Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : KS-Tiere Malte & Peer- Abschied aus dem Verein
Steffen2104
20.03.2018, 20:07
Liebe Claudia,
wir wollten dich nur schon mal vorwarnen, dass in den nächsten Tagen ein kleines Paket für die Rentner ankommt. Gerüchten zufolge soll sich ihre Leibspeise darin befinden :D Wir hoffen, sie lassen es sich schmecken.
Viele liebe Grüße
Anja und Steffen
Claudia S.
20.03.2018, 20:41
❤️ ich hab auch gesehen, das ihr ein neues Patenkaninchen unterstützen möchtet. Wir freuen uns wahnsinnig.:froehlich:
Steffen2104
21.03.2018, 10:07
Ja. Steffen hatte sich sofort in Malte verliebt, als er ihn das erste mal gesehen hat. :herz:
Und wir haben auch immer seine Fortschritte verfolgt und freuen uns, dass er nun in guten Händen ist und so nette Gesellschaft hat.
Beate C.
24.03.2018, 16:18
Danke für Deine Osterkarte, lieber Paul!:kiss: Der Osterhase wurde schon beauftragt, Euren Blütenpollenvorrat etwas aufzustocken! :D
Claudia S.
24.03.2018, 20:19
Liebe Claudia,
wir wollten dich nur schon mal vorwarnen, dass in den nächsten Tagen ein kleines Paket für die Rentner ankommt. Gerüchten zufolge soll sich ihre Leibspeise darin befinden :D Wir hoffen, sie lassen es sich schmecken.
Viele liebe Grüße
Anja und Steffen
Gestern klingelte Hermes bei mir und brachte uns ein Kilo aus Mac Pom. Ward ihr das? :love:
Claudia S.
24.03.2018, 20:19
Danke für Deine Osterkarte, lieber Paul!:kiss: Der Osterhase wurde schon beauftragt, Euren Blütenpollenvorrat etwas aufzustocken! :D
ich freu mich, das wir Dir eine Freude machen konnten und wir freuen uns wahnsinnig auf das Suchtmittel! :froehlich:
rosilein
24.03.2018, 23:25
:dankedanke:Liebe Claudia, lieber Paul! Vielen lieben Dank für eure wunderschöne Osterkarte. :D
Der Osterhase ist schon unterwegs zu dir.:hopp2::kanin:
Franziska T.
25.03.2018, 12:55
Ich möchte auch ganz herzlich Danke sagen an Paul und Claudia für die tolle Osterpost :love: :kiss:
Vielen Dank für die tolle Osterpost, lieber Charly + liebe Claudia:love::kiss:
Steffen2104
27.03.2018, 09:06
Vielen lieben dank für die tolle Osterpost.
Das Paket (von Naturprodukte Lembcke aus Faulenrost) sollte von uns gewesen sein.
LG, Anja
:wink1: Hallo Paulchen, Charly und Ottokar, ich wünsche Euch schöne Ostern mit ganz vielen Blütenpollen und Paketen...:D
Kaninchenmama
02.04.2018, 18:42
:wink1: liebe Claudia-Paul und Charly
auch ich möchte mich noch ganz herzlich für eure lieben Ostergrüße bedanken:kiss:
ich habe mich sehr darüber gefreut und freue mich, das es euch gut geht
Claudia S.
08.04.2018, 21:29
Ihr Lieben, wir wurden über Ostern und darüber hinaus, reichlich von lieben Paten mit Aufmerksamkeiten bedacht. Da ich über Ostern nach knapp 3 Jahren ein paar Tage an der Ostsee war, kümmerte sich mein Mann um den daheimgebliebenen Zoo. Leider hatte ich auf der Rückfahrt einen Autounfall und auch wenn es jetzt eine Woche her ist, kämpf ich noch mit der psychischen Belastung/ Folgen. Da ich auch in der letzten Woche und auch morgen Mehrarbeit habe, hatte ich noch keine Zeit mich bei allen Paten zu bedanken, mir fehlt aktuell wirklich Zeit für Vieles. Das kommt aber noch.
Paul und Charly geht es gut. Um Paul mach ich mir aber doch immer wieder Sorgen, da von dem charmanten Chef von vor 2 Jahren kaum noch etwas da ist. Er ist alt geworden und schläft sehr viel und leider auch allein. Er bekommt tgl. AB, ohne würde sein Schnupfen aus dem entzündeten Tränennasenkanal wieder stärker werden. So haben wir das gut im Griff und der wenige Ausfluß wird weggeputzt, teils - leider - vom fürsorglichen Charly. Charly kuschelt meist mit Ottokar zusammen. Ottokar steht ja auch unter AB und sein Eiter-Zahn-Auge ist dadurch gut im Griff, ich brauchte seit 2 Wochen das Auge/ TNK nicht mehr spülen. Charlys eines Auge tränt aktuell und ich lass es beim nächsten Termin untersuchen. Ansonsten gehts den 3en gut und alles ist harmonisch. Wenn nur die Sorgen um Paul nicht wären. Ist son Bauchgefühl.
Aktuell sind aber mind. 1, wenn nicht alle, doch irgendwie in den Frühlingsgefühlen, denn das Klo wird tgl. ausgebuddelt. BTW wird in allen 3 Gruppen gerade gebuddelt.
Alles Gute für die drei Wackelnasen, besonders fürs arme Opi-Paulchen...:ohje::flower::taetschl:
Steffen2104
09.04.2018, 15:02
Liebe Claudia,
das sind ja nicht so gute Neuigkeiten
wir wünschen dir gute Besserung.
Das klingt ja leider nicht so gut, wenn Opi-Paul etwas "durchhängt". Wir hoffen, dass er Charly und Ottokoar noch eine Weile Gesellschaft leistet.
Franziska T.
09.04.2018, 18:07
Ach Paulchen.. ich drücke die Daumen :umarm::umarm:
Claudia S.
23.04.2018, 18:22
Heute war Tierarztbesuch.
Also Paulchen kuschelt seit einigen Tagen abends wieder als Dreierhaufen. Er frisst auch Wiese. ABER hat 100g abgenommen, bewegt sich kaum noch. Selbst bei der Medigabe, kann ich ihn einfach nehmen, kein Strampeln, kein nix. Danach setz ich ihn wieder an den Ursprungsort zurück. Augen sehen gut aus, Zähne fast ok, aber eben 100g leichter. 1,63 kg. :ohje: Er altert viel zu schnell auf einmal.
Charly ist wieder top dabei, haart aber immer noch oder schon wieder? Ich weiß es nicht. GEwicht ok, hangelt immer bei 1,3 kg herum.
Ottokar war frisch geschoren und hatte erstmals KEINE Gewichtszunahme. Alles nur das Fell. 2,67 kg :bc:
Um Paulchen mach ich mir weiter Sorgen. Mein Bauchgefühl ist da "angespannt". Aber zumindest separiert er sich nicht mehr von den anderen und kuschelt.
Daß Paulchen so plötzlich schnell "altert", ist schon traurig, aber wohl leider nicht zu ändern. :heulh: Charly ist aber ziemlich fit für 10 Jahre! :froehlich: Ottokar mit weniger Fell ist logischerweise leichter und wenns ihm sonst einigermaßen geht...:good:
Franziska T.
29.04.2018, 13:21
Ich hoffe sehr, dass Paulchen trotz der jetzt so deutlich werdenden Alterung noch gaanz viel Zeit bleibt:umarm::umarm:
Charly macht sich schon mal schön für's lange Wochenende. Währenddessen verfasst Claudia gerade die Patenmails, die demnächst versendet werden :good:.
=> Video Charly Pfingsten (https://www.youtube.com/watch?v=7nqRbtzSn2M)
Paul schiebt sich unter Charly:
https://kaninchenschutzforum.de/ks-bilder/Claudia-Paul.png
Franziska T.
19.05.2018, 11:05
Was für ein schönes Kuschel-Foto von den beiden! :love:
Farblich sind die beiden schwer auseinander zu halten...:girl_haha: Paulchen mal "unterwürfig"...:herz:
Vielen Dank für die schöne Patenmail, lieber Charly. Schön zu lesen, dass es dir gut geht. :kiss:
Steffen2104
23.05.2018, 10:26
Vielen Dank für die E-Mail. Es ist schön zu sehen, wie lieb sich die Jungs haben. Die Bilder sind wie immer sooo süß:herz:
Anja
Kaninchenmama
10.06.2018, 18:00
Hallo lieber Charly:wink1:
Hoffe es geht dir und all deinen Freunden spitzenmäßig gut?!:umarm:
habe gerade deine Mail von letzter Nacht gelesen !
Du schreibst ich wäre nicht mehr deine Patentante und das irritiert mich doch einigermaßen, hab doch gerade erst die Patenschaft verlängert.
Auf dem Foto das ist doch Paul oder sollte ich mich da sehr irren??
Ich verstehe das gerade nicht!
KS-Patenschaften
10.06.2018, 22:51
Hallo lieber Charly:wink1:
Hoffe es geht dir und all deinen Freunden spitzenmäßig gut?!:umarm:
habe gerade deine Mail von letzter Nacht gelesen !
Du schreibst ich wäre nicht mehr deine Patentante und das irritiert mich doch einigermaßen, hab doch gerade erst die Patenschaft verlängert.
Auf dem Foto das ist doch Paul oder sollte ich mich da sehr irren??
Ich verstehe das gerade nicht!
Liebe Kaninchenmama,
bitte schicke eine E-Mail an patenschaft@kaninchenschutz.de, dann können wir nachschauen. Und bei dem Foto hat sich das falsche eingeschlichen, sorry :flower:.
Opi Paul. Er wird immer dünner, aber frisst noch gut.
https://abload.de/img/35304550_202336279464p3ksu.jpg (http://abload.de/image.php?img=35304550_202336279464p3ksu.jpg)
:help: von Claudia :help:
Ihr Lieben,
ich habe eine dringende Bitte. Ich habe Cunis-Notstand. Malte, Lotti und auch Paul und Charly essen mir gerade trotz Wiese satt die Haare vom Kopf und das ist auch gut so. Aber meine Vorräte an Cunis sind bald alle und gleich kommt ein neuer Patient mit Kieferabszeß, der sicherlich auch lieber eingeweichte Cunis und Breichen fressen wird, anstatt Wiese.
Mir ist diese Bitte sehr sehr unangenehm :schaem: , aber ich würde mich von Herzen freuen https://www.smilies.4-user.de/include/Liebe/smilie_love_397.gif (https://www.smilies.4-user.de), wenn ihr uns mit ein paar Beuteln Cunis unterstützen könntet! https://www.smilies.4-user.de/include/Liebe/smilie_love_364.gif (https://www.smilies.4-user.de)
Beate C.
17.06.2018, 16:13
Bestellt :umarm::umarm: Laßt es Euch gut schmecken!
Kaninchenmama
17.06.2018, 21:12
süßer Paul-alles Gute:umarm:
Kaninchenmama
17.06.2018, 21:39
Hallo ihr Lieben:wink1:
Cunis kommen Dienstag oder Mittwoch--8KG
guten Appetit
Claudia S.
02.07.2018, 11:54
Paul ist nun Akutpatient, er schied reinen Schleim aus, weshalb ich ihn nun päpple und Darmaufbau durchführe. Er ist kein richtig schlimmer Schnupfer, aber das bisschen macht ihn schon richtig fertig, weshalb er sich nicht putzt, lieber wartet, das ich ihm helfe und durch das schnorcheln hat er auch kaum Lust zu essen. Da er tgl. AB bekommt, ist klar, das seine Darmflora gekippt ist.
Charly hat sich eine Verletzung in der Mundschleimhaut zugezogen, da hat sich eine Tasche gebildet und Futterbrei abgelagert, das dann gammelte. Da behandeln wir auch gerade.
Ansonsten ist er gut drauf, im Gegensatz zum lustlosen Paul. :ohje:
Oje, das hört sich nicht so toll an, wenn sich ein Nin nicht putzt und keine Lust zum Futtern hat. :ohje: Hoffe, Paulchen geht's bald wieder besser und auch alles Gute für Charly und seine Verletzung im Mäulchen. :umarm::taetschl::taetschl:
Claudia S.
03.07.2018, 13:03
Paulchen kriegt weiterhin alle 4h Päppelbrei, kein Schleim mehr. Nachher kriegt er noch Schleimlöser. Er schnupft wirklich sehr leicht, das kann ich beurteilen, weil ich ja schonmal richtige Rotzer hatte. Aber offensichtlich macht ihm das bisschen schon zuviel aus.
Klingt zumindest nach einer kleinen Besserung! :good:
Franziska T.
04.07.2018, 11:06
Daumen sind gedrückt, dass es Paulchen ganz schnell wieder besser geht:umarm:
Claudia S.
15.07.2018, 20:26
Morgen geht es wieder zum Tierarzt und ich hoffe, es kommt nichts Schlimmes bei raus. Paulchen hat sich gut erholt, fühlt sich aber noch leichter an als sonst. Charly macht einen guten Eindruck, mal gucken, was seine Wunde in der Munschleimhaut sagt.
Alles Gute für den Tierarzttermin! :flower::umarm:
Claudia S.
16.07.2018, 20:30
Charlys Mundschleimhautbeutel entickelt sich erfreulich, etwas Sekret ist noch drin, aber es sieht gut aus. Gewicht stieg an, Zähnchen sind wieder schön.
Paul wiegt nun nur noch 1,43 kg. Auf meinen Wunsch hin wurde der Kopf geröntgt, ich ahnte was und es hat sich bestätigt, das die Zähne nun Probleme machen. An den oberen Schneidezahn rechts ist ein "apikales Granulom, für ein Knochentumor ist es zu gut abgegrenzt". Für eine OP ist Paul nicht stabil. Aber offensichtlich wirkt das AB nicht, sonst hätte sich dieses Ding nicht entwickelt. Wir konnten heute auch keine Probe entnehmen.
Für mich bedeutet das: zupäppeln so oft es geht, Schmerzmittel wieder geben... Dienstag soll er mit zur OP von Malte und sie überlegt sich bis dahin, wie wir eine Probe entnehmen können. Alles doof gerade. :bc:
Sandra74
16.07.2018, 20:43
Ich drücke fest die Daumen für Paul :umarm:
Armes Paulchen! :taetschl: Alles Gute für das "Grummelschnütchen"! :flower::umarm:
Claudia S.
18.07.2018, 10:28
Paulchen kriegt nun mehrmals täglich Brei angereichert mit wenig Schmelzflocken und Babybrei fürs Geschmäckle. Er ist sehr mäkelig, die Konsistenz muss eine bestimmte sein und auch muss ich ihm das mit einer 1ml Spritze anbieten, nicht mit der einfacher zu handhabenden CC-Spritze. Morgens nimmt er immer am meisten zu sich, das verringert sich dann zur Nacht hin. Am Wochenende werd ich ihn wiegen und hoffe, das sich da schon was getan hat.
Dann viel Erfolg beim Füttern des mäkeligen Paulchens...:coffee:
Claudia S.
19.07.2018, 10:45
Dann viel Erfolg beim Füttern des mäkeligen Paulchens...:coffee:
Halb 10 hab ich 36x 1ml in ihn reinbekommen, die er auch begierig geschlabbert hat. :D :froehlich:
:froehlich: Braver Junge.
Jupp! GANZ braver Junge! Weiter so! :good::taetschl:
Claudia S.
20.07.2018, 11:09
Paul nimmt trotz päppeln ab... :bc:
Astrid N.
20.07.2018, 12:14
:bc: Claudia, wir denken fest an euch.
:ohje: Och Paulchen, dass ist jetzt aber nicht schön.
Claudia S.
20.07.2018, 12:43
Sein Blick wird auch von Mal zu Mal müder...
https://abload.de/img/img_1511rwint.jpg
https://abload.de/img/img_1512d6dfw.jpg
https://abload.de/img/img_1513g3dgp.jpg
Oh je, das hört sich nicht gut an:ohje::ohje: Ich denke an euch und schicke viel Kraft :umarm::umarm:
Oje, Paulchen sieht wirklich nicht gut aus...:coffee: Armes, kleines Kerlchen...:heulh::taetschl:
Franziska T.
22.07.2018, 12:21
:ohje: Oh Paulchen, was ist denn da los? Das klingt ja gar nicht gut :ohje:
Ich drücke für den Süßen ganz arg fest die Daumen, dass er sich wieder berappelt :umarm:
Kaninchenmama
22.07.2018, 21:24
Paul:taetschl::umarm::umarm:
Claudia S.
24.07.2018, 10:11
Paul war heute zur Kontrolle und auch sollte versucht werden, eine Probe aus dem Gaumen/Eiterherd zu entnehmen. Klappte leider nicht, Fr. Dr. wollte auch nicht wahllos in den Gaumen piecksen. Es ist nicht weiter rot geworden, acuh keine Schwellung vorhanden, was jetzt kein SOOOOO schlechtes Zeichen ist. Auch zeigte die Waage an, das Paul 30g zugenommen hat. So wird er jetzt über 3,5 Wochen weiter gepäppelt und nimmt hoffentlich deutlich zu, denn Fr. Dr. hat ab Montag 3 Wochen Urlaub und danach kann er vielleicht in Narkose gelegt werden? Bitte Daumen drücken.
Päppeln von eben:
https://abload.de/img/img_1533yue4f.jpg
https://abload.de/img/img_1534s6dr0.jpg
https://abload.de/img/img_1535z5e18.jpg
Astrid N.
24.07.2018, 10:26
Zugenommen :froehlich: dank deinem unermüdlichen Einsatz. Wir drücken natürlich weiter fest die Daumen und dass in den 3 Wochen Doktor-Urlaub auch ja nix passiert.
Das ist natürlich ein Grund zum Hüpfen! :froehlich::froehlich::froehlich: Weiter so! :good::taetschl:
Kaninchenmama
25.07.2018, 12:20
30Gramm zugelegt --Bravo :good: :froehlich:
weiter sooooo Paulchen:umarm::umarm:
Franziska T.
25.07.2018, 14:13
Daumen werden fest gedrückt, dass er weiter zunimmt! :umarm::umarm:
Vielen Dank für die schöne Patenmail, lieber Charly:love:. Ich drücke die Daumen, dass du weiterhin gesund bleibst und dass es deinem Kumpel Paulchen bald besser geht. :umarm:
Claudia S.
07.08.2018, 19:15
Paul und ich kämpfen. Ich weiß, das seine Zeit endlich ist, aber ich kann ihn mit seinem Lebenswillen aktuell nicht einfach aufgeben.- Seit dem Wochenende gehts schlechter, der Eiter kam aus beiden Nasenlöchern, ich muss stündlich nach ihm schauen, Eiter entfernen, ihn füttern. Am Montag war ich schon recht verzweifelt, weil er seit Sonntag nun Gewicht verliert und ich durch seine Atemnot keine Besserung erhoffen konnte. Man hofft, das es NUR an der Hitze liegt... ich hatte schon seit Samstag nasse Badetücher aufgehangen, um die Luftfeuchtigkeit zu erhöhen und auch lüfte ich die Nacht durch und verrammel die Fenster inkl. Rollo in den frühen Morgenstunden, wenn es noch recht frisch ist.
Gestern war es etwas kühler hier als sonst und dennoch wurde es nicht besser. Ich hab schon Erkundigungen eingeholt, das ich im Falle des Falles einen Tierarzt nach Hause holen konnte, da ich ihm keine Fahrt zur Erlösung zumuten will.
Heute morgen um halb 5 dann nur noch einsitiger Eiter und deutlich schleimiger/ feuchter.... um 6 genauso. Dafür hab ich weniger Brei in ihn reinbekommen... irgendwas ist ja immer.
Leider musste ich ihn dann 6h alleine lassen, es führte kein Weg dran vorbei, aber er hat die Zeit gut überstanden und auch die Nase war wieder nur noch einseitig eitrig.
Die liebe Claudia sponsert mich jetzt mit einem Inhalator, in der Hoffnung, das es ihm Linderung verschafft. Dieser soll morgen ankommen.
Ihr könnt euch vorstellen, das ich gerade nur noch für Paulchen da bin, anderes schaff ich aktuell nur schwer. Auch unterm Kinn ist er jetzt durch den Brei wund geworden, das muss ich auch gerade pflegen, betupfe ihn mit kühlem Malventee und befrei ihn von Breiresten im Fell.
oje, das klingt ja gar nicht gut. Ich drücke ganz fest die Daumen, dass es deinem Paulchen bald wieder besser geht. Und dir wünsche ich viel Kraft.:taetschl:
oh nein:ohje:Ich drücke ganz feste die Däumchen:umarm::umarm:
Ein Rund-um-die-Uhr-Pflege fürs Paulchen...:coffee: Daumen sind gedrückt, daß sie auch "anschlägt"! :umarm::taetschl:
Claudia S.
08.08.2018, 16:45
Der Inhalator kam an und die erste Sitzung wirkte schon und verdünnte den Schmodder in der Nase. Ich hoffe, das wir die Kurve kriegen!
Franziska T.
08.08.2018, 19:41
Ich drücke Paul weiterhin fest die Daumen :umarm::umarm:
Claudia S.
09.08.2018, 21:04
Danke Franzi!
Die Inhalation hilft wirklich. Es kommt ordentlich Schnodder raus und er ist danach eine Weile beschwerdefrei. Ohne diesen Eiter in Nase und Geschmack, bekommt er auch endlich wieder Hunger/ Appetit. Er hat gerade wieder energisch gesaugt, das gibt mir Hoffnung.
Von seinem Gewicht reden wir mal nicht, ich hoffe aber, das wir ihn soweit bekommen, das der Eiter zurückgeht und er beschwerdefrei essen kann/ Appetit hat.
❤️
Kaninchenmama
09.08.2018, 21:35
da drück ich auch super doll die Daumen für erhebliche und schnelle Besserung:taetschl:
Toi-Toi-Toi- Paulchen:umarm:
und dir liebe Claudia ganz viel Kraft:umarm:
rosilein
09.08.2018, 22:33
Ach Mensch Paulimännchen :taetschl:, ich hoffe dir gehts bald besser. Gut, dass das Inhalieren so gut anschlägt und der Appetit wiederkommt.
Dir liebe Claudia vielen Dank für die Rundumpflege. Toll, wie du das machst, trotz der vielen Sorgen und dem Stress. :umarm:
Ach und noch vielen Dank für die Patenmail. Danke, dass du dir diese Zeit auch noch nimmst.
Franziska T.
10.08.2018, 19:27
Das sind gute Neuigkeiten, weiter so Paulchen! :umarm:(Und Claudia! :umarm::kiss:)
Claudia S.
17.08.2018, 13:38
Paulchen hat aufs und abs und ich hatte sogar für heute schon einen Termin gemacht, damit ein TA nach Hause kommt für den letzten Gang.
Allgemein sieht er viel besser aus, Schnodder ist sehr zurückgegangen, die 2 INhalationen am Tag helfen dabei sehr und das zeigt, das der Schnodder vom Schnupfen kommt, nicht durch die entzündeten Zahnwurzeln, die auf den TNK drücken. Die Kehrseite ist: er isst nach wie vor nicht selbstständig. Seit 4 Wochen päppel ich und ich bin am Ende meiner Kräfte und Paul verliert weiter Gewicht. Aber Paul zeigte mir gestern deutlich, das er nicht aufgibt. Er buddelte das Klo um, jagte Charly lange durch den Raum, um seine Chefposition zu beweisen. Buddelt nach dem Päppeln auf meinen Schoß um zu zeigen, das er jetzt genug hat. Sein Blick ist nach wie vor seiner, keine Leere darin, kein Aufgeben.
Also halte ich durch, tue was ich kann. Dienstag ist Fr. Dr. wieder da, wir haben Termin. Es heißt bis dahin durchhalten und hoffen.
Sandra74
17.08.2018, 14:34
Ich drücke weiter die Daumen für Paul und schicke Dir viel Kraft :umarm:.
Franziska T.
17.08.2018, 21:24
Ach man. Das ist echt schlimm, dass er so Kämpft und es trotzdem noch nicht wieder so läuft, wie es sollte.
Ich drücke weiter die Daumen und hoffe, dass der Kämpfer es schafft, sich richtig wieder zurück zu kämpfen! :umarm::umarm:
Und eine große Ladung Kraft und meinen alleriesigsten Respekt für deine Arbeit, Claudia! :umarm::love:
Kaninchenmama
17.08.2018, 22:16
Buddeln und deinen Freund durch die Gegend scheuchen ist toll lieber Paul:D
jetzt musst du auch noch wieder ganz doll selbstständig futtern--das kannst du doch auch!
Kämpfe weiter kleiner, tapferer Paul und mach die Teller leer:umarm:
dir liebe Claudia weiter hin Kraft:umarm:
Toi-Toi-Toi dafür
:umarm: Toll, daß Du mit Paulchen weiterkämpfst! :kiss: Und Du, Paulchen, wenn Du buddeln kannst, kannst Du auch fressen! :taetschl: ALSO streng Dich mal ein bißchen an, wenn der Allgemeinzustand besser geworden ist! :good:
Claudia S.
21.08.2018, 13:08
Wir waren heute mit den 5 Pflegekaninchen und unserem eigenem Sorgenkind Ottokar beim monatlichen Tierarztbesuch. Statt 1h verbrauchten wir knappe 2h Sprechzeit und ich bin sehr dankbar, das uns diese Zeit gegeben wurde.
Charly wiegt 1,32 kg und weiterhin im Fellwechsel. Zähne gut, Augen weiterhin doof, aber da wirds auch keine Besserung mehr geben.
Paul wog heute 1,30 kg und bleibt ein Sorgenkind. Er zeigt Lebenswillen. Aber sien ganzer Körper ist auf "Stand by". Vor einem Monat wurden seine Zähne gemacht und seitdem bekommt er 100% Brei, frisst nicht mehr selber. Man erwartet, das seine Mundhöhle vollerZahnspitzen ist, aber weit gefehlt. Innen sieht es aus wie frisch abgeschliffen. Auch das Fell wächst an Stellen, wo es ausfiel (Auge und Kinnpartie) nicht nach. Das ist sehr sehr merkwürdig.
Er hat ein höhrbares Herzgeräusch, ein leichtes. Sein unterer rechter Schneidezahn wackelt, er wurde ordentlich untergeschliffen, um das Wackeln und damit verbundenen Schmerzen einzudämmen.
Oben rechts am Schneidezahn ist die Schwellung durch die Wurzelentzündung zurückgegangen, aber noch leicht vorhanden. Wir haben nochmal Blut abgenommen. Er bekommt jetzt ein Mittel, was die Durchblutung erleichtern soll. Es soll auch die Bronchien erweitern, die Atmung erleichtern.
https://abload.de/img/img_1815q0dof.jpg
https://abload.de/img/img_1809indb0.jpg
Ach gottchen, der arme Drops!:love:
:ohje: Armes Paulchen, das ist natürlich blöd, daß er nicht mehr selbstständig frißt! :scheiss: Aber er wirkt zumindest nicht "knochig"! :good:
Franziska T.
22.08.2018, 20:53
Ach Mensch, Paulchen, toll klingt das ja weiterhin absolut nicht... :umarm::umarm:
Und ein großer Knuddler für die Tapfere Claudia, die soll viel Zeit und Mühe in ihre Pfleglinge steckt :umarm:
Claudia S.
23.08.2018, 13:36
Vor einer Stunde rief unsere Tierärztin an und teilte uns die Blutergebnisse von Paul mit.
Seine Blutwerte haben sich im Vergleich vor 3 Monaten dramatisch verändert. Alle Leberwerte erhöht, Nierenwerte erhöht, Calcium-Phosphor durcheinander, so dass der Körper bald das Calcium aus den Knochen ziehen wird, er hat eine Anämie etc. pp. Einzeln betrachtet wären die Ergebnisse kein Drama, aber die Summe macht es, sagt sie. Der kleine Körper gibt langsam auf, aber der Geist will noch nicht.
Paul geht es seit Dienstag abend besser. Sein Blick ist vitaler, er schmeisst sich auch wieder ausgestreckt hin, isst mehr Brei.
Was also tun? Einschläfern steht im Raum, ich hab es offen angesprochen, da ich nicht möchte, das er unnötig Schmerz erleidet und ich den Zeitpunkt verpassen will, ihn in Würde gehen zu lassen.
Fr. Dr. sagt, das, wenn er vitaler ist, seine Organe entlasten würde. Sprich: Nieren-, Lebertherapie, Floradix-Kräuterblut etc. pp. Schauen, ob es darunter besser wird und dann weitersehen.
Sie weiß, das die Tiere im Vordergrund bei mir stehen und nicht mein Ego und das ich auch meine Tiere kenne und weiß, wenn was nicht stimmt.
Am Ende ist das dennoch jetzt eine paliative Behandlung, dessen sind wir uns beide bewußt. Ich weiß um den Abschied seit 4 Wochen. Er kommt in Raten.
Oh nein! Irgendwie hofft man wahrscheinlich immer, dass es doch besser wird. Das tut mir sehr leid. Ich wünsche dir viel Kraft und Paulchen noch eine schöne Zeit. Dafür sorgst du schon. Und die Hoffnung stirbt zuletzt. :taetschl:
Der Vorschlag der Tierärztin hört sich ganz vernünftig an. :good: Aber auf lange Sicht steht das Wörtchen "Erlösung" natürlich im Raum - leider! :ohje: Ich würde Paulchen so richtig verwöhnen und wirklich jeden Tag mit ihm genießen. :taetschl::herz: Zumal ja jetzt jeder Tag sein letzter sein kann. :heulh: :umarm: Kleine, süße Grummelschnute...:herz:
Franziska T.
24.08.2018, 20:42
Ach Paulchen :ohje:
Ich drücke die Daumen, dass es noch einige schöne Tage für den Süßen geben wird!:umarm::umarm:
rosilein
24.08.2018, 23:10
Ach Mensch Claudia :umarm:, das tut mir so leid ...
Ich hoffe, dass Paulchen noch eine schöne Zeit bei dir und seinen Freunden hat. Wenn es denn aber irgendwann soweit sein sollte:heulh: ... er hatte dann wirklich einen schönen Lebensabend bei euch. Zur Stärkung kommt bald eine Kleinigkeit vom Kaninchenladen.
Ich wünsche euch alles Gute und dir vielen Dank und noch viel Kraft :umarm:
Claudia S.
24.08.2018, 23:18
Wider Erwarten gehts Paulchen besser. Er kriegt seit Dienstag eine Batterie an Medikamenten und seit Donnerstag fällt mir auf, das sein verlorenes Fell nachwächst rund um die Schnute. Heute hat er schon einen Ziegenbart, seine Nasenspitze ist schwarz von bald durchbrechendem Fell und auch um die Nasenflügel ist schon 3mm Flaum.
Irgendwas scheint sich in ihm zu regen, auch ist/ wirkt er vitaler. Hoffnung stirbt zuletzt.
Astrid N.
25.08.2018, 08:51
Claudia, ich freu mich so, dass es Paulchen besser geht. Habe immer schon Angst, den Threat zu öffnen ... aber das sind ja mal gute Nachrichten. Weiter so :umarm:
Da schließe ich mich der Astrid an. :froehlich: Das klingt ja supi. Alles Gute für den süßen Spatz.
Franziska T.
25.08.2018, 13:39
Klingt, als hätte er eure Gespräche und Gedanken gehört und beschlossen, das er noch keine Lust hast zu gehen. Ich drücke die Daumen, dass er noch mal so richtig seine Kämpfernatur auspackt! :umarm::umarm:
:froehlich: Toll Paulchen! :taetschl::good:
Claudia S.
27.08.2018, 21:07
Falls es wen interessiert, Pauls aktuelle tgl. Medikamentenliste:
25-30 ml NaCl als Infusion
2x Metacam
1x Novalgin
1x Coenzyme
1x Ubichinon
1x Solidago
1x Myristica
2x Nux Vomica
2x Kasavan
2x Floradix
1x Silicea
1x Hepar
Floxal bei Bedarf
Jede Menge Brei mit CC gemischt und Schuß Sab Simplex drin und Pilzpulver (Rat einer Patin, die das sponserte)
Die Medikamentenliste ist der Hammer...
Ich wünsche euch auch alles Gute für den Kleinen und dass er noch lange und leidfrei sein restliches Leben genießen kann :umarm:
Wie bekommst du denn diese Menge an Medikamenten in den kleinen Kerl hinein?!:secret:
Kaninchenmama
27.08.2018, 22:31
armer Paul so viele Medikamente:taetschl:
drücke die Daumen, das sie dir gut und schnell helfen und wünsche schnelle Besserung :umarm:
Toi-Toi-Toi kleiner, tapferer Kerl:umarm:
So viele Medis für so ein kleines Kerlchen?! :totl: HAMMER!!!!!
Franziska T.
01.09.2018, 12:26
Puh, das ist echt viel :ohn:
Claudia S.
05.09.2018, 00:03
Paul hat sich stabilisiert und zurück ins Rentnerleben gekämpft. Wir waren heute zur Kontrolle und Fr. Dr. ist sehr zufrieden. Leider hat er an der linken Körperseite seit einiger Zeit eine Nekrose durch Bissverletzungen (hatte sich mit Charly vor 2 Wochen gezofft), das sein damals geschwächter Körper gleich Nekrose gebildet hat. Die wird aber kleiner und ist auch nciht verdickt.
Sein Fell an Auge und Nase wächst schön zu, er hat mehr Appetit, hat auch schon etwas alleine gegessen, sein Gewicht steigt wieder an.
Ich päppele weiter alle 3h und beobachte ihn sehr genau. Die Mühen der letzten 6 Wochen tragen Früchte.
:kiss: Weiter so, Paulchen :kiss: .
Das freut mich sehr, Claudia !!
Astrid N.
05.09.2018, 00:33
:froehlich:
Claudia H.
05.09.2018, 01:22
:froehlich::froehlich:
Das ist so schön zu lesen :herz:
Paulchen hat sich mit Charly gehabt? :ohje: Aber zum Glück ist ja alles soweit gut gegangen und der Tierarzt war auch zufrieden! :froehlich::froehlich: Paulchen ist schon eine zähe, coole Socke! :good::taetschl:
Franziska T.
05.09.2018, 20:39
Weiter so Paulchen! :froehlich::umarm::kiss:
Kaninchenmama
05.09.2018, 22:05
:froehlich::froehlich::froehlich::froehlich::froehlich::froehlich:
das sind sooooo tolle Neuigkeiten-super Paulchen schön weiter so:taetschl:
Claudia:umarm::umarm:
Claudia S.
17.09.2018, 08:15
Charly wird immer ruhiger und schläft noch mehr als sonst. Das liegt definitiv am Alter, ich hoffe, er bleibt uns noch lange erhalten.
Paulchen geht es gut. Ich erwische ihn jetzt immer öfter, wie er frisst (Wiese und Blütenpollen), aber auch Cunis gehen wieder vermehrt weg bei den Rentnern. Auch wenn er sehr langsam frisst, lass ich ihn und stress ihn nicht mehr so oft mit dem päppeln. Selber essen ist immer besser. Ich freu mich wahnsinnig über unseren Erfolg, wir haben seit 16.06. durchgehend gepäppelt und seine komplette Energiezufuhr gestellt. 2 Monate wirklich harte Belastung tragen Früchte. :froehlich::froehlich::froehlich:
:good::froehlich: Intensivpflege pur, aber sie hat was gebracht! Weiter so, Paulchen! :taetschl: Alte Nins schlafen nun mal viel...:ohje: Und Charly ist ja auch älter als Paulchen, wenn ich mich recht entsinne. :taetschl:
Franziska T.
18.09.2018, 19:18
Ich freue mich so, dass Paul wieder selber frisst :froehlich:
Wahnsinn, was du für den kleinen Schatz geleistet hast :umarm:
Ich hoffe, es geht jetzt so positiv weiter!
Claudia S.
22.09.2018, 12:42
Am Dienstag waren wir beim TA. Seine Zähne wachsen weiterhin nicht, ganz merkwürdig das alles. Blut wurde neu abgenommen, aber das Labor baute Mist. Ich hab heute endlich wen in der PRaxis erreicht und einen Rückruf erhalten. Nur die Hälfte der Werte sind da, ich muss Montag mit Paul nochmal kommen. ABER!!! Leberwerte sind besser, Nierenwerte wieder im NORMALbereich, Ca-P-Verhältnis leider noch unnormal. Das weiß ich schonmal. Also ich freu mich über die Verbesserungen! :froehlich:
Ich hüpf dann gleich mal mit vor Freude! :froehlich::froehlich::froehlich::froehlich: DANK DIR kam es überhaupt erst zu diesen "Verbesserungen"! :kiss::umarm:
Franziska T.
23.09.2018, 11:37
Das klingt doch schonmal nach der absolut richtigen Tendenz:good:
Vielen Dank für die Patenmail, lieber Charly. :kiss: Ich hoffe du kannst noch ganz langen bei deinem Kumpel Paulchen bleiben.:umarm:
Steffen2104
24.09.2018, 10:41
Vielen lieben Dank für die Patenmails von Paul und Charly. Es freut uns sehr zu hören, dass Paul nun wieder etwas besser drauf ist. Wir haben tatsächlich gerade ähnliche hinter uns und waren dann letztendlich auch sehr erleichtert, dass unser Opi-Kaninchen wieder von allein frisst. Wir hoffen, dass die Rentner noch etwas Zeit miteinander verbringen können. Gerne senden wir auch ein paar Blütenpollen.
Liebe Grüße, Anja und Steffen
Es ist so schön zu hören/lesen, dass es Paul wieder etwas besser geht :good2:
Ein paar Blütenpollen wurden soeben auch bestellt, damit er fleißig weiter mümmeln kann :flower:
rosilein
27.09.2018, 23:43
:froehlich: Suuuuper dass es Paulchen wieder gut geht. Ich freue mich so mit dir.
Vielen Dank für die Patenmail und die schönen Fotos.
Ich wollte mal nachfragen, ob vom Kaninchenladen Ende August was bei euch eingetroffen ist von mir. Müssten Blütenpollen und Cranberries gewesen sein. Ich weiß gar nicht, ob das versendet wurde.:hä: Werden "Kleinigkeiten" vom Kaninchenladen an dich gesammelt oder wird jede Bestellung einzeln versandt?
Was macht eigentlich Malte?:herz:
Claudia S.
28.09.2018, 18:17
Hallo Rosi,
bitte entschuldige, das ich mich noch nicht gemeldet habe, ich hab es auf dem Schirm und sag vorab vielen lieben Dank.
Malte geht es gut, ich lad nachher BIlder noch.
Hier mal ein Video von heute Mittag von den Rentnern:
https://youtu.be/wZzyioWpRLo
https://abload.de/img/img_1626boev8.jpg
https://abload.de/img/img_1636vdc3d.jpg
Charly und Ottokar
https://abload.de/img/img_1639tjeav.jpg
https://abload.de/img/img_16400jefu.jpg
Pauls Plüschfüße, er entspannt gerade im Uralt-Almschlößli
https://abload.de/img/img_1644i5dwd.jpg
https://abload.de/img/img_1650sgcuj.jpg
Claudia S.
28.09.2018, 19:40
Statusbericht zu Paulchen.
Letzten Dienstag waren wir mit den Pflegetieren und Ottokar beim monatlichen Tierarztbesuch. Da wurde bei Paulchen auch Blut abgenommen. Das Labor baute aber Murks und so mussten wir beide am Montag wieder antanzen und neues Blut abzapfen. So. Nun. Also Paulchen gings seit Montag richtig mies. Rotzte wieder heftig aus der Nase, das ich meinem Mann schon sagte, das er uns die Nacht verlassen wird. War dem nicht so, er sitzt noch da und frisst Petersilie. Aber Paul ist ein Mysterium. Man denkt: Jetzt ruf ich den Tierarzt und dann frisst er wieder. Er ist nur noch Haut und Knochen, aber - jetzt kommts - seine schlechte Blutwerte aus August haben sich alle verbessert und stabilisiert. Nur Ca/Ph ist weiterhin gestört. Frau Dr. ist sehr erstaunt und ich erst.
Also was machen wir? Wir machen weiter. Die Batterie an Medikamenten. Das Anbieten von Päppelspritzen. Ihm eine streßfreie Umgebung bieten.
Franziska T.
28.09.2018, 20:30
Das ist ja echt ganz schön komisch.. und schlimm, dass es ihm teiweise so schlecht geht:ohje:
Aber ich freue mich über jeden Tag, den Paulchen bei dir in der tollen Rentnergang noch genießen kann :love::umarm:
Dank auch für die schönen Fotos. Das ist wirklich eine ganz besondere Bande!:herz:
Solange Paulchen sich nicht aufgibt, würde ich auch weitermachen - mit einer Batterie an Medis! :good: Dann wollen wir mal hoffen, daß er noch eine schöne Zeit mit seinen Kumpels hat...:taetschl: Aber das die Blutwerte fast alle besser geworden sind, ist schon putzig...:totl:
Claudia S.
14.10.2018, 13:28
Zu den 3 Buben ist noch Malte letzten Freitag gezogen, da ich ihm hier seine Bedürfnisse nach Päppelfutter gerechter werden kann. Er fühlt sich wohl, es gab keine wirkliche ZF.
Charly geht es soweit gut, keine Veränderung.
Paul fing kurzzeitig wieder an zu rotzen, aber das haben wir wieder in den Griff bekommen. Er frisst weiterhin selbstständig und wird nicht mehr gepäppelt. Aber seine Batterie an Medikamenten bekommt er weiterhin, da er sie braucht.
Eine sehr ruhige, schöne Gruppe!
174175
:froehlich::froehlich::froehlich::froehlich::good:
Kaninchenmama
14.10.2018, 21:24
:froehlich: schön das es den vier Buben gut geht:good:-besonders Paulchen:taetschl: mit seinen vielen Medis
Franziska T.
15.10.2018, 12:28
Das sind wirklich gute Nachrichten :froehlich:
Claudia S.
19.10.2018, 12:11
Kleine Bilderflut zu den Rentnern.
Seid einer Woche lebt auch Malte bei den Rentnern. Durch den Verlust der Schneidezähne nimmt er nur noch Cunis an, leider wurden dadurch Schorschi und Peer immer dicker. Zudem ist Malte nun leider altersbedingt unsauber, pieselt überall hin und kommt auch nicht immer mehr ins Klo gehüpft, offensichtlich macht sein alter Bruch im Hinterbein Probleme. Da auch Peer ihn täglich einmal jagte (er lebt noch seine Pubertät aus) und ich zunehmend Sorge hatte, das sich Malte in dieser kurzen Zeit verletzt, ergab die Summe, das ich ihn zu den Rentnern setzte. Hier fröhnt er nun den Blütenpollen, Paul nahm ihn sofort als Kumpel an und er kann hier Essen soviel er möchte, ich brauche in diesem Raum nichts rationieren. Auch gibt es hier Futter für Zahnins. Wie ihr seht, macht sich Paul sehr gut. ♥ Charly kuschelt derweil mit Ottokar im kleinem Haus.
https://abload.de/img/img_17081yi8i.jpg
https://abload.de/img/img_1711wte0o.jpg
https://abload.de/img/img_1713pmcx7.jpg
https://abload.de/img/img_1715u7fpb.jpg
https://abload.de/img/img_1718qldkx.jpg
https://abload.de/img/img_17223ddg0.jpg
https://abload.de/img/img_1723ghf4g.jpg
https://abload.de/img/img_1727h1ils.jpg
https://abload.de/img/img_1728ybcry.jpg
171023
https://abload.de/img/img_1732mmi11.jpg
https://abload.de/img/img_1733hsdg2.jpg
https://abload.de/img/img_1734kjcjq.jpg
https://abload.de/img/img_1736g0ivv.jpg
https://abload.de/img/img_1738pcfeo.jpg
https://abload.de/img/img_1739odfju.jpg
https://abload.de/img/img_1744y6cky.jpg
https://abload.de/img/img_1746h1ej8.jpg
Das erleichtert dir auch die Fütterung. Schön, dass die neue Konstellation so gut klappt. :love:
Tanja B.
19.10.2018, 20:17
Eine perfekte Lösung würde ich sagen :love::umarm:
Toll, daß Malte so problemlos in die "Rentnergang" aufgenommen wurde! :froehlich: Und das soooo lang kranke Paulchen frißt wieder selbstständig! :froehlich::froehlich::froehlich::froehlich: Super Nachrichten! :good:
Franziska T.
21.10.2018, 20:04
Och, das sieht nach einer richtig guten Lösung aus. Die Rentner sehen sehr zufrieden aus :love::froehlich::love:
Claudia S.
21.10.2018, 20:34
Och, das sieht nach einer richtig guten Lösung aus. Die Rentner sehen sehr zufrieden aus :love::froehlich::love:
Ja, meistens kuscheln sie in 2er Gruppen, spielen dabei Bäumchen wechsel dich.
Claudia S.
14.11.2018, 01:35
Am Dienstag war ich insg. 5,5h unterwegs zum TA, denn unsere Stamm-TÄ ist seit Anfang Oktober krank und Rückkehr aktuell nicht wirklich fest. Das ist gelinde gesagt eine mittlere Katastophe. Der Ersatz-TA im Oktober hat leider nicht mein Vertrauen, spontan konnte ich nicht woanders hin und bin dann nur mit Ottokar, Malte, Peer Mücke und Kläuschen hingefahren im Oktober, also den schlimmsten Zahnkaninchen.
Gestern waren wir nun extra zu Claudia H gefahren, die Hinfahrt hat mich mit 2h schon fertig gemacht, aber nützt ja nix. Claudia hatte extra ihren freien Vormittag geopfert, damit sie sich für uns Zeit nehmen konnte. 2,5h war ich mit 11 Kaninchen in Behandlung und die impfbaren wurden geimpft, darunter auch Malte. Ottokar, Paul und Charly ließ ich nicht impfen, aus gesundheitlichen Gründen.
Malte hatte kleine Spitzen und einen lockeren Zahn, er muss nun wieder Silicea bekommen und das bleibt unter Beobachtung. Malte hat schön zugenommen, wo er jetzt immer Cunis und Blütenpollen um sich hat. :herz:
Charlys eines Auge hat hervorgehobene Blutäderchen, da muss ich kurzzeitig zum Augen-Doc. Sein Gewicht ist stabil. Seine Zähne sonst echt gut.
Paul - der Kracher - hat 50g zugenommen!!! Seine Zähne wachsen weiterhin nicht wirklich. Aber er ist munter und agil und steht mitten im Leben. Ein Traum, wenn man bedenkt, das ich ihn 2 Monate komplett durchpäppeln musste. Und er isst nach wie vor selbstständig.
Er und Ottokar haben aber seit kurzem an den Hinterläufen Pododermatitis, ich weiß nicht warum. Ich hab nun aber wieder Hand- und Badetücher mehrlagig ausgelegt und darüber ein Laken. Das hat schon Linderung verschafft.
Franziska T.
14.11.2018, 19:14
Puh. Das klingt extremst anstrengend :ohn2:
Schön, dass es immerhin auch ein paar positive Neuigkeiten gibt. So freue ich mich vor allem für "mein" Patentierchen Paul, dass er sich so tapfer entwickelt hat und fleißig frisst :froehlich::love:
Kaninchenmama
21.11.2018, 22:22
das ist so schön zu sehen wie Paul ordentlich futtern tut, da hat sich wirklich die ganze Anstrengung echt gelohnt und fit und munter sieht er auch aus unser kleines Paulchen:umarm:ich freue mich sehr für ihn:froehlich:
super Paul-schön weiter so:taetschl:
ich drück die Daumen wegen Charly´s Auge und für Paul und Ottokar wegen der Dermatitis:taetschl:
Danke für die Patenmail und die supersüßen Bilder von Malte und co, liebe Claudia! :kiss: Malte sieht ja wirklich immer mehr wie ein "plüschiger Wonneproppen" aus...:girl_haha::good:
Mir geht immer das Herz auf, wenn ich die Männertruppe sehe :love:.
Franziska T.
30.11.2018, 20:37
Wusstet ihr schon, dass Malte eine Weihnachtsmütze auch total gut steht? Schaut mal hier :secret::love:
https://www.kaninchenschutzforum.de/showthread.php?t=142500
Sandra74
02.12.2018, 14:40
Oder wenn jemand Malte als Stickbild haben möchte, die Auktion im Flohmarkt zu Tierschutzzwecken geht noch 2 Tage :wink1::
171054
Claudia S.
05.12.2018, 21:36
So! Soooooooooo!!!! Morgen gibts Rute für Claudia. *schwör* Hat sie mir doch heute im Intimbereich und am Schwänzchen rumgezuppelt. Meinte, da ist zu viel Fell!
Zu viel was?? Ey, ist Winter! Ist kalt, ich brauch das alles. Ich züchte mir das mühevoll an und wat macht die Olle? Rupft dat wieder raus? Nee Du, die kriegt morgen ne Rute. Und wenn Nikolaus da nicht spurt, piss ich ihm in den Schuh. So!
https://abload.de/img/img_1974h4fsk.jpg
Astrid N.
05.12.2018, 22:12
:rollin:
Kaninchenmama
05.12.2018, 22:18
ich schmeiß mich weg vor:girl_haha::girl_haha::girl_haha::girl_haha::girl_haha:
Ninchenmausis
05.12.2018, 22:22
:rollin:
Na dann pass nur auf bevor du in deine Schuhe schlüpfst.:rollin:
:rollin::rollin: Dieser Gesichtsaudruck :herz::love: Genial :rollin:
Paßt richtig gut zum Text! :good::girl_haha::totl: Ich schmeiß mich auch weg!
Franziska T.
06.12.2018, 10:45
Oh weh oh weh... :rollin::rollin:
Guck mal Malte, eigentlich bist du doch selber der Nikolaus und überlegst noch, wem du ab sofort das Wohnzimmer dekorieren willst :secret::love:
https://www.kaninchenschutzforum.de/showthread.php?t=142538
Claudia S.
07.12.2018, 01:11
https://abload.de/img/img_2002a2d6k.jpg
Lieber Nikolaus, ich war ganz artig und hab das ganze Jahr über gekämpft und nie aufgegeben. Bitte bitte schenk uns Blütenpollen und frischen Dill. Danke!
:herz::herz::herz::herz: Noch ein Kämpfer! :good::taetschl:
Claudia S.
11.12.2018, 16:37
Wir hatten heute TA-Marathon.
Charly war der erste. Ich wollte Fr. Glöckner nochmal die Augen anschauen lassen, wir haben dafür nächste Woche nochmal einen Kontrolltermin mit ggf. Röntgen, ob nicht doch eine Zahngeschichte vorliegt. Eine Zahnspitze hatte er, Gewicht ist ok. Und dann werd ich im neuem Jahr einen Termin bei der Augenspezialistin machen.
Malte hat Gewicht verloren. Zähne soweit ok, im Januar gibts ein Kontrollröntgen des gebrochenen Beines (er bekommt seit einiger Zeit Zeel, da ich gemerkt habe, das er bewegungsunlustiger wurde und tippe auf Probleme mit dem Bruch). Aktuell konnte Fr. Dr. nichts fühlen, unter Zeel ist es auch besser geworden. Auch wird im Januar Blut gezapft, um die Organwerte mal wieder zu checken.
Paul - alles wie immer. Zähne und Krallen wachsen seit Juli nicht mehr, Gewicht hat sich bei 1,24-1,3 eingepegelt, er ist sonst munter und agil, einfach irre der Kleine. Im Januar wird Blut gezapft und geröntgt, um zu schauen, in weit der Calciumschwund die Knochen belastet hat.
Franziska T.
11.12.2018, 16:40
Ich freue mich vor allem riesig, dass Paul sich so gut berappelt hat und sein Gewicht hält :good:
rosilein
23.12.2018, 23:07
:xmas: Huhu Paul, Malte und Claudia,
ich wünsche euch ein schönes Weihnachtsfest und bleibt bloooß gesund :taetschl:, damit sich euer Pflegepersonal über die Feiertage auch einmal etwas entspannen kann :popcorn::bathbaby:
Ich hatte euch am 19.12. ein kleines Carepaket vom Kaninchenladen bestellt, was aber glaube ich vor Weihnachten gar nicht mehr ankommt? Ich hatte bis jetzt noch keine Versandbestätigung bekommen. Ich will mal hoffen, dass die das am letzten Versandtag (21.12.) noch rausgeschickt haben, sonst kommt es leider erst im neuen Jahr.
Alles Gute von
Rosalie :umarm::kiss:
:wink1: Schöne Weihnachten für Malte, Paulchen, Charly und Ottokar! :herz: :taetschl:
Kaninchenmama
26.12.2018, 16:10
auch für euch Süßen einen schnellen Weihnachtsgruß -genießt die Zeit und bleibt allzeit fit und munter:xmas: frohe Weihnachten
schön das Paul:umarm: sooooooo fit und munter ist und Charly-Malte und Ottokar:umarm::umarm::umarm:
Kaninchenmama
01.01.2019, 21:40
Lieber Charly-lieber Paul und Ottokar und Malte:wink1:
auch für euch alle ein ganz tolles und allzeit gesundes Jahr 2019
das wünsche ich auch eurer lieben Claudia mit Familie
:wink1: Ein frohes und gesundes Jahr an Malte, Charly, Paulchen, Ottokar und allen anderen vierbeinigen Freunden und natürlich auch Claudia! :flower::umarm::taetschl:
Tanja B.
04.01.2019, 20:41
Frohes neues Jahr für die Männer-WG :wink1:
Hoffentlich seid ihr gut reingerutscht und habt den Jahreswechsel ohne zu viele Schreckmomente überstanden :umarm:
Claudia S.
12.01.2019, 16:15
Paul hatte leider Dienstag abend einen Zusammenbruch des Imunsystems. Mir war klar, das sein Abschied naht und wir diesen Kampf nicht mehr gewinnen können. Ich hab mein bestes gegeben, ihm Linderung zu verschaffen. Heute nacht ist er friedlich eingeschlafen.
Er hat nun keine Schmerzen mehr. 10 Jahre alt ist er geworden, knapp 3 Jahre lebte er bei uns und war wirklich ein tolles Kaninchen, ein toller Gruppenchef und so liebevoll bei neuen Gruppenmitgliedern (ausser bei Erna, das war beidseitige Abneigung). Paul war ein Kämpfer und hat uns gezeigt, was es bedeutet Durchhaltevermögen zu besitzen. Er wollte leben, aber jetzt war seine Zeit gekommen. Ich hoffe, das er nun wieder bei seinen alten Freunden ist und die ihn so liebevoll empfangen, wie er jeden auf Erden begrüßte. Wir lieben Dich, Paulchen.❤️
Paulchen :heulh::heulh:.
Claudia, das tut mir so leid :umarm: .
Es tut mir sehr leid und Danke Claudia, dass Du für ihn da warst.
Lieber Paul komm gut im Regenbogenland an.
:sad1::sad1: Es tut mir so leid. :heulh: Vielen Dank für deine Pflege, Claudia.:umarm:
Run free, kleiner Paul:sad1:
Astrid N.
12.01.2019, 17:19
:heulh: mein Beileid Claudia :heulh:
Danke für die tollen Jahre, die er bei dir hatte :umarm:
Gute Reise Paul :sad1:
:sad1::sad1::sad1::heulh::umarm:
rosilein
12.01.2019, 20:50
:heulh::heulh::heulh: Ach Paulimännchen,
es tut mir sooo leid. Du hattest eine schöne Zeit bei deiner Pflegemama, konntest Liebe erfahren und mit Freunden kuscheln. Ich wünsche dir alles Gute im Regenbogenland und grüß dort alle.:sad1::sad1::sad1:
Dir Claudia :umarm: vielen Dank für die aufopferungsvolle Pflege. Du hast alles gegeben. Vielen lieben Dank auch für die schöne Karte.
Eure Patentante Rosalie :heulh:
Claudia S.
12.01.2019, 21:03
Habt lieben Dank.
Donnerstag beim monatlichen TIerarzttermin offenbarte sich auch, das Charly Paul bald folgen wird. Leider ist er für seinem KIeferabszeß nicht op-fähig, nahm zuviel innerhalb kürzester Zeit ab. Er hat sich leider einen Tumor am Gaumen "angelacht". Letzten Monat war da noch nix, jetzt ist eine Wölbung da und auch schon wunde Stellen. Weshalb ihm auch das Essen wehtut. Er bekommt nun mehrfach tgl. 2erlei Schmerzmittel und Päppelbrei von mir. Mit mehr Schmerzmittel isst er auch selber besser. Es kann jetzt nur noch wenige Wochen dauern, aber Fr. Dr. hatte auch Patienten, die ein halbes Jahr schafften. Sie räumte aber ein, das die Gaumenveränderung jetzt zu schnell und heftig kam, also geh ich von wenigen Wochen aus. Ihm gehts soweit gut, er kuschelt viel.
Malte wurde Donnerstag geröntgt und Blut gezapft. Im Dezember humpelte er ja und wir wollten uns seinen alten Beinbruch anschauen, ob Veränderungen erkennbar sind. Seine Hüftpfanne schleift sich leider gerade flach, sein Knie verändert sich leider auch durch die unnormale Belastung. Es wird wohl immer schubweise zu Phasen des Humpelns kommen. Für uns bedeutet das, das wenn irgendwann die Zeit ist, das Malte nur noch mit Ottokar zusammenlebt, beide zum Auslauf im Haus gezwungen werden. Er muss seine Muskulatur festigen. Da Charly aber völlig blind ist, braucht er sein festes Revier im Zimmer, in dem er sich gut auskennt und sich sicher bewegen kann. Heute rief Fr. Dr. an und teilte mit, das seine Nierenwerte fast wieder normal sind. Er hat einen Leberwert erhöht und bekommt jetzt Hepar und Vitamin B.
Auch bei meinem eigenen Ottokar, der in der Gruppe lebt, wurde Blut genommen. Er ist jetzt ca. 6 Jahre alt, hat Dienstag mit Kläuschen zusammen eine Abszeß-OP. Für Ottokar die 3. seit er bei mir ist. Jedes JAhr eine. Er kam zu mir schon mit einer Abszeßhöhle, die eine Verbindung zum Tränennasenkanal hat, weshalb er aus dem Auge immer sift und aus dem Nasenloch. Aktuell ist ganz heftig, weshalb er trotz Spülen im Gesicht "räudig" aussieht. Auch bei ihm ist ein Leberwert erhöht und die Entzündungswerte erwartungsgemäß sehr hoch. Dienstag werden ihm die oberen Schneidezähne gezogen. Er hatte sie sich im November abgebrochen udn die Stumpen in den Kiefer gerammt, wie auch immer er das geschafft hatte. Dadurch wurden auch beidseitig die TNK noch mehr belastet.
Paulchen, kleiner großer Kämpfer - gute Reise ins Regenbogenland (und solltest du Omi Erna treffen, versöhnt euch)...
Claudia, ganz viel Kraft für die kommende Zeit :umarm:.
Das sind ja viele Baustellen. :ohje:
Ich wünsche dir viel Kraft, Claudia.:umarm:
Mein herzliches Beileid wegen Paulchen, Claudia. :flower::umarm: Trotz seiner Krankheiten hat er ein stolzes Alter erreicht, Dank Deiner Pflege! :kiss: Machs gut, kleines Paulchen...:sad1: Daß der arme Charly vorraussichtlich das nächste Nin ist, das gehen wird, ist echt blöd, aber ein Gewächs am Gaumen kenne ich leider auch...:ohje::bc: Ganz viel Kraft für die bevorstehende, harte Zeit! :coffee::umarm::flower:
Carmen Z.
14.01.2019, 15:32
Ach Claudia, was für Nachrichten.
Ich wünsche dir ganz viel Kraft, Paulchen eine gute Reise und den OP-Kandidaten, dass alles gut geht.
Hoffentlich kehrt bei euch mal bisschen Ruhe ein. :umarm: :taetschl:
*schluck* - so schlechte Nachrichten :ohje:.
Es tut mir sehr leid, Claudia :umarm:!
Kaninchenmama
15.01.2019, 23:29
:heulh: ach Mensch, ich lese es jetzt erst, das Paulchen nicht mehr bei euch ist:heulh:
es tut mir sehr leid, nur durch deine aufopfernde Pflege liebe Claudia hat er so lange durch gehalten und sich immer wieder aufrappeln können
machs gut kleiner Paul mein süßes Patenkaninchen:umarm:
gute Reise und gib ein wachsames Auge auf all deine Lieben die du nun zurücklassen musst:sad1: ruhe sanft
ich wünsche euch sehr viel Kraft:umarm:
Kaninchenmama
15.01.2019, 23:40
das sind echt ganz schlimme Nachrichten- ich wünsche dir sehr viel Kraft für diese Zeit und drücke für alle die Daumen:taetschl:
Hoffe die Kiefer-Op´s sind bei Kläuschen und Ottokar sehr gut verlaufen:umarm:
Charly:umarm:
Franziska T.
16.01.2019, 14:07
:sad1:
Claudia, fühl dich arg gedrückt :umarm: Du leistest so eine tolle Arbeit für deine Schützlinge!
Steffen2104
17.01.2019, 09:35
Liebe Claudia, auch auf diesem Wege wollen wir dir nochmal sagen, wie Leid es uns tut, dass der kleine Paul gegangen ist. Aber er hatte ganz bestimmt eine tolle Zeit mit seinen Freunden bei dir und 10 Jahre ist wirklich schon ein stolzes Alter. Das es nun auch noch dem süßen Charly so schlecht geht, ist natürlich auch nicht schön und wir drücken die Daumen, dass er noch etwas Zeit hat in der er sich mit Blütenpollen vollstopfen kann und ganz viel gekuschelt wird.:kiss:
Etwas verspätet wollen wir uns auch noch für die schöne Karte von dir bedanken.
Vielen Dank für den Patenbrief von Charly, auch wenn er sehr traurig ist.:ohje: Ich wünsche ihm noch eine möglichst lange schmerzfreie Zeit und dir ganz viel Kraft, liebe Claudia.:umarm:
Claudia S.
11.02.2019, 09:37
Charly ist ganz tapfer, aber es gibt Tage, da schläft er nur, das zeigt sich dann auch Tage später auf der Wage. Ich hatte ihn schon wieder auf 1,23 kg, gestern nur 1,15 kg. Aber er hat sich danach über den kleinen Haufen Wiese hergemacht.
Malte ist gerade fett im Fellwechsel und kümmert sich ganz lieb um seine 2 Kumpels.
https://abload.de/img/img_2243vvjis.jpg
https://abload.de/img/img_2247fpj43.jpg
https://abload.de/img/img_224816kip.jpg
https://abload.de/img/img_2251kbk6l.jpg
https://abload.de/img/img_22521yjqo.jpg
https://abload.de/img/img_2253pijqb.jpg
Malte wird immer mehr zu einer lebenden Plüschkugel...:girl_haha: Aber der arme Charly. :ohje: :taetschl:
Carmen Z.
11.02.2019, 14:37
Ach schön, dass Malte so ein guter Freund ist. :herz:
Und alles gute für Charly :taetschl:
Claudia S.
12.02.2019, 12:44
Malte ist gerade ganz fies im Fellwechsel, wir haben gestern beim Tierarztbesuch auch RodiCare Hairball mitgenommen. Backenzähne ok, Gewicht tiptop.
Charly schwankt sehr beim Gewicht, ich wieg ihn daheim auch. Es gibt auch Tage, da ist die Nase frei und dann kommt wieder Eiter raus. Beim Tierarzt erklärte man mir, das seine Abszeßtasche sich nicht permanent entleert, gestern war leider so ein Tag und dann kommt auch Eiter aus der Nase raus. Das sind dann die Tage, in denen er weniger isst und wieder Gewicht verliert. Ansonsten hat sich sein Zustand nicht verändert. Die Wölbung am Kiefer (Tumorverdacht) ist da, gleich groß, gestern eiterte er aus den Backenzähnen seines Abszeßes heraus. :ohje: Aber er kuschelt so toll mit seinen Freunden, vor der Fahrt war das ein Haufen, den ich direkt so greifen konnte.
https://abload.de/img/52008328_221545443210caj8t.jpg
Carmen Z.
12.02.2019, 13:09
Was für ein tolles Foto :herz: Ein Wollknäuel :love:
Franziska T.
12.02.2019, 20:52
Ach, es ist schön, wenn sie so zusammenhalten :love: ICh hoffe sehr, Charly bleibt noch möglichst lange Teil dieses Kuschelhaufens! :love::umarm:
Wie schön, dass sie sich gegenseitig Halt und Stütze sind. :love:
Das ist bei kranken Tieren ja nicht selbstverständlich und deshalb umso toller. :herz:
Claudia S.
11.03.2019, 18:29
Ich komme gerade vom monatlichen Tierarzttermin mit Kläuschen, Peer, Malte, Charly und Ottokar.
Leider gab es einen tragischen Zwischenfall, der dazu führte, das ich mich von Charly verabschieden musste.
Bei der Zahnkontrolle fiel auf, das in der rechten Backenseite ein Zahn in die Zunge gewachsen war. Als die Spitze entfernt wurde, blutete Charly sehr stark und regte sich so sehr auf, das er trotz Fixierung mit den Hinterläufen mehrmals aufstampfte. Fr. Dr. sah, das sein linker Hinterfuß direkt am Knöchel gebrochen war.
Zuvor sagte ich noch stolz, das wir 2 Monate seit der Tumordiagnose geschafft haben und er einen recht guten Eindruck macht. Aber so, wollte ich ihm jegliches Leid ersparen, das war einfach zuviel. Durch den Tumor blieb ihm nur noch wenig Zeit und dann noch ein gebrochener Hinterlauf? Ich entscheide in solchen Momenten immer zugunsten des Tieres. Wie sich herausstellte, war auch der rechte Hinterlauf gebrochen, das sahen wir erst, als wir Charly auf die andere Seite begleitet hatten. So hätte er sich kein Stück mehr ohne Schmerzen bewegen können.
Es tut mir so leid, das wir ihn auf so eine Weise verlieren mussten.
Carmen Z.
11.03.2019, 18:34
Oh nein, was ist denn nur grad wieder los :bc::bc:
Liebe Claudia, das war sicherlich ganz schrecklich, diese Situation zu erleben. Aber du hast mit Sicherheit richtig und im Sinne von Charly gehandelt. :umarm::umarm:
Mein herzliches Beileid, und dir, Charly, eine gute Reise ins Regenbogenland :sad1:
Das tut mir so leid, liebe Claudia :umarm:. Aber die Entscheidung war für Charly absolut richtig. Denk an die schöne gewonnene Zeit :umarm:.
Das tur mir so wahnsinnig leid. Ich weiss gar nicht, was ich schreiben soll :ohje:.
Franziska T.
11.03.2019, 19:53
Oh nein :bc: Das ist echt nicht fair, er war immer so tapfer und hat so toll gekämpft :bc:
:sad1:
Claudia, Danke, dass Charly bei dir noch so eine schöne Zeit haben durfte :umarm:
Astrid N.
11.03.2019, 20:09
:bc: Claudia, das tut mir so leid :bc: aber wie immer hast du zum Wohl des Tieres entschieden und mit gebrochenen Hinterläufen ist wirklich nichts mehr zu machen.
Danke für all die schöne Zeit, die er bei dir und seinen Kumpels haben durfte.
Gute Reise Charly :sad1:
Oh nein :bc: Komm gut rüber mein süßes Patennin Charly:heulh::heulh:
Es tut mir so leid, Claudia. Was für ein schreckliche Situation:bc: aber du hast vollkommen richtig entschieden:umarm:
Wie schrecklich - leb wohl kleiner :bc:
Claudia S.
11.03.2019, 21:13
Ich sollte noch erwähnen, das wir seit mehreren Monaten wissen, das Charly schweren Calciumschwund hat, ähnlich wie Bert-Gustav damals. Deshalb hatte ich auch das Rentnerzimmer wieder mit Badetüchern und Laken bestückt, damit er noch weicher laufen kann und wenn er klopft, sich nichts tut. Durch diesen Calciumschwund sind pathologische Brüche leider schnell da, da fehlt nicht viel. Die Praxis hat hier nichts falsch gemacht. Es war einfach eine große, schreckliche Tragödie. Hätte ich ihn daheimgelassen, wäre er mir schlimmstenfalls verhungert, weil der Zahn halt in die Zunge wucherte. Da hätte er dann das Fressen eingestellt, früher oder später.
Auf diese Erfahrung hätt ich wirklich verzichten können, aber mir tut dieser schlimme Abschied von Charly sehr leid, ich hätte ihn gern anders gehen sehen wollen. :bc:
Gute Reise, kleiner großer Held... https://www.cosgan.de/images/midi/traurig/d030.gif
„Einschlafen dürfen,
wenn man müde ist.
Eine Last fallen lassen können,
die man lange getragen hat,
das ist eine tröstliche,
eine wunderbare Sache.“
Hermann Hesse
Nadine Neu.
11.03.2019, 22:37
Auch von mir mein Beileid! Komm gut über die Regenbogenbrücke kleiner Charly :sad1:
Ach Claudia...:umarm: Sowas ist natürlich schlimm, aber es war richtig, ihn zu erlösen. :heulh: Und wer weiß, wie lange schon das rechte Hinterbein gebrochen war und er stumm gelitten hat! :ohje: Und vergessen wir nicht den Tumor...:scheiss: Er hatte bei Dir und seinen Freunden noch schöne Jahre und ist 11 geworden! :good: Du hast ihm noch einen schönen Lebensabend gegeben! :kiss: Machs gut, kleiner Charly...:sad1::taetschl:
Ähmm, was wird jetzt aus Ottokar? :rw: Wird er zu den anderen kommen? :freun:
Claudia S.
12.03.2019, 09:45
Malte und Ottokar leben doch noch zusammen.
Ach ja, vollkommen vergessen...:rw::girl_haha:
Vorstand
12.03.2019, 12:17
Liebe Claudia, Charly hatte ein wundervolles Leben bei dir - das hatte er sich bei seiner schlimmen Herkunft auch mehr als verdient. Wir sagen "Danke" für all das, was du für den kleinen Schatz gegeben hast :umarm:.
Aus dem "Kleinen Prinzen" gibt es einen wunderschönen Spruch, der da lautet: „Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben.“
Genau so wird es sein Claudia und Charly.
Kaninchenmama
14.03.2019, 21:46
oh nein, armer,kleiner, tapferer Charly mein süßes Patenkaninchen:heulh:
das ist so schrecklich und es tut mir unglaublich leid für den Süßen-das hat er echt nicht verdient, so ein Unglück:heulh:
du hattest eine sehr schöne Zeit mit deinen lieben Freunden und mit deiner lieben Claudia die alles getan hat was geht und sie vermissen dich alle und ich als Patentante vermisse dich nun auch lieber Charly
Paulchen hat dich bestimmt schon in Empfang genommen und nun flitzt ihr Beide wieder vereint über die Regenbogenwiesen ohne Schmerzen und Krankheiten
machs gut du tapferer Bub und gib ein wachsames Auge auf all deine lieben die dich so unglaublich vermissen aber nicht vergessen werden
gute Reise lieber Charly--ruhe sanft:sad1:
Claudia es tut mir so sehr leid:umarm:
KS-Patenschaften
23.03.2019, 21:15
Der kleine Malte hat auch traurig einen Osterwunschzettel geschrieben https://www.smilies.4-user.de/include/Ostern/osterhase44.gif (https://www.smilies.4-user.de)
https://kaninchenschutzforum.de/ks-bilder/Osterwunschzettel_Malte-02.jpg
Vielen Dank für Deine Patenmail, kleiner Malte. Ich hoffe, es kehrt jetzt etwas Ruhe ein bei Euch und du kannst noch ganz lange das Leben mit Ottokar genießen.:umarm:
rosilein
27.03.2019, 23:26
Liebe Claudia :wink1: und Malte-Wuschel :herz:
vielen herzlichen Dank für eure Patenmail mit den schönen Bildern. Malte sieht richtig top aus :love:
Und dir Claudia wünsche ich alles Gute :umarm:
Claudia S.
30.03.2019, 09:51
Vielen lieben Dank!
Malte und Ottokar werden gerade an dauerhafte freie Wohnungshaltung gewöhnt, viel Bewegung ist für Maltes Muskeln sehr wichtig. Heute nacht hatten sie auch freien Zugang, haben sich auch anständig benommen. Malte ist nämlich ein kleines Dreckschwein.
rosilein
30.03.2019, 19:58
Sieht man ihm gar nicht an :whistle:
Claudia S.
31.03.2019, 17:28
Die 2 haben nun seit Freitag die Tür ihres Zimmers immer offen und es läuft sehr gut. Abends hört man sie hoppeln und wie ich heute morgen feststellte, war Ottokar auf unseren beiden Sofas unterwegs. Da fande sich Rückstände von getrockneten Blättern, die er offensichtlich in seinem Fell wieder durch die Gegend geschleppt hat.
Franziska T.
02.04.2019, 14:08
Na solange es nur getrocknete Blätter sind, geht's ja :D Schön, dass jetzt mehr Aktion angesagt ist :froehlich:
Claudia S.
10.04.2019, 14:29
Witzig, wie sehr sich Kaninchen an frühere Begebenheiten erinnern und dann alte Gewohnheiten wieder aufleben lassen. Malte verbringt morgens seine Zeit in meiner Dusche oder geht auch mal zu Andreas unter die Dusche, wenn er im Bad ist. Er nimmt sein Mittags-Bubu wieder auf dem großen Hundebett im Schlafzimmer ein.
Ottokar hat die 2 Sofas zurückerobert und thront auf den Lehnen. Er ist wieselflink im ganzen Haus unterwegs.
Beiden gehts prima und ich bin besonders glücklich, das ich Malte jetzt auch Wiese essen sehe. Ohne Schneidezähne ist das eine Herausforderung!
Ottokar auf Sofalehne..:D Das würde ich gern mal sehen. Bestimmt süß...:herz::herz::herz:
Franziska T.
15.04.2019, 18:56
Das klingt, als wären sie mit der Situation sehr zufrieden :love:
Claudia S.
29.04.2019, 21:09
Malte hat ein gutes Gewicht, hat sich aber einen Abszeß im Kiefer angezüchtet ohne Zahnbeteiligung. Relativ groß auch. Er kommt morgen unters Messer. Bei ihm mach ich mir wegen des Aufwachsens Sorgen. Er brauchte bei seiner ersten OP sehr lange, um wieder zu sitzen und zu fressen. :o(
https://abload.de/img/malte-absze-seiterzjxc.jpg
Bitte drückt morgen die Daumen für ihn und denkt an ihn und auch Patentier Kläuschen.
rosilein
29.04.2019, 21:18
:ohje: Och Mensch, so ein Mist. Malte was hast du da wieder ausgebrütet.:ohje:
Ich drücke ganz ganz doll die Daumen, das alles gut wird.
Was wird bei Kläuschen gemacht?
Claudia S.
29.04.2019, 21:23
https://www.kaninchenschutzforum.de/showthread.php?t=140939&page=6&p=4682529&viewfull=1#post4682529
Ohje Malte Spatzi, ich drücke auch feste die Däumchen.:umarm:
Natürlich für alle Sorgenkinder!
Ich hab dir eine PN geschrieben Claudia, bezüglich der Blütenpollen.
Carmen Z.
29.04.2019, 22:32
Das ist ja mies. :ohje: dann drücke ich morgen doppelt fest. :taetschl:
Malte mein süßes Patennin, du schaffst das, hörst du?
rosilein
29.04.2019, 23:17
https://www.kaninchenschutzforum.de/showthread.php?t=140939&page=6&p=4682529&viewfull=1#post4682529
Danke, hatte es gerade in dem anderen Thread gelesen. Oje, ich wünsche euch alles Gute für morgen.:umarm:
Habe gerade 500 g Blütenpollen für beide "Kranken" beim Kaninchenladen bestellt.:taetschl:
Ich drücke alles was ich kann für Malte und die anderen Patienten!!:umarm::umarm::taetschl:
Malte-Spatz, meine Daumen sind ganz feste für dich gedrückt. Du schaffst das!
Und schön schnell wieder aufwachen, hörst du? :taetschl:
Claudia S.
30.04.2019, 09:36
Ich hab eben nochmal mit Fr Dr geredet und ihr gesagt, das ich mich erinnere, das Malte so schwer aufwachte. Sie weiss das, meinte aber, das beim letzten Mal ja alle Schneidezähne gezogen wurden. Sie versuchte mich zu beruhigen. Ich hab halt wegen der Narkose eher Schiß. Bitte lasst beide OPs gut ausgehen!!!
Malte, mein süßes Patennin, ich denke ganz fest an Dich! Du schaffst das! :taetschl::umarm: Und für Dich, kleines, zartes Kläuschen, sind die Daumen doppelt so stark gequetscht, daß alles gut wird! :good::good::umarm::umarm::rollin::taetschl:
rosilein
30.04.2019, 16:26
Weiß man hier schon was?
Weiß man hier schon was?
Bei FB schrieb Claudia, dass Malte und Kläuschen wach sind, es bei Malte dann sogar 2 Abszesse waren und sie sich später meldet.
Das gilt sicherlich auch für hier.:umarm:
Claudia S.
30.04.2019, 20:25
Ja, bei Malte waren es am Ende 2 Abszeße. Fr. Dr. hatte vor einiger Zeit schon einen kleinen am Kiefer ertastet, da hatte sich aber nichts verändert. Bei der OP-Vorbereitung hatte die TA-Helferin aber diesen freigeschoren und Fr. Dr. dachte sich, wenn der schon mal präsentiert wird, dann machen wir das auch. Gleiche Seite wie der Abszeß oben neben der Nase. Der untere war zwar außen hin klein, ging aber wohl sehr tief rein in den Kiefer. :ohje:
Malte wurde mir mit den Worten übergeben: „Einen Schönheitswettbewerb wird er nicht mehr gewinnen.“ Zitat Ende von der TA-Helferin.
Ich hab ihn und Ottokar erstmal in mein Schlafzimmer gesetzt, hier verzog er sich unter die Kommode und ich putzte nochmal in Ruhe deren Zimmer und im Klo liegt jetzt Stoff, keine Einstreu mehr, damit die Wunde nicht verunreinigt wird.
https://scontent-ber1-1.xx.fbcdn.net/v/t1.0-9/58583713_2266533350329787_4424553631915704320_n.jpg?_nc_cat=104&_nc_ht=scontent-ber1-1.xx&oh=ab8846039b4f082cd3c25dc8498a2e39&oe=5D6A7984
Er ist noch ganz schön fertig. Ich lass ihn noch eine Weile in Ruhe und versuch ihm dann Brei zu geben. Kläuschen frißt dagegen schon wieder, hatte aber nach einigen Runden Gejage die Nase voll und ruht sich jetzt im Bereich vor dem Gehge aus, also da, wo er auch immer sein Päppelfutter bekommt.
Ach du Schreck..der arme Wurm.:ohje:
Nun aber ganz schnell eine gute Besserung für den Süßen!
Carmen Z.
30.04.2019, 21:05
Ach du Schreck..der arme Wurm.:ohje:
Nun aber ganz schnell eine gute Besserung für den Süßen!
Dem kann ich mich nur anschließen :taetschl: Aber gut, dass er die Narkose so gut weggesteckt hat.
rosilein
30.04.2019, 21:24
:ohje: Er guckt ganz bedrömmelt, kein Wunder nach der Op. Aber gut, dass erstmal alles überstanden ist. Auch für Kläuschen. Dir Claudia
vielen Dank:umarm: für deine großartige Fürsorge mit deinen Sorgenkindern. Ist ja wirklich ein Fulltime-Job mit dem ganzen Saubermachen,
zum Arzt fahren, wieder abholen, füttern usw. usw. Und der eigene nervliche Stress, dass hoffentlich alles gut verläuft und du hast ja auch neben
den Kaninchen noch anderes zu tun ...
Ich wünsche erstmal alles Gute und gute Besserung für die beiden und dass Malte :herz: bald auch wieder eigenständig frisst.
rosilein
01.05.2019, 20:08
Wie geht es denn Malte heute? Alles gut?
Wir haben die beiden die OP weggesteckt - geht es ihnen schon ein bisschen besser :umarm:?
Der arme, kleine Malte!!! :bc: Aber gut, daß er die Narkose hinter sich hat und ich freue mich für Kläuschen! :good::froehlich: Gute Besserung für die süßen Patienten :flower::taetschl: und starke Nerven für Dich, Claudia! :coffee::coffee::coffee::umarm:
Malte-Spatz, wie geht es dir denn inzwischen? :taetschl:
Ich hoffe du hast die OP gut verkraftet, futterst anständig und Claudia muss sich nicht all zu viel um dich sorgen. :umarm:
Ich gebe mal in Claudias Namen Rückmeldung, eines ihrer Privattiere hatte heute eine OP und Claudia ist erst vor kurzem vom TA zurück.
Bei Maltes unterem Abszess entwickelt es sich ganz gut, es scheint sich schnell schließen zu wollen. Der obere wird aber ein Problem. Wieder Eiter, aber auch Fibrin. Da musste sie mit dem scharfen Löffel und der Pinzette umwühlen/ schaben.
Malte "erträgt" die Behandlung relativ ruhig, aufgrund der Wunden und dem Zugang zur Mundhöhle und Nase muss Claudia ihn senkrecht fixieren, damit nichts in den Rachen laufen kann, er ggf Spülflüssigkeit in die Lunge bekommt o.a.
Malte, Kläuschen und Ottokar sind ein tollesTeam, gemeinsam sind sie stark.
Kaninchenmama
09.05.2019, 20:24
:ohje: ach Mensch, der arme,kleine Schatz, so eine schwere Op:taetschl:
gut das Malte die Op gut gepackt hat:umarm: ich drück die Daumen für gute und schnelle Genesung:taetschl:
Claudia ich wünsche dir sehr viel Kraft:umarm:
Armer, kleiner Malte! :ohje: Gute Besserung für den süßen Tapferling! :flower::taetschl:
Franziska T.
10.05.2019, 15:55
Danke für die Rückmeldung.
Das klingt echt anstrengend. Aber mit seinem Kampfgeist wird das bestimmt schnell besser! :umarm:
rosilein
20.05.2019, 09:31
.
rosilein
20.05.2019, 09:39
Danke, hatte es gerade in dem anderen Thread gelesen. Oje, ich wünsche euch alles Gute für morgen.:umarm:
Habe gerade 500 g Blütenpollen für beide "Kranken" beim Kaninchenladen bestellt.:taetschl:
Hat das eigentlich geklappt mit den Blütenpollen?
Lg
Claudia S.
13.06.2019, 11:11
Entschuldigt bitte. Ich bin zeitlich sehr ausgelastet und komme kaum zu was.
Ich hab eben mit der TÄ gesprochen. Leider hat Malte einen neuen Abszeß. Dieser ist nahe dem alten, oberen an dere Nase. Da wird sich ein Fistelabszeß gebildet haben. Der neue ist jetzt noch näher an der Nase und hat Zugang zur Nasenscheidewand, denn da eitert es auch raus. Ich hole heute noch neue Medikamente ab und Dienstag früh geb ich ihn zur OP ab. Nachmittags muss ich nochmal mit dem Neuzugang Miri hin und nehm dann hoffentlich beide wieder mit. :ohje:
Vom Gewicht ist Malte ok, aber aktuell nicht gut drauf. Letzte Woche buddelte er ständig das Klo aus, die ganze Streu im ganzen Zimmer verteilt. Sobald ich das gereinigt hatte, buddelte er wieder. Der Abszeß wächst sehr schnell und das muss ihm nahe der Nase sehr wehtun.
Ich danke allen, die uns letzten Monat mit Blütenpollen bedacht haben. Ich komm leider noch immer nicht dazu, mich einzeln bei jedem zu bedanken. Bitte entschuldigt. :ohje:
Kläuschen gehts dafür sehr gut. Von ehemals 1,3 kg dauerhaft ist er jetzt bei 1,55 kg. Er kuschelt jetzt öfter mit Ottokar und es ist eine Freude ihn so schön entspannt zu sehen. :herz:
Kaninchenmama
13.06.2019, 19:53
:ohje: armer, tapferer Malte:taetschl:
es tut mir so leid, keine einzige Krankheit taugt auch nur irgend etwas:bc::heulh:
ich drück dir die Daumen süßer Schatz:umarm:
Armer, kleiner Malte! :bc::bc::bc: Pfötchen und Daumen sind gaaaaaaanz dolle für ihn gequetscht. :umarm::flower::taetschl:
Och menno, :ohje: armer kleiner Schatz. Ich drücke alles was ich drücken kann, dass ihm schnell geholfen werden kann. :umarm:
Mensch Malte-Schatz, jetzt wo du bei Claudia so ein schönes, umsorgtes Leben hast - kannst du es denn mit den Baustellen nicht mal gut sein lassen? :heulh:
Ich drücke ganz feste die Daumen, dass es dir durch die OP bald besser geht und das dauerhaft!
feiveline
14.06.2019, 15:46
Ich drücke was ich habe... :umarm:
Claudia S.
14.06.2019, 16:00
Danke euch!
Heute kamen endlich die Kotprobenergebnisse an. Diese ist sauber, nur mit minimal Hefen. Die werden von Miri kommen, denn die verliert ganz schöne Klumpen. Malte hat das auch ab und an, aber bei der langen Zeit der AB-Gabe kein Wunder. Kläuschen kriegt seines gespritzt und hat keine Probleme.
Ich hab heute die neuen Medikamente (homöopathisch) in der Praxis abgeholt. Damit bekommt Malte ab heute - lasst mich nachzählen - 9!
Claudia S.
21.06.2019, 21:52
Am Montag wurde Malte untersucht und neben der Nase auch ein Abszeß unter der Zunge (hatte letztes Jahr auch Peer) entdeckt. Dienstag war die OP und er hat es gut weggesteckt. Seit gestern wird gespült. Der Abszeß an der Nase hat leider einen Zugang zu selbigen und der untere zur Mundhöhle. Alles weniger schön.
https://abload.de/img/64525954_2304103456576ojun.jpg
Carmen Z.
21.06.2019, 22:24
Ich drücke dem Süßen ganz fest die Daumen :taetschl::taetschl: