PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tara und Tarius - jetzt wird alles besser!

Nadine N.
28.07.2019, 11:43
Ich bin wegen Hühnern zu einem Notfall gefahren. Vor Ort stellte sich leider raus, dass es ein Vermehrer ist. Die Zustände dort waren ganz furchtbar. Als wir ankamen fanden wir dann winzig kleine Buchten, ohne Einstreu - voll mit Kot. Eine Mama mit 4 Babys, ca. 1 Woche alt. Sie hatten kein Nest und lagen hechelnd in den Ausscheidungen der Mutter. 2 Kaninchen und 2 Meerschweinchen die den umständen entsprechend ok waren und dann Tara und Tarius. Beide waren komplett nass, Tarius drückte seine Nase immer wieder an das Gitter um etwas Luft zu bekommen. Beide hatten Maulatmung. Tara hing in der letzten Ecke und bewegt sich nicht, japste nur immer wieder nach Luft.

Auch wenn ich gegen das Freikaufen von Tieren bin, wusste ich, dass diese Beiden den Tag in der knalligen Sonne nicht überleben. Einige Tiere sind dort schon verstorben, wie mir der Halter sagte. Also bekam ich die 2. Tarius hat sich relativ schnell erholt, er ist noch sehr schüchtern, aber seine Atmung hat sich erholt und er es geht ihm täglich besser.

Tara geht es leider nicht gut. Sie ist vermutlich trächtig, hat hochgradig Ohrräude, ist aktuell taub (könnte aber auch an den verstopften Gehörgängen liegen) und ist total deprressiv. Sie sitzt den ganzen Tag an einer Stelle, nur wenn man die Hand reinhält bekommt sie Panik und möchte angreifen. Sie frisst sehr schlecht, trinkt kaum etwas und braucht viele Daumendrücker. Ich vermute, dass sie bald Nachwuchs bekommen wird...

Tarius bei der Ankunft, er hatte solch eine Angst :(
176822

Und die kleine Tara :(

176820

176821

Asti
28.07.2019, 11:47
Danke, dass du sie da raus geholt hast.:flower:
Wie kann man Tiere nur so leiden lassen.:scheiss:
Hoffentlich erholt sich Tara etwas vor der Geburt. Daumen sind gedrückt. :umarm:

Saltatrix
28.07.2019, 12:15
Omg

Tarius ist ja total mein Beuteschema... Owei

Gut dass du sie gerettet hast !

Irina
28.07.2019, 12:32
Ach herrje... Gut, daß die beiden nun bei Dir sind.
Was ist aus den anderen Tieren, besonders die Mama mit Babys geworden?

Franziska T.
28.07.2019, 16:53
Das klingt ganz schrecklich :ohje: Ich drücke vor allem für Tara die Daumen!:umarm:

Anja S.
28.07.2019, 17:08
Nadine :umarm: . Ich drücke ganz doll die Daumen für die beiden :umarm: !!!

Carmen Z.
28.07.2019, 20:47
Liebe Nadine, ich drücke ganz fest die Daumen für die zwei. Vor allem, dass sich Tara noch etwas fängt und Kräfte sammeln kann, bevor sie unglücklicherweise auch noch wirft. Die arme Maus - hoffentlich steht sie das durch. :taetschl::taetschl:

Nadine N.
29.07.2019, 08:47
Tara kam heute morgen nach vorne, machte Männchen und ich durfte ihr Füsschen streicheln - ohne, dass sie mich gefressen hat :herz::herz: Es ist jetzt hier stark abgekühlt und es scheint ihr dadurch ein wenig besser zu gehen. Hoffen wir, dass das so bleibt!

Anja S.
29.07.2019, 08:54
:herz: :herz:!!

Carmen Z.
29.07.2019, 09:02
Oh wie schön. Ich hör gar nicht auf mit Daumendrücken, damit alles gut wird :herz:

Selene77
29.07.2019, 10:27
Ich drücke die Daumen für die Beiden.

Magst du uns erzählen, wie es mit den anderen Tieren dort weiter geht?

Nadine N.
30.07.2019, 12:11
Gestern hörte ich ein lautes Schreien. Ich bin direkt nach draußen geeilt. Tara lag schreiend und krampfend in der Ecke. Ich nahm sie in den Arm, streichelte ihr das Köpfchen, sie hörte einfach nicht auf zu schreien :bc: Nach wenigen Sekunden starb sie dann in meinen Armen. Es tut mir so leid. Jetzt bist du wieder frei, es tut mir so unendlich leid, dass meine Hifle zu spät kam und ich wünsche mir so sehr, dass du keine Babys im Bauch hattest. Es tut mir so Leid! :sad1::sad1::sad1:

Saltatrix
30.07.2019, 12:23
Wie schrecklich!
Das klingt ganz furchtbar.
Es tut mir so leid!

hasili
30.07.2019, 12:32
Oh Gott wie schlimm ist das .....kaum gerettet und dann das...:bc::bc:

Und ja, was ist mit den anderen (Mama und Babys?)

Carmen Z.
30.07.2019, 12:32
:bc::bc:

Du hast alles getan, und das weiß sie ganz ganz sicher und nimmt dieses letzte positive Gefühl im ihrem Leben mit hinter den Regenbogen 🌈

Franziska T.
30.07.2019, 12:36
Oh wie schrecklich :bc:
Mach's gut, Tara :sad1:

:umarm::umarm:

nin-fan
30.07.2019, 12:48
:heulh::heulh::heulh: :sad1:

Nadine :umarm: ... Du hast Tara wenigstens diese Chance gegeben, ein besseres Leben kennen lernen zu können. Wer weiß, was in ihr schlummerte an Krankheiten, Inzucht oder oder oder...

Gast
30.07.2019, 13:08
Das tut mir sehr leid, Nadine :ohje:.

Saltatrix
30.07.2019, 14:44
Wie geht es tarius?
Der kleine Kerl geht mir nicht aus dem kopf
Erinnert mich sehr an meinen TomTom

Murmeltier
30.07.2019, 15:04
Das tut mir furchtbar leid, auch, dass du das erleben musstest. :bc:

Vreni
30.07.2019, 17:18
Nadine, Danke, dass Du immer wieder aktiv wirst.
Ich hatte für die beiden T & T`s so die Daumen gedrückt. Es ist einfach nicht fair, wenn Tiere aus mieser Haltung endlich einen guten Start erhalten. Dann gehen sie so ofthinter die RBB :sad1:

Hab eine gute Reise, kleine Flauchewolke Tara und gibt auf Tarisu gut Acht.:sad1::bc::umarm:

"Es gibt Momente im Leben,
da steht die Welt für einen Augenblick still,
und wenn sie sich dann weiterdreht,
ist nichts mehr wie es war."

Nadine N.
30.07.2019, 20:24
Ich habe wegen der Haltung eine meldung beim Vetamt gemacht, aber sie sind dort bekannt und das nicht negativ. Ich denke nicht dass dort etwas passieren wird :bc:. Leider hatte ich vor Kurzem erst mit diesem Vet.amt zu tun und trotz ca. 10 toter Tiere in einem anderne Notfall und schlimmsten Bedingungen wurde nichts unternommen. Deshalb habe ich leider sehr wenig Hoffnung...

Tarius hat sich unheimlich gut entwickelt. Für ihn kam die Hilfe glücklicherweise nicht zu spät. Er hat am Dienstag einen Termin zur Eingangsuntersuchung und wenn es ihm gut geht, dann wird er kastriert, damit er ganz bald in ein glückliches Kaninchenleben starten darf!

Puschelchen
30.07.2019, 20:42
Wie furchtbar :bc: woran könnte sie denn gestorben sein?

Nadine N.
08.08.2019, 13:09
Tarius hat sich ganz toll entwickelt. Er wurde am Dienstag kastriert und erholt sich gerade davon. Menschen gegenüber ist er immer noch sehr schüchtern, aber das wird wohl auch einige Zeit brauchen...

177105

177106

Gast
08.08.2019, 13:21
Aber ein ganz hübscher :love:.

nin-fan
08.08.2019, 14:32
So ein niedlicher kleiner Spatz :love::love:

Carmen Z.
08.08.2019, 19:11
Aber ein ganz hübscher :love:.

Man das wollte ich auch grad sagen. :love::love:

Franziska T.
08.08.2019, 19:31
Ach Süßer :love: Mit der Kastration gehts dann ja in großen Schritten in Richtung richtiges Kaninchenleben :strick::froehlich:

Asti
08.08.2019, 21:23
Schockverliebt!:herz::herz::herz: