PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Grüsse an alle alten Nasen - Das alte Schloss ist auch zurück



arundlecastle
20.12.2021, 00:40
Moin zusammen, wie schön, dass es das Forum noch gibt, und man auch wieder her kann! Wobei ich derzeit sowas von keine Kaninchenprobleme habe. Laaangweilig: Nur eitel Sonnenschein, alle haben sich lieb und sind pumperlxund (klopf auf Holz). Meine Tierärztin denkt vermutlich ich bin weggezogen oder sowas

Hier einmal der aktuelle Stand:

Drinnenkaninchen (freie Wohnungshaltung bzw. leben im Gästezimmer):
Weiterhin Günter (Kastenfrosch) die coole Socke, 5,3 kg, seit neuestem vom Propellertier zum - meistens - Schlappohr mutiert.
Neu Frau Waas, seine Dame seit dem Sommer - nachdem Madame ihrem Tumor erlegen war und eine Dreier-WG auf Dauer nicht gut ging. Eine Schönheit in glänzend schwarz 3,5 kg, und irgendwie ist da Wildie mit reingeraten...

Draussenkaninchen (Gewächshaus zzgl.. Gartenfreilauf tagsüber wenn ich zuhause bin - also seit Pandemie/Home office praktisch immer)
Weiterhin Paul(chen Panther) - bildschönes weiss-beiges minieshohrgzwerglein hier aus dem Forum. Wieder aufgeblüht mit neuer Partnerin, nachdem er mit der kranken Henriette doch arg mitgelitten hatte.
Neu (Tante) Ena - blaues kleines Schlappohr und das pfiffigste kleine Tier was ich seit langem hatte.

Also denn - wünsche allen eine schöne Weihnachtszeit, sofern gefeiert wird

Diana
20.12.2021, 00:57
Willkommen zurück! :flower::wink1:

Das liest sich ja ganz prima! Gesunde Kaninchen sind gute Kaninchen! :rollin:

Freut mich! :froehlich:

Astrid N.
20.12.2021, 02:26
Schön, dass du wieder da bist :kiss:

Almuth
20.12.2021, 07:03
Ich freue mich, dass du wieder da bist :froehlich:

arundlecastle
20.12.2021, 08:36
jo, ich auch. Man trug mir zu, die netten seien wieder aktiv... Es war ja vielleicht auch ganz gut, nicht mehr so viel Zeit im Forum zu verbringen. Wobei ich zwischenzeitig dauernd im Aquariumforum war. Sehr anders, aber auch Forum...

Den Fischlein gehts aber im Moment auch gut, obwohl sie und ich mit ihnen ein schlechtes Jahr hatten, jedenfalls die Medaka. Die Moderliesen dagegen laufen jetzt richtig gut, mit Nachwuchs aber gerade richtige Zahlen. Ich muss noch mal die Miniteiche etwas isolieren wo es jetzt anfängt zu frieren. Ausgerechnet die Youngsters unter den Medaka und Moderliesen zeigen sich aber noch. Und Frösche sind auch da; mindestens einer hat sich entschlossen, auch dieses Jahr im Weinfass zu überwintern... ich war ja früher dagegen, aber nachdem es letztes Jahr gut lief und es ja nicht zu erwarten ist, dass ich länger weg bin, wird es schon passen...

Jenny
20.12.2021, 10:21
Welcome back! :flower:

Maja
20.12.2021, 10:27
Willkommen zurück. :flower: Und vielen Dank für die lieben Wünsche zu Weihnachten. :umarm::kiss: Schwarze Schönheiten liebe ich ganz besonders. :love: Habe ein kleines, niedliches, pechschwarzes Kerlchen mit Namen Onyx, liebevoll "Nyx" genannt. :herz:

Ulrike S.
20.12.2021, 11:31
:froehlich::froehlich::froehlich:

Schön, dass Du wieder da bist.

Sabine L.
20.12.2021, 12:09
Und was ist mit Fotos?:D:D*g**g*

Sandra S.
20.12.2021, 12:23
Huhu :wink1: willkommen zurück!

Mottchen
20.12.2021, 12:50
Willkommen zurück :kiss::froehlich:

Carmen Z.
20.12.2021, 13:30
Schön, dass du wieder da bist :flower:

arundlecastle
20.12.2021, 15:15
Schwarze lassen sich ja nun aber leider nicht fotografieren.. Bei dieser Gelegeneheit eine Gedenkeminte für Biggi und ihr Carolinchen.

Mottchen
20.12.2021, 16:31
Schwarze lassen sich ja nun aber leider nicht fotografieren.. Bei dieser Gelegeneheit eine Gedenkeminte für Biggi und ihr Carolinchen.

:good::love:

arundlecastle
20.12.2021, 16:44
aber für das wohlgestimmtere - vielleicht mag ja Hasenhütte ihr geniales Foto vom bettelnden Günter einstellen. Ihre Fotos sind soviel schöner al s meine...

Hasenhütte
20.12.2021, 17:18
Meinst Du das?

192857

Ulrike S.
20.12.2021, 17:43
Meinst Du das?

192857

:herz::herz::herz:

Lea
20.12.2021, 18:10
Meinst Du das?

192857

:herz::herz:

Sieht aus wie meine kürzlich verstorbene Emma :sad1::love:

Hasenhütte
20.12.2021, 19:20
Günter ist schon ein ganz toller*g*
Aber die Gartenhausbewohner Paul und Ena sind auch Zucker!

192864

Hasenhütte
20.12.2021, 19:21
Ich, das Computergenie:ohje: Warum liegen die Beiden auf der Seite?

Sandra S.
20.12.2021, 19:30
Günter :herz::herz::herz:

Ist ein großer, oder?

Diana
20.12.2021, 19:39
Meinst Du das?

192857

Ohhhhhhhhhhh :love:

Ich liebe die Großen so sehr!

arundlecastle
20.12.2021, 19:52
tja günter - ja genau das Foto - wie praktisch, wenn man sich beim Leckerli-Geben gar nicht bücken muss. Klar, ist ein Großer. 5,5 kg. Beim TA läuft das als Riesenmix. Ich denke eher "Stalli". Die besten!

Ich habe eben noch versucht, mehr zu fotografieren - aber Frau Waas: Keine Chance. Dauernd hängt einem stattdessen Günter von der Linse, während die scheue Schönheit sich verkrümelt.
Dafür ein Foto von heute der beiden Odenwald-Kräuter-Mümmler im Gartenhaus, sowie ein leider unscharfes: Ena bei ihrer Lieblingsbeschäftigung: Kompost erklimmen und dort genau die Dinge ausbuddeln, die eigentlich zum Fressen nicht mehr gut waren oder schon überhaupt nicht geeignet. Ausgepresste Orangenhälften, angegammelter Apfel. Immerhin ist sie so sozial, Paul, der da nicht hochkommt, was runterzuschmeissen. Danach war der Akku leer, so dass ich kein besseres Bild mehr machen konnte, und inzwischen ist der Haufen umgeschichtet und nicht mehr so hoch...

Ulrike S.
20.12.2021, 19:58
Fräulein Ena ist wirklich pfiffig :love:
Paul erinnert mich ein wenig an Hugo... :herz:

arundlecastle
20.12.2021, 20:05
Vom Typ her aber ganz anders. Etwas kleiner und sehr vorsichtig und aufmerksam. Hugo war ja extrem Menschenbezogen und geradezu aufdringlich. Paul ist dagegen scheu vor Menschen. Oft macht er minutenlang das Erdmännchen, weil er wieder irgendwann Gefährliches gewittert hat. Er lässt sich aber von Ena ermutigen und folgt ihr soweit er kann beim Blödsinn machen (auch Löcher buddeln an Zaun oder Hauswand ist gerne genommen).

Sabine L.
20.12.2021, 21:21
Günter:love:

Maja
21.12.2021, 10:18
:herz:

arundlecastle
21.12.2021, 12:47
Jo, Günter der Knaller, Schuhgrösse 28. Jemand müsste ihm mal erklären, dass er kein Hund ist.

jazzpaula
21.12.2021, 14:27
Hihi, Kompost durchwühlen sieht gut aus :girl_haha:

arundlecastle
21.12.2021, 17:31
Das Problem ist auch, dass sie von dort oben über den Zaun aus dem Garten hüpfen könnte und nicht zurückfinden würde. Eventuell muss ich wenn der neue Kompost wieder so hoch ist, den Zaun an der Stelle weiter erhöhen. BIs jetzt habe ich mal gehofft, dass die Hecke sie abhält und auf der Strasse auch einfach nichts aufregendes stattfindet. Aber sie findet wirklich Wege und Unternehmungen, auf die Paul und Henriette Jahrelang nicht gekommen waren. Und springt auch ganz elegant und ohne Zögern vom Kompost direkt auf den Boden.