Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 5 Monate alte Häsin und ihre zerbissenen Babys + die beiden "Papas" :(
Nadine N.
10.12.2020, 22:19
Heute wurde ich von meiner Tierarztpraxis um Hilfe gebeten.
Eine Kaninchenmama, selbst erst 5 Monate alt bekam 6 kleine Kaninchenwelpen. Die Geschichte des Halters änderte sich ständig. Somit ist nicht klar was genau passiert ist. Klar ist aber, dass ein Welpe plötzlich mit abgebissenem Kopf da lag und 2 weitere schwere Verletzungen haben. (Zuhause fand ich dann bei einem weiteren Baby eine große Verletzung am Bauch)
Die Mama hat die Babys heute Morgen noch gesäugt und sie sehen, abgesehen von den Wunden, gut aus. Ich bin mir sehr unsicher ob das wirklich die Mama gewesen ist, kann es aber natürlich auch nicht ausschließen. Vielleicht waren es auch die beiden unkastrierten Jungs, die in der einen Geschichte des Halters getrennt wurden - in einer anderen Geschichte verteidigte die Mami ihre Babys vor den Jungs...
Was ich besonders traurig finde... Als ich mit dem Halter telefonierte und ihm meine Hilfe anbot war die erste Frage nur: "Und was kostet mich das dann?" Keine Frage wo die Tiere leben werden, ob er sie mal besuchen darf oder Ähnliches - nur was es kostet.
Eigentlich war für mich klar, die Babys von der Mama zu trennen, da das Risiko groß ist, dass sie für die Verletzungen verantwortlich ist. Dann legte ich die Kinder bei ihr an und sie versuchte mit aller Kraft ihre Babys zu putzen. Ich entschied mich es zu probieren und legte die Kleinen zu ihr. Sie läuft alle paar Minuten zum Nest und putzt ihre Kinder, leckt das Blut der Wunden und lässt sie ständig kurz trinken. Sie zieht ihnen die Decke immer weg, wenn es zu warm wird und schiebt sie in Richtung Snuggle safe. Sie ist extrem gestresst und aufgeregt, aber sie liebt ihre Babys :herz:
Ich werde heute Nacht bei ihnen im Wohnzimmer schlafen und genau beobachten, mir alle 1,5 Stunden den Wecker stellen - aber ich möchte gerne versuchen, die Kleinen bei ihrer Mama zu lassen...
187664
187665
187666
187667
Claudia S.
10.12.2020, 22:23
Oh Gott, was Du immer für Notfälle bekommst. Danke für deine Hilfe!
BunnyMary
10.12.2020, 22:29
Nadine, ich drücke Dir, der Mama und den Kleinen die Daumen :taetschl::umarm:
Du bist ein echter Engel:umarm:, kann ich Dir mit irgendetwas helfen? Es würde mich freuen, Dich ein bisschen zu unterstützen :kiss:
Das ist ja sehr schlimm. Danke, dass du dich kümmerst.:flower:
Ich drücke die Daumen, dass die Kleinen es schaffen.
Wie fürchterlich :bc:
Wie war denn die Nacht? Gab es weitere Verletzungen, oder ist doch eher von den Böckchen als Verursacher auszugehen?
Dein grosses Herz ist wirklich wunderbar :umarm:
:ohje: Mensch, was für eine Story... ich hoffe, die Nacht war gut und alles ist soweit in Ordnung :herz:?
Mir fehlen nur einfach wieder die Worte...:ohje: Klar, ist ja auch wichtig, was es kostet! :punish: Wie es den Tieren geht, ist egal...Alles, alles Gute für die Mama und die armen Kleinen. :flower::taetschl::heulh: Danke Nadine, daß Du den Ninchen geholfen hast! :kiss: Wer weiß, was sonst aus ihnen geworden wäre. :bc:
Nadine N.
11.12.2020, 10:13
Ein kurzes Update: Ich bin müde 😂. Nachtschicht beendet. Ich habe zwar nur zwei Stunden geschlafen, weil ich bei jedem Knacks dachte die Häsin frisst ihre Babys und ständig geguckt habe ob die Temperatur passt aber es gibt gute Neuigkeiten!
Die Mami ist sehr lieb. Sie ist sehr aufgeregt aber will alles richtig machen. Sie putzt ihre Babys lieb und hat sie mehrmals heute Nacht und heute morgen gesäugt.
Das kleine ohne Ohr und Schwanz hat von 52 auf 59g zugenommen,
Ohne Ohr von 55g auf 61g
Schw. Strich am Po von 58g auf 65g
Hell von 54g auf 61g
Punkt Rücken von 55 auf 60g
Ich bin mehr als zufrieden. 🥰
Nadine N.
11.12.2020, 10:15
Nadine, ich drücke Dir, der Mama und den Kleinen die Daumen :taetschl::umarm:
Du bist ein echter Engel:umarm:, kann ich Dir mit irgendetwas helfen? Es würde mich freuen, Dich ein bisschen zu unterstützen :kiss:
Das ist aber lieb von dir. :herz: Besonders freue ich mich aktuell über "Einweg-Häuser" also zb. heutunnel, Strohhäuser usw... Und Frischfutter😂
Almuth N.
11.12.2020, 11:54
Das ist so schön zu hören! Ich habe richtig mitgelitten und habe jedesmal an die Maus gedacht, als ich heute Nacht wegen meiner Babys wach wurde
Das sind sooooo tolle Nachrichten *g*
Hoppel-Ela
11.12.2020, 14:27
Ich hoffe, dass alle Babys überleben und ein gutes Zuhause finden!!!
Biene Maya
11.12.2020, 15:02
Wenn die in Außenhaltung leben können es Ratten gewesen sein.
Ich würde Dir gerne ein paar Euros für Frifu überweisen.
Oder Du kaufst/bestellst einen Heutunnel.
Brauche dann Deine BV.
Wirklich ein sehr ungewöhnlicher Fall...und Du hilfst immer sofort. :umarm:
BunnyMary
11.12.2020, 20:43
:froehlich::froehlich::froehlich: Nadine, gut, dass Du der Mama eine Chance gegeben hast:umarm:
Polly und Jane haben etwas "Strohiges" ausgesucht*g*
BunnyMary
11.12.2020, 22:10
Es beschäftigt mich, vielleicht eine blöde Frage, aber müssen die Wunden nicht weiter behandelt werden und haben die Kleinen Schmerzen?
Claudia S.
11.12.2020, 22:14
Tolle Neuigkeiten!
Luisa K.
11.12.2020, 22:56
Das klingt so toll, dass sie sich so entwickeln können mit der Mutter:herz:
Danke, dass du dich so bemühst:flower:
Julia M.
11.12.2020, 23:55
Mensch Nadine, was bei dir immer für arme Seelen landen :ohje:
Hoffe, dass es weiter so gut geht und drücke die Daumen für die Kleinen :herz:
Nadine N.
13.12.2020, 10:54
Die Babys entwickeln sich gut! Die Wunden verheilen. Nur die Mama gefällt mir nicht so ganz, sie hat eine extrem schnelle Atmung und kann kaum einen Meter laufen ohne sich wieder ausruhen zu müssen. Dieses Verhalten kenne ich leider häufig von säugenden Häsinnen, die schon wieder tragend sind :(. wir können nur hoffen!!!
187692
187693
187694
187695
187696
187697
187698
Claudia S.
13.12.2020, 11:07
Die kleinen Nilpferde!! Auf Bildern find ich sie sooo putzig, wohl weil ich die Arbeit und Sorgen nicht an der Backe habe.:rollin:
Franziska T.
13.12.2020, 12:40
Och :love::love:
Alles Gute für die kleinen, und auch für die Mama sind die Daumen fest gedrückt! :umarm::umarm:
Ach Nadine ich finde es so klasse, was Du alles für die kleien Plüschis in Bewegung setzt. Danke für Deine Arbeit im Tierschutz.
:kiss:
Ach ja und schöne Grüße von Nelle, sie hast Du ja auch gerttet. Und ihr geht es super.:flower:
:good::good::good:
Oh Gott, hoffentlich ist die arme Maus nicht trächtig! :ohje: Ich drücke die Daumen. :flower::umarm: Schön, daß die Kleinen sich gut erholen. :good::taetschl:
Burkhard
13.12.2020, 14:57
Wie schaffst Du es, dass die Kleinen so ruhig liegen bleiben????
Ich habe damit extreme Schwierigkeiten, um nicht zu sagen - es klappt gar nicht :rw:
Burkhard
13.12.2020, 14:58
Die kleinen Nilpferde!! Auf Bildern find ich sie sooo putzig, wohl weil ich die Arbeit und Sorgen nicht an der Backe habe.:rollin:
In 8 Tagen weißt Du mehr :strick:
Nadine N.
15.12.2020, 15:24
Die Zwerge wachsen und gedeihen, auch wenn eins der Kleinen nur seeehr langsam zunimmt.
187741
187742
187743
187744
187745
Heute Morgen bekam ich einen Anruf des ehemaligen Halters. Er hätte die DINGER nur für das 4 jährige Kind angeschafft und die beiden Jungs (einer davon ist der Papa) müssen auch weg. Einer der Beiden hat das Kind angegriffen und sie haben Angst vor den bösartigen Pitbulls. Keiner traut sich mehr an die Tiere dran. Die Wunden des Kindes hätten fast genäht werden müssen...
Nun sitzen die Jungs in getrennten Käfigen und es werden nur noch Pellets aufgefüllt :(.
Gott, allein schon Lebewesen als "Dinger" zu bezeichnen, ist furchtbar! :heulh: Aber daß die Leute immer für KLEINKINDER Tiere anschaffen, ist einfach nur grausig! :ohje: Wann werden die Leute endlich lernen, daß sie mit die Verantwortung für das angeschaffte Tier übernemen müssen und nicht das Kind? :punish: :bc:
Puschelchen
15.12.2020, 22:36
Das ist so oft, dass die Leute nur an den Spaß des Kindes denken, aber nicht, was das für deren Umwelt bedeutet. Die Kurzsichtigkeit vieler Menschen ist einfach traurig.
Aber die Babys sind schon sehr süß und werden jetzt mit jedem Tag noch süßer :herz:
Nadine N.
17.12.2020, 19:23
Erst einmal vielen, vielen Dank für die tollen Strohhäuser und Weidentunneln, die ich für die Bande geschickt bekommen habe. Die Mama freut sich riesig über ein Häuschen und ich mache ganz bald Bilder davon. :herz::herz:
Heute konnte ich die beiden "bösartigen Pitbulls" (so nannte der Halter sie ja) übernehmen. Einer der Beiden ist der Papa der Kein-Ohr-Babys.
Bevor der Halter sich zur Abgabe entschied hatte er schon auf Anraten der Tierärztin einen Kastratermin gemacht, welcher heute war. Somit hat er die Beiden heute zu meinem Tierarzt gebracht und ich habe die Jungs dann abgeholt.
Der Braune ist zu dünn und seine Zähne mussten in Narkose korrigiert werden. Da er aber nur sehr ungesund ernährt wurde habe ich Hoffnung, dass man noch mit artgerechter Ernährung viel erreichen kann. Leider sind die Köpfe der Jungs aber sehr klein und rund und somit könnte es auch ein dauerhaftes Problem sein.
Dem Grauen wurden ebenfalls die Zähne korrigiert und er hat eine Wunde am Rücken, welche getackert wurde. Er hat außerdem Schnupfen und wirkt im Ganzen nicht fit. Zuerst ist er gegen eine Holzwand gelaufen und verhält sich merkwürdig. Hier warte ich aber erstmal ab, gelegentlich haben Kaninchen auch mal länger mit einer Narkose zu kämpfen, wobei er komplett wach und sicher auf den Beinchen ist.
Somit ist die kleine Familie jetzt komplett bei mir und der ehemalige Halter ist tierlos :froehlich::froehlich::froehlich:
Die Babys entwickeln sich weiterhin gut, die Äuglein sind offen und sie machen erste Ausflüge aus dem Nest :herz:
Nadine N.
17.12.2020, 19:24
Das Wichtigste vergessen...
Da sind sie die beiden Jungs :herz:
187769
187768
187767
187766
Hoppel-Ela
17.12.2020, 20:29
Oh das sind ja alles ganz niedliche Hoppels. Ich drücke ganz fest die Daumen das alles das Ganze gut überstehen!:taetschl:
Franziska T.
18.12.2020, 15:06
Was für bezaubernde Langohren :love::love::love: So wie die gucken können die doch keiner Fliege was zu Leide tun! :love::herz::love::girl_haha:
TOll, dass sie alle bei dir sind und sich jetzt erholen können!
Die Pitbull"dinger" sind ja oberniedlich :love:
Die ganze Familie ist zauberhaft :herz:
Schön, dass sie sich jetzt erst mal von ihrem bisherigen Leben erholen und in ein besseres starten können.
Och, sind die beiden süß...:herz: Sie sehen so aus, als könnten sie kein Wässerchen trüben...:girl_haha: Alles Gute für die beiden Hübschen. :flower::taetschl:
Nadine N.
24.12.2020, 16:14
Wir wünschen euch allen frohe Weihnachten und es gibt überwiegend gute Nachrichten :)
Mama Kikki entwickelt sich gut und kümmert sich weiterhin ganz lieb um ihre Babys. Zum jetzigen Zeitpunkt sieht es auch nicht so aus, als ob sie nachgedeckt wurde. Natürlich muss man nun erstmal die Frist abwarten, aber es sind zumindest akutell keine Babys tastbar und es gibt auch keine Umfangvermehrung.
Die Babys sind unheimlich süß geworden (ich mache gaaaaanz bald Bilder), alle entwickeln sich gut und viele Öhrchen hängen schon auf "Halbmast" :).
Die beiden Jungs heißen nun Lius (braun mit weißem Füßchen) und Laurenz. Laurenz hat ein Wahrnehmungsproblem, so ganz bin ich aber noch nicht dahinter gekommen was es ist. Er ist nicht taub und auch nicht komplett blind, hat aber starke Orientierungsprobleme. Ich werde hier die Tierärztin nochmal genauer den Gehörgang anschauen lassen und auch die Augen checken lassen.
Lius frisst nur sehr kleine Mengen und es kommt auch nur sehr wenig Kot. Auch hier müssen wir schauen, dass sich das wieder reguliert.
Alles in Allem bin ich aber ganz zufrieden mit der Entwicklung der 8 :)
BunnyMary
25.12.2020, 09:01
Das hört sich gut an :froehlich:
Nadine, wir wünschen Dir, Deinen Lieben und Deinen Schützlingen schöne :baum1:Weihnachten
Hört sich doch alles toll an! :good::froehlich: Ich kanns kaum erwarten, die Kleinen zu sehen. :herz: Ebenfalls frohe Weihnachten. :umarm::flower::taetschl:
Nadine N.
29.12.2020, 22:23
Jetzt endlich die versprochenen Fotos der zuckersüßen Babybande :herz::herz::herz::herz:
187953
187954
187955
187956
187957
187958
187959
187960
Selene77
29.12.2020, 22:33
:herz::herz::herz::herz::herz::herz::herz::herz:
Eins niedlicher als das andere.
Danke für deine tolle Arbeit. :flower:
Hoppel-Ela
29.12.2020, 22:40
Oh wie niedlich sind die denn!!!
Puschelchen
29.12.2020, 23:37
Wer da nicht dahinschmilzt hat ein Herz aus Stein :herz:
Zum Dahinschmelzen...:herz::herz::herz: Wirklich eins niedlicher als das andere. *g*
Franziska T.
30.12.2020, 12:10
:love::love::love::love: Zuckerschock!
Cappulina
01.01.2021, 12:54
:herz::herz::herz: so traurig der Anfang ihres Lebens, so süß und schön die Entwicklung zu sehen. . Danke Dir Nadine . . So niedliche Kleine EinOhrHasen:herz:
Nadine N.
10.01.2021, 15:48
Kikki und ihre Babys entwickeln sich toll :herz::herz:
188128
188129
188130
Die beiden Jungs waren gestern beim Tierarzt. Laurenz hat wieder Unregelmäßigkeiten an den Zähnen, ist ansonsten aber fit. Lius ist ein großes Rätsel. Er sieht und hört, aber dennoch läuft er ständig gegen die Wände und ist orientierungslos. Aber medizinisch finden wir keine Ursache.
Hoppel-Ela
10.01.2021, 16:20
So niedlich die Kleinen. Schön dass sie sich so gut entwickeln!!!:froehlich:
:herz::herz::herz:
:love::love::love:
Burkhard
10.01.2021, 17:04
Er sieht und hört, aber dennoch läuft er ständig gegen die Wände und ist orientierungslos. Aber medizinisch finden wir keine Ursache.
Sehen können ist das eine, aber hab ihr mal in Betracht gezogen, dass er einfach im Nahbereich noch schlechter sieht als sie es eh schon tun, weil z.B. die Hornhaut stärker gekrümmt ist als normal?
BunnyMary
10.01.2021, 18:44
:herz::herz:
Franziska T.
11.01.2021, 18:35
Hach jaa, sie sind soo goldig:love:
Das ist sooo schön, wie sie sich entwickeln :herz: . Sehr niedlich :herz: .
Oh nein, wie süß sind die denn :herz:
ZUCKERSCHOCK!!! :love::taetschl:
Nadine N.
18.01.2021, 23:24
Mama Kikki und ihren Kindern geht es gut.
Die 3 Kleinen mit jeweils 2 Ohren sind auf jeden Fall Mädchen und einer der Einohr-Kaninchen definitiv ein Junge. Das zweite Einohr-Kaninchen entscheidet sich irgendwie täglich um, aktuell vermute ich aber eher, dass es auch ein kleiner Junge ist *g*
Bald mache ich auch wieder neue Fotos der Bande, hier ist nur im Moment so viel los - irgendwie schreien unsere eigenen Tiere gerade alle "hier" was Krankheiten betrifft.
Den "Papas" geht es soweit auch gut. Laurenz ist vor zwei Tagen ins Gehege umgezogen und hat dort auch eine Wärmelampe bekommen. Er ist sichtlich aufgeblüht, auch wenn er weiterhin Probleme hat sich zurecht zu finden. Medizinisch kann man bei ihm aber wohl nichts machen und so müssen wir dann einfach schauen, dass wir ein passendes Zuhause für ihn finden. Aber erstmal muss der Kleine jetzt seine Kastrafrist absitzen und wir noch beobachten wie er sich weiter verhält.
Lius, der zweite "Papa" sitzt noch aus Platzgründen in der Qurantäne, darf aber auch zeitnah ins Gehege umziehen.
Auch von den Jungs kommen ganz bald neue Fotos :)
Das liest man gern! :good::froehlich: Freue mich schon auf die Fotos. :herz:*g*
Willi Conny & Co.
19.01.2021, 19:25
So was von hübsche kleine Zwerge...:herz: