Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Melissa braucht wieder ein Böckchen ... Finn zieht ein, völlig easy und entspannt ....
Hallo Ihr Lieben :wink1:,
Heute ist es so weit, wir werden die Tierheime im Kölner Umkreis abklappern und nach einem Nachfolger für unseren am letzten Donnerstag verstorbenen kleinen Mats suchen, den natürlich niemand ersetzen kann, der aber Mats´Aufgaben übernimmt; Melissa glücklich zu machen und "die Weiber" zu beruhigen, Streit zu schichten, "seine Mädels" abzuschlecken und glücklich zu sein. Kurz um - ich möchte wieder einem Böckchen die Chance auf ein tolles Leben mit ganz viel Freiheit bei uns geben.
Es wird keine "normale ZF" werden denn wir haben das Problem, dass Melissa von Bella und Blue getrennt wohnt; durch Gitterelemente, die der Länge nach durchs Gartenhaus laufen. Auch die beiden großen Freiläufe die unmittelbar ans Gartenhaus grenzen und zu denen jedes Paar tagsüber Zugang hat, sind durch Gitter abgetrennt, sodass beide "Paare" einen eigenen Bereich haben.
Mats liebte Alle - er durfte immer auch mal zu Bella und Blue rüber (wenn Melissa schlief).
Melissa, Bella und Blue sind kastriert.
Seit Mats im Himmel ist zickt Melli häufig rum, steht am Gitter und kämpft mit Bella und Blue. Sie ist aber wesentlich älter und schwächer als Bella und Blue, hat ein dünneres seidiges Fell aber sie hat ein gutes Selbstbewusstsein, meint, sie wäre die Cehfin. Sie hat ein zerkratztes Mäulchen und ein Kratzer unterm Auge davongetragen, sie boxen sich mehrmals am Tag durchs Gitter, zanken sich "wie die Kesselflicker". Die Initiative geht meist von Melissa aus.
Mats hatte immer für Ruhe am Zaun gesorgt.
Alle zusammen geht nicht, Melli wurde in der Vergangenheit wochenlang von Bella und Blue gemobbt da Mats nicht überall gleichzeitig sein konnte und Melissa gibt sich dann völlig auf.
Als ich Heiligabend mit meinem Papa spätnachmittags mal bei den Kaninchen war, saßen alle drei auf dem Rasen und Melissa spritzte Bella und Blue am Gitter mit Urin nass.
_____________________________________________________________________________
Das neue Böckchen wird zuerst mit Melissa vergesellschaftet und leider werden Melli und das neue Böckchen eben nur das halbe Gartenhaus und tagsüber den Freilauf zur Verfügung haben.
Die beiden Damen am Zaun (Bella und Blue) werden das Böckchen zusätzlich irritieren aber er muss zuerst mit Melli schmusen bevor ich in Erwägung ziehe, ihn auch mit Bella und Blue bekannt zu machen. Am Gitter können sie ja auch schon Kontakt aufnehmen.
Ich finde die Gegebenheiten etwas kniffelig aber ich denke, ein dominantes Böckchen wird sich Melli schnell untertan machen; Melissa liebt starke Männer und provoziert ängstliche Böckchen so lange wie sie sich das gefallen lassen. Drehen sie sich um und bieten ihr die Stirn, ordnet sie sich sofort unter und liebt ihren Chef. Sie will gar nicht Chefin sondern immer "Cheffrau" sein.
Bis später und ganz viele liebe Grüße :wink1:
Birgit
Tja, öööhhhm, ich dachte ich könnte heute schon von den ersten VG-Stunden berichten aber leider war das nix im TH Düren :rw:. Über 100 Kilometer gefahren, leider umsonst :ohje:.
Man zeigte dort heute wenig Interesse uns weiter zu helfen (es ging nicht mal jemand mit uns zu den Abgabekaninchen), obwohl ich vorher geschrieben hatte und in einer sehr netten E-Mail ermutigt wurde, mir doch heute mal die Tiere vor Ort anzuschauen. Das ist wirklich sehr schade - wir hatten die Transportbox schon im Auto .....
Morgen fahren wir zum Tierheim Leverkusen, vielleicht haben wir dort mehr Glück :rw: Melissa wird es "überleben", wer weiß, wofür es gut war * seufz * :strick:
Enttäuschte aber liebe Grüße :wink1:
Birgit
Danke dir, liebe Minerva :umarm: :kiss:
Alexandra
27.12.2017, 20:39
Ich hoffe ihr findet morgen ein passendes Männchen.Hast du mal auf der Seite vom TH Leverkusen geschaut?
Die haben einige Zahnpatienten und Schnupfer.
Danke schön, liebe Alexandra :umarm::kiss:
Franziska T.
28.12.2017, 20:36
Der Verlust von Mats tut mir sehr leid :ohje:
ICh drücke die Daumen, dass sich ein passendes Böckchen für Melissa finden lässt :umarm:
Wahr was inTierheim Leverkusen
*g*
Hallo Ihr Lieben :wink1:,
es ist soweit, die VG läuft seit 16:00 Uhr :strick::rw::
Wir sind mit Olaf um 15:00 Uhr zu Hause angekommen, ein liebes einjähriges Böckchen, weiß mit etwas grau, etwas größer als Melissa, ein süßes Kerlchen. Wir werden ihn aber umbenennen, Olaf find ich doof für ein Hasi. Derzeit heißt er Ole ..... ist nicht ganz so schlimm wie Olaf :D
Melissa und Olaf mussten eine Stunde lang in ihrer jew. Transportbox bleiben, da ich das Gehege von Bella und Blue für die VG genommen habe, so war die ZF nicht "im Revier der alteingesessenen Häsin" aber in einem Revier, wo sie nach der VG auch bleiben können. Habe das Gehege von Bella und Blue gesäubert und komplett umgestellt, sodass Melissa es auch nicht vom "rüberschauen" gleich erkennen kann obwohl ich denke, dass sie ganz genau weiß, dass sie nur einen "Katzensprung" von ihrem eigenen Gehege entfernt ist.
Bella und Blue wohnen jetzt in Mellis Gehege (unmittelbar angrenzend, jederzeit tauschbar).
Die VG läuft seit 16:00 Uhr und es klappt bisher wunderbar. Habe beide Transportboxen zunächst ins Außengehege auf den Rasen gestelt und geöffnet. Beide kamen raus und bemerkten einander zuerst nicht (oder sie taten so als ob sie einander nicht sehen ..... :rw:)
Es gab nur ca. nach der ersten halben Stunden kurz mal einige Situationen, da haben sie einander angesprungen und ich war erstaunt, wie hoch Melissa mit ihren 8,5 Jahren springen kann. Sie hob ab wie ein Vögelchen, sprang elegant über ihn drüber und sprang dann wieder hoch und extra gegen ihn.
Kein Fellflug, kein Verbeißen, kein Herumkugeln, beide fressen zwischendurch und ruhen sich kurz aus; ich hoffe, dass es so bleibt *g*.
Es ist sehr harmonisch und er ist bisher total lieb zu Melli :good:, jagt sie kaum und beißt sie nicht, ist kein bisschen agressiv aber er berammelt sie oft (wenn er sie kriegt) und sie rennt dann irgendwann weg und versteckt sich kurz.
Ich bin sehr zufrieden aber da kommt sicher noch was nach :secret::rw:.
Ganz viele liebe Grüße :wink1:
Birgit
Super:girl_haha: drücke die Daumen das es so harmonisch bleibt:good: ps Fotos von Olaf *g**g*
es ist nach wie vor ruhig und Olaf ist sehr neugierig. Melissa ist ziemlich entspannt und beide fressen gut. Eben haben beide am selben Wirsingblatt gemampft.
Er bespritzt sie mit Urin was ja völlig OK ist, er muss ja markieren und sagt damit "mein Mädchen".
Er hat auch großes Interesse an Bella und Blue; er tut mir etwas leid, dass er noch nicht ´rüber darf, könnte aber sein dass er morgen früh bei denen im Gehege sitzt :panic2:, er ist ja recht groß, jung und schlank und wahrscheinlich auch sprunggewaltig und ein 80-er Zaun ist für ihn wahrscheinich nichts ..... :gruebel: :secret:
Aber selbst wenn er rüber springen sollte mach´ ich mir keine großen sorgen, denn Bella und Blue sind ihm gegenüber gar nicht agressiv; haben nur Interesse und schon durch den (noch) doppelten Zaun mit ihm vorsichtig genäselt ohne dass sie beißen wollten.
Morgen gibts Fotos und mehr *g*
Ganz viele liebe Grüße und gute Nacht :wink1:
Birgit
3 Möhren
29.12.2017, 00:05
80 cm Höhe ist für ein Kaninchen das fit ist wirklich kein Problem, aber selbst wenn, scheint das in diesem Fall nicht schlimm zu sein. Drücke die Daumen, dass alles ruhig bleibt. Es klingt bisher schon sehr gut.
Guten Morgen Allerseits :wink1:,
Olaf saß heute Morgen friedlich im gemeinsamen Gehege mit Melissa und als es eine Hand voll getrockneten Spitzwegerich gab, haben sie zusammen gefressen :herz:, wie ein altes Ehepaar - unfassbar, wie harmonisch diese ZF war :secret::good:. Kurzes Gerangel im Garten :punish:- fertig :rw: - ob das nun schon Alles war? Zu schön um wahr zu sein ... ich bin noch vorsichtig mit Jubelmeldungen :rw: OK, er will sie immer noch berammeln, spritzt sie mit Pippi voll aber das ist völlig in Ordnung und stört Melissa wenig bis gar nicht. Beide fressen gut.
Er muss wohl in der Nacht auch mal im Regal rumgeturnt sein, ein Köttelchen hat ihn verraten :rollin: aber die Regale hab ich gestern noch so eingerichtet, dass er sich nicht verletzen kann.
Hier ein paar Bilder von gestern allerdings sind die nicht besonders gut, da die Handykamera nicht so gut mit Winterlicht kurz vor Sonnenuntergang oder Gartenhausbeleuchtung zurecht kommt und ich auch nicht Blitzen wollte.
162129 162130 162131 162132 162131 162133 162134 162135 162136 162137
Bis später und viele liebe Grüße :wink1:
Birgit
162138 162139wusste gar nicht, dass melli noch so hoch springen kann .....:rw:
162140
Heike O.
29.12.2017, 10:33
Na, das liest sich ja schon recht gut :good:.
Was ich nicht so ganz verstehe, weshalb du ihn auch zu Bella und Blue setzen möchtest, wenn die vier als "zwei Paare" zurecht kommen?
Guten Morgen liebe Gertrud :umarm:,
er sieht Bella und Blue ja immerzu und möchte auch mal zu ihnen. Erstmal soll er aber mit Melissa zusammen sein aber Melli ist ja ncht mehr die Jüngste und er mit nur einem jahr noch sehr jung.
Mats durfte auch zu Bella und Blue, wenn Melli schlief, und sie schläft ja deutlich mehr als jüngere Kaninchen. Ich möchte ja nicht, dass ihm langweilig ist und er mit Melissa unzufrieden ist. Außerdem braucht melli ihren Schönheitsschlaf. Ich muss das beobachten, wenn er sie tagsüber auch mal ein paar Stündchen schlafen/ dösen lässt ist das ja OK *g*.
Wenn sie als zwei Paare glücklich sind, wird das auch erstmal so bleiben.
Melissa ist seit ich sie habe irgendwie mein "Lieblingshasi" (ich kann es nicht ändern :rw:) sie hat was ganz besonderes an sich und ich wünsche mir nichts mehr, als dass sie ewig lebt aber das wird sie leider nicht. Ich möchte später irgendwann wieder eine Gruppe haben weil es einfacher und auch für alle Beteiligten schöner ist. So weit in die Zukunft zu "planen" klingt vielleicht herzlos aber ich wollte aus diesem Grund kein gleichaltriges Böckchen sofern eines verfügbar gewesen wäre, was ja auch nicht der Fall war. Hier im Kölner Raum herrscht derzeit ziemlicher "Draußenböckchennotstand".
Ganz viele liebe Grüße :kiss:
Birgit
Was für ein schönes Gehege. :love:
Guten Morgen liebe Irina :kiss:,
japp - das Gehege ist recht großzügig aber noch schöner wäre es wenn sie den gesamten Platz als eine Gruppe nutzen könnten nur leider sind Bella und Blue erfahrungsgemäß sehr unfreundlich zu Melissa beißen sie und schüchtern sie ein, sodass sie sich dann nichts mehr traut und sich nur noch versteckt und einigelt.
Hmmm ... Melissa ist im Gartenhaus, Olaf ist draußen, Bella und Blue sind draußen auf der anderen Seite des Zauns ..... für ihn ist klar, dass Melissa "ihm" gehört aber nun gilt sein Interesse Bella und Blue ..... Melissa ist noch nicht ´raus gekommen :strick: ..... doooof ...
Sie sind nun wieder auf Melissa´s Gehegeseite gezogen; dort, wo sich Melli doch deutlich wohler fühlt. Es ist die Seite, wo der wärmere ganz große doppelstöckige Stall drinne ist - Melli ist glücklich in ihrer alten Umgebung und gerade haben sie nebeneinander, unter einem der vielen Häuschen Seite an Seite ein Strückchen Apfel gegessen :love:
Melli und Olaf der jetzt FINN heißt - waren eben friedlich zusammen auf dem Rasen. Leider regnet es und Melli ist wieder rein gehoppelt, Finn ist ihr gefolgt. Finn kennt es nicht, nass zu regnen, denke ich. Ich denke, er kennt viele noch nicht, schade, dass es keinen Schnee gab. Ich trau es mich ja kaum auszusprechen aber ich bin derzeit tiefenentspannt, so easy ist diese VG. Ich habe noch nie so eine leichte ZF gesehen ..... Finn ist wirklich ein kleiner Schatz. Denke, Mats beeinflusst Finn aus dem Himmel :secret:
Er hat aber auch großes Interesse an Bella und Blue und ich hoffe, dass er nicht auf die Idee kommt, über die Gitter zu springen :pan2:.
Das ist doch super:froehlich: und sehr schön haben es deine Kaninchen::D :good: PS Finn ist ein schöner. Name
Heike O.
29.12.2017, 20:12
Ja, Finn ist ein toller Name für einen offenbar tollen Kerl! Ich kann jetzt nachvollziehen, weshalb du daran denkst, ihn auch zu Bella und Blue zu setzen, aber bis dahin ist ja noch viiiiel Zeit :strick:.
Ich freue mich für euch!
Franziska T.
29.12.2017, 20:13
Das freut mich, dass ihr jemanden passendes gefunden habt - das klingt ja schon wirklich gut :love:
Und Finn ist ein schöner Name :good:
Ich schließe mich Gertruds Gedanken aber ein wenig an. Wenn Finn und Melissa jetzt ein tolles Paar werden, würde ich es dir selbst und den Langohren ersparen, noch eine zusätzliche ZF mit Bella und Blue zu wagen. Wenn sie zwischendurch doch getrennt ist, ist das auch irgendwie nichts halbes und nichts ganzes.
Bei Mats war es ja noch irgendwie was anderes, weil er auch eine ganze Zeit lang mit Bella und Blue zusammen war.
Dann lieber ersteinmal getrennte Paare :umarm:
Hallo Ihr Lieben :wink1:,
Oooh, ich glaube, Finn entwickelt sich zum Streichelhasi :love: ich darf ihn manchmal anfassen und wenn ich ganz vorsichtig von vorne Richtung Augen meinen Zeigefinger ausstrecke und den Finger seitlich Richtung Auge bewege und dabei minimale und vorsichtige Streichelbewegungen mache und dann gaaaaanz vorsichtig sein Augenlid streichel dann darf ich auch das ganze Köpfchen und halb über den Rücken streicheln und er zeigt, dass er das genießt :herz:. Er stand am Gitter Richtung Bella und Blue, die ihre morgentlichen Cunis wollten (Melli fraß in der Zeit ihren Cuniteller mit homöop. Herzmedizin). Er bekam auch zwei Cunis aber dafür verhartrte er in Streichelposition und vergaß Bella und blue und sein zweites Cuni. Ich glaube, er hat es sehr genossen :herz:
Ja, er soll Mellis Böckchen sein und ich werde abwarten. Falls er es aber vor Aufregung gar nicht mehr aushält und nur noch grunzend vorm Zaun hin und her rennen sollte und anfangen sollte Melli gänzlich zu ignorieren dann muss er auch mal rüber und das ganze austragen, denke, dass es genau so unproblematisch sei wird wie mit Melissa. Das soll aber nur Plan B sein, Plan A ist, er soll Melissas Böckchen sein und Bella nd blue durchs Gitter kennenlernen und lernen, dass das die Normalität ist. OK er ist jung, Bella un dblue sind jung, klar, dass er alle Mädels für sich haben will.
Er ist ein ganz ganz süßer aber sehr sanfter Kerl; hach - ich bin total verknallt :herz: :rw:
Liebe Grüße und einen schönen Samstag (hier regnet es wie aus Eimern - es geht nur patsch, patsch, patsch wenn ich über den Rasen laufe ..... ) :wink1:
Birgit
Franziska T.
30.12.2017, 17:26
Das klingt doch wirklich schön. Dann hat Finn sich wohl schon gut eingewöhnt :love::kiss:
Ja, liebe Franziska, das hat er - in rasant kurzer Zeit *g* ich kann es noch gar nicht glauben aber es ist wahr :froehlich:.
Melissa war ja nach Mats´ Tod fürchterlich agressiv, stand permanent am Gitter und kloppte sich durch den Gitterzaun mit Bella und Blue und trug ja auch oberflächliche aber blutige Gesichtsverletzungen davon , sodass ich aus Resten und unterschiedlichen Gitterelementen einen doppelten Gitterzaun aufgestellt habe, im Außengehege dort wo die Schnittstelle ist und auch im Gartenhaus.
Eben habe ich den doppelten Zaun wieder entfernt und hatte dadurch wieder genügend Gitterelemente, dass ich das Außengehege fast verdoppelt habe, sodass Finn nun noch mehr flitzen kann. Er kann sein Glück kaum fassen, macht ausgelassene Bocksprünge :herz:.
Melissa ist nicht mehr agressiv am Gitterzaun und schnüffelt Finn immer mal wieder am Hintern. Eben hätten sie beinahe gekuschelt aber leider dann doch noch nicht aber "kommt Zeit - kommt (sicher auch bald) kuscheln".
Auch Bella und Blue zicken Melissa durchs Gitter überhaupt nicht mehr an; vielleicht akzeptieren sie schon, dass jetzt ein neuer "Chef" da ist. Sie sind auch Finn gegenüber keine Spur agressiv was mich sehr wundert. Ich bin sicher, wenn ich Finn in deren Gehege lassen würde wären sie begeistert und würden nicht auf ihn los gehen.
Was hab ich nur für seltsame Langöhrchen hier herumhoppeln ..... ich bin schon wieder am Überlegen, ob ich ggf. doch wieder eine Gruppe machen kann :rw: ..... aber ich werde erst alles ganz genau beobachten ..... :girl_sigh:
Einzig sehe ich, dass Bella und Blue einander manchmal anzicken, die eine darf nicht in die Nähe von Finn. Leider weiß ich nicht wer Bella und wer Blue ist, dafür müsste ich ins Ohr gucken, dort ist die Tatoo-Nummer aber so kann ich die Beiden nicht voneinander unterscheiden und mal schnell hochgnehmen und nachsehen ist nicht. Sie sind beide nicht zahm und hassen es, angegrapscht und hochgenommen zu werden. Bella hat ihren winzigen weißen Punkt auf der Stirn - über den ich sie von Blue unterscheiden konnte - mit dem zweiten Winterfell endgültig abgelegt :rw:
Franziska T.
30.12.2017, 18:19
Das mit dem Kuscheln kommt bestimmt bald :umarm:
Ansonsten würde ich jetzt nichts überstürzen. Eine Gruppe wäre natürlich genial, aber nach dem ganzen Stress, den du und die Nasen in diesem Jahr hatten, würde ich jetzt glaube ich defnitiv noch einmal mehr drüber nachdenken, wieder was zu ändern, wenn es gerade gut läuft.
Auch wenn ich total verstehen kann, dass eine Gruppe ja viel schöner wäre als zwei getrennte. Nur weiß man ja leider nie, was passiert, wenn die Tiere richtig zusammen können und nicht mehr durch den Zaun getrennt sind :girl_sigh:
Ja, du hast Recht, liebe Franziska :umarm: - das wäre in der Tat völlig bescheuert, die neu gewonnene Harmonie gleich wieder zu zerstören :nene:. Denke auch, dass alle jetzt erstmal Ruhe brauchen und eine gewisse Regelmäßigkeit einkehren sollte :girl_smile:.
Super das es mit Finn so gut klappt. Das Freud mich:D
Finn ist echt ein Süßer und Melissa vertraut ihm und möchte schon, dass er sie putzt :love:. Er ignoriert das leider noch und sie steckt immer mal ihr Köpfchen zwischen seine Vorderbeinchen aber er versteht nicht, was sie will (oder er übergeht ihre Geste absichtlich??? :ohje:).
Als ich die Kaninchen zur Nacht ins Gartenhaus gesperrt habe und noch etwas bei ihnen geblieben bin hat er Melli wieder wieder mit Urin nassgespritzt ... beim Essen hat er ihr ins Gesicht gespritzt und das Pippi tropfte an ihrer Nase runter aufs Futter :ohje: Arme melli .... aber sie fand das jetzt nicht weiter schlimm glaube ich. Er ist ein Rüpelchen, aber ein sehr liebenswertes. Hat sich eben auch wieder lange von mir streicheln gelassen und sich mit der Nase ganz flach auf das Häuschen auf dem er saß gedrückt.
Wenn er bei ihr vorbei kommt "fleht sie ihn an", dass er sie mal putzt aber er kennt das anscheinend (noch) nicht. Oder das kommt noch, sind ja erst zweieinhalb Tage ... :strick::strick::strick:.
Es hat den Anschein, als würde sich Melissa nicht trauen es ihm vorzumachen und einfach ihn zu putzen, denke, dass es ihm gefallen würde ..... aber bis Melli ihr Böckchen putzt dauert es sehr sehr sehr lange :strick::strick::strick:
OK ich erwarte vielleicht etwas zu viel ....
Denke er ist erst vor sehr kurzer Zeit kastriert worden. Habe überall Futter verteilt und er ist sehr quirlig, nimmt hier was, nimmt dort was und lässt auch Wut an dem Futter (eben am Brokkoli und am Viertel Endiviensalat) aus. Außerdem hoppelt er manchmal leise grunzend am Zaun endlang weil er zu Bella und Blue will. Das ganze Gehege klebt vor Pippi :rw:..... und überall liegen Köttelchen ... :rw:
Ganz viele liebe Grüße und eine gute Nacht :wink1:
Birgit
3 Möhren
31.12.2017, 01:28
Das ist doch super. Ja, ein paar Tage kann sowas schon mal dauern, aber ein guter Anfang ist gemacht.
Franziska T.
31.12.2017, 13:09
Ich denke auch - der Anfang ist gemacht und alles andere kommt schon. Wenn man sich 2 Tage lang kennt muss man sich ja nicht sofort innig lieben - man muss sich ja erstmal kennen lernen. :nicken: Das putzen kommt bestimmt bald!
Denke ich auch Franziska :froehlich::
Hallo Ihr Lieben :wink1:
ja, ich denke, nach 70 Stunden darf man nicht zu viel erwarten aber ich habe eben gesehen dass er sie beinahe mal kurz am Näschen abgeschleckt hat. Er hat mit ihr kurz genäselt aber ohne schlecken :love:.
Er ist immer noch recht aufgeregt und rastlos (ob er wohl nie schläft???) und er grunzt und will rüber zu den jungen Mädels aber Fehlanzeige, das geht zumindest jetzt noch nicht. Er kann sie ja durchs Gitter bezirtzen. Eben streckte er seine nase durch die Gitterstäbe und Bella (oder war es Blue?) wollte ihn pitschen, er zuckte kurz zurück, drehte sich um und rannte wieder grunzend am Gitter hin und her - armer Finn. Andererseits könnte er locker über den knapp 80 cm-Zaun springen. Er weiß es nur nicht :secret:.
Finn ist ein kleines Ferkelchen, er bespritzt alles was sich bewegt und was sich nicht bewegt. Eben hab ich das Gartenhaus (schon wieder) komlett sauber gemacht und das ganze bepisste Heu und Streu und die Toiletten ´rausgeholt. Normalerweise sollte man das in den ersten Tagen einer VG nicht tun aber diese VG hier ist abgeschlossen *g* - da wage ich jetzt einfach mal zu behaupten, obwohl ich es immer noch nicht glauben kann. Nach 25 Kaninchenjahren die erste, vollkommen harmonische VG ohne Fellflug und ohne, dass auch nur einmal gepitscht wurde :rw:.
