Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Volierendraht überall ausverkauft...
Ich suche und suche... das kann doch nicht sein!?
Brauche 25 Laufmeter für die Erweiterung unseres Geheges - hat jemand noch eine Quelle?
(höchstens 19x19, Stärke mehr als 1mm - und gerne bezahlbar :flower:)
kristin83
26.05.2020, 14:14
drahtexpress kennst du schon? Da gibts allerdings auch nur noch diesen hier mit deinen Kriterien: https://drahtexpress.de/volierendraht-drahtgitter-16-mm-masche-100-cm-breit-12-m-schwarz.html
Oder dann Edelstahlgitter - aber das ist ja unbezahlbar :ohn:
drahtexpress ist ausgeplündert :bc:
Diese Ummantelung - kann die abgeknabbert werden?
Britta S.
26.05.2020, 15:36
drahtexpress ist ausgeplündert :bc:
Diese Ummantelung - kann die abgeknabbert werden?
Ja kann sie. Würde ich nicht nehmen.
und 1mm ist zu dünn, richtig?
Britta S.
26.05.2020, 15:56
Offiziell heißt es bei 12x12mm Maschen das man auch 1,05mm starken Draht verwenden kann. Ich persönlich nehme keinen Draht unter 1,2mm und würde auch nicht in Aussenhaltung mit dünnerem Draht vermitteln.
Kuragari
26.05.2020, 19:39
Da sind die Lücken allerdings so klein, dass kein Tier den durchbeißen kann. Also ja, die Drahtstärke ist geringer, aber kein Tier hätte da genug Grip um den zu zerlegen. :> eigentlich unbedenklich.
Katja F.
26.05.2020, 21:11
Ich kenne dann nur noch Drahtversand.
Das ist ja doof.:ohje: Ich drücke die Daumen, das du noch was Passendes findest.:umarm:
Katharina
26.05.2020, 21:38
Offiziell heißt es bei 12x12mm Maschen das man auch 1,05mm starken Draht verwenden kann.
Ich baue gerade ein 10 Jahre altes Gehege mit diesem Draht ab, da ist weder etwas durchgebissen noch sonst ein Schaden dran, aber das Holz ist inzwischen marode geworden.
Rabea G.
27.05.2020, 17:41
Wir haben noch eine unbenutzte Rolle. Schade, dass du so weit weg wohnst.
Britta S.
27.05.2020, 17:43
Offiziell heißt es bei 12x12mm Maschen das man auch 1,05mm starken Draht verwenden kann.
Ich baue gerade ein 10 Jahre altes Gehege mit diesem Draht ab, da ist weder etwas durchgebissen noch sonst ein Schaden dran, aber das Holz ist inzwischen marode geworden.
Ja keine Ahnung, ist bei mir vermutlich einfach Kopfsache. Ich persönlich traue der Drahtstärke irgendwie nicht. Mag aber auch sein das es daran liegt das ich halt vor 17 Jahren mit 1,45mm starkem Volierendraht angefangen habe :D
Ich habe gerade den 3. Versuch gestartet: online was gefunden, gefreut, bestellt - und dann kommt „leider doch nicht lieferbar“ :scheiss:
Bin gespannt...
Sonst melde ich mich noch bei dir, Rabea :rw:
Was hast du denn genau für eine Rolle? Ich brauche evtl auch was, wenn es dann noch da wäre.
Rabea G.
28.05.2020, 20:57
Was hast du denn genau für eine Rolle? Ich brauche evtl auch was, wenn es dann noch da wäre.
Ich schau morgen mal. Draht auf jeden Fall über 1mm. Wir sind mit einer Rolle ausgekommen und die 2. steht seitdem rum