiner Schatz, wie geht es euch denn:strick:

Hallo Tante Birgit :wink1:

203593

Mir geht's gut! Aber Mama ist gerade sehr beschäftigt, deshalb machen wir nur ein ganz klein wenig Unfug, Elaine und ich. Mama sitzt gerade den ganzen Tag vor dem Computer: Sie lernt Wäbdisein. Ich weiß auch nicht was das ist.

Auf jeden Fall meint sie, dass sie dann immer ganz viereckige Augen hat. :schnarchhasi: Also ich finde ihre Augen nicht viereckig. Sie sind zwar nicht so schön wie die von Elaine, aber sie sind auf jeden Fall rund und ohne Ecken.

Und dann sind da noch die Nachbarn. :coffee:
Paulini hat eine Entzündung im Auge und kriegt jetzt 3x täglich Tropfen und was ins Mäulchen. Es geht ihr schon wieder besser, deswegen ist sie nicht mehr so kooperativ, sagt Mama, und es dauert länger. Die zwei sind jetzt ja wenigsten aus meinem Bad ausgezogen. Aber natürlich riecht es immer noch nach ihnen :scheiss:

Mama meint, dass sie alles desinfiziert hat. Aber das hat sie nicht richtig gemacht. Deshalb mussten wir, also Elaine und ich noch mal alle Ecken neu markieren. Und das Bad hat viele Ecken... Ich glaube, die Frau in Grün hätte sich echt gefreut, dass ich so viel Pullern kann. Die will das nämlich immer, aber bei ihr mag ich nicht. Wäre ja noch schöner. :o\\

Immerhin krieg ich jetzt wieder Heidelbeerchen. Die gab es jetzt zwei Wochen nicht. Ich musste damit Schadensersatz zahlen :punish:

Kannst Du Dir das vorstellen? Ich hab Mama doch nur beim Aufräumen geholfen und das weiße Kabel klein gemacht. Sie hat sich aber nicht gefreut. :ohje: Aber heute morgen hat sie wieder Heidelbeerchen für uns gekauft. Schließlich soll ja unser Sportprogramm nicht leiden. :D

Ulrike S.
30.09.2023, 17:31
*Raaaaatsch ........ *nagnagnag* ....... *raschelraschel* ........ *nagnagnag*

Was machstn da?

203596

Das siehst Du doch. Ich... *nag* .... mach .... *nag*... ein Loch ..... *nag* .... in den Karton.

Warum denn?

203597

Da ist der Bärenklau drin *mampf*

Oh, ich will auch

Da musst du selber arbeiten

203598

*ratschratsch* ...... *scharrscharr* ...... *nagnag* ...... *kratz*

Guten Morgen Ihr Mäusies, was macht Ihr denn da gerade?

203599

Guten Morgen Mama! Wann gibt's Frühstück?

Gleich, Süßer. Erst gehe ich mal ins Bad

Oh, da komm ich mit :hopp2:

203594

Findest Du es nicht auch viel schöner, dass wir jetzt wieder unsere morgendlichen Klogespräche führen können? Ich finde es so toll, dass ich mit Dir in Ruhe reden kann.

Worüber möchtest du denn sprechen, kleiner Mann?

203602

Hmmm, lass mal nachdenken. Hmmmm. Was hast Du denn heute so geträumt?

Ich hab geträumt, dass ich ausschlafen kann. Is leider nicht eingetroffen. :coffee:
Und Du?

Also ich hab geträumt, dass ich in einem riesigen großen Becken bin. Und da sind lauter Weidenbälle drin. Und alle Weidenbälle sind ganz voll mit Cranberries und Heidelbeerchen. :rw:
Ja, und dann bin ich aufgewacht und hatte Hunger. Kriegen wir jetzt was?

Gleich, Süßer. Ich wasch mich noch schnell.

203600

Waschen ist ne gute Idee. Elaine soll ich Dich putzen?

203601

Bisschen weiter rechts, bitte Merlin. Und jetzt oben zwischen den Schultern. Da komm ich so schlecht hin.

203595

Also Mama, wir sind dann jetzt sauber und könnten frühstücken. Servierst Du es uns hier?:angel:

Tammy
30.09.2023, 19:29
Was für eine tolle Geschichte. :love::D Ich bin jetzt übrigens auch deine Patentante, süßer Merlin. :love:

Ulrike S.
30.09.2023, 19:42
Was für eine tolle Geschichte. :love::D Ich bin jetzt übrigens auch deine Patentante, süßer Merlin. :love:

:froehlich::froehlich::froehlich:

203606

Hallo Tante Tammy,

da freu ich mich total. :flower:

Marion S.
30.09.2023, 19:51
Es sind wundervolle Geschichten!
Und immer wieder gibt es neuen Sachen, darum wird der Bärenklau also versteckt:
Bärenklau aus dem Karton. :D

Birgit W.
30.09.2023, 20:35
Hallo Merlin, vielen Dank für deine supersüsse Abenteuergeschichte :kiss: da hast du ja mit Elaine zur Freude eurer Mama wieder einiges vollbracht, aber eure Klogespräche haben ja alles geklärt :knee::und Mama ist wieder versöhnt, dafür gabs ja Heidelbeerchen.
So ihr Süßen, macht eurer Mama weiter so viel Freude und bleibt gesund, für Paulini gute Besserung :taetschl:
Und den Bärenklau habt ihr also auch gefunden *kicher*

Carmen Z.
30.09.2023, 23:04
:herz::herz: Immer wieder so schön von euch zu lesen.

Ulrike S.
01.10.2023, 07:56
Es sind wundervolle Geschichten!
Und immer wieder gibt es neuen Sachen, darum wird der Bärenklau also versteckt:
Bärenklau aus dem Karton. :D

Hallo Merlin, vielen Dank für deine supersüsse Abenteuergeschichte :kiss: da hast du ja mit Elaine zur Freude eurer Mama wieder einiges vollbracht, aber eure Klogespräche haben ja alles geklärt :knee::und Mama ist wieder versöhnt, dafür gabs ja Heidelbeerchen.
So ihr Süßen, macht eurer Mama weiter so viel Freude und bleibt gesund, für Paulini gute Besserung :taetschl:
Und den Bärenklau habt ihr also auch gefunden *kicher*

Ja, Elaine findet alles. Und sie zeigt mir, wie man da ran kommt.:herz:

Maja
01.10.2023, 09:03
Zwei ganz super-tolle Geschichten an einem Abend! Wie toll ist das denn? :froehlich::umarm: Ja, nur die Kabel kleingemacht...:rw: Das könnt Ihr Nins gut, wenn man nicht aufpaßt. :girl_haha: Und Merlin träumt natürlich vom Futtern. :rollin: Ich drücke Frauchen die Daumen, daß sie mal ausschlafen kann. :flower::flower:

P Ninchen
06.10.2023, 15:00
:flower::D

Ulrike S.
07.10.2023, 15:54
Merlin....., Meeerlin......, Merlinooo....., Lainymaus....
Wo seid ihr?

203695

Hihier im Wohnzimmer!
Warum störstn Du uns?

Da ist ein Paket für Euch gekommen!

Echt? Ui! Wo? Zeig mal!

Im Schlafzimmer.

203696
203697
203699

Boah, das ist aber viel Heu. Toll.
Schau mal Elaine, da kann ich sogar drauf klettern.
(Später hat Mama dann nicht aufgepasst und Merlin hat es als Sprungbrett zum Sekretär genutzt und von den dort gelagerten Blütenpollen genascht)

Also ich esse es lieber, Merlin.

203698

Aber schau mal, da kann man sogar ein Heubad nehmen. Das ist doch gut für die Schönheit.

203701

Baden kann ich auch hier in der Heuraufe. Aber es schmeckt toll und riecht so gut.
Was niestn Du denn so, Mama?

Ich hab Heuschnupfen.

203700

Und was ist das hier?

Das sind Ringelblumenblüten. Die dürft ihr später probieren.

203702

Auch Paulinchen schmeckt es.

Maja
07.10.2023, 17:20
Wie süß ist denn bitte das erste Bild dieser Geschichte? :herz::love: Ja, mit soooo viel Heu läßt sich auch viel anstellen. :girl_haha:

Marion S.
07.10.2023, 18:52
Denen geht es s a u g u t !!!!!!!!!!! :D

Birgit W.
08.10.2023, 11:38
So eine schöne Heugeschichte:D*g* da seid ihr ja wieder ordentlich verwöhnt worden ihr Süßen und könnt in dem wohl riechenden Heu schwelgen :kiss: das ist sehr lieb, dass ihr auch Paulinchen abgegeben habt, ich hoffe ihr geht es wieder besser :taetschl:
Habt eine schöne Woche und genießt die Herbstsonne 🌞🌞🌞🌞

Maja
08.10.2023, 15:17
:umarm:

Carmen Z.
08.10.2023, 20:58
Die haben echt das Paradies auf Erden.

P Ninchen
08.10.2023, 21:01
Na Merlin,brauchst du einen Heu-whirl pool?:D:D

Maja
09.10.2023, 08:20
:girl_haha::good:

Ulrike S.
14.10.2023, 08:50
203824

Hallo Ihr Lieben,:wink1:

Mama sagt, dass es heute keinen Comic (viel Bilder und wenig Text) gibt. Ich soll einen Blog mit viel Text schreiben und dazu viele Bilder rein stellen. Hinterher kriege ich dann die Pfötchen massiert. Ist nämlich gar nicht so einfach mit den kleinen Tasten auf Mamas Laptop. Ich fang dann mal an:

203823

Wir lernen gerade Englisch, Elaine und ich. Also im Moment ist es vor allem ein Satz: Mama is not amused. Das bedeutet dann, dass Mama mit den Augen rollt, einen Flunsch zieht und „oh, no“ (zweiter englischer Ausruf) sagt. Manchmal sagt sie auch „Och nö!" oder „Nicht schon wieder!“ oder „Jetzt passt farblich gar nix mehr“, und seufzt. Dann müssen wir runter von ihrem Bett.

203825

Das is MEIN Bett.

203820

Hey, runter von der Tastatur. Das ist MEIN Blog!

Also, wo war ich? Ah ja: Wir müssen dann runter vom Bett. Mama sagt, dass Elaine es scheinbar gerne „etwas flauschiger unterm Blümchen hat, wenn sie aufs Klo geht“. Und vor kurzem war Mama dann echt sauer. Sie lag schon im frisch bezogenen Bett und dann war es am Fußende plötzlich etwas feucht. Sie hat Elaine eine Nelke genannt, aber sich dann gleich bei ihr entschuldigt. Elaine kann ja gar nix dafür. Das liegt an den Hormonen, die machen alles kompliziert, sagt Mama. Aber ich weiß nicht, warum es so schlimm ist, wenn Elaine eine Nelke ist. Blumen sind doch schön…. Vielleicht lag es auch an dem Wort davor, hmmmm? Elaine baut auch schon wieder ein Nestchen. Jetzt muss sie wohl bald selbst zur Frau in Grün und ich halte dann ihr Pfötchen, sagt Mama.

203827

Ich muss gar nicht zur Frau in Grün. Mama hat nur unser Klo nicht richtig geputzt, da musste ich mir was anderes suchen, Und außerdem ist es MEIN Bett. Jawoll!

Mach du mal Deinen eigenen Blog und pfusch nicht immer in meinem rum!

203826

Auf jeden Fall haben Mama und Elaine dann doch noch im Bett lange gekuschelt. Das Bett ist sehr groß und es war ja fast überall trocken. Elaine lag in ihrer Armbeuge und hat Mama auch geputzt, während Mama sie hinter den Ohren gekrault hat.

Ich kuschel nicht so viel mit Mama. Dafür hab ich zu viel Hummeln im Hintern, sagt Mama. Ich komme am liebsten abends kurz vorbei und hole mir mein Betthupferl ab und leg mich dann ans Fußende – natürlich nur, wenn es da trocken ist. Oder ich komm ganz früh am Morgen und hol mir ein „Ausdembetthupferl“, die mir Mama gibt, damit sie noch etwas weiterschlafen kann.

Pfft jetzt mach nicht so auf harter Mann. Vorgestern hast Du auch lange mit Mama im Bett gekuschelt. Ganz platt warst Du und ganz laut hast Du geknuspert, als sie Dich gekrault hat.

203821

203822

Ja, Mama kann gut hinter den Ohren kraulen….
Du hast mich schon wieder unterbrochen! Grrr!

Gestern musste sie mich auch ganz viel bei der Frau in Grün halten und kraulen. Die hat mir wieder ins Maul geschaut, aber der Zahn bleibt verschwunden. Wir müssen das beobachten, sagt sie. In zwei Wochen muss ich wieder hin zum Schlafen. Dann kommt Elaine mit und wir machen ein extra Foto von meinen Zähnen. Gepullert habe ich diesmal auch viel: auf den Tisch, auf das Handtuch und in die Box. Ich bin wohl noch in Übung vom Bad, sagt Mama. Außerdem gibts weiter die leckere Medizin und Crannies für meine Blase. Also auf der Seite war es ein gutes Geschäft für mich: Pullern gegen Cranies. Das hätte man mir mal früher erklären sollen. Aber das gilt wohl nur für Besuche bei der Frau in Grün.
Ich mach für heute mal Schluss. Bis ganz bald!

203819

Mamaaa, kommst Du zum Pfötchen massieren? Und krieg ich noch ein Heidelbeerchen? Ich lieg bei Elaine auf der Couch, falls Du mich suchst.

Marion S.
14.10.2023, 09:01
Ach Merlin du schreibst so schöööön. Und du hast auch immer was zu erzählen.
... es muss besonders weich unter der Blume sein ... kommt mir irgendwie bekannt vor. :D

Dann mal gute Träume, wenn es zum Schlafen kommt. Und wieder gutes Aufwachen ohne "Kater". :rw:

Birgit W.
14.10.2023, 11:19
Ihr beiden Süßen habt ja wieder so schöne Erlebnisse erzählt, die ich mit Genuss gelesen habe :coffee: ist ja toll dass ihr jetzt unter die Blogger gegangen seid, aber ihr habt ja auch immer viel Amüsantes zu erzählen:girl_haha: zur Belohnung gibts dann Pfötchen kraulen und Heidelbeerchen :taetschl:
Habt ein schönes sonniges Wochenende mit eurer Mama ihr Süßen 🌞🌞

Maja
14.10.2023, 15:57
Merlin beim "Auf den Tasten klopfen". :girl_haha: Wieder mal ganz toll erzählt. :good: So, so, der Merlin knuspelt also auch beim Streicheln. :D Kannte bis jetzt nur meinen Onyx, der das macht. :rw: Habt ein ganz schönes Wochenende...*g*

Carmen Z.
16.10.2023, 13:37
Merlin der Super-Blogger :herz::herz: Ich liebe seine Geschichten :love:

Anke
16.10.2023, 15:45
Merlin, eins machst du verkehrt, du musst gar nicht selber tippen, die „Kaninchen von Welt“ lassen tippen :girl_haha:

Der Vorteil ist ja, dass die Tastatur dann sozusagen doppelt besetzt ist und niemand dazwischen tippt!

Maja
16.10.2023, 19:34
Kaninchen von Welt läßt tippen...Das ist genial! :D Wäre ich nie drauf gekommen. :girl_haha:

Ulrike S.
16.10.2023, 21:39
203884

Oh, so viele Antworten auf meine Abenteuer :herz:
Dankeschön :flower:

Na Merlin,brauchst du einen Heu-whirl pool?:D:D

Mama meint, dass ich hier eh schon herumwirble. Wenn das noch mehr wird, krieg ich einen Mircofaseranzug und darf selber kehren. Kannst Du das glauben?:huch:

Ach Merlin du schreibst so schöööön.
Dankeschön, ich bemühe mich.:flower:

Ihr beiden Süßen habt ja wieder so schöne Erlebnisse erzählt, die ich mit Genuss gelesen habe :coffee: ist ja toll dass ihr jetzt unter die Blogger gegangen seid, aber ihr habt ja auch immer viel Amüsantes zu erzählen:girl_haha: zur Belohnung gibts dann Pfötchen kraulen und Heidelbeerchen :taetschl:
Habt ein schönes sonniges Wochenende mit eurer Mama ihr Süßen ����

Wir haben ganz viel gekuschelt, weil es am Sonntag wieder so kalt war. Da wollte Mama gar nicht aus dem Bett. Wir haben sie dann gewärmt. Natürlich erst nachdem sie uns unser Frühstück aus dem Garten geholt hat. Da war Raureif dran!!! :huch:

Merlin beim "Auf den Tasten klopfen". :girl_haha: Wieder mal ganz toll erzählt. :good: So, so, der Merlin knuspelt also auch beim Streicheln. :D Kannte bis jetzt nur meinen Onyx, der das macht. :rw: Habt ein ganz schönes Wochenende...*g*

Ja, ich ganz ganz schön laut knuspern. :D

Merlin der Super-Blogger :herz::herz: Ich liebe seine Geschichten :love:
:kiss:

Merlin, eins machst du verkehrt, du musst gar nicht selber tippen, die „Kaninchen von Welt“ lassen tippen :girl_haha:

Der Vorteil ist ja, dass die Tastatur dann sozusagen doppelt besetzt ist und niemand dazwischen tippt!
Echt?!? Da hat Mama mich einfach ausgetrickst. :scheiss:

Maja
17.10.2023, 11:02

Birgit W.
19.10.2023, 11:25
Ach Merlino wie köstlich, du hast auf alles eine Antwort :girl_haha:

Maja
19.10.2023, 20:04

Krisninchen
23.10.2023, 21:17
:herz::herz::herz::herz:

Ulrike S.
29.10.2023, 13:03
Merlin..., Meeerlin, Merlinooo

Was störstn Du? wir kuscheln hier gerade und ich darf meinen Kopf auf Elaine ablegen. Und sie ist so weich und kuschelig.:love:

204043

Hast Du schon überlegt, was Du in Deinem Blog schreibst? Wird wieder Zeit.

Ich muss nix schreiben. Anke sagt, das Kaninchen von Welt lässt schreiben.:D

Aha. Dann sag Anke mal, dass ich weiß wo sie wohnt.

Wieso? Besuchst Du sie? Darf ich dann mit?

Du kannst jetzt gerne mitkommen, aber es geht woanders hin.

204038
204037

Das war fies Mama, Du hast mich ausgetrickst und wir waren bei der Frau in Grün.

Na, gibs zu, Du magst sie.
Ja, die ist nett, aber kann die nicht einfach mal zu uns kommen?

Ich frag mal.
Aber wir müssen jetzt öfter zur der netten Frau in Grün:
Was? Wieso?

204041

Wir müssen Deine Zähne beobachten. Der Zahn, den Du verloren hast, hat immer noch eine komische Wurzel. Und sein Gegenüber auf der anderen Seite sieht auch nicht gesund aus. Das sind resorptive Läsionen. Irgendwann werden wir die Störenfriede loswerden müssen
Aber Du weißt ja, dass Du unser Liebling bist und wir alles tun, damit Du fröhlich mit Elaine leben kannst?

Ich mag zuhause bleiben und Grünfutter essen204039
204040
204042
und mit Elaine kuscheln.

Können wir jetzt schlafen gehen und ich krieg noch ein Heidelbeerchen?
204036

Anke
29.10.2023, 14:01
:panic:

Merlinsche... ich hoffe ja, dass deine Mama gar nicht so weit fahren möchte und außerdem braucht es für

Marion S.
29.10.2023, 15:53
Bei euch hängt bunte Wiese im Raum - das muss das Schlaraffenland sein :D

Carmen Z.
29.10.2023, 16:08
Immer wieder ein Genuss von euch zu lesen :herz:

Armer Merlin, das mit den Zähnen ist ja doof. Aber gut, wenn ihr das im Auge behaltet, damit nix Größeres passiert. :taetschl:

Und Elaine ist ja ein tolles Kopfkissen :girl_haha:

Maja
29.10.2023, 16:26
Ja, Merlino, da muß ich Dir recht geben, Kaninchen sind so wunderbar weich. :herz: He, soll das jetzt eine Drohung in Ankes Richtung sein?! Ich weiß, wo sie wohnt?! :girl_haha: Dabei hat sie doch recht, also Merlin, besorge Dir einen "Schreibsklaven", damit Du sorglos kuscheln kannst. :D Bah, kranke Zähnchen sind natürlich doof und müssen natürlich unter Beobachtung stehen, damit nix Schlimmeres daraus wird. :rw::coffee: Also Merlin, sei schön artig, ja? :taetschl:

Astrid N.
29.10.2023, 16:34

Ulrike S.
29.10.2023, 18:30
Keine Sorge. Wir kommen erst im Frühjahr

Anke
29.10.2023, 18:57
Keine Sorge. Wir kommen erst im Frühjahr

Ah, Visum beantragt :D aber Videokonferenz ginge notfalls ja auch. Wobei vielleicht soll der Blogger doch alleine tippen, im Herzen bleibt er natürlich das Kaninchen von Welt.

Birgit W.
29.10.2023, 20:04
Na Merlino, eure Mama hat ja ein Händchen für supersüsse Fotos von euch :herz::herz::herz:
Aber das sind ja nicht so schöne Neuigkeiten von deinen Zähnchen, muss aber sein dass die Frau im Grün das repariert damit du immer deine Heidelbeerchen futtern kannst :taetschl:
Habt eine schöne Woche und genießt eure Wiese im Wohnzimmer :girl_haha:

Maja
30.10.2023, 09:51

Ulrike S.
31.10.2023, 08:37
Na Merlino, eure Mama hat ja ein Händchen für supersüsse Fotos von euch :herz::herz::herz:
Aber das sind ja nicht so schöne Neuigkeiten von deinen Zähnchen, muss aber sein dass die Frau im Grün das repariert damit du immer deine Heidelbeerchen futtern kannst :taetschl:
Habt eine schöne Woche und genießt eure Wiese im Wohnzimmer :girl_haha:

Die Frau in Grün hat das letzte Mal auch bemerkt, dass Merlin blaue Zähne hat. Ich habe ihn mit Heidelbeerchen in die TB gelockt :rw:

Marion S.
01.11.2023, 08:55

Birgit W.
01.11.2023, 16:34
Ach Merlinochen, du machst ja Sachen :girl_haha:

Maja
02.11.2023, 10:21

P Ninchen
17.11.2023, 21:45
Merlin, schreibst du mal wieder?:strick:

Birgit W.
18.11.2023, 00:06
Wo bleiben deine schönen Geschichten?:denk1:

Ulrike S.
18.11.2023, 13:58
204298

Hallo Tante Birgit, hallo P Ninchen, hallo Ihr alle, :wink1:

ja, wir sind diesmal sehr spät dran. Ich hab Mama schon geschimpft deswegen. Aber sie hat diese Woche ihr Wäbdisein Projekt abgegeben und war abends ko. Gestern ist sie sogar schon um 20 Uhr am Abend ins Bett gegangen. Und sie hat fast nicht gemerkt wie wir um Mitternacht um sie herum getobt sind. Immerhin haben wir vorher noch mein Paket ausgepackt. Das stand da schon ne ganze Zeit. Aber das war echt eine Enttäuschung :scheiss:

204299
204300
Da waren nur Teppiche drin. Ich hab extra noch mal den Karton inspiziert.

204301

Also ich finde die ziemlich schick. Mama mag ja türkis total gerne

Ja, die sind schon ok. Mama sagt, dass ich das von der Zoolove-Spende bekommen habe. Und dass wir die brauchen, weil ich die anderen schon ziemlich zerlegt habe. Stimmt, meine ganze Arbeit war umsonst. ich hab auch gleich getestet und gebuddelt. Das fand Mama aber gar nicht gut. :rw:

Wir haben dann auch alles ganz genau inspiziert. Im Klo haben wir jetzt Inkontinenzunterlagen, damit Elaine es flauschig unterm Blümchen hat (und Mama keine Einstreu schleppen muss). Elaine macht aber trotzdem noch gerne vors Klo, deshalb ist da jetzt auch noch ein Pipipet unterm Klo.

204302
204303

Trotzdem hätte ich von der Spende lieber Cranberries bekommen und Apfelblätter und Erbsenflocken und.... Aber da soll ich mich an die Weihnachtshäsin wenden. Die kommt nämlich in 5 Wochen. :strick:

204316

Auf jeden Fall gefällt es mir jetzt doch ganz gut. So gut, dass ich mich auch kurz auf die Seite geschmissen habe. Aber da waren dann die Tischbeine im Weg und Mama war nicht schnell genug mit dem Fotografieren. Aber sie durfte mich dann streicheln.

204305
204304
204306

Danach gabs endlich Futter. Seit letzter Woche kriegen wir Grünkohl, aber immer im Baum, damit wir uns strecken müssen und ein bisschen Greenfeeling bekommen.

204307

Außerdem bin ich jetzt Elaines persönlicher Vorkoster, sagt Mama. Dabei lacht sie immer. Also ich finde das gar nicht komisch. Mama gibt uns immer Karöttischeibchen. Dann strecke ich mich brav, während Elaine sie keines Blickes würdigt. Wenn ich dann abgebissen habe und genieße klaut mir Elaine das Stückchen und rennt davon. Und ich suche dann und finde mein Karötti nicht mehr. :scheiss:

204308
204309
204312

Aber Mama hat immer ein Ersatzstückchen für mich. :herz:

Neulich gab zum ersten Mal Topinambur. Das kannte ich noch gar nicht. Elaine auch nicht. Aber es schmeckt gut. Und natürlich hat Elaine mir mein Stückchen wieder geklaut.:punish:

204311
204310

Bei den Heidelbeerchen lässt sie mich nie vorkosten:scheiss:

Da wär ich ja auch schön blöd. Du machst einen Haps und schon sind die weg. Und Heidelbeerchen mag ich immer. :love:

Genauso wie die getrockneten Brennnesseln und den Bärenklau

204313
204314

Danach sind wir ins Bett gegangen und Mama hat nach dem Betthupferl noch mit Elaine gekuschelt, bis sie eingeschlafen ist. Dann ist Elaine zu mir gekommen.

204315

Maja
18.11.2023, 14:24
Och Männo, kein einziges Leckerchen im Paket? :ohje: Aber Ihr habt ja dann reichlich "Ersatz" bekommen. :D Nelly ist auch immer so frech und klaut Onyx was und der sucht dann auch verzweifelt nach "seinem Futter". :secret: Die Leckerchen von anderen schmecken ja auch immer besser. :girl_haha: Wußte gar nicht, daß es eine Weihnachtshäsin gibt...:rw:

Ulrike S.
18.11.2023, 14:53
Och Männo, kein einziges Leckerchen im Paket? :ohje: Aber Ihr habt ja dann reichlich "Ersatz" bekommen. :D Nelly ist auch immer so frech und klaut Onyx was und der sucht dann auch verzweifelt nach "seinem Futter". :secret: Die Leckerchen von anderen schmecken ja auch immer besser. :girl_haha: Wußte gar nicht, daß es eine Weihnachtshäsin gibt...:rw:

Ja, deswegen checke ich auch immer die Einkäufe ab, wenn Mama heim kommt. Nicht, dass sie uns vergisst. :rw:

204317

Aber jetzt ist erst mal Zeit für Siesta mit Elaine. :herz:

204318

Jenny
18.11.2023, 14:54
Siesta ist sehr wichtig- für Geist und Körper! :kiss:

Marion S.
18.11.2023, 17:57
Merlin, du übertriffst dich selber.
Daraus kann man prima eine Comicgeschichte schreiben :D

Birgit W.
18.11.2023, 21:02
Na Merlin, das sind ja wieder tolle Neuigkeiten verpackt in eine amüsante Geschichte, die eure Mama erzählt :D :rollin: Das glaube ich dass du lieber Leckerlies statt Teppiche vorgefunden hättest, aber diese türkisfarbenen sind doch sehr hübsch :strick: und werden euch sicher mit der Zeit gefallen :taetschl:
Die Weihnachtshäsin, wie nett, höre ich zum ersten Mal *g* und da konntet ihr ja gleich alle eure Wünsche mitteilen. Sag nur der Weihnachtshäsin Bescheid dass sie genügend vorbeibringt, damit Elaine dir nicht immer alles weg stiebitzt. Aber die Karöttischeibchen hast du ja auch gleich gefunden.
Habt ein schönes Wochenende ihr Süßen, eure Mama hat ja jetzt auch wieder Zeit weil sie ihre Arbeit erfolgreich beendet hat :good:

Maja
19.11.2023, 09:09

Birgit W.
19.11.2023, 13:01
Merlinochen, stell dir vor ich habe die Weihnachtshäsin getroffen:froehlich: und da konnte ich ihr all eure Wünsche sagen *g* sie hat mir versprochen beim Kaninchenladen vorbei zu gehen und von dort bekommt ihr ein Paket :taetschl:

Ulrike S.
19.11.2023, 14:35
Merlinochen, stell dir vor ich habe die Weihnachtshäsin getroffen:froehlich: und da konnte ich ihr all eure Wünsche sagen *g* sie hat mir versprochen beim Kaninchenladen vorbei zu gehen und von dort bekommt ihr ein Paket :taetschl:

Ui toll, Tante Birgit!

Daaaaaaanke! Das ist sooo lieb von Dir! :kiss:

Mama hat in der Abstellkammer etwas ausgegraben für die Cranberries. Damit ich was zu tun habe, wenn die Weihnachtshäsin da war.

204327

So ganz habe ich noch nicht verstanden, was das soll. Erst tut Mama die Heidelbeerchen rein und die Holzstückchen drauf.

204326

Dann schnuppere ich, wo das Heidelbeerchen verschwunden ist, und finde es nicht. und dann knabberre ich an den Schnüren.

204325

Dann lacht Mama und macht den Deckel wieder auf und wir dürfen ran.
Sie meint, dass wir das noch ein bisschen üben müssen, bis die Weihnachtshäsin kommt.

Aber vorher kuschle ich noch ein bisschen mit Elaine auf den neuen Teppichen. Elaine mag die nämlich sehr gerne. Und dann ist sie in der Laune mich zu putzen.

204324

Anke
19.11.2023, 15:10
Also das mit dem "von den Mädels bedienen lassen" scheint schon gut zu klappen.

Birgit W.
19.11.2023, 15:31
Na Merlino, das ist doch eine tolle Sache dass Mama euch die Heidelbeerchen so gut versteckt *g* und sicher kannst du bald die Heidelbeerchen schnell finden :D

feiveline
19.11.2023, 16:12
@Merlin, kannst Du Deine Angestellte vielleicht mal fragen aus welchem Material und wie groß die Teppiche sind? :rw:

Meine Monster (und die Kleinen auch) zerlegen alles was bequem ist und gucken dann traurig weil sie nicht mehr weich liegen können….:rw:

Meine favorisierten Teppich von IKEA gibt es leider nicht mehr…:ohje:

Maja
19.11.2023, 16:16
Merlin, meine Nelly hat sofort begriffen, wie das mit den Holzdingern geht, während ihr Freund Onyx gar nichts gerafft hat. :rollin: Aber ich bin sicher, daß Du das Prinzip noch verstehst, um an das Heidelbeerchen zu kommen. *g* Viel Erfolg und nur nicht aufgeben. :D

Ulrike S.
19.11.2023, 16:45
@Merlin, kannst Du Deine Angestellte vielleicht mal fragen aus welchem Material und wie groß die Teppiche sind? :rw:

Meine Monster (und die Kleinen auch) zerlegen alles was bequem ist und gucken dann traurig weil sie nicht mehr weich liegen können….:rw:

Ich habe die bei Mömax bestellt. Es gibt sie in unterschiedlichen Größen.

https://www.moemax.de/fleckerlteppiche-C32C1C6

Allerdings muss man wissen, dass sie im Kochgang Abfärben. Deshalb sollt man immer die selbe Farbe in der Trommel haben

Ulrike S.
19.11.2023, 16:49
Merlin, meine Nelly hat sofort begriffen, wie das mit den Holzdingern geht, während ihr Freund Onyx gar nichts gerafft hat. :rollin: Aber ich bin sicher, daß Du das Prinzip noch verstehst, um an das Heidelbeerchen zu kommen. *g* Viel Erfolg und nur nicht aufgeben. :D

Merlin muss nur etwas geduldiger werden. Aber wenn es Leckerlies gibt ist er 1) wahnsinnig gierig und 2) total auf meine Hand fixiert.

Das führt dann dazu, dass er über die Leckerlies drüber rennt und bei Sämereien auch oft drauf steht und sucht wo es jetzt was gibt, während Elaine einfach hinter ihm "aufräumt". :rollin:

feiveline
19.11.2023, 19:03

https://www.moemax.de/fleckerlteppiche-C32C1C6Danke!

Leider sind diese Teppiche nicht aus Baumwolle sondern Kunstfasern… :ohje:

Ulrike S.
19.11.2023, 20:05
Danke!

Laut Etikett sind es 80% Baumwolle und 20% Polyester.

Carmen Z.
19.11.2023, 21:13
Ach Merlin und seine Geschichten - einfach herrlich *g*:herz:

samira127
19.11.2023, 21:33

https://www.moemax.de/fleckerlteppiche-C32C1C6Danke!

Da sind auch welche aus 100 % naturfasern dabei https://www.moemax.de/p/modern-living-fleckerlteppich-julia-1-in-hellbraun-ca-60x90cm-006767003808

Ulrike S.
25.11.2023, 12:58
Na Merlino, das ist doch eine tolle Sache dass Mama euch die Heidelbeerchen so gut versteckt *g* und sicher kannst du bald die Heidelbeerchen schnell finden :D

Also Mama hat jetzt tatsächlich einfach weiter Heidelbeerchen in die Kiste getan und wir haben auch schon drei gefunden. Wir haben das natürlich heimlich gemacht, damit sie nicht weiß, wer von uns so clever ist. Mama schaut nämlich, dass es mit den Leckerlies gerecht zugeht und keiner weniger bekommt. Deswegen gibt sie uns dann vorsichtshalber zum Ausgleich beiden etwas. Also werden wir das weiter heimlich machen, damit wir mehr Leckerlies bekommen. :D

Außerdem war ich am Montag wieder bei der Frau in Grün. Da war ich in Bestform :D
Ich mag die Frau ja eigentlich ganz gerne und Mama ist auch froh, dass sie sie gefunden hat, weil die kompetent ist. Aber das, was sie mit mir macht, find ich nicht so klasse. Überall schaut sie rein und tastet ab. Diesmal hat sie wieder auf meinen Bauch gedrückt und hat sich gefreut, dass mein Bauch so schön weich ist. Und weil ich gerade so entspannt war, hab ich auch gleich gepullert. "In weitem Strahl" meint Mama. Sie und die TFA sind auch schnell zur Seite gesprungen, sonst hätte ich sie getroffen. :rollin:

204409

Es waren aber trotzdem alle froh, weil da auch der Blasengries ganz leicht raus gegangen ist und das Ganze auch ohne Stress war für mich und alle anderen. Der abgebrochene Zahn kommt auch wieder. Die Frau in Grün hat schon was Weißes im Zahnfleisch rausspitzen gesehen. Leider ist der Gegenspieler oben etwas lang. Deshalb muss ich am Donnerstag wieder hin zum Schlafen. Ich krieg dann auch gleich eine Pediküre, damit ich für Weihnachten wieder schick und fein bin. Außerdem ist Elaine auch wieder dabei. Die war am Montag super clever und hat sich gleich versteckt, als ich in die TB musste.

204410
204411

Abends haben wir wieder gekuschelt und es gab Betthupferl. Mama musste jetzt im Schlafzimmer auf Rot und Braun umsteigen, weil Elaine und ich alle blauen Bettlaken mit Lochmuster verziert haben. Deshalb wünscht sie sich von der Weihnachtshäsin blaue Bettlaken. Ich hab auch schon einen Wunschzettel geschrieben und dem Patenteam gegeben.

Und wisst Ihr was? Es kam auch schon ein großes Paket vom Kaninchenladen :froehlich:
Das machen wir morgen auf und dann gibt es davon viele Bilder. Aber heute ist Mama unterwegs und kann keine Bilder mit schönem Licht machen. Aber ich bin schon sooooooo gespannt.

P Ninchen
25.11.2023, 14:08
:taetschl: ach Merlin...

Maja
25.11.2023, 18:02
:taetschl: Ihr Armen...

Birgit W.
25.11.2023, 20:48
Also Merlin, da habt ihr ja wieder viel erlebt und sooo schön erzählt :taetschl: und Mama hat ganz tolle Bilder von euch gemacht, aber was sag ich – ihr seid eben so fotogen:rw:
Und auf die Bilder vom Paket vom Kaninchenladen bin ich ja gespannt, das ist nämlich von der Weihnachtshäsin :kiss: der hatte ich doch Bescheid gesagt…

Marion S.
25.11.2023, 20:55
Toll was ihr alles so erlebt :D
Wegspringende Menschlein, immer ein Leckerlie, neue Farben zum Löcherreinbeißen, usw.
Und demnächst auch noch leckere Überraschungspost.
Da wird man ja fast neidisch. *g*

Maja
26.11.2023, 07:23
:girl_haha:

Ulrike S.
26.11.2023, 11:24
Und auf die Bilder vom Paket vom Kaninchenladen bin ich ja gespannt, das ist nämlich von der Weihnachtshäsin :kiss: der hatte ich doch Bescheid gesagt…

Guten Morgen :wink1:

Wir haben uns das natürlich gedacht, weil Du ja mit der Weihnachtshäsin gesprochen hast. Mama fand das auch lieb von Dir, dass Du die Weihnachtshäsin in ihrer Hauptarbeitszeit in vier Wochen entlastest. :kiss:
Die muss am Schluss ja mit ihren Schlittschuhen durch die Gegend flitzen, damit sie alle Geschenke rechtzeitig verteilt. Mama liest uns das Buch jedes Jahr zu Weihnachten vor.

Also heute haben wir Mama geweckt als es endlich hell war. Wir sind auf ihr Bett gehopst und haben an ihrer Nase geleckt bis sie wach war. Dann konnten wir endlich das Paket auspacken. Elaine und ich haben uns total gefreut, weil es ein richtig großes Paket war. Ich bin einmal drum rum gelaufen und hab mich gestreckt.

204420

204421

Als Mama dann aufgemacht hat, waren soooo tolle Sachen drin. Ganz viele Rascheltüten mit Apfelblättern, Topinamburblättern, Wiesenbärenklau und Brennesselblättern. Und dann war auch leckeres Kräuterheu drin. Darüber hat sich besonders Elaine gefreut. Die frisst Heu super gerne. Ich mag es auch sehr gerne, aber Elaine ist Mamas Heumäuschen.

204422

204423

Und dann waren da auch Erbsenflocken und Cranberries drin. Weil wir inzwischen wissen, wie es geht, und alle Heidelbeerchen aus dem Logikspiel geholt haben, hat Mama dann die Cranberries in das Logikspiel getan. Und ich hab ihr dann gezeigt wie gut ich das verstanden habe und wie ich die Deckel weg mache.

204424

204425

Und am Schluss hat uns Mama auch noch ein paar Apfelblätter in den Napf getan. Soooo lecker!

204426

204427

Vielen lieben Dank, Tante Birgit! :kiss:

Maja
26.11.2023, 12:06

Birgit W.
26.11.2023, 12:36
Na ihr Süßen, das freut mich aber sehr dass die Weihnachtshäsin ganz euren Geschmack getroffen hat. Sie hatte ja jetzt auch noch ein bisschen Zeit und war noch nicht so arg im Weihnachtsstress. Lasst es euch schmecken, und Merlinochen kann sogar die versteckten Leckerlies finden :taetschl:
Habt eine schöne Woche alle zusammen :kiss:

Ulrike S.
26.11.2023, 14:22
Na ihr Süßen, das freut mich aber sehr dass die Weihnachtshäsin ganz euren Geschmack getroffen hat. Sie hatte ja jetzt auch noch ein bisschen Zeit und war noch nicht so arg im Weihnachtsstress. Lasst es euch schmecken, und Merlinochen kann sogar die versteckten Leckerlies finden :taetschl:
Habt eine schöne Woche alle zusammen :kiss:

Ohja, die Sachen sind toll. Und ich bin auch ein Schlawiner. :rw:
Ich hab gerade die Cranberries aus dem Karton geklaut und Mama fand mich im Cranberriebad. :D
Vor lauter Schreck konnte sie gar kein Bild machen, obwohl sie sonst eine gute Paparazza ist. Sie hat mir die Crannies schnell wieder weg genommen. :scheiss:
Weil ich Maß halten soll. Aber eigentlich war das ok, weil ich auch gerade satt war. Dafür hab ich aber noch Spitzkohl bekommen und den mag ich auch sehr gerne und der ist gesünder für meine Zähne.

Carmen Z.
26.11.2023, 14:37
Merlin beim Auspacken, das ist wirklich süß. Und wie er das Logikspiel beherrscht, wirklich ein cleveres Kerlchen. :herz:

Anke
26.11.2023, 16:53
Bei der Überschrift dachte ich erstmal an geheime Informationen :D

Ulrike S.
26.11.2023, 20:32
Bei der Überschrift dachte ich erstmal an geheime Informationen :D

Ja, wir versuchen immer schlagkräftige Überschriften zu machen, Schließlich ist Merlin ja Blogger.:strick:

Birgit W.
26.11.2023, 21:04
Oh Merlin, du bist ja wirklich ein Schlawiner, Merlin im Cranberriebad :girl_haha: bloß gut dass du satt warst, sonst hättest du dir noch den Magen verdorben :D und Spitzkohl ist doch auch ne feine Sache :taetschl:

Marion S.
26.11.2023, 21:06
Es hat geklappt.
Wollte sofort wissen, was er "auszupacken" hatte. :D

Lustig ist er schon "ein Bad in den Granberries"

P Ninchen
27.11.2023, 12:33
Oh Merlin...
Du schreibst so toll!*g*

Maja
28.11.2023, 10:32
:good::herz:

KS-Patenschaften
03.12.2023, 02:02
https://www.cosgan.de/images/smilie/xmas/b052.gif

"Die Nacht vor dem heiligen Abend, da liegen die Kinder im Traum. Sie träumen von schönen Sachen und von dem Weihnachtsbaum."
Robert Reinick

Und das wird Merlin sicherlich auch, um an Heiligabend neugierig durch die Wohnung zu tapsen und ständig das Zweibein zu nerven, wann denn endlich Bescherung ist und ob der Weihnachtsmann auch wirklich etwas gebracht hat https://www.cosgan.de/images/smilie/xmas/d090.gif

Seinen Wunschzettel hat Merlin nämlich dem Weihnachtsmann geschickt https://www.cosgan.de/images/smilie/xmas/u040.gif

https://i.postimg.cc/gcD4NC6Z/Merlin2.jpg (https://postimages.org/)

Maja
03.12.2023, 15:09
*g*

Nadine K
04.12.2023, 13:43
Hallo kleiner Merlin,
Den letzten Wunsch von deinem Wunschzettel konnte ich dir schon erfüllen, ich habe eine Patenschaft auf dich übertragen lassen und verfolge gerne deine spannenden Abenteuer :umarm: :herz: Ein Weihnachtspäckchen für euch beide ist auch unterwegs.

Ulrike S.
04.12.2023, 21:25
Hallo kleiner Merlin,
Den letzten Wunsch von deinem Wunschzettel konnte ich dir schon erfüllen, ich habe eine Patenschaft auf dich übertragen lassen und verfolge gerne deine spannenden Abenteuer :umarm: :herz: Ein Weihnachtspäckchen für euch beide ist auch unterwegs.

Ui, eine neue Patin und noch ein Paket.

Das ist so lieb von Dir Tante Nadine! Ich freu mich so :kiss:
Bis dahin sind Elaine und ich ganz brav :angel:

204628

Maja
05.12.2023, 10:22
:good::umarm::taetschl:

Birgit W.
05.12.2023, 23:44
Ja ja ihr süßen Schätzchen, so lässt sich Weihnachten gut leben :froehlich:

Ulrike S.
06.12.2023, 22:16
Hallo, hier bloggt wieder Merlin :wink1:

Heute war der Nikolaus da sagt Mama. Aber eigentlich stimmt das gar nicht. Wir haben ein Paket ausgepackt. Aber das war schon am Sonntag da. Und eigentlich wollte Mama es gestern schon auspacken, aber dann musste sie zum Arzt und dann Einkaufen und dann war das Licht zu schlecht für Fotos.

204643

Wir haben sie den ganzen Abend böse angeguckt.

204644

Und auch nachts nur unsere Blümchen gezeigt. Nix mit kuscheln.:o\\

204645

Als sie heute ankam und "Merlinooo, Lainylein" gerufen hat, haben wir sie erst mal nicht beachtet. Wäre ja noch schöner.

204646

Aber dann war ich doch neugierig. Und Mama hat es auch lieb aufgemacht. Sie hatte ein schlechtes Gewissen wegen gestern.

204647

Boah da waren sooo leckere Sachen drin. Und Cuuuuuunis :froehlich:
Ich hab gezogen und gezerrt an der Tüte, aber sie kam nicht raus.

204648

Mama hat dann geholfen beim Auspacken. Ist das nicht toll, was ich alles bekommen habe? :froehlich:

204649

Vor lauter Cunis hast Du die Blütenpollen übersehen. Aber als ich die Tüte aufknabbern wollte, hat Mama sie mir weggenommen. :scheiss:

204650

Wir durften dann auch gleich ein paar Cunis naschen. Yummie!

204651

und hinterher auch noch ein paar Blütenpollen.

204653

204654

Natürlich wissen wir, dass es nicht vom Nikolaus war, sondern von Tante Tammy. Mama freut sich auch, weil wir kleine Raupen Nimmersatt sind, da hilft jedes Gramm Heu meint sie. Und mit Leckerlies bringt sie uns in Bewegung.

Also viiiiielen Dank, liebe Nikolaus-Tante Tammy!!! :flower:

Carmen Z.
06.12.2023, 22:22
Hach, Merlinoooo, das sieht doch so aus, als wenn ihr einen wundervollen Nikolaustag gehabt habt. Und das Warten hat sich gelohnt, denn die Fotos, die eure Mama nun schießen konnte, sind wirklich ganz bezaubernd. :herz::herz:

Anke
06.12.2023, 23:07
Also lieber Merlin, da musst du wohl vor Weihnachten noch sporteln, damit Du besser an die Tüten kommst. Gümnastik ist ja so wertvoll! Wahlweise könntest du natürlich alle Tüten leer futtern, dann bräuchtest du dich nur nach hinten „lehnen“. Ich befürchte allerdings, dass die Mama das für eine sehr schlechte Idee halten könnte… übrigens: 1 Quadratzentimeter Muskelmasse wiegt das dreifache eines Quadratzentimeters Kaninchenspeck…. Soll heißen, Güüüümnastik hätte eine dreifache Wirkung.

P Ninchen
06.12.2023, 23:08
Oh toll, (endlich) wieder eine Merlin Geschichte...:froehlich::D:herz:

Tammy
07.12.2023, 08:42
Sooo tolle Fotos und so schön erzählt!:herz::good: Vielen Dank dafür. :kiss:

Maja
07.12.2023, 11:06
Wieder so toll erzählt. :good::froehlich: Klingt eindeutig so, als hättet Ihr beide einen schönen Nikolaustag gehabt. *g*

Ulrike S.
07.12.2023, 11:16
Sooo tolle Fotos und so schön erzählt!:herz::good: Vielen Dank dafür. :kiss:
:kiss:

Oh toll, (endlich) wieder eine Merlin Geschichte...:froehlich::D:herz:

Also lieber Merlin, da musst du wohl vor Weihnachten noch sporteln, damit Du besser an die Tüten kommst. Gümnastik ist ja so wertvoll! Wahlweise könntest du natürlich alle Tüten leer futtern, dann bräuchtest du dich nur nach hinten „lehnen“. Ich befürchte allerdings, dass die Mama das für eine sehr schlechte Idee halten könnte… übrigens: 1 Quadratzentimeter Muskelmasse wiegt das dreifache eines Quadratzentimeters Kaninchenspeck…. Soll heißen, Güüüümnastik hätte eine dreifache Wirkung.

So viele Pfoten hab ich gar nicht, dass ich das ausrechnen könnte. Dafür is Mama verantwortlich. Aber bring sie nicht auf dumme Gedanken, sonst kommt sie mit noch mehr Sachen, wo ich mich für Leckerlies anstrengen muss. :secret:

Ulrike S.
07.12.2023, 11:17
Wieder so toll erzählt. :good::froehlich: Klingt eindeutig so, als hättet Ihr beide einen schönen Nikolaustag gehabt. *g*

Auf jeden Fall! :freun:

Birgit W.
07.12.2023, 17:21
Oh wie schön, eine überaus amüsante Merlin – Nikolausgrschichte:froehlich: und so reich sind die beiden Fellnasen beschenkt worden, da freut sich Merlino bestimmt schon auf Weihnachten :D:D
Die Fotos sind ganz allerliebst, vor allem die von den herzigen Blümchen :taetschl:
Genießt weiter die Adventszeit mit eurer Mama ihr kleinen Nikoläuse..

Maja
08.12.2023, 10:11
:umarm:*g*

Ulrike S.
10.12.2023, 12:32
Einen fröhlichen 2. Advent wünsche ich Euch allen :xman:

Das sagt man doch so, oder? Ich hätte gar nicht gedacht, dass der Advent soooo aufregend sein kann.
:x-yeah:

Gestern kam ein neues Paket. Da drin war ein Adventskalender für mich – und für Elaine natürlich. :rw:

204679
204680

Sowas kannte ich noch gar nicht. Mama hat es mir erklärt. Das ganze Ding mit den Türchen und so. Aber gestern war ja schon Türchen Nummer 9 dran. Ich war dann dafür, dass wir gleich die ersten 8 Türchen auch aufmachen. Das wollte Mama nicht – zu viele Leckerlies aus einmal. Sie meinte, wir könnten hinten raus bis Silvester weiter Türchen aufmachen, dann hätten wir länger was davon. Das fand ich wieder nicht gut. Also haben wir verhandelt. Ich kann gut verhandeln. Mama meint ich könnte auch auf den Bazar. Genug Teppiche dafür hätte ich jetzt auch.

Also wir haben uns geeinigt: Es gibt eine Woche lang täglich zwei Türchen, so darf jeder eins aufmachen, Elaine und ich. Elaine hat erst mal am Kalender geknabbert, dann hat Mama die ersten beiden Türchen aufgemacht.

204678
204677

Erst hat mir Elaine mein Tütchen geklaut, dann hab ich es wieder zurück geklaut, dann ist Elaine mit ihrem Tütchen unter den Sessel und dann hat Mama beide genommen und aufgemacht. Erst gab es Ringelblumenblüten und dann Gojibeeren. Für die musste ich wieder arbeiten. Da gibts am Schluss auch ein Filmchen.

Heute waren die nächsten beiden Türchen dran

204676
204674
204675
204673

Diesmal wusste ich schon eher wie es geht und hab das erste Tütchen selbst rausgeholt.

204672

Da waren Hibishusblüten drin. Lecker!

Im zweiten Tütchen waren auch Gojibeeren drin. Da musste ich noch mal ans Logikspiel. Das kann ich eigentlich schon recht gut, aber ich bin so aufgeregt, dass ich dann die Orientierung verliere. Elaine lässt arbeiten und holt sich dann die Beeren.:scheiss:

https://youtu.be/kusCpAd0mVc

https://youtu.be/vONHDb9A_Xc

Daaaaaanke für den tollen Kalender, liebe Tante Silke! Wir habe alle viel Spaß damit!
Jetzt wünsche ich Euch alle noch einen schönen Adventssonntag!

Carmen Z.
10.12.2023, 13:06
Elaine ist wirklich clever :rollin: und das scheint ein richtig toller, gesunder Adventskalender zu sein. Darf man denn fragen, von wem der ist? Also, welche Firma?

Maja
10.12.2023, 13:26
Super! :good: Ich habe für Onyx und Nelly auch einen Adventskalender mit lauter gesunden Sachen bekommen. *g*

Marion S.
10.12.2023, 13:32
Stimmt Elaine hat fast alle gefuttert wenn man sich den Film angeschaut hat. :D

Super geschichte und es würde mich auch interessieren wo man so einen tollen Kalernder herbekommt. *g*

Ulrike S.
10.12.2023, 13:34
Elaine ist wirklich clever :rollin: und das scheint ein richtig toller, gesunder Adventskalender zu sein. Darf man denn fragen, von wem der ist? Also, welche Firma?

Der ist von Heuland

www.heu-kaufen.com

Birgit W.
10.12.2023, 17:57
So ein schönes Adventsabenteuer ihr Süßen, und wieder mal so amüsant erzählt *g*
Ihr habt ja einen tollen Adventskalender bekommen den ihr sogar vorbildlich bedienen könnt. Aber für die Linie muss natürlich auch das Logikspiel her, die filmchen sind super und beweisen– tataaa– Merlin öffnet die Kästchen und Elaine schleckert alles weg :girl_haha:
Euch allen auch noch einen gemütlichen Adventsonntag :kiss:

Carmen Z.
11.12.2023, 13:39

Der ist von Heuland

www.heu-kaufen.com

Danke, werde ich mir mal für nächstes Jahr merken. :good:

P Ninchen
11.12.2023, 15:32

Der ist von Heuland

www.heu-kaufen.com

Ich auch.:secret:

Anke
11.12.2023, 15:58

Der ist von Heuland

www.heu-kaufen.com

Wer nicht :D