PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Merlin – Abschied

Seiten : 1 2 [3] 4

Ulrike S.
12.12.2023, 08:20
Elaine ist wirklich clever :rollin: und das scheint ein richtig toller, gesunder Adventskalender zu sein. Darf man denn fragen, von wem der ist? Also, welche Firma?

Der ist von Heuland

www.heu-kaufen.com

Danke, werde ich mir mal für nächstes Jahr merken. :good:

Wer nicht :D

An Nikolaus war auch etwas für mich mit drin. :D

Maja
12.12.2023, 10:49
:umarm::good:

P Ninchen
12.12.2023, 15:51
Elaine ist wirklich clever :rollin: und das scheint ein richtig toller, gesunder Adventskalender zu sein. Darf man denn fragen, von wem der ist? Also, welche Firma?

Der ist von Heuland

www.heu-kaufen.com

Danke, werde ich mir mal für nächstes Jahr merken. :good:

Wer nicht :D

An Nikolaus war auch etwas für mich mit drin. :D

Ich merke ihn mir auch!:rollin:

Ulrike S.
15.12.2023, 20:51
Merlin, Süßer, gehts schon besser? Magst Du schon was futtern? Cunibrei?

204815

Nein, ich mag nix. Meine Zähne sind komisch und ich hab gar keinen Hunger :ohje:
Ich bin müüüüde, Mama.

Na komm, mein Schatz, wir kuscheln ein bisschen und ich halte Dich warm. Is besser so?

204817

Ein bisschen. Kraulst Du mich?

Aber klar. Jetzt hast Du es erst mal hinter Dir und hast über Weihnachten Deine Ruhe. Es war leider viel Gries in Deiner Blase. Da müssen wir mal schauen, dass Du mehr Flüssigkeit zu dir nimmst, kleiner Mann.

Etwas später, nachdem Merlin auch schon etwas gepäppelt wurde

Schau mal Merlin hier ist Cunibrei mit Karottenbrei, geraspelten Karotten und Cranberries. Magst Du da was?

204816

Ein paar Crannies.

Ok ich geh jetzt mal einkaufen und bring Dir auch etwas Dill mit

2 Stunden später

204818

Und hier als Film:

https://youtu.be/BX-T5nwbEcc

204819

Jetzt scheint es Dir ja zu schmecken, Süßer.

Ja, der Brei ist fein und jetzt mag ich auch wieder ein bisschen Grünkohl.

Und weil Du so tapfer warst packen wir morgen früh gleich wieder ein Paket aus.

-----------------------

Merlin, Merlino, Lainy......
wir packen das Paket von Deiner Patentante Tania aus.

204820

Ui jetzt mach schon auf Mama, ich will sehen was drin ist.

204821

Oh, so viel, und ich rieche was Leckeres ......

204822

204823

Jaaaaa, da sind Cranberries drin und ich hab sie ganz allein rausgezogen. :froehlich:

204824

und was ist das da?

Süßer, das ist Schokolade. Die ist für mich. Die werde ich an Heilig Abend genießen.

204826

Sicher, Mama?

Ganz sicher meine Liebe. (Elaine hat einmal aus einer Einkaufstüte eine Tafel Schokolade gezogen und angebissen, seither habe ich keine Ruhe, wenn sie mitbekommt, dass ich Schokolade esse. Auch eine Möglichkeit sich Süßes abzugewöhnen. :rw:)

204825

204827

Und was ist das hier?

Ein Weidenball und eine Weidenkarotte, damit ihr Euch nicht mehr mit meinen Betlaken vergnügen müsst. Deine Tante Tania kennt das ja auch. Da hast Du auch ein paar Decken auf dem Gewissen. Außerdem sind deine geliebten Apfelblätter und Wiesenbärenklau dabei; und eine Karte an uns drei.

Ui, was steht denn da drin?

Ich lese es Dir nachher vor. Ganz liebe Weihnachtsfeierwüsche stehen drin und, dass Du brav sein sollst.

Ich bin doch immer brav.:o\\
Deshalb sage ich jetzt auch ganz brav: Vielen lieben Dank, Tante Tania und entschuldige bitte die Löcher in den Decken. :kiss:

Und jetzt krieg ich Apfelblätter, oder?

BunnyMary
15.12.2023, 21:46
:herz:

Marion S.
15.12.2023, 22:22
Sooo nett geschrieben. Das versüßt mir den Abend! :love:

Zähne gemacht zu bekommen muss ja für Merlin gruselig sein. Armer Kerl :taetschl:

Birgit W.
16.12.2023, 00:24
Ach Merlinochen, das ist ja so süß geschrieben– da leide ich ja mit dir:ohje: aber du hast ja ein großes Trostpflaster bekommen, so ein schönes Paket von deiner Patentante *g* und Lainy freut sich mit dir :kiss: habt eine schöne Woche ihr alle :umarm:

Tania
16.12.2023, 09:15
Lieber Merlin,

Du bist ein Tapferling und ein Süßling.
Wie schön, dass es Dir schon wieder besser geht. Für das nächste Jahr wünsche ich Dir, dass die Zähne selten gemacht werden müssen und dass der Blasengrieß weg geht und dass Du ein ganz tolles Jahr mit Deiner lieben Elaine bei der lieben Ulrike, die so gut auf Euch aufpasst, hast.
Und Merlin, die Decken sind doch längst Geschichte. Wenn ein paar zerlöcherte Decken der Preis dafür war, dass Du so ein Traumzuhause bekommen hast, dann habe ich den mehr als gerne bezahlt.
Ich freue mich, dass Du Dich über die Sachen freust.
Schön gesund bleiben, Merlin!

Liebe Grüße von Deiner Tante
Tania

Ulrike S.
16.12.2023, 09:56
Lieber Merlin,

Du bist ein Tapferling und ein Süßling.
Wie schön, dass es Dir schon wieder besser geht. Für das nächste Jahr wünsche ich Dir, dass die Zähne selten gemacht werden müssen und dass der Blasengrieß weg geht und dass Du ein ganz tolles Jahr mit Deiner lieben Elaine bei der lieben Ulrike, die so gut auf Euch aufpasst, hast.
Und Merlin, die Decken sind doch längst Geschichte. Wenn ein paar zerlöcherte Decken der Preis dafür war, dass Du so ein Traumzuhause bekommen hast, dann habe ich den mehr als gerne bezahlt.
Ich freue mich, dass Du Dich über die Sachen freust.
Schön gesund bleiben, Merlin!

Liebe Grüße von Deiner Tante
Tania

Man kann ihm tatsächlich nicht lange böse sein. Aber wir freuen uns, dass Du so viel Anteil an Merlins Leben nimmst. :kiss:

Ach Merlinochen, das ist ja so süß geschrieben– da leide ich ja mit dir:ohje: aber du hast ja ein großes Trostpflaster bekommen, so ein schönes Paket von deiner Patentante *g* und Lainy freut sich mit dir :kiss: habt eine schöne Woche ihr alle :umarm:

Hallo Tante Birgit, hallo Tante Tania,

mir geht's schon wieder viel besser. Mama sagt ich bin schon wieder frech wie Oskar. Dabei kenne ich den Oskar gar nicht. hmmm. Vielleicht hätten wir uns viel zu erzählen. :D

Auf jeden Fall hat Elaine mitbekommen, wo Mama die Tütchen mit den Crannies hin getan hat. Und gestern hat sie uns dabei erwischt, wie wir uns selbst bedient haben. Fand sie nicht so gut. Heute waren die Tüten weg. ich hab extra noch mal gesucht :scheiss:

204830

204829

Aber Mama meint, dass wir nicht zu kurz kommen und es besser ist, dass sie uns die einteilt. Im Moment bekommen wir ja auch jeden Tag unser Adventskalenderleckerlie. Heute waren Kamillenblüten drin. :love:

P Ninchen
16.12.2023, 14:48
Leckerlis Mopsen... ...Da würden Puzi, Para, Panda, Puma, Puschel und Peka gleich mitspielen.:herz::D

Anke
16.12.2023, 14:53
Ah! Das Training scheint sich schon gelohnt zu haben… :girl_haha:

Maja
16.12.2023, 15:34
Süßer Merlin, Zähne gemacht bekommen ist echt doof, ich weiß, aber Du hast das ganz toll gemeistert und hast Dir Deine Leckerchen redlich verdient! *g*:good: Schön zu sehen, daß Du wieder frißt und frech wie Oskar bist. :D

Carmen Z.
18.12.2023, 15:05
Ach Merlin, deine Geschichten sind soooo süß. :herz::herz:

Birgit W.
18.12.2023, 17:19
Ach ihr beiden süssen frechen Schätzchen, da hat Mama Ulrike ja ordentlich zu tun, damit ihr immer wieder neue Verstecke für eure Leckerlies einfallen :strick: aber hat ja auch was, habt ihr wenigstens immer was zu tun, um alles zu finden. Und nebenbei wird auch gesportelt :D:D
Der freche Oskar, ja Merlino der würde dir gefallen, könnte dein Bruder sein :girl_haha:
Habt noch eine schöne Adventszeit, bald ist Weihnachten :baum1:

Maja
19.12.2023, 11:12
:umarm:

Ulrike S.
19.12.2023, 15:34
Na Ihr Süßen,
geht Ihr mal vom Bett runter, damit ich es frisch beziehen kann?

204901

Das is MEIN Bett!

Das weiß ich, Elaine. Und es ist sehr nett, dass Du mich darin schlafen lässt. Aber frisch beziehen muss ich es trotzdem.

Nö, Mama. Wir chillen hier gerade.

Soso, also keine Chance.

Hmmmm, mir fällt da schon was ein. :D
Wenn Du mit mir Pakete auspackst, dann müssen wir ja quasi runter. Aber es sollten schon zwei Pakete sein, sonst lohnt es sich nicht.... :rw:

Du bist wirklich ein Schlawiner, Merlino. Aber das letzte Paket von Tante Anne heben wir bis Weihnachten auf. So, dann kommt mal runter.

204902

204903

204904

Ui so viele Weidenbälle. Und Cuuuunis und Apfelblätter und Heu. :froehlich:

Da habt ihr viel zu arbeiten, Ihr Süßen.

204905

204906

Schau mal, die sind so dicht, dass Du da keine Crannies drin verstecken kannst. Die musst Du uns jetzt so geben. :sarcastic_hand:

Meinst Du? ich denke, mir fällt da schon was ein.

204907

204908

Schau, in das Loch, das Ihr beide da rein geknabbert habt, passen Crannies und Heu rein. :girl_haha:

Hmmpf. Von wem ist das Paket denn?

Von Deiner Patentante Nadine

204909

Liebe Tante Nadine, viiiielen lieben Dank für das tolle Paket.

Aber jetzt packst Du uns das zweite Paket aus. Das ist ja riiiiiesig.

Ja, der Postbote hat ganz schön gestöhnt, als er es zu uns hoch getragen hat. Gottseidank wohnen wir nur im ersten Stock. :girl_haha:

204910

204911

Boah soooo viel Heu. :froehlich:

204912

und noch mal Cuuuunis

Ja, Süßer, damit kann ich Dich nach jedem Arzttermin wieder anfüttern.

Aber ich krieg die doch auch so mal, oder? :rw:

Aber klar doch, aber nur als Leckerlie oder wenn beim Wiese pflücken was dazwischen kommt. Wir müssen ja auf Eure Linie achten.

Also da darf Dir gerne öfter was dazwischen kommen.:angel:

204913

Elaine, da ist doch noch Heu in der Raufe. Da musst Du doch keine Löcher in die Verpackung machen.

204914

Aber ich bin doch Dein Heumäuschen! Da MUSS ich doch quasi vorkosten... :rw:

Hast Du auch wieder Recht. Schmeckt's?

Ja sehr.

Mama, von wem ist denn das Paket?

Das stand leider nicht drin. Aber das ist ein/e sehr liebe/r Pate/Patin, der / die schon letztes Jahr so lieb an Dich gedacht hat. Kannst Du Dich noch daran erinnern?

204915

Jaaaa!

Liebe*r Pat*in,

vielen Dank für das tolle Heu. Das hat letztes Jahr schon so super geschmeckt und für meine Cunis. Ich wünsche Dir auch ganz tolle Weihnachten!

Und jetzt krieg ich ein paar Cunis, oder?

Marion S.
19.12.2023, 16:07
Ja Kaninchen können sprechen. Man muss nur genau hinhören :D
Das haben die zwei echt toll gemacht.
Der Spiegel lässt alles doppelt so viel erscheinen. *g*

Anke
19.12.2023, 17:49
Ja Kaninchen können sprechen. Man muss nur genau hinhören :D
Das haben die zwei echt toll gemacht.
Der Spiegel lässt alles doppelt so viel erscheinen. *g*

:girl_haha::good:

Birgit W.
19.12.2023, 18:31
Meine Güte, was habt ihr für tolle Geschenke von all euren Paten bekommen, da wird man ja neidisch :girl_haha: Ich denke mal das reicht bis zur nächsten Paketsause zum Osterfest, oder ihr kleinen Schlingel?

Ulrike S.
19.12.2023, 18:42
Meine Güte, was habt ihr für tolle Geschenke von all euren Paten bekommen, da wird man ja neidisch :girl_haha: Ich denke mal das reicht bis zur nächsten Paketsause zum Osterfest, oder ihr kleinen Schlingel?

Ja, ich bin auch überwältigt von all den Paketen und den lieben Gedanken und lieben Menschen, die dahinter stecken. Ich hab schon vor Freude geheult. Deshalb versuche ich auch so viel wie möglich zu zeigen, wie wir uns darüber freuen. 2023 war in vieler Hinsicht kein sehr einfaches Jahr für mich und Eure Patenpakete erleichtern mir das Leben mit den Süßen ungemein.

Deshalb sage auch ich hier nochmal:

Vielen lieben Dank für all die Pakete und die Gutscheine!

Maja
19.12.2023, 20:41
Was für tolle Sachen! :good: Und dabei ist ja nicht einmal Heiligabend. :D Der Spiegel irritiert mich immer, da denke ich, daß es plötzlich vier Nins sind. :girl_haha:

P Ninchen
19.12.2023, 20:56
Merlin, du schreibst so toll!!:herz::D:herz:

Anke
19.12.2023, 21:51
@mama: nicht das der kleine Merlin noch ins schwitzen kommt :D. Ich finde, dass er schon schön schmal im Gesicht geworden ist!

Nadine K
20.12.2023, 08:55
Ihr Beiden müsst dieses Jahr wohl besonders brav gewesen sein bei den ganzen Geschenken :love:

Maja
20.12.2023, 10:29
*g*

Carmen Z.
20.12.2023, 12:13
Oh wie süß wieder :love: Ja und ehrlich wollte ich auch schon fragen, ob du ein extra Lager für all die Geschenke anmieten musst - habe mich aber auch vom Spiegel etwas täuschen lassen :girl_haha:

Hasenqueen
20.12.2023, 22:58
Hallo lieber Merlin, Ich sende liebe Grüße und freue mich das das Zooplus Paket 📦 angekommen ist und hoffentlich schmeckt es.
Ich bin seit letztes Jahr deine Patin und habe vor einigen Jahren mit einer Patenschaft angefangen als Dankeschön für die Hilfe des Kaninchenschutzes bei der Vergesellschaftung meiner Hasi's. Meine beiden Hasi's Emma und Timmy (aus dem Tierheim) senden liebe Grüße und wünschen frohe Weihnachten 🎄.

Ulrike S.
21.12.2023, 08:30
Hallo lieber Merlin, Ich sende liebe Grüße und freue mich das das Zooplus Paket �� angekommen ist und hoffentlich schmeckt es.
Ich bin seit letztes Jahr deine Patin und habe vor einigen Jahren mit einer Patenschaft angefangen als Dankeschön für die Hilfe des Kaninchenschutzes bei der Vergesellschaftung meiner Hasi's. Meine beiden Hasi's Emma und Timmy (aus dem Tierheim) senden liebe Grüße und wünschen frohe Weihnachten ��.

204940

Guten Morgen liebe Hasenqueen,

vielen dank für das tolle Paket. Es schmeckt bestimmt genauso gut wie Dein Paket vom letzten Jahr. Da haben wir es Ratzfatz weg gehabt. Mama sagt gerade, dass ich übertreibe und es schon 2-3 Monate gehalten hat. Aber sie freut sich auch total, weil sie sich in der Zeit nicht darum kümmern muss. Das ist dann Zeit, die sie für uns hat. Also soll ich von ihr auch ein großes Dankeschön sagen. Jetzt muss ich mit Mama kuscheln. Die hat schon wieder Tränen in den Augen.
:rw:

204941

Maja
21.12.2023, 11:53
:umarm::taetschl:

P Ninchen
21.12.2023, 13:04
:freun:

Birgit W.
21.12.2023, 21:16
:umarm:

P Ninchen
24.12.2023, 14:49
Merlin machst du eine Weihnachtsgeschichte?:secret:

Maja
24.12.2023, 16:07
:umarm::herz:

Ulrike S.
25.12.2023, 10:12
Frohe Weihnachten Euch allen! :wink1:

Hattet Ihr auch so einen tollen Heilig Abend wie wir?
Erst fing es ja nicht so toll an. Mama hat uns einfach aus dem Schlafzimmer ausgesperrt bis "der Baum fertig ist" :scheiss: War das bei Euch auch so, dass ihr nicht ins Zimmer durftet? Mama sagt, das is Tradition, dass die Kinder nicht rein dürfen. Aber hey, ich bin doch ein erwachsener Kaninchenmann. ich bin schon 3,5 Jahre alt!

205010

Aber dann wars toll. Mama hat uns ein ganz tolles Buffet angerichtet mit Grünkohl und Schwarzkohl und Radicchio und jeeeeeder Menge Kräutern. Das hat sie von Bunny Greens, weil mir liebe Patinnen Gutscheine dafür geschenkt haben. :herz:

205011

https://youtu.be/VTXwXmIQkr4

Außerdem gab es noch Apfelblätter und Bärenklaublätter. :love:

205012

Elaine fand den frischen riesigen Löwenzahn am Besten. :rw:

205013

und den Nachbarn in der Küche haben wir auch was abgegeben.

205014

Dann durfte ich endlich das letzte Paket auspacken. :froehlich:

205015

Da waren auch ganz viele Weidenbälle drin.

und ich hab auch gleich dran geknuspert:
https://youtu.be/UPIEfweqXWo

205016
205017

Außerdem hat uns Mama eine Buddelkiste gebastelt. Die hab ich auch gleich getestet. :D
Mama hat auch getestet, ob sie mir Crannies da drin verstecken kann, damit ich noch mehr buddel. Das hat aber nur halb funktioniert. ich hab gebuddelt und gebuddelt. Aber das Crannie ist immer weiter rein gerutscht und ich hab es nicht zu fassen gekriegt. Da hat Mama es mir lieber so gegeben. Sie meint sie probiert es mal mit Karottenstückchen.
Aber ich weiß noch nicht, ob ich da mitmache. Das ist ja entwürdigend: Ich arbeite und sie hat ihren Spaß. :o\\

205018

Abends hab ich dann nach dem Betthupferl ausnahmsweise ganz lang mit Mama gekuschelt. Da lag sie auch brav still und hat mich nur gekrault und sonst nix gemacht.

Vielen Dank an Tante Anne, Tante Rebekka und Tante Silke für die Gutscheine
auch für die Weidenbälle und an alle die mir vorher Pakete geschickt haben. :flower:

Das war mein schönstes Weihnachten bisher. :herz:

Maja
25.12.2023, 10:23
Da wurdest Du und Etanie ja richtig verwöhnt, kleiner Merlin. *g* Die Buddelkiste sieht toll aus, das werde ich auc mal ausprobieren, wo meine Nelly doch so gern "arbeitet". :girl_haha: Habt noch schöne Festtage mit vielen Leckerchen und Kuscheleinheiten. :taetschl::umarm:

Marion S.
25.12.2023, 13:57
Boah was für ein Festmahl und so viele Paket dazu noch eine Buddelkiste!
Was für ein tolles Weihnachtsfest. :x-yeah::x-yeah:

P Ninchen
25.12.2023, 21:22

Asti
26.12.2023, 00:43
Das glaube ich, dass das dein schönstes Weihnachten war. So viele tolle Geschenke und so viel Liebe.:herz:

Astrid N.
26.12.2023, 16:26

Birgit W.
26.12.2023, 17:18
Meine Güte, so ein tolles Festmahl, eine super Buddelkiste und jede Menge Krauleinheiten :froehlich: aber schließlich ist ja Weihnachten und ihr seid immer artig (sag ich mal so :girl_haha:). Viel Freude weiterhin mit euren neuen Spielsachen und Köstlichkeitenen, dann steht ja einem hoffentlich ruhigen Jahreswechsel nichts im Wege :taetschl:

Maja
27.12.2023, 15:56
:umarm::herz:

P Ninchen
27.12.2023, 20:19
:love:

Carmen Z.
30.12.2023, 22:32
Das sieht wirklich nach einem ganz tollen und gelungenen Weihnachten aus :herz: :umarm: :love:

Birgit W.
31.12.2023, 13:24
Hallo Merlino und Elaine, ich wünsche euch und allen anderen Familienmitgliedern einen angenehmen Jahreswechsel mit wenig Böllerei :silvester:

Maja
31.12.2023, 16:57

P Ninchen
01.01.2024, 02:27
Hallo Merlin!:wink1:
Ich hoffe du hattest einen guten Rutsch, und wenig Böllerei...
:flower::umarm:
Viel Glück im neuen Jahr!

Maja
01.01.2024, 09:58
Auch für Dich Glück und Gesundheit fürs neue Jahr! :umarm::flower:

Ulrike S.
01.01.2024, 11:11
Hallo Merlino und Elaine, ich wünsche euch und allen anderen Familienmitgliedern einen angenehmen Jahreswechsel mit wenig Böllerei :silvester:
:kiss:

205088

Ein frohes neues Jahr wünsche ich Euch allen! :wink1:

205089

Wir hatten es recht gemütlich mit kuscheln und futtern.

205090

und schmusen

205091

Mama hat noch einen Bunny-Greens-Gutschein eingelöst und die erste Hälfte davon kam für unser Silvester-Mahl. Diesmal war auch Pak Choi drin und natürlich der Grünkohl und Schwarzkohl.

205092

Yummie

Aber Mama hat gesagt, dass die fetten Tage jetzt vorbei sind. Also müssen wir uns alle jetzt mehr bewegen. Und Mama hängt die Grünkohlzweige jetzt etwas höher, damit ich mich strecken muss (und der Blasengries sich auch bewegt)

205094

205095

Dann haben wir noch die Buddelkiste. Die mag ich so gerne, dass ich mich letztes Mal vor Mamas Augen direkt hingeschmissen habe. Und weil sie das bisher nur ein einziges Mal bei mir gesehen hat, hat Mama gequietscht. Ich wusste gar nicht, dass sie solche Töne machen kann. :girl_impossible:
Gute Ohren sind nicht immer ein Vorteil.:girl_sigh:

Auf jeden Fall denkt Mama jetzt über eine Sandmuschel nach. Sie räumt hier gerade überall um und aus. Minimalismus nennt sie das. Gottseidank betrifft der nur sie und ihren Kram. Wenn sie dann im Wohnzimmer viel Platz hat, kriegen wir die Muschel :froehlich:

205096

Im Flur hat sie auch schon ausgemistet und leer gemacht. deshalb haben Elaine und ich dort auch einen neuen Lieblingsplatz. Da hat sie uns dann einen extra Teppich hingelegt. Aber heute geht es schon weiter mit dem Räumen. Nix mit ruhigem Neujahrstag. :scheiss:

205097
205098

Damit wir beschäftigt sind und uns nicht um das Feuerwerk kümmern, hat Mama auch einen Schnuffelteppich besorgt. Da streut sie dann die Blütenpollen rein und wir müssen suchen. Hier gibts nichts mehr umsonst außer dem Betthupferl.

205093

Mit den Weidenbällen sind wir schwer beschäftigt und haben auch schon ein paar zerlegt. :D

Nachts haben wir dann noch mit Mama gekuschelt und in ihrem Bett geschlafen. Da hat uns das Feuerwerk gar nicht gestört.

Wir alle wünschen Euch ein tolles neues Jahr mit leckerem Futter, lieben Freunden und vielen Kuscheleinheiten.

205099

Nadine K
01.01.2024, 11:52
Hallo kleiner Merlin, dir und Elaine wünschen wir auch ein frohes neues Jahr. Schön, dass ihr die Nacht gut überstanden habt.

Wow, eine Sandmuschel :good: Die wäre hier auch sehr beliebt *g* Dann hoffe ich, dass ihr eure Mama überzeugen könnt, dass man so eine Sandmuschel wirklich unbedingt braucht :D

Marion S.
01.01.2024, 12:33
Euch nun auch ein frohes neues Jahr. :wink1:

:silvester:

Euer Silvester war ja richtig toll, mit so viel Ablenkung und Neuerungen.
Wenn die Sandmuschel kommt dann hat der Staubsauger gut zu tun. :girl_haha:

Hauptsache Merlin fühlt sich wohl und kann weiter bloggen :schnarchhasi:

P Ninchen
01.01.2024, 13:31
:wink1:
Das ist ja schön das ihr ein Ruhiges Silvester hattet.
Und SO einen Schnüffelteppich würden meine kleinen auch gerne haben...:herz::herz:
(Wo gibt es die denn?):secret:
:D:D

Ulrike S.
01.01.2024, 13:36
Hallo kleiner Merlin, dir und Elaine wünschen wir auch ein frohes neues Jahr. Schön, dass ihr die Nacht gut überstanden habt.

Wow, eine Sandmuschel :good: Die wäre hier auch sehr beliebt *g* Dann hoffe ich, dass ihr eure Mama überzeugen könnt, dass man so eine Sandmuschel wirklich unbedingt braucht :D

Wir tun hier unser Bestes :D

Euch nun auch ein frohes neues Jahr. :wink1:

:silvester:

Euer Silvester war ja richtig toll, mit so viel Ablenkung und Neuerungen.
Wenn die Sandmuschel kommt dann hat der Staubsauger gut zu tun. :girl_haha:

Hauptsache Merlin fühlt sich wohl und kann weiter bloggen :schnarchhasi:

Den Sauger mögen Elaine und ich gar nicht. Dabei meint Mama, dass der suuuuper leise ist und trotzdem stark.
Aber es gibt ja mehr Zimmer hier. :girl_haha:

Das ist ja schön das ihr ein Ruhiges Silvester hattet.
Und SO einen Schnüffelteppich würden meine kleinen auch gerne haben...:herz::herz:
(Wo gibt es die denn?):secret:
:D:D

Ich habe ihn bei zooplus gefunden. Da ist er unter dem Hundespielzeug gelistet.

Maja
01.01.2024, 15:44
Hallo, süßer Merlin, ein frohes, neues Jahr für Dich, Etanie und Frauchen. :flower::taetschl::umarm: Schön, daß Ihr Silvester so weit ganz gut überstanden habt. :froehlich: Eure Mama hat immer tolle Ideen. :good: Von einem "Schnuffelteppich habe ich noch nie etwas gehört. :girl_haha: Aber jetzt weiß ich ja, wo es sowas gibt. :D Meine beiden Nins waren sooo cool. Onyx hat ganz ruhig gefressen, als es losgeböllert hat, und Nelly hat sich die Füße geputzt. *g* Zum Glück wird ja nur einmal im Jahr rumgeknallt. :coffee:

Carmen Z.
02.01.2024, 19:12
Mensch habt ihr ein tolles Leben :herz: Dann hoffen wir mal, dass Mama genug Platz für die Sandmuschel schaffen kann :good:

Der Schnuffelteppich ist ja auch toll. Aber da Blütenpollen suchen müssen, ist ja schon bisschen gemein. Die sind ja super Mini. :girl_haha:

Ulrike S.
02.01.2024, 20:29
Der Schnuffelteppich ist ja auch toll. Aber da Blütenpollen suchen müssen, ist ja schon bisschen gemein. Die sind ja super Mini. :girl_haha:

Ja, das ist nicht einfach, aber wir sind ja Supernasen und finden alles. Wenn Mama den Schnuffelteppich hinterher umdreht und ausklopft, damit wir die Reste noch aufsammeln, ist fast nix mehr drin. :D

Aber größere Sachen, wie Crannies und so fänden wir auch besser. Mama meint aber, dass wir inzwischen nicht mehr auf Anfänger- sondern auf Könnerlevel sind. Is ja eigentlich ein Kompliment, aber wir müssen uns trotzdem mehr anstrengen. :coffee:

P Ninchen
02.01.2024, 21:23
:girl_haha::good:

Simmi14
02.01.2024, 22:19
:rollin:
Frohes Neues Jahr 2024! :flower:

Maja
03.01.2024, 11:44

Ja, das ist nicht einfach, aber wir sind ja Supernasen und finden alles. Wenn Mama den Schnuffelteppich hinterher umdreht und ausklopft, damit wir die Reste noch aufsammeln, ist fast nix mehr drin. :D

Aber größere Sachen, wie Crannies und so fänden wir auch besser. Mama meint aber, dass wir inzwischen nicht mehr auf Anfänger- sondern auf Könnerlevel sind. Is ja eigentlich ein Kompliment, aber wir müssen uns trotzdem mehr anstrengen. :coffee:

:girl_haha::rollin:

Carmen Z.
03.01.2024, 14:14
:girl_haha::girl_haha:

Anke
03.01.2024, 14:40
Also Merlin, was ist das denn wieder für eine Überschrift! Du trainierst so viel - da ins die fetten Tage wohl schon lang vorbei. Amy meint übrigens auch immer, dass es einfach so gut schmeckt und leider sieht man es ihr Phasenweise auch an.

Ulrike S.
03.01.2024, 22:34
Frohes Neues Jahr 2024! :flower:

Das wünschen wir Dir auch! :flower:

Ulrike S.
03.01.2024, 23:18
Also Merlin, was ist das denn wieder für eine Überschrift! Du trainierst so viel - da ins die fetten Tage wohl schon lang vorbei. Amy meint übrigens auch immer, dass es einfach so gut schmeckt und leider sieht man es ihr Phasenweise auch an.

Hallo liebe Anke! Da hat Du absolut Recht. Bei mir hat sich die Tierärztin zwischendrin schon Sorgen gemacht weil ich abgenommen habe. Das war aber nur ganz kurz der Fall. Aber Elaine hat etwas mehr zugelangt. Deshalb hat sie jetzt auch eine Wamme.

Ich hab keine Wampe! :scheiss:

Ich sag ja auch Wamme. Das ist das Ding, auf dem Du deinen Kopf immer ablegst.

Pffft.

Also Mama meint, dass wir alle mehr Bewegung brauchen – auch wegen dem Blasengries. Sie hat auch schon nachgeguckt, ob es Yoga mit Kaninchen gibt. Und das gibt es tatsächlich :rollin:

https://www.deine-tierwelt.de/magazin/yoga-mit-kaninchen-dehnen-und-hoppeln-mit-wichtiger-botschaft/

Außerdem gibt es auch eine Yogastellung, die Kaninchen heißt.

Wir wollten aber beides nicht machen. Deshalb gibt es jetzt den Schnuffelteppich. Damit wir uns nicht langweilen. :D

Marion S.
03.01.2024, 23:45
:D So so ...

Birgit W.
03.01.2024, 23:46
Ach Merlin, Merlino du süßer Schatz, tja, was für die Zweibeiner gilt, gilt auch für euch :freun:
Jetzt werden die ganzen Leckerbissen versteckt und nur hin und wieder gibt es mal was zum leckern :girl_haha: aber ihr habt ja eure Vorfreude auf die Sandmuschel :froehlich: da hat sich eure Mama was tolles ausgedacht, darum beneidet euch ja jedes Langohr :D

Auf jeden Fall wünsche ich euch allen ein gutes und vor allem gesundes neues Jahr :silvester:

Anke
04.01.2024, 01:35
Hallo liebe Anke! Da hat Du absolut Recht. Bei mir hat sich die Tierärztin zwischendrin schon Sorgen gemacht weil ich abgenommen habe. Das war aber nur ganz kurz der Fall. Aber Elaine hat etwas mehr zugelangt. Deshalb hat sie jetzt auch eine Wamme.

Pffft.

Also Merlin, das Ding auf das sie den Kopf ablegt heißt „Merlin“ oder Pffft wie Elaine sagen würde :secret::girl_haha:

Maja
04.01.2024, 09:56

Pffft.

Also Merlin, das Ding auf das sie den Kopf ablegt heißt „Merlin“ oder Pffft wie Elaine sagen würde :secret::girl_haha:

:rollin::totl:

P Ninchen
04.01.2024, 11:41

Ulrike S.
11.01.2024, 09:15
205238

Hallo, hier bloggt wieder Merlin :wink1:

Also die Woche war, wie Mama sagen würde "durchwachsen" – also für Mama.
Es gibt neue Medizin für mich. Gegen den Blasengries. Das sind Tabletten und die mag ich echt gerne. Da könnte ich jede Menge davon verknuspern. Das ist die gute Nachricht.

Aber scheinbar wirken sie auch recht gut: Ich hab Mama angepullert. Das war nicht so gut – für Mama :rw:

Das war echt keine Absicht. Ich hab mich erschreckt und bin panisch aus dem Zimmer gerannt. Mama hat sich Sorgen gemacht und mich auf den Arm genommen. Das macht sie sonst nur zur Medigabe oder zum Wiegen. Na, was soll ich sagen, kaum saß ich auf Ihrem Schoß, ging's schon los und ihre Jeans ist jetzt in der Wäsche.

Zum Trost haben Elaine und ich dann heute die ganze Nacht bei Mama im Bett geschlafen. Normalerweise wechseln wir nachts immer wieder unseren Schlafplatz. Im Wohnzimmer gibt es einen bequemen Sessel und natürlich am Boden unsere Kuscheldecke. Da sind wir auch tagsüber sehr oft.

205237

205239

Maja
11.01.2024, 11:28
Ich bin sicher, daß Mama dafür Verständnis hat, daß Du sie "in der Hitze des Gefechts" angepuschert hast. :rw: Mir ist sowas mal beim Lachen passiert. Die Sachen sind dann auch in der Wäsche gelandet. :rollin: Aber gut, daß Dir die Blasentabletten schmecken. *g*

Birgit W.
12.01.2024, 21:05
Ach Merlin, dass Medizin schmeckt ist ja selten :girl_haha: hat aber eine Nebenwirkung die dir Mama bestimmt verzeiht – wenn du sie so anschaust wie auf den Fotos– ganz allerliebst :herz:

P Ninchen
13.01.2024, 14:20
:herz::D

Marion S.
13.01.2024, 17:04
*schmunzel* Dafür war die Medizin doch da?

Carmen Z.
14.01.2024, 16:12
Ach Merlin :girl_haha:

P Ninchen
22.01.2024, 21:19
Merlin, magst du mal wieder was schreiben?:flower::kanin:

Maja
23.01.2024, 09:34
:strick:

Birgit W.
23.01.2024, 13:05
Pfffft…:D

Maja
24.01.2024, 11:04

Ulrike S.
26.01.2024, 20:01
205517

Hi zusammen,

war gar nicht so einfach an die Tastatur zu kommen. Nach dem Wäbdisein Projekt vor 2 Monaten sitzt Mama jetzt gerade an ihrem Abschlussprojekt in Indisein. :rolleye: Aber diesmal isses nicht so schlimm wie beim letzten Mal. Sie ist schon fast fertig. Und sie hat immer noch genug Zeit für uns.

Außerdem wird Mama jetzt meine Managerin. Ich starte eine Filmkarriere. Dafür filmt sie uns ständig. Sie hat auch das Drehbuch geschrieben. Aber beim ersten Entwurf hab ich mich geweigert. Das Thema ist Bewegung und Beschäftigung und da wollte sie allen ernstes ein Aerobic-Videos mit uns machen. So wie Jane Fonda. Stulpen hätte sie uns auch gestrickt.

https://www.youtube.com/watch?v=fwQ1PrED9IE

Also so Stulpen wie die von der Jane fand ich schon schick. Flieder passt super zu meinem schwarzen Fell

Ja Du natürlich. Mir wollte sie dann auch noch ein Stirnband verpassen, wie dem Typen rechts im Bild. Also wirklich. Pfft.
Wir machen jetzt ein Video zum Thema Alltagssport. Das erscheint dann auf der Instagram- und der Facebookseite vom Kaninchenschutz. Und hinterher auf meinem Jutjubtschännel. Auf dem sind auch schon meine anderen Filmchen:D

205515

Aber jetzt ist erst mal Zeit für den Schönheitsschlaf

205514
205513
Und Elaine möchte auch noch gekuschelt werden bevor Mama ins Bett geht.

205516

Das is MEIN Bett

P Ninchen
26.01.2024, 20:25
Juhu!!:froehlich:
Endlich wieder eine Merlin-Geschichte.
Und dann Gleich eine so lustige:rollin: und niedliche...:herz:

Marion S.
26.01.2024, 20:28
Stulpen hätte sie uns auch gestrickt.

:D:sarcastic_hand::lacher:

so cool

Carmen Z.
27.01.2024, 02:44
Ich bin schon sehr gespannt auf das Filmchen :strick:

Maja
27.01.2024, 15:25
Oh, ein Filmchen von Euch...:herz: Da freue ich mich riesig drauf. :froehlich: Und wieder eine süße Geschichte von Euch. :good: Ich habs auch nicht so mit "Sport", Merlino...:girl_haha:

Astrid N.
28.01.2024, 10:13

P Ninchen
29.01.2024, 20:41
:herz::rollin:

Birgit W.
30.01.2024, 13:43
Ihr beiden Fellmäuse mit Stirnband und Stulpen :lacher: na da bin ich ja auf das Filmchen gespannt :coffee:

Maja
31.01.2024, 11:07
Ihr beiden Fellmäuse mit Stirnband und Stulpen :lacher: na da bin ich ja auf das Filmchen gespannt :coffee:

:rollin::totl:

Simmi14
31.01.2024, 18:52
Jutjubtschännel :totl:

Anke
01.02.2024, 21:59
Jutjubtschännel :totl:

Ganz modern jetzt bei Insta hab ich gehört - aber son eigener schännel wäre schon was - Merlin wird Influencer :herz::girl_haha:

Maja
02.02.2024, 10:07
:D

Marion S.
02.02.2024, 13:11
Da ist er ja.

Und denkt dran, Ton an! Denn ohne Musik ist Sport nur halb so toll :D

https://www.instagram.com/kaninchenschutzev/

Maja
03.02.2024, 20:35
:good::froehlich:

Ulrike S.
05.02.2024, 22:53
205695

Hallo Sportsfreunde,

hier bloggt wieder Merlin. Ich sag's euch, seit Mama sich mit Layout und Grafik und Social Media und so beschäftigt, dreht sie völlig ab. Das neueste Stichwort ist KI. Da hat sie jetzt Elaine und mich unter dem Stichwort Sportklamotten eingegeben. Das hier ist dabei rausgekommen – und das sind noch die besseren Ergebnisse ... :coffee:

205694

205693

Wir, also Elaine und ich, haben ihr dann klar gemacht, dass wir hier hier immer noch alles selber machen und das soll sie gefälligst auch tun. Nix mit KI.

Und damit ihr alle seht wie das dann aussieht – auch diejenigen ohne Instagram – ist hier noch mal der Link auf meinen Jutjubtschännel:

https://www.youtube.com/shorts/kDo2SNi0y6Q

Marion S.
05.02.2024, 23:22
hmpf :D die beiden unteren gefallen mir :rollin:

Birgit W.
06.02.2024, 00:06
Tolles Sportfilmchen Merlino:good::herz:

Carmen Z.
06.02.2024, 00:18

Unglaublich, aber da haben wir tatsächlich mal den gleichen Geschmack :girl_haha::girl_haha: die beiden unteren finde ich auch echt cool :herz:

Aber natürlich nichts im Gegensatz zu Merlino und Elaine in echt :love::umarm:

Maja
06.02.2024, 11:52

Ich mag lieber die echten Nins...:herz:*g*

P Ninchen
06.02.2024, 16:30

Ich mag lieber die echten Nins...:herz:*g*

Ich auch.:D:herz:

Birgit W.
07.02.2024, 18:37
Hallo Merlino, deine Patenschaft ist für ein weiteres Jahr verlängert …:froehlich:

Ulrike S.
07.02.2024, 19:09
Hallo Merlino, deine Patenschaft ist für ein weiteres Jahr verlängert …:froehlich:

205705

Hallo Tante Birgit :wink1:

Da freu ich mich sooooo total!

:froehlich::froehlich::froehlich:

Danke Dir! ich verspreche, ich schreibe ganz viele Blogs :flower:

Maja
07.02.2024, 20:36

:good::umarm:

Birgit W.
09.02.2024, 00:21
Und darüber freue ich mich total kleiner Merlino :kiss:

P Ninchen
03.03.2024, 20:42
Hallo, kleiner Merlin was machst du eigendlich grade?:secret:

Birgit W.
03.03.2024, 23:57
Na Mama ist doch so beschäftigt…:strick:

P Ninchen
04.03.2024, 14:31

Oki.:schaem:

Ulrike S.
04.03.2024, 19:48
Hallo, kleiner Merlin was machst du eigendlich grade?:secret:

Ja, Mama hat nen neuen Job und ist mehr außer Haus. Das muss sich erst einspielen. Merlino meckert auch schon, dass er nicht an die Tasten kommt Und überhaupt, dass er nicht so viel erbetteln kann, wie früher, als Mama hauptsächlich zuhause gearbeitet hat.

Aber am Mittwoch muss Merlino zum Zahnarzt und dann gibts auch wieder neue Bilder und eine Geschichte. Sorry fürs warten lassen. :flower:

Maja
05.03.2024, 12:40
Danke für die Info. :umarm: Und natürlich alles Gute für Mittwoch. :flower::taetschl:

Birgit W.
06.03.2024, 01:35
:umarm: alles Gute für de n Zahnarzt :taetschl:

Marion S.
06.03.2024, 20:08
:strick: Und für Merlin :taetschl:

Ulrike S.
10.03.2024, 13:44
Merlinoschatz, Mausebärchen, wir müssen lohos!

206100

Waaaas, jetzt schon?

206101
Geh weg, wir mögen Dich nicht mehr! Bäh!!!

206102
Na Süßer, bist Du wieder wach? Alles gut?
Nö, ich mag heim in mein Häuschen und ich mag Dich immer noch nicht.

206103
Süßer, wir müssen noch auf die Ärztin warten. Ich hab Dir aber etwas Dill mitgebracht. Magst Du probieren?
Hm, ja, ich probier mal ein bisschen. Is ok, aber mir ist immer noch komisch.

206104
Ich schau Dich jetzt nicht mehr an bis wir zuhause sind. Bäh!
Dann futtere ich den Rest von Deinem Dill, Merlin.:rw:

206105
Lass mich in Ruhe. Ich mag jetzt schlafen.

206106
etwas später
Magst Du jetzt was probieren? Ich hätte hier eingeweichte Cunis, noch etwas Dill und auch frische Petersilie.
Hmmm, weiß nicht.

206107
Ok, die Petersilie mag ich.

206108
Und jetzt zeig ich dem Weidenball mal wie scharf meine Zähne jetzt sind. Was hat eigentlich die Ärztin gesagt?

Hmm bei Deinen Zähnen ist alles sonst ok und wir müssen erst in 6 Wochen wieder zu ihr. Aber wir alle müssen jetzt an unserer Sommerfigur arbeiten. Das heißt, es gibt nur noch Kräuter als Leckerlies, und / oder Du musst Dich etwas mehr anstrengen. Aber wenn es weiter so frühlingshaft bleibt gehen wir Ostern in den Garten.

Carmen Z.
10.03.2024, 13:48
Das sind doch gute Neuigkeiten, dass die Zähne soweit ok sind. :good: Und das mit der Bikini Figur bekommt ihr auch noch hin :girl_haha:

P Ninchen
10.03.2024, 14:07
:herz::herz::herz:
Gute Besserung!:umarm:

Birgit W.
10.03.2024, 14:11
Na das ist doch alles supi Merlinochen :froehlich: aber ich kann deine Gedanken lesen : „anstatt sich über das tolle Ergebnis zu freuen kommt sie mir gleich wieder mit mehr Sport :punish:
Vielleicht klappt’s ja im Garten :freun:

Jenny
11.03.2024, 18:04
Ach so tolle Bilder! :love:

Maja
12.03.2024, 15:20
Das sind doch gute Neuigkeiten, dass die Zähne soweit ok sind. :good: Und das mit der Bikini Figur bekommt ihr auch noch hin :girl_haha:

:good:*g*

Maja
12.03.2024, 15:21

:good::herz: Die Bilder liebe ich auch total. Sind so niedlich. :love:

Ulrike S.
17.03.2024, 10:18

:good::herz: Die Bilder liebe ich auch total. Sind so niedlich. :love:

206245

Ja, ich bin ein Süßer, gell? :D
Das findet auch Mama. Deshalb ist sie froh, dass sie jetzt 3 Tage außer Haus arbeitet Da ist sie dann immer 10 Stunden nicht meinem Charme ausgesetzt. Und wenn Elaine neben mir noch Männchen macht, schmilzt sie immer dahin und das ist schlecht für unsere Diät. :coffee:

Na das ist doch alles supi Merlinochen :froehlich: aber ich kann deine Gedanken lesen : „anstatt sich über das tolle Ergebnis zu freuen kommt sie mir gleich wieder mit mehr Sport :punish:
Vielleicht klappt’s ja im Garten :freun:

Da hast Du total recht, Tante Birgit.

hier gibts jetzt nur noch "Gesundes".

206237

Aber langsam finden wir die Salate langweilig! Immer nur Endivien und Romana und Spitzkohl. Mama findet, dass wir verwöhnte Fratze sind. Aber sie hat uns auch schon erste Wiese mitgebracht und heute Nachmittag radelt sie zur Schlosswiese für uns. Wenn sie dann zuhause ist und an ihrem Schreibtisch sitzt, sind wir immer ganz nah bei ihr – auf ihrer Seite vom Bett.:rw:

206244

206235
206236

Das is MEIN Bett!

Ja, wissen wir! Aber das wirkt dann kriegen wir doch ein Leckerlie. Aber das sind im Moment eher Kräuter. Und sogar dafür müssen wir arbeiten!:scheiss:

206234
206241
206242

Strecken, Strecken, Strecken ist das Motto.

Aber weil ich das so brav mache, durfte ich auch schon meine Ostergrüße von Tante Tammy auspacken.:froehlich::froehlich::froehlich:

206238
206240

Da waren wieder leckere Cunis drin und Wiesenbärenklau und Blütenpollen. Alles fast ohne Verstecken. :secret:

206239

Nur die Blütenpollen musste ich dann im Schnuffelteppich suchen. Aber das hat sich gelohnt.

206245

Vielen lieben Dank, Tante Osterhäsin Tammy! :flower:

P Ninchen
17.03.2024, 10:54
Ach Merlin so viel Sport... ...und so viel Niedlichkeit!:herz::herz::herz::rollin:

Tammy
17.03.2024, 16:00
Lass es dir schmecken, Süßer. :kiss:

Carmen Z.
17.03.2024, 17:21
:herz::herz:

Und schau mal, Merlin, deine Mama macht ja auch Sport. Sie radelt für euch, um Leckeres zu holen. :D

Maja
18.03.2024, 16:12
Ach Merlin so viel Sport... ...und so viel Niedlichkeit!:herz::herz::herz::rollin:

:girl_haha: Vor allem so viel Sport...:rollin:

Maja
18.03.2024, 16:14
Ach Merlino, bald beginnt die Wiesenzeit, dann wird auch wieder das Essen abwechslungsreicher. *g* Und meine Nins müssen auch "arbeiten", ist also völlig normal. :girl_haha:

Marion S.
18.03.2024, 20:41
Merline, dein Alltag hört sich ja interessant an. Futter suchen, erarbeiten, Sport treiben, strecken und niedlich gucken.
Da freut man sich auf das Wochenende. :D

Birgit W.
18.03.2024, 21:19
Ja ja, der kleine Merlin weiß wie niedlich er gucken kann und alle um den Finger wickelt :herz:
Und dann gibts auch noch frühe Osterpäckchen und Mama radelt zur Kräutersuche :taetschl:
Und die kleine Elaine ist zum kuscheln da :love: was will das kleine Hasenherz mehr … :taetschl:

Maja
18.03.2024, 22:32
Merline, dein Alltag hört sich ja interessant an. Futter suchen, erarbeiten, Sport treiben, strecken und niedlich gucken.
Da freut man sich auf das Wochenende. :D

*g*

Ulrike S.
24.03.2024, 13:09
206360

Elaine schau mal, wir haben einen Bambuswald!

Raaatsch.....raschel....raschhel.....knusper

206351

Was? If bün befäfftigt. knusper....knurps

206354

Was machst'n da?
Ich hole mir Bärenklau. den hat Mama noch nicht richtig verräumt weil sie weg musste. :D

206362

Oh, ich will auch. Da muss man sich ganz schön strecken. Mampf!!
Also arbeiten wir ja wieder fürs Futter. :D

206352

Nur für den Salat müssen wir uns nicht anstrengen. Den kriegen wir sogar hier serviert.
206356

Mamaaaaa! Der Salat ist alle, wir wollen Nachschub!

206358

Ihr dürft Euer neues Osterpäckchen auspacken. Dann können wir uns noch im Newsletter bedanken. Der / die Pat In ist nämlich geheim

206363
206359

Oh, da sind wieder Blütenpollen drin. mach schnell auf Merlin, bevor Mama sie uns wieder abnimmt.

Zu spät ihr Süßen :girl_haha:
Aber Ihr dürft Euch ein paar davon erschnuffeln.

206357

Leeeeecker! DAAAANKE, liebe/ Pate/in! Das ist sooo lieb von Dir.

206364

Man kann auch ganz toll auf dem Schnuffelteppich liegen, Mama.

Ja, der ist ja auch frisch gewaschen.

206350

206349

Mama kommst Du ins Bett? Wir haben Dir extra Deine Hälfte frei gemacht. Aber Du musst ein Betthupferl mitbringen.

206353

Gute Nacht.

BunnyMary
24.03.2024, 13:26

Marion S.
24.03.2024, 15:12
So süß die Zwei :love:

Und immer auf Futtersuche - die haben es auch so nötig :D

Carmen Z.
24.03.2024, 16:27
Ja, die zwei sind echt goldig :love:

Maja
24.03.2024, 17:14
Etanie auf dem Schnuffelteppich...:herz::herz::herz::herz: Und Merlin lang ausgestreckt auf dem Bett...:love: Die beiden sind einfach sooooooo süß. :taetschl:

Birgit W.
24.03.2024, 21:08
Na ihr beiden, immer emsig was zu tun mit der Futtersuche :D:D
Und der :hopp2:ist mit einem Paket vom Kaninchenladen schon wieder unterwegs zu euch :taetschl: dann gibts wieder was auszupacken :rw:

Jenny
24.03.2024, 22:29
So eine süße Geschichte- und ein tolles Osterpaket gab es auch noch! :love:

P Ninchen
24.03.2024, 22:46
Merlin, du hast ja dauernd Ostern, im Schnuffeltäppich mit Blütenpollen.:herz::herz::herz::herz:

Ulrike S.
25.03.2024, 14:26

So süß die Zwei :love:

Und immer auf Futtersuche - die haben es auch so nötig :D

Ja, die zwei sind echt goldig :love:

Etanie auf dem Schnuffelteppich...:herz::herz::herz::herz: Und Merlin lang ausgestreckt auf dem Bett...:love: Die beiden sind einfach sooooooo süß. :taetschl:

So eine süße Geschichte- und ein tolles Osterpaket gab es auch noch! :love:

Merlin, du hast ja dauernd Ostern, im Schnuffeltäppich mit Blütenpollen.:herz::herz::herz::herz:

Dankeschön
:rw::flower::flower:

Na ihr beiden, immer emsig was zu tun mit der Futtersuche :D:D
Und der :hopp2:ist mit einem Paket vom Kaninchenladen schon wieder unterwegs zu euch :taetschl: dann gibts wieder was auszupacken :rw:

206387

Uiiiiii!
Noch ein Osterpaket!!! Das ist soooo toll. Wir sind jetzt auch ganz brav und lassen Mama an Ostern ausnahmsweise ausschlafen. Dann müssen wir vielleicht weniger suchen. Daaaanke! :kiss:

Mirika
25.03.2024, 18:19
Hach die beiden sind ja sooooooo zuckersüß! Schön zu sehen, wie gut es dem süßen Merlin und seiner Elaine geht!

Maja
26.03.2024, 11:17
:herz::love:

Ulrike S.
07.04.2024, 19:48
206633

Pssst Merlin, da ist schon wieder ein Fremder im Bad.

206634

Der sieht jetzt aber ganz neu aus.

Echt, Ich komme sofort. :panic:

206635

Hey, wer bist'n Du?

Ich bin Pantoufle. Ich mach hier Urlaub.

In meinem Bad:huch:
Das geht aber gar nicht.

Pfft, mach doch was dagegen. :girl_blum2:

Mamaaaaa, lass mich da sofort rein, Damit ich beweisen kann, dass das MEIN Bad ist.

Süßer, das lässt Du mal schön bleiben:nene:
Pantoufle ist nur 10 Tage da, da mach ich keine ZF!

Aber wir können das Patenpaket aufmachen, dass Du bekommen hast

Das Paket von Tante Birgit ist da?!?

:froehlich::froehlich::froehlich:

Ich glaube auch, dass es von ihr ist. Die Mail ist scheinbar in meinem Postfach untergegangen. Ich frage nochmal im Kaninchenladen nach.

Jetzt mach schon auf!!!

206637

Da isn Loch drin :huch:

206640

Ja, das Fräulein Elaine hat schon mal vorgekostet.

Das musste ich ja. Ich bin hier das Heumäuschen und hab natürlich das Heu da drin gerochen. :whistle:
Was isn sonst noch drin?

206639

Ich schau mal.

206638

Ui, da sind wieder leckere Rascheltüten mit Crannies und Blütenpollen und Apfelringen uuuuund Bärenklau. :froehlich:

206641

Krieg ich auch was ab?

206630

Du hast doch schon vorgekostet. :secret:
Nagut, wenn Du schnell genug bist. :D

https://youtu.be/zGJCeHc302c

Daaaanke liebe Patin! Jetzt ist es auch nicht mehr so schlimm, dass ich mein Bad abgeben muss!:kiss:

Anke
07.04.2024, 21:46
:totl:

… der sieht aber jetzt ganz neu aus…

Ich kann nicht mehr :totl:

Carmen Z.
08.04.2024, 10:40
Diese Bildergeschichte ist mal wieder super. Sowas zum Schmunzeln :girl_haha:

Maja
08.04.2024, 11:19
:totl:

… der sieht aber jetzt ganz neu aus…

Ich kann nicht mehr :totl:

Ich auch nicht! Ich schmeiß mich weg! :totl::totl::totl:

Maja
08.04.2024, 11:19
Aber ein süßer "Urlaubsdrops". :herz::herz::herz:

Birgit W.
10.04.2024, 11:46
Hallo Merlino, da seid ihr ja :wink1: und schon sind die schönen Rascheltüten ausgepackt :D:D
Schön, dass ich euren Geschmack getroffen habe, vielleicht gebt ihr ja eurem Urlaubsgast (ist ja ein ganz süßer) was ab :taetschl:
Und ihr habt ja wieder sooo eine amüsante Ostergeschichte geschrieben. Ich hoffe ihr habt euren kleinen netten Gast inzwischen akzeptiert, auch wenn er in Merlinos Bad sitzt:girl_haha:
Ich wünsche euch eine schöne Woche :freun:

Ulrike S.
13.04.2024, 12:38
Hallo Ihr Lieben :wink1:

hier bloggt wieder Merlin. Gestern war ein aufregender Tag. Mama kam nach Hause und dann gab es erst mal Apfelstückchen. Yummie. Und sie hat die Transportbox aufs Bett gestellt. Ich hab mal reingeguckt ob da noch mehr drin waren. Da hat sie einfach die Tür zugemacht. Dabei hat sie versprochen, dass es noch dauert, bis ich wieder zur Frau in Grün muss :scheiss:

Dann wurde es lustig – zumindest zum Zuschauen. Mama hat versucht Elaine einzufangen. :totl:
Sie sind dreimal durchs ganze Zimmer, über das Bett, unter das Bett :girl_haha:
Mama hat gewonnen. Aber dann kam die Überraschung:

206740

Wir waren im Garten. :froehlich::froehlich::froehlich:

206742
206743

Mama meint diesmal hatten wir am Anfang vertauschte Rollen. Elaine ist zuerst raus und hat sich umgeguckt.

206741

ich hatte noch keine Lust.

206744
206745
206746

Aber dann ging's los. Ich hab alles angeguckt und es war toll auch mal direkt zu mümmeln. Soooo frisch.

206747
206748
206749
206750
206751

Dann sind Elaine und ich gemeinsam auf Tour gegangen. Am Schluss wollten wir eigentlich gar nicht mehr rein. Vor allem Elaine hatte keine Lust dazu.
Diesmal ging's dann dreimal um den Haselnussstrauch rum bis Mama Elaine dann unter der Liege erwischt hat.

206739

Mama sagt, wenn wir nicht so einen Zirkus machen würden, würde sie öfter mit uns in den Garten gehen. Aber wer kann denn schon wissen, ob es nicht zur Frau in Grün geht.

Und außerdem war ich brav und mache überhaupt keinen Zirkus.:o\\

Drück die Daumen, damit Mama fitter wird und Elaine schneller fängt.
Aber, wenn wir in den Garten gehen werden wir auch fitter. Das wird spannend..... :rw:

Maja
13.04.2024, 14:13
Das ist ja eine richtig spannende Geschichte, Merlino. *g* Richtig, wie sollt IHR bitte wissen, daß es nicht zu der Frau in Grün geht, wenn ihr in die Transportbox sollt?! :secret: Aber ich freue mich, daß Ihr so einen schönen Tag hattet, auch wenn Elanie "rumgezickt" hat beim Einfangen. :girl_haha: Und was Eure Mama angeht: Sie könnte ja mal ohne Euch im Garten herumrennen, dann ist sie hinterher fit wie ein Turnschuh und kriegt Elanie ganz leicht. :D Habt noch ein schönes Wochenende....:freun:

P Ninchen
13.04.2024, 21:08
:herz::rollin:

Marion S.
13.04.2024, 21:25
Der Frühling ist toll.

Und wenn Ulli Turnschuhe an hat dann wird auch sie schneller :rollin:

Ulrike S.
14.04.2024, 10:21
Mama ist eh gerade viel im Garten beschäftigt :D

Ich habe das alte Gehege abgebaut. Die Schutzhütte bleibt aber weiterhin. Aber ich muss noch die Platten freilegen, die nach den Grabungsarbeiten der früheren Bewohner unter 10-15cm fester Erde liegen. Dann wird es hoffentlich ein Paradies für Kaninchen und Menschen.

Birgit W.
14.04.2024, 22:20
Oh Merlin, das war ja eine tolle Überraschung :dance4: das sind so schöne Bilder, man sieht wie wohl ihr euch fühlt :taetschl: ist ja auch eine tolle Sache, so mitten im Grün einfach um sich rum mümmeln *g*

Carmen Z.
15.04.2024, 10:22
Merlin und Elaine im Paradies :herz::herz:

Ulrike S.
21.04.2024, 15:40
206874

Hallo Ihr Lieben,

hier bloggt wieder Merlin. Eigentlich war ja gar nix los diese Woche, weil's draußen kalt ist und weil Mama diese Woche viel gearbeitet hat. Aber sie macht trotzdem bei jeder Gelegenheit Bilder von mir und von Elaine.

206876

Elaine war es auch langweilig, deshalb inspiziert sie alles und schaut, wo sie interessantes Futter findet. Das Heu hat es ihr besonders angetan.

206872

Ich genieße lieber die Sonne auf meinem Sessel, wenn sie mal scheint.

Bei den Nachbarn sind auf dem Fensterbrett Eichhörnchen eingezogen. Naja, eigentlich leben die schon ihr ganzes Leben da. Zuerst hat Ihre Mama ein Nest gebaut und sie in einem Blumenkasten großgezogen. Da war Paulinchen gerade heftig im Fellwechsel und hat das alte Fell für den Kobel gespendet.

206873

Jetzt sind die Kleinen schon groß und toben vor dem Fenster rum. Mama nennt das dann einen Fernseher.

206875

Und weil die schon wieder im Blumentopf leben, hat Mama gefragt, ob wir was abgeben. Aber das kommt gar nicht in die Tüte. Erstens hab ich kein Fell über und dann kommt Mama am Ende noch auf die Idee, dass bei uns auch so Hörnchen einziehen sollen. tsss
Also wenn jemand die Fensterbank nutzt dann ich. Jawoll :o\\

Mama plant da schon seit einer Weile ganz eifrig und überlegt, wie sie uns da eine stabile Sonnenbank hinbasteln kann und eine Sicherung vor dem Fenster, damit wir nicht runter fallen.

Elaine und ich kuscheln solange auf der Couch und warten was dabei rauskommt oder bis wir wieder in den Garten dürfen.
Habt eine schöne Woche!

206871

Maja
21.04.2024, 16:30
Ihr beiden seid so niedlich...:herz::herz::herz: Meine beiden Nins sitzen auch gern in der Fensterbank, aber die ist auch ganz niedrig, lang und breit. Die dient als reiner "Aussichtsplatz" und "Sonnenbank" für Kaninchen. :D Es ist wirklich wieder kalt geworden, Merlino. :scheiss: Hoffe auf baldige Besserung und Frühlingswärme. Habt auch Ihr eine schöne Woche. *g*

Jacqueline
21.04.2024, 21:45

Carmen Z.
22.04.2024, 12:27
Die Gartensaison kommt bestimmt bald wieder :herz:

Birgit W.
23.04.2024, 12:40
Na Merlino, eure Mama hat ja tolle Ideen :secret: da bin ich auch gespannt auf das Ergebnis:coffee: und mit den Hörnchen macht euch mal keine Sorgen, die lässt Mama bestimmt nicht rein :punish:

Simmi14
25.04.2024, 14:26
Ich würde da auch nicht zu raten, ein Fenster offen zu lassen. Die sausen dann in der Wohnung rum und dabei entsteht ein schönes Chaos! :rollin:
Das muss ja echt leckeres Heu sein! :girl_haha:

Birgit W.
25.04.2024, 17:51
Hallo Merlino, für dich und deine Freunde ist was Frisches aus dem Hasenhaus unterwegs :hopp2:

Maja
25.04.2024, 20:03
:good:

Ulrike S.
25.04.2024, 21:01

206969

Echt?!?!?

Juhu! :froehlich::froehlich::froehlich:

Das ist soooo lieb von Dir Tante Birgit:kiss:

Maja
26.04.2024, 10:23
Merlin guckt soooooo süß auf dem Bild. :herz::herz::herz:

Birgit W.
26.04.2024, 23:37
Ach Merlino, ich hoffe der Postbote beeilt sich *g*

Maja
27.04.2024, 15:13
:umarm::coffee:

Ulrike S.
28.04.2024, 15:23
Ach Merlino, ich hoffe der Postbote beeilt sich *g*

Das hoffen wir hier auch, Tante Birgit.:flower:

207035

Aber gestern hatten wir Besuch von Mamas kleinen Freunden. Die haben uns zur Überbrückung was mitgebracht.

207034
207033

Das haben sie im Garten gepflückt. Wir mussten dann allerdings auch Kunstückchen machen. Aber das war schon ok, weil wir dann später keine mehr fürs Betthupferl machen mussten. :D

207032
Sonst ist gar immer noch wenig los, weil es diese Woche viel geregnet hat und ich am liebsten auf meinem Sessel saß.

207031

Elaine hat lieber nachgesehen, ob Mama leckere Sachen mitgebracht hat. War aber tote Hose.

207030

ich hab aber trotzdem mit ihr gekuschelt; sogar gaaanz lang.

207029

Habt eine schöne Woche! :wink1:

Maja
28.04.2024, 16:39
So süße Bilder von Euch...:herz::herz::herz: Auch Euch eine schöne Woche. :flower::taetschl:

Marion S.
28.04.2024, 18:32
Danke Merlin.

Für die Kleinen waren eure Kunststücke sicherlich sehr beeindruckend. *g*

Maja
28.04.2024, 19:41
Danke Merlin.

Für die Kleinen waren eure Kunststücke sicherlich sehr beeindruckend. *g*

Bestimmt. :good:*g*

Birgit W.
28.04.2024, 19:54
Da musstet ihr euch ja ganz schön anstrengen ihr kleinen Racker :girl_haha: aber es hat sich ja gelohnt und alle waren glücklich :kiss:

Ulrike S.
05.05.2024, 18:35
207160

Hi zusammen :wink1:

heute nur ein Bild und eine kurze Neuigkeit:

Unser Sport- und Diätprogramm wirkt :froehlich::froehlich::froehlich:

Elaine und ich haben beide 150g abgenommen. Oder so. Mama hat uns in die Rührschüssel gesetzt und dann auf die Küchenwaage gestellt. Fanden wir beide nicht so toll und waren entsprechend zappelig. Aber Mama meint ungefähr stimmst und wir sehen beide muskulöser und schlanker aus.:rw:

Naja, wir wollen ja nicht bei Germanys next Top Bunny mitmachen aber für meinen Blasengries ist es laut der Frau in Grün schon besser, wenn ich sportlicher bin. Und Elaine fühlt sich auch deutlich wohler. die Leckerlies mögen wir natürlich trotzdem gerne. Und für die strengen wir uns auch mehr an. Aber Wiese mögen wir gerade echt gerne.

Marion S.
05.05.2024, 18:48
:good: Weiter so.

Carmen Z.
05.05.2024, 20:25
Wow, das ist ein super Ergebnis :good::good:

Birgit W.
06.05.2024, 11:52
Ohhh, ihr beiden Sportis *g*so tolle Ergebnisse, aber jetzt nicht leichtsinnig werden :punish:

Ulrike S.
06.05.2024, 12:42
Dafür sorgt schon Mama, dass wir nicht faul werden. Eigentlich wollte sie gestern Gartenarbeit machen und uns mitnehmen. Aber es hat geregnet….

Dann kommt sie immer auf so Gedanken ��
Die will Pflanzen!
Im Garten gibt’s Wiese und Himbeeren und Gaselnuss, Hibiskus, Hainbuche und Kräuterkram.

Was soll Mama denn noch für uns pflanzen?

Maja
06.05.2024, 13:38
Super, Ihr beiden! Weiter so! :good::froehlich:

Ulrike S.
24.05.2024, 20:14
207556

Hallo zusammen, :wink1:

wir waren wieder im Garten. Diesmal war es gaaaanz lang.

207549207557

Das Gras war noch feucht, als wir raus durften, und wir mussten ständig unsere Pfötchen putzen.

Aber dann ging es los ins Abenteuer:

207558
207547
207548

Mal alleine, mal zu zweit:

207555
207559
207550

207552

Elaine hat auch die Himbeeren entdeckt

207554

Mama hat auch einen Pflantring für uns aufgestellt

207551

Wir wollten natürlich gar nicht mehr rein. Erst lagen wir gemütlich im Gras, dann haben wir uns im Haselnussstrauch versteckt. Aber Mama meinte 8 Stunden sind jetzt wirklich genug. Dann hat sie den Besen geholt. Hat aber nix genutzt. Sie musste trotzdem in den Busch und durch die Himbeersträucher.

Das nächste Mal holt sie sich Hilfe sagt sie. Ihre kleinen Freunde wohnen gleich nebenan. Eine davon hat uns heute wieder Wiese gebracht und extra Schafgarbe gepflückt. Ich berichte dann von unseren Abenteuern mit den kleinen Freunden.

Habt ein schönes Wochenende!

Marion S.
24.05.2024, 23:22

Maja
25.05.2024, 14:53
Ausflüge in der "Natur" sind schon was Feines, auch für uns Zweibeiner. *g* Ihr dürft ganz bestimmt wieder in den Garten und vielleicht nehmt Ihr sogar dann noch ein bißchen ab, wer weiß. :good: Wieder sehr schöne Bilder von Euch. :herz::love:

Birgit W.
25.05.2024, 21:59
Ach Merlinochen und Klein-Elaine, ich freue mich dass ihr es so gut habt in eurer Gartenlandschaft *g*das erfreut doch jedes Kaninchenherz :taetschl:

Carmen Z.
26.05.2024, 13:41
Soooo tolle Bilder - das reinste Paradies für die zwei :herz::herz: Dass die da nicht reinwollen - wen wundert's :girl_haha:

Maja
26.05.2024, 14:04
Soooo tolle Bilder - das reinste Paradies für die zwei :herz::herz: Dass die da nicht reinwollen - wen wundert's :girl_haha:

:good:*g*

Mottchen
02.06.2024, 07:22

Astrid N.
02.06.2024, 08:48

Ulrike S.
02.06.2024, 10:43
Meeerlin, Merlino, wo bist Du Süßer?

207702

Ich bin hihier auf dem Kloho!

Das ist der Wäschekorb

Das steht am Kloplatz, es riecht nach Klo also isses ein Klo.:o\\

207704

Dann tu mein altes Klo wieder hin, wenns Dir so nicht passt.

207703

Schon besser

207705

Aber der Wäschekorb steht immer noch da. Warum?

Weil heute Waschtag ist und ich alle Eure Teppiche wasche.

207706

Das schaue ich mir genauer an. Hmm. Also gut, die darfst Du waschen.

Danke. :rw:

207709

Und was is hier drin?

Alles, was ihr rausgefleddert, liegen gelassen und nicht gegessen habt

207710

Aba, dassch Schalatblat isch doch noch gut. Dasch nehm ich wieder mit. Mampf.

Wenn Du meinst.

207711

Da war auch noch Melone drin, die man noch essen kann. Schmatz!

207708

Jetzt kannst Du sie wegräumen.

Danke.

207712

Schau mal Merlin, wo ich bin.

Oh, sieht flauschig aus. Wie isses da?

Weich, aber ziemlich wackelig unter den Pfoten. Ich glaub, das is mir zu unsicher.

Dann komm zu mir.

207707

Der Teppich hier is neu.

Ja, Mama is im Waschrausch und wäscht das Fell.

Da hätte sie noch warten können bis es wieder wärmer ist.

Dann kuscheln wir eben.

Carmen Z.
02.06.2024, 11:39

Birgit W.
02.06.2024, 12:08
Ja ja, Waschtag ist nun mal unbequem aber nötig :punish: aber ihr beiden nutzt ja die Zeit gut zum kuscheln :kiss: ist doch schön wenn wieder alles sauber ist bevor ihr wieder alles voll pullert:girl_haha:

Marion S.
02.06.2024, 13:15
Wie niedlich die beiden sind und immer noch so neugierig.:D
Schönen Sonntag an den Herrn Inspektor.

Maja
02.06.2024, 16:20
Super lustige Geschichte. :girl_haha: Und wieder so schöne Bilder dazu. :herz::herz::herz: Ja, die Nins kontrollieren sehr gerne, was wir Zweibeiner so tun. :D

Simmi14
05.06.2024, 11:44
:girl_haha:

Ulrike S.
22.06.2024, 15:07
208030

Hi zusammen,

regnets bei Euch auch so viel? Vorzugsweise am Wochenende. Da kuscheln wir dann viel. Manchmal mit Mama im Bett.

208031

oder mal im Klo

208032

Oder wieder auf unserem Stuhl. Das mit dem Fell dauert leider etwas länger. :scheiss:
Sonst wäre es noch kuschliger. :love:

208033
Aber immerhin wächst die Wiese gut und vor Allem der Bärenklau ist echt riesig.

Mama hat jetzt einen neuen Napf gekauft. Eigentlich einen Obstkorb. den findet sie besser, weil da von überall Luft dran kommt. Aber echt fies, hat sie den tatsächlich zu gemacht. Ich bin empört!!!:o\\

208034
208036
208035

Wir haben ihn aber trotzdem aufgekriegt.:frech1:

Dann hat die Post ein Leckerliepaket gebracht. Ich habs natürlich mit geöffnet.
Aber da waren nur Leckereien für Mama drin. :scheiss:

208038

Aber weil Mama ja sagt, dass wir für Leckereien arbeiten müssen, hab ich mir mal ein Probepäckchen geschnappt und bin damit durch die Wohnung - und Mama hinterher. :girl_haha:

So hat sie auch mal für ihre Leckerlies gearbeitet. Und das, obwohl ihr die Geschmacksrichtung Lakritze mit Hibiskus nicht so richtig geschmeckt hat. :rollin:

Es waren aber andere Probierteile drin, die sie mochte. Mit Kaffee und so oder nur salzig...

208037

Wir haben aber abends doch noch unser Betthupferl bekommen.:herz:

Maja
22.06.2024, 20:31
Merlino....:taetschl: Lange nichts mehr von Dir gehört. :D Hier hat es den einen Abend auch sehr heftig gegen die Scheiben geregnet, aber Onyx und Nelly haben ganz cool aus dem Fenster geschaut. *g* Heute hingegen scheint richtig schön die Sonne. :good: Hast Du gut gemacht, daß Mama auch mal für ihr Essen "arbeiten" muß. :girl_haha: Meine Kaninchen halten mich auch fit, denn um sie zu streicheln, muß ich auch allerhand Turnübungen machen, wie bücken und strecken. :rollin: Habt einen schönen Sonntag, Ihr Süßen und bis zum nächsten Mal. :wink1:

Birgit W.
23.06.2024, 12:00
Hallo Merlinochen, da bist du ja wieder :wink1: bei euch wird ja gekuschelt ohne Ende, auf dem Sessel, in der kloschale und auf dem Bett sowieso :kiss: und Mama hat dieses Mal auch ein Paket bekommen, und siehe da entpuppt sich als Lakritzfan :daumen_hoch: kann ich verstehen, ist auch ganz meins, am liebsten die salzigen aus Skandinavien :good2:
Habt eine schöne Woche mit viel kuscheln ihr zwei und bleibt gesund :taetschl:

Carmen Z.
23.06.2024, 14:51
Merlin, du bist ja einer - lässt deine Mama für ihre Leckerlies auch mal arbeiten - cleveres Kerlchen :rollin::rollin:

Ulrike S.
15.07.2024, 16:57
208464

Hallo :wink1:

hier bloggt endlich wieder Merlin. Hier war einiges los. Aber erst mal das Wichtigste: Ich war mal wieder bei der Frau in Grün. Und soll ich Euch was sagen: Ich hab seit Februar 300g abgenommen :froehlich: Da war die Frau in Grün sehr zufrieden :girl_haha:

Mama hat noch ein extra Foto von mir machen lassen, als ich geschlafen habe. Sie hat Angst, das ich nicht richtig pullern kann. Deshalb beobachtet sie mich immer und massiert mit den Bauch, wenn ich auf dem Klo bin. Weil ich das aber nicht so toll finde, haben wir das, was Mama ein "etwas angespanntes Verhältnis" nennt. Das heißt, irgendwann langt es mir dann und ich zwicke. Mama wurde neulich schon gefragt, ob sie Katzen hat. Aber das passiert nur, wenn ich auf dem Klo sitze. Sonst darf sie mich schon streicheln und mir Leckerlies geben. Auf jeden Fall hat das Foto gezeigt, dass meine Blase wohl etwas ausgeleiert ist. Mama hat dann mit der Frau in Grün beratschlagt, was wir alles machen können. Ich kriege jetzt ganz viel saftiges. Und Mama wird die UVB-Lampe für uns einsetzen. Und wir müssen noch etwas abnehmen. Elaine ist auch schon einiges vom Winterspeck losgeworden. Mama meint, es liegt sicher auch an der Bewegung, weil ich immer wie ein wilder über das Bett tobe.

Und weil wir gerade beim Futtern sind: Mamas kleine Freunde besuchen uns jetzt oft. Das letzte Mal haben sie sooo viel Wiese mitgebracht, das die halbe Badewanne voll war. :herz: Die Mädels wissen leider auch, dass ich mich strecken muss und stecken dann immer ganz viel in den Futterbaum. aber das ist schon ok. Und wenn wir fertig schnabuliert haben, setzen sie sich auf den Boden und streicheln uns, wenn wir das mögen.

208463
208462

Die wissen auch genau, welche Medikamente ich bekomme und auch die von Paulini von der Küchentruppe. Jetzt war Mama ein paar Tage weg. Da haben sich die Mädels und ihre Eltern um uns gekümmert. Einmal haben sie auch noch Freunde mitgebracht. Das war cool, weil wir da von allen was bekommen haben. Jetzt hofft Mama. dass es endlich mal auch am Wochenende dauerhaft schön ist, damit sie mit uns wieder in den Garten kann.

208460
208459
208461

Elaine und ich kuscheln gerade sehr viel. Mama meint, dass zwischen uns kein Blatt Papier passt. Aber was soll da auch ein Papier...

208466
208467

Und das hier nennt sie ein Susi+Strolch-Bild

208465

Bis bahald
Euer Merlin

Carmen Z.
15.07.2024, 17:14
Ach ihr zwei Kuschelmäuse :herz: Das ist echt mega, was du, Merlin, da abgenommen hast. Ich bin richtig stolz auf dich. :umarm: Aber das habt ihr natürlich auch der Disziplin von eurer Mama zu verdanken :good:

Macht weiter so!

Maja
15.07.2024, 20:40
Toll, daß Du soooo viel abgenommen hast, süßer Merlin. :good: Das freut mich total und ich bin richtig stolz auf Dich. :taetschl: Aber natürlich hat Eure Mama auch viel dazu beigetragen mit ihrem "Trainingsprogramm". *g*

Birgit W.
19.07.2024, 16:49
Ja Merlino, von Susi und Strolch gibt es auch so ein Bild, auf dem sich beide verliebt ansehen :herz: Da hast du ja große Erfolge zu vermelden– 300 gr abgenommen, ist ja wirklich toll und Elaini hat auch abgespeckt. Nun seid ihr ja noch ein bisschen schöner, aber seid ihr ja sowieso.
Fein dass ihr so viel Spaß mit eurem kleinen Besuch habt:taetschl:

Anke
05.08.2024, 19:59
Naaaa Merlin, ist der Besuch denn schon weg oder pummeln die dich noch? :girl_haha:
Das wirft dich um Tage zurück! Ich spreche aus Erfahrung

Ulrike S.
06.08.2024, 08:23
Naaaa Merlin, ist der Besuch denn schon weg oder pummeln die dich noch? :girl_haha:
Das wirft dich um Tage zurück! Ich spreche aus Erfahrung

Ne, Tante Anke. Die Mädels sind am See und Mama war auch an einem See. Boa, Ey hier gibts sooo viele Seen. aber immerhin hat Mama uns jede Menge Wiese mitgebracht :love:

Außerdem gab es was zu feiern: ich hab den zweiten Einzugstag bei Mama! :froehlich:

208776
208778
208777
208775

Maja
06.08.2024, 09:09
Herzlichen Glückwunsch zum Einzugstag, lieber Merlino. :flower::taetschl: Und mögest Du noch viele "Einzugstage" erleben. *g*

Carmen Z.
06.08.2024, 10:19
Alles Gute zum Einzugstag :herz: :froehlich:

Anke
06.08.2024, 17:54
Hm, was genau sieht man denn am seh :girl_haha: also außer viel? Gibts da auch Wiese

Birgit W.
06.08.2024, 19:35
Oh Merlinochen, herzlichen Glückwunsch zum Einzugstag :flower:sogar schon der zweite :D
Da gibts natürlich jede Menge Wiese zum naschen– ist auch gut für die Linie :girl_haha:

Ulrike S.
24.08.2024, 17:12
Mama!
Mama!
Mamaaaaaaa!!

Was ist denn Süßer?

208998

Wo is mein Klo? :huch:

Also hinter Dir ist das Schlafzimmerklo mit Heuraufe und wenn Du geradeaus läufst kommst Du zu Deinem Badezuimmerklo.

208997

Nein, ich meine mein Schrank-Klo.

Du meinst die alten Vorhänge, die Du heimlich zweckentfremdet hast? Die hab ich entsorgt.

WAAAAS? Da war ich doch so schön unbeobachtet. :scheiss:

Äh, ja, das habe ich gemerkt. Da steht jetzt die Box in der ich Eure gebrauchten Kloeinlagen zum Waschen sammle.

Phö. Ich brauch aber noch ein drittes Klo. :o\\

Ich lass mir was einfallen. :rw:

209000

Aber bald, sonst hetze ich Elaine auf Dich!

Was hab ich denn damit zu tun? Das war Dein Klo. Und nur, weil Du Dich vor Mama verstecken wolltest.

Aber Du hilfst mir doch hoffentlich.

Na gut. Also Mama: Neues Klo für Merlin. Zackzack!

Jetzt kuschelt erst mal und dann sehen wir weiter.

209001

Marion S.
24.08.2024, 18:21
Tyrannenkaninchen? :monster:

Anke
24.08.2024, 18:38
Klos werden halt einfach überbewertet meint Bunny und es gibt ja in der Kunst sowas wie ready made :D

Maja
25.08.2024, 13:41
Der Merlin erklärt wohl alles als "Klo"...:girl_haha: Bin schon sehr gespannt, was er noch alles "zweckentfremdet" für seine Bedürfnisse. :rollin:

Birgit W.
25.08.2024, 13:57
Also Merlino,das ist ja unglaublich wie du eure Mama schickanierst:ohje: wieso brauchst du denn ein drittes Klo? Elaini ist auch etwas genervt von deinen Launen :girl_haha: wie gehts euch denn sonst so, sportelt ihr weiter brav?
Lasst es euch gut gehen ihr Süßen und bleibt gesund 🍀🍀🍀🍀🍀

Ulrike S.
25.08.2024, 15:22
Der Merlin erklärt wohl alles als "Klo"...:girl_haha: Bin schon sehr gespannt, was er noch alles "zweckentfremdet" für seine Bedürfnisse. :rollin:

Merlin hat tatsächlich aus Protest vor den Schrank gemacht. :girl_sigh:

Wahrscheinlich hat es ihn zusätzlich gestört, dass auch das Badezimmerklo nicht am richtigen Platz stand. Ich habs in den Gang gestellt, weil ich das Bad geputzt habe.

209014

Birgit W.
25.08.2024, 16:05
Ach Merlino, das ist ja ein richtiges *lieb guck* Bild :herz::herz:

Carmen Z.
26.08.2024, 10:09
Merlin hat schon seinen eigenen Kopf :girl_haha::girl_haha:

Maja
26.08.2024, 11:21
VOR den Schrank gemacht...:rollin::rollin::rollin: Dabei wirkt Merlino immer sooooo süß und unschuldig. :herz::girl_haha:

P Ninchen
26.08.2024, 13:32
VOR den Schrank gemacht...:rollin::rollin::rollin: Dabei wirkt Merlino immer sooooo süß und unschuldig. :herz::girl_haha:

Ist er ja auch...:love:
Im wurde schließlich sein Klo Geklaut.

Anke
26.08.2024, 16:22

Merlin hat tatsächlich aus Protest vor den Schrank gemacht. :girl_sigh:

Wahrscheinlich hat es ihn zusätzlich gestört, dass auch das Badezimmerklo nicht am richtigen Platz stand. Ich habs in den Gang gestellt, weil ich das Bad geputzt habe.

209014

Ja, wird wohl, denn er guckt genau so! Wie kannst du nur … :D

Maja
26.08.2024, 21:47
Mein Onyx hat mir mal aus Protest auf die Schuhe gepullert, als wir vom Tierarzt kamen. :rw:
Und einmal gings aus Protest daneben, als ich mal kurz das Klo beiseite gestellt hatte. Da hat er genau auf die Stelle gemacht, wo kurz zuvor das Klo stand. Jetzt erinnere ich mich genau daran. :girl_haha: War ja selbst Schuld, warum habe ich das Ding auch weggestellt?! :D

Ulrike S.
28.08.2024, 07:38
209079

Na, Merlino, ist jetzt die Welt wieder in Ordnung?

Ja, das passt jetzt so. Mit der Unterlage ist es sogar besser.

Na, da bin ich ja beruhigt.

Kannst du bitte gehen? Ich wäre jetzt gerne alleine.

Na klar, Süßer.

209078

Anke
28.08.2024, 08:51
So sind sie, einmal den Schrank offen gelassen, haben wir gnadenlos verloren. Kaninchen sind halt komische Leute. Warum macht Merlin das? Na weil er es kann. Also macht „Mensch“ Plan B oder C oder… denn eins hat man garantiert immer dabei, das Unfug macht.

Maja
28.08.2024, 08:54
So sind sie, einmal den Schrank offen gelassen, haben wir gnadenlos verloren. Kaninchen sind halt komische Leute. Warum macht Merlin das? Na weil er es kann. Also macht „Mensch“ Plan B oder C oder… denn eins hat man garantiert immer dabei, das Unfug macht.

Sehr gut beschrieben. So ist es tatsächlich bei Nins und ihren Menschen. :D:good: Ist mir nur nie wirklich bewußt gewesen. :girl_haha:

Carmen Z.
28.08.2024, 12:53
Merlin :girl_haha::girl_haha:

Ulrike S.
16.09.2024, 08:12
209333

Hallo Leute,

hier bloggt wieder Merlin. Ich hab grad sturmfreie Bude, weil Mama für zwei Tage weg is. Wegen Bissness oder so. Das Futter bringt der Lieferservice aus der Nachbarschaft: Mamas kleine Freundinnen und deren Eltern. Da kriegen wir den Löwenzahn immer ganz frisch gepflückt.

Mama pflückt doch auch jeden Tag ganz frisch.

Hey, das is mein Blog, nicht Deiner!

Is mir wurscht, schließlich musste ich Dir diese Woche schon wieder die Pfötchen halten. Und Mama ist bei Einfangen auch schneller geworden. Hmpf.

209335

Erinner mich nicht daran! Diesmal hat die Frau in Grün ganz viel gemacht. Meine Zähne sind wieder schick und besser zum Kauen. und eine Maniküre hab ich auch gekriegt. Ich war aber trotzdem beleidigt und hab Mama ein bisschen zappeln lassen bis ich was gefressen habe. Sie hat jetzt eine Wiese mit viel Sauerampfer und Schafgarbe entdeckt. die mag ich eigentlich ganz gerne. Aber erst musste natürlich etwas Cunibrei zur Versöhnung sein, dann die Wiese. Jawoll! :rw:

209337

Außerdem hat die Frau in Grün noch in meine Blase gepiekst und Urin rausgeholt. der ist jetzt im Labor. Und meine Blase hat sie gespült und den Gries raus massiert. Deshalb krieg ich auch noch Schmerzmittel im Moment. Und natürlich mein Blasenmittel und bald noch zwei Sachen. Und ich Schlecker das immer ganz brav auf. Elaine bekommt auch gerade was gegen die Haare im Bauch. Mama hat lange rumprobiert, bis sie was gefunden hat, das Elaine freiwillig schlabbert. Sie will nicht jeden Morgen drei Mal ums Bett rennen bis sie Elaine gefangen hat. Es reicht schon, wenn wir zur Frau in Grün müssen. Auf jeden Fall zermatscht sie jetzt Heidelbeerchen und misch das Mittel da drunter. Elaine frisst dann aber auch nicht immer alles und ich Schlecker dann den Rest weg. :D

209338

209336

Dir kann man ja auch alles unterjubeln, wenn es nur in Obst- oder Karottenbrei ist. :rollin:

Phö! ich bin eben unkompliziert. Ich mag jetzt erst mal meine Wiese futtern und dann warte ich bis die Mädels kommen. Dann gibt's wieder frische Wiese und Ohrenkraulen.

209334

Carmen Z.
16.09.2024, 08:23
Oh wie gut, dass du den Arztbesuch gut gemeistert hast, Merlin, und Elaine dich unterstützt hat :umarm: Und ein bisschen schmollen ist ganz ok. :girl_haha:

Und ansonsten seh ich schon - euch geht es mächtig gut :froehlich::froehlich: Habt einen guten Start in die Woche.

Maja
16.09.2024, 10:17
Super hast Du den Tierarztbesuch gemeistert, Merlino, mit ein bißchen Hilfe von Deiner hübschen Freundin. *g* Hach, ich liebe schwarze Nins einfach, das muß ich einfach mal hier kundtun. :girl_haha: Mama hat sich aber toll darum gekümmert, daß Ihr gut während ihrer Abwesenheit versorgt seid und zwei Tage sind ja nicht lange. :good: Bald ist sie wieder zurück und ihr könnt sie bekuscheln. :D

Simmi14
16.09.2024, 16:14
:girl_haha: Die Klo-Story. Tiere sind doch oft willensstärker als wir Menschen. :D Eigene Wiesenpflückersklaven klingt auch gut.

Birgit W.
16.09.2024, 17:02
Da lasst ihr es euch ja mächtig gut gehen während Mamas Abwesenheit *g*mit eigenen Wiesenpflückerinnen :taetschl: und dass du Elaines Heidelbeermedizinchen aufschleckerst ist doch auch für dich gut kleiner Merlino :D:D habt eine schöne Woche

Anke
17.09.2024, 00:10
Merlin? Unkompliziert? Ich hau mich grad weg vor Lachen… da fabulierst du doch rum mein lieber Merlin. Naja, wo Mama nicht da ist, kannst du ja alles behaupten… :girl_haha:

P Ninchen
17.09.2024, 13:48
Merlin du süßer Frechdachs.:herz::herz::rollin:

Ulrike S.
27.09.2024, 10:47
209503

Ui Mama, noch ein Klo! :froehlich::froehlich::froehlich:

Süßer das ist kein Klo.

209504

Riecht aber so. Der Platz ist zwar neu aber sonst passt es. Es ist weich und es riecht nach Elaine und mir. Ich finde, das ist ein Klo.

Süßer, das ist die Wäsche, die ich neben die Waschmaschine gelegt habe um sie zu waschen, wenn die erste Ladung aufgehängt ist.

209505

Hm ich probiere es trotzdem aus. :D

Na immerhin VOR dem Waschen.

209508

Nimm Dir mal ein Beispiel an Rocky. Dem reicht ein Klo.

Der ist ja auch alleine und braucht nicht so viel.

Aber er ist auch sonst sehr brav. Jetzt warten wir noch seine Quarantäne ab und dann darf er zu seinen neuen Freunden.

Und dann darf ich endlich in die Küche, oder? Und da krieg ich auch ein Klo, oder? :D

Hmm, ich werde die Küche dann erst einmal neu streichen. Und außerdem hätte ich dann auch gerne mal ein Zimmer nur für mich. Bist Du bereit, dann das Schlafzimmer aufzugeben?

209507

Da muss ich nochmal überlegen. Danke für den frischen Salbei, Mama
Also ich möchte schon gerne mal abends auf Dein Bett um unsere Betthupferl abzuholen. Was meinst Du, Elaine?

209506

Ich will auf jeden Fall meine Betthupferl. Wir können ja tagsüber verzichten und dann zum Betthupferl kommen, oder?

Carmen Z.
27.09.2024, 11:24
Da wird aber um jedes Zimmer hart verhandelt :rollin::rollin: Einfach süß die zwei :herz:

Und natürlich die besten Wünsche für Rocky und seine neue Zukunft :umarm:

Maja
27.09.2024, 17:29
Wieder so süß geschrieben. :herz: Zimmerverhandlungen hoch drei. :girl_haha:
Alles, alles Liebe für den süßen Rocky. :love::flower::taetschl:

Birgit W.
27.09.2024, 18:25
Also Merlin, du bringst es fertig und richtest dir auch in Mamas Bett ein Klo ein :girl_haha:
Jedenfalls hast du wieder eine schöne Geschichte geschrieben, amüsantvwie immer.
Für Rocky und seine neue Freundin alle lieben Wünsche 🍀🍀🍀🍀🍀🍀

Ulrike S.
27.09.2024, 18:48
Also Merlin, du bringst es fertig und richtest dir auch in Mamas Bett ein Klo ein :girl_haha:

209516

Nö, Tante Birgit,

ich bin lieber in Mamas Schrank. Mamas Bett ist Elaines Revier. :girl_haha:

209515

Das is MEIN Bett!

Marion S.
28.09.2024, 10:48
:love: Ja ja die lieben Kleine.

Maja
28.09.2024, 15:05
:herz::herz::herz:

Mottchen
29.09.2024, 09:08
Als kleinen Trost. Hund Emma ist heute Nacht in mein Bett gesprungen und hat sich quer über mich gelegt. 1,5 Stunden lang konnte ich mich nicht mehr bewegen ohne ein genervtes Atmen von ihr zu hören :coffee:

Ulrike S.
29.09.2024, 11:26
Als kleinen Trost. Hund Emma ist heute Nacht in mein Bett gesprungen und hat sich quer über mich gelegt. 1,5 Stunden lang konnte ich mich nicht mehr bewegen ohne ein genervtes Atmen von ihr zu hören :coffee:

:taetschl:

Da hab ich tatsächlich Glück: Die beiden "begnügen sich" mit der linken Betthälfte....

Außer sie wollen ihr Betthupferl oder ich schlafe mal länger und sie wollen Futter, da springt mir Merlin schon mal auf den Bauch.... :punish:

Den kann man aber auch schnell wieder runterbekommen im Gegensatz zu einem Hund. :girl_haha:

Carmen Z.
29.09.2024, 12:21
So süß die beiden :herz:

Maja
29.09.2024, 16:27

:girl_haha:

Birgit W.
29.09.2024, 20:11
Na ihr habt ja Sorgen mit den lieben Vierbeinern :girl_haha:wobei sich ein aufs Bett springendes Kaninchen sicher einfacher händeln lässt als ein Hund mit ein paar Pfündchen mehr :punish:
Da ist ja Merlin eher bescheiden wenn er „nur“ in Mamas Schrank Platz nimmt :girl_haha:

Mottchen
30.09.2024, 07:26
Hier sind es zarte 28 Kilo :girl_haha:

Maja
30.09.2024, 11:14
Hier sind es zarte 28 Kilo :girl_haha:

:rollin::rollin::rollin:

Ulrike S.
02.10.2024, 14:45
209628

Hallo zusammen hier schreibt wieder Merlin :wink1:

also die Woche ist ja noch kurz, aber hier war schon einiges los. Ich musste wieder zu der Frau in Grün :scheiss:

Boah, ich sags Euch, es ist ich eine Frechheit was die alles nicht mir gemacht hat. Erst mal war ich so halb auf dem Rücken und total entspannt. Da hab ich schon mal von alleine gepullert. aber dann hat sie meinen Bauch gedrückt und massiert und es kam ständig was raus. hmpf. Dann hat sie mich noch mal schlafen gelegt und die Blase ausgespült. Und sie hat mir auch noch Blut abgezapft. Kann man das glauben?

Mama war zufrieden. Also mit mir – Ich bin nämlich jetzt der schlankste in der Truppe. Wir kriegen gerade alle das Gleiche zu Futtern, nämlich jede Menge Wiese. Aber Elaine hat nicht abgenommen und Rocky auch nicht. Das liegt sicher daran, dass ich so sportlich bin :D

Rocky musste mit, weil er das letzte Mal kleine Freunde im Fell hatte. Die mag leider keiner. Deswegen hat Ihnen Mama eine Kündigung geschrieben, die Spot-on heißt. Elaine und ich hatten auch keine Wohnung frei. Weiß einer von Euch, wo die hinziehen, wenn sie nicht mehr bei uns wohnen dürfen?

Wir sind ja noch in Verhandlungen mit Mama wegen des Schlafzimmers . Sie räumt und macht sauber und räumt und dann war es ungemütlich im Schlafzimmer und wir sind in den Flur. Da standen auch Sachen rum... aber auch was leckeres. Da war eine Tüte mit Wiesenbärenklau. Und weil ich ja arbeiten soll, hab ich da ein Loch reingearbeitet. :D

Elaine hat dann auch was bekommen und Mama hat gelacht. Sie meinte: "Frechheit siegt" und Frechheit ist ja schließlich mein zweiter Vorname :D

209627
209629

Anke
02.10.2024, 15:06
Prioritäten kannst Du also schon! WBK :girl_haha:

Carmen Z.
02.10.2024, 17:35
Da warst du aber richtig tapfer bei der Frau in Grün. :good: Da hast du dir auch etwas WBK verdient. :herz:

Maja
02.10.2024, 19:14
Toll, daß Du abgenommen hast, Merlino. :good: Und brav warst Du beim Tierarzt, da hast Du Dir den Wiesenbärenklau redlich verdient. *g*

Simmi14
07.10.2024, 17:03
Sehr sportlich - da kann man die Kräutertüten gar nicht hoch genug verstecken. :girl_haha:

Birgit W.
08.10.2024, 20:17
Ist ja erst mal toll dass du abgenommen hast Merlino :taetschl: aber zu viel von den leckeren Kräutern ist auch nicht gut, nimmst du wieder zu :rollin:
Aber ein Lob für dein Aushalten bei der Frau in Grün musst du natürlich bekommen, dann gibts auch eine Portion WBK :freun:

Maja
08.10.2024, 20:39
Sehr sportlich - da kann man die Kräutertüten gar nicht hoch genug verstecken. :girl_haha:

:rollin::D

Ulrike S.
13.10.2024, 21:43
209804

Hallo,

hier bloggt wieder Merlin.

Wir hatten heute ein leckeres Kräuter-Wiesen-Salat-Buffet. :froehlich:
Gestern war Mama vormittags feiern mit Bransch. Das zwischen dem, was sie Frühstück nennt und dem„Mittagessen“. Also echt, wenn ich jeder Mahlzeit einen Namen geben müsste, hätte ich sicher zweiundzwölfzig oder so Namen.

209803

209800

Naja, als sie heimgekommen ist, hatte sie dicke Kräuterbündel im Gepäck uuuund Catalonga. Das is eigentlich großer Löwenzahn, aber Ihr braucht wohl für alles viele Namen, oder? Mama war nämlich irgendwo, wo's viele türkische Läden gibt. War suuuuper lecker. Da könnte sie immer hingehen, finde ich. Elaine mag den Catalonga auch gerne. Aber man kann sie als schwarzes Kaninchen nicht gut fotografieren. Deshalb sieht man es nicht so gut.

209802

Phö, ich bin eben ein anspruchsvolles Model. Da muss sich Mama halt was anstrengen. :D

Elaihaine, das is meeeiiiin Blog.

Wenn Du über mich schreibst, muss ich auch was dazu sagen können. :o\\

ELAINE!!! :girl_cray2:

Naja, zumindest hat Mama uns heute das Buffet angerichtet trotz unserer kleinen Klo-Diskussion am Morgen. Ich hatte wieder ein nettes Plätzchen im Schrank entdeckt, das ein gutes Klo Nr.4 wäre. Da war auch ein Sack mit ganz weichem Zeug. Die Hülle hätte ich auch noch abgekriegt, aber dann hat’s Mama entdeckt – und ihre Schuhe dahin gestellt. Pfft! Dann hab ich doch den Wäscheberg genommen. Mama hat nur die Augen gerollt und gemeint, dass ich jetzt wieder so neugierig und aktiv bin, wie bei meinem Einzug. Nur die Klofrage hat sich da nicht gestellt. Da hatte ich nur eins – im Bad.
209799

Und wenn jemand wissen will, warum Mama den Schrank immer noch offen lässt: Das erzähl ich nächstes Mal. Jetzt ist Schlafenszeit. Ich schlaf heute bei Mama und krieg noch ein Betthupferl. Das ist die einzige Mahlzeit, die einen Namen verdient…..

Gute Nacht

209801

Anke
13.10.2024, 22:12
:lacher:

Herrlisch mörlin

Carmen Z.
14.10.2024, 12:42
Der absolute Knaller-Merlin :rollin::rollin:

Maja
14.10.2024, 18:34
Zweiundzwölfzig Namen für Kaninchenmahlzeiten. :girl_haha: ZWEIUNDZWÖLFZIG! :totl: Toll, eine Zahl, die ich noch nicht kenne. :D
Ich kann schon gar nicht mehr zählen, wie oft ich meinen schwarzen Onyx "gesucht" habe. :secret: Und dann ist er auch noch so pfiffig, in die dunkelste Ecke zu kriechen, wo ich ihn noch weniger sehe. :rollin:

Birgit W.
14.10.2024, 19:41
Ach Merlinochen, deine Klogeschichten sind wirklich zum brüllen :girl_haha: da hat eure Mama :D:Dja ordentlich zu tun um alle Ecken zu finden die du als Klo benutzt :rollin:
Und ja, der türkische Löwenzahn ist für euch Langohren einfach köstlich :kiss:

Ulrike S.
15.10.2024, 20:16
Zweiundzwölfzig Namen für Kaninchenmahlzeiten. :girl_haha: ZWEIUNDZWÖLFZIG! :totl: Toll, eine Zahl, die ich noch nicht kenne. :D
Ich kann schon gar nicht mehr zählen, wie oft ich meinen schwarzen Onyx "gesucht" habe. :secret: Und dann ist er auch noch so pfiffig, in die dunkelste Ecke zu kriechen, wo ich ihn noch weniger sehe. :rollin:

Ich hab einmal die ganze Wohnung nach Elaine abgesucht. Sie war dann „sichtbar“ im Almschlössli. Merlin hätte ich da nicht übersehen. :rw:

Almuth
15.10.2024, 23:55
Bei schwarzen Kaninchen muss ich immer an Biggi denken :sad1: Sie hatte auch ihre Probleme beim Fotografieren.

Ulli, du schreibst einmalig :umarm: