Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dringend! Erbitte Dosierung von Fluimucil
Guten Abend,
es wird hier immer schlimmer. Flöckchen, chron. Schnupferin, in Behandlung mit Duphamox, hat zähflüssigen Eiter in der Nase.
Sie versucht, ihn raus zu niesen, aber es klappt so schwierig. :ohje:
Ich hab zum Vernebeln Fluimicil 10% hier, 100mg Acetylcystein / ml.
Wie viel NaCl und wie viel Fluimucil vermische ich und wie viel lasse ich sie davon inhalieren?
Ich hatte die Dosierung mal, hab sie aber verlegt. :heulh:
Liebe Grüße
Margit
Flöckchen geht es etwas besser. Zumindest momentan, weil gerade kein Eiter die Nase verstopft.
Ich hatte gestern Abend wirklich Angst um sie. :ohje:
Ist das mit dem Schleimlöser denn der richtige Weg, wenn Eiter die Nase verstopft?
Oder soll ich etwas anders oder zusätzlich machen?
Noch etwas: Abstrich und Spülprobe wurde gerade erst entnommen.
Ergebnis: Pasteurellen in hoher Keimzahl. Antibiogramm: Erstellung nicht möglich :heulh: (warum auch immer).
Fabienne
06.12.2020, 16:17
Hey Margit,
es ist bei uns zwar schon einige Jahre her, aber als Rufus Nase komplett dicht war und er nur noch durch den Mund geatmet hat, habe ich mit einem Babynasensauger aus der Drogerie den Schleim aus der Nase bekommen. Zumindest als Akuthilfe war das sehr effektiv und nach dem Absaugen konnte der Vernebler auch besser den Schleim lösen. Gute Besserung!
Hey Margit,
es ist bei uns zwar schon einige Jahre her, aber als Rufus Nase komplett dicht war und er nur noch durch den Mund geatmet hat, habe ich mit einem Babynasensauger aus der Drogerie den Schleim aus der Nase bekommen. Zumindest als Akuthilfe war das sehr effektiv und nach dem Absaugen konnte der Vernebler auch besser den Schleim lösen. Gute Besserung!
Vielen lieben Dank. :flower:
Ich bin gestern Abend noch zur Notapotheke gefahren, aber dort hatten sie keinen Nasensauger. :ohje:
Ich werde morgen früh aber in den Drogeriefachmarkt fahren, da werden sie hoffentlich einen haben.
Ich hab auch schon mit Schleimlöser gearbeitet, sowohl Bromhexin als auch ACC oder auch Sinupret (oral und inhalativ). Kann man alles ja auch ruhig mal etwas länger geben. Ich würds mit dem TA absprechen, aber in so einem akuten Fall auch auf jeden Fall geben.
Ansonsten inhalier ich generell 2 Mal an Tag mit Emser und geb unterstützend Ingwer/Meerrettich/Schnupfenkräuter täglich. Ich bild mir ein, dass das auf jeden Fall hilft, den Schleim zu lösen. Nach dem Inhalieren kriegt Finchen oft einen Rotzanfall und dann ist gut und der Schleim ist nicht so super zäh. Inhalieren ist ja generell gut, es verflüssigt den Schleim und stärkt aber auch die Schleimhäute, wirkt daher auch präventiv.
Wie viel Meerettich und Ingwer bietest du an? Und welche Schnupfenkräuter gibst du?
Inhaliert hat Flöckchen gerade eben wieder. :good:
Ich hab die letzten Monate eigentlich immer so ein ganz kleines frisches Stückchen Inger morgens und Meerrettich abends - ich denke so Daumennagelgroß - in ein paar eingeweichte Cunis gemischt. Dazu hab ich das immer gerieben.
Außerdem hab ich den Brei dann ergänzt mit Salbei und Thymian.
Seit ein paar Wochen gebe ich die Schnupfenkräuter (Atemfrei und Hatschipuh) vom Kaninchenladen. Die schredder ich in der Moulinette und mix sie in den Brei. Den isst Finchen mir dann aus der Hand während sie inhaliert.
Was ich auch noch gebe sind Schwarzkümmelpellets mit Atemkräutern von Makana und auch chinesische Heilkräuter (aktuell Liseng von Naturheilkunde für Tiere, Pulmitranq und außerdem noch Echinacea Tropfen von Naturheilkunde bei Tieren).
Letztlich weiß ich nicht was wie wirkt, aber gerade bei Meerrettich weiß man ja, dass es gegen Bakterien hochwirksam ist und beim Inhalieren und den Kräutern hab ich auch den Eindruck, dass es löst.
Verstehe ich das richtig? Du gibst das alles auf einmal?
in Moment geb ich die Schnupfenkräuter und die chinesischen Heilkräuter....das ist ja alles pflanzlich und eher eine Nahrungsergänzung, die man unterstützend auch langfristig geben kann
Powered by vBulletin™ Version 4.2.2 Copyright ©2025 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.