Alles klebte und war leicht feucht von Finns Pippi .... und als alles ausgeleert, ausgekehrt und abgewaschen war kam Finn nach oben in den Stall und bespritze meine Hand und spritzte noch ein fesches "Z" auf dem frischgeputzen Stallboden :rollin:.
Melissa schlief unter der letzten mit viel Heu eingestreuten Hütte und bekam das gar nicht mit. Wenn sie schläft dann schläft sie. Ihre Krusten ums Näschen/ Mäulchen sind ab, entweder hat sie das selbst hingekriegt oder "jemand" hat die krusten abgeknabbert ... ; denke aber eher, dass sie das selbst gemacht hat.
Heute Nacht bevor wir ausgehen werde ich das Hasenhaus zu machen, denn es ist zu gefährlich, die kaninchen während des Feuerwerks drauße zu lassen da auch bei uns im Garten immer "Raketen-Reste" landen. Morgen früh dürfen sie erst raus, wen das alles eingesammelt ist.
Robert und ich werden jetzt unseren Jahreabschlusslauf machen, draußen um den Escher und den Pescher See. Man muss ja auch fit bleiben :D
Ganz viele liebe Grüße und einen guten Rutsch!!! :wink1:
Birgit
Franziska T.
31.12.2017, 15:45
Alles klebte und war leicht feucht von Finns Pippi .... und als alles ausgeleert, ausgekehrt und abgewaschen war kam Finn nach oben in den Stall und bespritze meine Hand und spritzte noch ein fesches "Z" auf dem frischgeputzen Stallboden :rollin:.
Vielleicht möchte er lieber Zorro heißen? :girl_haha::girl_haha:
Das regelt sich bestimmt noch mit dem Pinkeln, sobald er sich seines Reviers sicher ist :taetschl:
Habt einen schönen letzten Tag im Jahr und einen guten Rutsch! :kiss:
danke schön, liebe Franziska, das wünsche ich dir auch :umarm:
Wir waren eben noch 8,5 km Laufen hier in Pesch in 3/4 Sporthose und dünnem Laufshirt. Das war richtig schön und als wir wiederkamen waren alle Hasen auf dem Rasen. Die werden es doof finden, wenn wir sie gegen halb 10 ins Gartenhaus sperren müssen aber sicher ist sicher.
Ganz viele liebe Grüße und einen tollen Jahreswechel :silvester::silvester::silvester:
Birgit
Hallo Ihr Lieben,
der Jahreswechsel ist vollzogen und wir haben auf dergroßen Sylvesterparty (in einer Diskothek hier in der Nähe) stundenlang getanzt. Um 0:10 wurde wie immer nach dem Feuerwerk ein Wiener Walzer gespielt und endlich konnten wir mal wieder Wiener Walzer tanzen, das liebe ich so sehr *g* Danach gab es Neujahrsbrezel zur Stärkung und dann ging die Party weiter.
Als wir gegen 02:00 Uhr wieder zu Hause waren bin ich gleich zu den "Hasen" und hab im Gartenhaus nach dem rechten geschaut, hab noch was Futter vorbeigebracht und ales war gut und friedlich. Finn hatte sich vor einem Böller erschrocken denn irgendwelche Bekloppten schlichen nach 2 Uhr noch durch die Straßen und knallten rum :arg::vogel::kotz:... ich verstehe nicht, wozu das gut sein soll, Raketen sind ja schöne Feuerwerkskörper zum Anschauen aber Böller, was für eine "Primitivenquatsch", das braucht doch kein Mensch und erst recht kein Tier.
Finn tat mir echt leid, er musste seine Gruppe beschützen und war ziemlich aufgeregt, durch diese Scheiß-Böllerei aber am nächsten Morgen hatte er das wieder vergessen.
Als wir im Garten die Raketenreste auf dem Rasen entfernt hatten durften sie wieder ´raus hoppeln und bei dem schönen Neujahrswetter waren alle zufrieden.
Es spielt sich hier alles gut ein, Finn verteilt schon etwas weniger Pippi aber immer noch zuviel und es gibt mehrere Futterrationen am Tag da er leider auch das Futter nass spritzt was denn nicht mehr essbar ist.
Ganz viele liebe Grüße und Euch Allen einen guten Start in ein frohes und glückliches 2018 :wink1::wink1::wink1:
Birgit
Franziska T.
03.01.2018, 12:35
Das mit den Böllern ist ätzend :scheiss:
Aber gut, dass Finn sich schnell erholt hat. Das klingt doch alles schon echt gut :froehlich:
Euch auch alles Gute für 2018:kiss:
Hallo Allerseits,
wir sind nun schon wieder ein paar Tage weiter und Finn hat Melissa als seine Häsin akzeptiert und er sucht auch den Kontakt; ich habe sie jetzt schon ein paar mal zusammen ruhen gesehen, Seite an Seite, ganz entspannt, wie ein altes Ehepaar :love:.
Eben, als ich Melli ihre "Medi-Cunis" geben wollte und kurz drauf wieder (wo dann auch das Foto entstanden ist, als ich ihr die Haferflocken mit Rodicare Hairball geben wollte: (die da ich nicht schon wieder stören wollte jetzt im Kühlschrank stehen und gleich gegeben werden): 162304
und gestern haben sie zusammen ihre neue Draußenhütte inspiziert: 162305 162306 162307162308
Ich bin sehr zufrieden mit dieser guten Entwicklung, jetzt muss er nur noch lernen Melissa mal abzuschlecken ..... sie fordert ihn imer dazu auf aber er weiß nicht, was sie will :rw:
Bella und Blue haben natürlich auch ein Häuschen bekommen *g*:
162311 162312 162313
Franziska T.
12.01.2018, 21:03
Ach schön, ich freue mich für euch :love::froehlich:
Und die neue Immobilie ist auch schick:good::D
Ach schön, ich freue mich für euch :love::froehlich:
Und die neue Immobilie ist auch schick:good::D :rollin::rollin::rollin: .....
..... nur leider was klein, finde ich ..... :rw: aber sie war leicht aufzubauen und hat ein wasserabweisendes Dach und zwei Ein-/bzw. Ausgänge, immerhin, da hat mal jemand mitgedacht :D.
Da sehe ich dir Süßen auch mal. Hübsche Hasis. :herz: Schön, dass Finn so gut angekommen ist und die VG so toll geklappt hat. :good:
Hallo liebe Margit :kiss:,
ja, Finn ist echt ein Süßer :love: und - wie ich finde - sehr charmant. Er ist sehr lieb zur Melli und putzt sie vorbildlich aber er darf auch manchmal - wenn Melissa schläft (sie ist ja schon eine älterer Dame) - für eine halbe Stunde zu Bella und Blue ´rüber (ich hätte gerne, dass sie ihn als Chef akzeptieren). Er benimmt sich freundlich und nicht zu rotzig. Klar will er sie berammeln und ihnen zegen, "ich bin auch Euer Herr und Meister" aber sie hoppeln dann weg und für ihn ist das OK. Er stellt ihnen dann zwar kurz nach und sie hoppeln weg und er findet das in Ordnung. Sie sehen in ihm keine Gefahr, wissen, dass er "zur Gruppe gehört" und wenn er da ist ist es für sie spannend und interessant; sie bewegen sich dann mehr (was ihnen gut tut denn sie neigen zum pummeligsein, sind ja NDH) aber so richtig lieben tun sie ihn nicht. Sie kennen ihn und respektieren ihn, greifen ihn nicht an. Eine von beiden hatte ihn heute Mittag als er sie bedrängt hatte mal kurz angezickt aber dann ist sie abgedreht und davongerannt. Er bespritzte danach deren Klo und markierte deren Möbel mit seiner Kinndrüse. Was er besonders interessant findet ist die Perspektive oben, vom Regal aus, mit dem Blick durchs Fenster. Irgendwann hat er genug und will dann wieder ´rüber zu seiner Prinzessin Melissa. Dem komme ich dann natürlich sofort nach.
Ganz viele liebe Grüße :wink1:
Birgit
Powered by vBulletin™ Version 4.2.2 Copyright ©2025 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.