PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mama Olivia - 07.02.19

SteffiSB77
24.03.2019, 13:36
Liebe Mama O.
es hat nun etwas gedauert für diese Abschiedsworte...ich bin sicher, du verzeihst mir das :love:

Von Juli 2014 bis Februar 2019 lebtest du bei mir - du kamst mit 2 Jahren und durftest so etwa 6,5 Jahre als werden.

Im Juli 2014 suchte ich eine passende Frau für den stattlichen Luigi - und fand dich!

Du hattest keine schöne Geschichte hinter dir :heulh:
Die liebe Claudia aus Berlin hatte dich und viele deiner Kinder und angenommer Kinder aus einer sehr schlechten Haltung befreit - eine lange Geschichte... nochmal ganz lieben Dank an Claudia :kiss:

Mama oder Mama O. wurdest du genannt, weil du einfach eine so tolle Mama warst und auch fremde Kinder fürsorglich aufgezogen hast.
So kamst du auch anfänglich mit 3 deiner Kinder, die dann weiter auf eine Pflegestelle reisten - zu mir ins Saarland und ihr habt zunächst in der Küche gewohnt :)
173868173869

und dieses Video von dir und deiner Bande zeigt so deutlich, dass du die Übermutter, Fels in der Brandund warst :girl_haha::love:

https://www.youtube.com/watch?v=xFyZgxz-VBM

Und dann, als du keine Pflichte mehr als Mutter hattest - durftest du deine große Liebe kennen lernen - Luigi :love:
Anfangs warst du schon sehr skeptisch und zurückhaltend - aber schon bald hatte Luigi dich von sich überzeugt :herz:
173870173871 173875

Und es begann eine wunderschöne Kaninchenzeit!

Du hast sehr gerne

ausgiebig gebuddelt:
173874
173876
173881

ausgiebig gefressen:
173877
173884

und ausgiebig geschmust und gechillt :love::D:
Du und Luigi - ihr wart so ein Traumpaar!!
173878173879
173878
173880

und auch wenn Luigi etwas stürmisch war - du hast es "ertragen" und ihn immer geliebt :)
173882
173883

Im Mai 2015 durftet ihr endlich für immer nach draussen ziehen - zunächst gemeinsam in eine Gruppe mit Max, Nora und Romeo - was aber nicht wirklich ideal harmonierte auf Dauer..
173887
173888

Hier gabs rasierte Ohren wegen Pilzerkrankung in Gruppe - Präventivbehandlung :secret::girl_haha:
173889

Ab September 2015 bekammst du dann mit Luigi eurer eigenes, großes Reich!
173890
173891
nach wir vor stand futter weit vorne auf deiner Liste der Leidenschaften :) - was man mittlerweile auch ziemlich deiner Figur ansah :secret::rw:
173892

Mit meinem Hund Gigi :sad1: kamst du gut zurecht :)
173894

2017
wurde Luigi sehr krank :heulh: und starb Ende Mai an Nierenversagen - er schließ friedlich ein, du warst bei ihm..
Zuvor hattet ihr noch eine sehr intensive, liebvolle Zeit miteinander:

173896
173897
173898173899

Nun hattest du deine große Liebe verloren :heulh:
Solltest aber keinesfalls alleine bleiben - und so kam Ende Juni 2017 dann dein neuer Mann Hobbit!
173900173901
173902

Mit Hobbit war es nicht so intensiv im miteinander wie mit Luigi - aber auch da war Liebe und du warst ihm eine "gute Frau":love:

Ab 2018 bekammst du zunehmend gesundheitliche Probleme...:ohje:
Besonders schlimm waren die Backenzähne, die wir immer wieder versuchten mit AB in den Griff zu bekommen - eine OP gelang nur teilweise... es ging eine Zeit besser, dann wieder schlechter :(
Und du hattest 2018 Krampfanfälle, die sich als EC herausstellten - zum Glück half die schnelle Behandlung gut.

Im Januar 2019 bautest du zunehmend ab, hast immer weniger gefressen, die Zähne waren wieder viel schlechter geworden, du hattest einen Abszess im Kiefer...und es fiel mir sehr schwer, dich am 09.02.2019 gehen zu lassen...:heulh::heulh:

Du warst ein ganz besondere Kaninchen!! Ich hoffe du bist nun wieder an der Seite von Luigi :love:

Und diese drei Schätze, Linus, Sharky und Sina, die bei Claudia in Berlin leben - uns sehr geliebt werden - sagen Danke für das Leben, dass du ihnen geschenkt hast - wie sicher auch all deine anderen Kinder :love:
173907

In Liebe... Stefanie

Astrid N.
24.03.2019, 13:44
Steffi, das tut mir so leid :bc: da ist eine ganz Besondere gegangen. Danke, dass sie so ein tolles Leben bei dir haben durfte :umarm:

3 Möhren
24.03.2019, 14:13
Das hast du so liebe-, und würdevoll geschrieben Steffi, dass es mich sehr berührt. Du hast so eine tolle Haltung. Sie durfte ein sehr schönes Leben bei dir haben und du hast es ihr am Ende leicht gemacht, indem du sie hast gehen lassen. Das schafft nicht jede/r und sie ist dir sicher danbar für alles was du für sie getan hast; und , du bist ihr auch so dankbar, das spürt man, weil sie dir soviel gab. Dir und auch den Kaninchen, denen sie , auf die eine , oder andere Weise, begegnet ist und mit denen sie verbunden war.
Lebe wohl Mama Olivia.
Fühl dich herzlich umarmt, Steffi.

Irina
24.03.2019, 18:13
Mama und Hobbit waren ja als Langzeit-Urlaubsgäste bei mir - zwei so süße Wesen.
Machs gut, du liebe Mama, nun bist du wieder bei Luigi.:sad1:

Steffi :umarm:

hasili
24.03.2019, 20:40
Steffi, das tut mir sehr leid.....:sad1:

So ein hübsches großes Mädchen....

SteffiSB77
24.03.2019, 22:53
Danke für die lieben Worte :umarm::kiss:

Ihr und ich braucht nicht traurig zu sein...
es ist wirklich "okay", auch wenn es sehr traurig war die ersten Tage, besonders der Moment als sie gehen musste
Aber ich habe ein gutes Gefühl und bin dankbar für die Zeit die sie, die wir hatte(n) - ein großes Geschenk, dass leider so vielen Kaninchen nicht möglich ist...

Nonick
24.03.2019, 23:40
Ich kann mich noch gut daran erinnern, wie Mama bei dir ankam und mit ihrer Bande bei dir in der Küche wohnte. :herz:

Mama ist nun schon drüben angekommen und kann mit Luigi wieder so glücklich sein, wie sie es bei dir zu Hause war. Sie hatte eine tolle Zeit.

Fuxi
25.03.2019, 22:01
Liebe Steffi! Nach all der Zeit, die vergangen ist und der ich hier auch fern geblieben bin (dieser Notfall hatte mich an meine Grenzen gebracht...), bin ich unendlich dankbar für deine (wenn auch traurige :ohje:) Nachricht. Ich habe oft an dieses zauberhafte Wesen gedacht und mich gefragt, ob meine Sina ihr ähnlich sei :herz:. Es ist wirklich ganz lieb von dir mir zu sagen, dass sie nun leider über die Regenbrücke gegangen ist. Dass es ihr zum Schluss schlecht ging, tut mir sehr leid. Ich habe natürlich sofort gedacht: oh bitte lass es meinen dreien nicht auch so ergehen:ohje:! Sie haben bisher zum Glück ganz tolle Zähne, aber man weiß ja nie...in diesem Moment dachte ich auch wieder voller Wut an diese Menschen, die das Leid über alle diese kleinen Geschöpfe brachten :arg:. Wie viele Hasis hab ich damals beerdigt, die noch nicht mal die Augen geöffnet hatten??? Und auch meine Kleinen sind mit ihren nun bald 5 Jahren dermaßen geschädigt durch Spondilliose, so dass sie täglich mehrere Medikamente einnehmen müssen :bc:. Ich bin für jeden Tag dankbar, den sie annähernd schmerzfrei leben dürfen und in diesem Sinne danke ich dir von ganzem Herzen dafür, dass du unserer Mama, die aufopferungsvoll über 12 Kaninchen (teils eigene Kinder, teils die ihrer Schwester) stillte und immer so lieb dabei war, einen so schönen Platz geschenkt hast :flower:! Hier durfte sie noch mal Liebe erfahren...die Bilder mit Luigi sind wunderschön...dieser Riese :D...sehr süß. Und auch, dass sie mit Hobbit nicht alleine bleiben musste, freut mich sehr. Ich hoffe, er findet auch bald einen tollen neuen Partner :umarm:. Liebe Steffi, du hast ein riesiges Herz und ich bin glücklich, dass sich unsere Wege gekreuzt haben. Ich hoffe sehr, dass meine drei (Sina, Linus und Sharky) mindestens so alt wie ihre Mama/Tante werden :taetschl: und freue mich in deinem Post eine wunderbare Rückschau zu haben :kiss:. Alles Liebe dir und liebe Grüße an alle, die damals beim vermitteln geholfen haben :flower:! Nur durch die Hilfe dieses Forums konnten so viele Tiere gerettet werden....

Birgit W.
26.03.2019, 15:25
Was sind das für wunderbare Worte und Bilder für dein Herzenstierchen Olivia 🥰 so eine hübsche und sanfte Mama, und die Bilder von ihr und ihren großen Lieben zeigen, dass sie ein wunderschönes Leben bei dir hatte. Es ist so traurig, dass sie nicht mehr da ist :heulh: aber nun ist sie ja bei ihrem Luigi im Regenbogenland, lass es dir gut gehen, kleine große süße Olivia :sad1:

Kaga
30.03.2019, 14:41
:ohje:

liebe Steffi,

ich bin so selten hier … und das hat mich jetzt wirklich getroffen.

Es ist für mich wie aus einer anderen Zeit, als Mama zu dir kam und ich sie mit ihren Kleinen bei dir bewundern
und bestaunen konnte.
… …

Es tut mir von Herzen leid, um diese besondere Dame und
auch darum, dass auch bei dir diese einmalige Ära zuende geht.

Ich wünsche, Luigi hat sie in Empfang genommen, direkt am Eingang des Regenbogenlandes :ohje:,
sodass sie direkt zusammen weitergehoppelt sind und sich einen schönen Platz zum Buddeln gesucht haben ...

Wenn Kaninchen in den Himmel gehen, berührt mich das immer am meisten.

:umarm: ich denk oft an dich

Sabine L.
01.04.2019, 13:07
Mama O. war hier immer eines meiner Lieblingskaninchen im Forum :bc:

Wir alle werden Dich sehr vermissen hübsche Maus :sad1:

Liebe Steffi, fühle Dich ganz fest gedrückt:umarm:

nin-fan
03.04.2019, 09:09
Ach Steffi, ich lese das jetzt erst :ohje: :umarm::umarm:.

Es tut mir so leid, dass Mama O. sich auf ihre letzte Reise begeben hat :sad1:. Sie wurde so sehr geliebt und hatte wunderbare Jahre bei Dir.
Jetzt ist sie ganz sicher wieder mit Luigi vereint und kuschelt sich an ihn.

SteffiSB77
06.04.2019, 11:27
Sooo liebe Worte und Anteilnahme von euch, ganz lieben Dank :umarm::umarm:
Mama und Lugi haben sicher schon ein riesen Loch gebuddelt und lassen es sich gut gehen :kiss3: