Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mädchen ist ein Rammler, was jetzt tun?
Hi,
jetzt wissen wir auch warum er immer den Kastraten seit einer Woche berammelt.
Un der Tierarzt hat ihn auch als Mädel gesehen 😔
Wenn wir den zweiten auch kastrieren, ist jetzt keine Frühkastration mehr, verstehen sich 2 Kastraten, Rammler?
Oder lieber ein neues Zuhause für den unkastrierten suchen und ein Mädchen für den kastrierten?
Am besten erstmal trennen oder?
Weil der kastrierte ihn immer jagt.
Verstehen sich 2 kastrierte Böckchen?
Wenn sie sich bisher verstanden haben, dann würde ich jetzt nicht trennen, den zweiten ebenfalls kastrieren und dann weitersehen.
Wenn sie sich bisher verstanden haben, dann würde ich jetzt nicht trennen, den zweiten ebenfalls kastrieren und dann weitersehen.
Hi,
also der unkastrierte jagt den kastrierten seit einer Woche und berammelt ihn ständig, aber kuscheln auch zusammen oft.
feiveline
16.02.2022, 22:50
Wenn es „nur“ rammeln und jagen ist und es keine Beißereien auftreten (mit blutenden Verletzungen, also nicht „nur“ Fellflug) würde ich sie zusammenlassen, dem Kastraten ggf. noch ein oder zwei Unterschlupfmöglichkeiten (mit zwei Ausgängen) bieten und den Unkastraten so schnell wie möglich kastrieren lassen…
Wenn es „nur“ rammeln und jagen ist und es keine Beißereien auftreten (mit blutenden Verletzungen, also nicht „nur“ Fellflug) würde ich sie zusammenlassen, dem Kastraten ggf. noch ein oder zwei Unterschlupfmöglichkeiten (mit zwei Ausgängen) bieten und den Unkastraten so schnell wie möglich kastrieren lassen…
:good:
Würde unbedingt beide mit zum Tierarzt geben. Dann sind sie so kurz wie möglich getrennt und das Zusammenleben oft danach einfacher als nach Trennung.
Hi,
vielen Dank. Mal jagt er ihn, dann fressen die wieder zusammen und rammelt ihn, dann kuscheln beide wieder.
Mir hat jemand erzählt, dass der unkastrierte den kastrierten bis zum Tod jagen wird. Deswegen machen wir uns Sorge . Morgen sind beide 13 Wochen alt
feiveline
16.02.2022, 23:41
Mir hat jemand erzählt, dass der unkastrierte den kastrierten bis zum Tod jagen wird. Deswegen machen wir uns Sorge . Morgen sind beide 13 Wochen altDas wird im schlimmsten Fall auch passieren, deshalb ist eine sehr kurzfristige Kastra des Unkastraten auch so immens wichtig…!
Sind die Hormone (die jetzt schon heftig anfangen zu sprießen) erstmal richtig in Fahrt könnte es zu immensen Verletzungen führen.
Mein Brüderpaar hat sich um die 12. Woche herum auch ermorden wollen, Urin auf Personen + Decke spritzen inklusive. :ohn2: Nachdem beide kastriert waren, ebbte das sehr schnell ab und sie vertrugen sich. Jagen kam immer mal vor (gerade im Frühjahr), aber genau so oft auch Kuscheln und Abschlecken. Also möglichst schnell kastrieren lassen! :flower:
Luisa K.
17.02.2022, 00:11
Zwei Kastraten können sehr gut zusammen gehen, auch wenn eins davon keine Frühkastra war.
Vielen Dank an alle,
unser Tierarzt hat gesagt, dass er ihn gleich morgen früh um 10 Uhr kastrieren möchte 😀
Das ist doch eine schöne Nachricht oder?
Alexandra C.
17.02.2022, 12:10
Das ist super! :good: Alles Gute für die Kastra! Ich hatte seit Beginn meiner Kaninchenhaltung immer nur Pärchen aus 2 Kastraten und das hat in jeder der inzwischen vier Konstellationen super geklappt. Was natürlich keine Garantie ist, aber die gibt es bei Pärchen aus Kastrat und Weibchen auch nicht. Dass die beiden aber immer noch kuscheln, finde ich aber ein gutes Zeichen. :)
Mottchen
17.02.2022, 13:34
schließe mich den anderen an, 2 Kastraten ist eigentlich überhaupt kein Problem. Für morgen alles Gute:good:
schließe mich den anderen an, 2 Kastraten ist eigentlich überhaupt kein Problem. Für morgen alles Gute:good:
Vielen Dank,
wird schon alles gut gehen morgen.
Mottchen
18.02.2022, 10:04
Ja :good:
Ich drücke auch die Daumen! :umarm:
Ich persönlich habe am liebsten Kastraten als Paare und Gruppen. Das hat hier immer am besten und unkomplizierten geklappt! *g*
Burkhard
18.02.2022, 15:03
Hier leben 4 Kastraten liebevoll zusammen - alles Brüder aus einem Wurf.
Guten Abend,
es geht unseren kleinen nach der Kastration soweit gut, er frisst und köttelt. Sein Bruder, der schon kastriert ist, kümmert sich lieb um ihn und putzt ihn die ganze Zeit und drängt ihm zum Futter, total süß.
Guten Abend,
es geht unseren kleinen nach der Kastration soweit gut, er frisst und köttelt. Sein Bruder, der schon kastriert ist, kümmert sich lieb um ihn und putzt ihn die ganze Zeit und drängt ihm zum Futter, total süß.
das sind ja tolle Neuigkeiten:froehlich:
Ich hatte das auch mal mit 2 Kastraten. Das Mädel von meinem Kastraten war gestorben und ich suchte eine Häsin für ihn. Und fand eine von einer Pflegestelle. Er wurd mir als Mädel (Wanda) vermittelt.
Tja und wenige Zeit später wurde aus Wanda Wanja, nach einem Tierarztbesuch :)
Mottchen
18.02.2022, 22:15
:froehlich: