Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Infos über Riesen(schecken)haltung

Friederike
12.12.2019, 12:15
Hallo Zusammen,

mein Sohn (4. Klasse) muss für die Schule ein Tier vorstellen. Er hat sich für die Riesenschecken entschieden :love:. Sie sollen nun Infomaterial sammeln und einen kleinen Vortrag zusammen stellen. Ich wollte also schon einen Text aufschreiben und ihm den geben, damit er sich die Infos da rausziehen und in seinen Worten aufschreiben kann aber nein, das ist nicht erlaubt :rolleye: Es soll aus Büchern oder dem Internet sein und sie sollen das Infomaterial auch mitbringen, damit die Lehrerin sieht, wo die Infos herkommen. Die folgenden Punkte müssen beinhaltet sein: Name, Tierklasse, Aussehen, Größe, Gewicht, Alter, Lebensraum, Lebensweise, Nahrung, Fortplfanzung, Besonderheiten...

Die Lehrerin hatte als Beispiel auch schon so eine Züchterseite ausgedruckt. Da sind auch einige Infos drin aber alles in dieser "Züchtersprache" und das mag ich nicht.

Hat jemand vielleicht eine Idee, wo ich Infos expilizit über Riesen(schecken) herbekommen kann? Oder hat hier vielleicht jemand selbst was geschrieben und würde es uns zur Verfügung stellen?

LG, Rike

Sabine L.
12.12.2019, 13:46
Es gibt oder gab die Fachzeitschrift "Rodentia" über Kaninchen. In einer Ausgabe war ein super Bericht über Riesen. Eine Freundin hat mir den kopiert. Ich kann Ihn Dir einscannen und schicken.

Vivian L.
12.12.2019, 16:18
Wenn man bei Google "riesenschecke Kaninchenwiese" eingibt, gibt es eine Rassenübersicht. Vielleicht hilft das?
Ich hoffe er bekommt eine gute Note. Ansonsten, soll er Kaninchen allgemein vorstellen und seine lieblingsrasse einfach nennen? :rw::flower:

Alexandra K.
12.12.2019, 18:37
Ich finde das hier sehr gut erläutert: https://de.wikipedia.org/wiki/Riesenkaninchen#Deutsche_Riesenschecken

Friederike
12.12.2019, 21:56
Es gibt oder gab die Fachzeitschrift "Rodentia" über Kaninchen. In einer Ausgabe war ein super Bericht über Riesen. Eine Freundin hat mir den kopiert. Ich kann Ihn Dir einscannen und schicken.

Das wäre total super, wenn du das machen könntest :kiss: Meine Email-Adresse ist Friederike.Heller@t-online.de.

Friederike
12.12.2019, 21:57
Ich finde das hier sehr gut erläutert: https://de.wikipedia.org/wiki/Riesenkaninchen#Deutsche_Riesenschecken

Ja, das hatte ich schon gesehen aber das ist halt so sehr "fachlich". Ich glaube, das ist nicht unbedingt geeignet für Kinder :rw:

Friederike
12.12.2019, 21:58
Wenn man bei Google "riesenschecke Kaninchenwiese" eingibt, gibt es eine Rassenübersicht. Vielleicht hilft das?
Ich hoffe er bekommt eine gute Note. Ansonsten, soll er Kaninchen allgemein vorstellen und seine lieblingsrasse einfach nennen? :rw::flower:

Ja, ich habe nun auch schon so einiges über Kaninchen ausgedruckt (letztlich ist ja ein Riesenschecke auch nichts anderes :D).

Sabine L.
13.12.2019, 09:44

Das wäre total super, wenn du das machen könntest :kiss: Meine Email-Adresse ist Friederike.Heller@t-online.de.

Ist Unterwegs zu Dir :good:

Friederike
13.12.2019, 10:32
Das ist richtig super. Genau sowas habe ich gesucht :froehlich: Ich danke dir :kiss: