Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lisa - kleine Zahnkatastrophe braucht unsere Hilfe!

Seiten : 1 2 [3]

Maja
11.07.2020, 14:26
Hört sich im Grpßen und Ganzen gut an, kein Eiter, Öhrchen fault nicht weiter ab und OP gut überstanden. :froehlich::good: Alles Gute für Lisa und den "sterbenden Schwan"...:umarm::flower::taetschl:

Jacqueline
11.07.2020, 15:29
Danke euch.:umarm:

Fridolin hat eben immerhin klein geschnittene Hopfenblätter gefressen.:good:

jazzpaula
11.07.2020, 17:24
Das sind doch sehr positive Nachrichten und dass das Ohr nicht weiter abstirbt ist wunderbar :froehlich: Da hat sich der Stress mit den ganzen Behandlungen ja gelohnt.

Alles Gute für Fridolin, Männer leiden ja gern mal etwas mehr :D

Jacqueline
11.07.2020, 23:39
:umarm:

Bodo ist so viel schlimmer dran als Fridolin und steckt so viel weg ohne Probleme, aber Frido. :rw:
Die Köttel sind sehr klein von ihm, hab überall klein geschnittenes verteilt und natürlich alle Medis für die Nacht gegeben, ich hoffe das er morgen fitter ist und sich nicht immer so aufgibt.

Maja
12.07.2020, 14:22
Und wie gehts Frido? :coffee::rollin:

Jacqueline
12.07.2020, 17:29
Deutlich besser.
Er kam sogar eben mit allen anderen ans Tor zum betteln.:good::froehlich:

Astrid N.
12.07.2020, 17:38
:froehlich::froehlich::froehlich:

Carmen Z.
12.07.2020, 19:11

Jacqueline
12.07.2020, 22:41
:kiss:

Maja
13.07.2020, 09:55
:good::froehlich::froehlich::froehlich:

Jacqueline
13.07.2020, 12:04
:kiss:

Jacqueline
14.07.2020, 20:50
Lisa macht mir seit 2 Tagen etwas Sorgen, sie ist nicht so agil und liegt schon mal alleine im Haus.
Normalerweise ist sie Marpels Schatten.
Da sie Probleme mit Köttelketten hat und Marpel immer schleckt, haben wir vorsorglich Marpel gestern gekämmt da sie etwas Fellwechsel hat.
Heute waren Lisas Köttel kleiner.
Ich beobachte sie natürlich ununterbrochen, ggf fahre ich mit ihr dann direkt zum TA.
Marpel bürsten war nicht einfach, sie schreit ja sofort wenn man sie nehmen will, aber das ist mir dann doch zu heikel, denn so viel Fell von einem 6Kg Kaninchen was ein 2Kg Kaninchen dann unter Umständen aufnimmt.:coffee:

Carmen Z.
14.07.2020, 20:55
Ach Mensch, klingt gar nicht gut. Warum kann es nicht mal für paar Wochen ohne Probleme laufen :ohje: :umarm:

Schon mal Hairball probiert? Für Lisa?

Jacqueline
14.07.2020, 20:59
Irgendwas ist ja immer.:rw::umarm:

Nein, wollte ich mir aber besorgen.:good:

jazzpaula
14.07.2020, 21:15
Drücke die Daumen für Lisa.

Jacqueline
14.07.2020, 21:22
Danke.:umarm:

Astrid N.
15.07.2020, 03:24
Gute Besserung :taetschl::kiss:

Maja
15.07.2020, 09:32
Arme Lisa...:ohje: Alles Gute für sie. :flower::taetschl:

Jacqueline
15.07.2020, 13:12

Jacqueline
17.07.2020, 13:18
Lisa geht es wieder besser, aber sie hat Köttelketten ohne Ende.
Na ja, Hauptsache es kommt raus.:rw:

Carmen Z.
17.07.2020, 20:41
Super :froehlich:

Jacqueline
17.07.2020, 21:52
Aber einnässen tut sie sich gerade wieder extrem.:ohje:

Gast
18.07.2020, 10:54
Inkontinenz kann auch ein Anzeichen von EC sein. Habt ihr das mal gecheckt :umarm:?

jazzpaula
18.07.2020, 11:25
An E. C. dachte ich auch und evtl. an ein WS-Problem.

Schön, dass es ihr wieder etwas besser geht.

Carmen Z.
18.07.2020, 14:31
Aber einnässen tut sie sich gerade wieder extrem.:ohje:

Ach Mensch :ohje: ist ja gerade in Außenhaltung extrem blöd

Jacqueline
18.07.2020, 14:45
Inkontinenz kann auch ein Anzeichen von EC sein. Habt ihr das mal gecheckt :umarm:?

Ja direkt nachdem bei dem Röntgenbild nichts zu sehen war, aber die Blutuntersuchung ergab nichts.
Wir sind etwas ratlos, zumal es Wochen lang gut war.

_Gast
18.07.2020, 20:12
Ach Mensch, arme Lisa. 😭😭
Arthrose könnte auch eine Möglichkeit sein. War da auf dem Röbi was zu erkennen? Oder habt ihr danach mal geschaut?

Jacqueline
18.07.2020, 21:24
Sie wurde zwar geröntgt und meine Ta meinte es war alles unauffällig, aber ob sie da jetzt nachgeschaut hat weiß ich nicht.
Beim nächsten Ta Besuch mit ihr am Freitag werde ich das mal ansprechen.:freun:

Das blöde ist halt auch das an den Beinchen kein Fell mehr ist, es ist nicht entzündet, aber trotzdem nicht schön. :ohje:

Maja
19.07.2020, 14:15
:ohje::umarm::taetschl:

hasenheidi
19.07.2020, 23:20
Ist sie kastriert? Wenn ja, könnte es auch davon kommen. Hatte ich auch schon mal bei einer Häsin. Ist bei Hunden auch nicht selten.

Jacqueline
20.07.2020, 12:41
Vermutlich ist sie nicht kastriert, genau wusste es die Vorbesitzerin nicht.

Raupe
20.07.2020, 17:16
müsste man das nicht tasten können?

Jacqueline
20.07.2020, 21:33
Das weiß ich ehrlich gesagt nicht.:rw:

Raupe
20.07.2020, 23:34
Ich kann mich erinnern, dass mein Tierarzt damals bei Blümchen (von dem sich ja erst im Nachhinein herausstellte, dass es ein Böckchen war) bei der Untersuchung und dem Abtasten vor dem impfen sagte sie habe ja gar keine Gebärmutter. Ich meinte natürlich: Klar, sie ist ja auch kastriert :rollin:
Von daher geh ich davon aus, dass man das ertasten kann.

Jacqueline
21.07.2020, 10:27
Ich werde das mal besprechen. :freun:

Ja Blümchen hat uns alle überrascht. :rw::rollin::umarm:

Jacqueline
24.07.2020, 14:40
Lisa habe ich eben zum TA gebracht, sie bekommt in Narkose die Zähne gemacht und ich habe darum gebeten alles nochmal genau zu kontrollieren woher das Einnässen kommt.
In ca 2 Std kann ich sie wieder abholen.:good:

Carmen Z.
24.07.2020, 16:06
Hoffentlich geht alles gut ✊️

Jacqueline
24.07.2020, 16:50

Jacqueline
24.07.2020, 22:01
Heute war was los in der Praxis, hab 2 Stunden zur Abholung warten müssen.:strick:

Lisa geht es soweit gut, sie hat noch in der TB ordentlich gefressen auf dem Rückweg.
Der angeschlagene Zahn will nicht raus, das wird beobachtet, wegen dem porösen Kiefer kann der nicht einfach raus gezogen werden.

Wir haben heute nochmal alles untersuchen lassen wegen ihrem einnässen.
Das Röntgenbild hab ich mir auch angeschaut, absolut unauffällig was die Blase, Wirbelsäule etc angeht.
Kastriert scheint sie nicht zu sein.
Wir haben jetzt nochmal Blut abnehmen lassen und mal schauen ob da was bei heraus kommt, bisher war ja alles unauffällig.
Ich hatte heute meine Vertretungs-Zahn TA und sie bemüht sich sehr da mit eine Ursache zu finden.
Die Ergebnisse dauern jetzt was.

_Gast
24.07.2020, 22:20
Auf der einen Seite ist es ja immer schön, wenn man nichts Auffälliges findet, aber auch nicht zufriedenstellend, wenn Symptome vorhanden sind.

Schön ist auf jeden Fall, das sie alles gut überstanden hat und fit ist.
Kleine tapfere Maus! ❤️

Jacqueline
25.07.2020, 00:14
Auf jeden Fall, aber ich möchte schon wissen was da los ist.
Ich hab es mit Baden und behandeln gut im Griff, aber eine Ursache muss es geben und es wäre für sie natürlich auch viel angenehmer wenn sie das Problem weniger hätte und ich nicht ständig was von ihr will.:rw:

jazzpaula
25.07.2020, 15:49
Auf der einen Seite ist es ja immer schön, wenn man nichts Auffälliges findet, aber auch nicht zufriedenstellend, wenn Symptome vorhanden sind.

Schön ist auf jeden Fall, das sie alles gut überstanden hat und fit ist.
Kleine tapfere Maus! ❤️

Dem schließe ich mich voll und ganz an.

Hoffe es geht bald aufwärts.

Jacqueline
25.07.2020, 21:49
Ich möchte was positives zeigen, unseren Bodo.:love:

Das war sein Ohr als das Absterben wegen der schlimmen Entzündung begann:

185081

Und so sieht es nun aus:

185082

Wir haben es hingekommen mehr als 3/4 zu retten und die Entzündung heraus zu bekommen.
Auch die Otitis haben wir zumindest eingedämmt und er ist wieder sehr agil und lebensfroh.:love:
Die intensive Behandlung über Wochen und mehrmals täglich hat sich ausgezahlt.

Jacqueline
25.07.2020, 22:02
Die anderen wollten sich auch noch zeigen, hab zu schnell geklickt.:rollin:

185086

185087

185088

Mikado
25.07.2020, 22:28
Es sieht echt deutlich besser aus bei Bodo :good: aber generell sind die Ohren bei den engl. Widdern natürlich eine Katastrophe.

Vielleicht eine doofe Frage, aber kann man die nicht "kupieren" lassen? Also sie auf eine Länge bringen lassen, mit der die Kaninchen klar kommen? Das wäre zumindest Schadensbegrenzung, oder habe ich da einen Denkfehler?

Jacqueline
25.07.2020, 22:40
Die Ohren sind echt schlimm bei der Rasse, das sowas nicht verboten wird ist unglaublich.

Ohne medizinischen Grund darf man das eigentlich nicht machen, aber bei den Ohren gibt es ja leider schnell medizinische Gründe, aber Ohren kann man auch nicht einfach so abschneiden, das ist relativ kompliziert und da er die Entzündung so schlimm hatte, war die Durchblutung so schlecht und wir hatten Angst das dann die Wunde nicht heilen würde, deshalb kam das in seinem Zustand nicht in Frage.

Mikado
25.07.2020, 23:00
Die Ohren sind echt schlimm bei der Rasse, das sowas nicht verboten wird ist unglaublich.

Ohne medizinischen Grund darf man das eigentlich nicht machen, aber bei den Ohren gibt es ja leider schnell medizinische Gründe, aber Ohren kann man auch nicht einfach so abschneiden, das ist relativ kompliziert und da er die Entzündung so schlimm hatte, war die Durchblutung so schlecht und wir hatten Angst das dann die Wunde nicht heilen würde, deshalb kam das in seinem Zustand nicht in Frage.

Da sind wir uns einig, ich verstehe auch nicht, dass so etwas erlaubt ist (und bleibt!). Aber gut, ist anscheinend "schön" und dann darf man bei Tieren ja fast alles :scheiss:

Dass es so kompliziert ist (bevor Probleme auftreten), kann ich mir nicht so recht vorstellen, wenn ich an die ganzen Hunde, vor allem Herdenschutzhunde, z.B. in Osteuropa denke. Denen werden die Ohren einfach so ohne Betäubung und alles mit der Schere abgeschnitten. Bevor bei uns das Kupierverbot in Kraft trat, wurden den ehem. Wölfen auch erst Schlappohren angezüchtet, und dann mittels OP wieder Stehohren draus gemacht ... absolut irre, wie ich finde.

Aber wenn das bei einem Kaninchen in der Hand eines TA mit Narkose und Hygiene und ordentlicher Nachbehandlung gemacht würde, wäre das zwar einmal ein Eingriff, aber das Kaninchen hätte danach Ruhe. Das wäre eben meine Theorie.

Wenn in den Ohren natürlich schon eine Entzündung drin ist, dann sieht das anders aus. Ich stelle mir die Frage eher als Prophylaxe, damit es erst gar nicht zu Problemen kommt.

Jacqueline
25.07.2020, 23:34
Bei Bodo wäre es in dem Fall kompliziert gewesen wegen seiner Entzündung und der Heilung.:freun:

Kaninchen haben aber in den Ohren Adern und in der Regel eine gute Durchblutung deshalb ist es nicht ganz so einfach ein Ohr abzutrennen.

Astrid N.
26.07.2020, 07:42
:froehlich: das ist so toll mit Bodo. Aber er hatte auch die 1A Krankenpflege, besser geht es nicht :kiss:

Maja
26.07.2020, 09:34
Ja, die englischen Widder und ihre "Löffel"...:rw: Aber gut, daß Bodos Ohr so gut verheilt ist. :froehlich: :good:

Jacqueline
26.07.2020, 09:35
Danke Astrid.:kiss:

Da sind wir uns einig, ich verstehe auch nicht, dass so etwas erlaubt ist (und bleibt!). Aber gut, ist anscheinend "schön" und dann darf man bei Tieren ja fast alles :scheiss:

Dass es so kompliziert ist (bevor Probleme auftreten), kann ich mir nicht so recht vorstellen, wenn ich an die ganzen Hunde, vor allem Herdenschutzhunde, z.B. in Osteuropa denke. Denen werden die Ohren einfach so ohne Betäubung und alles mit der Schere abgeschnitten. Bevor bei uns das Kupierverbot in Kraft trat, wurden den ehem. Wölfen auch erst Schlappohren angezüchtet, und dann mittels OP wieder Stehohren draus gemacht ... absolut irre, wie ich finde.

Aber wenn das bei einem Kaninchen in der Hand eines TA mit Narkose und Hygiene und ordentlicher Nachbehandlung gemacht würde, wäre das zwar einmal ein Eingriff, aber das Kaninchen hätte danach Ruhe. Das wäre eben meine Theorie.

Wenn in den Ohren natürlich schon eine Entzündung drin ist, dann sieht das anders aus. Ich stelle mir die Frage eher als Prophylaxe, damit es erst gar nicht zu Problemen kommt.

Ich war gestern schon tot müde.:rw:

Was mit den Ohren der Hunde passiert ist einfach unglaublich, aber das gibt es ja wirklich einiges was mich nur den Kopf schütteln lässt.:ohje:

Jacqueline
26.07.2020, 09:55
Ja, die englischen Widder und ihre "Löffel"...:rw: Aber gut, daß Bodos Ohr so gut verheilt ist. :froehlich: :good:

jazzpaula
26.07.2020, 10:29
Erfolgsgeschichten sind immer toll und ich freue mich sehr, dass sich diese intensive Behandlung auch ausbezahlt hat. :good:

Jacqueline
26.07.2020, 17:06

Carmen Z.
26.07.2020, 18:24
Das bei Bodo sieht ja echt klasse aus - das habt ihr soooo toll hinbekommen :umarm::umarm::good:

Und super, dass Lisa fit ist. Ich drück auch ganz fest die Daumen, dass für das Einnässen endlich eine behandelbare Ursache gefunden wird.

Jacqueline
26.07.2020, 21:36
Danke dir.:umarm:

Bei der letzten Ursachenforschung kam "leider" nichts raus, ich hab wenig Hoffnung das wir jetzt was finden, aber ich finde es sehr komisch das sie sich einnässt und kann mir nicht vorstellen das es keine Ursache dafür gibt.

Han Holo
27.07.2020, 18:36
Lisa, die kleine Lullermaus. :herz:

Das sind aber auch alles wunderhübsche Ninis. Schön, dass es bei Bodo mit den Ohren so gut geklappt hat. Die Stelle am Ohr ist jetzt seine Kriegernarbe, ein Zeichen fürs seine Tapferkeit!

Jacqueline
27.07.2020, 21:41
Ein bunter Haufen Notfellchen.:love:
Aber jeder hat eine besondere Geschichte.

Das ist Bodo wirklich, total tapfer.:herz:

hasili
28.07.2020, 01:21
Das blöde ist halt auch das an den Beinchen kein Fell mehr ist, es ist nicht entzündet, aber trotzdem nicht schön. :ohje:Ich benutze bei sowas immer desitinsalbe, die wirkt gut.

Dem kann ich mich nur anschließen..(Anja, hast Du die auch von Frau O. bekommen ? Du bist doch manchmal bei ihr oder nicht mehr?

Meine Lotte hatte zum Schluss ganz dünne,stakelige und fasf felllose Beinchen vom Cortison (sie war schon lange Krebspatientin und dann in der Lunge),,da hat diese Salbe einen Schutzfilm auf die dünne Haut an den Beinchen gelegt.

Habe es teilweise auch bei meinem jetzigen Kaninchen, der mit der Lunge zu tun hat und dem das Fell am Po und über dem Po ausgeht auch benutzt

Da es eine feste Zinksalbe ist, geht sie von selbst nicht gut ab und man muss sie abwaschen (kriegt sie aber nicht gleich ab), dafür schützt sie sehr gut.

hasili
28.07.2020, 01:59
Er sieht ein bisschen betröpelt aus mit seinen Öhrchen......:love:

Jacqueline
29.07.2020, 19:15

Bei der letzten Ursachenforschung kam "leider" nichts raus, ich hab wenig Hoffnung das wir jetzt was finden, aber ich finde es sehr komisch das sie sich einnässt und kann mir nicht vorstellen das es keine Ursache dafür gibt.

Die Ergebnisse sind da.
Hab gerade mit der TA telefoniert die Lisa letztes mal behandelt hat und Lisas Nieren- und Leberwerte sind schlecht bzw am unteren Grenzbereich und ihr EC Titer liegt bei 1/640.:ohje:

Morgen fahr ich dann in die Praxis und hole alle Medikamente.:strick:

Definitiv wurde dann vorher nicht alles kontrolliert, das ist immer das schwierige wenn man die Tiere morgens abgibt und nachmittags wieder abholt.

Astrid N.
30.07.2020, 05:35
oh je, so ein Mist. Aber das erklärt dann das Einnässen. Gute Besserung Lisa :taetschl::umarm:.

Bettina T.
30.07.2020, 08:10
Gut, dass die Untersuchungsergebnisse eine wahrscheinliche Ursache des Einnässens erkennen lassen.
Ich drücke ganz fest die Daumen, dass die Behandlung schnell anschlägt und es der süßen Lisa bald besser geht.:taetschl::umarm:

Jacqueline
30.07.2020, 13:00
Ich danke euch.:umarm:

Jacqueline
31.07.2020, 23:42
Lisa hat ein Paket vom Kaninchenladen bekommen.:love::froehlich:
Wenn es was kühler ist darf sie natürlich auspacken.
Bei wem dürfen wir uns denn bedanken?:umarm:

Jacqueline
02.08.2020, 23:07
Das blöde ist halt auch das an den Beinchen kein Fell mehr ist, es ist nicht entzündet, aber trotzdem nicht schön. :ohje:Ich benutze bei sowas immer desitinsalbe, die wirkt gut.

Ich hab dich fast überlesen, entschuldige. :umarm:
Die Salbe besorge ich mir, danke.:umarm:

Astrid N.
03.08.2020, 04:15
Salbe kann ich auch nur empfehlen. Hatten wir bei den Blasenkandidaten mit wunden Stellen immer.

Jacqueline
03.08.2020, 13:42
Fridolin konnte heute endlich geimpft werden.
Der Abszess ist gut verheilt, kein Eiter mehr im Kiefer, sieht sehr gut aus.:good:
Er wird in einigen Wochen kontrolliert.

Bodo hat am Montag wieder einen Narkosetermin, dann wird ein Kontrollröntgen gemacht und die Zähne ggf nochmal geschliffen.

Hund Emma hat sich am WE eine Kralle angerissen und später abgeknabbert.
Aber nichts entzündet und auch schon gut verheilt, auch sie konnte heute geimpft werden.

Lisa nimmt die Medikamente ganz brav, freut sich aber nicht mehr so sehr wenn ich ins Gehege komme.:rw:

Carmen Z.
04.08.2020, 12:30
Mensch, was für Ergebnisse bei Lisa :ohje: Hoffentlich schlagen die Medikamente ordentlich an :taetschl:

Jacqueline
04.08.2020, 14:34
Ja das hoffe ich auch.:umarm:

Bettina T.
07.08.2020, 10:14
Ich habe eine Patenschaft für die süße Lisa abgeschlossen und möchte ihr gerne ein Begrüßungspaket zukommen lassen.
Gibt es etwas, was gerade dringend benötigt wird oder was Lisa besonders gerne mag?

Jacqueline
07.08.2020, 13:45
Das ist ja toll, eine neue Patin für Lisa, vielen lieben Dank. :froehlich::umarm:

Lisa liebt Erbsenflocken über alles und Cunis, sie frisst aber auch gerne Cranberries als Leckerli und Blütenpollen sind hoch im Kurs.:good:

Bettina T.
07.08.2020, 14:27
Ich habe im Kaninchenladen die beliebten Leckereien für Lisa bestellt. :umarm:

Jacqueline
07.08.2020, 14:41
Das ist total lieb, danke dir.:umarm:

Maja
09.08.2020, 11:53
Alles Gute für die Wackelnäschen. :flower::taetschl: Klar, daß Lisa sich nicht mehr so freut, wenn Du ins Gehege kommst. :rw: War bei meiner Häsin auch so, als ich ihr ne Zeitlang Medis geben mußte...:ohje:

Jacqueline
09.08.2020, 13:41
Dankeschön.:umarm:

Mein Bodo bekommt ja jeden Tag auch Medikamente und lässt sich die sehr unfreiwillig geben, aber er kommt mir trotzdem jedes mal freudig entgegen.:secret:
Aber ich kann Lisa verstehen.:rw:

Jacqueline
16.08.2020, 13:40
Lisas Paket von Bettina kam an.:froehlich:
Vielen vielen lieben Dank dafür.:kiss:

Da Lisa die letzten Tage etwas daneben war wegen der Hitze und allem, darf sie es auspacken sobald sie fit ist.
Selbstverständlich gibt es dann auch Fotos davon.:D

Maja
17.08.2020, 09:44
:froehlich::good: Freue mich schon auf die Bilder.

Jacqueline
17.08.2020, 09:53

Jacqueline
17.08.2020, 23:22
185637

Liebe Grüße von der Außenbande.:wink1:
Es ist immer schwer alle auf ein Foto zu bekommen.:rw:

Asti
17.08.2020, 23:40
:herz: Foto ist gelungen, würde ich sagen.

Bettina T.
18.08.2020, 09:06
Sehr schönes Bild :herz:

jazzpaula
18.08.2020, 09:59
Glückliche Langohren :herz:

Maja
18.08.2020, 10:24
Das Bild ist super geworden! :good::herz:

Jacqueline
18.08.2020, 12:03
Danke euch.:umarm:

Jacqueline
21.08.2020, 13:22
Lisa bekommt gerade in Narkose die Zähne gemacht.:strick:

tara
21.08.2020, 13:24
ich drück die Daumen :good:

Bettina T.
21.08.2020, 13:56
Feste Daumendrücker und alles Gute für die süße Lisa. :taetschl::umarm:

Jacqueline
21.08.2020, 21:44
Dankeschön. :umarm:

Sie hat alles gut überstanden. :good:
Leider konnte der Problemzahn immer noch nicht entfernt werden, aber es ist keine Entzündung da und auch weiterhin kein Eiter, so wird er weiterhin streng kontrolliert.
Sie nässt sich leider immer noch ein, aber es ist etwas besser geworden.
Die Medikamentengabe findet sie furchtbar, obwohl es ziemlich zügig geht, aber sobald sie mich sieht ist sie direkt weg.:rw::ohje:
Ihr Gewicht hält sie gut.:good:

Astrid N.
22.08.2020, 00:35
Toll, dass sie es gut überstanden hat :umarm:

Jacqueline
22.08.2020, 09:24

Maja
22.08.2020, 14:34
Wichtig ist, daß sie alles gut überstanden hat! :froehlich::froehlich: Und wenigstens sind kleine Besserungen da...:good:

Bettina T.
22.08.2020, 21:13
Ich freue mich, dass Lisa den Tierarztbesuch gut überstanden hat. Auch wenn der doofe Zahn immer noch drin ist, ist es ja schon mal gut, dass kein Eiter vorhanden ist.
Dass sie sich weiter einnässt ist natürlich nicht so schön, aber wenn es schon etwas besser geworden ist, besteht ja noch Hoffnung, dass die Behandlung zu einer weiteren Verbesserung führt.:umarm:
Ich drücke weiterhin die Daumen, dass es kontinuierlich mit Lisas Gesundheit bergauf geht. Vielen Dank für deine liebevolle Pflege. :kiss:

Jacqueline
22.08.2020, 21:26

Ich freue mich auch über jede noch so kleine Verbesserung und bin zuversichtlich das ihr die Medikamente bald helfen.
Beim nächsten Ta Besuch werden wir nochmal das Blut checken um zu schauen was die Nieren- und Leberwerte machen.
Sie macht aber einen guten Eindruck und hat bisher sonst keine typischen EC Anzeichen.:good:

Am Montag geht dann Bodo zum TA Kontrolltermin bzgl seiner Zähne und Ohrenproblemen.
Ich hoffe er steckt die Narkose wieder gut weg und man sieht auf den Röntgenbildern wenigstens keine Verschlechterung.

Bettina T.
22.08.2020, 21:43
Sie macht aber einen guten Eindruck und hat bisher sonst keine typischen EC Anzeichen.:good:

Meine Häsin Bella hatte im letzten Jahr auch arge Probleme. Es steckte auch E.c. dahinter ohne typische Anzeichen. Sie hatte schleichenden Gewichtsverlust, schlechte Leberwerte und massive Augenprobleme (erhöhter Innendruck).
Sie musste auch über viele Wochen behandelt werden, aber es ging ihr stetig besser.
Leider konnten wir ihr Auge (sie hatte nur noch eines) nicht retten. Es lag aber zusätzlich eine Schädigung durch eine schon vorher geschehene Bissverletzung vor.
Seitdem das Auge raus ist, geht es ihr wieder richtig gut.

Bei Lsa wird es bestimmt auch noch besser werden, aber das braucht halt oft Zeit. Und wenn es ihr sonst gut geht, ist das schon viel wert.

Am Montag geht dann Bodo zum TA Kontrolltermin bzgl seiner Zähne und Ohrenproblemen.
Ich hoffe er steckt die Narkose wieder gut weg und man sieht auf den Röntgenbildern wenigstens keine Verschlechterung.

Alles Gute für Bodo. Der arme Schatz muss durch seine Ohren schon genug erleiden, da dürfen die Zähne jetzt mal still halten und keine Probleme machen.

Maja
23.08.2020, 12:55
Alles Gute für Bodo. :flower::taetschl: Daumen sind für ihn gaaaaaanz dolle gequetscht! :umarm:

Asti
23.08.2020, 13:57
Auch von mir sind alle Daumen für Bodo gedrückt.:taetschl:

jazzpaula
23.08.2020, 14:41
Ich drücke die Daumen, dass es bei Lisa bald noch etwas besser wird. Jede kleine Besserung zählt.

Für Bodo auch alles Gute, er hat schon so viel erdulden müssen.

Jacqueline
23.08.2020, 22:57

Meine Häsin Bella hatte im letzten Jahr auch arge Probleme. Es steckte auch E.c. dahinter ohne typische Anzeichen. Sie hatte schleichenden Gewichtsverlust, schlechte Leberwerte und massive Augenprobleme (erhöhter Innendruck).
Sie musste auch über viele Wochen behandelt werden, aber es ging ihr stetig besser.
Leider konnten wir ihr Auge (sie hatte nur noch eines) nicht retten. Es lag aber zusätzlich eine Schädigung durch eine schon vorher geschehene Bissverletzung vor.
Seitdem das Auge raus ist, geht es ihr wieder richtig gut.

Bei Lsa wird es bestimmt auch noch besser werden, aber das braucht halt oft Zeit. Und wenn es ihr sonst gut geht, ist das schon viel wert.

Alles Gute für Bodo. Der arme Schatz muss durch seine Ohren schon genug erleiden, da dürfen die Zähne jetzt mal still halten und keine Probleme machen.

Schön das es deiner Maus wieder gut geht.:umarm:
EC hat einfach so viele Gesichter, bisher hatte ich immer nur Tiere die stark gekreist oder unkoordiniert waren, dafür waren aber die Organe nie betroffen, bei Lisa ist es genau umgekehrt.

Ich bin gespannt was Bodos Zahnkontrolle ergibt und hoffe das er nicht jetzt alle paar Wochen die Zähne gemacht bekommen muss.

Jacqueline
23.08.2020, 22:58
185785

Liebe Grüße von Lisa.:wink1:

Asti
23.08.2020, 23:15
Lisa ist ein tolles Topmodel. :herz:

Astrid N.
24.08.2020, 03:22
:herz:

Bettina T.
24.08.2020, 07:48
Das ist ein sehr schönes Bild von Lisa. :herz:

Vielen Dank auch noch für die Paten-Begrüßungsmail. :kiss:

Für Bodo hoffe ich mit, dass er nicht zum Dauer-Zahnpatienten wird. :umarm:

Maja
24.08.2020, 09:31
Wow, wie niedlich sie guckt...:herz::herz::herz:

Jacqueline
24.08.2020, 21:18
Bodo wurde in Narkose gelegt und die Zähne geschliffen.
Sie sehen aber schon viel besser aus als beim letzten mal, wir brauchen erst wieder in 3 Monaten zur Kontrolle.
Das ungleiche abnutzen liegt vermutlich an seiner Otitis, denn dort wo das Ohr mehr betroffen ist, kaut er weniger.
Die Otitis sieht aber dank Medikamenten viel besser aus, der Vergleich der Röntgenbilder zeigte es genau.
Natürlich ist sie nicht heilbar, aber wir sind sehr glücklich das die intensive Behandlung so anschlägt.:good:

Morgen geht's dann ans Pakete auspacken.:D

Danke euch für all die Daumendrücker.:umarm:

Astrid N.
25.08.2020, 03:36
Oh das sind tolle Nachrichten :froehlich:

Maja
25.08.2020, 09:24
Kann man wohl sagen! :froehlich::froehlich::froehlich: Viel Spaß beim Pakete auspacken. *g*

Jacqueline
25.08.2020, 09:41

185803

185804

185805

185806

185807

185808

185809

185810

185811

Sie hatten sichtlich Spaß beim auspacken und Lisa hat brüderlich geteilt mit ihren Freunden.:rollin::froehlich:

Vielen vielen lieben nochmal für die Pakete Bettina und Rebecca.:kiss:

Bettina T.
25.08.2020, 15:14
Sie hatten sichtlich Spaß beim auspacken und Lisa hat brüderlich geteilt mit ihren Freunden.:rollin::froehlich:

Die Süßen, so soll es sein. :herz:

Gast
25.08.2020, 16:00
Ich bin immer wieder begeistert, wie toll sich Lisa entwickelt hat. Einfach wunderbar!

Jacqueline
25.08.2020, 17:37
Ja das stimmt, sie hat sich toll gemacht. :good:

jazzpaula
25.08.2020, 20:36
Sehr süß :herz:

Maja
26.08.2020, 09:28
So süße Bilder von der "Bande"! :love:

Jacqueline
26.08.2020, 09:37

Birgit W.
14.09.2020, 22:38
Hallo kleine süße Lisa, ich bin deine neue Patentante und freue mich dass ich dir in deinem Kaninchenleben zur Seite stehen darf :froehlich: nun möchte ich gern wissen, worüber du dich freuen würdest, was ich dir als Begrüßungsgeschenk schicken könnte :taetschl:

Asti
14.09.2020, 23:10
Hallo kleine süße Lisa, ich bin deine neue Patentante und freue mich dass ich dir in deinem Kaninchenleben zur Seite stehen darf :froehlich: nun möchte ich gern wissen, worüber du dich freuen würdest, was ich dir als Begrüßungsgeschenk schicken könnte :taetschl:

Dem schließe ich mich an. Ich werde Leonhards Patenschaft auf Lisa umschreiben lassen und würde auch gern ein kleines Begrüßungsgeschenk schicken.

Gast
15.09.2020, 07:38

Dem schließe ich mich an. Ich werde Leonhards Patenschaft auf Lisa umschreiben lassen und würde auch gern ein kleines Begrüßungsgeschenk schicken.

Vielen Dank an euch beide :flower:!

Jacqueline
15.09.2020, 15:42
Das ist total lieb von euch.:love::froehlich::umarm:

Lisa liebt Erbsenflocken, Cranberries, Cunis, im Prinzip alles an Leckereien die nicht zu groß sind da sie ja keine Schneidezähne mehr hat.
Sie frisst auch trockene Kräuter und Blüten gerne.:good:

Birgit W.
15.09.2020, 17:43
Na da findet sich doch bestimmt was im Kaninchenladen *g* hast PN Jacky

Jacqueline
15.09.2020, 18:55
Danke.:kiss:

PN hab ich aber noch nicht. :rw:

Birgit W.
15.09.2020, 22:24
Oh....noch mal abgeschickt :rw:

Jacqueline
16.09.2020, 07:09
Ist immer noch nicht da, vlt hast du an die falsche Jacqueline geschickt? Es gibt im Forum hier ja auch eine Jaqueline ohne C geschrieben, ich werde aber mit C geschrieben. :umarm:

Birgit W.
16.09.2020, 11:53
Du meine Güte ja, also noch mal nun hoffentlich richtig abgeschickt :coffee:

Jacqueline
17.09.2020, 09:27
Ist angekommen und beantwortet. :umarm:

Jacqueline
22.09.2020, 11:19
Lisa ist gerade beim Tierarzt und bekommt die Zähne wieder geschliffen.
Ich hoffe das der Problemzahn vlt dieses mal mit entfernt werden kann.

Carmen Z.
22.09.2020, 13:50
Na dann mal alles Gute für die süße Maus :taetschl:

Jacqueline
22.09.2020, 15:36

Sie hat alles gut überstanden. :good:
Leider konnte der Zahn wieder nicht entfernt werden, aber da keine schlimme Entzündung oder ähnliches am Zahn ist, reicht weiterhin erstmal eine gute Beobachtung.

Bettina T.
22.09.2020, 18:08
Prima :froehlich:

Wenn ihr der Zahn momentan keine Probleme macht und Beobachten erst mal reicht, dann ist das doch in Ordnung.
Hauptsache der süßen Lisa geht es gut. :love:

Franziska T.
22.09.2020, 20:10
Das klingt doch soweit gut! :umarm:

Carmen Z.
22.09.2020, 21:17
Ach das sind doch soweit gute Nachrichten :good:

Jacqueline
22.09.2020, 21:30

Maja
23.09.2020, 08:48
:froehlich::froehlich::good:

Jacqueline
23.09.2020, 10:17

Jacqueline
24.09.2020, 17:49

Ihr Lieben, eure Pakete sind angekommen. :love::froehlich:

Vielen vielen lieben Dank.:kiss:
Am Wochenende darf Lisa alles auspacken und bedankt sich dann noch persönlich bei euch.:umarm:

Birgit W.
24.09.2020, 20:54

Asti
24.09.2020, 21:39
:good: Das ist gut.

Birgit W.
26.09.2020, 15:40
Hallo Lisaschätzchen, vielen Dank für deinen Patenbrief :kiss:Ich freue mich dass du so ein schönes Zuhause gefunden hast, und dass euch das kleine Menschenkind so lieb mit Leckerlies versorgt, ist ja wirklich toll :froehlich: lasst es euch weiter gut gehen ihr süßen :taetschl:

Jacqueline
26.09.2020, 19:41

Amelie versorgt die Tierchen täglich mit Leckerchen.:love::secret:

186432

Bettina T.
26.09.2020, 19:47
Vielen Dank für die Patenmail, süße Lisa. :kiss:
Viel Spaß weiterhin mit deinen Langohr-Freunden und halt die Öhrchen steif. :D
Die Bilder von Amelie und den Kaninchen beim Leckerli-Verteilen sind wirklich zuckersüß. :herz:

Jacqueline
26.09.2020, 19:56

jazzpaula
26.09.2020, 21:02
Wie süß :herz:

Bei Anton wäre der Eimer mit Leckerchen schon längst weg. Wenn ich eine Sekunde die Leinflocken nicht festhalte schnappt er sich das Glas und ist weg :rollin:

Jacqueline
26.09.2020, 22:19
:rollin:

Bei Amelie sind sie immer ganz geduldig.:D

Jacqueline
07.10.2020, 11:09
Lisa geht es weiterhin gut.:good:
Wir fangen langsam an das Gehege winterfest zu machen.
Die Pakete muss sie noch auspacken, denn es gab hier jetzt fast 2 Wochen nur Dauerregen.
Selbstverständlich gibt es davon dann auch Fotos.:freun:

Maja
08.10.2020, 08:34
*g*:good:

Birgit W.
09.10.2020, 23:10
Ich freu mich, dass es Lisa bei euch gut geht..:kiss::kiss:

Jacqueline
10.10.2020, 08:21

Lisa nässt sich im Moment auch nicht mehr ein und das Fell ist toll nachgewachsen.:good:

Asti
10.10.2020, 11:21
Das ist toll.:froehlich:
Weiter so, Lisa.

Jacqueline
10.10.2020, 13:02

Maja
10.10.2020, 13:27
KLASSE!!! :good::froehlich::froehlich::froehlich::taetschl:

Jacqueline
10.10.2020, 14:31

Carmen Z.
10.10.2020, 18:34

Lisa nässt sich im Moment auch nicht mehr ein und das Fell ist toll nachgewachsen.:good:

Das ist ja richtig klasse :froehlich::froehlich:

Jacqueline
10.10.2020, 20:02

Birgit W.
10.10.2020, 20:23

Das ist unglaublich toll, der kleinen Maus geht es eben super gut bei deiner Pflege Jacky :kiss: :froehlich:

Jacqueline
10.10.2020, 23:00

Das Lob geht aber auch an meinen Mann.
Ich musste 2 Wochen Bettruhe einhalten und mich im Moment noch schonen und er kümmert sich super um die Tiere.:good::love:

Maja
11.10.2020, 12:28
Also natürlich auch an ihn! :kiss::good:

Jacqueline
11.10.2020, 13:08

Birgit W.
11.10.2020, 14:58

Das Lob geht aber auch an meinen Mann.
Ich musste 2 Wochen Bettruhe einhalten und mich im Moment noch schonen und er kümmert sich super um die Tiere.:good::love:

Super, dass dein Mann bei der Pflege der Tierchen so toll mitmacht :good::good:dann auch danke an ihn :kiss:

Jacqueline
11.10.2020, 19:40
Ja er vertritt mich toll wenn was ist.:good:

Carmen Z.
12.10.2020, 16:08
Oh ja, das ist wirklich Gold wert, so einen Mann an seiner Seite zu wissen :umarm: :good: Also wirklich auch großes Dankeschön an ihn.

Jacqueline
12.10.2020, 16:10
Sag ich ihm.:umarm:

Jacqueline
12.10.2020, 16:14
186776

Liebe Grüße von Lisa und der kranken Amelie.:wink1:
Hätte nicht gedacht das Kitakinder so oft krank Zuhause sind.:rw:

Asti
12.10.2020, 16:30
Gute Besserung.
In der Kinderkrippe kursieren so viele Krankheitserreger und Abstand halten klappt ja auch nicht so richtig. Aus meiner Erfahrung kann ich dir sagen, dass es mit zunehmenden Alter besser wird.

Astrid N.
12.10.2020, 16:54
Amelie macht das sooo toll. Alles Gute für euch beide :umarm:

Jacqueline
12.10.2020, 21:01
Gute Besserung.
In der Kinderkrippe kursieren so viele Krankheitserreger und Abstand halten klappt ja auch nicht so richtig. Aus meiner Erfahrung kann ich dir sagen, dass es mit zunehmenden Alter besser wird.

Das ist aber für Eltern eine logistische Herausforderung mit der Arbeit.:rw:
Ich hab zwar im Moment selber einen Krankenschein, aber ich kann ja nicht ständig Zuhause bleiben wenn sie krank ist.:ohje:
Vlt haben wir ja auch Glück und sie wird dieses Jahr nicht mehr krank.:rw::rollin:

Amelie macht das sooo toll. Alles Gute für euch beide :umarm:

Danke Astrid.:umarm:

Maja
13.10.2020, 10:06
Gute Besserung für Euch. :flower::umarm:

Jacqueline
13.10.2020, 13:11

Birgit W.
13.10.2020, 22:48
Von mir auch gute Besserungswünsche 🍀🍀🍀🍀🍀🍀

Jacqueline
14.10.2020, 07:32

Bettina T.
14.10.2020, 08:04
Ich freue mich sehr, dass es Lisa so gut geht. :froehlich:
Vielen Dank für die gute Pflege, auch an deinen Mann. :kiss:
Und Amelie steuert ja auch ihren Teil dazu bei durch die liebevolle Leckerli-Gabe. :herz:

Gute Besserung für dich und Amelie.:umarm:

Jacqueline
15.10.2020, 12:59
Ich weiß garnicht wie ich es sagen soll, ich bin immer noch geschockt, aber Lisa ist gerade eben in den Armen von Amelie und mir über die RBB gehoppelt. :bc::bc:

Gestern Nachmittag haben wir hinten mit Amelie noch Leckerchen verteilt und sie kam wie immer an und als ich abends gefüttert habe kam sie auch zum Teller.
Heute Morgen hab ich sie dann zusammen gekauert aus einem Stall heraus geholt, sie reagierte kaum, hatte starke Untertemperatur und bin mit ihr sofort zum Tierarzt gefahren.
Wir sind auch sofort dran gekommen, aber ihre Atmung war schon schwer und die Schleimhäute waren ganz blass.
An den Nieren war eine Umpfangsvermehrung, ein Tumor und sie hatte akutes Nierenversagen und wir haben den Kreislauf nicht mehr stabil bekommen.
Wir konnten nichts mehr tun außer sie auf ihrem letzten Weg zu begleiten.
Ich habe sie feste in den Arm genommen und Amelie und ich haben sie gestreichelt bis sie für immer eingeschlafen war.:heulh::heulh:

Sie kam als sehr schwer krankes Tier hierher und ihre Chancen waren fast null, trotzdem haben wir gekämpft und ihre Zahnprobleme soweit in den Griff bekommen das sie relativ stabil waren.
Auch ihr Einnässen haben wir so gut in den Griff bekommen das sie sauber wurde und ihr Fell toll nach gewachsen war.
Gegen EC wurde sie sehr intensiv behandelt, auch gegen ihre Nierenprobleme, aber all das half nicht ihr noch ein paar schöne Jahre zu bereiten.

Damit hätten wir jetzt nicht gerechnet und ich stehe total unter Schock und bin unendlich traurig.
Amelie hat sich von ihr verabschiedet mit den Worten das sie nun zu Leonhard in den Himmel geht.:heulh:

Gast
15.10.2020, 13:09
Ach Mensch Jacky, das tut mir unsagbar leid :ohje:.

Lisa hat sich so toll bei euch entwickelt! Ich bin ja ehrlich: Ich habe das nicht für möglich gehalten. Die Prognose sah bei Einzug ja mehr als schlecht aus.

Das tut mir sehr leid, für dich und für Amelie :sad1:.

Carmen Z.
15.10.2020, 13:20
Liebe Jacky, das tut mir so unendlich leid für dich und Amelie - so kurz nach Leonhard :bc::bc:

Du hast, wie für alle Tiere, so viel für sie getan und sie hat so ne tolle Zeit bei dir gehabt. Vielen Dank dafür und viel Kraft, das zu verarbeiten. :umarm::umarm:

Carmy
15.10.2020, 13:24
Was für ein Schock. Oh Jacky das tut mir so leid für euch. :bc:
Wenn ich mir den Abschiedsmoment von Lisa nur vorstelle, kommen mir die Tränen. :heulh:
Deine kleine Tochter Amelie ist wirklich ein besonderes Kind.

Komm gut an im Regenbogenland, süße Lisa.:sad1:
Und es ist so, wie es die kleine Amelie gesagt hat: Du kannst jetzt mit Leonhard auf der immer grünen Wiese spielen, ohne Schmerzen und ohne Leid.

Bettina T.
15.10.2020, 13:46
Meine aufrichtige Anteilnahme. Ich weiß gar nicht so recht, was ich schreiben soll. Das kam sehr unerwartet. :heulh:
Machs gut, süße Lisa. :sad1: Ich wäre gerne noch länger deine Patin gewesen.:bc:

Liebe Jacky, dir und deiner Familie ganz lieben Dank für eure hingebungs- und liebevolle Betreuung.
Es tut mir so unendlich leid, dass ihr schon wieder einen Verlust zu verarbeiten habt. :umarm:

Aruba
15.10.2020, 15:18
Das ist ja unendlich traurig :bc: Erst hoppelt der kleine Leonhard über die Regenbogenbrücke und jetzt Lisa :heulh: Komme gut dort an kleine Maus, dort, wo es die immer grünen Wiesen gibt, über die Du jetzt zusammen mit Leonhard hoppeln kannst und keine Schmerzen mehr spürst :taetschl:

Ich kann mich meinen Vorschreibern nur anschließen. Ich finde es toll liebe Jacqueline, dass Du Dich so aufopferungsvoll um die hoffnungslosesten Fälle kümmerst und ihnen, wenn auch manchmal nur für kurze Zeit, das Gefühl gibst, dass sich jemand um sie kümmert, sie umsorgt und liebt :umarm:

Das danken dir die Tiere :kiss: Ohne Dich, hätten sie diese schöne Zeit vielleicht gar nicht erleben dürfen.

_Gast
15.10.2020, 16:23
Oh Nein, das kam jetzt wirklich sehr plötzlich. :bc:
Das tut mir ganz doll leid für euch. :heulh::heulh:

Aber durch dich, liebe Jacky, hatte sie noch eine schöne Zeit, wenn auch sehr kurz und konnte einmal richtig Kaninchen sein.

Mach’s gut kleine Lisa! :sad1:

hasili
15.10.2020, 16:49
Es tut mir sehr, sehr leid, Jaqueline.....gestern noch eine ganz andere Nachricht und heute diese.:bc:
Was für ein Schock, wenn man gar nicht damit gerechnet hat und es ihr soweit gut ging....:ohje:

Kleine, süße Lisa....machs gut ....man weiß gar nicht was man schreiben soll :sad1:

[ATTACH=CONFIG

Liebe Grüße von Lisa und der kranken Amelie.:wink1:
Hätte nicht gedacht das Kitakinder so oft krank Zuhause sind.:rw:

Oh doch !

Meine Nichte ist Oma von einem 3 Jährigen und sagte, dass er sehr oft kränkelnd nach Hause kommt und auch richtig krank wird. Als wegen Corona die Kita geschlossen war und er oft bei ihr war, war er die ganze Zeit nicht krank.

Astrid N.
15.10.2020, 18:27
Jacky, ich bin total geschockt :bc: danke für alles, was ihr geleistet habt und dass ihr Lisa so schöne Monate ermöglicht habt.
Ich wünsche euch ganz viel Kraft :heulh::umarm:

jazzpaula
15.10.2020, 20:23
Wuaaaahhhhh:bc::bc: ich bin fassungslos.

Lisa wurde als ärmster Wurm für eine von mir verschenkte Patenschaft ausgewählt und ich habe immer gern hier mitgelesen.

Jacqueline und auch kleine Amelie, fühlt euch umarmt und danke für Alles was ihr für Lisa getan habt. :umarm:

Kleine hübsche Lisa, eine gute Reise auf die andere Seite der Regenbogenbrücke :sad1:

Jacqueline
15.10.2020, 21:25
Ich danke euch für all die lieben Worte und die Anteilnahme. :umarm:

Ich kann es immer noch nicht fassen.
Ständig schaue ich raus ob ich sie irgendwo sehe, sonst lief sie immer draußen rum oder machte ihre Luftsprünge.:heulh:

Asti
15.10.2020, 23:04
Oh nein, nicht auch noch Lisa! Es schien ihr doch gerade gut zu gehen.
Das tut mir so leid für euch.
Aber ihr habt alles gegeben, um ihr ein schönes Leben zu machen.
Ich wünsche euch allen ganz viel Kraft, diesen erneuten Verlust gut zu verkraften.:umarm:

Hope R.
16.10.2020, 00:07
:heulh: Sprachlos bin :heulh:

Maja
16.10.2020, 08:48
Was für ein Schock!!! :bc::bc::bc::bc: Die süße, kleine Maus war doch so gut drauf und jetzt sowas! :heulh: Das tut mir soooooo leid. :umarm::umarm::umarm::flower: Lisa war doch noch so jung. :ohje: Ich bin einfach nur verwirrt und sprachlos...:bc:

Jacqueline
16.10.2020, 11:16
Danke für eure Anteilnahme. :umarm:

Ich kann es auch immer noch nicht fassen.:heulh::heulh:

Birgit W.
16.10.2020, 18:32
Ach Jacky ich lese das erst jetzt und mag es nicht glauben :heulh: die kleine Lisa, wie hoffnungsvoll haben deine Worte immer geklungen, alles sah doch ganz gut aus :ohje: und nun das :ohje: hoffentlich hatte die kleine Maus keine Schmerzen, es ist so traurig wie du sie gefunden hast :heulh:
Liebe Jacky, danke für deine liebevolle Pflege, nun hat der Kaninchenhimmel ein Engelchen mehr und der kleine Leonhard eine Freundin. 🥀🌈 komm gut an kleine Lisa :sad1:

Jacqueline
16.10.2020, 20:33
Sie war nie in einem besseren Zustand, zumindest war das der Eindruck, deshalb ist es ja so schlimm das es jetzt so plötzlich ging.:heulh:
Wir haben sie heute neben Leonhard begraben und ihr ein Blümchen gepflanzt.
Sie fehlt total.:ohje:
Ganz in Gedanken hab ich noch einen Teller Möhren etc geraspelt und dann wurde mir klar das ich das ja garnicht mehr muss.:ohje:

hasili
16.10.2020, 21:55
Ach je......soo traurig und so bewegend, wie Du das beschreibst..:bc::bc:

Silke R.
16.10.2020, 23:32
Oh nein, es ist so ungerecht und tut mir so leid, liebe Jacky! :heulh: :umarm: :umarm:

Lisa hatte bei euch noch eine so schöne Zeit, viel zu kurz, aber besser hätte sie es nicht haben können.

Amelie hat es schön gesagt :love: , Lisa ist jetzt bei Leonhard, und die beiden werden in euren Herzen immer einen ganz besonderen Platz haben.

Fühlt euch ganz lieb umarmt. :umarm: :umarm:

Maja
17.10.2020, 12:53
:bc::umarm:

Franziska T.
17.10.2020, 17:39
:bc::bc: Jacky, das tut mir so leid :bc: Fühl dich gedrückt! :umarm::umarm:

Jacqueline
17.10.2020, 22:22

Arren
18.10.2020, 09:25
Das tut mir leid :bc::bc:

Jacqueline
18.10.2020, 10:53

Sie fehlt total.:heulh:
Die Gruppe ist auch total unruhig und es gibt etwas Zoff.
Ich hoffe sie finden sich bald wieder.:ohje:

Birgit W.
18.10.2020, 19:49
Na ja, sie merken eben auch dass die kleine Lisa fehlt :heulh:

Maja
19.10.2020, 10:23
Wollte ich auch grad sagen...:heulh: Bestimmt vermissen sie Lisa auch...:bc:

Jacqueline
19.10.2020, 21:16
Auf jeden Fall. :heulh:

sne
19.10.2020, 23:33
Unser ganz herzliches Beileid.

Da wir vor kurzem erst unsere beiden Kaninchen infolge jeweils einer Operation verloren haben, macht es uns umso trauriger nun auch unser erstes Patenkaninchen gehen lassen zu müssen. :sad1:

Wir wünschen allen (Kaninchen und nicht-Kaninchen) ganz viel Kraft. :umarm:

Jacqueline
20.10.2020, 06:25

Das tut mir sehr leid, ich wünsche euch auch viel Kraft.:ohje::umarm:

Maja
20.10.2020, 09:06
Mein Beileid zu den beiden verlorenen Kaninchen. :flower::umarm: Sowas ist natürlich Mist! :bc:

Jacqueline
20.10.2020, 14:57

Kuragari
20.10.2020, 21:05
Mein Beileid... so eine süße. :ohje:

Jacqueline
21.10.2020, 07:44

Kaninchenmama
22.10.2020, 21:46
oh nein, die kleine süße Lisa:heulh:

Jacky es tut mir so unglaublich leid, habe es leider erst heute gelesen und mag es auch gar nicht glauben, sie war doch noch jung :heulh:

süße Lisa-gute Reise , schade daß dir nicht mehr Zeit bei deiner lieben Familie gegönnt wurde (warum auch immer-es ist absolut unfair)

Lisa hat aber ihre Zeit bei euch sichtlich genossen und das kann ihr und euch keiner nehmen und Lisa weiß wie unglaublich sie vermisst wird

komm gut an im RBL süße, hübsche Lisa:sad1:-Leonhard hat dich bestimmt in Empfang genommen und jetzt tollt ihr beide über die Regenbogenlandwiesen

es tut mir so sehr leid-ich wünsche dir liebe Jacky und deiner Familie ganz viel Kraft:umarm:

sie werden alle auf ewig in unseren Herzen und Gedanken sein und das macht sie unsterblich

Jacqueline
22.10.2020, 22:08
Danke für deine lieben Worte.:umarm:

Heute war wieder Gehegeputztag und es war furchtbar, sonst ist Lisa immer um mich rum, sprang in den Eimer und machte Unfug, es hat total gefehlt.:ohje:
Ich finde es so unfair, sie war doch so gut drauf und fit.:ohje:
Bei Leonhard war es von Anfang an klar und jeder Tag mit ihm war ein gewonnener Tag, seine Prognose war sehr schlecht, aber Lisa war so stabil und trotz der Zahnprobleme und dem EC so fit.
Es ist unverständlich...

hasili
22.10.2020, 22:32
Ich kann Dich sehr gut verstehen. Da hat man alles getan und es wurde viel besser..so hoffnungsvoll, und dann verliert man doch. Das ist besonders schlimm..und obendrein ihr junges Alter.

Der einzige Trost ist wirklich, dass sie noch eine schöne Zeit bei Dir hatte und richtig aufblühte.:umarm:

Jacqueline
23.10.2020, 06:23

Maja
23.10.2020, 09:21
:umarm::bc:

jazzpaula
23.10.2020, 13:55
Solche Charaktertiere fehlen einfach unfassbar. :ohje:

Jacqueline
23.10.2020, 14:26
Oh ja das tun sie.:ohje: