PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kleine Hope, ein Fundkaninchen hat Flügel bekommen

Brigitte
17.10.2017, 12:25
Kleine Hope, diese Zeilen sind für dich. Nur für dich und all die anderen namenlosen Kaninchen, die still leiden, für die ein Tierarzt zu teuer ist und wo ein Tierarzt, seinen Beruf ganz offensichtlich verfehlt hat.
Es tut mir leid, dass die Menschen, dir so ein Unrecht angetan haben. :heulh:

Gestern am späten abend wurde mir unter recht kuriosen Umständen ein Fundkaninchen gebracht. Klapperdürr mit eitrigen Augen und mit kotverklebten Hinterteil. Man hat der Kleinen angesehen, dass sie schon länger leidet. Sie hatte Angst, das hat man ihren Augen angesehen, sie war aber schon fast zu schwach Reißaus zu nehmen.

Gegen Mitternacht nachdem sie beim Päppeln nichts geschluckt hat, habe ich den Notdienst angerufen. Man hat mich abgewimmelt. :bc: Ich wollte ihr Schmerzen und Leiden ersparen. Ich habe gehofft, aber man hat ihr angesehen, dass sie schon Ausschau hielt nach dem Regenbogen.
Aber die diensthabende Tierärztin hat mich auf die Uhzeit hingwiesen, war ihr wohl zu spät und es als unwichtig abgetan, nachdem ich viele Fragen beantworten mußte.

Ich habe dann heute morgen meinen Chef gebeten, frei zu bekommen, damit die Kleine zum Tierarzt kommt. Auf den Weg in die Tierklinik ist sie verstorben. :bc: Die behandelnde Tierärztin konnte nur noch den Tod feststellen.
Sie war völlig abgemagert, aus der Scheide quoll schon die Gebärmutter. Ich habe sie Hope genannt, damit sie nicht namenslos stirbt.

Ich hasse die Menschen, die ihren Tieren das antun, das Geld für den Tierarzt sparen, ihre stummen Schreie nicht hören und sie ihrem Schicksal überlassen und entsorgen.

Run free, kleine Hope. Wir hätten alles getan, wenn es nicht schon zu spät gewesen wäre. Ich habe deine Schreie nach Hilfe gehört. :sad1:

https://abload.de/img/hopectugf.jpg (http://abload.de/image.php?img=hopectugf.jpg)

Ich verspreche dir, dein Tod wird nicht ungesühnt bleiben.

Mottchen
17.10.2017, 12:57
Wie schrecklich :heulh:

Lenamaus
17.10.2017, 13:02
:bc::bc::bc::bc:
Mein Gott, was tut mir das leid. Das arme Mäuschen. :bc:

Wie können Menschen nur so ignorant sein, gegen das Leid eines Lebewesens. Ich
werde es nie verstehen.

Mach es gut kleine Hope. Ich hoffe von Herzen, dass es dir jetzt besser geht.::sad1::sad1:

Birgit:umarm:

Traurige Grüße
Iris

Astrid N.
17.10.2017, 13:21
Danke liebe Brigitte für diese liebevollen Zeilen :umarm:
Es ist so unfassbar.Das Verhalten der Ärztin und das der Vorbesitzer.

Liebe Hope jetzt darfst du ohne Schmerzen hoppeln. Verzeih bitte dass es so schreckliche Menschen gibt :bc:

Irina
17.10.2017, 13:33
Das ist so schrecklich. :heulh:

Nun lauf, du kleine hübsche Maus. Lauf dem Regenbogen entgegen, lauf ohne Schmerzen Lauf ins Glück. :sad1:

Brigitte, danke, daß Du für Hope da warst. :umarm:

Seppeli
17.10.2017, 14:34
Einfach schrecklich.
Ich Weine um dich süsser Schatz :bc:
Nadine

Ninchenmausis
17.10.2017, 15:04
:bc:

nin-fan
17.10.2017, 15:43
:bc: :bc: Was für eine schreckliche Geschichte :heulh:. Immerhin war das kleine Mäuslein in ihren letzten Lebensstunden nicht alleine, sie hat Deine Liebe und Fürsorge ganz sicherlich gespürt. Danke, dass Du für sie da warst :umarm:.

Run free, kleine Hope :sad1:

Die Couchpotatos
17.10.2017, 16:20
oh, wie furchtbar!:bc:

Was gibt es nur für schreckliche Menschen!!!!!!!!!!!!!!:bc:

kleine Hope:sad1:, du hast es geschafft, keine Schmerzen mehr und keine Pein!

Brigitte:umarm:

Burkhard
17.10.2017, 17:01
Ich könnte kotzen ...... :bc:
Gehe jetzt lieber mal ganz tief Luft holen. Ist besser

Birgit W.
17.10.2017, 17:28
Süße kleine Hope, es ist so unfassbar schrecklich, so traurig, was Menschen dir angeran haben :heulh: es zerreißt einem das Herz bei der Vorstellung, wie du kleines Wesen leiden musstest. Wenigstens hast du noch liebevolle Arme gefunden, die dich auf deinem letzten Weg gehalten haben, danke Brigitte, auch für deine liebevollen Worte :umarm:
Nun sind alle schmerzen vorbei kleine Hope, liebevolle Pfötchen erwarten dich hinter dem Regenbogen :sad1:

Saltatrix
17.10.2017, 18:17
Ach mensch wie traurig.
Nach unserem telefonat gestern hab ich es schon befürchtet.. Heut morgen noch an euch gedacht... Komm gut an hope

hasili
17.10.2017, 18:30
Ich könnte kotzen ...... :bc:
Gehe jetzt lieber mal ganz tief Luft holen. Ist besser

Was anderes kann ich ehrlich gesagt auch kaum sagen....:bc::bc:

und wie kann eine TÄ sagen, es ist zu spät in der Nacht....

Du hast Dein Möglichstes getan, Brigitte, so wie Du es immer tust....:umarm:

3 Möhren
17.10.2017, 19:26
Brigitte, das tut mir sehr leid für dich. Es ist schwer zu ertragen, wenn man es miterlebt.
Hope, auf der anderen Seite der RBB sind alle deine Leiden vorbei. Komm gut an!

flocky
17.10.2017, 20:29
Liebe Hope komm gut im Regenbogenland an.

Carmen P.
17.10.2017, 21:28
Es tut mir sehr leid, dass Du der kleinen Hope nicht mehr helfen konntest.:bc::bc:Danke, für Deine Bemühungen, Brigitte. :umarm:

Der Notdienst-TA hat seinen Beruf verfehlt.:scheiss:
Ich glaube ganz fest daran, dass die ehemaligen Halter und auch der Tierarzt im Notdienst, ihre gerechte Strafe bekommen.

Gute Reise, kleine Hope, Du wunderschöner Engel. :sad1:

hasili
17.10.2017, 21:45
Ich glaube ganz fest daran, dass die ehemaligen Halter und auch der Tierarzt im Notdienst, ihre gerechte Strafe bekommen.

Ja....

Sabine L.
18.10.2017, 13:33
Es tut mir furchtbar leid :bc: leb wohl kleine Maus :sad1:

Andrea13
18.10.2017, 17:15
:bc:
Kleine Hope :sad1:

Wiebke
18.10.2017, 18:59
Brigitte, Du bist immer fur die ärmsten Tiere da.

Danke!:umarm:

Kleine Hope!:sad1:

Kaninchenmama
18.10.2017, 21:17
wie unfassbar traurig und gemein:bc:

süße kleine Hope:taetschl: ruhe sanft und komm gut an im RBL:sad1:

nun hast du keine Schmerzen mehr

es tut mir so unendlich leid:bc::heulh:

Brigitte:umarm: