Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Knut
Astrid N.
08.05.2022, 17:14
Oft kommt es anders als man denkt .... ich bin bei Facebook in der Notfellchengruppe. Dort war in ener bebay Anzeige ein Rammler wegen Allergie zu verschenken. Tja, bei der Abholung gab es nen zweiten gratis dazu. Die Mädels haben sofort gehandelt. Ein deutscher Widder, ca 3 Jahre alt, die Schneidezähne standen komplett schiefaus dem Maul. Die Pflegestelle in Mühlheim hat ihn am Mi impfen und kastrieren lassen und die Zähne wurden provisorisch gekürzt. Aber es suchte eine Pflegestelle mit zahnkundigem Tierarzt. Da sich im Laufe der Tage niemand gemeldet hat, habe ich biem Vorstand um NEV gebeten. Diese wurde genehmigt, vielen Dank. Ich hole ihn jetzt schon früher als geplant, am kommenden Samstag zu uns. Dann darf er erst mal in Ruhe ankommen. Wir haben für Anfang Juni einen CT-Termin, wahrscheinlich müssen die Schneidezähne raus, den Rest wird man sehen. Widder sind ja leider eine Wundertüte.
Wenn ihr das Bild seht, werdet ihr bestimmt der gleichen Meinung sein wie ich.... Lasse hatte da eindeutig seine Pfoten mit ihm Spiel, dass Knut zu uns kommt.
196038
196037
BunnyMary
08.05.2022, 18:19
Knut, Lasse hat das gut für Dich arrangiert- bei Astrid wird alles gut:umarm:
Heike O.
08.05.2022, 18:25
Was soll ich sagen...ganzmegaklassegut, für den Knut :herz: Und echt klasse vom lieben Lasse,
dass er aus der Ferne so aufmerksam war, Knut und dich zusammen zu führen :love:
Und danke, dass der VS NEV gewährt hat. :flower: :kiss:
Mottchen
08.05.2022, 18:30
Was soll ich sagen...ganzmegaklassegut, für den Knut :herz: Und echt klasse vom lieben Lasse,
dass er aus der Ferne so aufmerksam war, Knut und dich zusammen zu führen :love:
Zustimmung in allen Punkten :love:
Dann mal Herzlich Willkommen.
Gut, dass du gleich ein CT machen lässt... hoffentlich hat er nichts an den Ohren.
Süß ist die kleine Socke.:herz:
Petra aus Herne
08.05.2022, 18:40
Knut bei Astrid hast du es gut.
Schön das du ihn genommen hast:umarm:
Ich freue mich, dass er zu dir und dem Rest der Familie ziehen darf, die Knut-Knutschbacke :love:
Und so toll, dass er vom KS noch unterstützt wird.
Astrid N.
08.05.2022, 19:37
Wir danken dir für all dein Engagement bei den Notfellchen :kiss:
Astrid N.
08.05.2022, 19:38
Ich freue mich, dass er zu dir und dem Rest der Familie ziehen darf, die Knut-Knutschbacke :love:
Und so toll, dass er vom KS noch unterstützt wird.
Ich danke dir fürs Retten und Parken und die Erstversorgung :kiss:
Astrid N.
08.05.2022, 19:39
Dann mal Herzlich Willkommen.
Gut, dass du gleich ein CT machen lässt... hoffentlich hat er nichts an den Ohren.
Süß ist die kleine Socke.:herz:
Das hoffe ich auch. Haben diese Woche ja erst eine Gehörgangserweiterung bei Loki hinter uns. Widder sind leider eine Wundertüte.
Luisa K.
08.05.2022, 19:50
Widder sind leider eine Wundertüte.
Das kannst du laut sagen...
Ich drücke euch die Daumen, dass da nichts ganz arges im Busch ist:umarm:
Nadine G.
08.05.2022, 21:06
:herz::herz::herz:
Herzlich willkommen, süßer Knut! :flower::taetschl::herz: Was für ein komischer "Zufall". :secret: *g*
Burkhard
09.05.2022, 18:58
Oh mann :ohje:
Aber ich würde die Schneidezähne erst einmal nicht ziehen lassen und ihn beobachten.
Bei meinem Jean-Claude sieht es identisch aus, er benutzt sie aber immer noch, um z.B. Stücke aus größeren Blättern zu reißen.
Das hat er irgendwann gelernt und erleichtert mir die Fütterung.
Wenn das nicht wäre, hätte ich sie längst ziehen lassen.
Wir müssen seit fast 3 Jahren zwar alle 2,5-3 Wochen zum Kürzen, aber das ist ok (zzgl. alle 5-6 Wochen Backenzähne schleifen).
Astrid N.
10.05.2022, 03:19
Wir werden sehen, was das CT Anfang Juni ergibt. Ich vertraue meiner Ärztin voll. Habe hier.dchon 2 Kandidaten ohne Schneidezähne und das ist absolut kein Problem mit der Fütterung.
Landglück-Bande
10.05.2022, 23:04
:love:
Schön, das er bei euch ist :good::kiss:
Hoffentlich sind die Zähne noch zu retten :umarm:
ja und wenn nicht, hat man eben mehr zu raspeln und zu schnippeln... ich hab das sooo viele Jahre gemacht, wie man an den Narben an meinen Fingern sieht...:rw::girl_haha:
Hauptsache, es geht ihm gut und er kann sein Leben genießen... :D
Ich hatte welche, wo viele Zähne gezogen wurden und welche, die oft zum knipsen und raspeln mussten... es ging beides, wobei die Kaninchen froh sind, wenn sie nicht so oft zum Tierarzt müssen...
Alles Gute fürs CT !
Was für ein Goldbrocken....:herz::herz:
alles Gute !:umarm:
Sabine L.
12.05.2022, 11:26
Hallo Knut :wink1: jetzt beginnt ein wundervolles Leben für Dich :taetschl:
Burkhard
12.05.2022, 11:41
Ich hatte welche, wo viele Zähne gezogen wurden und welche, die oft zum knipsen und raspeln mussten
Knipsen? :hä:
Lenamaus
12.05.2022, 11:54
So ein süßer Schatzemann:herz:
Heike O.
12.05.2022, 14:25
So ein süßer Schatzemann:herz:
Schatzemann... das habe ich ewig nicht gehört :rollin: Aber das trifft es total :herz:
Willkommen, Knut! :froehlich: :wink1:
Birgit W.
12.05.2022, 22:20
Oh wie schön dass Knut bei Astrid ist :froehlich: wie gut dass Lasse die Fäden gezogen hat :D:D
Ja Knut ist ein Schatzemann :herz::herz:
Astrid N.
15.05.2022, 17:19
Knut ist da! Wir hatten gestern einen aufregenden Tag, bin mit der Bahn nach Duisburg gefahren. Puh, auf dem Hinweg 1 Stunde Verspätung, zurück 3 Stunden. Da haben wir uns gemütlich im Mc niedergelassen in einer ruhigen Ecke. Knut fand alles interessant, auch die Zugfahrt. Zum Schluß ging ihm dann die Geduld aus, da wurde die Transportbox umgebuddelt.
Er steht voll unter Strom, die Kastra ist ja erst 1 1/2 Wochen her. Ich wurde schon umkreiselt, es wird gebrummelt und er hat mir auch ordentlich in den Unterarm gebissen. Das Gehegegitter mit 80 cm ist überhaupt kein Hinderniss, ebensowenig ein Stuhl oder Wäschekorb. Er erklimmt alles. Muss jetzt mit nem hohen Karton absperren, wenn ich nicht da bin.
Er ist so wahnsinnig dünn, da geht noch einiges. Jetzt muss er erst einmal ankommen und sich beruhigen. Aber er ist einfach eine Knutschkugel.
196171
196170
196169
196168
Knut Knutschkugel.
Schön, dass du da bist und nun ankommen darfst :umarm:
Jetzt geht das Leben los.
Und du machst das Leben bei den Glücks-Fellen noch bunter :love:
Ich vermisse dich, aber freue mich umso mehr für dich!:sad1::herz:
Mein Gott, er sieht Lasse wirklich ähnlich. So ein Süßer. :herz::herz::herz: Herzlich willkommen, Knut Knuddelbacke. *g*
Astrid N.
16.05.2022, 02:07
In Natura sieht er Lasse nicht ähnlich, ganz andere Kopfform. Und auch vom Verhalten her ist er anders. Aber das ist gut so, wir wollten ja Knut helfen und keine Kopie haben.
War ja auch nur auf den ersten Blick. :girl_haha: Er ist ja auch deutlich schmaler. :rw: Aber süß wie Lasse ist er auch! *g* Ich bin schon sehr gespannt, wie Ida und Nora auf ihn reagieren, wenn es dann mal zu einer VG kommt. :strick:
Mottchen
16.05.2022, 13:54
Brummseln, Beißen , Umkreisen Astrid wenn das keine Liebesbeweise sind, na dann weiß ich auch nicht:rollin::love:
Carmen Z.
16.05.2022, 14:43
Wie toll, dass er jetzt bei dir sein darf und du schon gleich alles für eine ordentliche Diagnostik in die Wege geleitet hast. Alles Gute für den Wirbelwind :umarm::herz::herz:
Und über das Abenteuer Bahn unterhalten wir uns lieber nicht :ohje::ohje:
Wirklich sehr mager der Knut:ohje:
Aber auch ein sehr niedlicher Kerl:herz::herz::herz:
Astrid wird ihn schon päppeln...*g* Und niedlich ist er wirklich und wie...:love: Kein Wunder, daß sie da schwach wurde. :D
Astrid N.
22.05.2022, 16:17
Die erste Woche mit Knut war sehr anstrengend. Er ist nicht zu bändigen, springt überall hoch und hat auch alles bepinkelt, inklusive mir. Leider beißt er auch gerne zu, heute hat er mich an der Lippe erwischt. Ich muss immer darauf gewappnet sein. Und wenn ihm was nicht passt, dann buddelt er das Klo aus.
Er haut auch täglich ab und springt über das Gitter zu Ida und Nora. Das wird nichts werden. Ida und er greifen sich sofort an und das ist mir mit Idas Bein zu heikel. Nora hält sich raus. Plan B wird sein, dass wir es nach der Zahnentfernung und wenn er sich irgendwann mal beruhigt, mit Elli und Charly versuchen. Oder er wird so ruhig, dass es mit Ida doch noch klappt. Aber vom Charakter her würde er gut zu Elli passen und Charly würde ein großer Freund vielleicht mehr Sicherheit geben.
Wir wissen inzwischen mehr über seine Vergangenheit. Er hat im Kinderzimmer im Käfig, zwischen zwei Schränken gelebt. Auf seinem Käfig stand ein anderer Käfig mit dem ebenfalls unkastrierten Kaninchen. Dieses wurde öfters rausgenommen, da er händelbar war. Kein Wunder, dass Knut so drauf ist. Ständig den Duft von nem Artgenossen um sich, den Lärm über sich und im Käfig eingesperrt. Er hat so eine Bewegungsfreude, unvorstellbar.
Gestern habe ich die Zähne kontrolliert. Die sind eine Katastrophe, einfach nur schrecklich. Nächste Woche ist das CT, dann sehen wir weiter.
196284
196285
196286
196283
Och, der arme Knut! :ohje: Nur eingesperrt und mitbekommen, wie das andere Kaninchen immer "genommen" wird. Das muß schlimm für ihn gewesen sein. :taetschl: Logisch, daß er jetzt so temperamentvoll ist und alles erkundet. :rw: Die Zähne sehen aber wirklich nicht toll aus. :scheiss: Knut ist ja noch nicht lange kastriert und vielleicht klappt es ja mit Ida und Nora...Ich drücke jedenfalls die Daumen. :umarm::flower::coffee:
Carmen Z.
22.05.2022, 17:11
Ach Mensch, das ist ja eine Geschichte, die du da erzählst. :ohje:
Und dass er dich auch noch beißt, ist ja der Hammer. Dabei sieht er so aus, als könnte er kein Wässerchen trüben :girl_haha:
Genau so einen Kandidaten habe ich auch aus einem Notfall, nur saß der auch noch mit einem anderen Unkastraten zusammen im Käfig.
Beißen hat nach ca. 6 Monaten nachgelassen, nachdem er verstanden hatte, dass er auch anders Zuwendung bekommt.
Die ZF hat leider eeeewig gedauert, aber aus anderen Gründen.
Ich drücke euch die Daumen. :umarm:
Heike O.
22.05.2022, 22:27
Beißen, mit solchen Zähnchen... Knuti, Knut :entdecker: denk' nochmal drüber nach :timeout:
Astrid N.
23.05.2022, 02:25
Ist ja nicht mein erster, der so ne Vorgeschichte hat. Ja, die längste Zusammenführung hat damals auch 6 Monate gedauert. Klar kann nicht mehr viel passieren, wenn die Zähne draußen sind, aber er muss vom Kopf auch bereit sein.
Astrid N.
26.05.2022, 20:35
Knut hatte gestern seinen großen Untersuchungstermin und leider haben sich die schlimmsten Befürchtungen bestätigt. Die Schneidezähne sind noch das geringste Problem. Er hat links katastrophale Zähne, die teilweise schwarz sind, mit dem Kiefer verwachsen. Links müssen alle Zähne raus. Dazu Otitis in beiden Ohren.
Uns steht ein langer harter Weg bevor. Aber Knut ist ein Kämpfer und voller Lebensfreude, Und erst 2 Jahre alt. Wie viele solcher Kaninchen müssen still leiden, weil nie jemand mit ihnen zum Tierarzt geht ...
Am 10 Juni werden die Schneidezähne entfernt und links alle Zähne im Oberkiefer, da hier einer schon eitert. Es gibt Antibiose und Metacam vorerst dauerhaft.
Das Positive ist, dass es rechts gut aussieht, aber kann man natürlich nicht sagen, ob es so bleibt. Und die Knochensubstanz ist noch nirgens vom Eiter angegriffen. Also Rettung in letzter Minute.
Aber sie könnte es auch verstehen, wenn ich ihn hätte gehen lassen. Das kommt für mcih aber nicht in Frage, er ist voller Lebensfreude und es besteht die Chacne, dass wir ihm helfen können.
Er war dann gestern kurz in Narkose, umd die Schneidezähne und die Backenzähne ein bisschen zu korrigieren. Das und die Autofahrt haben ihn sehr mitgenommen, er war gestern sehr anlehnungsbedürftig. Aber heute ist er schon ganz der Alte. Mich hat das alles zuerst umgehauen. Aber so langsam fange ich mich wieder und zusammen packen wir das. Knut, ich werde immer für dich da sein!
196355
BunnyMary
26.05.2022, 20:40
Astrid, kann ich irgendwie helfen? Alles Liebe für Knut, Ich drücke fest die Daumen und gute Nerven für Dich:kiss::kiss:
Wie traurig! Armer kleiner, süßer Knut:heulh:
Danke, dass du dich dieser Herausforderung annimmst und zusammen mit ihm kämpfen wirst! Ich wünsche euch beiden ganz viel Kraft und drücke ganz fest die Daumen:umarm:
Heike O.
27.05.2022, 09:08
Mein Gott, der arme Knut... ich hatte gehofft, dass es nicht ganz so schlimm ist :ohje:
Och Männo, das hört sich ja alles schlimm an. :scheiss::ohje: Aber ich bin sicher, daß ihr beide das packt, zumal Knut noch jung ist und sich so seines Lebens freut. :umarm::taetschl: Ich drücke dem Süßen ganz doll die Daumen und wünsche Dir starke Nerven wie Drahtseile, um das, was da vor euch liegt, durchzustehen. :coffee::coffee::coffee:
Heike O.
27.05.2022, 10:24
Astrid, was kann Knutchen denn aktuell so futtern? Worüber würde er sich wohl freuen?
Astrid N.
27.05.2022, 16:46
Astrid, was kann Knutchen denn aktuell so futtern? Worüber würde er sich wohl freuen?
Er futtert ganz normal Wiese und dazu eingeweichte Cunis
3 Möhren
28.05.2022, 01:51
Alles Gute für die anstehenden Behandlungen.
Astrid N.
29.05.2022, 16:27
Danke für all euren guten Wünsche. Ich bewundere Knut so, die Zähne beschäftigen ihn überhaupt nicht. Die Damenwelt ist viiiiiel wichtiger. Gestern hat er sich doch glatt selber Zugang zu Ida und Nora verschafft. Die beiden haben sich dann auf den Balkon verzogen, da waren sie sicher. Die Katzenklappe versteht er noch nicht. So konnte er sich schöne Stunden im Wohnzimmer machen, hat alles genau unersucht und zum Schluß das Bett erobert.
Wir üben jetzt jeden Tag das Zusammensein, auch dass man mit Artgenossen kuschelt. Aber gegen die Hormone kann er nichts machen, da überkommt es ihn einfach und dannb breche ich ab.
Die Medigabe findet er voll doof. Wir hatten zuerst ein Antibiotika, das er zweimal tgl braucht, aber das hat gar nicht funktioniert. Nach 2 Spritzen mag er nicht mehr. Wir haben jetzt umgestellt und das geht gerade so ....
Es ist so schön, seine Lebensfreude zu sehen, wie er Luftsprünge hier im Wohnzimmer macht. Genau deshalb nehmen wir den Kampf auf. Mein süßer bezaubender Wirbelwind Knut.
196380
196379
196378
196377
196376
196375
196374
Der kleine Drops hat ja auch viel nachzuholen, was Luftsprünge und so betrifft. Und den Umgang mit anderen Kaninchen lernt er bestimmt auch noch, wenn sich die Hormone beruhigt haben. :rw:
Carmen Z.
29.05.2022, 17:39
Ich finde man sieht es ihm an, dass er in diesem Leben noch einiges vorhat. Dem sitzt der Schalk im Nacken :rollin::rollin:
Weiter alles Gute. :taetschl:
Ich finde man sieht es ihm an, dass er in diesem Leben noch einiges vorhat. Dem sitzt der Schalk im Nacken :rollin::rollin:
Weiter alles Gute. :taetschl:
Hahaha.
Das denke ich auch.
Sehr gut erkannt :D
:umarm:
Astrid N.
29.05.2022, 19:24
Ja, an Selbstbewusstsein mangelt es ihm nicht :rollin:
So ein süßer Kerl:herz::herz::herz:
Alles Gute für euch:umarm:
Sabine L.
31.05.2022, 13:38
Ein kleiner Herzensbrecher :love:
Astrid N.
05.06.2022, 18:28
Knut wurde diese Woche noch mal geimpft. Ansoten war die Woche mit ihm nicht lustig. Die Medikamentengabe ist eine Katastrophe. Er wehrt sich mit ganz viel Kraft und die hat er. Mir graut davor, wenn ich ihn nach der OP spülen muss, das wird lustig ...
Dazu wurde er täglich agressiver. Er hat gemerkt, dass zubeißen ein sehr effektives Mittel ist. Hab den Wink mit dem Zaunpfahl verstanden und seit Samstag ist er bei den Mädels.
Die sind natürlich genervt vom dem Gejage, weil er immer noch rammeln will. Kastra ist ja grad 4 Wochen her. Aber er wird ruhiger.
Die erste Nacht heute war weniger turbulent als erwartet. Er hat mehrere Anläufe genommen, weil er zu mir ins Bett wollte. Aber das ist tabu, mehr Wäsche geht nicht. Und davon haben wir momentan sehr viel, da niemand mehr das Klo benutzen möchte. Es bleibt spannend ...
196485
196484
196486
Ohweia, langweilig ist es mit Knut sicherlich nicht, aber ich bin überzeugt, daß er noch ruhiger wird. :rw: Und die "Regeln" wird er auch noch lernen, denn er ist ja ein schlaues Kerlchen. *g*
Carmen Z.
07.06.2022, 14:42
Ach der Knut - so ein Schnuckelchen - und doch faustdick hat er es hinter den Ohren :girl_haha::girl_haha:
Daumen sind für Freitag ganz doll gedrückt. Da dürfen einfach keine weiteren Katastrophen zu Tage kommen. :taetschl::taetschl:
Astrid N.
10.06.2022, 17:46
Knut hat die OP heute gut überstanden und ich kann euch nicht sagen, was mir für ein Riesenstein vom Herzen gefallen ist. Nach dem Drama mit Lasse ist mein inneres Gleichgewicht nicht wieder hergestellt und ich muss auch oft an Theodore denken, der die Chance nie hatte, dass ihm geholfen werden konnte. Knut ist Theodore mit seinem Temperament und der Sprungkraft sehr ähnlich.
Die Schneidezähne sind draußen, ebenso links oben alle Backenzähne. Gingen schwer raus, aber es hat geklappt. Es konnte alles vernähnt werden, so hoffen wir, dass sich kein Eiter bildet.
Heute Nachmittag hing er ziehmlich in den Seilen. Er hat noch mal Schmerzmedis bekommen und Päppeln ging auch ganz gut ohne diese schrecklich krummen Zähne.
Auf dem Foto sieht man, dass er auch in die Nase geblutet hat. Mein armer Schatz.
Danke an alle, die an uns gedacht und Daumen gedrückt haben.
196563
Birgit W.
10.06.2022, 18:42
Ach Astrid, er sieht ja wirklich bedauernswert aus dein kleiner Schatz :ohje:ich drück euch so sehr die Daumen, dass sich der Süße bald erholt :kiss::taetschl:
Astrid N.
10.06.2022, 19:15
Danke Birgit :umarm:
3 Möhren
10.06.2022, 19:49
Dem tapferen Schatz wünsche ich eine rasche Genesung und alles Gute.
BunnyMary
10.06.2022, 21:21
Danke für die Info, liebe Astrid, wir haben den ganzen Tag an Knut gedacht. Alle Pfoten und Daumen sind gedrückt für den Kleinen :umarm::umarm: wir wünschen ihm eine schnelle Genesung und Dir weiterhin viel Kraft:umarm:
Carmen Z.
10.06.2022, 22:36
Alles Gute für den Tapferling, auf dass alles gut und unkompliziert verheilt :taetschl::taetschl:
Dass du da gebibbert hast, bis alles vorbei war, kann ich mir denken. :umarm:
Birgit W.
10.06.2022, 23:10
🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀für Knuti
Puh, ich bin auch froh zu lesen, daß Knuts OP soweit gut verlaufen ist. :umarm: Jetzt muß er sich erstmal erholen und ich drücke ihm die Daumen, daß er bald wieder auf die Pfötchen kommt. :flower::taetschl: Knut, ich bin sehr stolz auf Dich, denn so eine Zahn-OP ist wahrlich kein Vergnügen, das weiß ich aus eigener Erfahrung.
Astrid N.
12.06.2022, 16:15
Danke für alle guten Wünsche. Knut geht es so lala. Er ist vom Kreislauf her wieder stabil und hängt nicht apathisch rum. Gestern hatte ich mich riesig gefreut, als er ein bisschen Wiese abends gefressen hat. Aber bei dem bisschen ist es geblieben. Ein paar Hälmchen, dann ist Schluss. Die Cunis verschmäht er ganz. Ich päppel ihn, aber auch nicht zu viel, damit er animiert ist, selber zu fressen. Tringen tut er inzwischen wieder selbstständig. Bin gespannt, was das Blutbild ergibt. Ansonsten hat er sich die Küche verzogen, gestern lag er nur kurz auf dem Bett. Aber heute morgen hat die Energie ausgereicht, die Mädels berammeln zu wollen ...
Mein armer Schatz, ich leide so mit ihm, aber es ging ja leider nicht anders. Es ist so komisch, quasi von 200 auf 0. Die letzten Tage war hier nur Action angesagt, anpinkeln, überall hochspringen, mir ordetnliche Bissverletzungen zufügen und die Mädels (meist) jagen. Und jetzt diese Stille. Hoffe, er wird bald wieder der Alte ...
196608
196607
196606
Ach Astrid, der arme, kleine Kerl hat ja auch einen richtig üblen Eingriff hinter sich. :ohje: Kein Wunder, daß er jetzt so "still" ist. :coffee: Wird noch ein bißchen dauern, bis er sich wieder wohlfühlt und Unsinn macht. Ich drücke die Daumen für Knut, daß er bald wieder der Alte ist...:umarm::flower: Und du, Knut, halt deine Öhrchen steif. :taetschl:
Carmen Z.
13.06.2022, 08:48
Ach das arme Bärchen :taetschl::taetschl: Aber ich würde nach so ner OP wohl auch fertig sein mit der Welt. Ich drücke fest die Daumen, dass er bald ausreichend frisst, dann kommen sicher auch die Lebensgeister wieder :umarm:
Komm schnell wieder auf die Füßchen, du süßer Knut! :love:
Jacqueline
14.06.2022, 11:24
Wie geht es Knut liebe Astrid?:umarm:
Astrid N.
16.06.2022, 05:13
Knut frisst seit Montag wieder. Allerdings bekommt er auch 2 x tgl Schmerzmittel, das wir so langsam bisschen runterfahren. Das Wochenende war wirklich extrem hart.
Gestern waren wir in der Klinik. Leider hat er es geschafft, sich die Fäden im Mäulchen zu ziehen. Jetzt muss leider gespült werden, dazu braucht er jedes Mal eine leichte Sedierung. Aber er ist so mega tapfer und hat schon das Wartezimmer erobert.
196695
196694
196696
Carmen Z.
16.06.2022, 05:16
Ach Mensch, Der kleine macht Sachen. :taetschl::taetschl: Ich drücke dich Daumen, dass trotzdem alles gut verheilt.
Astrid N.
19.06.2022, 16:32
Knut frisst wie ein Irrer. Berge. Aber wenn ich dran denke, wo wir heute vor einer Woche standen, bin ich mega happy. Er kaut aber ziemlich viel leer. Entweder muss er sich noch an das Gefühl gewöhnen oder es ist wieder Futter in den Wundtaschen. Morgen früh geht es wieder zum Spülen in die Klinik, das heißt um 6 Uhr hier losfahren....
Er hat sich seit der OP sehr gewandelt. Die Hormone sind endlich weg und er ist viel ausgeglichener. Greift mich nicht mehr an, springt auch nicht mehr überall hoch, das war schon arg grenzwertig. Ich denke, dass er schon arge Schmerzen durch die Schneidezähne hatte.
196744
Das kann schon sein, daß er sich einfach unwohl gefühlt hat und das so zum Ausdruck gebracht hat. :ohje: Aber schön, daß er selbst frißt. :good::froehlich::froehlich: Muß ja auch komisch sein, plötzlich fehlende Zähne zu haben. :secret: Das ist bestimmt gewöhnungsbedürftig für den kleinen Kerl...
Vorstand
19.06.2022, 18:42
Das sind ja schon mal tolle Nachrichten, dass sich Knut so toll von der OP erholt hat und auch sonst prima Fortschritte macht. Hoffentlich gibt es vom Heilungsprozess morgen in der Klinik nur Positives zu berichten.
Aber wir wissen alle, dass Knut noch einen sehr sehr weiten Weg und einiges an OPs vor sich hat, bis er hoffentlich mal schmerzfrei leben kann. Deswegen haben wir im Vorstand beschlossen, dass wir Knut auf seinem Weg noch besser begleiten wollen und er KS-Status bekommt. Wir bereiten gerade alles dafür vor und in ein paar Tagen ist es sicher soweit, dass auch ihr Knut gerne auf seinem Weg vielleicht ja mit einer Patenschaft unterstützen könnt. Knut wird dann auch nicht mehr hier in seinem eigenen Thread berichten, sondern ihr könnt seine Abenteuer dann im Thread von seinen zwei neuen Freundinnen Ida und Nora weiterverfolgen, mit denen er künftig ein hoffentlich glückliches Leben führen wird.
Hier geht es dann weiter: https://www.kaninchenschutzforum.de/showthread.php?t=132409
Heike O.
19.06.2022, 19:22
:froehlich::froehlich::froehlich:
Da bin ich doch glatt als Patin dabei! Das freut mich sooo sehr, dass er so toll unterstützt wird :kiss: :kiss: :kiss:
Carmen Z.
19.06.2022, 19:40
:froehlich::froehlich::froehlich:
Da bin ich doch glatt als Patin dabei! Das freut mich sooo sehr, dass er so toll unterstützt wird :kiss: :kiss: :kiss:
Du musst natürlich nicht warten, bis es auf der Homepage aktualisiert wird. Schließe einfach für den ärmsten Wurm ab und schreib in den Text, dass du Knut möchtest :umarm::umarm:
Und natürlich daaaaanke, dass du Patin werden möchtest :froehlich::froehlich:
Ach Schnurpselchen.
Was freu ich mich, dass du nun die besten Chancen hast, auch wenn dein Weg noch lang ist.
Aber schau, du hast zwei super Freundinnen gefunden, die dich begleiten.
:umarm: :froehlich:
Astrid N.
20.06.2022, 01:42
Danke an den Vorstand, dass ihr Knut so unterstützt und ihm ein besseres Leben bietet. Und danke Gertrud für die Patenschaft :kiss:.
Uuuund. Was sagt der Doc zur Wundheilung?:umarm:
Astrid N.
20.06.2022, 20:35
Die Wundheilung verläuft gut. Allerdings sind die Wunden ja sehr tief und es sammeln sich Futterreste an. Das wird jetzt alle 2 Tage gespült. Ist bisschen problematisch, da ich immer nen halben Tag frei nehmen muss, 2 Stunden Fahrt pro Strecke. Meine Kollegen sind sehr tolerant, aber ist keine langfristige Lösung. Mal sehen, wie es weitergeht....
Ab sofort schreiben wir im Threat von den 3 weiter. Ida, Nora und Knut - das Chaostrio