Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gretchen, alles wird gut
Sabine L.
08.07.2020, 08:36
:froehlich::froehlich::froehlich: ich freue mich riesig mit euch :umarm:
:froehlich::froehlich::froehlich: Klasse! :kiss:
Wundervoll :froehlich::froehlich::froehlich: ich freu´ mich so sehr für Euch!!!!! Whow :froehlich::froehlich::froehlich:
jazzpaula
09.07.2020, 15:18
Das klingt wunderbar, ich freu mich. *g*
Katharina
09.07.2020, 20:30
Greeetchen, wie geht es dir? :rw:
Cappulina
09.07.2020, 22:00
Gretchen genießt das Draußen sein - trotz Dauerregen heute. . Und ist schon entspannter
184739
Wenn s Cruni s gibt nutzt sie nicht die freie Stelle am Teller sondern quetscht sich dazwischen. .
184740
184741
Gretchen ist die in der Mitte, und wenn alle den Mund voll haben drängt sie an die Cruni s
184742
Gretchen ist jetzt die 2. von rechts gesehen, Ihrem Nebenmann wurd es zu eng
184743
Sie wirkt sehr zufrieden und ist mir gegenüber noch immer ziemlich anhänglich:herz: Apfelchen und Erdbeere nimmt sie noch immer gern aus der Hand und kommt mir auch entgegengelaufen in der Hoffnung es gibt was Besonderes. Sie frisst allerdings jetzt mit den anderen auch die Dinge, die sie allein im Zimmer verweigert hatte.
Cappulina
09.07.2020, 22:03
Sorry, das ich erst jetzt geschrieben habe. Ich hab grad bischen mit den ‚Nachwehen‘ zu kämpfen. Es war sehr anstrengend die letzte Zeit und ich bin noch nicht wieder im Normalmodus angekommen. Ertappe mich gelegentlich mit Grünfutter auf dem Weg ins Gästezimmer🙈
Die Couchpotatos
09.07.2020, 22:16
Das sieht doch super aus, schöne Bilder und ich hoffe, es bleibt jetzt für lange Zeit alles gut und du kannst dich ein wenig erholen. :umarm:
Katharina
09.07.2020, 22:29
Die Fotos sind sooo schön :herz::herz::herz: Ich freue mich für euch und diese tolle Truppe. :umarm:
Das freut mich sehr :froehlich::froehlich::froehlich:
Es ist auch normal, dass sie anfangs noch etwas zurückhaltend sind. Sie müssen ja erst mal austesten, was sie sich schon erlauben dürfen und was noch nicht :girl_haha:
:froehlich: Erhol Dich jetzt etwas! :umarm:
Und Du brauchst keine Angst haben, dass sie draußen Eure Verbindung vergisst, Gretchen wird weiter wissen, wer ihr geholfen hat und Dir vertrauen. :love:
Cappulina
10.07.2020, 20:00
:froehlich: Erhol Dich jetzt etwas! :umarm:
Und Du brauchst keine Angst haben, dass sie draußen Eure Verbindung vergisst, Gretchen wird weiter wissen, wer ihr geholfen hat und Dir vertrauen. :love:
Cappulina
10.07.2020, 22:57
Gretchen wurde heute ausgiebig geputzt:froehlich: gut, als der Boss kam war erstmal Schluss, aber der kann ja nicht immer und überall sein:girl_haha:
Ich freue mich das die 5 wieder beisammen sind:herz:
Cappulina
26.09.2021, 23:19
Gretchen hat neue Stellen :ohje: ich hab sie heute einmal gegriffen und mit rein genommen, Weil sie ein Vorderbein nicht richtig aufsetzt. Sie hat eine 2 Euro große Stelle am Vorderbein. Glatt und Ohne Fell in der Mitte. Der Rand schorfig hart und blutkrustig - aber trocken. Ich gehe davon aus das sie Schmerzen hat, da sie mich leicht zwickt, wenn ich dagegen kam.
Sie ist nun kastriert, hat Böckchen Mücke oft an Ihrer Seite und doch diese gerupften Stellen . . Als sie es schonmal hatte, wurde sie ja auf Parasiten gecheckt. Am Tier war nichts - ich hab nun drei Stiche am Arm, sind aber keine Flohstiche.
Ich werde jetzt erstmal meinen Bauern bzw. Heu und Stroh Lieferanten wechseln. Könnte es sein, das in den Heuballen ‚Stechtiere‘ hocken, und Gretchen sich deshalb so beißt? Aber wieso dann nur sie?
Ich bin grad gesundheitlich so eingeschränkt, das ich eine intensive Behandlung und Umquartierung in Innenhaltung nicht leisten kann:ohje: - ich werde es erstmal weiter beobachten . . .
Ich bin ratlos und und weiß gar nicht wie es werden soll, wenn es nicht besser wird.
Hatte vor 6 Wochen eine Augen -OP, da ich eine Augenerkrankung habe. Leider ist das Ergebnis nicht wie gewünscht und ich kann 1. mit einem Auge nicht sehen, darf kein Auto fahren etc. Und muß wegen Infektionsgefahr total aufpassen. Ausmisten etc. Ist schon immer nicht so einfach . . .
Katharina
26.09.2021, 23:37
Was mir auf Anhieb einfällt, sind Grasmilben, davon bin ich gerade selber sehr betroffen.
Könnte sein, Herbst ist Grasmilbenzeit. Das juckt ja wie hulle und evtl. ist sie da etwas empfindlicher als die anderen? Grasmilben ist ja auch etwas, was aus dem süden langsam nach Norden vorrückt. In meiner Kindheit gab es die nicht in/um Frankfurt.
Cappulina
27.09.2021, 13:55
Ja, ich habe auch fleißig gegoogelt und bin auf. Herbstgrasmilben gekommen. Zumal ich auch häufig gern Mal nach Gartenarbeit ohne Strümpfe solche Stiche an den Knöcheln und gern mal an den Unterarmen habe. . .
Ich werde es beobachten, täglich cremen im Außengehege ist nicht möglich. Hoffe nur die Fliegen lassen sie in Ruhe . . .
jazzpaula
27.09.2021, 14:58
Wurde denn auch mal ein Hautgeschabsel zur Untersuchung auf Pilze gemacht?
sanny_picco
27.09.2021, 16:32
Gretchen hat neue Stellen :ohje: ich hab sie heute einmal gegriffen und mit rein genommen, Weil sie ein Vorderbein nicht richtig aufsetzt. Sie hat eine 2 Euro große Stelle am Vorderbein. Glatt und Ohne Fell in der Mitte. Der Rand schorfig hart und blutkrustig - aber trocken. Ich gehe davon aus das sie Schmerzen hat, da sie mich leicht zwickt, wenn ich dagegen kam.
Sie ist nun kastriert, hat Böckchen Mücke oft an Ihrer Seite und doch diese gerupften Stellen . . Als sie es schonmal hatte, wurde sie ja auf Parasiten gecheckt. Am Tier war nichts - ich hab nun drei Stiche am Arm, sind aber keine Flohstiche.
Ich werde jetzt erstmal meinen Bauern bzw. Heu und Stroh Lieferanten wechseln. Könnte es sein, das in den Heuballen ‚Stechtiere‘ hocken, und Gretchen sich deshalb so beißt? Aber wieso dann nur sie?
Ich bin grad gesundheitlich so eingeschränkt, das ich eine intensive Behandlung und Umquartierung in Innenhaltung nicht leisten kann:ohje: - ich werde es erstmal weiter beobachten . . .
Ich bin ratlos und und weiß gar nicht wie es werden soll, wenn es nicht besser wird.
Hatte vor 6 Wochen eine Augen -OP, da ich eine Augenerkrankung habe. Leider ist das Ergebnis nicht wie gewünscht und ich kann 1. mit einem Auge nicht sehen, darf kein Auto fahren etc. Und muß wegen Infektionsgefahr total aufpassen. Ausmisten etc. Ist schon immer nicht so einfach . . .
Oh nein, nicht schon wieder Kummer mit Gretchen :ohje:
Und dann noch die eigene OP, drück dich mal:umarm:
Ich hatte früher bei meinen Katzen oft Herbstgrasmilben, aber nur einer hat sich fast durchgehend gekratzt und geleckt. War immer eine schlimme Zeit.:ohje:
Er bekam dann mal eine Spritze, die leider nicht so lange gewirkt hatte. Der TA meinte damals, dass manche auf die Milben wohl auch allergisch (?) reagieren und die Spritze beim einen Tier länger anhält, bei anderen kürzer.
Wenn es hormonell bedingt ist, dauert es vielleicht einfach noch ein bisschen, bis sich das legt. Wie lange ist die Kastra jetzt her?
Cappulina
27.09.2021, 22:16
Die Kastra war im Juni letzten Jahres. Hormonell oder wegen Mobbing glaube ich nicht. Mücke und Gretchen haben sich wieder zusammengerottet.
Robert pendelt zwischen Matzi und Hazel- läuft also gut. . . Gelegentlich schickt die Chefin Gretchen mal weg wenn s um Essen geht, aber es werden alle satt.
Sunny-picco: danke für:umarm:, ich bin tatsächlich langsam am Limit. Vor meiner OP hatte der Kater Giardien, nach der OP eine Vergiftung mit Rattengift - da sind wir grad langsam auf dem Wege der Besserung, dem Hund muß ein abgebrochener Backenzahn gezogen werden und ich nochmal operiert werden, bis dahin kein Autofahren, keine Ungeschützten Arbeiten mit Heu und Stroh . . . Dann wieder 5 Tage stationär, und ich hoffe meine Kaninchenversorgerin hat dann wieder Zeit. Wenn Gretchen jetzt noch ins Haus ziehen müßte und intensiv verpflegt werden müßte komm ich bald nicht mehr klar und mir gehen allmählich auch die ‚Fahrer‘ zum Tierarzt aus. Die Busverbindungen in Segeberg sind nicht besonders.
Also hoffe ich auf den ersten Nachtfrost und einen neuen Bauern und das Gretchen durchhält und die Fliegen fernbleiben. Ich Versuch mal ein Foto zu machen - momentan ist sie aber erstmal sauer mit mir.:love:
Cappulina
27.09.2021, 22:17
Wurde denn auch mal ein Hautgeschabsel zur Untersuchung auf Pilze gemacht?
Ja, als es schonmal sehr schlimm war mit dieser Art von Stellen. War alles sauber.
Cappulina
29.09.2021, 12:11
So leider ist die Stelle nun nicht mehr hell und trocken, Gretchen zieht heute noch ins Gästezimmer.
Habe den ganzen Vormittag ein schönes Innengehege eingerichtet, so das sie diesmal nicht unters Bett kann.
Beim TA habe ich nächste Woche Montag erst Termin und ich war voll geschockt 😳
„Für wen ist der Termin?“ - „Für Gretchen“ - „Die ist hier als verstorben eingetragen!“ - „Bitte?.....das war Rübe“ - „Ja, der ist auch als verstorben eingetragen“ .. . :ohje::ohje::ohje:
Bis zum Termin werde ich mit Wedederm Wundsalbe behandeln.
sanny_picco
29.09.2021, 12:15
:ohje:
Gute Besserung für euch beide:umarm::flower:
Cappulina
29.09.2021, 13:25
Danke schön. . . :umarm:
Das ist ja ein Ding in der TA-Praxis....:ohje:
aber Hauptsache Gretchen lebt und es geht wieder besser ?
Gehts dem Katzi und Hundchen auch besser ?
Das tut mir sehr leid, dass Du gerade so viel mit den Krankheiten um die Ohren hast...eine harte Zeit, .aber es wird besser werden.:umarm:
Cappulina
29.09.2021, 16:40
Meinem Kater geht s besser . . . Noch eine Woche Vitamin K1 und es bleibt dann aber noch ein Restrisiko auf Tumor. . .
191700
Die OP beim Hund muß noch warten.
191704
Mir steht noch eine weitere Augen-OP bevor, ich stehe auf einer Transplantationsliste, wenn das passende Transplantat da ist muß ich spontan für 1 Woche ins KH. Bisdahin darf ich kein Auto fahren. . .
Und nun muss ich erstmal Gretchen fit bekommen. Bilder folgen. . .
Oh je, fühl Dich umarmt. :umarm: Alles Gute für Dich und Deine Patienten!!! Wünsche eine bald stressfreiere Zeit!
Carmen S.
29.09.2021, 22:33
Was für ein emotionaler Stress. Ich wünsche Dir weiterhin viel Kraft und natürlich für alle gute Besserung. :umarm:
unsere eine TÄ in der Praxis schwört ja auf Manuka-Salbe Wunden. Alles Gute für Gretchen.... und wie heißt der Spruch? Tot geglaubte leben länger?! Also sieh es als gutes Omen
Cappulina
30.09.2021, 00:03
Ja, ich werde es versuchen. . . ☺️
Zu allem Überfluss hat Gretchen sich eben noch beim Wundebeschauen und Versuch ein Foto zu machen, weil ich morgen mit dem Hund beim Tierarzt bin, eine Kralle am Hinterlauf rausgerissen . . :ohje:.
Es hat stark geblutet, aber Madame frisst und lässt sich nichts anmerken . . . Sie ist eh schon wieder stinke sauer, dabei kann ich gar nichts dafür . .
191705
191706
Man kann es leider nicht gut erkennen, bin mir auch nicht sicher ob sie nicht irgendwo hängen geblieben ist und sich das Beinchen aufgerissen hat. . .
Cappulina
13.10.2021, 10:45
Gretchen s Verletzung ist abgeheilt - ohne TA, ohne AB :froehlich: 1x tgl. Eingecremt und lieb um sie gekümmert. Gestern ging es wieder raus, bevor es richtig kalt wird.
Hab noch 1 Std mit Decke und Kaffebechervim Gehege gesessen um Gretchen notfalls zu retten.
191816
Gretchen hier ganz links. Die anderen haben recht lange gebraucht um zu merken das da wieder einer mehr ist. Optisch haben sie sie erst gar nicht wahrgenommen, aber mit der Nase . . .Gretchen hat die Zeit genutzt um mal zu testen wie dicht sie ran darf.
191817
191819
Dann wurde markiert und das Gehege inspiziert. .
191818
191820
Cappulina
13.10.2021, 11:00
Es wird nicht wirklich gejagt, außer Gretchen kommt der Chefin zu nahe. Allerdings ist die gesamte Gruppe etwas schreckhaft, so dass zwischendurch alle mal panisch durch die Gegend Fetzen. Ansonsten sieht sehr gut aus. Gretchen war gestern noch paar mal bei mir:herz:
191821
191822
Schutz gesucht - oder Danke gesagt 😉.
Gestern Abend haben schon wieder alle fünf von einem Teller gefressen, allerdings nur wenn’s Crunis gibt.
Ansonsten bekommt Gretchen von mir immer noch per Hand ihre Pastinake, weil die Chefin ihr ansonsten gerne was klaut.
Ich freu mich sehr für Gretchen, mein Kaninchen KrankenZimmer im Haus ist wieder leer und irgendwie macht es mich auch traurig wieder so viel Abstand zu ihnen zu haben. Aber sie sind halt keine Kuscheltiere und mit ihrem Wildanteil zwar sehr gut zu Händeln aber Schmuser werden es halt keine.
Allerdings bin ich immer wieder beeindruckt, wie sauber und ordentlich sie sich im Haus benehmen und wie sie sich mir gegenüber verhalten - manchmal glaube ich fast sie wissen dass ich sie großgezogen habe und es gut mit ihnen meine. Es wird sich zwar geziert und gezickt, aber niemals gebissen oder Ähnliches.
Die letzten Tage ist Gretchen immer von allein aufs Bett gesprungen, da habe ich sie dann verarztet und noch 20 Min ‚geärgert‘ bzw am Lecken gehindert. :herz:
Ach, ich liebe sie einfach alle ❤️
Cappulina
13.10.2021, 11:02
Und hier noch ein verdutzter Mücke. . .
191823
sanny_picco
13.10.2021, 20:56
Das sind ja ganz tolle Nachrichten:froehlich:
Ach, wie schön!!! :herz::love::herz:
Das ist toll. Da hat sich deine gute Pflege gelohnt.:froehlich:
Cappulina
14.10.2021, 20:08
Ja ich freu mich total. . . Heute hat Gretchen schon wieder mit ihrem Mücke zusammen gehockt und ihn geputzt. :herz::herz:
sind im dem gehege mehrere bomben eingeschlagen? :rw: oder sind das alles tiefbauingenieure?
Ich freu mich auch für alle und besonders Gretchen, das ab und zu kleine Sorgenkind.....:love:
Das sind ja wirklich Tiefbauspezialisten.....hast Du nicht Angst, dass sie mal für ne Weile "unten" bleiben ? :coffee:
Cappulina
15.10.2021, 01:59
sind im dem gehege mehrere bomben eingeschlagen? :rw: oder sind das alles tiefbauingenieure?
2 Tiefbauingenieure, 2 Hilfsarbeiter und 1 Kontrolleur :rollin: das Gehege ist nach unten aber gesichert.
Die haben 50 cm Bauhöhe, welche an manchen Stellen durch Erdanhäufungen ja erhöht werden und teilweise übernehme ich die Statik (gibt eingearbeitete Holzstützen). .
Bei Starkregen bricht auch mal was ein und dann gibt s 40 Eimer neuen Boden zum Auffüllen. . .
Dann wird neu gebaut :good:da sind die ganz fleißig :love:
Cappulina
15.10.2021, 02:11
Ich freu mich auch für alle und besonders Gretchen, das ab und zu kleine Sorgenkind.....:love:
Das sind ja wirklich Tiefbauspezialisten.....hast Du nicht Angst, dass sie mal für ne Weile "unten" bleiben ? :coffee:
Tatsächlich ist das Gehege so unterhöhlt, das man fast überall hinkommt per Hand. Aber morgens mittags und abends wird auch immer durchgezählt😉.
Wenn abends der Gong ertönt (habe Emailleteller) gibt s Crunis, da sind alle fix aus den Löchern. So arg viel sind sie auch nicht unter Tage, wenn der Nachbar Rasen mäht und bei ‚Gefahr‘ . . sonst nur zum Bauen.