Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Valentin - kleines Notfellchen mit Zahnproblemen

Nadine N.
14.11.2019, 10:30
Ich wurde wegen 3 Kaninchenmädchen in einem Beitrag bei Facebook makiert. Anhand der Bilder war schnell klar, dass gehandelt werden muss. Eine liebe Bekannte von mir wollte dann gestern die 3 Mädels abholen, bekam dort aber noch 2 Kaninchenjungs geschenkt :bc:

Sie rief mich total fertig an, weil sie die Beiden nicht zurück lassen wollte. Es war ein Messie-Haushalt und alles wohl sehr schlimm.

So kamen dann gestern am späten Abend die 5 Kaninchen hier an. Ursprünglich soltle mit den Tieren gezüchtet werden, aber sie haben das dann wohl zeitlich nicht geschafft.

Mir fehlen mal wieder die Worte, deshalb zeige ich euch einfach die Fotos!

Das kleine Mäuslein, was keine richtige "Nase" hat - sie ist an der Schnute kompett flach, wohl die Möpse unter den Kaninchen. Kein Wunder, dass da die Zähne nicht rein passen. Problem ist nur, dass die Zähne direkt oben schon nach innen wachsen. Mit Kürzen werden wir nicht weit kommen und leider gibt es hier keinen Tierarzt in der Nähe der Zähne zieht. Naja, wir werden schon eine Lösung finden!

179462

179463

179461

179460

Dann Nr. 2 - sie ist die einzige die echt munter und fit ist, total quirlig - deshalb jagt sie die beiden anderen Mädels jedoch :rw:

179465

179464

Nr. 3 ist das graue Mäuslein. Die Schneidezähne sehen okay aus, aber bei dem kleinen Gesichtchen kann ich kaum glauben, dass die Backenzähne auch gut sind. Sie ist sehr ruhig und bewegt sich kaum.

179466

Und dann die beiden Gratiszugaben!

Das Männlein hat schlimm tränende Augen und Milben und wirkt einfach unheimlich traurig. Er ist mit ca. 3 Jahren der Älteste der Bande.

179468

179467

179469

Und das letzte Männlein was uns geschenkt wurde. Auch hier sind die Zähne eine Katastrophe und wachsen direkt am Ansatz (oberen Zähne) nach innen.

179472

179470

179471

Goofy
14.11.2019, 10:39
*sprachlos ist*
Sehe ich das richtig, die haben alle so einen seltsam abgeflachten Kopf?!
Da sind Zahnprobleme vorprogrammiert. Schlimm :heulh:

nin-fan
14.11.2019, 10:40
Himmel :ohje: ...
Jetzt verstehe ich, von was Du geschrieben hast. Diese armen kleinen Mäuselchen.

Du kannst die Fotos übrigens auch vorab mal an die Praxis in Merzig mailen. Die TÄ liest alles durch und antwortet auch schnell. Mir hat sie sogar an einem Feiertag geantwortet, als ich den Eiter bei Little entdeckt hatte und direkt einen Termin für den nächsten Tag frei geschaufelt.

Der weiße Bub sieht wirklich total traurig aus, das bricht einem ja das Herz :heulh:.

Du weißt ja - wenn was ist, melde Dich :kiss:.

Mottchen
14.11.2019, 10:43
:ohje::heulh:

Gast
14.11.2019, 10:45
Da kann man wirklich nur den Kopf schütteln, wie Menschen ihre Tiere so versiffen, vergammeln und verkommen lassen können :ohje:.

Tammy
14.11.2019, 10:57
Meine Güte, wie kann man nur.....:ohje::scheiss::ohje::ohje:
Vielen Dank, dass ihr sie da raus geholt habt!:umarm:

Astrid N.
14.11.2019, 11:15
:bc: danke Nadine, dass du die Armen da rausgeholt hast. Einfach nur schrecklich :bc:

Margit
14.11.2019, 11:33
Die armen Tiere. :bc: Danke, dass sie bei dir jetzt in ein neues Leben starten dürfen. :flower:

Sabine L.
14.11.2019, 11:46
Man schwankt zwischen Wut und Fassungslosigkeit :ohje:

Danke Nadine das Du auch bei diesem Notfall so schnell hilfst :umarm:

Fellfie
14.11.2019, 13:12
Bei den ganzen Zahngeschichten muss man ja richtiggehend dankbar sein, dass die Vorbesitzer nicht noch zum "züchten" gekommen sind. Ich bin wirklich fassungslos wie man A) mit so wenig Ahnung überhaupt ans Vermehren denken kann und B) die Tiere so verkommen lassen kann. Aber Messis sind vielleicht in mancher Hinsicht einfach nicht "normal" und daher nicht zu verstehen. Richtig schlimm. Zum Glück sind die 5 da jetzt raus, ich hoffe, es kommen keine weiteren nach.

Petra M.
14.11.2019, 13:31
Ach du meine Güte :heulh:
Ich wünsche allen einen guten Start ins bessere Leben 🍀

Silke R.
14.11.2019, 18:35
Nadine, guck mal, die Zähne wachsen ähnlich wie bei Mailo:

https://abload.de/img/img_20190611_115931s4j7c.jpg

Mailo hat eine Kieferfehlstellung.

Die oberen Schneidezähne wachsen nach innen, die unteren nach außen, bzw. nach vorne.
Sie stehen überhaupt nicht aufeinander und nutzen sich gar nicht ab.

Wir sind etwa alle 10 Tage zum Kürzen, das geht mit der Trennscheibe sehr unkompliziert.

Angedacht ist auch ein Ziehen der Schneidezähne.
Erst zwei, in einer weiteren OP nochmal zwei.

Aber wir sind bisher noch nicht dazu gekommen, denn Mailo hatte andere Baustellen, die zuerst behoben werden mussten.
Die Backenzähnen sind auch schlecht.
Zwei sind wohl wackelig, und sie sind dann als nächstes dran.

Schneidezähne sind also immer noch drin!

Ich drücke deinen Pflegies sehr die Daumen!
Fressen sie denn immerhin gut?

Mailo ist leider sehr speziell, was die Fütterung sehr aufwändig macht.

Wenn du Rat brauchst, melde dich gerne! :umarm:

Nadine N.
15.11.2019, 17:20
Nachdem die beiden Zahnies nichts gefressen haben, sind wir dann heute Morgen direkt zum Tierarzt und die anderen 3 durften auch mit.

Die kleine braune Häsin heißt jetzt Vicky. Sie hat ein einseitiges Stufengebiss (evtl. mit Ernährung hinzubekommen), entzündete Ohren und Milben.

Die grau/weiße Häsin hat ein ganz wehes, entzündetes Ohr und Milben, ansonsten ist sie soweit fit. Sie heißt nun Hera (das bedeutet die Starke).

Der weiße Rammler, der soooo entzückend ist und sich so liebevoll streicheln lässt, mir dabei die Hände putzt und immer sein ganzes Gesicht in meine Hand drückt :herz: hat hochgradig Milben. Er hat sehr schlimme Ohrenschmerzen, allderings konnte man nichts sehen. Wegen der Widderohren ist der Gehörgang aber auch sehr eng. Wir haben ihn jetzt trotzdem behandelt, da alle bis auf ein Tier Symptome, Rötungen oder typische Beläge zeigten. Außerdem hat er krumme Schneidezähne, diese nutzen sich gegenseitig ab, alledings ganz schräg. Sie wruden jetzt einmalig gekürzt und wir hoffen, dass sich das mit artgerechter Ernährung einspielen wird. Außerdem die stark entzündeten Augen. Da müssen wir natürlich weiter schauen.

Die kleine Elena hat ihre Zähne gekürzt bekommen. Trotz Kürzen beißt sie sich bei jedem Öffnen der Schnute auf die Lippe :(. Am 6. 12. hat sie den Termin zum Zähne ziehen. Eine der Tierärzte meiner Tierarztpraxis hat das wohl schon oft gemacht, nur der Cheftierartzt, der eigentlich Zahnspezialisit ist macht das nicht gerne :rw:. Sie frisst leider nicht, bzw. nur mini-mini Mengen. Wenn sie bis heute Abend nicht frisst, dann muss ich zufüttern :(.

Und der kleine Valentin (wir haben ein Buch Vampir Valentin :rollin:) hat ebenfalls seine Zähne gemacht bekommen. Auch er hat am 6.12. seinen Termin zum Zähneziehen und dann wird er auch dan mit kastriert. Auch er muss sich erstmal stabilisieren. So würde er eine Narkose nicht überstehen. Bei Stress hat er auch eine sehr laute Atmung, weil der Tränen-Nasenkanal so kurz ist. Die Äuglein tränen heftig und auch er hat Milben.

So sehen die Zähnchen jetzt aus. Schön ist anders, aber sie können jetzt (wenn sie wollen) zumindest Brei futtern.

179485

179486

PantoffelSocke
16.11.2019, 21:20
Nadine magst du mir schreiben wie man dich bei dem weißen Bub unterstützen kann?
Gerne bestell ich euch was oder schicke dir Geld.

Der Kleine hat sich fix in mein Herz geschlichen :herz:

Gwendolyn
17.11.2019, 14:01
Ach du Schande, die armen Löffelchen :heulh:
Gute Besserung den kleinen Schlappöhrchen, ganz fest gedrückte Daumen und alles Gute für den Start in ein neues Leben :umarm:

Nadine N.
17.11.2019, 18:57
Nadine magst du mir schreiben wie man dich bei dem weißen Bub unterstützen kann?
Gerne bestell ich euch was oder schicke dir Geld.

Der Kleine hat sich fix in mein Herz geschlichen :herz:

Wir freuen uns momentan über alles was Fressbar ist. Ich brauche aktuell viel Brei (cuni complete und Haferflocken und Baby-Möhrenbrei), viele Sämerein, getrocknetes Futter. Alles was zart und leicht zu fressen ist. Es sind ja leider 4 von 5 mit Zahnproblemen :(.

Die Mäuse sind total entzückend, nur der kleine Valentin hat sehr viel Angst und ist sehr schreckhaft.

Nadine N.
24.11.2019, 14:15
Leider gibt es schlimme und sehr traurige Neuigkeiten.

Am Mittwoch lag die kleine Hera morgens tot im Qurantänekäfig. Da Hera die einzige war, die außer Milben und ihrer Ohrenentzündung keine Baustellen hatte - kam mir das schon sehr komisch vor.

Ich schickte sie zur Obduktion. Am nächsten Morgen merkte ich, dass Quentin (der kleine weiße) ruhiger ist als sonst. Ich rief bei der Pathologie an, welche Hera schon geöffnet hatten. Sehr unsensibel mit den Worten" Ich schaue mal ob ihr Tier das ist was wir schon geöffnet haben - aber hofen sie mal besser, dass es das nicht ist - da sieht nämlich alles nach RHD aus" wurde mir dann das erste Ergebnis mitgeteilt.

Die Organe sind noch zur Hystologie eingelegt - die Ergebnisse bekomme ich am Montagmittag. 4 Kaninchen wurden notgeimpft und ich habe sie direkt nach Heras Tot alle in den Keller in einen "isolierten Raum" gesetzt. Quentin starb dann wie gesagt in der Nacht.

Ich überwachte die Bande mit einer Kamera, habe kaum geschlafen. Um 4 Uhr nachts war Elena noch fit, um 7 Uhr holte ich auch sie tot aus dem Käfig.

Somit ist für mich klar dass es RHD ist und die Obduktionsergebnisse eigentlich überflüssig. Vicky, saß bei beiden toten Kaninchen dabei. Sie ist heute sehr ruhig, ich glaube nicht dass sie es schaffen wird. Valentin ist der einzige den ich am Vorabend, bevor Hera starb nicht gemistet habe, weil er duch seine Zähne sehr wenig frisst udn somit auch wenig ausscheidet. Er kam als Einziger nicht mit den Anderen oder dem Kehrblech in Berührung. Deshalb habe ich Hoffnung...

Im Gehege bei den anderen Pflegies ist es aktuell ruhig, noch keine Todesfälle. Ich habe alles, wirlich alles desinfiziert. Jeden Türgriff, die Klingel, die Autoreifen, jedes Utensil im Garten was ich finden konnte, alles ist jetzt mehrmals desinfiziert und ich betrete unser Gehege nur noch einmal am Tag zum Füttern mit Handschuhen und ohne Schuhe. Wir haben spezielles Desinfektions-Waschmittel, womit ich jetzt alles wasche. Ich habe die Erde im Garten abgetragen, wo Streu mit in Berührung kam. Auch im Haus wo die Kaninchen nicht waren habe ich alles was möglich war abgewaschen und desinfiziert...

Wir können nur noch hoffen... Ich hab seit vielen Nächten nicht mehr geschlafen, meine Hände sehen aus wie von einer 90jährigen, vom alle 2 Minuten Hände desinfizieren und ich habe jeden Tag große Angst wieder ein totes Kaninchen vorzufinden.

dami
24.11.2019, 14:25
Es tut mir wahnsinnig leid :bc:

Viel Kraft wünsche ich Dir und den verbliebenen Hoppelchen :umarm:

sanny_picco
24.11.2019, 14:31
:heulh:

Das ist so schrecklich und sooo unfair....

Jetzt sollte für die Nasen endlich ein schönes Leben beginnen und dann sowas:bc:

Nadine, fühl dich feste gedrückt:umarm:

Hoffentlich bleiben die anderen alle gesund.

Goofy
24.11.2019, 15:02
Ach du meine Güte :ohn::heulh:
Wünsche euch ganz starke Nerven und hoffe, dass dieser ***** Virus keine weitere Chance bei euch hat. :scheiss:

Petra aus Herne
24.11.2019, 15:40
Nadine es tut mir sehr leid:umarm:.
Du machst alles und dann das blöde RHD.
Ich hoffe es geht allen gut und alle bleiben gesund.

Gast
24.11.2019, 15:46
Nadine, wir sind in Gedanken bei dir :ohje::umarm:.

Petra M.
24.11.2019, 16:26
Nadine das ist ja schrecklich
Ich hoffe den anderen passiert nichts ��

Claudia S.
24.11.2019, 19:44
Ich denke ganz fest an Dich und wünsch Dir viel Kraft! :umarm:

Astrid N.
24.11.2019, 21:14
Nadine, ich denke ganz fest an dich :umarm:

Asti
25.11.2019, 00:17
Oh nein, so schlimme Nachrichten. Ich drücke ganz fest die Daumen, dass kein Tier mehr stirbt.:umarm:

Nadine N.
25.11.2019, 11:16
Liebevoll hat die quirlige Vicky ihre beiden Freundinnen beim Sterben begleitet, sie saß immer an deren Seite. Heute Nacht hat auch sie ihre letzte Reise angetreten. Es tut mir so unsagbar leid! So sollte das alles nicht enden.

Gerade habe ich die 3 zur Tierbeseitigung gebracht. Es war so grauenhaft :bc: Ich musste die 3 auspacken und in mit Tierkadavern überfüllte Mülltonnen werfen. Die blutenden Wildschweine werden mich wohl für immer begleiten. Unter Tränen streichelte ich sie ein letzte Mal und schmiss sie wie Müll in eine Tonne. Es ist einfach nur so ungerecht und grauenhaft. :ohje:

Im Gehege ist alles ruhig und Valentin geht es auch aktuell noch gut... Da er ja mit nichts und niemandem in Berührung kam, kann ich mir gut vorstellen, dass er sich nicht angesteckt hat. Ich desinfiziere gerade den Raum erneut und hoffe so sehr, dass der Albtraum ein Ende hat. :sad1:

Petra aus Herne
25.11.2019, 11:30
Nadine es tut mir sehr leid:umarm:.
Ich habe Gestern schon auf Facebook das letzte Bild gesehen:bc:.Du hast alles Menschenmögliche getan:umarm:

Ninchenmausis
25.11.2019, 11:44
So furchtbar :bc:

:umarm:

PantoffelSocke
25.11.2019, 15:32
Es tut mir soo leid :bc:
Gerade erst kamen sie aus der Hölle und nun das...

Ich drücke die Daumen dass alle anderen verschon bleiben :umarm::umarm:

Asti
25.11.2019, 19:44
:umarm: Diese Art der Beseitigung ist so unwürdig, aber anders geht es wahrscheinlich nicht. Das glaube ich, dass du diese Bilder nicht wieder los wirst.:umarm:

Sabine L.
27.11.2019, 08:48
Nadine :bc: was für ein Albtraum

Simmi14
27.11.2019, 16:07
:ohje: Wie traurig, jetzt, wo sie einen schönes Leben hätten haben könne. :sad1:
Viel Kraft :umarm:

Teddy
27.11.2019, 16:34
Nadine, das tut mir unheimlich leid. Das ist ein Alptraum :bc:

Ich wünsche dir ganz viel Kraft:umarm::umarm::umarm:

Nadine N.
28.11.2019, 13:39
Hier hat es sich ein wenig beruhigt. Valentin und alle Tiere im Gehege sind fit. Ich achte weiterhin auf gute Desinfektion, aber ich glaube, dass wir den Virus nicht "verschleppt" haben.

Die ganze Zeit bin ich am überlegen gewesen wo wir das nur her haben. Denn nichts macht wirklich Sinn. Beim Tierarzt war Valentin der erste der behandelt wurde und er musste einmal durch die Praxis zum Zähne schleifen. Wenn wir es aus der Praxis hätten, dann hätte es auch Valentin.

Wenn ich es an mir oder meiner Kleidung gehabt hätte, dann hätten sich die Tiere im Gehege eher angesteckt, da ich da auch in die Gehege gehe und in der Qurantäne nur Käfige sind. Wenn es am Futter gewesen wäre, dann wäre es ebenfalls auch im Gehege, da alle das Gleiche fressen!

Und dann fiel es mir ein. Vor einigen Wochen bekam ich Transportboxen von unserem Tierheim gespendet. Ich desinfiziere diese immer gründlich mit Neopredisan und kochendem Wasser aber das reicht ja leider nicht für RHD. In einer dieser Boxen saßen die Mädels, als es zum Tierarzt ging... Ich gehe davon aus, dass irgendwo Kaninchen an RHD verstarben, die Halter vermutlich am Tag zuvor noch mit ihnen zum Tierarzt sind und als sie gestorben sind, haben sie die verseuchte Box ans Tierheim gespendet... Das ist das Einzige was Sinn macht :( Und mich so traurig, weil ich es hätte verhindern können :(.

Valentin ist wie gesagt fit, er muss jedoch bald zum Zähne kürzen. Am 6.12 hat er seinen Zahn-OP Termin. Da er sich nicht infiziert hat, werde ich den wohl stehen lassen. Er frisst wirklich sehr schlecht und kaut 2 Minuten auf einer Stelle, dementsprechend schlecht ist der Kotabsatz...

Teddy
28.11.2019, 16:32
Ich drücke die Daumen, dass alle gesund bleiben und Valentins Zähne gut korrigiert werden können :umarm::umarm::umarm:

Teddy
28.11.2019, 16:33
Ich drücke die Daumen, dass alle gesund bleiben und Valentins Zähne gut korrigiert werden können :umarm::umarm::umarm:

Nadine N.
08.12.2019, 18:24
Am Donnerstag wurden Valentins Schneidezähne gezogen. 2 der Zähne konnten gut entfernt werden, 2 andere Zähne und die Stiftzähne sind leider gebrochen und deshalb nicht ganz so sauber entfernt wurden. Da aber auch 2 Backenzähne wackeln muss der kleine Spatz in 6 Wochen ohnehin nochmal in Narkose. Alles was nachwächst muss dann nochmal entfernt werden.

Aktuell verheilt es aber gut. Donnerstag, Freitag und gestern hatte er große Probleme mit dem Fressen. Seit heute frisst er aber wieder selbstständig und das so viel wie noch nie zuvor. Vielleicht kommt jetzt auch endlich aml die Verdauung in Schwung. Er hat so wenig Kotabsatz. Ich musste ihn seit über 2 Wochen nicht misten, weil einfach nichts im Käfig ist. Ich hoffe, dass sich das jetzt alles bessert.

179919

179920

Franziska T.
08.12.2019, 20:27
Puh.. hoffentlich gehts ihm bald endlich wieder besser:umarm:

Carmen Z.
09.12.2019, 11:28
Das sind ja wahnsinns Zähne.

Weiter alles gute für den tapferen Valentin. :taetschl:

Teddy
09.12.2019, 15:13
Daumen sind gedrückt :umarm:
Alles Gute für den kleinen Mann :taetschl:

Nadine N.
19.12.2019, 17:34
Morgen mache ich den neuen Op-Termin für Valentin. Er ist ein sehr tapferes Kerlchen, frisst ziemlich gut aber die Wunden wollen einfach nicht heilen.

Es kommt immer wieder etwas Eiter. Wir sind nun auf anderes Antibiotikum umgestiegen. Ihn zu behandeln ist mehr als schwer, weil man seinen Mund nicht berühren darf ohne dass er durchdreht. Armes Kerlchen. Vom Gesamteindruck ist er aber munter, frisst, attackiert meine Hände und ist ein sehr zickiger Kaninchenjunge geworden :)

Carmen Z.
20.12.2019, 14:45
Alles Gute weiterhin für den Tapferling :taetschl:

Teddy
20.12.2019, 16:14
Das Ganze ist bestimmt extrem schmerzhaft. Ich drücke die Daumen, dass es ganz bald besser wird :umarm::umarm::umarm:

Nadine N.
16.01.2020, 20:07
Morgen kommt der kleine Vampir wieder in Narkose. Dann werden die Zähne gekürzt und alles was wackelt wird dann noch entfernt. Hoffentlich sind die Zähnchen wieder fester geworden und es gibt endlich gute Neuigkeiten! *g*

Carmen Z.
16.01.2020, 22:45
Alles Gute :umarm:

Gast
17.01.2020, 08:27
Alles Gute für den kleinen Valentin :love:!

Nadine N.
18.01.2020, 13:55
Valentin hat die Narkose gut überstanden. Ein Backenzahn musste raus, er war am Wackeln und entzündet. Leider konnte die Wurzel aber nicht ganz entfernt werden. Jetzt müssen wir schauen und warten wie es sich entwickelt. Ich mache nachher mal neue Fotos vom kleinen Vampir.

Gast
18.01.2020, 15:55
Tapferer Kerl :love:. Hoffentlich verläuft die Heilung problemlos :kiss:.

Nadine N.
20.01.2020, 11:59
Das tapfere Kerlchen hat sich sooo toll entwickelt. Seit Kurzem sitzt er im Gehege und ist seit dem nochmal richtig aufgeblüht. Sein Fell ist toll gewachsen und ohne Zähnchen kommt er ziemlich gut klar. :herz:

180687

Gast
20.01.2020, 12:35
Und hübsch ist er dazu auch noch :herz:!

Teddy
20.01.2020, 16:16
Sooo süß sieht er aus :herz::love:

Nadine N.
13.02.2020, 12:00
Valentin ist ein richtiges Kuschelbärchen geworden. Er ist einfach nur zuckersüß und putzt mir ständig die Hände. Ich befürchte aber, dass er einfach nur sehr einsam ist.

Leider ist der gezogene Backenzahn nachgewachsen, das war aber zu erwarten. Bis jetzt wackelt dieser aber nicht und wir haben die Hoffnung, dass er "feste" nachwächst. Der Gegenspieler ist aber schon sehr lang und die anderen Backenzähne wachsen auch wieder krum und zeigen schon wieder Spitzen. Dh. Valentin muss bald wieder in Narkose :(.

Der Kleine frisst seit wenigen Tagen auch schlechter und hatte Durchfall. Aktuell liebt er seinen Möhrenbrei und ich hoffe, dass er bald wieder seine verlorenen Gramme zu legt. Ganz bald mache ich auch neue Fotos von Valentin.

Carmen Z.
13.02.2020, 12:11
Immer diese Zähne :ohje: Aber schön, dass es ihm sonst gut geht.

Und wenn ich so etwas lese, dass dir die Hand abgeschleckt wird, :herz: werde ich immer neidisch. Ich hatte noch nie ein Kaninchen, dass mich abgeschleckt hat.

Teddy
13.02.2020, 15:38
Wie schön, dass es ihm gut geht :froehlich:

Mein kleiner Manni ist auch so einer. Wenn wir Kuschelstunde haben, dann leckt er mir parallel immer die Hand und zeigt, wie sehr ihm das gefällt :herz::love: Wenn er keine Lust mehr hat zeigt er das an und geht. Aber das kann schon mal 30 Minuten dauern :girl_haha: Dabei mochte er anfassen lange Zeit überhaupt gar nicht :girl_sigh:

Vorstand
02.03.2020, 09:31
Valentins Weg zur Genesung ist noch lang, seine Zähne bereiten ihm nach wie vor Probleme.

Daher erhält er ab sofort KS-Status :umarm:! Lieber Valentin, weitern alles Gute für dich und vielen Dank an Nadine, dass du dem kleinen Knopf hilfst :flower:!

Valentin würde sich sehr über Unterstützung in Form einer Patenschaft freuen :froehlich:: https://www.kaninchenschutz.de/patenschaft/steckbriefe-patentiere

Maja
02.03.2020, 10:32
Herzlich willkommen bei den Patenkaninchen, süßer Valentin! :flower::taetschl:

Julia M.
02.03.2020, 22:30
Ach wie goldig :herz:
Diese Zähne sind aber auch immer gemein, aber schön wenn es Berg auf geht :rw:

_Gast
02.03.2020, 22:35
Ein wirklich süßer kleiner Schatz. Den mag man in den Arm nehmen und beschützen. :herz::herz:

Nadine N.
16.03.2020, 15:44
Valentinchen hat leider weiterhin sehr viel Gewicht verloren. Er frisst sehr gut, Unmengen an Cuni complete, Haferflocken und täglich sein Gläschen Möhrenbrei. Aber das Gewicht will nicht mehr steigen. Auch Grünfutter vertilgt er in riesigen Mengen und kaut erstaunlich gut. Eigentlich müsste der kleine Spatz zeitnah wieder in Narkose wegen seinen Backenzähnen, aber der Zustand lässt es gerade nicht zu.

Er ist sehr munter und agil, ein richtiges Kuschelbärchen, aber das Gewicht bereitet mir Sorgen. Prophylaktisch wurde er nochmal gegen Kokzidien behandelt, da man Leberkokzidien nicht in Kotproben finden kann... Aber auch das bringt bis jetzt keinen Erfolg. Matschkot hat er auch immer noch, was bei Zahnies ja nicht selten vorkommt... Ich vermute dass Valentin schon ein kleiner Opi ist der auf jeden Fall schon älter als 6 Jahre sein wird...

Außerdem hat Valentin nun eine Freundin. E.C. Häsin Florentine lebt nun bei ihm und die beiden liebten sich von der ersten Minute!

181852

181853

181851

sanny_picco
16.03.2020, 15:53
Die beiden passen ja perfekt zusammen:herz:

Alles Gute für den kleinen Pups:flower::taetschl:

jazzpaula
16.03.2020, 16:07
Oh Valentin was ist da nur los mit dem Gewicht, eigentlich müsstest du ja kugeln bei den Mengen. :ohje:

Ich drück die Daumen, dass deine neue Freundin dir vielleicht noch ein paar Gramm drauf zaubert.

_Gast
16.03.2020, 18:07
Es freut mich sehr, dass der kleine Mann da scheinbar noch mal eine große Liebe gefunden hat. ❤️
Sehr sehr schön für beide.

BunnyMary
18.03.2020, 18:54
Hallo Nadine,

Ich melde mich als neue Patin von dem süßen Vampir:herz:wie schön, dass er in Deiner Obhut ist. :froehlich: Ich habe ja Jane und Polly von Dir übernommen, den beiden geht es übrigens richtig gut. Sie lassen Dich ganz lieb grüßen.
Was kann ich dem Süßen denn Gutes zukommen lassen?
Ach ja, da ich ansonsten bisher nur Patin eines Bären bin, bin ich für Tipps offen:rw:
LG Marion

Astrid N.
18.03.2020, 19:56
Oh toll, eine Patin :froehlich::kiss:

_Gast
18.03.2020, 20:14
:froehlich::froehlich:

Carmen Z.
18.03.2020, 20:34
Hallo Nadine,

Ich melde mich als neue Patin von dem süßen Vampir:herz:wie schön, dass er in Deiner Obhut ist. :froehlich: Ich habe ja Jane und Polly von Dir übernommen, den beiden geht es übrigens richtig gut. Sie lassen Dich ganz lieb grüßen.
Ach ja, da ich ansonsten bisher nur Patin eines Bären bin, bin ich für Tipps offen:rw:
LG Marion

Toll, eine neue Patin :froehlich: Urkunde müsstest du schon im Mailpostfach haben, viel Freude damit.

Nadine N.
18.03.2020, 21:45
Hallo Nadine,

LG Marion

Ooooh das ist ja toll. Vielen Dank :herz: Valentin ist ja auch ein kleines Bärchen, aber er steht dann zum Glück mehr auf Grünzeug :rollin: Er frisst alles was "klein" ist, Sämereien, cuni complete, Unmengen an Möhren-Babybrei (jeden Tag ein Gläschen) und findet alles an Kräutern klasse. Getrocknete Kräuter gehen momentan noch nicht, da er so viel trinkt und nicht klar ist woran das liegt müssen wir ein wenig vorsichtig sein.

Ich freue mich sehr, dass es Jane und Polly gut geht :herz:

BunnyMary
18.03.2020, 22:44
Es ist lange her, seit ich Babybrei gekauft habe ... :rollin:ich habe Valentin etwas bestellt, es müsste in ein paar Tagen bei Dir ankommen *g*

P.S. wie bekomme ich das Patenlogo in meine Signatur? Ich frickele bisher erfolglos....:scheiss:

_Gast
18.03.2020, 22:57
So: :D

https://abload.de/img/signaturvalentin2ulj6h.jpg (http://www.kaninchenschutzforum.de/showthread.php?t=144986)

_Gast
18.03.2020, 22:59
Keine Ahnung :-((

sanny_picco
18.03.2020, 23:01
Am besten beim oberen Beitrag von Julia auf zitieren klicken und das, was innerhalb der Gänsefüsschen steht kopieren und in deine Signatur einfügen.

Edit:keine Ahnung, ob das jetzt sicher funktioniert:rw:

sanny_picco
18.03.2020, 23:12
https://abload.de/img/signaturvalentin2ulj6h.jpg (http://www.kaninchenschutzforum.de/showthread.php?t=144986)

Das, was in dem “Feld“ drin steht kopieren und in die Signatur einfügen.

Hoffe, dass es so klappt:rw:

BunnyMary
19.03.2020, 19:14
Lieben Dank, es hat geklappt:good:

Nadine N.
25.03.2020, 14:56
Valentin hat 3 mega tolle Pakete bekommen. Eine riesige Ladung geliebten Möhrenbrei, Sämereien und Cuni complete. Vielen, vielen Dank!!! Bärchen Valentin freut sich total darüber und Freundin Florentine ebenfalls.

Deshalb gibt es jetzt auch ganz viele neue Bilder von Valentinchen und seinen Leckereien. Vampir Valentin passt doch einfach zu ihm :rollin::herz:

182033

182034

Florentine liebt ihren Valentin so sehr, dass sie ihn sogar während dem Fressen immer liebevoll putzt. Sind die 2 nicht entzückend zusammen?

182029

182028

Und Zungenbilder :herz::herz::herz:

182030

182031

Von den leckeren Sämereien hat der Süße auch probiert :love:

182032

Franziska T.
25.03.2020, 17:37
Na da scheint es jemandem ja wirklich richtig gut zu schmecken :froehlich::love::froehlich:
Und die beiden sind echt ein tolles Paar:love:

jazzpaula
25.03.2020, 19:39
:herz: herzergreifende Bilder, so süß das Brei-Mäulchen und die Kuschelfotos.

Carmen Z.
25.03.2020, 20:10
Und was für ein Vampir :herz::herz::herz:

BunnyMary
25.03.2020, 20:15
Das freut mich, dass es ihm schmeckt:froehlich:. Er sieht wirklich wie ein Vampir aus:rollin:
Er darf seiner Süßen gern was abgeben, sie sind ja goldig:herz:

_Gast
25.03.2020, 20:52
Lass es dir schmecken kleiner Mann! :herz:

Maja
26.03.2020, 10:38
So süß, die beiden...:herz::herz::herz::herz: Valentin beschmiert mit "Möhrchenbrei" ! :girl_haha:

BunnyMary
12.04.2020, 08:31
Frohe Ostern allseits!

Ich habe gerade eine ganz tolle Patenpost erhalten mit so schönen Bildern, vielen lieben Dank :flower: :flower:das war wohl Gedankenübertragung, denn ich habe dem Süßen gestern wieder Babybrei bestellt.Nadine, falls er keinen Brei mehr brauchen sollte, gib mir bitte eine Rückmeldung, danke. Hat Valentin denn jetzt etwas zugenommen?

KS-Patenschaften
13.04.2020, 11:55
https://abload.de/img/valentinxcjrn.jpg

Nadine N.
13.04.2020, 16:15
Frohe Ostern allseits!

Ich habe gerade eine ganz tolle Patenpost erhalten mit so schönen Bildern, vielen lieben Dank :flower: :flower:das war wohl Gedankenübertragung, denn ich habe dem Süßen gestern wieder Babybrei bestellt.Nadine, falls er keinen Brei mehr brauchen sollte, gib mir bitte eine Rückmeldung, danke. Hat Valentin denn jetzt etwas zugenommen?

Ohhh das ist ja wundervoll. Vielen lieben Dank! Valentin bekommt jeden Tag sein Gläschen Babybrei und seit dem nimmt er zumindest ein kleines bisschen zu! Ich habe auch nur noch 3 Gläser, das kommt also total perfekt :herz:

Valentin hat außerdem nächste Woche wieder einen Tierarzt-Termin und je nach Befund muss er dann in Narkose um wieder Zähne korrigiert oder gezogen zu bekommen. Davor habe ich immer Angst, da er echt sehr sehr zierlich ist und sicherlich auch schon ein höheres Alter hat.

Teddy
13.04.2020, 17:05
Daumen sind gedrückt für den kleinen süßen Knopf :taetschl:

BunnyMary
13.04.2020, 18:56
Alle Pfoten und Daumen sind gedrückt *g*

Hope R.
13.04.2020, 22:28
Der Kleine erinnert mich so sehr an Diego, nur in anderen Fellfarben...

Puschelchen
13.04.2020, 23:42
So ein süßer Knopf.
Daumen sind gedrückt

Carmen Z.
14.04.2020, 01:10
Daumen sind gedrückt, dass er alles gut übersteht :taetschl:

Maja
14.04.2020, 09:21
Alles Gute für den kleinen Mann. :flower::umarm:

Teddy
14.04.2020, 12:21
Liebe Grüße an den kleinen Mann und Danke für die Post :taetschl::umarm:

Nadine N.
18.04.2020, 21:17
Kuschelbärchen Valentin hat Babybrei-Nachschub bekommen. Vielen lieben Dank dafür :herz::herz:

Und als Dank hat er sich extra von seiner schönsten Seit gezeigt *g*:herz:

Nächsten Mittwoch hat er seinen Tierarzt-termin. Davor habe ich echt Angst. Je nach Befund muss er dann wieder in Narkose und er ist ein echt gebrechlicher alter Herr... Hoffentlich haben sich die Zähne durch die argerechte Ernährung gebessert...

182587

182588

182589

182590

Puschelchen
18.04.2020, 23:39
Gott, dieses süße Gesicht. Er ist so unfassbar niedlich

Astrid N.
19.04.2020, 07:02
:herz:

BunnyMary
19.04.2020, 07:16
Superschöne Fotos:herz::ohje:wir drücken die Daumen für de TA-Termin :taetschl:

Carmen Z.
19.04.2020, 08:23
Zuckerschock :love::love: Sooo tolle Fotos

jazzpaula
19.04.2020, 12:06
Wirklich ein Zuckerbärchen :herz: für den TA-Termin drücke ich die Däumchen.

Maja
20.04.2020, 09:41
:herz::herz::herz::herz::herz::herz::herz::kiss:

Nadine N.
23.04.2020, 21:23
Gute Nachrichten :)

Valentin war gestern mit beim Tierarzt. Er hatte auch vorsorglich einen OP-Termin aber den haben wir nicht gebracht. Alle vorhandenen Zähne sehen für ihn ganz gut aus. Kleine Unebenheiten, aber nichts was ihn stört und es hat nichts gewackelt *g*

Er hat auch ein paar Gramm zugenommen! Bald gibt es auch wieder neue Fotos *g*

_Gast
23.04.2020, 21:28
Tolle Nachrichten :froehlich::froehlich:

tara
23.04.2020, 21:44
Das freut mich! Weiter so :good:
Die zwei sind sooooo zuckersüß :herz:

Puschelchen
23.04.2020, 22:05
Super, da freu ich mich :froehlich:

BunnyMary
24.04.2020, 06:39
Juhu:froehlich: er hat ja auch eine 1A-Pflege:flower:

Carmen Z.
26.04.2020, 03:03
So tolle Nachrichten, weiter so :froehlich::froehlich:

BunnyMary
19.05.2020, 12:31
Liebe Nadine,
Vielen lieben Dank für Deine schönen Patenbrief und die tollen Bilder:flower:
Hat sich schon jemand für die beiden interessiert, sie werden jetzt wohl vermittelt?
Ich schicke den Süßen in den nächsten Tagen ein bisschen Brei und Leckerchen,
*g*
Liebe Grüße Marion

Nadine N.
23.05.2020, 10:56
Endlich kommt wieder ein Update :) Hier war in letzter Zeit sehr viel los. 2 mutterlose Entenbabys halten mich aktuell ganz schön auf Trab :).

Valentin und Florentine geht es gut. Ihnen macht die aktuelle Hitze ganz schön zu schaffen und man merkt beiden ihr Alter an. Aber sie sind munter und Valentin nimmt immer mehr zu.

Gestern ist hier ein wundervolles Paket angekommen. Vielen lieben Dank Marion :herz: Ein Zuhasue hat sich für die Beiden noch nicht gefunden. Es wird auch sehr schwer werden für 2 gehandicapte Kaninchen gemeinsam etwas zu finden :(

Valentinchen hat sich direkt auf das Futter gestürzt :herz:

183608

183609

183610

Carmen Z.
23.05.2020, 12:48
Wirklich ein kleiner Herzensbrecher :love:

Maja
24.05.2020, 13:03
Zuckerschock! *g* Schmilz dahin...:herz::herz::herz::herz:

Käthi
01.06.2020, 09:52
Guten Morgen. Ich bin neu hier. Und wollte fragen ob man den beiden kleinen Nasen etwas gutes tun kann mit einem kleinen Carepaket?

_Gast
01.06.2020, 11:13
Hallo Käthi,
herzlich willkommen bei uns. :herz:
Valentin freut sich sicher über ein Carepaket. *g*

Franziska T.
01.06.2020, 11:57
Guten Morgen. Ich bin neu hier. Und wollte fragen ob man den beiden kleinen Nasen etwas gutes tun kann mit einem kleinen Carepaket?

Da wird sich Valentin sicherlich freuen :froehlich::kiss:
Schau mal, im Kaninchenladen kannst du z.B. einfach ein Carepaket für Valentin bestellen: https://www.kaninchenladen.de/spenden-fuer-den-tierschutz/care-pakete-kaninchenschutz/valentin-aus-rheinland-pfalz.html

Käthi
01.06.2020, 13:16
Ja ok dann werde ich das mal machen. Die Liste die ich dort sehe ist auch aktuell, ja?
Und wenn ich selber mal ein Paket packen möchte, ist das auch möglich oder lieber nur über den Kaninchenladen?
Da wird dann für meine Muckis bestimmt auch wieder was bei rumkommen.*g*

_Gast
01.06.2020, 13:43
Für Valentin ist das auf jeden Fall aktuell.

Nadine N.
02.06.2020, 21:38
Valentin hat heute leide seine große Liebe verloren und versteht gar nicht was los ist. Er saß putzend neben ihr und als ich Florentine aus dem Gehege holen wollte kam er direkt hinter her :bc:

Es tut mir so leid für ihn und für Florentine :bc:

jazzpaula
02.06.2020, 23:26
Oh man, kleiner Valentin du musst jetzt ganz tapfer sein, Florentine möchte dass du stark bist. :umarm:

BunnyMary
03.06.2020, 06:38
Wie traurig:bc: wir alle hätten ihnen noch eine lange gemeinsame Zeit gewünscht:bc:
Hoffentlich findet sich für Valentin eine neue Begleiterin.

BunnyMary
03.06.2020, 06:39
Wie traurig:bc: wir alle hätten ihnen noch eine lange gemeinsame Zeit gewünscht:bc:
Hoffentlich findet sich für Valentin eine neue Begleiterin.

Käthi
03.06.2020, 11:22
Ich habe für den kleinen Valentin gerade ein kleines Carepaket bestellt. Vielleicht kann es ihn ein wenig ablenken. :taetschl:

Teddy
03.06.2020, 11:41
Ach wie traurig für den kleinen Mann :bc:

Hoffentlich findet er bald eine neue Freundin :taetschl:

_Gast
08.06.2020, 19:56
Wie geht es Valentin? Hat er den Schock überwunden?:heulh:

hasili
08.06.2020, 21:30
Das tut mir sehr leid...kleines Mädchen machs gut :sad1:

Ich lese hier das 1. Mal und bin ja hingerissen wie putzig der Kleine ist und auch Florentine war....wir kleine Plüschtiere...:love:

BunnyMary
12.06.2020, 22:26
Wie geht es Valentin ohne seine Süße?:ohje:

Nadine N.
14.06.2020, 22:04
Es gibt gute Nachrichten!

Valentin war ohne Florentine sehr einsam und ich war schon am überlegen was ich tun soll. Eine Zusammenführung wäre nur mit einem anderen Zahnie und seinem Bruder möglich gewesen, aber dann hätte ich eine dreier Gruppe, die nicht oder kaum vermittelbar ist. und 3 Jungs sind ja auch nicht gerade ein Spaß, außerdem wird der andere Zahnie nur palliativ behandelt und darf sich auf gar gar keinen Fall am Kiefer verletzten. Smit habe ich das wieder verworfen.

Valentin zog sich immer mehr zurück, er fraß gut, aber ansonsten verbrachte er die ganze Zeit nur in einer Ecke... Und dann bekam ich eine Anfrage für einen Kastraten für eine alte Kaninchendame. Und es passte alles auf Valentin. Dass er keine Schneidezähne hat, störte die Interessentin nicht. So machte ich die Vorkontrolle, die sehr positiv verlief und Valentin durfte dann vorgestern umziehen.

Die Häsin war noch ein wenig zickig, aber sie wachsen täglich mehr zusammen. Ich freue mich total für Valentin und hoffe sehr, dass es zwischen den BEiden die große Liebe wird und er seine Trauer vergisst...

_Gast
14.06.2020, 22:08
Oh das sind ja wunderbare Neuigkeiten.
Ich wünsche es dem kleinen Mann so sehr, dass er glücklich wird mit seiner neuen Freundin und die Trauer überwinden kann. :herz:

BunnyMary
14.06.2020, 22:17
Dann drücke ich Valentin die Daumen, hoffentlich finden die beiden auch so gut zusammen, wie mit Florentine*g*

Claudia S.
14.06.2020, 22:25
Freut mich für den Süßen. Bitte schreib noch an patenschaft@, damit Hope bescheid weiß. :umarm:

Asti
14.06.2020, 23:03
Das ist ja super für den Kleinen.:froehlich:
Da muss sich mein Sohn wohl jetzt ein neues Kaninchen suchen, auf das er die Patenschaft von Florentine umschreiben kann. Er wollte nämlich eigentlich Valentin nehmen, konnte sich damals schon nicht so richtig zwischen Florentine und Valentin entscheiden.

hasili
15.06.2020, 00:22
Das klingt ja sehr gut :umarm:
Wünsche ihm, dass er sich dauerhaft gut verträgt mit der neuen Freundin.

Der kleine Plüschknäuel :love:

jazzpaula
15.06.2020, 04:17
Was für wunderbare Nachrichten. :good:

Alles Glück der Welt für den süßen Bub. :herz:

tara
15.06.2020, 13:19
Gänsehaut :froehlich: das freut mich so sehr für den kleinen Mann :herz:

Gast
15.06.2020, 14:12
Freut mich für den Süßen. Bitte schreib noch an patenschaft@, damit Hope bescheid weiß. :umarm:

Und eine Info an den Vorstand wäre auch schön :wink1:.

Maja
16.06.2020, 10:51
Toll für Valentin! :froehlich::good: Der Verlust einer Partnerin ist für Nins immer schlimm...:bc::taetschl:

Teddy
17.06.2020, 14:06
Was für ein Glück für den kleinen Mann :froehlich:

Ich wünsche ihm ein langes tolles Leben mit seiner neuen Freundin :taetschl:

hasili
05.08.2020, 12:41
Wie geht es ihm denn ?

Hat die Zusammenführung geklappt ?